PDA

Vollständige Version anzeigen : Eure Ernährungsform? (Allesfresser, Vegetarier, Veganer) ?



Mythras
09.04.2013, 13:02
Mich würde mal interessieren welche Ernährungsform ihr für euch gewählt habt.

Ich bin nun seit rund 2 Monaten Vegetarier, einfach weil ich es mal ausprobieren wollte. Die Umstellung ist mir leichter gefallen als ich gedacht hätte, zudem hab ich noch ein paar Kilos abgespeckt. :dg: Es fühlt sich ziemlich gut an und ich denke ich bleibe dabei.

Entscheidend für mich war vor allem die Ablehnung der Massentierhaltung, die Zustände in den Schlachthöfen und der gesundheitlich Aspekt.

Ich selbst habe auch schon einige Tiere in meinem Leben geschlachtet und fand die Erfahrung jetzt nicht sonderlich erschütternd. Aber leider weiß man ja heutzutage selbst bei Biofleisch nicht wie diese Tiere behandelt wurden. Auch die Tiere aus artgerechter Haltung landen ja letztendlich in den selben konventionellen Schlachthöfen.

Ich kann mir in Zukunft durchaus vorstellen in Ausnahmefällen mal wieder Fleisch zu essen, aber nur wenn ich das Tier selbst getötet habe und sicher sein kann das es auch gut behandelt wurde. Ist für mich ein guter Kompromiss.

Wie seht ihr die ganze Sache?

Themenfragen:

1. Wie steht ihr zur Massentierhaltung.

2. Könntet ihr euch jemals vorstellen auf Fleisch zu verzichten?

3. Habt ihr jemals selbst ein Tier geschlachtet?

4. Was haltet ihr von Vegetariern/Veganern etc.

5. Woher bezieht ihr euer Fleisch?

Anne Bonny
09.04.2013, 13:14
Der Gesang der Vegetarier

Ein alkoholfreies Trinklied

(Melodie "Immer langsam voran")


Wir essen Salat, ja wir essen Salat
Und essen Gemüse von früh bis spat.
Auch Früchte gehören zu unsrer Diät.
Was sonst noch wächst, wird alles verschmäht.
Wir essen Salat, ja wir essen Salat
Und essen Gemüse von früh bis spat.

Wir sonnen den Leib, ja wir sonnen den Leib,
Das ist unser einziger Zeitvertreib.
Doch manchmal spaddeln wir auch im Teich,
Das kräftigt den Körper und wäscht ihn zugleich
Wir sonnen den Leib und wir baden den Leib,
Das ist unser einziger Zeitvertreib.

Wir hassen das Fleisch, ja wir hassen das Fleisch
und die Milch und die Eier und lieben keusch.
Die Leichenfresser sind dumm und roh,
Das Schweinevieh - das ist ebenso.
Wir hassen das Fleisch, ja wir hassen das Fleisch
und die Milch und die Eier und lieben keusch.

Wir trinken keinen Sprit, nein wir trinken keinen Sprit,
Denn der wirkt verderblich auf das Gemüt.
Gemüse und Früchte sind flüssig genug,
Drum trinken wir nichts und sind doch sehr klug.
Wir trinken keinen Sprit, nein wir trinken keinen Sprit,
Denn der wirkt verderblich auf das Gemüt.

Wir rauchen nicht Taback, nein wir rauchen nicht Taback,
Das tut nur das scheussliche Sündenpack.
Wir setzen uns lieber auf das Gesäss
Und leben gesund und naturgemäss.
Wir rauchen nicht Taback, nein wir rauchen nicht Taback,
Das tut nur das scheussliche Sündenpack.

Wir essen Salat, ja wir essen Salat
Und essen Gemüse von früh bis spat.
Und schimpft ihr den Vegetarier einen Tropf,
So schmeissen wir euch eine Walnuss an den Kopf.
Wir essen Salat, ja wir essen Salat
Und essen Gemüse von früh bis spat.

(Ehrich Mühsam 1905)

Branka
09.04.2013, 13:17
Vollzitat

Zu den Fragen:

1. Wie steht ihr zur Massentierhaltung. -> Mache ich mir keine Gedanken

2. Könntet ihr euch jemals vorstellen auf Fleisch zu verzichten? -> Nein

3. Habt ihr jemals selbst ein Tier geschlachtet? -> Nein

4. Was haltet ihr von Vegetariern/Veganern etc. -> Vegetarier ok, Veganer haben nen Knall

5. Woher bezieht ihr euer Fleisch? -> Supermarkt

luis_m
09.04.2013, 13:18
Könnte man in die Umfrage noch die Wahlmöglichkeit

"eingefleischter Vegetarier"

einpflegen?

Shahirrim
09.04.2013, 13:19
Fleisch muss sein!

Mythras
09.04.2013, 13:25
4. Was haltet ihr von Vegetariern/Veganern etc. -> Vegetarier ok, Veganer haben nen Knall


Wie kommst du zu dem Urteil?


Fleisch muss sein!

Warum? :)

Shahirrim
09.04.2013, 13:27
...

Warum? :)

Gründe? Seit wann braucht es dafür Gründe, wenn es schmeckt? :)

Mythras
09.04.2013, 13:34
Gründe? Seit wann braucht es dafür Gründe, wenn es schmeckt? :)

Das es schmeckt stimmt, aber es gibt für fast alle Fleischgerichte eine vegetarische Alternative. Bei den meisten Gerichten schmeckt man echt keinen großen Unterschied, zudem sind sie meist noch gesünder und natürlich besser für die Umwelt. ;)

Sein muss Fleisch also nicht.

Deutschmann
09.04.2013, 13:37
Fleisch. Außer an Karfreitag. Sonst Fleisch.

Shahirrim
09.04.2013, 13:39
Das es schmeckt stimmt, aber es gibt für fast alle Fleischgerichte eine vegetarische Alternative. Bei den meisten Gerichten schmeckt man echt keinen großen Unterschied, zudem sind sie meist noch gesünder und natürlich besser für die Umwelt. ;)

Sein muss Fleisch also nicht.

OK, dann will ich mal deine Fragen beantworten:

1. Massentierhaltung? Kritisch. Ich kaufe davon auch nicht!

2. Kannst du verzichten? Niemals. Da bin ich ganz primitiv Mann! :D

3. Schon mal ein Tier getötet? Ja, ich angel schließlich!

4. Wie findest du Veganer und Vegetarier? Komische Vögel, geht mich aber nichts an!

5. Woher kommt es, dein Fleisch? Schwesterherz! :)

Branka
09.04.2013, 13:39
Wie kommst du zu dem Urteil?



Ich kenne 2 Veganer, die haben nen Knall, sind Hardcoremässig drauf und spinnen eben.....

annullator
09.04.2013, 13:39
http://i.imgur.com/12xsL2S.jpg

annullator
09.04.2013, 13:46
Achso, die Fragen:


1. Wie steht ihr zur Massentierhaltung.

Wird in alberner Weise überdramatisiert.

2. Könntet ihr euch jemals vorstellen auf Fleisch zu verzichten?
Nein.

3. Habt ihr jemals selbst ein Tier geschlachtet?
Klar, beim Angeln.

4. Was haltet ihr von Vegetariern/Veganern etc.
Vegetarier haben einfach einen Knall. Veganer sollte man gleich einweisen.

5. Woher bezieht ihr euer Fleisch?
Fleisch vom Supermarkt. Fisch vom Markt, oder direkt aus der Havel.

Mythras
09.04.2013, 13:48
5. Woher kommt es, dein Fleisch? Schwesterherz! :)

Du isst deine Schwester? :D


http://i.imgur.com/12xsL2S.jpg

Gibt es tatsächlich auch in vegetarisch. Schmeckt genauso gut wie das Original. (ohne Scheiß!) ;)

http://www.youtube.com/watch?v=9dsiLT_uHQs

annullator
09.04.2013, 13:49
Gibt es tatsächlich auch in vegetarisch. Schmeckt genauso gut wie das Original. (ohne Scheiß!) ;)

Wieso eine Kopie nehmen, wenn es das Original gibt? Und nein, dieses ganze Fleischersatz-Zeugs schmeckt nicht genauso gut, sondern eklig.

Shahirrim
09.04.2013, 13:51
Du isst deine Schwester? :D


...

Natürlich, ich bin aus Rotenburg! :D

http://de.wikipedia.org/wiki/Armin_Meiwes


....

Nee, meine Schwester hat einen Bauernhof mit Gänsen, Ziegen und Rindern.

Mythras
09.04.2013, 13:52
Wieso eine Kopie nehmen, wenn es das Original gibt? Und nein, dieses ganze Fleischersatz-Zeugs schmeckt nicht genauso gut, sondern eklig.

Es muss kein Tier dafür sterben und es ist gesünder.^^

Dachte auch das es eklig schmeckt aber war sehr positiv überrascht. Kommt tatsächlich ans Original ran.

Agnostiker
09.04.2013, 13:52
Der nächste Krieg kommt mit Sicherheit, da werden wir dann alle nur noch Gras fressen, bis dahin futter ich alles was mir die Welt des Verdaubaren zu bieten hat.

Pythia
09.04.2013, 13:54
... Ich bin nun seit rund 2 Monaten Vegetarier, einfach weil ich es mal ausprobieren wollte ...Na, sehr zum Schaden der Erde. Nun werden ja sogar schon Fahrzeuge, Flugzeuge, Schiffe und Kraftwerke mit Bio-Sprit vegetarisiert, wodurch immer mehr Natur zu Vergetarier-Steppe wird, die in Flora und Fauna täglich 150 Arten ausrottet:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2012/01/Katuffel.gif
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Ja, Vegetarier zerstören lieber Erde und Natur, denn wer will schon an Wochenden und Feiertagen ebenso wie im Urlaub Tag für Tag stets zuverlässig Kühe melken, Eier sammeln, Vieh füttern und Ställe ausmisten? Bei Kartoffeln ist auch nicht zu befürchten daß sie die Nachtruhe stören, weil sie kalben oder Krankenpflege brauchen. Klar, daß Rußlands Proleten lieber in Vegetarier-Steppen arbeiteten.

annullator
09.04.2013, 13:56
Es muss kein Tier dafür sterben und es ist gesünder.

Daß das gesünder ist, glaube ich auch nicht.

Mythras
09.04.2013, 13:58
Na, sehr zum Schaden der Erde. Nun werden ja sogar schon Fahrzeuge, Flugzeuge, Schiffe und Kraftwerke mit Bio-Sprit vegetarisiert, wodurch immer mehr Natur zu Vergetarier-Steppe wird, die in Flora und Fauna täglich 150 Arten ausrottet:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2012/01/Katuffel.gif
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Ja, Vegetarier zerstören lieber Erde und Natur, denn wer will schon an Wochenden und Feiertagen ebenso wie im Urlaub Tag für Tag stets zuverlässig Kühe melken, Eier sammeln, Vieh füttern und Ställe ausmisten? Bei Kartoffeln ist auch nicht zu befürchten daß sie die Nachtruhe stören, weil sie kalben oder Krankenpflege brauchen. Klar, daß Rußlands Proleten lieber in Vegetarier-Steppen arbeiteten.

Milchmädchenrechnung.

Tiere sind schließlich auch Vegetarier. Man braucht 16kg Getreide um 1kg Fleisch herzustellen!

Die Nutztierhaltung hat also ebenfalls großen (wenn nicht sogar den größten) Anteil an den von dir angesprochenen Problemen.

Pythia
09.04.2013, 14:55
Milchmädchenrechnung.

http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Danke für das Kompliment. Meine Mutter, meine Oma und die Damen vieler Generatinen davor waren stolze Poller Milchmädchen, die täglich Milchkannen nach Köln trugen und dort die Milch verkauften.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Sie waren nicht nur sehr begehrt, weil sie durch ihre tägliche Körper-Leistung bei Sonne, Wind und Wetter frisch, gesund, schön und stark waren, somdern auch weil sie sehr gut rechnen konnten ...
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
... wodurch sie natürlich später auch ihre eigenen Töchter mit guten Mitgiften azsstatten konnten.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Sollte Milchmädchenrechnung aber abwertend sein, dann zeig mal, daß Du besser rechnen kannst:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Wieviel Tonnen Sauerstoff produziert ein Kartoffelfeld, und wieviele Tier- und Pflanzenarten gibt es darauf?



http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/e/e8/Adolf_Schmidt_Mildm%C3%A4dchen.jpg/170px-Adolf_Schmidt_Mildm%C3%A4dchen.jpg (http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Adolf_Schmidt_Mildm%C3%A4dchen.jpg)
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Adolf Schmidt: Das Milchmädchen (1834)

Irratio
09.04.2013, 15:09
1. Wie steht ihr zur Massentierhaltung.
Lehne ich ab. Finanziell bleibt mir leider öfter nix anderes übrig.

2. Könntet ihr euch jemals vorstellen auf Fleisch zu verzichten?
Hab ich eine Zeitlang. Mittlerweile nicht mehr, mit geht es mir wesentlich besser.

3. Habt ihr jemals selbst ein Tier geschlachtet?
Nein.

4. Was haltet ihr von Vegetariern/Veganern etc.
Die Entscheidung steht jedem frei. Ich mag allerdings keine Missionare. Wenn jemand die Welt ein wenig verbessern will, in dem er keins ist, ist mir das natürlich auch recht.

5. Woher bezieht ihr euer Fleisch?
Wechselnd. Wie ich Geld hab, und es jeweils passt.

Irratio.

Anne Bonny
09.04.2013, 15:18
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/thumb/b/b2/Iberische_Schweine_in_der_Dehesa.jpg/220px-Iberische_Schweine_in_der_Dehesa.jpg

Das Fleisch von diesen glücklichen Schweinen gibt es sogar im Supermarkt.

Köstlich, einfach köstlich!!!

KuK
09.04.2013, 15:32
Mich würde mal interessieren welche Ernährungsform ihr für euch gewählt habt.

Ich bin nun seit rund 2 Monaten Vegetarier, einfach weil ich es mal ausprobieren wollte.

Themenfragen:

1. Wie steht ihr zur Massentierhaltung.

2. Könntet ihr euch jemals vorstellen auf Fleisch zu verzichten?

3. Habt ihr jemals selbst ein Tier geschlachtet?

4. Was haltet ihr von Vegetariern/Veganern etc.

5. Woher bezieht ihr euer Fleisch?

Als erstes möchte ich meinen Unmut ausdrücken, daß Du alle Nicht-Vegetarier zu "Allesfressern" degradierst. Tiere fressen, Menschen essen! Wenn Du jetzt kein Fleisch mehr essen willst, ist das Deine Sache. Die Zahnformel des Menschen weist diesen als Alles-Verwerter aus.

zu 1. : Massentierhaltung finde ich nicht so toll, aber tolerabel

zu 2. : ich will nicht auf Fleisch verzichten, weil Fleisch das bessere Gemüse ist und die Kartoffel am besten schmeckt, wenn sie erst mal durch ein Schwein gegangen ist.

zu 3. : Ich habe bisher einige hundert Stück Schalenwild (Rehe, Sauen, Hirsche) erlegt und etwa 2000 Stk. Flugwild, vorwiegend Gänse, Enten und Tauben

zu 4. : die dürfen gerne ihre Neigungen ausleben, bis die ersten Mangelerscheinungen auftreten

zu 5. : aus dem Wald, von meinem Freund (Flutlicht-Bauer), von der See und aus den Flüssen

Mit fleischlichen Grüßen,

KuK

schastar
09.04.2013, 15:33
Wie seht ihr die ganze Sache?
Themenfragen:
1. Wie steht ihr zur Massentierhaltung. ......

Finde ich nicht so toll, geht mir aber mit vielen Dingen so.

.......
2. Könntet ihr euch jemals vorstellen auf Fleisch zu verzichten? ......

Nein, bin ja Mensch und kein Rind.

.......
3. Habt ihr jemals selbst ein Tier geschlachtet? ......

Ja, erweitert den geistigen Horizont und hilft Dinge so zu sehen wie sie sind.

.......
4. Was haltet ihr von Vegetariern/Veganern etc. ......

Ich find die lustig.

.......
5. Woher bezieht ihr euer Fleisch?

Vom Metzger.

schastar
09.04.2013, 15:39
Als erstes möchte ich meinen Unmut ausdrücken, daß Du alle Nicht-Vegetarier zu "Allesfressern" degradierst. Tiere fressen, Menschen essen! Wenn Du jetzt kein Fleisch mehr essen willst, ist das Deine Sache. Die Zahnformel des Menschen weist diesen als Alles-Verwerter aus.

zu 1. : Massentierhaltung finde ich nicht so toll, aber tolerabel

zu 2. : ich will nicht auf Fleisch verzichten, weil Fleisch das bessere Gemüse ist und die Kartoffel am besten schmeckt, wenn sie erst mal durch ein Schwein gegangen ist.

zu 3. : Ich habe bisher einige hundert Stück Schalenwild (Rehe, Sauen, Hirsche) erlegt und etwa 2000 Stk. Flugwild, vorwiegend Gänse, Enten und Tauben

zu 4. : die dürfen gerne ihre Neigungen ausleben, bis die ersten Mangelerscheinungen auftreten

zu 5. : aus dem Wald, von meinem Freund (Flutlicht-Bauer), von der See und aus den Flüssen

Mit fleischlichen Grüßen,

KuK

Ich denke daß viele einfach nicht richtig kochen können und so nicht erfahren wie lecker Fleisch sein kann. Wenn ich schon Rohkost lese, vor allem "Kost", Viehfutter ist das, sonst nichts.

Corpus Delicti
09.04.2013, 15:43
Zu den Fragen:
5. Woher bezieht ihr euer Fleisch? -> Supermarkt

:haha:

Lebemann
09.04.2013, 15:45
Themenfragen:

1. Wie steht ihr zur Massentierhaltung.

2. Könntet ihr euch jemals vorstellen auf Fleisch zu verzichten?

3. Habt ihr jemals selbst ein Tier geschlachtet?

4. Was haltet ihr von Vegetariern/Veganern etc.

5. Woher bezieht ihr euer Fleisch?

zu1) Von Massentierhaltung halte ich gar nix..
zu2) Habs versucht, und könnte es mir wieder vorstellen, wenn z.B. Quorn http://www.quorn.de/ auch hier erhältlich wäre. Bin kein Soja und Tofu-Freund. (Aber ich esse eh wenig Fleisch...)
zu3)Ja, Huhn, Hase, Fisch, und mitgeholfen beim Wildschwein
zu4)Jeder wie er/sie es will...kenne einige Vegetarier
zu5)Wochenmarkt bzw Schlachter "meines Vertrauens"

ganja
09.04.2013, 15:56
Mhhhh, Fleisch :)


1. Wie steht ihr zur Massentierhaltung.
Kritisch. Ich zahle lieber etwas mehr für Fleisch von "glücklichen" Tieren und besserer Qualität.


2. Könntet ihr euch jemals vorstellen auf Fleisch zu verzichten?
Nein.


3. Habt ihr jemals selbst ein Tier geschlachtet?
Fisch, sonst nichts...


4. Was haltet ihr von Vegetariern/Veganern etc.
Jedem das Seine. Solange man nicht versucht mich zu bekehren...


5. Woher bezieht ihr euer Fleisch?
Migros, Coop

Erik der Rote
09.04.2013, 16:11
ich bin Fallobst Frutarier ! :D

alle Veganer sind doch auch kleinbürgerliche Nazis !

kotzfisch
09.04.2013, 16:16
Themenfragen:

1. Wie steht ihr zur Massentierhaltung. 80 Millionen Einwohner wollen Fleisch essen, es geht nicht ohne,Punkt!

2. Könntet ihr euch jemals vorstellen auf Fleisch zu verzichten?Nein- vegetraische Gerichte überzeugen nicht dauerhaft-allenfalls ersatz durch Fisch

3. Habt ihr jemals selbst ein Tier geschlachtet? Hühner,Fische,Kaninchen

4. Was haltet ihr von Vegetariern/Veganern etc. Sobald sie damit hausieren gehen, sind es Veggienazis.

5. Woher bezieht ihr euer Fleisch? lokale Kleinmetzgerei, lokale bäerliche Zulieferer- nicht aus einem Ökogeheule, sondern weils besser schmeckt.fertig.

Alfred Tetzlaff
09.04.2013, 16:41
Wir essen alles. An Bord habe ich tausende Fische gekillt, und im Schlachten von Kleinvieh (Geflügel und Karnickel) habe ich auch Übung.

Stadtknecht
09.04.2013, 16:41
...

Themenfragen:

1. Wie steht ihr zur Massentierhaltung. Finde ich nicht gut, stört mich aber auch nicht sonderlich.

2. Könntet ihr euch jemals vorstellen auf Fleisch zu verzichten? Für eine begrenzte Zeit ( Fastenzeit ) ja! Habe ich schon gemacht.

3. Habt ihr jemals selbst ein Tier geschlachtet? Nein.

4. Was haltet ihr von Vegetariern/Veganern etc. Das sind Idioten.

5. Woher bezieht ihr euer Fleisch? Vom Metzger oder vom Biolandwirt.


Zu viel Fleisch ist auch nicht gesund.

^Fenestrelle
09.04.2013, 16:50
Zu einer Veganer-Freundin ist der Kontakt mittlerweile abgebrochen. Das hat echt keinen Spaß mehr gemacht. Ich konnte keinen vernünftigen Kuchen mehr backen und anbieten, weil ich weder Milch noch Eier durch irgendwas Komisches ersetzen wollte. Da hört's dann bei mir auch irgendwann auf, ich versaue so ein leckeres Rezept ganz sicher nicht mit Sojamilch und Erbsenpüree und was das sonst noch alles war. Außerdem finde ich es bekloppt sich ein "veganes Schnitzel" oder ein "veganes Wiener Würstchen" reinzuziehen und darauf auch noch stolz zu sein, vor allem weil es doch geschmacklich so nahe am Original dran wäre. Es entbehrt jeglicher Logik vegetarisch oder vegan leben, auf den Geschmack von Tieren aber nicht verzichten zu wollen.

Der Gerechte
09.04.2013, 16:57
Milchmädchenrechnung.

Tiere sind schließlich auch Vegetarier. Man braucht 16kg Getreide um 1kg Fleisch herzustellen!

Die Nutztierhaltung hat also ebenfalls großen (wenn nicht sogar den größten) Anteil an den von dir angesprochenen Problemen.
Stimmt. Es wäre viel effektiver das Getreide und die Pflanzen mit denen man die Tiere füttert, selber direkt zu essen.

Helgoland
09.04.2013, 17:01
Zu viel Fleisch ist auch nicht gesund.

Das predige ich meinem Hund jeden Tag! ;-)

Anne Bonny
09.04.2013, 17:14
Zu einer Veganer-Freundin ist der Kontakt mittlerweile abgebrochen. ...

Und ich habe einem Vegetarier die Freundschaft aufgekündigt. Den hatte ich mit einem Geldschein zum Pizzaholen geschickt - ich wollte eine mit Salami - womit kam der Strolch an? Mit 2 vegetarischen Pizzen!

Das fand ich unverschämt, so etwas ist ja Zwangsbekehrung! :teufel:

Cudi
09.04.2013, 17:20
Das fand ich unverschämt, so etwas ist ja Zwangsbekehrung! :teufel: (versuchte) :D

star
09.04.2013, 17:21
"Streng" vegetarisch von meiner Seite, hauptsaechlich aufgrund der Viecher. Kann allerdings nichts fuer Veganer finden, es sei denn, es geht um Geschmack (meine Partnerin zum Beispiel trinkt praktisch nie Milch, verwendet keine Sahne, lehnt allgemein Sossen und Dressings geschmacklich ab und ernaehrt sich extrem viel von Rohkost und Gemuese / Obst / Muesli, jedem das seine.), ansonsten halte ich so eine Ernaehrung aber fuer sehr ueberwachungsnotwendig, da sie nicht ungefaehrlich verlaufen kann.
Und mit meinen Kollegen esse ich regelmaessig Pizza, ich mit Oliven, sie mit Salami und Co., das ist wie bei jedem anderen Geschmack auch, jeder hat seinen, das muss man respektieren und ich tu das auch. :)

detti
09.04.2013, 17:25
zu 1 - Wie sollte ohne Massentierhaltung die Menschheit ernährt werden. ?
Zu 2 - Ich kann und will nicht verzichten.
Zu 3 - Ja-Gehörte teilweise zu meiner Berufung
zu 4 - diese Leute sind für mich die "Antifanten" unter den Essern.

Pythia
09.04.2013, 17:29
... Tiere sind schließlich auch Vegetarier. Man braucht 16 kg Getreide um 1kg Fleisch herzustellen!


Ja, pöhse Gauchos treiben Rinder durchs Korn für 16 kg Getreide je kg Rindfleisch:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2013/04/Beef.jpg
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Und wem willst Du diesen Schwachsinn aufbinden?


Tatsächlich schaffen Vegetarier und sonstige Proleten in ihrer Konsum-Gier immer mehr Vegetarier-Steppe und rotten in Flora und Fauna täglich über 150 Arten aus. Es hat sicher einen Grund, daß die Geschichte entstand, Gott habe das Opfer des Vegetariers Kain abgelehnt, Abels Lamm aber angenommen, woraufhin der Vegetarier den guten Abel ermordete.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Offensichtlich sind viele Mörder Vegetarier: so wie Kain war ja auch Hitler ein Vegetarier.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Nun vegetarisieren Vegetarier auch Fahrzeuge, Flugzeuge, Schiffe und Kraftwerke mit Bio-Sprit, um Natur und Erde zu zerstören. Sie sind wohl schwachsinnig, da sie ausgewogene Nahrung vermeiden, obwohl menschliche Natur ebenso wie die Natur vieler Tiere auch viel tierisches Eiweiß erfordert. Auch Menschen brauchen eben artgerechte Nahrung.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2012/10/Agro-urb.gif

Milka
09.04.2013, 18:23
Ich bin Allfresser, koennte aber auf Fleisch verzichten, weil ich sowieso wenig Fleisch esse. Es schmeckt mir nicht so. Ich kann mir aber nicht vorstellen, auf Milchprodukte zu verzichten.

Sophisticated
09.04.2013, 18:26
Die Abstimmungsoptionen sind aber arg begrenzt.

Nebenbei ist es schon recht interessant, dass jeder zweite in diesem Thread sich Missionierung durch Vegetarier / Veganer verbittet, gleichzeitig werden eben diese hier durchgehend angegangen. Soviel also dazu.

Senator74
09.04.2013, 18:30
Gründe? Seit wann braucht es dafür Gründe, wenn es schmeckt? :)

Eben!!:cool:

Tantalit
09.04.2013, 19:03
[/QUOTE]

Mich würde mal interessieren welche Ernährungsform ihr für euch gewählt habt.

Ich bin nun seit rund 2 Monaten Vegetarier, einfach weil ich es mal ausprobieren wollte. Die Umstellung ist mir leichter gefallen als ich gedacht hätte, zudem hab ich noch ein paar Kilos abgespeckt. :dg: Es fühlt sich ziemlich gut an und ich denke ich bleibe dabei.

Entscheidend für mich war vor allem die Ablehnung der Massentierhaltung, die Zustände in den Schlachthöfen und der gesundheitlich Aspekt.

Ich selbst habe auch schon einige Tiere in meinem Leben geschlachtet und fand die Erfahrung jetzt nicht sonderlich erschütternd. Aber leider weiß man ja heutzutage selbst bei Biofleisch nicht wie diese Tiere behandelt wurden. Auch die Tiere aus artgerechter Haltung landen ja letztendlich in den selben konventionellen Schlachthöfen.

Ich kann mir in Zukunft durchaus vorstellen in Ausnahmefällen mal wieder Fleisch zu essen, aber nur wenn ich das Tier selbst getötet habe und sicher sein kann das es auch gut behandelt wurde. Ist für mich ein guter Kompromiss.

Wie seht ihr die ganze Sache?


Konsequent ohne Fleischkonsum zu leben finde ich gut.

Meiner Meinung ist der Mensch jedoch ein Fleisch und Früchteesser. Getreide ist ein junges Nahrungsmittel für den Menschen.

Ich selber esse wenig Fleisch ein Hähnchen ab und zu das wars. Eier dafür regelmäßig.

Man will ja sein Eiweiß haben.

Themenfragen:



1. Wie steht ihr zur Massentierhaltung.


Finde ich zum Kotzen aber Biofleisch ist mir zu teuer und selber züchten dafür habe ich keine Lust.



2. Könntet ihr euch jemals vorstellen auf Fleisch zu verzichten?


Ohne Not nöh, mein Hähnchen laß ich mir nicht nehmen und auf dem Weihnachtsmarkt gibts natürlich Thüringer Rostbratwurst.



3. Habt ihr jemals selbst ein Tier geschlachtet?


Nöh, aber getötet.



4. Was haltet ihr von Vegetariern/Veganern etc.


Solange sie mich nicht missionieren wollen habe ich kein Problem mit denen.



5. Woher bezieht ihr euer Fleisch?


Edeka (Rasting) und Aldi.

Prometheus
09.04.2013, 19:56
1. Wie steht ihr zur Massentierhaltung.

Ich würde nicht sagen das ich gegen diese wäre. Mir fehlt da glaube ich etwas die Empathie, um wirklich empört darüber zu sein. Dafür mag ich das Endprodukt Fleisch zu sehr.


2. Könntet ihr euch jemals vorstellen auf Fleisch zu verzichten?

Wenn jemals ein ädequater Ersatz dafür gefunden würde, der in Geschmack und Konsistenz her identisch ist, warum nicht? Allerdings gibt es nichts dergleichen.
Interessant finde ich hierbei die Forschung, die versucht Fleisch tatsächlich als Produkt aus Proteinen zu "drucken". Das geht mittlerweile sogar schon.


3. Habt ihr jemals selbst ein Tier geschlachtet?

Nie die Gelegenheit dazu gehabt.


4. Was haltet ihr von Vegetariern/Veganern etc.

Das kommt ganz darauf an. Diejenigen die ich mehrheitlich kennen lernen "durfte", waren eher Vegetarier-Missionare, die ihren "wahren" Glauben in die Welt hinaustragen wollen. Solche Leute hasse ich. Ich sage denen schließlich auch nicht, dass sie sich meinen sehr fleischlastigen Ernährungsstil aneignen sollen. Leute die das nur für sich machen und andere nicht damit behelligen, sind da aber was ganz anderes. Gegen die kann man nicht haben, nur weil sie Vegetarier sind.


5. Woher bezieht ihr euer Fleisch?

Örtlicher Metzger bzw. Industrie, wenn man unterwegs ist führt da kaum ein Weg daran vorbei.

Klopperhorst
09.04.2013, 19:58
...
1. Wie steht ihr zur Massentierhaltung.

Finde ich gut.


2. Könntet ihr euch jemals vorstellen auf Fleisch zu verzichten?

Nein.


3. Habt ihr jemals selbst ein Tier geschlachtet?

Als Angler viele Fische.
Daneben Ratten, Mäuse, Fliegen, Stechmücken, Spinnen und Regenwürmer.


4. Was haltet ihr von Vegetariern/Veganern etc.

Geh doch nach Hause du alte Scheisse.


5. Woher bezieht ihr euer Fleisch?

Netto.

---

Niesmitlust
11.04.2013, 00:38
Kohlenhydratarm und fettreich, viel Eiweiß. Kein Getreide, allenfalls Reis, aber insbesondere keinen Weizen! Kein Soja, kein Rapsöl, keine Margarine, kein Aspartam.
Klar, ab und an schummel ich und ess auch mal Kekse, Nudeln oder Brot, aber jeden Tag darf es echt nicht sein sondern nur ab und zu.

1. Wie steht ihr zur Massentierhaltung.

Nicht so doll.


2. Könntet ihr euch jemals vorstellen auf Fleisch zu verzichten?

Nein, es ist nicht artgerecht für Menschen.


3. Habt ihr jemals selbst ein Tier geschlachtet?

Nein, aber im Fall der Fälle, wenn es nicht anders geht, würde ich es tun.


4. Was haltet ihr von Vegetariern/Veganern etc.

Ich halte beides für absolut nicht artgerecht. Vegetarier halte ich zudem für Pseudomoralisten, sofern sie es tun, damit keine Tiere sterben müssen. Es werden dennoch die männlichen Küken nach dem Schlüpfen getötet, die Kühe bekommen dennoch ein Kalb nach dem anderen damit sie Milch geben und wenn die Tiere dann alt sind, erhalten sie im Normalfall auch kein Gnadenbrot sondern werden getötet. Veganer sind da konsequenter. Ein Freund von mir ist Veganer; er ist absolut in Ordnung, finde ich. Er missioniert auch nicht.


5. Woher bezieht ihr euer Fleisch?

Durchaus von Schlachtern, die mir halbwegs vernünftig erscheinen. Aber man weiß ja leider nie. Wenn ich ein Auto und eine größere Gefriertruhe hätte, würde ich durchaus zu den Höfen fahren, die die Tiere artgerecht füttern (Weidegefüttert) und nur auf Anfrage schlachten.

MorganLeFay
11.04.2013, 01:08
Ich habe in Ermangelung differenzierter Optionenen "Allesfresser" waehlen muessen.

Ich bin Carnivore.

MorganLeFay
11.04.2013, 01:15
Themenfragen:

1. Wie steht ihr zur Massentierhaltung.
Notwendig, aber wenig schmackhaft. Gute Genechnik waere besser.

Und bevorzuge freilaufende Schafe auf meinem Teller.


2. Könntet ihr euch jemals vorstellen auf Fleisch zu verzichten?
Ja. Habe ich ueber Jahre aus Kostengruenden getan. Mit Fleisch ist besser.


3. Habt ihr jemals selbst ein Tier geschlachtet?
Ja. Ist ausgesprochen interessant, wenn es nicht der Hauptberuf ist. Dann nehme ich an, dass es Routine wird.


4. Was haltet ihr von Vegetariern/Veganern etc.
"Was Du nicht willst, das man Dir tu', das fueg auch keinem anderen zu."

Es besteht Glaubensfreiheit; ich missioniere nicht, somit verbitte ich mir Missionsversuche.


5. Woher bezieht ihr euer Fleisch?
Vom oertlichen Schlachter; gelegentlich vom Supermarkt, der regional bezieht.

konfutse
11.04.2013, 13:22
Könnte man in die Umfrage noch die Wahlmöglichkeit

"eingefleischter Vegetarier"

einpflegen?
Das würden bestimmt einige wählen.

Königstiger87
11.04.2013, 16:58
Themenfragen:

1. Wie steht ihr zur Massentierhaltung. Ist Ok. Es gibt auch Massenpflanzenhaltung

2. Könntet ihr euch jemals vorstellen auf Fleisch zu verzichten? Nein

3. Habt ihr jemals selbst ein Tier geschlachtet? Nein

4. Was haltet ihr von Vegetariern/Veganern etc.? Nichts, da verlogene Doppelmoral. Tiere und Pflanzen sind beides Organismen. Es gibt keinen rationalen biologischen Grund dem einen Organismus mehr Lebensrecht zu zustehen als dem anderen. Daran sollten die Angesprochenen denken wenn sie sich das nächstemal Pflanzenembryos mit Löffeln in den Mund schieben und sie zusammen mit Unmengen an E.Coli im Darm verdauen.

5. Woher bezieht ihr euer Fleisch? Überall

willy
11.04.2013, 17:20
Themenfragen:

1. Wie steht ihr zur Massentierhaltung. Ist Ok. Es gibt auch Massenpflanzenhaltung

2. Könntet ihr euch jemals vorstellen auf Fleisch zu verzichten? Nein

3. Habt ihr jemals selbst ein Tier geschlachtet? Nein

4. Was haltet ihr von Vegetariern/Veganern etc.? Nichts, da verlogene Doppelmoral. Tiere und Pflanzen sind beides Organismen. Es gibt keinen rationalen biologischen Grund dem einen Organismus mehr Lebensrecht zu zustehen als dem anderen. Daran sollten die Angesprochenen denken wenn sie sich das nächstemal Pflanzenembryos mit Löffeln in den Mund schieben und sie zusammen mit Unmengen an E.Coli im Darm verdauen.

5. Woher bezieht ihr euer Fleisch? Überall

Dein Beitrag klingt, als würde er Kannibalismus legitimieren.

Apollyon
11.04.2013, 17:34
Der Mensch definiert sich über seine Kongitiven Fähigkeiten, nicht über seinen Verdauungstrakt. Außerdem bestehen große unterschiede zwieschen Pflanzen und Tierieschen Zellen, das ist zwar Wissen der 5. Klasse aber es kann nicht schaden das nochmal einzubauen, da es ja anscheind Personen gibt die nicht Wissen das eine Tierzelle und eine Pflanzenzelle unterschiedlich ist.

Außerdem ist es ein Irrtum das Vegetarier sich nur von "Pflanzen" ernähren(anders als die Veganer), auch Milchprodukte und Eiprodukte fließen mit in die Ernährung rein, es ist jedeglich der Verzicht von Fleisch, nicht mehr und nicht weniger weil man als Mensch dafür die nötigen geistigen Kapazitäten besitzt.

Darum spielt die Intelligenz auch eine große Rolle bei der Ernährung, die Wahrscheinlichkeit für einen höheren IQ ist bei Vegetariern wesentlich höher als wie bei Fleischfressern, bzw Aßfressern, da das Fleisch nicht mehr wie früher gehandhabt wird, es wird durch Chemie und Lagerungsverhältnisse haltbarer gemacht, was bedeutet das die Erzeugnisse alles andere als Frisch sind.

Die Verwertbarkeit von tierieschen Produkten ist höher als die verwertbarkeit von pflanzlichen, aber pflanzliche Produkte (Proteinen z.b) sind höherwertiger auch wenn sich nicht zu 100 % verwertet werden, der grad liegt bei 80 % soweit ich das noch weiß, hab es mal Nachgelesen.

Die Qualität egal vom Schlachter und Discounter sind aufgrund der Haltungsbedingungen der Tiere nicht gerade sehr Hochwertig, darum gibt es auch viele die auf Fleisch verziechten, weil es ganz einfach ecklig ist.

Um euch mal ein Bild zu zeigen wie euer "frisches Fleisch" aussieht.
http://www.2page.eu/userdaten2/004786/31/bilder/eiterfleisch.jpg

Ich bin Vegetarier, wie es bestimmt schon andere vernommen haben in anderen Themen !

Mythras
11.04.2013, 18:23
zu 1 - Wie sollte ohne Massentierhaltung die Menschheit ernährt werden. ?


Mit pflanzlicher Ernährung. Wäre wesentlich effizienter.

Man sollte auch den Fleischkonsum der Bevölkerung einschränken. Früher gab es auch nur rund einmal in der Woche Fleisch. Der sogenannte "Sonntagsbraten".

Frag doch mal deine Eltern/Großeltern wie viel Fleisch die früher gegessen haben. Der Fleischkonsum hat sich in den letzen 50-60 Jahren nahezu verdoppelt.

Es geht also auch locker ohne oder mit weniger.

Massentierhaltung ist zudem nicht artgerecht und Tierquälerei.

Die BRD hat es ja nach und nach geschafft alle kleinen Bauernhöfe zu vernichten und diese durch große industrielle Betriebe zu ersetzen. Das die Tiere durch diese Maßnahmen extrem leiden scheint niemanden zu interessieren.





Ja, pöhse Gauchos treiben Rinder durchs Korn für 16 kg Getreide je kg Rindfleisch:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2013/04/Beef.jpg
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Und wem willst Du diesen Schwachsinn aufbinden?








Wen willst du eigentlich verarschen? Erstmal ist es schwachsinnig und umweltschädlich hoch 3 Fleisch aus Südamerika herzuschippern.

Zudem werden nur ca. 30 % aller Kühe in Deutschland heutzutage noch auf die Weide geführt. Der Rest steht das ganze Jahr über im Stall und futtert Getreide. Und selbst die Tiere die auf die Weide dürfen müssen im Winter im Stall gehalten werden. Die Hauptnahrung der Kühe ist also nicht Gras sondern Getreide- und Futtermittel.

Wer glaubt das alle Kühe heute noch auf der Weide stehen und gemütlich Gras kauen ist extrem naiv. Dieses romantische Bild entspricht schon lange nicht mehr der Realität.




4. Was haltet ihr von Vegetariern/Veganern etc.? Nichts, da verlogene Doppelmoral. Tiere und Pflanzen sind beides Organismen. Es gibt keinen rationalen biologischen Grund dem einen Organismus mehr Lebensrecht zu zustehen als dem anderen. Daran sollten die Angesprochenen denken wenn sie sich das nächstemal Pflanzenembryos mit Löffeln in den Mund schieben und sie zusammen mit Unmengen an E.Coli im Darm verdauen.


Dazu sag ich jetzt mal nix.

Gerade von einem scheinbar national denkendem Menschen hätte ich da etwas mehr Intelligenz erwartet.

Königstiger87
11.04.2013, 18:29
Der Mensch definiert sich über seine Kongitiven Fähigkeiten, nicht über seinen Verdauungstrakt.

Der Mensch definiert sich über seine DNA, sowie jede andere "Art" auch.



Außerdem bestehen große unterschiede zwieschen Pflanzen und Tierieschen Zellen, das ist zwar Wissen der 5. Klasse aber es kann nicht schaden das nochmal einzubauen, da es ja anscheind Personen gibt die nicht Wissen das eine Tierzelle und eine Pflanzenzelle unterschiedlich ist.

Das ist unbestritten richtig. Denoch frage ich mich wo du da dein Argument siehst? Macht eine andere Zellstruktur den einen Organismus höherwertiger als den anderen?



Außerdem ist es ein Irrtum das Vegetarier sich nur von "Pflanzen" ernähren(anders als die Veganer), auch Milchprodukte und Eiprodukte fließen mit in die Ernährung rein, es ist jedeglich der Verzicht von Fleisch, nicht mehr und nicht weniger weil man als Mensch dafür die nötigen geistigen Kapazitäten besitzt.

Ich hab beide Gruppen angesprochen, weil beide einer Doppelmoral-Ideologie angehören. Mit der nötigen geistigen Kapazitäten (Deine Formulierung!) würdest du auch erkennen, dass du dir etwas vormachst.



Darum spielt die Intelligenz auch eine große Rolle bei der Ernährung, die Wahrscheinlichkeit für einen höheren IQ ist bei Vegetariern wesentlich höher als wie bei Fleischfressern, bzw Aßfressern, da das Fleisch nicht mehr wie früher gehandhabt wird, es wird durch Chemie und Lagerungsverhältnisse haltbarer gemacht, was bedeutet das die Erzeugnisse alles andere als Frisch sind.

Dein Gedankengang etwas wirr. Erläutere doch bitte mal warum die Wahrscheinlichkeit für einen höheren IQ bei Vegetariern wesentlich höher als bei Fleischfressern, bzw Aßfressern sein soll.



Die Verwertbarkeit von tierieschen Produkten ist höher als die verwertbarkeit von pflanzlichen, aber pflanzliche Produkte (Proteinen z.b) sind höherwertiger auch wenn sich nicht zu 100 % verwertet werden, der grad liegt bei 80 % soweit ich das noch weiß, hab es mal Nachgelesen.

