PDA

Vollständige Version anzeigen : Die Deutschen misstrauen Politikern und Parteien



deutsch
04.04.2013, 22:21
Die Deutschen vertrauen vor allem der Familie, den Freunden und dem Partner.

Sie misstrauen vor allem den Politikern und Parteien.

Was sagt das nun über den Wert dieser Parteiendemokratie aus :?

Ein Armutszeugnis.

Quelle: http://www.stiftungfuerzukunftsfragen.de/de/newsletter-forschung-aktuell/245.html

Also von 100 Befragten vertrauen 3 (drei!) den Politikern :haha: Reife Leistung.

Cerridwenn
04.04.2013, 22:43
die deutschen vertrauen vor allem der familie, den freunden und dem partner.

Sie misstrauen vor allem den politikern und parteien.

Was sagt das nun über den wert dieser parteiendemokratie aus :?

Ein armutszeugnis.

Quelle: http://www.stiftungfuerzukunftsfragen.de/de/newsletter-forschung-aktuell/245.html

also von 100 befragten vertrauen 3 (drei!) den politikern :haha: Reife leistung.





Alternative ?????????????

Wolf Fenrir
04.04.2013, 22:52
Alternative ?????????????

Na der BRDeutsche braucht keine Alternative , denn er wählt ja alle 4 Jahre immer und immer wieder genau die denen er nicht vertraut.:crazy::wand:

Registrierter
04.04.2013, 22:53
Alternative ?????????????

Basisdemokratie.
Parteien benötigt keine Sau.

BRDDR_geschaedigter
04.04.2013, 22:58
Na der BRDeutsche braucht keine Alternative , denn er wählt ja alle 4 Jahre immer und immer wieder genau die denen er nicht vertraut.:crazy::wand:

Das kann man nur noch mit dem Stockholmsyndrom erklären.

deutsch
04.04.2013, 23:01
Alternative ?????????????

weiß ich nicht.

Es ist aber eine Tatsache, dass das Volk in dieser repräsentativen Demokratie keinerlei Bezug mehr zu den Machthabern hat. Wir können ihnen im Ernstfall alle 4 Jahre auf die Finger klopfen. Mehr Macht hat das Volk nicht.

Komischerweise bringt das Volk aber auch keine Parteien hervor, denen es vertraut.
Es ist schon alles sehr merkwürdig.

Ede Pazonka
04.04.2013, 23:06
Für mich ist das ein Zeichen der absoluten Blödheit der nahezu gesamten Bevölkerung.
Dabei gehe ich davon aus, das die Umfrage repräsentativ ist.

Kaum jemand vertraut den Politikern und jeder wählt sie immer wieder.

Armes armes Deutschland.

Wolf Fenrir
04.04.2013, 23:10
Das kann man nur noch mit dem Stockholmsyndrom erklären.Gutes Beispiel !

Oder mit einer Art irrationalem" religiösen " Glauben an eine aber doch gute demokratische Macht , der man alle 4 Jahre huldigen sollte um nicht in Ungnade zu fallen.

deutsch
04.04.2013, 23:11
Für mich ist das ein Zeichen der absoluten Blödheit der nahezu gesamten Bevölkerung.
Dabei gehe ich davon aus, das die Umfrage repräsentativ ist.

Kaum jemand vertraut den Politikern und jeder wählt sie immer wieder.

Armes armes Deutschland.

Das Volk bringt aber auch keine Alternativen hervor.
Schauen wir uns die relativ aussichtsreichen Piraten an: Ein Rohrkrepierer.

Das Volk könnte alle etablierten Parteien nach Hause schicken, denen es nicht vertraut.
Wir haben es in der Hand.
Wird aber wohl ein Wunschdenken bleiben.

Drache
04.04.2013, 23:13
Wen wundert das denn?
Das Volk hat die Wahl zwischen Pest und Cholera!

Die sogenannten etablierten Parteien bringen nichts zustande. Und wenn doch, gegen den Willen des Volkes.
Die Opposition besteht aus den Linken und der NPD. Soviel zu Pest und Cholera!

Neue Parteien zu gründen bringt nichts, weil das Volk zu dämlich ist, sich dahinter zu stellen.
Sie Pro und andere...

Deutsche reagieren erst, wenn ihnen die Butter vom Brot genommen wird. Und dann auch nicht mehr rational,
sondern eher radikal, was am Ende auch keine Lösung hervorbringt, sondern maximal eine Zeit lang die Symptome bekämpft.

ErhardWittek
04.04.2013, 23:13
Die Deutschen vertrauen vor allem der Familie, den Freunden und dem Partner.

Sie misstrauen vor allem den Politikern und Parteien.

Was sagt das nun über den Wert dieser Parteiendemokratie aus :?

Ein Armutszeugnis.

Quelle: http://www.stiftungfuerzukunftsfragen.de/de/newsletter-forschung-aktuell/245.html

Also von 100 Befragten vertrauen 3 (drei!) den Politikern :haha: Reife Leistung.
Vielleicht ist ja doch noch nicht aller Tage Abend. Der gesunde Menschenverstand beginnt sich wieder zu regen.

ErhardWittek
04.04.2013, 23:16
Na der BRDeutsche braucht keine Alternative , denn er wählt ja alle 4 Jahre immer und immer wieder genau die denen er nicht vertraut.:crazy::wand:
Warum sind sich immer noch so viele so sicher, daß die verkündeten "Wahlergebnisse" dem tatsächlichen Wahlverhalten entsprechen?

Wolf Fenrir
04.04.2013, 23:21
Warum sind sich immer noch so viele so sicher, daß die verkündeten "Wahlergebnisse" dem tatsächlichen Wahlverhalten entsprechen?

Gegenfrage: Warum glaubst du das Wahlen eine Farce sind ?

Geronimo
04.04.2013, 23:23
Warum sind sich immer noch so viele so sicher, daß die verkündeten "Wahlergebnisse" dem tatsächlichen Wahlverhalten entsprechen?

Warum gibt es in den "Kommunalen Rechenzentren" (die fassen hier in NRW die Ergebnisse der Wahlkreise zusammen) eigentlich keine Wahlbeobachter? Da kann theoretisch jeder Operator reintippen was er will. Und das gibt dann die schönen Säulendiagramme und Tortengrafiken die uns schon um 18.00 vorab als "Prognosen" geliefert werden.

Kennt jemand das genaue Prozedere?

deutsch
04.04.2013, 23:25
Warum sind sich immer noch so viele so sicher, daß die verkündeten "Wahlergebnisse" dem tatsächlichen Wahlverhalten entsprechen?

Ich halte die Wahlen inzwischen auch für manipuliert. Muss ich ganz ehrlich sagen.
Die letzte NRW-Wahl hat mich darauf gebracht: Das Wahlergebnis war absurd.
So dumm kann der Wähler gar nicht sein.


Warum gibt es in den "Kommunalen Rechenzentren" (die fassen hier in NRW die Ergebnisse der Wahlkreise zusammen) eigentlich keine Wahlbeobachter? Da kann theoretisch jeder Operator reintippen was er will. Und das gibt dann die schönen Säulendiagramme und Tortengrafiken die uns schon um 18.00 vorab als "Prognosen" geliefert werden.
Kennt jemand das genaue Prozedere?

