PDA

Vollständige Version anzeigen : Urlaub in Nordkorea: Hammer, Sichel, Badetuch



Strandwanderer
12.04.2013, 07:48
:
Urlaub in Nordkorea - eine "Spiegel"-Redakteurin hat das ausprobiert:

"Wenn Du nach Nordkorea reist, wird nichts so sein, wie du es von anderen Reisen kennst. Du willst alleine spazieren gehen? Verboten. Du willst in eine Bar? Gibt es nicht. Du willst mit einem Einheimischen sprechen? Keine Chance. Du liegst abends in deinem verwanzten Hotelzimmer und fühlst dich einsam."

http://cdn4.spiegel.de/images/image-59623-galleryV9-nnkn.jpg
Geteilter Strand in der Nähe von Wonsan: Hinter dem Schild baden die Einheimischen, davor die Ausländer.

vollständiger Artikel: http://www.spiegel.de/reise/fernweh/a-678274.html

Zumindest das Motto "All you can eat" beim abendlichen Buffet könnte eine ganz unerwartete Bedeutung haben.

Sterntaler
12.04.2013, 07:49
Zionistische Schmierpresse = billige Hetze.

Stadtknecht
12.04.2013, 08:19
Zionistische Schmierpresse = billige Hetze.

Genau!

Joooodenpresse, verdammtäs Geschmiere der Jooooooooooooooooooooooodääääääääääääà ¤Ã¤n!

Sterntaler
12.04.2013, 08:20
Genau!

Joooodenpresse, verdammtäs Geschmiere der Jooooooooooooooooooooooodääääääääääääà ¤Ã¤n!

Keiner Widerspricht.

Sprecher
12.04.2013, 08:21
:
Urlaub in Nordkorea - eine "Spiegel"-Redakteurin hat das ausprobiert:

"Wenn Du nach Nordkorea reist, wird nichts so sein, wie du es von anderen Reisen kennst. Du willst alleine spazieren gehen? Verboten. Du willst in eine Bar? Gibt es nicht. Du willst mit einem Einheimischen sprechen? Keine Chance. Du liegst abends in deinem verwanzten Hotelzimmer und fühlst dich einsam."



Ist eben nichts für oberflächliche Dauerparty-Macher.
Und eine Spiegel-Schmierfinkin zu verwanzen scheint mir nicht die schlechteste Idee zu sein.

Sterntaler
12.04.2013, 08:23
die zionistische Propagandamaschine läuft, sie scheissen sich vor Angst in die Hose in Südkorea und anderswo, und vor allem bei den Analkriechern in der BRD :lach: Keiner hat die Penner dort eingeladen Urlaub zu machen . :lach:

Der Altdeutsche
12.04.2013, 08:25
Nordkorea? Kein Urlaubsziel für mich.

Sterntaler
12.04.2013, 08:27
Nordkorea? Kein Urlaubsziel für mich.

richtig, viel zu kalt, da gibt bessere Strände.

Sprecher
12.04.2013, 08:28
richtig, viel zu kalt, da gibt bessere Strände.

Im Sommer ist es da recht warm, nur die Winter sind kalt.

Der Altdeutsche
12.04.2013, 08:32
Im Sommer ist es da recht warm, nur die Winter sind kalt.


Erinnert mich an Deutschland......

Cinnamon
12.04.2013, 08:46
Ist eben nichts für oberflächliche Dauerparty-Macher.
Und eine Spiegel-Schmierfinkin zu verwanzen scheint mir nicht die schlechteste Idee zu sein.

Auch du würdest dort ein verwanztes Hotelzimmer kriegen und draußen ständig von einem staatlichen Aufpasser begleitet werden. Außerdem geht es nicht ums Dauerpartymachen, sondern darum, dass du auf Schritt und Tritt überwacht wirst.

Cinnamon
12.04.2013, 08:46
Zionistische Schmierpresse = billige Hetze.

Ist für dich eigentlich alles Hetze?

Sprecher
12.04.2013, 08:47
Erinnert mich an Deutschland......

Im Sommer ist es da so warm wie in Rom und im Winter so kalt wie in Moskau.

Sterntaler
12.04.2013, 08:48
Ist für dich eigentlich alles Hetze?

der gesamte Artikel, ja.

Sprecher
12.04.2013, 08:48
Ist für dich eigentlich alles Hetze?

Das meiste was in BRD-Zeitungen steht muß man tatsächlich so bezeichnen.

Sprecher
12.04.2013, 08:49
Auch du würdest dort ein verwanztes Hotelzimmer kriegen und draußen ständig von einem staatlichen Aufpasser begleitet werden. .

