PDA

Vollständige Version anzeigen : Rückblick BRD 2000: Gummibären werden koscher



Registrierter
11.04.2013, 23:36
Wer hat schon davon gehört, dass sich Gummibären-Produzent Haribo im Jahr 2000 den jüdischen Speisevorschriften unterwarf?

Ein Zufallsfund auf wikipedia wies mich darauf hin:

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/4/44/Kosher_gummi_bears.jpg/450px-Kosher_gummi_bears.jpg
http://de.wikipedia.org/wiki/Jüdische_Speisegesetze


Gummibärchen werden koscher
Haribo stellt Bonbons ohne Schweinegelatine für Juden und Moslems her
http://www.welt.de/print-welt/article536711/Gummibaerchen-werden-koscher.html

Haribo macht Israelis froh
http://www.juedische-allgemeine.de/article/view/id/842

Ein weiterer Schritt der BRD, anderen Kulturen die Übernahme des ehemaligen Landes der Deutschen so bequem wie möglich zu machen.

Wie weit wird die BRD noch dabei gehen, sich unseren Finden(sic!) an den Hals zu werfen und die Interessen des deutschen Volkes bis zu seiner physischen Vernichtung zu unterminieren?

Welche Schritte dieses Völkermordes werden die nächsten?

Deutschmann
11.04.2013, 23:40
Hmmm... ich nicht. Aber mir ist letztens der Aufdruck "Halal" (oder sowas) aufgefallen.

Rumburak
11.04.2013, 23:59
Haribo produziert und vermarktet global und das wird wohl kaum wegen den paar Juden in der BRD passiert sein.
Die Moslems sollte man da nicht vergessen und das ist weltweit ein riesiger Markt.
Wer unbedingt Schweinereste im Gummibärchen braucht, kann ja ein anderes Produkt kaufen.
Was bei mir schon lange von der Einkaufsliste gestrichen ist, ist Wiesenhof- Hähnchen, die nur für die BRD-Musels halal schlachten.

Nachbar
12.04.2013, 00:23
Hmmm... ich nicht. Aber mir ist letztens der Aufdruck "Halal" (oder sowas) aufgefallen.

Der aufgeweckte Bürger kauft bewußt ein.
Dieser Hinweis "Halal" wird ihm hierbei behilflich sein.

Was mich betrifft, ich speise seit langer Zeit in keinem Halal-Restaurant mehr
(also in keine Allah- o. Yahowa-Restaurants)

AdRem
12.04.2013, 00:44
Haribo produziert und vermarktet global und das wird wohl kaum wegen den paar Juden in der BRD passiert sein.
Die Moslems sollte man da nicht vergessen und das ist weltweit ein riesiger Markt.
Wer unbedingt Schweinereste im Gummibärchen braucht, kann ja ein anderes Produkt kaufen.
Was bei mir schon lange von der Einkaufsliste gestrichen ist, ist Wiesenhof- Hähnchen, die nur für die BRD-Musels halal schlachten.

Genau. Schliesslich produziert z.B. ein Mc Donald für die verschiedenen Länder auch verschiedene Saucen weil jedes Land seinen bevorzugten Geschmack hat. Jede global tätige Firma kann es sich schlichtwegs nicht leisten am Markt vorbei zu produzieren und optimiert entsprechend für die verschiedenen Geschmäcker und Vorgaben.

Registrierter
12.04.2013, 00:56
Genau. Schliesslich produziert z.B. ein Mc Donald für die verschiedenen Länder auch verschiedene Saucen weil jedes Land seinen bevorzugten Geschmack hat. Jede global tätige Firma kann es sich schlichtwegs nicht leisten am Markt vorbei zu produzieren und optimiert entsprechend für die verschiedenen Geschmäcker und Vorgaben.

Die Globalisierung kann immer leicht als Verschleierung der wahren Motive verwendet werden.

