PDA

Vollständige Version anzeigen : 24% liebäugeln mit der AfD (Partei) .... kommt da die Rettung Deutschlands ?



Seiten : [1] 2 3 4

Herr Schmidt
06.04.2013, 17:06
Hilfe Mods ... Danke !!


Das Potenzial für die neue Partei „Alternative für Deutschland“ ist laut einer Umfrage groß: 24 Prozent der Wähler könnten sich vorstellen, den Euro-Skeptikern ihre Stimme geben. Zuspruch kommt verstärkt von Anhängern der Linkspartei.

Dieeuro-skeptische neue Partei Alternative für Deutschland (http://www.focus.de/politik/deutschland/tid-30129/anti-euro-partei-chef-lucke-es-ist-der-euro-der-die-europaeische-idee-zerstoert_aid_941498.html)(AfD) verfügt einer aktuellen Studie nach über ein erhebliches Wählerpotenzial. Wie das Institut Infratest dimap im Auftrag der Zeitung „Welt am Sonntag“ ermittelte, können sich 24 Prozent der Deutschen vorstellen, bei der Bundestagswahl die neue Partei zu wählen: Auf eine entsprechende Frage antworteten 7 Prozent mit „Ja, sicher“ und 17 Prozent mit „Ja, vielleicht“. 59 Prozent schlossen aus, für die AfD zu stimmen.

Die Studie wurde am 3. und 4. April mit 1000 Befragten erstellt. DerGründungsparteitag der Alternative für Deutschland (http://www.focus.de/politik/deutschland/tid-30162/von-wegen-alternative-fuer-deutschland-anti-euro-partei-legt-peinlichen-auftritt-hin_aid_942702.html), der sich im Zuge der Finanzkrise vor allem Euro-Skeptiker angeschlossen haben, ist am Sonntag kommender Woche (14. April) in Berlin.

Starker AfD-Zuspruch aus Ostdeutschland

Die Umfrage ermittelt in Ostdeutschland (27 Prozent) ein größeres Wählerpotenzial als in Westdeutschland (23), bei Frauen (27 Prozent) ein größeres als bei Männern (21). Ein Potenzial von 29 Prozent hat die AfD unter Anhängern der Linkspartei, in der SPD-Wählerschaft können sich 21 Prozent vorstellen, die neue Gruppierung zu wählen.


Bei CDU und CSU sind es 19 Prozent, bei den Grünen 14 Prozent. Unter den Anhängern sonstiger Parteien, zu denen Infratest dimap auch die FDP zählt, liegt das Potenzial bei 46 Prozent. Nichtwähler (31 Prozent) und Unentschlossene (32) zeigen ebenfalls große Offenheit.

Ich wähle die AfD ... warum du nicht :?

akainu2012
06.04.2013, 17:08
ich wähle nicht die AfD.

AsD :D

LsD :D

Olliver
06.04.2013, 17:10
Ich wähle die AfD ... warum du nicht :?

Ich wähle AUCH die AfD!

elas
06.04.2013, 17:13
ich wähle nicht die AfD.

AsD :D

LsD :D

Du sollst auch nicht Armut für Deutschland wählen sondern die Alternative für Armut = AfD

Sobieski Vengeance
06.04.2013, 17:15
Nein. Vor der Wahl wird einfach die mediale Diffamierungsmaschinerie in Gang gesetzt und der verblödete, obrigkeitshörige Dummdeutsche wird als Akt der Zivilcourage diesen "Populisten die Rote Karte zeigen", indem er weiterhin sein Kreuzchen bei einer der Blockparteien macht - wofür er sich dann stolz auf die Schulter klopft, weil er eigenhändig die Demokratie vor diesen "Rattenfängern" gerettet hat. Jawohl!

Olliver
06.04.2013, 17:22
http://www.welt.de/img/deutschland/origs115062991/3869724680-w900-h600/DWO-AfD.jpg

Herr Schmidt
06.04.2013, 17:33
http://www.welt.de/img/deutschland/origs115062991/3869724680-w900-h600/DWO-AfD.jpg


Wenn wirklich nur 7% die AfD wählen würde, dann wäre trotzdem schon sehr viel erreicht :top: ... denn dann hätten die"Verräter der D-Mark" viel zu "lügen" um ihre künftigen Entscheidungen wenigstens einigermaßen zu rechtfertigen.

Der Anfang für eine neue Bewegung wäre gemacht ... und wer sagt uns nicht, daß dann auch migrantenkritsche Töne kommen (könnten) ? ... ich bin Optimist ... jeder der klar denken kann sollte sich jetzt die Frage stellen:

"Ändert sich was, wenn ich die "Blockparteien" (CDUCSUSPDGRÜNRLINE) wähle ... wohl kaum ... aber mit der AfD hätten wir wenigstens ein kleine Chance ... also warum nicht nutzen?


Und nicht später sagen: "Hätte ich doch meine Stimmer der AfD gegeben"

Patriotistin
06.04.2013, 19:00
Nein. Vor der Wahl wird einfach die mediale Diffamierungsmaschinerie in Gang gesetztl!

Kann ich mir auch sehr gut vorstellen..sie werden irgendwelche Lügen verbreiten und manipulieren,
das tun sie ja bei jeder Partei die ihnen gefährlich werden könnt :auro:

Traumtänzerschreck
06.04.2013, 19:15
[COLOR=#ff0000]

[B]Ich wähle die AfD ... warum du nicht :?

Gaanz böse Unterstellung ! Bin längst Mitglied und habe schon 8, die fest AfD wählen wollen. Ich weiß zwar nicht, wie zuverlässig die Vorhersage hier ist, aber die Tendenz ist Wahnsinn. Vor 10 Tagen habe ich das erste mal reingeschaut, da waren die Piraten noch vor der AfD: http://www.wahl-o-meter.com/
Allein schon für die blöden Gesichter von Roth über Steinbrück und Trittin zu Merkel ist AfD wählen das Mittel der Wahl. Jetzt ist nicht zerreden angesagt sondern mithelfen.
Dekonstruieren können Altmarxisten - zeigen wir doch mal, dass wir was aufbauen können.

-jmw-
06.04.2013, 19:30
Ich könnt mir vorstellen, könnt ich mir vorstellen, zu wählen, mir vorstellen zu können, die AfD zu wählen.

jack000
06.04.2013, 19:36
Sollte die AfD über 5% kommen, hätte das eine große Koalition zur Folge.

Traumtänzerschreck
06.04.2013, 19:36
Ich könnt mir vorstellen, könnt ich mir vorstellen, zu wählen, mir vorstellen zu können, die AfD zu wählen.

Ich könnt mir vorstellen, Du schaffst das eine wie das andere !

-jmw-
06.04.2013, 19:57
Ich könnt mir vorstellen, Du schaffst das eine wie das andere !
Da hast Du wohl mehr Phantasie als ich!

Houseworker
06.04.2013, 20:07
Schon allein deshalb, weil die AfD Zuwanderungsregeln wie in Kanada üblich im Programm haben, sollte man sich dieser Partei nicht verschliessen! :happy:

Sämtliche Blockparteien haben bei mir sowieso verschissen! Die können mich alle.........:lmaa:

Frumpel
06.04.2013, 20:16
Mit 24% hätte die AfD aus dem Stand Augenhöhe zur SPD erreicht. Da wird der aufgeblasene Moppel mit der Nazi-Vergangenheit aber gewaltig kotzen. :D

Houseworker
06.04.2013, 20:18
Mit 24% hätte die AfD aus dem Stand Augenhöhe zur SPD erreicht. Da wird der aufgeblasene Moppel mit der Nazi-Vergangenheit aber gewaltig kotzen. :D

Die SPD kann trotz Gleichstand aber denen nicht das Wasser reichen!

Frumpel
06.04.2013, 20:26
Die SPD kann trotz Gleichstand aber denen nicht das Wasser reichen!

Richtig. Die haben auch noch die Nahles und Konsorten an der Backe.

Deutschmann
06.04.2013, 20:29
Sollte die AfD über 5% kommen, hätte das eine große Koalition zur Folge.

Kommt so oder so.

-jmw-
06.04.2013, 20:43
Schon allein deshalb, weil die AfD Zuwanderungsregeln wie in Kanada üblich im Programm haben, sollte man sich dieser Partei nicht verschliessen! :happy:

Nee, lass ma stecken...


Canada's aboriginal population is growing at almost twice the national rate, and four percent of Canada's population claimed aboriginal identity in 2006. Another 16.2 percent of the population belonged to a non-aboriginal visible minority.[180] The largest visible minority groups are South Asian (4.0%), Chinese (3.9%) and Black (2.5%). Between 2001 and 2006, the visible minority population rose by 27.2 percent.[181] In 1961, less than two percent of Canada's population (about 300,000 people) could be classified as belonging to a visible minority group, and less than one percent as aboriginal.[182] By 2007, almost one in five (19.8%) were foreign-born, with nearly 60 percent of new immigrants coming from Asia (including the Middle East).[183] The leading sources of immigrants to Canada were China, the Philippines and India.[184] According to Statistics Canada, visible minority groups could account for a third of the Canadian population by 2031.[185]
http://en.wikipedia.org/wiki/Canada#Demographics

Houseworker
06.04.2013, 20:58
Nee, lass ma stecken...


Canada's aboriginal population is growing at almost twice the national rate, and four percent of Canada's population claimed aboriginal identity in 2006. Another 16.2 percent of the population belonged to a non-aboriginal visible minority.[180] The largest visible minority groups are South Asian (4.0%), Chinese (3.9%) and Black (2.5%). Between 2001 and 2006, the visible minority population rose by 27.2 percent.[181] In 1961, less than two percent of Canada's population (about 300,000 people) could be classified as belonging to a visible minority group, and less than one percent as aboriginal.[182] By 2007, almost one in five (19.8%) were foreign-born, with nearly 60 percent of new immigrants coming from Asia (including the Middle East).[183] The leading sources of immigrants to Canada were China, the Philippines and India.[184] According to Statistics Canada, visible minority groups could account for a third of the Canadian population by 2031.[185]
http://en.wikipedia.org/wiki/Canada#Demographics


Einfach mal vergleichen:
http://www.down-under-info.de/australien-geographie/australien-im-groessenvergleich.html

-jmw-
06.04.2013, 21:02
Sowohl Kanadier als auch Zuwanderer leben beinahe alle irgendwo im Süden.
Die absolute Grösse des Landes ist da nachrangig.


Einfach mal vergleichen:
http://www.down-under-info.de/australien-geographie/australien-im-groessenvergleich.html

Herr Schmidt
06.04.2013, 22:36
Gaanz böse Unterstellung ! Bin längst Mitglied und habe schon 8, die fest AfD wählen wollen. Ich weiß zwar nicht, wie zuverlässig die Vorhersage hier ist, aber die Tendenz ist Wahnsinn. Vor 10 Tagen habe ich das erste mal reingeschaut, da waren die Piraten noch vor der AfD: http://www.wahl-o-meter.com/
Allein schon für die blöden Gesichter von Roth über Steinbrück und Trittin zu Merkel ist AfD wählen das Mittel der Wahl. Jetzt ist nicht zerreden angesagt sondern mithelfen.
Dekonstruieren können Altmarxisten - zeigen wir doch mal, dass wir was aufbauen können.

:appl:

Herr Schmidt
06.04.2013, 22:37
Sollte die AfD über 5% kommen, hätte das eine große Koalition zur Folge.

Das wäre schon mal ein großer Erfolg ... und die hätten die AfD immer im Rücken ....

Shahirrim
06.04.2013, 22:39
Das wäre schon mal ein großer Erfolg ... und die hätten die AfD immer im Rücken ....

Bei solchen Werten hatte die Piratenpartei eine Einladung, ähem, Vorladung von Kissinger!

tommy3333
06.04.2013, 22:54
Wenn wirklich nur 7% die AfD wählen würde, dann wäre trotzdem schon sehr viel erreicht :top: ... denn dann hätten die"Verräter der D-Mark" viel zu "lügen" um ihre künftigen Entscheidungen wenigstens einigermaßen zu rechtfertigen.

Der Anfang für eine neue Bewegung wäre gemacht ... und wer sagt uns nicht, daß dann auch migrantenkritsche Töne kommen (könnten) ? ... ich bin Optimist ... jeder der klar denken kann sollte sich jetzt die Frage stellen:

"Ändert sich was, wenn ich die "Blockparteien" (CDUCSUSPDGRÜNRLINE) wähle ... wohl kaum ... aber mit der AfD hätten wir wenigstens ein kleine Chance ... also warum nicht nutzen?


Und nicht später sagen: "Hätte ich doch meine Stimmer der AfD gegeben"
Das sehe ich auch so. Selbst wenn sie die 5% nicht schaffen würden, ist sie amS trotzdem eine Protestpartei mit Substanz. Und wenn sie die 5% schafft, ist es auch nicht vordergründig wichtig, dass sie in Regierungsverantwortung kommt - das werden die etablierten Parteioligarchen zu verhindern versuchen - wichtig ist stattdessen, dass die AfD erst mal eine Stimme bekommt und sich Gehör verschaffen kann. Wenn sie im Parlament sitzt, kann man sie nicht mehr totschweigen. Für ihre Ziele wäre es natürlich besser, wenn sie auch Einfluss auf die europ. Politik ausüben könnte. Das ist aber reltiv unwahrscheinlich. Jedoch geraten dann auch die Etablierten unter Druck, weil deren fortgesetztes Versagen der Afd bei späteren Wahlen noch mehr Stimmenzuwächse bringen kann. Es wäre zumindest eine Chance, wenn auch nur eine kleine.

elas
06.04.2013, 23:53
Sollte die AfD über 5% kommen, hätte das eine große Koalition zur Folge.

Erst müssen sie mal offiziel eine Partei gründen:D

Hydrant
07.04.2013, 01:07
Erst müssen sie mal offiziel eine Partei gründen:D

Das wird ja am 14.04. passieren.

Ich wähle schon seit längerem keine Blockparteien mehr und werde auch die AfD wählen, es gibt ja sonst keinerlei Alternative, außer evtl. der PdV.
AfD und PDV sollten sich vereinen, dann bekäme die AfD noch Profil beim EE-Kram. Die PDV selbst ist zu unbekannt.

Towarish
07.04.2013, 01:42
Das wird ja am 14.04. passieren.

Ich wähle schon seit längerem keine Blockparteien mehr und werde auch die AfD wählen, es gibt ja sonst keinerlei Alternative, außer evtl. der PdV.
AfD und PDV sollten sich vereinen, dann bekäme die AfD noch Profil beim EE-Kram. Die PDV selbst ist zu unbekannt.




Die Partei der Vernunft (Kurzbezeichnung: PDV) ist eine libertäre Kleinpartei in Deutschland. Sie steht dem Sozialstaat kritisch gegenüber und fordert einen Minimalstaat, der durch Dezentralität, Subsidiarität und direkte Demokratie bestimmt wird.

http://de.wikipedia.org/wiki/Partei_der_Vernunft

Soros und Co. werden sich freuen.

akainu2012
07.04.2013, 01:44
AfD = Abgrund für Deutschland.
AfD = Arschkarte für Deutschland.

Rumburak
07.04.2013, 05:54
AfD = Abgrund für Deutschland.
AfD = Arschkarte für Deutschland.

Was wählst du eigentlich so?

Olliver
07.04.2013, 06:57
http://images.zeit.de/politik/deutschland/2013-04/alternative-fuer-deutschland/alternative-fuer-deutschland-540x304.jpg



http://www.zeit.de/politik/deutschland/2013-04/deutschland-alternative-partei

thabadguy
07.04.2013, 07:40
Soros und Co. werden sich freuen.

Wenn man natürlich weiter einen Nannystaat mit ausufernden Sozialkosten haben will, braucht man ja nur die gängigen Blockparteien zu wählen. Die stehen alle mehr oder weniger für Geldverschwendung und Schuldenmacherei auf Kosten der arbeitenden Bevölkerung und nachfolgender Generationen zur Verteilung vermeintlich sozialer Wohltaten an faule Säcke, Musels und Hungerleider aus aller Welt und letztendlich zur Finanzierung bankrotter Eurostaaten und natürlich des deutschen Ökofaschismus und sonstiger linker Spinnereien. Wähle ruhig weiter deine CDUSPDGRÜNELINKEFDP...

Aber schon irgendwie lustig, dass die neue Partei ausgerechnet bei den Linken am besten ankommt, wo sie doch mit deren Positionen eigentlich am wenigsten gemeinsam hat. Daran sieht man mal, wie dumm und uninformiert linke Wähler sind.

Der Altdeutsche
07.04.2013, 07:57
Ich wähle die Partei, die ich immer wähle. Ich brauche keine "Alternative Für Deutschland". Wer meine Meinung kennt, weiß auch, was ich wähle. Und dabei bleibe ich.

thabadguy
07.04.2013, 08:09
Ich wähle die Partei, die ich immer wähle. Ich brauche keine "Alternative Für Deutschland". Wer meine Meinung kennt, weiß auch, was ich wähle. Und dabei bleibe ich.

Also wenn du die NPD meinst ist die Stimme doch glatt verschenkt. Die Partei wird niemals in der Bundespolitik eine Rolle spielen. Kein Konservativer oder Rechter, der etwas auf sich hält, wird jemals diese Proleten-Partei mit ihren ganzen Dummköpfen wählen. Außerdem paktieren die NPDler offen mit den Musels solange es gegen die Juden geht und von Wirtschaftspolitik verstehen sie fast noch weniger als die Linken, was schon schwer möglich ist.

Der Altdeutsche
07.04.2013, 08:15
Meine Stimme ist nur verschenkt, wenn sie mal wieder von den Auszählern in den Papierkorb geworfen wird. Und deine "Argumente", die du anbringst, sind nur das Nachgeplapper der alternativlosen Systemlinge.

thabadguy
07.04.2013, 08:23
Meine Stimme ist nur verschenkt, wenn sie mal wieder von den Auszählern in den Papierkorb geworfen wird. Und deine "Argumente", die du anbringst, sind nur das Nachgeplapper der alternativlosen Systemlinge.

Ja natürlich... *gähn* zeig mir mal einen vernüftigen Vorschlag der NPD zur Wirtschaftspolitik, der Schmarnn könnte grad bei den Linken abgeschrieben worden sein. Kommst du dir nicht selbst dumm dabei vor, eine Musel-Unterstützer-Partei zu wählen?? Findest wohl den Islam und so ganz supi toll was? Und so einer nennt andere Systemling, der eine Musel-Arschkriecher-Partei wählt - ahahah!

Herr Schmidt
07.04.2013, 08:29
Das sehe ich auch so. Selbst wenn sie die 5% nicht schaffen würden, ist sie amS trotzdem eine Protestpartei mit Substanz. Und wenn sie die 5% schafft, ist es auch nicht vordergründig wichtig, dass sie in Regierungsverantwortung kommt - das werden die etablierten Parteioligarchen zu verhindern versuchen - wichtig ist stattdessen, dass die AfD erst mal eine Stimme bekommt und sich Gehör verschaffen kann. Wenn sie im Parlament sitzt, kann man sie nicht mehr totschweigen.

Für ihre Ziele wäre es natürlich besser, wenn sie auch Einfluss auf die europ. Politik ausüben könnte. Das ist aber reltiv unwahrscheinlich. Jedoch geraten dann auch die Etablierten unter Druck, weil deren fortgesetztes Versagen der Afd bei späteren Wahlen noch mehr Stimmenzuwächse bringen kann. Es wäre zumindest eine Chance, wenn auch nur eine kleine.


:gp:

Herr Schmidt
07.04.2013, 08:31
Ich wähle die Partei, die ich immer wähle. Ich brauche keine "Alternative Für Deutschland". Wer meine Meinung kennt, weiß auch, was ich wähle. Und dabei bleibe ich.


Linke (Ratte) ??

deutsch
07.04.2013, 08:34
also, auf gehts.
In den BT muss sie dann ja auf jeden Fall einziehen.
Falls nicht wissen wir mal wieder, dass Wahlfälschung stattfindet.

Der Altdeutsche
07.04.2013, 08:38
Ja natürlich... *gähn* zeig mir mal einen vernüftigen Vorschlag der NPD zur Wirtschaftspolitik, der Schmarnn könnte grad bei den Linken abgeschrieben worden sein. Kommst du dir nicht selbst dumm dabei vor, eine Musel-Unterstützer-Partei zu wählen?? Findest wohl den Islam und so ganz supi toll was? Und so einer nennt andere Systemling, der eine Musel-Arschkriecher-Partei wählt - ahahah!


