PDA

Vollständige Version anzeigen : Bankguthaben: UniCredit will koordinierten Haircut



Buella
07.04.2013, 14:01
Der eu-ro-päische Raub an den Menschen nimmt langsam konkrete Formen an!


07.04.2013

Bankguthaben: UniCredit will koordinierten Haircut (http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/deutschland/gerhard-wisnewski/bankguthaben-unicredit-will-koordinierten-haircut.html)

Gerhard Wisnewski

So langsam kommt es heraus: Es herrscht Krieg. Und zwar zwischen Sparern und Anlegern auf der einen sowie Banken und Regierungen auf der anderen Seite. Hinter dem salbungsvollen Rettungsgeschwätz verbirgt sich nichts weiter als ein Bankraub von oben. Der Chef der siebtgrößten Bank in Europa, der UniCredit, hat nun eine Idee, wie man die europäischen oder sogar globalen Anleger am besten gemeinsam schröpfen kann...

http://info.kopp-verlag.de/data/image/gerhard_wisnewski/2013-04/Bankguthaben%20UniCredit%20will%20koordinierten%20 Haircut/Hypo-Konto.jpg

»Das kostenlose Online-Konto mit Beratung in 615 Filialen! Garantiert kostenlos«, wirbt die Hypovereinsbank (HVB) auf ihrer Website. Wer's glaubt. Denn so kostenlos, wie die Bank das darstellt, ist ein Konto bei der Hypovereinsbank möglicherweise nicht mehr lange. Im Gegenteil. Folgt man dem obersten Chef der italienischen UniCredit, zu der die HVB gehört, kann so ein Konto in Zukunft ganz schön teuer werden. Nicht wegen Kontogebühren, Dispo-Zinsen und ähnlicher Peanuts. Sondern die Banken und Regierungen planen nach dem Zypern-Test nun
einen konzertierten Angriff auf die Bankguthaben ihrer Kunden: »Um Verluste auszugleichen, ist das Beschneiden von großen Konten und Verbindlichkeiten wie Anleihen bei insolventen Banken akzeptabel, solange kleine Sparguthaben geschützt werden«, sagte UniCredit-Chef Federico Ghizzoni dem Nachrichtendienst Bloomberg zufolge am 3. April 2013 in Wien.

...

Diebstahl ist nur eine Frage der Organisation

...

Denn die Kunden zu beklauen ist für Banken und Regierungen schon längst keine Frage der Moral mehr, sondern nur der richtigen Organisation. Kundenkonten zu schröpfen »ist akzeptabel, wenn es im Rahmen einer europäischen Lösung geschieht«, sagt Herr Ghizzoni laut Bloomberg. »

...

Jeder Fluchtweg soll abgeschnitten werden

Ghizzonis Aussage zeige, »was hinter der Idee der europäischen Bankenunion steckt«, so die Deutschen Wirtschafts-Nachrichten: »Es soll den Anlegern jeder Fluchtweg abgeschnitten werden. Wie schon im Fall der globalen Steuer-Razzien sollen die privaten Vermögen massiv zur Sanierung der globalen Pleitestaaten herangezogen werden. Wenn die Banken-Union in Europa steht, können im Grunde alle Banken saniert werden – und zwar mit dem Geld der Kunden.«



Aus Ghizzonis Zustimmung zur Enteignung der Sparer gehe hervor, »dass es sich beim Modell Zypern sogar um mehr handelt als um eine Blaupause«: Finanzwirtschaft und EU-Politik hätten sich darauf geeinigt, »ihre Probleme mit dem Geld der Anleger zu lösen. Der Vorgang geht bereits weit über das Stadium der Planung hinaus – er ist in vollem Gang, weil Banken und Politik das Wasser bis zum Hals steht«.

Para ou rien
07.04.2013, 15:15
Ja das ist richtig übel und wird kurz über lang -flankiert von der bisher schon eingesetzten kalten Enteignung- kommen.
Allerdings sind die Menschen auch einfach sehr naiv, gutgläubig und blenden gerne harte Wahrheiten aus. Eine dieser Wahrheiten ist, wer sein Geldvermögen zur Bank bringt, tritt Rechte ab, überträgt den Auftrag der Vermögensverwaltung an dritte Personen. Und solche Unterfangen bergen immer das Risiko des Verlusts bzw auch Totalverlusts.
Nur wird das allzugern ausgeblendet, vor allem wenn Angebote mit netten Prozentzahlen locken.