Es kann auch jeder Wahlhelfer (meist Lehrer und Grünen-Sympathisanten) eine Stimme ganz einfach auf einen anderen Stapel legen..

Warum sperren die sich wohl so sehr gegen Wahlcomputer?

Shahirrim
04.04.2013, 23:27
Warum gibt es in den "Kommunalen Rechenzentren" (die fassen hier in NRW die Ergebnisse der Wahlkreise zusammen) eigentlich keine Wahlbeobachter? Da kann theoretisch jeder Operator reintippen was er will. Und das gibt dann die schönen Säulendiagramme und Tortengrafiken die uns schon um 18.00 vorab als "Prognosen" geliefert werden.

Kennt jemand das genaue Prozedere?

Sprecher hat doch sowieso mal hier gezeigt anhand von Mathematik, dass das Ergebnis höchstwarscheinlich manipuliert wird. Ich bin in Mathe leider viel zu schlecht um mir das, was er damals postete, gemerkt zu haben.

Geronimo
04.04.2013, 23:29
Sprecher hat doch sowieso mal hier gezeigt anhand von Mathematik, dass das Ergebnis höchstwarscheinlich manipuliert wird. Ich bin in Mathe leider viel zu schlecht um mir das, was er damals postete, gemerkt zu haben.

Ich musste zwar mal einen Schein in induktiver Statistik machen....Ächz. Aber erstens ist das schon ein bißchen her, und zweitens bin ich nun wirklich nicht gut darin.

annullator
04.04.2013, 23:32
Sprecher hat doch sowieso mal hier gezeigt anhand von Mathematik, dass das Ergebnis höchstwarscheinlich manipuliert wird. Ich bin in Mathe leider viel zu schlecht um mir das, was er damals postete, gemerkt zu haben.

Manipulation bei Bundestagswahlen? (http://www.cicero.de/berliner-republik/manipulation-bei-bundestagswahlen/41893)

Wolf Fenrir
04.04.2013, 23:32
Ich halte die Wahlen inzwischen auch für manipuliert. Muss ich ganz ehrlich sagen.
Die letzte NRW-Wahl hat mich darauf gebracht: Das Wahlergebnis war absurd.
So dumm kann der Wähler gar nicht sein.



Es kann auch jeder Wahlhelfer (meist Lehrer und Grünen-Sympathisanten) eine Stimme ganz einfach auf einen anderen Stapel legen..

Warum sperren die sich wohl so sehr gegen Wahlcomputer?

Nach euren berechtigten Bemerkungen , warum hat man dann die NPD in M V und Sachsen nicht raus gefälscht ???

Shahirrim
04.04.2013, 23:35
Manipulation bei Bundestagswahlen? (http://www.cicero.de/berliner-republik/manipulation-bei-bundestagswahlen/41893)

Zumindest bei Landtagswahlen!

Geronimo
04.04.2013, 23:35
Nach euren berechtigten Bemerkungen , warum hat man dann die NPD in M V und Sachsen nicht raus gefälscht ???

Nicht nah genug an der 5%-Klippe. Ausserdem könnte ich mir vorstellen, dass die da U-Boote in den Rechenzentren haben. Der Skandal wäre unvergleichlich! Gerade im Osten.

deutsch
04.04.2013, 23:35
Nach euren berechtigten Bemerkungen , warum hat man dann die NPD in M V und Sachsen nicht raus gefälscht ???

Dort haben sie einfach soviele Stimmen, dass es nicht mehr ging, sie rauszufälschen.
Hier muss man schon zu härteren Mitteln greifen: Parteiverbot.

Wolf Fenrir
04.04.2013, 23:40
Dort haben sie einfach soviele Stimmen, dass es nicht mehr ging, sie rauszufälschen.
Hier muss man schon zu härteren Mitteln greifen: Parteiverbot.

Also Leute ich bin vielleicht naiv , gutgläubig oder was weiß ich auch immer ! Aber an Wahlfälschung in der BRD glaube ich erst wenn es mir schwarz auf weiß bewiesen wird .

Nachtrag: Schließe so etwas grundsätzlich nicht aus.

deutsch
04.04.2013, 23:47
Also Leute ich bin vielleicht naiv , gutgläubig oder was weiß ich auch immer ! Aber an Wahlfälschung in der BRD glaube ich erst wenn es mir schwarz auf weiß bewiesen wird .

Nachtrag: Schließe so etwas grundsätzlich nicht aus.

Seit der NRW-Wahl bin ich mir ziemlich sicher.
Es gehen auch immer weniger Bürger zur Wahl, weil sie es ahnen. Nur Lemminge nehmen noch an Scheinwahlen teil. Auch das Stimmungsbild im Internet steht meist in völligem Kontrast zu Wahlen.

In Ermangelung an Beweisen werde ich mich dazu aber nicht mehr äußern.

Aus der Umfrage ergibt sich klar, was jeder weiß: Die etablierten Parteien haben im Volk keinerlei Rückhalt.

Wolf Fenrir
04.04.2013, 23:58
Seit der NRW-Wahl bin ich mir ziemlich sicher.
Es gehen auch immer weniger Bürger zur Wahl, weil sie es ahnen. Nur Lemminge nehmen noch an Scheinwahlen teil. Auch das Stimmungsbild im Internet steht meist in völligem Kontrast zu Wahlen.

In Ermangelung an Beweisen werde ich mich dazu aber nicht mehr äußern.

Aus der Umfrage ergibt sich klar, was jeder weiß: Die etablierten Parteien haben im Volk keinerlei Rückhalt.

Wenn es so sein sollte wird diese Bombe aber früher oder später platzen ... So was geht früher oder später schief !

ErhardWittek
05.04.2013, 08:24
Gegenfrage: Warum glaubst du das Wahlen eine Farce sind ?
Ganz einfach. Je unzufriedener die Wähler mit den etablierten Parteien sind, desto größer die Neigung, mal jemand anderen zu wählen. Und sei es nur aus Protest.

Noch in den neunziger Jahren erhielten "andere" Parteien durchaus beachtliche Zustimmung. Und das, obwohl der Zustand der Republik noch vergleichsweise ordentlich war.
Es kann nicht sein, daß die Leute zwar immer saurer werden und trotzdem den Etablierten zu fast einhundert Prozent ihre Zustimmung geben. Da ist ganz eindeutig Manipulation im Spiel.

Sprecher
05.04.2013, 08:29
Ganz einfach. Je unzufriedener die Wähler mit den etablierten Parteien sind, desto größer die Neigung, mal jemand anderen zu wählen. Und sei es nur aus Protest.

Noch in den neunziger Jahren erhielten "andere" Parteien durchaus beachtliche Zustimmung. Und das, obwohl der Zustand der Republik noch vergleichsweise ordentlich war.
Es kann nicht sein, daß die Leute zwar immer saurer werden und trotzdem den Etablierten zu fast einhundert Prozent ihre Zustimmung geben. Da ist ganz eindeutig Manipulation im Spiel.