Dein Posting steckt voller Beleidigungen ohne ein Quentchen Argumentation. Sei schön brav und lass es lieber.

Herr Schmidt
07.04.2013, 08:42
Ja natürlich... *gähn* zeig mir mal einen vernüftigen Vorschlag der NPD zur Wirtschaftspolitik, der Schmarnn könnte grad bei den Linken abgeschrieben worden sein. Kommst du dir nicht selbst dumm dabei vor, eine Musel-Unterstützer-Partei zu wählen?? Findest wohl den Islam und so ganz supi toll was? Und so einer nennt andere Systemling, der eine Musel-Arschkriecher-Partei wählt - ahahah!

:appl::appl::appl:

Poison
07.04.2013, 08:45
Die Energiewende soll beibehalten werden.
Die uns Bio.€uronen kosten wird? Bezahlt wird aus dem Steuersäckel?
Wie blöd ist das denn! Da werden halt mal die Steuern erhöht.

Die Brüder sind wahrscheinlich Klimawandelgläubige.

In der Asylpolitik drücken die sich nicht klar aus , was mit
den kriminellen und den Sozialschmarotzenden Asylanten und Islamisten passiert.

Asylanten sollen arbeiten dürfen.
Ja klar. Die bekommen dann den Mindestlohn.

Das sind doch wichtige Themen die von der AFD
halbherzig,sogar m.E. absichtlich nicht richtig behandelt werden.

Um Deutschland total herunterzuwirtschaften, mit der EEG -
Fortsetzung, braucht man den Euro wirklich nicht.Da braucht man unbedingt die DM.

Sind denn die Dr-Titel der Unterstützer schon alle überprüft worden? :D

Ich kann die Bauernfänger nicht wählen. :fuck:

Bruddler
07.04.2013, 08:48
Sollte die AfD über 5% kommen, hätte das eine große Koalition zur Folge.

:hzu: Jedenfalls säßen sie erstmal drinne und würden sich Gehör verschaffen !

thabadguy
07.04.2013, 08:49
Dein Posting steckt voller Beleidigungen ohne ein Quentchen Argumentation. Sei schön brav und lass es lieber.


Wo enthält mein Posting eine Beleidigung? Der einzige, der bisher kein Argument gebracht hat, bist du, mein verehrter Islamfreund. Es tut mir ja leid für dich, wenn du es nicht ertragen kannst zu hören, dass deine tolle NPD Islam-Knutscherei betreibt und auch für etwas klügere Rechte nicht wählbar ist. Äußer dich doch mal zu den Moslem-Freunden deiner tollen "Nicht-Systempartei". Und zur Wirtschaftspolitik der NPD kam auch noch nichts - also nur substanzloses Gelaber wie von einem Musel-Freund und NPD-Anhänger zu erwarten ist. Und extra für dich schreibe ich es nochmal: DU BIST EIN MUSELUNTERSTÜTZER!!

Der Altdeutsche
07.04.2013, 08:57
Wo enthält mein Posting eine Beleidigung? Der einzige, der bisher kein Argument gebracht hat, bist du, mein verehrter Islamfreund. Es tut mir ja leid für dich, wenn du es nicht ertragen kannst zu hören, dass deine tolle NPD Islam-Knutscherei betreibt und auch für etwas klügere Rechte nicht wählbar ist. Äußer dich doch mal zu den Moslem-Freunden deiner tollen "Nicht-Systempartei". Und zur Wirtschaftspolitik der NPD kam auch noch nichts - also nur substanzloses Gelaber wie von einem Musel-Freund und NPD-Anhänger zu erwarten ist. Und extra für dich schreibe ich es nochmal: DU BIST EIN MUSELUNTERSTÜTZER!!


Und du in meiner Ignoreliste. Du outest dich als Möchtegern-Rechter mit dem entsprechenden IQ, was deine Postings hinreichend beweisen.

Bruddler
07.04.2013, 09:01
Leute, eines ist wohl auch klar, man wird der BRD niemals (!) gestatten, aus der Währungsunion (EURO) auszutreten...

thabadguy
07.04.2013, 09:19
Und du in meiner Ignoreliste. Du outest dich als Möchtegern-Rechter mit dem entsprechenden IQ, was deine Postings hinreichend beweisen.

Absolute Bankrotterklärung! :D Kein einziges Argument gebracht, was man nicht hören will, wird ignoriert. Damit reiht sich "Sozialamt" nahtlos ein in die Reihe der Musels und ihrer Steigbügelhalter. Einfach jämmerlich - ein typischer NPD-Knecht.

Der Altdeutsche
07.04.2013, 09:46
Leute, eines ist wohl auch klar, man wird der BRD niemals (!) gestatten, aus der Währungsunion (EURO) auszutreten...

Dann müssen wir die BRD abschaffen.

Bruddler
07.04.2013, 09:52
Dann müssen wir die BRD abschaffen.

Auch das wird man den Deutschen nicht gestatten !

Der Altdeutsche
07.04.2013, 09:59
Warum so negativ? Ich erinnere mich daran, dass man auch den Menschen in der DDR nicht gestattete, sich gegen die Zustände zu wehren. Das WAREN DEUTSCHE. Die haben ihr System gekippt. Dass sie dabei vom Regen in die Traufe kamen, konnten sie 1989 noch nicht sehen. Warum also sollten sich nun nicht Deutsche gegen das herrschende Unsystem wehren? Ob man uns das nun gestattet oder nicht......... es wird so kommen.

Zwar wird Obama dann drohen, uns einen "Schurkenstaat" nennen, aber eine andere Möglichkeit sehe ich nicht.

Traumtänzerschreck
07.04.2013, 10:09
Sollte die AfD über 5% kommen, hätte das eine große Koalition zur Folge.
Scheitert die AfD, auch !
Außerdem: Mir ist es inzwischen völlig egal, in welcher Kombination diese Blockparteien miteinander koalieren - selbst wenn die Linken dabei wären.

-jmw-
07.04.2013, 10:14
Soros und Co. werden sich freuen.
Nee, werden sie nicht - täten sie sowas gut finden, würden sie weltweit nicht 'neokonservative', 'neoliberale' und auch mal sozial-sozialistische und semifaschistische Parteien unterstützen, sondern echtliberale und libertäre Gruppen.
Tun sie aber nicht!
Warum nicht?
Weil es für den etablierten Kapitalisten nichts Schlimmeres gibt als liberalen Wettbewebskapitalismus, denn der ist "schöpferische Zerstörung" (Schumpeter) und dabei könnte der etablierte Kapitalist ja verlieren, was er hat.

Concentrated private power strongly resists exposure to market forces, unless it’s confident it can win in the competition. -- Noam Chomsky

(N)o one - not Karl Marx, not Fidel Castro, not your niece who owns the only lemonade stand on the block - hates competition more than corporations. The whole goal of a corporation is to crush all the competition. When corporate executives start pushing for "free market policies," what they mean is a government that lets them become a monopoly. -- Michael Moore

Den grundsätzlichen Kampf für die Beibehaltung der auf dem Sondereigentum an den Produktionsmitteln beruhenden Wirtschaftsverfassung zu führen, liegt ihr [der Unternehmerschaft] fern. Sie steht dem Liberalismus ganz gleichgültig gegenüber, wenn sie ihn nicht überhaupt, zum Beispiel in der Zollpolitik, offen bekämpft. -- Ludwig von Mises

-jmw-
07.04.2013, 10:18
Ja natürlich... *gähn* zeig mir mal einen vernüftigen Vorschlag der NPD zur Wirtschaftspolitik, der Schmarnn könnte grad bei den Linken abgeschrieben worden sein. Kommst du dir nicht selbst dumm dabei vor, eine Musel-Unterstützer-Partei zu wählen?? Findest wohl den Islam und so ganz supi toll was? Und so einer nennt andere Systemling, der eine Musel-Arschkriecher-Partei wählt - ahahah!
Die Ideen der Linkspartei und der NPD unterscheiden sich m.E. derart voneinander, dass ich Dir, pardon, unterstellen muss, mindestens eine der beiden Parteiprogramme nicht gelesen zu haben.

Traumtänzerschreck
07.04.2013, 10:21
Leute, eines ist wohl auch klar, man wird der BRD niemals (!) gestatten, aus der Währungsunion (EURO) auszutreten...

Das ist so zu einseitig gedacht. Tatsächlich wäre es wohl nicht klug, wenn man Deutschland die Schuld am Auseinanderbrechen des Euros an die Backe kleben kann. Dennoch wird er zusammenbrechen und es ist gut, wenn zu dieser Zeit in allen Staaten das Feld durch eurokritische Parteien bestellt ist. Den Anfang werden andere machen: Italien vielleicht, Frankreich, wer weiß. Da wird noch eine Dynamik entstehen, die Typen wie Hollande nicht einhegen können.

thabadguy
07.04.2013, 11:09
Die Ideen der Linkspartei und der NPD unterscheiden sich m.E. derart voneinander, dass ich Dir, pardon, unterstellen muss, mindestens eine der beiden Parteiprogramme nicht gelesen zu haben.

Sie gleichen sich nicht immer im Wortlaut und einzelnen Maßnahmen, aber beide Programme durchweht der selbe Geist von staatlichem Dirigismus und bürokratischem Lenkungswahn, wie er in kommunistischen Systemen und auch im Nationalsozialismus üblich war.

Volker
07.04.2013, 11:14
Hilfe Mods ... Danke !!



Ich wähle die AfD ... warum du nicht :?

Dürfen wir die denn wählen ? Aber was machen wir , wenn die bis zur Wahl schon verboten sind ? Dann sind wir eben Straftäter, ich als Nichtwähler mache da aber mit !

Volker
07.04.2013, 11:17
Nein. Vor der Wahl wird einfach die mediale Diffamierungsmaschinerie in Gang gesetzt und der verblödete, obrigkeitshörige Dummdeutsche wird als Akt der Zivilcourage diesen "Populisten die Rote Karte zeigen", indem er weiterhin sein Kreuzchen bei einer der Blockparteien macht - wofür er sich dann stolz auf die Schulter klopft, weil er eigenhändig die Demokratie vor diesen "Rattenfängern" gerettet hat. Jawohl!

So wars immer, so wirds wieder sein ...

Volker
07.04.2013, 11:22
Gaanz böse Unterstellung ! Bin längst Mitglied und habe schon 8, die fest AfD wählen wollen. Ich weiß zwar nicht, wie zuverlässig die Vorhersage hier ist, aber die Tendenz ist Wahnsinn. Vor 10 Tagen habe ich das erste mal reingeschaut, da waren die Piraten noch vor der AfD: http://www.wahl-o-meter.com/
Allein schon für die blöden Gesichter von Roth über Steinbrück und Trittin zu Merkel ist AfD wählen das Mittel der Wahl. Jetzt ist nicht zerreden angesagt sondern mithelfen.
Dekonstruieren können Altmarxisten - zeigen wir doch mal, dass wir was aufbauen können.

Werden sie überhaupt zu solch entscheidenden Wahl zugelassen oder findet man noch ein Haar in der Suppe und sie sind draußen ?

-jmw-
07.04.2013, 11:26
Sie gleichen sich nicht immer im Wortlaut und einzelnen Maßnahmen, aber beide Programme durchweht der selbe Geist von staatlichem Dirigismus und bürokratischem Lenkungswahn, wie er in kommunistischen Systemen und auch im Nationalsozialismus üblich war.
Täte ich sagen, sowohl Josef Stalin als auch Thomas Jefferson wären keine Anarchisten gewesen, stimmte das zwar - doch was wäre dadurch an Erkenntnis gewonnen?

Will sagen: Du sprichst hier eine doch arg oberflächliche oder allgemeine Gleichheit oder Ähnlichkeit an.

Ja, die Linke ist interventionistisch und regulationistisch.
Und, ja, die NPD ist es auch.
Und CDU, SPD, Grüne, FDP und - Fadenthema! - AfD sind es ebenso, manche mehr, andere weniger.
Mehr noch: Unsere Verfassung ist ganz grundsätzlich auf eine solche Wirtschaftspolitik ausgerichtet!
Schliesslich stammt sie aus der Feder einer semi-sozialistischen Union und einer damals noch offiziell marxistischen SPD.
Dass die Parteien so sind, kann uns also kaum weiterhelfen!
Zu welchem Umfange sie es sind, warum sie es sind, was sie vorhaben und wie das ausgehen mag, ist doch interessanter.

Frage ist also: Worin liegen die Besonderheiten des Wirtschaftsprogramms der Nationaldemokratie und inwieweit sind ihre Vorschläge geeignet, anstehende Probleme zu lösen?

Volker
07.04.2013, 11:28
Ich wähle die Partei, die ich immer wähle. Ich brauche keine "Alternative Für Deutschland". Wer meine Meinung kennt, weiß auch, was ich wähle. Und dabei bleibe ich.

Ich bin mir sicher zu wissen, wen Du wählst, aber dann kannste ja gleich zu Hause bleiben ! Kommen ja kaum über 5 %, was wollen die mit 5% denn verändern, Demokratie , Freiheit des Wortes und das Postgeheimnis einführen ? ! Haben wir doch schon alles ....

Volker
07.04.2013, 11:32
Also wenn du die NPD meinst ist die Stimme doch glatt verschenkt. Die Partei wird niemals in der Bundespolitik eine Rolle spielen. Kein Konservativer oder Rechter, der etwas auf sich hält, wird jemals diese Proleten-Partei mit ihren ganzen Dummköpfen wählen. Außerdem paktieren die NPDler offen mit den Musels solange es gegen die Juden geht und von Wirtschaftspolitik verstehen sie fast noch weniger als die Linken, was schon schwer möglich ist.

Wie bitte, die NPD gemeinsam mit den Musels ? Nun versuchste aber, uns die Taschen so richtig vollzuhauen ! Solch Unsinn aber auch, und das Heute am Sonntag ...

Volker
07.04.2013, 11:38
also, auf gehts.
In den BT muss sie dann ja auf jeden Fall einziehen.
Falls nicht wissen wir mal wieder, dass Wahlfälschung stattfindet.

Na klar ziehen die mit 24 % in den Reichstag, aber wo sollen sie herkommen, die 24 % ? Wir beide ? Das ist zu wenig ...

Volker
07.04.2013, 11:42
Sollte die AfD über 5% kommen, hätte das eine große Koalition zur Folge.

Na sag mal, sind doch keine Neuen Erkenntnisse, die große Koalition ist doch schon beschlossenen Sache, für Dich aber was Neues ? Nun bin ich aber erstaunt !

Herr Schmidt
07.04.2013, 11:47
Die Ideen der Linkspartei und der NPD unterscheiden sich m.E. derart voneinander, dass ich Dir, pardon, unterstellen muss, mindestens eine der beiden Parteiprogramme nicht gelesen zu haben.

kann sein ... aber beide sind von gestern, gut das eine ist sogar schon von vorgestern ! :beten:

Herr Schmidt
07.04.2013, 11:49
Dürfen wir die denn wählen ? Aber was machen wir , wenn die bis zur Wahl schon verboten sind ? Dann sind wir eben Straftäter, ich als Nichtwähler mache da aber mit !

Wir dürfen, wir machen es nur jedesmal falsch ... (also meine unmaßgebliche Meinung) ... wir jammern, wir schimpfen, wir regen uns auf ... aber wir Wählen die Dumpfbacken doch wieder .... !


ABER ...

diesmal wir alles anders (meine Hoffnung) ... diesmal wählen 10% AfD ... oder ich fall' vom Glauben ab !

Volker
07.04.2013, 11:55
Wir dürfen, wir machen es nur jedesmal falsch ... (also meine unmaßgebliche Meinung) ... wir jammern, wir schimpfen, wir regen uns auf ... aber wir Wählen die Dumpfbacken doch wieder .... !
ABER ...

diesmal wir alles anders (meine Hoffnung) ... diesmal wählen 10% AfD ... oder ich fall' vom Glauben ab !

Schade, wirst Dich wohl von Deinem Glauben verabschieden müssen ! Wie gesagt, eigentlich schade ...

-jmw-
07.04.2013, 11:59
kann sein ... aber beide sind von gestern, gut das eine ist sogar schon von vorgestern ! :beten:
Das Wirtschaftsprogramm der Linkspartei ist eine Reformation einer linkssozialdemokratischen Wirtschaftspolitik und insofern vielleicht "von gestern".
Hingegen das nationaldemokratische Konzept einer "raumorientierten Volkswirtschaft" wurde in Deutschland in dieser Form m.W. jedenfalls noch nicht ausprobiert, ist insofern also durchaus "modern".

Gawen
07.04.2013, 12:08
Die AfD könnte im Gegensatz zu den anderen rechten Parteien die Nichwähler mobilisieren.

Das gibt graue Haare in Berlin. :D


"Die Umfrage ermittelt in Ostdeutschland (27 Prozent) ein größeres Wählerpotenzial als in Westdeutschland (23), bei Frauen (27 Prozent) ein größeres als bei Männern (21). Ein Potenzial von 29 Prozent hat die AfD unter Anhängern der Linkspartei, in der SPD-Wählerschaft können sich 21 Prozent vorstellen, die neue Gruppierung zu wählen.

Bei CDU und CSU sind es 19 Prozent, bei den Grünen 14 Prozent. Unter den Anhängern sonstiger Parteien, zu denen Infratest dimap auch die FDP zählt, liegt das Potenzial bei 46 Prozent. Nichtwähler (31 Prozent) und Unentschlossene (32) zeigen ebenfalls große Offenheit."

Senator74
07.04.2013, 12:15
Die AfD könnte im Gegensatz zu den anderen rechten Parteien die Nichwähler mobilisieren.

Das gibt graue Haare in Berlin. :D


"Die Umfrage ermittelt in Ostdeutschland (27 Prozent) ein größeres Wählerpotenzial als in Westdeutschland (23), bei Frauen (27 Prozent) ein größeres als bei Männern (21). Ein Potenzial von 29 Prozent hat die AfD unter Anhängern der Linkspartei, in der SPD-Wählerschaft können sich 21 Prozent vorstellen, die neue Gruppierung zu wählen.

Bei CDU und CSU sind es 19 Prozent, bei den Grünen 14 Prozent. Unter den Anhängern sonstiger Parteien, zu denen Infratest dimap auch die FDP zählt, liegt das Potenzial bei 46 Prozent. Nichtwähler (31 Prozent) und Unentschlossene (32) zeigen ebenfalls große Offenheit."

Es muß ja nicht immer schon vor der Wahl klar sein, wie es ausgehen wird!!

tommy3333
07.04.2013, 13:49
Dürfen wir die denn wählen ? Aber was machen wir , wenn die bis zur Wahl schon verboten sind ? Dann sind wir eben Straftäter, ich als Nichtwähler mache da aber mit !
Wenn es dem Establishment nicht mal "gelingt", die NPD zu verbieten, dann werden sie die AfD erst recht nicht verbieten können. Die haben ja nichts in der Hand, was auch nur den Anschein von Verfassungsfeinlichkeit erwecken könnte - und lächerlich wäre ein solches Vorhaben obendrein. Völlig absurd.

Herr Schmidt
07.04.2013, 14:44
Die AfD könnte im Gegensatz zu den anderen rechten Parteien die Nichwähler mobilisieren.

Bitte definiere "rechts" in diesem Zusammenhang ... ich würde sagen: wirtschaftsliberal und wertkonservativ !

Das gibt graue Haare in Berlin. :D


"Die Umfrage ermittelt in Ostdeutschland (27 Prozent) ein größeres Wählerpotenzial als in Westdeutschland (23), bei Frauen (27 Prozent) ein größeres als bei Männern (21). Ein Potenzial von 29 Prozent hat die AfD unter Anhängern der Linkspartei, in der SPD-Wählerschaft können sich 21 Prozent vorstellen, die neue Gruppierung zu wählen.

Bei CDU und CSU sind es 19 Prozent, bei den Grünen 14 Prozent. Unter den Anhängern sonstiger Parteien, zu denen Infratest dimap auch die FDP zählt, liegt das Potenzial bei 46 Prozent. Nichtwähler (31 Prozent) und Unentschlossene (32) zeigen ebenfalls große Offenheit."

:dg:

die Deutschen wachen erst auf, wenn es um ihr Geld geht .... :)

Towarish
07.04.2013, 15:10
Wenn man natürlich weiter einen Nannystaat mit ausufernden Sozialkosten haben will, braucht man ja nur die gängigen Blockparteien zu wählen. Die stehen alle mehr oder weniger für Geldverschwendung und Schuldenmacherei auf Kosten der arbeitenden Bevölkerung und nachfolgender Generationen zur Verteilung vermeintlich sozialer Wohltaten an faule Säcke, Musels und Hungerleider aus aller Welt und letztendlich zur Finanzierung bankrotter Eurostaaten und natürlich des deutschen Ökofaschismus und sonstiger linker Spinnereien. Wähle ruhig weiter deine CDUSPDGRÜNELINKEFDP...

