PDA

Vollständige Version anzeigen : Nachts Tempo 30 in Städten.



Maximilian
12.04.2013, 11:55
Um die Lärmbelastung für die Anwohner deutlich zu senken, will die Stadt Frankfurt auf mehrspurigen Hauptverkehrsadern Temp0 30 in der Nacht testen lassen. Der Test soll im September beginnen.

http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/beginn-im-september-frankfurt-testet-tempo-30-nachts-auf-hauptstrassen-11759912.html


Tempo 30 nachts

Lärm stört uns im Schlaf besonders. Die Tempo-30-Regelungen dienen dem Schutz der Nachtruhe. Dieser Schutz ist wichtig, weil dauerhafter nächtlicher Verkehrslärm ab 55 Dezibel wahrscheinlich zu vermehrten Herz-Kreislauf-Erkrankungen führt. An den Berliner Hauptstraßen sind davon knapp 340.000 Menschen betroffen.

Berlin ist wie andere Großstädte verpflichtet, etwas gegen diesen Lärm zu tun. Tempo 30 ist nicht die einzige, aber im Falle der Beachtung eine sehr wirksame und schnell umsetzbare Maßnahme zum Schutz der Nachtruhe. An den höchstbelasteten Hauptstraßen wurde daher untersucht, wo möglichst viele Anwohner entlastet werden können, ohne dass die BVG-Metrolinien und die Hauptströme des nächtlichen Verkehrs zu stark beeinträchtigt werden. Wirkungsanalysen zeigen eine spürbare Entlastung.


http://www.stadtentwicklung.berlin.de/verkehr/politik_planung/strassen_kfz/tempo/


Die Zahlen sind krass: 37.000 Aachenerinnen und Aachener – 15 Prozent der Bevölkerung – sind einem Dauerlärm ausgesetzt, der eine Gefahr für die Gesundheit bedeutet. Sogar rund 96.000 Einwohner – 39 Prozent der Bevölkerung – sind zwischen 22 und 6 Uhr Krach ausgesetzt, der „teilweise erhebliche gesundheitliche Auswirkungen auf das nächtliche Ruhe- und Erholungsbedürfnis“ bedeutet.


http://www.aachener-zeitung.de/lokales/aachen/nachts-tempo-30-auf-alt-haarener-strasse-1.554993


Nachts Tempo 30 in Städten , was ist davon zu halten ?

Cetric
12.04.2013, 14:00
Hehe, ihr habt die Umweltzonen geschluckt. Nun geht die Schraube weiter und ihr müßt noch ganz andere Dinge schlucken.
Demnächst wird wohl Gesetz, daß man nachts sein Auto nur durch die Straßen schieben darf, damit die Umwelt geschont wird (null Emission) und der Geräuschpegel sich auf das Gefluche der schiebenden Menschen beschränkt.

Trantor
12.04.2013, 14:10
Um die Lärmbelastung für die Anwohner deutlich zu senken, will die Stadt Frankfurt auf mehrspurigen Hauptverkehrsadern Temp0 30 in der Nacht testen lassen. Der Test soll im September beginnen.
Nachts Tempo 30 in Städten , was ist davon zu halten ?
Ich bin für nachts Tempo 80 in den Städten weils dann so schön leer ist und die Ampeln sowieso schon aus sind (na zumindets in den kleineren Städten)....mal sschaun wie Mehrheitsfähig meine Meinung ist......


wenns sie was gegen Lärmschutz machen wollen sollen sie Schutzmauern bauen, ansonsten hat die Anwohner ja keiner gezwungen da hinzuziehen, man weiss ja was einen erwartet wenn man an eine vielbefahrene Hauptstrasse zieht...darum sind die Wohnungen dort ja auch so beliebt...

Koslowski
12.04.2013, 14:27
Völliger Blödsinn. Bei 30 gurken die meisten im zweiten Gang rum und das ist lauter als 50 im dritten.
Aber interessant, daß man sich in Frankfurt um nächtlichen Lärm sorgt und gleichzeitig immer mehr und vor allem immer tiefere Nachtflüge genehmigt.

schastar
12.04.2013, 14:35
Um die Lärmbelastung für die Anwohner deutlich zu senken, will die Stadt Frankfurt auf mehrspurigen Hauptverkehrsadern Temp0 30 in der Nacht testen lassen. Der Test soll im September beginnen.

http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/beginn-im-september-frankfurt-testet-tempo-30-nachts-auf-hauptstrassen-11759912.html


Tempo 30 nachts

Lärm stört uns im Schlaf besonders. Die Tempo-30-Regelungen dienen dem Schutz der Nachtruhe. Dieser Schutz ist wichtig, weil dauerhafter nächtlicher Verkehrslärm ab 55 Dezibel wahrscheinlich zu vermehrten Herz-Kreislauf-Erkrankungen führt. An den Berliner Hauptstraßen sind davon knapp 340.000 Menschen betroffen.