Ich würde auf eine Aufpasserin bestehen:

http://img.frbiz.com/news/115808_s/Pyongyang_traffic_police_woman_slim_height_not_les s_than_1_65_m_Photo_North_Korea_female_traffic_pol ice_sports_and_leisure_industry.jpg

Cinnamon
12.04.2013, 08:51
Ich würde auf eine Aufpasserin bestehen:

http://img.frbiz.com/news/115808_s/Pyongyang_traffic_police_woman_slim_height_not_les s_than_1_65_m_Photo_North_Korea_female_traffic_pol ice_sports_and_leisure_industry.jpg

Das sind Verkehrspolizistinnen. Die staatlichen Aufpasser sind meist linientreue Studenten.

Sterntaler
12.04.2013, 08:53
Das sind Verkehrspolizistinnen. Die staatlichen Aufpasser sind meist linientreue Studenten.

Und? Wenn es dir nicht paßt brauchste nicht dort hin zu fahren.

Sterntaler
12.04.2013, 08:54
http://www.welt.de/reise/Fern/article115125055/Prozedur-des-Grauens-bei-der-Einreise-in-die-USA.html


Prozedur des Grauens bei der Einreise in die USA

Die USA vergrätzen Reisende durch zeitraubende Einreisekontrollen. Die Lage ist so schlimm, dass mittlerweile 43 Prozent der Amerika-Urlauber ihren Freunden empfehlen, das Land zu meiden.

Stadtknecht
12.04.2013, 08:55
Ist für dich eigentlich alles Hetze?

Jöööödische Hetze bitte, alles ist jööööööööööööööööööööööööà ¶Ã¶Ã¶Ã¶dische Hetze!

Sprecher
12.04.2013, 08:57
Das sind Verkehrspolizistinnen. Die staatlichen Aufpasser sind meist linientreue Studenten.

Ein paar linientreue hübsche Damen werden die ja wohl auch haben.

Cleopatra
12.04.2013, 09:16
der gesamte Artikel, ja.

Zumindest gibt es Ungereimtheiten. Erst liegt die Stadt im Dunkel, weil der Strom ausgefallen ist und dann guckt der Schmierfink beim Abendessen fern. Nordkorea lebt autark, das paßte den Jööööööden nicht.
Auf der ersten Seite lügt die Systemhure von freier westlicher Presse, 3x darf gelacht werden!

Hier ist eine andere Sicht der Dinge:

http://www.blauenarzisse.de/index.php/anstoss/item/3834-nordkorea-eine-verteidigung

Lichtblau
12.04.2013, 09:21
:
Urlaub in Nordkorea - eine "Spiegel"-Redakteurin hat das ausprobiert:

Bitte ziehe doch den Ãœbertreibungsfaktor von Propaganda ab, um zu einem realistischen Bild zu kommen.

Dr Mittendrin
12.04.2013, 09:22
Ich würde doch Cuba vorziehen.

Sterntaler
12.04.2013, 09:23
sicherlich würde die Schmierpresse ein Haar in der Suppe finden, wenn die jetzt in Syrien Urlaub machen würden :lach: Seit wann hat sich NordKorea nach dem Schmierspiegel zu richten und interessieren wird dies die sicherlich nicht die Bohne :lach:

Dr Mittendrin
12.04.2013, 09:26
sicherlich würde die Schmierpresse ein Haar in der Suppe finden, wenn die jetzt in Syrien Urlaub machen würden :lach: Seit wann hat sich NordKorea nach dem Schmierspiegel zu richten und interessieren wird dies die sicherlich nicht die Bohne :lach:

Da der Spiegel links ist, würde es doch zu NK passen, oder irre ich.

Sterntaler
12.04.2013, 09:28
Da der Spiegel links ist, würde es doch zu NK passen, oder irre ich.

da gibt es reichlichen Nuancen, zwischen links und links, aber du hast recht der Propagandastil ist ähnlich.

Cleopatra
12.04.2013, 09:30
Bitte ziehe doch den Ãœbertreibungsfaktor von Propaganda ab, um zu einem realistischen Bild zu kommen.


Propaganda ist das richtige Wort, die Systemhure hat eine Freundin, ist also Lesbe, paßt!

Dr Mittendrin
12.04.2013, 09:31
da gibt es reichlichen Nuancen, zwischen links und links, aber du hast recht der Propagandastil ist ähnlich.

Das weiss ich.Bei uns ist links als erstes kulturmarxistisch.

Stadtknecht
12.04.2013, 09:36
Ich würde doch Cuba vorziehen.

Ich auch!

Lecker Rum trinken und Zigarren rauchen!

Dr Mittendrin
12.04.2013, 09:46
Ich auch!

Lecker Rum trinken und Zigarren rauchen!

Und Frauen anbaggern.

Lichtblau
12.04.2013, 09:47
Propaganda ist das richtige Wort

Richtig.

Was ist denn die Motivation des Berichtes?
Reine Wahrheitsliebe?

