PDA

Vollständige Version anzeigen : Spiegel Chefredakteuere entsorgt



cajadeahorros
09.04.2013, 11:41
Wie schon seit Tagen vermutet (klick (http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/medien/spiegel-chefs-auf-abruf-erst-das-geruecht-dann-der-vollzug-12141802.html)) dürfen sich die Chefredakteure des Magazins Der Spiegel ab sofort, mit vermutlich reichlicher Abfindung versehen, um eine neue Tätigkeit bemühen. Das Mitleid hält sich in engen Grenzen, wobei ich den Produzenten der immer billiger werdenden Propaganda (Kim Jong Bumm - war das ein Bewerbungsschreiben an Springer?) gegönnte hätte, daß sie das Schicksal der Drucker der FR teilen, d.h. nach einem Jahr ALG 1 die Segnungen der hochgelobten, mit dem moralischen Recht zum internationalen Bombenterror ausgestatteten freiheitlich-westlich-deutschen Demokratie in Form von Hartz 4, 1-Euro-Zuverdienst, Leistungskürzung bei "zu viel" Krankheit etc. genießen können.

Irgendeine Stiftung oder Standesorganisation wird schon noch einen gut dotierten Posten in einem Kuratorium oder Stiftungsrat frei haben, damit die Herren Georg Mascolo und Mathias Müller keine Not leiden müssen.

http://spiegelgruppe.de/spiegelgruppe/home.nsf/pmwebaktuell/B3609906A9591A70C1257B4800378621

Klopperhorst
09.04.2013, 11:47
Sicher wird dies keine Auswirkungen auf den inflationären Gebrauch von Hitler-Titelbildern haben.

---

Sprecher
09.04.2013, 11:48
Wird wohl kaum was besseres nachkommen. BRD-Journalisten sind im Grunde noch schlimmerer Abschaum als die Politiker.

Apart
09.04.2013, 11:53
Wird wohl kaum was besseres nachkommen. BRD-Journalisten sind im Grunde noch schlimmerer Abschaum als die Politiker.


Sehe ich auch so. Die Politiker tanzen ja nur nach der Pfeife der Journalisten, um ihren Posten zu halten.

Redakteure und Journalisten intrigieren aktiv und absichtlich gegen das Volk.

Elmo allein zu Hause
09.04.2013, 11:56
Sehe ich auch so. Die Politiker tanzen ja nur nach der Pfeife der Journalisten, um ihren Posten zu halten.

Redakteure und Journalisten intrigieren aktiv und absichtlich gegen das Volk.

Die sind alle US gesteuert und unterwandert!

Esreicht!
09.04.2013, 12:03
Ha,ha,ha -jetzt geht sich das verkommen-verlogene Medienpack schon gegenseitig an die Gurgel. :happy: Dabei wäre der Niedergang der Desinformations-Medien locker zu bremsen, würde mehr informiert statt im Volksempfänger-Stil propagiert zu werden!


kd

Klopperhorst
09.04.2013, 12:05
1973 haben sie noch fundierte Artikel geschrieben.
Daran erkennt man, wie unterwandert dieser Verein wurde, und
wie kastriert die heutigen Artikel der Systemblätter wirken.

Fast alle bleiben im Lande und mehren sich redlich.
Von 1720 Neugeborenen, die 1972 im städtischen Urban-Krankenhaus zur Welt kamen,
waren 650 Türken-Kinder. Rund 5000 Alis und Selims unter 14 leben nach
offizieller Zählung am Kreuzberg

http://wissen.spiegel.de/wissen/titel/SP/1973/31/300/titel.jpg

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-41955159.html

---

Apart
09.04.2013, 12:12
Die sind alle US gesteuert und unterwandert!


Nein, nur die ganz, ganz Großen.

Die meisten Medienfuzzis sind einfach nur mäßig begabte Taugenichtse, die sich durch Systemschreiberei ein einfaches Leben machen.

Sterntaler
09.04.2013, 12:34
1973 haben sie noch fundierte Artikel geschrieben.
Daran erkennt man, wie unterwandert dieser Verein wurde, und
wie kastriert die heutigen Artikel der Systemblätter wirken.

