PDA

Vollständige Version anzeigen : Tipps zum Verhalten vor, nach und während der nächsten Bundestagswahl



Untergrundkämpfer
09.04.2013, 09:23
Die Wahl zum 18. BRD Bundestag wird am 22. September 2013 gleichzeitig mit der Landtagswahl in Hessen 2013 stattfinden.

Wie diese beiden Wahlen ausgehen werden ist uns allen hier wohl jetzt schon klar. Die volksverräterischen EU-Blockparteien werden gewinnen.

Nun kann es aber passieren das Wahlen unter bestimmten Rahmenbedingungen im Nachinein für ungültig erklärt werden müssen.

Dies kann zum Beispiel der Fall sein wenn:


Wahlwerbung im oder direkt an einem Wahllokal betrieben wird
Die Wähler bestochen wurden
die Stimmzettel vor Beginn der Wahl oder während der Wahl maipuliert wurden
Wenn Wahlzettel falsch ausgezählt werden
wenn Wahlzettel vernichtet werden oder anders verschwinden
wenn Kanidaten sich hätten eigentlich gar nicht zur Wahl aufgestellt werden dürfen
Wenn das Wahllokal nicht zu Verfügung steht
Wenn keine Wahlhelfer da sind
wenn aus dem Ausland oder durch eine andere Macht massiv auf den Wahlausgang Einfluß genommen wird
usw usw usw


ich will jetzt hier niemanden zu etwas auffordern. Aber was passieren kann, wenn viele Bürger ihr Recht in die Hand nehmen und bei der stimmauszählung dabei sein wollen hat man in der DDR gesehen.


P.S. Wenn man mal genau hinsehen will, dann sollte man nicht nur bei der Stimmauszählung in den örtlichen Wahllokalen dabei sein. Sondern sich einmal den genauen Meldeweg der Ergebnisse nach oben persönlich ansehen ;)

Stadtknecht
10.04.2013, 18:07
Ich war schon oft Wahlhelfer und es waren immer ein paar Querulanten als "Wahlbeobachter" dabei, die irgendwelche Unzulässigkeiten suchten.

Lästig, solche Leute.

BRDDR_geschaedigter
11.04.2013, 17:26
Ich war schon oft Wahlhelfer und es waren immer ein paar Querulanten als "Wahlbeobachter" dabei, die irgendwelche Unzulässigkeiten suchten.

Lästig, solche Leute.

Richtig so! Aber an deiner Wortwahl merkt man, was du als Staatsbüttel vom Bürger hältst.

Benjamin
13.04.2013, 08:45
Darf man da einfach so vorbeikommen und zuschauen?

Bruddler
13.04.2013, 08:56
Die Wahl zum 18. BRD Bundestag wird am 22. September 2013 gleichzeitig mit der Landtagswahl in Hessen 2013 stattfinden.

Wie diese beiden Wahlen ausgehen werden ist uns allen hier wohl jetzt schon klar. Die volksverräterischen EU-Blockparteien werden gewinnen.

Nun kann es aber passieren das Wahlen unter bestimmten Rahmenbedingungen im Nachinein für ungültig erklärt werden müssen.

Dies kann zum Beispiel der Fall sein wenn:


Wahlwerbung im oder direkt an einem Wahllokal betrieben wird
Die Wähler bestochen wurden
die Stimmzettel vor Beginn der Wahl oder während der Wahl maipuliert wurden
Wenn Wahlzettel falsch ausgezählt werden
wenn Wahlzettel vernichtet werden oder anders verschwinden
wenn Kanidaten sich hätten eigentlich gar nicht zur Wahl aufgestellt werden dürfen
Wenn das Wahllokal nicht zu Verfügung steht
Wenn keine Wahlhelfer da sind
wenn aus dem Ausland oder durch eine andere Macht massiv auf den Wahlausgang Einfluß genommen wird
usw usw usw


ich will jetzt hier niemanden zu etwas auffordern. Aber was passieren kann, wenn viele Bürger ihr Recht in die Hand nehmen und bei der stimmauszählung dabei sein wollen hat man in der DDR gesehen.


P.S. *Wenn man mal genau hinsehen will, dann sollte man nicht nur bei der Stimmauszählung in den örtlichen Wahllokalen dabei sein. Sondern sich einmal den genauen Meldeweg der Ergebnisse nach oben persönlich ansehen ;)

*"Wahlbeobachter", was genau wollen "Wahlbeobachter" im Computerzeitalter denn schon beobachten ? Die Musik spielt außerhalb der lokalen Wahllokale !
Es wäre dringend erforderlich, wenn einmal externe Computer-Experten Einblick in die Auszählungs-Software nehmen dürften....

Sterntaler
13.04.2013, 10:16
wenn aus dem Ausland oder durch eine andere Macht massiv auf den Wahlausgang Einfluß genommen wird


dann wären alle bisherigen Wahlen ungültig.

Sterntaler
13.04.2013, 10:17
Ich war schon oft Wahlhelfer und es waren immer ein paar Querulanten als "Wahlbeobachter" dabei, die irgendwelche Unzulässigkeiten suchten.

Lästig, solche Leute.

Kann ich vorstellen, das die dir lästig sind, wenn jemand auf eure Finger schaut, scheint wohl berechtigte Gründe zu haben, das du dir nicht auf die Finger schauen lassen willst.

RmdP
13.04.2013, 13:24
Ich war schon oft Wahlhelfer und es waren immer ein paar Querulanten als "Wahlbeobachter" dabei, die irgendwelche Unzulässigkeiten suchten.

Lästig, solche Leute.

Hattet Ihr was zu verheimlichen???

Sprecher
14.04.2013, 10:34
Nun kann es aber passieren das Wahlen unter bestimmten Rahmenbedingungen im Nachinein für ungültig erklärt werden müssen.


Wer soll denn die Wahl für ungültig erklären? Ein BRD-Gericht etwa? :haha:

Stadtknecht
14.04.2013, 13:50
Kann ich vorstellen, das die dir lästig sind, wenn jemand auf eure Finger schaut, scheint wohl berechtigte Gründe zu haben, das du dir nicht auf die Finger schauen lassen willst.

So ist es!

Ich will nach Auszählung der Stimmen sowie dem folgenden Bürokram zeitig nach Hause und nicht noch irgendwelchen Oberdemokratiewächtern zu Diensten sein.

Stadtknecht
14.04.2013, 13:51
Hattet Ihr was zu verheimlichen???

Nein, natürlich nicht.

Aber diese Leute sind lästig.

RmdP
14.04.2013, 21:31
Nein, natürlich nicht.

Aber diese Leute sind lästig.

Warum?
Also bei der letzten Landtagswahl habe ich auch mal beiläufig gefragt wann denn die Auszählung beginnt...komischerweise wurden die Leute da auch nervös. Ich frage mich nur warum?

Wolf Fenrir
14.04.2013, 21:38
*"Wahlbeobachter", was genau wollen "Wahlbeobachter" im Computerzeitalter denn schon beobachten ? Die Musik spielt außerhalb der lokalen Wahllokale !
Es wäre dringend erforderlich, wenn einmal externe Computer-Experten Einblick in die Auszählungs-Software nehmen dürften....

" Niemand hat die Absicht die Wahlergebnisse zu hinterfragen " !!!:cool::cool::cool:

Koslowski
14.04.2013, 23:36
So ist es!

Ich will nach Auszählung der Stimmen sowie dem folgenden Bürokram zeitig nach Hause und nicht noch irgendwelchen Oberdemokratiewächtern zu Diensten sein.

Mit dem Grundgesetz hast du es ja nicht so... Weiß dein Arbeitgeber davon? Oder hat er es gar befohlen?

AdRem
14.04.2013, 23:51
So ist es!

Ich will nach Auszählung der Stimmen sowie dem folgenden Bürokram zeitig nach Hause und nicht noch irgendwelchen Oberdemokratiewächtern zu Diensten sein.

Naja, u.a. bezahlen die dir deinen Lohn.

Pythia
15.04.2013, 00:19
... sollte man nicht nur bei der Stimmauszählung in den örtlichen Wahllokalen dabei sein. Sondern sich einmal den genauen Meldeweg der Ergebnisse nach oben persönlich ansehen.Bin seit 1999 bei jeder Auszähling in meinem Wahl-Lokal dabei und verfolge auch den Meldeweg. Für meine Partei. Bin bei den REPs. Tue es aber nicht aus Angst vor Unregelmäßigkeiten, denn da sind Keine und ich befürchte auch Keine.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Sondern ich tue es, damit sich alle mit ihrem Vertrauen auf unseren Bezirk wohl fühlen, von den Wahlhelfern über meine Parteifreunde bis zu Anderen, mit denen Gespräche zufällig auf dieses Thema kommen.

http://www.24-carat.de/2012/09/REP-lady.jpg
http://www.24-carat.de/2012/09/REP-LADY.GIF

Shahirrim
15.04.2013, 00:33
So ist es!

Ich will nach Auszählung der Stimmen sowie dem folgenden Bürokram zeitig nach Hause und nicht noch irgendwelchen Oberdemokratiewächtern zu Diensten sein.

Man, du bist echt wie aus dem Klischeebuch geschnitten!

WotanLiebtEuch
15.04.2013, 04:42
schon allein das Wahlrecht ist Beschiss, mit den Listenplätzen und Überhang und Gegenhang.

Und die 5% Prozenthürde verbietet auch Neueinsteiger.

Nikolaus
15.04.2013, 05:18
Und die 5% Prozenthürde verbietet auch Neueinsteiger.So neu seid ihr jetzt auch nicht wieder.

WotanLiebtEuch
15.04.2013, 05:26
So neu seid ihr jetzt auch nicht wieder.

ich bin keine Partei und auch keine Majestät.......sag einfach Du, wenn du mich meinst..........

Bruddler
15.04.2013, 08:31
" Niemand hat die Absicht die Wahlergebnisse zu hinterfragen " !!!:cool::cool::cool:

Und das ist für diesen Staat auch besser so.... :cool:

Stadtknecht
15.04.2013, 08:44
Naja, u.a. bezahlen die dir deinen Lohn.

Aber nicht dafür, daß ich nach ihrer Pfeife tanze.

Stadtknecht
15.04.2013, 08:45
Mit dem Grundgesetz hast du es ja nicht so... Weiß dein Arbeitgeber davon? Oder hat er es gar befohlen?

1. Wahrscheinlich weiß ich über das GG mehr als Du.

2. Natürlich weiß das Wahlamt davon.

3. Beamte nehmen keine Befehle entgegen, sondern Weisungen.



Sonst noch was?

Stadtknecht
15.04.2013, 08:47
Warum?
Also bei der letzten Landtagswahl habe ich auch mal beiläufig gefragt wann denn die Auszählung beginnt...komischerweise wurden die Leute da auch nervös. Ich frage mich nur warum?

Wieso nervös? Jeder ist willkommen, bei der Auszählung der Stimmen dabei zu sein.
Solange er nicht meint, die Wahlhelfer verar...en zu müssen.

Untergrundkämpfer
15.04.2013, 10:23
Wieso nervös? Jeder ist willkommen, bei der Auszählung der Stimmen dabei zu sein.
Solange er nicht meint, die Wahlhelfer verar...en zu müssen.

Also ist nur zuschauen, abnicken und ja-sagen gewünscht? Das hatten wir doch schon einmal...

RmdP
15.04.2013, 10:49
Wieso nervös? Jeder ist willkommen, bei der Auszählung der Stimmen dabei zu sein.
Solange er nicht meint, die Wahlhelfer verar...en zu müssen.

Warum die nervös wurden kann Ich auch nicht sagen. Jedenfalls fragten die auch sofort ob Ich alleine kommen würde oder mit mehreren. Sowas nenne Ich dann Nervosität. Und willkommen zu sein fühlt sich dann schon anders an.

Stadtknecht
15.04.2013, 11:17
Also ist nur zuschauen, abnicken und ja-sagen gewünscht? Das hatten wir doch schon einmal...