Die meisten Leute sind einfach so hirngewaschen und verblödet, da ist Hopfen und Malz verloren.

ErhardWittek
05.04.2013, 08:33
Warum gibt es in den "Kommunalen Rechenzentren" (die fassen hier in NRW die Ergebnisse der Wahlkreise zusammen) eigentlich keine Wahlbeobachter? Da kann theoretisch jeder Operator reintippen was er will. Und das gibt dann die schönen Säulendiagramme und Tortengrafiken die uns schon um 18.00 vorab als "Prognosen" geliefert werden.

Kennt jemand das genaue Prozedere?
Ich denke auch, daß die dort frisieren, wo das ganze zusammenläuft. Um das zu beweisen, müßte in jedem Wahllokal ein Beobachter postiert werden, der die durchgegebenen Stimmen notiert. Genaugenommen sollte immer auch eine Nachzählung durch nicht parteigebundene Personen erfolgen und zwar vor Ort.

Bedenklich ist allein schon die fast punktgenaue "Prognose". Früher "konnten" die das längst nicht so gut.

Sprecher
05.04.2013, 08:35
Nicht nah genug an der 5%-Klippe. Ausserdem könnte ich mir vorstellen, dass die da U-Boote in den Rechenzentren haben. Der Skandal wäre unvergleichlich! Gerade im Osten.

Auf jeden Fall waren die ungültigen Stimmen in NPD-Hochburgen um ein vielfaches höher als in Wahllkreisen in den die NPD schlecht abgeschnitten hat. Das spricht für die Theorie daß ein bestimmter Teil der NPD-Stimmen grundsätzlich ungültig gemacht wird.
Beispiele:
Uecker-Randow: NPD 15,4% , Grüne 3,7% Ungültige Stimmen 5,6%

http://service.mvnet.de/cgi-bin/wahlen/2011_kom_land/wahl2011_anz.pl?L_WK35.htm

Rostock III: NPD 2,8% Grüne 15,1%, Ungültige Stimmen 1,8%

http://service.mvnet.de/cgi-bin/wahlen/2011_kom_land/wahl2011_anz.pl?L_WK06.htm

Sicher alles nur Zufall.

ErhardWittek
05.04.2013, 08:43
Ich halte die Wahlen inzwischen auch für manipuliert. Muss ich ganz ehrlich sagen.
Die letzte NRW-Wahl hat mich darauf gebracht: Das Wahlergebnis war absurd.
So dumm kann der Wähler gar nicht sein.

Genau! In Anbetracht der krassen Fehlentscheidungen, die unablässig durch die Politiker gefällt werden, ist es ziemlich unwahrscheinlich, daß alle trotzdem den Blockflöten "ihr Vertrauen" aussprechen.
Auch wenn das Staatsfernsehen die anderen Parteien absichtlich totschweigt, die Presse ebenfalls, kann es keinem Wähler völlig entgangen sein, daß Alternativen vorhanden sind, die man probehalber auch mal wählen kann.



Es kann auch jeder Wahlhelfer (meist Lehrer und Grünen-Sympathisanten) eine Stimme ganz einfach auf einen anderen Stapel legen..

Warum sperren die sich wohl so sehr gegen Wahlcomputer?
Gute Frage. Angeblich seien die nicht fälschungssicher, behauptet man in interessierten Kreisen. Vermutlich verhält es sich genau andersherum.

Die Etablierten werden von oben an der Macht gehalten, da sie doch so bereitwillig unser Vermögen verschleudern und unser Land zusehends in einen Saustall verwandeln.

ErhardWittek
05.04.2013, 08:46
Die meisten Leute sind einfach so hirngewaschen und verblödet, da ist Hopfen und Malz verloren.
Bei vielen ist durchaus Hopfen und Malz verloren. Aber jeden Tag wachen auch etliche auf und riechen den Braten. Und die wählen dann garantiert keine Blockflöten mehr.

Und trotzdem schlägt sich das im Gesamtergebnis nicht nieder. Das ist mehr als verdächtig.

Tantalit
05.04.2013, 08:52
Das kann man nur noch mit dem Stockholmsyndrom erklären.

Wie verhältst du dich um nicht am Stockholmsyndrom zu erkranken und wer sagt das du es nicht schon längst bist?

Was sagt dir denn das die meisten nicht so sind wie du und einfach sich wie du nur einreden die anderen sind alle krank nur man selber nicht?

Fiji Mermaid
05.04.2013, 08:55
Manipulation bei Bundestagswahlen? (http://www.cicero.de/berliner-republik/manipulation-bei-bundestagswahlen/41893)

Danke für den interessanten Link, annullator.

Ich habe bei der letzten BTW die gleichen Erfahrungen wie dieser Kommentator hier gemacht:


Ich durfte einmal bei einer Bundestagswahl Wahlhelfer spielen. Ich war der einzige, der darauf bestand, dass die Wähler sich nicht alleine mit der Wahlbenachrichtigung ausweisen. Es kamen Leute, die für die gesamte Familie die Wahlkarten dabei hatten und meinten, sie dürften auch für alle die Stimmen abgeben. Innerhalb kürzester Zeit hatte sich im Wahlbezirk herumgesprochen, dass die Ausweise kontrolliert werden. Ich wurde übrigens danach nicht mehr als Wahlhelfer eingesetzt.

Auch ich mußte mich nicht ausweisen, auf meine Frage hin, ob das den rechtens wäre und ich so auch eine Stimme für jemanden anderen abgeben könnte, wurde ich genervt abgewiegelt. Übrigens waren bei uns die Wahlhelfer ausschließlich der SPD zugehörig.

Die Ergebnisse sind mit Sicherheit von vorn bis hinten getürkt.

Sprecher
05.04.2013, 08:57
Danke für den interessanten Link, annullator.

Ich habe bei der letzten BTW die gleichen Erfahrungen wie dieser Kommentator hier gemacht:



Auch ich mußte mich nicht ausweisen, auf meine Frage hin, ob das den rechtens wäre und ich so auch eine Stimme für jemanden anderen abgeben könnte, wurde ich genervt abgewiegelt. Übrigens waren bei uns die Wahlhelfer ausschließlich der SPD zugehörig.

Die Ergebnisse sind mit Sicherheit von vorn bis hinten getürkt.

In Altersheimen werden regelmäßig zu >80% Grüne gewählt weil grünlinke PflegerInnen die Wahlzettel für die Omis und Opis ausfüllen.

Mütterchen
05.04.2013, 09:03
Wenn mich bei dieser Untersuchung etwas verwundert- oder schon eher erschüttert -, dann ist es die Tatsache, dass ledigilich 75% ihrer eigenen Familie vertrauen. Demnach müsste ja jeder Vierte entweder keine Familie haben oder keinen Halt bei ihr finden.

Fiji Mermaid
05.04.2013, 09:05
In Altersheimen werden regelmäßig zu >80% Grüne gewählt weil grünlinke PflegerInnen die Wahlzettel für die Omis und Opis ausfüllen.

Ja, das habe ich auch schon mal gelesen, die sitzen wirklich an jeder Schaltstelle und sei sie noch so klein und unbedeutend. Es ist erschreckend.