Wer nicht erkennt, dass Nordkorea längst als Schreckbild für eine alternative Politik dient, dem ist nicht zu helfen.
Entweder du akzeptierst es so wie es bei uns ist, oder du bekommst Nordkorea. Das ist doch die Alternative die uns eingetrichtert wird.

Und um so schwärzer das System ein anderes malt, um so heller erscheint es selbst.

Sterntaler
12.04.2013, 09:48
Ich auch!

Lecker Rum trinken und Zigarren rauchen!

du fährst gefälligst standesgemäß und verantwortungsgemäß nach Israel zu den


jOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOODDDDDD DDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDEEEEEEEEEE EEEEEENNNNNNNNNNNNNNNNNNN, wie du immer so schön schreibst. :lach:

Sprecher
12.04.2013, 09:49
:
Urlaub in Nordkorea - eine "Spiegel"-Redakteurin hat das ausprobiert:

"Wenn Du nach Nordkorea reist, wird nichts so sein, wie du es von anderen Reisen kennst. Du willst alleine spazieren gehen? Verboten. Du willst in eine Bar? Gibt es nicht. Du willst mit einem Einheimischen sprechen? Keine Chance.

Das nächste Mal fährt die Gutmenschendame eben wieder nach Marokko oder Kenia um dort mit einheimischen Männern zu "sprechen".

Sprecher
12.04.2013, 09:51
Da der Spiegel links ist, würde es doch zu NK passen, oder irre ich.

In Nordkorea gibts kein Multi-Kulti und keine CSD-Paraden, das finden BRD-Linke nicht so prickelnd.

Sterntaler
12.04.2013, 09:52
In Nordkorea gibts kein Multi-Kulti und keine CSD-Paraden, das finden BRD-Linke nicht so prickelnd.

und auch keine Drogendealer , denen man , wie man es in der BRD wünscht, Denkmäler baut. Und keine Türken, das ist dann schon das Ko Kriterium.

Dr Mittendrin
12.04.2013, 09:55
In Nordkorea gibts kein Multi-Kulti und keine CSD-Paraden, das finden BRD-Linke nicht so prickelnd.

Was ist CSD.

Sprecher
12.04.2013, 09:58
Christopher Street Day, Homo-Parade halt.

wille
12.04.2013, 10:02
Zionistische Schmierpresse = billige Hetze.

Also ich habe den Artikel durchgelesen, und es stand nichts von Israel darin, entweder du kannst nicht lesen oder du verstehst nicht was du liest oder du bist schlicht und einfach deppert... :)

So viel bekannt ist, könnte man NK mit einem Potemkinsches Dorf durchaus vergleichen. Die Menschen darin sind (reale) Statisten. Man hat das Gefühl sie werden trainiert, um "Stadtleben" vorzugaukeln...

Sterntaler
12.04.2013, 10:05
Also ich habe den Artikel durchgelesen, und es stand nichts von Israel darin, entweder du kannst nicht lesen oder du verstehst nicht was du liest oder du bist schlicht und einfach deppert... :)

So viel bekannt ist, könnte man NK mit einem Potemkinsches Dorf durchaus vergleichen. Die Menschen darin sind (reale) Statisten. Man hat das Gefühl sie werden trainiert, um "Stadtleben" vorzugaukeln...


warum kommt wohl so ein Artikel gerade jetzt? Das alleine erklärt schon alles.

wille
12.04.2013, 10:08
du fährst gefälligst standesgemäß und verantwortungsgemäß nach Israel zu den


jOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOODDDDDD DDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDEEEEEEEEEE EEEEEENNNNNNNNNNNNNNNNNNN, wie du immer so schön schreibst. :lach:

Nu...??? und was stört dich daran. Es gibt doch nichts schöneres als bei den Juden am Strand von Tel-Aviv zu liegen.

Du fährst sich nach Bibione oder Jesolo zu den Proleeeeeeeeeeeeeeeeten, wo man sich am Strand durch die unappititlichen fetten deutschen Leibern kämpfen muss um zum Wasser zu gelangen.... igittigitt... :)

Klopperhorst
12.04.2013, 10:09
Auch du würdest dort ein verwanztes Hotelzimmer kriegen und draußen ständig von einem staatlichen Aufpasser begleitet werden. Außerdem geht es nicht ums Dauerpartymachen, sondern darum, dass du auf Schritt und Tritt überwacht wirst.

Wenn sie nicht überwacht werden will, soll sie doch nach Malle fliegen.

---

Sterntaler
12.04.2013, 10:09
Nu...??? und was stört dich daran. Es gibt doch nichts schöneres als bei den Juden am Strand von Tel-Aviv zu liegen.

