Vollständige Version anzeigen : Margaret Thatcher ist tot
Murmillo
08.04.2013, 13:20
Wie die BBC meldet, ist die frühere britische Premierministerin Margaret Thatcher heute im Alter von 87 Jahren verstorben.
http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1438507
Ich weiss nicht, ob die Briten ihr nachweinen werden ?
harlekina
08.04.2013, 13:21
Sie galt als „Eiserne Lady“: Die frühere britische Premierministerin Margaret Thatcher ist am Montag an den Folgen eines Schlaganfalls gestorben. Sie wurde 87 Jahre alt.
http://www.focus.de/politik/ausland/fruehere-britische-premierministerin-margaret-thatcher-ist-tot-_aid_955702.html
Klopperhorst
08.04.2013, 13:22
Wie die BBC meldet, ist die frühere britische Premierministerin Margaret Thatcher heute im lter von 97 Jahren verstorben.
Thatcher hat die Klimareligion inszeniert und maßgeblich die Aufgabe der D-Mark erzwungen.
Ich weine diesem Ungetüm keine Träne nach.
---
Sprecher
08.04.2013, 13:26
Wer dieser fanatischen Deutschenhasserin hinterherweint ist schlichtweg doof.
Wolfger von Leginfeld
08.04.2013, 13:27
Langfristig sind wir alle tot. Also ein natürlicher Vorgang.
Wie die BBC meldet, ist die frühere britische Premierministerin Margaret Thatcher heute im Alter von 87 Jahren verstorben.
Sprecher
08.04.2013, 13:27
Thatcher hat die Klimareligion inszeniert und maßgeblich die Aufgabe der D-Mark erzwungen.
---
Sie ist sogar nach Moskau gefahren um Gorbatschow zu einem neuen Bündnis gegen Deutschland zu überreden.
http://www.rp-online.de/politik/deutschland/wie-thatcher-die-deutsche-einheit-torpedierte-1.2298629
Sterntaler
08.04.2013, 13:30
Kein Verlust für die Deutschen, eher das Gegenteil ist der Fall, das die abgrundtiefe Deutschhasserin abtritt..
Murmillo
08.04.2013, 13:32
Wer dieser fanatischen Deutschenhasserin hinterherweint ist schlichtweg doof.
Immerhin hat sie den Einfluss der Gewerkschaften immens zurückgedrängt und die Arbeitslosenquote in England auf bisher nicht gekannte Höhen gebracht !
Von daher wird ihr, besonderst von Seiten der englischen Bergleute, ganz bestimmt keiner hinterhertrauern.
Sprecher
08.04.2013, 13:34
Immerhin hat sie den Einfluss der Gewerkschaften immens zurückgedrängt und die Arbeitslosenquote in England auf bisher nicht gekannte Höhen gebracht !
Von daher wird ihr, besonderst von Seiten der englischen Bergleute, ganz bestimmt keiner hinterhertrauern.
Sie hat die englische Industrie zugrundegerichtet, das muß man ihr aus deutscher Sicht positiv anrechnen :D
Klopperhorst
08.04.2013, 13:39
Weniger bekannt ist Thatchers Einsatz in Sachen Klimapolitik.
So entstand in England auch die CRU (Climate Research Unit der Universität East Anglia)
mit dem berüchtigten Fälscher P. Jones, dessen EMail-Korrespondenz 2007 aufflog.
Die CRU ist Kern des IPCC, das den menschengemachten Klimawandel behauptet.
Natürlich wollte Thatcher vor allem die Kohleindustrie ausschalten,
wegen der bekannten Gewerkschaftsfrage.
---
An diese Person kann ich mich nur ganz schwach erinnern, und komischerweise im Zusammenhang mit dem Warten auf den Zug.
Muss denn für jede tote Sau ein neuer Strang eröffnet werden?
Pillefiz
08.04.2013, 15:41
die "eiserne Lady" ist keine tote Sau http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/europa/grossbritannien-margaret-thatcher-gestorben-12141416.html
Sie galt als „Eiserne Lady“: Die frühere britische Premierministerin Margaret Thatcher ist am Montag an den Folgen eines Schlaganfalls gestorben. Sie wurde 87 Jahre alt.
http://www.focus.de/politik/ausland/fruehere-britische-premierministerin-margaret-thatcher-ist-tot-_aid_955702.html
Eine widerliche Rassistin hat ihr viel zuspätes Ende gefunden.
die "eiserne Lady" ist keine tote Sau http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/europa/grossbritannien-margaret-thatcher-gestorben-12141416.html
Sie war eine der übelsten Rassisten und Massenmörder der Nachkriegsgeschichte.
Hass, Verachtung und tausende Leichen pflasterten ihren Weg.
Gemeinsam mit Reagan soll sie in der Hölle schmoren.
Soso, die eiserne Lady ist auf dem Schrotthaufen gelandet. Die hat ihr Land ganz schön gesundgeschrumpft, wie man heute so sagt. Vorbild der Privatisierungs-Fetischisten.
annullator
08.04.2013, 15:56
Weniger bekannt ist Thatchers Einsatz in Sachen Klimapolitik.
So entstand in England auch die CRU (Climate Research Unit der Universität East Anglia)
mit dem berüchtigten Fälscher P. Jones, dessen EMail-Korrespondenz 2007 aufflog.
Die CRU ist Kern des IPCC, das den menschengemachten Klimawandel behauptet.
Ja, das ist leider richtig. Dumm gelaufen. Immerhin ist ihr damaliger Berater Lord Monckton heute einer der besten Gegner der Klimalüge.
Sie hat sich rigoros für britische Interessen eingesetzt und die britische Wirtschaft von Drittweltniveau zurück nach vorne gebracht. Ihre ökonomischen Reformen sorgten für ein regelrechtes Wirtschaftswunder. Deutschland hätte nach den desaströsen 70ern auch eine Margaret Thatcher gebraucht, aber leider bekamen wir nur Kohl... An den Folgen leiden wir noch heute.
Sie war eine Große. Möge sie in Frieden ruhen!
Man kann über Helmut Kohl ja wenig Gutes sagen, aber wenn ich das Kunststück doch mal versuche, dann: der hat sich von Thatchers Anti-Germany-Kurs nicht zum Hofknicks bringen lassen.
Freikorps
08.04.2013, 16:08
Eine Deutschenhasserin weniger! Ich teile die Trauer also nicht!
Heinrich_Kraemer
08.04.2013, 16:10
Thatcher steht für alles das, was das sozialfaschistische deutsche Dummvolk niemals hatte und auch nie verstehen wird:
ein liberales Bürgertum.
Für England weitsichtige Politik, um u.a. the fuckin krauts wiedermal in die Kacke zu reiten. Experiment wiedermal offensichtlich erfolgreich, England ohne Euro, die BRD der sozialdemokratische Zahlhansel, der auch gerne löhnt aufgrund der "sozialistischen Internationale". Jahrzehnte Exporweltmeister und 82% Schulden aufs BIP - dummdeutscher Weltrekord!
Hätte ihr zumindest noch die nächsten Jahre soweit gewünscht, um mitzuerleben wie die BRD absäuft dank der sozialen Gerechtigkeit, der faschistisch bürokratischen EU Allmachtsphantasien und blöden Mentalität hierzulande.
Jedes Volk bekommt die Politiker, die es verdient: Die eiserne lady für England. Wir haben dafür den Ostdeutschen Bauerntrampel vom russischen Dienst, sozial gerechter Art und Weise und dazu Larve als Präser. PAHAHAHAHAHAHHAAH.
Churchill war ihr erklärtes Vorbild und Bomber Harris lobte sie ausdrücklich. Viele der auf der Affeninsel stehenden Bomber Harris Kriegsheld-Denkmäler sind auf das Betreiben von Thatcher entstanden.
OneDownOne2Go
08.04.2013, 16:11
Ja, die Iron Lady ist tot. Für sie, nach langem Siechtum, sicher eher ein Segen und kein Drama. Ich lese hier viele kritische Stimmen, die sicher nicht alle unberechtigt sind, vollkommen daneben ist allerdings "Sau tot" und ähnliches, was eher von Charaktermängeln zeugt.
Ja, Thatcher war sicher kein Fan Deutschlands, sie soll gesagt haben, ihre Meinung über Deutschland habe sich 1942 gebildet und seit dem nicht mehr geändert, aber es gibt ja auch genug Leute, auch hier, an deren Meinung über England sich seit 1939 nichts geändert hat, da gilt wohl "gleiches Recht für alle". Ob ihre Politik England mehr genutzt oder geschadet hat, hat die Zeit noch nicht endgültig entschieden, ihr sturer Sonderweg in Sachen EU ist allerdings ein Symbol für den gesunden Erhalt nationaler Interessen in einem ungeliebten Bund, und man würde sich wünschen, deutsche Politiker hätten das jemals so aufgefasst und verfochten.
Langsam sind sie alle tot, die Spitzenpolitiker meiner Kindheit und Jugend, ich war niemals ein England- oder Thatcher-Fan, aber einer gewissen Trauer kann ich mich nicht erwehren.
Murmillo
08.04.2013, 16:17
Langsam sind sie alle tot, die Spitzenpolitiker meiner Kindheit und Jugend, ich war niemals ein England- oder Thatcher-Fan, aber einer gewissen Trauer kann ich mich nicht erwehren.
Ja, langsam bleiben nur noch Helmut Schmidt und Hans-Dietrich Genscher übrig.
... und natürlich Helmut Kohl, möchte ich noch ergänzen.
Sterntaler
08.04.2013, 16:20
So ist es, die ist viel zu spät in die verdiente Hölle gefahren.
OneDownOne2Go
08.04.2013, 16:24
So ist es, die ist viel zu spät in die verdiente Hölle gefahren.
Thatcher hat die Art Euro- und internationale Politik für England gemacht, die sich viele von deutschen Politikern für Deutschland wünschen würden. Deswegen soll sie in die Hölle fahren? Was für'n Schwachsinn! Außerdem gilt, wenn man auch nur einen Rest Erziehung hat, noch immer de mortuis nihil nisi bene ...
35715
So behalte ich sie in Erinnerung.
Sterntaler
08.04.2013, 16:25
Thatcher hat die Art Euro- und internationale Politik für England gemacht, die sich viele von deutschen Politikern für Deutschland wünschen würden. Deswegen soll sie in die Hölle fahren? Was für'n Schwachsinn! Außerdem gilt, wenn man auch nur einen Rest Erziehung hat, noch immer de mortuis nihil nisi bene ...
ach was, ein deutschfeindliches Subjekt, wie es im Buche steht.
Die schlechten Menschen sterben leider immer viel zu spät.
Die IRA wird heute wohl ein Fass aufmachen. :D
http://www.youtube.com/watch?v=ZJh0m0E7Ozg
OneDownOne2Go
08.04.2013, 16:26
ach was, ein deutschfefindliches Subjekt, wie es im Buche steht.
Und du hältst dich vermutlich für einen "guten Nationalen", hm?
Sterntaler
08.04.2013, 16:27
Und du hältst dich vermutlich für einen "guten Nationalen", hm?
das ist nicht das Thema der Diskussion.