ErhardWittek
05.04.2013, 09:59
Ja, das habe ich auch schon mal gelesen, die sitzen wirklich an jeder Schaltstelle und sei sie noch so klein und unbedeutend. Es ist erschreckend.
Die Grünen besitzen das einmalige Talent, sich trotz ihres offensichtlichen Etikettenschwindels das Vertrauen der Menschen zu erschleichen. Wer grün wählt, wähnt sich anscheinend auf der guten, der gerechten Seite. Dafür ist man sogar bereit, kriminelle Handlungen zu begehen.

Die grünen Charakterlumpen verführen und mißbrauchen bewußt die Arglosen, die Tierfreunde und die sozial Engagierten, um ihre menschenverachtende Ideologie auszuleben. Obwohl sich die Grünen weder dem Naturschutz noch der Friedenssicherung verpflichtet fühlen, womit sie früher mal vollmundig aufgetreten sind, wachsen ihre Zustimmungswerte unaufhörlich. Dieser Widerspruch ist vermutlich nur damit zu erklären, daß sie die begabtesten Propagandisten und Demagogen in ihren Reihen haben.

Es gibt unter den Etablierten keine verlogenere Partei als die der Grünen. Sie fordern und fördern die Einwanderung in unser viel zu dicht besiedeltes Land, was, abgesehen von den sattsam bekannten katastrophalen Folgen für unsere Gesellschaft, zur stetigen Versiegelung unserer Landschaft und zur Verdrängung der einheimischen Tier- und Pflanzenwelt führt. Sie sind auch die lautesten Fürsprecher, wenn es darum geht, deutsche Soldaten in Plünderungs- und Ausrottungskriege "unserer Freunde" zu entsenden. Und sie sind mit Abstand die fanatischsten Deutschenhasser, das schließt auch ihre Wähler keinesfalls aus. Hinzu kommt noch ihre sehr fragwürdige Einstellung zu Kindern.

Warum die Grünenwähler so masochistisch sind, bedarf dringend einer gründlichen psychologischen Untersuchung.

Bruddler
05.04.2013, 10:03
Basisdemokratie.
Parteien benötigt keine Sau.

Säue nicht, aber Schafe schon.... :pfeif:

annullator
05.04.2013, 10:33
Ich habe bei der letzten BTW die gleichen Erfahrungen wie dieser Kommentator hier gemacht: [...]

Auch ich mußte mich nicht ausweisen, auf meine Frage hin, ob das den rechtens wäre und ich so auch eine Stimme für jemanden anderen abgeben könnte, wurde ich genervt abgewiegelt. Übrigens waren bei uns die Wahlhelfer ausschließlich der SPD zugehörig.


Echt? Kraß! Das hab ich in Berlin allerdings noch nie erlebt, hier wurde immer ganz penibel der Ausweis kontrolliert und in der Wählerliste abgehakt.

Ede Pazonka
05.04.2013, 12:17
Nach euren berechtigten Bemerkungen , warum hat man dann die NPD in M V und Sachsen nicht raus gefälscht ???

Weil das ganz "rausfälschen" wohl zu auffällig gewesen wäre.
Ich glaube auch nicht an eine gesteuerte Wahlfälschung in grossem Stil, das könnten die Dummbratzen wohl garnicht geheim halten.
Aber solange die Wahlhelfer noch verblödete Michels sind, die gerade mal einen ausreichenden IQ haben, um so einige Stimmen der Nationalen auf den falschen Stapel zu legen, reicht das schon aus.
Ich habe es schon so oft gesagt:
Wenn man die Leute hier auch nicht dazu bekommt, wirklich aktiv etwas zu unternehmen, dann könnte man jedoch hergehen und die Wahlhelfer durchgehend zu beobachten, hauptsächlich beim sortieren. Das würde für den Anfang schon mal reichen.

Ob es rechtlich möglich ist, die Rechenzentren zu überwachen, dass weiss ich leider nicht, aber das doch kurzfristig zu erfahren sein.

Wahlkontrolle statt Demo, das wäre doch mal was.
Aber so lange wir uns die getürkten (uuuups) Ergebnisse auftischen lassen, wird sich nicht wirklich etwas ändern.

Und den Spruch: Wenn Wahlen etwas ändern würden, wären sie verboten (ich kann ihn nicht mehr hören) halte ich auch für falsch.
Ehrliche und echte Wahlen können schon etwas ändern. Nur muss das auf einen Schlag erfolgen.
Die Sache mit einem Ermächtigungsgesetz hatten wir ja schon einmal.

Der Spruch müsste übrigens lauten:
"Wenn Wahlfälschung unterbunden würde, hätten die Etablierten längst keine Mehrheiten mehr."

KuK
05.04.2013, 12:31
Moin, Mermaid!


Danke für den interessanten Link, annullator.

Ich habe bei der letzten BTW die gleichen Erfahrungen wie dieser Kommentator hier gemacht:


Auch ich mußte mich nicht ausweisen, auf meine Frage hin, ob das den rechtens wäre und ich so auch eine Stimme für jemanden anderen abgeben könnte, wurde ich genervt abgewiegelt. Übrigens waren bei uns die Wahlhelfer ausschließlich der SPD zugehörig.

Die Ergebnisse sind mit Sicherheit von vorn bis hinten getürkt.

Exakt dieselbe Vorgehensweise auch in meiner Bergischen II.Heimat . Auch dort nur linke Lehrer als Wahlhelfer UND Stimmauszähler, die mit sehr selektivem Bleistift die Auswertung vornahmen. Die kleinste Unkorrektheit bei nicht-SPD-Stimmen wurde mit "ungültig gewählt" abgestraft, NPD- und REP-Stimmen wurden gar gegen Licht gehalten und besonders scharf geprüft.

An eine normale Stimmauszählung vermag ich hier auch nicht mehr zu glauben.

Das sollte Dein rheinisches Gesetz gelten: " Kenne mer nit, bruche mer nit, fott domet."

Gruß,

KuK

Kalle
05.04.2013, 12:33
naja, die Wahlbeteidigung ist sehr gering, liegt bei 60%, dann ist es so dass die CDU nur noch bei geizigen Mittelständlern punktet und bei der vergreisten Gesellschaft, da gehen dann wie zum Beispiel in Brandenburg, junge CDU Landtagsabgeordnete wie der Henryk Wichmann in die Altersheime , schenkt denen Kekse und Blumen und erzählt Ihnen , wie sehr er sich für diese Leute einsetzen wird...dadurch wird wieder Merkel zur Macht verholfen, die anderen sind frustriert ausser den pseudolinken und schon haben wir wieder die üblichen Ergebnisse bei den Wahlen.

Registrierter
05.04.2013, 14:49
Gegenfrage: Warum glaubst du das Wahlen eine Farce sind ?

das, dass oder daß?
Wir wollen, dass auch du den Unterschied verstehst!
http://www.das-dass.de/

Registrierter
05.04.2013, 14:53
Ein Armutszeugnis.

