PDA

Vollständige Version anzeigen : Bismarck Film



Benjamin
12.04.2013, 07:56
Ich denke das wird euch gefallen. Interessant ist es allemal.

http://www.youtube.com/watch?v=qyIGZ9355tg

Elmo allein zu Hause
12.04.2013, 09:32
Gibt es den Film auch auf Blu Ray?:)

Registrierter
12.04.2013, 11:53
Ich denke das wird euch gefallen. Interessant ist es allemal.


http://www.youtube.com/watch?v=qyIGZ9355tg

Vielen Dank

Mythras
12.04.2013, 12:06
Guter Film, hab ihn bereits gesehen. :top:

Elmo allein zu Hause
15.04.2013, 12:48
Mir ist etwas aufgefallen Bismarck wird berufen weil es sonst zu einer Verfassung nach Englischem Recht und Gesetz geben würde sowie auch eine Bevormundung durch Frankreich und Österreich durch eine Personalunion gekommen wäre und so die Deutsche Volkssouveränität(Volks Unabhängigkeit) in Gefahr währe.

Bismarck war zudem verhasst bei den Liberalen und der damaligen Deutschen Presse, die kein Problem darin sahen dies alles zu Opfern.

Nun gut Heute sind wir ja in keine Personalunion sowie keine Angestellte der BRD GMBH...


Wie ist dies in Gegenüberstellung zu heute zu bewerten?

Abendländer
16.04.2013, 18:45
Bismarck hätte nie sterben dürfen.
Den einzigen Fehler, den er beging, war der Krieg gegen Österreich 1866 - und das wegen einer Nichtigkeit.

Ansonsten erkannte er schon früh genug die deutschen Schwachpunkte in Bezug auf Loyalität und Denunziation.

1871 - das bisher glücklichste Jahr der deutschen Geschichte

Stechlin
16.04.2013, 19:05
Bismarck hätte nie sterben dürfen.
Den einzigen Fehler, den er beging, war der Krieg gegen Österreich 1866 - und das wegen einer Nichtigkeit.

Ansonsten erkannte er schon früh genug die deutschen Schwachpunkte in Bezug auf Loyalität und Denunziation.

1871 - das bisher glücklichste Jahr der deutschen Geschichte

Wenn Preußen (Bismarck) diesen Krieg nicht geführt hätte, dann die Österreicher. Es ging um die Vorherrschaft im Deutschen Bunde. So funktionierte die Politik damals, deshalb ist Dein Bedauern leider etwas ahistorisch.