Fast alle bleiben im Lande und mehren sich redlich.
Von 1720 Neugeborenen, die 1972 im städtischen Urban-Krankenhaus zur Welt kamen,
waren 650 Türken-Kinder. Rund 5000 Alis und Selims unter 14 leben nach
offizieller Zählung am Kreuzberg

http://wissen.spiegel.de/wissen/titel/SP/1973/31/300/titel.jpg

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-41955159.html

---

exakt.

Cleopatra
09.04.2013, 12:38
1973 haben sie noch fundierte Artikel geschrieben.
Daran erkennt man, wie unterwandert dieser Verein wurde, und
wie kastriert die heutigen Artikel der Systemblätter wirken.

Fast alle bleiben im Lande und mehren sich redlich.
Von 1720 Neugeborenen, die 1972 im städtischen Urban-Krankenhaus zur Welt kamen,
waren 650 Türken-Kinder. Rund 5000 Alis und Selims unter 14 leben nach
offizieller Zählung am Kreuzberg

http://wissen.spiegel.de/wissen/titel/SP/1973/31/300/titel.jpg

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-41955159.html

---

Das Bild ist gar nicht mal so schlecht, vielleicht zucken bei diesem Anblick paar Schlafschafe zusammen, was hier so durchgefüttert wird.

Sprecher
09.04.2013, 12:46
Nein, nur die ganz, ganz Großen.

Die meisten Medienfuzzis sind einfach nur mäßig begabte Taugenichtse, die sich durch Systemschreiberei ein einfaches Leben machen.

Mehr als die Hälfte der Schmierfinken sympathisert mit den Grünen. Viele Nachwuchsjournalisten kommen teilweise direkt aus dem Antifa-Umfeld. Selbst bei Springer schreiben zahllose Ex-Kommunisten, oft sind das heute die eifrigsten Transatlantiker und USrael-Arschkriecher (Posener, Herzinger, Malzahn um nur ein paar zu nennen)

Sterntaler
09.04.2013, 12:51
Mehr als die Hälfte der Schmierfinken sympathisert mit den Grünen. Viele Nachwuchsjournalisten kommen teilweise direkt aus dem Antifa-Umfeld. Selbst bei Springer schreiben zahllose Ex-Kommunisten, oft sind das heute die eifrigsten Transatlantiker und USrael-Arschkriecher (Posener, Herzinger, Malzahn um nur ein paar zu nennen)

bei Juden auch nicht weiter verwunderlich.

luis_m
09.04.2013, 12:55
1973 haben sie noch fundierte Artikel geschrieben.
Daran erkennt man, wie unterwandert dieser Verein wurde, und
wie kastriert die heutigen Artikel der Systemblätter wirken.

Fast alle bleiben im Lande und mehren sich redlich.
Von 1720 Neugeborenen, die 1972 im städtischen Urban-Krankenhaus zur Welt kamen,
waren 650 Türken-Kinder. Rund 5000 Alis und Selims unter 14 leben nach
offizieller Zählung am Kreuzberg

http://wissen.spiegel.de/wissen/titel/SP/1973/31/300/titel.jpg

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-41955159.html

---

Kann es ein, daß da im Fenster Rauchschwaden zu sehen sind, oder täusche ich mich da?

Sprecher
09.04.2013, 13:04
bei Juden auch nicht weiter verwunderlich.

Zumindest Malzahn ist kein Jude. Herzinger behauptet ja auch keiner zu sein obwohl er ziemlich mosaisch aussieht.

http://www.welt.de/wirtschaft/webwelt/article3807487/Wie-ich-im-Internet-zum-Juden-erklaert-wurde.html

Sterntaler
09.04.2013, 13:06
ja

, schau mal die Nase an.

http://eussner.blogspot.de/2012/09/der-islamismus-antwort-auf-richard.html

und Posener ist einer.

http://de.wikipedia.org/wiki/Alan_Posener



Väterlicherseits aus einer liberalen deutsch-jüdischen, mütterlicherseits aus einer englisch-schottischen Familie stammend

Shahirrim
09.04.2013, 13:14
ja

, schau mal die Nase an.

http://eussner.blogspot.de/2012/09/der-islamismus-antwort-auf-richard.html

und Posener ist einer.

http://de.wikipedia.org/wiki/Alan_Posener

Das wusste ich noch gar nicht, weil ich den Posener so selten lese. Aber jetzt hat er bei mir echt nichts mehr zu gewinnen! Da ist ja wirklich alles an menschlichen Abfall reingekreuzt worden, was nur geht!

