PDA

Vollständige Version anzeigen : Konzerte



Langwitsch
07.04.2013, 20:36
Parallel zum "Was hört ihr gerade"-Strang möchte ich einen weiteren Musikstrang aufmachen, der sich mit euren tollsten, lustigsten, etc. Konzertbesuchen beschäftigen soll.
Ich mache mal den Anfang.
Mein erstes Konzert war eines von Sodom und Kreator, neugierig wie ich als Jüngling war schlich ich mich in Bühnennähe jedoch merkte ich nach den ersten Riff Sodoms, dass dies kein geeigneter Platz für mich ist, nachdem die Mosher vor der Bühne mit Bierkrügen "artilleriert" wurden.

Die intensivste Show die ich miterlebt habe war Have Heart (Ruhe in Frieden) im Herbst 2009.
Patrick Flynn, der ja über eine bemerkenswerte Ausstrahlung verfügt konnte die Leute wirklich in einen Bann ziehen. Man merkte, dass es ihm am Herzen lag etwas zu vermitteln, anstatt nur 45min Show zu machen. So erzählte er zwischen den Liedern, episodenhaft, eine Geschichte aus seinem Bekanntenkreis, über ein vergewaltigtes Mädchen und ihr späteres Schicksal. Einige Prolls die nur des posierens wegen gekommen sind und ihren Unmut mit Affenlauten äußerten bekamen auch eine dementsprechende Antwort des Frontmannes. Der Mann verstand es, nicht nur auf seinen Platten, Atmosphäre entstehen zu lassen.

So ihr lieben Mitforisten, legt mal los...