PDA

Vollständige Version anzeigen : Schweizer betreibt Facebook für Extremisten



Patriotistin
04.04.2013, 12:32
Sie nennen sich Adolf Aufrecht oder Anne-Eva Braun und sind stolz darauf, Deutsche zu sein. Mehrere hundert Mitglieder umfasst eine Facebook-ähnliche Plattform, die von einem Schweizer betrieben wird. Darauf zu finden sind unzählige User mit eindeutig rechtsextremen Hintergrund. «Im Forum finden sich mehrere Personen die ihre rechtsorientierte oder rechtsextreme Gesinnung und ihre völkischen Ambitionen deutlich zeigen», sagt der Schweizer Extremismus-Experte Samuel Althof.
Bildstrecken Rechter Terror in den USA

Auch in Deutschland sorgte die Plattform schon für Aufsehen. So berichtete zum Beispiel «Die Welt» bereits über sie und stellte fest, dass sich dort insbesondere deutsche Rechtsextreme treffen und auch nicht davor zurückschrecken, «Heil dir, willkommen in meinem Reich» zu schreiben.

Hinter der Plattform steht der in der Ostschweiz wohnhafte Jesus Casal. Dass sich auf seiner Seite Extremisten treffen, stört ihn nicht. Im Gegenteil: «Bei mir kann man offen seine Meinung äussern», sagt Casal. Dabei sei es egal, ob jemand Rechts- oder Linksextrem sei. «Meine Seite ist aber kein rechtsfreier Raum. Verherrlicht jemand das Nazitum, wird er gesperrt.»

http://www.20min.ch/schweiz/news/story/Schweizer-betreibt-Facebook-fuer-Extremisten-22659464

*****************

Diese Schweitzer aber auch immer .........Wer hats erfinden ,die Schweitzer natürlich :D

Sofort und umgehen sollten die nahmen Eva und Adolf
sowie Stolz und Deutsch verboten werden :basta:

Übrigens fumano ist spitze :appl: