PDA

Vollständige Version anzeigen : Jochen Hartloff-Scharia-Gerichte in Deutschland



Patriotistin
08.04.2013, 09:27
Grausame Scharia-Urteile in islamischen Ländern machen in Deutschland immer wieder Schlagzeilen: Steinigung für Ehebruch, Handabhacken für Diebstahl, Tod durch den Galgen für Mord.

Nun hat der rheinland-pfälzische Justizminister Jochen Hartloff (57, SPD) einen unglaublichen Vorstoß gewagt: Er hält Scharia-Richter in Deutschland grundsätzlich für zulässig.

„Auch die Sportgerichtsbarkeit oder die Kirchen haben eine eigene Rechtsprechung, die dem inneren Frieden dient“, sagte er. „Wenn diese Gerichte allerdings den Anspruch haben, den Rechtsstaat und dessen Institutionen zu ersetzen und die allgemeine Rechtssprechung keine Rolle mehr spielt, dann ist das eine kritische Entwicklung.“

Allerdings sei auch für Hartloff die Anwendung der Scharia nur in einer „modernen Form akzeptabel“, wie die Berliner Tageszeitung BZ schreibt. „Steinzeit werden wir nicht tolerieren. Steinigen ist menschenrechtswidrig“, zitiert ihn das Blatt.

Nach Ansicht von Hartloff müssen sich islamische Schiedsgerichte der kritischen Frage stellen, ob nicht insbesondere Frauen Rechtsansprüche vorenthalten würden, die ihnen in Deutschland selbstverständlich zustünden. „Es muss immer möglich sein, die rechtsstaatliche Hilfe in Anspruch zu nehmen“, sagte Hartloff.

URTEILE NACH ISLAMISCHEN RECHT

In Deutschland kann nach dem bereits angewandten internationalen Privatrecht die Scharia ins Spiel kommen, wenn sie gesetzliche Grundlage im Herkunftsland der Kläger ist.

Heißt: Wendet sich ein Muslim oder eine Muslimin an ein deutsches Gericht, kann durchaus die Scharia zur Anwendung kommen.

Weiter unter:http://www.bild.de/politik/inland/scharia/spd-minister-fordert-scharia-gerichte-in-deutschland-22419166.bild.html

******************

Die werden immer verrückter:basta:

Sterntaler
08.04.2013, 09:32
der Kerl ist ein Fall für den Verfassungsschutz.

Traumtänzerschreck
08.04.2013, 10:49
...aber, aber, der Mann hat doch gaaanz viele Einschränkungen gemacht: Also Steinigungen soll es erst einmal nicht geben. Frauen sollten wie im bundesrepublikanischen Recht behandelt werden und wenn das allgemeine Recht schließlich nicht mehr gelten würde, dann wäre das doch auch für Herrn Hartloff eine "kritische Entwicklung".
Dann würde er ganz sicher an ein paar Stellschrauben nachjustieren, wie das im Politsprech so heißt - also alles in Butter !

Cinnamon
08.04.2013, 12:53
Was kümmern uns die Rechte von Musliminnen und Muslimen? Solange sie ihren Schariamist nur untereinander abziehen, kann uns das reichlich egal sein. Problematisch wird es erst, wenn sie anfangen, NIchtmohammedaner mit diesem Zeug zu belästigen.

Der Altdeutsche
09.04.2013, 04:21
Was kümmern uns die Rechte von Musliminnen und Muslimen? Solange sie ihren Schariamist nur untereinander abziehen, kann uns das reichlich egal sein. Problematisch wird es erst, wenn sie anfangen, NIchtmohammedaner mit diesem Zeug zu belästigen.

Solange wir noch ein "Deutsches Recht" haben, kümmert uns der Dreck sehr wohl. Denn wir müssen Steuern dafür bezahlen, dass sich die Musels dann "Im Namen Allahs" die Rübe gegenseitig abhacken. Es sind UNSERE Polizisten, die ihren Kopf dafür hinhalten müssen, es sind UNSERE Staatsanwälte und Richter (um beide ist es momentan nicht schlimm), die von UNSEREN Steuern dafür bezahlt werden.

Langfristig gibt es nur eine einzige für uns alle akzeptable Lösung: Raus mit dem Muselpack, dann gibt auch gar keine weiteren Diskussionen mehr!

-jmw-
09.04.2013, 12:56
Jetzt geht wieder die Leier los, dass die Etatisten in den letzten 150/200 Jahren mit ihrem Territorialmonopolrecht den Stein der Weisen gefunden hätten, für den die Leute in den Jahrtausenden davor zu doof waren... :auro:

Denkpoli
09.04.2013, 19:12
Problematisch wird es erst, wenn sie anfangen, NIchtmohammedaner mit diesem Zeug zu belästigen.

Die Erfahrung lehrt uns, dass auf die Erfüllung jeder Forderung automatisch eine noch unverschämtere folgt!

harlekina
09.04.2013, 19:28
Moderne Sharia....das ist ein Paradoxon.

opppa
10.04.2013, 09:31
Solange wir noch ein "Deutsches Recht" haben, kümmert uns der Dreck sehr wohl. Denn wir müssen Steuern dafür bezahlen, dass sich die Musels dann "Im Namen Allahs" die Rübe gegenseitig abhacken. Es sind UNSERE Polizisten, die ihren Kopf dafür hinhalten müssen, es sind UNSERE Staatsanwälte und Richter (um beide ist es momentan nicht schlimm), die von UNSEREN Steuern dafür bezahlt werden.

