PDA

Vollständige Version anzeigen : Die natürliche Angst vor dem Fremden



Leo Navis
02.10.2005, 16:40
Moin!



Heute, auf der Rückfahrt von Hamburg, war ich auf einem Vierersitz mir einer Schwarzen und einem Bremer. So nach und nach kamen wir auch ins Gespräch – und die Schwarze meinte, dass doch der Ausländer-Hass in Deutschland am stärksten sei, auch wenn die Deutschen relativ geschickt versuchen, ihre Abneigung gegen Schwarze und Araber zu verstecken, so gelingt es Ihnen nicht. Als Grund führte sie die „Angst vor dem Fremden“ an, welche ganz natürlich sei, in Deutschland aber am stärksten ausgeprägt sei. Überall in Deutschland (auch in Großstätten) sei eine natürliche Abneigung gegen Schwarze zu erkennen.




Ich finde diese These äußerst interessant und zutreffend. Es ist die Angst vor allem Fremden, die viele Ausländer hassen lässt. Anstelle davon, zu versuchen, sich mit dem Charakter eines jedes einzelnen auseinanderzusetzen, ignorieren Menschen viel zu häufig den Menschen an sich und sehen nur seine Hautfarbe.




Das hier soll kein Thread werden, der alle dazu auffordert, sich mit den Menschen besser auseinanderzusetzen. Das hier soll nur ein Thread sein, der dazu auffordert, nachzudenken. Nachzudenken, wie man selbst es macht – denn auch mir ist aufgefallen, dass ich Leute in erster Instanz nach Hautfarbe und Aussehen bewerte.

Mohammed
02.10.2005, 16:42
Ich mag Schwate, mit denen habe ich nie schlechte Erfahrung gemacht. Oft sind sie ziemlich lustig, Vorurteile habe ich nur bei arabisch aussehenden Leuten. Die versteck ich aber so erfolgreich das garantiert keiner von den das bemerkt.

mggelheimer
02.10.2005, 16:47
Unsinn! Der sogenannte Ausländerhass ist ein Mythos der Multikultiapologeten, die den Hass gegen ihre Ideologie ummünzen in einen Hass gegen Fremde.

Mohammed
02.10.2005, 16:49
Es gibt gar kein Ausländerhass das ist alles eine Erfindung der Multikultiapologeten


*pruuust* der war gut :D :D

mggelheimer
02.10.2005, 16:53
...und die Schwarze meinte, dass doch der Ausländer-Hass in Deutschland am stärksten sei...

Hier stellt sich mir die Frage auf welcher Grundlage die Schwarze das beurteilen kann. Hat sie bei ihrer Flucht aus Afrika in allen Europäischen Ländern einmal Station gemacht um am ende in Deutschland hängen zu bleiben und nebenbei festzustellen: "oh, hier ist der Ausländerhaß am größten, hier schlag ich meine Zelte auf!" - irgendwie unlogisch!?

mggelheimer
02.10.2005, 16:54
Es gibt gar kein Ausländerhass das ist alles eine Erfindung der Multikultiapologeten


*pruuust* der war gut :D :D
Also in Berlin jedenfalls sind Urlauber immer wilkommen. :))

Leif
02.10.2005, 16:59
Das der Ausländer-Hass in Deutschland am stärksten sei, kann ich nicht bestätigen.
Das es eine natürliche Reaktion des Menschen sein soll ebenso nicht. Das geht einfach nicht.

Ich habe auch kein Problem mit Schwarzen, wenn die sich auch hier auch anpassen würden. Ich hatte auch einen schwarzen Freund als Kind. Eigentlich mit ihnen keine Probleme ansich. Eher ihre Art ansich gefällt mir an den nicht.

Die Regierung (BRD) hat eine Teilschuld. Meine Oma meinte, wenn die BRD den Ausläner - Hass unterbinden will, dann müsste sie viel mehr für uns deutsche was tun. Tut sie aber nicht. Und so kommt ein Neid auf den Auslänern auf.

mggelheimer
02.10.2005, 17:05
Die Regierung (BRD) hat eine Teilschuld. Meine Oma meinte, wenn die BRD den Ausläner - Hass unterbinden will, dann müsste sie viel mehr für uns deutsche was tun. Tut sie aber nicht. Und so kommt ein Neid auf den Auslänern auf.

