PDA

Vollständige Version anzeigen : EU will nun auch unsere Duschköpfe vorschreiben!



Elmo allein zu Hause
07.04.2013, 13:03
Öko-Richtlinien-Verordnung

Der Wasserverbrauch innerhalb der EU soll nunmehr auch mittels Öko-Richtlinien genauer festgelegt werden, so die zuständige EU-Kommission. Davon seien die in allen Privathaushalten bisher verwendeten Duschköpfe und Wasserhähne betroffen.

http://www.shortnews.de/id/1019316/oeko-richtlinien-verordnung-eu-will-nun-auch-unsere-duschkoepfe-vorschreiben

Energie-Effizienz: EU sagt Duschköpfen den Kampf an

Erst war es die Glühbirne, jetzt sollen Duschköpfe und Wasserhähne dran glauben: Die Europäische Union plant neue Standards für viele Produkte im Haushalt - um so den Energieverbrauch der Bürger zu senken. Was Umweltschützer freut, halten Kritiker allerdings für den Beginn einer "Öko-Diktatur".

http://www.spiegel.de/wirtschaft/service/energie-effizienz-eu-sagt-duschkoepfen-den-kampf-an-a-674834.html

EU will ineffiziente Wasserhähne und Duschköpfe verbieten
http://www.derwesten.de/wirtschaft/verbraucher/eu-will-ineffiziente-wasserhaehne-und-duschkoepfe-verbieten-id7427281.html

EU will Verbraucher zum Wassersparen zwingen
Ein vertraulicher Arbeitsplan aus Brüssel belegt: Nach der Glühbirne haben sich Beamte ein neues Ziel für Verbote ausgesucht. Diesmal sollen Bad-Armaturen dran glauben, wenn sie nicht Wasser sparen.

http://www.welt.de/wirtschaft/article112246435/EU-will-Verbraucher-zum-Wassersparen-zwingen.html

EU verordnet Trockendusche
Die Regulierer aus Brüssel erobern die Badezimmer. Geht es nach ihnen, sollen alte Armaturen verboten und durch Tröpfelhähne ersetzt werden, um Wasser zu sparen. Nötig oder gar sinnvoll ist das nicht. Ein Kommentar von Gernot Kramper

Geht es nach der EU-Kommission, wird es aus Europas Duschen bald nur noch tröpfeln
http://www.stern.de/wissen/technik/eu-plaene-zu-spar-wasserhaehnen-eu-verordnet-trockendusche-1947589.html

EU will Wasserhähne und Duschköpfe kontrollieren

Das Glühbirnenverbot war der Anfang. Auf Druck der Europäischen Union sollen künftig nur noch umweltschonende Wasserarmaturen verkauft werden. Das Gleiche soll für Stromkabel, Fenster und Weinschränke gelten.

http://diepresse.com/home/politik/eu/1327795/EU-will-Wasserhaehne-und-Duschkoepfe-kontrollieren

EU: Nach der Glühbirne nun Duschköpfe und Fenster
http://www.suedkurier.de/nachrichten/wirtschaft/aktuelles/wirtschaft/EU-Nach-der-Gluehbirne-nun-Duschkoepfe-und-Fenster;art410950,5838714

tabasco
07.04.2013, 13:16
Öko-Richtlinien-Verordnung

Der Wasserverbrauch innerhalb der EU soll nunmehr auch mittels Öko-Richtlinien genauer festgelegt werden, so die zuständige EU-Kommission. Davon seien die in allen Privathaushalten bisher verwendeten Duschköpfe und Wasserhähne betroffen.



http://www.shortnews.de/id/1019316/oeko-richtlinien-verordnung-eu-will-nun-auch-unsere-duschkoepfe-vorschreiben

Welch ein Unsinn ... grauenhaft.

Kater
07.04.2013, 13:16
Und weiter? Ich folge nicht mal so einfach jedem Link, der mir unverdaut vor die Füße geworden wird.

Heinrich_Kraemer
07.04.2013, 13:20
Da sieht man gleich wieder, mit was die lieben Bürokraten so den lieben langen Tag beschäftigt sind.

Ganz aufgegeilt in bürokratischer Allmachtsphantasie: Jeder duscht so wie wir es vorgegeben, jeder sitzt im Halbdunkeln dank unserer schönen Glühbirnenverordnung, bald wird auch keiner mehr Tabak schnupfen dürfen usw.

Nennt sich dann "Demokratie" und "Umweltschutz". *gröhl*

Corpus Delicti
07.04.2013, 13:20
Die wollen sicher nur die deutschen Duschen austauschen,damit die Deutschen dann in Gas duschen.

Elmo allein zu Hause
07.04.2013, 13:31
Was geplant wurde wird jetzt umgesetzt!

Alma Mater
07.04.2013, 13:31
Man sollte endlich diesen Leuten ein paar richtige Probleme bereiten, dann haben sie keine Langeweile mehr und keine Zeit, sich mit sowas zu beschäftigen. Wenn ich daran denke, was für Gehälter sie für diese "Leistung" kriegen!!

Branka
07.04.2013, 13:32
Wenn das wirklich stimmt, frage ich mich wirklich, warum jedes Land in die EU will, Fremdbestimmung pur!

Elmo allein zu Hause
07.04.2013, 13:37
35683


Geht es nach der EU-Kommission, wird es aus Europas Duschen bald nur noch tröpfeln.

