PDA

Vollständige Version anzeigen : Warum es dieses mal schlimmer wird als 2008



truthCH
03.04.2013, 16:14
http://german.china.org.cn/business/txt/2013-04/02/content_28429712.htm

Sehr interessanter Bericht, welcher auch klar aufzeigt wo die Probleme liegen und wann es eng werden wird. Natürlich wissen es die meisten schon selber, dass vor allem das zweite Datum (Wahlen) einen Wendepunkt darstellt - je nachdem wie die Wahl ausgeht ;-)

Was mich wirklich sehr erstaunt ist folgendes Zitat aus dem Bericht:



Die bisher von Deutschland garantierten Summen entsprechen ungefähr 25 Prozent der gesamten Wirtschaftsleistung Deutschlands. Noch nie in der Geschichte hat ein einziges Land derart hohe Beträge für ein oder mehrere andere Länder bereitgestellt – selbst der amerikanische Marshall-Plan reicht an diese Zahlen nicht heran. Sollten die Garantien schlagend werden, würden die deutschen Schulden mit einem Schlag auf über 100 Prozent des BIP katapultiert werden – Deutschland wäre dann auch offiziell eines der am stärksten verschuldeten Länder der Erde.


Absolut krass, welche Leistung ihr da drüben erbringt - jetzt könnte man noch zynisch bemerken, dass die Bereicherer wohl nicht so erfolgreich sein werden, wenn man mal ein paar Generation weiterdenkt :-)

Erik der Rote
03.04.2013, 16:16
dann wird Michael eben doppelt so hart arbeiten , wenn man dazu die Holocaustschuldmedikamentation erhöht wird das schon ! er wird dann zwar noch früher (aus)sterben , aber bis dahin bleibt Deutschland stabil !

wenn Michaels Schuld erhöht wird, wird er sich noch mehr steigern um sie abzubauen :D

Cleopatra
03.04.2013, 16:18
Reparationen! Nur wenn sie uns kaputtmachen, geht die Welt kaputt. Der Parasit stirbt mit dem Wirtstier.

romeo1
03.04.2013, 16:20
Den Einschätzungen in diesem Bericht kann ich nur beipflichten. Der Teuro wird uns allen noch sehr schwer im Magen liegen.

Volker
03.04.2013, 16:20
http://german.china.org.cn/business/txt/2013-04/02/content_28429712.htm

Sehr interessanter Bericht, welcher auch klar aufzeigt wo die Probleme liegen und wann es eng werden wird. Natürlich wissen es die meisten schon selber, dass vor allem das zweite Datum (Wahlen) einen Wendepunkt darstellen - je nachdem wie die Wahl ausgeht ;-)



Du scheinst aber naiv, weißt Du denn wirklich noch nicht, wie die Wahlen ausgehen ? Erstaunen, fast jeder weiss es ....

Volker
03.04.2013, 16:23
dann wird Michael eben doppelt so hart arbeiten , wenn man dazu die Holocaustschuldmedikamentation erhöht wird das schon ! er wird dann zwar noch früher (aus)sterben , aber bis dahin bleibt Deutschland stabil !

wenn Michaels Schuld erhöht wird, wird er sich noch mehr steigern um sie abzubauen :D

Du, meintest Du mit Michael Deinen Kumpel oder den BRD Michel ?

Erik der Rote
03.04.2013, 16:28
Du, meintest Du mit Michael Deinen Kumpel oder den BRD Michel ?

Beide:ja:

truthCH
03.04.2013, 16:36
Du scheinst aber naiv, weißt Du denn wirklich noch nicht, wie die Wahlen ausgehen ? Erstaunen, fast jeder weiss es ....

Na ja, ich behaupte mal Du behauptest hier etwas ohne den Bericht gelesen zu haben - denn die Wahl könnte, wenn auch nur zu einem minimalen Teil, anders ausfallen als Du gerade denkst - Gerade im Bezug auf die im Bericht genannte AfD.

Murmillo
03.04.2013, 16:47
Den Einschätzungen in diesem Bericht kann ich nur beipflichten. Der Teuro wird uns allen noch sehr schwer im Magen liegen.

... aber hoffentlich nicht mehr so lange !

Houseworker
03.04.2013, 17:27
Ziel der “Hochfinanz”: Der deutsche Volksbankrott, Dollarcrash und 3. Weltkrieg.

