PDA

Vollständige Version anzeigen : Die schönste deutsche Großstadt!



Seiten : [1] 2

haihunter
02.04.2013, 16:14
Über Ostern war ich in Hamburg und habe dabei festgestellt, dass Hamburg für mich die schönste deutsche Großstadt ist, die ich bisher besucht habe. Einfach sehenswert und sehr, sehr nette und hilfsbereite Menschen, egal ob Ausländer oder Deutscher. Super gutes Futter im "Portugiesen-Viertel", ich empfehle dort das Restaurant "O Pescador" und der Fischmarkt sucht atürlichb auch seines Gleichen. Dazu kommt der Rathausmarkt mit den umliegenden Shoppingmeilen. Von St. Pauli bei Nacht ganz zu schweigen! Einfach klasse!
War bisher Berlin meine Nummer 1, ist nun Hamburg meine Topadresse. Allerdings muss ich einschränken, dass das für mich nur als Besucher, als Tourist, gilt. Als überzeugtes Landei möchte ich in keiner derart großen Stadt wohnen.

Wie sieht's bei Euch aus? Welche Großstadt gefällt Euch am besten?

König
02.04.2013, 16:22
Berlin.
Ich ergötze mich an der gräßlichen Schönheit des abgrundtief Häßlichen.

haihunter
02.04.2013, 16:32
Berlin.
Ich ergötze mich an der gräßlichen Schönheit des abgrundtief Häßlichen.

Ich war schon in Berlin und finde, dass Berlin doch sehr schöne Seiten hat. Natürlich gibt es in jeder Großstadt auch häßliche Gegenden.

König
02.04.2013, 16:36
Ich war schon in Berlin und finde, dass Berlin doch sehr schöne Seiten hat. Natürlich gibt es in jeder Großstadt auch häßliche Gegenden.

Auf den wenigen Sonnenseiten Berlins zu wohnen, können sich nur die Reichen und Schönen leisten.
Da Typen wie ich weder zu den einen noch zu den anderen gehören, bleibt uns der Weg zur Schönheit Berlins versperrt; wir können uns nur unentwegt Luft verschaffen, indem wir uns übergeben.

Tantalit
02.04.2013, 16:47
Bonn

Frumpel
02.04.2013, 16:55
Breslau

Rumburak
02.04.2013, 16:58
Bonn

Besonders das gespentisch wirkende, alte Regierungsviertel.:D

Wiesbaden
02.04.2013, 17:01
Wiesbaden natürlich :compr:

Der Altdeutsche
02.04.2013, 17:10
Kassel, Stadt der Künste und Kongresse. Für mich die schönste Großstadt. Sie hat sich halbwegs ihre Eigenart erhalten, hat einiges zu bieten. Ich liebe diese Stadt....... und trotzdem wohne ich momentan in Hagen...... grauenhaft......

Xarrion
02.04.2013, 17:12
Danzig

Makkabäus
02.04.2013, 17:17
Münster in Westfalen !!!

Der Altdeutsche
02.04.2013, 17:34
Danzig

:appl::appl::appl:

Zero
02.04.2013, 18:11
Wiesbaden natürlich :compr:

Zumindest unsere Altstadt.

Wir haben leider inzwischen auch unsere Ghettos.

Sprecher
02.04.2013, 18:14
Breslau


Danzig


Straßburg und Wien sind auch ganz nett.

spezialeinheit
02.04.2013, 18:15
Königsberg...und Stettin

Rumburak
02.04.2013, 18:17
Königsberg...und Stettin

Was bitteschön soll an Königsberg noch schön sein? Die monumentalen Plattenbauten?

spezialeinheit
02.04.2013, 18:19
Was bitteschön soll an Königsberg noch schön sein? Die monumentalen Plattenbauten?

Als sie noch unter deutscher Verwaltung war. Mein Onkel ist dort aufgewachsen und viele schöne Bilder.

Sprecher
02.04.2013, 18:22
Was bitteschön soll an Königsberg noch schön sein? Die monumentalen Plattenbauten?

Was soll an dem heutigen Dresden schön sein? Die monumentalen Plattenbauten?

Cudi
02.04.2013, 18:25
Eindeutig München. Wurde auch mehrmals zum Lebenswertesten Stadt auf der WELT gewählt..

haihunter
02.04.2013, 18:28
Bonn

Warum?

Rumburak
02.04.2013, 18:28
Was soll an dem heutigen Dresden schön sein? Die monumentalen Plattenbauten?

Die stehen ja überwiegend in Gorbitz. Die Altstadt wird immer mehr und mehr wieder hergestellt und viele Außenbezirke haben schon einen recht dörflichen, kleinstädtischen Charme, wie ich finde.
Stand in Königsberg noch was und wurde es rekonstruiert?

Rumburak
02.04.2013, 18:31
Als sie noch unter deutscher Verwaltung war. Mein Onkel ist dort aufgewachsen und viele schöne Bilder.

Aber jetzt doch nicht mehr. Leider...
Ebenso wie Frankfurt/Main und viele weitere Städte. Dresden ist auch nur noch ein Schatten der Vergangenheit, aber immer noch schön und vor allem wird wieder vieles hergestellt.

Sprecher
02.04.2013, 18:32
Die stehen ja überwiegend in Gorbitz. Die Altstadt wird immer mehr und mehr wieder hergestellt und viele Außenbezirke haben schon einen recht dörflichen, kleinstädtischen Charme, wie ich finde.
Stand in Königsberg noch was und wurde es rekonstruiert?

Keine Ahnung, ich war nur von Dresden ziemlich enttäuscht als mal dort war. Sicher, einige bedeutende Gebäude wurden wieder aufgebaut aber insgesamt ist das Stadtbild nicht sonderlich umwerfend. Aber die DDR-Machthaber waren wohl ganz froh die "reaktionäre" Bausubstanz los zu sein.

ABAS
02.04.2013, 18:32
Über Ostern war ich in Hamburg und habe dabei festgestellt, dass Hamburg für mich die schönste deutsche Großstadt ist, die ich bisher besucht habe. Einfach sehenswert und sehr, sehr nette und hilfsbereite Menschen, egal ob Ausländer oder Deutscher. Super gutes Futter im "Portugiesen-Viertel", ich empfehle dort das Restaurant "O Pescador" und der Fischmarkt sucht atürlichb auch seines Gleichen. Dazu kommt der Rathausmarkt mit den umliegenden Shoppingmeilen. Von St. Pauli bei Nacht ganz zu schweigen! Einfach klasse!
War bisher Berlin meine Nummer 1, ist nun Hamburg meine Topadresse. Allerdings muss ich einschränken, dass das für mich nur als Besucher, als Tourist, gilt. Als überzeugtes Landei möchte ich in keiner derart großen Stadt wohnen.

Wie sieht's bei Euch aus? Welche Großstadt gefällt Euch am besten?

