PDA

Vollständige Version anzeigen : "Mein Kampf" Bundesregierung befürwortet Publikationsverbot



Erik der Rote
02.04.2013, 15:44
Die Bundesregierung prüft derzeit rechtliche Fragen zum Umgang mit Adolf Hitlers Buch „Mein Kampf“ nach Ablauf der urheberrechtlichen Schutzfrist. Ab dem Jahr 2016 wäre das Buch „gemeinfrei“ und könnte grundsätzlich von jedermann nachgedruckt werden.

Das Auslaufen der Schutzfrist war demnach bereits Gegenstand von Gesprächen mit der israelischen Regierung, heißt es in der Antwort weiter. Es bestehe ein „gemeinsames Interesse an einer wirksamen Verhinderung der Verbreitung dieses menschenverachtenden Gedankenguts“.

de BRD muss erst mal die israelische Regierung fragen was sie tun darf ! Die BRD ist erbärmlich, was ist mit der Souveränität !

Nach dem Zweiten Weltkrieg war der Freistaat Bayern Inhaber der Urheber- und Verlagsrechte an Hitlers Buch geworden. Im Einvernehmen mit dem Auswärtigen Amt nutze Bayern diese Rechte seither dazu, Nachdrucke des Buches und damit die Verbreitung nationalsozialistischen Gedankenguts im In- und Ausland zu unterbinden, heißt es in der Antwort.

Mit Blick auf Forderungen, eine Veröffentlichung des Originaltextes von „Mein Kampf“ ab 2016 in Deutschland zu unterbinden, schreibt die Bundesregierung, die rechtlichen Fragen im Zusammenhang mit dem Ablauf der Schutzdauer würden derzeit geprüft. Ein ausdrückliches Publikationsverbot wäre an der im Grundgesetz verbürgten Pressefreiheit zu messen. Dieses Grundrecht gelte aber nicht vorbehaltlos, sondern finde „seine Schranken in den allgemeinen Gesetzen“, zu denen auch Paragraf 130 des Strafgesetzbuches (Volksverhetzung) gehöre.

was der BRD im Meinungsdiskurs nicht gefällt , fällt unter PAragraph § 130 !

http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/umgang-mit-hitlers-buch-regierung-prueft-rechtliche-fragen-zu-mein-kampf-12134842.html

seid wann muss in Deutschland ein fremder Staat um Erlaubnis gefragt werden irgendetwas zu tun oder zu lassen ! Das kann eigentlich nur der Souverän - das Volk ! und nicht die israelische Regierung !!!

tosh
02.04.2013, 15:49
Die Bundesregierung prüft derzeit rechtliche Fragen zum Umgang mit Adolf Hitlers Buch „Mein Kampf“ nach Ablauf der urheberrechtlichen Schutzfrist. Ab dem Jahr 2016 wäre das Buch „gemeinfrei“ und könnte grundsätzlich von jedermann nachgedruckt werden.

Das Auslaufen der Schutzfrist war demnach bereits Gegenstand von Gesprächen mit der israelischen Regierung, heißt es in der Antwort weiter. Es bestehe ein „gemeinsames Interesse an einer wirksamen Verhinderung der Verbreitung dieses menschenverachtenden Gedankenguts“.

de BRD muss erst mal die israelische Regierung fragen was sie tun darf ! Die BRD ist erbärmlich, was ist mit der Souveränität !

Nach dem Zweiten Weltkrieg war der Freistaat Bayern Inhaber der Urheber- und Verlagsrechte an Hitlers Buch geworden. Im Einvernehmen mit dem Auswärtigen Amt nutze Bayern diese Rechte seither dazu, Nachdrucke des Buches und damit die Verbreitung nationalsozialistischen Gedankenguts im In- und Ausland zu unterbinden, heißt es in der Antwort.

Mit Blick auf Forderungen, eine Veröffentlichung des Originaltextes von „Mein Kampf“ ab 2016 in Deutschland zu unterbinden, schreibt die Bundesregierung, die rechtlichen Fragen im Zusammenhang mit dem Ablauf der Schutzdauer würden derzeit geprüft. Ein ausdrückliches Publikationsverbot wäre an der im Grundgesetz verbürgten Pressefreiheit zu messen. Dieses Grundrecht gelte aber nicht vorbehaltlos, sondern finde „seine Schranken in den allgemeinen Gesetzen“, zu denen auch Paragraf 130 des Strafgesetzbuches (Volksverhetzung) gehöre.

was der BRD im Meinungsdiskurs nicht gefällt , fällt unter PAragraph § 130 !

http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/umgang-mit-hitlers-buch-regierung-prueft-rechtliche-fragen-zu-mein-kampf-12134842.html

seid wann muss in Deutschland ein fremder Staat um Erlaubnis gefragt werden irgendetwas zu tun oder zu lassen ! Das kann eigentlich nur der Souverän - das Volk ! und nicht die israelische Regierung !!!
Zum Glück beherrschen IsraHell und ZdJ das Internet noch nicht total, dort kann man es kostenlos herunterladen.

Kraftmeier
02.04.2013, 16:08
Mein Krampf! und Heilt Hitler!
Bedarf es einer kommentierten Ausgabe dieses Buches? Das Machwerk war und ist kein Bestseller. Allenfalls hat es den Reiz des Verbotenen.Selbst diesen Reiz befriedigte seit Jahrzehnten das Internet - kostenlos.Wie konnte ein perverser Kriegstreiber in der Weimarer Zeit von den Wirtschaftsoligarchen im In- und Ausland zur Mehrheitswahl mit vergleichsweisen Unsummen gefördert werden, der lange vor diesen Wahlen seinen mühelos erkennbaren Wahnsinn in ausführlicher Buchform veröffentlicht hat?Personen mit ausgeprägter Psychopathologie - z.B. Hitler - ist es eigentümlich, ihren Wahnsinn zu induzieren und andere bzw. anders Wahnsinnige um sich zu scharen. In ihrer amoralischen Bösartigkeit dürfen diese Leute niemals unterschätzt werden. Demaskieren sich dergestalt nationalsozialistische Führungsriege und ihr Hofstaat? Historisch längst dem Charakter bloßer Verschwörungstheorien enthoben, kann eine Verbreitung dieses Buches bei Leser/innen zu bohrenden Fragen führen. Wer waren und sind - seit Kaiserreich und davor - die Profiteure von (Welt-)Kriegen?
Der Schutzzweck des Verbotes dieses Buches für die Zeitdauer der ungefähren Lebensspanne damals direkter Akteure und Profiteure kann ein anderer sein, als dem mündigen Bürger vorgespiegelt wurde und wird. „Uropa“ und „Uroma“, als damalige Wähler/innen, die das Buch in jedem Haushalt hatten, sind inzwischen tot oder Altersdement. Die Nachkommen der Profiteure möchten vor derartigen Fragen verschont, ihren Profit und fortdauernden, politischen Einfluss weiterhin genießen bzw. ausüben können.Die Heutigen müssen weit eher unerwünschtes Hinterfragen besorgen, als ein Wiederaufflammen des Nationalsozialismus in bekannter Couleur.Letzteren praktizieren nur Alibi-Idioten, gegen die öffentlichkeitswirksam vorgegangen werden kann oder die als Instrument zur Durchsetzung politischer Ziele im sog. „rechten Lager“ gewähren dürfen (NSU). Analog im sog. „linken Lager“.Wird in der Bevölkerung überhaupt dergestalt hinterfragt werden, dass es wegen dieses Buches mehr als ein kurzes Strohfeuer an Aufmerksamkeit gibt, oder soll die Thematik in für etliche Personen genehmere Bahnen „kommentiert“ werden?

elas
02.04.2013, 16:13
Die Bundesregierung prüft derzeit rechtliche Fragen zum Umgang mit Adolf Hitlers Buch „Mein Kampf“ nach Ablauf der urheberrechtlichen Schutzfrist. Ab dem Jahr 2016 wäre das Buch „gemeinfrei“ und könnte grundsätzlich von jedermann nachgedruckt werden.

Das Auslaufen der Schutzfrist war demnach bereits Gegenstand von Gesprächen mit der israelischen Regierung, heißt es in der Antwort weiter. Es bestehe ein „gemeinsames Interesse an einer wirksamen Verhinderung der Verbreitung dieses menschenverachtenden Gedankenguts“.

de BRD muss erst mal die israelische Regierung fragen was sie tun darf ! Die BRD ist erbärmlich, was ist mit der Souveränität !

Nach dem Zweiten Weltkrieg war der Freistaat Bayern Inhaber der Urheber- und Verlagsrechte an Hitlers Buch geworden. Im Einvernehmen mit dem Auswärtigen Amt nutze Bayern diese Rechte seither dazu, Nachdrucke des Buches und damit die Verbreitung nationalsozialistischen Gedankenguts im In- und Ausland zu unterbinden, heißt es in der Antwort.

Mit Blick auf Forderungen, eine Veröffentlichung des Originaltextes von „Mein Kampf“ ab 2016 in Deutschland zu unterbinden, schreibt die Bundesregierung, die rechtlichen Fragen im Zusammenhang mit dem Ablauf der Schutzdauer würden derzeit geprüft. Ein ausdrückliches Publikationsverbot wäre an der im Grundgesetz verbürgten Pressefreiheit zu messen. Dieses Grundrecht gelte aber nicht vorbehaltlos, sondern finde „seine Schranken in den allgemeinen Gesetzen“, zu denen auch Paragraf 130 des Strafgesetzbuches (Volksverhetzung) gehöre.

was der BRD im Meinungsdiskurs nicht gefällt , fällt unter PAragraph § 130 !

http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/umgang-mit-hitlers-buch-regierung-prueft-rechtliche-fragen-zu-mein-kampf-12134842.html

seid wann muss in Deutschland ein fremder Staat um Erlaubnis gefragt werden irgendetwas zu tun oder zu lassen ! Das kann eigentlich nur der Souverän - das Volk ! und nicht die israelische Regierung !!!

ein jüdischer Geschäftemachen wird sich schon finden, der das Buch herausbringt.....und damit Kohle macht

romeo1
02.04.2013, 16:42
Also ich finde es schon mehr als befremdlich, daß die Bunzelregierung sich mit der israel. Regierung bespricht, wie der Druck dieses Machwerkes zu verhindern ist. Ich kann ein Druckverbot schon nachvollziehen, aber angeblich sind wir doch ein souveräner Staat. Es kotzt mich schon an, wem unsere Politschranzen so alles in den Hintern kriechen.

Cinnamon
02.04.2013, 16:51
Das Buch kann in den Staatsbibliotheken sogar ausgeliehen werden. Auch der Verkauf alter Ausgaben über das Antiquariat ist zulässig. Insoweit hat der Bund hier gar nicht mehr das Recht, ein entsprechendes Gesetz zu erlassen. Sie müssen sich daran gewöhnen, dass demnächst das Buch lesen kann wer will.

pw75
09.04.2013, 09:42
Bundesregierung befürwortet Publikationsverbot

Die Bundesregierung prüft derzeit, wie mit dem Werk "Mein Kampf" ab Ende des Jahres 2015 umgegangen werden soll.

Wie bereits berichtet, verliert Adolf Hitlers “Mein Kampf” zum Ende des Jahres 2015 seinen Urheberrechtsschutz und wird gemeinfrei. Dies hat grundsätzlich zur Folge, dass ein Werk frei von jedermann benutzt werden darf. Bei diesem speziellen Werk, wird dies zu recht möglicherweise anders sein.