3,3 Billionen Euro spanische Banken,
0,4 Billionen Euro griechische Banken,
0,5 Billionen Euro portugiesische Banken,
1,2 Billionen Euro irische Banken,
3,7 Billionen Euro italienische Banken,
1,1 Billionen Euro belgische Banken und
7,9 Billionen Euro französische Banken .

Summe: 18,1 Billionen Euro Bankschulden.

Nettovermögen der Deutschen: 8,7 Billionen Euro.


Dirk Müller im ORF - Das ganze Interview!
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=G06TW5DOcP8

Volker
03.04.2013, 17:31
Na ja, ich behaupte mal Du behauptest hier etwas ohne den Bericht gelesen zu haben - denn die Wahl könnte, wenn auch nur zu einem minimalen Teil, anders ausfallen als Du gerade denkst - Gerade im Bezug auf die im Bericht genannte AfD.

Glaubst Du denn wirklich, die Ergebnisse liegen nicht schon bei irgendwen im Schubkasten ? Ich bin der Meinung das es so ist !

Volker
03.04.2013, 17:33
Beide:ja:

Da hast Du ja schaue Kumpels !

Dr Mittendrin
03.04.2013, 17:52
Ich kann diesem Müller nicht Punkt für Punkt beipflichten.
Zinsgeschwurbel.

Dr Mittendrin
03.04.2013, 18:04
Ich kann diesem Müller nicht Punkt für Punkt beipflichten.
Zinsgeschwurbel.

truthCH
03.04.2013, 18:53
Glaubst Du denn wirklich, die Ergebnisse liegen nicht schon bei irgendwen im Schubkasten ? Ich bin der Meinung das es so ist !

:hmm: Gute Frage .... die Ergebnisse vielleicht nicht, aber die Pläne wie man Dissidenten zur Strecke bringt und so sein Ziel erreicht - so eine Art Fibel für den kleinen Meinungsdiktator von heute :D

Gawen
03.04.2013, 19:41
selbst der amerikanische Marshall-Plan reicht an diese Zahlen nicht heranAbsolut krass, welche Leistung ihr da drüben erbringt


Lend and Lease war teurer, wurde aber von den Kapitalgebern für ein Stück Land gestundet... :D

Alter Preuße
03.04.2013, 20:11
"Sollten die Garantien schlagend werden, würden die deutschen Schulden mit einem Schlag auf über 100 Prozent des BIP katapultiert werden – Deutschland wäre dann auch offiziell eines der am stärksten verschuldeten Länder der Erde."

Das ist ja schon ein Buchungstrick. Garantien sind Verbindlichkeiten und müßten auch entsprechend ausgewiesen werden. Damit hätten wir schon den katastrophalen Anstieg der Verschuldung. Die Regierung tut so, als ob die Garantien niemals gezogen werden und weist sie einfach nicht aus. Allerdings läuft dagegen bereits eine Klage. Wenn die Regierung verliert, platzt diese Blase.

liebe99
04.04.2013, 15:23
Ziel der “Hochfinanz”: Der deutsche Volksbankrott, Dollarcrash und 3. Weltkrieg.

3,3 Billionen Euro spanische Banken,
0,4 Billionen Euro griechische Banken,
0,5 Billionen Euro portugiesische Banken,
1,2 Billionen Euro irische Banken,
3,7 Billionen Euro italienische Banken,
1,1 Billionen Euro belgische Banken und
7,9 Billionen Euro französische Banken .

Summe: 18,1 Billionen Euro Bankschulden.

Nettovermögen der Deutschen: 8,7 Billionen Euro.


Dirk Müller im ORF - Das ganze Interview!
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=G06TW5DOcP8

Das hat die Deutsche-Bank alleine, ohne die anderen deuschen Banken. Deutschlands Bankenssektor ist pleite.

Sprecher
04.04.2013, 15:26
Das hat die Deutsche-Bank alleine, ohne die anderen deuschen Banken. Deutschlands Bankenssektor ist pleite.

Die "Deutsche" Bank ist mehrheitlich in ausländischem Besitz, der Chef ist ein Inder der kein Wort deutsch spricht.

liebe99
04.04.2013, 15:28
Die "Deutsche" Bank ist mehrheitlich in ausländischem Besitz, der Chef ist ein Inder der kein Wort deutsch spricht.

Das spielt keine Rolle, ihr müsstet die Bank trotzdem "retten":D