PDA

Vollständige Version anzeigen : Deutscher Meister ist nur der FCB!!



Seiten : [1] 2

Rocko
06.04.2013, 16:25
Herzlichen Glückwunsch zur Deutschen Meisterschaft!!

http://media1.abendzeitung-muenchen.de/media.media.349e0ede-284c-498a-a531-271c1b6ebd18.normalized.jpeg

Wiesbaden
06.04.2013, 16:52
Gratulation an den FC Bayern!! :appl:

Sathington Willoughby
06.04.2013, 17:03
Glückwunsch an die Bayern.
Das herzlich kommt nächste Woche.
Ich meine, man hätte ja wenigstens in Frankfurt mit der 3ten Garde aufmarschieren können, um sich für Turin zu schonen...

Alleine wie sich das liest:
gewonnen: 24
unentschieden: 3
verloren: 1
Tordifferenz: +66

ich würde sagen, dass alle anderen 17 Mannschaften aus der Bundesliga absteigen.

marcus1011
06.04.2013, 17:08
6 Spieltage vor Schluss als Meister feststehend.... Respekt Bayern München. Gratulation und Glückwunsch!!!!!

Senator74
06.04.2013, 17:11
6 Spieltage vor Schluss als Meister feststehend.... Respekt Bayern München. Gratulation und Glückwunsch!!!!!

Den Glückwünschen schliesse ich mich gern an! Fast wäre es ja schon vor 1 Woche soweit gewesen!!
Jetzt geht es noch um Pokal und CL...
Alles Gute BAYERN MÜNCHEN!!!

Rocko
06.04.2013, 17:14
So ein Triple hätte schon was, mein Wunschfinale der CL ist weiterhin BVB - Bayern!
Man muss aber dazu sagen, dass die derzeitige Position der Bayern auf harte, jahrelange Arbeit zurückzuführen ist und, was noch viel bedeutender ist, vollkommen ohne Schulden, im Gegenteil, sogar mit einem prall gefüllten Festgeldkonto erreicht worden ist.

Das ist einzigartig in Europa und verdient höchsten Respekt!

Freikorps
06.04.2013, 18:28
Bayern hat eine Top-Saison hingelegt und den Meistertitel mehr als verdient. Jupp Heynkes kann München erhobenen Hauptes verlassen!

Bin mal gespannt, ob Bayern nun in den verbleibenden Bundesligaspielen einen Gang zurückschaltet, aber wahrscheinlich nicht, man wird sich die bisherige gute Bilanz nicht versauen wollen!

Senator74
07.04.2013, 08:49
Bayern hat eine Top-Saison hingelegt und den Meistertitel mehr als verdient. Jupp Heynkes kann München erhobenen Hauptes verlassen!

Bin mal gespannt, ob Bayern nun in den verbleibenden Bundesligaspielen einen Gang zurückschaltet, aber wahrscheinlich nicht, man wird sich die bisherige gute Bilanz nicht versauen wollen!

Es wird jeder Gegner in der Luft "zerrissen"...da gibt es keinen Zweifel!!!:germane:

Bruddler
07.04.2013, 08:53
Glückwunsch an die Bayern.
Das herzlich kommt nächste Woche.
Ich meine, man hätte ja wenigstens in Frankfurt mit der 3ten Garde aufmarschieren können, um sich für Turin zu schonen...

Alleine wie sich das liest:
gewonnen: 24
unentschieden: 3
verloren: 1
Tordifferenz: +66

ich würde sagen, dass alle anderen 17 Mannschaften aus der Bundesliga absteigen.

ich würde sagen, es sind Außerirdische !

Bruddler
07.04.2013, 08:56
So ein Triple hätte schon was, mein Wunschfinale der CL ist weiterhin BVB - Bayern!
Man muss aber dazu sagen, dass die derzeitige Position der Bayern auf harte, jahrelange Arbeit zurückzuführen ist und, was noch viel bedeutender ist, vollkommen ohne Schulden, im Gegenteil, sogar mit einem prall gefüllten Festgeldkonto erreicht worden ist.

Das ist einzigartig in Europa und verdient höchsten Respekt!

Dazu eine Vereinsführung, die seinesgleichen sucht, da ist selbst der Chef der Fanartikelabteilung ein gestandener Weltmeister (Hans Pflügler)....

Sathington Willoughby
07.04.2013, 09:00
Und dann noch der Fakt, dass der FCB das solventeste Fußballunternehmen weltweit ist.
Ja, meine Herren Präsidenten, es geht auch ohne Schuldenmanchen!

Bruddler
07.04.2013, 09:06
Und dann noch der Fakt, dass der FCB das solventeste Fußballunternehmen weltweit ist.
Ja, meine Herren Präsidenten, es geht auch ohne Schuldenmanchen!

Während der FCB immer größer, stärker und professioneller wurde, hat während dieser Zeit ein Diktator (Gerhard Mayer-Vorfelder) einen anderen Verein (VfB Stuttgart) an den Rand des Ruins getrieben...

Rocko
07.04.2013, 09:35
Und dann noch der Fakt, dass der FCB das solventeste Fußballunternehmen weltweit ist.
Ja, meine Herren Präsidenten, es geht auch ohne Schuldenmanchen!

Diese Zahlen stehen auf der kicker-Homepage:



Hoeneß taxiert den Wert des Rekordmeisters laut Focus auf 1 bis 1,2 Milliarden Euro, die Eigenkapitalquote liege bei 78 Prozent.


Das ist europaweit einzigartig!

Senator74
07.04.2013, 10:00
Und dann noch der Fakt, dass der FCB das solventeste Fußballunternehmen weltweit ist.
Ja, meine Herren Präsidenten, es geht auch ohne Schuldenmanchen!

Vielleicht sollte der Bayern-Vorstand Seminare für andere Vereinverantwortliche veranstalten??

Bruddler
07.04.2013, 10:02
Diese Zahlen stehen auf der kicker-Homepage:



Das ist europaweit einzigartig!

Mir scheint, da sind Profis am Werk...

Bruddler
07.04.2013, 10:03
Vielleicht sollte der Bayern-Vorstand Seminare für andere Vereinverantwortliche veranstalten??

:gp::dg::gp:

König
07.04.2013, 10:08
Immer wenn mal Not am Mann ist, läßt sich der Würg-und-Kotz-Smiley nicht finden.

Adunaphel
07.04.2013, 10:09
Herzlichen Glückwunsch an den FCB!!!!!!!

Bruddler
07.04.2013, 10:11
Immer wenn mal Not am Mann ist, läßt sich der Würg-und-Kotz-Smiley nicht finden.

Dummerle, hier wird nicht über irgendwelche Ruhrpottkicker geredet, sondern über den glorreichen FC Bayern München ! :trost:

Senator74
07.04.2013, 10:18
:gp::dg::gp:

Danke!! Aber der Gedanke ist doch wirklich naheliegend!!

König
07.04.2013, 10:22
Dummerle, hier wird nicht über irgendwelche Ruhrpottkicker geredet, sondern über den glorreichen FC Bayern München ! :trost:

:kotz:

Ich habe ihn gottlob doch noch entdeckt. Jetzt fühle ich mich wieder wohler in der Magengegend.

Bruddler
07.04.2013, 10:25
:kotz:

Ich habe ihn gottlob doch noch entdeckt. Jetzt fühle ich mich wieder wohler in der Magengegend.

http://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=20124&d=1241530896 http://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=20124&d=1241530896 http://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=20124&d=1241530896

Rolf1973
07.04.2013, 10:27
Und nun schalten wir zu N24 . Letzten, noch unbestätigten Meldungen zufolge, fiel in China ein Sack Reis um.
Welche Tragödie!

Senator74
07.04.2013, 16:51
Für negative Beiträge im Bayern-Jubelstrang sind Sperren zwischen 3 Stunden und 9 Monaten vorgesehen!!!:fizeig::haha:

OneDownOne2Go
07.04.2013, 16:55
Und nun schalten wir zu N24 . Letzten, noch unbestätigten Meldungen zufolge, fiel in China ein Sack Reis um.
Welche Tragödie!

Du musst weiter Zuhören! "

Angela Merkel erwägt nach diesem tragischen Zwischenfall, ein bundesweites Verbot von Reis und Reisbehältnissen und will die Einlagerung der vorhandenen Bestände in ein noch zu findenden, kipp-sicheres Endlager zwingend vorschreiben."

Und zum Thema: Bayern München ist die mit Abstand unsympathischste Mannschaft der 1. Liga, daran ändern auch Meisterschaft und mögliches Triple gar nix.

Senator74
09.04.2013, 18:24
Du musst weiter Zuhören! "

Angela Merkel erwägt nach diesem tragischen Zwischenfall, ein bundesweites Verbot von Reis und Reisbehältnissen und will die Einlagerung der vorhandenen Bestände in ein noch zu findenden, kipp-sicheres Endlager zwingend vorschreiben."

Und zum Thema: Bayern München ist die mit Abstand unsympathischste Mannschaft der 1. Liga, daran ändern auch Meisterschaft und mögliches Triple gar nix.

Das wollen wir "Bayern-Fans" in unserer Euphorie nun nicht so ernst nehmen!!!

Rocko
09.04.2013, 18:32
http://sportbild.bild.de/SPORT/fussball/2010/05/06/zuschauerschnitt/fg-zuschauer-bundesliga/dortmund-10329579-mfb-quer,templateId%3DrenderScaled,property%3DBild,hei ght%3D349.jpg

:crazy: Bald zweite Kraft der BuLi HINTER den Bayern, die holt wohl so schnell keiner ein!

Senator74
10.04.2013, 10:37
http://sportbild.bild.de/SPORT/fussball/2010/05/06/zuschauerschnitt/fg-zuschauer-bundesliga/dortmund-10329579-mfb-quer,templateId%3DrenderScaled,property%3DBild,hei ght%3D349.jpg

:crazy: Bald zweite Kraft der BuLi HINTER den Bayern, die holt wohl so schnell keiner ein!

Ist auch ein beachtlicher Erfolg!!

Der Gerechte
13.05.2013, 11:45
Ein Verein, dessen Präsident und Aufsichtsratsvorsitzender ein Krimineller ist, sollte der Meistertitel aberkannt werden, zumal sich weitere
Mitglieder der Führungsspitze nicht von diesem Kriminellen distanzieren.
Pfui Teufel :kotz:

schastar
13.05.2013, 11:58
Ein Verein, dessen Präsident und Aufsichtsratsvorsitzender ein Krimineller ist, sollte der Meistertitel aberkannt werden, zumal sich weitere
Mitglieder der Führungsspitze nicht von diesem Kriminellen distanzieren.
Pfui Teufel :kotz:

Und geneau das finde ich zeugt von wahrer Größe. Sie nicht den Forderungen einiger Vollposten und Versager hinzugeben sondern hinter ihm zu stehen. Was er privat macht geht keinem was an. Und seine Arbeit für den FCB hat er offensichtlich mehr als gut gemacht.

Der Gerechte
13.05.2013, 12:01
Und geneau das finde ich zeugt von wahrer Größe. Sie nicht den Forderungen einiger Vollposten und Versager hinzugeben sondern hinter ihm zu stehen. Was er privat macht geht keinem was an. Und seine Arbeit für den FCB hat er offensichtlich mehr als gut gemacht.

aha- es wäre also auch egal, wenn er beispielsweise ein Kinderschänder wäre, denn was er privat tut ist unwichtig.....schon eine fragwürdige Moral

schastar
13.05.2013, 12:05
aha- es wäre also auch egal, wenn er beispielsweise ein Kinderschänder wäre, denn was er privat tut ist unwichtig.....schon eine fragwürdige Moral

du mußt ja seine Vorlieben nicht teilen, aber wenn jemand seine Arbeit gut macht, dann sollte man schauen daß er einem erhalten bleibt, es reicht wenn ihn die Staatsanwaltschaft belangt. Wirklich gut Leute sind selten.

Würden nur die Ex- Bundespräsidenten sich einige Jahre nicht bereichern wäre die Million schon wieder da.

Der Gerechte
13.05.2013, 12:14
du mußt ja seine Vorlieben nicht teilen, aber wenn jemand seine Arbeit gut macht, dann sollte man schauen daß er einem erhalten bleibt, es reicht wenn ihn die Staatsanwaltschaft belangt. Wirklich gut Leute sind selten.

Würden nur die Ex- Bundespräsidenten sich einige Jahre nicht bereichern wäre die Million schon wieder da.

Leider wird immer mit zweierlei Maß gemessen.
Ich sage nur beispielsweise: Katrin Krabbe

Katrin Krabbe (nach Heirat Krabbe-Zimmermann; * 22. November 1969 in Neubrandenburg) ist eine ehemalige deutsche Leichtathletin. Die Sprinterin war Weltsportlerin des Jahres 1991.
Nach Doping-Vorwürfen wurde sie für mehrere Jahre für die Teilnahme an Wettkämpfen gesperrt. Sie war in einem gerichtlichen Verfahren erfolgreich, in dem sie gegen den internationalen Leichtathletikverband erfolgreich Entschädigungszahlungen (1,2 Millionen DM) erstritt. Mit ihrem Versuch, ihre Sportkarriere nach mehrjähriger Pause erfolgreich fortzusetzen, scheiterte sie jedoch.
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Katrin_Krabbe

Drecks-System!

schastar
13.05.2013, 12:21
Leider wird immer mit zweierlei Maß gemessen.
Ich sage nur beispielsweise: Katrin Krabbe

Katrin Krabbe (nach Heirat Krabbe-Zimmermann; * 22. November 1969 in Neubrandenburg) ist eine ehemalige deutsche Leichtathletin. Die Sprinterin war Weltsportlerin des Jahres 1991.
Nach Doping-Vorwürfen wurde sie für mehrere Jahre für die Teilnahme an Wettkämpfen gesperrt. Sie war in einem gerichtlichen Verfahren erfolgreich, in dem sie gegen den internationalen Leichtathletikverband erfolgreich Entschädigungszahlungen (1,2 Millionen DM) erstritt. Mit ihrem Versuch, ihre Sportkarriere nach mehrjähriger Pause erfolgreich fortzusetzen, scheiterte sie jedoch.
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Katrin_Krabbe

Drecks-Staat!

Da hast du recht, und ich bin schon immer dafür das Doping nicht bestraft werden sollte. Viel mehr sollte man aufteilen, in Athleten die dopen und welche die es nicht tun.
Sie werden dann in zweierlei Klassen gewertet und gut. Dopt jemand ohne es zu sagen wird er einfach disqualifiziert und muß die nächsten Jahre bei den „Dopern“ starten.

Das hätte gleich mehrere Vorteile. Es würde niemand mehr unnötig kriminalisiert werden und der Zuschauer könnte sich über Spitzenleistungen freuen die heute undenkbar sind. Auch hätte man einen anständigen Vergleich zwischen den Leistungen eines Dopers und eines Biosportlers.

Der Gerechte
13.05.2013, 12:34
Da hast du recht, und ich bin schon immer dafür das Doping nicht bestraft werden sollte. Viel mehr sollte man aufteilen, in Athleten die dopen und welche die es nicht tun.
Sie werden dann in zweierlei Klassen gewertet und gut. Dopt jemand ohne es zu sagen wird er einfach disqualifiziert und muß die nächsten Jahre bei den „Dopern“ starten.

Das hätte gleich mehrere Vorteile. Es würde niemand mehr unnötig kriminalisiert werden und der Zuschauer könnte sich über Spitzenleistungen freuen die heute undenkbar sind. Auch hätte man einen anständigen Vergleich zwischen den Leistungen eines Dopers und eines Biosportlers.
Kann man von mir aus so machen.

Damals wurde Krabbe nur wegen des Verdachts vom Leichtathletikverband gesperrt, wie sich später rausstellte zu Unrecht.

Hoeneß bestreitet nichtmal seine Straftat und somit müsste er auch vom DFB oder der FIFA für den Fußball gesperrt weden- meiner Meinung nach.

schastar
13.05.2013, 12:41
Kann man von mir aus so machen.

Damals wurde Krabbe nur wegen des Verdachts vom Leichtathletikverband gesperrt, wie sich später rausstellte zu Unrecht.

Hoeneß bestreitet nichtmal seine Straftat und somit müsste er auch vom DFB oder der FIFA für den Fußball gesperrt weden- meiner Meinung nach.

Wie gesagt, was die privat machen sollte dem Verein egal sein.

Der Gerechte
13.05.2013, 12:46
Wie gesagt, was die privat machen sollte dem Verein egal sein.

Geld regiert die Welt!
Ein weiteres Beispiel dafür.
Das war es jetzt von mir zu dem Thema, ich muss weg.

Senator74
14.05.2013, 10:50
du mußt ja seine Vorlieben nicht teilen, aber wenn jemand seine Arbeit gut macht, dann sollte man schauen daß er einem erhalten bleibt, es reicht wenn ihn die Staatsanwaltschaft belangt. Wirklich gut Leute sind selten.

Würden nur die Ex- Bundespräsidenten sich einige Jahre nicht bereichern wäre die Million schon wieder da.

Ein kühner Vergleich, aber absolut treffend!!

schastar
14.05.2013, 11:25
Ein kühner Vergleich, aber absolut treffend!!

Im Grunde ist es doch so daß sich ausgerechnet jene am meisten darüber empören wenn sich jemand der von diese auferlegten Zwangsabgaben entziehen will welche davon am meisten profitieren.

Steuern sind ja kein Naturgesetz sondern ein Abgabe welche unter Gewaltandrohung erhoben wird und welcher sich nicht wenige bedienen. Viele mit weit über 100.000 Euro im Jahr, gefordert werden aber diese Abgaben bereits von Menschen welche lediglich 10.000 im Jahr verdienen.

Braunbär
19.05.2013, 13:21
aha- es wäre also auch egal, wenn er beispielsweise ein Kinderschänder wäre, denn was er privat tut ist unwichtig.....schon eine fragwürdige Moral

Es ist doch schon ein ziemlicher Unterschied ob jemand ein Kind schändet oder ein Wirtschaftsverbrechen ohne Opfer begeht. Er betrügt das System um ein paar millionen? Na und? Ist das jetzt was schlimmes? Deiner Sigantur zu folge scheinst du auch kein fan des Systems zu sein. Also solltest du dich eigentlich freuen. ^^

Fan Noli
19.05.2013, 13:27
Unter den Nazis noch als Judenverein verpönt, heute das Aushängeschild des Deutschen Fußballs!

Freier Denker
04.06.2013, 18:23
Nach dem ich mich hier im Sport-Bereich nun ein bisschen eingelesen habe, musste ich feststellen das der größte und erfolgreichste Verein kein eigenen Sammelstrang hat, sondern für jedes Thema (Transfers,Trainerwechsel etc.) ein neuer eröffnet wird.
Daher würde ich mal vor schlagen das dieser Strang hier ab sofort so was wie ein Sammelstrang rund um den FCB wird, so das man nicht ständig für neue Thema einen eröffnen muss.

Neben Lewandowski ist der FCB wohl auch auf der Suche nach einem neuen IV,der heißeste Kandidat hierfür ist wohl Laurent Koscielny von Arsenal.
Angeblich ist der FCB bereit 17,5 Millionen für den 27 Jährigen zu zahlen.
Ich muss sagen das ich die Suche nach einem neuen IV sehr begrüße, da Badstuber ja die nächste Saison so gut wie nicht spielen wird, wobei man sogar Zweifel haben kann ob Badstuber in den nächsten Jahren überhaupt wieder zu alter Form finden wird.
Dennoch muss ich sagen das Laurent Koscielny alles andere als mein Wunschspieler ist, da er für mich nicht die Steigerung wäre wie ich sie mir erhoffe.
Mein realistischer Wunschspieler wäre daher eher ein Spieler wie Mascherano oder Vertonghen die auch finanziell keine wirklichen Probleme wären.

Freier Denker
06.06.2013, 10:51
Franck Ribery und van Buyten verlängern beide ihre Verträge, während Ribery seinen Vertrag bis 2017 verlängert hat, hat van Buyten seinen Vertrag um ein Jahr verlängert, heißt er wird wie erwartet auch nächste Saison bei uns spielen.
Ich muss sagen besonders bei Ribery freut es mich, immerhin ist er der wohl beste Spieler der Liga und wird sicher sehr gut mit Götze harmonieren und uns sicher noch einige tolle Jahre schenken.

