PDA

Vollständige Version anzeigen : Rassistsische, ausländerfeindliche und menschenverachtende Äußerungen von schweizer Politikern



Seppili
03.04.2013, 12:33
Was schweizer Politiker, vornehmlich Zugehörige der größten schweizer Partei, der SVP (26,6% Stimmenanteil 2011), über Ausländer so alles äußern, muß selbst ein zuwanderungskritischer Mensch abstoßend finden. Ich möchte hier mal ein paar solcher Zitate sammeln.

Ich fange mal an mit Beat Moosimann, beinahe SVP Kantonalratskandidat in Solothurn. Vor den Wahlen legte man ihm dann doch den Parteiaustritt nahe, da die äußerst extremen Bemerkungen, vor allem in facebook veröffentlicht, zu großen Wiederstand hervorriefen. Erstaunlich nur, wie so jemand so hoch gelangen kann in der Politik. In der SVP war er mit Größen wie Brunner oder Rickli befreundet.

Hier mal ein paar Kostproben von ihm:


Er forderte standrechtliche Erschiessungen von Asylbewerbern. Und verlangte ihre Unterbringung in KZ-ähnlichen Lagern. Jetzt muss ein mit der Parteispitze bestens vernetztes Mitglied aus der SVP austreten.

Es sind schockierende Abgründe, die sich auftun, wenn man Beat Mosimanns Facebook-Einträge liest. Muslime bezeichnet er als «Schädlinge», die bekämpft werden müssten. «Wir haben 40 000 Tonnen zur Entsorgung.» Schwarze sind in seinen Augen «volkswirtschaftlich nutzlos stark pigmentiert». Seine Forderung: Es brauche einen Schiessbefehl für die Armee.

Gewalt ist aus Mosimanns Sicht ein geeignetes Mittel, um den «Asylantentsunami» einzudämmen. Er findet es «zumindest nachvollziehbar», wenn Mieter, die ihre Wohnungen für Asylbewerber räumen sollten, «ein paar optimal pigmentierte Neuzuzüger über den Jordan befördern». Als Lösung in einem Nachbarschaftsstreit zwischen Schweizern und Ausländern empfiehlt er einen gezielten Helikopterangriff.

Unter dem Pseudonym «Gletscherpilot» ist Mosimann auch auf dem Politik-Blog Polittalk.ch zugange. Hier fantasiert er von einer «geschichtlich bedingten Unterwanderung der Finanzwelt durch die Juden». Auf dem Online-Portal der Zeitung «Blick» fordert er, 300 Asylbewerberheime in die Luft zu sprengen, und fragt: «Wann wird das gottverdammte Pack endlich ausgeschafft oder standrechtlich erschossen?» Mosimanns Ausländerhass gipfelt in einer Vision, die an Konzentrationslager erinnert: Asylsuchende seien grundsätzlich in Internierungslager «mit Schiessbefehl» zu stecken, nach Geschlechtern zu trennen («minimiert die Replikation»), und ihre Nahrung sei auf 1000 Kalorien täglich zu kürzen. Zum Vergleich: Ein durchschnittlich aktiver Mann hat einen Tagesbedarf von 2500 Kalorien. Wer wie von Mosimann gefordert über längere Zeit mit 1000 Kalorien auskommen muss, erleidet den Hungertod.


jojo, die subbere Schwiz !!!

http://www.sonntagonline.ch/ressort/aktuell/2369/

ganja
03.04.2013, 13:23
Hat lange gedauert... Da gäbe es bessere Beispiele die aktueller sind :D

Edit:

Finde den Widerspruch:


Ich fange mal an mit Beat Moosimann, beinahe SVP Kantonalratskandidat in Solothurn.

Erstaunlich nur, wie so jemand so hoch gelangen kann in der Politik.

Suermel
03.04.2013, 14:35
Interessant dass du das ausgerechnet in diesem Forum postest. Schliesslich sind doch solche Ansichten hier Gang und Gäbe....


Finde den Widerspruch:

hehe, schliesslich ist Solothurn DAS Machtzentrum schlechthin in der Schweiz.

ganja
03.04.2013, 14:43
hehe, schliesslich ist Solothurn DAS Machtzentrum schlechthin in der Schweiz.

Erstens das und dann noch beinahe Kantonalsratskandidat, wow...

Sathington Willoughby
03.04.2013, 14:55
Was schweizer Politiker, vornehmlich Zugehörige der größten schweizer Partei, der SVP (26,6% Stimmenanteil 2011), über Ausländer so alles äußern, muß selbst ein zuwanderungskritischer Mensch abstoßend finden. Ich möchte hier mal ein paar solcher Zitate sammeln.

Ich fange mal an mit Beat Moosimann, beinahe SVP Kantonalratskandidat in Solothurn. Vor den Wahlen legte man ihm dann doch den Parteiaustritt nahe, da die äußerst extremen Bemerkungen, vor allem in facebook veröffentlicht, zu großen Wiederstand hervorriefen. Erstaunlich nur, wie so jemand so hoch gelangen kann in der Politik. In der SVP war er mit Größen wie Brunner oder Rickli befreundet.