Sterntaler
09.04.2013, 13:16
Das wusste ich noch gar nicht, weil ich den Posener so selten lese. Aber jetzt hat er bei mir echt nichts mehr zu gewinnen! Da ist ja wirklich alles an menschlichen Abfall reingekreuzt worden, was nur geht!

ein Kriegshetzer, z. Bsp. gegen den Iran, übelster Sorte.

Königstiger87
09.04.2013, 17:04
Wird Zeit, dass Spon und Spiegel dicht machen. Propaganda, Multikulti-Lügen und Hass auf Deutschland braucht kein Mensch.

Helgoland
09.04.2013, 17:09
Sicher wird dies keine Auswirkungen auf den inflationären Gebrauch von Hitler-Titelbildern haben.

---

Schon gar nicht, wenn man hört, welche Nachfolger bereits gehandelt werden. Unter anderem Klaus Kleber, der ja schon einmal Wunschkandidat war.

Nanu
09.04.2013, 17:13
Wird Zeit, dass Spon und Spiegel dicht machen. Propaganda, Multikulti-Lügen und Hass auf Deutschland braucht kein Mensch.Meinen Nachbarn habe ich endlich davon überzeugt, den auf intellektueli machenden Stürmer zu kündigen und sich statt dessen fundiertes Wissen aus dem Internet zu besorgen.

Nationalix
09.04.2013, 17:13
Sicher wird dies keine Auswirkungen auf den inflationären Gebrauch von Hitler-Titelbildern haben.

---

Die Ausgaben mit solchen Titelbildern erreichen immer Rekordauflagen.

Nationalix
09.04.2013, 17:13
Jetzt hat unser Gärtner doch eine reelle Chance auf den Chefposten.

Freikorps
10.04.2013, 12:37
Zum Thema mal ein Zitat aus Michael Winkers "Tageskommentar."


Der SPIEGEL hat seine Chefredakteure rausgeworfen. Der eine war zuständig für die Fischverpackung, also die Druckausgabe, der andere für den Datenmüll, die Online-Version. Wenn man den SPIEGEL seit Jahren liest, ist die Einteilung in Fischverpackung und Datenmüll durchaus statthaft, das "Magazin" schwankt zwischen Ökofaschismus und Merkelhuldigung, echte Kritik wird allerhöchstens noch an der Regierung und dem Kabinett Hitler geübt. Eine "Spiegel-Affäre" wie vor 50 Jahren wäre heutzutage undenkbar, denn aus dem einstigen Sturmgeschütz der Demokratie ist ein zahnloser Bettvorleger geworden. So gesehen sollte man nicht die beiden rausgeflogenen Herren beweinen, sondern über das, was als Redakteure verblieben ist.

http://www.michaelwinkler.de/Kommentar.html

Freikorps
10.04.2013, 12:40
Jetzt hat unser Gärtner doch eine reelle Chance auf den Chefposten.

Er würde das bestimmt besser machen, als die beiden Ex-Chefs. Ich weiß aber nicht, ob es ihm liegen würde ständig in irgendwelchen dümmlichen Talkshows zu sitzen, wie Mascolo.

Alfred
10.04.2013, 12:43
Die Ausgaben mit solchen Titelbildern erreichen immer Rekordauflagen.

Sagenhaft das der Spiegel ausgerechnet dem Führer sein Wirtschaftliches Überleben zu verdanken hat möchte man meinen.