Thatcher hat die Art Euro- und internationale Politik für England gemacht, die sich viele von deutschen Politikern für Deutschland wünschen würden. Deswegen soll sie in die Hölle fahren? Was für'n Schwachsinn! Außerdem gilt, wenn man auch nur einen Rest Erziehung hat, noch immer de mortuis nihil nisi bene ...In ihrer ausgeprägten Deutschfeindlichkeit unterschied sie sich keinesfalls vom Durchschnittsengländer. Für ihr Land und die Europapolitik ihres Landes war sie ein Segen. Kein BRD-Politiker, weder in der Vergangenheit noch aktuell, kommt annähernd an ihre Charakterfestigkeit.
OneDownOne2Go
08.04.2013, 16:29
das ist nicht das Thema der Diskussion.
Doch, wenn du hier Manieren zeigst wie eine Sau am Trog. Das ist nämlich ein erstklassiges Argument, wenn es darum geht, die nationale Rechte zu diffamieren...
Klopperhorst
08.04.2013, 16:30
Thatcher steht für alles das, was das sozialfaschistische deutsche Dummvolk niemals hatte und auch nie verstehen wird:
ein liberales Bürgertum.
Für England weitsichtige Politik, um u.a. the fuckin krauts wiedermal in die Kacke zu reiten. Experiment wiedermal offensichtlich erfolgreich, England ohne Euro, die BRD der sozialdemokratische Zahlhansel, der auch gerne löhnt aufgrund der "sozialistischen Internationale". Jahrzehnte Exporweltmeister und 82% Schulden aufs BIP - dummdeutscher Weltrekord!
Hätte ihr zumindest noch die nächsten Jahre soweit gewünscht, um mitzuerleben wie die BRD absäuft dank der sozialen Gerechtigkeit, der faschistisch bürokratischen EU Allmachtsphantasien und blöden Mentalität hierzulande.
Jedes Volk bekommt die Politiker, die es verdient: Die eiserne lady für England. Wir haben dafür den Ostdeutschen Bauerntrampel vom russischen Dienst, sozial gerechter Art und Weise und dazu Larve als Präser. PAHAHAHAHAHAHHAAH.
Tommy-Arschkrieger.
---
OneDownOne2Go
08.04.2013, 16:30
In ihrer ausgeprägten Deutschfeindlichkeit unterschied sie sich keinesfalls vom Durchschnittsengländer. Für ihr Land und die Europapolitik ihres Landes war sie ein Segen. Kein BRD-Politiker, weder in der Vergangenheit noch aktuell, kommt annähernd an ihre Charakterfestigkeit.
Ich bin schlicht der Ansicht, dass man anderen nicht vorwerfen kann, was man für sich selbst wünscht und fordert...
Sterntaler
08.04.2013, 16:31
Doch, wenn du hier Manieren zeigst wie eine Sau am Trog. Das ist nämlich ein erstklassiges Argument, wenn es darum geht, die nationale Rechte zu diffamieren...
ach was , die Alte soll in der Hölle schmoren. Die Argentinier werden heute zur Freude Kistenweise Sekt aufmachen, die Alte ist denen noch sehr gegenwärtig beim Raub der Falkland Inseln. Tausende Arbeitslose in GB werden in Freudetänze verfallen.
OneDownOne2Go
08.04.2013, 16:32
ach was , die Alte soll in der Hölle schmoren.
Ich nehme zur Kenntnis: Du kannst und willst nicht anders :)
Sterntaler
08.04.2013, 16:33
Ich nehme zur Kenntnis: Du kannst und willst nicht anders :)
Richtig.
kein herber verlust für die Menschheit, diese kapitalistenlady war die Ursprungshexe des Neoliberalismus, - die ersten die unter ihr leiden mussten waren die Arbeiter in Grossbritanien...den Rest erspare ich mir lieber, sonst krieg ich bei dem schönen Wetter draussen schlechte laune.
Sprecher
08.04.2013, 18:45
ein liberales Bürgertum.
Wundert mich nicht daß der antideutsche Bayernpartei-Fan diese Deutschenhasserin bejubelt.
BMW gäbe es übrigens heute nicht mehr wenn wir hierzulande sowas wie Thatcher gehabt hätten aber soweit denken bayernpartei-Schwachköpfe ja nicht, hauptsache man kann seinen Deutschenhass ausleben.
Sprecher
08.04.2013, 18:46
Tommy-Arschkrieger.
---
Dieser Bayernpartei-Fuzzi biedert sich bei jedem Deutschenhasser an. Ein widerliches Subjekt.
Sprecher
08.04.2013, 18:48
Und selten dumme Kriechdeutsche verehren diese Frau noch, die nichts lieber getan hätte als das Werk von Churchill und Bomber Harris zu vollenden.
Felix Krull
08.04.2013, 18:49
Interessanterweise stammt der meiste Hass auf Margaret Thatcher im Internet selbst von Briten:
http://www.isthatcherdeadyet.co.uk/
http://www.maggiethatchersdead.co.uk/
http://louderthanwar.com/top-13-anti-margaret-thatcher-songs/
Sprecher
08.04.2013, 18:50
Gemeinsam mit Reagan soll sie in der Hölle schmoren.
Das hat Reagan nicht verdient, der war kein fanatischer Deutschenhasser.
Sprecher
08.04.2013, 18:52
Ja, die Iron Lady ist tot. Für sie, nach langem Siechtum, sicher eher ein Segen und kein Drama. Ich lese hier viele kritische Stimmen, die sicher nicht alle unberechtigt sind, vollkommen daneben ist allerdings "Sau tot" und ähnliches, was eher von Charaktermängeln zeugt.
Ja, Thatcher war sicher kein Fan Deutschlands, sie soll gesagt haben, ihre Meinung über Deutschland habe sich 1942 gebildet und seit dem nicht mehr geändert, aber es gibt ja auch genug Leute, auch hier, an deren Meinung über England sich seit 1939 nichts geändert hat, da gilt wohl "gleiches Recht für alle".
Blödsinn, England schürt ja bis heute ununterbrochen den Haß gegen Deutschland. Wenn England sich nicht so deutschfeindlich verhalten würde wäre es hier auch nicht so verhasst.
Sprecher
08.04.2013, 18:53
Interessanterweise stammt der meiste Hass auf Margaret Thatcher im Internet selbst von Briten:
Naja sie hat die englische Industrie zugrundegerichtet. Das rechne ich ihr in der Tat positiv an :D
Klopperhorst
08.04.2013, 18:53
Ich mach mir zur Feier des Tages jetzt ein Bier auf.
---
OneDownOne2Go
08.04.2013, 18:55
Blödsinn, England schürt ja bis heute ununterbrochen den Haß gegen Deutschland. Wenn England sich nicht so deutschfeindlich verhalten würde wäre es hier auch nicht so verhasst.
Das ändert nichts an "gleiches Recht für alle", und es setzt nicht die Regeln der Fairness außer Kraft. Wenn ich für eine nationale Ausrichtung der Politik bin, und dafür, die Bedürfnisse des eigenen Staates und Volkes über die aller anderen zu stellen, aus welchen Motiven auch immer, dann kann ich genau das nicht an anderen so heftig kritisieren....
Sie soll ja auch eher als unbritisch gegolten haben, fast schon teutonisch. Der Titel der "Eisernen Lady" klingt ja auch nach einer Anlehnung an jenen Titel, den ein deutscher Staatsmann dereinst trug.
Das ändert nichts an "gleiches Recht für alle", und es setzt nicht die Regeln der Fairness außer Kraft. Wenn ich für eine nationale Ausrichtung der Politik bin, und dafür, die Bedürfnisse des eigenen Staates und Volkes über die aller anderen zu stellen, aus welchen Motiven auch immer, dann kann ich genau das nicht an anderen so heftig kritisieren....
Richtig.
Eine Politik, die vornehmlich die Interessen des eigenen Landes im Sinne hat, kann sich jeder für sein Land nur wünschen.
Felix Krull
08.04.2013, 19:00
Naja sie hat die englische Industrie zugrundegerichtet. Das rechne ich ihr in der Tat positiv an :D
Ich habe vor einigen Monaten eine interessante Dokumentation der BBC über die Finanzkrise gesehen, in der der Frage nachgegangen wird, warum ausgerechnet die Deutschen "so gut" durch die Krise kommen. Als Schlüssel des deutschen Erfolges wurden dort das duale Ausbildungssystem genannt, das immer noch hervorragende, hochqualifizierte Facharbeiter hervorbringt, und der Mittelstand in Form von Familienunternehmen.
Beides Dinge die im England der Post-Thatcher Ära quasi völlig unbekannt sind, nachdem Thatcher die britische Industrie komplett ruiniert, und den Bankensektor von "seinen Fesseln" befreit hatte. Das hat sie in den 80ern zusammen mit Ronald Reagan durchgezogen ("Reaganomics").
Das Ergebnis ist heute zu bewundern.
Sprecher
08.04.2013, 19:00
Wenn ich für eine nationale Ausrichtung der Politik bin, und dafür, die Bedürfnisse des eigenen Staates und Volkes über die aller anderen zu stellen, aus welchen Motiven auch immer, dann kann ich genau das nicht an anderen so heftig kritisieren....
Das wäre so ungefähr so als würde man den Juden vorwerfen daß sie Hitler nicht toll finden.
Im Übrigen sehe ich nicht daß Thatcher oder Churchill für ihr Land etwas Positives erreicht hätten. Der eine hat das Empire verspielt, die andere die englische Industrie zugrundegerichtet.
Ohne diese beiden Gestalten wären die Engländer heute vermutlich weit besser dran.
Aber egal, die Engländer würden mit Freuden auch den eigenen Untergang in Kauf nehmen wenn sie nur den Krauts bzw Hunnen ordentlich eins reinwürgen können.
Ich mach mir zur Feier des Tages jetzt ein Bier auf.
Ich habe die "Lady" zwar nur ganz am Rande meines "politischen" Lebens kennen gelernt (ich habe zu ihrer Amtszeit gerade ganz, ganz langsam angefangen mich für Politik zu interessieren), habe aber eine Flasche Pinot Grigio entkorkt.
Okay, ich geb's ja zu, die Flasche war schon offen bevor ich von ihrem Ableben erfahren habe.
Wer wie Maggie Tatcher einen Kahlschlag gegen die Arbeitnehmerschaft führt, und sich stolz gegen Sozailisten nenn, ist für mich ein Vaterlandsverräter und ein Arsch....sorry aber genau eine gesunde Volkswirtschaft lebt eben von stabilen Einkommensstrukturen , damit der Einzelhandel und Tourismus flouriert und Familien entstehen für die Zukunft und damit auch langfristig gute Steuereinnahmen. Wer die andere Politik verfolgt mit Kahlschlag zerstört die Volkswirtshaft und Familien ....
OneDownOne2Go
08.04.2013, 19:03
Das wäre so ungefähr so als würde man den Juden vorwerfen daß sie Hitler nicht toll finden.
Im Übrigen sehe ich nicht daß Thatcher oder Churchill für ihr Land etwas Positives erreicht hätten. Der eine hat das Empire verspielt, die andere die englische Industrie zugrundegerichtet.
Ohne diese beiden Gestalten wären die Engländer heute vermutlich weit besser dran.
Aber egal, die Engländer würden mit Freuden auch den eigenen Untergang in Kauf nehmen wenn sie nur den Krauts bzw Hunnen ordentlich eins reinwürgen können.
Das könnte man den Juden auch vorwerfen, ihre Politik in Israel ist der in Deutschland von '33 bis '38 doch recht ähnlich. Und ganz verwegen kann man argumentieren, es gäbe diesen Judenstaat nicht mal - ohne Onkel Dolf.