Du fährst sich nach Bibione oder Jesolo zu den Proleeeeeeeeeeeeeeeeten, wo man sich am Strand durch die unappititlichen fetten deutschen Leibern kämpfen muss um zum Wasser zu gelangen.... igittigitt... :)


Eben, da will der aber nicht hin, sondern zu einem Diktator nach Kuba.

wille
12.04.2013, 10:12
warum kommt wohl so ein Artikel gerade jetzt? Das alleine erklärt schon alles.

Warum soll der Artikel nicht jetzt kommen...? NK - Regime gehört eh schon lange auf den Mond geschickt.

wille
12.04.2013, 10:13
Eben, da will der aber nicht hin, sondern zu einem Diktator nach Kuba.

Ja weil man dort auch mit netten Damen flirten kann... :)

Sterntaler
12.04.2013, 10:17
Ja weil man dort auch mit netten Damen flirten kann... :)

Na und, das kann man in Israel auch. Auf Grund seiner besonderen historischen Verantwortung wäre das nur eine dumme Ausrede.

Sprecher
12.04.2013, 10:18
Warum soll der Artikel nicht jetzt kommen...? NK - Regime gehört eh schon lange auf den Mond geschickt.

Schon klar warum ihr einen Haß auf die schiebt:

Israeli-North Korean relations are hostile, and North Korea does not recognise the state of Israel, denouncing it as an "imperialist satellite".[1] Since 1988 it recognises the sovereignty of the State of Palestine over the territory held by Israel.

http://en.wikipedia.org/wiki/Israel%E2%80%93North_Korea_relations

Sprecher
12.04.2013, 10:25
Nu...??? und was stört dich daran. Es gibt doch nichts schöneres als bei den Juden am Strand von Tel-Aviv zu liegen.

Du fährst sich nach Bibione oder Jesolo zu den Proleeeeeeeeeeeeeeeeten, wo man sich am Strand durch die unappititlichen fetten deutschen Leibern kämpfen muss um zum Wasser zu gelangen.... igittigitt... :)

Weil es ja keine fetten Juden gibt, wie?

Zinsendorf
12.04.2013, 10:26
Man muss es aber auch ´mal sagen: Für die DDRler war das so neu nicht. Schließlich waren sie ja die Weltmeister für Erholungsreisen!
http://www.welt.de/reise/deutschland/article113074235/DDR-Reisen-Als-Nordkorea-noch-in-der-Suedsee-lag.html

Schon Ende der 80er Jahre warb das "Deutsche Reisebüro" der DDR für Erholungsreisen "von der Ostsee bis zum Mittelmeer und Pazifik", wobei letzteres ganz einfach die Demokratische Volksrepublik Korea bedeutete.:))

Meine ehemalige Mathelehrerin und ihr Mann durften so eine Reise nach Nordkorea machen und sie schwärmte von der traumhaften Natur dort. Nur von verwanzt hatte sie nichts erzählt, das muss erst durch spezielle Touristen/innen später dort eingeschleppt worden sein.:))

Senator74
12.04.2013, 10:31
Ja weil man dort auch mit netten Damen flirten kann... :)

...bei einem "Cuba libre", nicht wahr??

Senator74
12.04.2013, 10:32
Man muss es aber auch ´mal sagen: Für die DDRler war das so neu nicht. Schließlich waren sie ja die Weltmeister für Erholungsreisen!
http://www.welt.de/reise/deutschland/article113074235/DDR-Reisen-Als-Nordkorea-noch-in-der-Suedsee-lag.html

Schon Ende der 80er Jahre warb das "Deutsche Reisebüro" der DDR für Erholungsreisen "von der Ostsee bis zum Mittelmeer und Pazifik", wobei letzteres ganz einfach die Demokratische Volksrepublik Korea bedeutete.:))

Meine ehemalige Mathelehrerin und ihr Mann durften so eine Reise nach Nordkorea machen und sie schwärmte von der traumhaften Natur dort. Nur von verwanzt hatte sie nichts erzählt, das muss erst durch spezielle Touristen/innen später dort eingeschleppt worden sein.:))

Das kam alles vom PÖHSEN Westen...:fizeig:

Sprecher
12.04.2013, 10:40
Das kam alles vom PÖHSEN Westen...:fizeig:

Nein, im freiheitlichen Westen würde man sowas niemals tun.

Saarländischer Verfassungsschutz muss an E-Plus bezahlen
E-Plus überwachte auf Anordnung des saarländischen Innenministeriums 2010 und 2011 mehrere Telefonanschlüsse und übermittelte die Daten an den Verfassungsschutz. Dafür stellte E-Plus 1290 Euro in Rechnung.

http://www.rechtsanwalt-will.com/saarlandischer-verfassungsschutz-muss-an-e-plus-bezahlen/

wille
12.04.2013, 10:56
Weil es ja keine fetten Juden gibt, wie?