Er würde das bestimmt besser machen, als die beiden Ex-Chefs. Ich weiß aber nicht, ob es ihm liegen würde ständig in irgendwelchen dümmlichen Talkshows zu sitzen, wie Mascolo.

Ich denke auch nicht das er der Talkshow Mensch wäre. Das der Spiegel besser würde oder gar wieder Journalismus betreiben würde wäre ihm hingegen zuzutrauen.

Arcona
10.04.2013, 15:08
Ich lese den Spiegel immer noch. Manchmal frage ich mich, warum. Was die veröffentlichen ist teilweise nicht mehr als Propaganda. Und das sage ich, obwohl ich die deutschen Medien eigentlich weit weniger kritisch sehe, als so manch ein anderer Forist hier.
Oft sind Spiegel Geschichten wenig mehr als schlecht recherchierte Stimmungsmache. Da wird mehr oder weniger unverholen versucht, die öffentliche Meinung in eine dem Magazin genehme Richtung zu lenken. Da werden Fakten einfach verschwiegen, wird maßlos übertrieben, Kleinigkeiten dazu gedichtet etc. pp.

Freikorps
10.04.2013, 17:22
Ich lese den Spiegel immer noch. Manchmal frage ich mich, warum. Was die veröffentlichen ist teilweise nicht mehr als Propaganda. Und das sage ich, obwohl ich die deutschen Medien eigentlich weit weniger kritisch sehe, als so manch ein anderer Forist hier.
Oft sind Spiegel Geschichten wenig mehr als schlecht recherchierte Stimmungsmache. Da wird mehr oder weniger unverholen versucht, die öffentliche Meinung in eine dem Magazin genehme Richtung zu lenken. Da werden Fakten einfach verschwiegen, wird maßlos übertrieben, Kleinigkeiten dazu gedichtet etc. pp.

So kennt man den Spiegel! Genauso schlimm sind der Stern und die Welt!

Senator74
10.04.2013, 17:48
Er würde das bestimmt besser machen, als die beiden Ex-Chefs. Ich weiß aber nicht, ob es ihm liegen würde ständig in irgendwelchen dümmlichen Talkshows zu sitzen, wie Mascolo.

Die WELT ist schlecht...im übertragenen Sinne...:fizeig:

Gärtner
10.04.2013, 17:54
Jetzt hat unser Gärtner doch eine reelle Chance auf den Chefposten.

Danke vielmals. Die Sanierung der Baustelle Print-Spiegel und die Zusammenführung der Printleute mit der Online-Redaktion könnte die Geduld selbst eines Heiligen überfordern. Ich möchte auch meine nächsten Geburtstage ohne Magengeschwüre feiern.


Er würde das bestimmt besser machen, als die beiden Ex-Chefs. Ich weiß aber nicht, ob es ihm liegen würde ständig in irgendwelchen dümmlichen Talkshows zu sitzen, wie Mascolo.

Um Gottes willen! Dafür hätte ich dann sicher keine Zeit mehr. Es gibt Wichtigeres zu tun.

Entfernungsmesser
10.04.2013, 17:57
Ich lese den Spiegel immer noch. Manchmal frage ich mich, warum. Was die veröffentlichen ist teilweise nicht mehr als Propaganda. Und das sage ich, obwohl ich die deutschen Medien eigentlich weit weniger kritisch sehe, als so manch ein anderer Forist hier.
Oft sind Spiegel Geschichten wenig mehr als schlecht recherchierte Stimmungsmache. Da wird mehr oder weniger unverholen versucht, die öffentliche Meinung in eine dem Magazin genehme Richtung zu lenken. Da werden Fakten einfach verschwiegen, wird maßlos übertrieben, Kleinigkeiten dazu gedichtet etc. pp.

Der Spargel ist Schundlektüre.

Gärtner
10.04.2013, 18:00
Sagenhaft das der Spiegel ausgerechnet dem Führer sein Wirtschaftliches Überleben zu verdanken hat möchte man meinen.



Ich denke auch nicht das er der Talkshow Mensch wäre. Das der Spiegel besser würde oder gar wieder Journalismus betreiben würde wäre ihm hingegen zuzutrauen.