Berlin ist wie andere Großstädte verpflichtet, etwas gegen diesen Lärm zu tun. Tempo 30 ist nicht die einzige, aber im Falle der Beachtung eine sehr wirksame und schnell umsetzbare Maßnahme zum Schutz der Nachtruhe. An den höchstbelasteten Hauptstraßen wurde daher untersucht, wo möglichst viele Anwohner entlastet werden können, ohne dass die BVG-Metrolinien und die Hauptströme des nächtlichen Verkehrs zu stark beeinträchtigt werden. Wirkungsanalysen zeigen eine spürbare Entlastung.


http://www.stadtentwicklung.berlin.de/verkehr/politik_planung/strassen_kfz/tempo/


Die Zahlen sind krass: 37.000 Aachenerinnen und Aachener – 15 Prozent der Bevölkerung – sind einem Dauerlärm ausgesetzt, der eine Gefahr für die Gesundheit bedeutet. Sogar rund 96.000 Einwohner – 39 Prozent der Bevölkerung – sind zwischen 22 und 6 Uhr Krach ausgesetzt, der „teilweise erhebliche gesundheitliche Auswirkungen auf das nächtliche Ruhe- und Erholungsbedürfnis“ bedeutet.


http://www.aachener-zeitung.de/lokales/aachen/nachts-tempo-30-auf-alt-haarener-strasse-1.554993


Nachts Tempo 30 in Städten , was ist davon zu halten ?

Mein Auto ist da besonders laut, mir tun die Anwohner jetzt schon leid. Als junger Kerl hatte ich einen 323i der mit einer Auspuffanlage von Sebring ausgerüstet war. Wenn ich da 30 fuhr wurden die Fußgänger gar nicht fertig mit dem schimpfen. War schon lustig.

Außerdem half sie mir Leute kennen zu lernen. Die ortsansässigen Polizisten kannte ich am Ende alle beim Namen. Die konnten es oft gar nicht glauben daß es für das Ding eine ABE gab. Das tolle an der war die Tatsache daß sie selbst im Stand schon richtig laut war und schnell ihre maximal zulässige Lautstärke erreichte.

Im Grunde ist es doch so, wer keinen Verkehrslärm will wohnt nicht nehmen einer vielbefahrenen Straße. Wer dies dennoch tut der wünscht sich den Lärm auch wenn er es nicht zugibt.

schastar
12.04.2013, 14:36
Völliger Blödsinn. Bei 30 gurken die meisten im zweiten Gang rum und das ist lauter als 50 im dritten.
....

Manche tun dies sogar weil es eben lauter ist, solche gibt es. :D

Koslowski
12.04.2013, 14:40
Manche tun dies sogar weil es eben lauter ist, solche gibt es. :D

Muß ja toll sein, anderen auf die Nerven zu gehen. In der Eifel gibts dafür irgendwann was vors Fressbrett.

schastar
12.04.2013, 14:47
Muß ja toll sein, anderen auf die Nerven zu gehen. In der Eifel gibts dafür irgendwann was vors Fressbrett.

Leider nur in der Eifel. Sollte man bei uns auch einführen dann würden sie eventuell die Autofahrer nicht mehr mit 30er Zonen nerven. Aber wir sind da halt friedfertiger und denken uns einfach unseren Teil über diese 30er-Faschisten.

Dr.Zuckerbrot
12.04.2013, 17:30
Völliger Blödsinn. Bei 30 gurken die meisten im zweiten Gang rum und das ist lauter als 50 im dritten.
Aber interessant, daß man sich in Frankfurt um nächtlichen Lärm sorgt und gleichzeitig immer mehr und vor allem immer tiefere Nachtflüge genehmigt.

Wenn das etwas nützen soll, müsste sowieso weniger die Geschwindigkeit als der Lärm gemessen werden. 50 im fünften Gang wäre wahrscheinlich angemessener. Vernünftige grüne Wellen bei 40..50 km/h, die die wesentlich lauteren Anfahrvorgänge vermeiden, dürften in puncto Lärmminderung mehr bringen. Und der Straßenbelag muss dann auch in Ordnung gehalten werden; wenn Flickstellen und Gullydeckel für Unebenheiten sorgen, ist die Geschwindigkeitsbeschränkung eher Augenwischerei, wenn nicht sogar Vorwand für Abzieherei.


