PDA

Vollständige Version anzeigen : Ottmar Schreiner (SPD) ist tot



Bruddler
07.04.2013, 09:35
SPD-Politiker Ottmar Schreiner gestorben



Der SPD-Politiker Ottmar Schreiner ist tot. Der 67-jährige Bundestagsabgeordnete starb nach Informationen des Saarländischen Rundfunks am Samstag an einem Krebsleiden. Schreiner galt als Gallionsfigur der Parteilinken. Er war ein erbitterter Gegner der Reform-Agenda 2010 des damaligen SPD-Bundeskanzlers Gerhard Schröder. Auch die von der SPD in der großen Koalition mit beschlossene Rente mit 67 lehnte er strikt ab.

http://www.tagesschau.de/inland/schreiner108.html


Ich finde, mit Ottmar Schreiner ist der letzte SPD-Politiker mit Charakter gestorben, ein herber Verlust für die soziale Gerechtigkeit (?)

Dr Mittendrin
07.04.2013, 09:46
Er war sozial gesehen zu bissig.
Das Land könnte man sozialer gestalten, wenn man die Einkommensempfänger vermehrt.
Dazu hat die SPD keinen Plan.
Er gehörte zum Verräterkreis der SPD, ein Deutschfeind.
Daher kann er mit seinem sozialverträglichen Frühableben die soziale Gerechtigkeit fürs Weltsozialamt weiter beten im Jenseits.

Don
07.04.2013, 09:48
SPD-Politiker Ottmar Schreiner gestorben



Ich finde, mit Ottmar Schreiner ist der letzte SPD-Politiker mit Charakter gestorben, ein herber Verlust für die soziale Gerechtigkeit (?)

De mortuis nil nisi bene

R.I.P.

Er war zwar ein Idiot, aber ein aufrechter.

Murmillo
07.04.2013, 09:49
SPD-Politiker Ottmar Schreiner gestorben
Ich finde, mit Ottmar Schreiner ist der letzte SPD-Politiker mit Charakter gestorben, ein herber Verlust für die soziale Gerechtigkeit (?)

Er hat sich wirklich noch für die Interessen der Arbeiter eingesetzt als einer der letzten, aufrechten Sozialdemokraten.
Ein schwerer Verlust für die SPD.
Dann machs mal gut Ottmar und ruhe in Frieden

Cleopatra
07.04.2013, 09:53
Die 68er leben ab.

Der Gerechte
07.04.2013, 10:01
Ein wahrer Sozialdemokrat ist tot :schlecht:

Ein großer Verlust für die Sozialdemokratie in Deutschland.

Steinmeier, Steinbrück, Gabriel, Schröder sind keine Sozialdemokraten und haben sich von den Wirtschaftsfaschisten kaufen lassen.

Cleopatra
07.04.2013, 10:02
Ein wahrer Sozialdemokrat ist tot :schlecht:

Ein großer Verlust für die Sozialdemokratie in Deutschland.

Steinmeier, Steinbrück, Gabriel, Schröder sind keine Sozialdemokraten und haben sich von den Wirtschaftsfaschisten kaufen lassen.

Das mag ja alles sein, aber hat er sich durchgesetzt? Doch eher nicht.

Affenpriester
07.04.2013, 10:03
Er war ein guter Mensch (kein Gutmensch), er war naiv und träumerisch, hatte das Herz am rechten Fleck.
Schade ist es um ihn, soll sich der Herr seiner Seele erbarmen.


http://www.youtube.com/watch?v=HtqxP7TrA5A

Bruddler
07.04.2013, 10:07
Ein wahrer Sozialdemokrat ist tot :schlecht:

Ein großer Verlust für die Sozialdemokratie in Deutschland.

Steinmeier, Steinbrück, Gabriel, Schröder sind keine Sozialdemokraten und haben sich von den Wirtschaftsfaschisten kaufen lassen.

Diese Herrschaften sind durch die Bank FDP-Sympathisanten ! :basta:

Dr Mittendrin
07.04.2013, 10:17
Er war ein guter Mensch (kein Gutmensch), er war naiv und träumerisch, hatte das Herz am rechten Fleck.
Schade ist es um ihn, soll sich der Herr seiner Seele erbarmen.


http://www.youtube.com/watch?v=HtqxP7TrA5A

Indirekt gesehen, haben die das soziale zertrampelt.
Wer jeder Einigung zustimmt, wer dem Weltsozialamt zustimmt ist ein Verräter der deutschen sozialen Sache. Und billigen Atomstrom hat er auch nicht gefordert. Sozialverträgliches Frühableben. Diese Träumer können das nämlich nicht finanzieren was sie predigen. Ein ausgesprochener Sozialpopulist.

Lehel
07.04.2013, 10:33
Ottmar Schreiner ist standhaft geblieben. Soziale Gerechtigkeit anstatt russisches Roulette.