Wir sind Deutsche und wollen Deutsche bleiben und nicht in einer Primitiven Mischkultur aufgehen. Es können so viele Ausländer nach Deutschland kommen wie es geht, doch ihre Bewaffnung sollte aus einer Kamera und einem Reisekoffer bestehen

Leif
02.10.2005, 17:12
Wir sind Deutsche und wollen Deutsche bleiben und nicht in einer Primitiven Mischkultur aufgehen. Es können so viele Ausländer nach Deutschland kommen wie es geht, doch ihre Bewaffnung sollte aus einer Kamera und einem Reisekoffer bestehen

Ja, dass will ich auch. Ich wäre auch dafür, dass man als Ausländer nur noch als Tourist hier her kommen dürfte.

Das Ende
02.10.2005, 17:44
Moin!



Heute, auf der Rückfahrt von Hamburg, war ich auf einem Vierersitz mir einer Schwarzen und einem Bremer. So nach und nach kamen wir auch ins Gespräch – und die Schwarze meinte, dass doch der Ausländer-Hass in Deutschland am stärksten sei, auch wenn die Deutschen relativ geschickt versuchen, ihre Abneigung gegen Schwarze und Araber zu verstecken, so gelingt es Ihnen nicht. Als Grund führte sie die „Angst vor dem Fremden“ an, welche ganz natürlich sei, in Deutschland aber am stärksten ausgeprägt sei. Überall in Deutschland (auch in Großstätten) sei eine natürliche Abneigung gegen Schwarze zu erkennen.




Ich finde diese These äußerst interessant und zutreffend. Es ist die Angst vor allem Fremden, die viele Ausländer hassen lässt. Anstelle davon, zu versuchen, sich mit dem Charakter eines jedes einzelnen auseinanderzusetzen, ignorieren Menschen viel zu häufig den Menschen an sich und sehen nur seine Hautfarbe.




Das hier soll kein Thread werden, der alle dazu auffordert, sich mit den Menschen besser auseinanderzusetzen. Das hier soll nur ein Thread sein, der dazu auffordert, nachzudenken. Nachzudenken, wie man selbst es macht – denn auch mir ist aufgefallen, dass ich Leute in erster Instanz nach Hautfarbe und Aussehen bewerte.


Sehe ich anders.... ich hab auch schon beobachtet das Aüländer "gemieden" werden...

Das schlimme ist das irgendwie die Deutschen gegen die Ausländer aufgehetzt werden und die Ausländer gegen uns Deutsche....

Ich weiß nicht warum aber irgendwer will Deutschland von innen heraus zerstören.

(nein nicht die Juden)

Salazar
02.10.2005, 18:02
Das mit dem Ausländerhass in Deutschland ist doch Schwachsinn, wenn man sich einmal die Ergebnisse der rechten Parteien in Deutschland vor Augen hält und sie mit denen des Auslandes vergleicht.

Der "natürliche Hass gegen alles Fremde" ist auch eine idiotische These, da sich bei den meisten Menschen erst nach schlechten Erfahrungen die Vorurteile in tatsächliche Überzeugungen verwandeln.

mggelheimer
02.10.2005, 18:04
Das mit dem Ausländerhass in Deutschland ist doch Schwachsinn, wenn man sich einmal die Ergebnisse der rechten Parteien in Deutschland vor Augen hält und sie mit denen des Auslandes vergleicht.
Was haben Nationale Partein mit Ausländerhass zu tun?

Baxter
02.10.2005, 18:13
Moin!
Heute, auf der Rückfahrt von Hamburg, war ich auf einem Vierersitz mir einer Schwarzen und einem Bremer. So nach und nach kamen wir auch ins Gespräch – und die Schwarze meinte, dass doch der Ausländer-Hass in Deutschland am stärksten sei, auch wenn die Deutschen relativ geschickt versuchen, ihre Abneigung gegen Schwarze und Araber zu verstecken, so gelingt es Ihnen nicht. Als Grund führte sie die „Angst vor dem Fremden“ an, welche ganz natürlich sei, in Deutschland aber am stärksten ausgeprägt sei. Überall in Deutschland (auch in Großstätten) sei eine natürliche Abneigung gegen Schwarze zu erkennen.
Ich finde diese These äußerst interessant und zutreffend. Es ist die Angst vor allem Fremden, die viele Ausländer hassen lässt. Anstelle davon, zu versuchen, sich mit dem Charakter eines jedes einzelnen auseinanderzusetzen, ignorieren Menschen viel zu häufig den Menschen an sich und sehen nur seine Hautfarbe.
Das hier soll kein Thread werden, der alle dazu auffordert, sich mit den Menschen besser auseinanderzusetzen. Das hier soll nur ein Thread sein, der dazu auffordert, nachzudenken. Nachzudenken, wie man selbst es macht – denn auch mir ist aufgefallen, dass ich Leute in erster Instanz nach Hautfarbe und Aussehen bewerte.

wenn ich die aussage der Dunkelhäutigen Frau
( ich hoffe sie sieht gut aus )
richtig verstehe, hat sie Angst vor Ablehnung.

( Kann eingebildeter Natur sein. Ich wolte so eine süße mal ansprechen.
aber dann denk ich, moment was hat sie für einen Kulturellen hintergrund.
Ich überlege erst, wie ist sie erzogen, Christlich oder Muslemisch

Und wenn ich gar nicht mehr denke, lieg ich ev. schon mit ihr in der Kiste.
( Je nach aussehen halt und der Nachfrage ( hast du viele Brüder )

Du hast recht, suche nicht bei anderen, schau in dein eigenes Herz.!
:D

Mohammed
02.10.2005, 18:19
Wir sind Deutsche und wollen Deutsche bleiben und nicht in einer Primitiven Mischkultur aufgehen. Es können so viele Ausländer nach Deutschland kommen wie es geht, doch ihre Bewaffnung sollte aus einer Kamera und einem Reisekoffer bestehen

Ok, du hast keinen Ausländerhass, du bist nur ein übler Rassist. Ob´s besser ist :)) :))

Salazar
02.10.2005, 20:57
Was haben Nationale Partein mit Ausländerhass zu tun?

Man kann z.B. dem FN eine gewisse Feindlichkeit den aussereuropäischen Einwanderern gegenüber nicht absprechen, ebenso der NPD oder z.B dem Vlaamse Blok/Belang.

Aber du hast recht, Ausländerhass ist tatsächlich das falsche Wort und trifft so eigentlich nicht/selten zu.

MarekD
02.10.2005, 21:06
Ich sehe keine natürliche Angst vor dem Fremden. Im Gegenteil: Schwarze Frauen sind auf mich genauso anziehend wie orientalische Schönhheiten und Neuerdings auch (aus aktuellem Anlaß) blonde Schwedinnen :cool: Exotik ist immer interessant. Wir Menschen lieben das Andere.

mggelheimer
02.10.2005, 21:10
Ok, du hast keinen Ausländerhass, du bist nur ein übler Rassist. Ob´s besser ist :)) :))Und das äußert sich wie?

Lindenwirth
02.10.2005, 21:48
Es ist die Angst vor allem Fremden, die viele Ausländer hassen lässt.Schade, daß die Ausländer Angst vor Fremdem haben.

Ist das der Grund dafür, daß sie Parallelgesellschaften bilden - auf deutschem Boden?

Und diese Angst läßt sie hassen - die Deutschen hassen, ihr Wirtsvolk.

Dann können Deine Reisebegleiter ja wieder in die Heimat gehen, wenn sie hier nicht gemocht werden. Wer hat denn die Neger und Araber gerufen?

Sie sind doch auf eigenen Wunsch hier!