Ich würde vor allem auf zwei Dinge setzen: solide recherchierte Reportagen un Berichte (die Leute wollen nicht mit Meinungen bevormundet werden) und die Bildung eines davon sauber getrennten Meinungsforums. Da würde ich mir gern wichtige externe Autoren reinholen, denen man ihr Engegement für ihre Sache auch abnimmt. Und dann kontrovers debattieren. Es ist schon länger her, daß der Spiegel nationale Debatten angestoßen hat (was natürlich bei einer zunehmend diversifizierten Medienlandschaft und veränderten Konsumgewohnheiten der Rezipienten immer schwerer wird).

Alfred
10.04.2013, 18:26
Ich würde vor allem auf zwei Dinge setzen: solide recherchierte Reportagen un Berichte (die Leute wollen nicht mit Meinungen bevormundet werden) und die Bildung eines davon sauber getrennten Meinungsforums. Da würde ich mir gern wichtige externe Autoren reinholen, denen man ihr Engegement für ihre Sache auch abnimmt. Und dann kontrovers debattieren. Es ist schon länger her, daß der Spiegel nationale Debatten angestoßen hat (was natürlich bei einer zunehmend diversifizierten Medienlandschaft und veränderten Konsumgewohnheiten der Rezipienten immer schwerer wird).

Ich bin mir sicher das wäre ein Schritt in die richtige Richtung, in eine Richtung die diesem Magazin einst zu Recht zur Bezeichnung "Sturmgeschütz der Demokratie" verhalf.

DJ_rainbow
10.04.2013, 18:43
Wie schon seit Tagen vermutet (klick (http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/medien/spiegel-chefs-auf-abruf-erst-das-geruecht-dann-der-vollzug-12141802.html)) dürfen sich die Chefredakteure des Magazins Der Spiegel ab sofort, mit vermutlich reichlicher Abfindung versehen, um eine neue Tätigkeit bemühen. Das Mitleid hält sich in engen Grenzen, wobei ich den Produzenten der immer billiger werdenden Propaganda (Kim Jong Bumm - war das ein Bewerbungsschreiben an Springer?) gegönnte hätte, daß sie das Schicksal der Drucker der FR teilen, d.h. nach einem Jahr ALG 1 die Segnungen der hochgelobten, mit dem moralischen Recht zum internationalen Bombenterror ausgestatteten freiheitlich-westlich-deutschen Demokratie in Form von Hartz 4, 1-Euro-Zuverdienst, Leistungskürzung bei "zu viel" Krankheit etc. genießen können.

Irgendeine Stiftung oder Standesorganisation wird schon noch einen gut dotierten Posten in einem Kuratorium oder Stiftungsrat frei haben, damit die Herren Georg Mascolo und Mathias Müller keine Not leiden müssen.

http://spiegelgruppe.de/spiegelgruppe/home.nsf/pmwebaktuell/B3609906A9591A70C1257B4800378621

Unabhängig davon, ob man das Spiegelei nun mag oder nicht - dass linksfaschistische Dumpfbacken und rot(z)nasige Heulbojen wie du Andersdenkenden vor allem die Pest an den Hals wünschen, ist ja nun nichts Neues. Das hatten wir einst bei Sudel-Ede schon.

Und "Kim Jong Bumm" ist noch ein Kompliment für einen, der beim Bumm-Versuchen regelmäßig scheitert und dessen Volk nichts zu fressen hat.

DJ_rainbow
10.04.2013, 18:46
Ich bin mir sicher das wäre ein Schritt in die richtige Richtung, in eine Richtung die diesem Magazin einst zu Recht zur Bezeichnung "Sturmgeschütz der Demokratie" verhalf.

Das wäre tatsächlich ein richtiger Schritt. Aber solange man spiegelei-seitig damit zufrieden ist, ein mit Pril-Blumen verseuchter Bollerwagen der Political Correctness zu sein, wird sich nichts tun...

deutsch
10.04.2013, 18:50
Diejenigen die nachrücken, werden einfach noch linksradikaler.
Ich sehe da keinen Grund zur Freude.
Ich freue mich erst dann, wenn es den Spiegel nicht mehr gibt. Weil er pleite ist.
Dann mache ich eine Flasche Sekt auf.