Na klar gibt es die, aber die liegen ja nicht haufenweise in Bibione am Strand rum... :)

konfutse
12.04.2013, 10:58
:
...

http://cdn4.spiegel.de/images/image-59623-galleryV9-nnkn.jpg
Geteilter Strand in der Nähe von Wonsan: Hinter dem Schild baden die Einheimischen, davor die Ausländer.

vollständiger Artikel: http://www.spiegel.de/reise/fernweh/a-678274.html

Zumindest das Motto "All you can eat" beim abendlichen Buffet könnte eine ganz unerwartete Bedeutung haben.
So schlimm kanns ja nicht sein, wenn am Strand unbedarfte Spaziergänger ausdrücklich vor pimpernden Zeitgenossen gewarnt werden.

wille
12.04.2013, 10:58
Schon klar warum ihr einen Haß auf die schiebt:

Israeli-North Korean relations are hostile, and North Korea does not recognise the state of Israel, denouncing it as an "imperialist satellite".[1] Since 1988 it recognises the sovereignty of the State of Palestine over the territory held by Israel.

http://en.wikipedia.org/wiki/Israel%E2%80%93North_Korea_relations

Du kannst ja zum Kimilein fahren wenn du ihn so lieb hast, und über seinen Proletenfrisur streicheln.... :)

Senator74
12.04.2013, 11:01
Nein, im freiheitlichen Westen würde man sowas niemals tun.

Saarländischer Verfassungsschutz muss an E-Plus bezahlen
E-Plus überwachte auf Anordnung des saarländischen Innenministeriums 2010 und 2011 mehrere Telefonanschlüsse und übermittelte die Daten an den Verfassungsschutz. Dafür stellte E-Plus 1290 Euro in Rechnung.

http://www.rechtsanwalt-will.com/saarlandischer-verfassungsschutz-muss-an-e-plus-bezahlen/

Der BND trommelt seine Erkenntnisse ins Ministerium und die Amis verwenden Rauchzeichen...:fizeig:

hamburger
12.04.2013, 11:04
Die nordkoreanische Planwirtschaft boomt natürlich nicht. Einerseits ist die landwirtschaftlich urbare Fläche schlichtweg zu klein, um das ganze Volk zu ernähren, sodaß Nordkorea vor allem aus China, mit dem es täglichen Flug-​, Bahn– und Schiffsverkehr unterhält, vorwiegend Nahrungsmittel importiert.

Wer hat eigentlich mal Urlaub in den Ländern des ostblocks zu Zeiten des kalten Krieges gemacht?
Nach vielen Texten können das nicht allzu viele sein:D
Ich bin damals mit dem Auto durch einige Länder getourt....und war froh, wenn ich wieder zurück war....
Sicher, es war interessant, aber die lenbensumstände teilweise katastrophal.
In Bulgarien habe ich mal meinen Taschenrechner an DDR Studenten verschenkt......die Zustände in Sofia durfte ich miterleben.
Am Goldstrand gastierten die Neckermann Touristen, ausserhalb der Zone sah die Welt aber ganz anders aus.
Die Bevölkerungen der Länder wollten auch ein besseres Leben, nur waren sie , wie die Nordkoreaner eingesperrt in ihren Käfig.
Normaleweise sollte man die Schreiber der blauen Narzisse auspeitschen, oder wie die HC Leugner anklagen....
Was ist der Unterschied in der Sache eigentlich.....?

Strandwanderer
12.04.2013, 12:01
Bitte ziehe doch den Ãœbertreibungsfaktor von Propaganda ab, um zu einem realistischen Bild zu kommen.



Das mache ich beim Systemorgan "Spiegel" generell, also auch in diesem Fall.

Sprecher
12.04.2013, 12:05
Normaleweise sollte man die Schreiber der blauen Narzisse auspeitschen, oder wie die HC Leugner anklagen....


Typischer Westknecht. Aber immer groß von westlicher Freiheit rumtröten.

Sprecher
12.04.2013, 12:05
Na klar gibt es die, aber die liegen ja nicht haufenweise in Bibione am Strand rum... :)

Nein die liegen am Strand von Tel Aviv.

wille
12.04.2013, 14:58
...bei einem "Cuba libre", nicht wahr??Richtig! :)

wille
12.04.2013, 15:03
Wer hat eigentlich mal Urlaub in den Ländern des ostblocks zu Zeiten des kalten Krieges gemacht?
Nach vielen Texten können das nicht allzu viele sein:D
Ich bin damals mit dem Auto durch einige Länder getourt....und war froh, wenn ich wieder zurück war....
Sicher, es war interessant, aber die lenbensumstände teilweise katastrophal.
In Bulgarien habe ich mal meinen Taschenrechner an DDR Studenten verschenkt......die Zustände in Sofia durfte ich miterleben.
Am Goldstrand gastierten die Neckermann Touristen, ausserhalb der Zone sah die Welt aber ganz anders aus.
Die Bevölkerungen der Länder wollten auch ein besseres Leben, nur waren sie , wie die Nordkoreaner eingesperrt in ihren Käfig.
Normaleweise sollte man die Schreiber der blauen Narzisse auspeitschen, oder wie die HC Leugner anklagen....
Was ist der Unterschied in der Sache eigentlich.....?