Natuerlich Hamburg und danach Barcelona!

haihunter
02.04.2013, 18:33
Breslau

Das ist eine polnische Stadt, leider. Es würde mich dennoch interessieren, was dort schöner sein soll als in Hamburg, Berlin oder München.

Wolfger von Leginfeld
02.04.2013, 18:34
Prag.

Sprecher
02.04.2013, 18:36
Aber jetzt doch nicht mehr. Leider...
Ebenso wie Frankfurt/Main und viele weitere Städte. Dresden ist auch nur noch ein Schatten der Vergangenheit, aber immer noch schön und vor allem wird wieder vieles hergestellt.

Vorbildlich war der Wiederaufbau nur in München und Nürnberg. In den fast allen anderen Städten Deutschlands hat man beim Wiederaufbau schwere Bausünden begangen, teilweise mit voller Absicht, man wollte das Nachkriegsdeutschland wohl möglichst wenig deutsch erscheinen lassen.

haihunter
02.04.2013, 18:36
Natuerlich Hamburg und danach Barcelona!

Barcelona ist leider keine deutsche Stadt, aber wirklich geil. Ich war bestimmt schon zehnmal dort.

haihunter
02.04.2013, 18:37
Vorbildlich war der Wiederaufbau nur in München und Nürnberg. In den fast allen anderen Städten Deutschlands hat man beim Wiederaufbau schwere Bausünden begangen, teilweise mit voller Absicht, man wollte das Nachriegsdeutschland wohl möglichst wenig deutsch erscheinen lassen.

Hamburg sieht aber auch ganz manierlich aus, finde ich.

Rumburak
02.04.2013, 18:37
Keine Ahnung, ich war nur von Dresden ziemlich enttäuscht als mal dort war. Sicher, einige bedeutende Gebäude wurden wieder aufgebaut aber insgesamt ist das Stadtbild nicht sonderlich umwerfend. Aber die DDR-Machthaber waren wohl ganz froh die "reaktionäre" Bausubstanz los zu sein.

Wann warst du denn da?

Glaube ich nicht. Da standt einfach kaum noch etwas im Kern und da wurde ja auch im Westen nicht gerade rekonstruiert, sondern nach damaligen Sinn modernisiert.

Sprecher
02.04.2013, 18:38
Das ist eine polnische Stadt, leider. Es würde mich dennoch interessieren, was dort schöner sein soll als in Hamburg, Berlin oder München.

Die Polen haben in Breslau und Danzig die historischen Stadtbilder fast vollständig wieder hergestellt. In der BRD ist dies nur in München passiert. Berlin und Hamburg sind nur ein Schatten dessen was sie vor dem Krieg waren.

haihunter
02.04.2013, 18:39
Prag.

Es geht hier um deutsche Großstädte. Ist das so schwer zu verstehen??

Shahirrim
02.04.2013, 18:39
Meine Stadt wird mir mit einem neuen Bürger aus dem HPF nur noch halb so gut gefallen! :(


Ich finde sie toll, was aber daran liegt, dass ich bis auf das Jahr 1995, wo ich in Tønsberg wohnte, hier immer gelebt habe!

Städte in Ostdeutschland sind mit in der Regel zu sehr durch die DDR verbaut, ebenso ist der Westen von Walter Gropius verschandelt worden.

haihunter
02.04.2013, 18:40
Die Polen haben in Breslau und Danzig die historischen Stadtbilder fast vollständig wieder hergestellt. In der BRD ist dies nur in München passiert. Berlin und Hamburg sind nur ein Schatten dessen was sie vor dem Krieg waren.

Na ja, wie die vor dem Krieg ausgesehen haben kennen wir halt nur von Bildern. Ich jedenfalls war von Hamburg wirklich begeistert.

Erik der Rote
02.04.2013, 18:41
Bonn

vor 30 JAhren :D

Shahirrim
02.04.2013, 18:42
Straßburg ...
Wenn das so wie Nanzig ist, ist das wirklich sehr schön. War nur in Nancy, wie es heute heißt. Sehr schön.

Rumburak
02.04.2013, 18:43
Vorbildlich war der Wiederaufbau nur in München und Nürnberg. In den fast allen anderen Städten Deutschlands hat man beim Wiederaufbau schwere Bausünden begangen, teilweise mit voller Absicht, man wollte das Nachkriegsdeutschland wohl möglichst wenig deutsch erscheinen lassen..

Ja ich weiß, wobei sich hier der Mangel in der DDR als späterer Segen erwies. Wären die Mittel da gewesen, würde wohl so manche mitteldeutsche Stadt ganz anders aussehen, besonders vom Krieg wenig beschädigte Kleinstädte.
Da hätte man die gleichen Sünden im großen Stil begangen. So wurde alte Substanz mangels Wohnraum stehen gelassen und die neuen, häßlichen Plattenbausiedlungen kamen meist an den Stadtrand.
Altstädte "verfielen" zwar, aber konnten nach der Wende im neuen Glanz erstrahlen.

Wolfger von Leginfeld
02.04.2013, 18:44
Vorbildlich war der Wiederaufbau nur in München und Nürnberg. In den fast allen anderen Städten Deutschlands hat man beim Wiederaufbau schwere Bausünden begangen, teilweise mit voller Absicht, man wollte das Nachkriegsdeutschland wohl möglichst wenig deutsch erscheinen lassen.

Auch München und Nürnberg sind eigentlich nicht allzu hübsch, es fehlt einfach eine gewisse Urigkeit, die z.b Straßburg noch hat (das nicht weggebomt worden ist). Wird wohl am WK II liegen.

Sprecher
02.04.2013, 18:44
[/B]

Wann warst du denn da?

Glaube ich nicht. Da standt einfach kaum noch etwas im Kern und da wurde ja auch im Westen nicht gerade rekonstruiert, sondern nach damaligen Sinn modernisiert.

Das letzte Mal vor 3 Jahren.
Und daß den DDR-Machthabern alle Bausubstanz aus "feudalistischen" Zeiten ein Dorn im Auge war ist leider eine Tatsache. Es war ja sogar geplant Quedlinburg abzureissen und als sozialistische Plattenbau-Musterstadt neu enstehen zu lassen.

Rumburak
02.04.2013, 18:46
Die Polen haben in Breslau und Danzig die historischen Stadtbilder fast vollständig wieder hergestellt. In der BRD ist dies nur in München passiert. Berlin und Hamburg sind nur ein Schatten dessen was sie vor dem Krieg waren.

Danzig ganz besonders. Nicht nur die Fassaden, wie es in der BRD passieren würde, sondern auch die komplette Innenarchitektur.

Sprecher
02.04.2013, 18:48
Auch München und Nürnberg sind eigentlich nicht allzu hübsch, es fehlt einfach eine gewisse Urigkeit, die z.b Straßburg noch hat (das nicht weggebomt worden ist). Wird wohl am WK II liegen.