Buella
07.04.2013, 10:33
Ottmar Schreiner war u. A. seit 2005 ordentliches Mitglied im Ausschuss für die Angelegenheiten der Europäischen Union (http://de.wikipedia.org/wiki/Ausschuss_f%C3%BCr_die_Angelegenheiten_der_Europ%C 3%A4ischen_Union) und stellvertretendes Mitglied im Ausschuss für Arbeit und Soziales.

Somit hat er durch seine Tätigkeit, entweder durch aktives Handeln oder passives Nichthandeln in dem Ausschuss für die Angelegenheiten der Europäischen Union an der Plünderung Deutschlands und gegen die Interessen der Deutschen, auch der von ihm angelblich so vehement vertretenen Arbeitnehmerschaft, teilgenommen! Er hat bei Abstimmungen im Bundestag, bzgl. des ESM, sich der Stimme enthalten, bzw. auch zugestimmt!

Also ein klassischer Sozialdemokrat, ein Internationalist, deren Irrsinn sich im Globalismus, also exakt dem Gegenteil, was Sozialdemokraten ihren betrogenen Wählern erzählen, manifestiert!

Trotzdem möge er in Frieden ruhen!

Dr Mittendrin
07.04.2013, 10:37
Ottmar Schreiner war u. A. seit 2005 ordentliches Mitglied im Ausschuss für die Angelegenheiten der Europäischen Union (http://de.wikipedia.org/wiki/Ausschuss_f%C3%BCr_die_Angelegenheiten_der_Europ%C 3%A4ischen_Union) und stellvertretendes Mitglied im Ausschuss für Arbeit und Soziales.

Somit hat er durch seine Tätigkeit, entweder durch aktives Handeln oder passives Nichthandeln in dem Ausschuss für die Angelegenheiten der Europäischen Union an der Plünderung Deutschlands und gegen die Interessen der Deutschen, auch der von ihm angelblich so vehement vertretenen Arbeitnehmerschaft, teilgenommen! Er hat bei Abstimmungen im Bundestag, bzgl. des ESM, sich der Stimme enthalten, bzw. auch zugestimmt!

Also ein klassischer Sozialdemokrat, ein Internationalist, deren Irrsinn sich im Globalismus, also exakt dem Gegenteil, was Sozialdemokraten ihren betrogenen Wählern erzählen, manifestiert!

Trotzdem möge er in Frieden ruhen!

Sag ich ja ein Verräter deutscher Arbeitnehmer.

Der Gerechte
07.04.2013, 10:44
Das mag ja alles sein, aber hat er sich durchgesetzt? Doch eher nicht.
leider nicht, Linke in der SPD werden unterdrückt

Der Gerechte
07.04.2013, 10:46
Diese Herrschaften sind durch die Bank FDP-Sympathisanten ! :basta:
das Beste wärs, sie würden gleich dort eintreten - dann können sie weniger Schaden anrichten

Buella
07.04.2013, 10:48
Sag ich ja ein Verräter deutscher Arbeitnehmer.

In einer Verräter-Republik von Vasallen kein Kunststück!

Kalle
07.04.2013, 10:52
Er hat Recht, was heute auf dem Arbeitmarkt passiert ist schon pervers abnormal und kriminell, - Da macht man eine Ausbildung, investiert in Weiterbildung glaubt an das Märchen Praktikum um dort ein gutes Arbeitszeugnis zu bekommen, um dann festzustellen, dass das alles verarsche war und man Hungerlöhne und befristete Verträge angeboten bekommt, - mir wollte man bei einem Logistikkonzern, 7.50 euro Brutto Stundenlohn anbieten, ohne dass Überstunden vergütet werden - kein Weihnachts und Urlaubsgeld....- Ich bin eigentlich kein Jammernemnsch und habe gute Hoffnungen sonst hätte ich keine Tochter...aber wenn ich das mir so ansehe, zweifel ich langsam daran. Wir brauchen mehr solche Leute in der SPD dann wäre Sie auch von mir wieder wählbar, aber mit diesen Verbrechern wie Schröder und Co wurde die soziale Marktwirtschaft ramponiert und uns wird das als moderne Arbeitsmarkreform verkauft....

Dr Mittendrin
07.04.2013, 10:55
Er hat Recht, was heute auf dem Arbeitmarkt passiert ist schon pervers abnormal und kriminell, - Da macht man eine Ausbildung, investiert in Weiterbildung glaubt an das Märchen Praktikum um dort ein gutes Arbeitszeugnis zu bekommen, um dann festzustellen, dass das alles verarsche war und man Hungerlöhne und befristete Verträge angeboten bekommt, - mir wollte man bei einem Logistikkonzern, 7.50 euro Brutto Stundenlohn anbieten, ohne dass Überstunden vergütet werden - kein Weihnachts und Urlaubsgeld....- Ich bin eigentlich kein Jammernemnsch und habe gute Hoffnungen sonst hätte ich keine Tochter...aber wenn ich das mir so ansehe, zweifel ich langsam daran. Wir brauchen mehr solche Leute in der SPD dann wäre Sie auch von mir wieder wählbar, aber mit diesen Verbrechern wie Schröder und Co wurde die soziale Marktwirtschaft ramponiert und uns wird das als moderne Arbeitsmarkreform verkauft....