Zum Jahresende präsentiert sich Europa mal wieder zum Abgewöhnen. Offenbar sind nicht alle Bürokraten in Brüssel mit Griechenland- und Bankenrettung ausgelastet. Der Rest arbeitet so weiter, wie er es gewohnt ist: Und produziert neue Auflagen und Regulierungen für die Bürger.

Nach dem Schildbürgerstreich, der die zugegebenermaßen ineffiziente Glühbirne durch ungemütliche, teure und giftige Leuchtkörper ersetzte, hat es die Kommission nun auf Wasserhähne und Duschköpfe abgesehen, wie die "Welt" berichtete. Einfallstor für die Bürokratenmacht ist die Ökodesign-Richtlinie. In den Händen der EU-Kommission wird die Richtlinie zur Brechstange. Schon kleinste Auswirkungen auf die Umwelt reichen aus, um Verbote und Regulierungen zu rechtfertigen.

Wozu Wasser sparen?
Ressourceneffizienz lautet das Stichwort und es soll dafür sorgen, dass in Zukunft weniger Wasser durch den Hahn rinnt. Nur: Wozu soll das gut sein? Im Süden Europas mag Wasser ein knappes Gut sein, im Norden und in Deutschland ist das nicht der Fall. Wassersparen ist hier nicht nötig. Denn anders als Benzin wird Wasser nicht stofflich verbraucht, sondern einem Nutzungskreislauf zugeführt. Die Recyclingquote liegt bei hundert Prozent.

Der EU-Kommission sind derartige Einwände schon immer egal gewesen. Es ist daher nicht unrealistisch, zu argwöhnen, dass man im verregneten Norddeutschland ein Wassersparprogramm verordnet bekommt, das zu Ländern wie Mali passt.

Esreicht!
07.04.2013, 13:38
Öko-Richtlinien-Verordnung

Der Wasserverbrauch innerhalb der EU soll nunmehr auch mittels Öko-Richtlinien genauer festgelegt werden, so die zuständige EU-Kommission. Davon seien die in allen Privathaushalten bisher verwendeten Duschköpfe und Wasserhähne betroffen. ......

http://www.shortnews.de/id/1019316/oeko-richtlinien-verordnung-eu-will-nun-auch-unsere-duschkoepfe-vorschreiben





Das Thema hatten wir schon vor 3 1/2 Jahren, nun ists tatsächlich soweit. Das Konjunkturprogramm für Duschkopfhersteller kann anlaufen. Ich frage mich nur, wie das kontrolliert werden soll:?



Hallo


Absurd

EU will Regeln fürs Duschen festlegen
Aktualisiert um 18:35 | 01.09.2009

BRÜSSEL – Jetzt nimmt der Regulierungswahn abnorme Formen an. Per EU-Gesetz soll den Bürgern vorgeschrieben werden, wie sie zu duschen haben.
Sind jetzt bald normierte Sparduschen Pflicht in jedem Badezimmer? Wenns nach Brüssel geht, ja: Nach dem Glühbirnen-Verbot solls jetzt auch den Duschköpfen an den Kragen gehen. ...

http://is.blick.ch/img/gen/v/H/HBvHwoSG_Pxgen_rc_160xA,160x242+0+0.jpg

Gibt es bald in jedem Badezimmer ein Einheitsrinnsal per EU-Gesetz? (Patrick Lüthy)

http://www.blick.ch/news/ausland/bruessel-legt-regeln-fuers-duschen-fest-127454


Die Gurkennorm wurde aufgehoben, jetzt muß ein Ersatz her, um die EU-Bürokraten-Selbsthilfegruppe zu beschäftigen!

kd


kd

Nachbar
07.04.2013, 13:38
Duschköppe vereinheitlichen?

Oh schön,
bitte die brüsseler Wasserköppe auch schnellstmöglich vereinheitlichen und dann trockenlegen.

Heinrich_Kraemer
07.04.2013, 13:39
Das Thema hatten wir schon vor 3 1/2 Jahren, nun ists tatsächlich soweit. Das Konjunkturprogramm für Duschkopfhersteller kann anlaufen. Ich frage mich nur, wie das kontrolliert werden soll:?





kd

GEZtapoartig? Wer zu hohen Wasserverbrauch hat kommt gleich ins Fahndungsraster, Hausdurchsuchung usw.

Cleopatra
07.04.2013, 13:44
Erst reden sie nur und gucken, was passiert, wenn nichts passiert, ziehen sie es durch. Hinterher wird auch nichts mehr zurückgenommen, siehe Schlechtschreibreform oder Zeitumstellung, Augen zu und durch.
Kontrolle wie? Da muß der Wasserableser ins Haus gelassen werden wie der Schornsteinfeger und kontrolliert die Duschköpfe mit, die Bürokraten kriegen alles in den Griff, und Helfer findet jede Diktatur, Adolf und die 2 Erichs lassen grüßen.