Ich bin am Balaton in Ungarn Wasserschi gefahren. Am Abend Csardas mit die Mädels getanzt... usw usw... :)

wille
12.04.2013, 15:06
Erinnert mich an Deutschland......

Na ja die Türken sind halt keine in NK, ansonsten ist alles wie in D.... :)

Senator74
12.04.2013, 15:09
Richtig! :)

Meine Verwandtschaft aus Thüringen "durfte" zu DDR-Zeiten an den BALATON auf Urlaub...

hamburger
12.04.2013, 15:33
Typischer Westknecht. Aber immer groß von westlicher Freiheit rumtröten.

Statt nur vorm PC irgendwelche Texte verfassen solltest du dich mal in der realen Welt umsehen......
natürlich ist es bequemer vorm PC, nur dann sollte man nicht von Dingen schreiben, wo man keine Ahnung hat.
Wäre auch übrigens hilfreich, mit Belegen und Argumenten zu hantieren....rote Karten bringen das nicht?
Ich weiss, dass ist bestimmt auch nur eine Hilferuf von dir.....:isgut:

BRDDR_geschaedigter
12.04.2013, 15:36
Erinnert mich an Deutschland......

Richtig, verwanzt sind wir auch schon, dank Smartphones. Die BRD wird bald nordkoreanische Verhältnisse erreichen.

Sterntaler
12.04.2013, 15:38
Meine Verwandtschaft aus Thüringen "durfte" zu DDR-Zeiten an den BALATON auf Urlaub...

Liegt das in Nordkorea? :vogel:

Senator74
12.04.2013, 16:21
Liegt das in Nordkorea? :vogel:

Dass man einem anderen user antwortet, checkt so ein Knaller wie du nicht...klar...aber vielleicht gewinnst du ja mal eine Freifahrt nach Pjöngjang...ohne Rückfahrtschein!!

Sterntaler
12.04.2013, 16:24
Dass man einem anderen user antwortet, checkt so ein Knaller wie du nicht...klar...aber vielleicht gewinnst du ja mal eine Freifahrt nach Pjöngjang...ohne Rückfahrtschein!!

dein Balatonurlaub interessiert weder das Thema des Strang, noch sonst wen, Checker.

Shahirrim
12.04.2013, 16:37
Ein paar linientreue hübsche Damen werden die ja wohl auch haben.

Haben sie! :D Habe mal ein Buch von einer Agentin gelesen, die in den Süden geflohen ist!

hubert9
12.04.2013, 17:10
Zionistische Schmierpresse = billige Hetze. :lügner:






http://www.youtube.com/watch?v=IMcl9Y5rOHc NORD



http://www.youtube.com/watch?v=_VIiSd4g8P0
http://www.youtube.com/watch?v=Cj9cNp_svlo



Vergleich Nordkorea Südkorea







http://www.youtube.com/watch?v=0HVV6Xk6yNE SÃœD


http://www.youtube.com/watch?v=ur3i1vcDvrI
http://www.youtube.com/watch?v=ENtCYwxgmu8


:smoke:

Langwitsch
12.04.2013, 17:10
So schlimm kanns ja nicht sein, wenn am Strand unbedarfte Spaziergänger ausdrücklich vor pimpernden Zeitgenossen gewarnt werden.

Hehe, erst beim zweiten Hingucken erkennt man das Symbol.

hubert9
12.04.2013, 17:14
Hehe, erst beim zweiten Hingucken erkennt man das Symbol.

Gute Fantasie!
Von Hinten?

Aber ich denke es wird wohl nur Stopp bedeuten!


:gwitz:

Langwitsch
12.04.2013, 17:21
So weit ich weiss war der Forumsnutzer "Kater" schon einmal in Nordkorea, er meinte dazu, dass er noch nirgends so leblose und traurige Gesichter gesehen hatte, wie dort. Ich erlaube mir kein Urteil über NK, da sich dieses Land so sehr abriegelt und man wenig darüber weiss. Jedoch würde ich ein Urteil des Spiegels, Sterns, Bild, etc... über NK NIE als bare Münze einstufen, sondern als reine Propaganda.

Langwitsch
12.04.2013, 17:22
Gute Fantasie!
Von Hinten?

Aber ich denke es wird wohl nur Stopp bedeuten!