Freier Denker
10.06.2013, 11:29
http://www.transfermarkt.de/de/watzke-schliesst-lewandowski-wechsel-zu-anderem-club-nicht-aus/news/anzeigen_125248.html#

Lewandowski wird also nicht in diesem Sommer zum FCB kommen, das ist natürlich schade doch alles andere als ein Beinbruchwie ich finde, denn man darf nicht vergessen das 25+ Millionen fast schon Wucher für einen Spieler mit gerade mal noch einen Jahr Vertragslaufzeit wären.
Dieses Geld sollte man besser in einen neuen IV stecken, da besteht meiner Meinung nach eh mehr Handlungsbedarf.

Natürlich ist die Frage jetzt, wie wird Bayern darauf reagiert, also lässt man Gomez gehen oder muss er bleiben, falls er gehen würde gibt es 2 Möglichkeiten.

1.Man geht nur mit Pizzaro und Mandzukic in die Saison und gibt vielleicht Patrick Weihrauch eine Chance und/oder man lässt Götze ab und zu eine "falsche Neun" spielen.

2.Man verpflichtet einen weiteren Stürmer,am besten einen jungen Talentierten wie z.B. Lazar Markovic oder Viktor Fischer, um guten Ersatz zu haben.

Ich persönlich bin für die zweite Möglichkeit falls Gomez gehen sollte, es ist einfach imemr besser und sicherer 3 Stürmer zu haben.

detti
10.06.2013, 12:18
Herzlichen Glückwunsch zur Deutschen Meisterschaft!!

http://media1.abendzeitung-muenchen.de/media.media.349e0ede-284c-498a-a531-271c1b6ebd18.normalized.jpeg

Was wird aus den Bayern wenn die ganze Geschäftsführung im Knast sitzt ?

Bruddler
10.06.2013, 12:53
Was wird aus den Bayern wenn die ganze Geschäftsführung im Knast sitzt ?

Na und, dann wird eben die Geschäftsstelle von der Säbenerstraße temporär in die Stadelheimer Straße verlegt...wo ist das Problem ?! :compr:

opppa
10.06.2013, 15:33
Kann man von mir aus so machen.

Damals wurde Krabbe nur wegen des Verdachts vom Leichtathletikverband gesperrt, wie sich später rausstellte zu Unrecht.

Hoeneß bestreitet nichtmal seine Straftat und somit müsste er auch vom DFB oder der FIFA für den Fußball gesperrt weden- meiner Meinung nach.

Fettung durch mich!

Dazu kann es nicht kommen, weil die Statuten von DFB und FIFA dies - wohl aus gegebenem Anlaß - nicht hergeben!

:D

Die Statuten wurden doch von den fähigen Funktionären gemacht, die wohl bei dieser Arbeit wussten, was (aus ihrer Sicht) machbar ist.

Der Gerechte
11.06.2013, 00:25
Fettung durch mich!

Dazu kann es nicht kommen, weil die Statuten von DFB und FIFA dies - wohl aus gegebenem Anlaß - nicht hergeben!

:D

Die Statuten wurden doch von den fähigen Funktionären gemacht, die wohl bei dieser Arbeit wussten, was (aus ihrer Sicht) machbar ist.
sicher, sicher- Joseph Blatter ist ein leuchtendes Beispiel

opppa
11.06.2013, 06:27
sicher, sicher- Joseph Blatter ist ein leuchtendes Beispiel

Der passt doch hervorragend zum großen Vorsitzenden der (zusammengekauften) Fußballer aus München!

Vielleicht wird demnächst noch dals (lästige) Fußballspielen abgeschaft und durch den einfacheren Vergleich der (hoffentlich doch unversteuerten) Festgeldkonten erstzt?

:haha:

Freier Denker
11.06.2013, 09:42
Was wird aus den Bayern wenn die ganze Geschäftsführung im Knast sitzt ?
Ach nicht schon wieder dieser Mist. :wand:
Ich hab jetzt echt keine Lust mich zum millionsten mal auf ne Diskussion zu Ulli Hoeneß einzulassen.
Zu Rummenigge, vielleicht sollten an auch mal mehr als nur ne Schlagzeile lesen, wen man das machen würde, dann wüsste man das Rummenigge nur eine Strafzahlung zu befürchten hat.
Die Summe von 300.000 Euro hört dabei natürlich enorm an, aber die Strafe richtet sich eben nach dem Einkommen, so das natürlich jemand wie Rummenigge deutlich mehr beim gleichen Vergehen zahlen muss als z.B. ein Kfz-Mechatroniker.


Der passt doch hervorragend zum großen Vorsitzenden der (zusammengekauften) Fußballer aus München!
Mal wieder keine Ahnung von Fußball, aber man muss sich natürlich zum FCB äußern.:appl:
Also mir ist keine Profi-Mannschaft der Welt bekannt bei der nur Spieler aus der eigenen Jugend spielen, somit sind alle Mannschaften mehr oder weniger zusammengekauft.
Der FCB ist dabei sogar im Mittelfeld, Bayern verfügt z.B. über mehr Spieler aus der eigenen Jugend als Dortmund, generell zählt der FCB bei den Top-Vereinen zu den Vereinen mit den meisten Spielern aus der eigenen Jugend, natürlich hinter Barca versteht sich.

detti
11.06.2013, 10:15
Fettung durch mich!

Dazu kann es nicht kommen, weil die Statuten von DFB und FIFA dies - wohl aus gegebenem Anlaß - nicht hergeben!

:D

Die Statuten wurden doch von den fähigen Funktionären gemacht, die wohl bei dieser Arbeit wussten, was (aus ihrer Sicht) machbar ist.

Alte Tatsache- der Fisch stinkt zuerst am Kopf.
Wenn der Präsident und der Geschäftsführer schon kriminelle sind
wie soll es da erst aussehen wenn man mal ein bisschen an der Oberfläche kratzen würde.
Brandstifter und Mädchenbeglücker sind nach meiner Meinung nur die Vergehen die nicht mehr zu
vertuschen waren.
Dieser "Verein" sollte wie jede kriminelle Vereinigung aufgelöst werden

Freier Denker
11.06.2013, 10:22
Alte Tatsache- der Fisch stinkt zuerst am Kopf.
Wenn der Präsident und der Geschäftsführer schon kriminelle sind
wie soll es da erst aussehen wenn man mal ein bisschen an der Oberfläche kratzen würde.
Brandstifter und Mädchenbeglücker sind nach meiner Meinung nur die Vergehen die nicht mehr zu
vertuschen waren.
Dieser "Verein" sollte wie jede kriminelle Vereinigung aufgelöst werden
Herr lass Hirne regnen, mehr kann man dazu einfach nicht mehr sagen. :wand:

opppa
11.06.2013, 11:20
Ach nicht schon wieder dieser Mist. :wand:
Ich hab jetzt echt keine Lust mich zum millionsten mal auf ne Diskussion zu Ulli Hoeneß einzulassen.
Zu Rummenigge, vielleicht sollten an auch mal mehr als nur ne Schlagzeile lesen, wen man das machen würde, dann wüsste man das Rummenigge nur eine Strafzahlung zu befürchten hat.
Die Summe von 300.000 Euro hört dabei natürlich enorm an, aber die Strafe richtet sich eben nach dem Einkommen, so das natürlich jemand wie Rummenigge deutlich mehr beim gleichen Vergehen zahlen muss als z.B. ein Kfz-Mechatroniker.


Mal wieder keine Ahnung von Fußball, aber man muss sich natürlich zum FCB äußern.:appl:
Also mir ist keine Profi-Mannschaft der Welt bekannt bei der nur Spieler aus der eigenen Jugend spielen, somit sind alle Mannschaften mehr oder weniger zusammengekauft.
Der FCB ist dabei sogar im Mittelfeld, Bayern verfügt z.B. über mehr Spieler aus der eigenen Jugend als Dortmund, generell zählt der FCB bei den Top-Vereinen zu den Vereinen mit den meisten Spielern aus der eigenen Jugend, natürlich hinter Barca versteht sich.

Prima Vergleich!

Willst Du damit nachweisen, daß das Geld über den Port gesiegt hat?

:?

Freier Denker
11.06.2013, 11:41
Prima Vergleich!

Willst Du damit nachweisen, daß das Geld über den Port gesiegt hat?

:?
Was verstehst du daran bitte nicht ???
Du hast Bayern vorgeworfen eine zusammengekaufte Mannschaft zu sein, wobei jede Profimannschaft (besonders die die Erfolg haben) mehr oder weniger zusammengekauft ist.
Selbst die Dortmunder, die ja angeblich das tollte Gegenteil davon sein sollen, haben eine zusammengekaufte Mannschaf, wobei der FCB hingegen sogar noch mehr auf Spieler aus der eigenen Jugend setzt.

detti
11.06.2013, 12:03
Herr lass Hirne regnen, mehr kann man dazu einfach nicht mehr sagen. :wand:

Ist an meiner Feststellung etwas nicht richtig ?

opppa
11.06.2013, 16:00
Was verstehst du daran bitte nicht ???
Du hast Bayern vorgeworfen eine zusammengekaufte Mannschaft zu sein, wobei jede Profimannschaft (besonders die die Erfolg haben) mehr oder weniger zusammengekauft ist.
Selbst die Dortmunder, die ja angeblich das tollte Gegenteil davon sein sollen, haben eine zusammengekaufte Mannschaf, wobei der FCB hingegen sogar noch mehr auf Spieler aus der eigenen Jugend setzt.

Dann soll man auch wenigstens so ehrlich sein, daß man den deutschen Fußballmeister nach der Höhe des Festgeldkontos des Vereins kürt!

:D

Freier Denker
11.06.2013, 16:14
Ist an meiner Feststellung etwas nicht richtig ?
Mal abgesehen davon das Ribery und sein Nationalmannschaftskollege Benzema damals nicht wussten das diese Prostituierte noch nicht Volljährig ist bzw sie es verschwiegen hat, so das man beiden keine Schuld vorwerfen kann, bauschst du das Zollvergehen von Rummenigge (das Millionen von Deutschen schon begangen haben) zu nem Schwerverbrechen auf, was an Lächerlichkeit kaum zu überbieten ist.
Desweiteren wäre nach deiner verqueren Logik beinahe jeder Betrieb in Deutschland ein
kriminelle Vereinigung, den in beinahe jedem Betrieb gibt es Mitarbeiter und Führungpersonal das sich in irgendeiner art schonmal Strafbar machte.
Wahrscheinlich würde es nach dir nur noch Verbrecher in Deutschland geben, dich natürlich eingeschlossen.

detti
11.06.2013, 16:51
Mal abgesehen davon das Ribery und sein Nationalmannschaftskollege Benzema damals nicht wussten das diese Prostituierte noch nicht Volljährig ist bzw sie es verschwiegen hat, so das man beiden keine Schuld vorwerfen kann, bauschst du das Zollvergehen von Rummenigge (das Millionen von Deutschen schon begangen haben) zu nem Schwerverbrechen auf, was an Lächerlichkeit kaum zu überbieten ist.
Desweiteren wäre nach deiner verqueren Logik beinahe jeder Betrieb in Deutschland ein
kriminelle Vereinigung, den in beinahe jedem Betrieb gibt es Mitarbeiter und Führungpersonal das sich in irgendeiner art schonmal Strafbar machte.
Wahrscheinlich würde es nach dir nur noch Verbrecher in Deutschland geben, dich natürlich eingeschlossen.

Irgendwie willst du mich auch zum kriminellen Abstempeln ?
Ich habe noch nie Steuern hinterzogen,habe mich noch nie ein Zollvergehen schuldig gemacht,habe mich noch nie als Brandstifter betätigt und mit minderjährigen Mädels auch kein Sex gehabt- Und du willst mich auf die gleiche Stufe mit diesen Kriminellen stellen ?
Ich bin ja auch Vereinstreu,doch geht diese Treue nicht so weit das ich kriminelle Taten beschönigen will.

Freier Denker
11.06.2013, 17:16
Irgendwie willst du mich auch zum kriminellen Abstempeln ?
Ich habe noch nie Steuern hinterzogen,habe mich noch nie ein Zollvergehen schuldig gemacht,habe mich noch nie als Brandstifter betätigt und mit minderjährigen Mädels auch kein Sex gehabt- Und du willst mich auf die gleiche Stufe mit diesen Kriminellen stellen ?

Wen du Rummenigge wegen einem kleineren Zollvergehen schon zu nem Schwerverbrecher machst, dann muss man auch jeden anderen für kleine bzw kleinere Vergehen (z.B. wegen Schwarzarbeit,falsche Angaben bei der Steuererklärung,bei Rot über ne Ampel gefahren usw) zu Kriminellen machen.
Da ich nun bezweifle das du noch nie ein solches bzw ähnlichen Vergehen begangen hast, nehme ich an das du nach deiner verqueren Logik selbst ein Krimineller bist.


Ich bin ja auch Vereinstreu,doch geht diese Treue nicht so weit das ich kriminelle Taten beschönigen will.
Wo bitte beschönige bzw verharmlose ich hier kriminelle Taten ???
Ich persönlich unterscheide einfach zwischen kriminelle Taten und kleinen Vergehen bzw Dinge die keine strafrechtliche Relevanz haben.
Du hingegen als typischer Bayernhasser/neider versuchst den FCB auf lächerlichste und dümmste weise als kriminelle Vereinigung hinzustellen.

detti
11.06.2013, 17:26
Wen du Rummenigge wegen einem kleineren Zollvergehen schon zu nem Schwerverbrecher machst, dann muss man auch jeden anderen für kleine bzw kleinere Vergehen (z.B. wegen Schwarzarbeit,falsche Angaben bei der Steuererklärung,bei Rot über ne Ampel gefahren usw) zu Kriminellen machen.
Da ich nun bezweifle das du noch nie ein solches bzw ähnlichen Vergehen begangen hast, nehme ich an das du nach deiner verqueren Logik selbst ein Krimineller bist.




Wo bitte beschönige bzw verharmlose ich hier kriminelle Taten ???
Ich persönlich unterscheide einfach zwischen kriminelle Taten und kleinen Vergehen bzw Dinge die keine strafrechtliche Relevanz haben.
Du hingegen als typischer Bayernhasser/neider versuchst den FCB auf lächerlichste und dümmste weise als kriminelle Vereinigung hinzustellen.
Kleine Vergehen ?
Steuerhinterziehung,Zollvergehen,Brandstiftung und minderjährige "Beglücken" sind bei dir kleine Vergehen ?
Das bringt mir nichts.
doch eins will ich dir noch mit auf den Weg geben
Moral und Anstand sind zwei Tugenden die du von Unten und ich von Oben betrachte.
das war es !

Freier Denker
11.06.2013, 17:38
Kleine Vergehen ?
Steuerhinterziehung,Zollvergehen,Brandstiftung und minderjährige "Beglücken" sind bei dir kleine Vergehen ?

Wo bitte habe ich Steuerhinterziehung und Brandstiftung als kleine Vergehen bezeichnet ???
Ich sagte dass das Zollvergehen von Rummenigge ein kleines Vergehen ist und das stimmt auch, oder möchtest du das ernsthaft auf ne Stufe wie Brandstiftung setzten ???
Und das mit Ribery war keine Straftat, da er nicht wusste das diese Prostituierte noch minderjährig ist, aber das interessiert dich als Bayernhasser/neider ja nicht.

opppa
11.06.2013, 18:54
Herr lass Hirne regnen, mehr kann man dazu einfach nicht mehr sagen. :wand:

Ich schließe mich Deinem Gebet an und füge hinzu:

Möge dieser Hirnregen sich auch auf die von der baierischen Inzucht betroffenen Gebiete von München und Umgebung ergießen!

:beten:

opppa
11.06.2013, 18:56
Mal abgesehen davon das Ribery und sein Nationalmannschaftskollege Benzema damals nicht wussten das diese Prostituierte noch nicht Volljährig ist bzw sie es verschwiegen hat, so das man beiden keine Schuld vorwerfen kann, bauschst du das Zollvergehen von Rummenigge (das Millionen von Deutschen schon begangen haben) zu nem Schwerverbrechen auf, was an Lächerlichkeit kaum zu überbieten ist.
Desweiteren wäre nach deiner verqueren Logik beinahe jeder Betrieb in Deutschland ein
kriminelle Vereinigung, den in beinahe jedem Betrieb gibt es Mitarbeiter und Führungpersonal das sich in irgendeiner art schonmal Strafbar machte.
Wahrscheinlich würde es nach dir nur noch Verbrecher in Deutschland geben, dich natürlich eingeschlossen.

Fettung durch mich!

Ist Dir der Begriff "Schutzbehauptung" bekannt?

(In Berlin wurde zuletzt jemand erschossen, weil er keine Ausrede hatte!)

:ja:

opppa
11.06.2013, 19:02
Wen du Rummenigge wegen einem kleineren Zollvergehen schon zu nem Schwerverbrecher machst, dann muss man auch jeden anderen für kleine bzw kleinere Vergehen (z.B. wegen Schwarzarbeit,falsche Angaben bei der Steuererklärung,bei Rot über ne Ampel gefahren usw) zu Kriminellen machen.
Da ich nun bezweifle das du noch nie ein solches bzw ähnlichen Vergehen begangen hast, nehme ich an das du nach deiner verqueren Logik selbst ein Krimineller bist.


Wo bitte beschönige bzw verharmlose ich hier kriminelle Taten ???
Ich persönlich unterscheide einfach zwischen kriminelle Taten und kleinen Vergehen bzw Dinge die keine strafrechtliche Relevanz haben.
Du hingegen als typischer Bayernhasser/neider versuchst den FCB auf lächerlichste und dümmste weise als kriminelle Vereinigung hinzustellen.

Fettung durch mich!

Rummenigge wird wohl - wenn er das nicht schon hat - den Betrag, den er hinterziehen (schööönes Wort) wollte, an das Zollamt zahlen, in Ruhe abwarten, welche Strafe für seine Straftet vorgesehen ist und auch das noch zahlen.

:ja:

tommy3333
12.06.2013, 12:31
Mal wieder keine Ahnung von Fußball, aber man muss sich natürlich zum FCB äußern.:appl:
Also mir ist keine Profi-Mannschaft der Welt bekannt bei der nur Spieler aus der eigenen Jugend spielen, somit sind alle Mannschaften mehr oder weniger zusammengekauft.
Athletic Bilbao ist so ein Verein, der dem noch am nächsten kommt. Bei denen ist es ungeschriebenes Gesetz, dass die Mannschaft nur aus Basken oder aus Spielern aus der eigenen Jugend bestehen darf.

Freier Denker
12.06.2013, 16:55
Athletic Bilbao ist so ein Verein, der dem noch am nächsten kommt. Bei denen ist es ungeschriebenes Gesetz, dass die Mannschaft nur aus Basken oder aus Spielern aus der eigenen Jugend bestehen darf.
Wobei man natürlich dabei sagen muss das Bilbao in den letzten Jahren damit kaum wettbewerbsfähig ist.

Davon abgesehen stammen auch bei Bilbao etwa 5 der Stammspieler von anderen Vereinen,insgesamt sind es glaub 8 oder 9.

tommy3333
12.06.2013, 17:01
Wobei man natürlich dabei sagen muss das Bilbao in den letzten Jahren damit kaum wettbewerbsfähig ist.

Davon abgesehen stammen auch bei Bilbao etwa 5 der Stammspieler von anderen Vereinen,insgesamt sind es glaub 8 oder 9.


Naja, vor 2 Jahren standen sie immerhin im Finale der EL. Aber es stimmt schon, dass die Erfolge dann meistens ausbleiben und der Verein mit so einer Personalpolitik ein reiner Ausbildungsverein für die großen Vereine wie Real oder Barca oder für ausl. Vereine wird.

Freier Denker
12.06.2013, 18:26
Naja, vor 2 Jahren standen sie immerhin im Finale der EL. Aber es stimmt schon, dass die Erfolge dann meistens ausbleiben und der Verein mit so einer Personalpolitik ein reiner Ausbildungsverein für die großen Vereine wie Real oder Barca oder für ausl. Vereine wird.
So ist es,die großen Zeiten von Bilbao liegen schon lange zurück und stammen aus einer Zeit in der der Fußball noch sehr national bzw teils sogar regional war.
Wobei das ganze natürlich dennoch sehr achtenswert ist und man eigentlich nicht umhinkommt Sympathien mit Bilbao zu haben.

