PDA

Vollständige Version anzeigen : "Neue Atheisten", eine Gefahr für jeden vernünftigen Menschen!



Seiten : [1] 2 3 4 5

Kurfürst
06.04.2013, 15:49
Für die Protagonisten des "klassischen" Atheismus war das Absterben der Religion in der Zukunft unabwendbar. Mitte des 20. Jahrhunderts schien das Ende der Religion sogar in greifbare Nähe gerückt zu sein. Die These von der fortschreitenden und kurz vor ihrer Vollendung stehenden Säkularisierung hat sich jedoch nicht bestätigt. Im Gegenteil, die Religion gewann seither weltweit an Einfluss – vor allem in Politik und Gesellschaft, teilweise aber auch in der Wissenschaft. Diese Entwicklung bildet den Kontext des "Neuen Atheismus".

Mit ungläubigem Erstaunen nehmen seine Protagonisten zur Kenntnis, wie ihres Erachtens völlig irrationale und längst als widerlegt geltende religiöse Überzeugungen wieder an Einfluss gewinnen.
Mit dem Pathos der Aufklärer versuchen sie ihren Zeitgenossen deutlich zu machen, dass die Erklärungsrelevanz religiöser Überzeugungen durch den wissenschaftlichen Erkenntnisfortschritt endgültig erledigt ist. Gleichzeitig nehmen sie die angeblich segensreichen Auswirkungen der Religion unter die Lupe und bringen die Religion dadurch nachhaltig in Misskredit.

Die Religionskritik beschränkt sich bei ihnen nicht auf die Frage nach der Existenz Gottes, auf einzelne Aspekte von Religion oder auf einzelne Religionsgemeinschaften, sondern ist fundamental: Religion an sich ist schlecht. Entsprechend differenziert die Argumentation der Neuen Atheisten kaum zwischen verschiedenen Religionen bzw. zwischen verschiedenen Strömungen innerhalb von Glaubensgemeinschaften, sondern wirft bunt die verschiedensten Beispiele zusammen.

Vorwürfe wie Gewalttätigkeit, Fundamentalismus und Fanatismus, Vernunft‐ und Wissenschaftsfeindlichkeit, Unmoral und Bigotterie, Sexualfeindlichkeit etc. werden nicht einzelnen Glaubensgemeinschaften oder einzelnen Glaubenden, sondern Religion generell angelastet. Umgekehrt werden die positiven Seiten von Religion übergangen oder kleingeredet. Der Argumentationsstil der Neuen Atheisten ist folglich aggressiv‐polemisch, auch wenn er sich selbst vernünftig‐rational und sachlich gibt. Ihre Ausführungen zeichnen sich gerade nicht durch ein fundiertes religionswissenschaftliches oder theologisches Wissen aus. Auch sind bei ihnen die Klärungen, die frühere religionskritische Debatten gebracht haben, nur bedingt präsent.

Der Neue Atheismus beschränkt sich nicht auf Publizistik, sondern hat auch eine politische Stoßrichtung. So gründeten Richard Dawkins und Daniel Dennett eigene Stiftungen und es bildeten sich Zusammenschlüsse von Atheisten, mit denen sie gemeinsam für ihre Überzeugungen und Ziele kämpfen wollen. Ein Hauptanliegen ist die Forderung nach einer strikten Trennung von Kirche und Staat.

Die Organisationen der Neuen Atheisten sollten, aufgrund ihrer volksverhetzenden Schriften, Reden und Forderungen, ebenso wie es bei den Salafisten bereits gehandhabt wird, vom Verfassungsschutz beobachtet werden.

Quellen:

-Dawkins Buch: "Der Gotteswahn"
-http://www.richarddawkins.net/home/about
-http://de.wikipedia.org/wiki/Richard_Dawkins
-Forenatheisten
-Theologe Ulrich Körtner
-http://neueatheisten.wordpress.com/
- Katholisch- theologische Fakultät München

Heifüsch
06.04.2013, 15:56
Na endlich! Das Imperium schlägt zurück, hehe! Gleich mal durchlesen ...%.)=

...äh, du hast die Quellenangabe vergessen.

"Gleichzeitig nehmen sie die angeblich segensreichen Auswirkungen der Religion unter die Lupe..." Jepp... :-)
Davon abgesehen ist das wie zu erwarten ganz großer Quatsch. Willst du uns denn nicht die Herkunft dieses niederträchtigen Geschreibsels verraten?

Kurfürst
06.04.2013, 16:02
Na endlich! Das Imperium schlägt zurück, hehe! Gleich mal durchlesen ...%.)=

...äh, du hast die Quellenangabe vergessen.

"Gleichzeitig nehmen sie die angeblich segensreichen Auswirkungen der Religion unter die Lupe..." Jepp... :-)


Wenn du darauf bestehst, werde ich die Quellen zusammentragen.

Edit: Bereits erledigt.

Heifüsch
06.04.2013, 16:08
Wenn du darauf bestehst, werde ich die Quellen zusammentragen.

Ich bestehe darauf! Scheint ne großangelegte Frühjahrsoffensive der Christenfraktion zu sein, da will man schließlich wissen, welche Organisationen dahinterstecken. >&-/

Kurfürst
06.04.2013, 16:10
Na endlich! Das Imperium schlägt zurück, hehe! Gleich mal durchlesen ...%.)=

...äh, du hast die Quellenangabe vergessen.

"Gleichzeitig nehmen sie die angeblich segensreichen Auswirkungen der Religion unter die Lupe..." Jepp... :-)
Davon abgesehen ist das wie zu erwarten ganz großer Quatsch. Willst du uns denn nicht die Herkunft dieses niederträchtigen Geschreibsels verraten?

Ganz großer Quatsch?

Belegt die Argumente gegen die "Neuen Atheisten" erneut.

Rolf1973
06.04.2013, 16:10
"Gleichzeitig nehmen sie die angeblich segensreichen Auswirkungen der Religion unter die Lupe
und bringen diese nachhaltig in Misskredit". Eigentor! Ist Dir klar, dass Du Deine Behauptungen
damit selbst in Frage stellst?

PS: die Forderung nach Beobachtung der "Neuen Atheisten" durch den VS ist eine dummdreiste
Frechheit, die ich eher von Pythia oder Zoon erwartet hätte. Ich möchte in diesem Zusammen-
hang an die unsägliche Internetseite "kreuz.net" erinnern, die echte Volksverhetzung betrieben
hatte und wirklich auf alles nicht traditionskatholische in bester Freisler-Manier einprügelte. Als
die Macher dieser Seite in Bedrängnis gerieten und sie verschwand, waren es da nicht gerade
viele der Forumschristen hier, die über die böse Zensur jammerten? Aber wenn Nichtchristen un-
bequeme Meinungen über Kirche/Klerus vertreten, da fällt dann auch aus ihrem Mund/Tastatur
der Ruf nach Beobachtung und Einschränkung der Meinungsfreiheit-aber nur für die Andersdenker!

Was für eine beschissene Heuchelei! Das war gar nichts, Dunkler Lord-nächster Versuch!

Rolf1973
06.04.2013, 16:14
Na endlich! Das Imperium schlägt zurück, hehe! Gleich mal durchlesen ...%.)=

...äh, du hast die Quellenangabe vergessen.

"Gleichzeitig nehmen sie die angeblich segensreichen Auswirkungen der Religion unter die Lupe..." Jepp... :-)
Davon abgesehen ist das wie zu erwarten ganz großer Quatsch. Willst du uns denn nicht die Herkunft dieses niederträchtigen Geschreibsels verraten?

Sein Schuss in die eigenen Maschen ist Dir also auch aufgefallen:-). Die bräuchten auch so einen Strangschredderer wie Nathan,
dann wärs schwieriger.

Heifüsch
06.04.2013, 16:15
"Gleichzeitig nehmen sie die angeblich segensreichen Auswirkungen der Religion unter die Lupe
und bringen diese nachhaltig in Misskredit". Eigentor! Ist Dir klar, dass Du Deine Behauptungen
damit selbst in Frage stellst?

PS: die Forderung nach Beobachtung der "Neuen Atheisten" durch den VS ist eine dummdreiste
Frechheit, die ich eher von Pythia oder Zoon erwartet hätte. Ich möchte in diesem Zusammen-
hang an die unsägliche Internetseite "kreuz.net" erinnern, die echte Volksverhetzung betrieben
hatte und wirklich auf alles nicht traditionskatholische in bester Freisler-Manier einprügelte. Als
die Macher dieser Seite in Bedrängnis gerieten und sie verschwand, waren es da nicht gerade
viele der Forumschristen hier, die über die böse Zensur jammerten? Aber wenn Nichtchristen un-
bequeme Meinungen über Kirche/Klerus vertreten, da fällt dann auch aus ihrem Mund/Tastatur
der Ruf nach Beobachtung und Einschränkung der Meinungsfreiheit-aber nur für die Andersdenker!

Was für eine beschissene Heuchelei! Das war gar nichts, Dunkler Lord-nächster Versuch!

Casus Belli (nomen est omen) hat mir heute den Krieg erklärt und nun zieht unser Fürst der Finsternis nach und eröffnet hinterrücks das Feuer auf uns. Wollen wir mobilmachen oder erst mal abwarten, ob das Strohfeuerchen nicht wieder von alleine ausgeht? Mir scheint´s ja eher ne Panikaktion zu sein, vielleicht von Nordkorea inspiriert, hehe! >&-)=

Heifüsch
06.04.2013, 16:20
Sein Schuss in die eigenen Maschen ist Dir also auch aufgefallen:-). Die bräuchten auch so einen Strangschredderer wie Nathan,
dann wärs schwieriger.

Sie geben ihr Bestes, das sollte man anerkennen. Versetz dich doch mal in ihre Lage. Wie wolltest du denn als Christ argumentieren? Du wärst doch völlig aufgeschmissen, dich nur auf Lügengeschichten, frisierte Fakten und Verleumdungen stützen zu können...>x.(

schastar
06.04.2013, 16:21
Für die Protagonisten des "klassischen" Atheismus war das Absterben der Religion in der Zukunft unabwendbar. Mitte des 20. Jahrhunderts schien das Ende der Religion sogar in greifbare Nähe gerückt zu sein. Die These von der fortschreitenden und kurz vor ihrer Vollendung stehenden Säkularisierung hat sich jedoch nicht bestätigt. Im Gegenteil, die Religion gewann seither weltweit an Einfluss – vor allem in Politik und Gesellschaft, teilweise aber auch in der Wissenschaft. Diese Entwicklung bildet den Kontext des "Neuen Atheismus".

Mit ungläubigem Erstaunen nehmen seine Protagonisten zur Kenntnis, wie ihres Erachtens völlig irrationale und längst als widerlegt geltende religiöse Überzeugungen wieder an Einfluss gewinnen.
Mit dem Pathos der Aufklärer versuchen sie ihren Zeitgenossen deutlich zu machen, dass die Erklärungsrelevanz religiöser Überzeugungen durch den wissenschaftlichen Erkenntnisfortschritt endgültig erledigt ist. Gleichzeitig nehmen sie die angeblich segensreichen Auswirkungen der Religion unter die Lupe und bringen die Religion dadurch nachhaltig in Misskredit.

Die Religionskritik beschränkt sich bei ihnen nicht auf die Frage nach der Existenz Gottes, auf einzelne Aspekte von Religion oder auf einzelne Religionsgemeinschaften, sondern ist fundamental: Religion an sich ist schlecht. Entsprechend differenziert die Argumentation der Neuen Atheisten kaum zwischen verschiedenen Religionen bzw. zwischen verschiedenen Strömungen innerhalb von Glaubensgemeinschaften, sondern wirft bunt die verschiedensten Beispiele zusammen.

Vorwürfe wie Gewalttätigkeit, Fundamentalismus und Fanatismus, Vernunft‐ und Wissenschaftsfeindlichkeit, Unmoral und Bigotterie, Sexualfeindlichkeit etc. werden nicht einzelnen Glaubensgemeinschaften oder einzelnen Glaubenden, sondern Religion generell angelastet. Umgekehrt werden die positiven Seiten von Religion übergangen oder kleingeredet. Der Argumentationsstil der Neuen Atheisten ist folglich aggressiv‐polemisch, auch wenn er sich selbst vernünftig‐rational und sachlich gibt. Ihre Ausführungen zeichnen sich gerade nicht durch ein fundiertes religionswissenschaftliches oder theologisches Wissen aus. Auch sind bei ihnen die Klärungen, die frühere religionskritische Debatten gebracht haben, nur bedingt präsent.

Der Neue Atheismus beschränkt sich nicht auf Publizistik, sondern hat auch eine politische Stoßrichtung. So gründeten Richard Dawkins und Daniel Dennett eigene Stiftungen und es bildeten sich Zusammenschlüsse von Atheisten, mit denen sie gemeinsam für ihre Überzeugungen und Ziele kämpfen wollen. Ein Hauptanliegen ist die Forderung nach einer strikten Trennung von Kirche und Staat.

Die Organisationen der Neuen Atheisten sollten, aufgrund ihrer volksverhetzenden Schriften, Reden und Forderungen, ebenso wie es bei den Salafisten bereits gehandhabt wird, vom Verfassungsschutz beobachtet werden.

Quellen:

-Dawkins Buch: "Der Gotteswahn"
-http://www.richarddawkins.net/home/about
-http://de.wikipedia.org/wiki/Richard_Dawkins
-Forenatheisten
-Theologe Ulrich Körtner
-http://neueatheisten.wordpress.com/
- Katholisch- theologische Fakultät München

Religionstrottel sollte man schon benennen dürfen wenn es welche sind. In dem Augenblick in welchen ihr Aberglaube sich auf das Leben aufgeklärter Menschen auswirkt ist es an der Zeit sich gegen diese Fanatiker zu wehren.

Nicht der Agnostiker versucht sich in das Leben der Religionstrottel einzumischen sondern umgekehrt.

Kurfürst
06.04.2013, 16:22
"Gleichzeitig nehmen sie die angeblich segensreichen Auswirkungen der Religion unter die Lupe
und bringen diese nachhaltig in Misskredit". Eigentor! Ist Dir klar, dass Du Deine Behauptungen
damit selbst in Frage stellst?

PS: die Forderung nach Beobachtung der "Neuen Atheisten" durch den VS ist eine dummdreiste
Frechheit, die ich eher von Pythia oder Zoon erwartet hätte. Ich möchte in diesem Zusammen-
hang an die unsägliche Internetseite "kreuz.net" erinnern, die echte Volksverhetzung betrieben
hatte und wirklich auf alles nicht traditionskatholische in bester Freisler-Manier einprügelte. Als
die Macher dieser Seite in Bedrängnis gerieten und sie verschwand, waren es da nicht gerade
viele der Forumschristen hier, die über die böse Zensur jammerten? Aber wenn Nichtchristen un-
bequeme Meinungen über Kirche/Klerus vertreten, da fällt dann auch aus ihrem Mund/Tastatur
der Ruf nach Beobachtung und Einschränkung der Meinungsfreiheit-aber nur für die Andersdenker!

Was für eine beschissene Heuchelei! Das war gar nichts, Dunkler Lord-nächster Versuch!

Da "Neuen Atheisten" teilweise fordern, die Religion abzuschaffen und wie Dawkins religiösen Menschen oft nichts weiter als Beleidigungen entgegenbringen, ist es durchaus angebracht, Vereinigungen dieser Menschen zu untersuchen. Würde ich fordern, Homosexualität oder den Islam abzuschaffen, würde ich vermutlich sofort in Untersuchungshaft kommen. Idem ius omnibus.

Diese Zeile in dem Text sollte zum Ausdruck bringen, dass Atheisten gezielt nach dem Schlechten suchen und Gutes kleinreden, ohne aber selbst viel Gutes zu tun. Das nicht alle Auswirkungen der Religion, insbesondere des Islams, segensreich sind, sollte dir doch eigentlich bewusst sein?

Kurfürst
06.04.2013, 16:22
Religionstrottel sollte man schon benennen dürfen wenn es welche sind. In dem Augenblick in welchen ihr Aberglaube sich auf das Leben aufgeklärter Menschen auswirkt ist es an der Zeit sich gegen diese Fanatiker zu wehren.

Nicht der Agnostiker versucht sich in das Leben der Religionstrottel einzumischen sondern umgekehrt.

Belegt erneut die Thesen, danke für das Live- Beispiel! ;)

Kurfürst
06.04.2013, 16:28
Sie geben ihr Bestes, das sollte man anerkennen. Versetz dich doch mal in ihre Lage. Wie wolltest du denn als Christ argumentieren? Du wärst doch völlig aufgeschmissen, dich nur auf Lügengeschichten, frisierte Fakten und Verleumdungen stützen zu können...>x.(

Michael Schmidt-Salomon sieht in seinem Buch "Manifest des evolutionären Humanismus" die maßgeblichen Wurzeln des Nationalsozialismus in der christlichen Religion, was er u.a. damit begründet, dass schließlich der christliche Messias es war, der damit gedroht habe, "dass ‚die Bösen’ dereinst ‚in den Ofen’ geworfen werden". Diese Verbindung zu den Vernichtungslagern der Nazis zieht dieser Hetzer über den in der Bibel auf die Endzeit gerichteten Begriff "Feuerofen" in Matthäus 13, 42.

Während es für Schmidt-Salomon "haarsträubend falsch" ist, den Darwinismus als Ursache des Nationalsozialismus anzusehen, obwohl die Nazis Elemente dieser naturwissenschaftlichen Lehre benutzten, gilt es für ihn als sicher, dass die Ursächlichkeit im Fall der christlichen Lehre vorhanden ist, und zwar weil in beiden Lehren der Begriff "Ofen" vorhanden ist bzw. eine Rolle spielt. Aus dieser Argumentation ergibt es sich dann für ihn, warum Christen böse und inhuman und Atheisten gut und human sind. Einfach lächerlich! Von wegen wir verbreiten Lügengeschichten und Verleumdungen.

schastar
06.04.2013, 16:39
Belegt erneut die Thesen, danke für das Live- Beispiel! ;)

Thesen, ich hoffe doch sehr daß dies nicht nur Thesen sind. Es wird Zeit sich aus der Bevormundung durch Religionsfanatiker zu befreien.

Religion sollte etwas rein persönliches sein und deshalb im öffentlichen Leben wie auch der Gesetzgebung keinen Beachtung finden. Jeglicher aus religiösen ausgeübte Zwang auf Dritte ist zu unterbinden, notfalls zu strafen. Jeder sollte für sich alleine entscheiden woran er glaubt oder eben nicht.

Apollyon
06.04.2013, 16:40
Diese Form des Atheismus kann man wohl schon als Faschismus betrachten, sie erkennen andere Lebensstrategien nicht an. Sie verlieren dadurch Kreativität und Phantasie wenn sie sich weiter auf dieses Niveau bewegen, zum vergleich selbst ein Affe sucht wenn er ein Bild malt aufgrund seiner phantasie farben aus, für diese Atheisten scheint es nur Grau zugeben, und er lässt auch nur diese Farbe zu.

Ergo, diese Subtypen des Atheismus stehen noch unter höherentwickelten Primaten.

Ihr habe mir mühe gegen nicht alle Atheisten diesen Antimenschen zu zuordnen.

Rolf1973
06.04.2013, 16:43
Da "Neuen Atheisten" teilweise fordern, die Religion abzuschaffen und wie Dawkins religiösen Menschen oft nichts weiter als Beleidigungen entgegenbringen, ist es durchaus angebracht, Vereinigungen dieser Menschen zu untersuchen. Würde ich fordern, Homosexualität oder den Islam abzuschaffen, würde ich vermutlich sofort in Untersuchungshaft kommen. Idem ius omnibus.

Diese Zeile in dem Text sollte zum Ausdruck bringen, dass Atheisten gezielt nach dem Schlechten suchen und Gutes kleinreden, ohne aber selbst viel Gutes zu tun. Das nicht alle Auswirkungen der Religion, insbesondere des Islams, segensreich sind, sollte dir doch eigentlich bewusst sein?


Wer fordert die Abschaffung der Religion? Quellen bitte! Und eine bloße Forderung (die ich nicht teile, Glaube lässt sich nicht verbieten)
ist in diesem Fall noch keine Straftat. Wenn es da tatsächlich ein paar Typen gibt, die wirklich meinen, Weltanschauungen verbieten
zu können, handelt es sich vermutlich um eine Minderheit, die man getrost ignorieren kann. Atheisten schnallen sich nämlich äußerst
selten Bombengürtel um die Hüften, um sich Gehör zu verschaffen-es sei denn, KeinGott will es so! Dawkinshu akbar!

Mir persönlich geht es nicht um die Religion an sich. Aber die Trennung von Staat und Kirche ist ein Muss. Es kann nicht sein, dass
Kleriker immer noch in der Gesellschaft mitbestimmen wollen und dabei die Nase auch in die Angelegenheiten von Nichtchristen stecken.
Da ist für mich eine Grenze, die nicht überschritten werden darf!

Wenn Christen der Kirche folgen wollen, okay. Aber das können sie auch innerhalb der Institution tun, ohne Nichtkonfessionellen auf
den Sack zu gehen. Wenn ich am Karfreitag tanzen will, tue ich das auch. Nicht in oder vor der Kirche, klar. Aber was ich in einer
Disko oder Bar mache, kann dem örtlichen Pfarrer am Arsch vorbeigehen!

Kurfürst
06.04.2013, 16:45
Thesen, ich hoffe doch sehr daß dies nicht nur Thesen sind. Es wird Zeit sich aus der Bevormundung durch Religionsfanatiker zu befreien.

Religion sollte etwas rein persönliches sein und deshalb im öffentlichen Leben wie auch der Gesetzgebung keinen Beachtung finden. Jeglicher aus religiösen ausgeübte Zwang auf Dritte ist zu unterbinden, notfalls zu strafen. Jeder sollte für sich alleine entscheiden woran er glaubt oder eben nicht.

Jeden religiösen Menschen als einen Fanatiker abzustempeln halte ich für skandalös.

Wenn in einem Staat Religionen und religiöse Menschen existieren, gehören diese auch vom Staat unterstützt, sofern es sich um eine Religion handelt, die traditioneller Bestandteil der jeweiligen Kultur ist. Menschen müssen das Recht haben, ihre religiösen Ansichten mit in die Politik hineinzutragen, denn die gehören genau so zum Menschen, wie die politische Einstellung oder die Familie. Wenn diese Rechte unterbunden werden, gilt es von unserer Seite aus Widerstand zu leisten. Keiner wird gezwungen, Christ zu sein. Jeder kann aus den Kirchen austreten und Gemeinden austreten, wenn er denn möchte. Jeder kann sich selbst entscheiden.

Cerridwenn
06.04.2013, 16:47
Für die Protagonisten des "klassischen" Atheismus war das Absterben der Religion in der Zukunft unabwendbar. Mitte des 20. Jahrhunderts schien das Ende der Religion sogar in greifbare Nähe gerückt zu sein. Die These von der fortschreitenden und kurz vor ihrer Vollendung stehenden Säkularisierung hat sich jedoch nicht bestätigt. Im Gegenteil, die Religion gewann seither weltweit an Einfluss – vor allem in Politik und Gesellschaft, teilweise aber auch in der Wissenschaft. Diese Entwicklung bildet den Kontext des "Neuen Atheismus".

Mit ungläubigem Erstaunen nehmen seine Protagonisten zur Kenntnis, wie ihres Erachtens völlig irrationale und längst als widerlegt geltende religiöse Überzeugungen wieder an Einfluss gewinnen.
Mit dem Pathos der Aufklärer versuchen sie ihren Zeitgenossen deutlich zu machen, dass die Erklärungsrelevanz religiöser Überzeugungen durch den wissenschaftlichen Erkenntnisfortschritt endgültig erledigt ist. Gleichzeitig nehmen sie die angeblich segensreichen Auswirkungen der Religion unter die Lupe und bringen die Religion dadurch nachhaltig in Misskredit.

Die Religionskritik beschränkt sich bei ihnen nicht auf die Frage nach der Existenz Gottes, auf einzelne Aspekte von Religion oder auf einzelne Religionsgemeinschaften, sondern ist fundamental: Religion an sich ist schlecht. Entsprechend differenziert die Argumentation der Neuen Atheisten kaum zwischen verschiedenen Religionen bzw. zwischen verschiedenen Strömungen innerhalb von Glaubensgemeinschaften, sondern wirft bunt die verschiedensten Beispiele zusammen.