Auf eine Kleine Anfrage der SPD-Fraktion zum Umgang mit rassistisch-antisemitischen Hetzschriften (BT-Drs. 17/12426) antwortete die Bundesregierung, dass sie die rechtlichen Fragen im Zusammenhang mit dem Ablauf der Schutzdauer derzeit prüfe (BT-Drs. 17/12660). Insbesondere der Dialog mit der israelischen Regierung sei dabei ein gewichtiger Aspekt: “Es besteht ein gemeinsames Interesse an einer wirksamen Verhinderung der Verbreitung dieses menschenverachtenden Gedankenguts.”

Hinsichtlich der Frage, wie ein Publikationsverbot weiterhin aufrecht erhalten werden könne, lässt sich der Antwort auf die Anfrage folgende Passage entnehmen:

Ein ausdrückliches Publikationsverbot wäre an der Pressefreiheit des Artikels 5 Absatz 1 Satz 2 des Grundgesetzes (GG) zu messen. Das Grundrecht gilt nicht vorbehaltlos, sondern findet gemäß Artikel 5 Absatz 2 GG seine Schranken in den allgemeinen Gesetzen, zu denen auch § 130 des Strafgesetzbuches (StGB) gehört. Bei der Auslegung und Anwendung der allgemeinen Gesetze ist die wertsetzende Bedeutung von Artikel 5 GG zu beachten (vgl. BVerfG NJW 2003, S. 660).

Es ist also davon auszugehen, dass (auch) nach Ansicht der Bundesregierung eine Verbreitung der Schrift den Straftatbestand der Volksverhetzung erfüllt, so dass die Pressefreiheit nicht greift und eine Verbreitung des Werks unzulässig bleibt.


Quelle: http://www.rechtambild.de/2013/04/bundesregierung-befurwortet-publikationsverbot/

Klopperhorst
09.04.2013, 09:43
Gibt es einen größeren Beleg dafür, dass wir in einem religiösen Staat leben,
der Angst vor Büchern und Wörtern hat?

Die Bibel ist in Arabien ja auch verboten.

---

Erik der Rote
09.04.2013, 09:44
strang gibt es schon

pw75
09.04.2013, 09:45
strang gibt es schon

mea maxima culpa-....;)

Dr Mittendrin
09.04.2013, 09:45
Quelle: http://www.rechtambild.de/2013/04/bundesregierung-befurwortet-publikationsverbot/


kanjeschna, die Engländer verkaufen es gerne.

Sprecher
09.04.2013, 09:49
Gibt es einen größeren Beleg dafür, dass wir in einem religiösen Staat leben,
der Angst vor Büchern und Wörtern hat?

Die Bibel ist in Arabien ja auch verboten.

---

Die haben Angst davor daß Leute das Ding lesen und festellen könnten daß da nichts von "Untermenschen", "Herrenrasse" und co drinsteht.

Registrierter
09.04.2013, 09:49
Insbesondere der Dialog mit der israelischen Regierung sei dabei ein gewichtiger Aspekt: Quelle: http://www.rechtambild.de/2013/04/bundesregierung-befurwortet-publikationsverbot/

Wie üblich entscheidet Israel, was im freiesten Staat auf deutschem Boden erlaubt ist und was nicht.

pw75
09.04.2013, 10:05
Wie üblich entscheidet Israel, was im freiesten Staat auf deutschem Boden erlaubt ist und was nicht.


stimmt, fand ich auch lustig....


Die haben Angst davor daß Leute das Ding lesen und festellen könnten daß da nichts von "Untermenschen", "Herrenrasse" und co drinsteht.

und all das, wo man das Buch im Netz frei zugänglich lesen kann...

Corpus Delicti
09.04.2013, 10:10
Die haben Angst davor daß Leute das Ding lesen und festellen könnten daß da nichts von "Untermenschen", "Herrenrasse" und co drinsteht.

Deswegen wollen die es ja auch überarbeiten und reinschreiben. :haha:

Wen wunderts,ich habe nicht wirklich mit einer Veröffentlichung gerechnet.Bücherverbrennung- Bücherverbot,wo ist der Unterschied.

Sterntaler
09.04.2013, 10:11
wen interessiert denn das? :lach: Früher gab es ca. 10 Millionen gedruckte Exemplare und heute unendlich Replikationen :lach: Scheint wohl was drin zu stehen, das die BRD in ihren Grundfesten erschüttert :lach:

Efna
09.04.2013, 10:32
Soweit ich weiss hat das Bundesverfassungsgericht noch ein Tönchen mit zu reden und das hat es ja 1969...


Gibt es einen größeren Beleg dafür, dass wir in einem religiösen Staat leben,
der Angst vor Büchern und Wörtern hat?

Die Bibel ist in Arabien ja auch verboten.

---

Wieviel Angst muss dann erst dein Führer gehabt haben?

Klopperhorst
09.04.2013, 10:45
Soweit ich weiss hat das Bundesverfassungsgericht noch ein Tönchen mit zu reden und das hat es ja 1969...



Wieviel Angst muss dann erst dein Führer gehabt haben?

Bürschchen.
Mir geht Mein Kampf soetwas von am Arsch vorbei.
Es ist ein schlecht geschriebenes Büchlein, mehr nicht.

Der Aufriss, der aus angeblicher Volksverhetzung gemacht wird,
kann nur einen Grund haben, dass die Menschen erkennen, dass
es ein schlechtes, unbedeutendes Buch ist und nicht die angebliche
NS-Bibel, in der alles bis ins kleinste Detail vorausgeschrieben worden wäre.

---

Sprecher
09.04.2013, 10:47
Wieviel Angst muss dann erst dein Führer gehabt haben?

Bei dem waren weniger Bücher und Schriften verboten als heute in der tollen BRD.

Efna
09.04.2013, 10:50
Bei dem waren weniger Bücher und Schriften verboten als heute in der tollen BRD.

Falsch

http://www.berlin.de/rubrik/hauptstadt/verbannte_buecher/az-titel.php

Und das in einen wesentlich kürzere, davon abgesehen passierte denen die diese Bücher wesentlich mehr die sie besassen. Ausserdem sind verbote von Büchern eher sogar selten hier, eher werden Bücher und andere Medien eher indiziert als Verboten....

Aloisius
09.04.2013, 10:51
Soweit ich weiss hat das Bundesverfassungsgericht noch ein Tönchen mit zu reden und das hat es ja 1969...



Wieviel Angst muss dann erst dein Führer gehabt haben?

Es geht wohl kaum um die Angst vor dem Führer oder dessen Idee, sondern wohl eher darum, dass es passieren könnte, dass in "Mein Kampf", dargestellt wird, wie die Regierung der BRD funktioniert und auf welchen Wurzeln sich diese Regierung begründet. kurz: Mein Kampf beschreibt nicht unbedingt die Weltanschauung des Führers, sondern wohl eher die Politik der BRD-Regierung.

Sprecher
09.04.2013, 10:53
Falsch

http://www.berlin.de/rubrik/hauptstadt/verbannte_buecher/az-titel.php

Und das in einen wesentlich kürzere, davon abgesehen passierte denen die diese Bücher wesentlich mehr die sie besassen. Ausserdem sind verbote von Büchern eher sogar selten hier, eher werden Bücher und andere Medien eher indiziert als Verboten....

Hier eine kleine Auswahl von in deiner tollen BRD verbotenen Bücher und Schriften.

https://groups.google.com/forum/?hl=de&fromgroups=#!topic/de.soc.zensur/oKJWLT3IEUs

Affenpriester
09.04.2013, 10:53
Bürschchen.
Mir geht Mein Kampf soetwas von am Arsch vorbei.
Es ist ein schlecht geschriebenes Büchlein, mehr nicht.

Der Aufriss, der aus angeblicher Volksverhetzung gemacht wird,
kann nur einen Grund haben, dass die Menschen erkennen, dass
es ein schlechtes, unbedeutendes Buch ist und nicht die angebliche
NS-Bibel, in der alles bis ins kleinste Detail vorausgeschrieben worden wäre.

---

Ja, aber unbedeutend nicht. Es ist nicht politisch bedeutend oder literarisch, künstlerisch oder von der Innovation her, aber es hat durchaus Bedeutung.
Und umso länger man dieses Buch boykottiert, umso größer wird die Bedeutung.

Frank
09.04.2013, 10:54
Soweit ich weiss hat das Bundesverfassungsgericht noch ein Tönchen mit zu reden und das hat es ja 1969...





Ach? Was hat es denn 1969 gemacht?

Efna
09.04.2013, 10:54
Es geht wohl kaum um die Angst vor dem Führer oder dessen Idee, sondern wohl eher darum, dass es passieren könnte, dass in "Mein Kampf", dargestellt wird, wie die Regierung der BRD funktioniert und auf welchen Wurzeln sich diese Regierung begründet. kurz: Mein Kampf beschreibt nicht unbedingt die Weltanschauung des Führers, sondern wohl eher die Politik der BRD-Regierung.

Mach mal nicht so viel Wirbel um ein schlecht geschriebenes Buch worin der GröFaZ über sich und sein Leben gelogen hat bis sich die Balken biegen.

Klopperhorst
09.04.2013, 10:55
Ja, aber unbedeutend nicht. Es ist nicht politisch bedeutend oder literarisch, künstlerisch oder von der Innovation her, aber es hat durchaus Bedeutung.
Und umso länger man dieses Buch boykottiert, umso größer wird die Bedeutung.

Die Basis der NS-Ideologie liegt in den Schriften der Thule-Gesellschaft.
Wenn, dann müssen diese Schriften veröffentlicht werden, sofern man an wirklicher Aufklärung
interessiert ist.

---

Efna
09.04.2013, 10:56
Hier eine kleine Auswahl von in deiner tollen BRD verbotenen Bücher und Schriften.

https://groups.google.com/forum/?hl=de&fromgroups=#!topic/de.soc.zensur/oKJWLT3IEUs

du kennst schon den unterschied zwischen einer Indizierung und einen Verbot?

Affenpriester
09.04.2013, 10:58
Mach mal nicht so viel Wirbel um ein schlecht geschriebenes Buch worin der GröFaZ über sich und sein Leben gelogen hat bis sich die Balken biegen.

Recht hat er dennoch. Lies dieses Buch und du wirst Parallelen erkennen. Zu viel hat man über dieses Buch und seinen angeblichen Inhalt behauptet. Man kann es sich eigentlich gar nicht erlauben, es freizugeben.
Es ist kein schlechtes Buch, es ist nur sehr schwere Kost und schlecht geschrieben. Es gibt dort gute Passagen die es in sich haben.
Problematisch wird es nur für einige, wenn der Michel merkt, dass dieses Buch eher witzig oder langweilig ist, als bösartig. Welcher normal interessierte Mensch liest sich das Ding denn durch?
Die bedeutung entsteht doch erst durch das Publikationsverbot, der Mythos wird dadurch verstärkt. Scheinbar bekommen das die Leute nicht in ihre Birne.

Efna
09.04.2013, 10:58
Ach? Was hat es denn 1969 gemacht?

Ähm sorry war der Bundesgerichtshof 1979 der hat die legalität bestätigt. aber davon abgesehen kann die Bundesregierung das Buch gar nicht verbieten, die Entscheudung liegt beim Bundesverfassungsgericht.

Efna
09.04.2013, 10:59
Recht hat er dennoch. Lies dieses Buch und du wirst Parallelen erkennen. Zu viel hat man über dieses Buch und seinen angeblichen Inhalt behauptet. Man kann es sich eigentlich gar nicht erlauben, es freizugeben.
Es ist kein schlechtes Buch, es ist nur sehr schwere Kost und schlecht geschrieben. Es gibt dort gute Passagen die es in sich haben.
Problematisch wird es nur für einige, wenn der Michel merkt, dass dieses Buch eher witzig oder langweilig ist, als bösartig. Welcher normal interessierte Mensch liest sich das Ding denn durch?
Die bedeutung entsteht doch erst durch das Publikationsverbot, der Mythos wird dadurch verstärkt. Scheinbar bekommen das die Leute nicht in ihre Birne.