ABAS
07.04.2013, 13:46
Öko-Richtlinien-Verordnung

Der Wasserverbrauch innerhalb der EU soll nunmehr auch mittels Öko-Richtlinien genauer festgelegt werden, so die zuständige EU-Kommission. Davon seien die in allen Privathaushalten bisher verwendeten Duschköpfe und Wasserhähne betroffen.

http://www.shortnews.de/id/1019316/oeko-richtlinien-verordnung-eu-will-nun-auch-unsere-duschkoepfe-vorschreiben

Energie-Effizienz: EU sagt Duschköpfen den Kampf an

Erst war es die Glühbirne, jetzt sollen Duschköpfe und Wasserhähne dran glauben: Die Europäische Union plant neue Standards für viele Produkte im Haushalt - um so den Energieverbrauch der Bürger zu senken. Was Umweltschützer freut, halten Kritiker allerdings für den Beginn einer "Öko-Diktatur".

http://www.spiegel.de/wirtschaft/service/energie-effizienz-eu-sagt-duschkoepfen-den-kampf-an-a-674834.html

EU will ineffiziente Wasserhähne und Duschköpfe verbieten
http://www.derwesten.de/wirtschaft/verbraucher/eu-will-ineffiziente-wasserhaehne-und-duschkoepfe-verbieten-id7427281.html

EU will Verbraucher zum Wassersparen zwingen
Ein vertraulicher Arbeitsplan aus Brüssel belegt: Nach der Glühbirne haben sich Beamte ein neues Ziel für Verbote ausgesucht. Diesmal sollen Bad-Armaturen dran glauben, wenn sie nicht Wasser sparen.

http://www.welt.de/wirtschaft/article112246435/EU-will-Verbraucher-zum-Wassersparen-zwingen.html

EU verordnet Trockendusche
Die Regulierer aus Brüssel erobern die Badezimmer. Geht es nach ihnen, sollen alte Armaturen verboten und durch Tröpfelhähne ersetzt werden, um Wasser zu sparen. Nötig oder gar sinnvoll ist das nicht. Ein Kommentar von Gernot Kramper

Geht es nach der EU-Kommission, wird es aus Europas Duschen bald nur noch tröpfeln
http://www.stern.de/wissen/technik/eu-plaene-zu-spar-wasserhaehnen-eu-verordnet-trockendusche-1947589.html

EU will Wasserhähne und Duschköpfe kontrollieren

Das Glühbirnenverbot war der Anfang. Auf Druck der Europäischen Union sollen künftig nur noch umweltschonende Wasserarmaturen verkauft werden. Das Gleiche soll für Stromkabel, Fenster und Weinschränke gelten.

http://diepresse.com/home/politik/eu/1327795/EU-will-Wasserhaehne-und-Duschkoepfe-kontrollieren

EU: Nach der Glühbirne nun Duschköpfe und Fenster
http://www.suedkurier.de/nachrichten/wirtschaft/aktuelles/wirtschaft/EU-Nach-der-Gluehbirne-nun-Duschkoepfe-und-Fenster;art410950,5838714

Eine sparsame Haushaltsfuehrung mit existenziellen Resourchen wie Wasser und Energie
ist wichtig fuer den Bestand eines Volkes. Die zentralen Bestrebungen der EU sind in der
Hinsicht notwendig und vorbildlich. Daher gibt es keine Grundlage fuer Kritik daran.

Elmo allein zu Hause
07.04.2013, 13:53
Eine sparsame Haushaltsfuehrung mit existenziellen Resourchen wie Wasser und Energie
ist wichtig fuer den Bestand eines Volkes. Die zentralen Bestrebungen der EU sind in der
Hinsicht notwendig und vorbildlich. Daher gibt es keine Grundlage fuer Kritik daran.
Warum?
Haben wir nicht genug Wasser ist die EU wichtiger als Deutschland?!

ABAS
07.04.2013, 13:55
Wenn das wirklich stimmt, frage ich mich wirklich, warum jedes Land in die EU will, Fremdbestimmung pur!

Weil die meisten Menschen in den Mitgliedslaender entweder sehen oder
am eigenen Leib spueren das sie von Idioten regiert werden die sie als
demokratietrunkenes "Dummvolk" auch noch in geistiger Umnachtung
selbst aus der Mitte heraus gewaehlt haben.

Demokraten sind wie asoziale Trinker die sich eine haessliche Braut
ertraeglich schoen saufen und am naechsten Tag ist die Braut weg.
So sehen niemals nuechtern welche haessliche Fratze die Demokratie
tatsaechlich hat.

Prost und Wohlsein an alle Demkraten! :haha:

ABAS
07.04.2013, 14:03
Warum?
Haben wir nicht genug Wasser ist die EU wichtiger als Deutschland?!

Natuerlich ist die EU wichtiger als Deutschland. Langfristig werden die suedlichen
Mitgliedslaender der EU versteppen und unbewohnbare Wuestenregionen werden.
Dann setzt der Run auf die noerdlichen Mitgliedprovinzen an und allein von dieser
Flaeche ist das nicht zu bewaeltigen ohne rechtzeitig neuen Lebensraum fuer die
Europaer im Nordosten durch die EU-Vollmitgliedschaft der Russen zu gewinnen.

Existenzkonzepte und die Sicherung der Zukunft von Voelkern muss von Weitsicht
und Verantwortung gepraegt sein. Es ist grobfaehrlaessig nur auf 10 oder 20 Jahre
moegliche zukuenftige Entwicklungen szenarisch durchlaufen zu lassen. Bei einem
sorgfaeltigen Betrachtungshorizont muss in Jahrhunderten gedacht werden.

In den suedlichen EU Provinzen herrscht schon heute Wasserknappheit und die
Grundwasservorkommen sind durch immer tiefere Bohrungen bereits versalzen.
Extrembeispiel sind dabei Suedspanien und die Sonderzone Kanarische Inseln.
Suesswasser ist weltweit eine knappe Resourche. Mit knappen Resourchen muss
gehaushaltet werden. Wer das nicht macht ist naiv, leichtsinnig oder handelt aus
Egoismus gegen die Gemeininteressen des Volkes.

Rocko
07.04.2013, 14:10
Die können mich am Arsch lecken!