Vorwürfe wie Gewalttätigkeit, Fundamentalismus und Fanatismus, Vernunft‐ und Wissenschaftsfeindlichkeit, Unmoral und Bigotterie, Sexualfeindlichkeit etc. werden nicht einzelnen Glaubensgemeinschaften oder einzelnen Glaubenden, sondern Religion generell angelastet. Umgekehrt werden die positiven Seiten von Religion übergangen oder kleingeredet. Der Argumentationsstil der Neuen Atheisten ist folglich aggressiv‐polemisch, auch wenn er sich selbst vernünftig‐rational und sachlich gibt. Ihre Ausführungen zeichnen sich gerade nicht durch ein fundiertes religionswissenschaftliches oder theologisches Wissen aus. Auch sind bei ihnen die Klärungen, die frühere religionskritische Debatten gebracht haben, nur bedingt präsent.

Der Neue Atheismus beschränkt sich nicht auf Publizistik, sondern hat auch eine politische Stoßrichtung. So gründeten Richard Dawkins und Daniel Dennett eigene Stiftungen und es bildeten sich Zusammenschlüsse von Atheisten, mit denen sie gemeinsam für ihre Überzeugungen und Ziele kämpfen wollen. Ein Hauptanliegen ist die Forderung nach einer strikten Trennung von Kirche und Staat.

Die Organisationen der Neuen Atheisten sollten, aufgrund ihrer volksverhetzenden Schriften, Reden und Forderungen, ebenso wie es bei den Salafisten bereits gehandhabt wird, vom Verfassungsschutz beobachtet werden.

Quellen:

-Dawkins Buch: "Der Gotteswahn"
-http://www.richarddawkins.net/home/about
-http://de.wikipedia.org/wiki/Richard_Dawkins
-Forenatheisten
-Theologe Ulrich Körtner
-http://neueatheisten.wordpress.com/
- Katholisch- theologische Fakultät München

Was spricht gegen eine strikte Trennung von Staat und Kirche? Ich halte das für eine gerechte Forderung. Dafür den Verfassungsschutz zu bemühen halte ich für sehr übertrieben. Vor was fürchtet sich die Kirche? Siehe Bh. Müller mit seiner Holocaust Äusserung. Wem die Kirche wichtig ist, soll dafür bezahlen. Wem nicht, soll nicht dazu mißbraucht werden.
Die seltsamen Verstrickungen von Staat und Kirche z.B. während der NS Zeit, lassen sich in vielen Büchern nachlesen.

Casus Belli
06.04.2013, 16:57
Getroffene Hunde bellen, der Heifüsch der in seinem Fundamentalismus einen Laci und Brotzeit längst getoppt hat ist auch hier der erste der anbeißt.

Wie schön zu beobachten.

Heil der Roten Darwkinsfront, Heil den Brights. :)

Casus Belli
06.04.2013, 17:01
Na endlich! Das Imperium schlägt zurück, hehe! Gleich mal durchlesen ...%.)=

...äh, du hast die Quellenangabe vergessen.

"Gleichzeitig nehmen sie die angeblich segensreichen Auswirkungen der Religion unter die Lupe..." Jepp... :-)
Davon abgesehen ist das wie zu erwarten ganz großer Quatsch. Willst du uns denn nicht die Herkunft dieses niederträchtigen Geschreibsels verraten?

Was hat dieser erste Beitrag mit dem Thema zutun?

Rolf1973
06.04.2013, 17:04
Getroffene Hunde bellen, der Heifüsch der in seinem Fundamentalismus einen Laci und Brotzeit längst getoppt hat ist auch hier der erste der anbeißt.

Wie schön zu beobachten.

Heil der Roten Darwkinsfront, Heil den Brights. :)


"Rote Dawkinsfront"? Was ist das? Du magst Dawkins nicht, das ist okay. Es können nicht
alle einer Meinung sein. Aber woher willst Du wissen, dass er und seine Anhänger rot sind?
Hat ein bisschen was von Rufmord:-(.

Cerridwenn
06.04.2013, 17:05
"Gleichzeitig nehmen sie die angeblich segensreichen Auswirkungen der Religion unter die Lupe
und bringen diese nachhaltig in Misskredit". Eigentor! Ist Dir klar, dass Du Deine Behauptungen
damit selbst in Frage stellst?

PS: die Forderung nach Beobachtung der "Neuen Atheisten" durch den VS ist eine dummdreiste
Frechheit, die ich eher von Pythia oder Zoon erwartet hätte. Ich möchte in diesem Zusammen-
hang an die unsägliche Internetseite "kreuz.net" erinnern, die echte Volksverhetzung betrieben
hatte und wirklich auf alles nicht traditionskatholische in bester Freisler-Manier einprügelte. Als
die Macher dieser Seite in Bedrängnis gerieten und sie verschwand, waren es da nicht gerade
viele der Forumschristen hier, die über die böse Zensur jammerten? Aber wenn Nichtchristen un-
bequeme Meinungen über Kirche/Klerus vertreten, da fällt dann auch aus ihrem Mund/Tastatur
der Ruf nach Beobachtung und Einschränkung der Meinungsfreiheit-aber nur für die Andersdenker!

Was für eine beschissene Heuchelei! Das war gar nichts, Dunkler Lord-nächster Versuch!

:gp: :gp: :gp: über die böse Zensur wurde heftig gejammert - nicht nur hier.

Rolf1973
06.04.2013, 17:06
Belegt erneut die Thesen, danke für das Live- Beispiel! ;)


Inwiefern belegt das Deine Thesen? Und welche Thesen? Da musst Du genauer werden!

Kurfürst
06.04.2013, 17:06
Wer fordert die Abschaffung der Religion? Quellen bitte! Und eine bloße Forderung (die ich nicht teile, Glaube lässt sich nicht verbieten)
ist in diesem Fall noch keine Straftat. Wenn es da tatsächlich ein paar Typen gibt, die wirklich meinen, Weltanschauungen verbieten
zu können, handelt es sich vermutlich um eine Minderheit, die man getrost ignorieren kann. Atheisten schnallen sich nämlich äußerst
selten Bombengürtel um die Hüften, um sich Gehör zu verschaffen-es sei denn, KeinGott will es so! Dawkinshu akbar!

Mir persönlich geht es nicht um die Religion an sich. Aber die Trennung von Staat und Kirche ist ein Muss. Es kann nicht sein, dass
Kleriker immer noch in der Gesellschaft mitbestimmen wollen und dabei die Nase auch in die Angelegenheiten von Nichtchristen stecken.
Da ist für mich eine Grenze, die nicht überschritten werden darf!

Wenn Christen der Kirche folgen wollen, okay. Aber das können sie auch innerhalb der Institution tun, ohne Nichtkonfessionellen auf
den Sack zu gehen. Wenn ich am Karfreitag tanzen will, tue ich das auch. Nicht in oder vor der Kirche, klar. Aber was ich in einer
Disko oder Bar mache, kann dem örtlichen Pfarrer am Arsch vorbeigehen!

Dawkins hätte gerne, dass die Religion abgeschafft würde. Das kann man an mehreren Stellen seines Buches "Der Gotteswahn" nachlesen. Im Namen der "Vernunft" wurden u.a. in Sowjetrussland und anderen sozialistischen Staaten, wie Beispielsweise Kuba und China, Priester und Gläubige eingesperrt und getötet. Der Atheismus ist ein wichtiger Bestandteil der Ideologie dieser Staaten, schließlich wurde in diesen Staaten der Atheismus als staatliche Weltanschauung festgelegt.

Kleriker haben ein Recht sich in Politik einzumischen, da die meisten Deutschen einer Konfession angehören. Die Kleriker sind die Köpfe dieser Konfessionen, also haben sie durchaus etwas mitzureden. Außerdem gehört das Christentum traditionell zu Deutschland und ist ein fester Bestandteil unserer Kultur. Das am Karfreitag nicht getanzt wird ist ein Bestandteil dieser Kultur, außerdem ein nötiges Zeichen des Respektes der christlichen Mehrheit gegenüber-

Kurfürst
06.04.2013, 17:09
Inwiefern belegt das Deine Thesen? Und welche Thesen? Da musst Du genauer werden!

Die, dass Atheisten oft auf stumpfsinnige Beleidigungen zurückgreifen, ohne sich ernsthaft an der Diskussion zu beteiligen.

Das trifft selbstverständlich nicht auf alle zu, aber auf viele. Oft sind Katholiken nur noch "Kinderficker". Die Neuen Atheistenverbände sind für diese Hetze sehr stark mitverantwortlich, daher auch meine Verurteilung zur Volksverhetzung seitens der entsprechenden Verbände.

Cerridwenn
06.04.2013, 17:13
Da "Neuen Atheisten" teilweise fordern, die Religion abzuschaffen und wie Dawkins religiösen Menschen oft nichts weiter als Beleidigungen entgegenbringen, ist es durchaus angebracht, Vereinigungen dieser Menschen zu untersuchen. Würde ich fordern, Homosexualität oder den Islam abzuschaffen, würde ich vermutlich sofort in Untersuchungshaft kommen. Idem ius omnibus.

Diese Zeile in dem Text sollte zum Ausdruck bringen, dass Atheisten gezielt nach dem Schlechten suchen und Gutes kleinreden, ohne aber selbst viel Gutes zu tun. Das nicht alle Auswirkungen der Religion, insbesondere des Islams, segensreich sind, sollte dir doch eigentlich bewusst sein?



.....und Gutes kleinreden" - was meinst du damit?

Kurfürst
06.04.2013, 17:14
Was spricht gegen eine strikte Trennung von Staat und Kirche? Ich halte das für eine gerechte Forderung. Dafür den Verfassungsschutz zu bemühen halte ich für sehr übertrieben. Vor was fürchtet sich die Kirche? Siehe Bh. Müller mit seiner Holocaust Äusserung. Wem die Kirche wichtig ist, soll dafür bezahlen. Wem nicht, soll nicht dazu mißbraucht werden.
Die seltsamen Verstrickungen von Staat und Kirche z.B. während der NS Zeit, lassen sich in vielen Büchern nachlesen.

Die Kirche fürchtet sich nicht, sondern ärgert sich über atheistische Hetze. Warum ich gegen eine Trennung von Kirche und Staat bin, hatte ich bereits Rolf gegenüber beschrieben.

Kurfürst
06.04.2013, 17:16
.....und Gutes kleinreden" - was meinst du damit?

Das die "Neuen Atheisten" gute Taten und Werke der Kirche und anderen Religionsgemeinschaften oft gezielt ausblenden.

Cerridwenn
06.04.2013, 17:18
Wer fordert die Abschaffung der Religion? Quellen bitte! Und eine bloße Forderung (die ich nicht teile, Glaube lässt sich nicht verbieten)
ist in diesem Fall noch keine Straftat. Wenn es da tatsächlich ein paar Typen gibt, die wirklich meinen, Weltanschauungen verbieten
zu können, handelt es sich vermutlich um eine Minderheit, die man getrost ignorieren kann. Atheisten schnallen sich nämlich äußerst
selten Bombengürtel um die Hüften, um sich Gehör zu verschaffen-es sei denn, KeinGott will es so! Dawkinshu akbar!

Mir persönlich geht es nicht um die Religion an sich. Aber die Trennung von Staat und Kirche ist ein Muss. Es kann nicht sein, dass
Kleriker immer noch in der Gesellschaft mitbestimmen wollen und dabei die Nase auch in die Angelegenheiten von Nichtchristen stecken.
Da ist für mich eine Grenze, die nicht überschritten werden darf!

Wenn Christen der Kirche folgen wollen, okay. Aber das können sie auch innerhalb der Institution tun, ohne Nichtkonfessionellen auf
den Sack zu gehen. Wenn ich am Karfreitag tanzen will, tue ich das auch. Nicht in oder vor der Kirche, klar. Aber was ich in einer
Disko oder Bar mache, kann dem örtlichen Pfarrer am Arsch vorbeigehen!


:gp: :gp: :gp:

Rolf1973
06.04.2013, 17:20
Dawkins hätte gerne, dass die Religion abgeschafft würde. Das kann man an mehreren Stellen seines Buches "Der Gotteswahn" nachlesen. Im Namen der "Vernunft" wurden u.a. in Sowjetrussland und anderen sozialistischen Staaten, wie Beispielsweise Kuba und China, Priester und Gläubige eingesperrt und getötet. Der Atheismus ist ein wichtiger Bestandteil der Ideologie dieser Staaten, schließlich wurde in diesen Staaten der Atheismus als staatliche Weltanschauung festgelegt.

Kleriker haben ein Recht sich in Politik einzumischen, da die meisten Deutschen einer Konfession angehören. Die Kleriker sind die Köpfe dieser Konfessionen, also haben sie durchaus etwas mitzureden. Außerdem gehört das Christentum traditionell zu Deutschland und ist ein fester Bestandteil unserer Kultur. Das am Karfreitag nicht getanzt wird ist ein Bestandteil dieser Kultur, außerdem ein nötiges Zeichen des Respektes der christlichen Mehrheit gegenüber-

Irgendwie hast Du das Talent, in Deine Kommentare quasi Bomben einzubauen, die Dir selbst um die Ohren fliegen. Kommt Dir nicht manchmal
der Gedanke, dass es (unter anderem) die Einmischung der Kirche in die Belange ALLER ist, der notwendigerweise zum Widerstand gegen solche
Anmaßungen führen MUSS? Und wo bleibt der Respekt der christlichen Seite für die Selbstbestimmung der Glaubensfreien und Konfessionslosen?
Hier hat ein Extrem letztendlich sein Gegenstück geradezu heraufbeschworen. Junge, Du kannst doch nicht scheißen gehen und erwarten, dass
es nicht stinkt! Hausaufgabe: schreib einen Aufsatz über die "Kausalität".

Moralisch gesehen, haben Kleriker KEIN Recht, in das Leben von Menschen hineinzuwirken, die das nicht möchten! Säkulares Recht ist gut genug.

Casus Belli
06.04.2013, 17:22
Für die Protagonisten des "klassischen" Atheismus war das Absterben der Religion in der Zukunft unabwendbar. Mitte des 20. Jahrhunderts schien das Ende der Religion sogar in greifbare Nähe gerückt zu sein. Die These von der fortschreitenden und kurz vor ihrer Vollendung stehenden Säkularisierung hat sich jedoch nicht bestätigt. Im Gegenteil, die Religion gewann seither weltweit an Einfluss – vor allem in Politik und Gesellschaft, teilweise aber auch in der Wissenschaft. Diese Entwicklung bildet den Kontext des "Neuen Atheismus".


Am Neuen Atheismus ist besonders schön das Zoologen zu Theologen werden...einfach so. Wenn bei uns in z.b. Handwerklichen Jobs ein Fleischer einen Kuchen backt würde man davon ausgehen das es Kritik hageln würde...nicht bei Akademiker wie dem Zoologen Dawkins.


Mit ungläubigem Erstaunen nehmen seine Protagonisten zur Kenntnis, wie ihres Erachtens völlig irrationale und längst als widerlegt geltende religiöse Überzeugungen wieder an Einfluss gewinnen.
Mit dem Pathos der Aufklärer versuchen sie ihren Zeitgenossen deutlich zu machen, dass die Erklärungsrelevanz religiöser Überzeugungen durch den wissenschaftlichen Erkenntnisfortschritt endgültig erledigt ist. Gleichzeitig nehmen sie die angeblich segensreichen Auswirkungen der Religion unter die Lupe und bringen die Religion dadurch nachhaltig in Misskredit.

Aufklärer? Nunja, im Moment sind sie eher die Förderer der Religion. Gerade bei den Alt Atheisten gibt es eher Nase rümpfen über die Auslegungen der Neuen Hetzer.


Die Religionskritik beschränkt sich bei ihnen nicht auf die Frage nach der Existenz Gottes, auf einzelne Aspekte von Religion oder auf einzelne Religionsgemeinschaften, sondern ist fundamental: Religion an sich ist schlecht. Entsprechend differenziert die Argumentation der Neuen Atheisten kaum zwischen verschiedenen Religionen bzw. zwischen verschiedenen Strömungen innerhalb von Glaubensgemeinschaften, sondern wirft bunt die verschiedensten Beispiele zusammen.

Quer durch die Weltgeschichte wird sich dann auch noch am Antiken Schweinestall bedient, denn während der gemeine Grieche Knaben Anal dehnte brachten es doch ein paar weniger perverse Halborientalische Griechen Denker hervor. Es gibt Neu Atheisten die sich diese auch noch als Instrument nehmen.


Vorwürfe wie Gewalttätigkeit, Fundamentalismus und Fanatismus, Vernunft‐ und Wissenschaftsfeindlichkeit, Unmoral und Bigotterie, Sexualfeindlichkeit etc. werden nicht einzelnen Glaubensgemeinschaften oder einzelnen Glaubenden, sondern Religion generell angelastet. Umgekehrt werden die positiven Seiten von Religion übergangen oder kleingeredet. Der Argumentationsstil der Neuen Atheisten ist folglich aggressiv‐polemisch, auch wenn er sich selbst vernünftig‐rational und sachlich gibt. Ihre Ausführungen zeichnen sich gerade nicht durch ein fundiertes religionswissenschaftliches oder theologisches Wissen aus. Auch sind bei ihnen die Klärungen, die frühere religionskritische Debatten gebracht haben, nur bedingt präsent.

Rumgeplärre, mehr nicht. Sieht man doch hier im Forum. Hier gibt es einen Atheistischen Pakt aus Halbschwulen Rossettentauchern, Kommunistenopas mit Stasirente und Polytheistischen Sektierern. Sozusagen eine Waffenbruderschaft des Moralischen Kaffegrundes mit gleichem Ziel.




Der Neue Atheismus beschränkt sich nicht auf Publizistik, sondern hat auch eine politische Stoßrichtung. So gründeten Richard Dawkins und Daniel Dennett eigene Stiftungen und es bildeten sich Zusammenschlüsse von Atheisten, mit denen sie gemeinsam für ihre Überzeugungen und Ziele kämpfen wollen. Ein Hauptanliegen ist die Forderung nach einer strikten Trennung von Kirche und Staat.

Die Organisationen der Neuen Atheisten sollten, aufgrund ihrer volksverhetzenden Schriften, Reden und Forderungen, ebenso wie es bei den Salafisten bereits gehandhabt wird, vom Verfassungsschutz beobachtet werden.






http://blogs.guardian.co.uk/books/dawkins460.jpg
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/thumb/d/de/Bright_Logo.svg/426px-Bright_Logo.svg.png

Casus Belli
06.04.2013, 17:25
"Rote Dawkinsfront"? Was ist das? Du magst Dawkins nicht, das ist okay. Es können nicht
alle einer Meinung sein. Aber woher willst Du wissen, dass er und seine Anhänger rot sind?
Hat ein bisschen was von Rufmord:-(.

Der Atheismus und der Marxismus ist untrennbar in seiner Entstehung verbunden. Nicht selten oder genaugenommen "meistens" kommen Atheisten aus dem Linken oder gar Kommunistischen Lager.

Cerridwenn
06.04.2013, 17:27
Dawkins hätte gerne, dass die Religion abgeschafft würde. Das kann man an mehreren Stellen seines Buches "Der Gotteswahn" nachlesen. Im Namen der "Vernunft" wurden u.a. in Sowjetrussland und anderen sozialistischen Staaten, wie Beispielsweise Kuba und China, Priester und Gläubige eingesperrt und getötet. Der Atheismus ist ein wichtiger Bestandteil der Ideologie dieser Staaten, schließlich wurde in diesen Staaten der Atheismus als staatliche Weltanschauung festgelegt.

Kleriker haben ein Recht sich in Politik einzumischen, da die meisten Deutschen einer Konfession angehören. Die Kleriker sind die Köpfe dieser Konfessionen, also haben sie durchaus etwas mitzureden. Außerdem gehört das Christentum traditionell zu Deutschland und ist ein fester Bestandteil unserer Kultur. Das am Karfreitag nicht getanzt wird ist ein Bestandteil dieser Kultur, außerdem ein nötiges Zeichen des Respektes der christlichen Mehrheit gegenüber-


Das Christentum ist mit allen Abstufungen der Gewalt von den Kirchen in Deutschland zur Tradition gemacht worden!!!

Jede/r Heide/in hätte die "Kirche" nicht lange überlebt. Das läßt sich endlos fortsetzen.

Kurfürst
06.04.2013, 17:29
Irgendwie hast Du das Talent, in Deine Kommentare quasi Bomben einzubauen, die Dir selbst um die Ohren fliegen. Kommt Dir nicht manchmal
der Gedanke, dass es (unter anderem) die Einmischung der Kirche in die Belange ALLER ist, der notwendigerweise zum Widerstand gegen solche
Anmaßungen führen MUSS? Und wo bleibt der Respekt der christlichen Seite für die Selbstbestimmung der Glaubensfreien und Konfessionslosen?
Hier hat ein Extrem letztendlich sein Gegenstück geradezu heraufbeschworen. Junge, Du kannst doch nicht scheißen gehen und erwarten, dass
es nicht stinkt! Hausaufgabe: schreib einen Aufsatz über die "Kausalität".


Moralisch gesehen, haben Kleriker KEIN Recht, in das Leben von Menschen hineinzuwirken, die das nicht möchten! Säkulares Recht ist gut genug.

Da es im Falle eines Tanzes am heiligen Karfreitag die Gefühle von Christen verletzt, hat man an diesem Tage nicht zu tanzen. Ich spucke auch nicht auf die Gräber von Atheisten oder veranstalte bewusst am Tage ihres Todes eine Party. Außerdem ist das Christentum ein Teil unserer Kultur und nimmt somit eine bevorzugte Stellung im Staat und in der Gesellschaft ein.

Wer dies nicht anerkennt, stellt sich bewusst gegen die christlich- abendländische Kultur.

Casus Belli
06.04.2013, 17:30
Das Christentum ist mit allen Abstufungen der Gewalt von den Kirchen in Deutschland zur Tradition gemacht worden!!!

Jede/r Heide/in hätte die "Kirche" nicht lange überlebt. Das läßt sich endlos fortsetzen.

So ein Humbug hab ich ja noch nie gelesen, aber du weißt schon das Karl der Große, Germane, Christ und Urvater Deutschlands und Frankreichs war?

Es wäre wohl schwer in ein von Christlichen Germanen gegründetes Reich kein Christentum zu bekommen.

"Deine Heiden", das sind vorallem die Angelsachsen die Dresden zerbombt haben. Das sind deine Germanischen Brüder, Angeln, Sachsen, Cherusker, Semnonen und viele andere schlossen sich an "Engländer" zu werden.

Ein Bund den man "Deutschland" nennen konnte war in erster Instanz das Heilige Römische Reich Deutscher Nationen.


Heiliges Römisches Reich (kurz: HRR), später Heiliges Römisches Reich Deutscher Nation ist die offizielle Bezeichnung für das Reich, das sich 962 mit der Regentschaft von Otto I. aus dem karolingischen Ostfrankenreich herausbildete.

Die Formel Imperium Romanum (Römisches Reich) ist seit der Krönung Karls des Großen im Jahr 800 zum Kaiser mit dem Kaisertitel verknüpft. Kaiser konnte nur werden, wer zuvor zum König von Italien gekrönt worden war.

Zur Zeit Kaiser Friedrichs I. taucht 1157 der Zusatz Sacrum (Heilig) in der Kaisertitulatur auf.

In deutschsprachigen Urkunden tritt die Wendung Sacrum Imperium Romanum (Heiliges Römisches Reich) erstmals im Jahr 1254 auf (Karl IV.).

1438 erscheint erstmals der Zusatz Nationis Germanicae.

Erst seit dem Jahr 1512 ist Sacrum Romanum Imperium Nationis Germanicae (Heiliges Römisches Reich Deutscher Nation) die offizielle Bezeichnung des Reiches.

Das Ende des Heiligen Römischen Reiches.

Nachdem Napoleon I. 1804 zum erblichen Kaiser der Franzosen gekürt wurde, ernannte sich der letzte römische Kaiser Franz II. zu Franz I. Kaiser von Österreich.

1815 organisierten sich unter dem Namen Deutscher Bund die deutschen Fürsten. zu einer de facto Nachfolgeorganisation des HRR.

http://wiki-commons.genealogy.net/images/thumb/3/35/Imperial_Circles-2005-10-15-de.png/610px-Imperial_Circles-2005-10-15-de.png

Rolf1973
06.04.2013, 17:30
Der Atheismus und der Marxismus ist untrennbar in seiner Entstehung verbunden. Nicht selten oder genaugenommen "meistens" kommen Atheisten aus dem Linken oder gar Kommunistischen Lager.



Autsch. Das lasse ich mal schweigend stehen und gebe Dir Gelegenheit, das zu korrigieren. Casus, Du bist keiner von den Dummen hier,
aber insbesondere Dein erster Satz ist ausgemachter ........ . Ich schreibe das hier mal nicht aus. Aber ich bin enttäuscht von Dir.

Kurfürst
06.04.2013, 17:34
Das Christentum ist mit allen Abstufungen der Gewalt von den Kirchen in Deutschland zur Tradition gemacht worden!!!

