PDA

Vollständige Version anzeigen : Krieg gegen Israel wird mit Spannung von alle Schichten beobachtet...



pw75
07.04.2013, 15:07
mich wunderts, dass ihr dieses spannende Ereignis noch gar nicht diskutiert....
als ich Israel in Suche eingab...kamen nur lauter "Deutsche-Vernichtungs"-Jammer-Freds raus...

falls das Thema doch schon vorhanden sein sollte, bitte ich die Mods diesen Strang zu verschieben, anzuhängen oder ähnliches...


http://www7.pic-upload.de/07.04.13/t6rwlen9fr.jpg


Fakt ist: selbst Teenys scheinen dieses Eregnis mit Spannung zu verfolgen...

und keiner schreit auf...
der Deutsche oder die Menschen akzeptieren langsam auch Kritik an oder gegen Israel und rennen nicht gleich in den Nazi-Keller sich auspeitschen...

gehackt sind schon folgende Seiten:

www.nomind-calc.co.il/index.html
www.yaad.org.il/x.htm
www.robbinsisrael.co.il
www.hiframe.co.il
www.opr.co.il
www.netaseeds.co.il/contact.php
www.g-wood.co.il
www.ganim2000.co.il
www.paulanatural.co.il
www.goiabella.co.il
www.negev-museum.org.il
www.isramap.co.il
www.home-and-garden.co.il
www.key-king.co.il
www.nomind-calc.co.il
www.kasham.mni.gov.il
www.lawlink.co.il
www.eximius.co.il
www.taussig-law.co.il
www.pensya-tova.co.il
www.lawlink.co.il
www.shelldavies.com
www.ldfc.co.il

was auch immer es für welche sind...

http://www.nomind-calc.co.il/index.html

funny...

pw75
07.04.2013, 17:04
und weiter gehts:

"Zwischenbericht zu dem Cyberangriff auf Israel.

Mehr als 20.000 FB-Seiten, Twitter 5.000 und 30.000 israelische Bank Konten wurde gehackt und Israel erlitt angeblich einen Schaden von mehr als zwei Milliarden Dollar.

Mossad Spitzel Kontakte wurden veröffentlicht.

Aus engeren Kreisen wird berichtet, dass Ampeln verrückt spielten und Sirenen angeschaltet wurden.

Die Hacker verlängern den Angriff auf mehreren Tagen.

Jetzt folgt nun ein Angriff auf Al Jazeera, seitens der Pro Palästinensichen Hacker "

Zitat von der Fb Seite der "Wahrheit geht betteln"

Sloth
07.04.2013, 17:06
Gegen was sind die eigentlich nicht?

pw75
07.04.2013, 17:08
Gegen was sind die eigentlich nicht?

gegen mich...^^

Sprecher
07.04.2013, 17:11
Wenn wirklich etwas nenneswertes passiert wäre hätten die Mainstream-Medien schon gejammert und das arme Opfer Israel bedauert.

Sloth
07.04.2013, 17:12
Wenn wirklich etwas nenneswertes passiert wäre hätten die Mainstream-Medien schon gejammert und das arme Opfer Israel bedauert.
Nö.
Als letztes war ja Nordkorea dran...

Sloth
07.04.2013, 17:12
gegen mich...^^
Man sollte vielleicht eine Gruppe gründen, die sich gegen destruktive Kräfte im Netz wendet.

pw75
07.04.2013, 17:18
Wenn wirklich etwas nenneswertes passiert wäre hätten die Mainstream-Medien schon gejammert und das arme Opfer Israel bedauert.

oder eher andersherum....
wäre nichts nennenswertes passiert, würde die Springer und Co Presse ins-Höschen-Mach-Stimmung alle versetzen.....

ich finds trotzdem cool..
es scheint enorm viele Leute zu erreichen, diese Action, und genau das ist vielleicht auch der Sinn..
Israel eben nicht mehr auf den Podest der Opfer zu stellen...

und es ist auch gut so....wer weiß wo Bugs Bunny heute schon wäre...würde die Masse ihre Scheue vor Kritik nicht ablegen....

http://www.haaretz.com/polopoly_fs/1.467290.1348824319!/image/233803650.jpg

Beobachter
07.04.2013, 17:19
mich wunderts, dass ihr dieses spannende Ereignis noch gar nicht diskutiert.
Weil der "Angriff" anscheinend größtenteils nur heiße Luft war. Das Thema wurde vor einigen Tagen von Registrierter in einem Beitrag angesprochen.
Kommt mir das nur so vor oder warst du längere Zeit abwesend, du Schnitzelliebhaber? :D

pw75
07.04.2013, 17:25
Kommt mir das nur so vor oder warst du längere Zeit abwesend, du Schnitzelliebhaber? :D

richtig beobachtet, Beobachter :D

Sprecher
07.04.2013, 17:44
Nö.
Als letztes war ja Nordkorea dran...

arme, verfolgte Opfer-Juden sind immer ein Aufmacherthema für die BRD-Presse.