Äh, ich rede davon, daß sich Wahlhelfer nicht zum Kasper für irgendwelche Schlauberger machen müssen.

Untergrundkämpfer
15.04.2013, 12:04
Äh, ich rede davon, daß sich Wahlhelfer nicht zum Kasper für irgendwelche Schlauberger machen müssen.

Und da sind wir doch schon bei dem Problem. Wer entscheidet denn hier wer hier der Kasper ist? Wir reden hier nicht von einem Gegenstand der da sein darf, sondern von einem Bürger der Steuern, Abgaben und Gebühren zahlt und damit auch Dein Gehalt. Nur zahlen und sonst zu allem Ja sagen ist nicht!

Pythia
15.04.2013, 17:04
... Und die 5% Prozenthürde verbietet auch ...4,99 % der Wähler einer Meinung werden also ignoriert. Wähler anderer Meinungen auch, egal ob sie zusammen sogar 9% ausmachen, aber immerhin werden praktisch mindestens 7% der Wähler ignoriert, die ihre Stimme deutlich vergaben. Islamis haben nicht mal 5% der Wähler-Stimmen, aber mit Hilfe unserer Proleten pflastern sie unser Land nach Belieben zu mit Moscheen und Koranschulen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Was wäre wohl mit unseren Kirchen und Schulen, falls nur noch 5% der Wähler Christen wären? Da Christen in der BRD aber mit 60% der Bevölkerung 89% der Einkommens- und Lohn-Steuer zahlen, wahrscheinlich noch mehr als 89% der anderen Steuern, was aber mit der von Christen zusätzlich noch gezahlten Kirchensteuer nicht errechnet werden kann, sind nur 5% Christen eine irre Idee ...
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
... denn bei nur noch 5% der Bevölkerung Christen hätte Die BRD ja nur noch ⅓ ihrer jetzigen Steuer-Einnahmen, also keine Knete mehr für Proleten und Islamis, die sich dann gegenseitig für was zu Fressen und ein paar Lumpen ermorden würden.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2011/May/ZUG-ICEK.JPG

WotanLiebtEuch
15.04.2013, 17:11
4,99 % der Wähler einer Meinung werden also ignoriert. Wähler anderer Meinungen auch, egal ob sie zusammen sogar 9% ausmachen, aber immerhin werden praktisch mindestens 7% der Wähler ignoriert, die ihre Stimme deutlich vergaben. Islamis haben nicht mal 5% der Wähler-Stimmen, aber mit Hilfe unserer Proleten pflastern sie unser Land nach Belieben zu mit Moscheen und Koranschulen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Was wäre wohl mit unseren Kirchen und Schulen, falls nur noch 5% der Wähler Christen wären? Da Christen in der BRD aber mit 60% der Bevölkerung 89% der Einkommens- und Lohn-Steuer zahlen, wahrscheinlich noch mehr als 89% der anderen Steuern, was aber mit der von Christen zusätzlich noch gezahlten Kirchensteuer nicht errechnet werden kann, sind nur 5% Christen eine irre Idee ...
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
... denn bei nur noch 5% der Bevölkerung Christen hätte Die BRD ja nur noch ⅓ ihrer jetzigen Steuer-Einnahmen, also keine Knete mehr für Proleten und Islamis, die sich dann gegenseitig für was zu Fressen und ein paar Lumpen ermorden würden.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2011/May/ZUG-ICEK.JPG