:gwitz:

Für mich sieht es eher nach Sitzsex aus, die Frau frontal auf dem Mann.

hubert9
12.04.2013, 17:41
Für mich sieht es eher nach Sitzsex aus, die Frau frontal auf dem Mann.


Kann Mann so sehen!

:nana:

hamburger
12.04.2013, 18:50
Hubert9, es gibt einiges Material über Nordkorea, alle zeigen die gleichen Probleme....
Allerdings, wenn du so etwas ansprichts, bekommst du Ärger mit Sprecher......
Alles pöhse Propaganda......:crazy:

Esreicht!
12.04.2013, 19:35
Zumindest gibt es Ungereimtheiten. Erst liegt die Stadt im Dunkel, weil der Strom ausgefallen ist und dann guckt der Schmierfink beim Abendessen fern. Nordkorea lebt autark, das paßte den Jööööööden nicht.
Auf der ersten Seite lügt die Systemhure von freier westlicher Presse, 3x darf gelacht werden!

Hier ist eine andere Sicht der Dinge:

http://www.blauenarzisse.de/index.php/anstoss/item/3834-nordkorea-eine-verteidigung

Lesenswerter Artikel, der auf den Punkt kommt:



Nordkorea ist weniger eine wirkliche Gefahr, sondern einfach nur den USA und ihrem Allmachtanspruch ein Dorn im Auge. Welches andere Land der Erde unterhält denn kreuz und quer über die Erde verteilt seine Militärstützpunkte?


Vor 3 Jahren hatte der Spiegel noch objektiver berichtet:





Atomstreit:
Nordkorea fordert Friedensvertrag mit den USA
Montag, 11.01.2010 – 10:56 Uhr

Nordkorea stellt Bedingungen für eine Rückkehr an den Verhandlungstisch zu seinem Atomprogramm: Pjöngjang fordert ein Friedensabkommen mit den USA und Südkorea sowie ein Ende der Sanktionen. Ein US-Gesandter kritisierte unterdessen die Menschenrechtslage in dem kommunistischen Land scharf.

Seoul - Im Streit um sein Atomwaffenprogramm hat Nordkorea den frühen Abschluss eines Friedensvertrags mit den USA vorgeschlagen. Um Vertrauen zwischen Nordkorea und den USA aufzubauen, müsse ein Friedensvertrag abgeschlossen werden, hieß es in einer von den staatlichen Medien veröffentlichten Erklärung. Darüber hinaus sprach sich Nordkorea für einen Friedensvertrag mit Südkorea aus, der das seit Ende des Koreakriegs (1950-53) geltende Waffenstillstandsabkommen ersetzen soll. Formell befinden sich beide Länder noch heute im Kriegszustand....

Nordkorea hatte sich in den vergangenen Wochen wiederholt zur Rückkehr zu den Atomverhandlungen bereiterklärt. Wann das Land die Gespräche wieder aufnehmen will, blieb aber bislang unklar....


http://www.spiegel.de/politik/ausland/atomstreit-nordkorea-fordert-friedensvertrag-mit-den-usa-a-671168.html



USrael zeigt sich an einer realen Friedenslösung jedoch nicht interessiert! Auch nicht im Iran, Syrien und Israel!


kd

konfutse
12.04.2013, 19:49
Für mich sieht es eher nach Sitzsex aus, die Frau frontal auf dem Mann.
So sprang es mir sofort ins Auge.

navy
19.04.2013, 18:16
Zionistische Schmierpresse = billige Hetze.

Immerhin gibt es in Nord Korea, eine Kostenlose Arzt Versorgung und Wohnung mit Heizung!

Das haben viele Millionen im Westen nicht mehr.

Kater
19.04.2013, 23:46
So weit ich weiss war der Forumsnutzer "Kater" schon einmal in Nordkorea, er meinte dazu, dass er noch nirgends so leblose und traurige Gesichter gesehen hatte, wie dort. . So ist es. Vielleicht ist es in Pjöngjang ja anders, aber im Grenzgebiet zu China war es schon erschütternd. Lächeln oder irgendwie fröhlich gesehen hat man dort kaum mal jemanden.

Kater
19.04.2013, 23:49
Immerhin gibt es in Nord Korea, eine Kostenlose Arzt Versorgung und Wohnung mit Heizung!

Das haben viele Millionen im Westen nicht mehr.

Ich frage mich, ob die Heizungen in den Wohnungen auch ausreichend funktionieren. Man darf es bezweifeln; dafür dürfte der Schimmel an den Wänden blühen. Kostenlosen Arzt, ja, das gibt es dort und ist grundsätzlich eine tolle Sache. Es kann nämlich nicht sein, dass Leben oder Tod, permanenter Schmerz oder Wohlbefinden davon abhängen, ob der Patient Geld hat oder nicht. Allerdings können Ärzte nicht viel ausrichten, wenn es kaum oder keine Medikamente gibt. Weißt Du, wie nordkoreanische Patienten häufig vor Operationen anästhisiert werden? Gar nicht!