Höherwertig in Form von Energie ist eindeutig Fett, egal von pflanzlicher oder tierrischer Seite. Was du meinst ist die Ökologische Pyramide. Das ist aber kein Argument für die Ernährungsweise.



Die Qualität egal vom Schlachter und Discounter sind aufgrund der Haltungsbedingungen der Tiere nicht gerade sehr Hochwertig, darum gibt es auch viele die auf Fleisch verziechten, weil es ganz einfach ecklig ist.

Um euch mal ein Bild zu zeigen wie euer "frisches Fleisch" aussieht.


Das ist "euch" allen unbenommen. Ich greife nur die moralische Fleischverweigerungsbegründung von Vegetariern und Vaganer an.

Verrari
11.04.2013, 18:30
... Der Fleischkonsum hat sich in den letzen 50-60 Jahren nahezu verdoppelt. ...


Die Weltbevölkerung ebenso.

Don
11.04.2013, 18:30
Das es schmeckt stimmt, aber es gibt für fast alle Fleischgerichte eine vegetarische Alternative. Bei den meisten Gerichten schmeckt man echt keinen großen Unterschied,.

Langsam verstehe ich weshalb die Franzosen uns für Barbaren halten.

Königstiger87
11.04.2013, 18:32
Dazu sag ich jetzt mal nix.

Gerade von einem scheinbar national denkendem Menschen hätte ich da etwas mehr Intelligenz erwartet.

Ist auch besser so, denn scheinbar hast du keine Gegenargumente.

Alfred
11.04.2013, 18:33
Dein Beitrag klingt, als würde er Kannibalismus legitimieren.

Ist ja wieder bei Allesfresser angesiedelt. Und warum auch nicht? Was würde denn dagegen sprechen? Ist der Verzehr von Menschenfleisch ungesund aber der von Tieren gesund?

https://dl.dropboxusercontent.com/u/73072342/7.9.2012/charlton-heston-soylent-green.jpg

Siehe auch...:


...Der Fleischkonsum hat sich in den letzen 50-60 Jahren nahezu verdoppelt....

Und...:


Die Weltbevölkerung ebenso.

Dazu....:


Zumindestens ist menschliches Fleisch leichter verdaulicher als andere Fleischsorten ;).

Warum also nicht mal den Nachbarn auf den Grill legen?

Königstiger87
11.04.2013, 18:35
Ist ja wieder bei Allesfresser angesiedelt. Und warum auch nicht? Was würde denn dagegen sprechen? Ist der Verzehr von Menschenfleisch ungesund aber der von Tieren gesund?

https://dl.dropboxusercontent.com/u/73072342/7.9.2012/charlton-heston-soylent-green.jpg

Zumindestens ist menschliches Fleisch leichter verdaulicher als andere Fleischsorten ;).

Alfred
11.04.2013, 18:39
Zumindestens ist menschliches Fleisch leichter verdaulicher als andere Fleischsorten ;).

Also is(s)t der Mensch ein Gesundes Lebensmittel wenn ich dich richtig verstehe? Ich habe meinen Beitrag aus dem du Zitierst übrigens verändert.

Mythras
11.04.2013, 18:39
Die Weltbevölkerung ebenso.

Ich spreche vom pro Kopf Verbrauch.


Ist auch besser so, denn scheinbar hast du keine Gegenargumente.

Hast du Haustiere?

Rikimer
11.04.2013, 18:40
Langsam verstehe ich weshalb die Franzosen uns für Barbaren halten.

Ich halte die Franzosen fuer Weichlinge. Die Deutschen fuer obrigkeitshoerige Duckmaeuser.

Persoenlich bevorzuge ich die Rohkost. Keine Fertiggerichte. Viel Obst, Gemuese, Nuesse. Wenn Fleisch dann Wildfleisch. Und wenn Fisch dann Lachs. Beim Gro des Frasses der Supermaerkte, Fastfoodketten und Restaurants ueberkommt mich der Brechreiz.

Mfg

Verrari
11.04.2013, 18:42
Ich spreche vom pro Kopf Verbrauch.

Ich auch!
Ich kann nichts dafür (da kinderlos), dass die Anzahl der Köpfe in der Weltbevölkerung so stark zugenommen hat. :crazy:

detti
11.04.2013, 18:46
Mit pflanzlicher Ernährung. Wäre wesentlich effizienter.

Man sollte auch den Fleischkonsum der Bevölkerung einschränken. Früher gab es auch nur rund einmal in der Woche Fleisch. Der sogenannte "Sonntagsbraten".

Frag doch mal deine Eltern/Großeltern wie viel Fleisch die früher gegessen haben. Der Fleischkonsum hat sich in den letzen 50-60 Jahren nahezu verdoppelt.

Es geht also auch locker ohne oder mit weniger.

Massentierhaltung ist zudem nicht artgerecht und Tierquälerei.

Die BRD hat es ja nach und nach geschafft alle kleinen Bauernhöfe zu vernichten und diese durch große industrielle Betriebe zu ersetzen. Das die Tiere durch diese Maßnahmen extrem leiden scheint niemanden zu interessieren.



Wen willst du eigentlich verarschen? Erstmal ist es schwachsinnig und umweltschädlich hoch 3 Fleisch aus Südamerika herzuschippern.

Zudem werden nur ca. 30 % aller Kühe in Deutschland heutzutage noch auf die Weide geführt. Der Rest steht das ganze Jahr über im Stall und futtert Getreide. Und selbst die Tiere die auf die Weide dürfen müssen im Winter im Stall gehalten werden. Die Hauptnahrung der Kühe ist also nicht Gras sondern Getreide- und Futtermittel.

Wer glaubt das alle Kühe heute noch auf der Weide stehen und gemütlich Gras kauen ist extrem naiv. Dieses romantische Bild entspricht schon lange nicht mehr der Realität.




Dazu sag ich jetzt mal nix.

Gerade von einem scheinbar national denkendem Menschen hätte ich da etwas mehr Intelligenz erwartet.

Nun ja,
von Tierhaltung habe ich als Bauer natürlich keine Ahnung.
Gut das es dich alten Hasen gibt der mich jungen Spring ins Feld
aufgeklärt hat.
Um meine Großeltern zu fragen müßte ich so bis 1900 zurück gehen
und was so vor 50-70 Jahren war kann ich als "junger Hüpfer" selber beurteilen.
Ich bin schon viele Jahre nicht mehr Aktiv doch ohne Massentierhaltung würdest du
verhungern,das sage ich dir ganz Ernsthaft.
Würdest du für ein Kilo Schweinefleisch 50,-Euro zahlen ?
sagen wir es doch mal so ganz unter uns die Wahrheit-
Wenn die Menschen nur Körner gegessen hätte brauchten wir uns um
Massentierhaltung keine Sorgen machen denn es würde keine Menschen geben !
Körnerfresser sind SchickieMickie und wenn es mit Deutschland weiter so Bergab geht
werden gerade Die es sein die bei mir auf den Hof als erster Hamstern wollen.
Ich vermute das du sehr Blauäugig bist

Agesilaos Megas
11.04.2013, 18:47
Themenfragen:

1. Wie steht ihr zur Massentierhaltung.

Widernatürlich. Antibiotika und Hormone im verzehrten Fleisch sind auch Antibiotika und Hormone in Deinem eigenen Organismus. Traditionelle Viehwirtschaft her, auch wenn Fleisch teurer wird: Regional, entmonopolisiert, staatl. protektioniert und scharf kontrolliert. Zerschlagung d. Fleischmonopole der Supermärkte. Gezielte Subventionierung kleinerer u. mittlerer Vieh- u. Landwirtschaft und Wiederbevölkerung d. Landes. Verbot von Dünger- o. Futter-Import aus dem Ausland (auch EU). Gesellschaftliche Achtung des Bauernstandes.


2. Könntet ihr euch jemals vorstellen auf Fleisch zu verzichten?

Habe ich nie, mache es gerade nicht und werde es nie. ;)


3. Habt ihr jemals selbst ein Tier geschlachtet?

Mal nur getötet, mal nur zugesehen, mal auch geschlachtet. Länger her. Kleineres geht ja (Huhn, Häslein); je größer, desto mehr Überwindung (Schaf).


4. Was haltet ihr von Vegetariern/Veganern etc.

meden agan - alles Extreme ist zum Scheitern verurteilt.


E]5. Woher bezieht ihr euer Fleisch?

Fleischer. :)

Mythras
11.04.2013, 18:52
Nun ja,
von Tierhaltung habe ich als Bauer natürlich keine Ahnung.
Gut das es dich alten Hasen gibt der mich jungen Spring ins Feld
aufgeklärt hat.
Um meine Großeltern zu fragen müßte ich so bis 1900 zurück gehen
und was so vor 50-70 Jahren war kann ich als "junger Hüpfer" selber beurteilen.
Ich bin schon viele Jahre nicht mehr Aktiv doch ohne Massentierhaltung würdest du
verhungern,das sage ich dir ganz Ernsthaft.

Komisch, ich esse kein Fleisch mehr. Wieso bin ich noch nicht verhungert? :?


Wenn die Menschen nur Körner gegessen hätte brauchten wir uns um
Massentierhaltung keine Sorgen machen denn es würde keine Menschen geben !
Körnerfresser sind SchickieMickie und wenn es mit Deutschland weiter so Bergab geht
werden gerade Die es sein die bei mir auf den Hof als erster Hamstern wollen.
Ich vermute das du sehr Blauäugig bist

Schwachsinn. Die Menschen mit der höhesten Lebenserwartung leben auf einer japanischen Insel und diese ernähren sich hauptsächlich vegetarisch.

detti
11.04.2013, 19:02
Komisch, ich esse kein Fleisch mehr. Wieso bin ich noch nicht verhungert? :?



Schwachsinn. Die Menschen mit der höhesten Lebenserwartung leben auf einer japanischen Insel und diese ernähren sich hauptsächlich vegetarisch.

Was sollen wir hier weiter Reden ?
unsere Ansichten sind einfach zu Unterschiedlich.
Ich jedenfalls habe es erlebt das Menschen
ALLES gegeben haben nur um ein Stück Fleisch zu ergattern.
Abschließend sage ich dir mal meine "Kleine Weisheit"
"Auch du wirst dich schon bald nach den Fleischtöpfen sehnen und alles geben-ganz gewiss"

Verrari
11.04.2013, 19:03
Nun ja,
von Tierhaltung habe ich als Bauer natürlich keine Ahnung.
Gut das es dich alten Hasen gibt der mich jungen Spring ins Feld
aufgeklärt hat.
Um meine Großeltern zu fragen müßte ich so bis 1900 zurück gehen
und was so vor 50-70 Jahren war kann ich als "junger Hüpfer" selber beurteilen.
Ich bin schon viele Jahre nicht mehr Aktiv doch ohne Massentierhaltung würdest du
verhungern,das sage ich dir ganz Ernsthaft.
Würdest du für ein Kilo Schweinefleisch 50,-Euro zahlen ?
sagen wir es doch mal so ganz unter uns die Wahrheit-
Wenn die Menschen nur Körner gegessen hätte brauchten wir uns um
Massentierhaltung keine Sorgen machen denn es würde keine Menschen geben !
Körnerfresser sind SchickieMickie und wenn es mit Deutschland weiter so Bergab geht
werden gerade Die es sein die bei mir auf den Hof als erster Hamstern wollen.
Ich vermute das du sehr Blauäugig bist

Es gibt ein deutsches Groß-Chemie-Unternehmen, das die Grund-/Ausgangsstoffe für einen Müsli-Riegel liefert.
Dieser Müsli-Riegel ist seit mehr als 6 Jahren auf dem Markt und besteht aus ~95% Chemie.
Der Markenname des Müsli-Riegels und das Chemie-Unternehmen sind mir namentlich bekannt, werde ich aber nicht ausplaudern!
Falls Du täglich drei dieser Müsli-Riegeln verzehrst, hast Du alles, was ein normaler erwachsener Mensch für eine "gesunde" Ernährung braucht (Vitamine, Ballaststoffe, Mineralien, Spurenelemente, und, und, und ...).

Und dieser Müsli-Riegel scheint sich in meinem kleinen, grünlich angehauchtem Bekanntenkreis ganz offensichtlich zunehmender Beliebtheit zu erfreuen. Und weißt Du auch warum? ..... weil "Müsli" draufsteht !!!

Königstiger87
11.04.2013, 19:08
Hast du Haustiere?

Nein, aber selbst wenn ich welche hätte wäre dies kein rational logisches Argument einer Pflanze weniger Lebensrecht einzugestehn als einem Tier.

Agesilaos Megas
11.04.2013, 19:09
zu 4 - diese Leute sind für mich die "Antifanten" unter den Essern.

Da hast Du übrigens einen richtigen Treffer gelandet:

http://veganeantifa.blogsport.de/images/Plakatfrankfurt.jpg



Dieses dekadente Veganerpack will den Menschen sogar die Freiheit auf Wahl der Nahrungsmittel verwehren. Öko-Faschisten im wahrsten Sinne des Wortes.

Irgendwo habe ich mal etwas von einem Veganospastiker gelesen, der eine exotische Zecke (sic!) einführen wollte, durch deren Biss ein jeder Mensch eine Fleischallergie entwickeln könnte (PETA?). Mein Vorschlag: Holen wir uns verganerfressende Tiger...

Ausonius
11.04.2013, 19:13
Mich würde mal interessieren welche Ernährungsform ihr für euch gewählt habt.

Ich bin nun seit rund 2 Monaten Vegetarier, einfach weil ich es mal ausprobieren wollte. Die Umstellung ist mir leichter gefallen als ich gedacht hätte, zudem hab ich noch ein paar Kilos abgespeckt. :dg: Es fühlt sich ziemlich gut an und ich denke ich bleibe dabei.

Entscheidend für mich war vor allem die Ablehnung der Massentierhaltung, die Zustände in den Schlachthöfen und der gesundheitlich Aspekt.

Ich selbst habe auch schon einige Tiere in meinem Leben geschlachtet und fand die Erfahrung jetzt nicht sonderlich erschütternd. Aber leider weiß man ja heutzutage selbst bei Biofleisch nicht wie diese Tiere behandelt wurden. Auch die Tiere aus artgerechter Haltung landen ja letztendlich in den selben konventionellen Schlachthöfen.

Ich kann mir in Zukunft durchaus vorstellen in Ausnahmefällen mal wieder Fleisch zu essen, aber nur wenn ich das Tier selbst getötet habe und sicher sein kann das es auch gut behandelt wurde. Ist für mich ein guter Kompromiss.

Wie seht ihr die ganze Sache?

Themenfragen:

1. Wie steht ihr zur Massentierhaltung.

2. Könntet ihr euch jemals vorstellen auf Fleisch zu verzichten?

3. Habt ihr jemals selbst ein Tier geschlachtet?

4. Was haltet ihr von Vegetariern/Veganern etc.

5. Woher bezieht ihr euer Fleisch?

1. Kaufe lieber beim Metzger und bin der Meinung, man sollte sich bei der Haltung ums Bestmögliche bemühen.
2. Nein. Ich habe öfters mal zwischendurch eine fleischlose Woche gehabt, mal aus Zufall, mal aus Absicht. Das längste waren drei Wochen und es ist schon Jahre her. Wollte es einfach mal ausprobieren, weil viele Freunde Vegetarier sind.Aber für mich ist das nix, vor allem ist mir eine rein vegetarische Ernährung geschmacklich zu fad.
3. Nein, aber mehrfach dabei zugeguckt (komme vom Dorf).
4. Nix dagegen, die vegane Ernährung sehe ich aus physiologischen Gründen etwas kritisch (obwohl ich auch topfitte Veganer kenne). Für mich ist beides nix.
5. Meistens frisch beim Metzger.

detti
11.04.2013, 19:14
Es gibt ein deutsches Groß-Chemie-Unternehmen, das die Grund-/Ausgangsstoffe für einen Müsli-Riegel liefert.
Dieser Müsli-Riegel ist seit mehr als 6 Jahren auf dem Markt und besteht aus ~95% Chemie.
Der Markenname des Müsli-Riegels und das Chemie-Unternehmen sind mir namentlich bekannt, werde ich aber nicht ausplaudern!
Falls Du täglich drei dieser Müsli-Riegeln verzehrst, hast Du alles, was ein normaler erwachsener Mensch für eine "gesunde" Ernährung braucht (Vitamine, Ballaststoffe, Mineralien, Spurenelemente, und, und, und ...).

Und dieser Müsli-Riegel scheint sich in meinem kleinen, grünlich angehauchtem Bekanntenkreis ganz offensichtlich zunehmender Beliebtheit zu erfreuen. Und weißt Du auch warum? ..... weil "Müsli" draufsteht !!!

Da kommen bei mir Erinnerungen hoch--- vor vielen Jahren als es Mode wurde alles als Bio zu verkaufen
hatte eine Kollege von mir in Bio-Eier gemacht.
Als seine Hühner nicht so viel legen konnten um die Nachfrage zu befriedigen,hat er bei mir die Hühnereier gekauft
und dann als Bio verkauft.
Was will ich damit sagen ? Den Leuten kannst du alles unterjubeln es muß nur gut Gelogen sein

Efna
11.04.2013, 19:17
Ich bin Allesfresser...

Verrari
11.04.2013, 19:20
Komisch, ich esse kein Fleisch mehr. Wieso bin ich noch nicht verhungert? ....
Vermutlich frisst Du Müsli-Riegel (siehe #71).

Ausonius
11.04.2013, 19:21
Zu einer Veganer-Freundin ist der Kontakt mittlerweile abgebrochen. Das hat echt keinen Spaß mehr gemacht. Ich konnte keinen vernünftigen Kuchen mehr backen und anbieten, weil ich weder Milch noch Eier durch irgendwas Komisches ersetzen wollte. Da hört's dann bei mir auch irgendwann auf, ich versaue so ein leckeres Rezept ganz sicher nicht mit Sojamilch und Erbsenpüree und was das sonst noch alles war.

Ab und zu, bei Freunden, kann ich sowas ganz gut essen, und vor allem Gerichte mit Saitan (oder so ähnlich) können recht lecker schmecken.


Außerdem finde ich es bekloppt sich ein "veganes Schnitzel" oder ein "veganes Wiener Würstchen" reinzuziehen und darauf auch noch stolz zu sein, vor allem weil es doch geschmacklich so nahe am Original dran wäre. Es entbehrt jeglicher Logik vegetarisch oder vegan leben, auf den Geschmack von Tieren aber nicht verzichten zu wollen.

Da hast du allerdings recht, das erinnert mich an dieses hippe Vegan-Burger-Restaurant in Berlin. Oder an einen Kumpel, der strikt vegan lebte, aber dabei auch eine Flasche Vanille-Cola nach der anderen abpumpte. Das war auch der einzige Veganer mit Plautze, den ich kannte.

Efna
11.04.2013, 19:24
Der Mensch definiert sich über seine Kongitiven Fähigkeiten, nicht über seinen Verdauungstrakt. Außerdem bestehen große unterschiede zwieschen Pflanzen und Tierieschen Zellen, das ist zwar Wissen der 5. Klasse aber es kann nicht schaden das nochmal einzubauen, da es ja anscheind Personen gibt die nicht Wissen das eine Tierzelle und eine Pflanzenzelle unterschiedlich ist.

Außerdem ist es ein Irrtum das Vegetarier sich nur von "Pflanzen" ernähren(anders als die Veganer), auch Milchprodukte und Eiprodukte fließen mit in die Ernährung rein, es ist jedeglich der Verzicht von Fleisch, nicht mehr und nicht weniger weil man als Mensch dafür die nötigen geistigen Kapazitäten besitzt.

Darum spielt die Intelligenz auch eine große Rolle bei der Ernährung, die Wahrscheinlichkeit für einen höheren IQ ist bei Vegetariern wesentlich höher als wie bei Fleischfressern, bzw Aßfressern, da das Fleisch nicht mehr wie früher gehandhabt wird, es wird durch Chemie und Lagerungsverhältnisse haltbarer gemacht, was bedeutet das die Erzeugnisse alles andere als Frisch sind.

Die Verwertbarkeit von tierieschen Produkten ist höher als die verwertbarkeit von pflanzlichen, aber pflanzliche Produkte (Proteinen z.b) sind höherwertiger auch wenn sich nicht zu 100 % verwertet werden, der grad liegt bei 80 % soweit ich das noch weiß, hab es mal Nachgelesen.

Die Qualität egal vom Schlachter und Discounter sind aufgrund der Haltungsbedingungen der Tiere nicht gerade sehr Hochwertig, darum gibt es auch viele die auf Fleisch verziechten, weil es ganz einfach ecklig ist.

Um euch mal ein Bild zu zeigen wie euer "frisches Fleisch" aussieht.
http://www.2page.eu/userdaten2/004786/31/bilder/eiterfleisch.jpg

Ich bin Vegetarier, wie es bestimmt schon andere vernommen haben in anderen Themen !

Nur weil da etwas Rücken oder Knochenmark ist?

detti
11.04.2013, 19:24
Da hast Du übrigens einen richtigen Treffer gelandet:

http://veganeantifa.blogsport.de/images/Plakatfrankfurt.jpg



Dieses dekadente Veganerpack will den Menschen sogar die Freiheit auf Wahl der Nahrungsmittel verwehren. Öko-Faschisten im wahrsten Sinne des Wortes.

Irgendwo habe ich mal etwas von einem Veganospastiker gelesen, der eine exotische Zecke (sic!) einführen wollte, durch deren Biss ein jeder Mensch eine Fleischallergie entwickeln könnte (PETA?). Mein Vorschlag: Holen wir uns verganerfressende Tiger...