Aber schon irgendwie lustig, dass die neue Partei ausgerechnet bei den Linken am besten ankommt, wo sie doch mit deren Positionen eigentlich am wenigsten gemeinsam hat. Daran sieht man mal, wie dumm und uninformiert linke Wähler sind.

Ich will weder das Eine, noch das Andere und ich bin nicht links.
Von Proleten wie dir erwarte ich nichts anderes als dumme und uninformierte Reaktionen.
Lustig finde ich es im Vergleich zu dir nicht.

Towarish
07.04.2013, 15:17
Nee, werden sie nicht - täten sie sowas gut finden, würden sie weltweit nicht 'neokonservative', 'neoliberale' und auch mal sozial-sozialistische und semifaschistische Parteien unterstützen, sondern echtliberale und libertäre Gruppen.
Tun sie aber nicht!
Warum nicht?
Weil es für den etablierten Kapitalisten nichts Schlimmeres gibt als liberalen Wettbewebskapitalismus, denn der ist "schöpferische Zerstörung" (Schumpeter) und dabei könnte der etablierte Kapitalist ja verlieren, was er hat.

Concentrated private power strongly resists exposure to market forces, unless it’s confident it can win in the competition. -- Noam Chomsky

(N)o one - not Karl Marx, not Fidel Castro, not your niece who owns the only lemonade stand on the block - hates competition more than corporations. The whole goal of a corporation is to crush all the competition. When corporate executives start pushing for "free market policies," what they mean is a government that lets them become a monopoly. -- Michael Moore

Den grundsätzlichen Kampf für die Beibehaltung der auf dem Sondereigentum an den Produktionsmitteln beruhenden Wirtschaftsverfassung zu führen, liegt ihr [der Unternehmerschaft] fern. Sie steht dem Liberalismus ganz gleichgültig gegenüber, wenn sie ihn nicht überhaupt, zum Beispiel in der Zollpolitik, offen bekämpft. -- Ludwig von Mises

Kapitalisten welche nicht liberal eingestellt sind, sind keine Kapitalisten.
Etablierte Parteien eignen sich halt immer besser, als unbekannte.
Letztendlich sind sie(Kapitalisten) die großen Vorreiter des Liberalismus.
Stell dir mal vor, wie sich ein Kapitalist fühlen würde, wenn er der Regierung Rechenschaft ablegen müsste.

ERNEUERER
07.04.2013, 15:21
Ich wähle die Partei, die ich immer wähle. Ich brauche keine "Alternative Für Deutschland". Wer meine Meinung kennt, weiß auch, was ich wähle. Und dabei bleibe ich.




... wer so eine Meinung vertritt ist einfach dumm, unkritisch u. hat sich ergeben :schreck:oder gehört der eingeschläferten Beamtenschaft an,
denn, warum sollten gerade sie über ihren Schreibtisch hinaus kritisches Denken entwickeln :D


Gruß

Antisozialist
07.04.2013, 15:30
Hilfe Mods ... Danke !!



Ich wähle die AfD ... warum du nicht :?

Ich finde, dass eine Partei zu mehr als einem Thema Position beziehen können muss. Ansonsten ist sie nicht regierungsfähig und kann in Deutschland nichts verändern, sondern höchstens blockieren.

Nicht der Euro an sich ist das Übel, sondern dass er dafür missbraucht wird, um eine Fiskalunion zu begründen. Wirtschaftschwache Ländern brauchen die Möglichkeit der Währungsabwertung nicht, da sie ihre Wettbewerbsfähigkeit auch durch Preis- und Lohnsenkungen auf mikroökonischer Ebene verbessern können.

bernhard44
07.04.2013, 15:33
:dg:

die Deutschen wachen erst auf, wenn es um ihr Geld geht .... :)

Unsinn! Die meisten haben eh keines und die, die es haben, haben es längst in trockenen Tüchern!

profracking
07.04.2013, 15:42
Wenn wirklich nur 7% die AfD wählen würde, dann wäre trotzdem schon sehr viel erreicht :top: .

Man muss sich mal folgende Fakten klar machen.

Am 11.3.2013 wurde die ursprünglich als simple Aufklärungsveranstaltung über den Euro konzipierte Informationsveranstaltung der Wahlalternative 2013 durch Druck der Presse bzw. durch Kontaktaufnahme tausender von Bürgern quasi kurzfristig im Kaltstartsystem zur Gründungsveranstaltung der neuen politischen Partei "Alternative für Deutschland" umfunktioniert. Prof. Lucke und seine Mitarbeiter waren von dem Zuspruch so überwältigt, dass sie quasi "kalt erwischt wurden" -> http://www.youtube.com/watch?v=g8djUBhr0N4

Seit dem 11.3. bis zum heutigen Tage, also nicht mal in 4 Wochen (!) sind
a) 6.600 Mitglieder bei der AfD eingetreten (das sind 30% der Mitgliederzahl der B90/Grünen, wobei die Größe der Freien Wähler Deutschlands
bereits binnen 2 Wochen übertroffen wurde.
b) 18.500 Unterstützer der WA2013 beigetreten
c) auf Facebook 14.000 Likes aufgetreten und mehr Leute reden über die AfD als über die Website der CDU, SPD und B90/Grünen zusammen!
d) es gibt bereits vier Landesverbände
e) es wird am 14.4. in Berlin die Bundespartei gegründet und bis Ende Mai werden sich alle weiteren Landesverbände konstituiert haben
f) es finden längst organisatorische Vorbereitungen zur Etablierung von Listenmandaten für die Bundeswahl statt und in vielen Verbänden
wird bereits der Versuch unternommen, Vorbereitungen zur Etablierung der Aufstellung von Direktkandidaten durchzuführen

Die AfD ist die erste bürgerliche Opposition aus der Mitte unserer Gesellschaft. Wir wollen ein Sammelbecken für alle sein, die bürgerlich-demokratische Traditionen lieben und Schaden von unserer gemeinsamen Bundesrepublik Deutschland abwenden möchten. Wir bieten programmatische Alternativen bzw. sind dabei, diese auszuformulieren und präsentabel zu machen. In unseren Reihen finden sich stets schlaue Köpfe, gute und ehrliche Bürger. Wir achten sehr genau darauf, kein politisch radikales Gesindel von links und rechts außen aufzunehmen. Wenn wir es entdecken, werfen wir es raus. Wir haben aber keine Probleme, auch längst aus den etablierten Parteien Ausgetretene aufzunehmen, sofern sie nicht aus radikalen Parteien stammen und sich zu den Zielen der AfD bekennen. Auf diese Weise gewinnen wir all jene politisch interessierten Bürger, die vor Jahren aus Frust vor der zunehmenden Heuchelei in den politischen Parteien in die Nichtwählerschaft und das Nicht-Engagement wechselten.

Wir AfD'ler sind aktive, fröhliche und in die Zukunft gerichtete Leute. Wir denken nicht bis zur nächsten Wahl, wir denken an unser Land und unsere Mitbürger! Wir sind besorgte Bürger, aber unsere Ziel ist keine "Betroffenheitskultur", sondern eine "Lösungskultur" zu etablieren. Wir wollen raus aus der Krise, zurück zu einer aufrechten Demokratie freier Bürger in einem freien Europa.

Alle, die mitmachen wollen, sind herzlich eingeladen, sich an ihren Landesbeauftraten zu wenden. Tut dies über www.alternativefuer.de oder über die Facebook-Page der Alternative für Deutschland oder sucht nach den sich derzeit aufbauenden Landesverbänden im Netz.

Bürger, kommt zu uns auf die helle Seite der "Macht", denn wir haben die besseren Plätzchen! ;-)

Traumtänzerschreck
07.04.2013, 15:43
Werden sie überhaupt zu solch entscheidenden Wahl zugelassen oder findet man noch ein Haar in der Suppe und sie sind draußen ?
Na dass die erste freundliche Mediennotiz in üble Antipropaganda umschlagen wird, ist klar. Auch, dass man die AfD in die rechte Ecke drängen wird. Aber die formalen Hürden wird die AfD schaffen können und das wird kaum behinderbar sein. Ich gehe zumindest davon aus, dass die Unterschriften ziemlich schnell eingebracht werden können. Was soll dann noch kommen ? Wie gesagt, Steine werden in den Weg gerollt werden, wo es nur geht aber an der Wahlteilnahme wird kaum was zu verhindern sein....

Traumtänzerschreck
07.04.2013, 15:52
Ich will weder das Eine, noch das Andere und ich bin nicht links.
Von Proleten wie dir erwarte ich nichts anderes als dumme und uninformierte Reaktionen.
Lustig finde ich es im Vergleich zu dir nicht.
Super Positionsbestimmung ! Du bist für Nichts ?
Und das Wähler der Partei "Die Linke" erstaunlich viel Sympathien für die AfD haben, ist wirklich bemerkenswert, irgendwie lustig und jede Untersuchung wert !

Apollyon
07.04.2013, 15:54
Wenn ich wählen gehen würde, dann würde ich das primitive und statiesche System der Bundesrepublik Deutschland unterstützen und dieses ist ein System welche Gleichstellung von politieschen Störmungen mit füßen tritt, ich will einen Bürgerstaat der ein komplett generalüberholtes System besitzt.

Die Partei wird ihre Wahlversprechen nicht einhalten können wegen diesem System.

Herr Schmidt
07.04.2013, 15:58
Unsinn! Die meisten haben eh keines und die, die es haben, haben es längst in trockenen Tüchern!

Ich noch nicht ganz :hd:

Kater
07.04.2013, 15:59
Ma Wir achten sehr genau darauf, kein politisch radikales Gesindel von links und rechts außen aufzunehmen. Wenn wir es entdecken, werfen wir es raus.

Wäre mal interessant zu wissen, wer bei Euch als Radikalinsky gilt. Läuft man bei Euch denn auch die Gefahr, die Nazikeule übergebraten zu bekommen, wenn man dreisterweise der Meinung ist, dass der Islam NICHT zu Europa gehört, dass nicht alle Muslime hier willkommen und gern gesehen sind, dass der Armutseinwanderung in unsere Sozialsysteme endlich mal ein wirksamer Riegel vorgeschoben gehört und dass es keinen Freispruch wegen Gruppenvergewaltigung geben darf, wenn die drei Täter Zigeuner und Musels sind? Ich könnte mir eine Alternative für Deutschland vorstellen. Nur: Das Theater wegen des Euros schreckt mich schon mal ab, denn der Euro an sich ist für mich auch nicht schuld an dem Finanzgekrebse in der EU. Deshalb interessiert mich, ob ihr wenigstens aus der Migrationsecke her wählbar seid. Man ist nämlich kein Neonazi oder Rechtsradikaler, wenn man nicht jedem dahergelaufenen Zigeuner und Muslim die Hand zum Willkommensgruß reicht!

profracking
07.04.2013, 16:00
Ich finde, dass eine Partei zu mehr als einem Thema Position beziehen können muss.

Genau das tut die AfD auch -> https://www.alternativefuer.de/partei/programm/ . Hier kann man sich die Kernpunkte des Programms downloaden. Die detaillierten Einzelheiten werden auf dem Gründungsparteitag besprochen, auf dem die organisatorischen Strukturen für eine Programmkommission gebildet werden. Diese wird sich sehr intensiv und zügig mit dem Aufbau eines detaillierten Wahlprogrammes beschäftigen, welches der AfD auf einem weiteren Parteitag beschließen wird.

Jedem Bürger steht es frei, selbst einen Vergleich zwischen z.B. dem bisher schon umfangreichen Programm der AfD im Vergleich zum dürftigen DIN A4-Zettel der Merkel-Partei anzustellen.

Ja, wir sind noch in der Aufbauphase. Ja, wir haben noch nicht ein bis ins kleinste Detail ausgearbeitete Parteiprogramm. Das hättet ihr, Mitbürger, auch nicht, wenn Euch täglich die Interessierten die Bude einrennen würden und sich einbringen möchten. Die AfD-Bundesspitze hat derzeit alle Hände voll zu tun, den politisch bürgerlichen Leviathan, der in Deutschland aufzustehen beginnt und sich dem AfD zu wendet, zu organisieren.

Nein, wir sind keine gekünstelte Piratenpartei, die von einer willfährigen Pressemeute hochgeschrieben wurde. Wir sind sind selbst vom Zuspruch überrascht. Fanden sich vor 4 Wochen, als noch keine Talkshow über uns berichtete, nur eine Handvoll bürgerliche Demokraten in einem Kneipenhinterzimmer zusammen in der Hoffnung, einen Weg zu finden, die Mitbürger mit extrem knappen Budget zu erreichen .... so müssen wir mittlerweile große Sääle anmieten, weil selbst in kleinen Bundesländern die Bürger uns die Bude einlaufen.



Ansonsten ist sie nicht regierungsfähig und kann in Deutschland nichts verändern, sondern höchstens blockieren.

Die AfD ist im Gegensatz zu den Etablierten eine ALTERNATIVE und schlägt auch politische Alternativen vor. Die "weiter-so"-Politik der Etablierten ist keine Lösung, sondern exakt die Blockade auf Kosten von uns allen, die aufgebrochen werden muss. Allein die Tatsache, dass über uns bereits geschrieben wird, dass CDU/FDP-Parteisekretäre und deren Propagandaabteilungen Anti-AfD-Kampagnen zu fahren beginnen, zeigt, dass der AfD bereits zu einer politischen Veränderung führt.

Wieviel % man bei der Bundestagswahl erreicht, hängt vom Bürger ab. Der AfD benötigt in der Tat einen riesigen Vertrauensvorschuss, ist sich aber genau dieser Verantwortung voll bewusst. Wir sind keine politischen Nichtstuer wie die Piraten, wir sind regelhaft kreative bürgerliche Köpfe, die teamfähig sind und gemeinsam und schnell positive Ideen umzusetzen trachten. Ein AfD'ler ist sich bewusst, dass er keine Wunder wirken kann. Bürgerliche Revolutionen finden nicht von heute auf morgen statt, denn die heutige lage kam ebenso nicht von jetzt auf gleich.

Aber wir haben die Chance, die politische Landschaft drastisch zu verändern. Man überlege sich, wenn der AfD eine große Koalition von CDU und SPD zu verhindern fähig wäre. Nach den virtuellen Umfragen (z.B. www.wahl-o-meter.com) wäre theoretisch denkbar, dass der AfD eine Blockadefunktion wie die FDP in der alten BRD erhalten könnte. Wir haben bereits die Piratenpartei überholt, der AfD zieht Stimmen von allen Parteien (IMHO eher von der CDU und FDP, aber auch von der SPD) ab.


Nicht der Euro an sich ist das Übel, sondern dass er dafür missbraucht wird, um eine Fiskalunion zu begründen.

Wir hätten als BRD bereits 1997 bei seriöser Anwendung der Maastrichtkriterien nicht eintreten dürfen. Uns heute einzureden, wir könnten diesen Schaden ignorieren, nachdem nahezu alle Schranken für eine vernünftige Währung (z.B. No-Bailout-Klausel, Staatsanleihenankaufsverbot, direkte Staatsfinanzierung durch die Notenpresse, Verschleierung von Handelsdefiziten durch Target2-Salden) niedergerissen wurden, kann nicht länger widerspruchslos hingenommen werden.


Wirtschaftschwache Ländern brauchen die Möglichkeit der Währungsabwertung nicht, da sie ihre Wettbewerbsfähigkeit auch durch Preis- und Lohnsenkungen auf mikroökonischer Ebene verbessern können.

Das Scheitern dieser Verarmungsstrategie auf Kosten u.a. der Griechen (und letztlich damit auch auf unsere Kosten) kann man hier bewundern.
-> http://www.youtube.com/watch?v=-URANXeLfoU&list=UUOBeUW5srwoc_bS5CYcWMIQ&index=1
-> http://www.youtube.com/watch?v=4Aun0LgoNUQ&list=UUOBeUW5srwoc_bS5CYcWMIQ&index=2

und wie man kreativ mit einer DM-Parallelwährung aussteigen könnte, deutet VWL-Prof. Ulrich van Suntum hier an
-> http://www.youtube.com/watch?v=irYUDnlt40c

Herr Schmidt
07.04.2013, 16:00
Man muss sich mal folgende Fakten klar machen.

Am 11.3.2013 wurde die ursprünglich als simple Aufklärungsveranstaltung über den Euro konzipierte Informationsveranstaltung der Wahlalternative 2013 durch Druck der Presse bzw. durch Kontaktaufnahme tausender von Bürgern quasi kurzfristig im Kaltstartsystem zur Gründungsveranstaltung der neuen politischen Partei "Alternative für Deutschland" umfunktioniert. Prof. Lucke und seine Mitarbeiter waren von dem Zuspruch so überwältigt, dass sie quasi "kalt erwischt wurden" -> http://www.youtube.com/watch?v=g8djUBhr0N4

Seit dem 11.3. bis zum heutigen Tage, also nicht mal in 4 Wochen (!) sind
a) 6.600 Mitglieder bei der AfD eingetreten (das sind 30% der Mitgliederzahl der B90/Grünen, wobei die Größe der Freien Wähler Deutschlands
bereits binnen 2 Wochen übertroffen wurde.
b) 18.500 Unterstützer der WA2013 beigetreten
c) auf Facebook 14.000 Likes aufgetreten und mehr Leute reden über die AfD als über die Website der CDU, SPD und B90/Grünen zusammen!
d) es gibt bereits vier Landesverbände
e) es wird am 14.4. in Berlin die Bundespartei gegründet und bis Ende Mai werden sich alle weiteren Landesverbände konstituiert haben
f) es finden längst organisatorische Vorbereitungen zur Etablierung von Listenmandaten für die Bundeswahl statt und in vielen Verbänden
wird bereits der Versuch unternommen, Vorbereitungen zur Etablierung der Aufstellung von Direktkandidaten durchzuführen

Die AfD ist die erste bürgerliche Opposition aus der Mitte unserer Gesellschaft. Wir wollen ein Sammelbecken für alle sein, die bürgerlich-demokratische Traditionen lieben und Schaden von unserer gemeinsamen Bundesrepublik Deutschland abwenden möchten. Wir bieten programmatische Alternativen bzw. sind dabei, diese auszuformulieren und präsentabel zu machen. In unseren Reihen finden sich stets schlaue Köpfe, gute und ehrliche Bürger. Wir achten sehr genau darauf, kein politisch radikales Gesindel von links und rechts außen aufzunehmen. Wenn wir es entdecken, werfen wir es raus. Wir haben aber keine Probleme, auch längst aus den etablierten Parteien Ausgetretene aufzunehmen, sofern sie nicht aus radikalen Parteien stammen und sich zu den Zielen der AfD bekennen. Auf diese Weise gewinnen wir all jene politisch interessierten Bürger, die vor Jahren aus Frust vor der zunehmenden Heuchelei in den politischen Parteien in die Nichtwählerschaft und das Nicht-Engagement wechselten.

Wir AfD'ler sind aktive, fröhliche und in die Zukunft gerichtete Leute. Wir denken nicht bis zur nächsten Wahl, wir denken an unser Land und unsere Mitbürger! Wir sind besorgte Bürger, aber unsere Ziel ist keine "Betroffenheitskultur", sondern eine "Lösungskultur" zu etablieren. Wir wollen raus aus der Krise, zurück zu einer aufrechten Demokratie freier Bürger in einem freien Europa.

Alle, die mitmachen wollen, sind herzlich eingeladen, sich an ihren Landesbeauftraten zu wenden. Tut dies über www.alternativefuer.de (http://www.alternativefuer.de) oder über die Facebook-Page der Alternative für Deutschland oder sucht nach den sich derzeit aufbauenden Landesverbänden im Netz.

Bürger, kommt zu uns auf die helle Seite der "Macht", denn wir haben die besseren Plätzchen! ;-)

Ich komme ! Bitte Link für Unterfranken ... wenn es schon sowas gibt !

Sprecher
07.04.2013, 16:05
Wenn so antideutsche Spinner wie profracking da mitmachen kann man den Laden eh vergessen.

Gawen
07.04.2013, 16:07
Wenn so antideutsche Spinner wie profracking da mitmachen kann man den Laden eh vergessen.