Senator74
12.06.2013, 18:49
Herr lass Hirne regnen, mehr kann man dazu einfach nicht mehr sagen. :wand:

Den Verein BAYERN von den Steuerfragen des Herrn Hoeness zu trennen...ist halt schon schwer!!
(Nebenbei : Du hast schon Recht! Hier ist der Sport-Strang, nicht der Sektor "Gericht/Recht/Verbrechen oder Wirtschaft!!)

Senator74
12.06.2013, 18:51
Athletic Bilbao ist so ein Verein, der dem noch am nächsten kommt. Bei denen ist es ungeschriebenes Gesetz, dass die Mannschaft nur aus Basken oder aus Spielern aus der eigenen Jugend bestehen darf.

Das ehrt den Verein (seine Führung) sehr...allerdings...bedeutet es auch, international kleinere Brötchen zu backen!!!

Rocko
12.06.2013, 19:09
Das ehrt den Verein (seine Führung) sehr...allerdings...bedeutet es auch, international kleinere Brötchen zu backen!!!

Die ADMIRA wird bald ganz gross im europäischen Geschäft mitmischen!

Senator74
12.06.2013, 19:13
Die ADMIRA wird bald ganz gross im europäischen Geschäft mitmischen!

Vorerst sind die auf Trainersuche...weil ganz knapp dem Abstieg entronnen!!

Freier Denker
21.06.2013, 18:22
Der FCB wird nächste Saison beim Saisonauftakt am am 9. August auf Borussia Mönchengladbach treffen.
Das ganze wird sicher nicht leicht, anders als bei Dortmund die auf Aufsburg treffen, dennoch glaube ich das der FCB das Spiel gewinnen wird und eine erfolgreiche Saison einläuten wird.:happy:

tommy3333
23.06.2013, 10:09
Ich glaube, der FCB wird sich am Anfang noch etwas schwer tun. Ein Unentschieden zum Saisonauftakt würde mich zumindest nicht überraschen.

Freier Denker
23.06.2013, 10:52
Ich glaube, der FCB wird sich am Anfang noch etwas schwer tun. Ein Unentschieden zum Saisonauftakt würde mich zumindest nicht überraschen.
Ich bezweifle das der FCB sich am Anfang der Saison schwer tun wird, die Mannschaft ist einfach in großartiger Form und es gibt kaum Veränderungen, außer eben Götze und vielleicht nen neuen IV und das wir die Mannschaft noch verbessern.
Ich könnte mir eher vorstellen das sich Dortmund etwas schwer tun wird, immerhin gibt es mit den Götze-Transfer und dem Piszczek Ausfall mindestens zwei Stammpositionen auf denen es Änderungen geben wird, außerdemn gibt es wahrscheinlich noch 3-4 weitere Spieler die kommen werden.

tommy3333
24.06.2013, 07:25
Ich bezweifle das der FCB sich am Anfang der Saison schwer tun wird, die Mannschaft ist einfach in großartiger Form und es gibt kaum Veränderungen, außer eben Götze und vielleicht nen neuen IV und das wir die Mannschaft noch verbessern.
Ich könnte mir eher vorstellen das sich Dortmund etwas schwer tun wird, immerhin gibt es mit den Götze-Transfer und dem Piszczek Ausfall mindestens zwei Stammpositionen auf denen es Änderungen geben wird, außerdemn gibt es wahrscheinlich noch 3-4 weitere Spieler die kommen werden.Die Bayern haben bisher immer etwas "Anlauf" gebraucht, wenn ein neuer Trainer kam.

Freier Denker
24.06.2013, 09:53
Stimmt schon, aber es gab auch immer weder Ausnahmen.
Nehmen wir z.B. Heynckes, das erste Spiel in der Saison 2011/12 hat man zwar verloren danach aber 6 mal hinter einander gewonnen.
Auch unter Magath und Hitzfeld war der Saisonauftakt alles andere als schlecht.

Übrigens nicht vergessen, um 12 Uhr startet die Pressekonferenz mir Guardiola, der sie interessanterweise auf Deutsch führen will.

Freier Denker
24.06.2013, 16:32
Hier für alle die die Presekonferenz verpasst haben:

https://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=MuNpk2RWxzo
So wirklich aufschlussreich war die Pressekonferenz natürlich nicht, dennoch erstaunlich wie gut Guardiola Deutsch kann und das nach gerade mal 4-5 Monaten.

Senator74
26.06.2013, 11:03
Der FCB wird nächste Saison beim Saisonauftakt am am 9. August auf Borussia Mönchengladbach treffen.
Das ganze wird sicher nicht leicht, anders als bei Dortmund die auf Aufsburg treffen, dennoch glaube ich das der FCB das Spiel gewinnen wird und eine erfolgreiche Saison einläuten wird.:happy:

3 Titel im Gepäck...das verpflichtet!!

Freier Denker
26.06.2013, 11:17
3 Titel im Gepäck...das verpflichtet!!
Ach 2 Titel in dieser Saison würden mir schon reichen. ;)

Erik der Rote
26.06.2013, 11:18
Fussball vor allem die Bundesliga ist heute nur noch Geld und Opium für die Massen mit Sport oder Fussballleidenschaft hat das nichts mehr zu tun

Freier Denker
27.06.2013, 14:13
Scholl-Nachfolger fix: Erik ten Hag unterschreibt bei Bayern

Der FC Bayern München II hat nun offiziell einen neuen Trainer. Wie der Verein am Donnerstag auf seiner Internetseite mitteilte, unterschrieb der Niederländer Erik ten Hag (Foto) einen Zweijahres-Vertrag. Zuvor hatte er bereits bei zahlreichen Trainingseinheiten und drei Testspielen seines neuen Regionalliga-Teams an der Seitenlinie gestanden.

Ten Hag kommt vom holländischen Club Go Ahead Eagles Deventer, mit dem ihm vor wenigen Wochen überraschend der Aufstieg in die Eredivisie gelang. «Erik ist, im positiven Sinn, fußballbesessen. Seine fachliche Qualität und seine Persönlichkeit imponieren mir», sagte Sportvorstand Matthias Sammer, «ich freue mich sehr, dass er sich für den FC Bayern entschieden hat, obwohl er mit seiner Mannschaft gerade in die erste Liga aufgestiegen ist.»

Quelle:Transfermarkt.de
Meiner Meinung nach eine sehr gute Verpflichtung, auch wen Erik ten Hag hier in Deutschland natürlich ein total unbekannter Name ist.
Als Assistenztrainer hat er jedoch bei FC Twente und PSV Eindhoven unter Fred Rutten eine Menge Erfahrung gesammelt und schließlich die jungen Truppe von Go Ahead Eagles Deventer großartig trainiert.
Daher kann ich mir gut vorstellen das er die zweite Mannschaft nächstes Jahr mit etwas Glück wieder in die 3 Liga führen wird.

Senator74
28.06.2013, 14:09
Fussball vor allem die Bundesliga ist heute nur noch Geld und Opium für die Massen mit Sport oder Fussballleidenschaft hat das nichts mehr zu tun

Championsleague-Fußball ist aber vom Feinsten...das solltest du berücksichtigen!!

Freier Denker
08.07.2013, 09:46
Nach dem wohl mehr oder weniger geplatzten Gomez-Transfer zu Florenz scheint wohl der SSC Neapel nun mitzumischen, dieser möchte Gomez als Nachfolger von Cavani haben und hat wohl schon rund 22 Millionen Euro geboten also 4 Millionen mehr als Florenz.
Auch Juventus und Arsenal könnten vielleicht mitmischen sofern sie Gonzalo Higuain von Real Madrid nicht bekommen sollten.
Alles in allem scheint es wohl gut gewesen zu sein das man Gomez nicht für mickrige 18 Millionen gehen gelassen hat.

Freier Denker
08.07.2013, 16:05
Schien der Gomez-Wechsel zu Florenz vor wenigen Stunden geplatzt, so ist er nun offiziell bestätigt.
Leider ist die Ablösesumme wie erwartet ein Witz ist, so soll Florenz wohl 16 Millionen direkt zahlen und je nach Erfolg von Gomez zusätzlich bis zu 4 Millionen, was deutlich zu wenig ist für den wahrscheinlich zweit besten Stürmer der BL.
Das ganze erinnert mich ehrlich gesagt an den Lucio-Transfer zu Inter vor 4 Jahren, auch damals war die Ablösesumme von rund 7 Millionen ein Witz.

Davon abgesehen bin ich auch von Gomez recht enttäuscht, anstatt zu einen großen Verein der CL spielt zu wechseln, geht er lieber zu Florenz nur um einen sicheren Stammplatz zu haben.

Freier Denker
11.07.2013, 17:06
Schon länger wurde dem FCB ja ein Interesse an Thiago nachgesagt, doch jetzt wurde es von Guardiola bestätigt.
Auf die Frage, ob er den 22-jährigen Mittelfeldspieler haben wolle, antwortete Guardiola mit einem deutlichen „Ja“. „Ich weiß nicht, was passiert. Man muss abwarten. Ich kenne ihn sehr, sehr gut.
Er ist ein super Spieler. Er kann drei, vier, fünf Positionen spielen“, so Guardiola, der außer Thiago keinen Spieler ins Visier genommen habe: „Entweder Thiago oder nichts."
Die festgeschriebene Ablösesumme soll bei etwa 18 Millionen Euro liegen, eigentlich sehr wenig für so ein großes Talent.
In der Hinsicht würde ih diesen Transfer begrüßen, auch wen man dann wohl nur noch mit einer 6 Spielen wird und somit das wohl beste defensive Mittelfeld-Duo der Welt auseinanderreißen würde.
Wobei man so natürlich noch mal deutlich offensiver spielen würde:

-------------------Mandzukic---------------
--Ribery--------------------------Müller-----
------------Götze-----Kross/Thiago---------
---------------Schweinsteiger---------------
--Alaba----------------------------Lahm----
-----------Martinez-------Dante-------------
---------------------Neuer------------------

tommy3333
12.07.2013, 07:47
Angeblich soll der Deal mit Thiago einigen Medienberichten zufolge schon klar sein. Das wäre in der Tat ein Schnäppchen, bei dem Bayern nur gewinnen kann. Sein Marktwert soll (seit ca. 1 Jahr) bei 22 Mill. € liegen. Wenn man so ein Talent schon für 18 Mill. € haben kann, dann muss man einfach versuchen, ihn zu holen.

Freier Denker
12.07.2013, 09:51
Angeblich soll der Deal mit Thiago einigen Medienberichten zufolge schon klar sein. Das wäre in der Tat ein Schnäppchen, bei dem Bayern nur gewinnen kann. Sein Marktwert soll (seit ca. 1 Jahr) bei 22 Mill. € liegen. Wenn man so ein Talent schon für 18 Mill. € haben kann, dann muss man einfach versuchen, ihn zu holen.
Ich glaub Thiago wird zu 99.9 % kommen, finanzielle dürfte es keine Probelme geben und Guardiola hat ja eine gute Beziehung zu ihm, war ja auch sein größter Förderer bei Barca.
Der geschätzte Marktwert von TM ist übrigen fast etwas untertrieben, meiner Meinung nach liegt der eher bei 25-28 Millionen Euro.
Vom finanziellen aber mal abgehen ist Thiago natürlich ein großartiger Spieler der beinahe auf allen Mitelfeldpositionen spielen kann, egal ob im offensiven oder defensiven Bereich.

tommy3333
12.07.2013, 12:45
Ich glaub Thiago wird zu 99.9 % kommen, finanzielle dürfte es keine Probelme geben und Guardiola hat ja eine gute Beziehung zu ihm, war ja auch sein größter Förderer bei Barca.
Der geschätzte Marktwert von TM ist übrigen fast etwas untertrieben, meiner Meinung nach liegt der eher bei 25-28 Millionen Euro.
Vom finanziellen aber mal abgehen ist Thiago natürlich ein großartiger Spieler der beinahe auf allen Mitelfeldpositionen spielen kann, egal ob im offensiven oder defensiven Bereich.
Ich schätze, das liegt sicherlich die mangelnden Einsatzzeiten bei Barca. Deswegen ist er ja auch zum Schnäppchenpreis zu haben. Er ist noch sehr jung und hatte erst in der U21-EM mit seiner Leistung und dem Titelgewinn international auf sich aufmerksam machen können. Sollte er zu den Bayern kommen, schätze ich, dass sein Marktwert relativ schnell in die Größenordnung steigen wird, die Du genannt hast.

Freier Denker
12.07.2013, 16:31
Ich schätze, das liegt sicherlich die mangelnden Einsatzzeiten bei Barca. Deswegen ist er ja auch zum Schnäppchenpreis zu haben. Er ist noch sehr jung und hatte erst in der U21-EM mit seiner Leistung und dem Titelgewinn international auf sich aufmerksam machen können. Sollte er zu den Bayern kommen, schätze ich, dass sein Marktwert relativ schnell in die Größenordnung steigen wird, die Du genannt hast.
In spätestens ein paar Stunden wird der Wechsel wohl offiziell bestätigt.
Laut dem spanischen Radiosender "RAC 1" soll Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge Donnerstag Abend Barca-Präsident Sandro Rosell angerufen und diesen darüber informiert haben, dass Bayern die Ausstiegsklausel in Alcantaras Vertrag ziehen wolle.
Wobei die Ablösesumme wohl etwas höher als erwartet sein soll, so wird von etwa 20-22 Millionen berichtet.
Aber selbst das ist noch ein Schnäppchen, immerhin liegt sein MW wohl wie gesagt eher bei 25-28 Millionen, wen nicht sogar bei noch mehr und sofern er sein Potenzial auch nur zu Hälfte ausnutzt könnte man ihn wohl in 2-3 Jahren für das doppelte verkaufen.

kotzfisch
12.07.2013, 21:13
Der FCB ist fast unbezwingbar, macht aber durch seine Politik langfristig den Sport kaputt.

Nathan
12.07.2013, 23:03
Der FCB ist fast unbezwingbar, macht aber durch seine Politik langfristig den Sport kaputt.
Weil er den Radrennfahrern Dopingmittel verkauft? Oder weil er es in Garmisch zu wenig schneien lässt und die Ski-WM ausfallen muss? Weil er die Nürburgring GmbH Pleite gehen ließ?

Der FCB macht nichts kaputt, der belebt, und zwar nicht nur den Fussball, sondern allgemein den deutschen Sport, echt ma! Wen interessiert den heute wirklich noch, wer deutscher Meister wird - ist doch echt egal geworden, ich behaupte, am egalsten ist es den Bayern geworden, auch wenn sie anders herumtröten. Die wollen den FC Barcelona beerben (die Initialen passen ja schon) als die anerkannt beste Mannschaft der Welt. Das ist das Ziel und kein Fitzelchen weniger. Kennst doch Rotgesichtsteuerbetrügerunsulihoenss. Der machts nicht unterhalb der Weltherrschaft. Und wenn schon nicht mit seine Wörschtla, dann eben mit nem Lederball.

Prost!

Freier Denker
13.07.2013, 09:40
Der FCB ist fast unbezwingbar, macht aber durch seine Politik langfristig den Sport kaputt.
Kannst du das vielleicht bitte etwas ausführen ? ich versteh nämlich nicht wie Bayern den Sport kaputt machen soll.

kotzfisch
13.07.2013, 09:42
Kannst du das vielleicht bitte etwas ausführen ? ich versteh nämlich nicht wie Bayern den Sport kaputt machen soll.

Mit dem Wegkauf teurer Spieler, die man beim FCB dann banksitzen läßt.
Und der schieren Macht des Geldes jeden kaufen zu können.
Ist halt Geschmacksache, denke ich.

Freier Denker
13.07.2013, 09:57
Mit dem Wegkauf teurer Spieler, die man beim FCB dann banksitzen läßt.
Und der schieren Macht des Geldes jeden kaufen zu können.
Ist halt Geschmacksache, denke ich.
Sorry aber das ist einfach Unsinn, diese Vorwürfe gab es ja schon in den 80-90ern gegenüber Bayern und ist der Fußball heute kaputt ? nein im Gegenteil er steht wohl so gut da wie noch nie.
Davon abgesehen braucht man einfach große Qualität auf der Ersatzbank wen man wirklich international oben mitspielen will und wen man in der Hinsicht z.B. den FCB mit Barca oder Madrid vergleicht dann liegt der FCB hier deutlich zurück, den bei Barca und Madrid sind so Spieler wie eben Thiago,Song,Sanchez,Adriano,Pedro,Higuain,Kaka,Coe ntrão oder Pepe auf der Bank.

kotzfisch
13.07.2013, 10:08
Sorry aber das ist einfach Unsinn, diese Vorwürfe gab es ja schon in den 80-90ern gegenüber Bayern und ist der Fußball heute kaputt ? nein im Gegenteil er steht wohl so gut da wie noch nie.
Davon abgesehen braucht man einfach große Qualität auf der Ersatzbank wen man wirklich international oben mitspielen will und wen man in der Hinsicht z.B. den FCB mit Barca oder Madrid vergleicht dann liegt der FCB hier deutlich zurück, den bei Barca und Madrid sind so Spieler wie eben Thiago,Song,Sanchez,Adriano,Pedro,Higuain,Kaka,Coe ntrão oder Pepe auf der Bank.

Ist ein Argument.

Ausonius
13.07.2013, 13:21
Hier und anderswo wird gesprochen, als hätten die Bayern die Meisterschaft schon für die nächsten fünf Jahre im Sack, nachdem sie eine sehr starke Saison spielten. Hier sollte man doch etwas die Bälle flach halten.

Senator74
13.07.2013, 17:54
Weil er den Radrennfahrern Dopingmittel verkauft? Oder weil er es in Garmisch zu wenig schneien lässt und die Ski-WM ausfallen muss? Weil er die Nürburgring GmbH Pleite gehen ließ?

Der FCB macht nichts kaputt, der belebt, und zwar nicht nur den Fussball, sondern allgemein den deutschen Sport, echt ma! Wen interessiert den heute wirklich noch, wer deutscher Meister wird - ist doch echt egal geworden, ich behaupte, am egalsten ist es den Bayern geworden, auch wenn sie anders herumtröten. Die wollen den FC Barcelona beerben (die Initialen passen ja schon) als die anerkannt beste Mannschaft der Welt. Das ist das Ziel und kein Fitzelchen weniger. Kennst doch Rotgesichtsteuerbetrügerunsulihoenss. Der machts nicht unterhalb der Weltherrschaft. Und wenn schon nicht mit seine Wörschtla, dann eben mit nem Lederball.

Prost!

Das Ziel, Barcelona an der Spitze Europas abzulösen, ist zum Greifen nahe!!

Sathington Willoughby
13.07.2013, 18:03
Das Ziel, Barcelona an der Spitze Europas abzulösen, ist zum Greifen nahe!!

Öhhh - das wurde doch bereits erreicht...denke ich...

Ansonsten: der FCB macht eine sehr gute Jugendarbeit, mehr als die meisten anderen Buli-Vereine.
Und es ist der einzige deutsche Verein, der sich dauerhaft in der Weltspitze halten konnte.
Wo ist denn Bremen hin?
Wo wird Dortmund in 5 Jahren sein?

Freier Denker
13.07.2013, 18:12
Öhhh - das wurde doch bereits erreicht...denke ich...

"Nur" weil man dieses Jahr das Tripple geholt hat, hat man Barca noch nicht abgelöst.


Ansonsten: der FCB macht eine sehr gute Jugendarbeit, mehr als die meisten anderen Buli-Vereine.
Und es ist der einzige deutsche Verein, der sich dauerhaft in der Weltspitze halten konnte.
Wo ist denn Bremen hin?
Wo wird Dortmund in 5 Jahren sein?

So ist es, es gab eine Menge Vereine die mal mit Bayern ganz oben waren sei es Borussia Mönchengladbach,HSV,Dortmund oder Bremen, aber am Ende ist das ganze immer nur eine kurze Episode.

Senator74
13.07.2013, 18:21
Öhhh - das wurde doch bereits erreicht...denke ich...