Jeder soll Essen was er will.
Ich habe mein ganzes Leben immer körperlich schwer gearbeitet
und wäre bei Körnerfutter gar nicht dazu in der Lage gewesen
Ich habe immer viel Fleisch gegessen und fühle mich auch im
hohen Alter noch Top-Fit
(Ab und an muss ich mit dem Schreiben Aufpassen weil ich schon hin und wieder etwas vergesse)

Sophisticated
11.04.2013, 19:27
[...]Außerdem finde ich es bekloppt sich ein "veganes Schnitzel" oder ein "veganes Wiener Würstchen" reinzuziehen und darauf auch noch stolz zu sein, vor allem weil es doch geschmacklich so nahe am Original dran wäre. Es entbehrt jeglicher Logik vegetarisch oder vegan leben, auf den Geschmack von Tieren aber nicht verzichten zu wollen.

Welche Logik soll das sein? Dass man nur Vegetarier / Veganer sein kann, wenn man Fleisch nicht mag?

Verrari
11.04.2013, 19:28
... (Ab und an muss ich mit dem Schreiben Aufpassen weil ich schon hin und wieder etwas vergesse)

Das lässt Dich menschlich nett und echt sympathisch erscheinen!!!! ;)

Ingeborg
11.04.2013, 19:31
Ich bin sozusagen als Vegetarier geboren.

Gesund war das nicht gerade.

Genetisch korrekt ist es für einen Mitteleuropäer nicht, sich von Kohlenhydraten zu ernähren.

Ganz im Gegenteil.

Aber die NWO jagt ja so lange das Pferd durchs Dorf, bis es einige Mio. Vegetarier mehr gibt.

Es reicht wohl 0,5 % Pferd dafür.

Es drohen Krankheiten wie DIABETES und DEPRESSION.

Also besser sich am Urmenschen orientieren - Fleisch und Nüsse, Fisch, Eier und Beeren ...

und gesund bleiben.

http://www.amazon.de/Die-Steinzeit-steckt-uns-Knochen/dp/3492263984/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1365704797&sr=8-4&keywords=steinzeitdi%C3%A4t

http://www.amazon.de/Pal%C3%A4oPower-Wissen-Evolution-Ern%C3%A4hrung-Gesundheit/dp/3406630480/ref=pd_sim_b_2

Ingeborg
11.04.2013, 19:33
Es gibt ein deutsches Groß-Chemie-Unternehmen, das die Grund-/Ausgangsstoffe für einen Müsli-Riegel liefert.
Dieser Müsli-Riegel ist seit mehr als 6 Jahren auf dem Markt und besteht aus ~95% Chemie.
Der Markenname des Müsli-Riegels und das Chemie-Unternehmen sind mir namentlich bekannt, werde ich aber nicht ausplaudern!
Falls Du täglich drei dieser Müsli-Riegeln verzehrst, hast Du alles, was ein normaler erwachsener Mensch für eine "gesunde" Ernährung braucht (Vitamine, Ballaststoffe, Mineralien, Spurenelemente, und, und, und ...).

Und dieser Müsli-Riegel scheint sich in meinem kleinen, grünlich angehauchtem Bekanntenkreis ganz offensichtlich zunehmender Beliebtheit zu erfreuen. Und weißt Du auch warum? ..... weil "Müsli" draufsteht !!!


nenn mal den Riegel

sonst hat ich das für einen dummen Witz.

Rocko
11.04.2013, 19:34
Es gibt alles...Pizza, Burger mit Pommes, Chilieintopf, diverse Sorten Hähnchen, Schnitzel, Thunfischsalat uvm.

Ingeborg
11.04.2013, 19:36
https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=hZKbOLlZVi0

Der Vegetarismus ist ein fake der NWO-Kreise selbst. Er basiert auf Lügen und hat den perfiden Hintergedanken, die Europäer (vor allem nordischer Rasse) ihrer angestammten Ernährungsweise zu entfremden. Lupo Cattivo hat die modernen vegetarischen Lügen zusammenstellend widerlegt:

www.lupocattivoblog.com/2010/02/11/weston-price-principles-of-hea*lthy-diets-deutsch/

Ingeborg
11.04.2013, 19:38
Ich spreche vom pro Kopf Verbrauch.




wenn die Chinesen vom Hungerland zum Satt essen kommen - macht das eine Menge Fleisch aus ....

Verrari
11.04.2013, 19:42
nenn mal den Riegel

sonst hat ich das für einen dummen Witz.

Ich habe nix dagegen, wenn Du es es für einen Witz hälst.
Isses aber nicht!!! ;)

Leif
11.04.2013, 19:46
Lichtnahrung. Es funktioniert!

Verrari
11.04.2013, 19:48
Lichtnahrung. Es funktioniert!

Ja.
Leg' Dich einfach 3 Stunden täglich ins Sonnenstudio! Dann bist Du satt, satt und total vollgefressen!
Musst aber aufpassen wegen Hautkrebs und so ...

Arcona
11.04.2013, 19:53
Gummiebärchen en Masse! Kann ich mir aber auch nur erlauben, weil ich gute Gene hab und Sport treibe. Ich werd immer ganz ungläubig angeguckt, wenn ich eine Gummiebärchentüte nach der anderen futter, aber was solls.

Haribo macht Kinder froh! :ätsch:

Mythras
11.04.2013, 19:53
Nein, aber selbst wenn ich welche hätte wäre dies kein rational logisches Argument einer Pflanze weniger Lebensrecht einzugestehn als einem Tier.

Du kennst aber schon den Unterschied zwischen einer Pflanze und einem Säugetier?

Wieso isst du nicht einfach Nachbars Hund?


Vermutlich frisst Du Müsli-Riegel (siehe #71).

Lass dich behandeln. Selten soviel irrationales, dämliches Geschreibsel gelesen.


Ich habe mein ganzes Leben immer körperlich schwer gearbeitet
und wäre bei Körnerfutter gar nicht dazu in der Lage gewesen


Der stärkste Mann Deutschlands ist Vegetarier, nur mal so als Info.^^


https://www.youtube.com/watch?v=UYXzp3jccW4



[video=youtube;hZKbOLlZVi0]

Der Vegetarismus ist ein fake der NWO-Kreise selbst. Er basiert auf Lügen und hat den perfiden Hintergedanken, die Europäer (vor allem nordischer Rasse) ihrer angestammten Ernährungsweise zu entfremden. Lupo Cattivo hat die modernen vegetarischen Lügen zusammenstellend widerlegt:

www.lupocattivoblog.com/2010/02/11/weston-price-principles-of-hea*lthy-diets-deutsch/ (http://www.lupocattivoblog.com/2010/02/11/weston-price-principles-of-hea*lthy-diets-deutsch/)

Stimmt, deshalb waren auch NWO Agenten wie Pythagoras, Leonardo Da Vinci, Alexander von Humboldt, Mahatma Gandhi oder Adolf Hitler Vegetarier. :crazy:

Ingeborg
11.04.2013, 19:57
D



Stimmt, deshalb waren auch NWO Agenten wie Pythagoras, Leonardo Da Vinci, Alexander von Humboldt, Mahatma Gandhi oder Adolf Hitler Vegetarier. :crazy:

wieso fragst du, wenns dich gar nicht interessiert?

^Fenestrelle
11.04.2013, 19:57
Welche Logik soll das sein? Dass man nur Vegetarier / Veganer sein kann, wenn man Fleisch nicht mag?
Wenn du mir einleuchtend erklären kannst, warum jemand kein Fleisch essen möchte, den Geschmack aber trotzdem gern hätte - bitte, gern, nur zu. Für mich ist das unlogisch und klingt viel zu sehr nach einem simplen Mode-Hype, mitmachen des mitmachens Willen.

Ingeborg
11.04.2013, 19:58
Wenn du mir einleuchtend erklären kannst, warum jemand kein Fleisch essen möchte, den Geschmack aber trotzdem gern hätte - bitte, gern, nur zu. Für mich ist das unlogisch und klingt viel zu sehr nach einem simplen Mode-Hype, mitmachen des mitmachens Willen.

das ist es auch!

Sophisticated
11.04.2013, 20:01
Wenn du mir einleuchtend erklären kannst, warum jemand kein Fleisch essen möchte, den Geschmack aber trotzdem gern hätte - bitte, gern, nur zu. Für mich ist das unlogisch und klingt viel zu sehr nach einem simplen Mode-Hype, mitmachen des mitmachens Willen.

Wenn jemand Fleisch mag, es aber z.B. aus ethischen Gründen nicht isst, dann ist es doch nur logisch, dass dieser jemand einem Ersatz, der wie Fleisch schmeckt, aber keines enthält, nicht abgeneigt ist. Wo sollte das unlogisch sein?

Mythras
11.04.2013, 20:03
Wenn du mir einleuchtend erklären kannst, warum jemand kein Fleisch essen möchte, den Geschmack aber trotzdem gern hätte - bitte, gern, nur zu. Für mich ist das unlogisch und klingt viel zu sehr nach einem simplen Mode-Hype, mitmachen des mitmachens Willen.

Ich will nicht das für meine Ernährung Tiere sterben müssen aber trotzdem lecker essen. Was ist daran unlogisch? :?

Verrari
11.04.2013, 20:09
Ich will nicht das für meine Ernährung Tiere sterben müssen aber trotzdem lecker essen. Was ist daran unlogisch? :?

Unlogisch daran ist, dass das Gebiss des Menschen evolutionär zum Fleischfressen angelegt ist, was Dich aber nicht daran hindern sollte, Dich ausschließlich von Müsli-Riegeln und Obst- und Gemüsesäften zu ernähren. Im Gegenteil - ich unterstütze Deine Ansichten sogar noch, denn um so mehr saftige Steaks bleiben für mich übrig! ;)

Mythras
11.04.2013, 20:11
Unlogisch daran ist, dass das Gebiss des Menschen evolutionär zum Fleischfressen angelegt ist,

Nein:


https://www.youtube.com/watch?v=rp0opI2Z3Eo

Königstiger87
11.04.2013, 20:11
Du kennst aber schon den Unterschied zwischen einer Pflanze und einem Säugetier?

Natürlich, da gibt es eine Reihe an anatomischen Unterschieden. Blöderweise ist keiner dieser Unterschiede dafür geeignet der Pflanze weniger Lebensrecht zuzustehen.


Wieso isst du nicht einfach Nachbars Hund?

Du siehst wir drehen uns im Kreis. Ich verlange rationale logische Argumente um Pflanzen weniger Lebensrecht einzuräumen als Nachbars Hund. Was von dir kommt sind jedesmal emotionale Argumente! Das ist ok. Mir ist es egal ob du Fleisch ist oder nicht. Nur solltet ihr aufhören euch auf ein moralisches Podest zu stellen, denn ihr habt keine Begründung dafür.

Apollyon
11.04.2013, 20:12
Der Mensch definiert sich über seine DNA, sowie jede andere "Art" auch.

Der Mensch definiert sich nicht über seine DNA, sonst gäbe keine Kultur. So definiert sich Menschlichkeit nicht über die DNA ist aber bestandteil des menschlichen darseins. Du hast anscheind keine Schule besucht, dann wüsstest du das der Mensch selber auf einen ganz anderen Niveau der gabe der reflektion steht. Es ist in anachronistieschen Gesellschaftsformen der Fall gewesen sich über Abstammung zu definieren, wie in den feudalen Systemen des Mittelalters.

http://de.wikipedia.org/wiki/Menschlichkeit




Das ist unbestritten richtig. Denoch frage ich mich wo du da dein Argument siehst? Macht eine andere Zellstruktur den einen Organismus höherwertiger als den anderen?


Es sind in der Regel Menschen die Fleischverzehren die innerhalb einer Gruppe von Säugetieren "Wertigkeiten" verteilen ( Wie z.b bei dem Pferdefleisch oder dem verzehr von Hundefleisch in der Schweiz) , zwieschen Pflanzen und Tieren gibt es nicht nur in Form von Zellen unterschiede, sondern auch in Form von Bewusstsein, oder möchtest du mir mitteilen das die Pflanzen zu dir sprechen oder sie dich angucken, oder sie dir in irgendeiner Weise etwas mitteilen ?




Ich hab beide Gruppen angesprochen, weil beide einer Doppelmoral-Ideologie angehören. Mit der nötigen geistigen Kapazitäten (Deine Formulierung!) würdest du auch erkennen, dass du dir etwas vormachst.


Es gibt da keine Doppelmoral, es ist 1. eine Essgewohnheit, und zweitens geschieht dies aus den unterschiedlichsten motiven heraus. Natürlich gibt es Veganer und Vegetarier die faschistoide Züge an Tag legen, und wenn man ihnen erzählt das Adolf Hitler Vegetarier war es leugnen, weil sie sich eben für etwas besseres halten.




Dein Gedankengang etwas wirr. Erläutere doch bitte mal warum die Wahrscheinlichkeit für einen höheren IQ bei Vegetariern wesentlich höher als bei Fleischfressern, bzw Aßfressern sein soll.


Meine Aussage geht Studien zugrunde, und nicht deinem Verdaungstraktgefühl. Diese Studie die 2006 aufgestellt wurde, du brauchst nur zu googlen.



Höherwertig in Form von Energie ist eindeutig Fett, egal von pflanzlicher oder tierrischer Seite. Was du meinst ist die Ökologische Pyramide. Das ist aber kein Argument für die Ernährungsweise.


Du verwechselst höherwertiger mit "verwertbarer", mit höherwertbarkeit meine ich "qualitativ in stoffgebundener Form" mit verwertbarer meine ich das es der Körper besser verarbeiten kann weil es dem organismus ähnlich ist.



Das ist "euch" allen unbenommen. Ich greife nur die moralische Fleischverweigerungsbegründung von Vegetariern und Vaganer an.


Wenn es dir Spaß macht mit deinem unwissen andere anzugreifen, soll dir der Spass gegönnt sein. Im Grunde genommen intressiert es mich sehr wenig was jemand ißt, da meine Freundin auch Fleisch verzehrt, ich versuche niemanden zusagen was er tun soll, ich bin ja nicht wie die meisten, das meinte ich auch mit faschistoiden Zügen, es geht mir um die klärung einer Sache, nicht um "ich bin besser mentalität". Die meisten wissen garnicht wie negativ ihr überpropotionaler Fleischkonsum ist, es hat ja einer in einem voran gegangen Beitrag geschrieben das es früher nur Sonntags Fleisch gab, und im großen und ganzen der Konsum geringer war.

Apollyon
11.04.2013, 20:13
Nur weil da etwas Rücken oder Knochenmark ist?

Das ist ein aufgeplatztes Geschwür, kein Knochenmark. Natürlich sind solche Geschwüre in Kammern und können auch entfernt werden ohne das sie aufplatzen, so hat es mir eine Schlachterin erzählt.

Sprecher
11.04.2013, 20:13
Der stärkste Mann Deutschlands ist Vegetarier, nur mal so als Info.^^


https://www.youtube.com/watch?v=UYXzp3jccW4



Naja der wird sicher tonnenweise Proteinshakes in sich reinstopfen.

Verrari
11.04.2013, 20:13
Nein:


Doch!!

http://www.shortnews.de/id/476403/menschen-sind-seit-2-5-mio-jahren-fleischfresser

Ausonius
11.04.2013, 20:15
Unlogisch daran ist, dass das Gebiss des Menschen evolutionär zum Fleischfressen angelegt ist,

Es ist allerdings ein sehr flexibles Gebiss, dass evolutionär auch prima zum Pflanzenzermahlen geeignet ist!
Überhaupt gibt es im Tierreich sonst nur wenige so vielseitige Esser wie den Menschen.

Apollyon
11.04.2013, 20:19
Doch!!

http://www.shortnews.de/id/476403/menschen-sind-seit-2-5-mio-jahren-fleischfresser

Willst du damit sagen das sich Fleischverzehrer evolutionär nicht weiterentwickeln können ?
Oder was ist die Aussage ?

Mythras
11.04.2013, 20:19
Doch!!

http://www.shortnews.de/id/476403/menschen-sind-seit-2-5-mio-jahren-fleischfresser

Wow, 3 Zeilen ohne wirklich Argumente.

Sieh dir doch bitte mal das von mir verlinkte Video an. :)

Apollyon
11.04.2013, 20:25
Außerdem fehlt der Pescetarismus. Ich möchte nicht mit Fischfressern in einer Sektion einsortiert werden.
http://de.wikipedia.org/wiki/Pescetarismus

Mythras
11.04.2013, 20:26
Natürlich, da gibt es eine Reihe an anatomischen Unterschieden. Blöderweise ist keiner dieser Unterschiede dafür geeignet der Pflanze weniger Lebensrecht zuzustehen.

Du siehst wir drehen uns im Kreis. Ich verlange rationale logische Argumente um Pflanzen weniger Lebensrecht einzuräumen als Nachbars Hund. Was von dir kommt sind jedesmal emotionale Argumente! Das ist ok. Mir ist es egal ob du Fleisch ist oder nicht. Nur solltet ihr aufhören euch auf ein moralisches Podest zu stellen, denn ihr habt keine Begründung dafür.

Klar hat jedes Lebewesen ein Recht zu leben.

Aber was wäre für dich seelisch weniger belastend/was würdest du lieber tun:

a) Gemüse ernten

oder

b) Ein Kalb schlachten

???

Säugetiere haben zudem ein Gehirn und Leid/Schmerzempfinden.

Königstiger87
11.04.2013, 20:34
Der Mensch definiert sich nicht über seine DNA, sonst gäbe keine Kultur. So definiert sich Menschlichkeit nicht über die DNA ist aber bestandteil des menschlichen darseins. Du hast anscheind keine Schule besucht, dann wüsstest du das der Mensch selber auf einen ganz anderen Niveau der gabe der reflektion steht. Es ist in anachronistieschen Gesellschaftsformen der Fall gewesen sich über Abstammung zu definieren, wie in den feudalen Systemen des Mittelalters.

Niedlich, du versuchst einem Biologen zu erzählen, dass der Mensch über Kultur statt Biologie definiert wird. Netter Versuch....




Es sind in der Regel Menschen die Fleischverzehren die innerhalb einer Gruppe von Säugetieren "Wertigkeiten" verteilen ( Wie z.b bei dem Pferdefleisch oder dem verzehr von Fleisch in der Schweiz) , zwieschen Pflanzen und Tieren gibt es nicht nur in Form von Zellen unterschiede, sondern auch in Form von Bewusstsein, oder möchtest du mir mitteilen das die Pflanzen zu dir sprechen oder sie dich angucken, oder sie dir in irgendeiner Weise etwas mitteilen ?

Dein Argument lautet also: Alles was mir seinen Schmerz nicht mitteilen kann, darf gegessen werden. Dir sind also Schmerzen von Organismen ohne Bewusstsein bzw. ohne Bewusstsein das wir aktiv merken egal?





Es gibt da keine Doppelmoral, es ist 1. eine Essgewohnheit, und zweitens geschieht dies aus den unterschiedlichsten motiven heraus. Natürlich gibt es Veganer und Vegetarier die faschistoide Züge an Tag legen, und wenn man ihnen erzählt das Adolf Hitler Vegetarier war es leugnen, weil sie sich eben für etwas besseres halten.

Es ist Doppelmoral, wenn man Fleischverzicht aus moralischen Gründen ablehnt, wenn man andere Organismen isst. Nur damit habe ich ein Problem.




Meine Aussage geht Studien zugrunde, und nicht deinem Verdaungstraktgefühl. Diese Studie die 2006 aufgestellt wurde, du brauchst nur zu googlen.

Ich soll googlen um deine Behauptung nachzuvollziehen? Hast du schon einmal was von Beweislast gehört?

Mythras
11.04.2013, 20:36
Finde ich gut.

Geh doch nach Hause du alte Scheisse.



Ob das der Mann in deinem Avatar so gut finden würde? :? Schopenhauer lag der Tierschutz sehr am Herzen.

Ein paar Zitate:


Erst wenn jene einfache Wahrheit, dass die Tiere in der Hauptsache ganz das Selbe sind, was wir, in´s Volk gedrungen sein wird, werden die Tiere nicht mehr als rechtlose Wesen dastehen und demnach der bösen Laune und Grausamkeit jedes rohen Buben preisgegeben sein


Das Mitleid mit Tieren entspringt aus der selben Quelle mit der gegen Menschen zu übenden Tugend. Fein fühlende Personen empfinden nach Misshandlung von Tieren die selbe Reue (Gewissensbiss), welche bei der Erinnerung an gegen Menschen verübtes Unrecht empfunden wird


Die Tiere sind Brüder des Menschen; der Mensch des Abendlandes kennt sie nicht mehr, sondern wähnt, sie seien etwas von Grund aus Anderes als er.


Die Rechtlosigkeit der Tiere ist alttestamentarischen Ursprungs; sie ist Folge der Genesis, jener Installations-Szene im Garten des Paradieses, nach welcher der Schöpfer die Tiere ganz wie Sachen, ohne alle Empfehlung zu guter Behandlung, dem Menschen übergibt, damit er über sie herrsche.


Dass die Moral des Christentums die Tiere nicht berücksichtigt, ist ein Mangel derselben, den es besser ist einzugestehen, als zu perpetuieren (verewigen)


In den europäischen Moralsystemen ist für die Tiere unverantwortlich schlecht gesorgt


Die Rechtlosigkeit der Tiere beruht in der Philosophie auf der angenommenen gänzlichen Verschiedenheit zwischen Mensch und Tier. Um die von der Kartesisch-Leibnitz-Wolffischen Philosophie konstruierte unsterbliche anima rationalis (den vernünftigen Seelenteil) zu retten, eröffnete man eine ungeheure Kluft zwischen beiden

Quelle: http://www.arthur-schopenhauer-studienkreis.de/Tiere/tiere.html

Apollyon
11.04.2013, 20:37
Niedlich, du versuchst einem Biologen zu erzählen, dass der Mensch über Kultur statt Biologie definiert wird. Netter Versuch....