Ich habe es gelesen und es ist äusserst schlecht, der GröFaZ konnte weder malen noch Bücher schreiben!

Sprecher
09.04.2013, 11:00
du kennst schon den unterschied zwischen einer Indizierung und einen Verbot?

Es sind nicht nur Indizierungen auf der Liste.

Affenpriester
09.04.2013, 11:01
du kennst schon den unterschied zwischen einer Indizierung und einen Verbot?

Ja, das Wort. Indizierung heißt dass du es nicht legal erwerben kannst. Es verhält sich da wie mit Drogen. Herstellung, Import, Export, Kauf, Verkauf, Weitergabe, Leihe sind verboten, Konsum nicht.
Eine Indizierung kommt einem Verbot gleich, das sollte man wissen.

Affenpriester
09.04.2013, 11:01
Ich habe es gelesen und es ist äusserst schlecht, der GröFaZ konnte weder malen noch Bücher schreiben!

Ich bezweifle dass du es gelesen oder verstanden hast, wobei es tatsächlich sehr sonderbar geschrieben wurde.
Heute eher amüsant, gerade auch durch die Vergleiche und Metaphern. Die Wortwahl ist eben nicht mehr aktuell.

Efna
09.04.2013, 11:06
Ich bezweifle dass du es gelesen oder verstanden hast, wobei es tatsächlich sehr sonderbar geschrieben wurde.
Heute eher amüsant, gerade auch durch die Vergleiche und Metaphern. Die Wortwahl ist eben nicht mehr aktuell.

Ja jetzt kommts wieder den kleinen Adi versteht mal wieder niemand. Lassen wir mal sein "Meisterwerk" mal genauer anschauen. Es war langweilig und äusserst schlexcht geschrieben, seine biographische Daten über sich selber sind teilweise erstunken und erlogen oder wichtige Dinge hat er gezielt weg gelassen. Naja Künstlerisch war er eh ne Niete, aber kein Wunder bei so einen Kleingeist.

Klopperhorst
09.04.2013, 11:07
Ich bezweifle dass du es gelesen oder verstanden hast, wobei es tatsächlich sehr sonderbar geschrieben wurde.
Heute eher amüsant, gerade auch durch die Vergleiche und Metaphern. Die Wortwahl ist eben nicht mehr aktuell.

Langatmige Schachtelsätze und Bündnisfragen des frühen 20. Jhd.
interessieren eben keine Sau mehr.

Die Kommentatoren müssen sich einiges einfallen lassen, um dort
Auschwitz hineinzukonstruieren.

---

Affenpriester
09.04.2013, 11:07
Ja jetzt kommts wieder den kleinen Adi versteht mal wieder niemand. Lassen wir mal sein "Meisterwerk" mal genauer anschauen. Es war langweilig und äusserst schlexcht geschrieben, seine biographische Daten über sich selber sind teilweise erstunken und erlogen oder wichtige Dinge hat er gezielt weg gelassen. Naja Künstlerisch war er eh ne Niete, aber kein Wunder bei so einen Kleingeist.

Na Hauptsache du hältst dich für intelligenter als er es war.

Efna
09.04.2013, 11:09
Na Hauptsache du hältst dich für intelligenter als er es war.

Warum auch nicht? Ich habe keinen Respekt für einen Mann der sich in der Mörderbande neben Mao und Stalin problemlos Platz nehmen. woher du deine Sympathie für diesen Tyrann und Massenmörder hast frage ich mich...

Affenpriester
09.04.2013, 11:09
Langatmige Schachtelsätze und Bündnisfragen des frühen 20. Jhd.
interessieren eben keine Sau mehr.

Die Kommentatoren müssen sich einiges einfallen lassen, um dort
Auschwitz hineinzukonstruieren.

---

Ja, es wirkt eher wie verwirrte Psychologie, eine etwas schräge Philosophie mit ewig verschachtelten Sätzen, Nebensätzen, usw., so ist es.
Sie muten an wie die Gedanken eines Kiffers der nicht so recht auf den Punkt kommen will. Nicht dumm, nur irgendwie sonderbar und schräg.
Heutzutage wirkt dieses Buch auf den normalen Menschen eher befremdlich, das ist richtig.

Affenpriester
09.04.2013, 11:11
Warum auch nicht? Ich habe keinen Respekt für einen Mann der sich in der Mörderbande neben Mao und Stalin problemlos Platz nehmen. woher du deine Sympathie für diesen Tyrann und Massenmörder hast frage ich mich...

Habe ich Sympathie bekundet? Du hast ja nicht mal den Intellekt meine Beiträge richtig einzuordnen, aber natürlich hältst du dich für intelligenter als den Bärtigen.
Es ist lächerlich, ganz ehrlich. Und Bösartigkeit und Verbrechertum haben nicht mit Intellekt zu tun. Die Tatsache dass er ein Schwein war oder du ihn dafür hältst, macht ihn nicht dumm.
Ich finde es nur lustig, wenn du ihn für einen Kleingeist hältst, um Himmels Willen, was bist du denn dann?

Corpus Delicti
09.04.2013, 11:12
Mach mal nicht so viel Wirbel um ein schlecht geschriebenes Buch worin der GröFaZ über sich und sein Leben gelogen hat bis sich die Balken biegen.

Woher soll ich wissen das er gelogen hat,es wird ja nicht veröffentlicht ? Lass es uns veröffentlichen,dann können wir sehen ob er gelogen hat.

Sprecher
09.04.2013, 11:14
Ja jetzt kommts wieder den kleinen Adi versteht mal wieder niemand. Lassen wir mal sein "Meisterwerk" mal genauer anschauen. Es war langweilig und äusserst schlexcht geschrieben, seine biographische Daten über sich selber sind teilweise erstunken und erlogen oder wichtige Dinge hat er gezielt weg gelassen. Naja Künstlerisch war er eh ne Niete, aber kein Wunder bei so einen Kleingeist.

Völlig egal, die politkorrekte Sichtweise auf das Buch lautet daß er dort Holocaust & Weltkrieg ankündigt. Und deshalb alle damaligen Deutschen schuldig wären denn sie hätten "es ja wissen" müssen. Und fast alle die das Buch nicht gelesen haben glauben auch das stünde da alles so drin. Und dieser Glaube soll unbedingt bewahrt und zementiert werden.

Frankenberger_Funker
09.04.2013, 11:16
Woher soll ich wissen das er gelogen hat,es wird ja nicht veröffentlicht ? Lass es uns veröffentlichen,dann können wir sehen ob er gelogen hat.

Ja eben. Wenn das wirklich so ein schrulliger Mist ist, schadet es doch nichts, wenn man es den Leuten zum Lesen gibt. Das Schlimmste wäre dann ein Lacheffekt. :D

Corpus Delicti
09.04.2013, 11:18
Warum auch nicht? Ich habe keinen Respekt für einen Mann der sich in der Mörderbande neben Mao und Stalin problemlos Platz nehmen. woher du deine Sympathie für diesen Tyrann und Massenmörder hast frage ich mich...

Dieser Mann hat mehr für den Frieden getan,als es menschen möglich ist.Ich schlage ihn für den Friedensnobelpreis vor.Was haben die Alliierten getan ?

Affenpriester
09.04.2013, 11:19
Dieser Mann hat mehr für den Frieden getan,als es menschen möglich ist.Ich schlage ihn für den Friedensnobelpreis vor.Was haben die Alliierten getan ?

Naja, man kann es auch übertreiben.

Klopperhorst
09.04.2013, 11:20
Warum auch nicht? Ich habe keinen Respekt für einen Mann der sich in der Mörderbande neben Mao und Stalin problemlos Platz nehmen. woher du deine Sympathie für diesen Tyrann und Massenmörder hast frage ich mich...

Hitler in eine Reihe mit Mao und Stalin zu stellen, ist schon ziemlich skurril.

Wenn man bedenkt, dass Mao so wirre Dinge veranlasste, wie "Vögel verbieten",
denn die fressen die Ernte auf, und Stalin alle Kirchen einreißen ließ, dann mutet Hitler
wie ein Waisenknabe an.

Hitler hat sich niemals an wirklichen Kulturgrößen vergangen, z.B. wurde Ernst Jünger
im Zuge des 20. Juli nicht hingerichtet, Rommel wurde gesichtswahrend behandelt usw.

Hitler war sicher Diktator und ging über Leichen, aber er ist von der Struktur
und Moral nicht mit Bestien wie Mao, Stalin oder Pol Pot vergleichbar.

---

Sprecher
09.04.2013, 11:21
Hitler in eine Reihe mit Mao und Stalin zu stellen, ist schon ziemlich skurril.

Wenn man bedenkt, dass Mao so wirre Dinge wie "Vögel verbieten", denn die fressen die Ernte auf
und Stalin alle Kirchen einreißen ließ, dann mutet Hitler wie ein Waisenknabe an.

Hitler hat sich niemals an wirklichen Kulturgrößen vergangen, z.B. wurde Ernst Jünger
im Zuge des 20. Juli nicht hingerichtet, Rommel wurde gesichtswahrend behandelt usw.

Hitler war sicher Diktator und ging über Leichen, aber er war von der Struktur
und Moral nicht mit Bestien wie Mao, Stalin oder Pol Pot vergleichbar.

---
Leute wie Mao und co haben ja in Friedenszeiten Massenmorde begangen. Bis 1939 gab es von der Niederschlagung des Röhm-Putsches abgesehen in Deutschland keine staatlichen Morde.

Affenpriester
09.04.2013, 11:23
Leute wie Mao und co haben ja in Freidenszeiten Massenmorde begangen. Bis 1939 gab es von der Niederschlagung des Röhm-Putsches abgesehen keine staatlichen Morde.

Zudem sind die auf ihr eigenes Volk losgegangen, nicht nur auf den Feind. Es ist schon beachtlich wenn ein Diktator Quoten durchgibt und in jedem Dorf, in jeder Stadt so und soviele Leute erschossen werden müssen, unschuldige Leute versteht sich, nur um den Schrecken zu wahren, sich nicht aufzulehnen. Was diese Mörder gerade im eigenen Staat angerichtet haben ist an Grausamkeit kaum zu überbieten.

Corpus Delicti
09.04.2013, 11:26
Naja, man kann es auch übertreiben.

Zahlreiche Freundschaftsbündnisse, 42 Friedensangebote, Rückzug von allen besetzten Gebieten, Wiederherstellung, Wiedergutmachung, Vernichtung der Angriffswaffen.Hat irgendjemand in der Gechichte der Menschheit in einem Krieg MEHR angeboten ? Wenn ich dir die Hand entgegenreiche, du meine Hand aber nicht annimmst, dann ist das nicht mein Problem.Das heißt nicht,das ich mich jetzt vernichten lasse.

Corpus Delicti
09.04.2013, 11:33
Recht hat er dennoch. Lies dieses Buch und du wirst Parallelen erkennen. Zu viel hat man über dieses Buch und seinen angeblichen Inhalt behauptet. Man kann es sich eigentlich gar nicht erlauben, es freizugeben.
Es ist kein schlechtes Buch, es ist nur sehr schwere Kost und schlecht geschrieben. Es gibt dort gute Passagen die es in sich haben.
Problematisch wird es nur für einige, wenn der Michel merkt, dass dieses Buch eher witzig oder langweilig ist, als bösartig. Welcher normal interessierte Mensch liest sich das Ding denn durch?
Die bedeutung entsteht doch erst durch das Publikationsverbot, der Mythos wird dadurch verstärkt. Scheinbar bekommen das die Leute nicht in ihre Birne.