Arcona
07.04.2013, 17:56
und weiter gehts:

"Zwischenbericht zu dem Cyberangriff auf Israel.

Mehr als 20.000 FB-Seiten, Twitter 5.000 und 30.000 israelische Bank Konten wurde gehackt und Israel erlitt angeblich einen Schaden von mehr als zwei Milliarden Dollar.

Mossad Spitzel Kontakte wurden veröffentlicht.

Aus engeren Kreisen wird berichtet, dass Ampeln verrückt spielten und Sirenen angeschaltet wurden.

Die Hacker verlängern den Angriff auf mehreren Tagen.

Jetzt folgt nun ein Angriff auf Al Jazeera, seitens der Pro Palästinensichen Hacker "

Zitat von der Fb Seite der "Wahrheit geht betteln"

Seriöse Quelle, außer den "Internetkriegern" selbst?

pw75
07.04.2013, 18:02
Seriöse Quelle, außer den "Internetkriegern" selbst?

ging ja nicht um die Seriosität der Quelle....habe auch kein Bock weiter zu suchen..
verfolge es nur auf Twitter und co..wenn es die Zeit zulässt und amüsiere mich über die Reaktionen...

die gehackte Seiten sind auf jeden Fall gehackt...also seriös..

Senator74
07.04.2013, 18:59
Nordkorea und Israel...Hacker sind Widerlinge, egal, ob man dahinter nun "freaks" oder Spinner vermuten darf!!

Beobachter
07.04.2013, 19:18
Nun berichten auch die Systemmedien. "Bisher wenig Schaden angerichtet."

http://www.n-tv.de/politik/Hacker-greifen-Israel-an-article10426926.html

pw75
07.04.2013, 20:17
Nordkorea und Israel...Hacker sind Widerlinge, egal, ob man dahinter nun "freaks" oder Spinner vermuten darf!!

und mördernde Politiker sind keine Widerlinge?!

mir ist ein Hacker lieber, als einer, der sich nicht scheut Menschen abzubomben...

pw75
07.04.2013, 20:18
Nun berichten auch die Systemmedien. "Bisher wenig Schaden angerichtet."

http://www.n-tv.de/politik/Hacker-greifen-Israel-an-article10426926.html

reicht schon, wenn darüber geredet wird...

Senator74
07.04.2013, 20:24
und mördernde Politiker sind keine Widerlinge?!

mir ist ein Hacker lieber, als einer, der sich nicht scheut Menschen abzubomben...

Na selbstverständlich!! Den Vergleich hättest du gar nicht anstellen brauchen!! Ist selbstredend!!
Gruß!!

Arcona
07.04.2013, 20:43
reicht schon, wenn darüber geredet wird...
So, glaubst du? Und wer redet darueber? Ich jedenfalls habe noch niemanden gehoert. Und selbst wenn: Rechnest du ernsthaft mit positiver Resonanz?

Alfred
07.04.2013, 23:05
Nö.
Als letztes war ja Nordkorea dran...

Die sind immer dran, egal was die machen oder gemacht haben sollen.

Sloth
07.04.2013, 23:08
Die sind immer dran, egal was die machen oder gemacht haben sollen.
Das ist allerdings war. Die Frage aber ist, welches Recht sich so eine Gruppe wie Anonymous herausnimmt, aufgrund fragwürdiger Informationen zu urteilen und zu attackieren.

Sprecher
08.04.2013, 10:01
Das ist allerdings war. Die Frage aber ist, welches Recht sich so eine Gruppe wie Anonymous herausnimmt, aufgrund fragwürdiger Informationen zu urteilen und zu attackieren.

Und welches Recht nimmt sich Israel heraus z.B. mittels Stuxnet die Industrieanlagen anderer Länder zu sabotieren?

Sloth
08.04.2013, 10:17
Und welches Recht nimmt sich Israel heraus z.B. mittels Stuxnet die Industrieanlagen anderer Länder zu sabotieren?
Schon richtig, aber es wird nichts ändern.