Buella
07.04.2013, 15:38
Ja das ist richtig übel und wird kurz über lang -flankiert von der bisher schon eingesetzten kalten Enteignung- kommen.
Allerdings sind die Menschen auch einfach sehr naiv, gutgläubig und blenden gerne harte Wahrheiten aus. Eine dieser Wahrheiten ist, wer sein Geldvermögen zur Bank bringt, tritt Rechte ab, überträgt den Auftrag der Vermögensverwaltung an dritte Personen. Und solche Unterfangen bergen immer das Risiko des Verlusts bzw auch Totalverlusts.
Nur wird das allzugern ausgeblendet, vor allem wenn Angebote mit netten Prozentzahlen locken.

Eine der Wahrheiten ist allerdings auch, daß die mafiösen politisch-fiskalischen Seilschaften die Menschen gezielt belügen und somit verhindern, daß die Menschen ihre Geldvermögen in Sachwerte umtauschen, bzw. sichern!

Para ou rien
07.04.2013, 15:51
Eine der Wahrheiten ist allerdings auch, daß die mafiösen politisch-fiskalischen Seilschaften die Menschen gezielt belügen und somit verhindern, daß die Menschen ihre Geldvermögen in Sachwerte umtauschen, bzw. sichern!

Hast du also dein ganzes Vermögen in Sachwerten?

schastar
07.04.2013, 15:51
Um Verluste auszugleichen, ist das Beschneiden von großen Konten und Verbindlichkeiten wie Anleihen bei insolventen Banken akzeptabel, solange kleine Sparguthaben geschützt werden«, sagte UniCredit-Chef Federico Ghizzoni

Auch dies wird sich als Lüge herausstellen und man wird auch Kleinsparern ihr Erspartes rauben. Um noch mal daran zu erinnern, man besteuerte bereits Sparguthaben ab 100.000.

schastar
07.04.2013, 15:52
Hast du also dein ganzes Vermögen in Sachwerten?

Ich habe tatsächlich bis auf wenige 10.000 alles in Sachwerten.

Buella
07.04.2013, 15:52
Hast du also dein ganzes Vermögen in Sachwerten?

über Solches rede ich nicht in einem Forum!

;)

Para ou rien
07.04.2013, 16:53
über Solches rede ich nicht in einem Forum!

;)

Vermutlich aber nicht, schätze ich mal. Ist auch gar nicht so einfach, kostet Zeit und kann erst Recht ins Auge gehen.

Para ou rien
07.04.2013, 16:54
Ich habe tatsächlich bis auf wenige 10.000 alles in Sachwerten.

Aufschneider! ;)

schastar
07.04.2013, 19:12
Aufschneider! ;)

Ich bin ja Vermieter. Da bleibt ja nichts anderes übrig. Der Nachteil ist allerdings daß man seinen Besitz nicht unter den Arm nehmen kann und gehen.

HansMaier.
07.04.2013, 19:23
Hast du also dein ganzes Vermögen in Sachwerten?

Also, wer das immer noch nicht getan hat, muß wohl ein Schaf sein...
MfG
H.Maier

Sterntaler
07.04.2013, 19:35
Hinter dem salbungsvollen Rettungsgeschwätz verbirgt sich nichts weiter als ein Bankraub von oben.

das war hier schon vor Jahren bekannt und thematisiert und als "Verschwöruhngstheorie" von der entsprechenden Seite gesteuert abgetan.

Sterntaler
07.04.2013, 19:37
Ich bin ja Vermieter. Da bleibt ja nichts anderes übrig. Der Nachteil ist allerdings daß man seinen Besitz nicht unter den Arm nehmen kann und gehen.

auch deine Immobilie wirst du an die Gierigen verlieren, denn Immobilie heißt gerade, das du immobil bist.

schastar
07.04.2013, 19:43
auch deine Immobilie wirst du an die Gierigen verlieren, denn Immobilie heißt gerade, das du immobil bist.

Wäre schlimm wenn es so kommt.

Sterntaler
07.04.2013, 19:45
Wäre schlimm wenn es so kommt.


richtig.

schastar
07.04.2013, 19:46
richtig.

Um ehrlich zu sein, ich mache mir in diese Richtung schon lage sorgen. Diese Verbrecher sind zu allem fähig.

Sterntaler
07.04.2013, 19:48
Um ehrlich zu sein, ich mache mir in diese Richtung schon lage sorgen. Diese Verbrecher sind zu allem fähig.

Leider muß ich sagen, Deine Sorgen sind berechtigt.

schastar
07.04.2013, 19:52
Leider muß ich sagen, Deine Sorgen sind berechtigt.

denke ich auch.

Para ou rien
07.04.2013, 21:33
Um ehrlich zu sein, ich mache mir in diese Richtung schon lage sorgen. Diese Verbrecher sind zu allem fähig.