Das Buch verliert seinen Schrecken aber sie wollen es unbedingt aufrecht halten.

Deutschmann
09.04.2013, 11:36
Was machen die sich überhaupt Gedanken? Außer ein paar "aufarbeitende Journalisten" will den Schmöker doch eh keiner lesen.

Corpus Delicti
09.04.2013, 11:37
Ja jetzt kommts wieder den kleinen Adi versteht mal wieder niemand. Lassen wir mal sein "Meisterwerk" mal genauer anschauen. Es war langweilig und äusserst schlexcht geschrieben, seine biographische Daten über sich selber sind teilweise erstunken und erlogen oder wichtige Dinge hat er gezielt weg gelassen. Naja Künstlerisch war er eh ne Niete, aber kein Wunder bei so einen Kleingeist.

Einen Scheißdreck hast du gelesen. :haha:
Woher willst du wissen das er gelogen hat,ich würde gern mal wissen woher du deine Infos hast ?
Woher willst du wissen das er ein Kunst Versager war,bist du ein Kunstexrperte ?
Hast du überhaupt jemals ein Buch in der Hand gehabt ?

Dr. Strangelove
09.04.2013, 11:45
Also, Stramm-Kameraden, rasch zugreifen, so lange es noch legal ist ...
und ihr im Herrgottswinkerl noch Platz habt.

Corpus Delicti
09.04.2013, 11:52
Was machen die sich überhaupt Gedanken? Außer ein paar "aufarbeitende Journalisten" will den Schmöker doch eh keiner lesen.

Die wollen verhindern,das die Leute merken das das Buch mehr oder weniger harmlos ist.Darum geht es.Das deckt sich ja mit der Hitler Hetze nicht.

Wenn da drin stehen würde, alle Juden ausrotten, Welt erobern, Welt mit Krieg überziehen, dann würden sie es doch erst Recht veröffentlichen.Um zu zeigen,seht ihr wir haben Recht.Was für einen besseren Beweis gibt es das Hitler ein Kriegstreiber Menschheitsverbrecher war.

NICHTS von alledem steht da drin.Deswegen veöffentlichen sie es ja nicht.Das ist mehr oder weniger ein harmlosen Buch.Mein Kampf,das hat vielleicht auch was mit innerlichem Kampf zu tun.Aber manche legen ja jedes Wort auf die Goldwaage.

Efna
09.04.2013, 13:25
Dieser Mann hat mehr für den Frieden getan,als es menschen möglich ist.Ich schlage ihn für den Friedensnobelpreis vor.Was haben die Alliierten getan ?

Oh Gott habe ich dein geliebten Führer beleidigt?

Efna
09.04.2013, 13:27
Einen Scheißdreck hast du gelesen. :haha:
Woher willst du wissen das er gelogen hat,ich würde gern mal wissen woher du deine Infos hast ?
Woher willst du wissen das er ein Kunst Versager war,bist du ein Kunstexrperte ?
Hast du überhaupt jemals ein Buch in der Hand gehabt ?

Wären die Nazis keine Kunstbanausen hätten sie auch nicht die Werke von Otto Müller verboten und als "entartete Kunst" gebranntmarkt sowie viele andere Künstler...

Efna
09.04.2013, 13:28
Hitler in eine Reihe mit Mao und Stalin zu stellen, ist schon ziemlich skurril.

---

Doch da ist er genau richtig!

Corpus Delicti
09.04.2013, 13:28
Oh Gott habe ich deinen geliebten Führer beleidigt?

Als Deutscher der du ja bist,solltest du das schon wissen.Wenn du Deutscher bist warum kannst du dann kaum Deutsch schreiben ?

Dr. Strangelove
09.04.2013, 13:30
Oh Gott habe ich dein geliebten Führer beleidigt?

Schon möglich.
Für alle Fälle, erteile ich ihnen vorsichtshalber vorsorglich die Absolution:

"Ich spreche ich frei, deutsche Tochter, von allen Gewissenbissen betreffend Nazi-Vearschung, Nazi Beleidigung und Nazi-Verachtung.
Gehe hin und sündige weiter!

Im Namen der Intelligenz, des unverdorbenen Charakters und der Humanität,
AMEN!"

Efna
09.04.2013, 13:31
Als Deutscher der du ja bist,solltest du das schon wissen.Wenn du Deutscher bist warum kannst du dann kaum Deutsch schreiben ?

http://data.motor-talk.de/data/galleries/0/59/9495/8295572/rechtschreibflames-2123-1-51120.jpg

Shahirrim
09.04.2013, 13:32
Die haben Angst davor daß Leute das Ding lesen und festellen könnten daß da nichts von "Untermenschen", "Herrenrasse" und co drinsteht.

Die Prophezeihungen zu MuKu-Städten hingegen, die drinstehen, haben sich 1:1 erfüllt.

Efna
09.04.2013, 13:37
Schon möglich.
Für alle Fälle, erteile ich ihnen vorsichtshalber vorsorglich die Absolution:

"Ich spreche ich frei, deutsche Tochter, von allen Gewissenbissen betreffend Nazi-Vearschung, Nazi Beleidigung und Nazi-Verachtung.
Gehe hin und sündige weiter!

Im Namen der Intelligenz, des unverdorbenen Charakters und der Humanität,
AMEN!"

Sie kennen wir unsere Brownies, erst den Führer hochleben und hinterher sich drüber aufregen wenn man sie Nazis nennt.

Sprecher
09.04.2013, 13:38
Sie kennen wir unsere Brownies, erst den Führer hochleben und hinterher sich drüber aufregen wenn man sie Nazis nennt.

Machst du jetzt den Nathan-Stellvertreter?

OneDownOne2Go
09.04.2013, 13:39
(...)

Im Namen der Intelligenz, des unverdorbenen Charakters und der Humanität,
AMEN!"

Was verstehst du denn davon? Heilige Hybris, wie schlimm kann's noch werden?

Efna
09.04.2013, 13:40
Machst du jetzt den Nathan-Stellvertreter?

Na ist doch so, man versucht die Weste der Nazis möglichst rein zu waschen und allerlei gutes bei den Nazis zu finden und wenn man aufgrund dessen dann Nazi genannt wird regt man sich auf...

Dr. Strangelove
09.04.2013, 13:42
Was verstehst du denn davon? Heilige Hybris, wie schlimm kann's noch werden?

Sie haben keine Ahnung, wie sehr meine Blasphemie gegenüber dem Führerkult noch steigerungsfähig ist.

OneDownOne2Go
09.04.2013, 13:46
Na ist doch so, man versucht die Weste der Nazis möglichst rein zu waschen und allerlei gutes bei den Nazis zu finden und wenn man aufgrund dessen dann Nazi genannt wird regt man sich auf...

Also, "Mein Kampf" sagt vielleicht was über Hitler aus, mehr über den Hitler der 20er als über den nach '33, aber ganz sicher sagt es nichts fundamentales über den "Nationalsozialismus". Hitlerismus und Nationalsozialismus sind zwei verschiedene Angelegenheiten, und den Nationalsozialismus gibt es sowieso nur, wenn man ihn auf einige wenige, fundamentale Anschauungen und Prinzipien reduziert. Hitler hat mit dem Nationalsozialismus nichts anderes getan, als z.B. Stalin mit dem Kommunismus, er hat ihn "gekapert" und vor seinen Karren gespannt. Und das, was heute unter Nationalsozialismus subsummiert wird, ist in wirklichkeit eine eher wirre Sammlung weltanschaulicher, rassistischer, mythologischer und sonstiger Gedanken, die von führenden Protagonisten der NS-Zeit verfochten wurden.

Nur ein Hitlerist würde in "Mein Kampf" die Grundlage des Nationalsozialismus sehen - oder eben jemand, der sich mit dem Thema nie beschäftigt und seine ganzen Kenntnisse von Professor Knopp hat.

OneDownOne2Go
09.04.2013, 13:46
Sie haben keine Ahnung, wie sehr meine Blasphemie gegenüber dem Führerkult noch steigerungsfähig ist.

Das mag stimmen, nimmt ihr aber auch nicht den Charakter der großmäulig-lächerlichen Beudeutungslosigkeit :)

Corpus Delicti
09.04.2013, 14:44
Wären die Nazis keine Kunstbanausen hätten sie auch nicht die Werke von Otto Müller verboten und als "entartete Kunst" gebranntmarkt sowie viele andere Künstler...

Zeig doch mal was von diesem Otto Müller und wer ist das überhaupt ?

Efna
09.04.2013, 15:55
Zeig doch mal was von diesem Otto Müller und wer ist das überhaupt ?

Ein Expressionistischer Maler

http://de.wikipedia.org/wiki/Otto_Mueller

Corpus Delicti
09.04.2013, 16:48
Ein Expressionistischer Maler

http://de.wikipedia.org/wiki/Otto_Mueller


Er lehnte jede bürgerliche Anpassung ab und verkehrte im Kreis der „Breslauer Künstlerbohème“. Seine Frau Maschka ließ sich 1921 von ihm scheiden und kehrte nach Berlin zurück.

Selbst seine Frau trennte sich von diesem Irren.


Seine Zigeuner-Mappe mit neun farbigen Lithografien von 1927 bildete den Höhepunkt seines Schaffens. Er hatte Spalato und Sarajevo besucht, wie seine Schwester Emmy berichtete, wo er von Zigeunern aufgenommen wurde und unter ihnen lebte wie einer der ihren.

Ich glaube nicht,das wir solche Leute brauchen.

Hier mal eins seiner Bilder.Zwei Zigeunerinnin.Ich glaube nicht das Zigeuner teil der deutschen Kultur sind.Mussten die Nazis jetzt Zigeuner Kultur pflegen ?

http://i46.tinypic.com/155qb5w.jpg

Entartete Kunst ist des Juden Werkzeug.Entartete Kunst dient dazu die Kulturgemeinschaft und den Volksgeist eines Volkes zu zersetzen und zu zerstümmeln.Um kranke und perverse Gedanken zu verbreiten.Was soll das hier sein.Früher hat man Leute die sowas gemalt haben in die Psychatrie verfrachtet.
http://de.wikipedia.org/wiki/Entartete_Kunst
http://de.wikipedia.org/wiki/Dadaismus

http://i46.tinypic.com/2we9hqc.jpg

Und was soll das hier sein,ein riesiger Schanz oder was ? Ist doch kein Wunder das wir heute Homo Ehe und Geschwister Sex und Kinderfickerei legalisieren,weil die Welt durch deine entartete Kunst total kaputt ist.Das ist für Irre wie dich Kunst.

http://i45.tinypic.com/16jm2wn.jpg

http://de.wikipedia.org/wiki/Surrealismus

Affenpriester
09.04.2013, 20:48
Als Deutscher der du ja bist,solltest du das schon wissen.Wenn du Deutscher bist warum kannst du dann kaum Deutsch schreiben ?

Er hält sich ja für intelligenter als es der "Führer" war...:D

Heifüsch
09.04.2013, 21:33
Hier eine kleine Auswahl von in deiner tollen BRD verbotenen Bücher und Schriften.

https://groups.google.com/forum/?hl=de&fromgroups=#!topic/de.soc.zensur/oKJWLT3IEUs

Das hört sich interessant an. Das nehm´ich :-)

Bäschlin, Beat Christoph: Der Islam wird uns fressen!, Selvapiana Verlag,
Tegna (Schweiz) o.J., Indizierung bekanntgemacht im Bundesanzeiger Nr. 63
vom 31. März 1992 (BPS-Entscheidung vom März 1992)

Efna
09.04.2013, 23:41
Selbst seine Frau trennte sich von diesem Irren.



Toll ist ja auch sowas seltsames und neues das Beziehungen in die Brüche gehen...


Ich glaube nicht,das wir solche Leute brauchen.

