PDA

Vollständige Version anzeigen : Neuer Effekt



Eridani
07.04.2013, 16:31
Schon wieder fällt ein neuer Effekt auf, der vorher nicht da war.

Bleibe ich 30........60 Sekunden inaktiv, also keine Mausbewegung, keine Tastaturberührung, kein Scrollen - fliege ich aus dem Forum (daran zu sehen, dass das "Hallo Eridani", ganz oben verschwindet!).
Dann bin ich quasi "Gast" und kann noch all jene Bereiche anklicken, die ohne Anmeldung auch sichtbar sind.

Beende ich jetzt das Forum (ohne Abmeldung) und geh offline - klicke danach aber wieder das Forum an, bin ich wieder angemeldet unter meinem Nick im Forum.

Mir fiel das heute erst auf, nachdem immer wieder Links und Verknüpfungen mit der Bemerkung auftauchten: [Links nur für registrierte Nutzer]
-------------------------------------------

Edit:
Ich war gerade mal "drüben" bei WinXP; da ist dieser Effekt nicht.....man man

Eridani
08.04.2013, 16:34
Der Effekt ist heute immer noch vorhanden.

iGude
08.04.2013, 16:36
Kann ich hier so nicht rekonstruieren. Hast Du durch ein Update Deine "Energieoptionen" umgestellt? Das z.B. Dein rechner durch Windows in den Ruhezustand gestezt wird und dadurch das I Net gekappt wird?

jack000
08.04.2013, 17:02
Bleibe ich 30........60 Sekunden inaktiv, also keine Mausbewegung, keine Tastaturberührung, kein Scrollen - fliege ich aus dem Forum (daran zu sehen, dass das "Hallo Eridani", ganz oben verschwindet!).
Dann bin ich quasi "Gast" und kann noch all jene Bereiche anklicken, die ohne Anmeldung auch sichtbar sind.

Beende ich jetzt das Forum (ohne Abmeldung) und geh offline - klicke danach aber wieder das Forum an, bin ich wieder angemeldet unter meinem Nick im Forum.
Hast du eine Software installiert die cookies sperrt, bzw. selbst irgendwas an den cookie-Einstellungen geändert?

Eridani
08.04.2013, 18:46
Kann ich hier so nicht rekonstruieren. Hast Du durch ein Update Deine "Energieoptionen" umgestellt? Dass z.B. Dein Rechner durch Windows in den Ruhezustand gesetzt wird und dadurch das I Net gekappt wird?


Dass z.B. Dein Rechner durch Windows in den Ruhezustand gesetzt wird und dadurch das I Net gekappt wird?

Nein, - dazu ist die Zeit, die ja schwankt ( ~30........60 Sek.) zu kurz; der PC ist auf 1 Std. eingestellt, was den Ruhezustand betrifft; nur - das war er ja vor diesem Effekt auch schon.

Es wurde nichts verändert; es begann nach jenem anderen Effekt vor 3 Tagen, der einen unlogischen Hintergrund hatte.
http://www.politikforen.net/showthread.php?138996-Unter-WIN7-Schreiben-pl%C3%B6tzlich-nicht-mehr-m%C3%B6glich&p=6194565&viewfull=1#post6194565

Nur - davor lief alles wie am Schnürchen. Ich habe weder Neu-Installationen gemacht, noch etwas an den Cookie Einstellungen geändert.

Fakt ist, dass nach dem Umzug nach RU, die Forenuhr immer noch ungenau geht ( +2' 25'' ), Bilder vom PC nicht mehr hochgeladen können (nur als "Anhang" nach Löschung des Bildes), oder der Standard Einstellung URL.jpg.

Ob es damit zusammenhängt, kann ich nicht sagen; inzwischen tritt der Effekt seit heute auch auf Win XP auf!

Eridani
08.04.2013, 18:56
Hast du eine Software installiert die cookies sperrt, bzw. selbst irgendwas an den cookie-Einstellungen geändert?