Nationalix
10.04.2013, 19:44
Ich lese den Spiegel immer noch. Manchmal frage ich mich, warum. Was die veröffentlichen ist teilweise nicht mehr als Propaganda. Und das sage ich, obwohl ich die deutschen Medien eigentlich weit weniger kritisch sehe, als so manch ein anderer Forist hier.
Oft sind Spiegel Geschichten wenig mehr als schlecht recherchierte Stimmungsmache. Da wird mehr oder weniger unverholen versucht, die öffentliche Meinung in eine dem Magazin genehme Richtung zu lenken. Da werden Fakten einfach verschwiegen, wird maßlos übertrieben, Kleinigkeiten dazu gedichtet etc. pp.

An dieser Entwicklung merkt man, dass eine so starke und kritische Persönlichkeit wie Rudolf Augstein nicht zu ersetzen ist.

Kater
10.04.2013, 20:06
Was ich mich bei dem SPIEGEL-Titelbild mit der Türkenfamilie aus 1972 frage: Wieviele dieser Kinder sind heute Väter oder Onkels von Heranwachsenden oder jungen Erwachsenen, die bereits wegen Gewaltdelikten vorbestraft sind? Wieviele ihrer nachfolgenden Verwandten kennen das Gefühl, wenn ein Fuß versehentlich auf einem auf dem Boden liegenden Kopf abgestellt wird?

cajadeahorros
11.04.2013, 07:53
Unabhängig davon, ob man das Spiegelei nun mag oder nicht - dass linksfaschistische Dumpfbacken und rot(z)nasige Heulbojen wie du Andersdenkenden vor allem die Pest an den Hals wünschen, ist ja nun nichts Neues. Das hatten wir einst bei Sudel-Ede schon.

Und "Kim Jong Bumm" ist noch ein Kompliment für einen, der beim Bumm-Versuchen regelmäßig scheitert und dessen Volk nichts zu fressen hat.

DJ Rainbow steht sogar vor den HOHEN HERREN stramm, die er nicht leiden kann. Vermutlich gibt es wirklich ein deutsches Untertanengen.

Nicht Sicher
11.04.2013, 10:59
Unabhängig davon, ob man das Spiegelei nun mag oder nicht - dass linksfaschistische Dumpfbacken und rot(z)nasige Heulbojen wie du Andersdenkenden vor allem die Pest an den Hals wünschen, ist ja nun nichts Neues. Das hatten wir einst bei Sudel-Ede schon.

Und "Kim Jong Bumm" ist noch ein Kompliment für einen, der beim Bumm-Versuchen regelmäßig scheitert und dessen Volk nichts zu fressen hat.

Du tust ihm Unrecht! Cajadeahorros gehört soweit ich das sehe, wirklich zu den anständigen Linken. Sie sind zwar selten und es grenzt wie bei anständigen Parlamentariern an ein Oxymoron, aber es gibt sie durchaus.

DJ_rainbow
11.04.2013, 18:29
DJ Rainbow steht sogar vor den HOHEN HERREN stramm, die er nicht leiden kann. Vermutlich gibt es wirklich ein deutsches Untertanengen.

Das hättest du Dumpfbacke wohl gerne. Hast du keinen Friseur, dem du diesen Bullshit erzählen kannst?

DJ_rainbow
11.04.2013, 18:30
Du tust ihm Unrecht! Cajadeahorros gehört soweit ich das sehe, wirklich zu den anständigen Linken. Sie sind zwar selten und es grenzt wie bei anständigen Parlamentariern an ein Oxymoron, aber es gibt sie durchaus.

Meiner Erfahrung nach schließen "links" und "anständig" sich gegenseitig aus. Und zwar ausnahmslos! Der Linkstaliban wird mir in seinem paranoiden Wahn jetzt gleich wieder unterstellen, Nazi zu sein - some things never change.