Hier mal eins seiner Bilder.Zwei Zigeunerinnin.Ich glaube nicht das Zigeuner teil der deutschen Kultur sind.Mussten die Nazis jetzt Zigeuner Kultur pflegen ?


Na und? Hast du seine gesammten Bilder gesehen. Es gibt wohl kaum ein Maler im Deutschen Raum der so harmonische Bilder malte wie Otto Müller. sehr viel Naturnähe, Natürlichkeit und harmonie zwischen Natur und Mensch, kein Künstler hat es bisher geschafft so etwas so Ausdrucksstark darzustellen wie Otto Müller.

Rumburak
10.04.2013, 04:43
Mach mal nicht so viel Wirbel um ein schlecht geschriebenes Buch worin der GröFaZ über sich und sein Leben gelogen hat bis sich die Balken biegen.

Was genau ist denn gelogen? Du müßtest es ja wissen, oder?

Rumburak
10.04.2013, 04:44
Die Basis der NS-Ideologie liegt in den Schriften der Thule-Gesellschaft.
Wenn, dann müssen diese Schriften veröffentlicht werden, sofern man an wirklicher Aufklärung
interessiert ist.

---

Vollkommener Humbug, oder kannst du das irgendwie belegen?

Rumburak
10.04.2013, 04:49
Ich habe es gelesen und es ist äusserst schlecht, der GröFaZ konnte weder malen noch Bücher schreiben!

Naja....

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/tohlaum038191z32rdkgu1c.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)

AdRem
10.04.2013, 05:05
Naja....

Bild

Naja, Malen konnte er definitiv nicht. Null Ansätze eines Meisters. Dichten auch nicht und schreiben dito.
Der taugte ja nicht mal als Diktator.

Rumburak
10.04.2013, 05:09
Naja, Malen konnte er definitiv nicht. Null Ansätze eines Meisters. Dichten auch nicht und schreiben dito.
Der taugte ja nicht mal als Diktator.

Meister wollte er wohl nie sein und Diktator glaub auch nicht. Er hat das Land straff geführt und sicher nicht immer richtig. Aber wer von uns kann sich vorstellen, was zu dieser Zeit richtig gewesen wäre?
Es gab und gibt schlimmere Staatsoberhäupter. Das Böse, so wie er Heute dargestellt wird, war er sicher nicht.

Geronimo
10.04.2013, 05:13
Naja, Malen konnte er definitiv nicht. Null Ansätze eines Meisters. Dichten auch nicht und schreiben dito.
Der taugte ja nicht mal als Diktator.

Er konnte jedenfalls besser malen als ich. Das spricht für ihn. Also...was jetzt?

Geronimo
10.04.2013, 05:20
Naja, Malen konnte er definitiv nicht. Null Ansätze eines Meisters. Dichten auch nicht und schreiben dito.
Der taugte ja nicht mal als Diktator.

Ihr Schweizer seid doch nur neidisch. Niemand in der Welt spricht über euch. Aber ER ist die bekannteste Persönlichkeit des Erdballs. Noch vor Jesus und ähnlichen Vögeln. Da kommt ihr nun mal nicht ran. Selbst als Söldner habt ihr von unseren Landsknechten die Hucke voll gekriegt. Appenzeller Tiefflieger....

Rumburak
10.04.2013, 05:20
Naja, Malen konnte er definitiv nicht. Null Ansätze eines Meisters. Dichten auch nicht und schreiben dito.
Der taugte ja nicht mal als Diktator.

Schreibt das ein Monster?

Dank es! Von Adolf Hitler (1923)

Wenn deine Mutter alt geworden / Und älter du geworden bist

Wenn ihr, was früher leicht und mühelos / Nunmehr zur Last geworden ist,

Wenn ihre lieben, treuen Augen / Nicht mehr, wie einst, ins Leben seh’n

Wenn ihre müd’ gewordnen Füße / Sie nicht mehr tragen woll’n beim Gehen. –

Dann reiche ihr den Arm zur Stütze, / Geleite sie mit froher Lust –

Die Stunde kommt. Da du sie weinend / Zum letzten Gang begleiten musst!

Und fragt sie dich, so gib ihr Antwort. / Und fragt sie wieder, sprich auch du!

Und fragt sie noch mehr, steh ihr Rede, / Nicht ungestüm, in sanfter Ruh!

Und kann sie dich nicht recht verstehen, / Erklär’ ihr alles froh bewegt.

Die Stunde kommt, die bitt’re Stunde, / Da dich ihr Mund nach nichts mehr fragt!

AdRem
10.04.2013, 05:23
Selbst seine Frau trennte sich von diesem Irren.

Ich glaube nicht,das wir solche Leute brauchen.

Hier mal eins seiner Bilder.Zwei Zigeunerinnin.Ich glaube nicht das Zigeuner teil der deutschen Kultur sind.Mussten die Nazis jetzt Zigeuner Kultur pflegen ?

Bild

Entartete Kunst ist des Juden Werkzeug.Entartete Kunst dient dazu die Kulturgemeinschaft und den Volksgeist eines Volkes zu zersetzen und zu zerstümmeln.Um kranke und perverse Gedanken zu verbreiten.Was soll das hier sein.Früher hat man Leute die sowas gemalt haben in die Psychatrie verfrachtet.
http://de.wikipedia.org/wiki/Entartete_Kunst
http://de.wikipedia.org/wiki/Dadaismus

Bild

Und was soll das hier sein,ein riesiger Schanz oder was ? Ist doch kein Wunder das wir heute Homo Ehe und Geschwister Sex und Kinderfickerei legalisieren,weil die Welt durch deine entartete Kunst total kaputt ist.Das ist für Irre wie dich Kunst.

Bild

http://de.wikipedia.org/wiki/Surrealismus

Auf dich hat die Kunstwelt als Kritiker auch noch grad gewartet. :haha:
Du wirst von Tag zu Tag skuriler.

Wenn schon NS Kunst oder Geschmack hochhalten willst, dann nimm z.B. als positives Beispiel den Breker, aber versuch nicht auf deine dümmliche Weise andere Stilrichtungen der Künste von denen du null Ahnung hast, als negative Beispiele hinzustellen. Damit machst dich mehr als lächerlich.

AdRem
10.04.2013, 05:33
Meister wollte er wohl nie sein und Diktator glaub auch nicht. Er hat das Land straff geführt und sicher nicht immer richtig. Aber wer von uns kann sich vorstellen, was zu dieser Zeit richtig gewesen wäre?
Es gab und gibt schlimmere Staatsoberhäupter. Das Böse, so wie er Heute dargestellt wird, war er sicher nicht.
Ich schmeiss diesen irren Diktator in den gleichen Topf wie Mussolini oder Stalin. Und die waren alle die Reinkarnation des Bösen.


Er konnte jedenfalls besser malen als ich. Das spricht für ihn. Also...was jetzt?
Ich kann jedenfalls auch nicht besser malen als der Irre. Das spricht aber weder für mich noch für ihn.


Ihr Schweizer seid doch nur neidisch. Niemand in der Welt spricht über euch. Aber ER ist die bekannteste Persönlichkeit des Erdballs. Noch vor Jesus und ähnlichen Vögeln. Da kommt ihr nun mal nicht ran. Selbst als Söldner habt ihr von unseren Landsknechten die Hucke voll gekriegt. Appenzeller Tiefflieger....
Die bekannteste Persönlichkeit des Erdballs? Noch vor Jesus? Also ich hoffe jetzt echt nicht dass du darauf stolz bist, denn sonst hätte Deutschland die letzten 40 Jahre aber sowas von verdient.

Geronimo
10.04.2013, 05:36
Ich schmeiss diesen irren Diktator in den gleichen Topf wie Mussolini oder Stalin. Und die waren alle die Reinkarnation des Bösen.


Ich kann jedenfalls auch nicht besser malen als der Irre. Das spricht aber weder für mich noch für ihn.


Die bekannteste Persönlichkeit des Erdballs? Noch vor Jesus? Also ich hoffe jetzt echt nicht dass du darauf stolz bist, denn sonst hätte Deutschland die letzten 40 Jahre aber sowas von verdient.

Mach weiter. Wir hören. Oder besser - lesen.

AdRem
10.04.2013, 05:42
Mach weiter. Wir hören. Oder besser - lesen.

Hast du eigentlich das Gefühl weil ich rechts bin, müsste ich automatisch dem obersten Versager huldigen? :haha:

Genau aus diesem Grund wird die Rechte in D immer ein kleiner Furz bleiben weil ihr unfähig seit, neue Wege zu gehen.

Rumburak
10.04.2013, 05:44
Ich schmeiss diesen irren Diktator in den gleichen Topf wie Mussolini oder Stalin. Und die waren alle die Reinkarnation des Bösen.


Ich kann jedenfalls auch nicht besser malen als der Irre. Das spricht aber weder für mich noch für ihn.


Die bekannteste Persönlichkeit des Erdballs? Noch vor Jesus? Also ich hoffe jetzt echt nicht dass du darauf stolz bist, denn sonst hätte Deutschland die letzten 40 Jahre aber sowas von verdient.

Du schmeißt also? Das kannst du ja tun und ich würde den längst verblichenen Herrn ja verteidigen, aber 130 Gründe sprechen dagegen. Tja, was soll man da machen?

Geronimo
10.04.2013, 05:45
Hast du eigentlich das Gefühl weil ich rechts bin, müsste ich automatisch dem obersten Versager huldigen? :haha:

Du bist alles andere als Rechts. Im Übrigen huldige ICH z.b. Niemandem!

AdRem
10.04.2013, 05:58
Du schmeißt also? Das kannst du ja tun und ich würde den längst verblichenen Herrn ja verteidigen, aber 130 Gründe sprechen dagegen. Tja, was soll man da machen?
Ihn verteidigen heisst weiterhin auf kleiner Flamme zu kochen.


Du bist alles andere als Rechts. Im Übrigen huldige ICH z.b. Niemandem!
Im Profil und all meinen Postings steht was ich bin. Ein rechter Sozialist und linker Kapitalist.
Und schon gar kein Appenzeller. Das ist ne Beleidigung für nen Zürcher. :D

So, muss arbeiten gehen, das Geschäft ruft. Bis bald mal wieder.

iglaubnix+2fel
10.04.2013, 06:04
Naja, Malen konnte er definitiv nicht. Null Ansätze eines Meisters. Dichten auch nicht und schreiben dito.
Der taugte ja nicht mal als Diktator.


Sag, mein lieber Bergjude:fizeig: wie viele Gemälde vom Garstigen kennst Du denn, um Dir ein Urteil gebildet zu haben? Wo war denn die letzte Ausstellung gewesen?:))

Zu dessen Zeiten gab es wenigstens Ausstellung von ihm mißliebigen Werken, was heutzutage nur mit nahezu ausnahmlos Entartetem gerne und volksverblödend schüttge(ver)bildet, übermalt oder verpackt geschieht!

Corpus Delicti
10.04.2013, 07:05
Toll ist ja auch sowas seltsames und neues das Beziehungen in die Brüche gehen...



Na und? Hast du seine gesammten Bilder gesehen. Es gibt wohl kaum ein Maler im Deutschen Raum der so harmonische Bilder malte wie Otto Müller. sehr viel Naturnähe, Natürlichkeit und harmonie zwischen Natur und Mensch, kein Künstler hat es bisher geschafft so etwas so Ausdrucksstark darzustellen wie Otto Müller.

Ja richtig ich vergass,das du intelligenter als Hitler bist und ein führender Kunstexperte.

Corpus Delicti
10.04.2013, 07:15
Auf dich hat die Kunstwelt als Kritiker auch noch grad gewartet. :haha:
Du wirst von Tag zu Tag skuriler.