AdRem
12.04.2013, 00:58
Die Globalisierung kann immer leicht als Verschleierung der wahren Motive verwendet werden.

Das schliesst das natürlich nicht aus. Das gibts sicher auch. Nur produziert keiner am Markt vorbei, sonst ist er schnell weg vom Fenster.

Registrierter
12.04.2013, 01:09
Das schliesst das natürlich nicht aus. Das gibts sicher auch. Nur produziert keiner am Markt vorbei, sonst ist er schnell weg vom Fenster.

Zur Subventionierung des fröhlichen Migrantenstadls fliessen heute Milliarden!

AdRem
12.04.2013, 01:13
Zur Subventionierung des fröhlichen Migrantenstadls fliessen heute Milliarden!
Unter anderem.

Für die Classe Politique und die Wirtschaft ist der Migrantenstadl ein Gewinn.
Und für den Bürger eine Bereicherung...

Der Altdeutsche
12.04.2013, 17:56
Der aufgeweckte Bürger kauft bewußt ein.
Dieser Hinweis "Halal" wird ihm hierbei behilflich sein.

Was mich betrifft, ich speise seit langer Zeit in keinem Halal-Restaurant mehr
(also in keine Allah- o. Yahowa-Restaurants)

Ich pflege auch, "haram" zu speisen. Mir gehen die Musel mit ihrem "Halal"-Fraß sowieso auf die Ketten. Sie sind hierher gekommen, in ein Land, in dem Schweinefleisch eine sehr lange Tradition hat, also sollen sie Schwein fressen. Oder abhauen.

Im Übrigen...... ich glaube, dass Haribo keine Schweinegelatine nimmt. Genauso, wie kein Pferdefleisch in Fertiggerichten ist........ und die Erde ist eine Scheibe.

houston
12.04.2013, 18:25
Bei uns ist es so das an den Schulen die Kinder welche über Mittag bleiben , kein Schweinefleisch mehr bekommen aus Rücksicht auf Moslemkinder

Der Altdeutsche
12.04.2013, 18:34
Bei uns ist es so das an den Schulen die Kinder welche über Mittag bleiben , kein Schweinefleisch mehr bekommen aus Rücksicht auf Moslemkinder

Warum Rücksicht? Wer nimmt auf uns noch Rücksicht?

Nachbar
12.04.2013, 19:37
Ich pflege auch, "haram" zu speisen. Mir gehen die Musel mit ihrem "Halal"-Fraß sowieso auf die Ketten. Sie sind hierher gekommen, in ein Land, in dem Schweinefleisch eine sehr lange Tradition hat, also sollen sie Schwein fressen. Oder abhauen.

Im Übrigen...... ich glaube, dass Haribo keine Schweinegelatine nimmt. Genauso, wie kein Pferdefleisch in Fertiggerichten ist........ und die Erde ist eine Scheibe.

Hahaha.
Rassismus und Religionsfaschimsus müssen untergehen.

Mir geht es um die Tötungsmethode des Tieres.
Wer meint, die Mindeststandards der Moderne bei der Haustiertötung nicht einhalten zu müssen,
der kann auf mich als Gast verzichten.

Daher kein islamisches oder jüdisches Restaurant mehr.

tabasco
12.04.2013, 20:14
Rückblick BRD 2000: Gummibären werden koscher
Und wo ist das Problem? Schmecken genau so, wie die nicht.koscheren. Brauchst Du Schweinereste in den Gummiebärchen?

Dr. Strangelove
12.04.2013, 20:17
Wie wär's als Kompromiss mit koscheren Gummischweinchen?