Rocko
08.04.2013, 10:28
Das ist allerdings war. Die Frage aber ist, welches Recht sich so eine Gruppe wie Anonymous herausnimmt, aufgrund fragwürdiger Informationen zu urteilen und zu attackieren.

Für jämmerliche Stiefelknechte des internat. Finanzjudentums wie dich ist das natürlich ein schwerer Schlag!

Sloth
08.04.2013, 10:32
Für jämmerliche Stiefelknechte des internat. Finanzjudentums wie dich ist das natürlich ein schwerer Schlag!
:crazy:

Skaramanga
08.04.2013, 11:35
www.home-and-garden.co.il

Oh, wow, das wird den Judenstaat aber in seinen Grundfesten erschüttern. :D

Wenn Ampeln in Israel verrückt spielen hat das nichts mit Hackern zu tun. Das ist immer so.

Alfred
08.04.2013, 13:20
Das ist allerdings war. Die Frage aber ist, welches Recht sich so eine Gruppe wie Anonymous herausnimmt, aufgrund fragwürdiger Informationen zu urteilen und zu attackieren.

Anonymous ist mir sehr suspect, im Syrienkrieg helfen sie Al-Kaida zum beispiel. Sie drohten der Regierung die für zwei Tage das Internet abstellte um die FSA Schweine daran zu hindern über google maps Informationen zu bekommen. Das in diesen zwei Tagen, die einzigen in mehr als zwei Jahren Krieg, keine einzige Autobombe oder andere Bomben hochgingen erwähnten die Anonymous Idioten nicht.

Und wegen Nordkorea....hier ein guter Artikel dazu, falls du ihn noch nicht kennen solltest.

http://juergenelsaesser.wordpress.com/2013/04/04/droht-nordkorea-mit-atomschlag/

Sloth
08.04.2013, 18:12
Anonymous ist mir sehr suspect, im Syrienkrieg helfen sie Al-Kaida zum beispiel. Sie drohten der Regierung die für zwei Tage das Internet abstellte um die FSA Schweine daran zu hindern über google maps Informationen zu bekommen. Das in diesen zwei Tagen, die einzigen in mehr als zwei Jahren Krieg, keine einzige Autobombe oder andere Bomben hochgingen erwähnten die Anonymous Idioten nicht.

Und wegen Nordkorea....hier ein guter Artikel dazu, falls du ihn noch nicht kennen solltest.

http://juergenelsaesser.wordpress.com/2013/04/04/droht-nordkorea-mit-atomschlag/
Es sind selbsternannte Helden und Weltverbesserer, die aber nichts als Unheil bringen.

pw75
08.04.2013, 20:28
So, glaubst du? Und wer redet darueber? Ich jedenfalls habe noch niemanden gehoert. Und selbst wenn: Rechnest du ernsthaft mit positiver Resonanz?

vielleicht sind Deine einzigen sozialen Kontakte die User dieses Forums und Mutti...sodass Du natürlich nichts von der Welt mitbekommst, außer den deprimierenden Jammer-Scheiß...
un meinem Umfeld bekomme ich dagegen paar andere Trends mit...
in zu besagten Fall eine Ovation von 13 jährigen bis hin zu 69 Jährigen :)

Arcona
09.04.2013, 12:43
vielleicht sind Deine einzigen sozialen Kontakte die User dieses Forums und Mutti...sodass Du natürlich nichts von der Welt mitbekommst, außer den deprimierenden Jammer-Scheiß...
un meinem Umfeld bekomme ich dagegen paar andere Trends mit...
in zu besagten Fall eine Ovation von 13 jährigen bis hin zu 69 Jährigen :)

Red keinen Stuss. Wenn du glaubst, diese schwachsinnigen Moechtegern-Hacker ueberzeugen auch nur eine verwirrte Seele, auf den hoechst populaeren Anti-Israel-Zug aufzuspringen, dann hast du dich geschnitten. Das aind Verbrecher, mehr nicht. Ziemlich schlechte noch dazu. Oder wurde Israel etwa aus dem Netz "getilgt"? Nein? Versager.

Sprecher
09.04.2013, 12:49
Red keinen Stuss. Wenn du glaubst, diese schwachsinnigen Moechtegern-Hacker ueberzeugen auch nur eine verwirrte Seele, auf den hoechst populaeren Anti-Israel-Zug aufzuspringen, dann hast du dich geschnitten. Das aind Verbrecher, mehr nicht. Ziemlich schlechte noch dazu. Oder wurde Israel etwa aus dem Netz "getilgt"? Nein? Versager.