Was du mir aber niemals verkaufen kannst ist, dass dich irgendwie juckt, ob Thatcher für England gut war oder nicht :D
haihunter
08.04.2013, 19:06
Sie hatte Angst vor einem starken Deutschland, hat aber für ihr Land das Beste gegeben. Unvergessen der Spruch: "I want my money back!" Wie auch immer: möge sie in Frieden ruhen.
Felix Krull
08.04.2013, 19:07
Das ist zwar richtig, also anständig und auch moralisch einwandfrei, aber man muß deshalb einer Person nicht zujubeln, die die Deutschen bzw. Deutschland am liebsten bis heute als geteiltes Volk und Land gesehen hätte. Dazu kommt noch die Kleinigkeit daß die Briten gern Fairness predigen, sich selbst allerdings nie daran halten.
Klopperhorst
08.04.2013, 19:14
... Unvergessen der Spruch: "I want my money back!" ....
Soll sie das den Millionen Abgezockten der von ihr mitbegründeten Finanz"industrie" sagen.
Die City of London ist seit Heinrich VIII. der Hort des Satans, der spinnennetzförmig
die gesamte Welt aussaugt.
---
OneDownOne2Go
08.04.2013, 19:16
Das ist zwar richtig, also anständig und auch moralisch einwandfrei, aber man muß deshalb einer Person nicht zujubeln, die die Deutschen bzw. Deutschland am liebsten bis heute als geteiltes Volk und Land gesehen hätte. Dazu kommt noch die Kleinigkeit daß die Briten gern Fairness predigen, sich selbst allerdings nie daran halten.
Zwischen jemandem nicht zujubeln und "sau tot" oder "soll in der Holle brennen" gibt's ja nun schon noch eine gewisse Grauzone, und die ist nicht mal SO schmal. Und ich erwarte grundsätzlich von den eigenen Leuten mehr, als ich von jedem anderen erwarte.
Sprecher
08.04.2013, 19:17
So sieht englische Fairness aus:
http://www.telegraph.co.uk/news/uknews/9238579/The-only-good-Kraut-is-a-dead-Kraut-Sir-Patrick-Moore-says.html
Shahirrim
08.04.2013, 19:19
Und tschüss!
OneDownOne2Go
08.04.2013, 19:22
http://www.telegraph.co.uk/news/uknews/9238579/The-only-good-Kraut-is-a-dead-Kraut-Sir-Patrick-Moore-says.html
Ist denn "Auch nicht besser als die Tommies" dein neuer Wappenspruch?
Felix Krull
08.04.2013, 19:25
Zwischen jemandem nicht zujubeln und "sau tot" oder "soll in der Holle brennen" gibt's ja nun schon noch eine gewisse Grauzone, und die ist nicht mal SO schmal. Und ich erwarte grundsätzlich von den eigenen Leuten mehr, als ich von jedem anderen erwarte.
Einerseits hast Du völlig recht, andererseits werte ich die teils emotionalen Bekundungen als Ausdruck der Frustration, die sich nach über 60 Jahren Bewerfen der Deutschen mit Lügen, Unterstellungen, Dreck und Scheiße zu diesem Anlaß einmal seine Bahn bricht. Und Thatcher war eben auch ein entscheidender Teil dieser Dreckschleuder.
Oder anders gesagt: vielleicht nicht unbedingt geschmackvoll - menschlich, emotional und speziell aus deutscher Sicht aber absolut nachvollziehbar.
Ich habe für diese Person auch kein gutes Wort übrig.
Nationalix
08.04.2013, 19:26
Sehr bedauerlich, dass Thatcher ihr Dahinsiechen nicht bei klarem Verstand erleben durfte.
Erik der Rote
08.04.2013, 19:28
die Meldung ist doch vollkommen uninteressant ! Theater war doch schon seit etlichen JAhren geistig tot ! ich dachte sie wäre schon vor JAhren gestorben !
sie hat als transatlantisches Flittchen Deutschland gehasst und war auch bei der einfachen Bevölkerung verhasst ! fassen wir zusammen sie war überall verhasst !
MANFREDM
08.04.2013, 19:28
Eine hervorragende Premierminsterin! Die hat dem faulen Brit-Pack ordentlich Beine gemacht.
Klopperhorst
08.04.2013, 19:30
die Meldung ist doch vollkommen uninteressant ! Theater war doch schon seit etlichen JAhren geistig tot ! ich dachte sie wäre schon vor JAhren gestorben !
sie hat als transatlantisches Flittchen Deutschland gehasst und war auch bei der einfachen Bevölkerung verhasst ! fassen wir zusammen sie war überall verhasst !
Umso freudiger, dass die ganzen senilen Säcke nun alsbald folgen.
Kohl, Genscher, Kissinger und der Wicht Helmut Schmidt, der sich aus irgendeiner
Altersschwäche heraus auf die letzten Tage noch seinen Ruf ruiniert.
---
Senator74
08.04.2013, 19:31
Eine hervorragende Premierminsterin! Die hat dem faulen Brit-Pack ordentlich Beine gemacht.
Das sehe ich ähnlich...allerdings: lang, lang ists her!!
MANFREDM
08.04.2013, 19:32
Schön ist doch, was daneben steht:
Dutch tourist 'confesses' to murder of Briton stabbed 45 times
Bemused Vladimir Putin and Angela Merkel confronted by topless Femen protester in Hanover
Migrants get jobs because we’re not prepared to work as hard
FBI foils massacre plan at Northamptonshire school
Wacky Kim is the least of our worries
Ein Deppen-Sprecher begreifert das allerdings nicht.
Der Altdeutsche
08.04.2013, 19:33
Ja, Thatcher war sicher kein Fan Deutschlands, sie soll gesagt haben, ihre Meinung über Deutschland habe sich 1942 gebildet und seit dem nicht mehr geändert, aber es gibt ja auch genug Leute, auch hier, an deren Meinung über England sich seit 1939 nichts geändert hat, da gilt wohl "gleiches Recht für alle". Ob ihre Politik England mehr genutzt oder geschadet hat, hat die Zeit noch nicht endgültig entschieden, ihr sturer Sonderweg in Sachen EU ist allerdings ein Symbol für den gesunden Erhalt nationaler Interessen in einem ungeliebten Bund, und man würde sich wünschen, deutsche Politiker hätten das jemals so aufgefasst und verfochten.
Wenigstens ein kritischer, jedoch vernünftiger Kommentar. Ich mochte sie aufgrund ihres Deutschenhasses auch nicht. Sie ist tot. Für mich kein Trauerfall.
Shahirrim
Sie hat am Anfang auf die Elite gesetzt und dachte, dies mit antideutscher Hetze wieder reinholen zu können! Am Ende wurde sie abgesetzt, als sie der Elite nicht mehr gehorchte, nicht aber ohne von ihrer Germanophobie abzulassen.
Ein am Ende in allen Belangen gescheiterter Mensch.
Nationalix
Kohl, Genscher, Kissinger und der Wicht Helmut Schmidt, der sich aus irgendeiner
---
Die Liste der Moribunden ist noch erweiterbar: Andreotti, Rockefeller, Bush, Brzezinski, Albrecht, Scheel, Weizsäcker ...
Sprecher
Viel gebracht hats ja nicht, Britannistan liegt inzwischen noch mehr darnieder als vor ihrem Amtsantritt. Wenn das (schottische) Nordseeöl alle ist wirds ganz zappenduster bei denen.
BRDDR_geschaedigter
08.04.2013, 19:34
Sie hat am Anfang auf die Elite gesetzt und dachte, dies mit antideutscher Hetze wieder reinholen zu können! Am Ende wurde sie abgesetzt, als sie der Elite nicht mehr gehorchte, nicht aber ohne von ihrer Germanophobie abzulassen.
Tja, selber SChuld. Die Marionetten glauben wirklich sie könnten da mit der richtigen Elite mitspielen und die Eliten würden sich um sie scheren.
MANFREDM
08.04.2013, 19:35
Viel gebracht hats ja nicht, Britannistan liegt inzwischen noch mehr darnieder als vor ihrem Amtsantritt. Wenn das (schottische) Nordseeöl alle ist wirds ganz zappenduster bei denen.
Nur bei Figuren wie Ihnen ist es jetzt schon zappenduster!
Erik der Rote
08.04.2013, 19:36
Merkel wird wohl das selbe Schicksal ereilen ! die Mllionen eingewanderten Zigeuner werden dann bei Merkels <Grab auch Würstchen braten und die Hunde pinkeln lassen
USrael hat bisher alle seine anschafende Lakaien fallen lassen wenn sie ihre Schuldigkeit getan haben !
OneDownOne2Go
08.04.2013, 19:37
Einerseits hast Du völlig recht, andererseits werte ich die teils emotionalen Bekundungen als Ausdruck der Frustration, die sich nach über 60 Jahren Bewerfen der Deutschen mit Lügen, Unterstellungen, Dreck und Scheiße zu diesem Anlaß einmal seine Bahn bricht. Und Thatcher war eben auch ein entscheidender Teil dieser Dreckschleuder.
Oder anders gesagt: vielleicht nicht unbedingt geschmackvoll - menschlich, emotional und speziell aus deutscher Sicht aber absolut nachvollziehbar.
Ich habe für diese Person auch kein gutes Wort übrig.
Gute Worte erwarte ich gar nicht. Und woher dieser brennende Hass kommt, ist mir schon klar. Genauso klar ist mir aber, dass man damit absolut nichts erreicht - außer, in die übliche Ecke gestellt zu werden. Wem hilft das?
Richtig.
Eine Politik, die vornehmlich die Interessen des eigenen Landes im Sinne hat, kann sich jeder für sein Land nur wünschen.
Ihe Politik hat England den größtmöglichen Schaden zugefügt und zeugte vom abgrundtiefen Hass
gegen das eigene Volk.
Noch nie in der englichen Geschichte war dieses Land so bedeutunglos wie heute,was nicht zuletzt
ihr zu verdanken ist.
Sprecher
08.04.2013, 19:43
Gute Worte erwarte ich gar nicht. Und woher dieser brennende Hass kommt, ist mir schon klar. Genauso klar ist mir aber, dass man damit absolut nichts erreicht - außer, in die übliche Ecke gestellt zu werden. Wem hilft das?
Was hilft es immer nur zu kuschen? Wann immer die Engländer uns beschimpfen und beleidigen ist die typisch deutsche Reaktion der Versuch das Ganze entweder zu ignorieren oder es kleinzureden "meinen die nicht so", "ist halt britischer Humor", "da steht man drüber".
Aber wehe die Griechen zeigen Merkel mit Hitler-Bart. Da tobt der deutsche Stammtisch aber.
Shahirrim
08.04.2013, 19:45
Was hilft es immer nur zu kuschen? Wann immer die Engländer uns beschimpfen und beleidigen ist die typisch deutsche Reaktion der Versuch das Ganze entweder zu ignorieren oder es kleinzureden "meinen die nicht so", "ist halt britischer Humor", "da steht man drüber".
Aber wehe die Griechen zeigen Merkel mit Hitler-Bart. Da tobt der deutsche Stammtisch aber.
:gp:
Viele sind noch in Bruderliebe gefangen!
OneDownOne2Go
08.04.2013, 19:46
Nein, die meinen das schon so, und noch bitterer. Denk also nicht, mir wäre das nicht bewusst. Aber "da steht man drüber" ist ein gutes Stichwort. Denn genau das könnte man tun - wären die Voraussetzungen (Deutschland ist ein echter Nationalstaat, der den Namen verdient...) entsprechend.