Verglichen mit anderen BRD-Großstädten halt. In München und Nürnberg hat man jedenfalls den gesamten historischen Stadtkern zu rekonstruieren versucht so gut es ging, während man sich in anderen Städten meist nur auf bedeutsame Gebäude konzentriert und alles andere im schlichten und tristen Nachkriegsstil neu hingezimmert hat.

Rumburak
02.04.2013, 18:48
Das letzte Mal vor 3 Jahren.
Und daß den DDR-Machthabern alle Bausubstanz aus "feudalistischen" Zeiten ein Dorn im Auge war ist leider eine Tatsache. Es war ja sogar geplant Quedlinburg abzureissen und als sozialistische Plattenbau-Musterstadt neu enstehen zu lassen.

Wie gesagt, fehlte ja zum Glück das Geld. Auch ganz Zittau sollte verschwinden, weil da eine Menge Kohle drunter ist.
Aber das traue ich auch der BRD zu...

Sprecher
02.04.2013, 18:49
Danzig ganz besonders. Nicht nur die Fassaden, wie es in der BRD passieren würde, sondern auch die komplette Innenarchitektur.

Deshalb werden ja nicht selten polnische Architekten beauftragt wenn es darum geht historische Gebäude zu rekonstruieren oder zu restaurieren. Die meisten BRD-Architekten können ja nur häßliche Beton- und Glaspaläste hinklotzen.

Cudi
02.04.2013, 18:52
Die schönste Stadt auf der Welt München (Nach Istanbul):
http://www.youtube.com/watch?v=qcL16UPkRVI

Shahirrim
02.04.2013, 18:55
Deshalb werden ja nicht selten polnische Architekten beauftragt wenn es darum geht historische Gebäude zu rekonstruieren oder zu restaurieren. Die meisten BRD-Architekten können ja nur häßliche Beton- und Glaspaläste hinklotzen.

Walter Gropius hat eh das Bild der deutschen Stadt nachhaltig zerstört!

jack000
02.04.2013, 18:58
Wie sieht's bei Euch aus? Welche Großstadt gefällt Euch am besten?

Es wäre hier sinnvoll gewesen, Mehrfachabstimmung zuzulassen (z.B. 3) ....

Rumburak
02.04.2013, 18:58
Deshalb werden ja nicht selten polnische Architekten beauftragt wenn es darum geht historische Gebäude zu rekonstruieren oder zu restaurieren. Die meisten BRD-Architekten können ja nur häßliche Beton- und Glaspaläste hinklotzen.


Passiert grad in Bautzen. Wir brauchen doch jede Menge gläserne Einkaufstempel und Betonklötze in einer 1000jährigen Stadt.:kotz:


Abriss für Lauencenter genehmigt
Die Landesdirektion macht den Weg für das geplante Einkaufszentrum frei, stellt aber Bedingungen.

Der Bau des Lauencenters rückt näher. Die Landesdirektion Sachsen stimmte gestern dem Abriss der historischen Gebäude auf dem Areal des geplanten Einkaufszentrums zu.

Die Entscheidung gilt sowohl für das Gebäude in der Äußeren Lauenstraße 9 als auch für die Alte Posthalterei in der Goschwitzstraße. Damit setzte sich die Landesdirektion über das Votum des Landesamtes für Denkmalpflege hinweg. Dieses hatte den Abbruch der beiden Gebäude abgelehnt.

Aus Sicht des Denkmalschutzes hat vor allem die frühere Posthalterei Seltenheitswert. Sie stammt aus der Mitte des 18.Jahrhunderts und gilt als eines der letzten Zeugnisse der ländlichen Bautzener Vorstädte.

http://www.sz-online.de/nachrichten/abriss-fuer-lauencenter-genehmigt-1520295.html

Sprecher
02.04.2013, 19:02
Walter Gropius hat eh das Bild der deutschen Stadt nachhaltig zerstört!

Einer der schlimmsten Schädlinge die das deutsche Volk jemals hervorgebracht hat.

Sprecher
02.04.2013, 19:04
[/B]

Passiert grad in Bautzen. Wir brauchen doch jede Menge gläserne Einkaufstempel und Betonklötze in einer 1000jährigen Stadt.:kotz:



Klar alles muß so sein wie im tollen Amerika. Bloß weg mit allem was irgendwie identitätsstiftend wirken könnte.

Rumburak
02.04.2013, 19:10
Klar alles muß so sein wie im tollen Amerika. Bloß weg mit allem was irgendwie identitätsstiftend wirken könnte.

Das Ding ist aber noch nicht durch. Noch laufen Klagen und ein Großteil der Bürger ist dagegen. Schließlich steht gleich gegenüber, auf der anderen Straßenseite schon so ein riesiges, gläsernes Ungetüm.
Die Politiker, die sowas durchwinken, können nur geschmiert sein.

Langwitsch
02.04.2013, 20:00
Gibt hierzulande jede Menge prächtige Städte: Koblenz, Mainz, Bamberg, München, Dresden, Trier, Freiburg,...
Aber die definitiv hässlichste Stadt die ich bislang gesehen habe ist Halle an der Saale

Sloth
03.04.2013, 01:39
Zu sehen:
Die Wilhelm-Pieck-Allee in Hamhung, Nordkorea (hier: 1971):
http://www2.artflakes.com/artwork/products/278517/poster/365a8dec6f827edded3c60c8282ba1e6.jpg

http://www.focus.de/panorama/reportage/reportage-die-letzte-stadt-der-ddr_aid_209857.html

Cudi
03.04.2013, 01:43
Zu sehen:
Die Wilhelm-Pieck-Allee in Hamhung, Nordkorea (hier: 1971):
http://www2.artflakes.com/artwork/products/278517/poster/365a8dec6f827edded3c60c8282ba1e6.jpg

http://www.focus.de/panorama/reportage/reportage-die-letzte-stadt-der-ddr_aid_209857.htmlJa, säähr shee :D

Sloth
03.04.2013, 01:45
Ja, säähr shee :D
Das ganze zu einer farbenfroheren Jahreszeit und ohne Nebel...

Cudi
03.04.2013, 01:58
Das ganze zu einer farbenfroheren Jahreszeit und ohne Nebel... Gibt wahrlich schönere Orte. Frühling am Chiemsee/Bayern. Google mal.;) Vororte von München...Das ist einmalig.

Efna
03.04.2013, 02:25
Über Ostern war ich in Hamburg und habe dabei festgestellt, dass Hamburg für mich die schönste deutsche Großstadt ist, die ich bisher besucht habe. Einfach sehenswert und sehr, sehr nette und hilfsbereite Menschen, egal ob Ausländer oder Deutscher. Super gutes Futter im "Portugiesen-Viertel", ich empfehle dort das Restaurant "O Pescador" und der Fischmarkt sucht atürlichb auch seines Gleichen. Dazu kommt der Rathausmarkt mit den umliegenden Shoppingmeilen. Von St. Pauli bei Nacht ganz zu schweigen! Einfach klasse!
War bisher Berlin meine Nummer 1, ist nun Hamburg meine Topadresse. Allerdings muss ich einschränken, dass das für mich nur als Besucher, als Tourist, gilt. Als überzeugtes Landei möchte ich in keiner derart großen Stadt wohnen.

Wie sieht's bei Euch aus? Welche Großstadt gefällt Euch am besten?

Dresden und Erfurt.

Efna
03.04.2013, 02:29
Gibt hierzulande jede Menge prächtige Städte: Koblenz, Mainz, Bamberg, München, Dresden, Trier, Freiburg,...
Aber die definitiv hässlichste Stadt die ich bislang gesehen habe ist Halle an der Saale

Die Nachbarstadt Leipzig ist auch nicht wirklich schöner, obwohl der Zoo schön ist.

Rumburak
03.04.2013, 02:46
Zu sehen:
Die Wilhelm-Pieck-Allee in Hamhung, Nordkorea (hier: 1971):
http://www2.artflakes.com/artwork/products/278517/poster/365a8dec6f827edded3c60c8282ba1e6.jpg

http://www.focus.de/panorama/reportage/reportage-die-letzte-stadt-der-ddr_aid_209857.html

Es geht um deutsche Städte, du Volltrottel! Ist dein Avatar eigentlich wieder so eine Fantasie deiner feuchten Kinderfickerträume?

Sloth
03.04.2013, 03:59
Es geht um deutsche Städte, du Volltrottel! Ist dein Avatar eigentlich wieder so eine Fantasie deiner feuchten Kinderfickerträume?
Würdest du deinen Avatar konsequent verwirklichen, müßte ich mir diese Scheiße hier nicht reinziehen.

Sloth
03.04.2013, 03:59
Gibt wahrlich schönere Orte. Frühling am Chiemsee/Bayern. Google mal.;) Vororte von München...Das ist einmalig.
Schöner geht´s immer ;)

Stadtknecht
03.04.2013, 07:31
Über Ostern war ich in Hamburg und habe dabei festgestellt, dass Hamburg für mich die schönste deutsche Großstadt ist, die ich bisher besucht habe. Einfach sehenswert und sehr, sehr nette und hilfsbereite Menschen, egal ob Ausländer oder Deutscher. Super gutes Futter im "Portugiesen-Viertel", ich empfehle dort das Restaurant "O Pescador" und der Fischmarkt sucht atürlichb auch seines Gleichen. Dazu kommt der Rathausmarkt mit den umliegenden Shoppingmeilen. Von St. Pauli bei Nacht ganz zu schweigen! Einfach klasse!
War bisher Berlin meine Nummer 1, ist nun Hamburg meine Topadresse. Allerdings muss ich einschränken, dass das für mich nur als Besucher, als Tourist, gilt. Als überzeugtes Landei möchte ich in keiner derart großen Stadt wohnen.

Wie sieht's bei Euch aus? Welche Großstadt gefällt Euch am besten?


In der Tat, Hamburg ist sehr schön.
Das Portugiesenviertel mit den vielen kleinen Restaurants hat mir auch gefallen, ebenso die obligatorische Hafenrundfahrt, das Miniaturwunderland und die Airbuswerke.

Sehr schön ist auch das etwas elbabwärts gelegene alte Land.

Aber wohnen möchte ich da auch nicht.
Städte mit mehr als 40 000 Einwohnern sind Molochs ( oder Moloche? ).

Stadtknecht
03.04.2013, 07:36
Gibt hierzulande jede Menge prächtige Städte: Koblenz, Mainz, Bamberg, München, Dresden, Trier, Freiburg,...
Aber die definitiv hässlichste Stadt die ich bislang gesehen habe ist Halle an der Saale

Dann solltest Du Dir mal Wuppertal und / oder die umliegenden Städte Remscheid, Hagen, Schwelm, Ennepetal oder, ganz schlimm, die heruntergekommenen, in irgendwelchen düsteren Tälern gelegenen, ehemaligen Kleinindustriestädte wie Altena und Werdohl ansehen.

Oder besser nicht!

Bieleboh
03.04.2013, 07:48
Ich tippte Dresden ein.
Natürlich ist die barocke Altstadt rund um die Frauenkirche bis zum Zwinger das Highlight, aber selbst die Plattenbauten in Prohlis und Gorbitz wirken nicht als Schandfleck.
Besonders die grüne Umgebung der Stadt mit Elbhang, Dresdner Heide, Großsedlitz, Pillnitz,Moritzburg sind bemerkenswert.

Für Erfurt war kein Einloggen mehr möglich.

Stadtknecht
03.04.2013, 07:49
Gibt wahrlich schönere Orte. Frühling am Chiemsee/Bayern. Google mal.;) Vororte von München...Das ist einmalig.

Ooooh, ja! :dg:

haihunter
03.04.2013, 11:06
Gibt hierzulande jede Menge prächtige Städte: Koblenz, Mainz, Bamberg, München, Dresden, Trier, Freiburg,...
Aber die definitiv hässlichste Stadt die ich bislang gesehen habe ist Halle an der Saale

Wir könnten ja auch mal die hässlichste Stadt wählen! :D

haihunter
03.04.2013, 14:13
In der Tat, Hamburg ist sehr schön.
Das Portugiesenviertel mit den vielen kleinen Restaurants hat mir auch gefallen, ebenso die obligatorische Hafenrundfahrt, das Miniaturwunderland und die Airbuswerke.

Sehr schön ist auch das etwas elbabwärts gelegene alte Land.

Aber wohnen möchte ich da auch nicht.
Städte mit mehr als 40 000 Einwohnern sind Molochs ( oder Moloche? ).

Für die Hafenrundfahrt hatte ich leider keine zeit mehr. War auch saukalt. Na, da hat man ja was, worafu man sich beim nächsten Besuch freuen kann.

haihunter
03.04.2013, 14:18
Bisher führt ja eindeutig Dresden. Ist auch eine sehr schöne Stadt mit supernetten Menschen. Alerdings hat Hamburg mich doch bei weitem mehr beeindruckt.

Eine schöne Großstadt, die bisher noch nicht genannt wurde, ist Saarbrücken. Das Saarufer und die Kneipen dort, besonderns am St. Johanner Markt, sind einfach klasse!

Shahirrim
03.04.2013, 14:21
In der Tat, Hamburg ist sehr schön.
Das Portugiesenviertel mit den vielen kleinen Restaurants hat mir auch gefallen, ebenso die obligatorische Hafenrundfahrt, das Miniaturwunderland und die Airbuswerke.

Sehr schön ist auch das etwas elbabwärts gelegene alte Land.

Aber wohnen möchte ich da auch nicht.
Städte mit mehr als 40 000 Einwohnern sind Molochs ( oder Moloche? ).

Schön zu sehen, dass ihr hier nicht leben wollt und nur das Schöne genießt! Aber dann auf uns schimpfen.