Ich nehme mir die Meinungsfreiheit, keine Neger und Araber dauerhaft hier haben zu wollen. Das steht im Grundgesetz.

Und wenn es dem Neger nicht gefällt, kann er ja in seine Heimat zurückgehen.
("... verpiss Dich, keiner vermisst Dich!")

Baxter
02.10.2005, 23:11
Schade, daß die Ausländer Angst vor Fremdem haben.
Ist das der Grund dafür, daß sie Parallelgesellschaften bilden - auf deutschem Boden?
Und diese Angst läßt sie hassen - die Deutschen hassen, ihr Wirtsvolk.
Dann können Deine Reisebegleiter ja wieder in die Heimat gehen, wenn sie hier nicht gemocht werden. Wer hat denn die Neger und Araber gerufen?
Sie sind doch auf eigenen Wunsch hier!
Ich nehme mir die Meinungsfreiheit, keine Neger und Araber dauerhaft hier haben zu wollen. Das steht im Grundgesetz.
Und wenn es dem Neger nicht gefällt, kann er ja in seine Heimat zurückgehen.
("... verpiss Dich, keiner vermisst Dich!")


Thema verfehlt.
Da kam gewaltig was braunes hoch.

Du musst schon Leo-Navis text durchlesen, bevor du losschreist.

Khiron
02.10.2005, 23:55
Hier stellt sich mir die Frage auf welcher Grundlage die Schwarze das beurteilen kann. Hat sie bei ihrer Flucht aus Afrika in allen Europäischen Ländern einmal Station gemacht um am ende in Deutschland hängen zu bleiben und nebenbei festzustellen: "oh, hier ist der Ausländerhaß am größten, hier schlag ich meine Zelte auf!" - irgendwie unlogisch!?

das kann ich mir auch nicht vorstellen, dass deutschland in diesem punkt eine sonderrolle einnimmt.
in allen europäischen ländern, in denen ich gewesen bin, war ein grösserer konflikt mit ausländern und einheimischen.

ganz im gegenteil, ich glaube, dass gerade araber und afrikaner sich in deutschland besonders wohl fühlen, weil hier kaum rassismus ist.

immerhin gibt es in italien, spanien und frankreich rechte parteien, die grössere prozente bei den wahlen erhalten als die NPD in D.

Leo Navis
03.10.2005, 00:00
wenn ich die aussage der Dunkelhäutigen Frau
( ich hoffe sie sieht gut aus )
richtig verstehe, hat sie Angst vor Ablehnung. Das denke ich nicht. Sie meinte, sie sei schon ziemlich lang in Deutschland und sei am Anfang von der überschwänglichen Ausländerfreundlichkeit wie erschlagen gewesen - dass dies nur eine Maske ist, hat sie wohl erst später entdeckt.

mggelheimer
03.10.2005, 00:37
Das denke ich nicht. Sie meinte, sie sei schon ziemlich lang in Deutschland und sei am Anfang von der überschwänglichen Ausländerfreundlichkeit wie erschlagen gewesen - dass dies nur eine Maske ist, hat sie wohl erst später entdeckt.
Die ganze Geschichte war erstunken und erlogen!

Irmingsul
03.10.2005, 08:32
Moin!



Heute, auf der Rückfahrt von Hamburg, war ich auf einem Vierersitz mir einer Schwarzen und einem Bremer. So nach und nach kamen wir auch ins Gespräch – und die Schwarze meinte, dass doch der Ausländer-Hass in Deutschland am stärksten sei, auch wenn die Deutschen relativ geschickt versuchen, ihre Abneigung gegen Schwarze und Araber zu verstecken, so gelingt es Ihnen nicht. Als Grund führte sie die „Angst vor dem Fremden“ an, welche ganz natürlich sei, in Deutschland aber am stärksten ausgeprägt sei. Überall in Deutschland (auch in Großstätten) sei eine natürliche Abneigung gegen Schwarze zu erkennen.