Aber Stuxnet Viren im Umlauf zu bringen ist für dich natürlich kein Verbrechen, gell.
"Höchst populärer Anti-Israel-Zug " daß ich nicht lache. Wer öffentlich etwas gegen dein geliebtes Israel sagt riskiert Kopf und Kragen. Wie ich solche Typen wie dich verachte, auch noch einen auf patriotisch machen und dann den widerlichsten Deutschenhassern in den Hintern kriechen, ekelhaft.

Arcona
09.04.2013, 13:14
Aber Stuxnet Viren im Umlauf zu bringen ist für dich natürlich kein Verbrechen, gell.
"Höchst populärer Anti-Israel-Zug " daß ich nicht lache. Wer öffentlich etwas gegen dein geliebtes Israel sagt riskiert Kopf und Kragen. Wie ich solche Typen wie dich verachte, auch noch einen auf patriotisch machen und dann den widerlichsten Deutschenhassern in den Hintern kriechen, ekelhaft.

Verachte mich ruhig. Wer so einach gestrickt ist, Israel als die Wurzel allen Uebels zu sehen, der brauch einfache und klare Feindbilder. Also: Verachte mal schoen vor dich hin. ;-)

Shahirrim
09.04.2013, 13:18
Verachte mich ruhig. Wer so einach gestrickt ist, Israel als die Wurzel allen Uebels zu sehen, der brauch einfache und klare Feindbilder. Also: Verachte mal schoen vor dich hin. ;-)

Junge, du bist aber schon etwas sehr klischeehaft. Willst hier wirklich selbst mit tabasco gut Freund sein, nur weil sie eine krumme Nase hat. Zumindest wolltest du es.

So jemand kann nicht für Deutschland sein. Ich weiß es, ich war auch einst einer, der die Juden für gut hielt, weil ich sie für beinahe Jesus-Klone hielt und die TV-Propaganda glaubte.

Senator74
09.04.2013, 13:19
Verachte mich ruhig. Wer so einfach gestrickt ist, Israel als die Wurzel allen Uebels zu sehen, der braucht einfache und klare Feindbilder. Also: Verachte mal schoen vor dich hin. ;-)

...:gib5:...

pw75
09.04.2013, 19:52
Red keinen Stuss. Wenn du glaubst, diese schwachsinnigen Moechtegern-Hacker ueberzeugen auch nur eine verwirrte Seele, auf den hoechst populaeren Anti-Israel-Zug aufzuspringen, dann hast du dich geschnitten. .


ja ja jaaaa...gibs mir...

meine Fresse, Du hast deine Welt ich habe meine Welt...und in meiner Welt sehe ich endlich mal sehr viele Israel kritische Meinungen und Gedanken..

also jeden sein Stoff und gut ist....

Arcona
09.04.2013, 20:03
ja ja jaaaa...gibs mir...

meine Fresse, Du hast deine Welt ich habe meine Welt...und in meiner Welt sehe ich endlich mal sehr viele Israel kritische Meinungen und Gedanken..

also jeden sein Stoff und gut ist....

Kerl, wenn du mich beleidigst, musst du mit einer entsprechenden deftigen Antwort rechnen. Kein Grund also so zu tun, als wäre man das Opfer.

Schön, wenn du deine eigene Welt hast. Nur dürfte deine Welt nicht unbedingt der "normalen" Welt entsprechen. Da redet nämlich einfach keiner über diesen Angriff. Da muss man einfach mal feststellen, das diese Helden ein Paar Müllseiten aus den frühen 2000ern aus dem Netz geschossen haben und ansonsten absolut nichts erreicht haben.
Fehlschlag auf ganzer Linie also.

Senator74
09.04.2013, 20:33
Kerl, wenn du mich beleidigst, musst du mit einer entsprechenden deftigen Antwort rechnen. Kein Grund also so zu tun, als wäre man das Opfer.

Schön, wenn du deine eigene Welt hast. Nur dürfte deine Welt nicht unbedingt der "normalen" Welt entsprechen. Da redet nämlich einfach keiner über diesen Angriff. Da muss man einfach mal feststellen, das diese Helden ein Paar Müllseiten aus den frühen 2000ern aus dem Netz geschossen haben und ansonsten absolut nichts erreicht haben.
Fehlschlag auf ganzer Linie also.

Das hatte ich im übrigen auch gehofft!!

Arcona
09.04.2013, 20:42
Das hatte ich im übrigen auch gehofft!!