Langfristig gibt es nur eine einzige für uns alle akzeptable Lösung: Raus mit dem Muselpack, dann gibt auch gar keine weiteren Diskussionen mehr!

Fettung durch mich!

Solange wir hier (noch) deutsches Recht haben, haben war auch Vertragsfreihet.

Das bedeutet u.a. auch, daß die jeweiligen Vertragsparteien das Recht haben, sogar die Sharia als Rechtsgrundlage zzu wählen, solange dadurch deutsches Recht nicht verletzt wird.

:D

romeo1
10.04.2013, 15:45
Was kümmern uns die Rechte von Musliminnen und Muslimen? Solange sie ihren Schariamist nur untereinander abziehen, kann uns das reichlich egal sein. Problematisch wird es erst, wenn sie anfangen, NIchtmohammedaner mit diesem Zeug zu belästigen.

Das wäre nur der Einstieg, irgendwann versuchen die es dann mit tatkräftiger Unterstützung der islamunterwürfigen Einheitsparteien, auch uns dieses Unrechtssystem überzustülpen.

Cinnamon
10.04.2013, 16:24
Das wäre nur der Einstieg, irgendwann versuchen die es dann mit tatkräftiger Unterstützung der islamunterwürfigen Einheitsparteien, auch uns dieses Unrechtssystem überzustülpen.

Dann geht es ja auch um unsere eigenen Rechte. Derzeit geht es um die der Muslime. Wenn irgendeine Kopftuchmansel von ihren Glaubensbrüdern wegen Ehebruchs gesteinigt oder einem Musel wegen Diebstahl von seinen Mitmuseln die Hand abgehackt wird, ist mir das aber ziemlich egal.

-jmw-
12.04.2013, 12:40
Dann geht es ja auch um unsere eigenen Rechte. Derzeit geht es um die der Muslime. Wenn irgendeine Kopftuchmansel von ihren Glaubensbrüdern wegen Ehebruchs gesteinigt oder einem Musel wegen Diebstahl von seinen Mitmuseln die Hand abgehackt wird, ist mir das aber ziemlich egal.
Eben!
Wir haben nunmal sehr viel weniger ein Ausländer-, Orientalen- oder Islamproblem als viel mehr ein Deutschenproblem insofern, als dass die Deutschen selbst weder willens noch in der Lage sind, geeignete Massnahmen zu ergreifen, mit genannten Gruppen sowohl fair als auch eigeninteressengeleitet umzugehen.
Die Vereinigten Staaten vor den 60ern und Südafrika vor den 90ern sind doch bekannte Beispiele, wie man als Staat europäisch sein kann trotz starker nichteuropäischer Minder- oder gar Mehrheiten!
Wollen muss man.

Cinnamon
12.04.2013, 12:43
Eben!
Wir haben nunmal sehr viel weniger ein Ausländer-, Orientalen- oder Islamproblem als viel mehr ein Deutschenproblem insofern, als dass die Deutschen selbst weder willens noch in der Lage sind, geeignete Massnahmen zu ergreifen, mit genannten Gruppen sowohl fair als auch eigeninteressengeleitet umzugehen.
Die Vereinigten Staaten vor den 60ern und Südafrika vor den 90ern sind doch bekannte Beispiele, wie man als Staat europäisch sein kann trotz starker nichteuropäischer Minder- oder gar Mehrheiten!
Wollen muss man.

Eben. Konsequente Apartheid bzw. Separation und aus. Wenn die sich gegenseitig umbringen, kann uns das egal sein bzw. ist das sogar positiv zu bewerten ,da sie sich dezimieren.

-jmw-
12.04.2013, 12:51
Eben. Konsequente Apartheid bzw. Separation und aus. Wenn die sich gegenseitig umbringen, kann uns das egal sein bzw. ist das sogar positiv zu bewerten ,da sie sich dezimieren.
Das ist mir erstens zu unfreundlich und stimmt zwotens auch nicht für alle.
Ich bin nicht deshalb für das, wofür ich hierzufaden bin, weil ich die Leute nicht mag - sondern weil ich mich selbst regelmässig lieber mag. :)
(Ich find das einen wichtigen Unterschied!)

-jmw-
12.04.2013, 12:52
PS: Guck mal bitte auf Deine Rechner-Uhr! - Geht das Forum ein bisschen vor?
Laut Atomuhr sende ich #14 nämlich erst in drei Minuten.

Cinnamon
12.04.2013, 12:56
PS: Guck mal bitte auf Deine Rechner-Uhr! - Geht das Forum ein bisschen vor?
Laut Atomuhr sende ich #14 nämlich erst in drei Minuten.

Die Forumsuhr stimmt mit meiner überein. Geh mal auf deine Uhrzeit am Rechner (Doppelklick) und dann auf ändern. Anschließend auf INternetzeit, Ändern, Aktualisieren.

-jmw-
12.04.2013, 13:05
Laut Atomuhr soll's beim Klick auf 'Antworten' ungefähr 14:01:20 sein.