Die Angaben "3 dB weniger sollen eine Reduzierung der Lärmbelastung auf die Hälfte bedeuten", halte ich angesichts der Gehörcharakteristik auch für gewagt. Mal abgesehen davon, dass die Korrelation "Schalldruckpegel zu empfundener Lärmbelästigung" auch nicht sehr groß ist.
Es kommt sehr auf die spektrale und zeitliche Verteilung des Schalls an, und das erfasst die dB-Angabe überhaupt nicht.

Geronimo
12.04.2013, 17:33
Völliger Blödsinn. Bei 30 gurken die meisten im zweiten Gang rum und das ist lauter als 50 im dritten.
Aber interessant, daß man sich in Frankfurt um nächtlichen Lärm sorgt und gleichzeitig immer mehr und vor allem immer tiefere Nachtflüge genehmigt.

Ich finde tieffliegende Flugzeuge total geil, Koslo.:))

Shahirrim
12.04.2013, 17:35
:vogel:

Hans Huckebein
12.04.2013, 20:19
Mehr Geld muss in das Stadtsäckel durch Bußgeldeinnahmen und da gab es eine neue idee!

mick31
13.04.2013, 10:37
Ich bin für Tempo 30 nachts, dafür wird die Promillegrenze auch wieder auf 1.1 angehoben.

D-Moll
20.04.2013, 15:02
Mein Autoaufkleaber : Ich bremse auch für Tiere, sagt wohl auch dass ich besonders in der Abendämmerung und nachts auf den Straßen langslam und sehr vorsichtig fahre. Bei Wildwechselschilder dann auch auf der Landstraße nur 30.

D-Moll
20.04.2013, 15:43
Hehe, ihr habt die Umweltzonen geschluckt. Nun geht die Schraube weiter und ihr müßt noch ganz andere Dinge schlucken.
Demnächst wird wohl Gesetz, daß man nachts sein Auto nur durch die Straßen schieben darf, damit die Umwelt geschont wird (null Emission) und der Geräuschpegel sich auf das Gefluche der schiebenden Menschen beschränkt.

Ein Umstieg Nachts auf öffentliche Vehrkehrsmittel wäre gar nicht so abwegig. Das Autonachtfahrverbot würde die Umwelt schon sehr gut tun!
Für Ausnahem gäbe es Taxis. Aber bitte mit angemessene Preisen.

Auch auf Landstraßen würden so viel weniger Tiere durch Autos überfahren werden, da sie meist in der Dämmerung den Wildwechsel machen . Auch an die Froschwanderungen ist dabei zu denken , die abends die Straßen in Massen überqueren .
Früher deckten längere Fahren alles Züge und Busse ab und das war gut. Es was umständlch und langsamer aber ging alles ohne Auto. Da waren es eher die Betriebe die die Umwelt verpesteten.

Arcona
21.04.2013, 03:26
Tempo 30. Nachts wenn keine Sau mehr auf den Straßen ist. Ja nee, is kla. Verordnen kann man's ja mal. Wird sich nur keiner dran halten. Und Polizisten müssen auch irgendwann mal schlafen...

Pappenheimer
21.04.2013, 04:31
Hehe, ihr habt die Umweltzonen geschluckt. Nun geht die Schraube weiter und ihr müßt noch ganz andere Dinge schlucken.
Demnächst wird wohl Gesetz, daß man nachts sein Auto nur durch die Straßen schieben darf, damit die Umwelt geschont wird (null Emission) und der Geräuschpegel sich auf das Gefluche der schiebenden Menschen beschränkt.



Die Deutschen haben es nicht anders verdient. Wer solche Schwachmatenparteien wie z.B. die Gruenen Kinderschaender und Drogenbefuerworter waehlt dem sollte wegen erwiesener Bloedheit das Auto entzogen werden.

Don
21.04.2013, 08:40
Ein Umstieg Nachts auf öffentliche Vehrkehrsmittel wäre gar nicht so abwegig. Das Autonachtfahrverbot würde die Umwelt schon sehr gut tun!
Für Ausnahem gäbe es Taxis. Aber bitte mit angemessene Preisen.