das system, schlachtet seine Melkkühe selber

Grenzer
15.04.2013, 17:32
4,99 % der Wähler einer Meinung werden also ignoriert. Wähler anderer Meinungen auch, egal ob sie zusammen sogar 9% ausmachen, aber immerhin werden praktisch mindestens 7% der Wähler ignoriert, die ihre Stimme deutlich vergaben. Islamis haben nicht mal 5% der Wähler-Stimmen, aber mit Hilfe unserer Proleten pflastern sie unser Land nach Belieben zu mit Moscheen und Koranschulen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Was wäre wohl mit unseren Kirchen und Schulen, falls nur noch 5% der Wähler Christen wären? Da Christen in der BRD aber mit 60% der Bevölkerung 89% der Einkommens- und Lohn-Steuer zahlen, wahrscheinlich noch mehr als 89% der anderen Steuern, was aber mit der von Christen zusätzlich noch gezahlten Kirchensteuer nicht errechnet werden kann, sind nur 5% Christen eine irre Idee ...
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
... denn bei nur noch 5% der Bevölkerung Christen hätte Die BRD ja nur noch ⅓ ihrer jetzigen Steuer-Einnahmen, also keine Knete mehr für Proleten und Islamis, die sich dann gegenseitig für was zu Fressen und ein paar Lumpen ermorden würden.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2011/May/ZUG-ICEK.JPG

Deine Signatur gefällt mir ,- ich bastele mal bißchen dran herum :

Wenn Du denkst ,- es geht nichts mehr ,-
kommen trotzdem noch mehr Türken her... :)

Pythia
15.04.2013, 20:33
http://www.24-carat.de/2011/May/ZUG-ICEK.JPG
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF

Deine Signatur gefällt mir ,- ich bastele mal bißchen dran herum :

Wenn Du denkst ,- es geht nichts mehr ,-
kommen trotzdem noch mehr Türken her... :)Meine Sig so schweinisch zu mißbrauchen, das ist der Gipfel! Da fällt nicht mal mir eine üblere Sauerei ein!

Stadtknecht
15.04.2013, 21:49
Und da sind wir doch schon bei dem Problem. Wer entscheidet denn hier wer hier der Kasper ist? Wir reden hier nicht von einem Gegenstand der da sein darf, sondern von einem Bürger der Steuern, Abgaben und Gebühren zahlt und damit auch Dein Gehalt. Nur zahlen und sonst zu allem Ja sagen ist nicht!

Und ich rede von Querulanten, die mehrere Stimmauszählungen verlangen!

Einfach aus Querulantorologismus, oder wie das heißt.

Freikorps
15.04.2013, 22:19
Die Wahl zum 18. BRD Bundestag wird am 22. September 2013 gleichzeitig mit der Landtagswahl in Hessen 2013 stattfinden.

Wie diese beiden Wahlen ausgehen werden ist uns allen hier wohl jetzt schon klar. Die volksverräterischen EU-Blockparteien werden gewinnen.

Nun kann es aber passieren das Wahlen unter bestimmten Rahmenbedingungen im Nachinein für ungültig erklärt werden müssen.

Dies kann zum Beispiel der Fall sein wenn:


Wahlwerbung im oder direkt an einem Wahllokal betrieben wird
Die Wähler bestochen wurden
die Stimmzettel vor Beginn der Wahl oder während der Wahl maipuliert wurden
Wenn Wahlzettel falsch ausgezählt werden
wenn Wahlzettel vernichtet werden oder anders verschwinden
wenn Kanidaten sich hätten eigentlich gar nicht zur Wahl aufgestellt werden dürfen
Wenn das Wahllokal nicht zu Verfügung steht
Wenn keine Wahlhelfer da sind
wenn aus dem Ausland oder durch eine andere Macht massiv auf den Wahlausgang Einfluß genommen wird
usw usw usw


ich will jetzt hier niemanden zu etwas auffordern. Aber was passieren kann, wenn viele Bürger ihr Recht in die Hand nehmen und bei der stimmauszählung dabei sein wollen hat man in der DDR gesehen.


P.S. Wenn man mal genau hinsehen will, dann sollte man nicht nur bei der Stimmauszählung in den örtlichen Wahllokalen dabei sein. Sondern sich einmal den genauen Meldeweg der Ergebnisse nach oben persönlich ansehen ;)

Eine Woche vorher am 15. September ist auch noch die Landtagswahl in Bayern!

Freikorps
15.04.2013, 22:23
Die Wahl zum 18. BRD Bundestag wird am 22. September 2013 gleichzeitig mit der Landtagswahl in Hessen 2013 stattfinden.