Ich finde diese These äußerst interessant und zutreffend. Es ist die Angst vor allem Fremden, die viele Ausländer hassen lässt. Anstelle davon, zu versuchen, sich mit dem Charakter eines jedes einzelnen auseinanderzusetzen, ignorieren Menschen viel zu häufig den Menschen an sich und sehen nur seine Hautfarbe.




Das hier soll kein Thread werden, der alle dazu auffordert, sich mit den Menschen besser auseinanderzusetzen. Das hier soll nur ein Thread sein, der dazu auffordert, nachzudenken. Nachzudenken, wie man selbst es macht – denn auch mir ist aufgefallen, dass ich Leute in erster Instanz nach Hautfarbe und Aussehen bewerte.
Ich meine man kann hier nicht von "Fremdenhass", oder Ausländerfeindlichkeit im Allgemeinen sprechen. Abneigung gegen Fremde ist von der Natur zur Erhaltung der eigenen Art, bzw des eigenen Stammes oder Sippe gegeben. In jedem gesunden Menschen ist diese Abneigung vorhanden. Schauen sie sich Naturvölker an. In vielen Dokumentationen die im Fernseher liefen wurde das nur deutlich.
Selbst im Tierreich ist so etwas völlig normal. Und Menschen sind ja auch nur andere "Tiere", warum sollte es bei uns anders sein?

guka62
03.10.2005, 08:41
Ich meine man kann hier nicht von "Fremdenhass", oder Ausländerfeindlichkeit im Allgemeinen sprechen. Abneigung gegen Fremde ist von der Natur zur Erhaltung der eigenen Art, bzw des eigenen Stammes oder Sippe gegeben. In jedem gesunden Menschen ist diese Abneigung vorhanden. Schauen sie sich Naturvölker an. In vielen Dokumentationen die im Fernseher liefen wurde das nur deutlich.
Selbst im Tierreich ist so etwas völlig normal. Und Menschen sind ja auch nur andere "Tiere", warum sollte es bei uns anders sein?

aber gegenüber jeden Ausländer hat an keine Feindlichkeit gegenüber Schwarzen weil sie eben Schwarz sind. Und gegenüber Türken. Weil viele und ich kenne nur solche oder das Fernsehen präsentiert solche in Talkshows Kotzbrocken sind die denken sie wären die größten. Zwar sagen nun einige Talkshows sind nicht Allgemeinfernsehen aber es gugen eben 80% der Menschen.

Leo Navis
03.10.2005, 11:02
Die ganze Geschichte war erstunken und erlogen! Auch das ist nicht korrekt. Wie kommen Sie eigentlich darauf, sich ein Urteil darüber bilden zu können? Entweder glauben Sie mir, dann dürfen Sie gerne über dieses Thema diskutieren, oder Sie lassen es, dann verschwinden Sie aus meinem Thread!

Leo Navis
03.10.2005, 11:04
Ich meine man kann hier nicht von "Fremdenhass", oder Ausländerfeindlichkeit im Allgemeinen sprechen. Abneigung gegen Fremde ist von der Natur zur Erhaltung der eigenen Art, bzw des eigenen Stammes oder Sippe gegeben. In jedem gesunden Menschen ist diese Abneigung vorhanden. Schauen sie sich Naturvölker an. In vielen Dokumentationen die im Fernseher liefen wurde das nur deutlich.
Selbst im Tierreich ist so etwas völlig normal. Und Menschen sind ja auch nur andere "Tiere", warum sollte es bei uns anders sein? Ganz genau das ist es. Es ist eine natürliche Abneigung gegen alles, was einem fremd erscheint. Das schrieb ich allerdings schon im Eingangsbeitrag.

Lahn12
03.10.2005, 16:22
Sehe ich anders.... ich hab auch schon beobachtet das Aüländer "gemieden" werden...

Das schlimme ist das irgendwie die Deutschen gegen die Ausländer aufgehetzt werden und die Ausländer gegen uns Deutsche....

Ich weiß nicht warum aber irgendwer will Deutschland von innen heraus zerstören.

(nein nicht die Juden)
Schau dich mal auf manchen öffentlichen Stadtfesten um. Dort siehst du warum der 19Jährige , 3er BMW fahrende Türke, von Deutschen gemieden wird.