Ansonsten: der FCB macht eine sehr gute Jugendarbeit, mehr als die meisten anderen Buli-Vereine.
Und es ist der einzige deutsche Verein, der sich dauerhaft in der Weltspitze halten konnte.
Wo ist denn Bremen hin?
Wo wird Dortmund in 5 Jahren sein?

Nun, ich würde sagen, viel fehlt nicht mehr, dann stimmt es mit der Spitzenstellung!!

Nathan
14.07.2013, 00:17
Öhhh - das wurde doch bereits erreicht...denke ich...

Ansonsten: der FCB macht eine sehr gute Jugendarbeit, mehr als die meisten anderen Buli-Vereine.
Und es ist der einzige deutsche Verein, der sich dauerhaft in der Weltspitze halten konnte.
Wo ist denn Bremen hin?
Wo wird Dortmund in 5 Jahren sein?
Noch nicht ganz und noch fehlt die Bestätigung durch eine 2. Saison. Unsuli will den FCB sozusagen als Fixstern des Weltfussballs installieren und dann ins Grab sinken. Dazu gehört Kontinuität (aber wer wenn nicht der FCB wäre genau zu dieser Kontinuität in der Lage), Nachhaltigkeit, am besten ein CL-Triple, zumindest aber Double!
Außerdem ist die CL ja "nur" der Europacup der Landes(vize)meister und Bayern muss noch den direkten Vergleich mit südamerikanischen Mannschaften suchen und Rapid Wien ohne Torwart schlagen, dann ist alles gut.

opppa
14.07.2013, 09:13
"Nur" weil man dieses Jahr das Tripple geholt hat, hat man Barca noch nicht abgelöst.


So ist es, es gab eine Menge Vereine die mal mit Bayern ganz oben waren sei es Borussia Mönchengladbach,HSV,Dortmund oder Bremen, aber am Ende ist das ganze immer nur eine kurze Episode.

Irgendwann wird auch die Bayern-Episode zu Ende sein!

(hoffe ich jedenfalls!)

:D

Freier Denker
14.07.2013, 09:43
Irgendwann wird auch die Bayern-Episode zu Ende sein!

(hoffe ich jedenfalls!)

:D
Das werden wir sicher nicht mehr mitbekommen.;)

Freier Denker
14.07.2013, 20:46
Der Thiago-Wechsel ist nun endlich perfekt.
Die Ablösesumme soll bei 25 Millionen liegen, davon soll der FC Bayern 20 Millionen tragen.
Der Rest ergibt sich aus einem Freundschaftsspiel, zudem verzichtet Alcántara nach Bayern-Angaben auf «persönliche Gehaltszahlungen».
7 Millionen als man eigentlich hätte zahlen müssen, wobei man eben nicht wieder so ein langes hin und her wollte wie bei Martinez.
In Zukunft wird man dann wohl so spielen:

-------------------Götze--------------------
--Ribery--------------------------Müller-----
------------Kross----------Thiago-----------
---------------Schweinsteiger---------------
--Alaba----------------------------Lahm----
-----------Martinez-------Dante-------------
---------------------Neuer------------------

opppa
15.07.2013, 08:21
Das werden wir sicher nicht mehr mitbekommen.;)

Dui kannst völlig frei um alles beten, was Dir wichtig ist!

:ja:

Freier Denker
20.07.2013, 17:27
In wenigen Minuten wird der FCB im Telekom-Cup gegen den HSV spielen und Thiago sein erstes Spiel für uns machen, bin schon sehr gespannt.
Im anderen Spiel hat Borussia Mönchengladbach verdient gegen doch recht enttäuschende Dortmunder gewonnen, wobei der Fehler von Weidenfeller ja wirklich sehr dumm war.

fiasko
20.07.2013, 20:38
FCB :appl:

Sheldon
20.07.2013, 21:31
FCB :appl:

Man kann kurz sagen: Die neue Saison fängt so an, wie die letzte aufgehört hat - auch in Bezug auf die Schwarzgelben Schmeißfliegen. :D

fiasko
21.07.2013, 06:24
Man kann kurz sagen: Die neue Saison fängt so an, wie die letzte aufgehört hat - auch in Bezug auf die Schwarzgelben Schmeißfliegen. :D


Die stehen eh wieder bald vor dem Bankrott und müssen vom FCB gerettet werden. :crazy:

Sheldon
21.07.2013, 07:41
Die stehen eh wieder bald vor dem Bankrott und müssen vom FCB gerettet werden. :crazy:

Sie haben ja noch den Reus, denn sie verscherbeln können.

Freier Denker
21.07.2013, 08:32
Man kann kurz sagen: Die neue Saison fängt so an, wie die letzte aufgehört hat
Stimmt genau, ich hätte nicht gedacht dass das Ganze schon so flüssig läuft und man den HSV so dominiert, man darf ja nicht vergessen das so wichtige wichtige und herausragende Spieler wie Götze,Schweinsteiger,Martinez und Dante noch fehlten.
Was Thiago angeht so hat er mich mehr als überzeugt und Lust auf mehr gemacht.

Sheldon
21.07.2013, 08:44
Stimmt genau, ich hätte nicht gedacht dass das Ganze schon so flüssig läuft und man den HSV so dominiert, man darf ja nicht vergessen das so wichtige wichtige und herausragende Spieler wie Götze,Schweinsteiger,Martinez und Dante noch fehlten.
Was Thiago angeht so hat er mich mehr als überzeugt und Lust auf mehr gemacht.

Ohne falsche Bescheidenheit auszuüben: Der Rest der Bundesliga sind nur Statisten.Es ist so, wie Rudi Völler jetzt in einem Interview gesagt hat: Die Bayern erdrücken den Rest der Liga. Die Bayern spielen derzeit einen Fußball von einem anderen Stern, vor allem da das Guardiola-Spiel noch nicht voll verinnerlicht ist. Auf der Europaebene wird es nicht anders aussehen. Barca wird mit dem Trainerwechsel auch moralisch schwer zu kämpfen haben und die zusammengekaufte 144-Mio-Truppe von Monaco (u.a. Falcao für 60 Mio) hat in den Testspielen bisher auch alles andere als überzeugt. In den Testspielen gegen Fortuna Düsseldorf haben sie 2:3 und gegen Augsburg 0:1 verloren (!). Europäische Spitzenklasse sieht anders aus. Wer soll diese Bayern auf dem Weg zum nächsten Tripple stoppen können?

Freier Denker
21.07.2013, 09:31
Ohne falsche Bescheidenheit auszuüben: Der Rest der Bundesliga sind nur Statisten.Es ist so, wie Rudi Völler jetzt in einem Interview gesagt hat: Die Bayern erdrücken den Rest der Liga. Die Bayern spielen derzeit einen Fußball von einem anderen Stern, vor allem da das Guardiola-Spiel noch nicht voll verinnerlicht ist. Auf der Europaebene wird es nicht anders aussehen. Barca wird mit dem Trainerwechsel auch moralisch schwer zu kämpfen haben und die zusammengekaufte 144-Mio-Truppe von Monaco (u.a. Falcao für 60 Mio) hat in den Testspielen bisher auch alles andere als überzeugt. In den Testspielen gegen Fortuna Düsseldorf haben sie 2:3 und gegen Augsburg 0:1 verloren (!). Europäische Spitzenklasse sieht anders aus. Wer soll diese Bayern auf dem Weg zum nächsten Tripple stoppen können?
Jetzt übertreib mal nicht ganz so, natürlich wird Bayern die Liga mit hoher Wahrscheinlichkeit wie letzte Saison dominieren und auch international um den Titel mitspielen, dennoch wäre das Tripple wie letzte Saison eine Überraschung.

martin54
21.07.2013, 09:35
Jetzt übertreib mal nicht ganz so, natürlich wird Bayern die Liga mit hoher Wahrscheinlichkeit wie letzte Saison dominieren und auch international um den Titel mitspielen, dennoch wäre das Tripple wie letzte Saison eine Überraschung.

Ich will ja eigentlich nicht mutmaßen, aber selbst mir als Bayern - Fan könnte es nach dem gestrigen Spiel angesichts der zu erwartenden Überlegenheit unheimlich werden.

Sheldon
21.07.2013, 13:09
Ich will ja eigentlich nicht mutmaßen, aber selbst mir als Bayern - Fan könnte es nach dem gestrigen Spiel angesichts der zu erwartenden Überlegenheit unheimlich werden.

Geht mir genauso. Jede Position ist mindestens zweifach mit Spielern auf gleichen Nivaue besetzt. Würde man aus diesen Bayern zwei BuLi-Mannschaften machen, würden sie gleichzeitig Meister und Vizemeister werden. :D

Deutscher Patriot
21.07.2013, 13:37
Geht mir genauso. Jede Position ist mindestens zweifach mit Spielern auf gleichen Nivaue besetzt. Würde man aus diesen Bayern zwei BuLi-Mannschaften machen, würden sie gleichzeitig Meister und Vizemeister werden. :D
Das Mittelfeld muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen: Schweinsteiger, Martinez, Müller, Ribery, Robben, Thiago, Götze, Shaqiri, Kroos und dazu noch ein paar vielversprechende Talente wie Weiser und Can.

Sheldon
21.07.2013, 13:58
Das Mittelfeld muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen: Schweinsteiger, Martinez, Müller, Ribery, Robben, Thiago, Götze, Shaqiri, Kroos und dazu noch ein paar vielversprechende Talente wie Weiser und Can.

Der Einstand von Thiago war schon echt beeindruckend. Spielt er immer so, kann ich verstehen, warum Guardiola ihn unbedingt haben wollte und er wird sich so auch in der Stammelf durchsetzten. Ein echtes 20 Mio-Schnäppchen.

Freier Denker
21.07.2013, 15:56
Der Einstand von Thiago war schon echt beeindruckend. Spielt er immer so, kann ich verstehen, warum Guardiola ihn unbedingt haben wollte und er wird sich so auch in der Stammelf durchsetzten. Ein echtes 20 Mio-Schnäppchen.
Heynckes sagte vor etwa 2 Jahren nicht umsonst das Thiago Alcantara für ihn eines der zwei größten Talente im europäischen Fußball ist.
Hätte er bei Barca nicht diese enorme Konkurrenz gehabt, so wäre er heute wahrscheinlich schon einer der besten 10 Mittelfeldspieler der Welt.

Sheldon
21.07.2013, 17:07
Heynckes sagte vor etwa 2 Jahren nicht umsonst das Thiago Alcantara für ihn eines der zwei größten Talente im europäischen Fußball ist.
Hätte er bei Barca nicht diese enorme Konkurrenz gehabt, so wäre er heute wahrscheinlich schon einer der besten 10 Mittelfeldspieler der Welt.

In Bayern wird der Konkurrenzdruck nicht geringer sein. Gerade im Mittelfeld kann sich niemand - auch nicht ein Ribery oder Schweinsteiger seinen Stammplatz sicher sein.

Freier Denker
21.07.2013, 17:27
In Bayern wird der Konkurrenzdruck nicht geringer sein. Gerade im Mittelfeld kann sich niemand - auch nicht ein Ribery oder Schweinsteiger seinen Stammplatz sicher sein.
Also ich glaube jetzt nicht das Guardiola da soviel ändern wird, so das am Ende Ribery,Müller oder Schweisnteiger auf der Bank landet.
Mein Tipp:
-----------------Götze/Mandzukic------------
--Ribery--------------------------Müller----
------------Kross/Götze----Thiago-----------
--------------- Schweinsteiger--------------
--Alaba----------------------------Lahm----
----------- Martinez-------Dante-----------
---------------------Neuer------------------

Was den Konkurrenzdruck angeht stimmt schon, wobei dieser bei Barca doch noch etwas höher war, außerdem ist Thiago Guardiolas Wunschspieler den er schon vor vielen gefördert hat.

Sheldon
21.07.2013, 18:31
Also ich glaube jetzt nicht das Guardiola da soviel ändern wird, so das am Ende Ribery,Müller oder Schweisnteiger auf der Bank landet.
Mein Tipp:
-----------------Götze/Mandzukic------------
--Ribery--------------------------Müller----
------------Kross/Götze----Thiago-----------
--------------- Schweinsteiger--------------
--Alaba----------------------------Lahm----
----------- Martinez-------Dante-----------
---------------------Neuer------------------

Was den Konkurrenzdruck angeht stimmt schon, wobei dieser bei Barca doch noch etwas höher war, außerdem ist Thiago Guardiolas Wunschspieler den er schon vor vielen gefördert hat.

Dein Aufstellungstipp kann schon dehalb nicht stimmen, da Guardiola 4-1-4-1 spielt.
Mandzukic/Kroos werden wohl zu Ersatzspieler degradiert werden - zu stark ist die Konkurrenz. Für Robben seh ich keine Zukunft in der Mannschaft, der kann von mir aus auf die Insel gehen. Als Speerspitze sehe ich Müller, der auch gelernter Stürmer ist. Dahinter Ribery/Thiago/Schweinsteiger/Götze. Martinez ist dahinter die 6. Die Abwehr bildet Lahm, Alaba,Dante, Boateng. Neuer dürfte der einzige in der Mannschaft mit einer Stammplatzgarantie sein.

Freier Denker
21.07.2013, 19:03
Dein Aufstellungstipp kann schon dehalb nicht stimmen, da Guardiola 4-1-4-1 spielt.
Mandzukic/Kroos werden wohl zu Ersatzspieler degradiert werden - zu stark ist die Konkurrenz. Für Robben seh ich keine Zukunft in der Mannschaft, der kann von mir aus auf die Insel gehen. Als Speerspitze sehe ich Müller, der auch gelernter Stürmer ist. Dahinter Ribery/Thiago/Schweinsteiger/Götze. Martinez ist dahinter die 6. Die Abwehr bildet Lahm, Alaba,Dante, Boateng. Neuer dürfte der einzige in der Mannschaft mit einer Stammplatzgarantie sein.
Dir ist schon klar das meine Aufstellung ein 4-1-4-1 ist ? wobei Müller und Ribery einfach offensiver als Thiago und Kroos agieren.
Es gibt zu dir nur zwei wirkliche Unterschiede, nämlich das bei dir Müller in der Spitze spielt, was durchaus sein kann, ich tendiere jedoch dazu das Guardiola Götze als falsche Neun spielen lässt.
Zweitens das Boateng bei dir in der IV spielt und Martinez und Schweinsteiger somit quasi jeweils eine Position nach vorne rügen und Kroos auf die Bank muss, was ich jedoch nicht glaube und hoffe, da Kroos viel zu gut für die Bank ist während Boanteng alles andere ein ein Top-IV ist.

tommy3333
21.07.2013, 19:51
Ich glaube nicht, dass Pep auf einem starren 4-1-4-1 setzen wird, sondern auf eine bewegliche Formation, aus der situativ auch bspw. ein 4-3-3 werden kann oder - wenn er entweder Alaba links oder Lahm rechts nach vorn zieht - ein 3-4-3.

Sheldon
21.07.2013, 19:55
Dir ist schon klar das meine Aufstellung ein 4-1-4-1 ist ? wobei Müller und Ribery einfach offensiver als Thiago und Kroos agieren.
Es gibt zu dir nur zwei wirkliche Unterschiede, nämlich das bei dir Müller in der Spitze spielt, was durchaus sein kann, ich tendiere jedoch dazu das Guardiola Götze als falsche Neun spielen lässt.
Zweitens das Boateng bei dir in der IV spielt und Martinez und Schweinsteiger somit quasi jeweils eine Position nach vorne rügen und Kroos auf die Bank muss, was ich jedoch nicht glaube und hoffe, da Kroos viel zu gut für die Bank ist während Boanteng alles andere ein ein Top-IV ist.

Ja ok, ich hab deine Aufstellung falsch interpretiert. Ob nun Götze oder Müller die "Messi-Position" übernimmt, steht nicht fest. Das kann auch von Spiel zu Spiel variieren. Pep hat auch schon mit Ribery auf dieser Position experimentiert. Ich schätze Müller nur derzeit stärker als Götze ein, der ja auch schon WM-Torschützenkönig ist. Das Martinez die 6 übernimmt, wurde schon von offizieller Seite bekannt gegeben. Klar ist Kroos ein Spitzenspieler, der zurecht bei den Bayern unter Vertrag steht. In so ziemlich jeder anderen Mannschaft Europa wäre ihm ein Stammplatz sicher, aber bei den Bayern ist der Konkurrenzkampf nunmal besonders groß. Hinzu kommt, dass er jetzt lange verletzt war oder noch ist. Zumindest dürfte er seine Topform, die unabdingbar ist, um aufgestellt zu werden einfach noch nicht haben. Boateng spielt sowohl in der Innenverteidigung, als auch aussen. Seine Hauptposition ist aber die IV, wie es beispielsweise auf Transfermarkt.de genannt wird.

Über einzelne Spielerpositionen zu streiten bringt nicht viel, da eh wie wild routiert wird. Es sind drei Wettbewerbe am laufen, die Bayern alle gewinnen will. Da wird auch ein Kroos, Shakiri, Mandzukic &Co nicht zu kurz kommen und ihre Einsätze bekommen.

Sheldon
21.07.2013, 20:36
Bayern hat den ersten Cup der Saison in der Tasche. 5:1 wurde Gladbach in 60 min Spielzeit niedergemäht. Es ist der pure Wahnsinn, wie die Bazis schon zu Beginn der Saison drauf sind. Die Biene Mayas kamen um Platz 3 nicht über ein 1:0 gegen den HSV hinaus.

Freier Denker
21.07.2013, 21:22
Das Martinez die 6 übernimmt, wurde schon von offizieller Seite bekannt gegeben.
Das ist mir aber neu.:?


Klar ist Kroos ein Spitzenspieler, der zurecht bei den Bayern unter Vertrag steht. In so ziemlich jeder anderen Mannschaft Europa wäre ihm ein Stammplatz sicher, aber bei den Bayern ist der Konkurrenzkampf nunmal besonders groß. Hinzu kommt, dass er jetzt lange verletzt war oder noch ist. Zumindest dürfte er seine Topform, die unabdingbar ist, um aufgestellt zu werden einfach noch nicht haben.
Also in den Testspielen hat er schon mehr als überzeugt.


Boateng spielt sowohl in der Innenverteidigung, als auch aussen. Seine Hauptposition ist aber die IV, wie es beispielsweise auf Transfermarkt.de genannt wird.
Das macht ihn aber immer noch nicht zu einem Top-IV, er hat einfach immer wieder seine Aussetzer.



AW: Deutscher Meister ist nur der FCB!!

Bayern hat den ersten Cup der Saison in der Tasche. 5:1 wurde Gladbach in 60 min Spielzeit niedergemäht. Es ist der pure Wahnsinn, wie die Bazis schon zu Beginn der Saison drauf sind. Die Biene Mayas kamen um Platz 3 nicht über ein 1:0 gegen den HSV hinaus.

Das war mal ein schönes Ausrufezeichen zu Beginn.

Sheldon
21.07.2013, 21:31
Das ist mir aber neu.:?

Hab ich so gelesen.


Also in den Testspielen hat er schon mehr als überzeugt.
Das freut mich für ihn. Ich wünsche ihm viel Erfolg.



Das macht ihn aber immer noch nicht zu einem Top-IV, er hat einfach immer wieder seine Aussetzer.

Würde er keine Spitzenleistung bringen, wäre er schon längst verscherbelt worden. Es gibt genügend Spieler, die gerne auf seiner Position spielen würden.


Das war mal ein schönes Ausrufezeichen zu Beginn.
Ja das ist es. Pep sieht aber noch Ausbaupotential. :D

Sheldon
22.07.2013, 14:35
Am Mittwoch erfolgt der erste echte Test in einem Freundschaftsspiel gegen Barca. Live übertragen um 18:30 im ZDF. Das Weizenbier ist schon kaltgestellt. http://sonnenkind.isdh.de/weizenbier.gif

Freier Denker
22.07.2013, 15:50
Am Mittwoch erfolgt der erste echte Test in einem Freundschaftsspiel gegen Barca. Live übertragen um 18:30 im ZDF. Das Weizenbier ist schon kaltgestellt. http://sonnenkind.isdh.de/weizenbier.gif
Freu mich schon drauf, ich tippe mal auf einen souveränen Sieg für uns, wobei man natürlich nicht vergessen darf das Barca derzeit ja ein kleines Trainerproblem hat und der größte Teil der Mannschaft erst seit kurzem im Training ist.