Logistik ist keine hohe Wertschöpfung, der Wettbewerbsdruck erlaubt keine Löhne über 12€.

Kalle
07.04.2013, 10:57
Logistik ist keine hohe Wertschöpfung, der Wettbewerbsdruck erlaubt keine Löhne über 12€.

Mein Gott fängst du schon wieder mit deinen dummen Phrasen an, hast du dann gar nix begriffen, ??? Hättest du mal die Rede angehört, wüsstest du um was es geht - hört sich so an, -Es gibt keine andere Möglichkeit als das Fegefeuer oder du gehst gleich in die Hölle.... Bei solchen Leuten wie dir kann ich nur sagen.

:achtung:

Lehel
07.04.2013, 11:00
Logistik ist keine hohe Wertschöpfung, der Wettbewerbsdruck erlaubt keine Löhne über 12€.
Beamte oder Bankmanager haben auch keine hohe Wertschöpfung gönnen sich aber fürstliche Löhne.

Kalle
07.04.2013, 11:02
:gp:

Kalle
07.04.2013, 11:03
Beamte oder Bankmanager haben auch keine hohe Wertschöpfung gönnen sich aber fürstliche Löhne.

:gp:

Skorpion968
07.04.2013, 11:06
SPD-Politiker Ottmar Schreiner gestorben



Ich finde, mit Ottmar Schreiner ist der letzte SPD-Politiker mit Charakter gestorben, ein herber Verlust für die soziale Gerechtigkeit (?)

Ja, das ist wirklich ein herber Verlust.
Schreiner war schon seit 15 Jahren in der SPD falsch aufgehoben. Ein sehr guter Politiker.

R.I.P.

Entfernungsmesser
07.04.2013, 11:08
Ein Astloch weniger!

Buella
07.04.2013, 11:14
Beamte oder Bankmanager haben auch keine hohe Wertschöpfung gönnen sich aber fürstliche Löhne.

In einer brd-Gesellschaft, in welcher es Dank Globalismus bald überwiegend Dienstleister (also kaum mehr Wertschöpfung) gibt, braucht man sich nicht zu wundern, wie diese überhaupt entlohnt werden sollen, wenn es kaum mehr produktive Arbeit gibt!

Nutznießer dieser Entwicklung ist natürlich die Crème de la Crème des Wohstands.

Bezahlen tut diesen Irrsinn nach oben und unten noch der Mittelstand!

Erfüllungsgehilfen dieser Entwicklung waren alle etablierten Parteien der brd in ihrem auf fundamentalem Schuldkult gebauten eu- / euro-/ Globalisierungs-Wahn!

:cool:

Kalle
07.04.2013, 11:21
Deswegen wäre ich dafür den Arbeitsmarkt neu zu gestalten und Bereiche zu etalbieren die nicht dem Gewinnmaximusprinzip stehen sollen sondern im öffentlichen Interesse sind, das sind

- Bildundungseinrichtungen
- Büchereien
- Krankenhäuser und Gesundheitswesen
- Energieversorgungsunternehmen
- Wasserversorgung und Reinigung (Klärwerke)
- Bahn und Schienenverkehr
- Kindergärten u.s.w

Da sollten Prioriäten gesetzt werden und lebensfähige Einkünfte realisiert werden, hatte man die Diskussion ob Arbeit und einkommen getrennt gehören, ich sage Jain....Arbeit muss neu gestaltet und definiert werden und man muss überlegen was darf Gewinne machen und was eben nicht.....Ich sehe Phamarkonzerne kritisch aber habe nix gegen den Bäckerbetrieb der Brötchen verkauft und davon sein Gewinn erwirtschaftet.

Bruddler
07.04.2013, 11:21
Ein Astloch weniger!

Was genau hat er falsch gemacht ?

Skorpion968
07.04.2013, 11:22
Logistik ist keine hohe Wertschöpfung, der Wettbewerbsdruck erlaubt keine Löhne über 12€.

Selbstverständlich ist Logistik Wertschöpfung.

kandis
07.04.2013, 11:23
Ein aufrechter Kämpfer für soziale Gerechtigkeit weniger.... Schade....

Affenpriester
07.04.2013, 11:23
Ja, das ist wirklich ein herber Verlust.
Schreiner war schon seit 15 Jahren in der SPD falsch aufgehoben. Ein sehr guter Politiker.

R.I.P.

Das wird er selbst ganz anders gesehen haben.

Entfernungsmesser
07.04.2013, 11:24
Was genau hat er falsch gemacht ?

Er war ein großmäuliger Hetzer ohne Substanz.

Edmund
07.04.2013, 11:27
Pünktlich zum SPD-Renteneintrittsalter abgekratzt. Verdient hätten das aber ganz andere in der Partei.