Dein Argument lautet also: Alles was mir seinen Schmerz nicht mitteilen kann, darf gegessen werden. Dir sind also Schmerzen von Organismen ohne Bewusstsein bzw. ohne Bewusstsein das wir aktiv merken egal?





Es ist Doppelmoral, wenn man Fleischverzicht aus moralischen Gründen ablehnt, wenn man andere Organismen isst. Nur damit habe ich ein Problem.




Ich soll googlen um deine Behauptung nachzuvollziehen? Hast du schon einmal was von Beweislast gehört?

Für einen Biologe vermittelst du sehr wenig Wissen, und ich habe mich schonmal mit jemanden unterhalten der Biologie studiert hat. Die Aussagen dieser Person waren wesentlich Fachkundiger als deine, da verlasse ich mich lieber auf Personen die wirklich etwas mit der Biologie zu tun haben. Schon allein dein "Fachwissen" über Ernährung weist darauf hin das du nichts mit der Biologie zu tun hast, da Biologen in der Regel auch sehr gut über Ernährung bescheid wissen, das sie sich mit der Verwertstofflichung von Organismen auskennen müssen.

Das ist bei dir nicht gegeben, nichtmal im Ansatz.

Ausonius
11.04.2013, 20:38
Außerdem fehlt der Pescetarismus. Ich möchte nicht mit Fischfressern in einer Sektion einsortiert werden.
http://de.wikipedia.org/wiki/Pescetarismus

Das ist übrigens in vielen Teilen der Welt - einstmals auch z.b. in Dänemark in der steinzeitlichen Ertebölle-Kultur - quasi die Ur-Ernährung gewesen.

Königstiger87
11.04.2013, 20:40
Klar hat jedes Lebewesen ein Recht zu leben.

Ja geht doch. Genau darauf wil ich hinaus.



Aber was wäre für dich seelisch weniger belastend/was würdest du lieber tun:

a) Gemüse ernten

oder

b) Ein Kalb schlachten

???

Noch mehr emotionale Argumente und ich halte dich für ein kleines Mädchen :D;)



Säugetiere haben zudem ein Gehirn und Leid/Schmerzempfinden.

Siehe 110

MBL
11.04.2013, 20:41
Was soll den die ganze Diskussion über das Bewusstsein der Tiere, wie es Vegetarier gerne als Argument bringen? Klar haben viele eins und es ist einfach nur grausam Tiere unter unwürdigen Umständen zu halten. Aber deswegen auf Fleisch verzichten? Pfff was geht mit euch? So ist die Natur eben, die Stärkeren und Schlaueren (was dann wir wären) (fr-)essen eben die Schwächeren. Das war immer schon so und ich weiß nicht warum wir das jetzt ändern sollten. Schließlich war es unsere Fähigkeit Fleisch zu essen die uns zum jagen gebracht hat und aus diesem jagen (und sammeln) wurde dann eben das heute. Natürlich nicht direkt, aber wer weiß ob wir hätten überleben können ohne entsprechende Waffen welche wir zur Jagd entwickelten (oder zufällig erschufen).

Verrari
11.04.2013, 20:47
Wow, 3 Zeilen ohne wirklich Argumente.

Sieh dir doch bitte mal das von mir verlinkte Video an. :)

Hör mal zu Greenhorn:

Meine Frau ist promovierte Medizinerin und fast (aber nur fast) auf dem gleichen Trip wie Du, obwohl sie in ihrer medizinischen Ausbildung damit absolut gar nix zu tun hatte.
Ich (wir) essen ca. 3 bis 4 mal pro Woche Fleisch. Allerdings nie, nie, nie aus dem Supermarkt, sondern immer und ausschließlich von unserem lokalen "Metzger unseres Vertrauens".
Wir leben auf dem Lande und bilden uns ein, unseren Metzger wenigstens einigermaßen einschätzen zu können.
Wir kaufen auch niemals eine "Pfälzer Bratwurst" für 43 Cents (wie hier bei uns oft in einschlägigen Prospekten offeriert), denn jeder einigermaßen denkende Mensch kann sich selbst ausrechnen was er dafür an Qualität bekommt.

Und ich bleibe dabei: Je weniger Fleisch Du isst, desto mehr bleibt für mich übrig, auch ohne dass ich Dein verlinktes Video angesehen habe! ;)

Königstiger87
11.04.2013, 20:47
Für einen Biologe vermittelst du sehr wenig Wissen, und ich habe mich schonmal mit jemanden unterhalten der Biologie studiert hat. Die Aussagen dieser Person waren wesentlich Fachkundiger als deine, da verlasse ich mich lieber auf Personen die wirklich etwas mit der Biologie zu tun haben. Schon allein deine "Fachwissen" über ernährung weisen darauf hin das du nicht mit der Biologie zu tun hast, da Biologen in der Regel auch sehr gut über Ernährung bescheid wissen, das sie sich mit der Verwertstofflichung von Organismen auskennen müssen.

Das ist bei dir nicht gegeben, nichtmal im Ansatz.

1) Du kannst doch gar nicht beurteilen wie fachkundig ich oder andere Personen in der Biologie sind, dazu fehlt es dir an Fachwissen!
2) Es ist ok eine Diskussion zu verlieren, aber billiges Nachtreten von dir ist doch ein bischen arm.

Apollyon
11.04.2013, 20:53
1) Du kannst doch gar nicht beurteilen wie fachkundig ich oder andere Personen in der Biologie sind, dazu fehlt es dir an Fachwissen!
2) Es ist ok eine Diskussion zu verlieren, aber billiges Nachtreten von dir ist doch ein bischen arm.

Literatur steht jedem offen falls es dir entgangen ist, und ich habe auch keine Diskussion verloren, weil es mir auch nicht um einen Sieg ging, anscheind geht es dir nur um einen Sieg obwohl auch du weder verloren noch gewonnen hast. Das sind sehr infantile Züge die du da gerade offenbarst, das kommt alles in meinen Akten. ;)

Anhand deiner Ausführung und der Aufmachung deines "Profils" kann man ausschließen das du in irgendeiner Form über tieferes verständnis für die Biologie verfügst.

Mythras
11.04.2013, 20:55
Dein Argument lautet also: Alles was mir seinen Schmerz nicht mitteilen kann, darf gegessen werden. Dir sind also Schmerzen von Organismen ohne Bewusstsein bzw. ohne Bewusstsein das wir aktiv merken egal?

Es ist Doppelmoral, wenn man Fleischverzicht aus moralischen Gründen ablehnt, wenn man andere Organismen isst. Nur damit habe ich ein Problem.


Du stellst also ein Säugetier auf die gleiche evolutionäre Stufe wie bspw. eine Kartoffel?


Und um nochmal auf die Emotionen zurückzukommen...fühlst dich wohl bei solchen Bildern?


https://www.youtube.com/watch?v=ZJ3nFRZQiRg

Casus Belli
11.04.2013, 20:58
Ich bin Allesfresser, ob nun Schwein, Rind, Wild, Pferd usw.

Besonders gerne eben Fleisch, ich versuche das aber etwas im Rahmen zu halten. Aber ab und an geh ich in ein Restaurant und futter teure Argentinische Steaks.



1. Wie steht ihr zur Massentierhaltung.

Nötig, und unter Kontrolle auch ok. Nutzvieh wird doch größtenteils nur zu verpeisen gehalten. Wenn das wegfällt stirbt auch das Nutzvieh aus. Ähnliche Umstände gibt es wohl in Spanien, da soll wohl der Esel so langsam aussterben weil Menschen für Esel keinen Nutzen mehr haben als Lastentier.


2. Könntet ihr euch jemals vorstellen auf Fleisch zu verzichten?

Zeitweise könnte ich mir das vorstellen, aber eben in einem gewissen Rahmen und nicht für immer. Dafür esse ich eben zugerene Fleisch.


3. Habt ihr jemals selbst ein Tier geschlachtet?

Ich komm zwar sozusagen vom Bauernhof aber ich musste diese Aufgaben nie übernehmen, Spaß hat es heute wie damals auch da keinen gemacht. Aber es ist nunmal nötig. Fleisch wollen alle Essen, aber das niedliche Karnickel will keiner Tot machen. (Schon als Kleinkind war ich dabei wenn Tiere geschlachtet wurden damals noch die Schweine meines Großvaters)


4. Was haltet ihr von Vegetariern/Veganern etc.

Am Essensverhalten kann ich keine Menschen einteilen, jeder sollte das so halten wie er es mag.


5. Woher bezieht ihr euer Fleisch?

Überall her, teilweise normal aus der Kaufhalle, teilweise vom Elterlichen Hof, teilweise von Schlachtefesten (Schwein) von Bekannten usw.

Königstiger87
11.04.2013, 21:04
Literatur steht jedem offen falls es dir entgangen ist, und ich habe auch keine Diskussion verloren, weil es mir auch nicht um einen Sieg ging, anscheind geht es dir nur um einen Sieg obwohl auch du weder verloren noch gewonnen hast. Das sind sehr infantile Züge die du da gerade offenbarst, das kommt alles in meinen Akten. ;)

Anhand deiner Ausführung und der Aufmachung deines "Profils" kann man ausschließen das du in irgendeiner Form über tieferes verständnis für die Biologie verfügst.

Jetzt ist aber genug mit argumentum ad hominem.:und tschüss:

Königstiger87
11.04.2013, 21:09
Du stellst also ein Säugetier auf die gleiche evolutionäre Stufe wie bspw. eine Kartoffel?

Es gibt nur zwei evolutionäre Stufen: "Hat bis heute Überlebt" und "Ist ausgestorben". Eine Wertigkeit wie du sie vielleicht durch Ausbilden von komplexeren Merkmalen vermutest gibt es nicht.



Und um nochmal auf die Emotionen zurückzukommen...fühlst dich wohl bei solchen Bildern?


https://www.youtube.com/watch?v=ZJ3nFRZQiRg

Ich hatte dich gewarnt.....:ballett: ps: Ich habe nie davon gesprochen Tiere beim Schlachten leiden zu lassen......

Apollyon
11.04.2013, 21:09
Jetzt ist aber genug mit argumentum ad hominem.:und tschüss:

Ich habe nicht damit angefangen irgendetwas beweisen zu müssen, mir ist es auch vollkommen egal was wer verzehrt, da ich bereits in meiner ersten Ausführung auf das "Allesfresser"-Darsein hingewiesen habe. Ich habe auch darauf hingewiesen das der Mensch mit seinen kognitiven Fähigkeiten entscheidungen herbei führt.

Verrari
11.04.2013, 21:11
Du stellst also ein Säugetier auf die gleiche evolutionäre Stufe wie bspw. eine Kartoffel?

Was spricht dagegen?
Wobei Säugetiere wesentlich älter sind als Kartoffeln und in der Evolution auch erst viel, viel später verzehrt wurden.


Und um nochmal auf die Emotionen zurückzukommen...fühlst dich wohl bei solchen Bildern?

Du solltest Dich nur einmal während der Nacht im Wald (ja, sogar in unserem bundesdeutschen Wald) bei wachem Auge aufhalten.
Wenn Du offenen Auges bist, kannst Du ganz, ganz leicht feststellen, dass die Natur für unsere hypersensible Gesellschaft furchtbar und schrecklich brutal ist.
Es würde Dir nicht gefallen was Du da sehen würdest, aber das Leben ist nun mal so, und nimmt auf Deine eigene persönliche und anerzogene Befindlichkeit gar keine Rücksicht: Fressen und gefressen werden!

Damit beende ich dieses Thema jetzt für mich!

Wolf Fenrir
11.04.2013, 21:17
Esse nur 1x in der Woche Fleisch aber dann in rauen Mengen.

Zu Frage 1 Egal 2 Nein 3 Ja 4 Schwachköpfe milde ausgedrückt 5 Supermarkt

Agesilaos Megas
11.04.2013, 21:22
Und um nochmal auf die Emotionen zurückzukommen...fühlst dich wohl bei solchen Bildern?


Mh, bist Du in der Stadt aufgewachsen?

Wohl fühle ich mich dabei, klar, erinnert mich an früher. Schlachten ist eben eine alte Kulturtechnik, die beherrscht werden muss.

Pythia
11.04.2013, 21:38
... Tiere die auf die Weide dürfen müssen im Winter im Stall gehalten werden ...http://www.24-carat.de/2013/04/Highland.jpg
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
In unserer Nachbarschaft (ca. 250 m von uns) lebt eine langhaarige Hippie-Kommune. "Wenn Du die in einen Stall sperrst," meint der Bauer, "hast Du morgen nur noch eine Ruine. Wenn Du Glück hast, lassen sie das Bauernhaus stehen. Die wollen raus, Heu und Schnee fressen. Das gibt auch das beste Fleisch überhaupt. Nur Hochgebirgs-Alapaca-Fleisch kann mithalten, da Hochgebirgs-Alpacas auch Schnee fressen."
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Du magst Deine Viecher ja in Ställe sperren, ihnen 16 kg Weizen für jedes kg Fleisch geben und sie im Winter Frostschutzmittel saufen lassen. Na, Du bist ja auch Vegetarier, und das sagt eigentlich schon Alles über Dich. Da Dein Körper auch tierischen Eiweiße braucht, ist Dein Hirn natürlich unzureichend versorgt. Menschen brauchen eben auch artgerechte Nahrung.

Sui
11.04.2013, 21:43
Ich esse gerade vegane TofuWurst. Mit Bio tomaten und genügend Senf kann man das herunterkriegen.
Hätte ich früher nie gegessen.

Ansonsten esse ich noch gerne Wurst aber nur aus Österreich oder der Schweiz oder Italien.
Und keine Massenhaltung nur Bio oder vom Bauern.

Und Fertigprodukte schon gar nicht, hinterher ist da noch Lama aus dem Orient drin.

Ew.

Casus Belli
11.04.2013, 21:46
Mh, bist Du in der Stadt aufgewachsen?

Wohl fühle ich mich dabei, klar, erinnert mich an früher. Schlachten ist eben eine alte Kulturtechnik, die beherrscht werden muss.

Beim Schwein schlachten waren bei uns alle da, von den Urenkeln bis zum Uropa. Das waren wahre Feste, eine unvergessene Zeit. Wenn man da bedenkt das fast alle Tod sind die da mal dabei waren...naja so ist das Leben.

Da wurde gesoffen und gefressen was das zeug hält, aber auf dem Wendischen Brandenburger Land hatten wir ja eh eher Heidnische Umgangsformen. :))

Casus Belli
11.04.2013, 21:48
Ich esse gerade vegane TofuWurst. Mit Bio tomaten und genügend Senf kann man das herunterkriegen.
Hätte ich früher nie gegessen.

Ansonsten esse ich noch gerne Wurst aber nur aus Österreich oder der Schweiz oder Italien.
Und keine Massenhaltung nur Bio oder vom Bauern.

Und Fertigprodukte schon gar nicht, hinterher ist da noch Lama aus dem Orient drin.

Ew.

Aus was ist Tofu eigentlich?

Mythras
11.04.2013, 21:49
Es gibt nur zwei evolutionäre Stufen: "Hat bis heute Überlebt" und "Ist ausgestorben". Eine Wertigkeit wie du sie vielleicht durch Ausbilden von komplexeren Merkmalen vermutest gibt es nicht.


Deine Freunde, Familie und Bekannten sind für dich also nichts weiter als Lebewesen die sich durchgesetzt haben?

Kennst du soetwas wie Empathie?



Du solltest Dich nur einmal während der Nacht im Wald (ja, sogar in unserem bundesdeutschen Wald) bei wachem Auge aufhalten.
Wenn Du offenen Auges bist, kannst Du ganz, ganz leicht feststellen, dass die Natur für unsere hypersensible Gesellschaft furchtbar und schrecklich brutal ist.
Es würde Dir nicht gefallen was Du da sehen würdest, aber das Leben ist nun mal so, und nimmt auf Deine eigene persönliche und anerzogene Befindlichkeit gar keine Rücksicht: Fressen und gefressen werden!

Damit beende ich dieses Thema jetzt für mich!

Ich habe weder etwas gegen Fleischkonsum noch gegen das Töten von Tieren.

Die Massentierhaltung jedoch wie sie heute praktiziert wird ist Tierquälerei und nicht artgerecht. Darum geht es mir hauptsächlich.

Leider kommen gerade mal 1-2% des in Deutschland produzierten Fleisches aus Biobetrieben. Ich finde diese Entwicklung hin zur Massentierhaltung widernatürlich und abstoßend.


Mh, bist Du in der Stadt aufgewachsen?

Wohl fühle ich mich dabei, klar, erinnert mich an früher. Schlachten ist eben eine alte Kulturtechnik, die beherrscht werden muss.

Ich komme vom Land und habe auch schon einige Tiere selbst geschlachtet. Wohl habe ich mich dabei jedoch nie gefühlt.

Könntest du einem kleinen Kälbchen einfach so die Kehle durchschneiden? Würde dich das überhaupt nicht berühren?


http://www.24-carat.de/2013/04/Highland.jpg
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
In unserer Nachbarschaft (ca. 250 m von uns) lebt eine langhaarige Hippie-Kommune. "Wenn Du die in einen Stall sperrst," meint der Bauer, "hast Du morgen nur noch eine Ruine. Wenn Du Glück hast, lassen sie das Bauernhaus stehen. Die wollen raus, Heu und Schnee fressen. Das gibt auch das beste Fleisch überhaupt. Nur Hochgebirgs-Alapaca-Fleisch kann mithalten, da Hochgebirgs-Alpacas auch Schnee fressen."
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Du magst Deine Viecher ja in Ställe sperren, ihnen 16 kg Weizen für jedes kg Fleisch geben und sie im Winter Frostschutzmittel saufen lassen. Na, Du bist ja auch Vegetarier, und das sagt eigentlich schon Alles über Dich. Da Dein Körper auch tierischen Eiweiße braucht, ist Dein Hirn natürlich unzureichend versorgt. Menschen brauchen eben auch artgerechte Nahrung.

Wie du siehst handelt es sich bei diesen Tieren um Hochlandrinder. Die können auch im Winter draußen gehalten werden. Bei den herkömmlichen Rinderrassen (also den restlichen 99 Prozent) ist das nicht der Fall.

Du kommst hier immer mit Ausnahmen an und ignorierst die Realität.

Sui
11.04.2013, 21:51
Aus was ist Tofu eigentlich?

Soja.

Ach, die Wurst war aus Weizeneiweiss, vegan. Schmeckt aber eigentlich ganz lecker.
Hatte nix anders mehr da.

Casus Belli
11.04.2013, 21:53
Soja.

Ach, die Wurst war aus Weizeneiweiss, vegan. Schmeckt aber eigentlich ganz lecker.
Hatte nix anders mehr da.

Ich bin Allesfresser, zur Not würde ich mir auch Stiefelleider reinkauen eh ich verhungere.

Naja wenn das Tofu zeugs schmeckt werd ich das auch mal probieren.

Casus Belli
11.04.2013, 21:56
Die Massentierhaltung jedoch wie sie heute praktiziert wird ist Tierquälerei und nicht artgerecht.

Tja, die Menschen wollen für Fleisch nicht viel bezahlen. Und Milch soll billiger sein als Mineralwasser.

Die Tierquälerei fängt beim Einkaufen an.

Sui
11.04.2013, 21:58
Ich bin Allesfresser, zur Not würde ich mir auch Stiefelleider reinkauen eh ich verhungere.

Naja wenn das Tofu zeugs schmeckt werd ich das auch mal probieren.

Ich esse gerne gebratenen Tofu mit grünen Curry in Kokosmilch und Gemüse.
Beim Thai.

Man muss einfach nur genügend scharf essen, dann schmeckt das und es ist genügend Eiweiss drin. ;)

Ich verachte die Massentierhaltung und wirklich, wenn man genügend würzt, dann schmeckt das gut.

Mythras
11.04.2013, 21:58
Ich bin Allesfresser, zur Not würde ich mir auch Stiefelleider reinkauen eh ich verhungere.

Naja wenn das Tofu zeugs schmeckt werd ich das auch mal probieren.

Ich empfehle Spaghetti Bolognese vegetarisch:

http://www.youtube.com/watch?v=36CLTI4ACY0

Schmeckt tatsächlich fast genauso wie das fleischliche Original. :) Und ist sogar noch günstiger.

Apollyon
11.04.2013, 21:59
Blätterteig gefüllt mit Käse und vegetariescher Mexicopfanne ;)

Casus Belli
11.04.2013, 22:01
Ich empfehle Spaghetti Bolognese vegetarisch:

http://www.youtube.com/watch?v=36CLTI4ACY0

Schmeckt tatsächlich fast genauso wie das fleischliche Original. :) Und ist sogar noch günstiger.

Es sieht zumindest ganz gut aus. :))

Königstiger87
11.04.2013, 22:03
Deine Freunde, Familie und Bekannten sind für dich also nichts weiter als Lebewesen die sich durchgesetzt haben?



Ich sehe schon du bist geschickt, aber deinen Versuch hab ich leider durchschaut. Du fragtest mich nach einem Interspezifischen Maßstab für evolutionäre Wertigkeit und jetzt wechselst du unangebracht auf die Intraspezifische Ebene.

Agesilaos Megas
11.04.2013, 22:04
Könntest du einem kleinen Kälbchen einfach so die Kehle durchschneiden? Würde dich das überhaupt nicht berühren?


Einem Kalb wird nicht "einfach so" die Kehle durchgeschnitten (lebendig heute schon gar nicht): Nur, wenn zuviele und Koppel zu klein oder Futter zu teuer, und nur, damit es gefressen werden kann. Das ist nicht "einfach so". Berührt hat es immer Muttern, aber nur ein wenig. Ich habe mich immer auf die leckere Wurst gefreut, die wir damals gemacht haben*. Sieh es doch so: Diese Tierlein erfüllen ihren Nutzen; es machte keinen Sinn, sie zu halten, ohne dass sie einmal geschlachtet werden; so verfestigen sie unsere Elbdämme, geben uns Wolle - all das brauchen wir. Und wenn sie eben nicht mehr gebraucht werden, werden sie verzehrt. Oder willst Du sie tot liegenlassen? Ich habe einmal damals ein verwestes Schaf riechen müssen... war nur noch die Wolle übrig... süßlich bis zum erbrechen...


*Ich glaube, dass wir nur aus den älteren, vor allem den Böcken, Wurst gemacht haben. Ist eben lange her.

Pythia
11.04.2013, 23:38
... Du kommst hier immer mit Ausnahmen an und ignorierst die Realität ...Nö. Vegetarier ignorieren die Realität für ihren Mode-Gig die Natur des Menschen so ändern zu wollen, daß Menschen wie Rindviecher nur noch ohne Nahrung mit tierischem Eiweiß vor sich hin vegetieren. Und sie ignorieren, daß sie mit immer mehr Vegetarier-Steppe täglich über 150 Arten in Flora und Fauna ausrotten und die Erde zerstören.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Dabei wollen sie sehr bewußt sogar alle Tiere ausrotten, die Menschen sich zum Verzehr halten. Und auch noch mit absolut hirnrissiger Begründung: da es so grausam ist sie zu schlachten, sollen die eben auf jegliche Lebensfreude verzichten und gar nicht mehr existieren, wenn sie außer einigen Viechern im Kuschel-Zoo niemand mehr versorgen will.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2012/10/Agro-urb.gif
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Wo ist Deine Antwort? Wieviel Sauerstoff prodziert ein Hektar mit Weizen, und wieviel mit einer Obstwiese, auf der Vieh weidet und auch Heu produziert wird? Für Nährstoff-Produktion, Staub-Produktion, und Vielfalt von Flora und Fauna dieser Flächen fehlen die Zahlen auch noch. Und was bringt Eure Vegetarisierung von Fahrzeugen, Flugzeugen, Schiffen und Kraftwerken mit Bio-Sprit?
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Manche Tiere leben nur von der Flora, Andere verhungern ohne Fauna, und nun erklär mal, wieso die Natur Menschen so entwickelte, daß sie am besten funktionieren mit tierischem Eiweiß als Nahrung, pflanzlichem Eiweiß als Beilage mit Ballaststoffen, sowie Mineralien und Metalle als Zusatz. Du weißt doch: einseitige Ernährung verursacht Schäden für Körper und Geist. Oder ist Dir das etwa neu?

Mythras
12.04.2013, 00:02
Nö. Vegetarier ignorieren die Realität für ihren Mode-Gig die Natur des Menschen so ändern zu wollen, daß Menschen wie Rindviecher nur noch ohne Nahrung mit tierischem Eiweiß vor sich hin vegetieren. Und sie ignorieren, daß sie mit immer mehr Vegetarier-Steppe täglich über 150 Arten in Flora und Fauna ausrotten und die Erde zerstören.

Wo liest du denn all diese Informationen raus? Ich habe weder was gegen Tierhaltung noch gegen Fleischverzehr.

Ich hab dir auch schon erklärt das die Massentierhaltung eine der Hauptursachen für die Zerstörung natürlicher Lebensräume ist. In Südamerika wird beispielsweise der Regenwald abgeholzt und dort Soja gepflanzt. Nicht für den Menschen sondern Hauptsächling als Tiernahrung.

Auch in Deutschland kann man das sehr gut beobachten. Siehe Futtermais. Alles ist voll damit.

Zudem sind die Ausdünstungen der Kühe der reinste Killer für unsere Ozonschicht. (Methan ist um einiges schädlicher als CO²)

Wenn der Fleischkonsum zunimmt ist das nicht gerade förderlich für unseren Planeten. (um es freundlich auszudrücken)

http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF

Dabei wollen sie sehr bewußt sogar alle Tiere ausrotten, die Menschen sich zum Verzehr halten. Und auch noch mit absolut hirnrissiger Begründung: da es so grausam ist sie zu schlachten, sollen die eben auf jegliche Lebensfreude verzichten und gar nicht mehr existieren, wenn sie außer einigen Viechern im Kuschel-Zoo niemand mehr versorgen will.

Ich habe wie bereits gesagt nichts gegen eine artgerechte und natürliche Tierhaltung und Verwertung. Unsere Gesellschaft/Industrie entwickelt sich leider fortlaufend in Richtung Perversion und Dekadenz.

http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF

Wo ist Deine Antwort? Wieviel Sauerstoff prodziert ein Hektar mit Weizen, und wieviel mit einer Obstwiese, auf der Vieh weidet und auch Heu produziert wird? Für Nährstoff-Produktion, Staub-Produktion, und Vielfalt von Flora und Fauna dieser Flächen fehlen die Zahlen auch noch. Und was bringt Eure Vegetarisierung von Fahrzeugen, Flugzeugen, Schiffen und Kraftwerken mit Bio-Sprit?

Was heißt hier "eure"? Wenns nach mir ginge gäbe es bald nur noch Elektro- bzw. Wasserstoff Autos. Finde das verheizen von Lebensmitteln auch zum kotzen.


Manche Tiere leben nur von der Flora, Andere verhungern ohne Fauna, und nun erklär mal, wieso die Natur Menschen so entwickelte, daß sie am besten funktionieren mit tierischem Eiweiß als Nahrung, pflanzlichem Eiweiß als Beilage mit Ballaststoffen, sowie Mineralien und Metalle als Zusatz. Du weißt doch: einseitige Ernährung verursacht Schäden für Körper und Geist. Oder ist Dir das etwa neu?

Die Bevölkerung auf der japanischen Insel Okinawa wird am ältesten. Sie wird auch "Insel der Hundertjährigen" genannt. Komischerweise ernähren sich die Menschen dort hauptsächlich vegetarisch.

Soviel zum Thema "Der Körper funktioniert am besten mit tierischem Eiweiß". :)

Koslowski
12.04.2013, 00:54
Ich habe mal versucht, mich nur von Bier zu ernähren. Aber ohne grobe Bratwurst war das alles nix.

Mythras
12.04.2013, 07:14
Ich sehe schon du bist geschickt, aber deinen Versuch hab ich leider durchschaut. Du fragtest mich nach einem Interspezifischen Maßstab für evolutionäre Wertigkeit und jetzt wechselst du unangebracht auf die Intraspezifische Ebene.

Nö, hab eine einfach Frage gestellt.

Apollyon
12.04.2013, 07:53
Nö. Vegetarier ignorieren die Realität für ihren Mode-Gig die Natur des Menschen so ändern zu wollen, daß Menschen wie Rindviecher nur noch ohne Nahrung mit tierischem Eiweiß vor sich hin vegetieren. Und sie ignorieren, daß sie mit immer mehr Vegetarier-Steppe täglich über 150 Arten in Flora und Fauna ausrotten und die Erde zerstören.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Dabei wollen sie sehr bewußt sogar alle Tiere ausrotten, die Menschen sich zum Verzehr halten. Und auch noch mit absolut hirnrissiger Begründung: da es so grausam ist sie zu schlachten, sollen die eben auf jegliche Lebensfreude verzichten und gar nicht mehr existieren, wenn sie außer einigen Viechern im Kuschel-Zoo niemand mehr versorgen will.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2012/10/Agro-urb.gif
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Wo ist Deine Antwort? Wieviel Sauerstoff prodziert ein Hektar mit Weizen, und wieviel mit einer Obstwiese, auf der Vieh weidet und auch Heu produziert wird? Für Nährstoff-Produktion, Staub-Produktion, und Vielfalt von Flora und Fauna dieser Flächen fehlen die Zahlen auch noch. Und was bringt Eure Vegetarisierung von Fahrzeugen, Flugzeugen, Schiffen und Kraftwerken mit Bio-Sprit?
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Manche Tiere leben nur von der Flora, Andere verhungern ohne Fauna, und nun erklär mal, wieso die Natur Menschen so entwickelte, daß sie am besten funktionieren mit tierischem Eiweiß als Nahrung, pflanzlichem Eiweiß als Beilage mit Ballaststoffen, sowie Mineralien und Metalle als Zusatz. Du weißt doch: einseitige Ernährung verursacht Schäden für Körper und Geist. Oder ist Dir das etwa neu?

Vegetarier nehmen auch tieriesche Eiweiße zu sich über Milch und Eiprodukte, ich habe bereits über Wertigkeiten und Verwertung geschrieben.
Bereits in den 1930ern hat man diesen Wissenstand gehabt !
http://de.wikipedia.org/wiki/Werner_Kollath

Fleischkonsumenten verbrauchen über die Massentierhaltung 70 % aller Weizenerträge. Damit meine ich nicht eine "Grundtierhaltung" wie man sie anstreben sollte sondern tatsächlich dass auf Massen konzipierte System wie wir es heutzutage vorfinden.

Du hast wenig Informationen über Haltungsbedingungen und Machtart der Tierhaltung und bezeichnest diese widernatürliche Praxis mit "Lebensfreude", sadismus äussert sich nicht nur gegenüber Menschen. Komischerweise ist es sogar so das du nicht den Fleischverzehr mit Lebensfreude im Kontext nennst sondern tatsächlich die minderen Bedingungen in den Tiere für den Konsum gehalten werden.

Du argumentierst mit "Unwissen", jedes Kind lernt bereits in der Grundschule zusammenhänge, das Tiere auch etwas verzehren scheint dir komplett abhanden zu kommen, guck dir die Zahlen an die Tiere an Weizen oder Sojaerzeugnissen verzehren. Bereits in den 90er Jahren wurde Publik das gewaltige Flächen zugunsten der Tierhaltung entstanden, Raubaubau und Rohdungen, all dies scheint an dir vorüber gezogen zusein.

Jetzt fängst du auch noch mit Bio-Sprit an wie er in den alten Generationen gewonnen wurde, heuzutage sind wir bereits bei der 2. Generation von Bio-Sprit. Du solltest Froh sein das der Mensch nach alternativen sucht, selbst wenn diese noch in den Kinderschuhen stecken.

Die Evolution hat es so eingerichtet das wir Allesfresser sind, das pflanzliche Eiweiß kann der Körper genau so nutzen wie das tieriesche Eiweiß. Bereits Ende der 1940er (um dich mal mit deinem Wissenstand zu konfrontieren) wurden Ernährungsversuche an Ratten aus dem Jahr 1914 wiederholt, das ergebnis war das Ratten die mit tierieschen Eiweiß mehr Masse hatten, aber auch wesentlich kränklicher waren und eine geringere Lebenserwartung hatten, dageben waren die Ratten die mit pflanzlichen Eiweißen gefüttert wurden wesentlich gesünder und hatten eine Doppelt so hohe lebenerwartung.

Keine deiner Aussagen kann man nachvollziehen, weder Wikipedia noch Portale für Gesundheitswesen, noch Fachliteratur bestätigen deine Aussagen. Sie sind ein geflecht von Vorurteilen, persönlicher Meinung, unaufgeklärtheit und einer großen Portion Phantasie, wie man es an deinen Bildern stark erkennen kann, da fließen Sci-Fi und postapokalyptiesche Geprägte Vorstellungen in deine Argumentationen und Ausführungen mit ein, wie soll man da eine Ernsthaftigkeit erkennen ?

Trantor
12.04.2013, 10:04
1. Wie steht ihr zur Massentierhaltung.

2. Könntet ihr euch jemals vorstellen auf Fleisch zu verzichten?

3. Habt ihr jemals selbst ein Tier geschlachtet?

4. Was haltet ihr von Vegetariern/Veganern etc.

5. Woher bezieht ihr euer Fleisch?


1. kritisch sollte stark berwacht und reglementiert sein
2. Sehe ich keine Notwendigkeit
3.Nein
4. Jeder soll nach seiner Facon glücklich werden, solange sie nicht militant sind
5. vom Metzger um die Ecke

Grundsätzlich habe ich für mich Persönlich ein Problem auf Fleich zu verzichten, nicht nur weil mir dann Lebensqualität verloren ginge, denn einen tatsächlichen Ersatz für steaks ist auch ganz sicher Tofu nicht auch wenn mir alle Vegetarier weismachen wollen man merke kaum einen Unterschied, das ist Blödsinn ich garantiere aus 100 Steaks schmecke ich das eine Tofu raus.
Es geht aber auch darum die Natur des Menschen durch Ideologien zu unterdrücken. Ich lehne Ideologien grundsätzlich ab vor allem wenn sie der Natur des Menschen widersprechen, der Mesnch ist nunmal seit jeher ein Allesfresser , das schliesst nicht ein das er Tiere quälen und aus Profitgier zusammenpferchen muss, aber das Fleisch zum Speiseplan gehört ist absolut natürlich.

Trantor
12.04.2013, 10:17
Mich würde mal interessieren welche Ernährungsform ihr für euch gewählt habt. [...]



Übrigends noch ein Punkt der mich ein wenig an Vegetariern stört, die inkonsequente Logik basierend auf ihren Emotionen.
Auch Pflanzen sind Lebewesen, auch sie werden gezüchtet in "Massenhaltung" auch sie werden getötet, auch sie können leiden, wenn sie nicht "artgerecht" gehalten werden.
Warum das fehlende Mitleid für die Pflanzen aber das Rind wird bedauert? Einzig und allein weil sie einem genetisch näher stehen, oder man vielmehr eine emotionale Bindung aufgebaut hat? Logisch ist es jedenfalls nicht.
Die einzigen wirklich konsequenten sind die Fruitaner, wenn man mal ehrlich ist, und selbst die stehlen den Pflanzen uU ihre Nachkommenschft. Es ist halt wie mit allen Idelogien, sie basieren mehr auf persönliche Empfindungen als wirklich auf logisch konsequentes Handeln.

Affenpriester
12.04.2013, 10:34
Ich kann Veganer nicht verstehen. Von denen gibts aber auch noch extremere, die essen zum Beispiel nur Äpfel die von alleine vom Baum fallen und so Kram. Die haben sowieso ne Macke.
In Hollywood ist das ja gerade Trend, sich mal als Veganer zu versuchen. Ohne Nahrungsergänzung geht da fast gar nichts.
Ist ja auch übel wenn man auf Milch, Fleisch, Eier, Käse, oder andere Tierprodukte wie Leder, Wolle, Gelatine und den ganzen Kram verzichtet. Die meisten wissen scheinbar nicht, wo überall Tierzeugs mit drin ist.
In nahezu allen Produkten, Joghurt, Kompott, Süßigkeiten, Kuchen, selbst in einigen Backwaren wo man denkt, da sei nur Wasser, Mehl und Salz drinne.
Der Mensch ist ein Allesfresser. Ist doch gut wenn man sich mal einen Monat im Jahr vegetarisch ernährt, das ist ohne Probleme machbar. Aber ein Leben lang Veganer sein? Und sind Pflanzen nicht auch Lebewesen?
Wie konsequent ist das denn bitte?
Wo kommen die Proteine her, die Vitamine, die Fette? Für mich sind die meisten von denen Spinner, die meisten.

Mythras
12.04.2013, 12:14
1
Grundsätzlich habe ich für mich Persönlich ein Problem auf Fleich zu verzichten, nicht nur weil mir dann Lebensqualität verloren ginge, denn einen tatsächlichen Ersatz für steaks ist auch ganz sicher Tofu nicht auch wenn mir alle Vegetarier weismachen wollen man merke kaum einen Unterschied, das ist Blödsinn ich garantiere aus 100 Steaks schmecke ich das eine Tofu raus.

Glaube ich kaum, wenn man die Sachen richtig zubereitet schmeckt man absolut keinen Unterschied. Das sage ich als ehemaliger Fleischliebhaber. ^^


https://www.youtube.com/watch?v=tOZGcuo2o64


Es geht aber auch darum die Natur des Menschen durch Ideologien zu unterdrücken. Ich lehne Ideologien grundsätzlich ab vor allem wenn sie der Natur des Menschen widersprechen, der Mesnch ist nunmal seit jeher ein Allesfresser , das schliesst nicht ein das er Tiere quälen und aus Profitgier zusammenpferchen muss, aber das Fleisch zum Speiseplan gehört ist absolut natürlich.

98% des heute verkauften Fleisches stammt aus Massentierhaltung. Ob dieses von Antibiotika und Krankheiten gezeichnete Fleisch wirklich so gesund ist wage ich zu bezweifeln.



Übrigends noch ein Punkt der mich ein wenig an Vegetariern stört, die inkonsequente Logik basierend auf ihren Emotionen.
Auch Pflanzen sind Lebewesen, auch sie werden gezüchtet in "Massenhaltung" auch sie werden getötet, auch sie können leiden, wenn sie nicht "artgerecht" gehalten werden.
Warum das fehlende Mitleid für die Pflanzen aber das Rind wird bedauert? Einzig und allein weil sie einem genetisch näher stehen, oder man vielmehr eine emotionale Bindung aufgebaut hat? Logisch ist es jedenfalls nicht.
Die einzigen wirklich konsequenten sind die Fruitaner, wenn man mal ehrlich ist, und selbst die stehlen den Pflanzen uU ihre Nachkommenschft. Es ist halt wie mit allen Idelogien, sie basieren mehr auf persönliche Empfindungen als wirklich auf logisch konsequentes Handeln.

Auch an dich die Frage:

Du stellst also eine Kartoffel auf die gleiche evolutionäre Stufe wie ein Säugetier?

Trantor
12.04.2013, 12:26
[
Glaube ich kaum, wenn man die Sachen richtig zubereitet schmeckt man absolut keinen Unterschied. Das sage ich als ehemaliger Fleischliebhaber. ^^
Nun was du glaubst, diesbezüglich, mit Verlaub, ist ziemlich irrelevant, wenn ich dir sage das Tofu anders als Fleisch schmeckt dann ist das so ich habe es schon probiert als Grillwurst als steak etc, ich sage nicht das das jetzt schlecht schmeckt, es kommt aber bei weitem nicht an richtiges Fleisch heran. Wenn das für dich anders sein sollte schön, aber Verallgemeinerungen sind nicht zulässig.



98% des heute verkauften Fleisches stammt aus Massentierhaltung. Ob dieses von Antibiotika und Krankheiten gezeichnete Fleisch wirklich so gesund ist wage ich zu bezweifeln.
Ich habe nicht behauptet es sei gesund, viel Dinge im Leben sind nicht gesund, wir tun sie trotzdem weil sie uns Lebensfreude und Lebensqualität geben. Ich habe geschrieben Fleisch zu essen sei natürlich weil der Mensch seit jeher ein Allesfresser war und ist und es dementsprechend es in seiner Natur liegt Fleisch zu esssen, davon abzulassen ist ein rein ideologischer Ansatz.




Auch an dich die Frage:

Du stellst also ein Kartoffel auf die gleiche evolutionäre Stufe wie Säugetier?
Das war nicht die Frage, die Frage ist wo setzt du die Grenze, ist das Tier auf der selben evolutionären Stufe wie der Mensch? Wohl nicht, darum hat es auch nur beschränkte Rechte und darf unter bestimmten Vorausstzungen getötet werden. Also warum damit ein Problem haben? Wenn du die Grenze nach unten verschieben willst dh den Tieren mehr Rechte geben willst vllt sogar hinsichtlicheines Tötungsverbotes oder Verbot von Zucht, warum dann eine willkürliche Grenze nach den Tieren setzen, was ist mit anderen Tieren, Weichtieren Schnecken, Quallen, was ist mit Anemonen bis eben hin zu tatsächlichen reinen Pflanzen, eine weitere Verschiebung der Grenze ist nur ideologisch bedingt und basierend auf der Ideologie willkürlich, die Übergänge sind fliessend. Wir haben eine Grenze die den Menschen vom Rest der Lebewesen rechtlich sondiert das macht Sinn, weitere Grenzen kann von mir aus jeder für sich individuell ideologisch ziehen, logisch ist es jedoch nicht.

Mythras
12.04.2013, 12:42
[
Nun was du glaubst, diesbezüglich, mit Verlaub, ist ziemlich irrelevant, wenn ich dir sage das Tofu anders als Fleisch schmeckt dann ist das so ich habe es schon probiert als Grillwurst als steak etc, ich sage nicht das das jetzt schlecht schmeckt, es kommt aber bei weitem nicht an richtiges Fleisch heran. Wenn das für dich anders sein sollte schön, aber Verallgemeinerungen sind nicht zulässig.

Ja dann hast du eben noch nicht die richtigen Produkte probiert. Ich lebe seit ca. 2 Monaten vegetarisch und vermisse überhaupt nichts.


Ich habe nicht behauptet es sei gesund, viel Dinge im Leben sind nicht gesund, wir tun sie trotzdem weil sie uns Lebensfreude und Lebensqualität geben. Ich habe geschrieben Fleisch zu essen sei natürlich weil der Mensch seit jeher ein Allesfresser war und ist und es dementsprechend es in seiner Natur liegt Fleisch zu esssen, davon abzulassen ist ein rein ideologischer Ansatz.

Stimmt so nicht.

Der Mensch hat weder die körperlichen Fähigkeiten zu jagen, noch ein Gebiss das dazu geeignet ist rohes Fleisch zu verzehren. Auch der Verdauungstrakt unterscheidet sich von dem carnivorer Lebewesen. Der Mensch muss das Fleisch erst erhitzen um es überhaupt in großen Mengen verdauen zu können.

Du kannst auch einfach ein kleines Experiment durchführen wenn du mir nicht glaubst:

Gehe ohne jegliche Hilfsmittel in den Wald (natürlicher Lebensraum) und versuche zu überleben. Ich bin mir zu 100% sicher das du zuerst auf pflanzliche Nahrung zurückgreifen wirst. Ohne Hilfsmittel kannst du nämlich kein Tier erlegen.


Das war nicht die Frage, die Frage ist wo setzt du die Grenze, ist das Tier auf der selben evolutionären Stufe wie der Mensch? Wohl nicht, darum hat es auch nur beschränkte Rechte und darf unter bestimmten Vorausstzungen getötet werden. Also warum damit ein Problem haben? Wenn du die Grenze nach unten verschieben willst dh den Tieren mehr Rechte geben willst vllt sogar hinsichtlicheines Tötungsverbotes oder Verbot von Zucht, warum dann eine willkürliche Grenze nach den Tieren setzen, was ist mit anderen Tieren, Weichtieren Schnecken, Quallen, was ist mit Anemonen bis eben hin zu tatsächlichen reinen Pflanzen, eine Verschiebung der Grenze ist nur ideologisch bedingt und basierend auf der Ideologie willkürlich, die Übergänge sind fliessend. Wir haben eine Grenze die den Menschen vom Rest der Lebewesen rechtlich sondiert das macht Sinn, weitere Grenzen kann von mir aus jeder für sich individuell ideologisch ziehen, logisch ist es jedoch nicht.

Ich habe wie bereits gesagt nichts gegen eine artgerechte und natürliche Tierhaltung und Nutzung.

Beantworte doch einfach meine Frage:



Du stellst also eine Kartoffel auf die gleiche evolutionäre Stufe wie ein Säugetier?


p.s.:

Hast du Haustiere?

kotzfisch
12.04.2013, 12:46
[QUOTE=Mythras;6207050]Glaube ich kaum, wenn man die Sachen richtig zubereitet schmeckt man absolut keinen Unterschied. Das sage ich als ehemaliger Fleischliebhaber. ^^
/QUOTE]

Völliger Quatsch- Du hast vom Essen und Kochen ganz offensichtlich keine Ahnung.

Mythras
12.04.2013, 12:53
Völliger Quatsch- Du hast vom Essen und Kochen ganz offensichtlich keine Ahnung.

Man kann natürlich nicht alles zu 100% ersetzen.

Aber zumindest bei der vegetarischen Bolognese, beim vegetarischen Schnitzel und beim vegetarischen Mett wirst du keinen großen Unterschied schmecken.

Hab das vorher auch kaum für möglich gehalten aber wurde eines besseren belehrt. :)

Kann dir gerne die Rezepte geben wenn du willst. ;)

Reilinger
12.04.2013, 13:01
Du kannst auch einfach ein kleines Experiment durchführen wenn du mir nicht glaubst:

Gehe ohne jegliche Hilfsmittel in den Wald (natürlicher Lebensraum) und versuche zu überleben. Ich bin mir zu 100% sicher das du zuerst auf pflanzliche Nahrung zurückgreifen wirst. Ohne Hilfsmittel kannst du nämlich kein Tier erlegen.


Jetzt bin ich aber gespannt, wovon du denn so in einem deutschen Wald leben würdest. Erzähl doch mal...

kotzfisch
12.04.2013, 13:02
Man kann natürlich nicht alles zu 100% ersetzen.

Aber zumindest bei der vegetarischen Bolognese, beim vegetarischen Schnitzel und beim vegetarischen Mett wirst du keinen großen Unterschied schmecken.

Hab das vorher auch kaum für möglich gehalten aber wurde eines besseren belehrt. :)

Kann dir gerne die Rezepte geben wenn du willst. ;)

Ja, jetzt machst Du mich neugierig.
Vegetarische Bolognaise?
Bitte das Rezept.Gerne auch PN.
Vielen Dank.

kotzfisch
12.04.2013, 13:03
Jetzt bin ich aber gespannt, wovon du denn so in einem deutschen Wald leben würdest. Erzähl doch mal...

Von Pilzen.Sonst gibt's da nichts.
Und auch das nur von Aug bis Oktober.
Rätselhaft.

Trantor
12.04.2013, 13:22
Ja dann hast du eben noch nicht die richtigen Produkte probiert. Ich lebe seit ca. 2 Monaten vegetarisch und vermisse überhaupt nichts.

Das kannst du gerne glauben, und für dich mag das gelten, du solltest aber akzeptieren das die Menschen nicht gleich sind , unterschiedliche Bedürfnisse, Ansichten und Geschmäcker haben, dh nur weil du nichts vermist muss das nicht für andere gelten.



Stimmt so nicht.

Der Mensch hat weder die körperlichen Fähigkeiten zu jagen, noch ein Gebiss das dazu geeignet ist rohes Fleisch zu verzehren. Auch der Verdauungstrakt unterscheidet sich von dem carnivorer Lebewesen. Der Mensch muss das Fleisch erst erhitzen um es überhaupt in großen Mengen verdauen zu können.

Du kannst auch einfach ein kleines Experiment durchführen wenn du mir nicht glaubst:

Gehe ohne jegliche Hilfsmittel in den Wald (natürlicher Lebensraum) und versuche zu überleben. Ich bin mir zu 100% sicher das du zuerst auf pflanzliche Nahrung zurückgreifen wirst. Ohne Hilfsmittel kannst du nämlich kein Tier erlegen.

Seit der Mensch ein "Mensch" ist Homo sapiens sapiens jagt er und erlegt Fleisch, früher als er das Feuer noch nicht unter Kontrolle hatte, hat er es auch roh verzehrt und noch füher wo er noch keine Werkzeuge hatte also bevor der Evolutionsstufe homo sapiens sapiens hat er auch mit seinen Händen gejagt und rohes Fleisch verzehrt, (nur halt eben keine grösseren Tiere). Schliesslich stammt der Mensch vom Affen ab und bei denen ist nach wie vor auch heute noch belegt das sie Fleisch verzehren, zB gehen Schimpansen in Rudel auf die Jagd und erlegen kleinere Affenarten ganz ohne Werkzeuge. Demzufoleg kann man getrost sagen das seit Menschengedenken und auch davor der Mesnch evolutionär ein Fleich bzw Allesfresser ist und war.
Was das Beispiel mit dem Wald angeht, natürlich würde ich mich zuerst von Pflanzen und Beeren ernähren weil sie auf die schnelle leichter zu erlangen sind um den gröbsten Hunger zu stillen, dauert das überlebenmüssen aber längere Zeit an, würde man selbstverständlich auch versuchen an fleischliche Nahrung zu kommen, sei es der Versuch Kaninchen zu jagen oder auch höheres mit oder ohne Hilfsmittel.




Ich habe wie bereits gesagt nichts gegen eine artgerechte und natürliche Tierhaltung und Nutzung.

Beantworte doch einfach meine Frage:

Ich habe deine Frage durchaus indirekt beantwortet, lies vllt doch nochmal genau was ich geschrieben habe. Wenn du es direkter haben willst. Ich bin keine Biologe, aber vermutlich würde ich Pflanzen nicht auf die selbe evolutionäre Stufe stellen wie Tiere aber nochmals:
Ich stelle Tiere auch nicht auf die selbe evolutionäre Stufe wie den Menschen und weiterhin gibt es keine so klare Abgrenzung zwischen Tier und Pflanze wie du vllt denken magst.



p.s.:

Hast du Haustiere?

Nein hatte nur früher mal einen Hamster den ich "geerbt" habe.
Aber das spielt keine Rolle, denn meine Überlegungen und Ansichten basieren eher auf rationalen Annahmen als auf emotionellen, dh eine emotionelle Bindung zu einem Tier würden meine Ansichten auch nicht ändern, habe auch kein Problem damit das die Chinesen Hund essen obwohl ich Hunde mag wie ich eigentlich alle Lebewesen mag und respektiere, aber Tier ist Tier , Fleisch ist Fleisch.

Rumburak
12.04.2013, 15:01
Von Pilzen.Sonst gibt's da nichts.
Und auch das nur von Aug bis Oktober.
Rätselhaft.

Wenn man keine Ahnung hat. Erstens gibt es das ganze Jahr Pilze und ansonsten gibt es jede Menge verwertbare Kräuter, Beeren und selbst Brennessel sind geschmacklich gar nicht schlecht.

kotzfisch
12.04.2013, 15:08
Wenn man keine Ahnung hat. Erstens gibt es das ganze Jahr Pilze und ansonsten gibt es jede Menge verwertbare Kräuter, Beeren und selbst Brennessel sind geschmacklich gar nicht schlecht.

Lächerlich,außer Eiszahn und Auriculum judae gibt's keine Pilze im Dezember.
Kräuter, Beeren und Brennesseln sind zu jener Winterzeit ebenfalls nicht präsent.
Wer hier keine Ahnung hat, sieht man sehr gut, Danke für die Verdeutlichung.

Pythia
12.04.2013, 16:58
... In Hollywood ist das ja gerade Trend, sich mal als Veganer zu versuchen ... Für mich sind die meisten von denen Spinner, die meisten.Das erste Leben lebte von lebloser Materie und kam nicht sehr weit, aber gegenseitiges Fressen und Leichen-Verwertung ließ unsere Flora entstehen. Leichen-Verwertung und gegenseitiges Fressen ging weiter und unsere Fauna entstand. Erst mit Herbivoren, aber Leichen-Verwertung und gegenseitiges Fressen ging wiederum weiter.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
So entstanden Carnivoren, wurden vorübergehend zur dominanten Lebensform, aber einseitige Ernährung setzte auch ihnen enge Grenzen. Die von Apollyon erwähnten Versuche zeigen: Carnivoren werden zu fett und zu kurzlebig, und Herbivoren werden geistig und körperlich zu schwächlich. So wurden Omnivoren durch ausgewogene Nahrung die dominante Lebensform.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF

... Fleischkonsumenten verbrauchen über die Massentierhaltung 70 % aller Weizenerträge ...Selbst erfunden oder abgekupfert aus einer Publikation durchgeknallter Vegetarier? Lächerlich. Und dann wirfst Du mir auch noch mein Können vor: "... da fließen Sci-Fi und postapokalyptiesche Geprägte Vorstellungen in deine Argumentationen ..."
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Post-apokalyptische Zeit haben wir schon seit Jahrtausenden fast als Dauerzustand, nur schonmal unterbrochen von Apokalypsen. Was Du als Sci-Fi abtun willst, ist technische Vorausplanung, die erfordert, daß mehrere Alternativen untersucht werden. Ist das zu hoch für Leute mit Vegetarier-Scheuklappen und Tunnelblick, die pöhse Fleischfreser im Fadenkreuz haben?
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2012/10/Agro-urb.gif
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Mach doch mal eine Öko-Bilanz für 1 Hektar. Erst mit Weizen, dann mit Obstwiese zum Grasen von Viechern, die auch Heu prodziert. Es ist einfach. Intelligenz gehört nicht dazu. Du kannst ruhig so dumm sein wie ich und mußt nur systematisch vorgehen, wenn Du die Zahlen suchst für die produzierten Mengen von Nahrungsmitteln, Sauerstoff, Holz, Leder und Chemie-Rohmaterial.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Na, und natürlich auch die Mengen von Mutterboden-Abtrag durch Regen und Verschlammung von Flüssen, sowie Staub-Abtrag durch Wind und Gesundheitsschäden durch Luft-Vertstaubung, und natürlich Verseuchung von Böden und Grundwasser durch Kunstdünger sowie biotopische Arten-Menge in Flora und Fauna. Aber schwierig ist es nur, wenn Du das Ergebnis scheust.

Niesmitlust
12.04.2013, 17:07
Wenn man sich mal durch LCHF-Foren, Paleo- und Primalforen liest, ist es immer wieder erstaunlich, wieviele ehemalige Vegetarier dabei sind, die sich dabei gesundheitlich erheblich erholen.
Das mag nicht nur am fehlenden Fleisch sondern auch am Sojaessen liegen sowie dem Körnerfraß und Weizenprotein als Ersatz.

Der Altdeutsche
12.04.2013, 20:06
Ich habe mir diesmal nicht die Mühe gemacht, den ganzen Strang durchzulesen. Aber meine Meinung will ich kundtun. Als langjähriger Hobbykoch bin ich natürlich "Fleischfresser". Aber ich achte sehr auf Herkunft und Qualität meiner Zutaten. Vor allem auf den Umgang mit dem Schlachttier. Ich verabscheue Massentierzucht aus nur ökonomischen Gründen und aus Habgier. Auch ein Tier, was der Nahrungsgewinnung dient, sollte als fühlendes Wesen betrachtet und auch so behandelt werden.

Gutes Fleisch esse ich gern, billiges kaufe ich nicht. Ebenso halte ich es mit Obst und Gemüse. Körnerfresser mag ich nicht. Der Mensch ist auch nicht als Körnerfresser von der Natur vorgesehen, sondern als "Allesfresser". Wer anders denkt, wer seinen Körper durch Veganismus oder durch ständiges Müsliessen vergewaltigt, gegen den habe ich nichts. Auch nicht gegen Vegetarier. die leben vielleicht gesünder als ich. Aber ich lebe nur einmal...... ein gutes Stück Fleisch, ein gutes Bier....... und ich bin zufrieden.

Apollyon
12.04.2013, 20:49
Das erste Leben lebte von lebloser Materie und kam nicht sehr weit, aber gegenseitiges Fressen und Leichen-Verwertung ließ unsere Flora entstehen. Leichen-Verwertung und gegenseitiges Fressen ging weiter und unsere Fauna entstand. Erst mit Herbivoren, aber Leichen-Verwertung und gegenseitiges Fressen ging wiederum weiter.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
So entstanden Carnivoren, wurden vorübergehend zur dominanten Lebensform, aber einseitige Ernährung setzte auch ihnen enge Grenzen. Die von Apollyon erwähnten Versuche zeigen: Carnivoren werden zu fett und zu kurzlebig, und Herbivoren werden geistig und körperlich zu schwächlich. So wurden Omnivoren durch ausgewogene Nahrung die dominante Lebensform.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Selbst erfunden oder abgekupfert aus einer Publikation durchgeknallter Vegetarier? Lächerlich. Und dann wirfst Du mir auch noch mein Können vor: "... da fließen Sci-Fi und postapokalyptiesche Geprägte Vorstellungen in deine Argumentationen ..."
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Post-apokalyptische Zeit haben wir schon seit Jahrtausenden fast als Dauerzustand, nur schonmal unterbrochen von Apokalypsen. Was Du als Sci-Fi abtun willst, ist technische Vorausplanung, die erfordert, daß mehrere Alternativen untersucht werden. Ist das zu hoch für Leute mit Vegetarier-Scheuklappen und Tunnelblick, die pöhse Fleischfreser im Fadenkreuz haben?
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2012/10/Agro-urb.gif
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Mach doch mal eine Öko-Bilanz für 1 Hektar. Erst mit Weizen, dann mit Obstwiese zum Grasen von Viechern, die auch Heu prodziert. Es ist einfach. Intelligenz gehört nicht dazu. Du kannst ruhig so dumm sein wie ich und mußt nur systematisch vorgehen, wenn Du die Zahlen suchst für die produzierten Mengen von Nahrungsmitteln, Sauerstoff, Holz, Leder und Chemie-Rohmaterial.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Na, und natürlich auch die Mengen von Mutterboden-Abtrag durch Regen und Verschlammung von Flüssen, sowie Staub-Abtrag durch Wind und Gesundheitsschäden durch Luft-Vertstaubung, und natürlich Verseuchung von Böden und Grundwasser durch Kunstdünger sowie biotopische Arten-Menge in Flora und Fauna. Aber schwierig ist es nur, wenn Du das Ergebnis scheust.

Schreib einen Roman über deine düstere Propheterie, mehr als ein Phantasiegebilde sind deine Aussagen nicht. Der Mensch hängt zwar mit seiner Mentalität und seinem Bewusstsein noch im Mittelalter fest aber so dumm ist er dann auch nicht.

Es wurden bereits in der Vegangenheit immer Prognosen und "Technische Vorrausplanungen" getroffen, eingetroffen sind die wenigsten. Es gibt immernoch Öl und der Mensch fliegt nicht mit nen Jet-Pack durch die Gegend.

Patriotistin
12.04.2013, 21:09
Mich würde mal interessieren welche Ernährungsform ihr für euch gewählt habt.

Ich bin nun seit rund 2 Monaten Vegetarier, einfach weil ich es mal ausprobieren wollte. Die Umstellung ist mir leichter gefallen als ich gedacht hätte, zudem hab ich noch ein paar Kilos abgespeckt. :dg: Es fühlt sich ziemlich gut an und ich denke ich bleibe dabei.

Entscheidend für mich war vor allem die Ablehnung der Massentierhaltung, die Zustände in den Schlachthöfen und der gesundheitlich Aspekt.

Ich selbst habe auch schon einige Tiere in meinem Leben geschlachtet und fand die Erfahrung jetzt nicht sonderlich erschütternd. Aber leider weiß man ja heutzutage selbst bei Biofleisch nicht wie diese Tiere behandelt wurden. Auch die Tiere aus artgerechter Haltung landen ja letztendlich in den selben konventionellen Schlachthöfen.

Ich kann mir in Zukunft durchaus vorstellen in Ausnahmefällen mal wieder Fleisch zu essen, aber nur wenn ich das Tier selbst getötet habe und sicher sein kann das es auch gut behandelt wurde. Ist für mich ein guter Kompromiss.

Wie seht ihr die ganze Sache?

Themenfragen:

1. Wie steht ihr zur Massentierhaltung.

2. Könntet ihr euch jemals vorstellen auf Fleisch zu verzichten?

3. Habt ihr jemals selbst ein Tier geschlachtet?

4. Was haltet ihr von Vegetariern/Veganern etc.

5. Woher bezieht ihr euer Fleisch?

Ich hab da meine Prinzipien was ich an Fleischsorten essen
ich esse nur Rind, Schwein ( nie Spanferkel oder Kalb) Wild,
Ente, Gans und Hähnchen..bei allem andrem Fleisch geh ich nicht bei....



1. Wie steht ihr zur Massentierhaltung...........Geht garnicht...

2. Könntet ihr euch jemals vorstellen auf Fleisch zu verzichten?.........Ja wenn ich Fleisch aus Massentierhaltung essen sollte....

3. Habt ihr jemals selbst ein Tier geschlachtet?........Ja,Geflügel

4. Was haltet ihr von Vegetariern/Veganern etc.......Jeder nach seiner Sinn...bei den Vegetariern hab ich das Problem
da sich oft Fleischesser angreifen weil für diese Tiere getötet werden, aber selbst das töten von Tieren
für ihr Lebensmittel in kauf nehmen ....da sie Eier und Milchprodukte verzehren...

5. Woher bezieht ihr euer Fleisch?.... Zum Teil von meinem Dorfschlachter, Jäger, Biohof, Private Geflügelzüchter....

^Fenestrelle
12.04.2013, 21:55
Mir ist es egal ob du Fleisch ist oder nicht. Nur solltet ihr aufhören euch auf ein moralisches Podest zu stellen, denn ihr habt keine Begründung dafür.
Das sehe ich auch so. Ich ernähre mich fleisch- und meerestierlos, mein Schatz haut da ordentlich rein. Er fragte mal, was er meiner Ansicht nach falsch mache: Nichts. Ich fragte, was ich aus seiner Sicht falsch mache: Nichts. Manche mögen keine Schokolade, manche keinen Alkohol. Ich mag kein Fleisch. Fertig, ganz ohne die olle Moralkeule.

Koslowski
12.04.2013, 22:03
Das sehe ich auch so. Ich ernähre mich fleisch- und meerestierlos, mein Schatz haut da ordentlich rein. Er fragte mal, was er meiner Ansicht nach falsch mache: Nichts. Ich fragte, was ich aus seiner Sicht falsch mache: Nichts. Manche mögen keine Schokolade, manche keinen Alkohol. Ich mag kein Fleisch. Fertig, ganz ohne die olle Moralkeule.

Aber so richtig zusammen essen könnt ihr dann doch auch nicht, oder?

^Fenestrelle
12.04.2013, 22:29
Aber so richtig zusammen essen könnt ihr dann doch auch nicht, oder?
Doch, das geht schon. Ich esse doch lediglich das Fleisch nicht, Kartoffeln, Klöse, Pommes, Gemüse usw. aber schon. Wird Soße getrennt vom Fleisch zubereitet, essen wir die auch beide. Brutzelt er sein Fleisch in der Soße, mache ich mir schnell meine eigene. Das Ganze ist viel unkomplizierter als es auf den ersten Blick erscheinen mag. :)

kotzfisch
12.04.2013, 22:55
doch, das geht schon. Ich esse doch lediglich das fleisch nicht, kartoffeln, klöse, pommes, gemüse usw. Aber schon. Wird soße getrennt vom fleisch zubereitet, essen wir die auch beide. Brutzelt er sein fleisch in der soße, mache ich mir schnell meine eigene. Das ganze ist viel unkomplizierter als es auf den ersten blick erscheinen mag. :)

k r a n k !

Branka
12.04.2013, 22:58
k r a n k !

:haha: :haha:

Wie ich die direkte Art mag.....:D

Shahirrim
12.04.2013, 22:59
..

5. Woher bezieht ihr euer Fleisch?.... Zum Teil von meinem Dorfschlachter, Jäger, Biohof, Private Geflügelzüchter....

Soso, dein Jäger kommt mit frisch erlegter Beute nach Hause!

kotzfisch
12.04.2013, 23:01
:haha: :haha:

Wie ich die direkte Art mag.....:D

Dankke sehr- ich hielt das für eine ehrliche Form der Antwort.