Sheldon
22.07.2013, 17:17
Freu mich schon drauf, ich tippe mal auf einen souveränen Sieg für uns, wobei man natürlich nicht vergessen darf das Barca derzeit ja ein kleines Trainerproblem hat und der größte Teil der Mannschaft erst seit kurzem im Training ist.

Ich denke auch, dass die Barcas gehörig einen auf den Deckel bekommen. Es schadet aber auch nicht, auch international schon einmal seine Duftmarke zu setzen.

fiasko
22.07.2013, 17:34
Also ich glaube jetzt nicht das Guardiola da soviel ändern wird, so das am Ende Ribery,Müller oder Schweisnteiger auf der Bank landet.
Mein Tipp:
-----------------Götze/Mandzukic------------
--Ribery--------------------------Müller----
------------Kross/Götze----Thiago-----------
--------------- Schweinsteiger--------------
--Alaba----------------------------Lahm----
----------- Martinez-------Dante-----------
---------------------Neuer------------------

Was den Konkurrenzdruck angeht stimmt schon, wobei dieser bei Barca doch noch etwas höher war, außerdem ist Thiago Guardiolas Wunschspieler den er schon vor vielen gefördert hat.

Wenn man eine Aufstellung setzten muss würde ich sie sich so machen. Götze wurde ich vielleicht leicht hinter Mandzukic setzten. Allgemein glaub ich aber, dass es eine Stamm Aufstellung so nicht geben wird und auch im Spiel viel rotiert wird.

edit: Ach scheiß Autokorrektur -.-

Maxvorstadt
23.07.2013, 14:41
Sie haben ja noch den Reus, denn sie verscherbeln können.

Den Robert Lewandowski können sie ja nicht mehr verscherbeln, es sei denn, sie machen es noch vor dem 31.August und lassen ihn nach München ziehen. :D

Sheldon
23.07.2013, 14:48
Den Robert Lewandowski können sie ja nicht mehr verscherbeln, es sei denn, sie machen es noch vor dem 31.August und lassen ihn nach München ziehen. :D

Ich bin mir gar nicht mal so sicher, ob Pep den überhaupt braucht? Von mir aus können sie denn behalten. :D

Maxvorstadt
23.07.2013, 14:50
Ich bin mir gar nicht mal so sicher, ob Pep den überhaupt braucht? Von mir aus können sie denn behalten. :D

Die Saison ist lang und man kann am Ende jeden guten Spieler gebrauchen.

Sheldon
23.07.2013, 14:52
Die Saison ist lang und man am Ende jeden gebrauchen.

Um die Position des falschen Neuners gibt es genügend Anwärter. Müller, Götze, Mandzukic, Ribery... Alle Spieler haben den Vorteil, dass sie auch auf anderen Positionen eingesetzt werden können. Lewa ist ein astreiner Stürmer und im Mittelfeld muß und kann der wohl auch nicht aushelfen. Andererseit: Wenn man ihn für lau bekommen kann...:D

Maxvorstadt
23.07.2013, 14:57
Um die Position des falschen Neuners gibt es genügend Anwärter. Müller, Götze, Mandzukic, Ribery... Alle Spieler haben den Vorteil, dass sie auch auf anderen Positionen eingesetzt werden können. Lewa ist ein astreiner Stürmer und im Mittelfeld muß und kann der wohl auch nicht aushelfen. Andererseit: Wenn man ihn für lau bekommen kann...:D

Andererseits ist Robert Lewandowski nicht die wichtigste Sache, aber er hat es erst kürzlich wiederholt. Er will nach Bayern. Nun muss sich Dortmund wirklich fragen, ob es klug ist, einen Spieler wie Lewandowski nächste Saison für einen Händedruck abgeben zu müssen.

Freier Denker
23.07.2013, 15:16
Um die Position des falschen Neuners gibt es genügend Anwärter. Müller, Götze, Mandzukic, Ribery... Alle Spieler haben den Vorteil, dass sie auch auf anderen Positionen eingesetzt werden können. Lewa ist ein astreiner Stürmer und im Mittelfeld muß und kann der wohl auch nicht aushelfen. Andererseit: Wenn man ihn für lau bekommen kann...:D
Genau so ist es, eigentlich hat man genug Spieler die in der Spitze spielen können, doch es wäre irgendwie schon dumm so einen Top-Stürmer nicht zu verpflichten wen man ihn Ablösefrei bekommen könnte.

opppa
23.07.2013, 16:51
Andererseits ist Robert Lewandowski nicht die wichtigste Sache, aber er hat es erst kürzlich wiederholt. Er will nach Bayern. Nun muss sich Dortmund wirklich fragen, ob es klug ist, einen Spieler wie Lewandowski nächste Saison für einen Händedruck abgeben zu müssen.

Ich habe schon damals, als Podolski von Bayern (verrückt gemacht....äh) gekauft wurde, gesagt, daß er sich für das Geld und gegen das Fußballspielen entschieden hat.

Hoffentlich muß Lewandowski das nicht auch noch lernen!

:hmm::hmm:

Sheldon
23.07.2013, 16:52
Genau so ist es, eigentlich hat man genug Spieler die in der Spitze spielen können, doch es wäre irgendwie schon dumm so einen Top-Stürmer nicht zu verpflichten wen man ihn Ablösefrei bekommen könnte.

Man kann ihn ja auch unter Vertrag nehmen und wenn er in einem Jahr kein Glück in Bayern hat wieder für 25 Mio an Dortmund verkaufen. Den Kagawa wollen sie auch wiederholen. :haha:

opppa
23.07.2013, 16:53
Genau so ist es, eigentlich hat man genug Spieler die in der Spitze spielen können, doch es wäre irgendwie schon dumm so einen Top-Stürmer nicht zu verpflichten wen man ihn Ablösefrei bekommen könnte.

. . . . . und wenn man durch den Einkauf einen möglichen Konkurrenten schwächen kann!

:fizeig:

Sheldon
23.07.2013, 16:58
. . . . . und wenn man durch den Einkauf einen möglichen Konkurrenten schwächen kann!

:fizeig:

Dortmund ist keine Konkurrenz für die Super-Bayern. ;)

opppa
23.07.2013, 17:01
Dortmund ist keine Konkurrenz für die Super-Bayern. ;)

So dunkel ist es doch garnicht, daß Du Deine Angst durch Pfeifen vertreiben musst!

:fizeig:

Sheldon
23.07.2013, 17:04
So dunkel ist es doch garnicht, daß Du Deine Angst durch Pfeifen vertreiben musst!

:fizeig:

Ich glaub es ist eher umgekehrt. ;)

Sheldon
23.07.2013, 18:10
. . . . . und wenn man durch den Einkauf einen möglichen Konkurrenten schwächen kann!

:fizeig:

Das machen die Schwarzgelben doch selber. Zuerst Reus, dann der Versuch mit Draxler und jetzt Werders Sokratis. An Scheinheiligkeit ist diese Pseudoargument nicht zu übertreffen. :nono:

opppa
23.07.2013, 18:32
Das machen die Schwarzgelben doch selber. Zuerst Reus, dann der Versuch mit Draxler und jetzt Werders Sokratis. An Scheinheiligkeit ist diese Pseudoargument nicht zu übertreffen. :nono:

Allerwertester,

Deiner Aufmerksamkeit ist bisher noch entgangen, daß ich mich nicht zu den Unterstützern irgendeines Vereins zähle!

('Wenn es nach mir ginge, würden z.B. alle Fernsehübertragungen von Bundesligaspielen unterbleiben, weil das akute Fehlen jeglicher Verschämtheit (habe ich das Wörtchen "Unverschämtheit" nicht schööön umgangen?) bei den Fußballfunktionären (jeglicher Couleur) die Einsicht verhindert, daß der Fortfall jeglicher Rundfunkberichterstattung über Fußballspiele mit dem Wegfall ihres wichtigsten Werbeträgers gleichzusetzen wäre.)
Nach ein paar Jahren könnte man dann, wenn die augenblicklich bei den Funktionäreen vorherrschende Gier nach Geld sich etwas gelegt hat, mal einfach anbieten, die Bundesligaspiele mal versuchsweise ein Jahr lang für lau zu übertragen!

Es ist nämlich nicht so, daß das Fernsehen nicht ohne den Profi-Fußball existieren könnte!

:D

Sheldon
23.07.2013, 19:02
Allerwertester,

Deiner Aufmerksamkeit ist bisher noch entgangen, daß ich mich nicht zu den Unterstützern irgendeines Vereins zähle!

Das hab ich auch niemals behauptet. Nur mußt du ein Kriterium, dass du einem Verein anwendest dieses gleiche Kriterium auch bei allen anderen Vereinen anwenden. Die Schwarzgelben jammern immer wegen ihrem Götze, aber gleichzeitig macht ihr Verein genau das selbe. Wenn der BvB einen Sokratis Leverkusen quasi vor der Nase wegschnappt, oder Schalke "das größte Talent der Vereinsgeschichte" abwerben will, geht das in Ordnung. Aber das Götze für seinen nächsten Karriereschritt sich entschieden hat, diesen in seiner alten Heimat zu machen, da hat Bayern den nur gekauft, weil sie die Konkurrenz schwächen wollen. Die Schwarzgelben sind so scheinheilig, dass ihnen einen Heiligenschein auf ihrer BVB-Mütze erscheinen müsste.


('Wenn es nach mir ginge, würden z.B. alle Fernsehübertragungen von Bundesligaspielen unterbleiben, weil das akute Fehlen jeglicher Verschämtheit (habe ich das Wörtchen "Unverschämtheit" nicht schööön umgangen?) bei den Fußballfunktionären (jeglicher Couleur) die Einsicht verhindert, daß der Fortfall jeglicher Rundfunkberichterstattung über Fußballspiele mit dem Wegfall ihres wichtigsten Werbeträgers gleichzusetzen wäre.)
Nach ein paar Jahren könnte man dann, wenn die augenblicklich bei den Funktionären vorherrschende Gier nach Geld sich etwas gelegt hat, mal einfach anbieten, die Bundesligaspiele mal versuchsweise ein Jahr lang für lau zu übertragen!

Es ist nämlich nicht so, daß das Fernsehen nicht ohne den Profi-Fußball existieren könnte!

:D

Es ist zwar etwas offtopic, aber ich will trotzdem mal kurz drauf eingehen. Fußball ist ein Milliardengeschäft und dazu gehören auch die Werbung, die Übertragunsrechte und leider auch schmierige ( hab ich auch gut umschrieben, oder? ;) )Funktionäre. Fifa-Chef Blatter ist ein Berlusconi des Weltfußballs. In der kriminellen Energie tun sich die beiden nichts. Sein potentieller Nachfolger, die deutschenfeindliche Froschfresse Platini ist auch kein Deut besser. Am liebsten wäre mir ein weltweiter Boykott der Fußballfans für die Katar-WM.

Stell dir vor, es ist WM und keiner schaut sie...

Aber davon lass ich mir den Sport nicht vermiesen. Ich bin mein Leben lang Fußballfan und ich werd es auch den Rest meines Lebens sein. FC BAYERN FOREVER NUMBER ONE!!!

fiasko
23.07.2013, 19:31
Es ist nämlich nicht so, daß das Fernsehen nicht ohne den Profi-Fußball existieren könnte!

:D


Na toll. Was brauchen wir denn im TV? Die ganzen bezahlten Meinungsmacher die dir was vorkauen und du es runterschlucken sollst? Wir werden doch wie Gänse zwangsgefüttert mit schwachsinnigen Nachrichten. Und du willst beim Fußball anfangen zu sparen? :crazy:

Freier Denker
23.07.2013, 19:37
Es ist nämlich nicht so, daß das Fernsehen nicht ohne den Profi-Fußball existieren könnte!

Man kann übrigens sogar ohne Fernsehen existieren.:schreck:

Sheldon
23.07.2013, 22:55
Man kann übrigens sogar ohne Fernsehen existieren.:schreck:

Ja, ich zum Beispiel hab vor über 5 Jahren meinen TV verschenkt. Einen TV-Stick besitze ich nur für Fußballübertragungen.

opppa
24.07.2013, 06:50
Das hab ich auch niemals behauptet. Nur mußt du ein Kriterium, dass du einem Verein anwendest dieses gleiche Kriterium auch bei allen anderen Vereinen anwenden. Die Schwarzgelben jammern immer wegen ihrem Götze, aber gleichzeitig macht ihr Verein genau das selbe. Wenn der BvB einen Sokratis Leverkusen quasi vor der Nase wegschnappt, oder Schalke "das größte Talent der Vereinsgeschichte" abwerben will, geht das in Ordnung. Aber das Götze für seinen nächsten Karriereschritt sich entschieden hat, diesen in seiner alten Heimat zu machen, da hat Bayern den nur gekauft, weil sie die Konkurrenz schwächen wollen. Die Schwarzgelben sind so scheinheilig, dass ihnen einen Heiligenschein auf ihrer BVB-Mütze erscheinen müsste.



Es ist zwar etwas offtopic, aber ich will trotzdem mal kurz drauf eingehen. Fußball ist ein Milliardengeschäft und dazu gehören auch die Werbung, die Übertragunsrechte und leider auch schmierige ( hab ich auch gut umschrieben, oder? ;) )Funktionäre. Fifa-Chef Blatter ist ein Berlusconi des Weltfußballs. In der kriminellen Energie tun sich die beiden nichts. Sein potentieller Nachfolger, die deutschenfeindliche Froschfresse Platini ist auch kein Deut besser. Am liebsten wäre mir ein weltweiter Boykott der Fußballfans für die Katar-WM.

Stell dir vor, es ist WM und keiner schaut sie...

Aber davon lass ich mir den Sport nicht vermiesen. Ich bin mein Leben lang Fußballfan und ich werd es auch den Rest meines Lebens sein. FC BAYERN FOREVER NUMBER ONE!!!

Fettung durch mich!

Das Fernsehen sollte diese Fußball-Abzocker einfach mal - mindestens für eine Saison - totschweigen. Dann würden sich wohl auch die Sponsoren - werden doch die Werbebanden nicht mehr im Fernsehen gezeigt - sich wohl genau überlegen, ob sich die Werbung dann noch "lohnt".

Wichtig daran wäre, daß die Vereinsgötter (und auch die steuerhinterziehenden) wieder mit den Beinen auf die Erde gestellt werden. Wenn sie dann dort hart aufschlagen, dürfte das damit zusammenhängen, daß sie sich bei ihren Höhenflügen zu weit von denen, deren Geld sie kassieren (GEZ-Kunde + Käufer von Eintrittskarten), zu weit entfernt haben.

:aggr:

opppa
24.07.2013, 06:53
Na toll. Was brauchen wir denn im TV? Die ganzen bezahlten Meinungsmacher die dir was vorkauen und du es runterschlucken sollst? Wir werden doch wie Gänse zwangsgefüttert mit schwachsinnigen Nachrichten. Und du willst beim Fußball anfangen zu sparen? :crazy:

Ich halte den Vorschlag, beim Überflüssigsten anzufangen, nicht für schlecht!

Warum solle wir uns durch die (fast) öffentliche Darbietung von Spielen, von dem ablkenken lassen, was wirklich wichtig ist?

:?

opppa
24.07.2013, 06:56
Man kann übrigens sogar ohne Fernsehen existieren.:schreck:

Ich habe dieses Gerücht auch schon mal gehört, fürchte aber, wenn ich es mal selbst probieren sollte, die Entzugserscheinigungen!

:ja:

(Haben wir hier eigentlich kein "Mea Culpa-Smiley"?)

Freier Denker
24.07.2013, 09:19
Fettung durch mich!

Das Fernsehen sollte diese Fußball-Abzocker einfach mal - mindestens für eine Saison - totschweigen. Dann würden sich wohl auch die Sponsoren - werden doch die Werbebanden nicht mehr im Fernsehen gezeigt - sich wohl genau überlegen, ob sich die Werbung dann noch "lohnt".

Was für eine enormer Quatsch, mal abgesehen davon dass das nicht passieren wird, so würde dass den Fußball quasi ruinieren, die Vereine würden reihenweise Insolvent gehen, was ja sehr toll wäre oder ?


Wichtig daran wäre, daß die Vereinsgötter (und auch die steuerhinterziehenden) wieder mit den Beinen auf die Erde gestellt werden. Wenn sie dann dort hart aufschlagen, dürfte das damit zusammenhängen, daß sie sich bei ihren Höhenflügen zu weit von denen, deren Geld sie kassieren (GEZ-Kunde + Käufer von Eintrittskarten), zu weit entfernt haben.

Ja, alle Vereinsfunktionäre sind korrupte,raffgierige Ausbeuter. :happy:


Ich habe dieses Gerücht auch schon mal gehört, fürchte aber, wenn ich es mal selbst probieren sollte, die Entzugserscheinigungen!

Würde mich bei dir wirklich nicht wundern.:D

fiasko
24.07.2013, 13:41
Fettung durch mich!

Das Fernsehen sollte diese Fußball-Abzocker einfach mal - mindestens für eine Saison - totschweigen. Dann würden sich wohl auch die Sponsoren - werden doch die Werbebanden nicht mehr im Fernsehen gezeigt - sich wohl genau überlegen, ob sich die Werbung dann noch "lohnt".



Was du in jeder deiner Argumentationen vergisst, ist die Tatsache das deine Meinung nur für einen Bruchteil des Volkes gilt.


Edit: Genauso die Leute die sich immer darüber aufregen, dass auf Eurosport den ganzen Tag Tennis und Radsport kommt. Es hat schon sein Grund.

Währen wir jetzt in einen Finanzthread würde ich schreiben: Der Markt bereinigt sich selber.

opppa
24.07.2013, 17:44
Was du in jeder deiner Argumentationen vergisst, ist die Tatsache das deine Meinung nur für einen Bruchteil des Volkes gilt.


Edit: Genauso die Leute die sich immer darüber aufregen, dass auf Eurosport den ganzen Tag Tennis und Radsport kommt. Es hat schon sein Grund.

Währen wir jetzt in einen Finanzthread würde ich schreiben: Der Markt bereinigt sich selber.

Fettung durch mich!

Ich würde da schreiben: Die Dummen sterben nicht aus!

(Du lebst ja offensichtlich auch noch!)

:D

Efna
24.07.2013, 18:09
Extra für dieses Forum will ich mal diesen Bayernfan hier präsentieren


https://www.youtube.com/watch?v=W4FwLbAbg6I&feature=player_embedded

Phoenix
24.07.2013, 22:08
Extra für dieses Forum will ich mal diesen Bayernfan hier präsentieren


https://www.youtube.com/watch?v=W4FwLbAbg6I&feature=player_embedded

Sehr sympathisch :-)

Sheldon
25.07.2013, 06:51
Sehr sympathisch :-)

Mit dem Einstellen des Videos wollte Efna nur auf die forumsübliche Negerphobie ansprechen. Der Schuß ging nach hinten los. Warum sollten Neger keine Fans dieses tollen Vereins sein?

Freier Denker
25.07.2013, 09:20
Mit dem Einstellen des Videos wollte Efna nur auf die forumsübliche Negerphobie ansprechen. Der Schuß ging nach hinten los. Warum sollten Neger keine Fans dieses tollen Vereins sein?
Stimmt genau, mal ehrlich als ob irgendwein rassistischer Bayern-Fan jetzt aufhört Bayern-Fan zu sein nur weil ein anderer Fan schwarz ist.
In der Hinsicht dürfte ein Rassist ja gar kein Fan von irgendeinem Fußballverein mehr sein, alleine schon wegen den ausländischen Spielern.

Sheldon
25.07.2013, 18:08
Stimmt genau, mal ehrlich als ob irgendwein rassistischer Bayern-Fan jetzt aufhört Bayern-Fan zu sein nur weil ein anderer Fan schwarz ist.
In der Hinsicht dürfte ein Rassist ja gar kein Fan von irgendeinem Fußballverein mehr sein, alleine schon wegen den ausländischen Spielern.

Der FcB hat halt nicht nur lokal ein paar Fans, sondern er ist weltweit beliebt. Egal ob Afrika, Japan, China oder Südamerika. Überall gibt es Bayernfanklubs. Die Bayern machen in der Sommerpause regelmässig Ostasien-Touren um auch ihre schlitzäugigen Fans zu beglücken. Nebenbei sei bemerkt: Die Zahl der Eintracht Frankfurt-Fans ausserhalb Europas dürften sich stark in Grenzen halten. :D

opppa
25.07.2013, 18:14
Mit dem Einstellen des Videos wollte Efna nur auf die forumsübliche Negerphobie ansprechen. Der Schuß ging nach hinten los. Warum sollten Neger keine Fans dieses tollen Vereins sein?