Shahirrim
03.04.2013, 14:23
Über Ostern war ich in Hamburg und habe dabei festgestellt, dass Hamburg für mich die schönste deutsche Großstadt ist, die ich bisher besucht habe. Einfach sehenswert und sehr, sehr nette und hilfsbereite Menschen, egal ob Ausländer oder Deutscher. Super gutes Futter im "Portugiesen-Viertel", ich empfehle dort das Restaurant "O Pescador" und der Fischmarkt sucht atürlichb auch seines Gleichen. Dazu kommt der Rathausmarkt mit den umliegenden Shoppingmeilen. Von St. Pauli bei Nacht ganz zu schweigen! Einfach klasse!
War bisher Berlin meine Nummer 1, ist nun Hamburg meine Topadresse. Allerdings muss ich einschränken, dass das für mich nur als Besucher, als Tourist, gilt. Als überzeugtes Landei möchte ich in keiner derart großen Stadt wohnen.

Wie sieht's bei Euch aus? Welche Großstadt gefällt Euch am besten?

Tja, typisch! Die schönen Seiten genießen und dann wieder in das eigene kleine Kaff zurückkehren. Aber wenn ich hier über Missstände rede, bin ich für dich ein Nazi.

Doppelmoral scheint für Ami- und Israelknechte eine Grundvoraussetzung zu sein.

fireeater
03.04.2013, 14:25
...irgendwelchen düsteren Tälern gelegenen, ehemaligen Kleinindustriestädte wie Altena und Werdohl ansehen.

Oder besser nicht!

Stimmt, da möchte man nicht tot über den Zaun hängen. Wobei, wenn man auf der "Durchreise" ist, haben diese Orte durchaus morbiden Charme (man muss ja nicht anhalten), man fragt sich wirklich, wie die Menschen hier leben.

Die umgebende Landschaft ist aber schön.

Nanu
03.04.2013, 14:25
Wiesbaden natürlich :compr:

Leider muss ich gelegentlich nach Wiesbaden und find das Straßenbild hässlich und voll vertürkt. Fast so hässlich wie Frankfurt oder Berlin. Beste Stadt Deutschlands war Königsberg. Beste Stadt der BRD ist Hamburg.

Leif
03.04.2013, 14:34
Da fehlen eindeutig Heidelberg und Wiesbaden.

http://www.leonardo-hotels.de/Octopus/Upload/Heidelberg_570x333.jpg

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/b/b3/Stadtschloss_Wiesbaden.jpg/640px-Stadtschloss_Wiesbaden.jpg

Deutschland besaß die schönsten Städte der Welt - bis die Briten kamen... ein Nürnberg wäre für alle Zeiten einmalig gewesen, ebenso wie Frankfurt, Danzig, Augsburg, Köln...

Sisyphus
03.04.2013, 14:37
Die schönste Stadt für mich ist natürlich Berlin. Ich liebe diese traditionelle Architektur verknüpft mit der heutigen Moderne. Auch wenn es richtig komische Bezirke gibt- auch die haben Flair - auf ihre eigene Art.

luis_m
03.04.2013, 14:38
Eindeutig München. Wurde auch mehrmals zum Lebenswertesten Stadt auf der WELT gewählt..

Dann kennst du München nicht, wie es früher war.

Leif
03.04.2013, 14:42
Es geht hier um deutsche Großstädte. Ist das so schwer zu verstehen??

Wenn es um kulturelles Erbe geht, ist das nicht einmal so falsch. Prag zählte 1860 noch 70% Deutsche. Damit bildet Prags Altstadt praktisch das größte zusammenhängende Ensemble deutscher Baukultur.

haihunter
03.04.2013, 14:45
Schön zu sehen, dass ihr hier nicht leben wollt und nur das Schöne genießt! Aber dann auf uns schimpfen.

Wer schimpft denn auf Euch????

Leif
03.04.2013, 14:49
Die Polen haben in Breslau und Danzig die historischen Stadtbilder fast vollständig wieder hergestellt. In der BRD ist dies nur in München passiert. Berlin und Hamburg sind nur ein Schatten dessen was sie vor dem Krieg waren.

Das ist falsch. Der Wiederaufbau stellte auch ein Propagandainstrument dar, da viele Gebäude so wieder aufgebaut wurden, dass sie die Mär von Breslau und Danzig als urpolnischen Städten unterfütterten. Das erkennt man beispielsweise an den Giebeln, die nach pseudo-polnischer Manier geplant wurden etc.

Und fast vollständig bedeutet rein praktisch ca. 10-15% der ursprünglichen Bausubstanz. Dennoch, in Polen konnte man es sich eben - anders als im Nachkriegsdeutschland - leisten, mit abgebrochenen deutschen Schlössern und Städten u.a., die als Baumaterial dienten.

Shahirrim
03.04.2013, 14:51
Wer schimpft denn auf Euch????

Ich muss hier leben und kritisiere die Masseneinwanderung hier als Völkermord und Vernichtung HHs. Aber solange der US-Präsident dir dies nicht ebenfalls befehlt und Deutsche wie mich zum Feind hat, siehst du natürlich mich als Feind.

Lebst ja nicht hier, sondern genießt nur das Schöne. Gibt ja auch schöne Ecken hier.

KuK
03.04.2013, 14:55
Moin, Tantalit!


Bonn

das ist nur eine Abkürzung:

(ehemalige)

- Bundeshauptstadt
- Ohne
- Nennenswertes
- Nachtleben

Bonn ist zwar doppelt so groß wie der Hamburger Hauptfriedhof OHLSDORF, aber auch doppelt so tot!

30 Jahre Friesdorfer Erfahrung reichen da doch, oder?

Bönsch Alaaf,

KuK

haihunter
03.04.2013, 14:56
Wenn es um kulturelles Erbe geht, ist das nicht einmal so falsch. Prag zählte 1860 noch 70% Deutsche. Damit bildet Prags Altstadt praktisch das größte zusammenhängende Ensemble deutscher Baukultur.

Es geht hier nicht um kulturelles Erbe, sondern um die schönste deutsche Großstadt!

Leif
03.04.2013, 14:57
Wenn hier nach der schönsten der deutschen Kathedrale gefragt würde, wäre der Straßburger Münster auch fehl am Platze?

Shahirrim
03.04.2013, 14:58
Wenn hier nach der schönsten der deutschen Kathedrale gefragt würde, wäre der Straßburger Münster auch fehl am Platze?

Du bist neu, deswegen ein kleiner Hinweis. Haihunter ist ein Amiknecht erster Güte. Für ihn ist nur die BRD deutsch und nichts anderes.

haihunter
03.04.2013, 15:00
Ich muss hier leben und kritisiere die Masseneinwanderung hier als Völkermord und Vernichtung HHs. Aber solange der US-Präsident dir dies nicht ebenfalls befehlt und Deutsche wie mich zum Feind hat, siehst du natürlich mich als Feind.