Cetric
12.04.2013, 20:22
Bei uns ist es so das an den Schulen die Kinder welche über Mittag bleiben , kein Schweinefleisch mehr bekommen aus Rücksicht auf Moslemkinder

Ach du Scheiße.
Und bald wird das Putenfleischangebot in Lidl's Kühltheke auf Kosten des Schweinefleischkontingent wohl auch ausgedehnt, aus Rücksicht auf die Moslemkundschaft? - Mann, geht mir das auf den Sack. Ich liebe Schweinefleisch und das will ich bis zu meinem Ende essen dürfen.
An anderer Stelle hatte ich übrigens im Forum schon mal ausgebreitet, daß in den Gefängnissen (hoher Musel-Anteil) aus Kostengründen auch oft Schweinefleisch aus dem Menü rausfällt zugunsten von Pute, da es ökonomischer ist nur ein Gericht zu kochen. (Oder weniger differenzierte Zutaten zum Abendbrot etc einkaufen zu müssen)

Corpus Delicti
12.04.2013, 20:30
Ich erlebe den historischen Tag,an dem sich dieses Land von seinen Feinden befreien wird.

tabasco
12.04.2013, 20:32
Ich erlebe den historischen Tag,an dem sich dieses Land von seinen Feinden befreien wird.

Und zwar täglich in Deinen Träumen. Koshere Gummibärchen sind evil! So evil...

Dr. Strangelove
12.04.2013, 20:33
Ich erlebe den historischen Tag,an dem sich dieses Land von seinen Feinden befreien wird.

Das ist einfach.
Essen sie sie einfach auf, werter Corpus Delicti.

Corpus Delicti
12.04.2013, 20:38
Und zwar täglich in Deinen Träumen. Koshere Gummibärchen sind evil! So evil...

Du wirst schon sehen.Iss nur deine Baphometbärchen.

tabasco
12.04.2013, 20:42
Du wirst schon sehen.
Nur wenn Du Deine Träume verfilmst.


Iss nur deine Baphometbärchen.

Ich esse generell kein Junk-Food, ob kosher oder nicht kosher. Aber als mein Kleiner Geburtstag in dem jüdischen Kindergarten feierte, musste ich natürlich den kosheren Kuchen besorgen.

Corpus Delicti
12.04.2013, 20:53
Nur wenn Du Deine Träume verfilmst.



Dir wird das lachen noch vergehen.




Ich esse generell kein Junk-Food, ob kosher oder nicht kosher. Aber als mein Kleiner Geburtstag in dem jüdischen Kindergarten feierte, musste ich natürlich den kosheren Kuchen besorgen.

Rasissten.

Dr. Strangelove
12.04.2013, 20:55
Dir wird das lachen noch vergehen.


Wohl nicht, so lange sie in dieser höchst erheiternden Weise weiterschreiben.

tabasco
12.04.2013, 20:59
Dir wird das lachen noch vergehen.
:haha:

Maulheld.



Rasissten. Selbstverständlich. Alles anderes wäre fatal.

Corpus Delicti
12.04.2013, 21:20
:haha:

Maulheld.


Ich weiß du stehst auf mich.

Shahirrim
12.04.2013, 21:21
Gottschalk hat sowieso eine verdächtige Nase! :D

tabasco
12.04.2013, 21:23
Ich weiß du stehst auf mich.Ich sitze auf Stuhl. Du kommst in meinem Universum nur als eine Art Pausenclown vor. Daher muss ich den Spagat schaffen - Dich klein halten aber gleichzeitig Dir doch nicht zu sehr weh tun, sonst nimmst Du mich auf Ignore. Es gelingt mir ganz gut.

:haha:

Corpus Delicti
12.04.2013, 21:31
Ich sitze auf Stuhl. Du kommst in meinem Universum nur als eine Art Pausenclown vor. Daher muss ich den Spagat schaffen - Dich klein halten aber gleichzeitig Dir doch nicht zu sehr weh tun, sonst nimmst Du mich auf Ignore. Es gelingt mir ganz gut.

:haha:

Du bist ja fast süss. :haha:

Die Frau die mir weh tut,die muss erst noch geboren werden.Ich hoffe ich tue dir nicht zu sehr weh aber ich mag keine Frauen die klammern,also lass das stalken.