Für Bajuwaren dürfte einzig wichtig sein, daß der wohl eher kein Preuße ist!

:D

martin54
25.07.2013, 18:16
Für Bajuwaren dürfte einzig wichtig sein, daß der kein Preuße ist!

:D

...wobei selbst dieser Wunsch nicht erfüllt wird :)

Sheldon
25.07.2013, 18:37
Für Bajuwaren dürfte einzig wichtig sein, daß der wohl eher kein Preuße ist!

:D

Wenn ein Preus seit seinem 5. Lebensjahr sein Herz einzig dem FCB verschrieben hat und nie einen anderen Verein kannte, dann werden auch sie nichts gegen solche Fans haben.

Freier Denker
27.07.2013, 08:01
Also wenn unsere erste Mannschaft einen genauso hervorragenden Saisonauftakt wie unsere zweite hinlegt wäre ich mehr als zufrieden, diese hat nämlich das dritte Spiel gewonnen und steht souverän an der Spitze mit 15:2 Tore.
Besonders stark haben dabei die Talente Alessandro Schöpf,Julian Green und Pierre-Emile Höjbjerg gespielt, Spieler die man in den nächsten 1-2 Jahren unter Pep sicher häufiger in der ersten Mannschaft zusehen bekommt.

opppa
27.07.2013, 12:30
Also wenn unsere erste Mannschaft einen genauso hervorragenden Saisonauftakt wie unsere zweite hinlegt wäre ich mehr als zufrieden, diese hat nämlich das dritte Spiel gewonnen und steht souverän an der Spitze mit 15:2 Tore.
Besonders stark haben dabei die Talente Alessandro Schöpf,Julian Green und Pierre-Emile Höjbjerg gespielt, Spieler die man in den nächsten 1-2 Jahren unter Pep sicher häufiger in der ersten Mannschaft zusehen bekommt.

Kauft doch einfach Borussia Dortmund und setzt deren Erste als Eure Zweite ein!

Geld (Vielleicht aaus Steuereinsparungen?) scheint ja genug da zu sein!

:haha:

opppa
28.07.2013, 08:46
Kauft doch einfach Borussia Dortmund und setzt deren Erste als Eure Zweite ein!

Geld (Vielleicht aaus Steuereinsparungen?) scheint ja genug da zu sein!

:haha:

Nachgetreten:

Ihr habe gestern abend richtig schöööön gespielt!

:fizeig:

detti
28.07.2013, 10:25
Also wenn unsere erste Mannschaft einen genauso hervorragenden Saisonauftakt wie unsere zweite hinlegt wäre ich mehr als zufrieden, diese hat nämlich das dritte Spiel gewonnen und steht souverän an der Spitze mit 15:2 Tore.
Besonders stark haben dabei die Talente Alessandro Schöpf,Julian Green und Pierre-Emile Höjbjerg gespielt, Spieler die man in den nächsten 1-2 Jahren unter Pep sicher häufiger in der ersten Mannschaft zusehen bekommt.

Auch wenn du es nicht gerne hörst-
die deutsche Meisterschaft wird zwischen S04 und BVB entschieden.
Bayern hat eine hochgejubelte Truppe die gegen wirklich gute Mannschaften große Schwierigkeiten haben wird.
Der BvB hat den richtigen Trainer der die wirklich gute Mannschaft auch immer richtig einstellen kann.
Schalke und Leverkusen werden es aber den Dortmundern schwer machen Meister zu werden-
Bayer wird guter Vierter (die haben nur überbewertete Häuptlinge und keine Indianer-das geht nie gut)

Ausonius
28.07.2013, 10:43
Auch wenn du es nicht gerne hörst-
die deutsche Meisterschaft wird zwischen S04 und BVB entschieden.
Bayern hat eine hochgejubelte Truppe die gegen wirklich gute Mannschaften große Schwierigkeiten haben wird.
Der BvB hat den richtigen Trainer der die wirklich gute Mannschaft auch immer richtig einstellen kann.
Schalke und Leverkusen werden es aber den Dortmundern schwer machen Meister zu werden-
Bayer wird guter Vierter (die haben nur überbewertete Häuptlinge und keine Indianer-das geht nie gut)

Hier ist wohl der Wunsch Vater des Gedankens - und das sage ich als jemand, der die Bayern nicht besonders schätzt. Das einzige Szenario, in dem die Bayern schlechter als Platz abschneiden, wäre, dass Guardiola mit der Mannschaft absolut nicht zurechtkommt - und danach sieht es jetzt nicht aus.

Freier Denker
28.07.2013, 10:51
Auch wenn du es nicht gerne hörst-
die deutsche Meisterschaft wird zwischen S04 und BVB entschieden.
Bayern hat eine hochgejubelte Truppe die gegen wirklich gute Mannschaften große Schwierigkeiten haben wird.
Der BvB hat den richtigen Trainer der die wirklich gute Mannschaft auch immer richtig einstellen kann.
Schalke und Leverkusen werden es aber den Dortmundern schwer machen Meister zu werden-
Bayer wird guter Vierter (die haben nur überbewertete Häuptlinge und keine Indianer-das geht nie gut)
Natürlich die Meisterschaft wird zwischen S04 und BVB entschieden.:haha:

Mal ehrlich man sollte das gestrige Spiel nicht überbewerten, eine Menge wichtiger Spieler waren nicht dabei und Gurdiola experimentiert ja auch etwas.
Die zukünftigen Spiele werden sicher anders ausgehen. ;)

detti
28.07.2013, 12:13
Natürlich die Meisterschaft wird zwischen S04 und BVB entschieden.:haha:

Mal ehrlich man sollte das gestrige Spiel nicht überbewerten, eine Menge wichtiger Spieler waren nicht dabei und Gurdiola experimentiert ja auch etwas.
Die zukünftigen Spiele werden sicher anders ausgehen. ;)

die Bayern haben drei Probleme von den sie nur eins lösen können-
Zu viele Häuptlinge-
einen Trainer der nur südeuropäische Mannschaften trainieren kann
und das Abwehrproblem
Neuer konnte immer die schwachen Abwehrleistung der Bayern übertünschen,
doch was ist wenn Neuer verletzt ist ?
wir werden uns am Ende der Saison wiedersprechen und ich bin davon überzeugt das dir dein Lachen
im Halse stecken geblieben ist

Sheldon
28.07.2013, 12:55
Natürlich die Meisterschaft wird zwischen S04 und BVB entschieden.:haha:

Mal ehrlich man sollte das gestrige Spiel nicht überbewerten, eine Menge wichtiger Spieler waren nicht dabei und Gurdiola experimentiert ja auch etwas.
Die zukünftigen Spiele werden sicher anders ausgehen. ;)

Lass sie doch den kleinen Sieg über Bayerns B-Elf bejubeln.Viel mehr zu jubeln wirds für die nächste Saison auch nicht geben. Natürlich experimentiert Pep ein bischen rum. Spätestens jetzt ist klar, dass auf Starke kein Verlass ist. Er kann sich einen neuen Verein suchen und stattdessen wird Weidenfeller als neuen zweiten TW geholt. :D

umananda
28.07.2013, 12:57
Lass sie doch den kleinen Sieg über Bayerns B-Elf bejubeln.Viel mehr zu jubeln wirds für die nächste Saison auch nicht geben. Natürlich experimentiert Pep ein bischen rum. Spätestens jetzt ist klar, das auf Starke kein Verlass ist. Er sollte gehen und stattdessen wird Weidenfeller als neuen zweiten TW geholt. :D

Ich dachte immer, dass Bayern München überhaupt keine B-Mannschaft hat.

Servus umananda

Sheldon
28.07.2013, 12:57
Ich dachte immer, dass Bayern München überhaupt keine B-Mannschaft hat.

Servus umananda

Mit einem Fliegenfänger als TW ist jede Mannschaft eine B-Elf.

umananda
28.07.2013, 13:01
Mit einem Fliegenfänger als TW ist jede Mannschaft eine B-Elf.

Ich habe nur die Worte meines fussballverrückten Ehemanns wiedergegeben. Wir liegen an der Donau und er murmelte etwas von einer belanglosen Niederlage. Besser ein Ausrutscher bei einem Vorbereitungsspiel als bei einem CL-Spiel.

Servus umananda

Helgoland
28.07.2013, 14:05
Ich dachte immer, dass Bayern München überhaupt keine B-Mannschaft hat.

Stimmt:

.....und stellen hiermit klar: Wir haben 20 Top-Spieler. Beim FC Bayern gibt es keine B-Elf, sondern nur eine FCB-Elf, deren Besetzung je nach Bedarf bisweilen wechselt.

http://www.fcbayern.telekom.de/de/aktuell/kolumne/2013/41604.php

Sheldon
28.07.2013, 15:02
Stimmt:

.....und stellen hiermit klar: Wir haben 20 Top-Spieler. Beim FC Bayern gibt es keine B-Elf, sondern nur eine FCB-Elf, deren Besetzung je nach Bedarf bisweilen wechselt.

http://www.fcbayern.telekom.de/de/aktuell/kolumne/2013/41604.php

Und nocheinmal: Der beste Kader nützt nicht, wenn auch der Ersatztorwart nicht das Nivaue halten kann. Darum hat Pep ihn ja aufgestellt. Da konnte er mal zeigen, was er drauf hat. Starke hat seine Chance gehabt sich zu beweisen und dafür sollte er Pep danken. Nicht jeder neue Trainer gibt seinem Ersatztorwart so eine Chance. Leider hat er gezeigt, dass er wie damals Rensing nicht dem Leistungsnivaue entspricht. Und mit einem fitten Ribery, Götze, einem Schweinsteiger, der aktuell zum deutschen Spieler des Jahres 2013 gekührt wurde, einem Neuer und wer sonst noch alles fehlte wird das Spiel doch ein bischen anders aussehen, als mit einem Mandzukic, Shakiri und Starke.

Das war gestern sicher ein sehr erkennisreiches Testspiel für Pep und dem Fc Bayern.

Helgoland
28.07.2013, 15:15
Und nocheinmal: Der beste Kader nützt nicht, wenn auch der Ersatztorwart nicht das Nivaue halten kann. Darum hat Pep ihn ja aufgestellt. Da konnte er mal zeigen, was er drauf hat. Starke hat seine Chance gehabt sich zu beweisen und dafür sollte er Pep danken. Nicht jeder neue Trainer gibt seinem Ersatztorwart so eine Chance. Leider hat er gezeigt, dass er wie damals Rensing nicht dem Leistungsnivaue entspricht. Und mit einem fitten Ribery, Götze, einem Schweinsteiger, der aktuell zum deutschen Spieler des Jahres 2013 gekührt wurde, einem Neuer und wer sonst noch alles fehlte wird das Spiel doch ein bischen anders aussehen, als mit einem Mandzukic, Shakiri und Starke.

Das war gestern sicher ein sehr erkennisreiches Testspiel für Pep und dem Fc Bayern.

Aus einem anderen Strang:


Glückwunsch Dortmund!

Vor Kurzem hiess es noch, dass die Bayern jede Position mindestens doppelt mit gleichwertigen Spielern besetzen können, heute schiebt man die Niederlage auf den Ausfall von Neuer, Ribery und Götze.

Aber ein echtes Highlight ist das hier:

Glückwunsch an die BVB Spieler, und den Herr Kloop, aber nicht an die Fans. Das mit dem Robben hätte nicht sein müssen - er hatte nur sein Job gemacht in dem CL Spiel.

Da war mein Kommentar als ich gelesen habe das Neuer und Ribery nicht dabei sind. Da der Starke heute eine Katastrophe wird das konnte ja keiner ahnen.

Das der Ribery Verletzt ist das glaube ich, aber Neuer ???? der Herr Starke hat mir gefehlt wie Eimer Wasser in den Rain geschüttet.
Liebe BVB Fans die steigt um 40 %
Problem ist das der Herr Starke an selbst Überbewertung - Arroganz nicht zu überbieten ist. Beim einem Interview beim SKY sagte er Zitat „ ich bin besser als der Manuel und ich bestehe auf die Nr 1“. Übrigens für mich der einzige Arroganter Mensch in dem FCB Kader.
PS; Elf Meter schissen hätte beim Herrn Starke zu nichts geführt, den Mann muss weg und lieber einen Herrn Tom Wiese als so eine Banane.


Leserkommentar in der "Bild". Da macht das Lesen wieder Spass. :haha:

Entfernungsmesser
28.07.2013, 15:16
It`s nice to be a Preiß,
but it´s higher to be a Beyer

Sheldon
28.07.2013, 15:19
Aus einem anderen Strang:

Aus diesem Strang:


Darum hat Pep ihn ja aufgestellt. Da konnte er mal zeigen, was er drauf hat. Starke hat seine Chance gehabt sich zu beweisen und dafür sollte er Pep danken. Nicht jeder neue Trainer gibt seinem Ersatztorwart so eine Chance. Leider hat er gezeigt, dass er wie damals Rensing nicht dem Leistungsnivaue entspricht.

Freier Denker
28.07.2013, 16:02
die Bayern haben drei Probleme von den sie nur eins lösen können-
Zu viele Häuptlinge-
einen Trainer der nur südeuropäische Mannschaften trainieren kann
und das Abwehrproblem

1.Hat man sich die letzten Jahre nicht immer beschwert das es bei Bayern zu wenig Führungsspieler gibt ?
2.Gurdiola ist einer der besten Trainer der Welt und leistet bisher gute Arbeit, im übrigen könnte man genauso sagen Klopp kann nur deutsche Mannschaften trainieren.:crazy:
3.Was für Abwehrprobleme, Bayern hatte die letzte Saison die beste Abwehr der Bundesligageschichte.


Neuer konnte immer die schwachen Abwehrleistung der Bayern übertünschen,
doch was ist wenn Neuer verletzt ist ?
Ich kenne viele die dass eher andersherum sehen, also das Neuer letzte Saison von der guten Abwehr erheblich profitiert hat.

opppa
28.07.2013, 16:55
Ich dachte immer, dass Bayern München überhaupt keine B-Mannschaft hat.

Servus umananda

Du sollst - zumindest bei diesem Thema - nicht denken, sondern kritiklos - wie es sich für Alpenbewohner gehört - den Bayern zujubeln!

:ja:

:haha:

opppa
28.07.2013, 16:58
Stimmt:

.....und stellen hiermit klar: Wir haben 20 Top-Spieler. Beim FC Bayern gibt es keine B-Elf, sondern nur eine FCB-Elf, deren Besetzung je nach Bedarf bisweilen wechselt.

http://www.fcbayern.telekom.de/de/aktuell/kolumne/2013/41604.php

Richtig!

Ihr Bayern solltet beim nächsten Spiel aber lieber große Bündel von Euro-Scheinen ins Tor stellen!

:ja:

opppa
28.07.2013, 17:00
It`s nice to be a Preiß,
but it´s higher to be a Beyer

Ob das damit zusammenhängt, daß man es nur high ertragen kann, Bayer zu sein?

:?

opppa
28.07.2013, 17:04
1.Hat man sich die letzten Jahre nicht immer beschwert das es bei Bayern zu wenig Führungsspieler gibt ?
2.Gurdiola ist einer der besten Trainer der Welt und leistet bisher gute Arbeit, im übrigen könnte man genauso sagen Klopp kann nur deutsche Mannschaften trainieren.:crazy:
3.Was für Abwehrprobleme, Bayern hatte die letzte Saison die beste Abwehr der Bundesligageschichte.


Ich kenne viele die dass eher andersherum sehen, also das Neuer letzte Saison von der guten Abwehr erheblich profitiert hat.

Die Bayern sollen einfach auf dem Schnee von gestern Skifahren!

:haha:

Wer sich auf seinen Lorbeeren ausruht, trägt sie an der falschen Stelle!

:ja:

Entfernungsmesser
28.07.2013, 17:26
Ob das damit zusammenhängt, daß man es nur high ertragen kann, Bayer zu sein?

:?

Unter Umständen. Mit ein-zwei maß im Schädel, geht manches dodal iiisiii....

opppa
28.07.2013, 17:39
Unter Umständen. Mit ein-zwei maß im Schädel, geht manches dodal iiisiii....

Siehste, da wirkt es sich eben aus, daß Bajuwaren ihr Bier aus Eimern zu trinken pflegen!

:ja:

Freier Denker
28.07.2013, 19:01
Die Bayern sollen einfach auf dem Schnee von gestern Skifahren!

:haha:

Wer sich auf seinen Lorbeeren ausruht, trägt sie an der falschen Stelle!

:ja:

Wird es dir nicht irgendwann langweilig ständig deinen Dünnpfiff, bei dem man sich oftmals nur fremdschämen kann, zu verbreiten ?

Was deinen Vorwurf mit dem ausruhen auf Lorbeeren angeht, ich schrieb nur dass man letzte Saison die beste Abwehr der Bundesligageschihte hatte was zeigt dass der Vorwurf von detti einfach absurd ist, man hat auch in der Vorbereitung bisher (außer eben gestern) keine Abwehrprobleme gesehen.

opppa
28.07.2013, 19:51
Wird es dir nicht irgendwann langweilig ständig deinen Dünnpfiff, bei dem man sich oftmals nur fremdschämen kann, zu verbreiten ?

Was deinen Vorwurf mit dem ausruhen auf Lorbeeren angeht, ich schrieb nur dass man letzte Saison die beste Abwehr der Bundesligageschihte hatte was zeigt dass der Vorwurf von detti einfach absurd ist, man hat auch in der Vorbereitung bisher (außer eben gestern) keine Abwehrprobleme gesehen.

Fettung durch mich!

Sobald die Anhänger solcher Fußballvereine irgendwann mal mal von ihrem Größenwahnsinn ablassen, kann ich anfangen, meine Bemühungen um deren Realitätssinn einzustellen!

Die von den bayrischen Geldsäcken zusammengekauften Balltreter mögen gut sein, sie sollen aber aufhören, das Geschäft, das sie betreiben, als Sport zu bezeichnen!

:hmm:

fiasko
29.07.2013, 08:01
Naja lass den oppa doch. Der Stachel sitz bei ihm genauso wie bei den BXB Fans nach einer Rekordsaison noch sehr tief! Und dann gibt es auch noch Fußballspieler die einfach vom BXB zum FCB wechseln wollen egal wie erfolgreich sie sind. Das ist bestimmt enttäuschend.

tommy3333
29.07.2013, 08:09
Und nocheinmal: Der beste Kader nützt nicht, wenn auch der Ersatztorwart nicht das Nivaue halten kann. Darum hat Pep ihn ja aufgestellt. Da konnte er mal zeigen, was er drauf hat. Starke hat seine Chance gehabt sich zu beweisen und dafür sollte er Pep danken. Nicht jeder neue Trainer gibt seinem Ersatztorwart so eine Chance. Leider hat er gezeigt, dass er wie damals Rensing nicht dem Leistungsnivaue entspricht. Und mit einem fitten Ribery, Götze, einem Schweinsteiger, der aktuell zum deutschen Spieler des Jahres 2013 gekührt wurde, einem Neuer und wer sonst noch alles fehlte wird das Spiel doch ein bischen anders aussehen, als mit einem Mandzukic, Shakiri und Starke.

Das war gestern sicher ein sehr erkennisreiches Testspiel für Pep und dem Fc Bayern.

Allerdings haben auch andere Spieler Schwächen gezeigt. Allen voran van Buyten, der auch schon beim ersten Gegentreffer nicht wirklich gut aussah - allerdings muss Starke den Ball natürlich fangen. Auch spielerisch sah die Offensive bis zum gegn. Strafraum ganz nett aus, aber dann rannten sich die Bayern fest. viele Bälle wurden zudem leichtfertig hergeschenkt. In vielen anderen Situationen wurde der Ball zu lange gehalten oder rückten die Mitspieler zu langsam nach. Gegen den BVB sind die Bayern das erste mal in der Vorbereitung wirklich gefordert worden - und da ist der BVB im Moment offenbar etwas weiter. Was angesichts Bayerns Systemwechsels unter Guardiola auch niemanden verwundern sollte. Da hat Pep noch einiges zu tun.