Sven71
07.04.2013, 11:31
Steinmeier, Steinbrück, Gabriel, Schröder sind keine Sozialdemokraten und haben sich von den Wirtschaftsfaschisten kaufen lassen.

... weswegen sie zwischenstaatliche Verstimmungen mit Nachbarn riskieren, um Steuerschlupflöcher zu schließen? Es darf gelacht werden.

Skorpion968
07.04.2013, 11:32
Das wird er selbst ganz anders gesehen haben.

Wie gut, dass du so genau weißt, wie er was gesehen hat.

Bruddler
07.04.2013, 11:33
Er war ein großmäuliger Hetzer ohne Substanz.

Genaugenommen, hätte er dem Beispiel von Oskar Lafontaine folgen müssen, denn schon Oskar Lafontaine hat erkannt,
dass sich die SPD längst vom Arbeitnehmervolk abgewendet hat.

Der Gerechte
07.04.2013, 11:34
... weswegen sie zwischenstaatliche Verstimmungen mit Nachbarn riskieren, um Steuerschlupflöcher zu schließen? Es darf gelacht werden.
Der Krug geht so lange zum Brunnen, bis er bricht.

Sven71
07.04.2013, 11:34
Beamte oder Bankmanager haben auch keine hohe Wertschöpfung gönnen sich aber fürstliche Löhne.

Beamte arbeiten nicht am Markt, sondern beziehen leistungslose Bezüge durch fiskalischen Zwang, insofern hinkt der Vergleich trotz der zutreffenden Beobachtung in Sachen Wertschöpfung.

Affenpriester
07.04.2013, 11:35
Wie gut, dass du so genau weißt, wie er was gesehen hat.

Da siehst du mal, wie ich Bescheid weiß, wa? Schreiner war Sozialdemokrat, kein Sozialist. Er hat sich stets in seiner SPD stark gemacht, niemals hätte er die Partei verlassen.
Er hat immer mit voller Leidenschaft für sein Bild der SPD gekämpft. Den hätten keine zehn Pferde oder fünf Schröders da rausbekommen, nie im Leben.
Und da bin ich mir relativ sicher, eigentlich sogar absolut sicher. Schreiner war kein Opportunist, er hat immer in "seiner" Partei für seine Ideale gekämpft.

Er war ein nerviger Gegner der Agenda, aber sowas braucht eine Volkspartei, Flügel. Ich kenne keine andere Partei mit so unterschiedlichen Flügeln, keine andere.

Skorpion968
07.04.2013, 11:39
... weswegen sie zwischenstaatliche Verstimmungen mit Nachbarn riskieren, um Steuerschlupflöcher zu schließen? Es darf gelacht werden.

Jetzt stell dir mal vor dein Nachbar würde deinen Stromanschluss anzapfen. Du würdest da sicherlich auch keine Verstimmungen mit deinem Nachbarn riskieren, um das Stromschlupfloch zu schließen. Schon klar Svennie, schon klar.

hamburger
07.04.2013, 11:40
Ein typischer Apparatschik.
Alles hohles Gerede ohne Substanz. Jedem geistig gesunden Menschen ist klar, was der Grund für die soziale Misere ist.
Es ist die Koppelung der Abgaben an die Erwerbsarbeit. Ohne diese hätten wir ein neues Wirtschaftswunder. Wozu braucht man einen Kündigungsschutz?
Eine Fristenlösung würde den Arbeitsgebern ermöglichen, bei Bedarf einzustellen und bei negtiver Entwicklung entsprechend abzubauen.
Der Kündigungsschutz bedingt, dass der Arbeitgeber auf Zeitarbeit ausweicht, die ihm qualifizierte fachkräfte bereitstellen.....die dort aber wesentlich schlechter bezahlt werden.
Die Finanzierung der KV und RV über das Erwerbseinkommen ist Schnee von gestern........
Sogar die naiven Amis wollen keine staatlich regulierte KV....sogar die haben begriffen, dass beim Staat nur Nieten arbeiten.
Ottmar Schreiner hat nichts erreicht....sinnlose Reden halten ist keine Leistung, die anerkennenswert ist.

Sprecher
07.04.2013, 11:40
Da siehst du mal, wie ich Bescheid weiß, wa? Schreiner war Sozialdemokrat, kein Sozialist. Er hat sich stets in seiner SPD stark gemacht, niemals hätte er die Partei verlassen.
Er hat immer mit voller Leidenschaft für sein Bild der SPD gekämpft. Den hätten keine zehn Pferde oder fünf Schröders da rausbekommen, nie im Leben.
Und da bin ich mir relativ sicher, eigentlich sogar absolut sicher. Schreiner war kein Opportunist, er hat immer in "seiner" Partei für seine Ideale gekämpft.

Er war ein nerviger Gegner der Agenda, aber sowas braucht eine Volkspartei, Flügel. Ich kenne keine andere Partei mit so unterschiedlichen Flügeln, keine andere.

Ein antideutscher Überfremdungsbefürworter war er trotzdem.