Die NPD bekommt es nicht auf die Reihe die Nichtwähler zu aktivieren, also ist die AfD alternativlos. :)

Sprecher
07.04.2013, 16:09
Die NPD bekommt es nicht auf die Reihe die Nichtwähler zu aktivieren, also ist die AfD alternativlos. :)

Warum soll ich Arschkriecher wählen die abgesehen vom Euro-Thema genau die selben Positionen vertreten wie die Altparteien?
Das ist doch eine Partei für Ü50er die nur Angst um ihr Geld haben und ansonsten so weiterwursteln wollen wie bisher.

Sprecher
07.04.2013, 16:11
Schon allein deshalb, weil die AfD Zuwanderungsregeln wie in Kanada üblich im Programm haben, sollte man sich dieser Partei nicht verschliessen! :happy:


Einwanderung nach Kanada 2011

Rank Country Number of immigrants admitted Proportion of total
1 Philippines 34,991 14.1%
2 China 28,696 11.5%
3 India 24,965 10%
4 United States 8,829 3.5%
5 Iran 6,840 2.7%
6 United Kingdom 6,550 2.6%
7 Haiti 6,208 2.5%
8 Pakistan 6,073 2.4%
9 France 5,867 2.4%
10 United Arab Emirates 5,223 2.1%
11 Iraq 4,698 1.9%
12 South Korea 4,573 1.8%
13 Colombia 4,317 1.7%
14 Morocco 4,155 1.7%
15 Algeria 3,800 1.5%
16 Mexico 3,642 1.5%
17 Egypt 3,403 1.4%
18 Sri Lanka 3,104 1.2%
19 Nigeria 2,768 1.1%
20 Ukraine 2,455 1%

http://en.wikipedia.org/wiki/Immigration_to_Canada#2011_immigration_statistics

Weit über 80% der jährlich 300.000 Einwanderer nach Kanada sind Nichtweisse, so daß diese dort bald die Bevölkerungsmehrheit stellen werden. Ganz tolles Vorbild, vielen Dank auch.

Herr Schmidt
07.04.2013, 16:12
Warum soll ich Arschkriecher wählen die abgesehen vom Euro-Thema genau die selben Positionen vertreten wie die Altparteien?
Das ist doch eine Partei für Ü50er die nur Angst um ihr Geld haben und ansonsten so weiterwursteln wollen wie bisher.

Wieviel Prozent bekommt die NPD 20? oder 2? oder doch nur 0,2? da würden ja die Royalisten mehr bekommen ! :haha:

Traumtänzerschreck
07.04.2013, 16:12
Man muss sich mal folgende Fakten klar machen.

Am 11.3.2013 wurde die ursprünglich als simple Aufklärungsveranstaltung über den Euro konzipierte Informationsveranstaltung der Wahlalternative 2013 durch Druck der Presse bzw. durch Kontaktaufnahme tausender von Bürgern quasi kurzfristig im Kaltstartsystem zur Gründungsveranstaltung der neuen politischen Partei "Alternative für Deutschland" umfunktioniert. Prof. Lucke und seine Mitarbeiter waren von dem Zuspruch so überwältigt, dass sie quasi "kalt erwischt wurden" -> http://www.youtube.com/watch?v=g8djUBhr0N4

Seit dem 11.3. bis zum heutigen Tage, also nicht mal in 4 Wochen (!) sind
a) 6.600 Mitglieder bei der AfD eingetreten (das sind 30% der Mitgliederzahl der B90/Grünen, wobei die Größe der Freien Wähler Deutschlands
bereits binnen 2 Wochen übertroffen wurde.
b) 18.500 Unterstützer der WA2013 beigetreten
c) auf Facebook 14.000 Likes aufgetreten und mehr Leute reden über die AfD als über die Website der CDU, SPD und B90/Grünen zusammen!
d) es gibt bereits vier Landesverbände
e) es wird am 14.4. in Berlin die Bundespartei gegründet und bis Ende Mai werden sich alle weiteren Landesverbände konstituiert haben
f) es finden längst organisatorische Vorbereitungen zur Etablierung von Listenmandaten für die Bundeswahl statt und in vielen Verbänden
wird bereits der Versuch unternommen, Vorbereitungen zur Etablierung der Aufstellung von Direktkandidaten durchzuführen

Die AfD ist die erste bürgerliche Opposition aus der Mitte unserer Gesellschaft. Wir wollen ein Sammelbecken für alle sein, die bürgerlich-demokratische Traditionen lieben und Schaden von unserer gemeinsamen Bundesrepublik Deutschland abwenden möchten. Wir bieten programmatische Alternativen bzw. sind dabei, diese auszuformulieren und präsentabel zu machen. In unseren Reihen finden sich stets schlaue Köpfe, gute und ehrliche Bürger. Wir achten sehr genau darauf, kein politisch radikales Gesindel von links und rechts außen aufzunehmen. Wenn wir es entdecken, werfen wir es raus. Wir haben aber keine Probleme, auch längst aus den etablierten Parteien Ausgetretene aufzunehmen, sofern sie nicht aus radikalen Parteien stammen und sich zu den Zielen der AfD bekennen. Auf diese Weise gewinnen wir all jene politisch interessierten Bürger, die vor Jahren aus Frust vor der zunehmenden Heuchelei in den politischen Parteien in die Nichtwählerschaft und das Nicht-Engagement wechselten.

Wir AfD'ler sind aktive, fröhliche und in die Zukunft gerichtete Leute. Wir denken nicht bis zur nächsten Wahl, wir denken an unser Land und unsere Mitbürger! Wir sind besorgte Bürger, aber unsere Ziel ist keine "Betroffenheitskultur", sondern eine "Lösungskultur" zu etablieren. Wir wollen raus aus der Krise, zurück zu einer aufrechten Demokratie freier Bürger in einem freien Europa.

Alle, die mitmachen wollen, sind herzlich eingeladen, sich an ihren Landesbeauftraten zu wenden. Tut dies über www.alternativefuer.de oder über die Facebook-Page der Alternative für Deutschland oder sucht nach den sich derzeit aufbauenden Landesverbänden im Netz.

Bürger, kommt zu uns auf die helle Seite der "Macht", denn wir haben die besseren Plätzchen! ;-)

Ich habe mich ja auch schon als AfD-Mitglied geoutet und profracking ist hinsichtlich der Dynamik in der Entstehungsgeschichte weitgehend zuzustimmen. Da ist riesiges Potential und ich bin zuversichtlich, den Einzug in den Bundestag zu schaffen. Allerdings befremdet mich die bundesrepublikanische Übung, jede Partei in der Mitte oder vorn (vor der Mitte) zu positionieren. Profracking, da ist kein Platz mehr, absolut Null ! Und diese Übung wird auch nicht dazu führen, dass uns die Medien lieb gewinnen werden, aber sie wirkt wie eine Schere im Kopf. Wir werden nicht über die deutschen "Qualitätsmedien" sondern gegen diese mit Hilfe des internets, des Straßenwahlkampfes und der persönlichen Netzwerke zum Erfolg kommen und wir werden es nur dann schaffen, wenn wir all die als "rechts" Denunzierten, die sich angewidert vom Politikbetrieb zurückgezogen haben, gewinnen können. "Gesindel" ist kein schönes Wort und solche Worte sollten wir Herrn Gröhe, Herrn Pofalla, Roth, Trittin und den ganzen anderen Feinden unserer Verfassung überlassen. In meiner Schulzeit hieß das bonmot: "Ein kluger Gedanke, schon ist man Kommunist". Heute läufts doch andersrum: "Ein kluger Gedanke, schon ist man Nazi". Wenn die AfD dem "Kampf gegen rechts" mitmacht, bin ich gleich wieder draußen !

Sprecher
07.04.2013, 16:16
http://images.zeit.de/politik/deutschland/2013-04/alternative-fuer-deutschland/alternative-fuer-deutschland-540x304.jpg



http://www.zeit.de/politik/deutschland/2013-04/deutschland-alternative-partei

Ach ja das ist die Frau die bei der AfD den Gesinnungstest bei Neumitgliedern durchführt.

Sprecher
07.04.2013, 16:17
Ich habe mich ja auch schon als AfD-Mitglied geoutet und profracking ist hinsichtlich der Dynamik in der Entstehungsgeschichte weitgehend zuzustimmen. Da ist riesiges Potential und ich bin zuversichtlich, den Einzug in den Bundestag zu schaffen. Allerdings befremdet mich die bundesrepublikanische Übung, jede Partei in der Mitte oder vorn (vor der Mitte) zu positionieren. Profracking, da ist kein Platz mehr, absolut Null ! Und diese Übung wird auch nicht dazu führen, dass uns die Medien lieb gewinnen werden, aber sie wirkt wie eine Schere im Kopf. Wir werden nicht über die deutschen "Qualitätsmedien" sondern gegen diese mit Hilfe des internets, des Straßenwahlkampfes und der persönlichen Netzwerke zum Erfolg kommen und wir werden es nur dann schaffen, wenn wir all die als "rechts" Denunzierten, die sich angewidert vom Politikbetrieb zurückgezogen haben, gewinnen können. "Gesindel" ist kein schönes Wort und solche Worte sollten wir Herrn Gröhe, Herrn Pofalla, Roth, Trittin und den ganzen anderen Feinden unserer Verfassung überlassen. In meiner Schulzeit hieß das bonmot: "Ein kluger Gedanke, schon ist man Kommunist". Heute läufts doch andersrum: "Ein kluger Gedanke, schon ist man Nazi". Wenn die AfD dem "Kampf gegen rechts" mitmacht, bin ich gleich wieder draußen !

Leute wie profracking werden der Sargnagel der AfD werden. Selbst wenn diese in den Bunzeltag kommt.

Klopperhorst
07.04.2013, 16:20
Die AfD stellt nicht die Systemfrage.

Und deswegen ist sie ein Mickeymausverein.

----

Sprecher
07.04.2013, 16:21
Ja natürlich... *gähn* zeig mir mal einen vernüftigen Vorschlag der NPD zur Wirtschaftspolitik, der Schmarnn könnte grad bei den Linken abgeschrieben worden sein. Kommst du dir nicht selbst dumm dabei vor, eine Musel-Unterstützer-Partei zu wählen?? Findest wohl den Islam und so ganz supi toll was? Und so einer nennt andere Systemling, der eine Musel-Arschkriecher-Partei wählt - ahahah!

Für dich ist wohl jeder "Muselarschkriecher" der Israel keine U-Boote schenken will.
Die NPD ist jedenfalls für die Rückführung der Musel und anderer kulturfremder Ausländer in ihre Heimat. Die AfD etwa auch?

ochmensch
07.04.2013, 16:21
Leute wie profracking werden der Sargnagel der AfD werden. Selbst wenn diese in den Bunzeltag kommt.
Der hat da ja nichts zu sagen. Leute wie Prof. Lucke oder Frauke Petry haben schon deutlich gemacht, dass sie bei dem Distanzierungsquatsch (von der JF, BFB usw.) nicht mitmachen.

Sprecher
07.04.2013, 16:24
Der hat da ja nichts zu sagen. Leute wie Prof. Lucke oder Frauke Petry haben schon deutlich gemacht, dass sie bei dem Distanzierungsquatsch (von der JF, BFB usw.) nicht mitmachen.

Mal sehen ob das so bleibt wenn der mediale Druck zunimmt und man anfängt zu glauben daß rechtskonservative Mitglieder eh nur ein Klotz am Bein sind.

profracking
07.04.2013, 16:25
Wäre mal interessant zu wissen, wer bei Euch als Radikalinsky gilt.

Ich kann Dir hier im Forum sofort einige Herrschaften nennen, die in meiner Partei sofort vor die Tür gesetzt würden, sobald man ihren Infiltrationskurs erkannt hat bzw. die Herrschaften 5 Minuten geredet haben. Du musst nur rüber zu den Faschisten wechseln, die sich z.B. über Gasfelder vor Israel austoben und einer Demokratie das Existenzrecht streitig machen. Sobald wir rechte/linke Knobelbecher erkennen, werden diese ganz klar rausgeworfen.


Läuft man bei Euch denn auch die Gefahr, die Nazikeule übergebraten zu bekommen,

Sollte man sich als braune Socke erweisen, dann ja. Wir haben keinerlei Lust, Gesindel von der NPD oder anderen Freak-Parteien zu aquirieren. Ich persönlich arbeite übrigens durchaus sehr konstruktiv mit einem ehemaligen Landesvorsitzenden von DIE LINKE zusammen, witzigerweise ein Unternehmer wie ich, der im sozialen Bereich engagiert ist und - ebenso wie ich - an präventiven Maßnahmen zur Verbesserung der Gesundheit älterer Menschen interessiert ist und eben nicht an linker Gleichmacherei auf Kosten von Pflege und med. Versorgungsleistung. Und wir haben auch ehemalige SPD'ler, CDU'ler und FDP'ler im Verband. Und 2/3tel von uns sind noch nie in einer Partei gewesen, sind aber Lehrer, Rechtsanwälte, Ärzte, Unternehmer, kleine Gewerbetreibende, Geschäftsführer, Beamte, Richter, Rentner mit gerade bezahltem Häuschen und kleiner Rente bis rüber zum gestandenen Mittelständler mit Dutzenden von Millionen Umsatz im Betrieb, der sich Sorgen um die Existenz seiner Firma macht und seinen Arbeitnehmervertreter mitgebracht hat, der uns aus seiner Perspektive die Probleme schildert, mit denen wir in einer gemeinsamen bürgerlichen Gesellschaft konfrontiert sind. Wir sind genau die, die nicht mehr Mutti-Kinderlos, Peerlusconi oder Westerwell'chen den Steigbügel halten werden und wir laufen auch keiner kreischenden Sarah Wagenknecht oder einem pompösen Oskar Lafontaine mehr hinterher und für eine übergewichtige Claudia Roth mit ihren CO2-Lügen haben wir samt und sonders nur Verachtung übrig.


wenn man dreisterweise der Meinung ist, dass der Islam NICHT zu Europa gehört,

Wir machen nicht den politischen Fehler eines Geert Wilders, uns an einem Nischenthema aufzuhängen. Jeder Andersgläubige ist bei uns willkommen, sofern er unseren historischen Konsensus achtet: Religion ist PRIVATSACHE! Das bedeutet, eine Pflicht zur Integration bis zu einem gewissen Punkt und nicht das Verkaufen einer rassistisch-faschostoiden Machtphilosophie unter dem Deckmäntelchen der Religion. Ein Demokrat kuschte schon 1832/1849 nicht vor einem Pfaffen, warum sollte er es heute vor einem kleinen El-Kaida-Freak tun?


Nur: Das Theater wegen des Euros schreckt mich schon mal ab, denn der Euro an sich ist für mich auch nicht schuld an dem Finanzgekrebse in der EU.

Dann kann ich Dir gerne ein paar Links verabfolgen, die Du bitte komplett durchschaust. Dann kannst Du Dich informieren und Dir eine eigene Meinung bilden. Und ja, es dauert ein paar Stunden. Das geht uns AfD'lern allen so. Ohne Info nichts los.

Hier der locker-coole Prof. Ulrich van Suntum mit seinem Science-Slam zum Euro -> http://www.youtube.com/watch?v=Gxm3ukomwTo . Aber das ist natürlich etwas oberflächlich, wenn doch auch lustig.

Hier erklärt Dir Prof. Flassbeck (SPD), dass die Inflationsdisparität in der Eurozone (die die Folge des wirtschaftlichen Leistungsungleichgewichts ist), die Krise ausgelöst hat -> http://www.youtube.com/watch?v=mfKuosvO6Ac . Allerdings ist sein Lösungsvorschlag (BRD inflationiert sich auf das Niveau Griechenlands runter) unrealistisch.

Hier erklärt Dir Prof. Sinn vom IFO-Institut der Leibniz-Gesellschaft, was Target-Salden sind und wieso das ein ernstes Problem ist.
-> http://www.youtube.com/watch?v=VKfcj2sE8rE und hier klärt er Dich über die Schuldenproblematik in der Eurozone auf
-> http://www.youtube.com/watch?v=Ui0NOk_lSbU
Ansonsten gebe ich Dir den Rat, sich ausführlich über das Geldsystem zu informieren sowie über die Skandale mit Bankstern u.ä. Hierfür empfehle ich Dir ein paar engl. Youtube-Kanäle bzw. -Schlagworte: Lauren Lyster/CapitalAccount, Peter Schiff, Mark Faber(Dr. Doom, Hugh Hendry und Prof. Philipp Bagus http://www.youtube.com/watch?v=mn0hsY7R0ck . Sorry, auf Deutsch gibt's so was nicht. Du kannst Dir auch Dirk Müller/Mr. Dax reinziehen.


Deshalb interessiert mich, ob ihr wenigstens aus der Migrationsecke her wählbar seid. Man ist nämlich kein Neonazi oder Rechtsradikaler, wenn man nicht jedem dahergelaufenen Zigeuner und Muslim die Hand zum Willkommensgruß reicht!

Der AfD spricht sich für ein Aufnahmeverfahren für Migranten nach dem kanadischen Modell aus. Im übrigen sehe ich in den Runden, in denen ich hier unterwegs bin, niemanden, der die Türkei in die EU aufnehmen wollte oder eine automatische Doppelstaatsbürgerschaft wie CDU/FDP anböte. Wir haben sehr wohl etwas gegen den Import rassistisch-islamisierter Kreise auf dem Nahen Osten, werden aber jedem politischen oder religiösen Flüchtling Zuflucht verleihen. In Sachen Zwangsheiraten/Kindesentführungen/Ehrenmorden hat der AfD noch keine offizielle Position, aber intern sehen wir das absolut bürgerlich-demokratisch. Keine Toleranz gegenüber religiöser/kultureller Intoleranz. Und das bedeutet, kein faschistoides Gedankengut aus dem Islam unter dem Deckmäntelchen der "Toleranz" im Bildungssystem oder anderenorts. Und auch kein Kniefall vor politisch-religiösen Kollektivisten.

Wer seine Religion frei ausüben will, ohne andere dabei in Mitleidenschaft zu ziehen, kann das tun. Wer aber andere in Mitleidenschaft zieht, wird mit der AfD politische Probleme bekommen. Denn ein bürgerlicher Demokrat beugt sein Haupt nur vor einer demokratischen Volksabstimmung und demokratisch zustande gekommenen politischen Entscheidungen und vor sonst niemandem!

Für uns bedeutet nämlich das uralte Lied "Die Gedanken sind frei..." noch eine Menge.

ochmensch
07.04.2013, 16:36
// profracking lernt es offenbar nicht und ist damit raus

Kater
07.04.2013, 16:38
Mit reinem braundumpfen Gebrülle habe ich es auch nicht. Bin ja auch selbst mit einer "kulturfremden" Frau zusammen, und das schon glücklich seit Jahren! Damit kann ich durchaus klarkommen: "Jeder Andersgläubige ist bei uns willkommen, sofern er unseren historischen Konsensus achtet: Religion ist PRIVATSACHE! Das bedeutet, eine Pflicht zur Integration bis zu einem gewissen Punkt und nicht das Verkaufen einer rassistisch-faschostoiden Machtphilosophie unter dem Deckmäntelchen der Religion."

Volker
07.04.2013, 16:38
Wenn es dem Establishment nicht mal "gelingt", die NPD zu verbieten, dann werden sie die AfD erst recht nicht verbieten können. Die haben ja nichts in der Hand, was auch nur den Anschein von Verfassungsfeinlichkeit erwecken könnte - und lächerlich wäre ein solches Vorhaben obendrein. Völlig absurd.

Ist doch nichts einfacher als das - irgendetwas zu konstruieren und sei es eine Demo gegen die Gründung der AfD ! Auf den Plakaten steht dann, das Deutsche Volk braucht keine AfD, und schon sind sie fertig gemacht ! Diese Demo siehst Du dann jeden Tag in Presse, Funk und Fernsehen, sodas Du dich ja fast als Straftäter einstufst, wenn Du die wählen willst ! Das funktioniert, wirst sehen ...

Volker
07.04.2013, 16:41
Na dass die erste freundliche Mediennotiz in üble Antipropaganda umschlagen wird, ist klar. Auch, dass man die AfD in die rechte Ecke drängen wird. Aber die formalen Hürden wird die AfD schaffen können und das wird kaum behinderbar sein. Ich gehe zumindest davon aus, dass die Unterschriften ziemlich schnell eingebracht werden können. Was soll dann noch kommen ? Wie gesagt, Steine werden in den Weg gerollt werden, wo es nur geht aber an der Wahlteilnahme wird kaum was zu verhindern sein....

Deinen Beitrag in Gottes Ohr !