Wenn schon NS Kunst oder Geschmack hochhalten willst, dann nimm z.B. als positives Beispiel den Breker, aber versuch nicht auf deine dümmliche Weise andere Stilrichtungen der Künste von denen du null Ahnung hast, als negative Beispiele hinzustellen. Damit machst dich mehr als lächerlich.

Du bist doch nur neidisch das Hitler so viel Erfolg hatte. :fizeig:
Wen hat denn die Schweiz ?

Corpus Delicti
10.04.2013, 07:17
Er hält sich ja für intelligenter als es der "Führer" war...:D

Er ist auch intelligener als wir alle hier.

Dr. Strangelove
10.04.2013, 07:39
Herrschaften, soweit ich es hier mitbekommen habe, steht nur ein Verbot des Buches, nicht der Bilder, des irren Adolf zur Debatte. Es steht also jedem frei, sich eine Kopie oder gar ein Original seiner Werke aufzuhängen, straffrei an jedem Ort, sei es nun in der Küche, in der Garage, in der Holzhütte oder am WC, um sich anzuregen.

Affenpriester
10.04.2013, 08:14
Herrschaften, soweit ich es hier mitbekommen habe, steht nur ein Verbot des Buches, nicht der Bilder, des irren Adolf zur Debatte. Es steht also jedem frei, sich eine Kopie oder gar ein Original seiner Werke aufzuhängen, straffrei an jedem Ort, sei es nun in der Küche, in der Garage, in der Holzhütte oder am WC, um sich anzuregen.

Du hast die Thematik nicht verstanden.

Dr. Strangelove
10.04.2013, 08:25
Du hast die Thematik nicht verstanden.

Dann ersuche ich um Aufklärung, was an der von ihnen angeführten Textstelle nicht stimmt.

Affenpriester
10.04.2013, 08:30
Dann ersuche ich um Aufklärung, was an der von ihnen angeführten Textstelle nicht stimmt.

Es geht hier nicht darum dass sich jemand an Hitler aufgeilen will und so seine Bilder aufs Shirt drucken können, sondern darum dass dieses Buch verteufelt wird.
Niemand will sich anregen, hier geht es um ein Buch welches unbedingt mit der damaligen Zeit zu tun hat und zur Geschichte gehört.
Das Publikationsverbot verhindert eine sachliche Aufklärung seiner Gedanken, denn das will man nicht. Man will keine inhaltliche Debatte über diese Dinge.
Zudem tat man so, als hätte Hitler all das was man Deutschland vorwirft, lange vorher angekündigt. Es wäre doch mal Zeit, das nachzuweisen oder dieses Buch in der Schule zu behandeln.

Dr. Strangelove
10.04.2013, 08:45
Das Publikationsverbot verhindert eine sachliche Aufklärung seiner Gedanken, denn das will man nicht. Man will keine inhaltliche Debatte über diese Dinge.
Zudem tat man so, als hätte Hitler all das was man Deutschland vorwirft, lange vorher angekündigt. Es wäre doch mal Zeit, das nachzuweisen oder dieses Buch in der Schule zu behandeln.

Aber, werter GoodFellas, man hatte doch nun mittlerweise über 67 Jahre Zeit, die sachliche Bearbeitung dieser niedergeschriebenen Gedanken Hitlers "aufzuklären". Ganze Generationen Historiker haben sich damit beschäftig.
Wer und was Hitler war, (ein Massen mordender, irrer Verbrecher), wird auch weiterhin an den Schulen gelehrt werden keine Sorge! Ein Verbot wäre diesbezüglich also keine Katastrophe.

Im übrigen, auch wenn es sie überraschen mag, bin ich persönlich gegen ein Verbot des Buches. Ich meine, kein Kind wird diesen irren Scheiß lesen. Dazu ist er zu fade und altmodisch geschrieben, und Erwachsene sollten grundsätzlich ALLES lesen dürfen, was sie lesen wollen.

Affenpriester
10.04.2013, 08:48
Aber, werter GoodFellas, man hatte doch nun mittlerweise über 67 Jahre Zeit, die sachliche Bearbeitung dieser niedergeschriebenen Gedanken Hitlers "aufzuklären". Ganze Generationen Historiker haben sich damit beschäftig.
Wer und was Hitler war, (ein Massen mordender, irrer Verbrecher), wird auch weiterhin an den Schulen gelehrt werden keine Sorge! Ein Verbot wäre diesbezüglich also keine Katastrophe.

Im übrigen, auch wenn es sie überraschen mag, bin ich persönlich gegen ein Verbot des Buches. Ich meine, kein Kind wird diesen irren Scheiß lesen. Dazu ist er zu fade und altmodisch geschrieben, und Erwachsene sollten grundsätzlich ALLES lesen dürfen, was sie lesen wollen.

Es ging um eine offene Aufklärung dieses Buches, verstehst du das nicht? Genau dieses Buch wird doch immer hergenommen mit der Behauptung, alles wurde angekündigt.
Es geht nicht um den Krieg oder Auschwitz, mich hätte auch gewundert wenn du es verstanden hättest.

KuK
10.04.2013, 08:53
Die werten Foristi scheinen sich nicht darüber im Klaren zu sein, daß es verschiedene "Fassungen" des Buches gibt, die in verschiedenen Passagen voneinander abweichen. Man vergleiche mal die Urfassung von 1928 und die Kriegsausgabe von 1944.

Von welcher Fassung redet denn jetzt die bayerische Regierung?

Corpus Delicti
10.04.2013, 09:12
Herrschaften, soweit ich es hier mitbekommen habe, steht nur ein Verbot des Buches, nicht der Bilder, des irren Adolf zur Debatte. Es steht also jedem frei, sich eine Kopie oder gar ein Original seiner Werke aufzuhängen, straffrei an jedem Ort, sei es nun in der Küche, in der Garage, in der Holzhütte oder am WC, um sich anzuregen.

Das geht nicht,ich habe schon Netanjahu und Israel Bilder im WC hängen.Und jedesmal klappts wie geschmiert.

Dr. Strangelove
10.04.2013, 10:23
Das geht nicht,ich habe schon Netanjahu und Israel Bilder im WC hängen.Und jedesmal klappts wie geschmiert.

Das freut mich für sie.

Efna
10.04.2013, 12:11
Ja richtig ich vergass,das du intelligenter als Hitler bist und ein führender Kunstexperte.

Ich weiss nicht wie klug war, eines war er sicher, ein Massenmörder, Tyrann und Psychopath....

Corpus Delicti
10.04.2013, 14:04
Ich weiss nicht wie klug war, eines war er sicher, ein Massenmörder, Tyrann und Psychopath....

Er war ein Menschenfreund, Gründervater und Friedensdiplomat.

AdRem
10.04.2013, 14:36
Du bist doch nur neidisch das Hitler so viel Erfolg hatte. :fizeig:
Wen hat denn die Schweiz ?
Wenn du verbrannt und verscharrt mit der Alten, halb Deutschland und Europa zur Sau
und den psychischen und physischen Schäden an denen Deutschland noch heute zu gnagen hat
als Erfolg bezeichnest??? Wow. Chapeau, mein lieber Mann!!!

Ich hab bis soeben gedacht du übertriffst dich nicht mehr, mehr geht nicht.
Du schaffst es aber immer wieder.

Eridani
10.04.2013, 15:05
Gibt es einen größeren Beleg dafür, dass wir in einem religiösen Staat leben,
der Angst vor Büchern und Wörtern hat?

Die Bibel ist in Arabien ja auch verboten.

---

Diese €uro-Sklaven würden auch die Micky-Maus Hefte verbieten, wenn diese netten Geschichten von Donald & Goofy zu einer (vermeintlichen) Gefahr für das Kapital und die Herrschaft Brüssels in der BRD würde.........
#
In diesem speziellen Falle ist es jedoch garnicht die Angst vor dem Buch (es ist in der heutigen Zeit überholt, trocken und langweilig), - nein, der eigentlich Grund wäre der Anblick dieses Buches, sein Umschlag, in irgend welchen Schaufenstern dieser Bananen-Republik - und die Angst unserer Einheitspartei CDUFDPSPDGrüneLiNKE, was wohl Gäste, Touristen und Ausländer denken würden, sähen sie dieses Relikt Deutscher Sippenschuld in den Läden liegen.
Das ist der wahre Grund!
Eines von 1000 Beispielen, wie unfrei wir Deutschen immer noch sind..........

https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcTgs8MdNedqEf-B0_NHp08u9558DtgONhc31JqGan_jouMNOljeMg

Freikorps
10.04.2013, 15:29
Hier eine kleine Auswahl von in deiner tollen BRD verbotenen Bücher und Schriften.

https://groups.google.com/forum/?hl=de&fromgroups=#!topic/de.soc.zensur/oKJWLT3IEUs

Die einen oder anderen davon kann man trotzdem in Online-Antiquariaten kaufen. Wer schaut schon nach, ob ein Buch 1960 verboten worden ist oder nicht!

Freikorps
10.04.2013, 15:32
Der Rechte-Inhaber an Adolfs gesamtem Nachlaß ist ja der Freistaat Bayern.

Mich würde mal interessieren, ob bei Dokumentationen in denen z.B. Ausschnitte aus Hitlers Reden gezeigt werden auch Gebühren an den Rechte-Inhaber bezahlt werden müssen, wie beispielsweise in der Musikbranche!

Eridani
10.04.2013, 15:36
Die einen oder anderen davon kann man trotzdem in Online-Antiquariaten kaufen. Wer schaut schon nach, ob ein Buch 1960 verboten worden ist oder nicht!

Sehr interessant! Damit unterscheiden wir uns de facto nicht mehr von der DDR.
#
Abgespeichert (Word) und ging ins Langzeit-Archiv!

Corpus Delicti
10.04.2013, 16:57
Wenn du verbrannt und verscharrt mit der Alten, halb Deutschland und Europa zur Sau
und den psychischen und physischen Schäden an denen Deutschland noch heute zu gnagen hat
als Erfolg bezeichnest??? Wow. Chapeau, mein lieber Mann!!!

Ich hab bis soeben gedacht du übertriffst dich nicht mehr, mehr geht nicht.
Du schaffst es aber immer wieder.

Du kapierst nicht mal das offensichtlichste,was beweist das du überhaupt nicht denken kannst. :fizeig:
Du bist wirklich peinlich.

Es ist keine große Kunst wenn drei Weltmächte gegen eine Weltmacht gewinnt.Hitler hat drei Weltmächte 6 Jahre lang in Atem gehalten und stand um Haaresbreite davor zu gewinnen.Zeig mir einen anderen,der vergleichbares geleistet hat.

Außerdem sprach ich nicht vom Krieg,sondern von dem was Hitler VOR dem Krieg geleistet hat.Hitter hatte ein Wirtschafts Paradies geschaffen.Wieviele Arbeitslose gab es ? Null.
Wieviel kriminalität gab es ? Null.Wieviel Obdachlose gab es ? Null.Wieviele Arbeitslose wir heute haben,das wissen wir.England und Frankreich haben Deutschland im ersten WK ausgeplündert.Hitler hatte kein Gold.

Hitler hatte nur das deutsche Volk.Und das Volk hatte Fleiß, Intelligenz, Arbeitskraft, Willen, Mut, Ehre und Stolz.DAS war Hitlers Gold.In nur Sechs Jahren schuf Hitler aus einem ausgeplünderten und geschlagenem Deutschland die größte Welltmacht der Welt.

Ausonius
11.04.2013, 04:23
Hitler hat sich niemals an wirklichen Kulturgrößen vergangen, z.B. wurde Ernst Jünger
im Zuge des 20. Juli nicht hingerichtet, Rommel wurde gesichtswahrend behandelt usw.