Was den "deutschen Stammtisch" angeht, der tobt leider mehrheitlich immer dann, wenn er in der BILD gelesen oder auf RTL gesehen hat, dass es Grund zum Toben gibt.
Ihe Politik hat England den größtmöglichen Schaden zugefügt und zeugte vom abgrundtiefen Hass
gegen das eigene Volk.
Noch nie in der englichen Geschichte war dieses Land so bedeutunglos wie heute,was nicht zuletzt
ihr zu verdanken ist.
War nicht auf Thatscher, sondern die zitierte Argumentation bezogen. Du hast natürlich nicht ganz Unrecht, was das Ergebnis angeht, ihre Intention mag aber eine andere gewesen sein, schließlich zeigte sie sich bezüglich EU und insbesondere Deutschland vornehmlich britischen Interessen zugewandt.
:gp:
Viele sind noch in Bruderliebe gefangen!
Nicht ganz zu Unrecht. DIe Briten sind uns so verwandt wie kaum ein anderes Volk, das gilt insbesondere für die Engländer.
Shahirrim
08.04.2013, 20:22
Nicht ganz zu Unrecht. DIe Briten sind uns so verwandt wie kaum ein anderes Volk, das gilt insbesondere für die Engländer.
Na und? Wenn dein Bruder immer wieder versucht, dich umzubingen, dann sollte mal Schluss sein mit der Bruderliebe!
Na und? Wenn dein Bruder immer wieder versucht, dich umzubingen, dann sollte mal Schluss sein mit der Bruderliebe!
Mag sein, es ist dennoch eine nachvollziehbare Erklärung für die gezeigte Nachsicht von deutscher Seite.
Lieber 10 gute Freunde ,- als auch nur einer aus der buckligen Verwandtschaft... :)
Felix Krull
08.04.2013, 20:32
Hast Du eigentlich diesbezüglich auch mal die Engländer nach ihrer Meinung gefragt?
Vermutlich nicht, sonst würdest Du das nicht schreiben.
Dr. Strangelove
08.04.2013, 20:33
Möge sie in Frieden ruhen ...,
die eiskalte Hexe.
Der größte Hass, der größte Neid, die größte Feindschaft, die allermeisten Kriminalfälle ... findet/finden in der eigenen Verwandtschaft statt!
Frontferkel
08.04.2013, 20:57
Die hat nur den Gewerkschaften den Saft abgedreht , mehr nicht . Arbeiten können die Inselprimaten bis heute nicht .
Felix Krull
08.04.2013, 21:00
Reaktionen aus England
http://www.youtube.com/watch?v=TbYeJIvVwZk
http://www.youtube.com/watch?v=KlBZURR38rI
Felix Krull
08.04.2013, 21:01
Den Rest lasse ich mal weg, Youtube ist voll von "Beileidsbezeugungen", und die stammen fast alle aus England.
http://www.youtube.com/watch?v=xm6Stb6p8LA
Frontferkel
08.04.2013, 21:08
Warum sollte man der alten Dame eine Träne nachweinen ? Kein Politiker der Welt verdient das .
Damals nicht , heute nicht und in Zukunft auch nicht .
Denkt nur an unsere Politclowns , wer würde da eine Träne vergießen ? Nur Heuchler und Karrieristen .
Erik der Rote
08.04.2013, 21:32
---
vor allem Schmidt hat noch mal in seinen letzten Jahren gezeigt zu welchen Kreisen er gehört und gehören will und was für ein antideutsche transatlantisches Arschloch er doch ist ! Kohl hat quasi schon zu Lebzeiten seine höchste Strafe bekommen so leben wie der alte Saumagen möchte keiner - total isoliert und von einer HExe bewacht !
Erik der Rote
08.04.2013, 21:38
Regisseur Jonathan Miller sagte über sie: es verhalte sich bei ihr wie mit dem Typhuserreger, für den doch wohl auch ein Großteil der Menschheit keine Sympathie hege
wahrscheinlich tifft das ihre politische Bilanz für das ehemalige respektierte Königreich ganz gut !
Skaramanga
08.04.2013, 22:00
"Zurückgedrängt"? Sie hat sie vernichtet.
Shahirrim
08.04.2013, 22:04
Tja, selber SChuld. Die Marionetten glauben wirklich sie könnten da mit der richtigen Elite mitspielen und die Eliten würden sich um sie scheren.
Sie war übriegens eine überzeugte Anglo-Israelitin und hasste Deutschland, weil sie wusste, dass es als Assyrien in der Bibel beschrieben wird. Und sie dachte, sie könne verhindern, dass Deutschland wieder aufersteht und Gericht hält über die anglo-israelitischen Nationen!
Tja, war wohl nichts. Irgendwie schade, dass sie das kommende Urteil nicht mehr mitbekommt. Ich hätte ihr dafür sogar ein 120-jähriges Leben ohne Alzheimer gegönnt.
Felix Krull
08.04.2013, 22:07
Wer die Briten nicht leiden kann muß Thatcher dennoch Achtung zollen.
Die hat die Mehrheit der britischen Arbeiterschaft derart in Arbeitslosigkeit und Elend gestürzt, und gleichzeitig die krummnasigen Banker und ihre kleine Schar von Zuträgern bevorzugt, wie selbst Hitler das nie gewollt oder getan hätte.
Strandwanderer
08.04.2013, 22:10
Margaret Thatcher ist tot
Offen gesagt, ich fühle mich heute auch nicht besonders.
Skaramanga
08.04.2013, 22:16
Immerhin hat sie einer ganzen Generation von politischen Karikaturisten einen Lebensunterhalt ermöglicht. :D
http://www.ianvisits.co.uk/blog/wp-content/uploads/2009/05/bell-caligula-1998-s.jpg
http://www.culture24.org.uk/asset_arena/9/85/65/356589/v0_master.jpg
http://www.belltoons.co.uk/bellworks/var/albums/others/Maggies-Farm/830000_MAGGIESFARMZOMBIE.jpg
http://static.guim.co.uk/sys-images/Guardian/Pix/pictures/2009/3/10/1236674421241/Steve-Bell-10.03.09-001.jpg
Trashcansinatra
08.04.2013, 22:37
Ja, das ist leider richtig. Dumm gelaufen. Immerhin ist ihr damaliger Berater Lord Monckton heute einer der besten Gegner der Klimalüge.
Sie hat sich rigoros für britische Interessen eingesetzt und die britische Wirtschaft von Drittweltniveau zurück nach vorne gebracht. Ihre ökonomischen Reformen sorgten für ein regelrechtes Wirtschaftswunder. Deutschland hätte nach den desaströsen 70ern auch eine Margaret Thatcher gebraucht, aber leider bekamen wir nur Kohl... An den Folgen leiden wir noch heute.
Das einzige, was sie nach vorne gebracht hat, ist die Finanz-Voodoo-Economics-Industrie nach US-Vorbild. Sie hat GB eher geschadet, als genutzt.
Volkswirtschaftliche Schädlinge gedeihen am besten in der entsprechenden Umgebung.
Lichtblau
09.04.2013, 00:46
Tolle Frau, die wieder etwas Härte in eine völlig verweichlichte Zeit brachte.
Felix Krull
09.04.2013, 00:57
Tolle Frau, die wieder etwas Härte in eine völlig verweichlichte Zeit brachte.
Stimmt, vor allem hat sie in England den Arbeitern und Abgehängten endlich mal ordentlich in die Fresse geschlagen.
Deshalb ist sie bei denen auch bis heute so beliebt.
Sprecher
09.04.2013, 09:03
Den Rest lasse ich mal weg, Youtube ist voll von "Beileidsbezeugungen", und die stammen fast alle aus England.
Dafür verherrlicht die BRD-Presse die Antideutsche.
Sterntaler
09.04.2013, 09:11
in London feierte man der ihren Tod mit Sekt und Gesang.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/strassenparty-in-london-200-menschen-feiern-thatchers-tod-a-893251.html
Im Londoner Stadtteil Brixton hat sich nach dem Tod der ehemaligen Premierministerin Thatcher ein unwürdiges Spektakel zugetragen. Rund 200 Menschen feierten das Ableben der umstrittenen Politikerin. Auf Plakaten wurde die Verstorbene als Hexe und Schlampe geschmäht.
:top:
Sprecher
09.04.2013, 09:13
in London feierte man der ihren Tod mit Sekt und Gesang.
Offenbar beschränkte sich die Beliebtheit der Dame hauptsächlich auf deutsche Journalisten und einige dumme Transatlantiker.
Sterntaler
09.04.2013, 09:14
Offenbar beschränkte sich die Beliebtheit der Dame hauptsächlich auf deutsche Journalisten und einige dumme Transatlantiker.
ja, sieht so aus.
http://images.zeit.de/politik/ausland/2013-04/thatcher-feiern/thatcher-feiern-540x304.jpg
Sprecher
09.04.2013, 13:24
Ding Dong, the witch is dead.
http://www.google.de/search?um=1&hl=de&biw=1191&bih=1038&tbm=isch&q=thatcher+party&spell=1&sa=X&ei=kgdkUbPODYmm4gS0v4GIDQ&ved=0CE8QvwUoAA#um=1&hl=de&tbm=isch&sa=1&q=thatcher+death+party&oq=thatcher+death+party&gs_l=img.3...4553.5867.0.6680.6.6.0.0.0.0.215.723. 2j3j1.6.0...0.0...1c.1.8.img.FDcaRDeQwDQ&bav=on.2,or.r_qf.&bvm=bv.44990110,d.bGE&fp=c06c356de5194b19&biw=1191&bih=1038
Feiern können die Engländer, das muss man ihnen lassen :D
Heinrich_Kraemer
09.04.2013, 13:53
Wundert mich nicht daß der antideutsche Bayernpartei-Fan diese Deutschenhasserin bejubelt.
BMW gäbe es übrigens heute nicht mehr wenn wir hierzulande sowas wie Thatcher gehabt hätten aber soweit denken bayernpartei-Schwachköpfe ja nicht, hauptsache man kann seinen Deutschenhass ausleben.
Tja, wie schrieb ich vorne: blöde Mentalität, Dummvolk. Danke für die weitere Verifikation.
Heinrich_Kraemer
09.04.2013, 13:55
Tommy-Arschkrieger.
---
Aha, Tommykriecher wenn man Tatsachen benennt. Heute schon Putin verzückt angehimmelt?!
Sterntaler
09.04.2013, 13:55
das ist auch kein Wunder, die steckte der Us Ostküste , vor allem dem alten Bush , tief ,bis über alle Ohren im Hintern.
Shahirrim
09.04.2013, 13:57
Das hat Reagan nicht verdient, der war kein fanatischer Deutschenhasser.
:top:
Einer der ganz wenigen US-Präsidenten, die sich nicht an Deutschland versündigt haben!
Sprecher
09.04.2013, 13:57
Aha, Tommykriecher wenn man Tatsachen benennt. Heute schon Putin verzückt angehimmelt?!
Putin ist dir nicht deutschfeindlich genug, wie?
Heinrich_Kraemer
09.04.2013, 13:59
Putin ist dir nicht deutschfeindlich genug, wie?
Ich würde den dummdeutschen Ethnozentrismus erstmal ablegen. Dann können wir uns gerne weiter unterhalten.
Schleich Dich.
Aloisius
09.04.2013, 14:01
Stimmt, es gab schon spontane Parties.