Nikolaus
07.04.2013, 16:44
Wie können 24% mit etwas liebäugeln, was 99% noch nicht mal kennen?

Traumtänzerschreck
07.04.2013, 16:55
Die AfD stellt nicht die Systemfrage.

Und deswegen ist sie ein Mickeymausverein.

----

Gut gebrüllt. Vielleicht verschafft dir die AfD irgendwann den Freiraum, den Du benötigst, damit dir überhaupt einer zuhört beim Systemfragen-Stellen !

Traumtänzerschreck
07.04.2013, 17:03
Wie können 24% mit etwas liebäugeln, was 99% noch nicht mal kennen?
Sehr richtig bemerkt, die zitierte Umfrage ist nicht so aussagekräftig, wie sie verkauft wird. Aber dass überhaupt eine solche Umfrage jetzt schon gemacht wurde, zeigt, dass da schon Dynamik entstanden ist. Ich halte es immer noch mit www.wahl-o-meter.com. Da wird man die jetzt prognostizierten Prozente zwar auch nicht unbedingt ernst nehmen müssen aber die Entwicklung ist atemberaubend. Ich habe gestern erst in meinem Sportverein mit Leuten gesprochen, von denen ich von ihrer ganzen Einstellung weiß, dass sie empfänglich für die AfD sind und die bisher noch gar nichts davon gehört haben. Es entwickelt sich erst noch....

Herr Schmidt
07.04.2013, 17:19
Sehr richtig bemerkt, die zitierte Umfrage ist nicht so aussagekräftig, wie sie verkauft wird. Aber dass überhaupt eine solche Umfrage jetzt schon gemacht wurde, zeigt, dass da schon Dynamik entstanden ist. Ich halte es immer noch mit www.wahl-o-meter.com (http://www.wahl-o-meter.com). Da wird man die jetzt prognostizierten Prozente zwar auch nicht unbedingt ernst nehmen müssen aber die Entwicklung ist atemberaubend. Ich habe gestern erst in meinem Sportverein mit Leuten gesprochen, von denen ich von ihrer ganzen Einstellung weiß, dass sie empfänglich für die AfD sind und die bisher noch gar nichts davon gehört haben. Es entwickelt sich erst noch....

Na die Aussagen sind doch schon mal gut, nein sehr gut:



Integrationspolitik


Wir fordern eine Neuordnung des Einwanderungsrechts. Deutschland braucht qualifizierte und integrationswillige Zuwanderung.
Wir fordern ein Einwanderungsgesetz nach kanadischem Vorbild. Eine ungeordnete Zuwanderung in unsere Sozialsysteme muss unbedingt unterbunden werden.
Wir fordern verpflichtende Deutsch- und Staatsbürgerschaftskurse für Zuwanderer.
Ernsthaft politisch Verfolgte müssen in Deutschland Asyl finden können. Zu einer menschenwürdigen Behandlung gehört auch, dass Asylbewerber hier arbeiten können.




Das hören die Türken und die Musel aber überhaupt nicht gerne ...

Nikolaus
07.04.2013, 17:23
Das hören die Türken und die Musel aber überhaupt nicht gerne ...Die kennen diesen komischen Verein genausowenig wie sonst irgendjemand.

Herr Schmidt
07.04.2013, 17:28
Die kennen diesen komischen Verein genausowenig wie sonst irgendjemand.

noch nicht :))



Energiepolitik

Wir fordern ein nachhaltiges Energiekonzept für bezahlbare Energie. Es ist unzumutbar, dass die Bevölkerung mit drastisch steigenden Preisen für die kopf- und konzeptionslose Politik der Bundesregierung büßen muss.
Wir fordern eine Reform des Erneuerbaren-Energien-Gesetzes (EEG). Es ist unsozial, Subventionen für Sonnen- und Windenergie durch die Strompreise zu finanzieren.
Wir fordern, dass Subventionen für erneuerbare Energien statt dessen aus dem allgemeinen Steueraufkommen finanziert werden. Es muss offengelegt werden, welche Energieart wie stark subventioniert wird.

Alfred
07.04.2013, 17:33
Kann ich mir auch sehr gut vorstellen..sie werden irgendwelche Lügen verbreiten und manipulieren,
das tun sie ja bei jeder Partei die ihnen gefährlich werden könnt :auro:

Das machen die doch schon, allen voran die Kindermörderfreunde der ARD und des Spiegel. Mit der gleichen Leidenschaft wie Sie Islamisten Verteidigen und deren Taten verklären so Beschimpfen diese Ekelhaften Abartigen Perversen schon die AFD.

Alfred
07.04.2013, 17:34
noch nicht :))

Wie steht die AFD zur Terrororganisation Nato? Zum Terrorstaat Saudiarabien? Wird man endlich die Beziehungen zu den Schurkenstaaten USA und Israel beenden?

Hydrant
07.04.2013, 17:35
Die NPD bekommt es nicht auf die Reihe die Nichtwähler zu aktivieren, also ist die AfD alternativlos. :)

Die NPD nicht zu wählen, ist alternativlos. Genau so, wie die Blockparteien.

Sauerländer
07.04.2013, 17:37
Ich wähle die AfD ... warum du nicht :?
1. Weil ich davon ausgehe, bei der nächsten Wahl, wie schon bei einigen anderen, Nichtwähler zu sein.
2. Weil es mich ausgesprochen misstrauisch macht, in welchem Ausmaß diese Partei NICHT wie andere oppoisitonelle Kräfte medial kaputtgehauen wird
3. Weil mich deren Bestückung aus als ausgesprochen etabliert zu bezeichnenden Personen nicht minder misstrauisch macht
4. Weil 2 und 3 zusammen in mir den Eindruck wecken, dass es sich hier um ein Projekt handelt, oppositionelles Potential kontrollierbar zu halten. Immerhin spricht sich auch diese Partei nicht gegen einen europäischen Integrationsprozess an sich aus.
5. Weil ich erheblich den Eindruck habe, dass wir hier eine der üblichen liberalen Parteien bekommen, die nur halt mit dem einen Punkt "Raus aus dem Euro" punkte will. Das ist keine soziale Alternative, das ist keine konservative Alternative, das ist keine nationalistische Alternative, das ist gar nix. Und mir daher zu doof.
6. Weil ich eine Partei nicht automatisch unterstützenswert finde, nur weil sie vielleicht die Etablierten unter Druck bringt. Man schaue sich die Piraten an.

Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren - aber bis dahin werden diese Gestalten auf meine Stimme verzichten müssen.

Herr Schmidt
07.04.2013, 17:40
Wie steht die AFD zur Terrororganisation Nato? Zum Terrorstaat Saudiarabien? Wird man endlich die Beziehungen zu den Schurkenstaaten USA und Israel beenden?

Sorry, aber das ist so was von unwichtig, noch unwichtiger als wenn ein Sack Reis in China umfällt !



Europapolitik

Wir fordern ein Europa souveräner Staaten mit einem gemeinsamen Binnenmarkt. Wir wollen in Freundschaft und guter Nachbarschaft zusammenleben.
Wir fordern, das Budgetrecht den nationalen Parlamenten zu belassen. Eine Transferunion oder gar einen zentralisierten Europastaat lehnen wir entschieden ab.
Wir fordern, Gesetzgebungskompetenzen zurück zu den nationalen Parlamenten zu verlagern. Über Glühbirnen und Gurkenkrümmungen kann der Bundestag alleine entscheiden.
Wir fordern eine Reform der EU, um die Brüsseler Bürokratie abzubauen und Transparenz und Bürgernähe zu fördern.
Wir fordern, die Bezüge der Brüsseler Beamten auf Normalmaß zurückzuführen. Es ist schändlich, dass Tausende Brüsseler Beamte mehr verdienen als die Bundeskanzlerin.
Das europäische Parlament hat bei der Kontrolle Brüssels versagt. Wir unterstützen nachdrücklich die Positionen David Camerons, die EU durch mehr Wettbewerb und Eigenverantwortung zu verschlanken.

Hydrant
07.04.2013, 17:41
Die AfD stellt nicht die Systemfrage.

Und deswegen ist sie ein Mickeymausverein.

----

Das wäre momentan auch noch etwas zu radikal.
Die Systemfrage wird sich zwangsläufig ergeben, wenn sie ihr Wahlprogramm umsetzen möchten.

bernhard44
07.04.2013, 17:42
Wie steht die AFD zur Terrororganisation Nato? Zum Terrorstaat Saudiarabien? Wird man endlich die Beziehungen zu den Schurkenstaaten USA und Israel beenden?

das ist wohl eher das Terrain der Linken und Grünen!

bernhard44
07.04.2013, 17:43
Die AfD stellt nicht die Systemfrage.

Und deswegen ist sie ein Mickeymausverein.

----

würde sie das tun, wäre sie schneller verboten als die NPD!

Sauerländer
07.04.2013, 17:45
würde sie das tun, wäre sie schneller verboten als die NPD!
Was nützt es, nicht verboten zu werden, wenn man dafür wesentliche Fragen nicht thematisieren darf bzw kann?
Die Existenz einer Partei ist ja kein Selbstzweck.

akainu2012
07.04.2013, 17:48
Was wählst du eigentlich so?

pdv

ochmensch
07.04.2013, 17:48
würde sie das tun, wäre sie schneller verboten als die NPD!

Wobei sie in gewisser Hinsicht schon die "Systemfrage" stellen. Der Euro ist nunmal unteilbar mit dem EU-Projekt, der Abschaffung der Nationalstaaten verbunden. Das "System" ist ja darauf aus, demokratische Eingriffe in die Politik durch Auslagerung der nationalen Kompetenzen an die EU zu verunmöglichen. Da einen Gegenentwurf zur Wahl zu stellen, ist also durchaus etwas 'radikal', es hat ja Gründe, dass keine etablierte Partei so etwas tut.

Gawen
07.04.2013, 17:48
Wie können 24% mit etwas liebäugeln, was 99% noch nicht mal kennen?

Zu verweigen ist die AfD schon nicht mehr. :D

Ging doch schon durch das Boulevard.

https://www.google.com/search?q=alternative+f%C3%BCr+deutschland&channel=rcs&source=univ&tbm=nws&tbo=u&sa=X&ei=&ved=0CC4QqAI&biw=1599&bih=863

Sprecher
07.04.2013, 17:50
Gut gebrüllt. Vielleicht verschafft dir die AfD irgendwann den Freiraum, den Du benötigst, damit dir überhaupt einer zuhört beim Systemfragen-Stellen !

Mit Leuten wie profracking bestimmt nicht.

Nikolaus
07.04.2013, 17:51
würde sie das tun, wäre sie schneller verboten als die NPD!Ist die denn verboten??

Gawen
07.04.2013, 17:52
Die AfD stellt nicht die Systemfrage.

Und deswegen ist sie ein Mickeymausverein.

----

Genau das tun sie ohne es zu merken! :D

" Die AfD ist mit Sicherheit keine Partei, die bewusst auf den Kern des Bösen zielt, dazu sind ihre Akteure zu sehr durch die seit Jahrzehnten andauernden Gehirnwäschen vereinnahmt. Aber, vielleicht unwissentlich, greifen sie das Weltsystem doch im Kern an: "Diese Partei hat sich den Austritt aus dem Euro auf die Fahne geschrieben ... und das Ende der Transferzahlungen." [1]

Mit diesem Kampfruf hat sich Professor Lucke eigenhändig zum Amalek gemacht."

(Nationaljournal)

Sprecher
07.04.2013, 17:52
Wieviel Prozent bekommt die NPD 20? oder 2? oder doch nur 0,2? da würden ja die Royalisten mehr bekommen ! :haha:

Wenn ich mein Wahlverhalten am zu erwartenden Stimmenanteil und nicht an den politischen Inhalten ausrichten würde würde ich mich an CDU oder SPD halten.

Gawen
07.04.2013, 17:53
Was nützt es, nicht verboten zu werden, wenn man dafür wesentliche Fragen nicht thematisieren darf bzw kann?
Die Existenz einer Partei ist ja kein Selbstzweck.

Der kommende Krieg gegen die scheinbar harmlose Professoren-AfD wird die Deutschen ein Stück weit erwecken... ;)

Sauerländer
07.04.2013, 17:54
Wenn ich mein Wahlverhalten am zu erwartenden Stimmenanteil und nicht an den politischen Inhalten ausrichten würde würde ich mich an CDU oder SPD halten.
Zumal ja auch der Appell an "Realismus" bei der Stimmabgabe immer wesentlich das Phänomen der selbsterfüllenden Prophezeiung beinhaltet.

Sprecher
07.04.2013, 17:55
das ist wohl eher das Terrain der Linken und Grünen!

Klar die Grünen sind voll gegen NATO, USA und Israel :auro:

Alfred
07.04.2013, 17:55
das ist wohl eher das Terrain der Linken und Grünen!

Nee...die sind samt und sonders pro Nato. Aber wenn wir uns nicht von diesen Schurkenstaaten lösen wird das alles nix. Also Raus aus EU/Nato und keine Beziehungen zu den USA.

Sauerländer
07.04.2013, 17:56
Der kommende Krieg gegen die scheinbar harmlose Professoren-AfD wird die Deutschen ein Stück weit erwecken... ;)
Wie gesagt - ich behalte das im Auge.

WENN da irgendwas passieren sollte, das geeignet ist, meine Haltung zu diesen Herrschaften erheblich zu ändern, bin ich durchaus bereit, diese Änderung nicht aktiv zu unterbinden.

Gawen
07.04.2013, 17:58
Wie gesagt - ich behalte das im Auge.

WENN da irgendwas passieren sollte, das geeignet ist, meine Haltung zu diesen Herrschaften erheblich zu ändern, bin ich durchaus bereit, diese Änderung nicht aktiv zu unterbinden.

Die AfD wird gar nichts verändern, aber sie hat das Potential die schweigenden Wertkonservativen erst mal wieder zu mobilisieren.

Wenn dann die Enttäuschung folgt sind die immer noch aktivierte Verfügungsmasse. :)

Alfred
07.04.2013, 17:58
Klar die Grünen sind voll gegen NATO, USA und Israel :auro:

Ich denke bernhard44 hat das eher witzig gemeint.

Alfred
07.04.2013, 18:00
Sorry, aber das ist so was von unwichtig, noch unwichtiger als wenn ein Sack Reis in China umfällt !

Dann wird die AFD keines ihrer Ziele erreichen. Und das wiederum ist Wichtig.

Don
07.04.2013, 18:02
Die Ideen der Linkspartei und der NPD unterscheiden sich m.E. derart voneinander, dass ich Dir, pardon, unterstellen muss, mindestens eine der beiden Parteiprogramme nicht gelesen zu haben.

Tun sie nicht. Lediglich die aufgeblasene Elaboriertheit der linken Sprechblasen übertüncht die Gemeinsamkeiten.
Der einzige substantielle Unterschied ist, Nazis sind weniger konsequent in der rigiden Gleichschaltung, setzen mehr auf imaginär Völkisches während Linke betonhart vorgegebenem Ideologietheologismus anhängen.

Nikolaus
07.04.2013, 18:05
Wie gesagt - ich behalte das im Auge.Tu das. Und halt uns auf dem Laufenden!

Olliver
07.04.2013, 18:23
Wie können 24% mit etwas liebäugeln, was 99% noch nicht mal kennen?

Belege mal deine 99%!

Außerdem: Jede wöchentliche tEURO-Rettung ist kostenlose Werbung für die AfD.

Hier ablesbar:
http://www.wahl-o-meter.com/Willkommen.html#.UWFrizdVbbb

-jmw-
07.04.2013, 18:30
Kapitalisten welche nicht liberal eingestellt sind, sind keine Kapitalisten.
Etablierte Parteien eignen sich halt immer besser, als unbekannte.
Letztendlich sind sie(Kapitalisten) die großen Vorreiter des Liberalismus.
Stell dir mal vor, wie sich ein Kapitalist fühlen würde, wenn er der Regierung Rechenschaft ablegen müsste.
Man kann auch sagen: "Kapitalisten" = Privateigentümer von Produktionsmitteln sind häufig genug schlechte (i.e. inkonsequente, nichtideologische, prinzipienfreie) "Kapitalisten" = Anhänger einer sondereigentumsbasierten Marktwirtschaft.

Warum das so sein muss, haben die Herren Chomsky, Moore und von Mises ja oben bereits skizziert. :)

Herr Schmidt
07.04.2013, 18:42
Tun sie nicht. Lediglich die aufgeblasene Elaboriertheit der linken Sprechblasen übertüncht die Gemeinsamkeiten.
Der einzige substantielle Unterschied ist, Nazis sind weniger konsequent in der rigiden Gleichschaltung, setzen mehr auf imaginär Völkisches während Linke betonhart vorgegebenem Ideologietheologismus anhängen.


Sehr gut .... ich konnte es nicht so gut ausdrücken :danke:

-jmw-
07.04.2013, 18:49
Tun sie nicht. Lediglich die aufgeblasene Elaboriertheit der linken Sprechblasen übertüncht die Gemeinsamkeiten.
Der einzige substantielle Unterschied ist, Nazis sind weniger konsequent in der rigiden Gleichschaltung, setzen mehr auf imaginär Völkisches während Linke betonhart vorgegebenem Ideologietheologismus anhängen.
Und Du bist sicher, beide Programme gelesen zu haben?
Wenn ja, habe ich keine Ahnung, wie Du auf das kommst, was da oben steht. (Anders als in einem "Nazis, Linke, Grüne und fast alle anderen sind irgendwie gleich"-Sinne.)

Freikorps
07.04.2013, 19:04
Bei der aktuellen Sonntagsfrage von Emnid von Heute ist die AfD unter sonstiges. Alle sonstigen zusammen erreichen 4%. AfD, Freie Wähler, Pro, Reps also alle unter ferner Liefen.

Die Sonstigen %-Angaben entsprechen eigentlich immer dem gleichen Wert, egal welche Partei sich anschickt in den Bundestag einzuziehen.

Nikolaus
07.04.2013, 19:06
Belege mal deine 99%!100% minus 1% die sie kennen ergibt 99% die sie nicht kennen.

Herr Schmidt
07.04.2013, 19:06
Bei der aktuellen Sonntagsfrage von Emnid von Heute ist die AfD unter sonstiges. Alle sonstigen zusammen erreichen 4%. AfD, Freie Wähler, Pro, Reps also alle unter ferner Liefen.

Die Sonstigen %-Angaben entsprechen eigentlich immer dem gleichen Wert, egal welche Partei sich anschickt in den Bundestag einzuziehen.

Mach mir keine Angst ... die Deutschen sind doch nicht wirklich sooooooooo dumm? oder .... ?

Freikorps
07.04.2013, 19:13
Mach mir keine Angst ... die Deutschen sind doch nicht wirklich sooooooooo dumm? oder .... ?

Doch sind sie! Das erleben ja die Rechten seit Jahrzehnten! - Wenn die AfD in den Bundestag einziehen will, muß sie Vollgas geben, täglich in möglichst vielen Medien auf sich aufmerksam machen, so wie es die Knallköppe von den Piraten gemacht hatten!

Traumtänzerschreck
07.04.2013, 19:31
Mit Leuten wie profracking bestimmt nicht.
Dann musst Du ran !

Traumtänzerschreck
07.04.2013, 19:34
Doch sind sie! Das erleben ja die Rechten seit Jahrzehnten! - Wenn die AfD in den Bundestag einziehen will, muß sie Vollgas geben, täglich in möglichst vielen Medien auf sich aufmerksam machen, so wie es die Knallköppe von den Piraten gemacht hatten!

Ich wiederhole mich ungern. Aber ich sage es hier nochmal und werde das bei allen Parteiversammlungen der AfD wiederholen: Den Einzug in den Bundestag werden wir gegen die Medien erkämpfen müssen. Unsere Wahlkampfzonen sind: Straße, internet, persönliche Netzwerke.

Es sei denn, Du meinst negative Schlagzeilen. Die werden wir zuhauf bekommen - keine Sorge. Wäre übrigens besser als wenn die AfD auf der ignore-Liste der Qualitätsmedien landen würde - was auch möglich ist.

Traumtänzerschreck
07.04.2013, 19:41
Und Du bist sicher, beide Programme gelesen zu haben?
Wenn ja, habe ich keine Ahnung, wie Du auf das kommst, was da oben steht. (Anders als in einem "Nazis, Linke, Grüne und fast alle anderen sind irgendwie gleich"-Sinne.)