Mal sehen wann da dann ein "Duschkopfkontrolleur" kommt (der nächste neue Ausbildungsberuf, der geschaffen wird), und sagt: "Guten Tag, ich müsste mal ihre Badezimmereinrichtung inspizieren!" :haha:

Cetric
07.04.2013, 14:20
Hier seht ihr, was die Vollpfosten, die aus der Politik der Einzelstaaten nach Europa fortgelobt werden, dann zum Wohle aller anrichten dürfen!
Ich sage nur: Edmund Stoiber! Günther Öttinger!
Alles klar?

Murmillo
07.04.2013, 14:24
Ich sage nur: Edmund Stoiber! Günther Öttinger!
Alles klar?

Aber noch schlimmer: Daniel Cohn-Bendit, oder kannst du dich noch an Reinhard Bütikofer erinnern ?

Murmillo
07.04.2013, 14:26
Die wollen sicher nur die deutschen Duschen austauschen,damit die Deutschen dann in Gas duschen.

Auch Wasser ist bei 200°C Gas ! Aber du meinst sicher aus Gründen der ausgleichenden Gerechtigkeit....

Murmillo
07.04.2013, 14:28
Die können mich am Arsch lecken!

Mal sehen wann da dann ein "Duschkopfkontrolleur" kommt (der nächste neue Ausbildungsberuf, der geschaffen wird), und sagt: "Guten Tag, ich müsste mal ihre Badezimmereinrichtung inspizieren!" :haha:

Lach nicht ! Das wird bestimmt so ein Job, wie ihn die ehemaligen GEZ-Kontrolleure hatten.

Cetric
07.04.2013, 14:29
Aber noch schlimmer: Daniel Cohn-Bendit, oder kannst du dich noch an Reinhard Bütikofer erinnern ?

Ich fürchte, ich kann! Mein Haß auf das EU-Domina-Studio hat gerade um 5 Prozentpunkte zugelegt. Danke.

ABAS
07.04.2013, 14:32
Ich fürchte, ich kann! Mein Haß auf das EU-Domina-Studio hat gerade um 5 Prozentpunkte zugelegt. Danke.

Du musst weitsichtiger denken. Wenn die Wasserknappheit weiter zunimmt
koennen sich die Menschen irgendwann nicht mehr waschen weil das Wasser
nur als Trinkwasser gebraucht wird. Dann muessen sich die Menschen wie
die Tiere gegenseitig sauberlecken. Einige Maennchen und Weibchen machen
das zwar heute schon aber nicht wegen Wasserknappheit sonder weil sie das
geil macht. :haha:

Cetric
07.04.2013, 14:34
Du musst weitsichtiger denken. Wenn die Wasserknappheit weiter zunimmt
koennen sich die Menschen irgendwann nicht mehr waschen weil das Wasser
nur als Trinkwasser gebraucht wird. Dann muessen sich die Menschen wie
die Tiere gegenseitig sauberlecken. Einige Maennchen und Weibchen machen
das zwar heute schon aber nicht wegen Wasserknappheit sonder weil sie das
geil macht. :haha:

ABAS, deine Bemerkungen machen dich immer sympathischer. Wir sollten uns befreunden.

Murmillo
07.04.2013, 14:34
Nun ja- Duschköpfe. Solange sie nicht auch noch Duschtempel verbieten oder mir mein sonntägliches Vollbad....
Aber trotzdem- wehret den Anfängen !

Das Beispiel aber zeigt, wie weit von der Realität die Brüsseler Wasserköpfe entfernt sind. Es wird doch heute schon immer mehr Wasser gespart. Spart der Bürger dadurch aber Geld- nein !
Durch den immer geringeren Wasserverbrauch verstopfen nämlich die Abwasserleitungen und müssen immer öfter gespült werden, beklagen die Abwasserbetriebe. Die Mehrkosten schlagen sich dann natürlich im Wasserpreis nieder.

ABAS
07.04.2013, 14:39
ABAS, deine Bemerkungen machen dich immer sympathischer. Wir sollten uns befreunden.

Aber ohne schwulen Sex! Dann geht das klar! :happy:

Murmillo
07.04.2013, 14:40
Einige Maennchen und Weibchen machen
das zwar heute schon aber nicht wegen Wasserknappheit sonder weil sie das
geil macht. :haha:

Was ja erst mal nicht schlecht wäre.
Aber Wasserknappheit- davon sind wir doch weit entfernt ! 71% der Erdoberfläche sind mit Wasser bedeckt, und wenn wirklich mal das Süsswasser ausgeht, kann man immer noch Meerwasser entsalzen oder Regenfälle ankurbeln, indem man großflächig z.B.Meerwasser verdunsten lässt.

Cetric
07.04.2013, 14:41
Aber ohne schwulen Sex! Dann geht das klar! :happy:

Keine Sorge, ich bin ausschließlich hetero. Wundert mich, daß du fragst. Meine Postings bei den 'Schönen Frauen' sprechen doch eigentlich eine deutliche (Bild)Sprache.

Corpus Delicti
07.04.2013, 14:44
Auch Wasser ist bei 200°C Gas ! Aber du meinst sicher aus Gründen der ausgleichenden Gerechtigkeit....

Wo haben die Deutschen jemals Gerechtigkeit erfahren ?

Murmillo
07.04.2013, 14:47
Wo haben die Deutschen jemals Gerechtigkeit erfahren ?

Eine gute Frage ! Vielleicht kennt ja jemand eine Antwort ?

tritra
07.04.2013, 15:52
Man könnte auch sagen nicht der Wasserhahn spart Wasser sondern der Mensch der ihn betätigt...