Etliche Wissenschaftler und Künstler wurden von den Nazis ermordet. Und dass Rommel nicht direkt von Gestapo-Schergen abgeknallt wurde, sondern die Giftkapsel nehmen durfte, war ein Akt der Humanität? Dieses "Angebot" gabs nur, weil es den Nazis öffentlich besser ins Konzept passte.

Ausonius
11.04.2013, 04:32
Also, "Mein Kampf" sagt vielleicht was über Hitler aus, mehr über den Hitler der 20er als über den nach '33, aber ganz sicher sagt es nichts fundamentales über den "Nationalsozialismus". Hitlerismus und Nationalsozialismus sind zwei verschiedene Angelegenheiten, und den Nationalsozialismus gibt es sowieso nur, wenn man ihn auf einige wenige, fundamentale Anschauungen und Prinzipien reduziert.

Da unterschlägst du aber, dass Hitler das Buch auch und gerade nach 1933 in Millionenauflage verbreiten ließ (das Hochzeitsgeschenk). Er hätte ja auch ein Neues schreiben, oder "Mein Kampf" verändern können, aber es sollte dieses Buch sein. Die darin dargelegten Vorstellungen behielten also auch zehn Jahre später in einer Form für ihn Gültigkeit, dass er meinte, dass jede deutsche Familie ein "Mein Kampf" unbedingt haben müsse.

Rumburak
11.04.2013, 04:33
Etliche Wissenschaftler und Künstler wurden von den Nazis ermordet. Und dass Rommel nicht direkt von Gestapo-Schergen abgeknallt wurde, sondern die Giftkapsel nehmen durfte, war ein Akt der Humanität? Dieses "Angebot" gabs nur, weil es den Nazis öffentlich besser ins Konzept passte.

Ich denke, sowas gab es immer und gibts es immer noch. Beseitungen von ganz unbequemen Leuten auf jeden Fall.
Was solche Fälle natürlich nicht besser macht.

AdRem
11.04.2013, 06:38
Sag, mein lieber Bergjude:fizeig: wie viele Gemälde vom Garstigen kennst Du denn, um Dir ein Urteil gebildet zu haben? Wo war denn die letzte Ausstellung gewesen?:))

Ich sags mal so, auch wenn er die Aufnahmeprüfung an der Kunstakademie nicht schafte, man hätte ihn besser malen lassen sollen.

Dr. Strangelove
11.04.2013, 08:12
Hitler hatte nur das deutsche Volk.Und das Volk hatte Fleiß, Intelligenz, Arbeitskraft, Willen, Mut, Ehre und Stolz.DAS war Hitlers Gold.In nur Sechs Jahren schuf Hitler aus einem ausgeplünderten und geschlagenem Deutschland die größte Welltmacht der Welt.

Ein geringeres Licht fragte einst Dr. Seltsam:
„Seit ich den Bauernhof meines Vaters übernommen habe, ist es nur aufwärts gegangen! Trotzdem behaupten alle. Ich wäre ein anti-ökonomischer Idiot. Warum nur?“

Dr. Seltsam antwortete: „Du hast den Obstgarten gerodet, um alle Früchte sofort und bequem zu ernten. Die gefällten Obstbäume hast du zu Brennholz gemacht und es verkauft, ebenso deinen ganzen Waldbesitz. Den Traktor hast du verkauft, den Pflug. Das Tafelsilber und den Schmuck deiner Mutter hast du verkauft, um dir einen Panzer zu kaufen, dessen Kanone du auf den Hof des Nachbarn gerichtet hast, bis er deiner Drohung nachgab und dir seine Felder überließ. Daraufhin hast du diesen zweiten Hof ebenfalls zu Geld gemacht, die goldenen Rücklagen des Nachbarn geraubt, sein Haus vermietet, die dazugehörigen Wälder gerodet, um zusätzliche Panzer zu kaufen, welche die Söhne des Nachbarn für dich lenken müssen, während er selbst auf den Feldern arbeiten muss, die ihm nicht mehr gehören. Er baut dort Raps für Biodiesel an, den du brauchst, um deine Panzer zu betreiben.
Weil man Panzer aber nicht essen kann, hast du kurz darauf den nächsten Nachbarn bedroht, der sich aber gewehrt hat. Daraufhin hast du seinen Besitz verwüstet und seine Söhne getötet und hast deine Panzer gleich weiter rollen lassen, ins nächste Land, um es auszuplündern …“.

„Genug!“, rief da das geringere Licht. „Mein Erfolg war gewaltig! In nur sechs Jahren machte ich aus einem armen Hof die größte Weltmacht!“

Dr. Seltsam ergänzte: „Um die Natur des Erfolges zu ermessen, müssen die nicht so Erleuchteten erkennen, dass ein aufgeblasener Luftballon wohl rasch den gesamten Magen füllt, aber letztendlich weder den Hunger stillt, noch den Körper ernährt. Und wenn er platzt …, offenbart er die mit Scheiße gefüllten Eingeweide verspritzend-stinkend in alle Welt.“

Sterntaler
11.04.2013, 09:03
Dr. Seltsam ergänzte: „Um die Natur des Erfolges zu ermessen, müssen die nicht so Erleuchteten erkennen, dass ein aufgeblasener Luftballon wohl rasch den gesamten Magen füllt, aber letztendlich weder den Hunger stillt, noch den Körper ernährt. Und wenn er platzt …, offenbart er die mit Scheiße gefüllten Eingeweide verspritzend-stinkend in alle Welt.“


immerhin Selbsterkenntnis vorhanden.

Praetorianer
11.04.2013, 09:08
Gibt es einen größeren Beleg dafür, dass wir in einem religiösen Staat leben,
der Angst vor Büchern und Wörtern hat?

Die Bibel ist in Arabien ja auch verboten.

---

Dafür gibt es da "Mein Kampf", in Hinsicht auf Meinungsfreiheit und Zensur ist die BRD mit Saudi-Arabien also quitt.

Corpus Delicti
11.04.2013, 11:39
Ein geringeres Licht fragte einst Dr. Seltsam:
„Seit ich den Bauernhof meines Vaters übernommen habe, ist es nur aufwärts gegangen! Trotzdem behaupten alle. Ich wäre ein anti-ökonomischer Idiot. Warum nur?“

Dr. Seltsam antwortete: „Du hast den Obstgarten gerodet, um alle Früchte sofort und bequem zu ernten. Die gefällten Obstbäume hast du zu Brennholz gemacht und es verkauft, ebenso deinen ganzen Waldbesitz. Den Traktor hast du verkauft, den Pflug. Das Tafelsilber und den Schmuck deiner Mutter hast du verkauft, um dir einen Panzer zu kaufen, dessen Kanone du auf den Hof des Nachbarn gerichtet hast, bis er deiner Drohung nachgab und dir seine Felder überließ. Daraufhin hast du diesen zweiten Hof ebenfalls zu Geld gemacht, die goldenen Rücklagen des Nachbarn geraubt, sein Haus vermietet, die dazugehörigen Wälder gerodet, um zusätzliche Panzer zu kaufen, welche die Söhne des Nachbarn für dich lenken müssen, während er selbst auf den Feldern arbeiten muss, die ihm nicht mehr gehören. Er baut dort Raps für Biodiesel an, den du brauchst, um deine Panzer zu betreiben.
Weil man Panzer aber nicht essen kann, hast du kurz darauf den nächsten Nachbarn bedroht, der sich aber gewehrt hat. Daraufhin hast du seinen Besitz verwüstet und seine Söhne getötet und hast deine Panzer gleich weiter rollen lassen, ins nächste Land, um es auszuplündern …“.

„Genug!“, rief da das geringere Licht. „Mein Erfolg war gewaltig! In nur sechs Jahren machte ich aus einem armen Hof die größte Weltmacht!“

Dr. Seltsam ergänzte: „Um die Natur des Erfolges zu ermessen, müssen die nicht so Erleuchteten erkennen, dass ein aufgeblasener Luftballon wohl rasch den gesamten Magen füllt, aber letztendlich weder den Hunger stillt, noch den Körper ernährt. Und wenn er platzt …, offenbart er die mit Scheiße gefüllten Eingeweide verspritzend-stinkend in alle Welt.“

Du hast jetzt exakt die Herangehensweise deiner Zion Juden,Rothschilds,deiner Pax Amerikana und deinem heiligen Israel beschrieben.

Danke.

OneDownOne2Go
11.04.2013, 11:55
Da unterschlägst du aber, dass Hitler das Buch auch und gerade nach 1933 in Millionenauflage verbreiten ließ (das Hochzeitsgeschenk). Er hätte ja auch ein Neues schreiben, oder "Mein Kampf" verändern können, aber es sollte dieses Buch sein. Die darin dargelegten Vorstellungen behielten also auch zehn Jahre später in einer Form für ihn Gültigkeit, dass er meinte, dass jede deutsche Familie ein "Mein Kampf" unbedingt haben müsse.

Man nennt "Mein Kampf" nicht umsonst den ungelesendsten Bestseller der Welt. Du hast soweit Recht, dass Hitler sich niemals von seinem Werk offen distanziert oder es gar teilweise - oder in Gänze - widerrufen hat. Allerdings fühlte er sich, wie spätestens der Kriegsverlauf gezeigt hat, den eigenen Thesen nicht besonders verpflichtet. Unabhängig davon ist Hitler zwar heute die Symbolfigur des Nationalsozialismus, er ist aber nicht bedeutungsidentisch damit. So besteht ein Inhaltsunterschied zwischen den Thesen aus "Mein Kampf" und hitlerscher Realpolitik auf der einen, zwischen hitlerscher Realpolitik und dem Nationalsozialismus auf der anderen Seite. Das stellt zwar keine Umwertung des Nationalsozialismus dar, trotzdem kann man die verschiedenen Begriffe nicht einfach synonym gebrauchen.

Sprecher
11.04.2013, 11:59
Man nennt "Mein Kampf" nicht umsonst den ungelesendsten Bestseller der Welt.

Ist das nicht eher die Bibel?

Dr. Strangelove
11.04.2013, 12:05
Du hast jetzt exakt die Herangehensweise deiner Zion Juden,Rothschilds,deiner Pax Amerikana und deinem heiligen Israel beschrieben.

Danke.

Ein geringeres Licht fragte einst Dr. Seltsam: „Der Wolf in der Geschichte des Rotkäppchens, ist das nicht in Wahrheit das Rumpelstilzchen?“
Dr. Seltsam antwortete: „Mit sieben Wackersteinen im Bauch lässt sich schwer auf einem Bein hüpfen, vor allem, wenn der Gesteinstaub in höhere Regionen steigt.“

Corpus Delicti
11.04.2013, 12:12
Ein geringeres Licht fragte einst Dr. Seltsam: „Der Wolf in der Geschichte des Rotkäppchens, ist das nicht in Wahrheit das Rumpelstilzchen?“
Dr. Seltsam antwortete: „Mit sieben Wackersteinen im Bauch lässt sich schwer auf einem Bein hüpfen, vor allem, wenn der Gesteinstaub in höhere Regionen steigt.“

Ist Rumpelstilzchen nicht ein jüdischer Name ?

Hoamat
11.04.2013, 14:30
Ein geringeres Licht fragte einst Dr. Seltsam: „Der Wolf in der Geschichte des Rotkäppchens, ist das nicht in Wahrheit das Rumpelstilzchen?“
Dr. Seltsam antwortete: „Mit sieben Wackersteinen im Bauch lässt sich schwer auf einem Bein hüpfen, vor allem, wenn der Gesteinstaub in höhere Regionen steigt.“

Du bist also verkalkt, das ist nicht neu !