Will mich in eurem Streit nicht einmischen, nur mal eine Buch-Empfehlung:

Josef Schüßlburner: Roter, brauner und grüner Sozialismus, Verlag Lichtschlag, ISBN 978-3-939562-04-7

sehr erhellend, sehr spannend - lesen, dann weiter diskutieren.

ochmensch
07.04.2013, 19:51
Ich wiederhole mich ungern. Aber ich sage es hier nochmal und werde das bei allen Parteiversammlungen der AfD wiederholen: Den Einzug in den Bundestag werden wir gegen die Medien erkämpfen müssen. Unsere Wahlkampfzonen sind: Straße, internet, persönliche Netzwerke.

Es sei denn, Du meinst negative Schlagzeilen. Die werden wir zuhauf bekommen - keine Sorge. Wäre übrigens besser als wenn die AfD auf der ignore-Liste der Qualitätsmedien landen würde - was auch möglich ist.

Naja, die Dynamik, die die AfD aktuell hat, hat sie schon den Medien zu verdanken. Es ist natürlich klar, dass die Zeitungen die Partei nicht in den Bundestag schreiben werden, also harte Arbeit nötig ist. Aber sowas hier (http://epaper.apps.welt.de/aktuell4free/wams.pdf?2013040711) ist schon seeehr hilfreich.

Olliver
07.04.2013, 19:53
100% minus 1% die sie kennen ergibt 99% die sie nicht kennen.

Toll du Mathe-Scharnier!

Wie kommt es dann zu knapp 5% in meinem angegebenen Link?

-jmw-
07.04.2013, 19:55
Alles, was nicht ins liberalkonservative Minispektrum passt, unter das Label "Sozialismus" zu packen, kann propagandatechnisch hie und da nützlich sein, ist dennoch doof. :)


Will mich in eurem Streit nicht einmischen, nur mal eine Buch-Empfehlung:

Josef Schüßlburner: Roter, brauner und grüner Sozialismus, Verlag Lichtschlag, ISBN 978-3-939562-04-7

sehr erhellend, sehr spannend - lesen, dann weiter diskutieren.

tommy3333
07.04.2013, 20:01
Alles, was nicht ins liberalkonservative Minispektrum passt, unter das Label "Sozialismus" zu packen, kann propagandatechnisch hie und da nützlich sein, ist dennoch doof. :)
Das Label "totalitär" reicht schon. Und das ist gegeben, wenn alle Staatsgewalten gegen das Volk arbeiten. Also sowohl im Faschismus als auch im Kommunismus als auch im Gottesstaat.

Nun steht sowas natürlich nicht explizit in den Parteiprogrammen, aber die Nazis haben vor 1933 auch nicht angekündigt, dass sie ein Ermächtigungsgesetz verabschieden und den Reichstag danach auflösen zu wollen - und Ulbricht hatte auch verkündert "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten".

Stopblitz
07.04.2013, 20:06
Ich hoffe inständig, dass diese Partei nicht die übliche Luftnummer wird.

Deutschland muss seinen eigenen Weg gehen. Dieser EU Wahnsinn muss ein Ende haben, es kann nicht sein, dass wir uns für Leute verschulden, die es nicht wert sind. Deutschland muss seinen deutschen Weg gehen. Russland als Partner auf gleicher Augenhöhe ist weit mehr wert als ewig vor Leuten, die uns abgrundtief hassen auf dem Boden herumzurutschen. Verlässt Deutschland die EU geht der Laden eh den Bach runter. Das alleine ist den Austritt wert.

-jmw-
07.04.2013, 20:10
Das betrifft doch nur den kleineren Teil dessen, was unter "Sozialismus" im oben genannten Sinne fällt.
Kann doch nicht sein, dass jeder, der nicht zwischen Seeheimern und REP wohnt, unter Totalitarismusverdacht steht!


Das Label "totalitär" reicht schon. Und das ist gegeben, wenn alle Staatsgewalten gegen das Volk arbeiten. Also sowohl im Faschismus als auch im Kommunismus als auch im Gottesstaat.

Nun steht sowas natürlich nicht explizit in den parteiprogrammen, aber die nazis haben vor 1933 auch nicht angekündigt, dass sie ein Ermächtigungsgesetz verabschieden wollen und Ulbricht hatte auch verkündert "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten".

tommy3333
07.04.2013, 20:20
Das betrifft doch nur den kleineren Teil dessen, was unter "Sozialismus" im oben genannten Sinne fällt.
Kann doch nicht sein, dass jeder, der nicht zwischen Seeheimern und REP wohnt, unter Totalitarismusverdacht steht!
Es ist eine Vertrauensfrage, nichts weiter. Vielleicht, weil man es erwartet, vielleicht aber auch fehlendes Vertrauen aus Mangel an Infomationen. Denn andernfalls wären die betr. Parteien längst verboten worden.

Traumtänzerschreck
07.04.2013, 20:33
Naja, die Dynamik, die die AfD aktuell hat, hat sie schon den Medien zu verdanken. Es ist natürlich klar, dass die Zeitungen die Partei nicht in den Bundestag schreiben werden, also harte Arbeit nötig ist. Aber sowas hier (http://epaper.apps.welt.de/aktuell4free/wams.pdf?2013040711) ist schon seeehr hilfreich.
Ja, aber das wird nicht so bleiben. Friede Springer und Angela Merkel sind praktisch Schwestern. Aber wer weiß, bei Merkels Prinzipienlosigkeit ist nicht auszuschließen, dass sie am 20.September die Neue DM einführt - nur um der AfD den Wind aus den Segeln zu nehmen.

Olliver
07.04.2013, 20:35
Man muss sich mal folgende Fakten klar machen.

Am 11.3.2013 wurde die ursprünglich als simple Aufklärungsveranstaltung über den Euro konzipierte Informationsveranstaltung der Wahlalternative 2013 durch Druck der Presse bzw. durch Kontaktaufnahme tausender von Bürgern quasi kurzfristig im Kaltstartsystem zur Gründungsveranstaltung der neuen politischen Partei "Alternative für Deutschland" umfunktioniert. Prof. Lucke und seine Mitarbeiter waren von dem Zuspruch so überwältigt, dass sie quasi "kalt erwischt wurden" -> http://www.youtube.com/watch?v=g8djUBhr0N4

Seit dem 11.3. bis zum heutigen Tage, also nicht mal in 4 Wochen (!) sind
a) 6.600 Mitglieder bei der AfD eingetreten (das sind 30% der Mitgliederzahl der B90/Grünen, wobei die Größe der Freien Wähler Deutschlands
bereits binnen 2 Wochen übertroffen wurde.
b) 18.500 Unterstützer der WA2013 beigetreten
c) auf Facebook 14.000 Likes aufgetreten und mehr Leute reden über die AfD als über die Website der CDU, SPD und B90/Grünen zusammen!
d) es gibt bereits vier Landesverbände
e) es wird am 14.4. in Berlin die Bundespartei gegründet und bis Ende Mai werden sich alle weiteren Landesverbände konstituiert haben
f) es finden längst organisatorische Vorbereitungen zur Etablierung von Listenmandaten für die Bundeswahl statt und in vielen Verbänden
wird bereits der Versuch unternommen, Vorbereitungen zur Etablierung der Aufstellung von Direktkandidaten durchzuführen

Die AfD ist die erste bürgerliche Opposition aus der Mitte unserer Gesellschaft. Wir wollen ein Sammelbecken für alle sein, die bürgerlich-demokratische Traditionen lieben und Schaden von unserer gemeinsamen Bundesrepublik Deutschland abwenden möchten. Wir bieten programmatische Alternativen bzw. sind dabei, diese auszuformulieren und präsentabel zu machen. In unseren Reihen finden sich stets schlaue Köpfe, gute und ehrliche Bürger. Wir achten sehr genau darauf, kein politisch radikales Gesindel von links und rechts außen aufzunehmen. Wenn wir es entdecken, werfen wir es raus. Wir haben aber keine Probleme, auch längst aus den etablierten Parteien Ausgetretene aufzunehmen, sofern sie nicht aus radikalen Parteien stammen und sich zu den Zielen der AfD bekennen. Auf diese Weise gewinnen wir all jene politisch interessierten Bürger, die vor Jahren aus Frust vor der zunehmenden Heuchelei in den politischen Parteien in die Nichtwählerschaft und das Nicht-Engagement wechselten.

Wir AfD'ler sind aktive, fröhliche und in die Zukunft gerichtete Leute. Wir denken nicht bis zur nächsten Wahl, wir denken an unser Land und unsere Mitbürger! Wir sind besorgte Bürger, aber unsere Ziel ist keine "Betroffenheitskultur", sondern eine "Lösungskultur" zu etablieren. Wir wollen raus aus der Krise, zurück zu einer aufrechten Demokratie freier Bürger in einem freien Europa.

Alle, die mitmachen wollen, sind herzlich eingeladen, sich an ihren Landesbeauftraten zu wenden. Tut dies über www.alternativefuer.de oder über die Facebook-Page der Alternative für Deutschland oder sucht nach den sich derzeit aufbauenden Landesverbänden im Netz.

Bürger, kommt zu uns auf die helle Seite der "Macht", denn wir haben die besseren Plätzchen! ;-)

:gp::gp::gp:

Der Altdeutsche
07.04.2013, 20:38
... wer so eine Meinung vertritt ist einfach dumm, unkritisch u. hat sich ergeben :schreck:oder gehört der eingeschläferten Beamtenschaft an,
denn, warum sollten gerade sie über ihren Schreibtisch hinaus kritisches Denken entwickeln :D


Gruß

Du kennst mich offensichtlich nicht. Unterstell mir bitte nicht Dummheit, wenn du nicht weißt, wen du vor dir hast und welche Partei ich wähle. Schau lieber in mein Profil, bevor du solchen Mist schreibst. Ich habe mal irgendwo gelesen, dass Lesen bildet........

-jmw-
07.04.2013, 20:39
Entweder bin ich zu müde oder es liegt an Dir, dass ich nicht verstehe, was Du mir sagen möchtest. :)


Es ist eine Vertrauensfrage, nichts weiter. Vielleicht, weil man es erwartet, vielleicht aber auch fehlendes Vertrauen aus Mangel an Infomationen. Denn andernfalls wären die betr. Parteien längst verboten worden.

Traumtänzerschreck
07.04.2013, 20:39
Alles, was nicht ins liberalkonservative Minispektrum passt, unter das Label "Sozialismus" zu packen, kann propagandatechnisch hie und da nützlich sein, ist dennoch doof. :)

Nein, das hat mit Propagandatechnik rein gar nix zu tun. Es geht nicht um Nützlichkeit im Bemühen in einer Diskussion einen Stich zu machen. Es geht um ideologische Wurzeln und keineswegs um alte, vertrocknete. Schade, dass Du Dich damit offensichtlich nicht weiter beschäftigen willst.

Freikorps
07.04.2013, 20:43
Ich wiederhole mich ungern. Aber ich sage es hier nochmal und werde das bei allen Parteiversammlungen der AfD wiederholen: Den Einzug in den Bundestag werden wir gegen die Medien erkämpfen müssen. Unsere Wahlkampfzonen sind: Straße, internet, persönliche Netzwerke.

Es sei denn, Du meinst negative Schlagzeilen. Die werden wir zuhauf bekommen - keine Sorge. Wäre übrigens besser als wenn die AfD auf der ignore-Liste der Qualitätsmedien landen würde - was auch möglich ist.

Ich wünsche dir/euch jedenfalls viel Erfolg. Jede Stimme gegen das politische Establishment ist zu begrüßen!

Dr Mittendrin
07.04.2013, 20:44
ich wähle nicht die AfD.

AsD :D

LsD :D

Klar als Türke die SPD.

Dr Mittendrin
07.04.2013, 20:48
100% minus 1% die sie kennen ergibt 99% die sie nicht kennen.

Nö gebildete Deutsche kennen sie. und das sind 10- 20 %.

-jmw-
07.04.2013, 20:50
Nein, das hat mit Propagandatechnik rein gar nix zu tun. Es geht nicht um Nützlichkeit im Bemühen in einer Diskussion einen Stich zu machen. Es geht um ideologische Wurzeln und keineswegs um alte, vertrocknete. Schade, dass Du Dich damit offensichtlich nicht weiter beschäftigen willst.
Mich stört(e) v.a. der Titel, drum hab ich das Buch, als es vor Jahren erschien, auch nicht gekauft. :)

Dass "Rote", "Braune" und "Grüne" gemeinsame ideologische Wurzeln haben, ist allerdings richtig.
Nicht gut ist, "Schwarze", "Gelbe", "Orange" und sonstige da herauszunehmen.
Denn die gehören da genauso hinein!
Die LINKE kommt ohne Liberalismus nicht aus, der Anarchismus hat seinen Anteil an der Geburt des Faschismus und ohne Sozialismus sähen die Konservativen heute sicher anders aus.
Kommt alles aus einem Topf!
Alles Nach-89er, sozusagen, selbst die (NS z.B.), dies ausdrücklich verneinen meinen zu müssen.

ochmensch
07.04.2013, 20:52
Ja, aber das wird nicht so bleiben. Friede Springer und Angela Merkel sind praktisch Schwestern. Aber wer weiß, bei Merkels Prinzipienlosigkeit ist nicht auszuschließen, dass sie am 20.September die Neue DM einführt - nur um der AfD den Wind aus den Segeln zu nehmen.

Das ist allerdings wahr. Aber ich würde in Bezug auf die Medien nicht allzu skeptisch sein. Die AfD hat es scheinbar geschafft, eher bürgerliche oder wirtschaftsaffine Medien dann doch zu einer neutralen Berichterstattung zu bewegen. Ich denke, dass dieser Teil der Medien u.U. mit einer 'seriösen' Partei rechts der CDU leben könnten. Überrascht hatten mich eigentlich nur Bernd Luckes Auftritte im Staatsfernsehen, beim letzten war zwar der Versuch klar, ihn zu zerpflücken, aber letztendlich war das Werbung für die AfD. Ich würde auch garnicht so darauf bauen, dass die AfD jetzt unbedingt zu Lasten von CDU & FDP geht. Die Umfrage mit den 24% hat ja gezeigt, dass gerade Linksparteiwähler AfD wählen würden. Ich denke auch, dass die, die vor einem Jahr noch Piraten gewählt hätten, "weil ja mal was neues kommen muss", diese Partei wählen würden. Ähnlich wie die Grünen könnte die AfD mit einem populären Thema lagerübergreifend Stimmen auf sich ziehen.

HansMaier.
07.04.2013, 21:02
Ja, aber das wird nicht so bleiben. Friede Springer und Angela Merkel sind praktisch Schwestern. Aber wer weiß, bei Merkels Prinzipienlosigkeit ist nicht auszuschließen, dass sie am 20.September die Neue DM einführt - nur um der AfD den Wind aus den Segeln zu nehmen.

Nun, ich hoffe mal, das es mit der NDM nicht mehr bis September dauert.:D
Immerhin sagen Politiker und Banker den Schafen jetzt ganz offen, daß ihre
Kohle nicht mehr sicher ist. Und natürlich macht es aus wahltaktischer Sicht Sinn
für Merkel, der AfD ihr Thema noch vor der Wahl weg zu nehmen. Dazu kommt sicher
die begründete Hoffnung, daß sich die Schafe in der Großkrise, die dem Teurozusammenbruch
folgen wird, um die bekannten Führer scharen werden.
Was mich angeht, die AfD scheint mir ein interessantes Projekt für enttäuschte Mittisten
zu sein, bisherige Blockparteiwähler oder Nichtwähler mit eher liberalen Ansichten.
Da kann die AfD gern wildern, ich wähle prodeutsch, die muss ja auch wer wählen.:cool:
MfG
H.Maier

Traumtänzerschreck
07.04.2013, 21:02
Das ist allerdings wahr. Aber ich würde in Bezug auf die Medien nicht allzu skeptisch sein. Die AfD hat es scheinbar geschafft, eher bürgerliche oder wirtschaftsaffine Medien dann doch zu einer neutralen Berichterstattung zu bewegen. Ich denke, dass dieser Teil der Medien u.U. mit einer 'seriösen' Partei rechts der CDU leben könnten. Überrascht hatten mich eigentlich nur Bernd Luckes Auftritte im Staatsfernsehen, beim letzten war zwar der Versuch klar, ihn zu zerpflücken, aber letztendlich war das Werbung für die AfD. Ich würde auch garnicht so darauf bauen, dass die AfD jetzt unbedingt zu Lasten von CDU & FDP geht. Die Umfrage mit den 24% hat ja gezeigt, dass gerade Linksparteiwähler AfD wählen würden. Ich denke auch, dass die, die vor einem Jahr noch Piraten gewählt hätten, "weil ja mal was neues kommen muss", diese Partei wählen würden. Ähnlich wie die Grünen könnte die AfD mit einem populären Thema lagerübergreifend Stimmen auf sich ziehen.

Nun, das ist zu hoffen und nicht zu vergessen sind die politverdrossenen Nichtwähler, die vielleicht zurückgewonnen werden können. Wie Friede Springer ihr Problem löst, weiß ich allerdings nicht.

Dr Mittendrin
07.04.2013, 21:09
Ich habe mich ja auch schon als AfD-Mitglied geoutet und profracking ist hinsichtlich der Dynamik in der Entstehungsgeschichte weitgehend zuzustimmen. Da ist riesiges Potential und ich bin zuversichtlich, den Einzug in den Bundestag zu schaffen. Allerdings befremdet mich die bundesrepublikanische Übung, jede Partei in der Mitte oder vorn (vor der Mitte) zu positionieren. Profracking, da ist kein Platz mehr, absolut Null ! Und diese Übung wird auch nicht dazu führen, dass uns die Medien lieb gewinnen werden, aber sie wirkt wie eine Schere im Kopf. Wir werden nicht über die deutschen "Qualitätsmedien" sondern gegen diese mit Hilfe des internets, des Straßenwahlkampfes und der persönlichen Netzwerke zum Erfolg kommen und wir werden es nur dann schaffen, wenn wir all die als "rechts" Denunzierten, die sich angewidert vom Politikbetrieb zurückgezogen haben, gewinnen können. "Gesindel" ist kein schönes Wort und solche Worte sollten wir Herrn Gröhe, Herrn Pofalla, Roth, Trittin und den ganzen anderen Feinden unserer Verfassung überlassen. In meiner Schulzeit hieß das bonmot: "Ein kluger Gedanke, schon ist man Kommunist". Heute läufts doch andersrum: "Ein kluger Gedanke, schon ist man Nazi". Wenn die AfD dem "Kampf gegen rechts" mitmacht, bin ich gleich wieder draußen !

Gleicher Meinung

Traumtänzerschreck
07.04.2013, 21:12
Nun, ich hoffe mal, das es mit der NDM nicht mehr bis September dauert.:D
Immerhin sagen Politiker und Banker den Schafen jetzt ganz offen, daß ihre
Kohle nicht mehr sicher ist. Und natürlich macht es aus wahltaktischer Sicht Sinn
für Merkel, der AfD ihr Thema noch vor der Wahl weg zu nehmen. Dazu kommt sicher
die begründete Hoffnung, daß sich die Schafe in der Großkrise, die dem Teurozusammenbruch
folgen wird, um die bekannten Führer scharen werden.
Was mich angeht, die AfD scheint mir ein interessantes Projekt für enttäuschte Mittisten
zu sein, bisherige Blockparteiwähler oder Nichtwähler mit eher liberalen Ansichten.
Da kann die AfD gern wildern, ich wähle prodeutsch, die muss ja auch wer wählen.:cool:
MfG
H.Maier

Nun, früher habe ich gehofft, die deutsche Rechte trennt sich von ein paar Durchgeknallten und vereinigt sich - irgendwann. Jetzt aber ist es wohl besser, wenn Pro Deutschland und NPD konkurrierend antreten. Das nimmt sehr viel Druck vom AfD. Nur die Freiheit und die Republikaner und wen es da noch so gibt, sollten aufhören, dazwischen noch eine weitere Nische finden zu wollen und sich je nach bevorzugter Neigung einer dieser Parteien anschließen. Ich verstehe zwar, dass ihnen das schwerfällt aber es hat einfach keinen Sinn hier noch weiter zu diversifizieren.

tommy3333
07.04.2013, 21:21
Entweder bin ich zu müde oder es liegt an Dir, dass ich nicht verstehe, was Du mir sagen möchtest. :)
Nun, die etablierten Parteien "Qualitätsmedien" nutzen die Schwäche der meisten Wähler aus, die sich auf den Standpunkt zurückziehen, dass die Parteien die Stimme wollen und um sie dann ggf. kämpfen sollen. Solchen Wählern geben die Etablierten durch ihren Wahlkampf und die "Qualitätsmedien" dann durch ihre Berichterstattung die Alternativen vor, die für die Wähler wählbar seinen, während die anderen - die dann unter "Sonstige" geführt werden - hinten runter fallen (fehlendes Vertrauen aus Mangel an Infomationen). Parteien, denen ein Schmuddelimage anhängt, haben per se schon schlechte Karten. Deswegen versuchen die "Qualitätsmedien", die Linke durch Berichterstattung aufzuwerten - die SPD machte sie sogar durch Koalitionen oder Duldung (Minderheitsregierung) sogar erst hoffähig - und andere wie die AfD in die "rechte" oder "nationale"/"nationalistische" Schmuddelecke zu stellen, um falsche Erwartungen zu wecken.