Jede/r Heide/in hätte die "Kirche" nicht lange überlebt. Das läßt sich endlos fortsetzen.

Die Kirche selbst war an den Glaubenskriegen nicht direkt beteiligt, denn geführt haben sie die damaligen Herrscher.

Casus Belli
06.04.2013, 17:37
Autsch. Das lasse ich mal schweigend stehen und gebe Dir Gelegenheit, das zu korrigieren. Casus, Du bist keiner von den Dummen hier,
aber insbesondere Dein erster Satz ist ausgemachter ........ . Ich schreibe das hier mal nicht aus. Aber ich bin enttäuscht von Dir.

Ich bin von den Seitenhieben anderer ebenfalls enttäuscht. Ich gebe sozusagen den vernünftigen Diskurs im Theologiebereich auf. Wenn man stetig angepisst wird ist der Spaß irgendwann vorbei.

Auf dich persönlich ist das allerdings nicht bezogen, da sind wir sozusagen einfach nur zur falschen Zeit auf den falschen Seiten.

Rolf1973
06.04.2013, 17:41
Da es im Falle eines Tanzes am heiligen Karfreitag die Gefühle von Christen verletzt, hat man an diesem Tage nicht zu tanzen. Ich spucke auch nicht auf die Gräber von Atheisten oder veranstalte bewusst am Tage ihres Todes eine Party. Außerdem ist das Christentum ein Teil unserer Kultur und nimmt somit eine bevorzugte Stellung im Staat und in der Gesellschaft ein.

Wer dies nicht anerkennt, stellt sich bewusst gegen die christlich- abendländische Kultur.


Und Du setzt den Blödsinn fort. Was hat Tanzen mit "Auf-Gräber-spucken" zu tun? Nichts! Auch ich würde nicht auf Gräber
spucken, nicht einmal auf das eines Verbrechers. Aber wenn ich am Karfreitag in einer Disko tanze, außerhalb von Sicht und
Gehör von Christen, tue ich damit kein Unrecht. Getroffen fühlen könnte sich ein Christ da nur, wenn er unpassenderweise
an diesem Tag selbst dort anwesend ist. Aus den Augen, aus dem Sinn, rechtlich auch nicht wirklich ein Verbrechen-fertig.

Das Christentum mag in der Mehrheit der Bevölkerung verankert sein, aber nicht in meinem Leben. Und es hat mir auch einen
Scheißdreck vorzuschreiben. Bin ich froh, dass die meisten meiner Mitmenschen im realen Leben konfessionslos oder zumindest
vernünftige Christen sind.....Das kannst Du mir glauben.

Rolf1973
06.04.2013, 17:43
Die Kirche selbst war an den Glaubenskriegen nicht direkt beteiligt, denn geführt haben sie die damaligen Herrscher.


Da glaubt man, dümmer wirds nicht mehr.......

Cerridwenn
06.04.2013, 17:43
Die Kirche fürchtet sich nicht, sondern ärgert sich über atheistische Hetze. Warum ich gegen eine Trennung von Kirche und Staat bin, hatte ich bereits Rolf gegenüber beschrieben.



die Kirche ärgert sich! Na sowas! Was sollen die Millionen Verfolgten sagen, die mit nur "Ärger" schon zufrieden gewesen wären.
Dem was du - Rolf - geschrieben hast, kann ich nicht zustimmen. Staat und Kirche sind zwei völlig unterschiedliche Organisationen.
Jesus wollte keine Kirche, da er vom nahen Weltenende ausging. Er hat aus dem gleichen Grund auch Petrus nicht zur Organisation einer Kirche ausgeschickt. Petus war nie in Rom. Damit sage ich dir nichts neues. Du wirst diese Tatsache immer verdrängen.

Cinnamon
06.04.2013, 17:46
Religionstrottel sollte man schon benennen dürfen wenn es welche sind. In dem Augenblick in welchen ihr Aberglaube sich auf das Leben aufgeklärter Menschen auswirkt ist es an der Zeit sich gegen diese Fanatiker zu wehren.

Nicht der Agnostiker versucht sich in das Leben der Religionstrottel einzumischen sondern umgekehrt.

Zwingt dich einer an Gott zu glauben? Oder zwingt man dich, in die Kirche zu gehen? Erklärt man dich zum amoralischen Kinderschänder, weil du ungläubig bist? Hat irgendein Christ dich schon hier so angegangen, wie du uns angehst? NEIN! Warum tust du es dann mit uns? Hat irgendein Pfarrer dir mal gesagt, dass dein Lebensstil gottlos ist und du hast dich dann verletzt gefühlt?

Kurfürst
06.04.2013, 17:49
die Kirche ärgert sich! Na sowas! Was sollen die Millionen Verfolgten sagen, die mit nur "Ärger" schon zufrieden gewesen wären.
Dem was du - Rolf - geschrieben hast, kann ich nicht zustimmen. Staat und Kirche sind zwei völlig unterschiedliche Organisationen.
Jesus wollte keine Kirche, da er vom nahen Weltenende ausging. Er hat aus dem gleichen Grund auch Petrus nicht zur Organisation einer Kirche ausgeschickt. Petus war nie in Rom. Damit sage ich dir nichts neues. Du wirst diese Tatsache immer verdrängen.

Petrus war in Rom und er war der erste Bischof von Rom.

Außerdem hat Jesus Christus persönlich Petrus zum Oberhaupt seiner Kirche gemacht, die entsprechenden Bibelstellen wirst du sicher kennen.
Staat und Kirche müssen anfangen Beziehungen zu pflegen, sobald Angehörige der Kirche im entsprechendem Staate wohnen.

Gärtner
06.04.2013, 17:51
Sie geben ihr Bestes, das sollte man anerkennen. Versetz dich doch mal in ihre Lage. Wie wolltest du denn als Christ argumentieren? Du wärst doch völlig aufgeschmissen, dich nur auf Lügengeschichten, frisierte Fakten und Verleumdungen stützen zu können...>x.(

Wobei ich den von der atheistischen Fraktion vorgebrachten Hochmut auch nicht als besonders begründet ansehe. Außer "alle Christen sind doof" und Gepöbel à la "Religionstrottel" kommt da nicht viel. In Bezug auf den ungleich finstereren, mittelalterlicheren und menschenfeindlichen Islam ist kein Wörtchen zu hören. Dabei gälte es da mal so richtig Heldenmut zu beweisen - und Glaubwürdigkeit.

Ich denke, alle Seiten sind hier nicht vor der Gefahr gefeit, das Kind mit dem Bade auszuschütten. Aber laßt uns bitte den Dawkins weg. Ja, den Dawkins, der im Rahmen der Abtreibungsdebatte feststellte, ein Fötus, ein ungeborener Mensch, sei "weniger menschlich als ein Schwein".

https://twitter.com/RichardDawkins/s...74201012948992


Es gibt mannigfaltige Gründe, Kritik an Kirche und Christentum zu üben. Allerdings besitzt Mr. Dawkins m.E. ganz sicher nicht die dazu erforderliche moralische Fallhöhe. Vielmehr befinden wir uns hier im Angesicht eines Gedankenkonstrukts, das lebenswertes menschliches Leben am Ende nur bei einem vollentwickelten Intellekt als zulässig ansieht. In der Konsequenz befürworten manche dann sogar die Tötung von Babys, die ja bekanntlich nicht die kognitiven Fähigkeiten Erwachsener besitzen.

http://www.heise.de/tp/artikel/36/36516/1.html

Was unterscheidet solche Leute eigentlich von den Dr. Mengeles von einst? Ein Baby ist doof und kann weg. Behinderte sind doof und können auch weg. Alte, Kranke: weg damit!

Willkommen an der Rampe.

Kurfürst
06.04.2013, 17:56
Und Du setzt den Blödsinn fort. Was hat Tanzen mit "Auf-Gräber-spucken" zu tun? Nichts! Auch ich würde nicht auf Gräber
spucken, nicht einmal auf das eines Verbrechers. Aber wenn ich am Karfreitag in einer Disko tanze, außerhalb von Sicht und
Gehör von Christen, tue ich damit kein Unrecht. Getroffen fühlen könnte sich ein Christ da nur, wenn er unpassenderweise
an diesem Tag selbst dort anwesend ist. Aus den Augen, aus dem Sinn, rechtlich auch nicht wirklich ein Verbrechen-fertig.

Das Christentum mag in der Mehrheit der Bevölkerung verankert sein, aber nicht in meinem Leben. Und es hat mir auch einen
Scheißdreck vorzuschreiben. Bin ich froh, dass die meisten meiner Mitmenschen im realen Leben konfessionslos oder zumindest
vernünftige Christen sind.....Das kannst Du mir glauben.

Wer keine Lust darauf hat, an diesem Tage Respekt vor den Christen und ihren Traditionen zu haben, darf gerne arbeiten.
So wäre das Problem auch gleich gelöst. Wer arbeitet, kann auch nicht feiern. Ohne uns hättet ihr an diesem Tag gar nicht frei.

Seid dankbar.

Lebemann
06.04.2013, 18:03
Wer sind den in diesem Zusammenhang die "vernünftigen" Menschen?

Lebemann
06.04.2013, 18:05
Wer keine Lust darauf hat, an diesem Tage Respekt vor den Christen und ihren Traditionen zu haben, darf gerne arbeiten.
So wäre das Problem auch gleich gelöst. Wer arbeitet, kann auch nicht feiern. Ohne uns hättet ihr an diesem Tag gar nicht frei.

Seid dankbar.

Da muss ich die recht geben...
Regen sich über das Tanzverbot auf, nehmen den freien Feiertag aber gerne mit...
Entweder Tanzverbot (mich hat das nie gestört) oder Feiertag abschaffen (das will dann auch keiner)

Catholicus Romanus
06.04.2013, 18:07
Hier mal passende Videos zu dem Thema.


http://www.youtube.com/watch?v=yjBGhBduBqs


http://www.youtube.com/watch?v=E-iwFWhxl3g

Rolf1973
06.04.2013, 18:09
Wer keine Lust darauf hat, an diesem Tage Respekt vor den Christen und ihren Traditionen zu haben, darf gerne arbeiten.
So wäre das Problem auch gleich gelöst. Wer arbeitet, kann auch nicht feiern. Ohne uns hättet ihr an diesem Tag gar nicht frei.

Seid dankbar.

Für mich gibt es keine Feiertage. Ich arbeite rollende Woche im Drei-Schicht-System und wenn der Schichtplan sagt,
ich muss am Karfreitag, 1. Mai oder über die Weihnachtsfeiertage arbeiten, ist das so. Wenn ich da frei haben will,
muss ich Urlaub nehmen. Auch für Sonn- und Feiertage!

Kurfürst
06.04.2013, 18:10
Hier mal passende Videos zu dem Thema.


http://www.youtube.com/watch?v=yjBGhBduBqs


http://www.youtube.com/watch?v=E-iwFWhxl3g

Danke, Catholicus, dass passt hier gut rein!

Werde ich mir gleich einmal anschauen. ;)

Catholicus Romanus
06.04.2013, 18:10
Und Du setzt den Blödsinn fort. Was hat Tanzen mit "Auf-Gräber-spucken" zu tun? Nichts! Auch ich würde nicht auf Gräber
spucken, nicht einmal auf das eines Verbrechers. Aber wenn ich am Karfreitag in einer Disko tanze, außerhalb von Sicht und
Gehör von Christen, tue ich damit kein Unrecht. Getroffen fühlen könnte sich ein Christ da nur, wenn er unpassenderweise
an diesem Tag selbst dort anwesend ist. Aus den Augen, aus dem Sinn, rechtlich auch nicht wirklich ein Verbrechen-fertig.

Das Christentum mag in der Mehrheit der Bevölkerung verankert sein, aber nicht in meinem Leben. Und es hat mir auch einen
Scheißdreck vorzuschreiben. Bin ich froh, dass die meisten meiner Mitmenschen im realen Leben konfessionslos oder zumindest
vernünftige Christen sind.....Das kannst Du mir glauben.

Dann geh an unseren Feiertagen gefälligst arbeiten! Wenn das Christentum in deinem Leben nichts verloren hat, dann nutze nicht unsere Vorteile, du Heuchler!

schastar
06.04.2013, 18:12
Zwingt dich einer an Gott zu glauben? Oder zwingt man dich, in die Kirche zu gehen? Erklärt man dich zum amoralischen Kinderschänder, weil du ungläubig bist? Hat irgendein Christ dich schon hier so angegangen, wie du uns angehst? NEIN! Warum tust du es dann mit uns? Hat irgendein Pfarrer dir mal gesagt, dass dein Lebensstil gottlos ist und du hast dich dann verletzt gefühlt?

Ja, verletzt habe ich mich allerdings nicht gefühlt. Er hat mich aber auch nicht danach gefragt ob ich dies tun würde wenn er sagen würde ich hätte einen gottlosen Lebensstil. Im übrigen war er nicht der einzige der mir einen morallosen Lebensstiel vorgeworfen hat.

Im übrigen ist meine Kritik den Religionsfanatikern gegenüber nicht auf Christen begrenzt, sonder allgemein gehalten. Dabei stemple ich Menschen um so mehr zum Religionstrottel um so mehr sie ihren Aberglauben ungefragt Dritten aufnötigen. Spitzenreiter sind bei mir deshalb Musel, auch Juden als Genitalverstümmler sehe ich nicht weit von erstgenannten entfernt.

Aber auch den Einfluß der Christen kann ich mich nicht entziehen, schon alleine wegen der Gesetzgebung.

Kurfürst
06.04.2013, 18:13
Für mich gibt es keine Feiertage. Ich arbeite rollende Woche im Drei-Schicht-System und wenn der Schichtplan sagt,
ich muss am Karfreitag, 1. Mai oder über die Weihnachtsfeiertage arbeiten, ist das so. Wenn ich da frei haben will,
muss ich Urlaub nehmen. Auch für Sonn- und Feiertage!

Das betrifft allerdings nicht den Großteil der Bevölkerung. Du kannst ja dann alleine mit den anderen Schichtdienstlern feiern gehen.

Cinnamon
06.04.2013, 18:14
Wobei ich den von der atheistischen Fraktion vorgebrachten Hochmut auch nicht als besonders begründet ansehe. Außer "alle Christen sind doof" und Gepöbel à la "Religionstrottel" kommt da nicht viel. In Bezug auf den ungleich finstereren, mittelalterlicheren und menschenfeindlichen Islam ist kein Wörtchen zu hören. Dabei gälte es da mal so richtig Heldenmut zu beweisen - und Glaubwürdigkeit.

Ich denke, alle Seiten sind hier nicht vor der Gefahr gefeit, das Kind mit dem Bade auszuschütten. Aber laßt uns bitte den Dawkins weg. Ja, den Dawkins, der im Rahmen der Abtreibungsdebatte feststellte, ein Fötus, ein ungeborener Mensch, sei "weniger menschlich als ein Schwein".

https://twitter.com/RichardDawkins/s...74201012948992


Es gibt mannigfaltige Gründe, Kritik an Kirche und Christentum zu üben. Allerdings besitzt Mr. Dawkins m.E. ganz sicher nicht die dazu erforderliche moralische Fallhöhe. Vielmehr befinden wir uns hier im Angesicht eines Gedankenkonstrukts, das lebenswertes menschliches Leben am Ende nur bei einem vollentwickelten Intellekt als zulässig ansieht. In der Konsequenz befürworten manche dann sogar die Tötung von Babys, die ja bekanntlich nicht die kognitiven Fähigkeiten Erwachsener besitzen.

http://www.heise.de/tp/artikel/36/36516/1.html

Was unterscheidet solche Leute eigentlich von den Dr. Mengeles von einst? Ein Baby ist doof und kann weg. Behinderte sind doof und können auch weg. Alte, Kranke: weg damit!

Willkommen an der Rampe.

Selbst die schlimmsten Inquisitoren ließen Gnade walten, wenn eine angebliche Hexe oder ein Ketzer um Gnade baten und Reue zeigten. Die modernen atheistischen Inquisitoren dagegen zeigten nie Erbarmen. Stalin nicht, Mao nicht, keiner von denen.

Lebemann
06.04.2013, 18:16
Selbst die schlimmsten Inquisitoren ließen Gnade walten, wenn eine angebliche Hexe oder ein Ketzer um Gnade baten und Reue zeigten. Die modernen atheistischen Inquisitoren dagegen zeigten nie Erbarmen. Stalin nicht, Mao nicht, keiner von denen.

Die einzige Gnade die man erwarten konnte, war das Erdrosseln vorm Feuertod...

Cinnamon
06.04.2013, 18:17
Ja, verletzt habe ich mich allerdings nicht gefühlt. Er hat mich aber auch nicht danach gefragt ob ich dies tun würde wenn er sagen würde ich hätte einen gottlosen Lebensstil. Im übrigen war er nicht der einzige der mir einen morallosen Lebensstiel vorgeworfen hat.

Im übrigen ist meine Kritik den Religionsfanatikern gegenüber nicht auf Christen begrenzt, sonder allgemein gehalten. Dabei stemple ich Menschen um so mehr zum Religionstrottel um so mehr sie ihren Aberglauben ungefragt Dritten aufnötigen. Spitzenreiter sind bei mir deshalb Musel, auch Juden als Genitalverstümmler sehe ich nicht weit von erstgenannten entfernt.

Aber auch den Einfluß der Christen kann ich mich nicht entziehen, schon alleine wegen der Gesetzgebung.

Welches Gesetz in Deutschland ist denn so abgrundtief christlich und deshalb für dich schlecht?

Cinnamon
06.04.2013, 18:18
Die einzige Gnade die man erwarten konnte, war das Erdrosseln vorm Feuertod...

Selbst dieses Töten war nie Selbstzweck und nicht vom Wunsch getragen, zu vernichten. Diesen Leuten ging es wenigstens noch um das Seelenheil der Getöteten. Um was ging es Stalin, Mao und den anderen atheistischen Mördern?

Rolf1973
06.04.2013, 18:21
Dann geh an unseren Feiertagen gefälligst arbeiten! Wenn das Christentum in deinem Leben nichts verloren hat, dann nutze nicht unsere Vorteile, du Heuchler!


Siehe Beitrag 49 im Strang. Aber jetzt mal andersrum: was sollen Atheisten tun, deren Firma an Feiertagen geschlossen
bleibt? Erst mal weiter denken, als ein Schwein scheißt, Junge! Ich weiß, das ist nicht leicht für Dich. Du bist ja auch
außerstande zu verstehen, dass nicht jeder an die alleinige "Heiligkeit und Wahrheit" der RKK glauben kann. Wie Du mitt-
lerweile wissen solltest, respektiere ich andere Weltanschauungen, auch Deine. Aber von Deinem Arroganztrip darfst Du
ruhig mal runterkommen. Ich bin kein Christ, das ist MEIN gutes Recht, was kapierst Du daran nicht? IDIOT!

Cerridwenn
06.04.2013, 18:24
Petrus war in Rom und er war der erste Bischof von Rom.

Außerdem hat Jesus Christus persönlich Petrus zum Oberhaupt seiner Kirche gemacht, die entsprechenden Bibelstellen wirst du sicher kennen.
Staat und Kirche müssen anfangen Beziehungen zu pflegen, sobald Angehörige der Kirche im entsprechendem Staate wohnen.


Nochmals: Jesus ging vom nahen Weltenende aus, deshalb ist es völlig gegen jede Vernunft eine Kirche gründen zu wollen und Apostel auszusenden. Es gibt keine Apostolische Suksession, das ist eine Erfindung der Kirche.
Lies doch über die "Päpste" nach, angefangen bei Klemens 1 und seinem Brief.

Lebemann
06.04.2013, 18:24
Selbst dieses Töten war nie Selbstzweck und nicht vom Wunsch getragen, zu vernichten. Diesen Leuten ging es wenigstens noch um das Seelenheil der Getöteten. Um was ging es Stalin, Mao und den anderen atheistischen Mördern?

Das hatte mit Glauben, Hass auf Frauen und Geld zutun. Das Seelenheil war da nur am Rande wichtig...
Und warum muss eigentlich immer einer da sein, der Mao und Stalin reinzieht? Ist das irgentein Fetisch?

zoon politikon
06.04.2013, 18:25
Sie geben ihr Bestes, das sollte man anerkennen. Versetz dich doch mal in ihre Lage. Wie wolltest du denn als Christ argumentieren? Du wärst doch völlig aufgeschmissen, dich nur auf Lügengeschichten, frisierte Fakten und Verleumdungen stützen zu können...>x.(

Also bisher muss man klar sagen, dass die Argumente auf unserer Seite sind und ich immer noch warte, wann Atheisten für ihre Glaubensgenossen vollständig aufkommen werden anstatt dreckiges Christengeld zu nehmen. :D

Deine Kapitulation habe ich zur Kenntnis genommen!

schastar
06.04.2013, 18:26
Welches Gesetz in Deutschland ist denn so abgrundtief christlich und deshalb für dich schlecht?

Tanzverbot, zu viele Feiertage, Religionsunterricht in staatlichen Schulen und der damit verbundenen Verbreitung von überholten moralischen Vorstellungen.
Religionsunterricht sollte lediglich auf privater Ebene stattfinden.

zoon politikon
06.04.2013, 18:27
Die einzige Gnade die man erwarten konnte, war das Erdrosseln vorm Feuertod...

Nein, so war es nicht. Die meisten Verfahren wurden eingestellt.

Cinnamon
06.04.2013, 18:28
Tanzverbot, zu viele Feiertage, Religionsunterricht in staatlichen Schulen und der damit verbundenen Verbreitung von überholten moralischen Vorstellungen.
Religionsunterricht sollte lediglich auf privater Ebene stattfinden.

Du hast auch am staatlichen Volkstrauertag ein Tanzverbot. Das man auch am Karfreitag nicht tanzen darf, ist eine kulturelle Norm und hat mit Respekt vor unserer Kultur und unseren Sitten zu tun. Wenn selbst das noch zuviel verlangt ist, dann weiß ich nicht, warum du dich noch Deutscher nennst.

schastar
06.04.2013, 18:28
Selbst dieses Töten war nie Selbstzweck und nicht vom Wunsch getragen, zu vernichten. Diesen Leuten ging es wenigstens noch um das Seelenheil der Getöteten. Um was ging es Stalin, Mao und den anderen atheistischen Mördern?

Um das Wohl der Gesellschaft und nicht der Verteidigung eines Aberglaubens.

Cinnamon
06.04.2013, 18:31
Um das Wohl der Gesellschaft und nicht der Verteidigung eines Aberglaubens.

Vielleicht sollte man das Wohl der Gesellschaft mal gegen dich und deinesgleichen verteidigen.

zoon politikon
06.04.2013, 18:31
Tanzverbot, zu viele Feiertage, Religionsunterricht in staatlichen Schulen und der damit verbundenen Verbreitung von überholten moralischen Vorstellungen.
Religionsunterricht sollte lediglich auf privater Ebene stattfinden.

Warum? Unsere Kultur und Tradition sind christlich. Wer nicht Religionsunterricht will, kann auch Ethik oder LER oder Philosophie wählen, wo ist das Problem?

Überholte moralische Vorstellungen? WO bitte, haben denn die in dieser vom Genderwahnsinn befallenen Gesellschaft noch Relevanz? Die Kirchen sind da eher die Rufer in der Wüste. In Westeuropa betet man nur Gott Mammon an, also kann man getrost ohne Angst vor sozialer Ausgrenzung tun und lassen was einem beliebt.

Ich finde auch, dass es in der BRD wesentlich schlechtere und einschneidendere Gesetze als das Tanzverbot oder Schulunterricht in Religion gibt. Wenn das allerdings deine drängendsten Fragen an die Gesellschaft sind, dann kann man dich nur beglückwünschen.

zoon politikon
06.04.2013, 18:32
Um das Wohl der Gesellschaft und nicht der Verteidigung eines Aberglaubens.

Nun, dann sollte man mal ganz schnell Absicht und Zielerfüllung aneinander messen! Abgehen davon, dass der Kommunismus auch nur eine Form des Aberglaubens ist und keinerlei wissenschaftliche Beweisbarkeit besitzt.

Rolf1973
06.04.2013, 18:33
Selbst die schlimmsten Inquisitoren ließen Gnade walten, wenn eine angebliche Hexe oder ein Ketzer um Gnade baten und Reue zeigten. Die modernen atheistischen Inquisitoren dagegen zeigten nie Erbarmen. Stalin nicht, Mao nicht, keiner von denen.