Alfred Tetzlaff
07.04.2013, 16:12
Mir schreibt kein Mensch vor, wie die Duschköpfe konstruiert sein müssen. Mit einem dünnen Stahlbohrer öffne ich die Löcher maßgeschneidert.

BlackForrester
07.04.2013, 18:01
Mit irgendwas müssen sich die Damen und Herren in Brüssel ja beschäftigen um Ihre Höchstbezahlung zu rechtfertigen....und ob man dann (übrigens auf drängen der deutschen SPD) die ineffiziente Glühbirne durch eine gesundheitsgefährdende Lampe austauscht...oder jetzt einen Duschkopf...alles um das eigene Dasein zu rechtfertigen...ob es Sinn macht, nein, das spielt keine Rolle...Hauptsache man tut so als täte man was

Sterntaler
07.04.2013, 18:10
die können mich mal kreuzweise am Arsch lecken.

Reilinger
07.04.2013, 18:10
Diese Wassersparerei ist vollkommen kontraproduktiv. Schon jetzt verschlammt bei uns dfie Kanalisation, weil die Leute immer weniger Wasser verbrauchen, die Schmutzfracht im Kanal aber nicht weniger wird. Die Folge ist, daß mit kostbarem Trinkwasser die Kanäle wieder freigespült werden müssen. Die Kosten trägt der Bürger über die Abwassergebühren.

Ein aktueller Beitrag dazu hier:

http://www.wdr.de/tv/haushaltscheck/sendungsbeitraege/2013/0311/06-wasser.jsp



Ist Wassersparen aus Umweltgründen etwa unsinnig?

Um die verschlammte Kanalisation zu reinigen, wird frisches Trinkwasser durch den Abwasserkanal gespült. Dabei wird (z.B. wie in Düsseldorf) ein Tank mit 6-8 Kubikmeter Wasser gefüllt und während der Reinigung eines Kanalabschnittes mehrmals nachgefüllt. Die Kosten der Abwasserbeseitigung werden über die Abwassergebühren kostendeckend an den Bürger weiter gegeben.

Daher empfiehlt der Experte:

In Privathaushalten Wasser zu sparen (z.B. Spartaste in der Toilette) ist eher kontraproduktiv. Lieber zweimal die Toilettenspülung betätigen, aber besser darauf achten, WAS wir in die Kanalisation geben. Wichtig ist: Keine Essenreste und Medikamente in die Toilette geben!

pom, pom...pom, pom
07.04.2013, 22:16
[QUOTE=Elmo allein zu Hause;6195261]Öko-Richtlinien-Verordnung


EU will ineffiziente Wasserhähne und Duschköpfe verbieten

Warum will die EU nicht gleich Wasserhähne aus denen Wasser kommt verbieten? Wäre doch mal was neues, Wasserlose Wasserhähne

Patriotistin
07.04.2013, 22:35
Öko-Richtlinien-Verordnung

Der Wasserverbrauch innerhalb der EU soll nunmehr auch mittels Öko-Richtlinien genauer festgelegt werden, so die zuständige EU-Kommission. Davon seien die in allen Privathaushalten bisher verwendeten Duschköpfe und Wasserhähne betroffen.

http://www.shortnews.de/id/1019316/oeko-richtlinien-verordnung-eu-will-nun-auch-unsere-duschkoepfe-vorschreiben

Energie-Effizienz: EU sagt Duschköpfen den Kampf an

Erst war es die Glühbirne, jetzt sollen Duschköpfe und Wasserhähne dran glauben: Die Europäische Union plant neue Standards für viele Produkte im Haushalt - um so den Energieverbrauch der Bürger zu senken. Was Umweltschützer freut, halten Kritiker allerdings für den Beginn einer "Öko-Diktatur".

http://www.spiegel.de/wirtschaft/service/energie-effizienz-eu-sagt-duschkoepfen-den-kampf-an-a-674834.html

EU will ineffiziente Wasserhähne und Duschköpfe verbieten
http://www.derwesten.de/wirtschaft/verbraucher/eu-will-ineffiziente-wasserhaehne-und-duschkoepfe-verbieten-id7427281.html

EU will Verbraucher zum Wassersparen zwingen
Ein vertraulicher Arbeitsplan aus Brüssel belegt: Nach der Glühbirne haben sich Beamte ein neues Ziel für Verbote ausgesucht. Diesmal sollen Bad-Armaturen dran glauben, wenn sie nicht Wasser sparen.

http://www.welt.de/wirtschaft/article112246435/EU-will-Verbraucher-zum-Wassersparen-zwingen.html

EU verordnet Trockendusche
Die Regulierer aus Brüssel erobern die Badezimmer. Geht es nach ihnen, sollen alte Armaturen verboten und durch Tröpfelhähne ersetzt werden, um Wasser zu sparen. Nötig oder gar sinnvoll ist das nicht. Ein Kommentar von Gernot Kramper

Geht es nach der EU-Kommission, wird es aus Europas Duschen bald nur noch tröpfeln
http://www.stern.de/wissen/technik/eu-plaene-zu-spar-wasserhaehnen-eu-verordnet-trockendusche-1947589.html

EU will Wasserhähne und Duschköpfe kontrollieren

Das Glühbirnenverbot war der Anfang. Auf Druck der Europäischen Union sollen künftig nur noch umweltschonende Wasserarmaturen verkauft werden. Das Gleiche soll für Stromkabel, Fenster und Weinschränke gelten.

http://diepresse.com/home/politik/eu/1327795/EU-will-Wasserhaehne-und-Duschkoepfe-kontrollieren