Herr Schmidt
07.04.2013, 21:29
Doch sind sie! Das erleben ja die Rechten seit Jahrzehnten! - Wenn die AfD in den Bundestag einziehen will, muß sie Vollgas geben, täglich in möglichst vielen Medien auf sich aufmerksam machen, so wie es die Knallköppe von den Piraten gemacht hatten!

Werden wir machen ... sorry, wir ... ich denke, ich werde morgen beitreten ... !! Da es die CSU meines gelieben Führers (FJS) nicht mehr gibt, wechsel ich zur AfD

Nikolaus
07.04.2013, 22:06
Toll du Mathe-Scharnier!

Wie kommt es dann zu knapp 5% in meinem angegebenen Link?Das ist eindeutig gefälscht.

Freikorps
07.04.2013, 22:24
Werden wir machen ... sorry, wir ... ich denke, ich werde morgen beitreten ... !! Da es die CSU meines gelieben Führers (FJS) nicht mehr gibt, wechsel ich zur AfD

Ich war auch lange Jahre bei dem Verein (CSU), bin da schon eine ganze Weile raus, weil wie du ja richtig sagst nach FJS nichts vernünftiges mehr nachkam und die CSU`ler von heute nur noch die Abnicker Merkel´s sind.

Olliver
08.04.2013, 03:55
Das ist eindeutig gefälscht.

Tja, ein politisch-korrekter LINKS-GRÜN-ling wie du lügt sich seine Realität halt zusammen.

Wie immer.

Olliver
08.04.2013, 05:30
Ach ja das ist die Frau die bei der AfD den Gesinnungstest bei Neumitgliedern durchführt.


Dr. Frauke Petry (37)

✗ Chemikerin, 4 Kinder
✗ Inhaberin/GF der PURinvent GmbH, Leipzig
✗ wohnhaft in Tautenhain (Sachsen)
✗ aufgewachsen in Brandenburg und Westfalen
✗ Studien in Reading (GB) und Göttingen (Postdoc)
✗ fließend Englisch und Französisch
✗ div. Unternehmerpreise
✗ Bundesverdienstorden (2012)

Erfahrungen/Stärken/Schwächen

✗ Gründerin und GF der PURinvent GmbH (Produktionsunternehmen der chemischen Industrie)
✗ wirtschaftlicher und wissenschaftlicher Sachverstand
✗ bevorzuge Lösungen im Dialog zu erarbeiten und mein Gegenüber von meinen Ideen zu begeistern
✗ zahlreiche Preise und Presseauftritte; Reisetätigkeit/ Fremdsprachen sind alltägliches Handwerkszeug
✗ seit 2/2013 stellv. Sprecherin der Alternative für Deutschland; außerdem aktuell verantwortlich f. Aufbau der
Abteilung Öffentlichkeitsarbeit, Medien und Kommunikation, Aufbau d. LV Sachsen

https://www.alternativefuer.de/partei/kandidaten/

Einfach auf den Namen klicken, es erscheint dann ein PDF

Irmingsul
08.04.2013, 08:48
Hilfe Mods ... Danke !!



Ich wähle die AfD ... warum du nicht :?

Weil sie ein billiger Abklatsch sind. Fast alle geforderten Punkte dieser Partei sind von der NPD abgeschrieben. Die AfD ist ein Störfeuer.

Irmingsul
08.04.2013, 08:50
Nein. Vor der Wahl wird einfach die mediale Diffamierungsmaschinerie in Gang gesetzt und der verblödete, obrigkeitshörige Dummdeutsche wird als Akt der Zivilcourage diesen "Populisten die Rote Karte zeigen", indem er weiterhin sein Kreuzchen bei einer der Blockparteien macht - wofür er sich dann stolz auf die Schulter klopft, weil er eigenhändig die Demokratie vor diesen "Rattenfängern" gerettet hat. Jawohl!

Ganz so wird es nicht laufen. Sie lassen sie kommen, weil sie die nationalen Parteien noch weiter spalten. Die Diffamierungsmaschinerie setzt ein, wenn der Erfolg eintritt.

Sprecher
08.04.2013, 08:51
Ich würde auch garnicht so darauf bauen, dass die AfD jetzt unbedingt zu Lasten von CDU & FDP geht. Die Umfrage mit den 24% hat ja gezeigt, dass gerade Linksparteiwähler AfD wählen würden. I

Stimmt neben den Grünen wird wohl die CDU am wenigsten Stimmen an die AfD verlieren, denn die meisten CDU-Wähler sind Rentner die seit 50 Jahren immer das Gleiche wählen.

Sprecher
08.04.2013, 08:52
Weil sie ein billiger Abklatsch sind. Fast alle geforderten Punkte dieser Partei sind von der NPD abgeschrieben. D

Wenn das so wäre könnte man die AfD ja sogar wählen. Programmatisch scheinen die jedoch eher einer auf Anti-Euro getrimmte FDP zu sein.

Tantalit
08.04.2013, 08:58
Wenn das so wäre könnte man die AfD ja sogar wählen. Programmatisch scheinen die jedoch eher einer auf Anti-Euro getrimmte FDP zu sein.

Die Partei muß man dann ja geradezu als Deutscher wählen, wenn man will das Deutsche hier weiterleben dürfen und eine Zukunft haben.

Para ou rien
08.04.2013, 09:00
Weil sie ein billiger Abklatsch sind. Fast alle geforderten Punkte dieser Partei sind von der NPD abgeschrieben. Die AfD ist ein Störfeuer.


Die NPD ist politisch verbrannt und wird von Klischeetypen geführt, denen kein Mensch etwas zutraut. Noch wesentlicher ist, dass durch Wahlen ohnehin nichts geändert wird, die AfD aber wenigstens die Chancen hat, einigen etablierten Parlamentariern die Plätze wegzunehmen.

Irmingsul
08.04.2013, 09:05
Wenn das so wäre könnte man die AfD ja sogar wählen. Programmatisch scheinen die jedoch eher einer auf Anti-Euro getrimmte FDP zu sein.

Gäbe es die NPD nicht, würde ich REP wählen, wenn sie antreten würden. Die AfD ist keine Alternative.

Gawen
08.04.2013, 09:07
Die NPD ist politisch verbrannt und wird von Klischeetypen geführt, denen kein Mensch etwas zutraut.

Und die noch dazu von Geheimdiensten bezahlt werden, in deren Akten keiner landen will.

Irmingsul
08.04.2013, 09:07
Die NPD ist politisch verbrannt und wird von Klischeetypen geführt, denen kein Mensch etwas zutraut. Noch wesentlicher ist, dass durch Wahlen ohnehin nichts geändert wird, die AfD aber wenigstens die Chancen hat, einigen etablierten Parlamentariern die Plätze wegzunehmen.

Die NPD hat einen Markennamen, den jeder kennt. Was bitte sind "Klischeetypen"?

Gawen
08.04.2013, 09:08
Die AfD ist keine Alternative.

Die AfD ist der logische nächste Schritt. Wählen! :)

Gawen
08.04.2013, 09:08
Die NPD hat einen Markennamen, den jeder kennt.

Und den keiner haben will.

Irmingsul
08.04.2013, 09:08
Dr. Frauke Petry (37)

✗ Chemikerin, 4 Kinder
✗ Inhaberin/GF der PURinvent GmbH, Leipzig
✗ wohnhaft in Tautenhain (Sachsen)
✗ aufgewachsen in Brandenburg und Westfalen
✗ Studien in Reading (GB) und Göttingen (Postdoc)
✗ fließend Englisch und Französisch
✗ div. Unternehmerpreise
✗ Bundesverdienstorden (2012)

Erfahrungen/Stärken/Schwächen

✗ Gründerin und GF der PURinvent GmbH (Produktionsunternehmen der chemischen Industrie)
✗ wirtschaftlicher und wissenschaftlicher Sachverstand
✗ bevorzuge Lösungen im Dialog zu erarbeiten und mein Gegenüber von meinen Ideen zu begeistern
✗ zahlreiche Preise und Presseauftritte; Reisetätigkeit/ Fremdsprachen sind alltägliches Handwerkszeug
✗ seit 2/2013 stellv. Sprecherin der Alternative für Deutschland; außerdem aktuell verantwortlich f. Aufbau der
Abteilung Öffentlichkeitsarbeit, Medien und Kommunikation, Aufbau d. LV Sachsen

https://www.alternativefuer.de/partei/kandidaten/

Einfach auf den Namen klicken, es erscheint dann ein PDF

Und was soll das jetzt bedeuten?

Gawen
08.04.2013, 09:09
Und was soll das jetzt bedeuten?

Dass die Frau mit 37 Jahren schon mehr für Deutschland getan hat als 10 NPDler zusammenaddiert.

Irmingsul
08.04.2013, 09:10
Und den keiner haben will.

Na, keiner ist wohl übertrieben. Immerhin sind sie in zwei Landtagen vertreten und das trotz totaler Verschwiegenheit der Medien über diese Partei.

cajadeahorros
08.04.2013, 09:15
Ich blättere es nicht durch, ob es hier schon thematisiert wurde, aber in der "Heute-Show" vor Ostern wurde vom Staatsfernsehen ja schon massiv die NAZI-Karte gespielt, immer so schön mit windigen Unterstellungen, Halbsätzen. Es war widerwärtig mit anzusehen. Gipfel war der Satzfetzen "Aber Sie wissen schon, daß der Schachtschneider mit dem Haider..."

Schachtschneider hat zwar mehr Sinn für das Wesen einer freiheitlichen Republik als die zigtausen Karrieristen in den "etablierten" Parteien zusammen, aber irgendwas wird schon hängenbleiben, das Staatsfernsehen kann ja darauf vertrauen, daß die Mehrzahl der Glotzenhocker oder Parlamentshinterbänkler keine Bücher liest. Und im Kopp-Verlag hat er ja auch veröffentlicht, der MUSS ja Nazi ein (obwohl er mit der Partei nicht einmal sonderlich viel zu tun hat, aber was interessiert das irgendeinen grinsenden Glotzenabschaum.

Irmingsul
08.04.2013, 09:16
Dass die Frau mit 37 Jahren schon mehr für Deutschland getan hat als 10 NPDler zusammenaddiert.

In der Tat hat sie etwas geleistet, so genial ihr Erfolg auch ist und er sei ihr gegönnt ... ich meine vier Kinder zu zeugen und ein Chemieunternehmen zu gründen und zu führen, ist schon beachtlich, ich ziehe meinen Hut ... daß sagt aber nichts über ihr politisches Können aus.

Gawen
08.04.2013, 09:18
Na, keiner ist wohl übertrieben. Immerhin sind sie in zwei Landtagen vertreten und das trotz totaler Verschwiegenheit der Medien über diese Partei.

Die NPD hat es auf Bundesebene nicht geschafft die Nichtwähler zu aktivieren.

Und es müssten sich schon lange alle Geheimdienstspitzel in der NPD offen hinstellen und rufen "Schaltet mich ab!".

Sprecher
08.04.2013, 09:19
Die AfD ist der logische nächste Schritt. Wählen! :)

Deine wir wollen so "Multi-kulti-bunt wie Kanada sein"-Systemlinge kannst du dir in die Haare schmieren :D

Dr Mittendrin
08.04.2013, 09:20
Die AfD ist der logische nächste Schritt. Wählen! :)

Sehe ich auch so, ein Einstieg " weg von den Etablierten"

Irmingsul
08.04.2013, 09:21
Ich blättere es nicht durch, ob es hier schon thematisiert wurde, aber in der "Heute-Show" vor Ostern wurde vom Staatsfernsehen ja schon massiv die NAZI-Karte gespielt, immer so schön mit windigen Unterstellungen, Halbsätzen. Es war widerwärtig mit anzusehen. Gipfel war der Satzfetzen "Aber Sie wissen schon, daß der Schachtschneider mit dem Haider..."
Das sind die Anfänge, jetzt noch vereinzelt, werden sie immer massiver, je vielversprechender diese Partei scheint. Am Ende werden Hitlervergleiche gezogen, Worte im Munde verdreht, Auschwitz... usw... Hier werden sie alle kippen!



Schachtschneider hat zwar mehr Sinn für das Wesen einer freiheitlichen Republik als die zigtausen Karrieristen in den "etablierten" Parteien zusammen, aber irgendwas wird schon hängenbleiben, das Staatsfernsehen kann ja darauf vertrauen, daß die Mehrzahl der Glotzenhocker oder Parlamentshinterbänkler keine Bücher liest. Und im Kopp-Verlag hat er ja auch veröffentlicht, der MUSS ja Nazi ein (obwohl er mit der Partei nicht einmal sonderlich viel zu tun hat, aber was interessiert das irgendeinen grinsenden Glotzenabschaum.
Der Schachtschneider ist in seinem Bereich unschlagbar!

Sprecher
08.04.2013, 09:21
Die NPD hat es auf Bundesebene nicht geschafft die Nichtwähler zu aktivieren.

Und es müssten sich schon lange alle Geheimdienstspitzel in der NPD offen hinstellen und rufen "Schaltet mich ab!".

Wenn die AfD nicht Geheimdienst-unterwandert sein sollte bedeutet das nur daß sie keine Gefahr für das System darstellt.

Olliver
08.04.2013, 09:21
Und was soll das jetzt bedeuten?

Der Vorredner hatte Gesinnungsschnüffelei unterstellt.

Daher einfach nur etwas Info über die in der ZEIT abgedruckte Sprecherin.

Mehr nicht.

Gawen
08.04.2013, 09:22
Sehe ich auch so, ein Einstieg " weg von den Etablierten"

Jep, die sind der Einstieg in den Ausstieg!

Sprecher
08.04.2013, 09:23
Der Vorredner hatte Gesinnungsschnüffelei unterstellt.

Daher einfach nur etwas Info über die in der ZEIT abgedruckte Sprecherin.

Mehr nicht.

Ich habe nichts unterstellt, Herr Lucke selber hat groß rumgetönt daß Frau Petry Neumitglieder auf "extremistische" Vergangenheit überprüft.

Irmingsul
08.04.2013, 09:23
Die AfD ist der logische nächste Schritt. Wählen! :)

Logisch für was? Warum soll ich mein Kreuz ins Ungewisse kritzeln, nur weil sie gegen den Euro sind? Was ist mit dem Rest? Haben sie ein Programm zur Rückführung von Wirtschaftsmigranten?

Gawen
08.04.2013, 09:23
Wenn die AfD nicht Geheimdienst-unterwandert sein sollte bedeutet das nur daß sie keine Gefahr für das System darstellt.

Nö, das bedeutet nur, dass unsere VS-Beamtenbande mit deren Geschwindigkeit nicht mithalten kann.

Dr Mittendrin
08.04.2013, 09:25
Jep, die sind der Einstieg in den Ausstieg!

Sie kommen meinen Vorstellungen nur etwa 40 % hin.
Aber mehr als die Etablierten.

Irmingsul
08.04.2013, 09:25
Die NPD hat es auf Bundesebene nicht geschafft die Nichtwähler zu aktivieren.
In Weißrussland würde sie es schaffen, da sind die Grundbedingungen besser als in der BRD.


Und es müssten sich schon lange alle Geheimdienstspitzel in der NPD offen hinstellen und rufen "Schaltet mich ab!".Das verstehe ich nicht, was willst Du damit sagen?

Irmingsul
08.04.2013, 09:26
Der Vorredner hatte Gesinnungsschnüffelei unterstellt.

Daher einfach nur etwas Info über die in der ZEIT abgedruckte Sprecherin.

Mehr nicht.

Achso, ok.

Sprecher
08.04.2013, 09:26
Nö, das bedeutet nur, dass unsere VS-Beamtenbande mit deren Geschwindigkeit nicht mithalten kann.

Wir sprechen uns in zwei Jahren wieder. Vermutlich werden dir dann deine Beiträge hier eher peinlich sein :D
Ich prophezeie daß, falls die AfD in den Bundestag kommt sie die Enttäuschung des Jahrhunderts sein wird (zumindest für deren Fans, ich erwarte von denen eh nichts)

Irmingsul
08.04.2013, 09:27
Nö, das bedeutet nur, dass unsere VS-Beamtenbande mit deren Geschwindigkeit nicht mithalten kann.Du weißt wohl nicht, wie Geheimdienste arbeiten.

Gawen
08.04.2013, 09:27
In Weißrussland würde sie es schaffen, da sind die Grundbedingungen besser als in der BRD.

Das verstehe ich nicht, was willst Du damit sagen?

Hier ist Deutschland und hier wählt halt keiner eine Unterabteilung des Verfassungsschutzes. :D

Irmingsul
08.04.2013, 09:28
Ich habe nichts unterstellt, Herr Lucke selber hat groß rumgetönt daß Frau Petry Neumitglieder auf "extremistische" Vergangenheit überprüft.

Das wäre in der Tat eine Gesinnungsschnüffelei und ein Wegweiser, wohin die Reise geht. Wenn man denen Rechtsextremismus zum Vorwurf macht kippen die SOFORT um!

Irmingsul
08.04.2013, 09:30
Hier ist Deutschland und hier wählt halt keiner eine Unterabteilung des Verfassungsschutzes. :DHier ist BRD und den Wählern ist es egal. Der durchschnittliche Bunzel kennt keinen VS und wenn, dann denkt er es sei eine gute Organisation.

Sprecher
08.04.2013, 09:34
Hier ist BRD und den Wählern ist es egal. Der durchschnittliche Bunzel kennt keinen VS und wenn, dann denkt er es sei eine gute Organisation.

Genau so ist es.
Außerdem mache ich mein Wahlverhalten nicht von potentiellen Erfolgsaussichten sondern von den Inhalten abhängig, sonst kann ich ja gleich CDU wählen.

Sprecher
08.04.2013, 09:37
Das wäre in der Tat eine Gesinnungsschnüffelei und ein Wegweiser, wohin die Reise geht. Wenn man denen Rechtsextremismus zum Vorwurf macht kippen die SOFORT um!

Gesinnungschnüffelei in der Partei

Petry musste sich gar gegen den Vorwurf der "Gesinnungsschnüffelei" wehren, weil ihre Partei den bisherigen politischen Hintergrund von Neumitgliedern durchleuchte. "Wir nutzen die Möglichkeiten des Internets, um zu schauen, was der- oder diejenige bisher politisch gemacht hat", räumte sie ein. Auf diese Weise wollten sie sicherstellen, dass keine radikalen oder extremistischen Kräfte in die Partei kämen, erklärt sie etwa zu dem Zeitpunkt, da Lucke eintrifft.

http://www.welt.de/politik/deutschland/article114542461/Ist-die-Anti-Euro-Partei-rechtsradikal.html

Gawens Heldin die mehr für Deutschland tut als 10 NPDler zusammen
:appl:

Irmingsul
08.04.2013, 09:38
Genau so ist es.
Außerdem mache ich mein Wahlverhalten nicht von potentiellen Erfolgsaussichten sondern von den Inhalten abhängig, sonst kann ich ja gleich CDU wählen.

Richtig, und weil das Gesamtpaket bei der NPD stimmt, gibt es zur NPD keine Alternative.

Gawen
08.04.2013, 09:40
Du weißt wohl nicht, wie Geheimdienste arbeiten.

Doch. Und ich weiss, dass der nächste Bericht für 2013 erst 2014 erscheint, also bei dieser Wahl nicht stören kann.