Leo Navis
03.10.2005, 16:26
Schau dich mal auf manchen öffentlichen Stadtfesten um. Dort siehst du warum der 19Jährige , 3er BMW fahrende Türke, von Deutschen gemieden wird. Die werden überhaupt nicht gemieden. Gleich und gleich gesellt sich gern. Und dabei handelt es sich auch um die soziale Stellung.

malnachdenken
03.10.2005, 22:05
Schade, daß die Ausländer Angst vor Fremdem haben.

Ist das der Grund dafür, daß sie Parallelgesellschaften bilden - auf deutschem Boden?

Und diese Angst läßt sie hassen - die Deutschen hassen, ihr Wirtsvolk.

Dann können Deine Reisebegleiter ja wieder in die Heimat gehen, wenn sie hier nicht gemocht werden. Wer hat denn die Neger und Araber gerufen?

Sie sind doch auf eigenen Wunsch hier!

Ich nehme mir die Meinungsfreiheit, keine Neger und Araber dauerhaft hier haben zu wollen. Das steht im Grundgesetz.

Und wenn es dem Neger nicht gefällt, kann er ja in seine Heimat zurückgehen.
("... verpiss Dich, keiner vermisst Dich!")


das ist eine pauschalisierende übertreibung. aber das ist man ja gewohnt von einigen usern hier. schade, dabei müsste man meinen, dass die intelligenz soweit reicht, alles ein wenig differenzierter zu betrachten...

Leif
03.10.2005, 22:35
das ist eine pauschalisierende übertreibung. aber das ist man ja gewohnt von einigen usern hier. schade, dabei müsste man meinen, dass die intelligenz soweit reicht, alles ein wenig differenzierter zu betrachten...

Ihre Intelligenz reicht nicht mal aus, um die Wahrheit zu erkennen.

malnachdenken
03.10.2005, 22:36
Ihre Intelligenz reicht nicht mal aus, um die Wahrheit zu erkennen.


und ihrer intelligenz reicht nicht aus,um zu differenzieren. haben sie noch was anderes drauf, als zu beleidigen?

Leif
03.10.2005, 22:45
und ihrer intelligenz reicht nicht aus,um zu differenzieren. haben sie noch was anderes drauf, als zu beleidigen?

Das war doch keine Beleidigung ? :))

malnachdenken
03.10.2005, 22:47
Das war doch keine Beleidigung ? :))

können sie auch was anderes als spamen?

Sophisticated
03.10.2005, 22:48
können sie auch was anderes als spamen?

Nun fängst du schon wieder mit den rhetorischen Fragen an. Leif, der selbsternannte "Retter der Nation" ist da recht einseitig. Jeder nach seinen Möglichkeiten. :]

mfG

ortensia blu
03.10.2005, 23:23
Das denke ich nicht. Sie meinte, sie sei schon ziemlich lang in Deutschland und sei am Anfang von der überschwänglichen Ausländerfreundlichkeit wie erschlagen gewesen - dass dies nur eine Maske ist, hat sie wohl erst später entdeckt.

Sie scheint sich in dieser "feindlichen" Umwelt dennoch sehr wohl zu fühlen, denn sonst hätte sie ja die Konsequenzen gezogen und wäre entweder in ihre Heimat zurückgekehrt oder in ein anderes europäisches Land gezogen.

So schlimm kann's also nicht mit dieser "Ausländerfeindlichkeit" bestellt sein in unserem Land. Sie ist aus freien Stücken hier und wenn's ihr nicht paßt, kann sie jederzeit ihre Koffer packen.

Leif
03.10.2005, 23:26
Nun fängst du schon wieder mit den rhetorischen Fragen an. Leif, der selbsternannte "Retter der Nation" ist da recht einseitig. Jeder nach seinen Möglichkeiten. :]

mfG

Ja, in der Taten. ;)

Leif
03.10.2005, 23:29
Sie scheint sich in dieser "feindlichen" Umwelt dennoch sehr wohl zu fühlen, denn sonst hätte sie ja die Konsequenzen gezogen und wäre entweder in ihre Heimat zurückgekehrt oder in ein anderes europäisches Land gezogen.

So schlimm kann's also nicht mit dieser "Ausländerfeindlichkeit" bestellt sein in unserem Land. Sie ist aus freien Stücken hier und wenn's ihr nicht paßt, kann sie jederzeit ihre Koffer packen.

Sie schmarotzt in meinen Sinnen nur.

Sie will was umsonst was sie aber nicht bekommt. Dadurch fängt sie an zu beleidigen damit sie einen Weg findet um sich aus der Affäre zu ziehen.

Sie ist vollkommen neidisch auf diese Gesellschaft.

malnachdenken
03.10.2005, 23:31
Sie schmarotzt in meinen Sinnen nur.

Sie will was umsonst was sie aber nicht bekommt.
Dadurch fängt sie an zu beleidigen damit sie einen Weg findet um sich aus der Affäre zu ziehen.

du kennst sie persönlich?

Leif
03.10.2005, 23:34
du kennst sie persönlich?

Natürlich nicht. Aber, sie kommt rüber als würde sie ganz Deutschland nur für ihre egoistischen Interessen schuldig machen wollen.

Wenn es ihr hier nicht passt, dann soll sie einfach gehen.
Denn niemand zwingt sie.

malnachdenken
03.10.2005, 23:37
Natürlich nicht. Aber, sie kommt rüber als würde sie ganz Deutschland nur für ihre egoistischen Interessen schuldig machen wollen.

Wenn es ihr hier nicht passt, dann soll sie einfach gehen.
Denn niemand zwingt sie.


du kennst sie nicht und unterstellst also gleich schmarotzertum? sehr fundiert.. :rolleyes:

und ist eine feststellung gleich ein zeichen für "das passt mir nicht"?

Leif
03.10.2005, 23:47
du kennst sie nicht und unterstellst also gleich schmarotzertum? sehr fundiert.. :rolleyes:

und ist eine feststellung gleich ein zeichen für "das passt mir nicht"?

Sie kennen mich auch nicht und unterstellen mir vieles.

Naja, ich kenne sehr viele Ausländer die hier auf Staatskosten Leben und im hinter Gedanken scheiß deutsche im Kopf haben.

malnachdenken
03.10.2005, 23:52
Sie kennen mich auch nicht und unterstellen mir vieles.

was unterstelle ich ihnen denn?



Naja, ich kenne sehr viele Ausländer die hier auf Staatskosten Leben und im hinter Gedanken scheiß deutsche im Kopf haben.

mir sind auch viele ausländer bekannt, die hier arbeiten und die deutschen respektieren und die gesetze achten.
und ich kenne welche, die wie blöde alte ostgebiete zurückhaben wollen und den ausländern die schuld an allem geben. und was sagt das jetzt aus?

Leif
04.10.2005, 01:16
was unterstelle ich ihnen denn?


und ich kenne welche, die wie blöde alte ostgebiete zurückhaben wollen und den ausländern die schuld an allem geben. und was sagt das jetzt aus?

Das aber eine Lüge ist.


mir sind auch viele ausländer bekannt, die hier arbeiten und die deutschen respektieren und die gesetze achten.

Mir sind auch welche bekannt, aber das sind meistens leider Seltenheiten.


und ich kenne welche, die wie blöde alte ostgebiete zurückhaben wollen und den ausländern die schuld an allem geben. und was sagt das jetzt aus?

Schön für Sie.

Lahn12
04.10.2005, 07:39
Die werden überhaupt nicht gemieden. Gleich und gleich gesellt sich gern. Und dabei handelt es sich auch um die soziale Stellung.
Guck mal da, was sich seit Mitte der 90er alles geändert hat.

malnachdenken
04.10.2005, 09:06
Das aber eine Lüge ist.

was ist eine lüge?




Mir sind auch welche bekannt, aber das sind meistens leider Seltenheiten.


das siehst DU so.



Schön für Sie.

danke