EU: Nach der Glühbirne nun Duschköpfe und Fenster
http://www.suedkurier.de/nachrichten/wirtschaft/aktuelles/wirtschaft/EU-Nach-der-Gluehbirne-nun-Duschkoepfe-und-Fenster;art410950,5838714


Die Vollpfosten könne mich doch mal, ich bau mir dann das drauf::D

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/alteverzinktexgrsal1v3e.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)

Doc Gyneco
07.04.2013, 22:44
Öko-Richtlinien-Verordnung

Der Wasserverbrauch innerhalb der EU soll nunmehr auch mittels Öko-Richtlinien genauer festgelegt werden, so die zuständige EU-Kommission. Davon seien die in allen Privathaushalten bisher verwendeten Duschköpfe und Wasserhähne betroffen.

http://www.shortnews.de/id/1019316/oeko-richtlinien-verordnung-eu-will-nun-auch-unsere-duschkoepfe-vorschreiben

Energie-Effizienz: EU sagt Duschköpfen den Kampf an

Erst war es die Glühbirne, jetzt sollen Duschköpfe und Wasserhähne dran glauben: Die Europäische Union plant neue Standards für viele Produkte im Haushalt - um so den Energieverbrauch der Bürger zu senken. Was Umweltschützer freut, halten Kritiker allerdings für den Beginn einer "Öko-Diktatur".

http://www.spiegel.de/wirtschaft/service/energie-effizienz-eu-sagt-duschkoepfen-den-kampf-an-a-674834.html

EU will ineffiziente Wasserhähne und Duschköpfe verbieten
http://www.derwesten.de/wirtschaft/verbraucher/eu-will-ineffiziente-wasserhaehne-und-duschkoepfe-verbieten-id7427281.html

EU will Verbraucher zum Wassersparen zwingen
Ein vertraulicher Arbeitsplan aus Brüssel belegt: Nach der Glühbirne haben sich Beamte ein neues Ziel für Verbote ausgesucht. Diesmal sollen Bad-Armaturen dran glauben, wenn sie nicht Wasser sparen.

http://www.welt.de/wirtschaft/article112246435/EU-will-Verbraucher-zum-Wassersparen-zwingen.html

EU verordnet Trockendusche
Die Regulierer aus Brüssel erobern die Badezimmer. Geht es nach ihnen, sollen alte Armaturen verboten und durch Tröpfelhähne ersetzt werden, um Wasser zu sparen. Nötig oder gar sinnvoll ist das nicht. Ein Kommentar von Gernot Kramper

Geht es nach der EU-Kommission, wird es aus Europas Duschen bald nur noch tröpfeln
http://www.stern.de/wissen/technik/eu-plaene-zu-spar-wasserhaehnen-eu-verordnet-trockendusche-1947589.html

EU will Wasserhähne und Duschköpfe kontrollieren

Das Glühbirnenverbot war der Anfang. Auf Druck der Europäischen Union sollen künftig nur noch umweltschonende Wasserarmaturen verkauft werden. Das Gleiche soll für Stromkabel, Fenster und Weinschränke gelten.

http://diepresse.com/home/politik/eu/1327795/EU-will-Wasserhaehne-und-Duschkoepfe-kontrollieren

EU: Nach der Glühbirne nun Duschköpfe und Fenster
http://www.suedkurier.de/nachrichten/wirtschaft/aktuelles/wirtschaft/EU-Nach-der-Gluehbirne-nun-Duschkoepfe-und-Fenster;art410950,5838714

Bist Du Dir sicher dass die Duschköpfe und nicht Dummköpfe meinten ?

http://forum.ovh.com/images/smilies/rolleyes.gifhttp://forum.ovh.com/images/smilies/rolleyes.gifhttp://forum.ovh.com/images/smilies/rolleyes.gif

Rumburak
07.04.2013, 22:52
Mir schreibt kein Mensch vor, wie die Duschköpfe konstruiert sein müssen. Mit einem dünnen Stahlbohrer öffne ich die Löcher maßgeschneidert.

Oh, ein Rebell.:D

Alfred Tetzlaff
07.04.2013, 22:52
Diese Wassersparerei ist vollkommen kontraproduktiv. Schon jetzt verschlammt bei uns dfie Kanalisation, weil die Leute immer weniger Wasser verbrauchen, die Schmutzfracht im Kanal aber nicht weniger wird. Die Folge ist, daß mit kostbarem Trinkwasser die Kanäle wieder freigespült werden müssen. Die Kosten trägt der Bürger über die Abwassergebühren.

Ein aktueller Beitrag dazu hier:

http://www.wdr.de/tv/haushaltscheck/sendungsbeitraege/2013/0311/06-wasser.jsp

Wasser muss in Strömen fließen. Die Schei.... hatte ich am Hals, als ein Rohr verkalkt war. In unseren Breitengraden haben wir genug Wasser zur Verfügung. Warum sollten wir damit sparen? Verbrauchen wir weniger, dann werden schlichtweg die Preise erhöht.

Alfred Tetzlaff
07.04.2013, 22:55
Oh, ein Rebell.:D

Nun nimm mal den Scheiß aus Deiner Signatur, dann verstehen wir uns vielleicht.

Rumburak
07.04.2013, 23:01
Nun nimm mal den Scheiß aus Deiner Signatur, dann verstehen wir uns vielleicht.

Warum Scheiß? Wähl du mal weiter deinen Scheiß und ich wähle was ich für richtig halte.