Irmingsul
08.04.2013, 09:41
Gesinnungschnüffelei in der Partei

Petry musste sich gar gegen den Vorwurf der "Gesinnungsschnüffelei" wehren, weil ihre Partei den bisherigen politischen Hintergrund von Neumitgliedern durchleuchte. "Wir nutzen die Möglichkeiten des Internets, um zu schauen, was der- oder diejenige bisher politisch gemacht hat", räumte sie ein. Auf diese Weise wollten sie sicherstellen, dass keine radikalen oder extremistischen Kräfte in die Partei kämen, erklärt sie etwa zu dem Zeitpunkt, da Lucke eintrifft.

http://www.welt.de/politik/deutschland/article114542461/Ist-die-Anti-Euro-Partei-rechtsradikal.html

Gawens Heldin die mehr für Deutschland tut als 10 NPDler zusammen
:appl:

Es ist nicht zu fassen, die erledigt die Arbeit des VS direkt selber!!! Was will man auch von einer Frau erwarten, die mit einem Pfarrer verheiratet ist? Da steht das Denunzianten- und Schnüfflertum ganz hoch im Kurs.

Irmingsul
08.04.2013, 09:42
Doch. Und ich weiss, dass der nächste Bericht für 2013 erst 2014 erscheint, also bei dieser Wahl nicht stören kann.

Die brauchen keine Berichte, ein Provokateur reicht.

Sprecher
08.04.2013, 09:46
Es ist nicht zu fassen, die erledigt die Arbeit des VS direkt selber!!! Was will man auch von einer Frau erwarten, die mit einem Pfarrer verheiratet ist? Da steht das Denunzianten- und Schnüfflertum ganz hoch im Kurs.

Ich gehe davon aus daß die Distanzierungsrituale der AfD immer weiter zunehmen werden je mehr Feuer die von den Medien bekommen. Bald wird man sich auch von der JF distanzieren. Es sind halt typisch bürgerliche Feiglinge.
Gleichzeitig wird die Partei von Spinnern wie profracking und Altparteienkadern geflutet werden.

Gawen
08.04.2013, 09:46
Es ist nicht zu fassen, die erledigt die Arbeit des VS direkt selber!!!

Womit sie völlig Recht hat, eine Abwanderung von VS-Spitzeln von der NPD zur AfD ist zu verhindern! :D

Cicero1
08.04.2013, 09:50
Wir sprechen uns in zwei Jahren wieder. Vermutlich werden dir dann deine Beiträge hier eher peinlich sein :D
Ich prophezeie daß, falls die AfD in den Bundestag kommt sie die Enttäuschung des Jahrhunderts sein wird (zumindest für deren Fans, ich erwarte von denen eh nichts)

Wenn es für die gut läuft, bekommen die bestenfalls 5 bis 10 %. Dann gibt´s eine große Koalition und die AfD sitzt dann sowieso in der Opposition. Wie sollen die in der Opposition die Enttäuschung des Jahrhunderts werden?

Sprecher
08.04.2013, 09:53
Wenn es für die gut läuft, bekommen die bestenfalls 5 bis 10 %. Dann gibt´s eine große Koalition und die AfD sitzt dann sowieso in der Opposition. Wie sollen die in der Opposition die Enttäuschung des Jahrhunderts werden?

Sie würden sich auch in der Opposition ähnlich entwickeln wie die Piraten.

Irmingsul
08.04.2013, 09:53
Ich gehe davon aus daß die Distanzierungsrituale der AfD immer weiter zunehmen werden je mehr Feuer die von den Medien bekommen. Bald wird man sich auch von der JF distanzieren. Es sind halt typisch bürgerliche Feiglinge.
Gleichzeitig wird die Partei von Spinnern wie profracking und Altparteienkadern geflutet werden.

...und danach distanzieren sie sich selbst untereinander, voneinander und lösen sich auf. Die Piraten sind das beste Beispiel dazu.

Irmingsul
08.04.2013, 09:54
Womit sie völlig Recht hat, eine Abwanderung von VS-Spitzeln von der NPD zur AfD ist zu verhindern! :D

Ja, Daumen hoch... Man sieht, die AfD ist auf Deppenfang und es scheint zu klappen.

Sprecher
08.04.2013, 09:55
Womit sie völlig Recht hat, eine Abwanderung von VS-Spitzeln von der NPD zur AfD ist zu verhindern! :D

Mit "Extremisten" sind keineswegs nur NPDler gemeint. Auch Leute die mal bei den Reps oder PRO waren sind nicht erwünscht. Selbst bei der weichgespülten "Freiheit" hat man ja schon Bauchschmerzen. Dich würden sie übrigens auch nicht haben wollen, sobald sie deine Forumsbeiträge zu anderen Themen lesen würden.

Irmingsul
08.04.2013, 09:56
Wenn es für die gut läuft, bekommen die bestenfalls 5 bis 10 %. Dann gibt´s eine große Koalition und die AfD sitzt dann sowieso in der Opposition. Wie sollen die in der Opposition die Enttäuschung des Jahrhunderts werden?

Man bekommt im Alltag doch nichts von denen zu hören, die werden gar nichts einfahren.

Gawen
08.04.2013, 09:56
Ja, Daumen hoch... Man sieht, die AfD ist auf Deppenfang und es scheint zu klappen.

Die NPD muß nicht mehr beweisen, dass sie unfähig ist, das schafft sie bei den Bundestagswahlen seit Jahrzehnten! :D

Irmingsul
08.04.2013, 09:57
Mit "Extremisten" sind keineswegs nur NPDler gemeint. Auch Leute die mal bei den Reps oder PRO waren sind nicht erwünscht. Selbst bei der weichgespülten "Freiheit" hat man ja schon Bauchschmerzen. Dich würden sie übrigens auch nicht haben wollen, sobald sie deine Forumsbeiträge zu anderen Themen lesen würden.

Jeder ist ein Extremist und wenn nicht, kann man es trotzdem behaupten. Für mich sind die unwählbar, wenn sie ihre Mitglieder bespitzeln.

Sprecher
08.04.2013, 09:57
Die NPD muß nicht mehr beweisen, dass sie unfähig ist, das schafft sie bei den Bundestagswahlen seit Jahrzehnten! :D

Gute Wahlergebnisse sind also ein Indikator für Fähigkeit? Dann müssen die Systemparteien inklusive der Grünen ja ganz besonders fähig sein.

Irmingsul
08.04.2013, 09:59
Die NPD muß nicht mehr beweisen, dass sie unfähig ist, das schafft sie bei den Bundestagswahlen seit Jahrzehnten! :D

Mit abnehmender Intelligenz der Bürger, nimmt auch der Wahlerfolg der NPD ab, ganz klar.

Klopperhorst
08.04.2013, 10:10
Die AfD wird fallen, wie die Piraten.
Das System lässt keine Alternativen zu.

Daher muss das System fallen, durch eine Machtergreifung.
Man kann das System nicht mit seinen eigenen Mitteln verändern.

Entweder militärischer Kampf oder Machtergreifung.

---

Sprecher
08.04.2013, 10:14
Die AfD wird fallen, wie die Piraten.
Das System lässt keine Alternativen zu.

Daher muss das System fallen, durch eine Machtergreifung.
Man kann das System nicht mit seinen eigenen Mitteln verändern.

Entweder militärischer Kampf oder Machtergreifung.

---

Die Deutschen wachen nur dann auf wenn man ihnen ihr gesamtes Vermögen wegnimmt. Vorher nicht.

Gawen
08.04.2013, 10:15
Die AfD wird fallen, wie die Piraten.
Das System lässt keine Alternativen zu.

Jep. Aber vorher wird sie die schweigenden Nichtwähler politisch reaktivieren. Irgendwer muß es ja erledigen, damit sich etwas ändern kann.

Enttäuschter Deutscher Mittelstand ist die wahre Kraft. Wir werden die Werkbänke des Mittelstandes noch brauchen...

Efna
08.04.2013, 10:30
Das ist doch nur eine zweite CSU.

annullator
08.04.2013, 10:32
Das ist doch nur eine zweite CSU.

Die CSU ist gegen den Euro? Da muß ich irgendetwas übersehen haben!

Herr Schmidt
08.04.2013, 10:34
Na, keiner ist wohl übertrieben. Immerhin sind sie in zwei Landtagen vertreten und das trotz totaler Verschwiegenheit der Medien über diese Partei.

Als was? Als Pausenclowns ? Bei der BTW haben sie nicht mal eine Chance auf eine Chance ... also vergessen ... aber die AfD ist gegenüber den Blockparteien eine "radikale" Partei ! Ja, soweit ist es schon gekommen.

Also wer jetzt nicht AfD wählt, der will den Untergang Deutschlands, ohne wenn und aber !!

Traumtänzerschreck
08.04.2013, 10:35
Noch nicht einmal gegründet, schon wissen hier die üblichen Schlaumeier wie alles ausgehen wird - schön gemütlich beobachten und zum Schluss sagen - hab' ich doch gleich gesagt. Tatsache ist doch: Es gibt Leute, die sagen Richtiges, sagen es aber so sozialunverträglich, dass sie nur Aversion hervorrufen. Dann gibt's Leute mit beachtlichem rhetorischen Talent, die sich an ihren Formulierungskünsten erfreuen und alles blockieren, es gibt Agenten, Abenteurer, Jobsucher. Es gibt Beifall von der falschen, Kritik von der richtigen Seite und dazwischen eine Partei, die sich zum letztmöglichen Zeitpunkt gründet, wo sich die Mitglieder erst noch kennenlernen müssen, wo Organisatorisches vor dem Inhalt - eigentlich ein Unding - diskutiert werden muss, wo jetzt reihenweise Kandidaten für Vorstandsämter und Bundestagsmandate nominiert werden, von denen man nicht so wirklich viel weiß. Das alles muss in Kauf genommen werden, wenn man jetzt eine Alternative 2013 anbieten will. Und völlig klar: Da wird es Angriffspunkte geben, die leidlich ausgeschlachtet werden können. Es ist geradezu die Pflicht des jetzigen Vorbereitungsvorstandes die gröbsten vorherzusehenden Missgriffe zu vermeiden. Wenn die Nazikeulen-Kampagne erst mal richtig losgeht, bin ich mir auch nicht so sicher, ob man standhaft seine Positionen und Kandidaten verteidigt oder lieber auf positive Medienresonanz schielt. Es wäre da natürlich sehr hilfreich, wenn ein paar der geistvolleren Rechten dann das Rückgrat stärken würden anstatt sich in die Sofaecke zu kuscheln und das nächste Bier zu öffnen.

Efna
08.04.2013, 10:37
Die CSU ist gegen den Euro? Da muß ich irgendetwas übersehen haben!

Das ist vielleicht der einzigste Punkt, wobei sie da gar nicht wirklich Antieuro ist sondern eher Eurokritisch. Ansonsten ist die Partei eine typische Bundesweite CSU. Glaubt hier wirklich jemasnd das ist hier wirklich eine Systemkritische Partei?

Herr Schmidt
08.04.2013, 10:39
Das ist doch nur eine zweite CSU.

Gibt es die überhaupt noch ? Nach Stoiber ist die Partei doch nur ein Anhängsel der CDU und die ist die 2. Spd



Nein ... diese Partei ist anders, ganz anders, das sind denkende Professoren, keine schmierigen Parteibonzen ... vielleicht bewegt sich jetzt doch etwas !!



Integrationspolitik



Wir fordern eine Neuordnung des Einwanderungsrechts. Deutschland braucht qualifizierte und integrationswillige Zuwanderung.
Wir fordern ein Einwanderungsgesetz nach kanadischem Vorbild. Eine ungeordnete Zuwanderung in unsere Sozialsysteme muss unbedingt unterbunden werden.
Wir fordern verpflichtende Deutsch- und Staatsbürgerschaftskurse für Zuwanderer.
Ernsthaft politisch Verfolgte müssen in Deutschland Asyl finden können. Zu einer menschenwürdigen Behandlung gehört auch, dass Asylbewerber hier arbeiten können.




Also keine anatolischen Importbräute oder muslimische Ziegenfi...er ... wer getraut sich das sonst zu sagen ?

Efna
08.04.2013, 10:40
Gibt es die überhaupt noch ? Nach Stoiber ist die Partei doch nur ein Anhängsel der CDU und die ist die 2. Spd



Nein ... diese Partei ist anders, ganz anders, das sind denkende Professoren, keine schmierigen Parteibonzen ... vielleicht bewegt sich jetzt doch etwas !!

Sie war schon immer ein Anhängsel der CDU....

Sie ist keine super Systemkkritische Partei, sie ist eben eine Bundesweite CSU und erinnert mich an Stoiber....

Herr Schmidt
08.04.2013, 10:44
Sie war schon immer ein Anhängsel der CDU....

Sie ist keine super Systemkkritische Partei, sie ist eben eine Bundesweite CSU und erinnert mich an Stoiber....

Das wäre nicht genug ... wenn sie Dich an den großen FJS erinnern würde, dann wäre sie richtig.



Energiepolitik



Wir fordern ein nachhaltiges Energiekonzept für bezahlbare Energie. Es ist unzumutbar, dass die Bevölkerung mit drastisch steigenden Preisen für die kopf- und konzeptionslose Politik der Bundesregierung büßen muss.
Wir fordern eine Reform des Erneuerbaren-Energien-Gesetzes (EEG). Es ist unsozial, Subventionen für Sonnen- und Windenergie durch die Strompreise zu finanzieren.
Wir fordern, dass Subventionen für erneuerbare Energien statt dessen aus dem allgemeinen Steueraufkommen finanziert werden. Es muss offengelegt werden, welche Energieart wie stark subventioniert wird.




Wer getraut sich das sonst zu sagen ??


Integrationspolitik



Wir fordern eine Neuordnung des Einwanderungsrechts. Deutschland braucht qualifizierte und integrationswillige Zuwanderung.
Wir fordern ein Einwanderungsgesetz nach kanadischem Vorbild. Eine ungeordnete Zuwanderung in unsere Sozialsysteme muss unbedingt unterbunden werden.
Wir fordern verpflichtende Deutsch- und Staatsbürgerschaftskurse für Zuwanderer.
Ernsthaft politisch Verfolgte müssen in Deutschland Asyl finden können. Zu einer menschenwürdigen Behandlung gehört auch, dass Asylbewerber hier arbeiten können.

annullator
08.04.2013, 10:44
Sie war schon immer ein Anhängsel der CDU....

Sie ist keine super Systemkkritische Partei, sie ist eben eine Bundesweite CSU und erinnert mich an Stoiber....
Dann hast Du wohl nicht die Fernsehsendung gesehen, wo Steuber mit hochrotem Kopf auf Lucke eingebrüllt hat, er würde den Frieden in Europa gefährden usw...

Herr Schmidt
08.04.2013, 10:46
Weil sie ein billiger Abklatsch sind. Fast alle geforderten Punkte dieser Partei sind von der NPD abgeschrieben. Die AfD ist ein Störfeuer.

Sie ist wählbar ... und das zählt ! Die NPD ist nicht wählbar

Efna
08.04.2013, 10:48
Das wäre nicht genug ... wenn sie Dich an den großen FJS erinnern würde, dann wäre sie richtig.




Wer getraut sich das sonst zu sagen ??

Und was ist daran jetzt so Revolutionär? Davon abgesehen das die Partei zwar nach eine qualifizierten Zuwanderung schreit, aber trotzdem dafür ist Flüchtlinge aufzunehmen, was die meisten Rechten hier wohl nicht wollen.

Irmingsul
08.04.2013, 10:50
Als was? Als Pausenclowns ? Bei der BTW haben sie nicht mal eine Chance auf eine Chance ... also vergessen ... aber die AfD ist gegenüber den Blockparteien eine "radikale" Partei ! Ja, soweit ist es schon gekommen.

Also wer jetzt nicht AfD wählt, der will den Untergang Deutschlands, ohne wenn und aber !!


Da kommt einer daher, der sich noch nie mit der Thematik auseinandergesetzt hat und faselt von "Pausenclowns". Hier ein Beispiel von sensationellem politischen Willen der NPD:

https://www.youtube.com/watch?v=tECR799TNf0

Herr Schmidt
08.04.2013, 10:51
Und was ist daran jetzt so Revolutionär? Davon abgesehen das die Partei zwar nach eine qualifizierten Zuwanderung schreit, aber trotzdem dafür ist Flüchtlinge aufzunehmen, was die meisten Rechten hier wohl nicht wollen.

Flüchtlinge? Wieviel Prozent sind FLüchtlinge, also politische echte Asylanten? weit unter 1% !!

Und die AfD ist doch keine rechte Partei ... das ist doch ihr allerbester Trumpf !! Kein linker Schmierheini kann die Partei verleumden oder verunglimpfen !!

Irmingsul
08.04.2013, 10:51
Das wäre nicht genug ... wenn sie Dich an den großen FJS erinnern würde, dann wäre sie richtig.




Wer getraut sich das sonst zu sagen ??

Was für ein Unsinn!!!! Was machen wir nach deren Gutdünken mit den schon vorhandenen Zivilbesatzer?

Efna
08.04.2013, 10:52
Flüchtlinge? Wieviel Prozent sind FLüchtlinge, also politische echte Asylanten? weit unter 1% !!


wesentlich mehr!

Irmingsul
08.04.2013, 10:57
Sie ist wählbar ... und das zählt ! Die NPD ist nicht wählbar

Das hast Du sicher in der Schule gelernt, wie das ein mal eins.

Traumtänzerschreck
08.04.2013, 11:01
Das ist vielleicht der einzigste Punkt, wobei sie da gar nicht wirklich Antieuro ist sondern eher Eurokritisch. Ansonsten ist die Partei eine typische Bundesweite CSU. Glaubt hier wirklich jemasnd das ist hier wirklich eine Systemkritische Partei?

Viele einzelne Mitglieder werden an vielen (aber unterschiedlichen Stellen) "systemkritisch" sein. Hängt auch davon ab, wie groß man "System" definiert. Da denken viele bestimmt an ganz was anderes. Das Grundgesetz in seiner ursprünglichen Auslegung, die repräsentative parlamentarische Demokratie (ergänzt durch bundesweite Plebiszite) aber wird sicher nicht als abzulehnendes System begriffen. Wenn sich etwa Vorstellungen von Bandulet durchsetzen (Wiedereinführung des Goldstandards), so hätte das über das wirtschaftliche hinaus sehr evidente systemändernde Wirkungen. Ansonsten: Politik ist Entwicklung. Linke denken immer von ihrem Traumziel her, haben aber keinen Plan vom Weg.
"System weg" klingt ja toll - und was dann ?

annullator
08.04.2013, 11:07
Linke denken immer von ihrem Traumziel her, haben aber keinen Plan vom Weg.
"System weg" klingt ja toll - und was dann ?
http://i.imgur.com/ubMkjJm.jpg

Sprecher
08.04.2013, 11:10
Sie ist wählbar ... und das zählt ! Die NPD ist nicht wählbar

Ansichtssache. Wer sich aber nur für seinen Geldbeutel und sonst gar nicht interessiert ist mit solchen Vereinen wie der AfD vielleicht gut bedient.

Traumtänzerschreck
08.04.2013, 11:16
Ansichtssache. Wer sich aber nur für seinen Geldbeutel und sonst gar nicht interessiert ist mit solchen Vereinen wie der AfD vielleicht gut bedient.
Das ist ungerecht. Für mich war der Kritikpunkt an der PC und das Eintreten gegen den undemokratischen Brüsseler Monsterstaat mitentscheidend für den Eintritt und die älteren Professoren, die das Bild der AfD bisher geprägt haben, haben bestimmt keine materiellen Sorgen.

Sprecher
08.04.2013, 11:18
Flüchtlinge? Wieviel Prozent sind FLüchtlinge, also politische echte Asylanten? weit unter 1% !!

Und die AfD ist doch keine rechte Partei ... das ist doch ihr allerbester Trumpf !! Kein linker Schmierheini kann die Partei verleumden oder verunglimpfen !!

Sie können trotzdem, da kann die AfD sich noch so distanzieren. Selbst gegen die linken Piratten wurde die Nazi-Keule geschwungen.

Sprecher
08.04.2013, 11:19
Das ist ungerecht. Für mich war der Kritikpunkt an der PC und das Eintreten gegen den undemokratischen Brüsseler Monsterstaat mitentscheidend für den Eintritt und die älteren Professoren, die das Bild der AfD bisher geprägt haben, haben bestimmt keine materiellen Sorgen.

War sicher ein bißchen polemisch von mir aber ich fürchte die Leute die hauptsächlich materielle Motive haben ("der Euro gefährdet mein Vermögen") werden sich letztlich durchsetzen.

Sprecher
08.04.2013, 11:20
wesentlich mehr!

Anerkannt werden weniger als 5% der Asylanten.

Herr Schmidt
08.04.2013, 11:23
Anerkannt werden weniger als 5% der Asylanten.

Da sind aber 4,5% aus "humanitären" :kotz: (vorgeschobenen) Gründen dabei .... echte Asylanten sind unter 0,2% !!!