Skorpion968
07.04.2013, 11:42
Da siehst du mal, wie ich Bescheid weiß, wa? Schreiner war Sozialdemokrat, kein Sozialist. Er hat sich stets in seiner SPD stark gemacht, niemals hätte er die Partei verlassen.
Er hat immer mit voller Leidenschaft für sein Bild der SPD gekämpft. Den hätten keine zehn Pferde oder fünf Schröders da rausbekommen, nie im Leben.
Und da bin ich mir relativ sicher, eigentlich sogar absolut sicher. Schreiner war kein Opportunist, er hat immer in "seiner" Partei für seine Ideale gekämpft.

Er war ein nerviger Gegner der Agenda, aber sowas braucht eine Volkspartei, Flügel. Ich kenne keine andere Partei mit so unterschiedlichen Flügeln, keine andere.

Richtig, er hat für seine Ideale gekämpft. Aber die werden seit 15 Jahren in der SPD nicht mehr vertreten. Er war wie ein Aussätziger in der eigenen Partei.

Affenpriester
07.04.2013, 11:43
Ein antideutscher Überfremdungsbefürworter war er trotzdem.

Weiß ich gar nicht. Zumindest war er diesbezüglich nicht so verbissen, dafür offen. Er hat sich aber stets für die Schwachen eingesetzt, auch gegen Dekrete der Parteispitze.
Sowas hat Respekt verdient. Ähnlich sieht es mit Bosbach (CDU) aus. Das sind Leute die innerhalb und Teil dieses Systems sind, aber dennoch Respekt verdienen, sowas gibt es auch.
Und wenn sowas vorkommt, muss man das auch ansprechen und honorieren, selbst wenn sie Teil des Systems waren.

Affenpriester
07.04.2013, 11:44
Richtig, er hat für seine Ideale gekämpft. Aber die werden seit 15 Jahren in der SPD nicht mehr vertreten. Er war wie ein Aussätziger in der eigenen Partei.

Stimmt, das war er, teilweise. Die Geschichte gab ihm teilweise Recht. Ich finde sowas vorbildlich, jemand der stur bleibt und für seine Ideale kämpft und nicht die Partei verlässt.
Die SPD war seine Heimat, auch wenn die Heimat es ihm zunehmend schwer machte, sich heimisch zu fühlen. Er blieb ihr treu und das ist ehrenhaft.

Entfernungsmesser
07.04.2013, 11:45
Genaugenommen, hätte er dem Beispiel von Oskar Lafontaine folgen müssen, denn schon Oskar Lafontaine hat erkannt,
dass sich die SPD längst vom Arbeitnehmervolk abgewendet hat.

Genau genommen hätten er und Lafontaine es wie Hitler machen sollen. Erst Kapsel, dann Kugel!

Skorpion968
07.04.2013, 11:46
Stimmt, das war er, teilweise. Die Geschichte gab ihm teilweise Recht. Ich finde sowas vorbildlich, jemand der stur bleibt und für seine Ideale kämpft und nicht die Partei verlässt.
Die SPD war seine Heimat, auch wenn die Heimat es ihm zunehmend schwer machte, sich heimisch zu fühlen. Er blieb ihr treu und das ist ehrenhaft.

Wenn du in deiner Heimat nicht mehr zuhause bist, solltest du gehen.

Affenpriester
07.04.2013, 11:48
Wenn du in deiner Heimat nicht mehr zuhause bist, solltest du gehen.

Ist es nicht besser, für seine Heimat zu kämpfen und alles dafür zu tun, dass sie nicht weiter abrutscht (laut eigener Gesinnung)? Nein, ich fand sein Vorgehen besser als das Lafontaines.
Schreiner war ein guter und ehrenhafter Mann, ein würdiger Linker.

Bruddler
07.04.2013, 11:48
Richtig, er hat für seine Ideale gekämpft. Aber die werden seit 15 Jahren in der SPD nicht mehr vertreten. Er war wie ein Aussätziger in der eigenen Partei.

Seine größten Gegner waren in der eigenen Partei zu finden, das will schon was heißen...

Affenpriester
07.04.2013, 11:53
Seine größten Gegner waren in der eigenen Partei zu finden, das will schon was heißen...

Zur Zeit Schröders durchaus, aber so drastisch würde ich es nicht formulieren.

Sven71
07.04.2013, 11:54
Jetzt stell dir mal vor dein Nachbar würde deinen Stromanschluss anzapfen. Du würdest da sicherlich auch keine Verstimmungen mit deinem Nachbarn riskieren, um das Stromschlupfloch zu schließen. Schon klar Svennie, schon klar.

Na klar bekomme ich Verstimmungen mit Regierungen, die mir mein Geld kraft selbstgemachter Regeln wegnehmen und es nach eigenem Gusto verplempern. Das weißt Du doch längst. Mein Mitgefühl für Diebe, die sich darüber aufregen, daß ihnen die Beute entgeht, hält sich bekanntlich in Grenzen.
Und jetzt krieg Dich wieder ein. Ich kann auch nichts dafür, daß der HSV schon wieder verloren hat.