Und wie geht's weiter ? Essigspülung ?

iglaubnix+2fel
11.04.2013, 16:22
Ein geringeres Licht fragte einst Dr. Seltsam: „Der Wolf in der Geschichte des Rotkäppchens, ist das nicht in Wahrheit das Rumpelstilzchen?“
Dr. Seltsam antwortete: „Mit sieben Wackersteinen im Bauch lässt sich schwer auf einem Bein hüpfen, vor allem, wenn der Gesteinstaub in höhere Regionen steigt.“

Sehet: ein Philo soff!

Seligman
11.04.2013, 19:59
du kennst schon den unterschied zwischen einer Indizierung und einen Verbot?

Du bist ja vollkommen lernresistent. Die Diskussion hatten wir schonmal. Sogar dein geliebtes Wikipedia schreibt:
Indizierung bezeichnet im Allgemeinen die Aufnahme in einen Index. Speziell wird darunter vor allem die Aufnahme in ein Verzeichnis verbotener Werke verstanden.

Seligman
11.04.2013, 20:08
Machst du jetzt den Nathan-Stellvertreter?

nicht ! sonst glaubt der Zwidudel noch er waere halbwegs ernstzunehemn.

Seligman
11.04.2013, 20:12
Sie haben keine Ahnung, wie sehr meine Blasphemie gegenüber dem Führerkult noch steigerungsfähig ist.

wurde ja auch jedem Menschen eingetrichtert. Warum sollts bei dir anders sein. freu dich, du bist der Durchschnitt.

deckard
11.04.2013, 20:21
wurde ja auch jedem Menschen eingetrichtert. Warum sollts bei dir anders sein. freu dich, du bist der Durchschnitt.

Eingetrichtert von den Juden, niemand kommt auf die Idee das sie sich damit schützen indem sie die Menschen durch ihre marxistische Massenpropaganda total manipulieren.Niemand kommt auf die Idee das genau das ein Zeichen ist um sie zu erkennen,gegen sie vorzugehen, da genau das Gegenteil richtig ist was sie propagieren!! Denn niemand hat eine derart weltweite Propaganda Maschinerie zur Verfügung wie sie. Die gilt es zu zerschlagen damit ihr exorbitant überproportionaler EInfluß einfür alle mal zerschlagen wird. Das bedeutet, der Elektrojude genannt Fernsehen lügt euch 24 Stunden am Tag an, wie ihr Hollywood,ihre besetzten Publishinghäuser und ihr EInfluß auf die Lehranstalten von klein bis groß!

Seligman
11.04.2013, 20:23
Hast du eigentlich das Gefühl weil ich rechts bin, müsste ich automatisch dem obersten Versager huldigen? :haha:

Genau aus diesem Grund wird die Rechte in D immer ein kleiner Furz bleiben weil ihr unfähig seit, neue Wege zu gehen.

Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun? er war zwar ein toller Kerl aber ausbuddeln wird ihn trotzdem keiner. Jeder Weg der in die Zukunft fuehrt ist ein neuer Weg, du denunziant.

Seligman
11.04.2013, 20:27
Du bist doch nur neidisch das Hitler so viel Erfolg hatte. :fizeig:
Wen hat denn die Schweiz ?

Wilhelm Tell. Der war echt ein toller Kerl. Ich werd auch mal dem Nachbarjungen eine Orange vom Kopf schiessen, vieleicht werd ich dann auch ein nationalheld, sollte ich treffen. :haha:

OneDownOne2Go
11.04.2013, 20:28
Ist das nicht eher die Bibel?

Faktisch sicher, aber das spricht halt keiner so klar aus.

AdRem
11.04.2013, 20:32
Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun? er war zwar ein toller Kerl aber ausbuddeln wird ihn trotzdem keiner. Jeder Weg der in die Zukunft fuehrt ist ein neuer Weg, du denunziant.

Jetzt musst mir aber den Denuzianten erklären. Das ist nun zu hoch für mich. :crazy:

Seligman
11.04.2013, 20:37
Jetzt musst mir aber den Denuzianten erklären. Das ist nun zu hoch für mich. :crazy:

echt?

Ich finde wenns um die Person Hitler geht, tun sich die Luegenabgruende der Allierten auf. Ich wuesste keine andere Person ueber die soviel gelogen wurde.

AdRem
11.04.2013, 20:50
echt?

Ich finde wenns um die Person Hitler geht, tun sich die Luegenabgruende der Allierten auf. Ich wuesste keine andere Person ueber die soviel gelogen wurde.

Naja, schau einfach die damaligen und heutigen Resultate an die sich ergaben und noch ergeben werden.

Gehirnnutzer
11.04.2013, 20:52
Im Grunde genommen hat das ganze Alibi-Funktion, weil einige Gruppen protestieren.

1. Wird sich kaum etwas an dem Umlauf von "Mein Kampf" ändern, das Urheberrecht hat ja auch keinen interessiert.

2. Ist die Begründung mit dem 130er und den allgemeinen Gesetzen recht dünn und zum teil fadenscheinig.
Die Absätze 3 und 4 des § 130 StGB gelten gemäß Rechtsprechung des Bundesverfassungsgerichtes (http://www.bundesverfassungsgericht.de/pressemitteilungen/bvg09-129.html) nicht als allgemeine Gesetze, aber mit Artikel 5 GG vereinbar.
Defakto vor den Handlungen, die in den Absätzen 3 und 4 beschrieben sind, lässt der 130er eine strafrechtliche Behandlung von "Mein Kampf" nur nach Absätzen 1 und 2 zu. Das führt aber dazu, das die Maßstäbe zu dessen Anwendung sich verändern und man die Dinge nicht mehr bei gewissen Personengruppen mit religiöser Toleranz sehen kann.

Tja, Scheindiskussion um das Image zu wahren, 2016 wird das Urheberrecht von der Allgemeinheit unbemerkt auslaufen, mehr nicht.

Doc Gyneco
11.04.2013, 21:01
Die Bundesregierung prüft derzeit rechtliche Fragen zum Umgang mit Adolf Hitlers Buch „Mein Kampf“ nach Ablauf der urheberrechtlichen Schutzfrist. Ab dem Jahr 2016 wäre das Buch „gemeinfrei“ und könnte grundsätzlich von jedermann nachgedruckt werden.

Das Auslaufen der Schutzfrist war demnach bereits Gegenstand von Gesprächen mit der israelischen Regierung, heißt es in der Antwort weiter. Es bestehe ein „gemeinsames Interesse an einer wirksamen Verhinderung der Verbreitung dieses menschenverachtenden Gedankenguts“.

de BRD muss erst mal die israelische Regierung fragen was sie tun darf ! Die BRD ist erbärmlich, was ist mit der Souveränität !

Nach dem Zweiten Weltkrieg war der Freistaat Bayern Inhaber der Urheber- und Verlagsrechte an Hitlers Buch geworden. Im Einvernehmen mit dem Auswärtigen Amt nutze Bayern diese Rechte seither dazu, Nachdrucke des Buches und damit die Verbreitung nationalsozialistischen Gedankenguts im In- und Ausland zu unterbinden, heißt es in der Antwort.

Mit Blick auf Forderungen, eine Veröffentlichung des Originaltextes von „Mein Kampf“ ab 2016 in Deutschland zu unterbinden, schreibt die Bundesregierung, die rechtlichen Fragen im Zusammenhang mit dem Ablauf der Schutzdauer würden derzeit geprüft. Ein ausdrückliches Publikationsverbot wäre an der im Grundgesetz verbürgten Pressefreiheit zu messen. Dieses Grundrecht gelte aber nicht vorbehaltlos, sondern finde „seine Schranken in den allgemeinen Gesetzen“, zu denen auch Paragraf 130 des Strafgesetzbuches (Volksverhetzung) gehöre.

was der BRD im Meinungsdiskurs nicht gefällt , fällt unter PAragraph § 130 !

http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/umgang-mit-hitlers-buch-regierung-prueft-rechtliche-fragen-zu-mein-kampf-12134842.html

seid wann muss in Deutschland ein fremder Staat um Erlaubnis gefragt werden irgendetwas zu tun oder zu lassen ! Das kann eigentlich nur der Souverän - das Volk ! und nicht die israelische Regierung !!!

Frei oder nicht frei !

Unwichtig !

Falls jemand den Link braucht um den runterzulanden, dann eine PN an mich !

Es hat noch einige andere Sachen.

http://forum.ovh.com/images/smilies/rolleyes.gifhttp://forum.ovh.com/images/smilies/rolleyes.gifhttp://forum.ovh.com/images/smilies/rolleyes.gif

Seligman
11.04.2013, 21:01
Naja, schau einfach die damaligen und heutigen Resultate an die sich ergaben und noch ergeben werden.

Umso wichtiger ist es klarzustellen wer aller verantwortlich dafuer ist. Und ein kleiner Teufelhilter (der ja schon besiegt ist) den man die gesamte Schuld nachsagt ist sicher nicht foerderlich fuer zukuenftige Aufklaerung der wahren Verhaeltnisse die ja auch noch heute herrschen.

Seligman
11.04.2013, 21:06
Ein geringeres Licht fragte einst Dr. Seltsam:
„Seit ich den Bauernhof meines Vaters übernommen habe, ist es nur aufwärts gegangen! Trotzdem behaupten alle. Ich wäre ein anti-ökonomischer Idiot. Warum nur?“

Dr. Seltsam antwortete: „Du hast den Obstgarten gerodet, um alle Früchte sofort und bequem zu ernten. Die gefällten Obstbäume hast du zu Brennholz gemacht und es verkauft, ebenso deinen ganzen Waldbesitz. Den Traktor hast du verkauft, den Pflug. Das Tafelsilber und den Schmuck deiner Mutter hast du verkauft, um dir einen Panzer zu kaufen, dessen Kanone du auf den Hof des Nachbarn gerichtet hast, bis er deiner Drohung nachgab und dir seine Felder überließ. Daraufhin hast du diesen zweiten Hof ebenfalls zu Geld gemacht, die goldenen Rücklagen des Nachbarn geraubt, sein Haus vermietet, die dazugehörigen Wälder gerodet, um zusätzliche Panzer zu kaufen, welche die Söhne des Nachbarn für dich lenken müssen, während er selbst auf den Feldern arbeiten muss, die ihm nicht mehr gehören. Er baut dort Raps für Biodiesel an, den du brauchst, um deine Panzer zu betreiben.
Weil man Panzer aber nicht essen kann, hast du kurz darauf den nächsten Nachbarn bedroht, der sich aber gewehrt hat. Daraufhin hast du seinen Besitz verwüstet und seine Söhne getötet und hast deine Panzer gleich weiter rollen lassen, ins nächste Land, um es auszuplündern …“.

„Genug!“, rief da das geringere Licht. „Mein Erfolg war gewaltig! In nur sechs Jahren machte ich aus einem armen Hof die größte Weltmacht!“

Dr. Seltsam ergänzte: „Um die Natur des Erfolges zu ermessen, müssen die nicht so Erleuchteten erkennen, dass ein aufgeblasener Luftballon wohl rasch den gesamten Magen füllt, aber letztendlich weder den Hunger stillt, noch den Körper ernährt. Und wenn er platzt …, offenbart er die mit Scheiße gefüllten Eingeweide verspritzend-stinkend in alle Welt.“

Das ist die Geschichte des 2 Wk. wie es jedes Schulkind eingetrichtert bekommt. bist du ein Schulkind?

Affenpriester
11.04.2013, 21:15
Ich weiss nicht wie klug war, eines war er sicher, ein Massenmörder, Tyrann und Psychopath....

Ted Bundy war das auch, noch weitaus schlimmer sogar. Und der hatte einen IQ, von dem würdest du träumen. Wie gesagt, das eine hat mit dem anderen nichts, aber auch gar nichts, zu tun.