Wie diese beiden Wahlen ausgehen werden ist uns allen hier wohl jetzt schon klar. Die volksverräterischen EU-Blockparteien werden gewinnen.

Nun kann es aber passieren das Wahlen unter bestimmten Rahmenbedingungen im Nachinein für ungültig erklärt werden müssen.

Dies kann zum Beispiel der Fall sein wenn:


Wahlwerbung im oder direkt an einem Wahllokal betrieben wird
Die Wähler bestochen wurden
die Stimmzettel vor Beginn der Wahl oder während der Wahl maipuliert wurden
Wenn Wahlzettel falsch ausgezählt werden
wenn Wahlzettel vernichtet werden oder anders verschwinden
wenn Kanidaten sich hätten eigentlich gar nicht zur Wahl aufgestellt werden dürfen
Wenn das Wahllokal nicht zu Verfügung steht
Wenn keine Wahlhelfer da sind
wenn aus dem Ausland oder durch eine andere Macht massiv auf den Wahlausgang Einfluß genommen wird
usw usw usw


ich will jetzt hier niemanden zu etwas auffordern. Aber was passieren kann, wenn viele Bürger ihr Recht in die Hand nehmen und bei der stimmauszählung dabei sein wollen hat man in der DDR gesehen.


P.S. Wenn man mal genau hinsehen will, dann sollte man nicht nur bei der Stimmauszählung in den örtlichen Wahllokalen dabei sein. Sondern sich einmal den genauen Meldeweg der Ergebnisse nach oben persönlich ansehen ;)

Ich war schon mehrfach bei den Stimmauszählungen dabei und du darfst mir glauben, bei uns hier hat es dabei nie etwas aufsehenerregendes gegeben. Wenn Stimmzettel zweifelhaft waren, haben immer alle gemeinsam befunden, ob die Stimme ungültig ist oder nicht.
Meistens wurden die Wahlhelfer aber aus den Reihen der Parteien genommen, weil sich einfach keine anderen Bürger zur Verfügung gestellt haben.

Freikorps
15.04.2013, 22:27
schon allein das Wahlrecht ist Beschiss, mit den Listenplätzen und Überhang und Gegenhang.

Und die 5% Prozenthürde verbietet auch Neueinsteiger.

Man wollte damit "Weimarer Verhältnisse" verhindern.

Freikorps
15.04.2013, 22:31
Aber nicht dafür, daß ich nach ihrer Pfeife tanze.

Ihr bekommt wenigstens noch Kohle dafür. Ich hab immer 30 € von der Gemeinde als "Aufwandsentschädigung" bekommen und mußte mir Getränke und Essen damit bezahlen und der Sonntag war auch futsch. Ein Verwandter ist Leiter eines Einwohnermeldeamtes in der Nähe von München, der bekommt den Tag mit fast 200 € bezahlt, Essen und Getränke frei und dann auch noch einen freien Tag. Der Fairness halber muß ich noch anfügen, daß er bleiben muß, bis alle Wahlergebnisse beim Landratsamt eingetroffen sind und diese grünes Licht geben. Ich war meistens Schriftführer und konnte mich nach dem Auszählen vom Acker machen.

Freikorps
15.04.2013, 22:33
Also ist nur zuschauen, abnicken und ja-sagen gewünscht? Das hatten wir doch schon einmal...

Wenn dir das zu wenig ist, mußt du dich als Wahlhelfer aufstellen lassen. Meist fängst du als Beisitzer an und mit den Jahren kannst du dann auch Schriftführer oder Leiter des Wahllokals werden!

Stadtknecht
15.04.2013, 22:35
Ich war schon mehrfach bei den Stimmauszählungen dabei und du darfst mir glauben, bei uns hier hat es dabei nie etwas aufsehenerregendes gegeben. Wenn Stimmzettel zweifelhaft waren, haben immer alle gemeinsam befunden, ob die Stimme ungültig ist oder nicht.
Meistens wurden die Wahlhelfer aber aus den Reihen der Parteien genommen, weil sich einfach keine anderen Bürger zur Verfügung gestellt haben.