Volker
07.04.2013, 12:03
Die 68er leben ab.

So ist es !

Klopperhorst
07.04.2013, 12:04
SPD-Politiker Ottmar Schreiner gestorben



Ich finde, mit Ottmar Schreiner ist der letzte SPD-Politiker mit Charakter gestorben, ein herber Verlust für die soziale Gerechtigkeit (?)

Konsequenz in ihrer Vollendung.

Der 67-jährige Bundestagsabgeordnete starb ... beschlossene Rente mit 67 lehnte er strikt ab.

---

Cleopatra
07.04.2013, 12:17
Parteien sind einfach Scheiße. Die ändern gar nichts, wenn ich schon höre, Flügel. Diese linken oder rechten Flügel sind zur Beschwichtigung der Schlafschafe gedacht, während man stur die aufgetragene Agenda durchzieht. Egal, welche Partei. Diebstahl am deutschen Eigentum und Volksvernichtung.

http://www.spatzseite.com/2013/04/707/#more-707

Klopperhorst
07.04.2013, 12:27
Parteien sind einfach Scheiße. Die ändern gar nichts, wenn ich schon höre...

Die Alliierten haben der BRD sehr vorausschauend eine Parteiendiktatur
von 5 austauschbaren Standard-Parteien aufgedrückt und dieselbe als Demokratie
getarnt.


---

Bruddler
07.04.2013, 12:39
Konsequenz in ihrer Vollendung.

Der 67-jährige Bundestagsabgeordnete starb ... beschlossene Rente mit 67 lehnte er strikt ab.

---

Er wusste, wovon er sprach.... :hi:

Bruddler
07.04.2013, 12:42
Die Alliierten haben der BRD sehr vorausschauend eine Parteiendiktatur
von 5 austauschbaren Standard-Parteien aufgedrückt und dieselbe als Demokratie
getarnt.
---

Auch den Föderalismus haben wir den Alliierten zu verdanken...

Helgoland
07.04.2013, 13:11
Er wusste, wovon er sprach.... :hi:

Richtig! Der pflichtbewusste Deutsche arbeitet bis 67 und stirbt dann.

Dr Mittendrin
07.04.2013, 13:13
Beamte oder Bankmanager haben auch keine hohe Wertschöpfung gönnen sich aber fürstliche Löhne.


Im Prinzip hat Bankdienst eine hohe Wertschöpfung, aber nur wenn es ordentliche Renditen gibt, bzw ordentliche Renditen generiert werden ( Die Welt hat Anlagenot ).

Da war in der Vergangenheit manches in Schieflage mit Boni etc.

Dr Mittendrin
07.04.2013, 13:18
Weiß ich gar nicht. Zumindest war er diesbezüglich nicht so verbissen, dafür offen. Er hat sich aber stets für die Schwachen eingesetzt, auch gegen Dekrete der Parteispitze.
Sowas hat Respekt verdient. Ähnlich sieht es mit Bosbach (CDU) aus. Das sind Leute die innerhalb und Teil dieses Systems sind, aber dennoch Respekt verdienen, sowas gibt es auch.
Und wenn sowas vorkommt, muss man das auch ansprechen und honorieren, selbst wenn sie Teil des Systems waren.

Er war der Heiner Geissler der SPD.

Trotzdem feierte die BRD die besten Zeiten ohne Schreiners.

Dr Mittendrin
07.04.2013, 13:26
Ein typischer Apparatschik.
Alles hohles Gerede ohne Substanz. Jedem geistig gesunden Menschen ist klar, was der Grund für die soziale Misere ist.
Es ist die Koppelung der Abgaben an die Erwerbsarbeit. Ohne diese hätten wir ein neues Wirtschaftswunder. Wozu braucht man einen Kündigungsschutz?
Eine Fristenlösung würde den Arbeitsgebern ermöglichen, bei Bedarf einzustellen und bei negtiver Entwicklung entsprechend abzubauen.
Der Kündigungsschutz bedingt, dass der Arbeitgeber auf Zeitarbeit ausweicht, die ihm qualifizierte fachkräfte bereitstellen.....die dort aber wesentlich schlechter bezahlt werden.
Die Finanzierung der KV und RV über das Erwerbseinkommen ist Schnee von gestern........
Sogar die naiven Amis wollen keine staatlich regulierte KV....sogar die haben begriffen, dass beim Staat nur Nieten arbeiten.
Ottmar Schreiner hat nichts erreicht....sinnlose Reden halten ist keine Leistung, die anerkennenswert ist.

Russland finanziert die Krankenversicherung auch über den Staat.


Warum müssen Lohnkosten steigen, weil sich die anatolische Oma die Zähne richten lässt.

Der deutsche Arbeitnehmer merkt aber nix davon im netto, dass Lohnkosten steigen.