War doch auch nicht anders zu erwarten. Allein dieses Bildchen, mit dem für diese Aktion geworben werden sollte. Die Gestaltung kann jede drittklassige Schülerfirma aus Hintertupfingen besser.

Senator74
09.04.2013, 20:46
War doch auch nicht anders zu erwarten. Allein dieses Bildchen, mit dem für diese Aktion geworben werden sollte. Die Gestaltung kann jede drittklassige Schülerfirma aus Hintertupfingen besser.

Ergo: Der Strang ist Schwachsinn und eigentlich "pro piscibus"...

pw75
09.04.2013, 21:27
Kerl, wenn du mich beleidigst, musst du mit einer entsprechenden deftigen Antwort rechnen. Kein Grund also so zu tun, als wäre man das Opfer.



?! ähm.-..
waren es gerade Deine ersten Gehversuche als Hobbypsychologe!

sehr misslungene Interpretation, aber gut..die sagt auf jeden Fall jede Menge über Dich selbst aus.....für mich zumindest.

so, nun bin ich gespannt, wie Deine deftige Antwort aussieht...


Schön, wenn du deine eigene Welt hast. Nur dürfte deine Welt nicht unbedingt der "normalen" Welt entsprechen. Da redet nämlich einfach keiner über diesen Angriff. Da muss man einfach mal feststellen, das diese Helden ein Paar Müllseiten aus den frühen 2000ern aus dem Netz geschossen haben und ansonsten absolut nichts erreicht haben.
Fehlschlag auf ganzer Linie also.


Moment mal...
Du magst zwar kein gelungener Hobbypsychologe sein, aber ein Soziologe wird aus Dir nie..
ich habe leider keine Lust hier eine wissenschaftliche Abhandlung über Bewusstsein, kollektives Bewusstsein, Trends, Gruppendynamik, Milieus, deren Bildungen etc. schreiben..

Fakt ist: ich habe sehr breites Netzwerk....
bestehend aus Menschen über 70....ebenso sehr viel mit Teenys, Kids zu tun...

mein Netzwerk beinhaoltet auch Menschen jeglicher sozialen Schichten - Professoren, Tischler, Gymnasiasten, Sekundär-Schüler...selbst Waldorfschüler..

egal...

Fakt ist, dass die Gruppe über 60 traute sich nie etwas zu sagen.....
nach diese Aktion: trauen manche und debattieren darüber.... (Stichpunkt: ein Thema erreicht das Bewusstsein....ein Blickwinkel wird zugelassen und als durchaus legitim empfunden....das Bewusstsein verschiebt sich...verändert sich...spätestens wenn ein weiterer dazu kommt...etwas wird allgemein angeschaut und gewinnt an Macht...in diesem Fall kritisches Anschauen Israelischen Politik=

weiter!

14 Jährige haben bis jetzt höchstens den 2ten Weltkrieg gerade mal so durchgekaut und wir wissen alle, welches wissen sie über Israel haben...
seit dieser Aktion ..welche noch mit Bilder und ja eigentlich einer Botschaft verseht ist: der krieg welches Israel mit Palästina führt zum Beispiel...kleine zerbombte blutige Kinder...usw.

und schon wird in das Bewusstsein eines 14 jährigen ein ganz anderes Bild über Israel generiert...und es wird kritisch...

eingepflanztes Wissen wird verändert...

usw. usw.

so funktioniert "Bildung"....

im Sinne von Ich werde ein Bild oder im Bilde....

nun heul weiter, wie sinnlos die Aktion war..
ja, praktisch mag sie nichts gravierendes geschafft haben oder erreicht haben...
aber für das kollektive Bewusstsein, war es ein durchaus produktiver Akt.

Alfred Tetzlaff
11.04.2013, 15:49
Nordkorea und Israel...Hacker sind Widerlinge, egal, ob man dahinter nun "freaks" oder Spinner vermuten darf!!

Gehackt werden kann nur, was mit dem Internet verbunden ist. Fast alle mittelständigen Betriebe, Konzerne und Behörden haben INTRANET von außen nicht einsehbar. Wenn das nicht mit dem Internet verknüpft ist, hackt kein Mensch außer die Systemverwalter.

Senator74
11.04.2013, 15:54
Gehackt werden kann nur, was mit dem Internet verbunden ist. Fast alle mittelständigen Betriebe, Konzerne und Behörden haben INTRANET von außen nicht einsehbar. Wenn das nicht mit dem Internet verknüpft ist, hackt kein Mensch außer die Systemverwalter.