Quelle: http://www.stiftungfuerzukunftsfragen.de/de/newsletter-forschung-aktuell/245.html



Ein Armutszeugnis.?

Stiftung für Zukunftsfragen – Eine Initiative von British American Tobacco
Ayaan Hussein
Pressesprecherin

Die Besatzer spielen wieder Aufklärer.

Registrierter
05.04.2013, 15:05
Also Leute ich bin vielleicht naiv , gutgläubig oder was weiß ich auch immer ! Aber an Wahlfälschung in der BRD glaube ich erst wenn es mir schwarz auf weiß bewiesen wird .

Nachtrag: Schließe so etwas grundsätzlich nicht aus.

Es werden doch inzwischen jedesmal Fälle von Wahlfälschungen bekannt.
Was meinst Du warum, letztesmal die OSZE Wahlbeobachter in die BRD entsendete?


OSZE schickt Wahlbeobachter
Gabriele Paulis Freie Union und andere Kleinparteien dürfen nicht bei der Bundestagswahl antreten - Grund genug für die OSZE, genauer hinzusehen.
http://www.sueddeutsche.de/politik/bundestagswahl-osze-schickt-wahlbeobachter-1.157381

Du kannst nächstesmal einen Test machen:
Gib Deine Stimme einer Partei, die nicht dem Zuwanderungskartell der Einheitspartei aus CDUCSUSPDFDPLINKEGRÜNEN angehört und sieh Dir am Ende die Stimmenzahl in deinem Wahlbezirk an.

Ich kenne nun persönlich zwei Fälle, wo mehrere Wähler "rechts" wählten und am Ende NULL Stimmen für die Partei veröffentlicht wurde.


Solche Fälle werden in Foren immer wieder genannt.
Einfach mal nach er nächsten Wahl wieder googeln.

Cleopatra
05.04.2013, 15:19
Ganz einfach. Je unzufriedener die Wähler mit den etablierten Parteien sind, desto größer die Neigung, mal jemand anderen zu wählen. Und sei es nur aus Protest.

Noch in den neunziger Jahren erhielten "andere" Parteien durchaus beachtliche Zustimmung. Und das, obwohl der Zustand der Republik noch vergleichsweise ordentlich war.
Es kann nicht sein, daß die Leute zwar immer saurer werden und trotzdem den Etablierten zu fast einhundert Prozent ihre Zustimmung geben. Da ist ganz eindeutig Manipulation im Spiel.


Ich sehe es genauso, IM Erika hatte als parteivorsitzende auch nahe an Honeckers Prozentpunkten die Zustimmung der CDUler. Wenn ich die Zustände hier mit denen in Dritte-Welt-Ländern vergleiche, kann auch hier nur gefälscht werden. Ich glaube unseren politikern und Medien kein Wort.

Cleopatra
05.04.2013, 15:20
Es werden doch inzwischen jedesmal Fälle von Wahlfälschungen bekannt.
Was meinst Du warum, letztesmal die OSZE Wahlbeobachter in die BRD entsendete?


OSZE schickt Wahlbeobachter
Gabriele Paulis Freie Union und andere Kleinparteien dürfen nicht bei der Bundestagswahl antreten - Grund genug für die OSZE, genauer hinzusehen.
http://www.sueddeutsche.de/politik/bundestagswahl-osze-schickt-wahlbeobachter-1.157381

Du kannst nächstesmal einen Test machen:
Gib Deine Stimme einer Partei, die nicht dem Zuwanderungskartell der Einheitspartei aus CDUCSUSPDFDPLINKEGRÜNEN angehört und sieh Dir am Ende die Stimmenzahl in deinem Wahlbezirk an.

Ich kenne nun persönlich zwei Fälle, wo mehrere Wähler "rechts" wählten und am Ende NULL Stimmen für die Partei veröffentlicht wurde.


Solche Fälle werden in Foren immer wieder genannt.
Einfach mal nach er nächsten Wahl wieder googeln.

Bei mir im Landkreis waren es 3 vom Tisch gefallene Stimmen für die NPD.

Fiji Mermaid
05.04.2013, 15:22
Du kannst nächstesmal einen Test machen:
Gib Deine Stimme einer Partei, die nicht dem Zuwanderungskartell der Einheitspartei aus CDUCSUSPDFDPLINKEGRÜNEN angehört und sieh Dir am Ende die Stimmenzahl in deinem Wahlbezirk an.

Ich kenne nun persönlich zwei Fälle, wo mehrere Wähler "rechts" wählten und am Ende NULL Stimmen für die Partei veröffentlicht wurde.

Interessanterweise wurde mir das auch schon von Freunden erzählt. Da ich aber persönlich nicht dabei war, kann ich natürlich für den Wahrheitsgehalt dieser Aussagen nicht garantieren.

Fiji Mermaid
05.04.2013, 15:24
Moin, Mermaid!



Exakt dieselbe Vorgehensweise auch in meiner Bergischen II.Heimat . Auch dort nur linke Lehrer als Wahlhelfer UND Stimmauszähler, die mit sehr selektivem Bleistift die Auswertung vornahmen. Die kleinste Unkorrektheit bei nicht-SPD-Stimmen wurde mit "ungültig gewählt" abgestraft, NPD- und REP-Stimmen wurden gar gegen Licht gehalten und besonders scharf geprüft.

An eine normale Stimmauszählung vermag ich hier auch nicht mehr zu glauben.

Das sollte Dein rheinisches Gesetz gelten: " Kenne mer nit, bruche mer nit, fott domet."

Gruß,

KuK

Es reicht ja auch schon, ein Strich durch den Wahlzettel zu machen, um ihn als ungültig zu deklarieren.

Registrierter
05.04.2013, 15:25
Ich sehe es genauso, IM Erika hatte als parteivorsitzende auch nahe an Honeckers Prozentpunkten die Zustimmung der CDUler. Wenn ich die Zustände hier mit denen in Dritte-Welt-Ländern vergleiche, kann auch hier nur gefälscht werden. Ich glaube unseren politikern und Medien kein Wort.

Warte mal, bis wir hier die elektronischen Wahlmaschinen mit Standleitung nach Washington bekommen.
In den USA gründete Bev Harris eine Initiative gegen diese Form des Wahlbetruges:

http://de.wikipedia.org/wiki/Bev_Harris

Bev Harris - Hacking Democracy - Full Length (A Must See)

http://www.youtube.com/watch?v=eFJeVsOy5Xo

dZUG
05.04.2013, 15:25
Es scheint ja auch ganz normal zu sein sich ausrotten zu lassen, warum wird man dafür auch noch beschimpft :-)

Registrierter
05.04.2013, 15:26
Es reicht ja auch schon, ein Strich durch den Wahlzettel zu machen, um ihn als ungültig zu deklarieren.

Rettet der Akkusativ!

Registrierter
05.04.2013, 15:28
Interessanterweise wurde mir das auch schon von Freunden erzählt. Da ich aber persönlich nicht dabei war, kann ich natürlich für den Wahrheitsgehalt dieser Aussagen nicht garantieren.