Dr Mittendrin
07.04.2013, 13:40
Mein Gott fängst du schon wieder mit deinen dummen Phrasen an, hast du dann gar nix begriffen, ??? Hättest du mal die Rede angehört, wüsstest du um was es geht - hört sich so an, -Es gibt keine andere Möglichkeit als das Fegefeuer oder du gehst gleich in die Hölle.... Bei solchen Leuten wie dir kann ich nur sagen.

:achtung:



Normal würde ich Logistik an Tschechen auslagern. Fürs Brummi fahren sind wir doch zu intelligent oder nicht ?

Statt dessen gehen wir in Forschungslabors und forschen nach Tabletten gegen Dekadenz, geisteskranken Gutmenschentum und römischer Dekadenz.


Ein gefragtes Weltprodukt.

Dr Mittendrin
07.04.2013, 13:42
Deswegen wäre ich dafür den Arbeitsmarkt neu zu gestalten und Bereiche zu etalbieren die nicht dem Gewinnmaximusprinzip stehen sollen sondern im öffentlichen Interesse sind, das sind

- Bildundungseinrichtungen
- Büchereien
- Krankenhäuser und Gesundheitswesen
- Energieversorgungsunternehmen
- Wasserversorgung und Reinigung (Klärwerke)
- Bahn und Schienenverkehr
- Kindergärten u.s.w

Da sollten Prioriäten gesetzt werden und lebensfähige Einkünfte realisiert werden, hatte man die Diskussion ob Arbeit und einkommen getrennt gehören, ich sage Jain....Arbeit muss neu gestaltet und definiert werden und man muss überlegen was darf Gewinne machen und was eben nicht.....Ich sehe Phamarkonzerne kritisch aber habe nix gegen den Bäckerbetrieb der Brötchen verkauft und davon sein Gewinn erwirtschaftet.

Geldverbrennungsanlagen, die man aus der DDR mitnehmen will. Der Focus muss dort liegen






Da wir in der Lage sind, mit Vorstellungskraft, Witz und Verstand in eine Gedankenwelt einzutauchen, wollen wir uns einmal einen Tag im Leben vorstellen, an dem es das „geächtete“ Deutschland nicht gegeben hätte:
Davon abgesehen, dass Sie selbst nicht auf der Welt wären, wachen Sie morgens zu spät auf. Warum haben Sie verschlafen? Weil Sie keinen Wecker haben, denn der Erfinder der Taschenuhr, (also eines Vorgängers des Weckers), Peter Henlein (1480-1542), war ein Deutscher und lebte ja in unserem Gedankenspagat nicht. Es ist noch dunkel an diesem Morgen, Ihre Hand sucht den Lichtschalter, aber selbst wenn Sie ihn finden würden – eine Lampe könnten Sie schwerlich zum Leuchten bringen, da der Deutsche Heinrich Goebel (1818-1893) sich dieses Wunderwerk der Elektrizität einfallen ließ. Übrigens war das 25 Jahre früher, als der Engländer Edison!
Sie laufen los, weil Sie ja zum Auto müssen, um zur Arbeit zu fahren, aber Ihr VW Passat ist weg. Logisch! Denn der Grundstein für die Volkswagen Werke ist 1938 von Ferdinand Porsche und dem damaligen Reichskanzler gelegt worden.
Naja, halb so wild, denken Sie sich. Den japanischen Zweitwagen wollten Sie auch mal wieder ausfahren. Die Garagentür öffnet sich, aber da steht kein Auto, was einleuchtet, weil die Erfinder des Autos, Benz und Daimler, nie das Licht der Welt erblickten. Sie waren ja Deutsche.
Alles klar, jetzt wird es eng. Ihre Rettung: Der Bus! Sie rennen zur Haltestelle und warten und warten. Da stehen Sie vergebens, denn der Deutsche Rudolf Diesel lebte ja nicht, um den Dieselmotor zu erfinden. Den Fahrplan für den Bus könnten Sie eh nicht lesen, da Gutenberg 1445 die Druckkunst mit seinen beweglichen Lettern revolutionierte.
Ein schlechter Start in den Tag! Aber wenn Ihr Chef von den Gründen Ihrer Verspätung erfährt, kann er Ihnen nicht böse sein. Das wäre ungerecht. Dennoch muss er von ihren Gründen erfahren. Die Telefonnummer Ihrer Firma haben Sie im Kopf, aber leider fehlt das Telefon, um die Nummer zu wählen. Das Telefon ist dem genialen Geist von Philipp Reis (1834-1874) entsprungen. Eine Email wäre die Rettung, denn wie fast jeder Handwerksbetrieb, hat auch Ihre Firma einen Weltnetzanschluss. Aber leider ist auch das Senden einer Email nicht möglich, denn Konrad Zuse erfand den ersten Rechner.
Selbst wenn ein anderer den ersten Rechner erfunden hätte, so würde ihm die Tastatur fehlen, welche der Tiroler Peter Mitterhofer (1822-1893) als Schreib- maschine erfand. Um es sich bei Ihrem Chef nicht endgültig zu verderben, gehen Sie nach der ganzen Aufregung zum Arzt, um sich krankschreiben zu lassen. Das ist wirklich zu viel für Ihr Gemüt. Daß das Ärztehaus, in dem sich die Praxis ihres Hausarztes befindet, nebenbei bemerkt über keine Röntgenstation verfügt, braucht hier nur beiläufig erwähnt zu werden, denn Konrad Röntgen (1845-1923) entstammt unserem Deutschen Volk. Was macht man an so einem bescheidenen Tag? Sie wollen einfach nur nach Hause, um darüber nachzu- denken, wie Sie diesen Alptraum überleben.
Ihr heißgeliebtes Fahrrad ist nicht mehr da, welches von dem Forstmeister Karl Freiherr von Drais erfunden wurde.
Auch der Urlaub ist geplatzt. Da Otto Lilienthal das erste Flugzeug nicht erfinden konnte und Joseph Ressel (1793-1857) die Schiffsschraube nicht erdachte, wird es mit Alternativen mehr als eng.
Abgesehen davon, dass mit Sicherheit kein Haus und keine Brücke stehen würde, es keine Straßen gäbe – weil alles dem großartigen Schöpfergeist des deutschen Volkes entsprang. Es gäbe weder Radio, noch Fernsehen (patentiert von Paul Nipkow 1884 und später Braunsche Röhre, von K.F. Braun). Ist vielleicht in der heutigen Zeit keine Schande, denken Sie sich.
Aber Ihr Alptraum würde noch weiter gehen, denn das erste Strahltriebwerk, der Dosenöffner, das Düsenflugzeug, die Büroklammer und, und, und… alles Erfindungen unseres Volkes.