Lebst ja nicht hier, sondern genießt nur das Schöne. Gibt ja auch schöne Ecken hier.

Wie üblich labberst Du nur dummes Zeug! Zunächst mal befiehlt der US Präsident keine Masseneinwanderung nach Deutschland, dann hat er Deutsche nicht zum Feind und weiterhin ist eine Hafenstadt wie Hamburg ohne "Multikulti" einfach nicht denkbar.
In Einem hast Du aber Recht: Rechtsextreme wie Du sind der Feind jedes anständigen Deutschen.

haihunter
03.04.2013, 15:01
Wenn hier nach der schönsten der deutschen Kathedrale gefragt würde, wäre der Straßburger Münster auch fehl am Platze?

Straßburg ist nun mal französisch. Man mag das bedauern, es ändert jedoch nichts an dieser Tatsache.

Leif
03.04.2013, 15:01
So einer war ich auch mal. Die Nachricht, nach der die USA die Islamisierung in Frankreich forcierten, hat mich letztlich geheilt. Es besteht Hoffnung, für alle!

Leif
03.04.2013, 15:02
Straßburg ist nun mal französisch. Man mag das bedauern, es ändert jedoch nichts an dieser Tatsache.

Und wenn die Polen auch noch Leipzig zugesprochen bekommen hätten, wäre Bach dann ein polnischer Komponist?

haihunter
03.04.2013, 15:04
Da fehlen eindeutig Heidelberg und Wiesbaden.

Ja, stimmt, Heidelberg fehlt. Wiesbaden dagegen finde ich nicht so supertoll.


Deutschland besaß die schönsten Städte der Welt - bis die Briten kamen... ein Nürnberg wäre für alle Zeiten einmalig gewesen, ebenso wie Frankfurt, Danzig, Augsburg, Köln...

Tja, hätte der syphilitische Nazi-Führer den Krieg nicht begonnen, wären diese Städte auch nicht zerstört worden.

Sprecher
03.04.2013, 15:04
Wie üblich labberst Du nur dummes Zeug! Zunächst mal befiehlt der US Präsident keine Masseneinwanderung nach Deutschland, dann hat er Deutsche nicht zum Feind und weiterhin ist eine Hafenstadt wie Hamburg ohne "Multikulti" einfach nicht denkbar.

Also ist Hamburg erst seit Mitte der 60er Hafenstadt? Vorher war da nämlich nix mit Multikulti.

haihunter
03.04.2013, 15:06
Und wenn die Polen auch noch Leipzig zugesprochen bekommen hätten, wäre Bach dann ein polnischer Komponist?

Ist es so schwer zu verstehen?? Es geht hier nur um heutige deutsche Großstädte! Nicht um Kathedralen, Komponisten, Dichter oder Sportler oder sonst was! Nur um heutige deutsche Großstädte!

Sprecher
03.04.2013, 15:06
Straßburg ist nun mal französisch. Man mag das bedauern, es ändert jedoch nichts an dieser Tatsache.

Das Straßburger Münster ist ein deutsches Bauwerk. Deutsche haben es gebaut und der Baustil ist ebenfalls alles Mögliche, aber nicht französisch.

Leif
03.04.2013, 15:06
haihunter

Polen hatte in der Zeit seiner Wiederauferstehung 19-39 drei Kriege begonnen. Hättest Du es als angemessen erachtet, daraufhin einen totalen Vernichtungskrieg gegen Polen zu beginnnen und nicht einmal auf etwaige Kapitulationsangebote einzugehen?

haihunter
03.04.2013, 15:07
Also ist Hamburg erst seit Mitte der 60er Hafenstadt? Vorher war da nämlich nix mit Multikulti.

Selbstverständlich war da vorher Mutlikulti! Hafenstadt ist Hamburg seit über 800 Jahren und genau so lange gingen da auch Ausländer an Land! Das gehört zu einer Hafenstadt weltweit nun mal dazu und, Gottseidank, ändert da kein Faschist dieser welt was dran.

Leif
03.04.2013, 15:09
Und worin äußerte sich die Multikulturalität in Hamburg? Den exotischen Geschlechtskrankheiten?

Cleopatra
03.04.2013, 15:09
In Hamburg geht es einigermaßen, aber die Nicolaikirche wurde nicht wiedererrichtet, steht als Ruine, in viele alte Viertel wie St. Georg oder auch im Schanzenviertel restaurieren sie keine alten Häuser, sondern spucken Glasbauten mit Eigentumswohnungen hin, dasselbe gilt für die furchtbaren Hochhäuser in der schönen alten Speicherstadt. Und dann die Türkenviertel und der Menschenmischmasch in den Bahnen. Ich lebte von 1989 bis 2001 in Hamburg, ist verausländert, die Leute haben kein Benehmen mehr, alles ist hektisch, nur am Konsum interesseirt, daher auch die gläsernen Konsumtempel. Ich wohne im alten Land, aber das verausländert zusehens, weil unzufriedene Hamburger Ausländer herkommen.
In meiner Heimatstadt Plauen haben sie die Gründerzeitmietshäuser sehr schön hergerichtet, aber in dieses Viertel spuckten sie einen Freßnapf und einen Nettomarkt. Geht gar nicht!

Sprecher
03.04.2013, 15:10
Selbstverständlich war da vorher Mutlikulti! Hafenstadt ist Hamburg seit über 800 Jahren und genau so lange gingen da auch Ausländer an Land!

Ja die gingen an Land und nach ein paar Tagen wieder an Bord ihrer Schiffe. Multi-Kulti gabs da nicht. Du als Ami-Knecht aus der Pfalz erzähl mir nichts über Hamburg, mein Vater stammt von dort.

Shahirrim
03.04.2013, 15:16
Wie üblich labberst Du nur dummes Zeug! Zunächst mal befiehlt der US Präsident keine Masseneinwanderung nach Deutschland, dann hat er Deutsche nicht zum Feind und weiterhin ist eine Hafenstadt wie Hamburg ohne "Multikulti" einfach nicht denkbar.
In Einem hast Du aber Recht: Rechtsextreme wie Du sind der Feind jedes anständigen Deutschen.

Nun ja, Juden gab es in HH erst recht spät. Komisch, normalerweise wandern die eigentlich recht schnell ein. In HH kamen die erst um 1600!

haihunter
03.04.2013, 15:16
Tja, typisch! Die schönen Seiten genießen und dann wieder in das eigene kleine Kaff zurückkehren. Aber wenn ich hier über Missstände rede, bin ich für dich ein Nazi.

Doppelmoral scheint für Ami- und Israelknechte eine Grundvoraussetzung zu sein.

Dummgeschwätz! Ich will in keiner Großstadt leben. Und wenn's Dir in Hamburg nicht gefällt, zieh weg.

Leif
03.04.2013, 15:17
Die Juden waren Eigentum des Kaisers, der in der Handelsstädten für gewöhnlich einen schwachen Stand hatte.