Nach der nächsten BTW kann jeder diese Fälle wie Sand am Meer zählen.
Ich schlage vor, dass man jetzt schon beginnt auf diese Form des Wahlbetruges aufmerksam zu machen und vielleicht sogar auf die Schnelle einen Blog oder eine Website zur frühzeitigen Aufklärung darüber errichtet, damit die Leute dann nach der Wahl mehr drauf achten, was ihr eigener Wahlbezirk veröffentlicht.

Fiji Mermaid
05.04.2013, 15:31
Rettet der Akkusativ!

Na komm, über meine semantischen Fähigkeiten brauchst du dich nicht zu beschweren. Es geht hier um möglichen Wahlbetrug, vielleicht fällt dir ja noch was zum Thema ein :).

Fiji Mermaid
05.04.2013, 15:33
Nach der nächsten BTW kann jeder diese Fälle wie Sand am Meer zählen.
Ich schlage vor, dass man jetzt schon beginnt auf dies Form des Wahlbetruges aufmerksam zu machen und vielleicht sogar auf die Schnelle eine Blog oder eine Website zur frühzeitigen Aufklärung darüber errichtet, damit die Leute dann nach der Wahl mehr drauf achten, was ihr eigener Wahlbezirk veröffentlicht.

Ich würde auch der AfD raten, eigene Wahlbeobachter ins jedes Lokal zu entsenden, aber das wird wohl nicht möglich sein.

Cleopatra
05.04.2013, 15:39
Interessanterweise wurde mir das auch schon von Freunden erzählt. Da ich aber persönlich nicht dabei war, kann ich natürlich für den Wahrheitsgehalt dieser Aussagen nicht garantieren.

Hier waren das mein Mann und ich und eine Hundehalterin, der ich das erzählt habe. Daß sich jemand dazu bekennt, NPD gewählt zu haben, ist an sich schon eine Heldentat.

Cleopatra
05.04.2013, 15:41
Ich würde auch der AfD raten, eigene Wahlbeobachter ins jedes Lokal zu entsenden, aber das wird wohl nicht möglich sein.

Das bringt auch nichts, kenne ein ehemaliges NPD Mitglied. Die waren im Wahllokal in HH, verfälscht wurden die Ergebnisse durch weiter gegebene Telefonate der Ergebnisse, ist wie stille Post. Wir müssen vor Ort unsere Vertreter wählen, weg, vom Parteiensystem.

Fiji Mermaid
05.04.2013, 15:45
Hier waren das mein Mann und ich und eine Hundehalterin, der ich das erzählt habe. Daß sich jemand dazu bekennt, NPD gewählt zu haben, ist an sich schon eine Heldentat.

Hier in diesem Falle waren es die Republikaner.


Das bringt auch nichts, kenne ein ehemaliges NPD Mitglied. Die waren im Wahllokal in HH, verfälscht wurden die Ergebnisse durch weiter gegebene Telefonate der Ergebnisse, ist wie stille Post. Wir müssen vor Ort unsere Vertreter wählen, weg, vom Parteiensystem.

Da hast du definitv recht, es kann auf jeder Ebene manipuliert werden. Ich hatte das nicht bedacht.

Registrierter
05.04.2013, 16:04
Warte mal, bis wir hier die elektronischen Wahlmaschinen mit Standleitung nach Washington bekommen.
In den USA gründete Bev Harris eine Initiative gegen diese Form des Wahlbetruges:

http://de.wikipedia.org/wiki/Bev_Harris

Bev Harris - Hacking Democracy - Full Length (A Must See)

http://www.youtube.com/watch?v=eFJeVsOy5Xo


Hier in diesem Falle waren es die Republikaner.



Da hast du definitv recht, es kann auf jeder Ebene manipuliert werden. Ich hatte das nicht bedacht.

Es lohnt sich, einmal die Bev Harris Videos zur Wahlmanipulation anzusehen.
Man glaubt nicht, wie massiv in den USA Wahlen gefälscht werden.
Und wenn der grosse Bruder unseres Logenstaates BRD so was seit Jahrzehnten durchzieht, kann sich jeder ausmalen, wie es um die Demokratie der BRD bestellt ist.

Demokratie sichert der Elite die Herrschaft, weil man mit ihrer Hilfe den Schafen am leichtesten einreden kann, sie hätten etwas zu sagen.



PS:
Dein neuer Ava ist ungewohnt.

BRDDR_geschaedigter
05.04.2013, 16:20
Wie verhältst du dich um nicht am Stockholmsyndrom zu erkranken und wer sagt das du es nicht schon längst bist?

Was sagt dir denn das die meisten nicht so sind wie du und einfach sich wie du nur einreden die anderen sind alle krank nur man selber nicht?

Weil ich es weiß, wie kann man Leute wählen, die einen enteignen und sogar ausrotten wollen?

Cerridwenn
05.04.2013, 17:23
Na der BRDeutsche braucht keine Alternative , denn er wählt ja alle 4 Jahre immer und immer wieder genau die denen er nicht vertraut.:crazy::wand:




Solange der Alk noch fließt, hält das Koma an.

Cerridwenn
05.04.2013, 17:26
Basisdemokratie.
Parteien benötigt keine Sau.

Die fällt leider nicht vom Himmel!

Cerridwenn
05.04.2013, 17:30
weiß ich nicht.

Es ist aber eine Tatsache, dass das Volk in dieser repräsentativen Demokratie keinerlei Bezug mehr zu den Machthabern hat. Wir können ihnen im Ernstfall alle 4 Jahre auf die Finger klopfen. Mehr Macht hat das Volk nicht.

Komischerweise bringt das Volk aber auch keine Parteien hervor, denen es vertraut.
Es ist schon alles sehr merkwürdig.


Das Volk ist die einzige Macht im Land! Es müsste das nur mal wirklich begreifen.

ErhardWittek
06.04.2013, 00:09
Ich sehe es genauso, IM Erika hatte als parteivorsitzende auch nahe an Honeckers Prozentpunkten die Zustimmung der CDUler. Wenn ich die Zustände hier mit denen in Dritte-Welt-Ländern vergleiche, kann auch hier nur gefälscht werden. Ich glaube unseren politikern und Medien kein Wort.
Die Merkel mit ihrer Freundin Knobloch, mit ihrem Judenlametta und ihrer selbstherrlichen Verfügung, daß die Sicherheit Israels BRD-Staatsraison sei, ist ein trojanisches Pferd, angesichts dessen die schuldkulterkrankten Abgeordneten nur noch zu Unterwürfigkeitsgesten fähig sind, um sich nicht der allgegenwärtigen Nazikeule auszusetzen.

Jetzt, da auch noch herausgekommen ist, daß Merkel in Wahrheit Polin ist, ist der hochneurotische Schuldmichel vollends in der Bredouille. Wie könnte man, angesichts der uns immer bedrohlicher auf die Pelle rückenden ewigen Naziopfer, jemals an so etwas wie Selbstbehauptung oder gar energischer Wahrung der Eigeninteressen auch nur denken?

Aber genau darum geht's. Wir sollen breitgeklopft werden, demütigst und in vollem Bewußtsein unserer niemals tilgbaren Schuld auch noch das allerletzte Hemd herzugeben, damit die USraelen ihren Vernichtungsfeldzug gegen die Menschheit fortsetzen können.