Freikorps
07.04.2013, 14:02
Ein guter Sozialdemokrat ,der sich dem Schwachsinn der Schröderschen Politik mutig entgegen gestellt hat.

Solche Leute gibt es in der SPD nur noch wenige, wenn überhaupt!

OneDownOne2Go
07.04.2013, 18:42
Das war mal ein Sozialdemokrat, der den Namen verdient, und der wirklich ein Verlust für diese Partei ist. Und hier greift nicht mal de mortuis nihil nisi bene

Sterntaler
07.04.2013, 18:44
Der 67-jährige Bundestagsabgeordnete starb ... 67 lehnte er strikt ab.


Offensichtlich hat er das ernst gemeint und ist pünktlich gegangen, ein Soze weniger, so what? Zumindestens spart er dem BRD Steuerzahler etliche Tausende an €.

Skorpion968
07.04.2013, 19:31
Er war der Heiner Geissler der SPD.

Trotzdem feierte die BRD die besten Zeiten ohne Schreiners.

Ne, im Gegenteil. Die BRD feierte die besten Zeiten mit Schreiners.

Dr Mittendrin
07.04.2013, 20:27
Ne, im Gegenteil. Die BRD feierte die besten Zeiten mit Schreiners.


Der hat die Truppe noch nie geführt. Rotgrün war sowieso ein Desaster mit Massenarbeitslosigkeit.

Skorpion968
07.04.2013, 20:32
Der hat die Truppe noch nie geführt. Rotgrün war sowieso ein Desaster mit Massenarbeitslosigkeit.

Die beste Zeit der BRD war in den 70er und 80er Jahren. Und zu der Zeit gab es eine Menge Schreiners, die in der Politik einen viel größeren Einfluss hatten als heute.

Dr Mittendrin
07.04.2013, 20:43
Die beste Zeit der BRD war in den 70er und 80er Jahren. Und zu der Zeit gab es eine Menge Schreiners, die in der Politik einen viel größeren Einfluss hatten als heute.

Helmut Schmidt war aber kein Schreiner.

Skorpion968
07.04.2013, 20:48
Helmut Schmidt war aber kein Schreiner.

Helmut Schmidt vielleicht nicht, aber viele andere.

Damals gab es noch echte Sozialdemokratie und echte soziale Marktwirtschaft.

Dr Mittendrin
07.04.2013, 21:15
Helmut Schmidt vielleicht nicht, aber viele andere.

Damals gab es noch echte Sozialdemokratie und echte soziale Marktwirtschaft.

Damals war z B die MWST 12 %. Krankenkasse deutlich niedriger uva.
Du magst das am sozialen Klima messen, ich an der Abzocke und was zurück kommt.

Dubidomo
08.04.2013, 10:35
SPD-Politiker Ottmar Schreiner gestorben



Ich finde, mit Ottmar Schreiner ist der letzte SPD-Politiker mit Charakter gestorben, ein herber Verlust für die soziale Gerechtigkeit (?)

Ach, Herr Schreiner war ein Parteilinker. Ach Gottchen neeeeehhh...

Das, was Herr Schreiner vertrat, ist link? Das Eigentumsrecht des kleinen Mannes zu schützen ist link???? Soweit rechts ist die SPD schon gerutscht. Donnerwetter noch mal!!!!