Sprecher
03.04.2013, 15:18
Nun ja, Juden gab es in HH erst recht spät. Komisch, normalerweise wandern die eigentlich recht schnell ein. In HH kamen die erst um 1600!

Die Plage kam wie auch später die Türken aus südlicher Richtung.

Shahirrim
03.04.2013, 15:18
Dummgeschwätz! Ich will in keiner Großstadt leben. Und wenn's Dir in Hamburg nicht gefällt, zieh weg.

Mir gefällt es. Trotzdem gibt es hier gewaltige Missstände.

In Zukunft weiß ich ja, dass einer wie du Wasser predigt und Wein säuft, wenn er auf dem Land lebt und allen anderen MuKu vorschreiben will.

Shahirrim
03.04.2013, 15:20
So einer war ich auch mal. Die Nachricht, nach der die USA die Islamisierung in Frankreich forcierten, hat mich letztlich geheilt. Es besteht Hoffnung, für alle!

Immerhin. Du scheinst aber deine Denkfähigkeit erhalten zu haben.

Aber bei Haihunter sehe ich da wenig Chancen. Was der hier früher schon abgelassen hat, hat mich davon überzeugt, dass der lieber alle Deutschen umlegen würde, als sich von den USA loszusagen.

Stopblitz
03.04.2013, 15:22
Über Ostern war ich in Hamburg und habe dabei festgestellt, dass Hamburg für mich die schönste deutsche Großstadt ist, die ich bisher besucht habe. Einfach sehenswert und sehr, sehr nette und hilfsbereite Menschen, egal ob Ausländer oder Deutscher. Super gutes Futter im "Portugiesen-Viertel", ich empfehle dort das Restaurant "O Pescador" und der Fischmarkt sucht atürlichb auch seines Gleichen. Dazu kommt der Rathausmarkt mit den umliegenden Shoppingmeilen. Von St. Pauli bei Nacht ganz zu schweigen! Einfach klasse!
War bisher Berlin meine Nummer 1, ist nun Hamburg meine Topadresse. Allerdings muss ich einschränken, dass das für mich nur als Besucher, als Tourist, gilt. Als überzeugtes Landei möchte ich in keiner derart großen Stadt wohnen.

Wie sieht's bei Euch aus? Welche Großstadt gefällt Euch am besten?

:appl:


Stadt Hamburg an der Elbe Auen,
wie bist du stattlich anzuschauen
mit deiner Türme Hochgestalt
und deiner Schiffe Mastenwald.

Heil über dir, Heil über dir,
Hammonia, Hammonia!
O wie so herrlich stehst du da.


Ich brauche jetzt neue Unterhosen. :D

König
03.04.2013, 15:24
Dummgeschwätz! Ich will in keiner Großstadt leben. Und wenn's Dir in Hamburg nicht gefällt, zieh weg.

Genau wie es meine Verwandschaft aus Berlin-Neukölln machen mußte, nachdem es ihr dort nicht mehr gefiel, weil der multiethnische Überfremdungs- und Verdrängungsprozeß "gesellschaftlich-demographische Wandel" einsetzte: Wut in sich reinfressen, Fäuste in den Taschen ballen, Schnauze halten und einfach wegziehen, die angestammte Heimat verlassen.

Shahirrim
03.04.2013, 15:24
Helgoland, wie kommst du auf Bremen?

Leif
03.04.2013, 15:26
Die USA muss man zwiespältig betrachten. Helden und Lumpen teilen sich dieses Land gleichermaßen, und es ist oft dem Zufall überlassen, wer gerade die Oberhand hat.

Nicht zu vergessen, gibt es in den USA genau so viele Deutschstämmige wie hierzulande.

Shahirrim
03.04.2013, 15:31
Die USA muss man zwiespältig betrachten. Helden und Lumpen teilen sich dieses Land gleichermaßen, und es ist oft dem Zufall überlassen, wer gerade die Oberhand hat.

Nicht zu vergessen, gibt es in den USA genau so viele Deutschstämmige wie hierzulande.

Das sind die einzigen Menschen dort, die da für ein bisschen Begeisterung für Deutschland sorgen. Aber die machen nur 15% der Bevölkerung aus.

Strandwanderer
03.04.2013, 15:32
:
Dresden


http://germanhistorydocs.ghi-dc.org/images/00015724_View%20of%20Dresden1.jpg


- vor dem alliierten Bomben-Holocaust.

Strandwanderer
03.04.2013, 15:37
Selbstverständlich war da vorher Mutlikulti! Hafenstadt ist Hamburg seit über 800 Jahren und genau so lange gingen da auch Ausländer an Land!



Ich wußte gar nicht, daß die auch alle blieben. ..:haha:

Helgoland
03.04.2013, 15:38
Helgoland, wie kommst du auf Bremen?

Weil das quasi meine 2te Heimat ist und Bremen sehr schöne Ecken hat. Außerdem hat die Stadt neben dem maritimen Flair auch einen sehr familiären, gemütlichen Charakter. Einige sagen auch "Dorf mit Strassenbahn". Leider ist Bremen in den letzten Jahren in einigen Stadtteilen immer mehr zu einer Migranten-Hochburg geworden, mit den üblichen Kollateralschäden.

Strandwanderer
03.04.2013, 15:40
Aber bei Haihunter sehe ich da wenig Chancen. Was der hier früher schon abgelassen hat, hat mich davon überzeugt, dass der lieber alle Deutschen umlegen würde, als sich von den USA loszusagen.


Ich setze immer noch darauf, daß er seinem Avatarbildchen entspricht und sich als Freiwilliger zum Afghanistan-Einsatz meldet.

Shahirrim
03.04.2013, 15:40
Weil das quasi meine 2te Heimat ist und Bremen sehr schöne Ecken hat. Außerdem hat die Stadt neben dem maritimen Flair auch einen sehr familiären, gemütlichen Charakter. Einige sagen auch "Dorf mit Strassenbahn". Leider ist Bremen in den letzten Jahren in einigen Stadtteilen immer mehr zu einer Migranten-Hochburg geworden, mit den üblichen Kollateralschäden.

Ach so, okay. Dass das zu einem subjektivem Urteil führt, ist mir bekannt. Und die Straßenbahn hat wirklich was. Wenn ich von Bremen nach Norwegen fliege, nutze ich die immer zur Anreise aus HH. Das ist aber das einzig Schöne an Bremen.

Helgoland
03.04.2013, 15:48
Selbstverständlich war da vorher Mutlikulti! Hafenstadt ist Hamburg seit über 800 Jahren und genau so lange gingen da auch Ausländer an Land! Das gehört zu einer Hafenstadt weltweit nun mal dazu und, Gottseidank, ändert da kein Faschist dieser welt was dran.


Ja die gingen an Land und nach ein paar Tagen wieder an Bord ihrer Schiffe. Multi-Kulti gabs da nicht. Du als Ami-Knecht aus der Pfalz erzähl mir nichts über Hamburg, mein Vater stammt von dort.