Oder es sind Beamte oder Kommunalangestellte, die meines Wissens nach dazu sogar verpflichtet werden können.

Ich mach das eigentlich ganz gerne, ist mal `ne Abwechslung und ein bißchen Geld gibt`s auch.

Stadtknecht
15.04.2013, 22:36
Ihr bekommt wenigstens noch Kohle dafür. Ich hab immer 30 € von der Gemeinde als "Aufwandsentschädigung" bekommen und mußte mir Getränke und Essen damit bezahlen und der Sonntag war auch futsch. Ein Verwandter ist Leiter eines Einwohnermeldeamtes in der Nähe von München, der bekommt den Tag mit fast 200 € bezahlt, Essen und Getränke frei und dann auch noch einen freien Tag. Der Fairness halber muß ich noch anfügen, daß er bleiben muß, bis alle Wahlergebnisse beim Landratsamt eingetroffen sind und diese grünes Licht geben. Ich war meistens Schriftführer und konnte mich nach dem Auszählen vom Acker machen.

Viel mehr als 30€ kriege ich auch nicht, aber einen Tag frei.

WotanLiebtEuch
15.04.2013, 22:36
Man wollte damit "Weimarer Verhältnisse" verhindern.

an Ausreden und Verschleierungen mangelt es den Auftraggebern nicht

WotanLiebtEuch
15.04.2013, 22:39
Viel mehr als 30€ kriege ich auch nicht, aber einen Tag frei.

seid mal ehrlich, abseits der Wahlen sind doch 90% der Beamten (Bediensteten, denn es sind ja keine Beamten mehr) überflüssig und könnten doch "Fachkräftearbeit" verrichten, das ist doch volkswirtschaftlich viel sinnvoller

Freikorps
15.04.2013, 22:41
Oder es sind Beamte oder Kommunalangestellte, die meines Wissens nach dazu sogar verpflichtet werden können.

Ich mach das eigentlich ganz gerne, ist mal `ne Abwechslung und ein bißchen Geld gibt`s auch.

Die Beamten sitzen bei uns im Rathaus und sind Ansprechpartner, wenn es irgendwelche Probleme gibt, führen die Tussis vom Landratsamt rum, die immer als "Wahlaufsicht" angalloppieren, sammeln die Auszählungen aller Wahllokale, das sind bei uns mit den vielen eingemeindeten Ortsteilen eine ganze Menge. Nur das Wahllokal mit den Briefwählern ist meist mit Beamten besetzt.

Stadtknecht
15.04.2013, 22:46
seid mal ehrlich, abseits der Wahlen sind doch 90% der Beamten (Bediensteten, denn es sind ja keine Beamten mehr) überflüssig und könnten doch "Fachkräftearbeit" verrichten, das ist doch volkswirtschaftlich viel sinnvoller

Was meinst Du mit Fachkräftearbeit?

WotanLiebtEuch
15.04.2013, 22:58
Was meinst Du mit Fachkräftearbeit?

die Arbeit der Kunden deiner Kollegen von der Migrationsindustrie

Stadtknecht
16.04.2013, 07:18
die Arbeit der Kunden deiner Kollegen von der Migrationsindustrie

Und was genau soll das sein?

WotanLiebtEuch
16.04.2013, 07:24
Und was genau soll das sein?

guck halt mal weg von der Amtsstube, in die Abteilung Migration, dann wirst es schon sehen

Tantalit
16.04.2013, 07:37
Warum?
Also bei der letzten Landtagswahl habe ich auch mal beiläufig gefragt wann denn die Auszählung beginnt...komischerweise wurden die Leute da auch nervös. Ich frage mich nur warum?

War dir dann aber doch nicht wichtig genug um es durchzuziehen, näh. ;)

Tantalit
16.04.2013, 07:38
Niemand hat die Absicht die Wahlen ernst zunehmen. Wahlen sind Vorschläge wie Parteiprogramme, nach der Wahl wird alles auf Null gestellt.

Stadtknecht
16.04.2013, 07:51
guck halt mal weg von der Amtsstube, in die Abteilung Migration, dann wirst es schon sehen

Du sprichst in Rätseln!