Shahirrim
09.04.2013, 14:02
das ist auch kein Wunder, die steckte der Us Ostküste , vor allem dem alten Bush , tief ,bis über alle Ohren im Hintern.
Am Anfang. Am Ende dachte sie, sie kann es auch ohne die. Und wurde dann abgesetzt! Ein in allen Belangen eigentlich gescheiterter Mensch, der seine Schwächen mit Germanophobie zukleistern wollte.
Sprecher
09.04.2013, 14:05
Am Anfang. Am Ende dachte sie, sie kann es auch ohne die. Und wurde dann abgesetzt! Ein in allen Belangen eigentlich gescheiterter Mensch, der seine Schwächen mit Germanophobie zukleistern wollte.
Genauso wie der hassgeifernde Bayernparteifuzzie Krämer (Nomen est Omen)
In einem anderen Forum hat man ein NPDler aus Bayern geschrieben die BP wäre deutschfeindlicher als die Grünen, das hielt ich damals für einen Witz, inzwischen weiß ich das es tatsächlich stimmt.
Sprecher
09.04.2013, 14:09
Ich würde den dummdeutschen Ethnozentrismus erstmal ablegen.
In jedem geistig gesunden Land denkt man "ethnozentriert". Klar du natürlich nicht, dir sind Kongo-Neger und Hinteranatolen näher ist als "Saupreissn", Hessen oder Schwaben.
Shahirrim
09.04.2013, 14:10
Genauso wie der hassgeifernde Bayernparteifuzzie Krämer (Nomen est Omen)
In einem anderen Forum hat man ein NPDler aus Bayern geschrieben die BP wäre deutschfeindlicher als die Grünen, das hielt ich damals für einen Witz, inzwischen weiß ich das es tatsächlich stimmt.
Zum Glück werden die eh nichts. Thatcher zuzujubeln ist aber eine der größten Peinlichkeiten, die ich maximal der Bayernpartei zutraue. Die Grünen finden vielleicht ihre antideutsche Haltung okay, aber wegen dem Rest werden sie nicht bei ihr trauern.
Du hast mal gesagt, dass ein von Stauffenberg nur in der BRD was werden konnte. Dasselbe gilt auch für Thatchers Huldigungen. Überall anders ist die doch verhasst. Selbst bei der Elite, weil sie denen ans Bein gepisst hat.
Klopperhorst
09.04.2013, 14:39
Was interessiert mich Putin?
Anbiederung an fremde Völker war mir immer fremd.
Thatcher wurde im Alter ihrem Idol immer ähnlicher.
Man sieht ihr förmlich das Böse aus den Augen blitzen. Eine gruselige Gestalt.
http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/thatcher-31739184_mbhf-1365495095-29928198/1,w=390,c=0.bild.jpeg
---
Durchaus wahr, bei ihren wesentlichen Zielen scheiterte sie, sie konnte die deutsche Wiedervereinigung nicht verhindern und trieb mit ihrer Einkreisungshysterie Kohl in die Eurofalle der Franzosen, trug damit wesentlich zum Abstieg Großbritanniens als europäischen Regulator und selbsständigen Machtfaktor bei, nun hat es fast nur noch eine Rolle als eingebildetes Alphatier des US Pudelrudels inne, dies ist im wesentlchen Thatcher Vermächtnis, neben einer massiven Jacob-Creutzfeldt (http://de.wikipedia.org/wiki/Creutzfeldt-Jakob-Krankheit)Quote, "Mrs. BSE" meinte ja vollmundig:"Der Markt müsse/würde die Sicherheitsvorkehrungen regulieren".
und wird es lange bleiben!
Erik der Rote
09.04.2013, 15:50
in ganz Großbritannien feiern die Leute
http://www.spiegel.de/politik/ausland/randale-in-bristol-sechs-polizisten-bei-anti-thatcher-feiern-verletzt-a-893344.html
Shahirrim
09.04.2013, 15:52
http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/thatcher-31739184_mbhf-1365495095-29928198/1,w=390,c=0.bild.jpeg
---
Wer war ihr Idol?
Wer war ihr Idol?
Winston Churchill
Alter Stubentiger
09.04.2013, 16:47
Aber die Banker und Analysten werden sicher ihre Reverenz erweisen. Die Nationalisten sowieso. "I want my money back!". Und der Falklandkrieg. Noch einmal fühlten die Briten die Macht des Empires. Maggie Thatcher war die letzte große Imperiale Europas.
Ich mochte sie nicht. Sie war gegen alles außer England.
Bettmaen
09.04.2013, 19:35
Die Große hat noch den Untergang ihres Lebenswerks mitansehen dürfen: das Scheitern der neoliberalen Kabbala-Ökonomie und die Verstaatlichung der englischen Banken.
Die Deindustrialisierung und das Setzen auf Dienstleistung und Banken haben sich als Rohrkrepierer erwiesen. Sie hat GB wieder zu dem gemacht, was es früher war: ein Raubstaat und eine Klassengesellschaft.
GB war ein Industrieland. Schaut man sich heute die britische Infrastruktur, den Gesundheitssektor und das Bildungssystem an, tun sich Gemeinsamkeiten zu Drittweltländern auf. Die Oberschicht ficht das nicht an.
Fahr zur Hölle, Thatcher! Dort wartet dein Folterfreund Pinochet.
Eine der größten Persönlichkeiten des 20. Jahrhunderts. Die "eiserne Lady" hat Ihren wohlverdienten Platz in der Geschichte sicher. R.I.P. Ich habe sie immer bewundert!!!!!!!!!!!!!!!!!
Shahirrim
09.04.2013, 19:46
Winston Churchill
OK, das ist wirklich absoßend!
annullator
09.04.2013, 19:58
Die Große hat noch den Untergang ihres Lebenswerks mitansehen dürfen: das Scheitern der neoliberalen Kabbala-Ökonomie und die Verstaatlichung der englischen Banken.
Die Deindustrialisierung und das Setzen auf Dienstleistung und Banken haben sich als Rohrkrepierer erwiesen. Sie hat GB wieder zu dem gemacht, was es früher war: ein Raubstaat und eine Klassengesellschaft.
GB war ein Industrieland. Schaut man sich heute die britische Infrastruktur, den Gesundheitssektor und das Bildungssytem an, tun sich Gemeinsamkeiten zu Drittweltländern auf. Die Oberschicht ficht das nicht an.
Was für ein Blödsinn. Tja, als Sozialist muß man wohl derartig der Realität entrückt sein...
Bettmaen
09.04.2013, 20:00
Was für ein Blödsinn. Tja, als Sozialist muß man wohl derartig der Realität entrückt sein...
Ich bin kein Sozialist, sondern ein anarchonationalistischer Okölibertärer.
Ihnen empfehle ich, ins neoliberale Paradies (GB, USA, Chile) zu gehen...ja, geh nach drüben!
annullator
09.04.2013, 20:08
Ihnen empfehle ich, ins neoliberale Paradies (GB, USA, Chile) zu gehen...ja, geh nach drüben!
Ein neoliberales Paradies gab es mal, und zwar hier in Deutschland, in den 50ern und 60ern. War auch als Wirtschaftswunder bekannt.
Bettmaen
09.04.2013, 20:17
Ein neoliberales Paradies gab es mal, und zwar hier in Deutschland, in den 50ern und 60ern. War auch als Wirtschaftswunder bekannt.
Und was ist mit GB und den USA von heute? Setzen sie nicht die reine und einzig selig machende Lehre des Neoliberalismus um?
Das Wirtschaftswunder der 50er und 60er Jahre war nur im Windschatten des eisernen Vorhangs möglich. Die BRD galt ja als Schaufenster des Westens und wurde dementsprechend von den Blutsaugern geschont. Mit dem Fall des eisernen Vorhangs traten die Goldhagens, Eizenstats usw. immer frecher auf.
Ich will damit sagen, dass man Ideologien nicht überbewerten darf. Es zählt letztlich der Fleiß und die Kreativität eines Volkes - und die Fähigkeit, sich gegen Blutsauger zu wehren.
annullator
09.04.2013, 20:22
Und was ist mit GB und den USA von heute? Setzen sie nicht die reine und einzig selig machende Lehre des Neoliberalismus um?Nein. Da herrscht derselbe Korporatismus wie hier.
Trashcansinatra
10.04.2013, 00:15
Über die Toten nur Gutes - Gut, daß sie tot ist. Aber ihr wirtschaftspolitischer Ungeist wird noch weiter durch die Welt määndern.
Wie eine andere Schattengestalt der Ökonomie, welche zur entscheidenden Zeit nicht mehr auf dem europäischen Festland weilte und damit nazionalsozialistisch initiiierter Säuberung entkam:
http://de.wikipedia.org/wiki/Friedrich_August_von_Hayek
Wolf Fenrir
10.04.2013, 00:23
Selbst Kohl noch immer Staatsmann würdigte sie , gerade er weiß es besser...
Es hat ihr wohl das Herz gebrochen das sie die kleine Vereinigung von BRD und DDR nicht verhindern konnte...
Rumburak
10.04.2013, 04:29
Selbst Kohl noch immer Staatsmann würdigte sie , gerade er weiß es besser...
Es hat ihr wohl das Herz gebrochen das sie die kleine Vereinigung von BRD und DDR nicht verhindern konnte...
Das wollte nicht nur sie verhindern, sondern auch viele westdeutsche Politiker.
Sprecher
10.04.2013, 10:15
Deutschland war damals keineswegs "neoliberal". Die soziale Marktwirtschaft eines Ludwig Erhardt gilt doch für die neoliberalen Manchester-Kapitalisten als finsterster "Sozialismus".
Sprecher
10.04.2013, 10:24
Deutschland hätte nach den desaströsen 70ern auch eine Margaret Thatcher gebraucht,
Damit wir heute genauso deindustrialisiert wären wie Engeland?
Sprecher
10.04.2013, 10:25
Ebenso wie Churchill und Bomber-Harris.
annullator
10.04.2013, 12:42
Deutschland war damals keineswegs "neoliberal". Die soziale Marktwirtschaft eines Ludwig Erhardt gilt doch für die neoliberalen Manchester-Kapitalisten als finsterster "Sozialismus".
Das ist ein moderne Geschichtslüge. Gerade Ludwig Erhard ist doch einer der Neoliberalen um Wilhelm Röpke gewesen. In den 70ern war Erhard verbittert, weil seine Nachfolger sein Wirtschaftssystem ruiniert hatten.
Sprecher
10.04.2013, 13:01
Das ist ein moderne Geschichtslüge. Gerade Ludwig Erhard ist doch einer der Neoliberalen um Wilhelm Röpke gewesen. In den 70ern war Erhard verbittert, weil seine Nachfolger sein Wirtschaftssystem ruiniert hatten.
Willst du behaupten die sozialen Sicherungssysteme (welche die Neoliberalen ja am liebsten alle abschaffen würden)wären erst nach Erhard eingeführt worden?
Houseworker
10.04.2013, 13:42
Kluge Frau!
annullator
10.04.2013, 13:42
Willst du behaupten die sozialen Sicherungssysteme (welche die Neoliberalen ja am liebsten alle abschaffen würden)wären erst nach Erhard eingeführt worden?
Ich kenne keinen, der »die sozialen Sicherungssysteme« abschaffen will. Auch wenn vieles davon erst nach Erhard eingeführt wurde. Heute reden die Sozialdemokraten jedem ein, Ludwig Erhard sei der erste Sozialdemokrat in der Bundesrepublik gewesen. Das ist ein lachhafter Unsinn, aber von unseren Medien wird soetwas natürlich nicht korrigiert.