Na, die Systemverwalter wird man es wohl nicht zutrauen....

Alfred Tetzlaff
11.04.2013, 15:59
Na, die Systemverwalter wird man es wohl nicht zutrauen....

Wer weiß, wie viele Systemverwalter bei den Arabs Mossadagenten sind.:D

Senator74
11.04.2013, 16:10
Wer weiß, wie viele Systemverwalter bei den Arabs Mossadagenten sind.:D

Das wäre ja beinahe ein eigenes Strang-Thema....:schreck:

Alfred Tetzlaff
11.04.2013, 16:15
Das wäre ja beinahe ein eigenes Strang-Thema....:schreck:

Geht nicht, weil kein Mensch hierzuforum etwas genau weiß.

Senator74
11.04.2013, 16:17
Geht nicht, weil kein Mensch hierzuforum etwas genau weiß.

Na gut, dann halt nicht....:hd::fizeig:

Alter Stubentiger
17.04.2013, 16:55
Gehackt werden kann nur, was mit dem Internet verbunden ist. Fast alle mittelständigen Betriebe, Konzerne und Behörden haben INTRANET von außen nicht einsehbar. Wenn das nicht mit dem Internet verknüpft ist, hackt kein Mensch außer die Systemverwalter.

Denkst du. Cisco-WLan Router z.B. haben sich schon öfters als problematisch erwiesen.

Alfred Tetzlaff
17.04.2013, 17:00
Denkst du. Cisco-WLan Router z.B. haben sich schon öfters als problematisch erwiesen.

Intranet wird ohne WLAN fest vernetzt. So kenne ich es jedenfalls noch.

Alter Stubentiger
17.04.2013, 17:01
Intranet wird ohne WLAN fest vernetzt. So kenne ich es jedenfalls noch.

Du meinst Firmen haben keine Verbindung nach außen? Keine einzige? Ein 100% autarkes Netz?

Alfred Tetzlaff
17.04.2013, 17:10
Du meinst Firmen haben keine Verbindung nach außen? Keine einzige? Ein 100% autarkes Netz?

Nicht alle, nur PCs in Firmen, bei denen sich Spionage lohnt, sind innerhalb der Betriebe fest vernetzt. Schwachstellen gibt es natürlich immer, wenn es z.B. Maulwürfe unter den Mitarbeitern gibt.
Wir hatten PCs ohne CD-Laufwerk und ohne USB-Anschluss, damit nichts rauf oder herunter geladen werden konnte. Außerdem wurde immer ein Protokoll erstellt, was die Mitarbeiter am PC machten.

Alter Stubentiger
17.04.2013, 17:17
Nicht alle, nur PCs in Firmen, bei denen sich Spionage lohnt, sind innerhalb der Betriebe fest vernetzt. Schwachstellen gibt es natürlich immer, wenn es z.B. Maulwürfe unter den Mitarbeitern gibt.
Wir hatten PCs ohne CD-Laufwerk und ohne USB-Anschluss, damit nichts rauf oder herunter geladen werden konnte. Außerdem wurde immer ein Protokoll erstellt, was die Mitarbeiter am PC machten.

Die meisten Betriebe sind da aber eher lax oder? Zumindest Richard A.. Clarke beklagt das im Buch world wide war. Und ernsthafte gelungene Angriffe wie auf Estland scheinen ihm recht zu geben.

Alfred Tetzlaff
17.04.2013, 17:39
Die meisten Betriebe sind da aber eher lax oder? Zumindest Richard A.. Clarke beklagt das im Buch world wide war. Und ernsthafte gelungene Angriffe wie auf Estland scheinen ihm recht zu geben.

Da magst Du Recht haben. Genaue Hintergrundkenntnisse habe ich nicht, bin weder Hacker noch Systemverwalter. Aber ich kann mir sehr gut vorstellen, dass israelische Behörden absolut dicht sind. Da kommt keiner rein.

Alter Stubentiger
18.04.2013, 14:13
Da magst Du Recht haben. Genaue Hintergrundkenntnisse habe ich nicht, bin weder Hacker noch Systemverwalter. Aber ich kann mir sehr gut vorstellen, dass israelische Behörden absolut dicht sind. Da kommt keiner rein.

Bei Israel kann ich mir das auch vorstellen. Die gedankenlose Fernwartung in deutschen Betrieben und Behörden und die laxe Einstellung gegenüber der Sicherheit lassen für uns allerdings alle möglichen Angriffe als machbar erscheinen.