Auch auf Landstraßen würden so viel weniger Tiere durch Autos überfahren werden, da sie meist in der Dämmerung den Wildwechsel machen . Auch an die Froschwanderungen ist dabei zu denken , die abends die Straßen in Massen überqueren .
Früher deckten längere Fahren alles Züge und Busse ab und das war gut. Es was umständlch und langsamer aber ging alles ohne Auto. Da waren es eher die Betriebe die die Umwelt verpesteten.

Warum zieht ihr nicht in Reservate?

Praetorianer
21.04.2013, 09:50
Ich weiss nicht, was der Scheiss soll, ich wohne an einer Hauptverkehrsader (B1 in Berlin), der Lärm stört mich nicht. Da ich gehört habe, er solle einen erholsamen Schlaf behindern stecke ich mir vorsichtshalber diese handelsüblichen Ohrenstopfen aus der Apotheke in die Lauscher, bevor ich schlafen gehe, negative Folgen konnte ich aber auch ohne die noch nie bemerken.

Mich regt diese ganze Wutbürgerscheisse auf, ein kleiner Tipp für diejenigen, die vielleicht anders als ich dadurch tatsächlich gestört sind und nicht mit Ohrenstöpseln schlafen können oder wollen:

Einfach nicht hinziehen!

Wo soll der Mist eigentlich noch hinführen. Nachtflugverbot von 20 Uhr abends bis 15 Uhr nachmittags (ab 13 Uhr ist ja für ältere Leute Zeit zum Mittagsschlaf). Man sollte irgendwie Homelands in der Pampa für Wutbürger einrichten, wo die jeden Tag dann gegeneinander Unterschriftenkampagnen und Bürgerinitiativen starten können, wie es ihnen beliebt. Ohne Behausungen, die die Landschaft verschandeln und ohne störenden Baulärm von Baufirmen können sie sich dann selber ihre Sandbehausungen schaufeln, solange das nicht ihren Mitmenschen zu laut ist.

Praetorianer
21.04.2013, 10:04
Warum zieht ihr nicht in Reservate?

Ich verstehe da Autofahrer auch nicht wirklich. Einen Monat lang mal einen richtig organisierten und straff durchgezogenen Autofahrerstreik und die ganzen grünen Politbonzen würden aufschreien, weil ihnen die Steuereinnahmen wegbrechen und die Autoindustrie würde ihnen auf den Pelz rücken. Ich nutze ja die Autofahrer ordentlich aus, die finanzieren mir die Straßen, den öffentlichen Nahrverkehr und jede Menge mehr Annehmlichkeiten mit ihren Steuern. Und so solls ja auch bleiben, weswegen ich es mit Bedenken sehe, dass einige vollverblödete Mitschmarotzer an dem Ast sägen, auf dem ich auch mit sitze.

Im Ernst, ich habe keine Leidenschaft fürs Auto, das ist für mich ein Tranportmittel, das sich im Moment für mich nicht lohnt. 130 km/h oder 160 km/h auf den Autobahnen muss nicht sein, fände ich unnötig, aber auch noch nicht fatal, wenn man mit dem Tempo durchkommt, ist die Sache im Grunde auch noch ok. So eine dümmliche Autofahrerschikane hingegen - ich fasse es nicht, wie man so blöd sein kann. Es gibt auch wirklich Leute, die sind auf nen Auto angewiesen, diese grünen Politschmarotzer stehen einfach zu weit abseits vom Leben.

Bruddler
21.04.2013, 13:10
Nachts Tempo 30 in Städten, klar, wo doch vernehmlich nachts so viele betrunkene Fußgänger unterwegs sind... :hzu:

Stadtknecht
21.04.2013, 13:40
Tempo 30 nachts in der Stadt?!

Wer denkt sich denn so eine linksgrün-ökologistische Zwangsbeglückung aus?

Alter Stubentiger
21.04.2013, 14:51
Um die Lärmbelastung für die Anwohner deutlich zu senken, will die Stadt Frankfurt auf mehrspurigen Hauptverkehrsadern Temp0 30 in der Nacht testen lassen. Der Test soll im September beginnen.

http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/beginn-im-september-frankfurt-testet-tempo-30-nachts-auf-hauptstrassen-11759912.html


Tempo 30 nachts

Lärm stört uns im Schlaf besonders. Die Tempo-30-Regelungen dienen dem Schutz der Nachtruhe. Dieser Schutz ist wichtig, weil dauerhafter nächtlicher Verkehrslärm ab 55 Dezibel wahrscheinlich zu vermehrten Herz-Kreislauf-Erkrankungen führt. An den Berliner Hauptstraßen sind davon knapp 340.000 Menschen betroffen.