Hier mal ein paar Kostproben von ihm:




jojo, die subbere Schwiz !!!

http://www.sonntagonline.ch/ressort/aktuell/2369/

Mal Hand aufs Herz: das liest sich so, als wäre das ein Fakeaccount mit dem Zweck, den Politiker zu diskreditieren.
Wäre nicht das erste Mal, dass Linke in Ermangelung von Argumenten zu solch widerwärtigen Methoden greifen.

Diese Forderungen wären sogar für einen Nazi noch überdreht. Also: Schluss mit der Freude, dass es echte Nazis gibt und lieber mal den Kombinierkasten angeschaltet.

ganja
03.04.2013, 14:59
Mal Hand aufs Herz: das liest sich so, als wäre das ein Fakeaccount mit dem Zweck, den Politiker zu diskreditieren.
Nein, SVP Mitglieder schaffen das immer wieder selber und zeigen teilweise ihr wahres Gesicht... Wobei natürlich nicht alle so sind.

http://www.aargauerzeitung.ch/solothurn/kanton-solothurn/mosimann-das-sind-aeusserungen-die-ich-im-zorn-geschrieben-habe-124761311

Suermel
03.04.2013, 15:17
Erstens das und dann noch beinahe Kantonalsratskandidat, wow...

Oh gott, dann war er ja nur einen Schritt vor der totalen Machtergreifung in der Schweiz, was sage ich, von ganz Europa entfernt.

Suermel
03.04.2013, 15:18
Mal Hand aufs Herz: das liest sich so, als wäre das ein Fakeaccount mit dem Zweck, den Politiker zu diskreditieren.
Wäre nicht das erste Mal, dass Linke in Ermangelung von Argumenten zu solch widerwärtigen Methoden greifen.

Diese Forderungen wären sogar für einen Nazi noch überdreht. Also: Schluss mit der Freude, dass es echte Nazis gibt und lieber mal den Kombinierkasten angeschaltet.

So gerne du das wohl hättest, so ist es leider nicht. Mosimann hat nie bestritten diese Zeilen geschrieben zu haben....

schastar
03.04.2013, 15:29
Er forderte standrechtliche Erschiessungen von Asylbewerbern. Und verlangte ihre Unterbringung in KZ-ähnlichen Lagern. Jetzt muss ein mit der Parteispitze bestens vernetztes Mitglied aus der SVP austreten. ......

Erschießung warum? Wenn sie morden und vergewaltigen? In diesem Fall wäre es die einzige Lösung um eine Wiederholung auszuschließen. Eine KZ-ähnliche Unterbringung hätte vorbeugende Wirkung. Außerdem würden sie einen Teil der verursachten Kosten selber erwirtschaften.


.......

Es sind schockierende Abgründe, die sich auftun, wenn man Beat Mosimanns Facebook-Einträge liest. Muslime bezeichnet er als «Schädlinge», die bekämpft werden müssten. «Wir haben 40 000 Tonnen zur Entsorgung.» Schwarze sind in seinen Augen «volkswirtschaftlich nutzlos stark pigmentiert». Seine Forderung: Es brauche einen Schiessbefehl für die Armee.
......

Wie sollte er sich sonst über seine Feinde äußern? Wäre der Muslim sein Freund würde er Geld in die Schweiz bringen und sich der Schweizer Kultur als auch Religion anpassen. Er tut weder das eine noch das andere. Er versucht seine eigenen Kultur zu etablieren, und liegt dem Schweizer Sozialsystem wie ein Parasit auf der Tasche. Der Muslim kommt als Eroberer und Feind. Da ist es nicht verwunderlich wenn die der Herr so äußert.


.......

Gewalt ist aus Mosimanns Sicht ein geeignetes Mittel, um den «Asylantentsunami» einzudämmen. Er findet es «zumindest nachvollziehbar», wenn Mieter, die ihre Wohnungen für Asylbewerber räumen sollten, «ein paar optimal pigmentierte Neuzuzüger über den Jordan befördern». Als Lösung in einem Nachbarschaftsstreit zwischen Schweizern und Ausländern empfiehlt er einen gezielten Helikopterangriff. ......

Gewalt ist schon immer ein geeignetes Mittel für alles Mögliche, aus der Schweizer Staat wie auch der Deutsche Staat setzten darauf. Warum er nicht?


.......
Unter dem Pseudonym «Gletscherpilot» ist Mosimann auch auf dem Politik-Blog Polittalk.ch zugange. Hier fantasiert er von einer «geschichtlich bedingten Unterwanderung der Finanzwelt durch die Juden». Auf dem Online-Portal der Zeitung «Blick» fordert er, 300 Asylbewerberheime in die Luft zu sprengen, und fragt: «Wann wird das gottverdammte Pack endlich ausgeschafft oder standrechtlich erschossen?» Mosimanns Ausländerhass gipfelt in einer Vision, die an Konzentrationslager erinnert: Asylsuchende seien grundsätzlich in Internierungslager «mit Schiessbefehl» zu stecken, nach Geschlechtern zu trennen («minimiert die Replikation»), und ihre Nahrung sei auf 1000 Kalorien täglich zu kürzen. Zum Vergleich: Ein durchschnittlich aktiver Mann hat einen Tagesbedarf von 2500 Kalorien. Wer wie von Mosimann gefordert über längere Zeit mit 1000 Kalorien auskommen muss, erleidet den Hungertod.


Ich bitte dich, das sind doch nur Phantasien, auch wenn sie kostenreduzierende Wirkung zum Wohle des Steuerzahlers hätten. Daran ist nun mal nicht zu rütteln.

Mir scheint, und das finde ich auch gut von ihm, daß er nicht generell alle Ausländer so zu behandeln gedenkt sondern sich speziell auf Menschen mit parasitärem Verhalten und entsprechender Kultur eingeschossen hat.

Das Problem ist nämlich nicht der Neger, Türke, oder Afghane sonder der Konflikt wenn sie als Schmarotzer und Kulturzersetzer auftauchen. Wer so leben will wie die Schweizer, der muß auch so leben wie die Schweizer, dazu gehören auch Kultur und Religion.

Cleopatra
03.04.2013, 15:30
Man muß die einfach nur ganz unaufgeregt nach Hause schicken, mehr ist doch nicht nötig. Frist setzen, sie die Rückreise selbst bezahlen lassen, ansonsten droht Strafe in Lagern, die wirklich nicht zumutbar sind. Anders bekommt man diese Filzläuse nicht weg.

Sathington Willoughby
03.04.2013, 15:34
So gerne du das wohl hättest, so ist es leider nicht. Mosimann hat nie bestritten diese Zeilen geschrieben zu haben....

Dann würde ich sagen, dass er eine Persiflage niedergeschrieben hat.
So einen übertriebenen Murks schreibt kein normaler Mensch und bleibt noch in der SVP.

ganja
03.04.2013, 15:48
So einen übertriebenen Murks schreibt kein normaler Mensch und bleibt noch in der SVP.
Wieso nicht? Es gibt nun mal keine ernstzunehmende Partei rechts der SVP.

PS: Schreibt der Mosimann auch hier im Forum? Kommt mir alles so bekannt vor :D

-jmw-
03.04.2013, 16:14
Ein Einzelfall, den müssen wir aushalten.
Ausserdem sind Gewaltphantasien auch immer ein Hilferuf.
(Bla bla bla...)

schastar
03.04.2013, 16:51
Wieso nicht? Es gibt nun mal keine ernstzunehmende Partei rechts der SVP.

PS: Schreibt der Mosimann auch hier im Forum? Kommt mir alles so bekannt vor :D

Das ist so wenn man über Fakten schreibt, da wiederholt sich das eine oder andere zwangsweise.

Suermel
04.04.2013, 06:44
Das ist so wenn man über Fakten schreibt, da wiederholt sich das eine oder andere zwangsweise.

Komisch, vorhin wollte man uns noch weismachen, dass die von Mosimann publizierte Meinung wohl eher ein linker Versuch sei um die Rechten zu diskreditieren, und nun kommst du und implizierst dass Mosimann recht hatte.....Bist du etwa auch ein linker Trankappenposter, oder wie jetzt?

Commodus
04.04.2013, 06:58
Solche Forderungen sind absurd und verachtenswert. Diese Moslems/Neger (Fachkräfte / Reichtümer) werden in ihren Ländern dringend gebraucht und wir in Europa sind in der glücklichen Lage, diese Länder reichlich beschenken zu können.

schastar
04.04.2013, 07:32
Komisch, vorhin wollte man uns noch weismachen, dass die von Mosimann publizierte Meinung wohl eher ein linker Versuch sei um die Rechten zu diskreditieren, und nun kommst du und implizierst dass Mosimann recht hatte.....Bist du etwa auch ein linker Trankappenposter, oder wie jetzt?

Egal ob von Mosimann oder von Linken oder sonst wem ausgesprochen, ist zwar etwas überspitzt formuliert ändert aber nichts an der Richtigkeit des Kerns der Sache. Warum? Habe ich bereits begründet.

Wie man darauf kommt die Wahrheit auszusprechen wäre ein Versuch die Rechten zu diskreditieren ist mir schleierhaft. Viel mehr würde ich, sofern von Linken verbreitet, dies als einen Schritt jener sehen die Realität zu erfassen. Daß wäre dann wieder sehr löblich.

Dinge überspitz darzustellen gehört damals wie heute zum politischen Ton, das ist weder verwerflich noch ein Grund sich darüber künstlich aufzuregen.

Suermel
04.04.2013, 15:11
Wie man darauf kommt die Wahrheit auszusprechen wäre ein Versuch die Rechten zu diskreditieren ist mir schleierhaft.

Das kam ja nicht von mir, das musst du unsern zweiköpfigen Freund Zahpod hier fragen :)