Stalin und Mao waren Massenmörder, stimmt. Aber was sie taten, ist nicht unmittelbar auf den Atheismus zurückzuführen.
Die kirchliche Inquisition früherer Jahrhunderte hatte es aber auch nicht so mit Gnade. "Ketzer/Hexen", die nicht gestehen
wollten, mussten eine Prozedur durchlaufen, die unmenschlicher nicht hätte sein können, siehe dazu auch das "Handbuch"
der Inquisition, den "Hexenhammer" von Heinrich Institoris. Am Ende stand eine Beichte, die durch brutale Folter erzwungen
wurde. Wenn Du auf der Streckbank liegen würdest oder die Daumenschrauben zu spüren bekämst, würdest auch Du alles
zugeben, was man von Dir hören will. Inklusive der Versenkung der Titanic und dem Kindermord des Herodes!

zoon politikon
06.04.2013, 18:33
Du hast auch am staatlichen Volkstrauertag ein Tanzverbot. Das man auch am Karfreitag nicht tanzen darf, ist eine kulturelle Norm und hat mit Respekt vor unserer Kultur und unseren Sitten zu tun. Wenn selbst das noch zuviel verlangt ist, dann weiß ich nicht, warum du dich noch Deutscher nennst.

Richtig, passt eher zu den Museln und linken Deutschenhassern...

Lebemann
06.04.2013, 18:33
Nein, so war es nicht. Die meisten Verfahren wurden eingestellt.

Sobald das Verfahren eröffnet wurde, gab es kaum noch ein Entrinnen...

Catholicus Romanus
06.04.2013, 18:39
Siehe Beitrag 49 im Strang. Aber jetzt mal andersrum: was sollen Atheisten tun, deren Firma an Feiertagen geschlossen
bleibt? Erst mal weiter denken, als ein Schwein scheißt, Junge! Ich weiß, das ist nicht leicht für Dich. Du bist ja auch
außerstande zu verstehen, dass nicht jeder an die alleinige "Heiligkeit und Wahrheit" der RKK glauben kann. Wie Du mitt-
lerweile wissen solltest, respektiere ich andere Weltanschauungen, auch Deine. Aber von Deinem Arroganztrip darfst Du
ruhig mal runterkommen. Ich bin kein Christ, das ist MEIN gutes Recht, was kapierst Du daran nicht? IDIOT!

Wenn hier jemand arrogant ist, dann bist es du. Dieser Beitrag, welcher keine Aussage, sondern nur Beleidigungen enthält, beweist es mal wieder. Zu deiner Frage, was ein Atheist tun sollte, wenn seine Firma an Feiertagen geschlossen bleibt: Protestieren. Wenn du gegen den "Kirchenstaat Deutschland" bist, dagegen, dass du dich am Karfreitag nicht besaufen darfst, dann sollst du auch dafür protestieren, an christlichen Feiertagen arbeiten zu dürfen. Aber dazu haste keine Lust, wa? Ist doch schön, wenn man mal zuhause bleiben kann, egal, ob es den eigenen Prinzipien widerspricht.

PS: Ich las deinen Beitrag, nachdem ich meinen geschrieben hatte.

zoon politikon
06.04.2013, 18:39
Stalin und Mao waren Massenmörder, stimmt. Aber was sie taten, ist nicht unmittelbar auf den Atheismus zurückzuführen.
Die kirchliche Inquisition früherer Jahrhunderte hatte es aber auch nicht so mit Gnade. "Ketzer/Hexen", die nicht gestehen
wollten, mussten eine Prozedur durchlaufen, die unmenschlicher nicht hätte sein können, siehe dazu auch das "Handbuch"
der Inquisition, den "Hexenhammer" von Heinrich Institoris. Am Ende stand eine Beichte, die durch brutale Folter erzwungen
wurde. Wenn Du auf der Streckbank liegen würdest oder die Daumenschrauben zu spüren bekämst, würdest auch Du alles
zugeben, was man von Dir hören will. Inklusive der Versenkung der Titanic und dem Kindermord des Herodes!

Doch, sehr wohl! In vielen Fällen wurden Gläubige ja aufgrund ihres Glaubens gefoltert und deportiert. Gerade in China wurde die gesamte Mönchsschicht umgebracht! Selbstverständlich weil der Kampf gegen die Religion dem Staatsatheismus inhärent ist!

Jaja, der Hexenhammer! Wenn die weltliche Obrigkeit sich nicht aus vielerlei Gründen an dem Hexenwahn beteiligt hätte, wäre es gar nicht dazu gekommen! Das waren heidnische Vorstellungen, die sich da im Volk Bahn brachen - man muss sogar sagen, dass die Kirchen gerade in der Anfangszeit des Hexenwahns diesen zurückdrängen wollten. Die Kirchen hatten nicht mal das Recht, Todesurteile zu verhängen oder zu vollstrecken, das lag in der weltlichen Macht.
Und es war auch wieder ein Jesuit, nämlich Friedrich von Spee, der dem Hexenwahn den Garaus machte!

PS: Deine atheistischen Mörderfreunde lebten auch nicht mehr im Mittelalter, sondern in der Moderne und die Greuel geschahen auch noch lange, nachdem sogar die Menschenrechte offiziell bekannt waren...

schastar
06.04.2013, 18:42
Du hast auch am staatlichen Volkstrauertag ein Tanzverbot. ......

Auch das würde ich abschaffen.


.......
Das man auch am Karfreitag nicht tanzen darf, ist eine kulturelle Norm und hat mit Respekt vor unserer Kultur und unseren Sitten zu tun. Wenn selbst das noch zuviel verlangt ist, dann weiß ich nicht, warum du dich noch Deutscher nennst.

Ein Tanzverbot zeugt weniger von Respekt vor unsere Kultur und unseren Sitten als das es eine Huldigung der Kirche darstellt. Unsere Kultur ist die persönliche Freiheit und Gleichheit die es auch zu verteidigen gilt.
Die christliche Kirche wirkt da kontraproduktiv und vor allem dann wenn sich ihre höchsten Vertreter vor totalitären Religionstrotten in den Dreck werfen. Da könnte man den Eindruck haben sie versuchen auf diesen Umweg die kirchliche Macht auch juristisch wieder einzuführen.

zoon politikon
06.04.2013, 18:44
Sobald das Verfahren eröffnet wurde, gab es kaum noch ein Entrinnen...

Fakt ist, dass sowohl die römische als auch die spanische Inquisition nur in Einzelfällen Hexenprozesse führte. Ich müsste noch mal nachlesen, aber die Zahl für beide Institutionen liegt über mehrere Jahrhunderte unter 50.

zoon politikon
06.04.2013, 18:45
Auch das würde ich abschaffen.



Ein Tanzverbot zeugt weniger von Respekt vor unsere Kultur und unseren Sitten als das es eine Huldigung der Kirche darstellt. Unsere Kultur ist die persönliche Freiheit und Gleichheit die es auch zu verteidigen gilt.
Die christliche Kirche wirkt da kontraproduktiv und vor allem dann wenn sich ihre höchsten Vertreter vor totalitären Religionstrotten in den Dreck werfen. Da könnte man den Eindruck haben sie versuchen auf diesen Umweg die kirchliche Macht auch juristisch wieder einzuführen.

Aber deine persönliche Freiheit endet dort, wo es die persönliche Freiheit eines anderen betrifft.

Catholicus Romanus
06.04.2013, 18:49
Warum? Unsere Kultur und Tradition sind christlich. Wer nicht Religionsunterricht will, kann auch Ethik oder LER oder Philosophie wählen, wo ist das Problem?

In Berlin ist Religion ein freiwilliges Zusatzfach, dessen Benotung nicht zählt. Ethik, das ideologische Propagandafach, muss man allerdings besuchen.

Rolf1973
06.04.2013, 18:50
Wenn hier jemand arrogant ist, dann bist es du. Dieser Beitrag, welcher keine Aussage, sondern nur Beleidigungen enthält, beweist es mal wieder. Zu deiner Frage, was ein Atheist tun sollte, wenn seine Firma an Feiertagen geschlossen bleibt: Protestieren. Wenn du gegen den "Kirchenstaat Deutschland" bist, dagegen, dass du dich am Karfreitag nicht besaufen darfst, dann sollst du auch dafür protestieren, an christlichen Feiertagen arbeiten zu dürfen. Aber dazu haste keine Lust, wa? Ist doch schön, wenn man mal zuhause bleiben kann, egal, ob es den eigenen Prinzipien widerspricht.

PS: Ich las deinen Beitrag, nachdem ich meinen geschrieben hatte.

Du hast angefangen, Junge! "Heuchler", weißt Du noch? Und gelesen hast Du meinen Beitrag auch nicht.
Oder hast Du ihn nicht verstanden? Ich muss auch an Feiertagen ran, wenn es der Schichtplan sagt!
Auch an christlichen!

Kurfürst
06.04.2013, 18:50
Die einzige Gnade die man erwarten konnte, war das Erdrosseln vorm Feuertod...

Fakt ist, dass die meisten Hexen nicht durch Inquisitoren oder Kleriker der katholischen Kirche getötet worden sind. Diese Fälle stellen Ausnahmen dar.

zoon politikon
06.04.2013, 18:52
Du hast angefangen, Junge! "Heuchler", weißt Du noch? Und gelesen hast Du meinen Beitrag auch nicht.
Oder hast Du ihn nicht verstanden? Ich muss auch an Feiertagen ran, wenn es der Schichtplan sagt!
Auch an christlichen!

Trotzdem gilt auch für dich ein regelmäßiger Rhythmus mit freien Tagen. Tu nicht so, als ob du permanent arbeiten müsstest.
Und für die allermeisten gibt es auch noch einen Feiertagszuschlag, den du hoffentlich, falls du ihn bekommst, zurückzahlst...

schastar
06.04.2013, 18:53
Nun, dann sollte man mal ganz schnell Absicht und Zielerfüllung aneinander messen! Abgehen davon, dass der Kommunismus auch nur eine Form des Aberglaubens ist und keinerlei wissenschaftliche Beweisbarkeit besitzt.

Ich hab nie behauptet dass der Kommunismus eine gute Idee ist. Persönlich lehne ich auch diese Ideologie ab, da auch diese sich Dritten aufzwängt.

Catholicus Romanus
06.04.2013, 18:54
Du hast angefangen, Junge! "Heuchler", weißt Du noch? Und gelesen hast Du meinen Beitrag auch nicht.
Oder hast Du ihn nicht verstanden? Ich muss auch an Feiertagen ran, wenn es der Schichtplan sagt!
Auch an christlichen!

Du hast gefragt, was ein Atheist tun soll, wenn seine Firma an Feiertagen geschlossen hat und ich habe geantwortet.

zoon politikon
06.04.2013, 18:55
In Berlin ist Religion ein freiwilliges Zusatzfach, dessen Benotung nicht zählt. Ethik, das ideologische Propagandafach, muss man allerdings besuchen.

Berlin ist ja auch am Arsch.

schastar
06.04.2013, 18:55
In Berlin ist Religion ein freiwilliges Zusatzfach, dessen Benotung nicht zählt. Ethik, das ideologische Propagandafach, muss man allerdings besuchen.

auch das sehe ich als Fehler. Denn auch dies dient der vorgegebenen Indoktrination der Schüler.

zoon politikon
06.04.2013, 18:55
Ich hab nie behauptet dass der Kommunismus eine gute Idee ist. Persönlich lehne ich auch diese Ideologie ab, da auch diese sich Dritten aufzwängt.

Ok, das ist nur gerecht.

Kurfürst
06.04.2013, 18:56
Nochmals: Jesus ging vom nahen Weltenende aus, deshalb ist es völlig gegen jede Vernunft eine Kirche gründen zu wollen und Apostel auszusenden. Es gibt keine Apostolische Suksession, das ist eine Erfindung der Kirche.
Lies doch über die "Päpste" nach, angefangen bei Klemens 1 und seinem Brief.



Von Anfang an ist das Gottesvolk, der Leib Christi, organisch gegliedert. Konstitutiv ist (schon) für den (Früh-) Katholizität das Kollegium der Apostel mit Petrus als Oberhaupt der Kirche und Stellvertreter Jesu Christi auf Erden. Die Leiter der überall entstehenden Orts-Ekklesíai sind von den Aposteln unmittelbar oder mittelbar durch Handauflegung bevollmächtigt (Weiheakt). Bereits um die Wende zum zweiten Jahrhundert sind, zusammen mit dem Kanon der Heiligen Schriften und der Regula fidei, dem Taufbekenntnis, das dreigliedrige Amt aus Bischöfen, Priestern und Diakonen sowie der Vorrang des Bischofssitzes in Rom und der Martyriums- und Grabesstätte Petri dort klar bezeugt.

Jesus machte dazu eine klare Aussage, dass stimmt, er sagte zum Datum des jüngsten Tages folgendes:

"Von dem Tage aber und von der Stunde weiß niemand
(das Datum kennt niemand), auch die Engel im Himmel nicht,
auch der Sohn nicht, sondern allein der Vater."
(Matthäus 24/36 )

schastar
06.04.2013, 18:57
Aber deine persönliche Freiheit endet dort, wo es die persönliche Freiheit eines anderen betrifft.

Was ja auch richtig ist, nur beanspruchen die Gläubigen für sich andere Rechte.

zoon politikon
06.04.2013, 18:58
Was ja auch richtig ist, nur beanspruchen die Gläubigen für sich andere Rechte.

Das ist ein bisschen wie mit der Frage, ob zuerst die Henne oder das Ei da war. :)

Lebemann
06.04.2013, 19:00
Fakt ist, dass sowohl die römische als auch die spanische Inquisition nur in Einzelfällen Hexenprozesse führte. Ich müsste noch mal nachlesen, aber die Zahl für beide Institutionen liegt über mehrere Jahrhunderte unter 50.

Die Verfolgung der Hexen dauerte in Europa überwiegend von ca. 1300 bis 1750. Neueren Forschungen zufolge wurden in Europa zwischen 40.000 und 60.000 Menschen Opfer der Hexenverfolgung. Auf deutschem Boden starben insgesamt etwa 25.000, allein in Süddeutschland ca. 9.000 Menschen. Etwa 80% aller Hingerichteten waren Frauen, wobei es regionale Unterschiede gab.
http://www.deutschland-im-mittelalter.de/hexenverfolgung.php

Und die Verfahren wurden von der Kirche und die Hinrichtungen von der weltlichen Gerichtsbarkeit durchgeführt

Lebemann
06.04.2013, 19:02
Fakt ist, dass die meisten Hexen nicht durch Inquisitoren oder Kleriker der katholischen Kirche getötet worden sind. Diese Fälle stellen Ausnahmen dar.

Die Verbrennungen wurden ausschließlich von der weltlichen Gerichtsbarkeit durchgeführt. Die Verfahren gegen Hexen lagen bei den Kirchen...

Kurfürst
06.04.2013, 19:04
Fakt ist, dass sowohl die römische als auch die spanische Inquisition nur in Einzelfällen Hexenprozesse führte. Ich müsste noch mal nachlesen, aber die Zahl für beide Institutionen liegt über mehrere Jahrhunderte unter 50.

Abgesehen davon, dass die Inquisition in Südamerika tausenden Menschen dass Leben gerettet hat, denen sonst , als "Opfergabe" für die aztekischen "Götter", dass Herz rausgerissen worden wäre.

Kurfürst
06.04.2013, 19:07
Die Verbrennungen wurden ausschließlich von der weltlichen Gerichtsbarkeit durchgeführt. Die Verfahren gegen Hexen lagen bei den Kirchen...

Genau, und von bei der Inquisition Angeklagten wurden über 90% freigesprochen. Wieso wurden dann so viele Hexen verbrannt? Weil die meisten Hexen ohne Prozess von der durch Hunger und Krieg geplagten Bevölkerung verbrannt wurden, als Sündenböcke für ihre schlechte Lage. Insgesamt sollen es auch nicht, wie von manchen Kirchenkritikern behauptet, "Millionen" verbrannte Hexen gewesen sein, sondern 15.000- 30.000. Sicher, dass ist auch zu viel, aber für die meisten dieser Verbrennungen ist nicht einmal die Kirche verantwortlich.

Brotzeit
06.04.2013, 19:10
Für die Protagonisten des ".....................ress.com/
- Katholisch- theologische Fakultät München

Der wieviele Versuch seitens der Christen bzw. eines Christen ist das um diesen Unsinn vom Glauben für wahr zu erklären und die Verarschung der Gläubigen durch die "Kirchen" zu legitimieren ?

Kurfürst
06.04.2013, 19:11
Der wieviele Versuch seitens der Christen bzw. eines Christen ist das um diesen Unsinn vom Glauben für wahr zu erklären und die Verarschung der Gläubigen durch die "Kirchen" zu legitimieren ?

Ich erkläre hier nur, mit welch dreckigen Methoden viele der "Neuen Atheisten" arbeiten.

zoon politikon
06.04.2013, 19:14
Die Verfolgung der Hexen dauerte in Europa überwiegend von ca. 1300 bis 1750. Neueren Forschungen zufolge wurden in Europa zwischen 40.000 und 60.000 Menschen Opfer der Hexenverfolgung. Auf deutschem Boden starben insgesamt etwa 25.000, allein in Süddeutschland ca. 9.000 Menschen. Etwa 80% aller Hingerichteten waren Frauen, wobei es regionale Unterschiede gab.
http://www.deutschland-im-mittelalter.de/hexenverfolgung.php

Und die Verfahren wurden von der Kirche und die Hinrichtungen von der weltlichen Gerichtsbarkeit durchgeführt

Erstmal finde ich es super, dass du dich selbst gut informierst. Aber im Bezug auf die Verfahren war es so, dass der Hauptanklagepunkt "Schadenszauber" in den weltlichen Anklagekatalog fiel und damit auch das Verfahren. Eine sehr gute Aufsatzsammlung zum Thema, falls es dich interessiert:

"Nur wenn die Obrigkeit bereit war, ihren gesamten Justizapparat in den Dienst der Verfolgungen zu stellen, konnten Serien von Hexenprozessen geführt werden, das heißt Fürsten, landesherrliche Regierungen und über Hochgerichtsrechte verfügende Stadträte mussten Hexenjagden zumindest dulden. Dort, wo Obrigkeiten die Verfolgungswünsche der Bevölkerung konsequent unterdrückt und kontrolliert haben, wie zum Beispiel in der Kurpfalz, fanden auch keine Hexenprozesse statt. Bis auf wenige Ausnahmen wurde das Hexereidelikt vor weltlichen Gerichten abgehandelt."

http://www.dhm.de/ausstellungen/hexenwahn/aufsaetze/01.htm

Catholicus Romanus
06.04.2013, 19:15
Nochmals: Jesus ging vom nahen Weltenende aus, deshalb ist es völlig gegen jede Vernunft eine Kirche gründen zu wollen und Apostel auszusenden. Es gibt keine Apostolische Suksession, das ist eine Erfindung der Kirche.
Lies doch über die "Päpste" nach, angefangen bei Klemens 1 und seinem Brief.

Ihr Atheisten solltet besser damit aufhören, zu versuchen, uns Christen unsere eigene Religion zu erklären. Das ist nämlich lächerlich.

zoon politikon
06.04.2013, 19:15
Abgesehen davon, dass die Inquisition in Südamerika tausenden Menschen dass Leben gerettet hat, denen sonst , als "Opfergabe" für die aztekischen "Götter", dass Herz rausgerissen worden wäre.

Das ist ebenfalls ein interessanter Punkt, darüber wird nur wenig gesprochen.

Brotzeit
06.04.2013, 19:18
Ich erkläre hier nur, mit welch dreckigen Methoden viele der "Neuen Atheisten" arbeiten.

"Natüüüüüüüüüüüüüürlich!"
Die dreckigen Methoden und die Lügen , mit denen die Kirche bzw. die Pfaffen ; aus denen die "Kirche"; die nur auf ihren finanziellen Gewinn orintierte bzw. fixierte Wirtschaftsorganisation besteht , die verschweigst du geflissentlich!

Kurfürst
06.04.2013, 19:22
"Natüüüüüüüüüüüüüürlich!"
Die dreckigen Methoden und die Lügen , mit denen die Kirche bzw. die Pfaffen ; aus denen die "Kirche"; die nur auf ihren finanziellen Gewinn orintierte bzw. fixierte Wirtschaftsorganisation besteht , die verschweigst du geflissentlich!

Die Kirche ist keine gewinnorientierte Wirtschaftsorganisation, sondern die Kirche, welche Jesus Christus gegründet hat, und niemals von den Mächten der Unterwelt überwältigt werden wird.
Du verschweigst die Seelsorge, die Priester auf der ganzen Welt betreiben. Die Hilfsprojekte, an denen sich die Kirche beteiligt und überhaupt alles Gute, um die Kirche mies machen zu können.

Brotzeit
06.04.2013, 19:22
Ihr Atheisten solltet besser damit aufhören, zu versuchen, uns Christen unsere eigene Religion zu erklären. Das ist nämlich lächerlich.


Würdet ihr uns euere Dummheit nicht gegen jedes bessere Wissen und Gewissen als Weisheit und wahr verkaufen wollen ;
wir würden euch als soziale; humane und intelligente Menschen nicht versuchen, Euch auf die Dummheit euerseits und die Lügen euerer religiösen Führer aufmerksam machen!

Catholicus Romanus
06.04.2013, 19:22
Genau, und von bei der Inquisition Angeklagten wurden über 90% freigesprochen. Wieso wurden dann so viele Hexen verbrannt? Weil die meisten Hexen ohne Prozess von der durch Hunger und Krieg geplagten Bevölkerung verbrannt wurden, als Sündenböcke für ihre schlechte Lage. Insgesamt sollen es auch nicht, wie von manchen Kirchenkritikern behauptet, "Millionen" verbrannte Hexen gewesen sein, sondern 15.000- 30.000. Sicher, dass ist auch zu viel, aber für die meisten dieser Verbrennungen ist nicht einmal die Kirche verantwortlich.n ma

Wenn man bedenkt, dass die (weltliche) Hexenverbrennung über mehrere Jahrhunderte "nur" 15.000 - 30.000 Menschen das Leben kostete, während die atheistischen Ideologien in gerade mal 70 Jahren über 100 Mio. Menschen tötete, dann sollte jedem Menschen klar sein, dass der Atheismus sich selbst disqualifiziert hat. Und zwar gewaltig.

Lebemann
06.04.2013, 19:27
Erstmal finde ich es super, dass du dich selbst gut informierst. Aber im Bezug auf die Verfahren war es so, dass der Hauptanklagepunkt "Schadenszauber" in den weltlichen Anklagekatalog fiel und damit auch das Verfahren. Eine sehr gute Aufsatzsammlung zum Thema, falls es dich interessiert:

"Nur wenn die Obrigkeit bereit war, ihren gesamten Justizapparat in den Dienst der Verfolgungen zu stellen, konnten Serien von Hexenprozessen geführt werden, das heißt Fürsten, landesherrliche Regierungen und über Hochgerichtsrechte verfügende Stadträte mussten Hexenjagden zumindest dulden. Dort, wo Obrigkeiten die Verfolgungswünsche der Bevölkerung konsequent unterdrückt und kontrolliert haben, wie zum Beispiel in der Kurpfalz, fanden auch keine Hexenprozesse statt. Bis auf wenige Ausnahmen wurde das Hexereidelikt vor weltlichen Gerichten abgehandelt."

http://www.dhm.de/ausstellungen/hexenwahn/aufsaetze/01.htm

Wenn du noch weitere interessante Links hast, würde ich mich freuen wenn du sie reinstellen würdest. Dann kann ich mich da mal reinlesen...

Brotzeit
06.04.2013, 19:30
Die Kirche ist keine gewinnorientierte Wirtschaftsorganisation, sondern die Kirche, welche Jesus Christus gegründet hat, und niemals von den Mächten der Unterwelt überwältigt werden wird.
Du verschweigst die Seelsorge, die Priester auf der ganzen Welt betreiben. Die Hilfsprojekte, an denen sich die Kirche beteiligt und überhaupt alles Gute, um die Kirche mies machen zu können.

Auch du bist auf die Propaganda bzw. Werbung der Wirtschaftsorganisation Kirche reingefallen!
Wann merkst du das endlich ?

Frage warum ist die Kirche reich an Gebäuden ; hat eine eigene Bank , die spekuliert an der Börse und warum
leben in Afrika ; wo die Kirche doch gerade dort seit Jahrzehnten angeblich mit Milliarden DM bzw. Euro soviel Gutes tut , die Christen ( Nicht die oder alle Menschen ) immer noch in armseligen Hütten , während die dort agierenden Bischöfe; also sogenannte "Geistliche" oder / und "Priester" in Luxusherbergen mit Privatkapelle nebenan leben ?
Warum hat die Kirche bis heute keinen christlichen sozialen Wohnungsbau dort betrieben ?