Berlin ist wie andere Großstädte verpflichtet, etwas gegen diesen Lärm zu tun. Tempo 30 ist nicht die einzige, aber im Falle der Beachtung eine sehr wirksame und schnell umsetzbare Maßnahme zum Schutz der Nachtruhe. An den höchstbelasteten Hauptstraßen wurde daher untersucht, wo möglichst viele Anwohner entlastet werden können, ohne dass die BVG-Metrolinien und die Hauptströme des nächtlichen Verkehrs zu stark beeinträchtigt werden. Wirkungsanalysen zeigen eine spürbare Entlastung.


http://www.stadtentwicklung.berlin.de/verkehr/politik_planung/strassen_kfz/tempo/


Die Zahlen sind krass: 37.000 Aachenerinnen und Aachener – 15 Prozent der Bevölkerung – sind einem Dauerlärm ausgesetzt, der eine Gefahr für die Gesundheit bedeutet. Sogar rund 96.000 Einwohner – 39 Prozent der Bevölkerung – sind zwischen 22 und 6 Uhr Krach ausgesetzt, der „teilweise erhebliche gesundheitliche Auswirkungen auf das nächtliche Ruhe- und Erholungsbedürfnis“ bedeutet.


http://www.aachener-zeitung.de/lokales/aachen/nachts-tempo-30-auf-alt-haarener-strasse-1.554993


Nachts Tempo 30 in Städten , was ist davon zu halten ?

Mich stört eher der "Profi-Musiker" der oben im Haus haust und den ganzen Tag und die halbe Nacht voll aufdreht. Arbeiten braucht der wohl nicht.

Kater
21.04.2013, 15:09
Tempo 30 nachts in der Stadt?!

Wer denkt sich denn so eine linksgrün-ökologistische Zwangsbeglückung aus?
Da ich viel in Frankfurt a.M. unterwegs bin, kann ich mir das bei den Hauptverkehrsadern nicht vorstellen. Wäre schon viel damit gewonnen, wenn Tempo 50 gehalten bzw. konsequent überwacht würde. Alternativ steht es jedem frei, sich eine andere Wohnung oder einen anderen Wohnort zu suchen.

Der Altdeutsche
21.04.2013, 15:34
Ich verstehe da Autofahrer auch nicht wirklich. Einen Monat lang mal einen richtig organisierten und straff durchgezogenen Autofahrerstreik und die ganzen grünen Politbonzen würden aufschreien, weil ihnen die Steuereinnahmen wegbrechen und die Autoindustrie würde ihnen auf den Pelz rücken. Ich nutze ja die Autofahrer ordentlich aus, die finanzieren mir die Straßen, den öffentlichen Nahrverkehr und jede Menge mehr Annehmlichkeiten mit ihren Steuern. Und so solls ja auch bleiben, weswegen ich es mit Bedenken sehe, dass einige vollverblödete Mitschmarotzer an dem Ast sägen, auf dem ich auch mit sitze.

Im Ernst, ich habe keine Leidenschaft fürs Auto, das ist für mich ein Tranportmittel, das sich im Moment für mich nicht lohnt. 130 km/h oder 160 km/h auf den Autobahnen muss nicht sein, fände ich unnötig, aber auch noch nicht fatal, wenn man mit dem Tempo durchkommt, ist die Sache im Grunde auch noch ok. So eine dümmliche Autofahrerschikane hingegen - ich fasse es nicht, wie man so blöd sein kann. Es gibt auch wirklich Leute, die sind auf nen Auto angewiesen, diese grünen Politschmarotzer stehen einfach zu weit abseits vom Leben.

Irgendwie sprichst du mir aus der Seele. Ich wäre zwar für Tempo 120 auf der Autobahn (Verzeihung, ist das jetzt "nazi"?), aber 30 nachts in der Stadt - das ist doch wohl bloß eine neue Abzockmethode.....

Brathering
21.04.2013, 15:38
Mich stört eher der "Profi-Musiker" der oben im Haus haust und den ganzen Tag und die halbe Nacht voll aufdreht. Arbeiten braucht der wohl nicht.

Da habe ich Glück, über mir ist eine junge Dame die jeden Abend 2 Stunden am Klavier verbringt, spielt nicht das doofe >für elise< Übungszeug sondern richtig gut.
Vorher hatte ich einen Spasten, der jeden Abend "Smoke on the water" geübt hat... zum kotzen, fast nur der Refrain.