Weißt Du was, wenn das heute jeder so glaubt, dann kehren wir doch einfach zu dem Wirtschaftssystem, das wir 1960 hatten, zurück! Wäre ich total begeistert von. Margaret Thatcher sicherlich auch!
Der Begriff »soziale Marktwirtschaft« war für Erhard ein Marketing-Label, mit dem er dem deutschen Volk die freie Marktwirtschaft mit minimalen staatlichen Eingriffen verkauft hat; eben das, was die Neoliberalen immer gefordert hatten (zu denen er selbst gehörte). Das Resultat war das Wirtschaftswunder. Leider änderte sich dann der Zeitgeist, und die Eliten fanden, daß sie lieber mit den Sozialdemokraten in den Sozialismus marschieren wollten. Kohl hat da auch nicht umgesteuert. Das Resultat konnte man schön in den 90er Jahren in Ostdeutschland beobachten. Da hat sich gezeigt, zu welcher »Dynamik« unser neues, sozialdemokratisches System noch fähig ist. Seit Jahrzehnten nun haben wir nur noch langsames Siechtum, einen stetigen Abstieg. Je älter man ist, desto mehr kann man überblicken, in welchem ungeheuren Maße Deutschlands Bevölkerung verarmt.
Und keine Besserung ist irgendwo in Sicht. Die Gehirnwäsche ist perfekt. Man hat den Leuten erfolgreich eingeredet, daß der Staat die Lösung aller Probleme ist, daß man bloß die Steuern zu erhöhen braucht, damit unsere Politiker das Paradies auf Erden herbeikaufen! Freie Wirtschaft gibt es doch praktisch gar nicht mehr. Wer heute erfolgreich sein will, muß als erstes einen Lobbyisten einstellen, der einen Politiker besticht, damit er ordentlich Wirtschaftsförderung und Subventionen rausrückt. Am besten irgendwas mit Windrädern, oder Solar, oder Elektroautos. Dann zahlt man sich selbst ein schönes Millionengehalt, bis die Subventionen auslaufen. Dann läßt man die Firma pleitegehen und zieht sich auf seinen Landsitz zurück.
Alle anderen dagegen gucken in die Röhre. Die Bürger und die kleinen Unternehmen, die einmal der Wachstumsmotor in Deutschland waren, werden durch Steuern so ausgenommen, daß sie gerade noch nicht alle auf einmal pleitegehen. Bis in den Juli hinein wird jeder Euro, der in Deutschland verdient wird, gleich vom Staat wieder eingezogen. Da ist es kein Wunder, daß die Deutschen mit die geringsten Vermögen besitzen in Europa...wie soll man heute denn noch eins aufbauen? Da kommt sofort irgendein Sozi, faselt von »sozialer Gerechtigkeit« und zieht von der Rendite soviel ein, daß das winzige Häuflein, daß man sich von den paar unversteuerten Euro, die einem gelassen wurden, angespart hatte, auch noch von der Inflation aufgefressen wird.
Hinzu kommt, daß die Reallöhne auch noch seit Jahrzehnten sinken. Das liegt daran, daß sich diese Löhne im wesentlichen aus der Produktivität ergeben, also daraus, wieviel ein Unternehmen an einer Stunde Arbeit verdienen kann. Wenn es attraktiv wäre, hier zu produzieren, weil man etwa behalten dürfte, was man damit verdient, und so Geld für neue Investitionen, die wieder die Produktivität erhöhen, ansparen dürfte, könnten die Löhne mal wieder steigen (besonders wenn man nicht gleichzeitig die Löhne durch Masseneinwanderung wieder sinken läßt). Aber damit darf man dem Deutschen von heute ja nicht kommen! Unternehmensgewinne sind ja böse! Jeder Euro, den ein Unternehmen verdient, gehört ja rechtmäßig der Regierung und muß sofort eingezogen werden, damit sie ihn dem nächsten Solarschmarotzer in den Rachen werfen kann, oder eingewanderten Asozialen, oder natürlich den Banken und der EU!
Thatcher war eine der größten Deutschlandhasserinnen des 20.Jhd.
Ohne Zweifel hat sie mit aller Macht versucht, die deutsche Einheit zu verhindern. Sogar das britische Außenministerium war freundlicher, als Thatcher selbst.
Aber man sagt ja, man soll sich an seinen Feinden freuen...
GB war ein Industrieland. Schaut man sich heute die britische Infrastruktur, den Gesundheitssektor und das Bildungssystem an, tun sich Gemeinsamkeiten zu Drittweltländern auf. Die Oberschicht ficht das nicht an.
Die "selbstregulierenden Kräfte des Marktes" bewirkten unterm Strich eine weitgehende Deindustrialisierung Großbritanniens, seine Industrien waren schlicht nicht ausreichend Konkurenzfähig, unflexible Doktrinäre sind das schlimmste was einem Land als Regierungschefs widerfahren kann, insbesondere wenn sie lange Amtszeiten aufweisen und von der eigenen Propaganda verklärt werden. Thatcher, diese "große Patriotin" zeigte eine ähnliche Bilanz wie der von ihr bewunderte Churchill, Großbritannien stand nach ihrer Amtszeit ebenfalls relativ schlechter da als vor ihrem Amtsantritt, die Briten lern(t)en offenbar wenig aus ihrer Geschichte, sie sind wohl Opfer ihrer Selbstbeweihräucherungen.
Sprecher
10.04.2013, 14:52
Kluge Frau!
Jetzt huldigt die AfD auch noch dieser Deutschenhasserin.
Kluge Frau!
Daß sie den Franzosen kräftig dabei half Kohl bezüglich des Euros zu "überzeugen" ,verschweigt die "kluge Frau" bei diesem Interview, letztendlich war es Kohls Angst vor einer Deutschlandeindämmung durch Einkreisungsstrategie, über die Thatcher sehr laut und öffentlich nachdachte, die Mitterand bloß als Euroalternative in Aussicht zu stellen brauchte, die wahrscheinlich mit den Ausschlag zum Verzicht auf die DM gab, Kohl befürchtete wohl tatsächlich einen (vielleicht heissen) Krieg.
Alter Stubentiger
10.04.2013, 18:34
In dem Fall hat wohl recht. Die Eliten trauern aber das britische Volk tanzt auf den Straßen und schmäht sie als Hexe. Für den einfachen Briten hat Maggie den Weg in die Armut geebnet.
annullator
10.04.2013, 19:38
Die Eliten trauern aber das britische Volk tanzt auf den Straßen und schmäht sie als Hexe. Für den einfachen Briten hat Maggie den Weg in die Armut geebnet.
Völliger Schwachsinn. Unterhalte Dich mal mit ein paar Briten, die die Zeit erlebt haben. Immer nur Vorwärts lesen reicht nicht...
Alter Stubentiger
11.04.2013, 07:23
Völliger Schwachsinn. Unterhalte Dich mal mit ein paar Briten, die die Zeit erlebt haben. Immer nur Vorwärts lesen reicht nicht...
Informier dich erstmal.
Die Briten nehmen den Tod der Eisernen Lady zum Anlass, die Spaltung des Landes noch einmal neu zu inszenieren. Anhänger und Gegner formieren sich. Der Song „Ding Dong The Witch is Dead“ liegt auf Platz eins der Charts.
http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/gespaltenes-grossbritannien-margaret-thatcher-das-alte-lied-von-der-hexe/8047544.html
annullator
11.04.2013, 10:47
Informier dich erstmal.
Die Briten nehmen den Tod der Eisernen Lady zum Anlass, die Spaltung des Landes noch einmal neu zu inszenieren. Anhänger und Gegner formieren sich. Der Song „Ding Dong The Witch is Dead“ liegt auf Platz eins der Charts.
Das ist eben der britische Humor. »Auf den Straßen getanzt«, wie Du sagtest, haben allerdings nur ein paar linksradikale Spinner. Nur ein abartiges Schwein tanzt auf der Straße, weil eine alte Frau gestorben ist. Linke eben. Wenn Helmut Kohl das zeitliche segnet, wirst Du dann auch Schampus saufend auf den Straßen tanzen?
Alter Stubentiger
11.04.2013, 11:13
Das ist eben der britische Humor. »Auf den Straßen getanzt«, wie Du sagtest, haben allerdings nur ein paar linksradikale Spinner. Nur ein abartiges Schwein tanzt auf der Straße, weil eine alte Frau gestorben ist. Linke eben. Wenn Helmut Kohl das zeitliche segnet, wirst Du dann auch Schampus saufend auf den Straßen tanzen?
Bin ich Brite?
Sprecher
11.04.2013, 11:16
Das ist eben der britische Humor. »Auf den Straßen getanzt«, wie Du sagtest, haben allerdings nur ein paar linksradikale Spinner.
Ein Thatcher-Verhöhnungssong ist gerade Nr.1 in den englischen Downloadchats geworden.
http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/nach-thatchers-tod-song-ding-dong-die-hexe-ist-tot-stuermt-charts-a-893548.html
Scheinen also keineswegs nur ein paar linksradikale Spinner zu sein die sich am Tod der alten Hexe erfreuen.
Sprecher
11.04.2013, 11:18
Nur ein abartiges Schwein tanzt auf der Straße, weil eine alte Frau gestorben ist.
Aber sich über den Tod von Bin Laden und Ghaddaffi demonstrativ zu freuen ist wiederum ok, weil politisch korrekt nech?
annullator
11.04.2013, 11:22
Ein Thatcher-Verhöhnungssong ist gerade Nr.1 in den englischen Downloadchats geworden.
http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/nach-thatchers-tod-song-ding-dong-die-hexe-ist-tot-stuermt-charts-a-893548.html
Scheinen also keineswegs nur ein paar linksradikale Spinner zu sein die sich am Tod der alten Hexe erfreuen.
Der Song da ist doch nur ein Witz. Ich bezog mich auf Leute, die in den Straßen feiern. Wie sehen die denn Deiner Meinung nach aus?
http://i.imgur.com/JKRlKPR.jpg
annullator
11.04.2013, 11:25
Aber sich über den Tod von Bin Laden und Ghaddaffi demonstrativ zu freuen ist wiederum ok, weil politisch korrekt nech?
Die Urheber von Lockerbie bzw 9/11? Wenn Du da keinen Unterschied sehen kannst, dann ist Dir nicht mehr zu helfen.
Sprecher
11.04.2013, 11:28
Die Urheber von Lockerbie bzw 9/11? Wenn Du da keinen Unterschied sehen kannst, dann ist Dir nicht mehr zu helfen.
Wenn du an den offiziellen 9/11 Quark glaubst ist eher dir nicht zu helfen.
Im Übrigen dürfte Thatcher die Morde an Rudolf Hess und Alfred Herrhausen in Auftrag gegeben haben, somit hat auch sie direkt Menschenleben auf ihrem Gewissen. (ich weiß ist für dich bestimmt auch V-Theorie)
Aber es ist immer dasselbe, Westler sind grundsätzlich gut selbst wenn es die widerwärtigsten Massenmörder sind. Um Churchill hättest du vermutlich auch noch getrauert.
annullator
11.04.2013, 11:36
(...) (ich weiß ist für dich bestimmt auch V-Theorie)
Ja :)
Um Churchill hättest du vermutlich auch noch getrauert.