Efna
06.04.2013, 19:33
Michael Schmidt-Salomon sieht in seinem Buch "Manifest des evolutionären Humanismus" die maßgeblichen Wurzeln des Nationalsozialismus in der christlichen Religion, was er u.a. damit begründet, dass schließlich der christliche Messias es war, der damit gedroht habe, "dass ‚die Bösen’ dereinst ‚in den Ofen’ geworfen werden". Diese Verbindung zu den Vernichtungslagern der Nazis zieht dieser Hetzer über den in der Bibel auf die Endzeit gerichteten Begriff "Feuerofen" in Matthäus 13, 42.

Während es für Schmidt-Salomon "haarsträubend falsch" ist, den Darwinismus als Ursache des Nationalsozialismus anzusehen, obwohl die Nazis Elemente dieser naturwissenschaftlichen Lehre benutzten, gilt es für ihn als sicher, dass die Ursächlichkeit im Fall der christlichen Lehre vorhanden ist, und zwar weil in beiden Lehren der Begriff "Ofen" vorhanden ist bzw. eine Rolle spielt. Aus dieser Argumentation ergibt es sich dann für ihn, warum Christen böse und inhuman und Atheisten gut und human sind. Einfach lächerlich! Von wegen wir verbreiten Lügengeschichten und Verleumdungen.

Der darwinismus ist keine ideologische Lehre sondern eine Naturwissenschaft.

Brotzeit
06.04.2013, 19:34
Wenn du noch weitere interessante Links hast, würde ich mich freuen wenn du sie reinstellen würdest. Dann kann ich mich da mal reinlesen...

Tja ....
Das sind keine Quellen , sondern nur Sammlungen von Phrasen , die ein pro-christlicher Agitator und Propagandist von einem anderen pro-christlicher Agitator und Propagandist nach einer Art antiquiert - archaischem "Guttenberg-Schavan-Verfahren" plagiiert hat!

Kurfürst
06.04.2013, 19:35
n ma

Wenn man bedenkt, dass die (weltliche) Hexenverbrennung über mehrere Jahrhunderte "nur" 15.000 - 30.000 Menschen das Leben kostete, während die atheistischen Ideologien in gerade mal 70 Jahren über 100 Mio. Menschen tötete, dann sollte jedem Menschen klar sein, dass der Atheismus sich selbst disqualifiziert hat. Und zwar gewaltig.

Stimmt genau! Da können sich Atheisten auch nicht rausreden, indem sie behaupten, dass der Atheismus nichts mit dem Kommunismus zu tun hätte. Die Führer der kommunistischen Staaten haben den Atheismus ganz klar in ihre Ideologie einfließen, es ist Bestandteil der kommunistischen Lehre, dass es keinen Gott gibt, sondern höchstens ein Paradies auf Erden, was mithilfe des Kommunismus geschaffen werden kann. Das ist Atheistisch. Die Funktionäre atheistischer Staaten haben also mehr Menschen kaltblütig umgebracht als die Staaten, die dass Christentum als Staatsreligion hatten und teilweise auch noch haben.

Catholicus Romanus
06.04.2013, 19:35
Die Kirche ist keine gewinnorientierte Wirtschaftsorganisation, sondern die Kirche, welche Jesus Christus gegründet hat, und niemals von den Mächten der Unterwelt überwältigt werden wird.
Du verschweigst die Seelsorge, die Priester auf der ganzen Welt betreiben. Die Hilfsprojekte, an denen sich die Kirche beteiligt und überhaupt alles Gute, um die Kirche mies machen zu können.

Da frage ich mich, welche gemeinnützigen Taten die ganzen Kirchenkritiker, die der Kirche Gewinnorientierung und Heuchelei vorwerfen, jemals vollbracht haben. Ich rede von Religionskritikern wie Richard Dawkins oder Christopher Hitchens, die mit ihren Büchern Multimillionäre wurden. Was ist mit dem ganzen Geld? Wenn es nicht in Villen und teure Autos gesteckt wird, dann wird es verwendet, um Gläubige mit weiteren Hetzschriften und Kampagnen wie dem Atheisten-Bus, zum Atheismus zu bekehren (also weitere Käufer für die Hetzschriften der Sektierer Dawkins & Co.), oder um Lobbies zu gründen, die sich für postnatale Kindstötung einsetzen. Ich jedenfalls habe noch nie von einer atheistischen Mutter Theresa gehört. Wie auch, ohne den festen Glauben würde niemand seine gesamte Lebenszeit opfern, um irgendwelchen Leuten in der dritten Welt zu helfen.

Kurfürst
06.04.2013, 19:36
Tja ....
Das sind keine Quellen , sondern nur Sammlungen von Phrasen , die ein pro-christlicher Agitator und Propagandist von einem anderen pro-christlicher Agitator und Propagandist nach einer Art antiquiert - archaischem "Guttenberg-Schavan-Verfahren" plagiiert hat!

Natürlich, Quellen, die einem nicht passen, sind sofort feindliche Propaganda ...

Brotzeit
06.04.2013, 19:37
Der darwinismus ist keine ideologische Lehre sondern eine Naturwissenschaft.

DAS wird er ; so wie alle anderne christlichen Fanatiker; nie verstehen; nie akzeptiern und gegen jedes logische Denken und gegen jedes bessere Wissen und Gewissen prinzipiell verleugnen!

Brotzeit
06.04.2013, 19:39
Natürlich, Quellen, die einem nicht passen, sind sofort feindliche Propaganda ...

Richtig !

Solange die Christen nicht die Existenz G-TTes beweisen können
und sich nur gegenseitige aufeinander berufen;
solange ist das Gerede der Christen tatsächlich Propaganda!

Suermel
06.04.2013, 19:41
n ma

Wenn man bedenkt, dass die (weltliche) Hexenverbrennung über mehrere Jahrhunderte "nur" 15.000 - 30.000 Menschen das Leben kostete, während die atheistischen Ideologien in gerade mal 70 Jahren über 100 Mio. Menschen tötete, dann sollte jedem Menschen klar sein, dass der Atheismus sich selbst disqualifiziert hat. Und zwar gewaltig.

du vermischst da wieder mal Dinge die nix miteinander zu tun haben. Während Hexenverbrennungen, Inquisition, Kreuzzüge, etc. im Namen Gottes (oder zumindest der Kirche) gemacht wurden. Dagegen waren die Reiche die du wohl ansprichst zwar atheistisch (also eigentlich war ja nur die SU atheistisch, ich weiss nicht was für andere ideologien du ansprichst die angeblich atheistisch waren), gaben aber nie vor im Namen des Atheismus zu handeln.

Einzelne Morde darunter mögen tatsächlich dem Atheismus angelastet werden, das überwiegende gros davon geht aber auf Kosten die nichts mit Atheismus zu tun haben...

Kommt noch dazu dass mir keine Atheistische Schrift bekannt ist, in der zu Genozid bzw. Massenmord aufgerufen wird.

Efna
06.04.2013, 19:41
Wer keine Lust darauf hat, an diesem Tage Respekt vor den Christen und ihren Traditionen zu haben, darf gerne arbeiten.


Die Frage ist ob du auch anderen Religion den respekt rüber bringst den du hier so verhemend einforderst.

Efna
06.04.2013, 19:42
Dann geh an unseren Feiertagen gefälligst arbeiten! Wenn das Christentum in deinem Leben nichts verloren hat, dann nutze nicht unsere Vorteile, du Heuchler!

Die meisten doieser Feiertage waren ursprüngölich heidnische Bräuche also nutze nicht unseren Vorteil!

Kurfürst
06.04.2013, 19:44
Auch du bist auf die Propaganda bzw. Werbung der Wirtschaftsorganisation Kirche reingefallen!
Wann merkst du das endlich ?

Frage warum ist die Kirche reich an Gebäuden ; hat eine eigene Bank , die spekuliert an der Börse und warum
leben in Afrika ; wo die Kirche doch gerade dort seit Jahrzehnten angeblich mit Milliarden DM bzw. Euro soviel Gutes tut , die Christen ( Nicht die oder alle Menschen ) immer noch in armseligen Hütten , während die dort agierenden Bischöfe; also sogenannte "Geistliche" oder / und "Priester" in Luxusherbergen mit Privatkapelle nebenan leben ?
Warum hat die Kirche bis heute keinen christlichen sozialen Wohnungsbau dort betrieben ?

Die Kirche ist universal, sie muss weltweit verantwortungsvoll mit ihrem Geld haushalten. Um dass gewährleisten zu können braucht es entsprechende Strukturen. Nicht die Kirche ist für die Armut der Menschen in Afrika verantwortlich, sondern der Egoismus der Menschen. Einen großen Beitrag leisten europäische Firmen, die dort, wie in Eritrea, u.A ihren Giftmüll abladen. Die Kirche organisiert in Afrika genügend Hilfsprojekte. Das meiste Geld wird in den Aufbau neuer Gemeinden und Kirchen gesteckt, was nachvollziehbar ist, wo dies doch die Hauptaufgabe der Kirche ist.

Catholicus Romanus
06.04.2013, 19:45
Stimmt genau! Da können sich Atheisten auch nicht rausreden, indem sie behaupten, dass der Atheismus nichts mit dem Kommunismus zu tun hätte. Die Führer der kommunistischen Staaten haben den Atheismus ganz klar in ihre Ideologie einfließen, es ist Bestandteil der kommunistischen Lehre, dass es keinen Gott gibt, sondern höchstens ein Paradies auf Erden, was mithilfe des Kommunismus geschaffen werden kann. Das ist Atheistisch. Die Funktionäre atheistischer Staaten haben also mehr Menschen kaltblütig umgebracht als die Staaten, die dass Christentum als Staatsreligion hatten und teilweise auch noch haben.

Man muss auch bedenken, dass die meisten Opfer der Inquisition keine unschuldigen "Freidenker" waren, wie uns heute oft eingetrichtert wird, sondern Verbrecher und/oder Unruhestifter, die ihre Behandlung nicht einfach so erhalten haben, sondern mit gutem Grund. Stellt euch vor, es gab schon vor Galileo zig Leute, die meinten, dass die Erde sich um die Sonne drehe, und wisst ihr was? Ihnen ist nichts geschehen! Und nein, die Menschen im Mittelalter wurden nicht verbrannt, wenn sie behaupteten, dass die Erde rund sei, weil das nämlich jeder wusste!

In den vom Atheismus unterjochten Ländern war das genau andersrum: Die Verbrecher richteten Unschuldige hin!

Brotzeit
06.04.2013, 19:46
Da frage ich mich, welche gemeinnützigen Taten die ganzen Kirchenkritiker, die der Kirche Gewinnorientierung und Heuchelei vorwerfen, jemals vollbracht haben. .

Bevor ihr kamt hatten wir schon ein Gemeinschaftwesen aufgebaut!
Dann kamt ihr Christen und meintet auf das Arroganteste aufgrund der euerseits nicht beweisbaren Behauptung, daß euer "G-TT" existiert udn Kraft Wassersuppe dessn , daß er der "Schschschschöpferrrrr" allen Seins ist! ..

Es ist einfach lächerlich und und stimmt die aufgeklärte Gesellschaft nachdenklich und kritisch, wie dreist und janusköpfig diese Schwadronierer in ihren phanatsievollen Papageikostümen traditionell am Sonntag von der Kanzel herab lügen!

Kurfürst
06.04.2013, 19:48
Richtig !

Solange die Christen nicht die Existenz G-TTes beweisen können
und sich nur gegenseitige aufeinander berufen;
solange ist das Gerede der Christen tatsächlich Propaganda!


Wir berufen uns nicht auf uns gegenseitig, sondern auf die heilige Schrift und die Schriften nicht- christlicher Historiker und Personen der damaligen Zeit. Wir werden diese Schriften solange als Beweis aufführen, bis es euch gelingt, dass Gegenteil zu herauszufinden. Wir alle wissen: Dass wird nicht geschehen, da die hl. Schrift die Wahrheit verkündet.

Brotzeit
06.04.2013, 19:50
Die Kirche organisiert in Afrika genügend Hilfsprojekte. .

"Hilfsprojekte"

Wen willst Du hier vergackeiern ?
Niemand ; auch die Kirche nicht , investiert Geld um nicht später davon zu profitieren!
Wäre die Kirche so selbstlos wie du hier sagst, die Kirche wäre arm wie ein Kirchenmaus und die Pfaffen wären nicht so gut versorgt und sozial versichert, daß es jedem Armen bzw Hartzler die Tränen in die Augen treibt!

Efna
06.04.2013, 19:50
Wir berufen uns nicht auf uns gegenseitig, sondern auf die heilige Schrift und die Schriften nicht- christlicher Historiker und Personen der damaligen Zeit. Wir werden diese Schriften solange als Beweis aufführen, bis es euch gelingt, dass Gegenteil zu herauszufinden. Wir alle wissen: Dass wird nicht geschehen, da die hl. Schrift die Wahrheit verkündet.

Verkündet sie nicht!

Kurfürst
06.04.2013, 19:51
Die Frage ist ob du auch anderen Religion den respekt rüber bringst den du hier so verhemend einforderst.

Respekt habe ich schon, aber ich werde keiner anderen Religion die selben Rechte wie dem Christentum einräumen, da unsere Kultur auf keiner anderen Religion fußt. Das Christentum hat im christlichen Abendland natürlich Sonderrechte!

Kurfürst
06.04.2013, 19:53
Verkündet sie nicht!

Dann beweise mir bitte das Gegenteil! Vielleicht glaube ich dir dann sogar.

Rolf1973
06.04.2013, 19:54
Doch, sehr wohl! In vielen Fällen wurden Gläubige ja aufgrund ihres Glaubens gefoltert und deportiert. Gerade in China wurde die gesamte Mönchsschicht umgebracht! Selbstverständlich weil der Kampf gegen die Religion dem Staatsatheismus inhärent ist!

Jaja, der Hexenhammer! Wenn die weltliche Obrigkeit sich nicht aus vielerlei Gründen an dem Hexenwahn beteiligt hätte, wäre es gar nicht dazu gekommen! Das waren heidnische Vorstellungen, die sich da im Volk Bahn brachen - man muss sogar sagen, dass die Kirchen gerade in der Anfangszeit des Hexenwahns diesen zurückdrängen wollten. Die Kirchen hatten nicht mal das Recht, Todesurteile zu verhängen oder zu vollstrecken, das lag in der weltlichen Macht.
Und es war auch wieder ein Jesuit, nämlich Friedrich von Spee, der dem Hexenwahn den Garaus machte!

PS: Deine atheistischen Mörderfreunde lebten auch nicht mehr im Mittelalter, sondern in der Moderne und die Greuel geschahen auch noch lange, nachdem sogar die Menschenrechte offiziell bekannt waren...


Du bist wirklich bildungsresistent. Atheismus an sich ist weiter nichts als der Nichtglaube an einen persönlichen Gott.
Er kann in Verbindung mit extremen Ideologien und in menschenverachtenden Systemen auftreten, muss aber nicht.
Es bedingt nicht einander, verstehst Du? Gut, blöde Frage, natürlich verstehst Du das nicht.

Es war ein Jesuit, der mit der "Cautio criminalis" den Hexenwahn bremste, es war auch ein Jesuit (B. de Las Casas),
der sich während der Konquista in Südamerika für die Rechte der Ureinwohner einsetzte. Du musst bzw. kannst mir
auch gar nichts erklären.-Es gab aber auch jene Jesuiten, die im Dienst des III. Reiches zu Mördern wurden und un-
zähligen orthodoxen Serben den Tod brachten (Deschner, "Die beleidigte Kirche.......").

Und was soll dieser charakterliche und intellektuelle Offenbarungseid mit den "Mörderfreunden"? Sind Dir endgültig die
Argumente ausgegangen, versuchst Du über eine Sperre der Diskussion zu entgehen, oder was ist Dein Problem?

Efna
06.04.2013, 19:55
Respekt habe ich schon, aber ich werde keiner anderen Religion die selben Rechte wie dem Christentum einräumen, da unsere Kultur auf keiner anderen Religion fußt. Das Christentum hat im christlichen Abendland natürlich Sonderrechte!

Weisst du das du ein Heuchler bist, auf der einen seite das dich angeblich irgendwelche Atheisten unterdrücken. Auf der anderen gestehst du dir mehr rechte zu als alle anderen Weltsichten. Die beschwest dich über böse Atheisten willst aber am ende das selbe nur umgedreht. Du erwartest Respekt? Dann bring bitte anderen Weltsichten und Religionen den selben Respekt gegenüber den du hier si verämend einforderst!

Efna
06.04.2013, 19:56
Dann beweise mir bitte das Gegenteil! Vielleicht glaube ich dir dann sogar.

Ihr sagt es sei die Wahrheit also seit ihr in der Beweisspflicht, Aber wenn man die Bibel historisch bewtrachtet gibt es ungereimtheiten.

Catholicus Romanus
06.04.2013, 19:57
Die Frage ist ob du auch anderen Religion den respekt rüber bringst den du hier so verhemend einforderst.

Wieso auch? Wir sind hier in Europa, wo das Christentum ein fester Bestandteil der Kultur ist, nicht im islamischen Arabien oder im buddhistischen Südostasien.

Heifüsch
06.04.2013, 19:57
Wobei ich den von der atheistischen Fraktion vorgebrachten Hochmut auch nicht als besonders begründet ansehe. Außer "alle Christen sind doof" und Gepöbel à la "Religionstrottel" kommt da nicht viel. In Bezug auf den ungleich finstereren, mittelalterlicheren und menschenfeindlichen Islam ist kein Wörtchen zu hören. Dabei gälte es da mal so richtig Heldenmut zu beweisen - und Glaubwürdigkeit...

Nee nee, so kannste hier nicht argumentieren. Schau dir doch mal den Strangtitel genau an, da siehste doch schon, wohin der Hase läuft. Hier soll die Zeit nicht vor ´68 zurückgedreht werden, sondern vor die Zeit der Aufklärung und dagegen zu protestieren hat nun wirklich nix mit Hochmut zu tun.
Und für die Zurückdrängung des Islams bin ich immer zu haben, kein Problem. Hier geht´s aber um die uralte und immer gleiche Diffamierung der Religionslosigkeit und des humanistischen Denkens durch User, die sich zum Teil selbst als Gotteskrieger verstehen.

https://encrypted-tbn3.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcS9y4NqdiSTh3mNBbeK1lGycPA-813xRYTZxlKlaPaCWYErZxpU

Kurfürst, mit Rücksicht auf deine sensible Befindlichkeit hab ich´s heute mal ganz klein reingesetzt. Ich kann aber auch anders! >&.(

Brotzeit
06.04.2013, 19:57
Das meiste Geld wird in den Aufbau neuer Gemeinden und Kirchen gesteckt, was nachvollziehbar ist, wo dies doch die Hauptaufgabe der Kirche ist.

Tja ; Babbeln im Tempel ist wichtiger als den Menschen mit den Spenden Brot zu kaufen!
Euer G-TT würde ; wenn er denn existieren würde (Was ich ja bekanntermaßen bezweifele!);
er würde heute nicht nur seinen Sohn schicken um euch Pharisaer aus seinem Haus zu schicken ...
Nein! Er würde für jeden einzelnen verlogenen Priester einen individuellen Jesus mit der Neunköpfigen schicken, um jeden einzelnen der verlogenen Priester windelweich zu peitschen; die Gräber der Priester dem Erdboden und den Vatikan dem Erdboden gleich zu machen

Kurfürst
06.04.2013, 19:58
Ihr sagt es sei die Wahrheit also seit ihr in der Beweisspflicht, Aber wenn man die Bibel historisch bewtrachtet gibt es ungereimtheiten.

Für uns ist es offensichtlich, dass die Bibel die Wahrheit darstellt. Wenn ihr sie nicht erkennt, müsst ihr sie widerlegen, wenn ihr meint, es wäre nicht die Wahrheit.

Catholicus Romanus
06.04.2013, 19:59
Die meisten doieser Feiertage waren ursprüngölich heidnische Bräuche also nutze nicht unseren Vorteil!

Die Heiden haben also die Geburt Christi oder die Gründung der Kirche gefeiert? Nur, weil viele Feiertage aufs Datum antiquierter heidnischer Feste fallen, heißt es nicht, dass sie heidnisch sind.

Brotzeit
06.04.2013, 19:59
Wieso auch? Wir sind hier in Europa, wo das Christentum ein fester Bestandteil der Kultur ist, nicht im islamischen Arabien oder im buddhistischen Südostasien.

Du meintest sicher das der Aberglaube , der sich Christentum nennt und uns aufoktoiert worden ist, nicht langsam aber sicher an Einfluss verliert ? ....

"G-TT sei Dank!"

Efna
06.04.2013, 20:00
Wieso auch? Wir sind hier in Europa, wo das Christentum ein fester Bestandteil der Kultur ist, nicht im islamischen Arabien oder im buddhistischen Südostasien.

Na und? Auch das Neuheidentum ist eine grösstenteils europäische Religion, hast du davor Respekt?

Efna
06.04.2013, 20:01
Die Heiden haben also die Geburt Christi oder die Gründung der Kirche gefeiert? Nur, weil viele Feiertage aufs Datum antiquierter heidnischer Feste fallen, heißt es nicht, dass sie heidnisch sind.

Weihnachten waren die Saturnalien und die wintersonnenwende(schon mal bei einen sonnenwendfeuer dabei gewesen?). Ostern auch ein heidnisches Fest ebenso wie allerheiligen.

Efna
06.04.2013, 20:03
Für uns ist es offensichtlich, dass die Bibel die Wahrheit darstellt. Wenn ihr sie nicht erkennt, müsst ihr sie widerlegen, wenn ihr meint, es wäre nicht die Wahrheit.

Jede religiöse Schrift behauptet sie sei die absolute Wahrheit. Das ist kein Argument!

Kurfürst
06.04.2013, 20:03
Da frage ich mich, welche gemeinnützigen Taten die ganzen Kirchenkritiker, die der Kirche Gewinnorientierung und Heuchelei vorwerfen, jemals vollbracht haben. Ich rede von Religionskritikern wie Richard Dawkins oder Christopher Hitchens, die mit ihren Büchern Multimillionäre wurden. Was ist mit dem ganzen Geld? Wenn es nicht in Villen und teure Autos gesteckt wird, dann wird es verwendet, um Gläubige mit weiteren Hetzschriften und Kampagnen wie dem Atheisten-Bus, zum Atheismus zu bekehren (also weitere Käufer für die Hetzschriften der Sektierer Dawkins & Co.), oder um Lobbies zu gründen, die sich für postnatale Kindstötung einsetzen. Ich jedenfalls habe noch nie von einer atheistischen Mutter Theresa gehört. Wie auch, ohne den festen Glauben würde niemand seine gesamte Lebenszeit opfern, um irgendwelchen Leuten in der dritten Welt zu helfen.

Richtig! Laut dem evangelischen Präses Schneider bekommen die humanistischen Kindergärten der Giordano Bruno Stiftung mehr Geld vom Staat als die konfessionellen Kindergärten der Kirchen und kirchlichen Gemeinschaften. Das nenne ich heuchlerisch, wo sich ausgerechnet diese Stiftung über die staatlichen Zuschüsse an die Kirchen beschwert! Kein Wunder, dass Atheisten in den USA die am meisten gehasste Bevölkerungsgruppe sind.

Catholicus Romanus
06.04.2013, 20:04
"Hilfsprojekte"

Wen willst Du hier vergackeiern ?
Niemand ; auch die Kirche nicht , investiert Geld um nicht später davon zu profitieren!
Wäre die Kirche so selbstlos wie du hier sagst, die Kirche wäre arm wie ein Kirchenmaus und die Pfaffen wären nicht so gut versorgt und sozial versichert, daß es jedem Armen bzw Hartzler die Tränen in die Augen treibt!

Das ist die Welt, hier braucht jeder Geld, um zu überleben, auch die Kirche. Es wäre mehr als dumm von der Kirche, alles Geld was sie hat, einfach wegzuwerfen, weil sie dann den zukünftigen Generationen keine Hilfe mehr leisten könnte. Die Kirche denkt in viel größeren Dimensionen, sie existiert ja schließlich seit 2000 Jahren und wird auch noch existieren, wenn diese atheistische Mode längst vergessen sein wird, es sei denn, davor kommt der jüngste Tag.

Kurfürst
06.04.2013, 20:05
Na und? Auch das Neuheidentum ist eine grösstenteils europäische Religion, hast du davor Respekt?

Das Heidentum ist aber seit 1000 Jahren kaum noch in Europa präsent. Seid wann sehnt sich ein Sozialist nach Dingen, die seit 1000 Jahren abgeschafft sind? Das ist mir neu.

Catholicus Romanus
06.04.2013, 20:06
Na und? Auch das Neuheidentum ist eine grösstenteils europäische Religion, hast du davor Respekt?

Nein, weil das nur eine Modeerscheinung von Leuten ist, die an irgendetwas glauben wollen, aber nichts finden können. Ihr glaubt doch selbst nicht daran.