Branka
12.04.2013, 23:02
Dankke sehr- ich hielt das für eine ehrliche Form der Antwort.

Und genau diese ehrliche Form mag ich am meisten als dummes rumgeschwurbel.....

Krank - alles damit gesagt, sehr gut...:haha:

Patriotistin
12.04.2013, 23:04
Soso, dein Jäger kommt mit frisch erlegter Beute nach Hause!

Jupp er ist halt noch ein richtiger Jäger :ätsch:
Wenn ers nicht wäre hätte er mich nicht "erlegt" :D

^Fenestrelle
12.04.2013, 23:05
Krank - alles damit gesagt, sehr gut...:haha:
Was ist daran krank?

Pythia
13.04.2013, 00:58
Schreib einen Roman über deine düstere Propheterie, mehr als ein Phantasiegebilde sind deine Aussagen nicht. Der Mensch hängt zwar mit seiner Mentalität und seinem Bewusstsein noch im Mittelalter fest ...http://www.24-carat.de/2013/04/DESERT.GIF
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Das ist erst mal düster, und die nächste Apokalypse, herbeigeführt von Linken, die im Bewußtsein des Mittelalters die Welt mit dem Geld anderer Leute verbessern wollen. Wir Dienstleister sind aber schon dabei den Übergang von der guten alten Zeit in eine echt schöne neue Welt zu ebnen, obwohl linker 68er Ungeist die übelste Fortschrittsbremse der Geschichte wurde:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
1955 AKW Calder Hall 1957 Laika im Sputnik, 1958 Boeing 707, Herzschrittmacher, Satellit mit Solarzellen, 1961 Juri Gagarin im All, 1964 OS/360 von IBM, 1965 IR8-Reisertrag-Verdoppelung durch grüne Revolution, 1967 Herzverpflanzung, 1968 Knochenmark-Transplantation, 1969 Mondlandung, Jumbo-Jet und Internet, 1973 die Concorde, 1974 die Raumfähre — Und dann nix mehr!
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Nur lahmarschiges Aufmotzen alter Hüte, dieweil Concorde und Raumfähre schon im Museum endeten. Ohne linken 68er Ungeist wäre die Energiewende schon lange Geschichte, Atom-Müll würden wir mit anderem Toxik-Müll zur Entsorgung in die Sonne schießen, Bodenschätze im Asteroiden-Gürtel sowie auf Mond, Mars und Venus gewinnen, wir hätten bereits Raumstädte ...
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
... mit Schwer-Industrie im Asteroiden-Gürtel und im Orbit von Erde, Mars und Venus, und die Zerstörung von Natur und Erde durch Vegetarier-Steppen und Proleten-Konsum-Gier wäre schon längst saniert. Verbraten wir aber noch mehr Zeit mit "Ramba-Zamba, Konfetti und Orgasmus" zur "Selbstverwirklichung!" mit möglichst wenig Leistung, ist die Menschheit verratzt.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Zukunft meistern wir nur mit vielen Kindern, die wir mit guter Bildung zu starker Leistung erziehen. Nicht mit noch mehr Weicheiern und Schlunzen von Nullbock-Generationen. Obimbo strich zwar das US-Constellation-Programm, das uns zum Mars bringen sollte, um die Konsum-Gier seiner Wähler bei Mulatten und weißen Proleten zu bedienen, aber wir arbeiten mit den Russen weiter:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://24-carat.de/2011/KOUROU.JPG
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Russen arbeiten nun mit uns in Kourou, und in Moskau "landete" ein Simultions-Team am 12.02.2011 nach 250 Tagen auf dem Mars, und die 6 Wackeren "landeten" nach dem "Rückflug" und 520 Missions-Tagen wohlbehalten wieder auf der Erde. Für Dich natürlich Alles Quatsch, aber ich erlebte 1969 die Mondlandung in Afrika, wo sie Allen viel Optimismus für die Zukunft gab.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
In Afrika ahnten wir ja noch nicht, daß 68er Ungeist in Europa und USA über 200 mio. verhütete und im Mutterleib ermordete Abendländer mit Import-Proleten ersetzen und millionen Bürgerliche proletarisieren würde. Gemessen am Fortschritt der Jahre zuvor waren Industrie-Städte im Raum und Sanierung der Erde bis zum Jahr 2000 durchaus möglich.

Koslowski
13.04.2013, 01:02
http://www.24-carat.de/2013/04/DESERT.GIF
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Das ist erst mal düster, und die nächste Apokalypse, herbeigeführt von Linken, die im Bewußtsein des Mittelalters die Welt mit dem Geld anderer Leute verbessern wollen. Wir Dienstleister sind aber schon dabei den Übergang von der guten alten Zeit in eine echt schöne neue Welt zu ebnen, obwohl linker 68er Ungeist die übelste Fortschrittsbremse der Geschichte wurde:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
1955 AKW Calder Hall 1957 Laika im Sputnik, 1958 Boeing 707, Herzschrittmacher, Satellit mit Solarzellen, 1961 Juri Gagarin im All, 1964 OS/360 von IBM, 1965 IR8-Reisertrag-Verdoppelung durch grüne Revolution, 1967 Herzverpflanzung, 1968 Knochenmark-Transplantation, 1969 Mondlandung, Jumbo-Jet und Internet, 1973 die Concorde, 1974 die Raumfähre — Und dann nix mehr!
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Nur lahmarschiges Aufmotzen alter Hüte, dieweil Concorde und Raumfähre schon im Museum endeten. Ohne linken 68er Ungeist wäre die Energiewende schon lange Geschichte, Atom-Müll würden wir mit anderem Toxik-Müll zur Entsorgung in die Sonne schießen, Bodenschätze im Asteroiden-Gürtel sowie auf Mond, Mars und Venus gewinnen, wir hätten bereits Raumstädte ...
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
... mit Schwer-Industrie im Asteroiden-Gürtel und im Orbit von Erde, Mars und Venus, und die Zerstörung von Natur und Erde durch Vegetarier-Steppen und Proleten-Konsum-Gier wäre schon längst saniert. Verbraten wir aber noch mehr Zeit mit "Ramba-Zamba, Konfetti und Orgasmus" zur "Selbstverwirklichung!" mit möglichst wenig Leistung, ist die Menschheit verratzt.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Zukunft meistern wir nur mit vielen Kindern, die wir mit guter Bildung zu starker Leistung erziehen. Nicht mit noch mehr Weicheiern und Schlunzen von Nullbock-Generationen. Obimbo strich zwar das US-Constellation-Programm, das uns zum Mars bringen sollte, um die Konsum-Gier seiner Wähler bei Mulatten und weißen Proleten zu bedienen, aber wir arbeiten mit den Russen weiter:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://24-carat.de/2011/KOUROU.JPG
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Russen arbeiten nun mit uns in Kourou, und in Moskau "landete" ein Simultions-Team am 12.02.2011 nach 250 Tagen auf dem Mars, und die 6 Wackeren "landeten" nach dem "Rückflug" und 520 Missions-Tagen wohlbehalten wieder auf der Erde. Für Dich natürlich Alles Quatsch, aber ich erlebte 1969 die Mondlandung in Afrika, wo sie Allen viel Optimismus für die Zukunft gab.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
In Afrika ahnten wir ja noch nicht, daß 68er Ungeist in Europa und USA über 200 mio. verhütete und im Mutterleib ermordete Abendländer mit Import-Proleten ersetzen und millionen Bürgerliche proletarisieren würde. Gemessen am Fortschritt der Jahre zuvor waren Industrie-Städte im Raum und Sanierung der Erde bis zum Jahr 2000 durchaus möglich.
Ich hab dir schon mal empfohlen, Bücher zu schreiben.

Pythia
13.04.2013, 02:41
Aber so richtig zusammen essen könnt ihr dann doch auch nicht, oder?Ich hätte nie gedacht, daß ich mal einen Schwuli verteidige, der wie ein Karnickel frißt und vielleicht noch ein jüdischer Neger ist, der zum Islam konvertierte. Aber getrennte Speisekarten sind kein Problem. Meine Holde hat keine Galle mehr, und was sie und mich sonst noch zu Diät bewegt, ist zu langweilig zum Auflisten. Klar, gelegentlich genießen wir gemeinsame Festessen, die unserer Beider Diät gerecht werden.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Aber im Alltag "erleiden" wir lieber getrennte Speisekarten als die Monotonie weniger Möglichkeiten für gemeinsames Essen. Wir genießen nur die kulinarischen Wohlgerüche des jeweils Anderen, wenn auch schonmal mit etwas Neid, aber der Neid fördert nur die Mühe einander zu übertreffen, ist also im Effekt sogar eine Hilfe, auch wenn wir füreinander Gerichte zubereiten, die wir selbst gar nicht essen können.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Das fördert natürlich auch die Liebe, und es ist einfach wunderschön so zu lieben und so geliebt zu werden. Und genau in diesem Punkt kann ich mir vorstellen, daß diese zusätzliche Möglichkeit für Liebesbeweise Schwulis und Lesben hilft ihre sexuelle Behinderung ohne Möglichkeit zu richtigem Sex zu ertragen. Also @ ^Fenestrelle, mach Deinem Liebsten ein tolles Roastbeef:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2013/04/Highland.jpg
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Am besten Happy Hippie, jetzt von Winterweide und Schneefressen mit dem bestem Fleisch überhaupt! Dein Liebster wird es Dir gewiß danken mit einem köstlichem Mahl, das Du mit Deinem Kaninchen teilen und zelebrieren kannst: geteilte Freude = doppelte Freude!

Pythia
13.04.2013, 11:41
Ich hab dir schon mal empfohlen, Bücher zu schreiben.

http://www.24-carat.de/Forum/Welt/Pig-dog.jpg

You can't teach an old dog new tricks. (Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr.) Und es heißt ja auch: Schuster bleib bei Deinen Leisten!
Ich bin eben ein Mann vom Bau, kann mit 69 in keinem anderem Bereich mehr Spitze werden, und Mittelfeld ist nix für mich.

rechtsvonlinks
14.04.2013, 19:15
Antworten in Blau...


....

Wie seht ihr die ganze Sache?

Themenfragen:

1. Wie steht ihr zur Massentierhaltung. Skeptisch

2. Könntet ihr euch jemals vorstellen auf Fleisch zu verzichten? Ich habe meinen Fleischkonsum auf 2 x wöchentlich eingeschränkt. Aber komplett verzichten möchte ich nicht.

3. Habt ihr jemals selbst ein Tier geschlachtet? Ja, Fische nachdem ich sie geangelt hatte.

4. Was haltet ihr von Vegetariern/Veganern etc. Wem es gefällt. Nervig sind sie nur, wenn sie einen bekehren möchten und denken, sie seien die besseren Menschen.

5. Woher bezieht ihr euer Fleisch? Vom Metzger :-)

Transhuman
14.04.2013, 21:48
Zunächst finde ich es sehr löblich von Dir Vegetarier geworden zu sein. Ich selber habe es auch mal versucht aber nach 2 Jahren habe ich damit aufgehört. Ich aß einfach zu gerne Fleisch.
Ich versuche aber weniger Fleisch als früher zu essen und reduziere auch nach und nach diesen Konsum.

Zu Deinen Fragen:
Massentierhaltung ist einfach nur babarisch, es ist einer dieser Punkte der mich Wissen lässt, dass die Menschheit sich kaum vom Tier unterscheidet. Es kann für eine Rasse die sich Intelligenz und Moral zuschreibt nicht angehen so mit Tieren umzugehen. An der Massentierhaltung erkennt man ganz deutlich den Werteverfall der Gesellschaft.
Ja, ich könnte mir vorstellen kein Fleisch zu essen, wieso auch nicht, es ist ja nicht Lebensnotwendig.
Nein, ich habe noch nie ein Tier geschlachtet. Zumindest wenn man Fische und Insekten nicht dazuzählt.
Ich halte die vegetarische und vegane Ernährung für einen wichtigen Schritt in der geistigen Evolution der Menschheit, da es weitaus mehr Vorteile vorzuweisen hat als die überlegene Moral.
Unterschiedlich, Speck und abgepackte Wurst kaufe ich im Supermarkt. Festes Fleisch(Steaks, Schnitzel etc.) kaufe ich eher selten und wenn dann beim Metzger.

Corpus Delicti
17.04.2013, 20:44
Zu den Fragen:
[/COLOR][/B]
2. Könntet ihr euch jemals vorstellen auf Fleisch zu verzichten? -> Nein



Könntest du mit einem Mann zusammen sein,der Vegetarier ist ?

tabasco
17.04.2013, 20:47
(...)
1. Wie steht ihr zur Massentierhaltung. Billig geht kaum anders.


(...)2. Könntet ihr euch jemals vorstellen auf Fleisch zu verzichten?Ja, aber wozu?


(...)3. Habt ihr jemals selbst ein Tier geschlachtet? Ja.


(...)4. Was haltet ihr von Vegetariern/Veganern etc. Sie nerven.


(...)5. Woher bezieht ihr euer Fleisch?Metzger und die Ecke.

Corpus Delicti
17.04.2013, 20:55
3. Habt ihr jemals selbst ein Tier geschlachtet?






Ja.


Das du schon Blut an deinen Händen hast,überrascht mich nicht.

Branka
17.04.2013, 21:00
Könntest du mit einem Mann zusammen sein,der Vegetarier ist ?

Ja schon, warum nicht? Nur wenn er versuchen würde mich zu bekehren, dann würde ich wild werden:D

Corpus Delicti
17.04.2013, 21:06
Ja schon, warum nicht? Nur wenn er versuchen würde mich zu bekehren, dann würde ich wild werden:D

Ja vollekanne in die Eier treten diesem Weichei. ;)

Branka
17.04.2013, 21:08
Ja vollekanne in die Eier treten diesem Weichei. ;)

Naja sooooo direkt wollt ichs auch nicht grad sagen:D

pw75
17.04.2013, 21:13
Sie nerven.

hey...

nur die militanten...

Corpus Delicti
17.04.2013, 21:16
Naja sooooo direkt wollt ichs auch nicht grad sagen:D

Aber gedacht. :D

tabasco
17.04.2013, 22:17
Das du schon Blut an deinen Händen hast,überrascht mich nicht.

Fleisch zu Essen aber selbst kein Tier töten zu können ist Heuchelei.

tabasco
17.04.2013, 22:18
hey...

nur die militanten...
Nicht militant sind nur die "geschmacklichen" Vegetarier (also die, denen Fleisch nicht schmeckt). Der Rest predigt einem die Ohren voll.

pw75
17.04.2013, 22:43
Nicht militant sind nur die "geschmacklichen" Vegetarier (also die, denen Fleisch nicht schmeckt). Der Rest predigt einem die Ohren voll.

nicht unbedingt, ich verzichte auf Fleisch aus hmmm`?! moralischen, ethischen, usw. Gründen..;)
und das letzte was ich mache ist Menschen zu missionieren..
kenne aber Haufen davon, die genau das tun, und es macht Heidenspaß diese diplomatisch "fertig" zu machen
da die sich sehr oft kindischer Klischees bedienen, warum man auf Fleisch verzichten kann, soll usw. *gähn*

Corpus Delicti
18.04.2013, 22:48
Fleisch zu Essen aber selbst kein Tier töten zu können ist Heuchelei.

Und hast wohl einen blutrausch gekriegt was.

tabasco
19.04.2013, 07:21
Und hast wohl einen blutrausch gekriegt was.Einen Steifen. Kennst Du das?

pw75
19.04.2013, 07:57
Und hast wohl einen blutrausch gekriegt was.

was denkt ihr eigentlich?!

da spricht anscheinend jemand, der jeden Tag seine Salami bei Kaisers holt.....und keine Ahnung hat, dass das Tier für diese wohl grausamer geschlachtet wurde als wenn es "privat" geschlachtet worden wäre...

cajadeahorros
19.04.2013, 08:36
Nicht militant sind nur die "geschmacklichen" Vegetarier (also die, denen Fleisch nicht schmeckt). Der Rest predigt einem die Ohren voll.


Predigen wäre ja noch in Ordnung, aber inzwischen dürfen sie ja schon beleidigen und lügen, daß sich die Balken biegen. ("Veganismus", d.h. erbärmlicher Soja-Industriefraß, ist ja die für das einfache Volk vorgesehene Ernährung)

Peta darf inzwischen öffentlich behaupten, wer kein Fleisch und keine Milchprodukte verzehrt würde weniger häufig an Brustkrebs erkranken und würde nicht unter Haarausfall leiden.

pw75
19.04.2013, 08:38
Peta darf inzwischen öffentlich behaupten, wer kein Fleisch und keine Milchprodukte verzehrt, würde weniger häufig an Brustkrebs erkranken.

wohl dank China Study...

Alfred
19.04.2013, 08:40
Fleisch zu Essen aber selbst kein Tier töten zu können ist Heuchelei.

Ich habe auch mal bei einer Schlachtung (Wildschweine) geholfen vor Jahren. Man sieht danach vieles anders finde ich. Also ich jedenfalls. War das bei dir auch so?

tabasco
19.04.2013, 15:13
Ich habe auch mal bei einer Schlachtung (Wildschweine) geholfen vor Jahren. Man sieht danach vieles anders finde ich. Also ich jedenfalls. War das bei dir auch so?

Mich nahm schon mein Vater als Kind mit auf die Wild-Entenjagt, als Teenie meinte er, es wäre Zeit, dass ich lerne, wo Hähnchenflügelchen&Co herkommen. Große Offenbarung war es für mich zwar nicht, großen Spaß hat das auch nicht gemacht. Ich werde nie ohne Not ein Tier quälen oder töten, weiß aber, dass ich vor lauter Sentimentalität und Gefühlsüberschwang doch nicht verhungere, soll ich mal ein Tier selbst schlachten sollen.

Narcissus
19.04.2013, 15:20
Themenfragen:

[QUOTE=Mythras;6200224]1. Wie steht ihr zur Massentierhaltung.

Klar, nen kleinen Antibiotikacocktail auf jedem Brot oder in der Pfanne, jedem das Seine!




2. Könntet ihr euch jemals vorstellen auf Fleisch zu verzichten?

Ja klar, warum denn nicht?


3. Habt ihr jemals selbst ein Tier geschlachtet?

Jupp, mein Vater nahm mich zur Jagd mit, ausweiden ist nicht übel, aber ziemlich anstrengend, besonders die Haut bzw. das Fell abziehen, die/das kann auch ziemlich schnell Schäden erhalten, wenn man nicht vom Fach ist, summa summarum habe ich nur Schaden angerichtet, aber wie gesagt, ist keine schlechte Erfahrung härtet ab und ist absolut natürlich.



4. Was haltet ihr von Vegetariern/Veganern etc.

Vollkommen in Ordnung


5. Woher bezieht ihr euer Fleisch?
Schlachter, aber ich liebe Fisch, auf Fisch würed ich auch nicht verzichten, zumindest nicht freiwillig, warum auch?

Corpus Delicti
19.04.2013, 18:17
Einen Steifen. Kennst Du das?

Ja klar,kannst ja mal schauen ob es dir hart genug ist.

das_Schaf
20.04.2013, 08:29
1. Wie steht ihr zur Massentierhaltung. leider unvermeidbar

2. Könntet ihr euch jemals vorstellen auf Fleisch zu verzichten? nein

3. Habt ihr jemals selbst ein Tier geschlachtet? nein, möchte ich auch nicht.

4. Was haltet ihr von Vegetariern/Veganern etc. find ich gut

5. Woher bezieht ihr euer Fleisch? Metzger/SM

Alfred
20.04.2013, 12:14
Mich nahm schon mein Vater als Kind mit auf die Wild-Entenjagt, als Teenie meinte er, es wäre Zeit, dass ich lerne, wo Hähnchenflügelchen&Co herkommen. Große Offenbarung war es für mich zwar nicht, großen Spaß hat das auch nicht gemacht. Ich werde nie ohne Not ein Tier quälen oder töten, weiß aber, dass ich vor lauter Sentimentalität und Gefühlsüberschwang doch nicht verhungere, soll ich mal ein Tier selbst schlachten sollen.

Gute Beschreibung, so in etwas kann ich das auch für mich feststellen.

Siegfriedphirit
21.04.2013, 23:09
Vegetarier und Veganer fressen den Tieren doch das Futter weg- die sollten sich schämen.

Flüchtling
18.04.2021, 15:34
[...]
Die Firma Rügenwalder Mühle erwirtschaftete 2020 mehr Umsatz mit veganen und vegetarischen Fleischalternativen als mit klassischen Fleischprodukten.
[...]
Quelle: "Deutschlandfunk"

Andy
18.04.2021, 15:48
Allesfresser. Versuche jedoch, mich etwas gesünder zu ernähren.

Fenstergucker
18.04.2021, 17:33
Allesfresser. Versuche jedoch, mich etwas gesünder zu ernähren.

Versuche auch, vor allem fetteres Fleisch zu vermeiden, ist aber schwer, weil das Fett ja auch Geschmacksträger ist.

twoxego
18.04.2021, 19:04
Ich esse alles außer Katzen, Surströmming, Rote Bete und Bimbab mit Tofu und ich esse von Allem viel.
Mein BMI ist 23,4.

Wuehlmaus
18.04.2021, 19:10
Zur Zeit lutsche ich viel Mohrrüben. Man glaubt gar nicht, wie lange die halten. Vor allem im Freien wenn die Polizei in der Nähe ist ;-)

kotzfisch
18.04.2021, 20:43
3 G Diät.


















Gickerl
Ganserl
Gselchts

twoxego
18.04.2021, 20:49
Was bedeutet Dies?

dscheipi
18.04.2021, 20:50
ich bin anhängerin der kiwi-diät:


alles ausser kiwis.