Eher nicht. Aber bei der Bewertung des Westens werden wir wohl so schnell nicht auf eine gemeinsame Linie kommen ;)
Vielleicht kannst Du mir wenigstens bei einer Sache zustimmen: Stell Dir vor, die Bundesrepublik hätte in den letzten 50 Jahren mal einen Kanzler gehabt, der sich derart rigoros für deutsche Interessen eingesetzt hätte, wie Thatcher für die britischen. Sie hat immerhin nicht ihr Land an die EU verraten. Wäre das nicht schön gewesen? ;)
Sprecher
11.04.2013, 12:54
Ja :)
Eher nicht. Aber bei der Bewertung des Westens werden wir wohl so schnell nicht auf eine gemeinsame Linie kommen ;)
Vielleicht kannst Du mir wenigstens bei einer Sache zustimmen: Stell Dir vor, die Bundesrepublik hätte in den letzten 50 Jahren mal einen Kanzler gehabt, der sich derart rigoros für deutsche Interessen eingesetzt hätte, wie Thatcher für die britischen. Sie hat immerhin nicht ihr Land an die EU verraten. Wäre das nicht schön gewesen? ;)
Dafür hat sie England deindustrialisiert, so toll war ihre Bilanz also auch aus englischer Sicht nicht.
Aus meiner antienglischen Sicht heraus ist das natürlich schon wieder ein Pluspunkt für sie :D
Was nicht sein darf, gibt's nicht!
Vielleicht hat auch eine jüdische Weltverschwörung die britischen Download-Charts gehackt und gefaked? (Achtung ironische Frage)
wenn sich die leute schon bei thatchers tot so freuen... was passiert erst wenn george und blair sich verabschieden... :) weltparty?
Trashcansinatra
11.04.2013, 22:45
wenn sich die leute schon bei thatchers tot so freuen... was passiert erst wenn george und blair sich verabschieden... :) weltparty?
Bei G.W. Bush sicherlich - bei Blair wird es wohl eher im Nirvana verhallen.
Heinrich_Kraemer
13.04.2013, 00:25
---
Unter "Anbiederung" verstehen wir dann wohl unterschiedliche Inhalte. Für mich ist eine Wertschätzung für eine bestimmte Politik für die Interessen des jeweiligen historischen Staates und dessen unterschiedlicher Zusammensetzung keine Anbiederung. V.a. nicht hinsichtlich der Logik, die hinter diesen Entscheiungen steht, v.a. auch mentalitätsbedingt. Selbst bin ich davon ja auch betroffen.
Probleamtisch wirds für mich dann, wenn hierzulande immer wieder die gleichen u.a. mentalitätsbedingten Fehler begangen werden, indem sich moralisch mythisierend über different politisch-/ ökonomisch-/ mentalitätsbedingte Geschichte erhaben ausgelassen wird, ohne pragmatisch (!) etwas entgegenzusetzen zu haben, in prahlerischer (deutscher) Großmannssucht.
Postivismus/ Pragmatismus vs. deutscher Idealismus, historischer Materialismus, kurz Sozialdemokratie (--> sozialistische Internationale).
Die Folgen zeichnen sich wiedermal wohl offensichtlich ab.
p.s. besonders bizarr wirds für mich dann, erhofft man sich hier partiell, selbstlos von irgendeinem starken Mann anderer Nation rausgehauen zu werden. Und genau hier werden die jeweiligen Interessengeflechte bedeutsam. Die guten alten Seilschaften z.B..
Quo vadis
13.04.2013, 00:46
Eine der größten Persönlichkeiten des 20. Jahrhunderts. Die "eiserne Lady" hat Ihren wohlverdienten Platz in der Geschichte sicher. R.I.P. Ich habe sie immer bewundert!!!!!!!!!!!!!!!!!
Deine Vorfahren haben dieses Inselgeaffe noch vor Gallipoli abgeschossen, dass du jetzt zusammen mit den Briten ins antideutsche Horn bläßt ist Ansage genug.
Quo vadis
13.04.2013, 00:50
Die Briten haben ja jetzt ihr Pferdegebiss Ashton als "EU Außenministerin" platziert, damit man ja nicht aus dem transatlantischen Korsett ausbrechen möge.
Deine Vorfahren haben dieses Inselgeaffe noch vor Gallipoli abgeschossen, dass du jetzt zusammen mit den Briten ins antideutsche Horn bläßt ist Ansage genug. Es ist nun Frieden Quo vadis. Die Gefallenen aller Herren Länder bei Gallipolli, haben ein würdiges Denkmal und ein Grab neben den türkischen Märtyrern bekommen. Keine Unterschiede. Jedes Jahr kommen Enkel/Urenkel dieser Soldaten aus Australien, Neuseeland, England usw. und beten für Sie. Längst eine Freundschaft daraus entstanden. Ich bin alles andere als anti Deutsch. Eher ein Realist und ein Pragmatiker....
Koslowski
13.04.2013, 01:27
Ein Stück Scheiße weniger auf der Welt. Prost!
Deine Vorfahren haben dieses Inselgeaffe noch vor Gallipoli abgeschossen, dass du jetzt zusammen mit den Briten ins antideutsche Horn bläßt ist Ansage genug.
Die Briten sind ,neben den USA, die wichtigsten "Anwälte" (und wohl auch Schürer)türkischer Ambitionen , die Türken erfahren aus multiplen Quellen, was man unter anderem von ihnen als Gegenleistungen erwartet, wobei die Gegenleistungen, im Falle der Bundesrepublik , eine beträchtliche Schnittmenge mit den Ambitionen der Türkei aufweisen...
Alter Stubentiger
13.04.2013, 07:42
Der Song da ist doch nur ein Witz. Ich bezog mich auf Leute, die in den Straßen feiern. Wie sehen die denn Deiner Meinung nach aus?
http://i.imgur.com/JKRlKPR.jpg
Es ist wohl doch so wie ich schrieb:
Der Londoner "Daily Telegraph", von den Engländern seiner politischen Linie wegen auch "Torygraph" genannt, widmete der Frage am Freitag bereits einen längeren Kommentar. Die Überschrift: "Warum die BBC das Lied nicht spielen sollte". Die "Daily Mail" wiederum zitierte den Konservativen John Whittingdale, Vorsitzender des Unterhauskomitées für Medien, der das unverhoffte Comeback von "Ding Dong! The Witch Is Dead" grimmig verdammt: "Die meisten Menschen finden das beleidigend und zutiefst unsensibel. Es wäre besser, wenn die BBC es nicht spielen würde." Der Sender entschloss sich schließlich zu einem Kompromiss: Thatcher-Kritik? Ja, aber nur ein bisschen. Das Lied soll nur zum Teil gespielt werden.
Die Social-Media-Kampagne, die zum Erfolg von "Ding Dong! The Witch Is Dead" führte, ist, wie auch die öffentliche Verhöhnung der toten Thatcher im Londoner Stadtteil Brixton, Ausdruck einer Aufmüpfigkeit, die in Deutschland - allen antiautoriären Phasen zum Trotz - bis heute nicht vorstellbar ist. In der Bundesrepublik hat es einen Fall wie den von "Ding Dong! The Witch Is Dead" nie gegeben.
http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/thatcher-tod-bbc-zoegert-ding-dong-the-witch-is-dead-zu-spielen-a-894014.html
Im Londoner Stadtteil Brixton hat sich nach dem Tod der ehemaligen Premierministerin Thatcher ein unwürdiges Spektakel zugetragen. Rund 200 Menschen feierten das Ableben der umstrittenen Politikerin. Auf Plakaten wurde die Verstorbene als Hexe und Schlampe geschmäht.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/strassenparty-in-london-200-menschen-feiern-thatchers-tod-a-893251.html
http://www.youtube.com/watch?v=kV3PACrbV9A
Klopperhorst
13.04.2013, 09:42
..
Postivismus/ Pragmatismus vs. deutscher Idealismus, historischer Materialismus, kurz Sozialdemokratie (--> sozialistische Internationale).
Die Folgen zeichnen sich wiedermal wohl offensichtlich ab.
...
Unser Volk hatte nicht nur Hegel und Marx.
Warum blendest du Schopenhauer eigentlich als einen wichtigen Lehrer der Deutschen immer aus
und konzentrierst dich auf dieses Windei Hegel?
Lese mal nach, was Schopenhauer von Hegel hielt und wie sehr Schopenhauer die Engländer
mochte (zog sogar nach Frankfurt, weil dort mehr Engländer anzutreffen waren).
Dem Deutschen liegt der sozialistische Sozialstaat gar nicht im Blute, wie du immer denkst,
sondern der organische Staat.
Der Deutsche ist Waldmensch, er mag die die Lokalität, nicht die Wüste.
---
Sprecher
13.04.2013, 10:23
Warum blendest du Schopenhauer eigentlich als einen wichtigen Lehrer der Deutschen immer aus
Lese mal nach, was Schopenhauer von Hegel hielt und wie sehr Schopenhauer die Engländer
Dem Deutschen liegt der sozialistische Sozialstaat gar nicht im Blute, wie du immer denkst,
---
Krämer hat mal Popper gelesen und seither sind Idealismus und Hegel (den er selber garantiert nie gelesen hat) Kampfbegriffe für diesen Schwachkopf.
Abgesehen davon kam aus England auch aus philosphischer Sicht nichts als Scheisse. John Locke und co, Prediger des hemmungslosen Liberalismus auf dem die dekadente westliche Wertegemeinschaft heute aufgebaut ist.
Selbst Marx ist diesem Dreck vorzuziehen. Gott strafe England. Und dessen Knechte.
annullator
13.04.2013, 13:35
Und wie Du auf dem Video gut erkennen kannst, sind das nur wenige Spinner, und auf den Plakaten steht »Socialist Worker«, es sind also auch linke Spinner, was ich die ganze Zeit gesagt hatte.
Alter Stubentiger
13.04.2013, 14:14
Und wie Du auf dem Video gut erkennen kannst, sind das nur wenige Spinner, und auf den Plakaten steht »Socialist Worker«, es sind also auch linke Spinner, was ich die ganze Zeit gesagt hatte.
Bei den Briten sind es noch eher "Klassen" die aufeinander treffen.
annullator
13.04.2013, 14:24
Bei den Briten sind es noch eher "Klassen" die aufeinander treffen.
Das galt aber auch zu Maggies Zeiten schon nicht mehr. Sie wurde auch von vielen Arbeitern gewählt. Das war bestimmt mit ein Grund, warum die Linken sie so fanatisch gehaßt hatten. Die britische Labour-Partei stand damals auch noch weit links von der deutschen SPD.
Alter Stubentiger
13.04.2013, 14:42
Das galt aber auch zu Maggies Zeiten schon nicht mehr. Sie wurde auch von vielen Arbeitern gewählt. Das war bestimmt mit ein Grund, warum die Linken sie so fanatisch gehaßt hatten. Die britische Labour-Partei stand damals auch noch weit links von der deutschen SPD.
Das stimmt Labour war die Partei der Eisenfresser. Trotzdem als Thatcher ihr Liberalisierungs Privatisierungswelle durchzog standen sich die Klassen wieder gegenüber.
annullator
13.04.2013, 14:45
Trotzdem als Thatcher ihr Liberalisierungs Privatisierungswelle durchzog standen sich die Klassen wieder gegenüber.