Kurfürst
06.04.2013, 20:07
Jede religiöse Schrift behauptet sie sei die absolute Wahrheit. Das ist kein Argument!

Wie entsteht normalerweise ein Buch? Ein Autor entschliesst sich ein Buch zu schreiben: Er sammelt Material, gliedert, schreibt, ändert und lässt drucken. Wenn ein Buch mehrere Autoren hat wird es komplizierter: Redaktionsgespräche sind nötig, Pläne zur Anlage und zum Inhalt des Buches werden gemacht, der Stoff wird aufgeteilt.

Bei der Bibel waren mehr als 40 Autoren am Werk, die sich bis auf wenige Ausnahmen nicht kannten. Sie konnten sich auch gar nicht kennen, denn sie schrieben das Buch in einem Zeitraum von zirka 1.500 Jahren (ca. 1.400 v. Chr–95 n. Chr.). Die Autoren kamen aus unterschiedlichen Milieus und Kulturen. Sie waren von Beruf Politiker (Daniel), Soldat (Josua), König (David, Salomo), Fischer (Petrus), Arzt (Lukas), Zollbeamter (Matthäus) oder jüdischer Gelehrter (Paulus). Der eine schrieb in seinem Palast, ein anderer in der Wüste und der dritte im Gefängnis.

Ihre Schriften entstanden in drei Erdteilen (Afrika, Asien, Europa) und in drei Sprachen (Hebräisch, Aramäisch, Griechisch). Sie wurden innerhalb nur kurzer Zeit nach ihrer Abfassung von den Empfängern als autoritatives Wort Gottes erkannt und als solches respektiert. Man brachte ihnen so große Ehrfurcht entgegen, dass man sogar bereit war, sein Leben dafür zu lassen.

Besonders interessant: Obwohl die Schreiber sich nicht absprechen konnten, zieht sich ein roter Faden, vom 1. Buch Mose bis zur Offenbarung. Dort, wo die Schreiber über gleiche Ereignisse berichten, ergänzen sie sich oft, indem sie die Geschichte aus unterschiedlichen Blickwinkeln beleuchten. Woher kommt diese Harmonie in der Bibel? Wer zog den roten Faden vom ersten bis zum letzten Buch?

Efna
06.04.2013, 20:07
Das Heidentum ist aber seit 1000 Jahren kaum noch in Europa präsent. Seid wann sehnt sich ein Sozialist nach Dingen, die seit 1000 Jahren abgeschafft sind? Das ist mir neu.

mir geht nur eure Toleranz und eure Selbstgerechtigkeit auf den Sack und wenn euch jemand ähnlich behandelt wie einige Atheisten zur Zeit suhlt ihr euch in der Opferrolle.

Catholicus Romanus
06.04.2013, 20:08
Weihnachten waren die Saturnalien und die wintersonnenwende(schon mal bei einen sonnenwendfeuer dabei gewesen?). Ostern auch ein heidnisches Fest ebenso wie allerheiligen.

Du hast meinen Beitrag nicht verstanden. Das, was heute an dem Tag gefeiert wird, an dem einst die Wintersonnenwende gefeiert wurde, ist etwas anderes als die Wintersonnenwende, nämlich die Geburt Christi. Dasselbe trifft auf alle anderen christlichen Feiertage zu, die an Tagen stattfinden, an denen einst heidnische Feste gefeiert wurden.

Apollyon
06.04.2013, 20:08
Nein, weil das nur eine Modeerscheinung von Leuten ist, die an irgendetwas glauben wollen, aber nichts finden können. Ihr glaubt doch selbst nicht daran.

Odin hat sicherlich nicht sein Auge geopfert um damit die Runen zuschaffen damit du die Asen und ihre Religion als Modeerscheinung runter stufst. schäme dich !

Brotzeit
06.04.2013, 20:11
Für uns ist es offensichtlich, dass die Bibel die Wahrheit darstellt. Wenn ihr sie nicht erkennt, müsst ihr sie widerlegen, wenn ihr meint, es wäre nicht die Wahrheit.

Nochmal :

Es war der durchgeknallte Mönch aus Irland , der kam und in seinem Wahn mit Hilfe von Gewalt (!) den Völkern in dem Gebiet,
daß wir als Germanien kennen bzw. das wir heute als Deutschland bzw. Europa bezeichnen, das Christentum aufoktroierte!
Die Germanen wussten und wollten Nichts vom Christentum wissen! ...

Immer wieder diese falsche bzw. verdrehte Darstellung der Tatsachen durch die christlichen Fanatiker um die Wahrheit zu verdecken!

Ihr kamt und sagtet , daß G-TT existiert!
Also seit ihr in der Beweispflicht; da ihr die Welt überzeugen wollt ...
Aber bisher ; seit 2000 Jahrne stellt ihr nur Behauptungen in Form von sogenannten Gleichnissen auf, die ihr als Beweis für euere Theorie anseht; die aber letztlich nur philosophische Krückstöcke sind , die nicht halten , was sie versprechen und einer Prüfung in der Realität nicht standhalten!
Solche Deppen wie ManfredM würde sich als Atheist jetzt wie folgt artikulieren: " Sie lügen!"

Kurfürst
06.04.2013, 20:11
mir geht nur eure Toleranz und eure Selbstgerechtigkeit auf den Sack und wenn euch jemand ähnlich behandelt wie einige Atheisten zur Zeit suhlt ihr euch in der Opferrolle.

Was ist daran selbstgefällig? Die Mehrheit der Deutschen sind Christen, außerdem ist das Christentum ein fester Bestandteil unserer abendländischen Kultur. Deswegen genießt das Christentum auch Sonderrechte.

Das könnt ihr nicht vorweisen, ihr seid eine neuartige Religionsgemeinschaft mit wenigen Anhängern und keine "Volkskirche". Weniger respektvoll gehe ich mit euch deswegen dennoch nicht um.

Brotzeit
06.04.2013, 20:12
Du hast meinen Beitrag nicht verstanden. .

Wie immer ; die prinzipielle ; präventive standardmässige Unterstellung seitens der Christen von Dummheit ...........

Catholicus Romanus
06.04.2013, 20:13
Richtig! Laut dem evangelischen Präses Schneider bekommen die humanistischen Kindergärten der Giordano Bruno Stiftung mehr Geld vom Staat als die konfessionellen Kindergärten der Kirchen und kirchlichen Gemeinschaften. Das nenne ich heuchlerisch, wo sich ausgerechnet diese Stiftung über die staatlichen Zuschüsse an die Kirchen beschwert! Kein Wunder, dass Atheisten in den USA die am meisten gehasste Bevölkerungsgruppe sind.

Und in diesen "humanistischen" Kindergärten, wird den Kindern Sozialdarwinismus, Genderwahn, moralischer Relativismus und die Lüge, dass der Glaube an Gott irrational und nur der Atheismus wissenschaftlich sei, eingetrichtert. Diese atheistischen Kindergärten sind tausend mal gefährlicher als konfessionelle jemals sein könnten.

Kurfürst
06.04.2013, 20:14
Nochmal :

Es war der durchgeknallte Mönch aus Irland , der kam und in seinem Wahn mit Hilfe von Gewalt (!) den Völkern in dem Gebiet,
daß wir als Germanien kennen bzw. das wir heute als Deutschland bzw. Europa bezeichnen, das Christentum aufoktroierte!
Die Germanen wussten und wollten Nichts vom Christentum wissen! ...

Immer wieder diese falsche bzw. verdrehte Darstellung der Tatsachen durch die christlichen Fanatiker um die Wahrheit zu verdecken!

Ihr kamt und sagtet , daß G-TT existiert!
Also seit ihr in der Beweispflicht; da ihr die Welt überzeugen wollt ...
Aber bisher ; seit 2000 Jahrne stellt ihr nur Behauptungen in Form von sogenannten Gleichnissen auf, die ihr als Beweis für euere Theorie anseht; die aber letztlich nur philosophische Krückstöcke sind , die nicht halten , was sie versprechen und einer Prüfung in der Realität nicht standhalten!
Solche Deppen wie ManfredM würde sich als Atheist jetzt wie folgt artikulieren: " Sie lügen!"

Die Bibel enthält über 3.000 Vorhersagen verschiedenster Art: In Bezug auf einzelne Völker, auf Israel, auf bestimmte Personen und Städte. So sagte zum Beispiel der Prophet Hesekiel Hunderte von Jahren voraus, dass die Stadt Tyrus zerstört und die Ruinen ins Meer geworfen werden würden, um niemals mehr errichtet zu werden (Hesekiel 26). Es kam genau so: Der babylonische König Nebukadnezar war es, der die Stadt zerstörte und später benutzte Alexander der Grosse die Ruinen, um damit einen Damm zu einer küstennahen Insel zu bauen. Dieser Damm kann noch heute besucht werden als stiller Zeuge biblischer Prophetie.

In besonderer Weise berichtet die Bibel auch über Prophetien in Bezug auf den Messias Jesus. So geben Jesaja 52,13, Jesaja 53,12 und Psalm 22 Details über seinen grausamen Kreuzigungstod wieder – Jahrhunderte bevor diese schreckliche Form der Exekutierung von dem Römern überhaupt angewendet wurde.

Erfüllte Prophetie ist etwas, was es in anderer Literatur in dieser Form nicht gibt. Für Christen ist sie ein Hinweis darauf, dass Gott selbst hinter der Bibel steht. Andere Religionen, zum Beispiel der Islam, können auf erfüllte Prophetien nicht verweisen. Deswegen ist das Christentum auch die wahre Religion Gottes. Heiliger St. Patrick, bitte für Brotzeit!

http://files.broadsheet.ie/wp-content/uploads/2012/03/st-patrick.jpg

Brotzeit
06.04.2013, 20:14
Was ist daran selbstgefällig? Die Mehrheit der Deutschen sind Christen, außerdem ist das Christentum ein fester Bestandteil unserer abendländischen Kultur. Deswegen genießt das Christentum auch Sonderrechte.

Das könnt ihr nicht vorweisen, ihr seid eine neuartige Religionsgemeinschaft mit wenigen Anhängern und keine "Volkskirche". Weniger respektvoll gehe ich mit euch deswegen dennoch nicht um.

Das gibt den Christen nicht das Recht und die Freiheit die Menschen , die nicht an G-TT glauben für dumm verkaufen zu wollen!
Falsch ?
Wen willst du vergackeiern ?
Mich ?
Da musst du früher aufstehen!

Nachbar
06.04.2013, 20:15
Du hast meinen Beitrag nicht verstanden. Das, was heute an dem Tag gefeiert wird, an dem einst die Wintersonnenwende gefeiert wurde, ist etwas anderes als die Wintersonnenwende, nämlich die Geburt Christi. Dasselbe trifft auf alle anderen christlichen Feiertage zu, die an Tagen stattfinden, an denen einst heidnische Feste gefeiert wurden.

Interessant.
Mir war nicht bekannt, daß dieser Mensch Christos am 25. des zehnten Monats geboren wurde.

Don
06.04.2013, 20:15
Odin hat sicherlich nicht sein Auge geopfert um damit die Runen zuschaffen damit du die Asen und ihre Religion als Modeerscheinung runter stufst. schäme dich !

Was an den Leuten so lustig ist: diese Fundis wären die ersten die das SEK rufen wenn Jesus, wie er damals als abgerissener Palästinenser eben ausah, zu ihnen ins Flugzeug steigen würde.

Catholicus Romanus
06.04.2013, 20:16
Odin hat sicherlich nicht sein Auge geopfert um damit die Runen zuschaffen damit du die Asen und ihre Religion als Modeerscheinung runter stufst. schäme dich !

Vor 1500 Jahren war der nordische Glaube noch eine richtige Religion, heutzutage allerdings nicht. Vor allem, da diese Modeerscheinung größtenteils nur in bestimmten Szenen, welche ebenfalls nur Modeerscheinungen sind, "praktiziert" wird.

Kurfürst
06.04.2013, 20:16
Und in diesen "humanistischen" Kindergärten, wird den Kindern Sozialdarwinismus, Genderwahn, moralischer Relativismus und die Lüge, dass der Glaube an Gott irrational und nur der Atheismus wissenschaftlich sei, eingetrichtert. Diese atheistischen Kindergärten sind tausend mal gefährlicher als konfessionelle jemals sein könnten.

Richtig. Schlimm genug also, dass sie überhaupt vom Staat gefördert werden. Und dann auch noch mehr als christliche Kindergärten, in denen Kindern ein verantwortungsvolles Leben und die Bewahrung der Schöpfung beigebracht wird.

Kurfürst
06.04.2013, 20:19
Das gibt den Christen nicht das Recht und die Freiheit die Menschen , die nicht an G-TT glauben für dumm verkaufen zu wollen!
Falsch ?
Wen willst du vergackeiern ?
Mich ?
Da musst du früher aufstehen!

Dir kann nur noch Gott helfen, weil du nicht finden kannst, was gefunden werden möchte. Zum Glück habe ich keinen Unglauben!

Nachbar
06.04.2013, 20:19
Weihnachten waren die Saturnalien und die wintersonnenwende(schon mal bei einen sonnenwendfeuer dabei gewesen?). Ostern auch ein heidnisches Fest ebenso wie allerheiligen.

Interessant.
Soweit mir bekannt

ist sind die lokalen europäischen Naturreligionen (Heidentum als Begriff ist zu verwerfen) älter als das Christentum.
Das Osterfest ist in Europa (Hellas) schon aus der Zeit um ca. 2500 vor der Zeitrechnung nach Sosigenes (also 2500 v.C (vor Cäsar)) schon bekannt gewesen, dieses Fest wurde von der christianischen Ekklesia einst nur übernommen.
Auch die Karwoche war vor den Christen in Hellas längst bekannt.



Es existiert NICHTS christliches.
Der Totalitarismus und der Feudalismus sind Originale, die den Kern der christlichen Gesinnung ausmachen, die Geschichte lehrt es glasklar.

Gärtner
06.04.2013, 20:20
Nee nee, so kannste hier nicht argumentieren. Schau dir doch mal den Strangtitel genau an, da siehste doch schon, wohin der Hase läuft. Hier soll die Zeit nicht vor ´68 zurückgedreht werden, sondern vor die Zeit der Aufklärung und dagegen zu protestieren hat nun wirklich nix mit Hochmut zu tun.
Und für die Zurückdrängung des Islams bin ich immer zu haben, kein Problem. Hier geht´s aber um die uralte und immer gleiche Diffamierung der Religionslosigkeit und des humanistischen Denkens durch User, die sich zum Teil selbst als Gotteskrieger verstehen.

https://encrypted-tbn3.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcS9y4NqdiSTh3mNBbeK1lGycPA-813xRYTZxlKlaPaCWYErZxpU

Kurfürst, mit Rücksicht auf deine sensible Befindlichkeit hab ich´s heute mal ganz klein reingesetzt. Ich kann aber auch anders! >&.(

Ich will keinen Rollback. Ich wünsche mir nur, daß die Atheisten den Respekt, den sie für sich beanspruchen, auch anderen angedeihen lassen. Sonst könnte man ja am Ende auf den Gedanken kommen, es handle sich auch bei ihnen nur um lauter Pharisäer.

Im Ernst: laß man die Pappdrachenjagd sein. Hier wird nichts diffamiert. Hier wird nur mit gleicher Elle gemessen. Den Christen wird eine ganze Reihe von Straf- und Missetaten vorgeworfen, von denen die geplagte Welt zu befreien die Atheisten gern für sich in Anspruch nehmen. Da ist es nur natürlich, wenn man ein bißchen genauer hinsieht, wie es denn um die Früchte des viel besungenen humanistischen Denkens bestellt ist.

Apollyon
06.04.2013, 20:21
Das macht Karl den Großen ganz schön traurig, ihr solltet das Christentum würdevoller behandeln.

http://i.imagebanana.com/img/1mdx273x/de_karl.jpg

Efna
06.04.2013, 20:21
Was ist daran selbstgefällig? Die Mehrheit der Deutschen sind Christen, außerdem ist das Christentum ein fester Bestandteil unserer abendländischen Kultur. Deswegen genießt das Christentum auch Sonderrechte.

Das könnt ihr nicht vorweisen, ihr seid eine neuartige Religionsgemeinschaft mit wenigen Anhängern und keine "Volkskirche". Weniger respektvoll gehe ich mit euch deswegen dennoch nicht um.

Ich mag den neuen Atheismus auch nicht sonderlich. Aber es ist doch so das Christen, Moslems und Juden und vielleicht noch andere Religionen gernal als Irrlehre und Aberglauben bezeichnen. nun kommt ein Atheismus daher der genau das selbe tut, nur eben auch mit euch und nun ist so eine Handlungssweise böse, während es man unter Christen nicht anders gehandhabt hat?

BRDDR_geschaedigter
06.04.2013, 20:22
Wenn die Atheisten wüssten, von wem sie ihre Lehre wirklich haben....

Efna
06.04.2013, 20:22
Das macht Karl den Großen ganz schön traurig, ihr solltet das Christentum würdevoller behandeln.

http://i.imagebanana.com/img/1mdx273x/de_karl.jpg

Der Sachsenschlächter kann gerne traurig sein....

Kurfürst
06.04.2013, 20:25
Wenn die Atheisten wüssten, von wem sie ihre Lehre wirklich haben....


Das werden sie wohl nie erfahren, so sehr haben sie sich Gott schon verschlossen.

Gärtner
06.04.2013, 20:26
mir geht nur eure Toleranz und eure Selbstgerechtigkeit auf den Sack und wenn euch jemand ähnlich behandelt wie einige Atheisten zur Zeit suhlt ihr euch in der Opferrolle.

Daran erinnere ich dich, wenn die Atheisten ihre liebevolle Aufmerksamkeit dir und deinen Glaubensbrüdern zuwenden.

Catholicus Romanus
06.04.2013, 20:27
Wieso wird hier schon wieder von Hexenjagten, der Inquisition und der angeblichen Irrationalität des Glaubens an Gott gesprochen, wenn es doch eigentlich um den neuen Atheismus gehen sollte? Ihr Atheisten seid diesmal an der Reihe, euch zu rechtfertigen, also los!

Nachbar
06.04.2013, 20:27
Der Sachsenschlächter kann gerne traurig sein....

Der GENOZID wurde in dem (alten) Judenbuch schon hof- und somit religionsfähig gemacht.
Die (angebliche) Entstehungsgeschichte um Israel ist nachzulesen, welche Völker dem Genozid zum Opfer gefallen sind.

Kurfürst
06.04.2013, 20:29
Nun liegt es an euch: Könnt auch ihr Fehler eingestehen?

Apollyon
06.04.2013, 20:29
Der GENOZID wurde in dem (alten) Judenbuch schon hof- und somit religionsfähig gemacht.
Die (angebliche) Entstehungsgeschichte um Israel ist nachzulesen, welche Völker dem Genozid zum Opfer gefallen sind.

Dabei war das soeine schöne Diskussion über das Christentum und den Atheisten. soll ich jetzt noch Cthulu einbauen .

https://www.youtube.com/watch?v=TeDSvJHuz6A

Nachbar
06.04.2013, 20:32
Dabei war das soeine schöne Diskussion über das Christentum und den Atheisten. soll ich jetzt noch Cthulu einbauen .
https://www.youtube.com/watch?v=TeDSvJHuz6A
Du kannst einbauen, was Du willst, meinen Freiheitsbegriff und meine Toleranzparameter wirst Du nicht erreichen.

Aber sage uns, daß der Inhalt meines Postings NICHT richtig sei:


http://www.politikforen.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von Nachbar http://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=6193496#post6193496)

Der GENOZID wurde in dem (alten) Judenbuch schon hof- und somit religionsfähig gemacht.
Die (angebliche) Entstehungsgeschichte um Israel ist nachzulesen, welche Völker dem Genozid zum Opfer gefallen sind.

Brotzeit
06.04.2013, 20:33
Die Bibel enthält über 3.000 Vorhersagen verschiedenster Art...............


Jeder aufgeklärte und dem logischen Denken mächtiger Atheist weiß , daß es über 3000
Phrasen sind , die jeglichen Prüfungen in der Realität nicht stand halten!

Du weißt schon , daß die Mayakulte keine Fiktion sind bzw. waren und das dieMayasädte auch keien Fiktion sind .....
Also sind deine Verweise auf historische Orte in dem schmalen Küstenstreifen , den wir heute als Israel kennen , kein Beweis; nur ein Indiz!

Rolf1973
06.04.2013, 20:34
Und in diesen "humanistischen" Kindergärten, wird den Kindern Sozialdarwinismus, Genderwahn, moralischer Relativismus und die Lüge, dass der Glaube an Gott irrational und nur der Atheismus wissenschaftlich sei, eingetrichtert. Diese atheistischen Kindergärten sind tausend mal gefährlicher als konfessionelle jemals sein könnten.


In welchem Kindergarten wird Kindern denn "Sozialdarwinismus" eingetrichtert? Hast Du überhaupt eine Ahnung, was das ist?
http://de.wikipedia.org/wiki/Sozialdarwinismus. Und nun erkläre mal, wie sich diese von Naturalisten/Humanisten abgelehnte
Lehre ausgerechnet bei ihnen erhalten und durchgesetzt haben soll! Das hatten wir schon auf YT, weißt Du noch? Epi hat
Dich vollständig zerlegt, als Du damit angekommen bist. Kann ich hier gern übernehmen! Und auch der "Genderwahn", den ich
selbst verabscheue, ist nicht untrennbar mit dem Atheismus/Humanismus/Naturalismus verbunden. Jungs zu Mädchen (und
umgekehrt) erziehen zu wollen, ist Schwachsinn. Warum kannst Du das nicht trennen?

Aus dem Sein in der Natur folgt nicht zwingend ein Sollen in der menschlichen Gesellschaft! Wie oft den noch??

Efna
06.04.2013, 20:35
Daran erinnere ich dich, wenn die Atheisten ihre liebevolle Aufmerksamkeit dir und deinen Glaubensbrüdern zuwenden.

Ich glaube nicht das dies über mehr als worte hinaus geht(auch im Bezug auf andere Religionen), aber bis jetzt scheinen sich Atheisten noch nicht auf das Neiheiden konzentriert. Ich bin auch kein grosser Freund dieses aggressiven Atheismus, meist wird er von ehemaligen Gläubigen die sich von ihrer Religion abgewandt haben. Ich wohne in Thüringen wohl einer der Bundesländer mit den höheren Atheismusanteil, zumindestens sind sie hier die Mehrheit, auf intoleranz gegenüber meiner religiösen Weltsicht bin ich hier noch nie gestossen, im tiefkatholischen Bayern schon.

Efna
06.04.2013, 20:37
Dabei war das soeine schöne Diskussion über das Christentum und den Atheisten. soll ich jetzt noch Cthulu einbauen .

https://www.youtube.com/watch?v=TeDSvJHuz6A

Aber der Sachsenschlächter ist nun wirklich kein Vorbild für ein besseres Europa oder?

Apollyon
06.04.2013, 20:37
Du kannst einbauen, was Du willst, meinen Freiheitsbegriff und meine Toleranzparameter wirst Du nicht erreichen.

Aber sage uns, daß der Inhalt meines Postings NICHT richtig sei:

Willst wohl das ich darauf antworte, sonst hättest die schrift nicht noch groß gemacht, sogut wie alle alten Schriften zeugen vom Völkermord, Völkermorde sind eine rotes Band durch die Menschheitsgeschichte, es ist ein Armutszeugnis an das Menschentum das soviele Kriege und Völkermorde stattfanden.

Rolf1973
06.04.2013, 20:37
Wieso wird hier schon wieder von Hexenjagten, der Inquisition und der angeblichen Irrationalität des Glaubens an Gott gesprochen, wenn es doch eigentlich um den neuen Atheismus gehen sollte? Ihr Atheisten seid diesmal an der Reihe, euch zu rechtfertigen, also los!


Du kannst es einfacher machen und eingestehen, dass Du Dein Pulver verschossen hast. Das ist ehrlicher
als einfach uns Atheisten den Schwarzen Peter zuzuschieben:-).

Kurfürst
06.04.2013, 20:38
Ich glaube nicht das dies über mehr als worte hinaus geht(auch im Bezug auf andere Religionen), aber bis jetzt scheinen sich Atheisten noch nicht auf das Neiheiden konzentriert. Ich bin auch kein grosser Freund dieses aggressiven Atheismus, meist wird er von ehemaligen Gläubigen die sich von ihrer Religion abgewandt haben. Ich wohne in Thüringen wohl einer der Bundesländer mit den höheren Atheismusanteil, zumindestens sind sie hier die Mehrheit, auf intoleranz gegenüber meiner religiösen Weltsicht bin ich hier noch nie gestossen, im tiefkatholischen Bayern schon.

Zuerst müssen die Atheisten das Christentum ausmerzen, dann können sie sich den anderen Religionen zuwenden. Man muss schließlich Prioritäten setzen!