Wie gesagt >>>> #5 :)

jack000
08.04.2013, 19:53
Wie gesagt >>>> #5 :)
hmm, dann wird es schwierig. Hast du allgemein irgendeine "Sicherheits"-Software ausser den bekannten Virenscannern wie z.B. (Antivir, Avast, etc...) installiert?
Bist du als Administrator oder nicht als Administrator unterwegs?

Gawen
08.04.2013, 19:57
IE 10?

Dann Kompatibilitätsansich aktivieren für politikforen.net

http://www.tipps-tricks-kniffe.de/internet-explorer-darstellungsprobleme-die-kompatibilitatsansicht-hilft/

Deutschmann
08.04.2013, 20:03
Der Effekt ist heute immer noch vorhanden.

Könnte das ev. am Router liegen? Bei meinem Rechner im Büro bleibe ich lange eingeloggt. Der Rechner in der Werkstatt geht auch nach ca. einer Minute offline - bzw. meldet sich aus dem Internet komplett ab. Bevor Irritationen aufkommen: Büro und Werkstatt sind unabhängig voneinander.

Eridani
09.04.2013, 06:54
hmm, dann wird es schwierig. Hast du allgemein irgendeine "Sicherheits"-Software ausser den bekannten Virenscannern wie z.B. (Antivir, Avast, etc...) installiert?
Bist du als Administrator oder nicht als Administrator unterwegs?

Nein - im Netz bin ich nur als Gast mit ziemlich vielen Einschränkungen unterwegs. Ansonsten nutze ich ESET32 international security, als firewall

Eridani
09.04.2013, 06:59
IE 10?

Dann Kompatibilitätsansich aktivieren für politikforen.net

http://www.tipps-tricks-kniffe.de/internet-explorer-darstellungsprobleme-die-kompatibilitatsansicht-hilft/

IE10 habe ich hier nicht; WinXP toleriert auch nur bis max. IE8.
Letztendlich: Dieser Effekt trat urplötzlich auf, genau wie diese "host" Geschichte C:\win\system32\drivers\ETC\hosts
>
nur.....in den Wochen nach dem Umzug tolerierte das Netz ja zunächst die falschen Eintragungen (Waren noch auf den US-Server eingestellt), dann aber plötzlich nicht mehr.

Fazit:
Soweit funktioniert ja alles, muss ich eben ab und zu ein wenig mehr mit der Maus rumklicken....was soll's :)

Eridani
09.04.2013, 07:06
Könnte das ev. am Router liegen? Bei meinem Rechner im Büro bleibe ich lange eingeloggt. Der Rechner in der Werkstatt geht auch nach ca. einer Minute offline - bzw. meldet sich aus dem Internet komplett ab. Bevor Irritationen aufkommen: Büro und Werkstatt sind unabhängig voneinander.

Ich habe mal in die software meines "Speedport W 503V" reingeschaut; hier ist tatsächlich ein Zeitfenster von 10 Minuten eingestellt (geht offline nach 10 Min. Inaktivität).

Dem widerspricht allerdings a) dass mein PC nach ~30......60sek. Inaktivität im Forum offline geht und b) dass dieser Effekt erst seit 4 Tagen besteht.
#
Vielleicht sollte jeder zufälliger Leser hier das selbst mal ausprobieren: Geht der PC, wenn im Forum, nach einer gewissen, rel. kurzen Zeit offline ? << 1 Min. (kann schwanken)

Murmillo
09.04.2013, 07:30
Ich habe mal in die software meines "Speedport W 503V" reingeschaut; hier ist tatsächlich ein Zeitfenster von 10 Minuten eingestellt (geht offline nach 10 Min. Inaktivität).