Argutiae
06.04.2013, 00:12
Sie misstrauen vor allem den Politikern und Parteien.


Ein Armutszeugnis.

Tun sie ja eben nicht, das is' ja ds Problem ^^

ErhardWittek
06.04.2013, 00:21
Es reicht ja auch schon, ein Strich durch den Wahlzettel zu machen, um ihn als ungültig zu deklarieren.
Aber man kann nicht wissen, ob die ungültigen Stimmzettel durch andere für die Etablierten ausgetauscht werden. Diesem totalitären Dreckssystem traue ich jede Schweinerei zu. Immerhin ist Europa eine fette Beute für die global agierenden Konzerne. Und die zahlen sehr, sehr gut an ihre willfährigen, charakterlosen Helfershelfer, die sich weder Volk noch Vaterland verpflichtet fühlen.

Abendländer
06.04.2013, 00:23
" Beispielsweise ist das Vertrauen von formal Höhergebildeten in Bezug auf die Wissenschaft, die Kollegen oder Politiker rund dreimal höher als bei formal Niedriggebildeten."

Aha - die Höhergebildeten vertrauen also den Politikern - und die Dummen nicht.
Schon zu durchsichtig - vertraue den Politikern - und schon gehörst du zu den Gebildeten.

deutsch
06.04.2013, 00:30
Tun sie ja eben nicht, das is' ja ds Problem ^^

Laut dieser Umfrage vertrauen die Deutschen den etablierten Politikern in keinster Weise.
Das ist auch meine Erfahrung aus der Praxis. Und eure.

Unsere Demokratie ist eigentlich so aufgebaut, dass aus der Mitte der Gesellschaft heraus Parteien entstehen, welche das Volk repräsentieren. Diese müssten dann logischerweise einen starken oder ansehnlichen Rückhalt in der Bevölkerung haben.

Das ist bei uns aber in keinster Weise der Fall. Warum nicht?
Es ist was faul. Die BRD hat einen Hauch von Weimar.
Da regiert irgendein Establishment, völlig abgehoben vom Volk. Solange die Wirtschaft brummt, geht das vielleicht gut.

http://www.welt.de/politik/deutschland/article115018892/Jeder-Zweite-hat-kein-Vertrauen-in-den-Lebenspartner.html

Felix Krull
06.04.2013, 00:34
In Altersheimen werden regelmäßig zu >80% Grüne gewählt weil grünlinke PflegerInnen die Wahlzettel für die Omis und Opis ausfüllen.

Bei den Landtagswahlen in Niedersachsen im Januar waren "Helfer" in Altenheimen unterwegs, die dafür sorgten daß die Alten und Kranken dort ihre Stimmen abgeben konnten. Natürlich völlig unparteiisch, das wurde extra in einem Artikel betont, der in der Hannoverschen Arschloch-Zeitung anlässlich der Wahl erschien.

Mit anderen Worten: da haben linksgrüne "Helfer" einfach angekreuzt, was sie für richtig hielten. Die niedersächsische CDU ist allerdings völlig korrupt, verblödet und mit sich selbst beschäftigt, die wissen bis heute wahrscheinlich nichts von bzw. über diese "Wahlhelfer".

Fiji Mermaid
06.04.2013, 07:27
Aber man kann nicht wissen, ob die ungültigen Stimmzettel durch andere für die Etablierten ausgetauscht werden. Diesem totalitären Dreckssystem traue ich jede Schweinerei zu. Immerhin ist Europa eine fette Beute für die global agierenden Konzerne. Und die zahlen sehr, sehr gut an ihre willfährigen, charakterlosen Helfershelfer, die sich weder Volk noch Vaterland verpflichtet fühlen.

Auch das könnte ich mir sehr gut vorstellen.

Dies hier habe ich noch gefunden:

http://www.hr-online.de/website/specials/kommunalwahl11/index.jsp?rubrik=62181&key=standard_document_41177975


Aber mit dem Kumulieren und Panaschieren von Stimmen seien sie nur alle fünf Jahre bei den Kommunalwahlen konfrontiert.

So kann man Wahlbetrug auch schönreden.

Oder das hier:

http://www.tagesspiegel.de/berlin/neue-panne-wahlunterlagen-im-muell-gefunden/4631862.html

Klar, das sind jetzt alles keine BTW, aber wenn schon im kleinen alles verdorben ist...

Cleopatra
06.04.2013, 10:04
Bei den Landtagswahlen in Niedersachsen im Januar waren "Helfer" in Altenheimen unterwegs, die dafür sorgten daß die Alten und Kranken dort ihre Stimmen abgeben konnten. Natürlich völlig unparteiisch, das wurde extra in einem Artikel betont, der in der Hannoverschen Arschloch-Zeitung anlässlich der Wahl erschien.

Mit anderen Worten: da haben linksgrüne "Helfer" einfach angekreuzt, was sie für richtig hielten. Die niedersächsische CDU ist allerdings völlig korrupt, verblödet und mit sich selbst beschäftigt, die wissen bis heute wahrscheinlich nichts von bzw. über diese "Wahlhelfer".

Oh mein Gott, das sind DDR Methoden. Fehlt nur noch der Wahlzwang wie in der DDR, wenn Du nicht spätestens bis 5 Dein Kreuz offen vor den genossen gemacht hast, kam der nette Vopo von nebenan, klingelte und begleitete Dich bis zum Wahllokal. Daher hatte Erich auch immer 99,8-9 %

Argutiae
06.04.2013, 11:32
Laut dieser Umfrage vertrauen die Deutschen den etablierten Politikern in keinster Weise.
Das ist auch meine Erfahrung aus der Praxis. Und eure.

Unfrage, Umfrage, komisch dass die etablierten Politiker und Parteien an die 95% aller Stimmen bekommen ... immer ...

Frankenberger_Funker
06.04.2013, 11:44
" Beispielsweise ist das Vertrauen von formal Höhergebildeten in Bezug auf die Wissenschaft, die Kollegen oder Politiker rund dreimal höher als bei formal Niedriggebildeten."

Aha - die Höhergebildeten vertrauen also den Politikern - und die Dummen nicht.
Schon zu durchsichtig - vertraue den Politikern - und schon gehörst du zu den Gebildeten.

Ich bin auch "formal Höhergebildet" - und ich vertraue den Politikern schon lange nicht mehr. Dafür traue ich ihnen mittlerweile alles zu.

Sterntaler
06.04.2013, 11:46
Die Deutschen misstrauen Politikern und Parteien

Kein Wunder bei dieser Antideutschen Räuber- Bande.

Ede Pazonka
06.04.2013, 13:12
Es kam in einem Bericht hier schon der Vorschlag, dass z.B. die AfD ihre Mitglieder und Unterstützer dazu aufrufen sollte, die Wahlen in allen Bereichen, wo man nur igendwie Zutritt hat, zu überwachen.
Im Prinzip richtig, aber eine neue Partei, die noch um das Vertrauen der Bürger ringt um Wähler zu erhalten, könnte sich mit solch einer Aktion selbst in´s Knie schiessen.