Freier Denker
29.07.2013, 09:07
Fettung durch mich!

Sobald die Anhänger solcher Fußballvereine irgendwann mal mal von ihrem Größenwahnsinn ablassen, kann ich anfangen, meine Bemühungen um deren Realitätssinn einzustellen!
Jetzt sind Bayern-Anhänger also nicht mehr nur angeblich arrogant sondern gleich größenwahnsinnig.:haha:


Die von den bayrischen Geldsäcken zusammengekauften Balltreter mögen gut sein, sie sollen aber aufhören, das Geschäft, das sie betreiben, als Sport zu bezeichnen!
Das ist bei denn anderen Bundesligamannschaften ja total anders. ;)
Wenn das für dich übrigens kein Sport ist was dann ? etwa Schach,Formel 1 oder Sackhüpfen ? :D

opppa
29.07.2013, 09:10
Jetzt sind Bayern-Anhänger also nicht mehr nur angeblich arrogant sondern gleich größenwahnsinnig.:haha:


Das ist bei denn anderen Bundesligamannschaften ja total anders. ;)
Wenn das für dich übrigens kein Sport ist was dann ? etwa Schach,Formel 1 oder Sackhüpfen ? :D

Für mich endet der Sport da, wo das Geld das Kommando übernimmt!

:hmm:

Freier Denker
29.07.2013, 09:15
Allerdings haben auch andere Spieler Schwächen gezeigt. Allen voran van Buyten, der auch schon beim ersten Gegentreffer nicht wirklich gut aussah - allerdings muss Starke den Ball natürlich fangen. Auch spielerisch sah die Offensive bis zum gegn. Strafraum ganz nett aus, aber dann rannten sich die Bayern fest. viele Bälle wurden zudem leichtfertig hergeschenkt. In vielen anderen Situationen wurde der Ball zu lange gehalten oder rückten die Mitspieler zu langsam nach. Gegen den BVB sind die Bayern das erste mal in der Vorbereitung wirklich gefordert worden - und da ist der BVB im Moment offenbar etwas weiter. Was angesichts Bayerns Systemwechsels unter Guardiola auch niemanden verwundern sollte. Da hat Pep noch einiges zu tun.
So ist es, wobei man das Spiel auch einfach nicht überbewerten darf.
Starke und van Buyten haben Fehler gemacht, aber man muss sie deswegen jetzt auch nicht schlechter machen als sie sind.
Außerdem experimentiert Guardiola noch viel und es fehlten sehr wichtige Spieler wie Dante,Neuer,Martinez,Ribery und Götze.
Das nächste Aufeinandertreffen wird sicher anders verlaufen, da bin ich mir zu 100% sicher.

Freier Denker
29.07.2013, 09:17
Für mich endet der Sport da, wo das Geld das Kommando übernimmt!

:hmm:
Das heißt also du lehnst Profisport also generell ab ?

opppa
29.07.2013, 09:20
Das heißt also du lehnst Profisport also generell ab ?

Ja!

Nur habe ich noch Schwierigkeiten damit, was mit den Eintrittsgeldern (nach Abzug der Kosten und der Aufwandsentschädigungen für Spieler und Schiedsrichter) zu geschehen hat.

:hmm:

Freier Denker
29.07.2013, 09:40
Ja!

Nur habe ich noch Schwierigkeiten damit, was mit den Eintrittsgeldern (nach Abzug der Kosten und der Aufwandsentschädigungen für Spieler und Schiedsrichter) zu geschehen hat.

:hmm:
Da wir ja jetzt deine Meinung zum Thema Profisport und dem FCB kennen, muss du hier ja nicht mehr weiter schreiben und kannst dich dem widmen was dir gefällt. ;)

Affenpriester
29.07.2013, 09:51
Achso, das Spiel darf man nicht überbewerten, genau. Hätte man das auch so formuliert, wenn die Bayern gewonnen hätten?

Freier Denker
29.07.2013, 10:00
Achso, das Spiel darf man nicht überbewerten, genau. Hätte man das auch so formuliert, wenn die Bayern gewonnen hätten?
Also in Anbetracht dessen dass mit die wichtigsten Spieler der letzten Saison nicht gespielt oder nicht wirklich fit waren wie Schweinsteiger,Ribery,Martinez,Dante,Neuer oder eben unsere Neuverpflichtung Götze und das Gurdiola derzeit noch einiges ausprobiert und testet, sollte man das Spiel wirklich nicht überbewerten bzw als Maßstab für die kommende Saison werten.

fiasko
29.07.2013, 10:30
Achso, das Spiel darf man nicht überbewerten, genau. Hätte man das auch so formuliert, wenn die Bayern gewonnen hätten?

Klopp hats doch ganz richtig formuliert, fast O-TON: "Der wo gewinnt freut sich wie wolle, der verliert dem ist es nicht so wichtig. Letztes Jahr war es bei uns ja auch nicht anders, dieses Jahr freuen wir uns."

opppa
29.07.2013, 13:03
Da wir ja jetzt deine Meinung zum Thema Profisport und dem FCB kennen, muss du hier ja nicht mehr weiter schreiben und kannst dich dem widmen was dir gefällt. ;)

Das werde ich tun

(Und mich weiter am Größenwahnsinn von bajwarischen Fußballtretern und deren Anhängern erfreuen!)

:ja:

Sheldon
29.07.2013, 17:46
Für mich endet der Sport da, wo das Geld das Kommando übernimmt!

:hmm:

Dann darfst du allerdings auch nicht mehr zum Minigolf gehen, denn der kostet Eintritt.

opppa
30.07.2013, 08:18
Dann darfst du allerdings auch nicht mehr zum Minigolf gehen, denn der kostet Eintritt.

Für mich existiert ein himmelweiter Unterschied zwischen Spiel und Sport!

:ja:

umananda
30.07.2013, 13:06
Ja!

Nur habe ich noch Schwierigkeiten damit, was mit den Eintrittsgeldern (nach Abzug der Kosten und der Aufwandsentschädigungen für Spieler und Schiedsrichter) zu geschehen hat.

:hmm:

Wenn du die Professionalität im Sport ablehnst, dann beschäftige dich doch mit dem Amateursport. Du bist ja hier völlig deplatziert ...

Servus umananda

martin54
30.07.2013, 13:31
Für mich endet der Sport da, wo das Geld das Kommando übernimmt!

:hmm:

Zuviel ist freilich nicht gut, aber wo landen wir, wenn wir das auf andere Bereiche übertragen ?

opppa
30.07.2013, 15:48
Wenn du die Professionalität im Sport ablehnst, dann beschäftige dich doch mit dem Amateursport. Du bist ja hier völlig deplatziert ...

Servus umananda

Melde mich erinfach dem Admin!
Vielleicht schmeißt der mich deswegen raus?

:haha:

opppa
30.07.2013, 15:49
Zuviel ist freilich nicht gut, aber wo landen wir, wenn wir das auf andere Bereiche übertragen ?

Ich hätte absolut nix dagegen, das Prinzip z.B. auch bei der Lobbyarbeit in der Politik einzusetzen!

:ja:

Löwe
30.07.2013, 15:55
Melde mich erinfach dem Admin!
Vielleicht schmeißt der mich deswegen raus?

:haha:

Nur wennde gedoopt bist.:fizeig: (Mäuschen hängt wahrscheinlich wieder an der Flasche)

Praetorianer
03.08.2013, 13:15
Auch wenn du es nicht gerne hörst-
die deutsche Meisterschaft wird zwischen S04 und BVB entschieden.

Warum sagst du nicht gleich, dass du tippst, dass Bayern schwächelt und Dortmund deutscher Meister wird? Wird zwischen S04 und Dortmund entschieden, der war richtig lustig. Auch wenn du es nicht gerne hörst, aber die Meisterschaft wird zwischen dem FC Bayern und Erzgebirge Aue entschieden. Die Aussage wäre sogar noch etwas realistischer, denn die Chancen von Aue Meister zu werden, sind genauso groß wie die von S04 (nämlich 0), die von Bayern sind aber höher als die von Dortmund.

Ich schätze die Chancen von Bayern, Meister zu werden auf mindestens 80%. Wenn Bayern wirklich nicht Meister werden sollte, kann sie nur Dortmund stoppen. Es gibt keine Mannschaft, die auch nur ansatzweise den Hauch einer Chance hat, Dortmund und Bayern hinter sich zu lassen und gleich dreimal nicht Schalke, die es im letzter Sekunde im Zweifel eh verkacken würden, egal gegen wen.

Ich meine, wenn ich jetzt dummdreist auf Hertha BSC tippen will, kann ich auch schreiben, es wird sich zwischen Hertha und Schalke entscheiden.

Ausonius
03.08.2013, 13:54
Schalke wird dieses Jahr auf keinen Fall um die Meisterschaft mitspielen. Dazu hätten sie sich entscheidend verstärken müssen - einige der Schalker Neuzugänge scheinen solide zu sein, aber eine ganz große Nummer ist nicht dabei.

tommy3333
03.08.2013, 15:11
Schalke wird dieses Jahr auf keinen Fall um die Meisterschaft mitspielen. Dazu hätten sie sich entscheidend verstärken müssen - einige der Schalker Neuzugänge scheinen solide zu sein, aber eine ganz große Nummer ist nicht dabei.
Die richtigen Topverpflichtungen kann sich Schalke auch gar nicht leisten (selbst Huntelaar bekamen sie für 'nur' 14 Mill €). Die haben nur eine Chance, irgendwann ganz nach oben zu kommen, wenn sie einen ähnlichen Weg gehen wie der BVB: mit einer guten Jugenarbeit, einen fußballverrückten Trainer wie den Klopp, der zudem auch richtig gute Ideen zu Taktik und Spielphilosophie hat, und preiswerte Neuverpflichtungen von Spielern, die dann im Verein richtig groß herauskommen, und einem bescheideneren Anspruchsdenken.

Wenn Schalke aber man 3 Spiele nacheinander gewinnt, dann träumt das Umfeld dort schon vom Meistertitel - und wenn sie mal 3 Spiele nacheinander verlieren, wird gleich der Trainer in Frage gestellt. Gerade in der abgelaufenen Saison war diese auseinanderklaffende Schere zwischen Anspruch und Wirklichkeit - sowohl unter Stevens als auch danach unter Keller - sehr gut zu beobachten.

Freier Denker
03.08.2013, 18:32
Warum sagst du nicht gleich, dass du tippst, dass Bayern schwächelt und Dortmund deutscher Meister wird? Wird zwischen S04 und Dortmund entschieden, der war richtig lustig. Auch wenn du es nicht gerne hörst, aber die Meisterschaft wird zwischen dem FC Bayern und Erzgebirge Aue entschieden. Die Aussage wäre sogar noch etwas realistischer, denn die Chancen von Aue Meister zu werden, sind genauso groß wie die von S04 (nämlich 0), die von Bayern sind aber höher als die von Dortmund.

Ich schätze die Chancen von Bayern, Meister zu werden auf mindestens 80%. Wenn Bayern wirklich nicht Meister werden sollte, kann sie nur Dortmund stoppen. Es gibt keine Mannschaft, die auch nur ansatzweise den Hauch einer Chance hat, Dortmund und Bayern hinter sich zu lassen und gleich dreimal nicht Schalke, die es im letzter Sekunde im Zweifel eh verkacken würden, egal gegen wen.

Ich meine, wenn ich jetzt dummdreist auf Hertha BSC tippen will, kann ich auch schreiben, es wird sich zwischen Hertha und Schalke entscheiden.
So ist es, die Chance das eine Mannschaft Bayern und Dortmund hintersich lässt ist marginal.

Freier Denker
03.08.2013, 18:32
Die richtigen Topverpflichtungen kann sich Schalke auch gar nicht leisten (selbst Huntelaar bekamen sie für 'nur' 14 Mill €). Die haben nur eine Chance, irgendwann ganz nach oben zu kommen, wenn sie einen ähnlichen Weg gehen wie der BVB: mit einer guten Jugenarbeit, einen fußballverrückten Trainer wie den Klopp, der zudem auch richtig gute Ideen zu Taktik und Spielphilosophie hat, und preiswerte Neuverpflichtungen von Spielern, die dann im Verein richtig groß herauskommen, und einem bescheideneren Anspruchsdenken.

Wenn Schalke aber man 3 Spiele nacheinander gewinnt, dann träumt das Umfeld dort schon vom Meistertitel - und wenn sie mal 3 Spiele nacheinander verlieren, wird gleich der Trainer in Frage gestellt. Gerade in der abgelaufenen Saison war diese auseinanderklaffende Schere zwischen Anspruch und Wirklichkeit - sowohl unter Stevens als auch danach unter Keller - sehr gut zu beobachten.
:gp:

Praetorianer
03.08.2013, 18:38
So ist es, die Chance das eine Mannschaft Bayern und Dortmund hintersich lässt ist marginal.

Wobei sie bei Schalke nochmal marginaler ist. Würden am Ende der Saison Schalke und Freiburg um den Meistertitel spielen, könnte man getrost sein Geld auf Freiburg setzen. Es scheitert hier an zwei Punkten

1. An Bayern und Dortmund kommt garantiert keine Mannschaft vorbei.
2. Schalke würde auch dann nicht Deutscher Meister werden, wenn Bayern und Dortmund als kriminelle Verinigung verboten würden. Irgendwer würde an den letzten drei Spieltagen denen die Schale doch noch wegschnappen.

martin54
03.08.2013, 18:43
Leider gefällt mir die total veränderte Spielweise der Bayern unter Guardiola nicht besonders gut, da sie sehr an die Mannschaften erinnert, gegen die Bayern in der Vergangenheit im Grunde zu Unrecht verloren hat (Kurzpaßgeschiebe).

Löwe
03.08.2013, 19:03
Die richtigen Topverpflichtungen kann sich Schalke auch gar nicht leisten (selbst Huntelaar bekamen sie für 'nur' 14 Mill €). Die haben nur eine Chance, irgendwann ganz nach oben zu kommen, wenn sie einen ähnlichen Weg gehen wie der BVB: mit einer guten Jugenarbeit, einen fußballverrückten Trainer wie den Klopp, der zudem auch richtig gute Ideen zu Taktik und Spielphilosophie hat, und preiswerte Neuverpflichtungen von Spielern, die dann im Verein richtig groß herauskommen, und einem bescheideneren Anspruchsdenken.

Wenn Schalke aber man 3 Spiele nacheinander gewinnt, dann träumt das Umfeld dort schon vom Meistertitel - und wenn sie mal 3 Spiele nacheinander verlieren, wird gleich der Trainer in Frage gestellt. Gerade in der abgelaufenen Saison war diese auseinanderklaffende Schere zwischen Anspruch und Wirklichkeit - sowohl unter Stevens als auch danach unter Keller - sehr gut zu beobachten.
Ja ja, so sind die halt bei uns in Deutschland. :fizeig:

Freier Denker
03.08.2013, 22:04
Ging leider etwas unter aber Emre Can, eins der größten Talente des deutschen Fußballs, wechselte fü etwa 5 Millionen Euro zu Bayer 04 Leverkusen, wobei der FCB sich verständlicherweise eine Rückkaufoption gesichert hat (anders als damals bei Hummels).

Senator74
08.08.2013, 17:57
Leider gefällt mir die total veränderte Spielweise der Bayern unter Guardiola nicht besonders gut, da sie sehr an die Mannschaften erinnert, gegen die Bayern in der Vergangenheit im Grunde zu Unrecht verloren hat (Kurzpaßgeschiebe).

Auch der gute "PEP" wird am Erfolg gemessen werden!!!

Deutscher Patriot
08.08.2013, 18:20
Auch der gute "PEP" wird am Erfolg gemessen werden!!!
Und alle erwarten jetzt, dass die Mannschaft jedes Spiel 5:0 gewinnt und immer über 90% Ballbesitz hat...
Neuer Trainer, neues System, neue "Philosophie", natürlich wird man erstmal auf den Erfolg warten müssen. Die Triple-Verteidigung 2014 ist für mich ohnehin kein Thema, wenn "Pep" Meisterschaft und Pokal gewinnt, wäre das schon eine tolle Errungenschaft. Man muss den Kerl erstmal machen lassen...

Senator74
08.08.2013, 18:23
Und alle erwarten jetzt, dass die Mannschaft jedes Spiel 5:0 gewinnt und immer über 90% Ballbesitz hat...
Neuer Trainer, neues System, neue "Philosophie", natürlich wird man erstmal auf den Erfolg warten müssen. Die Triple-Verteidigung 2014 ist für mich ohnehin kein Thema, wenn "Pep" Meisterschaft und Pokal gewinnt, wäre das schon eine tolle Errungenschaft. Man muss den Kerl erstmal machen lassen...

Es ist klar, nach der erfolgreichsten Saison des FC Bayern seit langem, liegt für den Trainer die Latte sehr hoch!!

Syntrillium
08.08.2013, 19:32
hi,

Es ist klar, nach der erfolgreichsten Saison des FC Bayern seit langem, liegt für den Trainer die Latte sehr hoch!!

es war die erfolgreichste Saison aller Zeiten..., das zu wiederholen wird nicht einfach, der Trainer macht das einzig richtige, er stellt das Spielsystem um damit sich die sportlichen Gegner nicht darauf einstellen können.

Er verpasst den Spielern neue Räume zu Entfaltung und die Gegner können sich die Videodokus in die Haare schmieren... mögen die Besseren gewinnen.

Für mich wird daraus ersichtlich das der Bayerncoach verdammt ehrgeizig ist, eine Menge Ahnung hat und das Triple möglichst bald wiederholen möchte, aber ob das gelingt, Fußball ist nicht linear chaotisch.

mfg

Senator74
08.08.2013, 20:00
hi,


es war die erfolgreichste Saison aller Zeiten..., das zu wiederholen wird nicht einfach, der Trainer macht das einzig richtige, er stellt das Spielsystem um damit sich die sportlichen Gegner nicht darauf einstellen können.

Er verpasst den Spielern neue Räume zu Entfaltung und die Gegner können sich die Videodokus in die Haare schmieren... mögen die Besseren gewinnen.

Für mich wird daraus ersichtlich das der Bayerncoach verdammt ehrgeizig ist, eine Menge Ahnung hat und das Triple möglichst bald wiederholen möchte, aber ob das gelingt, Fußball ist nicht linear chaotisch.

mfg

Der Weg scheint richtig zu sein und wie die Saison verläuft, wird sich zeigen! Jedenfalls sind die BAYERN 3-fach die GEJAGTEN!!!

Sheldon
09.08.2013, 08:49
Irgendwer würde an den letzten drei Spieltagen denen die Schale doch noch wegschnappen.

Oder in der letzten Minute der Nachspielzeit :D

Praetorianer
09.08.2013, 09:12
Oder in der letzten Minute der Nachspielzeit :D

2001 war ne wirklich gute Meisterschaft.
Auch sehr schön als Stuttgart und Schalke um die Meisterschaft gekämpft haben und Schalke nach Dortmund musste "Nur hingucken, nicht anfassen!".


Ich denke Schalke hat diegleichen Chancen, Deutscher Meister zu werden, wie eine Zweitligamannschaft. Also in dieser Saison. In der nächsten Saison wäre die der Zweitligamannschaft größer, weil die ja aufsteigen und dann deutscher Meister werden könnte, hat ja Lautern schonmal geschafft.

sleepwell
09.08.2013, 18:28
bleibt abzuwarten, ob bayern noch mal durchkommt.
international war barca nur ein schatten, trainer krank und real opfer seines primadonnatrainers der spok machte,
weil er weg wollte.
das ist alles geklärt und andere rücken ran, wie z.b. psg.

dazu hatte jup die bank im griff, da es lief und keiner meutern konnte.
die bank könnte aber diese saison ein stimmungsproblem werden.
noch mehr gute, die sitzen werden und gleichzeitig mehr stolpergefahr bei spielen, da der neue trainer mit neuem
konzept antritt.

wie meint der kaiser immer, schaun wir mal (natürlich auf bajuwarisch ;-))

Freier Denker
09.08.2013, 21:42
Das war doch mal ein guter und sehr unterhaltsamer Einstand in die neue Saison.
Sicher Bayern hat noch nicht so überlegen gespielt wie letzte Saison doch dass war ja nicht anders zu erwarten,es dauert eben bis die Mannschaft wieder richtig eingespielt ist.

tommy3333
10.08.2013, 11:17
Für den Anfang sah das schon ganz brauchbar aus. Die Systemumstellung wird noch etwas Zeit brauchen. Man konnte sehen, dass die Defensive Probleme bekam, wenn der Gegner mal schnell nach vorn spielen konnte. Anfällig sind im 4-1-4-1 vor allem die Räume außen zwischen den beiden Viererketten auf der Höhe des Sechsers. Löw hatte mit diesem System ja auch schon mal kurzzeitig experimentiert und es aus aus diesem Grund dann erst mal wieder verworfen. Hinzu kam in diesem Spiel auch, dass M'Gladbach die Mitte zumachte und die Bayern gezwungen waren, über außen zu stürmen, und die Mittelfeldspieler auf den Außenpositionen dadurch relativ hoch standen. Da muss die Mannschaft bei gegnereischen Ballbesitz auch früher in der Defensive verschieben, um diese Lücken zu schließen. Mit der Doppelsechs war das Problem nicht so groß, da einer der beiden Sechser selbst in diese Lücke gehen konnte.