Alfred Tetzlaff
19.04.2013, 23:51
Es wäre wünschenswert, wenn man in Korea Urlaub machen könnte wie heute in Vietnam. 6 Wochen Vietnam über die Dörfer kann ich nur jedem empfehlen. Die Menschen dort sind unglaublich gastfreundlich. Genau so könnte es in Korea sein.

Langwitsch
20.04.2013, 16:59
So ist es. Vielleicht ist es in Pjöngjang ja anders, aber im Grenzgebiet zu China war es schon erschütternd. Lächeln oder irgendwie fröhlich gesehen hat man dort kaum mal jemanden.

Welche Motivation hat dich denn nach NK geführt?

Koslowski
20.04.2013, 17:04
So ist es. Vielleicht ist es in Pjöngjang ja anders, aber im Grenzgebiet zu China war es schon erschütternd. Lächeln oder irgendwie fröhlich gesehen hat man dort kaum mal jemanden.

Da kann man ja direkt in Deutschland bleiben.

Rocko
20.04.2013, 17:06
Wer macht denn bitte im Sozialismus Urlaub?
Reichts nicht mal mehr für Malle oder Ibiza oder was?

Kater
20.04.2013, 17:07
Wer macht denn bitte im Sozialismus Urlaub?
Reichts nicht mal mehr für Malle oder Ibiza oder was?

Nee, zu billig, zu profan und zu viel primitives Gelichter.

Kater
20.04.2013, 17:09
Welche Motivation hat dich denn nach NK geführt?

Wissen, wie es in einem solchen Land aussieht. Beim Reisen bin ich ziemlich der Entdeckertyp, der gern Dinge sieht und erlebt, die nicht alltäglich sind. Und Nordkorea erfüllt diese Attribute. Ob das immer schön ist, was man da so zu sehen bekommt, steht auf einem anderen Blatt.

In Ost-Timor war ich auch schon, und zwar, als es noch unter der ziemlich brutalen Knute Indonesiens stand. War bis dato mein bedrückendster Aufenthalt in einer Gegend gewesen; wird aber mühelos von Nordkorea getoppt.

Alfred
21.04.2013, 17:44
Welche Motivation hat dich denn nach NK geführt?

Ich denke er lügt.

Langwitsch
21.04.2013, 18:20
Ich denke er lügt.

Schwer zu sagen, da mir Kater stets durchdacht und geradlinig vorkam.
Fakt ist aber, dass er das Gleiche wie die MSM wiedergibt.

Alfred
21.04.2013, 18:30
Schwer zu sagen, da mir Kater stets durchdacht und geradlinig vorkam.
Fakt ist aber, dass er das Gleiche wie die MSM wiedergibt.

Deshalb meine Äußerung. Würde er aber Bilder seines Urlaubes Posten, natürlich anonymisiert, wäre er glaubhafter.

navy
21.04.2013, 22:00
Es wäre wünschenswert, wenn man in Korea Urlaub machen könnte wie heute in Vietnam. 6 Wochen Vietnam über die Dörfer kann ich nur jedem empfehlen. Die Menschen dort sind unglaublich gastfreundlich. Genau so könnte es in Korea sein.

Wer mit Asiaten zu tun hat, spricht andere Worte. u.a. das man die Eheleute aus Europa gerne umbringt um an das Vermögen zukommen

Alfred Tetzlaff
21.04.2013, 22:08
Wer mit Asiaten zu tun hat, spricht andere Worte. u.a. das man die Eheleute aus Europa gerne umbringt um an das Vermögen zukommen

Quatsch, glaubst Du, ich nehme mein kleines Vermögen mit? Ich war früher von Bord aus in den finstersten Ecken und Spelunken. Mich hatte nie einer angerührt. Wer natürlich mit seinem Geld prahlt, darf sich nicht wundern, wenn er überfallen wird. Das kann dir in Berlin oder Hamburg genau so passieren wie in anderen Ländern.

navy
25.04.2013, 08:18
Quatsch, glaubst Du, ich nehme mein kleines Vermögen mit? Ich war früher von Bord aus in den finstersten Ecken und Spelunken. Mich hatte nie einer angerührt. Wer natürlich mit seinem Geld prahlt, darf sich nicht wundern, wenn er überfallen wird. Das kann dir in Berlin oder Hamburg genau so passieren wie in anderen Ländern.

Es spricht ein erfahrener Mann. Ich verhalte mich genauso im Ausland und fahre nur alte Auto Modelle (ein paar kleine Blechschäden sind erwünscht), welche man auch dort noch reparieren kann und keinen teuren Radio usw.