Alfred Tetzlaff
07.04.2013, 23:09
Warum Scheiß? Wähl du mal weiter deinen Scheiß und ich wähle was ich für richtig halte.

Mit ihren 0,??? Wähleranteil haben die ohnehin keine Chance. Wäre ich an Deiner Stelle, würde ich einer Partei beitreten und am rechten Flügel etwas mehr Dampf machen. Die schei.. Mitte führt in eine Sackgasse.

Rumburak
07.04.2013, 23:11
Mit ihren 0,??? Wähleranteil haben die ohnehin keine Chance. Wäre ich an Deiner Stelle, würde ich einer Partei beitreten und am rechten Flügel etwas mehr Dampf machen. Die schei.. Mitte führt in eine Sackgasse.

Sie sitzen in zwei Landtagen. Welche rechte Partei noch? Ich trete garantiert keiner etablierten Partei bei. Eher würde ich mich erhängen.

Sloth
07.04.2013, 23:12
Öko-Richtlinien-Verordnung

Der Wasserverbrauch innerhalb der EU soll nunmehr auch mittels Öko-Richtlinien genauer festgelegt werden, so die zuständige EU-Kommission. Davon seien die in allen Privathaushalten bisher verwendeten Duschköpfe und Wasserhähne betroffen.

http://www.shortnews.de/id/1019316/oeko-richtlinien-verordnung-eu-will-nun-auch-unsere-duschkoepfe-vorschreiben

Energie-Effizienz: EU sagt Duschköpfen den Kampf an

Erst war es die Glühbirne, jetzt sollen Duschköpfe und Wasserhähne dran glauben: Die Europäische Union plant neue Standards für viele Produkte im Haushalt - um so den Energieverbrauch der Bürger zu senken. Was Umweltschützer freut, halten Kritiker allerdings für den Beginn einer "Öko-Diktatur".

http://www.spiegel.de/wirtschaft/service/energie-effizienz-eu-sagt-duschkoepfen-den-kampf-an-a-674834.html

EU will ineffiziente Wasserhähne und Duschköpfe verbieten
http://www.derwesten.de/wirtschaft/verbraucher/eu-will-ineffiziente-wasserhaehne-und-duschkoepfe-verbieten-id7427281.html

EU will Verbraucher zum Wassersparen zwingen
Ein vertraulicher Arbeitsplan aus Brüssel belegt: Nach der Glühbirne haben sich Beamte ein neues Ziel für Verbote ausgesucht. Diesmal sollen Bad-Armaturen dran glauben, wenn sie nicht Wasser sparen.

http://www.welt.de/wirtschaft/article112246435/EU-will-Verbraucher-zum-Wassersparen-zwingen.html

EU verordnet Trockendusche
Die Regulierer aus Brüssel erobern die Badezimmer. Geht es nach ihnen, sollen alte Armaturen verboten und durch Tröpfelhähne ersetzt werden, um Wasser zu sparen. Nötig oder gar sinnvoll ist das nicht. Ein Kommentar von Gernot Kramper

Geht es nach der EU-Kommission, wird es aus Europas Duschen bald nur noch tröpfeln
http://www.stern.de/wissen/technik/eu-plaene-zu-spar-wasserhaehnen-eu-verordnet-trockendusche-1947589.html

EU will Wasserhähne und Duschköpfe kontrollieren

Das Glühbirnenverbot war der Anfang. Auf Druck der Europäischen Union sollen künftig nur noch umweltschonende Wasserarmaturen verkauft werden. Das Gleiche soll für Stromkabel, Fenster und Weinschränke gelten.

http://diepresse.com/home/politik/eu/1327795/EU-will-Wasserhaehne-und-Duschkoepfe-kontrollieren

EU: Nach der Glühbirne nun Duschköpfe und Fenster
http://www.suedkurier.de/nachrichten/wirtschaft/aktuelles/wirtschaft/EU-Nach-der-Gluehbirne-nun-Duschkoepfe-und-Fenster;art410950,5838714
Während in London dank mangeldner Wartung 50-60 % des Wassers versickert und in es in Folge des dadurch verminderten Wasserdrucks in höheren Stockwerken regelmäßig kein Wasser gibt, hat die EU nichts besseres zu tun, als Duschköpfe vorzuschreiben?
Albern und asozial!

Elmo allein zu Hause
08.04.2013, 09:06
Bist Du Dir sicher dass die Duschköpfe und nicht Dummköpfe meinten ?

http://forum.ovh.com/images/smilies/rolleyes.gifhttp://forum.ovh.com/images/smilies/rolleyes.gifhttp://forum.ovh.com/images/smilies/rolleyes.gif

Beides.

Elmo allein zu Hause
08.04.2013, 09:15
[QUOTE=Elmo allein zu Hause;6195261]Öko-Richtlinien-Verordnung


EU will ineffiziente Wasserhähne und Duschköpfe verbieten

Warum will die EU nicht gleich Wasserhähne aus denen Wasser kommt verbieten? Wäre doch mal was neues, Wasserlose Wasserhähne

Na es soll ja nuuuur noch ganz wenig raus kommen, damit wir sparen aber warum eigentlich ist Deutschland von Wasserknappheit betroffen oder einfach ein weiterer Regellierungs versuch seitens der EU?

Murmillo
08.04.2013, 09:21
Diese Wassersparerei ist vollkommen kontraproduktiv. Schon jetzt verschlammt bei uns dfie Kanalisation, weil die Leute immer weniger Wasser verbrauchen, die Schmutzfracht im Kanal aber nicht weniger wird. Die Folge ist, daß mit kostbarem Trinkwasser die Kanäle wieder freigespült werden müssen. Die Kosten trägt der Bürger über die Abwassergebühren.