Grenzer
21.04.2013, 15:38
Mich stört eher der "Profi-Musiker" der oben im Haus haust und den ganzen Tag und die halbe Nacht voll aufdreht. Arbeiten braucht der wohl nicht.

Ach ,- deshalb träumst Du also von Waffenbesitz und so.... Jetzt verstehe ich Dich... :)

Alter Stubentiger
21.04.2013, 17:52
Ach ,- deshalb träumst Du also von Waffenbesitz und so.... Jetzt verstehe ich Dich... :)

Jaaaaaaaaa. Pumpgun und Ruhe und Ordnung sind wieder hergestellt....rauchende Colts. :appl:

D-Moll
02.05.2013, 16:49
In der Stadt reichen nachts 50 km/h. Aber bei Froschwanderwegen bei diesen Schildern sind in der Abendämmerung 30 sehr sinnvoll und rettet so mansches unschuldige Froschleben.

Stadtknecht
02.05.2013, 17:01
Irgendwie sprichst du mir aus der Seele. Ich wäre zwar für Tempo 120 auf der Autobahn (Verzeihung, ist das jetzt "nazi"?), aber 30 nachts in der Stadt - das ist doch wohl bloß eine neue Abzockmethode.....

Ich auch, aber 120 Meilen oder Knoten.

Stadtknecht
02.05.2013, 17:02
In der Stadt reichen nachts 50 km/h. Aber bei Froschwanderwegen bei diesen Schildern sind in der Abendämmerung 30 sehr sinnvoll und rettet so mansches unschuldige Froschleben.

Wobei die Zahl von Fröschen und Kröten in der Stadt sehr überschaubar ist.

Dima
21.06.2013, 23:47
Schwachsinn. Man sollte lieber tagsüber 50 km/h machen und nachts 60 km/h. So wie das in Polen gemacht wird. Nachts ist weniger Verkehr, weniger Fußgänger. Da sollte man auch schneller fahren dürfen.

In Russland ist innerorts 60, außerorts 90, auf Autobahnen 110 (für Motorräder 90, für junge Fahrer 70).

hamburger
22.06.2013, 14:28
Wer mal in Moskau war, weiss, dass diese Angaben nur eine reine Empfehlung sind....die wenige beachten.
Dort fährt man so, wie man gerade möchte, wenn der Verkahr das zulässt.
Ausserhalb gelten dann noch etwas andere Regeln...wenn die Strassen das zulasssen:D

opppa
22.06.2013, 16:44
Tempo 30 nachts in der Stadt?!

Wer denkt sich denn so eine linksgrün-ökologistische Zwangsbeglückung aus?

Ein paar Irre - also normales Personal - in der jeweiligen Stadtverwaltung die außerplamäßig wach geworden sind!

:ja:

opppa
22.06.2013, 16:46
In der Stadt reichen nachts 50 km/h. Aber bei Froschwanderwegen bei diesen Schildern sind in der Abendämmerung 30 sehr sinnvoll und rettet so mansches unschuldige Froschleben.

Der Frosch wird heilfroh sein wenn Du ihn mit 30 statt mit 50 überfährst!

:ja:

opppa
22.06.2013, 16:48
Wobei die Zahl von Fröschen und Kröten in der Stadt sehr überschaubar ist.

. . . . . im Gegensatz zu der Anzahl der Irren in den Behörden, die sich die Bestimmungen für den Verkehr ausdenken!

:D

schastar
22.06.2013, 16:49
Um die Lärmbelastung für die Anwohner deutlich zu senken, will die Stadt Frankfurt auf mehrspurigen Hauptverkehrsadern Temp0 30 in der Nacht testen lassen. Der Test soll im September beginnen.

http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/beginn-im-september-frankfurt-testet-tempo-30-nachts-auf-hauptstrassen-11759912.html

....

Wer sein Zelt an einer Hauptverkehrsader aufschlägt, soll heißen die Straße war da dann kam er, der mag Straßenlärm und Autoabgase.
Mag er dies nicht sollte man ihn psychiatrisch untersuchen lassen da es dann doch naheliegend ist daß er unzurechnungsfähig ist.

Kater
22.06.2013, 17:22
Völliger Blödsinn. Bei 30 gurken die meisten im zweiten Gang rum und das ist lauter als 50 im dritten.
Aber interessant, daß man sich in Frankfurt um nächtlichen Lärm sorgt und gleichzeitig immer mehr und vor allem immer tiefere Nachtflüge genehmigt.
Schönen Gruß an den Pisaer Biertisch! Frankfurt allein kann keine Tiefflüge genehmigen! Völlig daneben.