Ach du wirst deine Wohnungen schon behalten dürfen. Allerdings werden sie entscheiden, wer und zu welchen Bedingungen da wohnen wird!

Dr Mittendrin
07.04.2013, 22:35
Man muss Vermögen haben die keiner weiss.

Ich trau denen sogar zu neue Scheine zu drucken, damit man die unterm Kopfkissen tauschen muss.

Para ou rien
07.04.2013, 23:02
Man muss Vermögen haben die keiner weiss.

Ich trau denen sogar zu neue Scheine zu drucken, damit man die unterm Kopfkissen tauschen muss.

Nicht nötig. Bargeld ist ein Auslaufmodell und so werden sie sich die ganze "Schwarzkohle" krallen.

schastar
08.04.2013, 05:12
Man muss Vermögen haben die keiner weiss.

Ich trau denen sogar zu neue Scheine zu drucken, damit man die unterm Kopfkissen tauschen muss.

durchaus möglich.

Dr Mittendrin
08.04.2013, 09:23
Nicht nötig. Bargeld ist ein Auslaufmodell und so werden sie sich die ganze "Schwarzkohle" krallen.

So schnell ist Bargeld auch wieder kein Auslaufmodell.
Die nächsten 10 Jahre nicht.
Jeden Tag fahren grosse Kaufhäuser zigtausend € Bargeld zur Bank.

Para ou rien
08.04.2013, 09:27
So schnell ist Bargeld auch wieder kein Auslaufmodell.
Die nächsten 10 Jahre nicht.
Jeden Tag fahren grosse Kaufhäuser zigtausend € Bargeld zur Bank.

10 Jahre sind eine kurze Zeitspanne. In Schweden wurde das Bargeld bereits eingestampft. Auch hierzulande und in anderen Ländern sind viele Dienste per Bargeld gar nicht mehr erhältlich.

Dr Mittendrin
08.04.2013, 09:35
10 Jahre sind eine kurze Zeitspanne. In Schweden wurde das Bargeld bereits eingestampft. Auch hierzulande und in anderen Ländern sind viele Dienste per Bargeld gar nicht mehr erhältlich.

Schweden, echt. Ich bin Bargeldfetischist. Die Überwachung, wann du wo 1,50€ bezahlt hast geht mir auf den Geist.

Para ou rien
08.04.2013, 09:48
Schweden, echt. Ich bin Bargeldfetischist. Die Überwachung, wann du wo 1,50€ bezahlt hast geht mir auf den Geist.

Jap...


http://www.merkur-online.de/aktuelles/wirtschaft/schweden-schafft-bargeld-2769638.html

Ja, dass kotzt mich sprichwörtlich auch an. Damit ist eben alles was du machst jederzeit nachweisbar. Ist man z.b. branchenbedingt Vielflieger wie ich, mit teilweise kurzen Vorwarnzeiten, geht schon lange nichts mehr ohne Kreditkarte oder ELV. Stammt man hintergründig aus einer Branche, die auf Diskretion, wenig Aufsehen und Nachvollziehbarkeit wert legte und man darauf getrimmt wurde, ist das ein doppelter Graus.
Aber alles jammern und schreien hilft da nichts, dass ist die Zukunft und Bargeld ein Auslaufmodell. Natürlich alles nur der Prozessoptimierung und Einfachkeit wegen, jaja. :P

Klopperhorst
08.04.2013, 10:07
Ich bin ja bei der HVB. Warum bin ich da eigentlich?
0 Zinsen, "Kontoführungsgebühren" für voll automatische Scheisse,
ich gehe niemals zum Schalter.

Diese Verbrecher sollte man alle aufknüpfen und öffentlich zur Schau stellen.

---

Sprecher
08.04.2013, 10:08
Ich bin ja bei der HVB. Warum bin ich da eigentlich?
0 Zinsen, "Kontoführungsgebühren" für voll automatische Scheisse,
ich gehe niemals zum Schalter.

Diese Verbrecher sollte man alle aufknüpfen und öffentlich zur Schau stellen.

---

Bei einer italienischen Bank würde ich schon aus Prinzip kein Konto führen.

Para ou rien
08.04.2013, 10:20
Ich bin ja bei der HVB. Warum bin ich da eigentlich?
0 Zinsen, "Kontoführungsgebühren" für voll automatische Scheisse,
ich gehe niemals zum Schalter.

Diese Verbrecher sollte man alle aufknüpfen und öffentlich zur Schau stellen.
---

Auch vollautomatisierte Prozesse wollen gepflegt, optimiert und ständig überwacht werden. Gerade bei Banken herrschen da recht scharfe Anforderungen.
Natürlich sind auch diese Gebühren am Ende ein leichtes Plusgeschäft.