Brotzeit
06.04.2013, 20:40
Und in diesen "humanistischen" Kindergärten, wird den Kindern Sozialdarwinismus, Genderwahn, moralischer Relativismus und die Lüge, dass der Glaube an Gott irrational und nur der Atheismus wissenschaftlich sei, eingetrichtert. Diese atheistischen Kindergärten sind tausend mal gefährlicher als konfessionelle jemals sein könnten.

Kennst Du ausser Phrasen; Vorurteilen und Unterstellungen nochwas Wertvolles ?

Kurfürst
06.04.2013, 20:40
Du kannst es einfacher machen und eingestehen, dass Du Dein Pulver verschossen hast. Das ist ehrlicher
als einfach uns Atheisten den Schwarzen Peter zuzuschieben:-).

Er hat schon Recht, hier ging es eigentlich um die "Neuen Atheisten", zum Christentum gibt es schon mehr als genug Threads.
Schließlich wollen wir nicht einseitig diskutieren, oder?

Kurfürst
06.04.2013, 20:41
Kennst Du ausser Phrasen; Vorurteilen und Unterstellungen nochwas Wertvolles ?

Etwas, was du verlernt hast. Glauben.

Efna
06.04.2013, 20:41
Zuerst müssen die Atheisten das Christentum ausmerzen, dann können sie sich den anderen Religionen zuwenden. Man muss schließlich Prioritäten setzen!

Also davon merke ich in Thüringen nichts, auch christen werden hier nicht ausgemerzt obwohl sie eine Minderheitenreligion dort ist....

Catholicus Romanus
06.04.2013, 20:42
In welchem Kindergarten wird Kindern denn "Sozialdarwinismus" eingetrichtert? Hast Du überhaupt eine Ahnung, was das ist?
http://de.wikipedia.org/wiki/Sozialdarwinismus. Und nun erkläre mal, wie sich diese von Naturalisten/Humanisten abgelehnte
Lehre ausgerechnet bei ihnen erhalten und durchgesetzt haben soll! Das hatten wir schon auf YT, weißt Du noch? Epi hat
Dich vollständig zerlegt, als Du damit angekommen bist. Kann ich hier gern übernehmen! Und auch der "Genderwahn", den ich
selbst verabscheue, ist nicht untrennbar mit dem Atheismus/Humanismus/Naturalismus verbunden. Jungs zu Mädchen (und
umgekehrt) erziehen zu wollen, ist Schwachsinn. Warum kannst Du das nicht trennen?

Aus dem Sein in der Natur folgt nicht zwingend ein Sollen in der menschlichen Gesellschaft! Wie oft den noch??

Natürlich wird den Kindern nicht direkt Sozialdarwinismus eingetrichtert, aber aus der neoatheistischen Ideologie entsteht er von selbst. Wieso das passiert, habe ich dir bereits oft genug erklärt. Wenn du mir nicht zuhören, oder besser gesagt "zulesen" wolltest, ist das dein Problem. Ich habe keine Lust, mich ständig zu wiederholen.

Kurfürst
06.04.2013, 20:42
Jeder aufgeklärte und dem logischen Denken mächtiger Atheist weiß , daß es über 3000
Phrasen sind , die jeglichen Prüfungen in der Realität nicht stand halten!

Du weißt schon , daß die Mayakulte keine Fiktion sind bzw. waren und das dieMayasädte auch keien Fiktion sind .....
Also sind deine Verweise auf historische Orte in dem schmalen Küstenstreifen , den wir heute als Israel kennen , kein Beweis; nur ein Indiz!

Die Vorhersagen der Bibel sind aber entgegen denen der Mayas eingetroffen, wie es geschrieben steht.

Nachbar
06.04.2013, 20:42
Willst wohl das ich darauf antworte, sonst hättest die schrift nicht noch groß gemacht, sogut wie alle alten Schriften zeugen vom Völkermord, Völkermorde sind eine rotes Band durch die Menschheitsgeschichte, es ist ein Armutszeugnis an das Menschentum das soviele Kriege und Völkermorde stattfanden.

Antworte einfach, ob das stimmt ODER gelogen:

http://www.politikforen.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von Nachbar http://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=6193518#post6193518)
Du kannst einbauen, was Du willst, meinen Freiheitsbegriff und meine Toleranzparameter wirst Du nicht erreichen.

Aber sage uns, daß der Inhalt meines Postings NICHT richtig sei:

Der GENOZID wurde in dem (alten) Judenbuch schon hof- und somit religionsfähig gemacht.
Die (angebliche) Entstehungsgeschichte um Israel ist nachzulesen, welche Völker dem Genozid zum Opfer gefallen sind.



Warum war das Wichtigste in Deinem Zitat gelöscht?
Es handelte vom GENOZID Deines "Gottes".

Apollyon
06.04.2013, 20:42
Aber der Sachsenschlächter ist nun wirklich kein Vorbild für ein besseres Europa oder?

Einsichtige Betrachtsweise, auf der anderen Seite waren viele die man auch anderen Dingen wie Völkermord oder Kriegstreiberei nachsagt auch große Reformer(bei den Russen z.b Stalin, bei den Franzosen Napoleon), der Mensch ist einfach gestrickt, wäre er es nicht wären seine Waffen nicht immer so modern, sondern er hätte irgendwann mal größere Fortschritte auf anderen Gebieten gemacht, die sind gemessen an den Fortschritt der Militärtechnologien ehr mager.

Heifüsch
06.04.2013, 20:42
Du kannst es einfacher machen und eingestehen, dass Du Dein Pulver verschossen hast. Das ist ehrlicher
als einfach uns Atheisten den Schwarzen Peter zuzuschieben:-).

Wenn die irgendwelche "neue Atheisten" als Gefahr für ihren Geisteszustand betrachten, dann sollen sie gefälligst zusehen, wie sie mit dieser "Gefahr" fertig werden. Ich lehne mich jedenfalls gemütlich zurück und höre mir an, was sie zu Meckern haben >&-)

Argutiae
06.04.2013, 20:43
Atheisten sind ja allgemein eine Gefahr für den Verstand, ich sach's ja schon lange ...

Brotzeit
06.04.2013, 20:44
Zuerst müssen die Atheisten das Christentum ausmerzen, dann können sie sich den anderen Religionen zuwenden. Man muss schließlich Prioritäten setzen!

Mit die grössten; menschnverachtenden Verbrecher der Geschichte waren die abrahamitischen Sektierer ; also auch Christen!
Sie haben die Kulturen in Mittelamerika und rund um den Mittelmeerraum ausgemerzt!
Man; was die Christen sich selbst bezüglich der historischen Wahrheit; den Fakten bzw. bezüglich des Christentums belügen ...

Efna
06.04.2013, 20:44
Einsichtige Betrachtsweise, auf der anderen Seite waren viele die man auch anderen Dingen wie Völkermord oder Kriegstreiberei nachsagt auch große Reformer(bei den Russen z.b Stalin, bei den Franzosen Napoleon), der Mensch ist einfach gestrickt, wäre er es nicht wären seine Waffen nicht immer so modern, sondern er hätte irgendwann mal größere Fortschritte auf anderen Gebieten gemacht, die sind gemessen an den Fortschritt der Militärtechnologien ehr mager.

Für mich als Heide ist er vor allem ein Tyrann und Verbrecher.

Lebemann
06.04.2013, 20:44
Atheisten sind ja allgemein eine Gefahr für den Verstand, ich sach's ja schon lange ...

Das solltest du mal näher erläutern!

Catholicus Romanus
06.04.2013, 20:44
Du kannst es einfacher machen und eingestehen, dass Du Dein Pulver verschossen hast. Das ist ehrlicher
als einfach uns Atheisten den Schwarzen Peter zuzuschieben:-).

Lies mal den Strangtitel. Ich weiß, es ist hier bereits zur Gewohnheit geworden, dass sich im Theologieforum stets die Christen gegen Unterstellungen wehren müssen, aber das ist mir egal. Der Strang heißt "'Neue Atheisten', eine Gefahr für jeden vernünftigen Menschen!", also erwarte ich auch, dass hier über diesen neuen Atheismus und nicht übers Christentum diskutiert wird.

Heifüsch
06.04.2013, 20:46
Etwas, was du verlernt hast. Glauben.

Nee, wir haben nur gelernt, daß Wissen weitaus angenehmer und praktischer ist als Glauben :-)

Du hast dich extra fein gemacht, wie ich sehe. Wird das jetzt doch was Größeres? Ihr holt doch nicht etwa zum finalen Vernichtungsschlag aus? >&.(

Apollyon
06.04.2013, 20:48
Für mich als Heide ist er vor allem ein Tyrann und Verbrecher.

Heide wie soll ich das verstehen im übertragen Sinne als Konfessionsloser oder als selbstbezeichnung als Anhänger der Asenmythologie ?

Überings bezeichnen sich Anhänger des Wicca auch als Heiden und dumme Leute denken das sind alles hexen :D, viele Naturverbundene Religionen benutzen diese Bezeichnung du musst schon ein bisschen genauer sein bei mir, die anderen sehen da vielleicht schnell eine Religion hinter stehen, bei mir ist das nicht der Fall.

Nachbar
06.04.2013, 20:48
Mit die grössten; menschnverachtenden Verbrecher der Geschichte waren die abrahamitischen Sektierer ; also auch Christen!
Sie haben die Kulturen in Mittelamerika und rund um den Mittelmeerraum ausgemerzt!
Man; was die Christen sich selbst bezüglich der historischen Wahrheit; den Fakten bzw. bezüglich des Christentums belügen ...

Vor den Christen lebte die Menschheit in Ergänzug zueinander, keine Religion hat eine andere bedrängt.
Dann kam der Christ und hat sein Schlachtemesser und seine Totschlagkeule ausgeholt.


Nun wird es vielleicht Zeit, dem Christen SO zu begegnen,
wie er so ca. 2000 Jahre lang andere Religionen begegnete.

Heifüsch
06.04.2013, 20:48
Atheisten sind ja allgemein eine Gefahr für den Verstand, ich sach's ja schon lange ...

Stimmt! So wie Krafttrainig eine große Gefahr für die Muskeln darstellt. Die Gefahr eines Muskelkaters sollte man wirklich nicht kleinreden :-)

Argutiae
06.04.2013, 20:49
Das solltest du mal näher erläutern!

Ihr seid alle blöd...:neck: :trost:

Reicht das? ^^

Rolf1973
06.04.2013, 20:49
Zuerst müssen die Atheisten das Christentum ausmerzen, dann können sie sich den anderen Religionen zuwenden. Man muss schließlich Prioritäten setzen!

Heute sink(g)t für Sie: das Niveau. DIE Atheisten wollen Religion nicht ausmerzen, kann sein, dass EINIGE Militante das wollen.
Aber nein! Liest man an anderer Stelle nicht oft von christlicher Seite den Vorwurf, wir würdem dem Islam die Steigbügel halten?
Ist natürlich auch Blödsinn, aber könntet Ihr Euch bitte auf EINE unsinnige Behauptung dazu verständigen?

Ich bin Atheist. Hatten wir schon. Ich will die Religion aber nicht vernichten. Auch das hatten wir schon diskutiert. Okay. Alles,
was ich will, ist persönlich frei sein zu dürfen von der Religion und ihren unerwünschten Einflüssen auch auf mein Leben. Warum
kriegt Ihr das nicht auf die Reihe? Ist das wirklich zu hoch für Euch?

Brotzeit
06.04.2013, 20:49
Die Vorhersagen der Bibel sind aber entgegen denen der Mayas eingetroffen, wie es geschrieben steht.

Welche "Vorhersagen"?

Das sagte sich Atahualpha auch und lies sich nur von ein paar Spaniern sein Reich kaputt machen in dem Wahn das sie Söhne oder Abgesandte der G-TTer seien; sondern auch gleich sich selbst auch........

Gärtner
06.04.2013, 20:49
Du kannst es einfacher machen und eingestehen, dass Du Dein Pulver verschossen hast. Das ist ehrlicher
als einfach uns Atheisten den Schwarzen Peter zuzuschieben:-).

Naja, aber ein bißchen mehr als ein paar olle Mittelalterkamellen wären schon ganz schön. Laß mal hören!

Catholicus Romanus
06.04.2013, 20:51
Also davon merke ich in Thüringen nichts, auch christen werden hier nicht ausgemerzt obwohl sie eine Minderheitenreligion dort ist....

Man muss unterscheiden zwischen den aggressiven Neoatheisten und einfachen Ungläubigen. Einfachen Ungläubigen ist es scheißegal, woran du glaubst und meckern auch nicht darüber. Sie sind es, die die Mehrheit der ostdeutschen Bevölkerung stellen. Neoatheisten hingegen haben ihren Unglauben zur Ideologie gemacht und sind interessiert daran, Religion - in Deutschland vor allem das Christentum - auszumerzen. Auf der Straße begegnet man diesen Leuten, oder eher dieser Ideologie, selten, da sie vorwiegend im Internet oder auf Atheistentreffs verbreitet wird.

Argutiae
06.04.2013, 20:51
Stimmt! So wie Krafttrainig eine große Gefahr für die Muskeln darstellt. Die Gefahr eines Muskelkaters sollte man wirklich nicht kleinreden :-)

Naja, ihr nehme eher Anabolika, und meint ihr wärt nun die größten...

Rolf1973
06.04.2013, 20:52
Natürlich wird den Kindern nicht direkt Sozialdarwinismus eingetrichtert, aber aus der neoatheistischen Ideologie entsteht er von selbst. Wieso das passiert, habe ich dir bereits oft genug erklärt. Wenn du mir nicht zuhören, oder besser gesagt "zulesen" wolltest, ist das dein Problem. Ich habe keine Lust, mich ständig zu wiederholen.

Aus der "neoatheistischen" Ideologie entsteht der Sozialdarwinismus? Hier muss ich um Erläuterung bitten!:haha:

Efna
06.04.2013, 20:52
Heide wie soll ich das verstehen im übertragen Sinne als Konfessionsloser oder als selbstbezeichnung als Anhänger der Asenmythologie ?

Überings bezeichnen sich Anhänger des Wicca auch als Heiden und dumme Leute denken das sind alles hexen :D, viele Naturverbundene Religionen benutzen diese Bezeichnung du musst schon ein bisschen genauer sein bei mir, die anderen sehen da vielleicht schnell eine Religion hinter stehen, bei mir ist das nicht der Fall.

allgemein Naturreligion würde es treffen, für nordische Mythologie intressiere ich mich auch ebenso auch für keltische Mythologie, allgemein bin ich eher für ein Pan Heidentum und Wicca ist eine Religion und bedeutet nicht zwangsläufihg Hexe. Man kann halrt auch zwischen Neu und altheidentum unterscheiden. Shintoismus ist bespielsweise auch eine heidnische Religion.

Brotzeit
06.04.2013, 20:53
Stimmt! So wie Krafttrainig eine große Gefahr für die Muskeln darstellt. Die Gefahr eines Muskelkaters sollte man wirklich nicht kleinreden :-)

Insbesondere in Bezug auf das Zwergfell bzw. die Lachmuskulatur angesichts der witzigen Sprüchlein bzw. dessen was sie als "Wahrheit" bezeichnen .......

Catholicus Romanus
06.04.2013, 20:53
Nee, wir haben nur gelernt, daß Wissen weitaus angenehmer und praktischer ist als Glauben :-)

Du hast dich extra fein gemacht, wie ich sehe. Wird das jetzt doch was Größeres? Ihr holt doch nicht etwa zum finalen Vernichtungsschlag aus? >&.(

Und schon wieder diese idiotische Gegenstellung von Glauben und Wissen...

Brotzeit
06.04.2013, 20:55
Vor den Christen lebte die Menschheit in Ergänzug zueinander, keine Religion hat eine andere bedrängt.
Dann kam der Christ und hat sein Schlachtemesser und seine Totschlagkeule ausgeholt.


Nun wird es vielleicht Zeit, dem Christen SO zu begegnen,
wie er so ca. 2000 Jahre lang andere Religionen begegnete.
Du weißt , daß die schlimmsten Nichtraucher die Ex-Raucher sind ?
Ich überhole den "G-TT" in einer Rechtskurve auf der linken Seite ........... :D

Brotzeit
06.04.2013, 20:57
Vor den Christen lebte die Menschheit in Ergänzug zueinander, keine Religion hat eine andere bedrängt.
Dann kam der Christ und hat sein Schlachtemesser und seine Totschlagkeule ausgeholt.


Nun wird es vielleicht Zeit, dem Christen SO zu begegnen,
wie er so ca. 2000 Jahre lang andere Religionen begegnete.


Wo immer es stabile soziale Strukturen ; stabile Gesellschaftsstrukturen gab und die abrahamitischen Sektierer auftauchten , gab und gibt (!) es Streit; Zank udn Blutvergiessen!

Catholicus Romanus
06.04.2013, 20:57
Ich bin Atheist. Hatten wir schon. Ich will die Religion aber nicht vernichten. Auch das hatten wir schon diskutiert. Okay. Alles,
was ich will, ist persönlich frei sein zu dürfen von der Religion und ihren unerwünschten Einflüssen auch auf mein Leben. Warum
kriegt Ihr das nicht auf die Reihe? Ist das wirklich zu hoch für Euch?

Bist du doch.

Nachbar
06.04.2013, 20:57
Du weißt , daß die schlimmsten Nichtraucher die Ex-Raucher sind ?
Ich überhole den "G-TT" in einer Rechtskurve auf der linken Seite ........... :D

Ex-Raucher sind ja keine Nichtraucher, sondern Nichtmehrraucher.
Eine Megadiaforie!

Cerridwenn
06.04.2013, 20:58
Das die "Neuen Atheisten" gute Taten und Werke der Kirche und anderen Religionsgemeinschaften oft gezielt ausblenden.


Welche guten Taten? Die der Mutter Theresa z.B.?

Apollyon
06.04.2013, 20:59
allgemein Naturreligion würde es treffen, für nordische Mythologie intressiere ich mich auch ebenso auch für keltische Mythologie, allgemein bin ich eher für ein Pan Heidentum und Wicca ist eine Religion und bedeutet nicht zwangsläufihg Hexe. Man kann halrt auch zwischen Neu und altheidentum unterscheiden. Shintoismus ist bespielsweise auch eine heidnische Religion.

Tragen ja ehr Merkmale des Polytheismus deine Intressensgebiete. Für die griechische oder der sumerischen Mythologie intressierst du dich nicht ? In der sumerischen findet man viele Aspekte des Christentums wieder, zumindest was Erzählungen angeht.

Brotzeit
06.04.2013, 21:00
Und schon wieder diese idiotische Gegenstellung von Glauben und Wissen...

Und schon wieder die präventive ; prinzipielle Unterstellung von Inkompetenz um von den seitens der Christen aufgestellten ; aber nicht verifizierbaren Behauptungen abzulenken!

Efna
06.04.2013, 21:00
Man muss unterscheiden zwischen den aggressiven Neoatheisten und einfachen Ungläubigen. Einfachen Ungläubigen ist es scheißegal, woran du glaubst und meckern auch nicht darüber. Sie sind es, die die Mehrheit der ostdeutschen Bevölkerung stellen. Neoatheisten hingegen haben ihren Unglauben zur Ideologie gemacht und sind interessiert daran, Religion - in Deutschland vor allem das Christentum - auszumerzen. Auf der Straße begegnet man diesen Leuten, oder eher dieser Ideologie, selten, da sie vorwiegend im Internet oder auf Atheistentreffs verbreitet wird.

Missionare mögen die aber auch nicht oder Gläubige die sich aufdrängen.

Rolf1973
06.04.2013, 21:00
Bist du doch.



Okay. Gehe ich nächstes Jahr wohl doch zum Karfreitagstanz.

Nachbar
06.04.2013, 21:01
Wo immer es stabile soziale Strukturen ; stabile Gesellschaftsstrukturen gab und die abrahamitischen Sektierer auftauchten , gab und gibt (!) es Streit; Zank udn Blutvergiessen!

WIR leben aber nicht mehr im Zeitalter der Diktatur, des Königshauses, des Kaisers, also nicht mehr im Feudalismus.

WIR leben in einer DEMOKRATIE (ein Produkt des hellenischen Polytheismus, der auch die Rechtsethik entwickelte), und dieser griechische Lebensführungsvorschlag DEMOKRATIE hält NICHTS von arabischen oder sonstigen Unterdrückungsideologien, verpackt als Religion.

Wir haben uns als Demokraten zu entscheiden, ob wir die Schlange weiterhin an unserer Brust wärmen wollen, die uns einst beissen wird, sobald sich ihr Gelegenheit bietet.

Heifüsch
06.04.2013, 21:01
Ich will keinen Rollback. Ich wünsche mir nur, daß die Atheisten den Respekt, den sie für sich beanspruchen, auch anderen angedeihen lassen. Sonst könnte man ja am Ende auf den Gedanken kommen, es handle sich auch bei ihnen nur um lauter Pharisäer.

Im Ernst: laß man die Pappdrachenjagd sein. Hier wird nichts diffamiert. Hier wird nur mit gleicher Elle gemessen. Den Christen wird eine ganze Reihe von Straf- und Missetaten vorgeworfen, von denen die geplagte Welt zu befreien die Atheisten gern für sich in Anspruch nehmen. Da ist es nur natürlich, wenn man ein bißchen genauer hinsieht, wie es denn um die Früchte des viel besungenen humanistischen Denkens bestellt ist.

Pappdrachen,...hehe :-) Soll ich sie in Ruhe lassen? Dann wären sie aber sicher traurig und würden sich bitterlich darüber beschweren, daß sie keiner mehr ernstnimmt.
Aber zur Sache: Hier handelt es sich nicht um eine symmetrische Auseinandersetzung sondern um eine Konfrontation zwischen den mächtigen Bewahrern überkommener Werte und deren Kritikern. Die sitzen da oben auf ihrer Kreuzfahrerburg und kippen Pech und Schwefel auf ein unorganisiertes Häuflein, das nichts anderes tut, als die Abgehobenheit und Selbstgerechtigkeit der Herren Kreuzritter ein wenig in Frage zu stellen. Nicht immer in höflicher Form, das gebe ich zu. Aber soll ich denn meines Bruders Hüter sein? Atheisten sind keine Herdenmenschen sondern ausgeprägte Individuen, die kannste nicht alle in eine Schublade stecken. Mit moderaten Christen hat hier ja auch keiner ein Problem, wie dir sicher schon aufgefallen ist :-)

Brotzeit
06.04.2013, 21:02
Man muss unterscheiden zwischen den aggressiven Neoatheisten und einfachen Ungläubigen. Einfachen Ungläubigen ist es scheißegal, woran du glaubst und meckern auch nicht darüber. Sie sind es, die die Mehrheit der ostdeutschen Bevölkerung stellen. Neoatheisten hingegen haben ihren Unglauben zur Ideologie gemacht und sind interessiert daran, Religion - in Deutschland vor allem das Christentum - auszumerzen. Auf der Straße begegnet man diesen Leuten, oder eher dieser Ideologie, selten, da sie vorwiegend im Internet oder auf Atheistentreffs verbreitet wird.

Was ein ideologischer Unsinn!
Man merkt , daß dieser Glauben ein psychologischer Selbstbetrug ist um das ansich logisch agierende menschliche Hirn über die Wahrheit, daß G-TT nicht existiert , hinweg zu täuschen!

Apollyon
06.04.2013, 21:02
WIR leben aber nicht mehr im Zeitalter der Diktatur, des Königshauses, des Kaisers, also nicht mehr im Feudalismus.

WIR leben in einer DEMOKRATIE (ein Produkt des hellenischen Polytheismus, der auch die Rechtsethik entwickelte), und dieser griechische Lebensführungsvorschlag hält NICHTS von arabischen oder sonstigen Unterdrückungsideologien.

Wir haben uns als Demokraten zu entscheiden, ob wir die Schlange weiterhin an unserer Brust wärmen wollen, die uns einst beissen wird, sobald sich ihr Gelegenheit bietet.

Eine attische Demokratie wie sie die Griechen hielten ist noch etwas anderes als die hier gehaltene Demokratie.

Brotzeit
06.04.2013, 21:04
Missionare mögen die aber auch nicht oder Gläubige die sich aufdrängen.

Richtig!

Sie wollen nur dumme Hammel und dumme Schäfchen , die um sie rum tanzen und mit denen sie sich gegenüber Dritten brüsten und im positiven Licht darstellen können ....

Efna
06.04.2013, 21:05
Tragen ja ehr Merkmale des Polytheismus deine Intressensgebiete. Für die griechische oder der sumerischen Mythologie intressierst du dich nicht ? In der sumerischen findet man viele Aspekte des Christentums wieder, zumindest was Erzählungen angeht.