Kater
22.06.2013, 17:24
Wer sein Zelt an einer Hauptverkehrsader aufschlägt, soll heißen die Straße war da dann kam er, der mag Straßenlärm und Autoabgase.
Mag er dies nicht sollte man ihn psychiatrisch untersuchen lassen da es dann doch naheliegend ist daß er unzurechnungsfähig ist.

Genauso ist es zu sehen. Und wir sind manchmal nachts in Frankfurt unterwegs, und da gibt es auch wie Autobahnen ausgebaute Straßen, vor allem nahe der Messe. Soll da auch nur Tempo 30 gefahren werden? Was für eine Lachnummer!

D-Moll
24.06.2013, 16:56
Der Frosch wird heilfroh sein wenn Du ihn mit 30 statt mit 50 überfährst!

:ja:
Bei Tempo 30 kann man Tiere auf der Straße meiner Meinung nach rechtzeitig sehen . Bremsen und ausweichen oder gar austeigen und Tier über die Straße helfen.

Dima
25.06.2013, 01:10
Wer mal in Moskau war, weiss, dass diese Angaben nur eine reine Empfehlung sind....die wenige beachten.
Dort fährt man so, wie man gerade möchte, wenn der Verkahr das zulässt.
Ausserhalb gelten dann noch etwas andere Regeln...wenn die Strassen das zulasssen:D
Ja, deswegen fordern sie in Moskau gerade strengere Strafen für Verkehrssünder. Ansonsten... ich veröffentliche hier die nächsten Tage mal den russischen Bußgeldkatalog, von einem Blogger übersetzt. ;)

fireeater
26.06.2013, 21:34
Normale Fahrzeuge machen weder bei 50 noch 30 km/h relevanten Lärm. Ich habe mein Büro an einer Hauptverkehrsstrasse einer Kleinstadt, tagsüber kann ich die Fenster nicht öffnen wegen:

LKWs auf denen irgendwelche Ketten o.ä. scheppern
Bussen die beschleunigen
Assis mit offenen Rohren, und das fängt bei 125ern an

Jedes normale Fahrzeug nimmt man aufgrund seiner Geräuschemissionen nicht wahr, insofern wiedermal völliger Schwachsinn.

Tempo 30 fährt sowieso keiner, ich werde im Wohngebiet bei Einhaltung der zulässigen Geschwindigkeit von 30 km/h mit dem Roller regelmässig überholt!

Stadtknecht
27.06.2013, 08:22
Normale Fahrzeuge machen weder bei 50 noch 30 km/h relevanten Lärm. Ich habe mein Büro an einer Hauptverkehrsstrasse einer Kleinstadt, tagsüber kann ich die Fenster nicht öffnen wegen:

LKWs auf denen irgendwelche Ketten o.ä. scheppern
Bussen die beschleunigen
Assis mit offenen Rohren, und das fängt bei 125ern an

Jedes normale Fahrzeug nimmt man aufgrund seiner Geräuschemissionen nicht wahr, insofern wiedermal völliger Schwachsinn.

Tempo 30 fährt sowieso keiner, ich werde im Wohngebiet bei Einhaltung der zulässigen Geschwindigkeit von 30 km/h mit dem Roller regelmässig überholt!

Bei zeitgenössischen PKW ist das Abrollgeräusch der Reifen oft lauter als der Motor.

fireeater
27.06.2013, 08:23
Bei zeitgenössischen PKW ist das Abrollgeräusch der Reifen oft lauter als der Motor.

Richtig, und ausser bei grobstolligen Geländereifen stört mich das "Singen" nicht.

Dima
30.06.2013, 20:15
Verkehrspsychologen haben auch gesagt, dass wenn ein Autofahrer für längere Zeit Tempo 30 fährt, wird er unaufmerksamer und aggressiver.

Naja, und meine 280 PS haben auch was gegen ein Limit. :D

Brathering
30.06.2013, 20:23
Nicht nur Nachts, ich bin überhaupt für ein Verbot von privaten Kraftfahrzeugen und einen langsamen Abbau der Straßen, das war leider eine historische Fehlentwicklung, die in einer Einbahnstraße mündet.

Dafür sollte der private Luftverkehr gefördert werden sowie ein deutschlandweites Netz aus U-Bahnen und Wasserrutschen aufgebaut werden.

Leider ist das den autofaschistischen Bundesbürger kaum klar zu machen :(

Lebemann
30.06.2013, 20:24
Tempo 30 fährt mein Auto schon im Standgas...

