PDA

Vollständige Version anzeigen : Akif Pirincci: Moscheebau - oder wie wir lernen, die Bombe zu lieben



Registrierter
09.04.2013, 22:05
Im Januar schrieb Akif Pirincci:

Integration im Swingerklub

In dem Roman 1984 von George Orwell hält der Folterer dem Gefolterten vier Finger vor die Nase und fragt ihn, wieviel Finger er sehe, und als dieser wahrheitsgemäß “vier” antwortet, setzt es solange Elektroschocks, bis er die von seinem Peiniger die erwünschte Zahl fünf hinausschreit. Der aber ist damit immer noch nicht zufrieden, weil er weiß, daß sein Opfer wegen der Angst vor noch mehr Schmerzen lügt und einfach das sagt, was von ihm verlangt wird. Nein, meint er, das reiche ihm nicht, der Gemarterte dürfe ihm nicht nach dem Mund reden, sondern müsse aus tiefster Überzeugung vier für fünf halten, ja, er müsse am Ende der Behandlung tatsächlich fünf Finger s e h e n. Das Opfer glaubt nicht, daß das bei ihm je funktionieren könnte, aber schließlich bringt ihn sein Folterer mittels der grausamen Prozedur doch dazu. Der Gefolterte sieht mit einem Mal tatsächlich fünf Finger, obwohl man ihm vier zeigt.

Exakt derselbe Vorgang passiert, wenn irgendwo in Deutschland die zigste Moschee gebaut wird. Selbst der toleranteste Grünwähler, ja, sogar die “Vollzeitstelle” in einer Gegen-Rechts-Organisation will sowas in unmittelbarer Nähe nicht stehen haben, geschweige denn die Anwohner. Dennoch müssen alle sich selbst und nach außen hin beteuern, daß der Bau einer Moschee der Integration der Muslime in die deutsche Gesellschaft diene. Aber das langt noch nicht, sie müssen es auch wirklich glauben und es schön finden. Wenn ich böse wäre, könnte ich für diesen kuriosen Doppeldenk-Vorgang auch einen halben Filmtitel nennen: Wie ich lernte, die Bombe zu lieben.
...
http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/dadgd/article/integration_im_swingerklub/

Der Altdeutsche
09.04.2013, 22:11
Ich liebe nicht die Bombe, sondern die Abrissbirne, die eines Tages zwangsläufig kommt!

annullator
09.04.2013, 22:12
Das fängt schon bei der Sprache an. Der Ausländer kann nämlich nicht unsere Sprache, auch wenn er hier das Licht der Welt erblickt hat. Jeder, der sich mit der Materie auseinandergesetzt hat, weiß, daß das Erlernen der Sprache in einem Land, in dem man geboren, zur Schule gegangen und von dessen Einheimischen man millionenfach umzingelt ist, sich schwieriger gestaltet als das von Elementarteilchenphysik, Quantenfeldtheorie und der Maxwell-Gleichungen. Anderseits gibt es da das Gorillaweibchen Koko, das 2000 Wörter beherrscht und mittels Gebärdensprache problemlos mit Menschen kommuniziert. Mit diesem geistigen Rüstzeug könnte der Affe praktisch einen Peter-Handke-Roman lesen und darüber eine Rezension für “Die Zeit” verfassen. Der Aufwand, unsern ausländischen Mitbürgern 2000 deutsche Wörter beizubringen, würde freilich das bundesrepublikanische Staatsbudget sprengen, deshalb müssen es auch 50 Wörter für schlappe 1,5 Milliarden Euro Steuergeld tun. Aber wenn man bedenkt, daß offenkundig auch ein paar Bananen reichen …Genial! :haha:

Aloisius
11.04.2013, 14:21
Eines Tages werden in diesem Land auch Moscheen brennen, und die Feuerwehr bekommt den Befehl, diese ja nicht zu löschen, sondern nur die umliegenden Gebäude zu schützen. Das wäre dann die Reichskristallnacht 2.0

Bettmaen
10.05.2013, 22:13
Dieser Akif Pirincci gefällt mir immer besser. Offenbar dürfen aber in diesem Staat nur Türken und Juden rufen, dass der Kaiser ohne Kleidung ist.