Es gibt einige die die Juden übernommen, so ist der Sintflut Mythos eigentlich auch kein Urbiblischer Mythos sondern ist von der sumerischen Sintflutmythos kopiert wurden. Ebenso der Garten eden in den laut Sumerern der Weltenbaum von der Nachtgöttin Lilithu bewacht wird.

Argutiae
06.04.2013, 21:06
Welche guten Taten? Die der Mutter Theresa z.B.?

Caritas und Diakonie z.B.? ...

Nachbar
06.04.2013, 21:07
Eine attische Demokratie wie sie die Griechen hielten ist noch etwas anderes als die hier gehaltene Demokratie.

Antworte hierauf, davon hätten wir ALLE was:



Antworte einfach, ob das stimmt ODER gelogen:

http://www.politikforen.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von Nachbar http://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=6193518#post6193518)
Du kannst einbauen, was Du willst, meinen Freiheitsbegriff und meine Toleranzparameter wirst Du nicht erreichen.

Aber sage uns, daß der Inhalt meines Postings NICHT richtig sei:

Der GENOZID wurde in dem (alten) Judenbuch schon hof- und somit religionsfähig gemacht.
Die (angebliche) Entstehungsgeschichte um Israel ist nachzulesen, welche Völker dem Genozid zum Opfer gefallen sind.
Warum war das Wichtigste in Deinem Zitat gelöscht?
Es handelte vom GENOZID Deines "Gottes".

Heifüsch
06.04.2013, 21:07
Naja, ihr nehmt eher Anabolika, und meint ihr wärt nun die größten...

Na na! Mir scheint, deine Heifüschisierung lässt nach. Moment, ich geb dir gleich mal ne Spritze...
Ach übrigens, wen hast du eigentlich vermisst? Ron Kritzelfeld? Was erlaubt der Typ sich eigentlich? >&.(

Argutiae
06.04.2013, 21:08
Vor den Christen lebte die Menschheit in Ergänzug zueinander, keine Religion hat eine andere bedrängt.
Dann kam der Christ und hat sein Schlachtemesser und seine Totschlagkeule ausgeholt.


Nun wird es vielleicht Zeit, dem Christen SO zu begegnen,
wie er so ca. 2000 Jahre lang andere Religionen begegnete.

Nur waren das keine Christen, Manno!
Nächster versuch...

Brotzeit
06.04.2013, 21:09
Caritas und Diakonie z.B.? ...

" Pruuuuuuuuuuuuuuuussssssssssssssssssssssst! "


Hast Du noch so ein paar gute Witze auf Lager ?

Brotzeit
06.04.2013, 21:09
Nur waren das keine Christen, Manno!
Nächster versuch...


Ach ja ?

Beweise , daß es keine Christen waren !

Apollyon
06.04.2013, 21:10
Es gibt einige die die Juden übernommen, so ist der Sintflut Mythos eigentlich auch kein Urbiblischer Mythos sondern ist von der sumerischen Sintflutmythos kopiert wurden. Ebenso der Garten eden in den laut Sumerern der Weltenbaum von der Nachtgöttin Lilithu bewacht wird.

Da erzähle ich dir ja anscheind nichts neues, und ich dachte als allwissender Apollyon, kann ich andere beeindrucken.

Argutiae
06.04.2013, 21:10
Na na! Mir scheint, deine Heifüschisierung lässt nach. Moment, ich geb dir gleich mal ne Spritze...
Ach übrigens, wen hast du eigentlich vermisst? Ron Kritzelfeld? Was erlaubt der Typ sich eigentlich? >&.(
Nein, ich find dich immer noch Spitze!
Du darfst über die Gläubigen, und Ich über die Ungläubigen herrziehen, hatten wir nicht mal so eine inoffizielle Vereinbarung?

Ich habe das Renommne- System vermisst... :D

Apollyon
06.04.2013, 21:11
Antworte hierauf, davon hätten wir ALLE was:

Dazu habe ich bereits was geschrieben, oder war es dir zu verallgemeinert ?
Fehlen dir Aussagen um mich besser zu zuordnen ?

Heifüsch
06.04.2013, 21:12
Insbesondere in Bezug auf das Zwergfell bzw. die Lachmuskulatur angesichts der witzigen Sprüchlein bzw. dessen was sie als "Wahrheit" bezeichnen .......

Das scheint ein lustiger Strang zu werden. Wir werden uns wohl alle ne Strangsperre einhandeln, dann müssen sie sich gegenseitig trösten, hehe! Muhahahaaa!!! >8-))

Catholicus Romanus
06.04.2013, 21:14
Okay. Gehe ich nächstes Jahr wohl doch zum Karfreitagstanz.

Oh mein Gott, du darfst an EINEM Tag von 365 (bzw. 366 in Schaltjahren) nicht tanzen!? Wie hältst du das bloß aus??? Wieso kämpfst du nicht gegen die furchtbare Unterdrückung der bösen Kirche???

Jetzt ehrlich: Sag das mal den Christen, die in der Sowjetunion den Mut hatten, ihren Glauben auszuleben und dafür in Gulags gesteckt worden sind.

ABAS
06.04.2013, 21:14
Für die Protagonisten des "klassischen" Atheismus war das Absterben der Religion in der Zukunft unabwendbar. Mitte des 20. Jahrhunderts schien das Ende der Religion sogar in greifbare Nähe gerückt zu sein. Die These von der fortschreitenden und kurz vor ihrer Vollendung stehenden Säkularisierung hat sich jedoch nicht bestätigt. Im Gegenteil, die Religion gewann seither weltweit an Einfluss – vor allem in Politik und Gesellschaft, teilweise aber auch in der Wissenschaft. Diese Entwicklung bildet den Kontext des "Neuen Atheismus".

Mit ungläubigem Erstaunen nehmen seine Protagonisten zur Kenntnis, wie ihres Erachtens völlig irrationale und längst als widerlegt geltende religiöse Überzeugungen wieder an Einfluss gewinnen.
Mit dem Pathos der Aufklärer versuchen sie ihren Zeitgenossen deutlich zu machen, dass die Erklärungsrelevanz religiöser Überzeugungen durch den wissenschaftlichen Erkenntnisfortschritt endgültig erledigt ist. Gleichzeitig nehmen sie die angeblich segensreichen Auswirkungen der Religion unter die Lupe und bringen die Religion dadurch nachhaltig in Misskredit.

Die Religionskritik beschränkt sich bei ihnen nicht auf die Frage nach der Existenz Gottes, auf einzelne Aspekte von Religion oder auf einzelne Religionsgemeinschaften, sondern ist fundamental: Religion an sich ist schlecht. Entsprechend differenziert die Argumentation der Neuen Atheisten kaum zwischen verschiedenen Religionen bzw. zwischen verschiedenen Strömungen innerhalb von Glaubensgemeinschaften, sondern wirft bunt die verschiedensten Beispiele zusammen.

Vorwürfe wie Gewalttätigkeit, Fundamentalismus und Fanatismus, Vernunft‐ und Wissenschaftsfeindlichkeit, Unmoral und Bigotterie, Sexualfeindlichkeit etc. werden nicht einzelnen Glaubensgemeinschaften oder einzelnen Glaubenden, sondern Religion generell angelastet. Umgekehrt werden die positiven Seiten von Religion übergangen oder kleingeredet. Der Argumentationsstil der Neuen Atheisten ist folglich aggressiv‐polemisch, auch wenn er sich selbst vernünftig‐rational und sachlich gibt. Ihre Ausführungen zeichnen sich gerade nicht durch ein fundiertes religionswissenschaftliches oder theologisches Wissen aus. Auch sind bei ihnen die Klärungen, die frühere religionskritische Debatten gebracht haben, nur bedingt präsent.

Der Neue Atheismus beschränkt sich nicht auf Publizistik, sondern hat auch eine politische Stoßrichtung. So gründeten Richard Dawkins und Daniel Dennett eigene Stiftungen und es bildeten sich Zusammenschlüsse von Atheisten, mit denen sie gemeinsam für ihre Überzeugungen und Ziele kämpfen wollen. Ein Hauptanliegen ist die Forderung nach einer strikten Trennung von Kirche und Staat.

Die Organisationen der Neuen Atheisten sollten, aufgrund ihrer volksverhetzenden Schriften, Reden und Forderungen, ebenso wie es bei den Salafisten bereits gehandhabt wird, vom Verfassungsschutz beobachtet werden.

Quellen:

-Dawkins Buch: "Der Gotteswahn"
-http://www.richarddawkins.net/home/about
-http://de.wikipedia.org/wiki/Richard_Dawkins
-Forenatheisten
-Theologe Ulrich Körtner
-http://neueatheisten.wordpress.com/
- Katholisch- theologische Fakultät München



In den westlichen Industriegesellschaften leeren sich die Tempel der Glaeubigen
zunehmen. Dabei ist es egal ob es Kirchen, Moscheen, Pagoden oder Synagogen
sind. Durch das Zeitalter der elektronischen Medien- und Informationsgesellschaft
wird er Nachwuchs nicht mehr exklusiv von den geistigen Glaubensfuehrer und
ein religioeses Elternhaus gepraegt und Pro-Glauben konditioniert.

Manche Kinder wahren nur noch aus Anstand und Respekt das Gesicht der Eltern
und sogenannter kirchlicher Autoritaeten. In den Koepfen sieht es anders. Jede
Religion mag auch noch soviel das schriftlich ueberliefertegeistige Reglionsgut
in der Oeffentlichkeit umhertragen wie auf einem Praesentierteller, es wird dabei
kaum noch etwas erreicht ausser Abstossung, Ablehnung und Langeweile.

Nur in Kreisen seelengestoertet und ungefestigter Menschen die unter widrigen
sozialen Bedingungen leiden oder primitiven Subkulturen finden die Kirchen noch
Zuwachs an Glaeubigen. Deshalb wir auch versucht dort zu missionieren so wie
es ein billiger Druecker vom AWD an der Haustuer mit gutglaeubigen Rentnern
macht und diese dann abzockt.

Religionen wahren schon immer und sind bis heute " Gift " fuer den Verstand
psychischen gesunder und empathischer Menschen. Fuer ein gedeihliches Leben
zwischen Menschen braucht es keine Religionen auf der Welt. Im Gegenteil. Die
Religionen bringen nur Konflikte bis hin zu Kriegen unter den Menschen.

Noch eine persoenlich Anmerkung. Mit diesem Thread machst Du nichts anderes
als wenn sich ein betrunkener Mann versucht eine haessliche Frau schoener zu
saufen. Am naechsten Tag bei eingetretener geistiger Nuechterheit wird dann die
Fratze deutlich!

Nachbar
06.04.2013, 21:14
Dazu habe ich bereits was geschrieben, oder war es dir zu verallgemeinert ?
Fehlen dir Aussagen um mich besser zu zuordnen ?

Bitte antworte klar und deutlich, damit JEDER Zweifel auszuschließen ist, und keine Wischi-Waschi-Nichtigkeiten. Als Unterstützer dieser Terror-Organisation wirst Du doch keine Probleme haben, zu derer Vergangenheit zu stehen:


Antworte einfach, ob das stimmt ODER gelogen:


http://www.politikforen.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von Nachbar http://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=6193518#post6193518)
Du kannst einbauen, was Du willst, meinen Freiheitsbegriff und meine Toleranzparameter wirst Du nicht erreichen.

Aber sage uns, daß der Inhalt meines Postings NICHT richtig sei:

Der GENOZID wurde in dem (alten) Judenbuch schon hof- und somit religionsfähig gemacht.
Die (angebliche) Entstehungsgeschichte um Israel ist nachzulesen, welche Völker dem Genozid zum Opfer gefallen sind.

Warum war das Wichtigste in Deinem Zitat gelöscht?
Es handelte vom GENOZID Deines "Gottes".

Argutiae
06.04.2013, 21:14
" Pruuuuuuuuuuuuuuuussssssssssssssssssssssst! "


Hast Du noch so ein paar gute Witze auf Lager ?

Komisch, sind diese nicht von der Kirche?

Wie wäre es mit den Johannitern, der Maltesern oder des Samaritern? Was wäre unser med. Versorgungssystem ohne die?

Argutiae
06.04.2013, 21:15
Ach ja ?

Beweise , daß es keine Christen waren !
Ein Christ, der Gewalt anwendet, egal in welcher Form, ist kein Christ.:fuck:

Brotzeit
06.04.2013, 21:15
Das scheint ein lustiger Strang zu werden. Wir werden uns wohl alle ne Strangsperre einhandeln, dann müssen sie sich gegenseitig trösten, hehe! Muhahahaaa!!! >8-))

Dein Wille geschehe nicht wie im Himmel sondern im Zirkus und unseren täglichen Spaß gib uns heute!
Der Herr Zirkusdirektor sei mit Dir!

Catholicus Romanus
06.04.2013, 21:16
Was ein ideologischer Unsinn!
Man merkt , daß dieser Glauben ein psychologischer Selbstbetrug ist um das ansich logisch agierende menschliche Hirn über die Wahrheit, daß G-TT nicht existiert , hinweg zu täuschen!

Äh... ja. :auro:

Brotzeit
06.04.2013, 21:17
Ein Christ, der Gewalt anwendet, egal in welcher Form, ist kein Christ.:fuck:


Dann ist G-TT das grösste sadistische Dreckschwein ; d. h. wenn er denn existieren würde, daß die Welt je gesehen hat!

Rolf1973
06.04.2013, 21:17
Naja, aber ein bißchen mehr als ein paar olle Mittelalterkamellen wären schon ganz schön. Laß mal hören!

Bitte dem Strang folgen. Wenn es um einen Dialog zur Sache geht, kannst Du mir gern auch Fragen stellen und
Unklares ansprechen. Was ich jetzt aber auf Deinen Einwurf antworten könnte, weiß ich nicht. Dafür ist er noch
zu allgemein gehalten.

Apollyon
06.04.2013, 21:17
Bitte antworte klar und deutlich, damit JEDER Zweifel auszuschließen ist, und keine Wischi-Waschi-Nichtigkeiten:

Ich denke nicht wenn ich schreibe das die ganze Menschheitsgeschichten voller Völkermorde ist dass das Wischi-Waschi ist. Ansonsten ist und bleibt der gloreiche junge Held ein Rätsel, ja genau es ist und bleibt ein Rätsel.

Argutiae
06.04.2013, 21:18
Dann ist G-TT das grösste sadistische Dreckschwein ; d. h. wenn er denn existieren würde, daß die Welt je gesehen hat!

Nun, das kann sein, kommt drauf an, ob du meinst Gott wäre "allmächtig" und möchte nur nicht eingreifen, oder meinsts Gott ist nicht allmächtig und kann nicht eingreifen.

Heifüsch
06.04.2013, 21:19
Nein, ich find dich immer noch Spitze!
Du darfst über die Gläubigen, und Ich über die Ungläubigen herrziehen, hatten wir nicht mal so eine inoffizielle Vereinbarung?

Ich habe das Renomme- System vermisst... :D
Nu isses ja wieder da mit all seinen grünen Füschstäbchen :-) Und mit dir gab´s ja eigentlich noch nie Probleme, weil du mir auch noch nie ne Bibel um die Ohren gehauen hast. Oder nen Koran auf´s Kopp! Ich schätze dieses vorbildliche Verhalten ungemein und dafür darfste mich ruhig auch als Atheisten mobben und foppen, hehe! >&-))

...ach so, ja! Diese Vereinbarung besteht immer noch! Ne krasse Ökumene, wie ich finde >:-)= Die Herren Gotteskrieger sollten sich mal´n Beispiel dran nehmen! >:-(

Argutiae
06.04.2013, 21:20
Nu isses ja wieder da mit all seinen grünen Füschstäbchen :-) Und mit dir gab´s ja eigentlich noch nie Probleme, weil du mir auch noch nie ne Bibel um die Ohren gehauen hast. Oder nen Koran auf´s Kopp! Ich schätze dieses vorbildliche Verhalten ungemein und dafür darfste mich ruhig auch als Atheisten mobben und foppen, hehe! >&-))

Wenn ich jemanden die Bibel oder den Koran um die Ohren haue, dann nur jenen die daran glauben ;)

Nachbar
06.04.2013, 21:21
Ich denke nicht wenn ich schreibe das die ganze Menschheitsgeschichten voller Völkermorde ist dass das Wischi-Waschi ist. Ansonsten ist und bleibt der gloreiche junge Held ein Rätsel, ja genau es ist und bleibt ein Rätsel.

Wir wollen das gar nicht wissen, denn die Chinesen und sonstige Feuerländer sind nicht in Europa seit 2000 dabei, den Europäern den Garaus zu machen, sondern die totalitäre Gesinnung der Christen.

Also antworte KONKRET auf Deine Religion bezigen:


Antworte einfach, ob das stimmt ODER gelogen:


http://www.politikforen.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von Nachbar http://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=6193518#post6193518)
Du kannst einbauen, was Du willst, meinen Freiheitsbegriff und meine Toleranzparameter wirst Du nicht erreichen.

Aber sage uns, daß der Inhalt meines Postings NICHT richtig sei:

Der GENOZID wurde in dem (alten) Judenbuch schon hof- und somit religionsfähig gemacht.
Die (angebliche) Entstehungsgeschichte um Israel ist nachzulesen, welche Völker dem Genozid zum Opfer gefallen sind.

Warum war das Wichtigste in Deinem Zitat gelöscht?
Es handelte vom GENOZID Deines "Gottes".

ABAS
06.04.2013, 21:21
http://www.abload.de/img/dlogofzj2x.png

http://www.ibka.org/

IBKA Linkliste

http://www.ibka.org/links.html


http://www.abload.de/img/aai-logoc5kgr.png

http://www.atheistalliance.org/


http://www.abload.de/img/gwupy9jju.jpg

http://www.gwup.org/

Brotzeit
06.04.2013, 21:21
Nun, das kann sein, kommt drauf an, ob du meinst Gott wäre "allmächtig" und möchte nur nicht eingreifen, oder meinsts Gott ist nicht allmächtig und kann nicht eingreifen.

G-TT ist nicht existent! ................
Es sind nur die sich kontinuierlich selbst belügenden masochistischen Christen, die in ihrem Wahn glauben G-TT würde ihr Leben eingreifen .................

Catholicus Romanus
06.04.2013, 21:22
Pappdrachen,...hehe :-) Soll ich sie in Ruhe lassen? Dann wären sie aber sicher traurig und würden sich bitterlich darüber beschweren, daß sie keiner mehr ernstnimmt.
Aber zur Sache: Hier handelt es sich nicht um eine symmetrische Auseinandersetzung sondern um eine Konfrontation zwischen den mächtigen Bewahrern überkommener Werte und deren Kritikern. Die sitzen da oben auf ihrer Kreuzfahrerburg und kippen Pech und Schwefel auf ein unorganisiertes Häuflein, das nichts anderes tut, als die Abgehobenheit und Selbstgerechtigkeit der Herren Kreuzritter ein wenig in Frage zu stellen. Nicht immer in höflicher Form, das gebe ich zu. Aber soll ich denn meines Bruders Hüter sein? Atheisten sind keine Herdenmenschen sondern ausgeprägte Individuen, die kannste nicht alle in eine Schublade stecken. Mit moderaten Christen hat hier ja auch keiner ein Problem, wie dir sicher schon aufgefallen ist :-)

Was sind denn "moderate Christen" für dich? Die, die nur daran glauben, um an irgendetwas zu glauben und den Großteil des Christentums für veraltet halten? Leute, die eigentlich gar nicht an die wunder Jesu glauben und auch nicht an die Jungfrauengeburt? Leute, die die "Bibel in gerechter Sprache" lesen?

Apollyon
06.04.2013, 21:22
Irgendwer muss die Naturgesetze geschaffen haben, aus nichts kann nichts resultieren, egal was es war viele Menschen nehmen es als "Gott" wahr. Oder kann mir was niemand auf dieser Welt eindeutig erklären kann erklären, und wie man aus nichts ohne energie etwas schaffen kann. Ihr könnt froh sein das es Religionen gibt die Fragen gestellt haben damit kluge Menschen hinter diverse dinge blicken konnten, und die anderen stellen weitere fragen bis auch diese beantwortet werden.

Brotzeit
06.04.2013, 21:23
Wenn ich jemanden die Bibel oder den Koran um die Ohren haue, dann nur jenen die daran glauben ;)

Sie würden und werden darin einen Wink G-TTes darin sehen ?????????????

Heifüsch
06.04.2013, 21:23
Wenn ich jemanden die Bibel oder den Koran um die Ohren haue, dann nur jenen die daran glauben ;)

Recht so! Man muß sie selbst spüren lassen, daß solche Bücher ganz schön weh tun können... >8´(

ABAS
06.04.2013, 21:24
Das widerlichste an Glaeubigen finde ich die Scheinheiligkeit.
Meiner Ansicht hat keiner als Klaus Kinski das besser deutlich
gemacht. Schonungslos und offen. So muss man Glaeubigen
und besonders den geistigen Fuehrern begegnen wenn sie ihre
Trugbilder, Luegen und Taeuschungen in der Welt verbreiten und
die Gesellschaft verpesten und dabei nur die Gier nach Mammon,
Machterwerb oder Machterhalt passioniert ausleben.


Erloeser


http://www.youtube.com/watch?v=F-ueZshn_AY&feature=related

Brotzeit
06.04.2013, 21:24
Recht so! Man muß sie selbst spüren lassen, daß solche Bücher ganz schön weh tun können... >8´(

Das gilt insbesondere für die Extremmasochisten ; die Muslime ..........

Efna
06.04.2013, 21:25
Irgendwer muss die Naturgesetze geschaffen haben, aus nichts kann nicht resultieren, egal was es war viele Menschen nehmen es als "Gott" war. Oder kann mir was niemand auf dieser Welt eindeutig erklären kann erklären, und wie man aus nichts ohne energie etwas schaffen kann. Ihr könnt froh sein das es Religionen gibt die Fragen gestellt haben damit kluge Menschen hinter diverse dinge blicken konnten, und die anderen stellen weitere fragen bis auch diese beantwortet werden.

Glaube ist nunmal nicht Wissen, für wissen ist die Naturwissenschaft zuständig.

Catholicus Romanus
06.04.2013, 21:25
Ein Christ, der Gewalt anwendet, egal in welcher Form, ist kein Christ.:fuck:

Kommt auf die Situation und Motivation an.

Cerridwenn
06.04.2013, 21:26
Wobei ich den von der atheistischen Fraktion vorgebrachten Hochmut auch nicht als besonders begründet ansehe. Außer "alle Christen sind doof" und Gepöbel à la "Religionstrottel" kommt da nicht viel. In Bezug auf den ungleich finstereren, mittelalterlicheren und menschenfeindlichen Islam ist kein Wörtchen zu hören. Dabei gälte es da mal so richtig Heldenmut zu beweisen - und Glaubwürdigkeit.

Ich denke, alle Seiten sind hier nicht vor der Gefahr gefeit, das Kind mit dem Bade auszuschütten. Aber laßt uns bitte den Dawkins weg. Ja, den Dawkins, der im Rahmen der Abtreibungsdebatte feststellte, ein Fötus, ein ungeborener Mensch, sei "weniger menschlich als ein Schwein".

https://twitter.com/RichardDawkins/s...74201012948992


Es gibt mannigfaltige Gründe, Kritik an Kirche und Christentum zu üben. Allerdings besitzt Mr. Dawkins m.E. ganz sicher nicht die dazu erforderliche moralische Fallhöhe. Vielmehr befinden wir uns hier im Angesicht eines Gedankenkonstrukts, das lebenswertes menschliches Leben am Ende nur bei einem vollentwickelten Intellekt als zulässig ansieht. In der Konsequenz befürworten manche dann sogar die Tötung von Babys, die ja bekanntlich nicht die kognitiven Fähigkeiten Erwachsener besitzen.

http://www.heise.de/tp/artikel/36/36516/1.html

Was unterscheidet solche Leute eigentlich von den Dr. Mengeles von einst? Ein Baby ist doof und kann weg. Behinderte sind doof und können auch weg. Alte, Kranke: weg damit!

Willkommen an der Rampe.


Wenn die Kirche und die Gläubigen das ungeborene Leben für so beschützenswert halten (mit Recht), dass sie es immer wie den heiligen Gral vor sich hertragen, dann frage ich warum sie, die Kirche und die Gläubigen, mit geborenen Leben umgehen als ob dieses keinerlei Wert mehr besäße. Die Beweise muss ich nicht aufzählen, wir kennen sie alle - durch die 2000 Jahre.
Für mich besteht da kein Unterschied. Wobei ich Frauen, die allein die Fähigkeit besitzen einen neuen Menschen entstehen zu lassen, auch allein die Entscheidung für ihr Kind oder dagegen zugestehe. Pfaffenmeinung dazu, ist Anmaßung!