Freier Denker
11.08.2013, 17:10
Das nennt man doch mal nen ordentlichen Einstand, in seinem ersten Spiel für den FCB erzielt Götze gleich mal zwei Tore und war mit der beste Spieler des Spiels.
Auch wenn Györi ETO FC sicher kein Maßstab ist, so hat man doch wenigstens gesehen das Mario Götze sich scheinbar gut in die Mannschaft und das System einfügen kann.
Da kann man sich nur freuen das er auch endlich bald in der Bundesliga ran darf und die Mannschaft qualitativ bereichert.

Praetorianer
11.08.2013, 20:36
bleibt abzuwarten, ob bayern noch mal durchkommt.
international war barca nur ein schatten, trainer krank und real opfer seines primadonnatrainers der spok machte,
weil er weg wollte.
das ist alles geklärt und andere rücken ran, wie z.b. psg.

dazu hatte jup die bank im griff, da es lief und keiner meutern konnte.
die bank könnte aber diese saison ein stimmungsproblem werden.
noch mehr gute, die sitzen werden und gleichzeitig mehr stolpergefahr bei spielen, da der neue trainer mit neuem
konzept antritt.

wie meint der kaiser immer, schaun wir mal (natürlich auf bajuwarisch ;-))

Geht ja hier um die Deutsche Meisterschaft. International ist das was anderes, ich halte zwar Bayern auch dort für die Stärksten, aber mit der langen KO-Phase kann nun wirklich viel passieren. Da reicht ein schlechter Abend und du fliegst raus, den kann natürlich auch Bayern erwischen.

Was die Meisterschaft angeht, da sehe ich sehr geringe Chancen für Dortmund die zu stoppen und keine für ein anderes Team. Dortmund ist verletzungsanfälliger als die Bayern, sind zwar auch in der Breite stark, aber eben nicht so stark wie Bayern besetzt. Ein Dortmund, das von Verletzungen recht weitgehend verschont wird, könnte sehr gefährlich werden, sogar dann hätte Bayern immer noch einen geringen Vorteil, was die Flexibilität angeht. Gehe schon mit hoher Wahrscheinlichkeit davon aus, dass Bayern es macht.

Freier Denker
11.08.2013, 20:55
Was die Meisterschaft angeht, da sehe ich sehr geringe Chancen für Dortmund die zu stoppen und keine für ein anderes Team. Dortmund ist verletzungsanfälliger als die Bayern, sind zwar auch in der Breite stark, aber eben nicht so stark wie Bayern besetzt. Ein Dortmund, das von Verletzungen recht weitgehend verschont wird, könnte sehr gefährlich werden, sogar dann hätte Bayern immer noch einen geringen Vorteil, was die Flexibilität angeht. Gehe schon mit hoher Wahrscheinlichkeit davon aus, dass Bayern es macht.
So ist es, vor allem in der Abwehr hat man kaum große Alternativen, falls Hummels ausfällt hat man zwar mit Sokrates und Subotic zwei großartige IVs, doch wenn einer von denen zusätzlich ausfällt muss z.B. ein Günter oder Sarr ran, auf den Außen sieht es auch nicht besser aus, Piszczek ist noch Monate außer Gefecht und sollten sich Grozkreutz oder Schmelzer verletzten sieht es sehr mau aus.
Im Mittelfeld sieht es zwar besser aus, aber auch dort kann man, anders als Bayern, kaum einen Ausfall wirklich gleichwertig Ersetzen.

tommy3333
11.08.2013, 21:33
Ich denke, die größte Chance für den BVB, den Bayern im Kampf um die Meisterschaft gefährlich zu werden, liegt jetzt in der Anfangsphase der Saison. solange die Bayern mit Peps neuem System noch nicht gut genug eingespielt sind - vor allem in der Defenisve - werden sie den einen oder anderen Fehler machen. Wenn der Gegner diese Fehler ausnutzt und die Bayern damit Punkte liegen lassen, hat der BVB die Möglichkeit, sich einen Vorsprung zu erarbeiten, wenn die ihrerseits ihre Spiele gewinnen. Wenn die dann vom Verletzungspech weitgehend verschont bleiben, dann kann es dann passieren, dass sie ihren Vorsprung ins Ziel retten. Die Bayern müssen daher ihrerseits zusehen, dass sie in dieser anfälligen Übergangsphase sich möglichst schadlos halten und vorne ihre Dinger reinmachen.

sleepwell
11.08.2013, 21:59
Gehe schon mit hoher Wahrscheinlichkeit davon aus, dass Bayern es macht.

mit der bank sind sie klarer favorit, richtig.
und bleibt die bank ruhig, werden sie es auch.
da sehe ich aber die mögliche schwachstelle.

Freier Denker
12.08.2013, 09:30
mit der bank sind sie klarer favorit, richtig.
und bleibt die bank ruhig, werden sie es auch.
da sehe ich aber die mögliche schwachstelle.
Bei dein ein oder anderen Spieler könnte das vielelicht ein Problem sein, doch alles in allem sehe ich dass nicht so schlimm da Guardiola noch mehr als Heynckes rotieren wird, außerdem hat man mit Pizzaro,Contento und van Buyten auch Spieler die kein Problem haben mal öfters auf der Bank zu sitzen.

Übrigens der Abgang von Gustavo rügt wohl immer näher, die Ablösesumme soll wohl bei um die 20 Millionen Euro liegen.

Bergischer Löwe
12.08.2013, 13:11
Übrigens der Abgang von Gustavo rügt wohl immer näher, die Ablösesumme soll wohl bei um die 20 Millionen Euro liegen.

:D

Offenbar scheint man in Golfsburg immer noch das Geld schubkarrenweise für Namen auszugeben, von denen man glaubt, sie wären "groß". Naja, sollen sie.

Sheldon
12.08.2013, 13:41
:D

Offenbar scheint man in Golfsburg immer noch das Geld schubkarrenweise für Namen auszugeben, von denen man glaubt, sie wären "groß". Naja, sollen sie.

Arsenal hat auch 21 Mio + Topgehalt für ihn geboten.

Bergischer Löwe
12.08.2013, 14:01
Arsenal hat auch 21 Mio + Topgehalt für ihn geboten.

Ebenso verzweifelt wie Golfsburg. Was die draufhatten haben wir ja letzte CL gegen die Unsrigen gesehen. Nix.

Sheldon
12.08.2013, 14:49
Ebenso verzweifelt wie Golfsburg. Was die draufhatten haben wir ja letzte CL gegen die Unsrigen gesehen. Nix.

Schalke kann von so einem Spieler wie Gustavo nur von träumen, geschweige den von den 20 Mio. Mit ihm wäre es gegen Galatasaray sicher anders gelaufen.

Freier Denker
12.08.2013, 16:26
:D

Offenbar scheint man in Golfsburg immer noch das Geld schubkarrenweise für Namen auszugeben, von denen man glaubt, sie wären "groß". Naja, sollen sie.
Das Rennen wird wohl Arsenal machen da ich doch etwas bezweifle, das Golfsburg bereit ist um die 20 Millionen für Gustavo zu zahlen, außerdem zieht er Arsenla Golfsburg sicher vor.


Ebenso verzweifelt wie Golfsburg. Was die draufhatten haben wir ja letzte CL gegen die Unsrigen gesehen. Nix.

Naja im Rückspiel haben sie 2:0 gegen uns gewonnen, wobei Arsenal schon etwas verzweifel ist immerhin haben wie bisher nicht einen einzigen Spieler verpflichtet und dass obwohl sie angeblich endlich mal einiges Ausgeben wollten um endlich wieder in der Meisterschaft mit zu mischen.
Wobei bisher eigentlich alle englsichen Vereine, außer natürlich der Scheichclub ManCity, recht zögerlich auf den Transfermarkt waren, ManU und Arsenal haben bisher so gut wie keine Verpflichtungen getätigt und auch Chelsea war recht zurückhaltend.

Sheldon
12.08.2013, 17:05
Wobei bisher eigentlich alle englsichen Vereine, außer natürlich der Scheichclub ManCity, recht zögerlich auf den Transfermarkt waren, ManU und Arsenal haben bisher so gut wie keine Verpflichtungen getätigt und auch Chelsea war recht zurückhaltend.

Nunja, den englischen Scheiß...äh... Scheichvereinen geht das Geld aus. So lange dämmerts auch den bisher großzügigem Geldgebern, dass er mehr braucht als etliche Millionen, um einen erfolgreichen Verein zu kreieren.

Freier Denker
12.08.2013, 18:00
Nunja, den englischen Scheiß...äh... Scheichvereinen geht das Geld aus. So lange dämmerts auch den bisher großzügigem Geldgebern, dass er mehr braucht als etliche Millionen, um einen erfolgreichen Verein zu kreieren.
Also der Scheichverein ManCity hat noch genug Geld, haben ja wieder um die 110 Millionen ausgegeben, alleine für Fernandinho haben sie rund 40 Millionen gezahlt.

sleepwell
12.08.2013, 18:28
... außerdem hat man mit Pizzaro,Contento und van Buyten auch Spieler die kein Problem haben mal öfters auf der Bank zu sitzen.


bei denen bin ich deiner meinung.
ich denke aber an schweinsteiger, müller, götze oder dante.
grund, WM!
wenn schweini der wortabwäger in der zeitung erklärt, er weiß gar nicht wo er spielen soll,
dann ist der schuss überlegt. schweini weiß, dass weichei löw nicht auf ihn steht.
bei bank könnte löw mut schöpfen und z.b. gündogan die mittelfeldkrone aufsetzen.
auch dante ist bei brasilien nicht gesetzt, der brauch zwingend eine gute saison als visitenkarte.
usw.
alles kein thema, wenn bayern nicht verliert.
aber, ein neues system ist kein sofortiger selbstläufer ...

Sheldon
12.08.2013, 18:37
Also der Scheichverein ManCity hat noch genug Geld, haben ja wieder um die 110 Millionen ausgegeben, alleine für Fernandinho haben sie rund 40 Millionen gezahlt.

Die Frage ist nur, wie lang noch? Sollte ManC auch dieses Jahr wieder in der Gruppenphase ausscheiden, wird auch der Scheich so langsam ungeduldig werden. Die anderen Inselvereine haben ja, wie du bereits sagtest, sehr zögerlich auf dem Transfermarkt reagiert. Da scheint der jeweilige Sponsor schon ein bischen weiter zu sein.

Freier Denker
12.08.2013, 18:42
bei denen bin ich deiner meinung.
ich denke aber an schweinsteiger, müller, götze oder dante.
grund, WM!
wenn schweini der wortabwäger in der zeitung erklärt, er weiß gar nicht wo er spielen soll,
dann ist der schuss überlegt. schweini weiß, dass weichei löw nicht auf ihn steht.
bei bank könnte löw mut schöpfen und z.b. gündogan die mittelfeldkrone aufsetzen.
auch dante ist bei brasilien nicht gesetzt, der brauch zwingend eine gute saison als visitenkarte.
usw.
alles kein thema, wenn bayern nicht verliert.
aber, ein neues system ist kein sofortiger selbstläufer ...
Also deswegen mach ich mir keine Sorgen, man sieht ja an den letzten Spielen das Müller,Schweinsteiger und Dante eigentlich auf ihren Positionen gesetzt sind.
Außerdem sind ein paar Pausen durch Rotationen mit Blick auf die WM nicht schlecht.

Bergischer Löwe
13.08.2013, 07:02
Naja im Rückspiel haben sie 2:0 gegen uns gewonnen, wobei Arsenal schon etwas verzweifel ist immerhin haben wie bisher nicht einen einzigen Spieler verpflichtet und dass obwohl sie angeblich endlich mal einiges Ausgeben wollten um endlich wieder in der Meisterschaft mit zu mischen.


Mit "uns" meinte ich den FC Schalke 04. Und der hat am 24.10.12 in London 2:0 gewonnen und zuhause 2:2 unentschieden. Wir wurden dann Gruppensieger vor Arsenal.

Sheldon
13.08.2013, 07:02
Also deswegen mach ich mir keine Sorgen, man sieht ja an den letzten Spielen das Müller,Schweinsteiger und Dante eigentlich auf ihren Positionen gesetzt sind.
Außerdem sind ein paar Pausen durch Rotationen mit Blick auf die WM nicht schlecht.

Die Spieler beschweren sich doch immer (nicht explizit auf den Fc Bayern bezogen), dass die Belastung zu hoch ist. Pokal, CL, Liga, englische Wochen - da ist ein jeder Spieler wohl froh, wenn er mal ein Spiel aussetzen kann.

Freier Denker
13.08.2013, 09:29
Mit "uns" meinte ich den FC Schalke 04. Und der hat am 24.10.12 in London 2:0 gewonnen und zuhause 2:2 unentschieden. Wir wurden dann Gruppensieger vor Arsenal.
Das wusste ich jetzt natürlich nicht, aber das 2:0 gegen Bayern zeigt schon dass man sie nicht unterschätzen sollte, wobei Arsenal sicher nicht mehr die Qualität hat wie noch 2006 als sie ins CL-Finle kamen.

Ausonius
13.08.2013, 09:52
schweini weiß, dass weichei löw nicht auf ihn steht.


Hö? Wie kommst du darauf? Es war ja gerade eine der umstrittenen Entscheidungen Löws bei der Euro 2012, voll auf einen unfitten Schweinsteiger zu setzen.

sleepwell
13.08.2013, 11:47
Hö? Wie kommst du darauf? Es war ja gerade eine der umstrittenen Entscheidungen Löws bei der Euro 2012, voll auf einen unfitten Schweinsteiger zu setzen.

Das hat er nicht aus Liebe sondern Angst gemacht.
Löws „Erfolg“ ist ein Plagiat.
Schau dir in Turnieren die Aufstellung an, dann siehst du, die Spielkunst haben die Bayern zu leisten. Ihre Laufwege und ihr Spielverständnis verkauft Juri unter seiner Flagge.
Die anderen Spieler müssen zusehen, wie sie da rein passen.

Höhepunkt dieses Konstruktes kurz vor der EM, Klatsche 3:5 gegen die Schweiz.
Ein Spiel ohne Bayern!
Auf dem Platz ein Hünerhaufen.
Die haben sich offensichtlich alle das erste Mal gesehen.

Voller Panik hat er zur EM dann sofort wieder auf Bayern komplett gesetzt, sieben in die Aufstellung gepackt, obwohl die alle müde und mangels Erfolg auch mental
wenig Power im Akku hatten.
Nach drei Spielen rumschleichen, nicht nur Schweini, schnallte das endlich auch Löw, wurde mutig und stellte gegen Griechenland um.
Diese Trivialität feierte die Presse als genialen Einfall.
Mit Folgen!
Löw, begeistert von dieser Huldigung wollte sich inszenieren und machte gegen Italien eine Aufstellung wieder dem sportlichen Verstand.
Bei Erfolg, wie immer der entstanden wäre, hätte die Presse ihn in den Trainerolymp für taktisch übermenschliche Fähigkeiten geschmeichelt.
Es wurde ein 1a Bauchklatscher, natürlich ohne Folgen.

Jetzt hat er aber eine Alternative.
Zum einen wird die Bayernachse unter dem neuen Trainer u.U. so nicht mehr stehen.
Da kann Löw dann keine 1 zu 1 Anleihe mehr nehmen.
Dafür bietet sich aber Dortmund an.
Mit Hummels, (Gündogan) und Reus hätte er schon mal prima Laufwege eingekauft.
Götze kennt die Wege auch noch und Schmelzer sowieso.

Da er aber ein Weichei ist, traut er sich nicht, gegen die Institution Schweini in eigener Verantwortung anzugehen.
Schweini auf der Bank aber, na das ist ganz was anderes, da muss Löw das nur bedauernd zur Kenntnis nehmen…

Wobei Hummels der nächst Stinker ist.
Zu selbstbewusst für Löw.
Den brauch er aber.
Da wird der zum kompensieren einige Batterien Fingernägel abkauen müssen ... :D

Praetorianer
14.08.2013, 18:38
Ich denke, die größte Chance für den BVB, den Bayern im Kampf um die Meisterschaft gefährlich zu werden, liegt jetzt in der Anfangsphase der Saison. solange die Bayern mit Peps neuem System noch nicht gut genug eingespielt sind - vor allem in der Defenisve - werden sie den einen oder anderen Fehler machen. Wenn der Gegner diese Fehler ausnutzt und die Bayern damit Punkte liegen lassen, hat der BVB die Möglichkeit, sich einen Vorsprung zu erarbeiten, wenn die ihrerseits ihre Spiele gewinnen. Wenn die dann vom Verletzungspech weitgehend verschont bleiben, dann kann es dann passieren, dass sie ihren Vorsprung ins Ziel retten. Die Bayern müssen daher ihrerseits zusehen, dass sie in dieser anfälligen Übergangsphase sich möglichst schadlos halten und vorne ihre Dinger reinmachen.


Ich schätze die Kräfteverhältnisse etwas anders ein als du. ;)

Wenn Bayern in der Anfangsphase immer mal den einen oder anderen Punkt liegen lässt, wäre die Meisterschaft ziemlich sicher weg, m.M.n.; ich sehe nur nicht, dass das passiert. Die werden beide nicht viele Punkte liegen lassen über die gesamte Saison. Nur fällt es mir schwer zu glauben, dass Dortmund noch weniger liegen lässt, als Bayern. Ich halte einen zweiten Platz mit 80+x Punkten für Dortmund durchaus für möglich.

Die beste Chance, Bayern hinter sich zu lassen, ist es m.M.n. in den direkten Duellen die absolute Topleistung zu bringen und Bayern da irgendwie zu schlagen. Duelle, in denen vielleicht mal Punkte liegen bleiben, könnten die gegen Leverkusen und Schalke sein.
Alles, was dahinter kommt, kann Dortmund oder Bayern eigentlich nur in absoluten Ausnahmefällen gefährlich werden. Dortmund hat einen absoluten Weltklassemann wie Götze eingebüßt, ist ansonsten in der Breite eher stärker geworden. Wenn da am Anfang der Saison noch irgendwelcher Sand im Getriebe ist und das, was die Trainer einspielen wollen, noch nicht so funktioniert, die Automatismen noch nicht so greifen, wird die individuelle Klasse gegen durchschnittliche Bundesligateams einfach ausreichen, meiner Meinung nach. Gladbach und Augsburg, die Bayern und Dortmund mit Durchschnittsleistungen insgesamt doch ziemlich chancenlos gelassen haben, gehören bestimmt nicht zum Abstiegsgerümpel.

Kann sein, dass ich mich total irre, aber ich befürchte, dass Dortmund und München momentan in einer eigenen Liga spielen. Oder München nochmal eine halbe Liga höher als Dortmund, die aber immer noch unerreichbar für den Rest. Völler hat ja mal was zu den Größenordnungen der Transfers gesagt.

Rocko
14.08.2013, 18:43
Die Bundesliga ist meiner Meinung nach mittlerweile dreigeteilt:

Führungsgruppe (Big 2): FC Bayern, Borussia Dortmund
Champions-League-Aspiranten: FC Schalke, Bayer Leverkusen

...und der nicht näher definierte Rest!