Dem widerspricht allerdings a) dass mein PC nach ~30......60sek. Inaktivität im Forum offline geht und b) dass dieser Effekt erst seit 4 Tagen besteht.
#
Vielleicht sollte jeder zufälliger Leser hier das selbst mal ausprobieren: Geht der PC, wenn im Forum, nach einer gewissen, rel. kurzen Zeit offline ? << 1 Min. (kann schwanken)

Also- ich arbeite mit WinXP, WLAN über Speedport W303V und mit Firefox.
War jetzt gut 10 Minuten vom PC abwesend, ohne dass meine Verbindung mit dem Forum getrennt wurde.

Eridani
09.04.2013, 07:33
Also- ich arbeite mit WinXP, WLAN über Speedport W303V und mit Firefox.
War jetzt gut 10 Minuten vom PC abwesend, ohne dass meine Verbindung mit dem Forum getrennt wurde.

Danke für den Hinweis; inzwischen bin ich hier mit einem Bekannten bei Durchprüfen des PCs, irgendwo muss ja etwas falsch eingestellt sein..........
Allerdings ist der Fehlerspielraum eingeschränkt, da das ja nur in diesem Forum passiert, in Anderen tritt der Effekt nicht auf.

Murmillo
09.04.2013, 10:24
Danke für den Hinweis; inzwischen bin ich hier mit einem Bekannten bei Durchprüfen des PCs, irgendwo muss ja etwas falsch eingestellt sein..........
Allerdings ist der Fehlerspielraum eingeschränkt, da das ja nur in diesem Forum passiert, in Anderen tritt der Effekt nicht auf.

Ich hatte eben auch das Erlebnis, dass keine Verbindung mehr zum Server des HPF bestand- das restliche Internet funktionierte. Dann kam die Verbindung wieder, und ich musste mich in einer Maske neu anmelden. Kurz darauf war wieder keine Verbindung mehr da.
Außerdem musste ich feststellen, dass alle Beiträge, die ich heute nach meinem Post#13 in diesem Thread geschrieben hatte, zwar im HPF stehen, aber nicht bei mir unter " Beiträge anzeigen" gelistet sind.
Auch der Beitragszähler hängt bei 1497 fest.

Gestern zwischen 15.00 und 16.00 Uhr war es ebenso mit der Verbindung, fällt mir da ein.

Eridani
09.04.2013, 16:25
Ich hatte eben auch das Erlebnis, dass keine Verbindung mehr zum Server des HPF bestand- das restliche Internet funktionierte. Dann kam die Verbindung wieder, und ich musste mich in einer Maske neu anmelden. Kurz darauf war wieder keine Verbindung mehr da.
Außerdem musste ich feststellen, dass alle Beiträge, die ich heute nach meinem Post#13 in diesem Thread geschrieben hatte, zwar im HPF stehen, aber nicht bei mir unter " Beiträge anzeigen" gelistet sind.
Auch der Beitragszähler hängt bei 1497 fest.

Gestern zwischen 15.00 und 16.00 Uhr war es ebenso mit der Verbindung, fällt mir da ein.

Nachdem ich heute vormittag ca. 45 Minuten keinen Zutritt zum Forum hatte (dachte schon, ich sei gesperrt) - ist der Effekt jetzt plötzlich verschwunden! Ich kann mir keinen Reim draus machen; habe hier weder was neu installiert noch gelöscht, noch verändert.
Von weiteren Mutmaßungen und Überlegungen, möchte ich Abstand nehmen. Damit ist der Fall für mich erledigt.

Murmillo
09.04.2013, 16:35
Nachdem ich heute vormittag ca. 45 Minuten keinen Zutritt zum Forum hatte (dachte schon, ich sei gesperrt) - ist der Effekt jetzt plötzlich verschwunden! Ich kann mir keinen Reim draus machen; habe hier weder was neu installiert noch gelöscht, noch verändert.
Von weiteren Mutmaßungen und Überlegungen, möchte ich Abstand nehmen. Damit ist der Fall für mich erledigt.

Bei mir funktioniert erst mal auch wieder alles. Die Beiträge sind wieder da, der Zähler läuft wieder.
Ich werde das aber auf jeden Fall mal beobachten.