Ein aktueller Beitrag dazu hier:

http://www.wdr.de/tv/haushaltscheck/sendungsbeitraege/2013/0311/06-wasser.jsp

Richtig ! Als nächstes wird dann , passend zum gesenkten Wasserverbrauch, von der EU vorgeschrieben, wieviel am Tag geschi...en werden darf und wieveil Klopapier zu verbrauchen ist !

Brotzeit
08.04.2013, 09:39
DAS grosse Theam EU ..

Ich habe hier mal was , daß das "Denken" der grenzdibelen Politgreise in Brüssle schön darstellt ...:


Es waren einmal 10 Männer – ein Grieche, ein Italiener, ein Franzose, ein Portugiese, ein Spanier, ein Zypriot, ein Finne, ein Österreicher, ein Holländer und ein Deutscher – treffen sich regelmäßig zum Essen. So war es auch wieder in der letzten Woche. Die Rechnung für alle zusammen betrug genau 500,00 Euro, denn man speiste schon sehr gern auf hohem Niveau. Die Gäste zahlten ihre Rechnung wie wir unsere Steuern und das sah ungefähr so aus:
- Vier Gäste (der Grieche, der Portugiese, der Spanier und der Italiener) zahlten nichts.
- Der Zypriot zahlte 1 Euro. Der Franzose 5 Euro.
- Der Österreicher 50 Euro. Der Finne 80 Euro.- Der Holländer 100 Euro.
- Der Zehnte (der Deutsche) zahlte 264 Euro.
Das ging schon eine ganze Weile. Immer wieder trafen sie sich zum Essen und alle waren zufrieden.
Bis der Wirt Unruhe in das Arrangement brachte in dem er vorschlug, den Preis für das Essen um
50 Euro zu reduzieren. “Weil Sie alle so gute Gäste sind!” Wie nett von ihm! Jetzt kostete das Essen für die 10 nur noch 450 Euro, aber die Gruppe wollte unbedingt beibehalten so zu bezahlen, wie das bisher üblich war. Dabei änderte sich für die ersten vier nichts, sie aßen weiterhin kostenlos. Wie sah es aber mit den restlichen sechs aus? Wie konnten sie die 50 Euro Ersparnis so aufteilen, dass jeder etwas davon hatte? Die sechs stellten schnell fest, dass 50 Euro geteilt durch sechs Zahler 8,33 Euro ergibt. Aber wenn sie das von den einzelnen Teilen abziehen würden, bekämen der fünfte und der sechste Gast noch Geld dafür, dass sie überhaupt zum Essen gehen. Also schlug der Wirt den Gästen
vor, dass jeder ungefähr prozentual so viel weniger zahlen sollte wie er insgesamt beisteuere. Er setzte sich also hin und begann das für seine Gäste auszurechnen. Heraus kam folgendes:
- der Zypriot, ebenso wie die ersten vier, zahlte ab sofort nichts mehr (100% Ersparnis).
- Der Franzose zahlte 3 € statt 5 € (40% Ersparnis).
- Der Österreicher zahlte 45 € statt 50 € (10% Ersparnis).
- Der Finne zahlte 72 € statt 80 € (10% Ersparnis).
- Der Holländer zahlte 90 € statt 100 € (10% Ersparnis).
- Der Deutsche zahlte 239 € statt 264 € (11% Ersparnis).
Jeder der sechs kam bei dieser Lösung günstiger weg als vorher und die ersten vier aßen immer noch
kostenlos. Aber als sie vor der Wirtschaft noch mal nachrechneten, war das alles doch nicht so ideal wie sie dachten. “Ich hab’ nur 2 Euro von den 50 Euro bekommen!” sagte der Franzose und zeigte auf den Deutschen „Aber er kriegt 25 Euro!”.“Stimmt!”, rief der Zypriot, “Ich hab’ nur 1 Euro gespart und er spart mehr als zwanzigmal so viel wie ich”. “Wie wahr!!”,rief der Österreicher, “Warum kriegt er 25 Euro zurück und ich nur 5 Euro? Alles kriegen mal wieder die reichen Deutschen!”
“Moment mal” riefen da der Grieche, der Portugiese, der Spanier und der Italiener aus einem Munde, “Wir haben überhaupt nichts bekommen. Das System beutet die Ärmsten aus!!”. Und wie aus heiterem Himmel gingen die neun gemeinsam auf den Deutschen los und verprügelten ihn.
Am nächsten Abend tauchte der Deutsche nicht zum Essen auf. Also setzten sich die übrigen 9 zusammen und aßen ohne ihn. Aber als es an der Zeit war die Rechnung zu bezahlen, stellten sie etwas Außerordentliches fest: Alle zusammen hatten nicht genügend Geld um auch nur die Hälfte der Rechnung bezahlen zu können! Und wenn sie nicht verhungert sind, wundern sie sich noch heute ...

Murmillo
08.04.2013, 10:16
DAS grosse Theam EU ..

Ich habe hier mal was , daß das "Denken" der grenzdibelen Politgreise in Brüssle schön darstellt ...:


Es waren einmal 10 Männer – ein Grieche, ein Italiener, ein Franzose, ein Portugiese, ein Spanier, ein Zypriot, ein Finne, ein Österreicher, ein Holländer und ein Deutscher – treffen sich regelmäßig zum Essen.
...
Und wenn sie nicht verhungert sind, wundern sie sich noch heute ...

:rofl: Dafür gibts Grün !