PDA

Vollständige Version anzeigen : Ist das wirklich richtig?



Gehirnnutzer
07.04.2013, 22:09
Eigentlich habe ich mich an den ganzen Castingsshows übergesehen, vielleicht an den deutschen, denn Birtains Got Talent, etc. pp. sind wesentlich interessanter.
Deswegen habe ich mir Freitag auch nicht the Voice Kids angeschaut, ein Grund Lena in der Jury, aber auf den Hinweis meiner Schwester habe ich mir dann die Sendung im Internet angeschaut.

Wow, was das gebracht wurde und es ist scheiß egal ob sie Migrationshintergrund haben oder nicht, die Stimmen sind Hammer.

Richtig vom Sessel gehauen hat mich aber der letzte Auftritt, aber ich habe auch Bauchschmerzen dabei.

Chelsea singt Alicia Keys Song "This Girl ist on Fire". (http://www.sat1.de/tv/the-voice-kids/video/chelsea-girl-on-fire-clip). Ich frage mich wo holt dieses 8 jährige Mädchen das einfach her.

Man wundert sich, wie sie mit 8 Jahren schon singen kann, aber das ist auch das Problem. Unabhängig von ihrem Talent, ist es wirklich gut, das Mädchen in einem so jungen Alter der medialen Beobachtung, etc.. auszusetzen?
Schadet das Ganze nicht mehr ihrer Entwicklung, auch wenn ihr das Singen Spaß macht?

Was passiert nachher mit ihr in den Battles?

Bei den älteren Kids sehe ich das Problem nicht so, sie sind älter und können sicherlich besser mit Enttäuschungen umgehen, aber bei ihr ist zu befürchten, das die Seele ein Knax bekommt.

Ich weiß auch nicht, wie man mit ihren Eltern umgehen soll, einerseits sollen Eltern die Talente ihrer Kids fördern, aber ist 8 Jahre nicht zu früh.

Arcona
13.04.2013, 14:03
(...)
Man wundert sich, wie sie mit 8 Jahren schon singen kann, aber das ist auch das Problem. Unabhängig von ihrem Talent, ist es wirklich gut, das Mädchen in einem so jungen Alter der medialen Beobachtung, etc.. auszusetzen?
Schadet das Ganze nicht mehr ihrer Entwicklung, auch wenn ihr das Singen Spaß macht?
(...)

Nein, Kinder gehören nicht auf die Bühne. Kinder gehören auf den Spielplatz, in den Sportverein, Tanzverein, völlig egal, wohin. Auf eine Bühne vor Millionenpublikum gehören sie jedenfalls auf gar keinen Fall.
Die Sender verdienen an der Zurschaustellung dieser Kinder ein Vermögen. In meinen Augen ist das Kinderarbeit.
Die Teilnahme an Formaten wie DSDS, Supertalent, Germanys Next Topmodel und Co. sollte erst ab 18 Jahren möglich sein dürfen.

Corpus Delicti
13.04.2013, 14:27
Eigentlich habe ich mich an den ganzen Castingsshows übergesehen, vielleicht an den deutschen, denn Birtains Got Talent, etc. pp. sind wesentlich interessanter.
Deswegen habe ich mir Freitag auch nicht the Voice Kids angeschaut, ein Grund Lena in der Jury, aber auf den Hinweis meiner Schwester habe ich mir dann die Sendung im Internet angeschaut.

Wow, was das gebracht wurde und es ist scheiß egal ob sie Migrationshintergrund haben oder nicht, die Stimmen sind Hammer.

Richtig vom Sessel gehauen hat mich aber der letzte Auftritt, aber ich habe auch Bauchschmerzen dabei.

Chelsea singt Alicia Keys Song "This Girl ist on Fire". (http://www.sat1.de/tv/the-voice-kids/video/chelsea-girl-on-fire-clip). Ich frage mich wo holt dieses 8 jährige Mädchen das einfach her.

Man wundert sich, wie sie mit 8 Jahren schon singen kann, aber das ist auch das Problem. Unabhängig von ihrem Talent, ist es wirklich gut, das Mädchen in einem so jungen Alter der medialen Beobachtung, etc.. auszusetzen?
Schadet das Ganze nicht mehr ihrer Entwicklung, auch wenn ihr das Singen Spaß macht?

Was passiert nachher mit ihr in den Battles?

Bei den älteren Kids sehe ich das Problem nicht so, sie sind älter und können sicherlich besser mit Enttäuschungen umgehen, aber bei ihr ist zu befürchten, das die Seele ein Knax bekommt.

Ich weiß auch nicht, wie man mit ihren Eltern umgehen soll, einerseits sollen Eltern die Talente ihrer Kids fördern, aber ist 8 Jahre nicht zu früh.

Aus dem Microfon.Das ist doch alles digitalisiert.Wenn du in ein digitales Mico sprichst,hört sich deine Stimme ganz anders an.Und im Fernsehn übertragen,hört sich nochmal alles besser an.Wenn du die im richtigen Leben singen hörst,hört sich das dann nicht mehr so toll an.Es wird doch getrickst ohne Ende.

Die Eltern haben keine Skrupel ihr Kind in so eine Sendung zu schicken,nur um irgendwie berühmt zu werden.Da steckt nur die Gier des Geldes dahinter.Es gibt Leute die schicken ihr Kind mit 4 schon auf die Bühne,nur um es berümt zu machen.Das das Kind in der Show Welt einen riesen Knax kriegt,kann man doch bei Michael Jackson sehen.

Was soll man da als Eltern fördern ? Selbst wenn die dort gewinnen,machen die EIN Album und dann verschwindet das Kind wieder in die Versenkung.So wie alle vor ihr.Reich und berühmt wird das Kind nicht.Aber die Produzenten verdienen sich ne goldene Nase.Von den Mio was das Album einbringt,kriegt die kleine nur einen kleinen Bruchteil.Den Rest stecken sich Geldsäcke wie Bohlen ein.Wer sein Kind so ausbeuten lässt,der muss schon ordentlich eine an der Platte haben.

Wenn das Kind gern singt,dann kann es auch unter der Dusche singen.Die träumen doch alle nicht vom singen,sondern vom reich und berühmt werden.Das singen ist doch nur ein Mittel zum Zweck.Die Eltern sollen lieber fördern,das das Kind Weisheit lernt,statt mit Popmusik zu verblöden.

Abgesehehen ist das keine Musik oder singen.Das ist nichts weiter als Pop Quatsch.

AdRem
13.04.2013, 14:40
...

Wow, was das gebracht wurde und es ist scheiß egal ob sie Migrationshintergrund haben oder nicht, die Stimmen sind Hammer.

Richtig vom Sessel gehauen hat mich aber der letzte Auftritt, aber ich habe auch Bauchschmerzen dabei.
...
Ich weiß auch nicht, wie man mit ihren Eltern umgehen soll, einerseits sollen Eltern die Talente ihrer Kids fördern, aber ist 8 Jahre nicht zu früh.
Die Kleine ist nur ein Medienprodukt. Schliess mal die Augen und höre nur der Stimme zu. Die Kleine kann etwas singen, aber ein ausserordentliches Talent wie sie dargestellt wird, ist sie nicht.

Und ja, ein 8j. Kind als Medienprodukt so zu missbrauchen ist jenseits.