Pillefiz
30.06.2013, 20:29
Nicht nur Nachts, ich bin überhaupt für ein Verbot von privaten Kraftfahrzeugen und einen langsamen Abbau der Straßen, das war leider eine historische Fehlentwicklung, die in einer Einbahnstraße mündet.

Dafür sollte der private Luftverkehr gefördert werden sowie ein deutschlandweites Netz aus U-Bahnen und Wasserrutschen aufgebaut werden.

Leider ist das den autofaschistischen Bundesbürger kaum klar zu machen :(

fliegende Teppiche hast vergessen :D

Tantalit
30.06.2013, 20:39
Am liebsten wäre mir ein Fahrverbot von PkWs am Freitag.

Senator74
30.06.2013, 20:43
Nachts Tempo 30 ist unrealistisch...die da unterwegs sind/sein müssen, haben keine Zeit zu verschenken...

Gothaur
30.06.2013, 21:31
Nicht nur Nachts, ich bin überhaupt für ein Verbot von privaten Kraftfahrzeugen und einen langsamen Abbau der Straßen, das war leider eine historische Fehlentwicklung, die in einer Einbahnstraße mündet.

Dafür sollte der private Luftverkehr gefördert werden sowie ein deutschlandweites Netz aus U-Bahnen und Wasserrutschen aufgebaut werden.

Leider ist das den autofaschistischen Bundesbürger kaum klar zu machen :(
Rohrpostähnliche, individuelle Beförderung, entsprechend eingetütet, könnte auch eine brauchbare Alternative darstellen. Vor allen unterirdisch.
Gruß

Gothaur
30.06.2013, 21:33
Nachts Tempo 30 ist unrealistisch...die da unterwegs sind/sein müssen, haben keine Zeit zu verschenken...
Kommt drauf an. Nachts in der Stadt, am besten leichter Regen und ein guter Jazz, der dich begleitet. Da kannste herrlich langsam cruisen. Macht Spaß.
Allerdings freiwillig, und nicht gezwungenermaßen.
Gruß

Senator74
30.06.2013, 21:37
Kommt drauf an. Nachts in der Stadt, am besten leichter Regen und ein guter Jazz, der dich begleitet. Da kannste herrlich langsam cruisen. Macht Spaß.
Allerdings freiwillig, und nicht gezwungenermaßen.
Gruß

Das stimmt, aber wie oft ist das der Fall und wie relevant ist das für den Massenverkehr??
Wohl prozentuell zu geringfügig...
Gruß!!

Gothaur
30.06.2013, 21:47
Das stimmt, aber wie oft ist das der Fall und wie relevant ist das für den Massenverkehr??
Wohl prozentuell zu geringfügig...
Gruß!!
Naja, wenns alle machen würden, wäre es vielleicht ein wenig netter, nachts auf den Straßen. Wobei natürlich der Jazz, unbedingt wichtig, ohnehin wieder nur eine kleine Sparte ausfüllen dürfte.
Und dann ist ja da auch noch die Bullerei, die - wie ich es selber mal erlebte, dich dann höchst mißtrauisch anhält und kontrolliert, wenn Du durch die Straßen gemütlich groovst, bzw schleichst. (Wie man es macht, ist es falsch.)
Gruß

Senator74
30.06.2013, 21:49
Naja, wenns alle machen würden, wäre es vielleicht ein wenig netter, nachts auf den Straßen. Wobei natürlich der Jazz, unbedingt wichtig, ohnehin wieder nur eine kleine Sparte ausfüllen dürfte.
Und dann ist ja da auch noch die Bullerei, die - wie ich es selber mal erlebte, dich dann höchst mißtrauisch anhält und kontrolliert, wenn Du durch die Straßen gemütlich groovst, bzw schleichst. (Wie man es macht, ist es falsch.)
Gruß

Wie man es macht...ja, den Verdacht kann man gar nicht los werden...eher geht ein Kamel durchs Nadelöhr, oder so ähnlich!!

Gothaur
30.06.2013, 21:51
Wie man es macht...ja, den Verdacht kann man gar nicht los werden...eher geht ein Kamel durchs Nadelöhr, oder so ähnlich!!
So sieht es aus. In der letzten Zeit habe ich ohnehin den Verdacht, daß sich so mancher OrdnungshüterIn durch unsere voyeuristischen Blöddokus in den Privaten besonders berufen fühlt, auf den Kontrollputz zu hauen. Ätzend, und auch peinlich.
Gruß