WotanLiebtEuch
16.04.2013, 07:57
Du sprichst in Rätseln!

ihr habt doch "Fachbereiche" im Rathaus, du hast einen und die anderen haben andere

und ein "Fachbereich" hat doch das thema Migration, oder so ähnlich, gerne auch einen Verschleierten Begriff

Tantalit
16.04.2013, 07:58
Warum die nervös wurden kann Ich auch nicht sagen. Jedenfalls fragten die auch sofort ob Ich alleine kommen würde oder mit mehreren. Sowas nenne Ich dann Nervosität. Und willkommen zu sein fühlt sich dann schon anders an.

Wer seinen Avatar wie Hitler anmalt ist auch weit davon entfernt seriös zu sein.

Stadtknecht
16.04.2013, 08:07
ihr habt doch "Fachbereiche" im Rathaus, du hast einen und die anderen haben andere

und ein "Fachbereich" hat doch das thema Migration, oder so ähnlich, gerne auch einen Verschleierten Begriff

Was willst Du mir sagen?

WotanLiebtEuch
16.04.2013, 08:09
Was willst Du mir sagen?

nix mher, ich gebs auf

Stadtknecht
16.04.2013, 08:12
nix mher, ich gebs auf

Ja, ist besser so.

RmdP
16.04.2013, 08:40
War dir dann aber doch nicht wichtig genug um es durchzuziehen, näh. ;)

Sagt wer?

RmdP
16.04.2013, 08:41
Wer seinen Avatar wie Hitler anmalt ist auch weit davon entfernt seriös zu sein.

Genau..denn ich trage dieses Bild ständig vor mir her.

Schon mal den Begriff Karrikatur o.Ä gehört?

Tantalit
16.04.2013, 08:49
Genau..denn ich trage dieses Bild ständig vor mir her.

Schon mal den Begriff Karrikatur o.Ä gehört?

Du versuchst doch nur mit dem Bildchen zu provozieren und alles ins lächerliche zu ziehen, du könntest ein PiratenWähler sein die reden auch ständig vom dritten Reich.

Man kennt das ja, wovon das Herz voll ist quillt der Mund über.

Tantalit
16.04.2013, 08:50
Sagt wer?

Gottes Ebenbild.

Elmo allein zu Hause
16.04.2013, 13:13
Tipps zum Verhalten vor, nach und während der nächsten Bundestagswahl
Ich bin immer so Nervööös vor den Wahlen und frage deswegen immer wo ich mein Kreuzchen machen muß damit ich auch alles richtig mache.

Ich kann ja nur alle 4 Jahre meine Meinung sagen, weil die da oben ja immer machen was sie wollen zb ruft keiner bei mir an und fragt nach sind sie zufrieden mit der Regierung und so ne...

RmdP
16.04.2013, 15:06
Du versuchst doch nur mit dem Bildchen zu provozieren und alles ins lächerliche zu ziehen, du könntest ein PiratenWähler sein die reden auch ständig vom dritten Reich.

Man kennt das ja, wovon das Herz voll ist quillt der Mund über.

Voll daneben....bin bestimmt kein Piratenwähler. Die sind mir einfach unwählbar genau so wie Grüne und der restliche Schrott.

RmdP
16.04.2013, 15:07
Gottes Ebenbild.

Nicht so überheblich mein Bester......das währe 'ne Beleidigung des Alten Mannes wenn Du dich mit Ihm vergleichen würdest.

Tantalit
16.04.2013, 15:12
Nicht so überheblich mein Bester......das währe 'ne Beleidigung des Alten Mannes wenn Du dich mit Ihm vergleichen würdest.

Das hab nicht ich gesagt sondern Gott selber, liest du denn nicht die Bibel?

RmdP
16.04.2013, 15:15
Das hab nicht ich gesagt sondern Gott selber, liest du denn nicht die Bibel?

Warum sollte Ich den Schinken lesen?
Hatte mal damit angefangen...aber nach den ersten Zeilen Wer mit Wem jetzt Wen gezeugt hat wurde es mir zu langweilig.