Das haben die Linken sich damals so eingebildet und waren dann eben stinksauer, als die Proletarier nicht auf sie hören wollten und weiter Thatcher wählten anstatt Sowjet-Kommunismus ;)
Sterntaler
13.04.2013, 18:20
Merkel kann sich dies mal anschauen, wenn die abtritt, werden sich sicherlich auch Tausende Europäer vor Freude auf den Straßen feiern.
Corpus Delicti
14.04.2013, 23:37
Margaret Thatchers verbrecherisches Erbe
Finian Cunningham
Bereits wenige Stunden nach dem Tod der früheren britischen Premierministerin Margaret Thatcher wurde damit begonnen, die Geschichtsbücher umzuschreiben, und auch die Glorifizierung der »Eisernen Lady« hat bereits eingesetzt.
Ein solch überschwängliches Lob konnte man von den zahlreichen Kriegsverbrechern vielleicht erwarten. Aber es ist schon bezeichnend, wie die Geschichte von den Siegern und Verbrechern in hohen Ämtern geschrieben wird. Obama, Cameron, Hollande und Merkel verdienen es allesamt, wegen Kriegsverbrechen im Iran und Irak, in Afghanistan, Libyen, Syrien, Pakistan sowie Somalia und Mali nebst anderen Ländern und Regionen angeklagt zu werden. Kissinger konnte sich bisher der gerechten Bestrafung für seine Rolle beim amerikanischen Völkermord in Südostasien während des so genannten Vietnamkriegs entziehen, in dessen Verlauf in Vietnam, Laos und Kambodscha mehr als drei Millionen Menschenleben ausgelöscht wurden.
http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/europa/finian-cunningham/margaret-thatchers-verbrecherisches-erbe.html
Heinrich_Kraemer
15.04.2013, 01:18
---
Ich ignoriere bewußt Schopenhauer und - für mich wesentlich wichtiger für die geistesgeschichtliche Entwicklung - Nietzsche, in meinen Beiträgen zur europäischen Kulturentwicklung bzgl. Mentalitäten hier, weil diese sich eben nicht für die Masse und somit Politik durchgesetzt haben! Es waren Hegel und dann Marx (Hegelschen Scheiß mit angelsächsischer Ökonomie gemischt). Schopenhauer soll die leeren Hörsäle gehabt haben, während gleichzeitig Hegel die Massen begeisterte. - am Rande -
Vulgärtheorien zur vollen politischen Machtausübung, weil sie dem Blödesten einleuchten, ohne bei sich selbst theoretisch anzusetzen, also quasi göttliche Allgemeinaussagen, in welchen sich die Bevölkerung als Teil eines Größeren erkennt. Deutscher Idealismus, Faschismus/ historischer Materialismus, Gutmenschtum...
Gut, das organische Völkische dann bei Spengler, Jüngers Prosa usw., hats dann aber auch nicht so wirklich gebracht. Also diplomatisch/ geopolitisch sag ich mal.
Wirklich interessant finde ich nach der Lektüre Preparatas, Suttons (besten Dank für die Empfehlung werter Brutus - wobei ich völlig andere Schlüße daraus ziehe), die Grundlagen angelsächsischer Geistesgeschichte, bspw. bei Spencer (social statics/ the man versus the state (gibts bis heute übrigens nicht auf deutsch)). Dazu dann Mackinders geopolitische Studien. Keine absurde Trennung der Disziplinen wie hierzulande und kein hohles Geschwafel (Intellektualismus) gut kantscher tradition folgend, sondern voll pragmatisch ausgelegt, stets empirisch unterlegt. Hierzulande belustigte man sich stets erhaben über solche "Banalitäten", hat(te) man doch immer höhere Ziele, idealistische Spinnereien welche handlungsleitend waren. Mit entsprechenden Folgen.
Heinrich_Kraemer
15.04.2013, 01:23
(...)
Abgesehen davon kam aus England auch aus philosphischer Sicht nichts als Scheisse. John Locke und co, Prediger des hemmungslosen Liberalismus auf dem die dekadente westliche Wertegemeinschaft heute aufgebaut ist.
Selbst Marx ist diesem Dreck vorzuziehen. Gott strafe England. Und dessen Knechte.
Und immer wieder auf den Hohlkopf, immer wieder drauf... :crazy::crazy::crazy:
Rumburak
15.04.2013, 03:53
Und immer wieder auf den Hohlkopf, immer wieder drauf... :crazy::crazy::crazy:
Sagt jemand, der einen perversen, menschenhassenden Egozentriker wie Nietzsche für eine Geistesgröße hält.
Koslowski
15.04.2013, 08:17
Sagt jemand, der einen perversen, menschenhassenden Egozentriker wie Nietzsche für eine Geistesgröße hält.
Immer wenn ich dazu genötigt bin, mich in die Nähe von Durchschnittsmenschen zu begeben, sehe ich, wie recht Nietzsche hatte.
Margaret Thatcher war eine Frau mit Weitsicht.
Sie hat als erste die Gefahr erkannt die aus dem wiedervereinigten Deutschland ausgehen würde.
Klopperhorst
15.04.2013, 09:15
Ich ignoriere bewußt Schopenhauer ...
Schopenhauer war Engländerfreund, du solltest ihn lesen, er verehrte die Engländer.
Einige Proben, die dir die Lektüre schmackhaft machen sollen:
Unterfienge sich ein Franzose
près statt presque, ein Engländer most statt almost
zu schreiben; so würde er einstimmig als ein
Narr verlacht werden: in Deutschland aber gilt man
durch so etwas für einen originellen Kopf.
...
Ein Engländer hat witzig und richtig bemerkt,
daß merit und modesty nichts Gemeinsames hätten,
als den Anfangsbuchstaben. Die bescheidenen Celebritäten
habe ich stets in Verdacht, daß sie wohl
Recht haben könnten; und Corneille sagt geradezu:
La fausse humilité ne met plus en crédit:
Je sçais ce que je vaux, et crois ce qu'on m'en dit.
Endlich hat Goethe es unumwunden gesagt: »Nur die
Lumpe sind bescheiden«. Aber noch unfehlbarer wäre
die Behauptung gewesen, daß Die, welche so eifrig
von Andern Bescheidenheit fordern, auf Bescheidenheit
dringen, unablässig rufen: »Nur bescheiden! um
Gotteswillen, nur bescheiden!« zuverlässig Lumpe
sind, d.h. völlig verdienstlose Wichte, Fabrikwaare
der Natur, ordentliche Mitglieder des Packs der
Menschheit.
(Schopenhauer: Die Welt als Wille und Vorstellung 1921)
---
Freikorps
15.04.2013, 12:42
Mittlerweile ist ein Anti-Thatcher Lied auf Platz 2 der englischen Hitparade!
London - Der zum Anti-Thatcher-Lied umfunktionierte Musical-Song „Ding, Dong! The Witch Is Dead“ (Ding, Dong! Die Hex' ist tot) hat den Spitzenplatz der britischen Hitparade verpasst
http://www.merkur-online.de/aktuelles/politik/anti-thatcher-lied-platz-zwei-britischen-charts-zr-2852512.html
Trashcansinatra
15.04.2013, 22:25
Margaret Thatcher war eine Frau mit Weitsicht.
Sie hat als erste die Gefahr erkannt die aus dem wiedervereinigten Deutschland ausgehen würde.
Von einem wiedervereinigten Deutschland - welches nicht bereit ist, den Zahlmeister für Bunga-Bunga, Bullshitbingo im Bär-Lust-Coni-Tittenfernsehen und neapolitanische Giftmüllverklappung sowie andere "fregature" zu spielen.
Und auch nicht bereit sein wird, für anglo-amerikanisches Investmentbankerschmarotzertum den finanziellen Hintern hinzuhalten. Great Shitain hätte mal besser in ein anständiges Schul- und Berufsausbildungssystem investiert. Du kennst ja hoffentlich das deutsche und österreichische "Duale Ausbildungssystem"?!"
Dann wäre es auch international wettbewerbsfähiger. Es gibt in UK nur wenige qualitativ hochwertige Betriebe - wie BAE (Rüstung), Rolls Royce (Triebwerke) sowie Dyson (Staubsauger und Lufttrockner) - der Rest ist meistens minderwertiger unproduktiver Dreck mit lausigen Geschäftsprozessen.
Habe ich im Altreich oft genug in der internationalen Zusammenarbeit erlebt. Sei un stronzone.
Trashcansinatra
17.04.2013, 10:44
Ich liebe meinen neuen Klingelton! :D
http://www.youtube.com/watch?v=37Cmzvt549Y
Schade, daß die Beerdigungsfeierlichkeiten am Trafalgar Square nicht auf kommenden Samstag gelegt wurden ... :sark::128:
Nomen Nescio
19.04.2013, 20:38
wer von euch hat den "robottext" des französichen präsidenten Hollande gehört. franglais. :D
das einzige was ich mich noch davon erinnere war das wort people. das wurde "peeoople", wobei das oople betont wurde (wie normal in französisch).
es hat ja soviel spott verursacht, das es ersetz wurde durch einen aufs neue eingesprochen text.
es war das der korrespondenz es für mich übersetzte, denn obwohl ich sowohl englisch als französich gelernt habe, konnte ich nichts erkennen. keine silbe !!!
Heinrich_Kraemer
20.04.2013, 03:03
Uhhh. Schreibt jemand, der für die NPD wirbt.
Nietzsches herausragendes Verdienst war der Nachweis, daß die moderne Wissenschaft nichts weiter sei, als katholische Theologie, eben nur oben ohne (Gott ist tot, wir haben ihn getötet (vgl. z.B. Also sprach Zarathustra)). D.h. er entdeckte das Unbewußte und warf somit die gesamte Aufklärung über den Haufen, indem nichtmehr der Mensch Herr seiner selbst ist. In Anlehnung an Schopenhauers Willensmetapyhsik.
V.a. in Genealogie der Moral, die fröhliche Wissenschaft, Jensiets v. Gut und Böse.
In England stellte man sich diese Fragen, um zum Thema zurück zu kommen, längst nicht (mehr?).
Uhhh. Schreibt jemand, der für die NPD wirbt.
Nietzsches herausragendes Verdienst war der Nachweis, daß die moderne Wissenschaft nichts weiter sei, als katholische Theologie, eben nur oben ohne (Gott ist tot, wir haben ihn getötet (vgl. z.B. Also sprach Zarathustra)). D.h. er entdeckte das Unbewußte und warf somit die gesamte Aufklärung über den Haufen, indem nichtmehr der Mensch Herr seiner selbst ist. In Anlehnung an Schopenhauers Willensmetapyhsik.
V.a. in Genealogie der Moral, die fröhliche Wissenschaft, Jensiets v. Gut und Böse.
In England stellte man sich diese Fragen, um zum Thema zurück zu kommen, längst nicht (mehr?).
Was völlig irrelevant ist.
Schreiberlinge, Elfenbeinturmdenker und sogenannte Philosophen gleich welcher Couleur tragen seit einigen Jahrzehnten nichts mehr zum Erkenntnisgewinn der Menschheit bei. Sie wurden vom faktischen Wissenszuwachs der tatsächlichen Wissenschaften und dessen Komplexität vor der sie mit heruntergeklapptem Unterkiefer stehen wie die Kuh wenn's blitzt komplett überrollt.
Im Laufe der Zeit werden sie sich den Katzentisch mit den Religionen teilen müssen.
Trashcansinatra
20.04.2013, 10:06
Mittwoch war eine Beerdigung - Heute ist ein Geburtstag!
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.