Wenn man seine Wähler zum intensiven kontrollieren der Wahl aufruft, heisst das doch ganz einfach, das was es ist:
Man hat den Verdacht der Wahlfälschung und will versuchen, diese zu unterbinden.

Diese Partei würde doch sofort von den gleichgeschalteten Medien in der Öffentlichkeit zerrissen.
Und ich weiss leider nicht, wie der Michel darauf reagieren würde.
Sie würden sicherlich Zulauf von denen bekommen, die enttäuscht sind, das ihre Partei so wenig Stimmen erhalten hat.
Aber dass das Gros der Bevölkerung diesen Mut zu würdigen weiss, halte ich für vollkommen ausgeschlossen.

Was ich nicht verstehe, dass nicht schon längst die NPD und andere Nationale zu solchen Aktionen aufgerufen haben.
Und es wäre doch auch wirklich nicht so schwer, wenn man das organisieren würde.
Es wäre zwar später bei der Übertragung der Daten oder danach noch etwas zu mauscheln, aber wenn in nahezu allen Wahllokalen die Wahl überprüft würde, könnte man dabei ja auch die Anzahl der Stimmen festhalten.
Wenn man das später zusammenfügt, kommt man schliesslich auf die echten Prozente.

Wird dann in der Öffentlichkeit etwas anderes bekannt gegeben, dann ist die Wahl NACHWEISSLICH gefälscht.
Es müsste wahrscheinlich neu gewählt werden, wobei die Fälscherparteien sicherlich einen Haufen Prozente verlieren würden.

Ich weiss nicht, ob schon jemand diesen Verweis (http://derhonigmannsagt.wordpress.com/2013/01/17/wie-die-wahlfalschung-in-deutschland-funktioniert/) eingestreut hat, aber doppelt hält bekanntlich besser.

Wolf Fenrir
06.04.2013, 21:28
Es werden doch inzwischen jedesmal Fälle von Wahlfälschungen bekannt.
Was meinst Du warum, letztesmal die OSZE Wahlbeobachter in die BRD entsendete?


OSZE schickt Wahlbeobachter
Gabriele Paulis Freie Union und andere Kleinparteien dürfen nicht bei der Bundestagswahl antreten - Grund genug für die OSZE, genauer hinzusehen.
http://www.sueddeutsche.de/politik/bundestagswahl-osze-schickt-wahlbeobachter-1.157381

Du kannst nächstesmal einen Test machen:
Gib Deine Stimme einer Partei, die nicht dem Zuwanderungskartell der Einheitspartei aus CDUCSUSPDFDPLINKEGRÜNEN angehört und sieh Dir am Ende die Stimmenzahl in deinem Wahlbezirk an.

Ich kenne nun persönlich zwei Fälle, wo mehrere Wähler "rechts" wählten und am Ende NULL Stimmen für die Partei veröffentlicht wurde.


Solche Fälle werden in Foren immer wieder genannt.
Einfach mal nach er nächsten Wahl wieder googeln.

Na gut sollte es so sein hat es in MV und Sachsen nicht funktioniert.

Fälschung oder nicht ich werde auch weiter meine Stimme nach meinem Gewissen abgeben !!!

Bruddler
06.04.2013, 21:32
Die Deutschen misstrauen Politikern und Parteien ....

Dieses Mißtrauen beruht auf Gegenseitigkeit, denn sonst hätte man schon längst "Volksentscheide" eingeführt !

Der Altdeutsche
07.04.2013, 10:03
Auf jeden Fall waren die ungültigen Stimmen in NPD-Hochburgen um ein vielfaches höher als in Wahllkreisen in den die NPD schlecht abgeschnitten hat. Das spricht für die Theorie daß ein bestimmter Teil der NPD-Stimmen grundsätzlich ungültig gemacht wird.
Beispiele:
Uecker-Randow: NPD 15,4% , Grüne 3,7% Ungültige Stimmen 5,6%

http://service.mvnet.de/cgi-bin/wahlen/2011_kom_land/wahl2011_anz.pl?L_WK35.htm

Rostock III: NPD 2,8% Grüne 15,1%, Ungültige Stimmen 1,8%

http://service.mvnet.de/cgi-bin/wahlen/2011_kom_land/wahl2011_anz.pl?L_WK06.htm

Sicher alles nur Zufall.

Anno ´94 wonhte ich in einem kleinen Dorf an der thüringisch-hessischen Grenze. Damals waren gerade Kommunalwahlen und ich wählte zusammen mit meiner damligen Partnerin die NPD.

Eine Woche später schauten wir uns den Aushang an. Dort stand u. a. : NPD 0 Stimmen. Hätte ich damals das nötige Kleingeld gehabt, ich hätte die Wahl angefochten.
Also Manipulation vom Feinsten........

Ede Pazonka
07.04.2013, 13:10
Anno ´94 wonhte ich in einem kleinen Dorf an der thüringisch-hessischen Grenze. Damals waren gerade Kommunalwahlen und ich wählte zusammen mit meiner damligen Partnerin die NPD.

Eine Woche später schauten wir uns den Aushang an. Dort stand u. a. : NPD 0 Stimmen. Hätte ich damals das nötige Kleingeld gehabt, ich hätte die Wahl angefochten.
Also Manipulation vom Feinsten........

Um eine Wahl anzufechten, bedarf es dazu überhaupt Kleingeld?
Ich kann doch zur zuständigen Staatsanwaltschaft gehen und dort eine Wahlfälschung anzeigen.
Und wenn die Staatsanwaltschaft nicht aktiv wird, gibt es hier eine Dienstaufsichtsbeschwerde, entweder wegen Untätigkeit oder gleich wegen versuchter Vertuschung.
Gerade in solch einem Fall, wo es zwei gültige Stimmen gibt und null auftauchen, ist die Sachlage doch eindeutig und die Auszählung muss zumindest wiederholt werden.
Am besten findet man auch noch Medien, die sich trauen, darüber zu berichten.
Es würde zwar im Endeffekt darauf hinauslaufen, das man sich für den "Fehler" entschuldigt, den man "ausversehen" gemacht hat, aber die haben erst mal Stress und Arbeit.

BlackForrester
07.04.2013, 18:20
Was sagt das nun über den Wert dieser Parteiendemokratie aus :?

Also von 100 Befragten vertrauen 3 (drei!) den Politikern :haha: Reife Leistung.



Mein Großvater hat mir eingebleut...vertraue keiner Partei, deren Migliedern und den von dieser auskorenen Mandatsträgern, denn man will und wird Dich betrügen, belügen, bescheisen (der Mann hat seine Erfahrungen gemacht wie es ist einem Politiker zu glauben und dafür sehr bitter bezahlt).

Hat er recht?
Tja...er hat recht, was die Parteien jeden Tag aus neue beweisen und ich in meinem Leben immer wieder feststelle...und man kann eigentlich nur die Partei und den Politiker wählen, welcher Dich am wenigstens verarscht...

Wer einer Partei vertraut, der sollte sich wohl besser auf seine Zurechnungsfähigkeit untersuchen lassen.