Ich wußte gar nicht, daß die auch alle blieben. ..:haha:

Das kann man auf fast alle Hansestädte anwenden. Weltoffenheit war immer der Bestandteil hanseatischer Lebensphilosophie. Es gab auch nie Berührungsängste mit Ausländern, da diese, wie schon bemerkt, sich nur vorübergehend (meist aufgrund des Handels) dort aufhielten und den inneren Frieden der Gemeinschaften nicht störten.

haihunter
03.04.2013, 15:48
Das Straßburger Münster ist ein deutsches Bauwerk. Deutsche haben es gebaut und der Baustil ist ebenfalls alles Mögliche, aber nicht französisch.

Mein Gott, es geht hier um STÄDTE, nicht um irgendwelche Kirchen. Ist das so schwer zu verstehen????

Shahirrim
03.04.2013, 15:49
Ich wußte gar nicht, daß die auch alle blieben. ..:haha:

Ja, offenbar besteht Handel aus Einwanderung. Nur wie Handel dann funktioniert, weiß ich nicht!

haihunter
03.04.2013, 15:50
haihunter

Polen hatte in der Zeit seiner Wiederauferstehung 19-39 drei Kriege begonnen. Hättest Du es als angemessen erachtet, daraufhin einen totalen Vernichtungskrieg gegen Polen zu beginnnen und nicht einmal auf etwaige Kapitulationsangebote einzugehen?

Den totalen Vernichtungskrieg gegen Polen gab's doch! Hitler hat Polen ohne jeglichen Grund überfallen und platt gemacht, unterstützt später noch von den Russen.

Leif
03.04.2013, 15:51
Wenn das so ist: Wien.

haihunter
03.04.2013, 15:52
Ja die gingen an Land und nach ein paar Tagen wieder an Bord ihrer Schiffe. Multi-Kulti gabs da nicht. Du als Ami-Knecht aus der Pfalz erzähl mir nichts über Hamburg, mein Vater stammt von dort.

Du bist ja offenbar auch Deutscher und hast trotzdem keine Ahnung von deutscher Geschichte. Wie soll man denn da annehmen, dass Du Dich ausgerechnet mit Hamburg auskennst? :D

haihunter
03.04.2013, 15:53
Mir gefällt es. Trotzdem gibt es hier gewaltige Missstände.

In Zukunft weiß ich ja, dass einer wie du Wasser predigt und Wein säuft, wenn er auf dem Land lebt und allen anderen MuKu vorschreiben will.

Ich schreibe niemandem Multikulti vor. Ist aber immer wieder erheiternd zu sehen, wie bescheuert ihr rechten Schwätzer argumentiert.

Leif
03.04.2013, 15:54
Den totalen Vernichtungskrieg gegen Polen gab's doch! Hitler hat Polen ohne jeglichen Grund überfallen und platt gemacht, unterstützt später noch von den Russen.

Die Frage ist, ob das das Eingreifen deiner alliierten Freunde rechtfertigte. Unter dem Gesichtspunkt einem expansiven Aggressor wie Polen Einhalt zu gebieten, könnte man auch aus deiner Sicht dann, sofern Du aus deinem bisherigen Wissen den Krieg gegen Deutschland rechtfertigst, auch den Krieg gegen Polen - allein unter diesen Gesichtspunkten - rechtfertigen.

Cleopatra
03.04.2013, 15:54
Den totalen Vernichtungskrieg gegen Polen gab's doch! Hitler hat Polen ohne jeglichen Grund überfallen und platt gemacht, unterstützt später noch von den Russen.

Sag mal, bist Du überhaupt lernfähig? Polen haben von 1918 bis 1939 pausenlos provoziert, aufgestachelt durch die Alliierten, ein Verrätervolk! Zum Schluß wurden sie angeschissen.

Shahirrim
03.04.2013, 15:54
Selbstverständlich war da vorher Mutlikulti! Hafenstadt ist Hamburg seit über 800 Jahren und genau so lange gingen da auch Ausländer an Land! Das gehört zu einer Hafenstadt weltweit nun mal dazu und, Gottseidank, ändert da kein Faschist dieser welt was dran.

Dieses Portugiesenviertel gibt es erst seit 1600 und auch die Juden in HH. Davor war alles recht deutsch. Aber wahrscheinlich siehst du den Gründer der Hammaburg im Jahr 810 (Karl den Großen) ja als Franzosen und die Wikinger, die sie im Jahr 845 niederbrannten, als meine Vorfahren. :haha:

haihunter
03.04.2013, 15:56
Die Frage ist, ob das das Eingreifen deiner alliierten Freunde rechtfertigte. Unter dem Gesichtspunkt einem expansiven Aggressor wie Polen Einhalt zu gebieten, könnte man auch aus deiner Sicht dann, sofern Du aus deinem bisherigen Wissen den Krieg gegen Deutschland rechtfertigst, auch den Krieg gegen Polen - allein unter diesen Gesichtspunkten - rechtfertigen.

Kauf Dir mal ein Geschichtsbuch, da steht drin, warum England und Frankreich Nazi-Deutschland den Krieg erklärten.

ferbitz
03.04.2013, 15:57
Mein Gott, es geht hier um STÄDTE, nicht um irgendwelche Kirchen. Ist das so schwer zu verstehen????

wüsste der Mann, wovon er spricht, er würde schreiben, dass das Straßburgr Münster im Stil der französichen Hochgotik erbaut worden ist, Es gibt in Deutschland kein sakrales Bauwerk, das ähnlich wie auch Notre Dame in Paris, über einen Turmstumpf verfügt.
Vielleicht sollte der Mann einmal nach Frankreich fahren

Die schönste Deutsche Großstadt ? für mich Hamburg,

Leif
03.04.2013, 15:58
Es gibt viele Geschichtsbücher, die einen sagen dies, die anderen das. Bedauernswert, wer sich keine eigene Meinung bilden kann.

ferbitz
03.04.2013, 15:59
Kauf Dir mal ein Geschichtsbuch, da steht drin, warum England und Frankreich Nazi-Deutschland den Krieg erklärten.

Das setzt nicht nur Lesebereitschaft sondern in erster Linie Lesefähigkeit voraus (auch ich möchte mit Einzeilern antworten)

Shahirrim
03.04.2013, 16:18
wüsste der Mann, wovon er spricht, er würde schreiben, dass das Straßburgr Münster im Stil der französichen Hochgotik erbaut worden ist, Es gibt in Deutschland kein sakrales Bauwerk, das ähnlich wie auch Notre Dame in Paris, über einen Turmstumpf verfügt.
Vielleicht sollte der Mann einmal nach Frankreich fahren

...
Komisch, das gibt es in England und Norwegen auch. Nun kann man ja sagen, dass England von den Normannen erobert wurde und deren Könige lange Französisch sprachen.

Aber für Norwegen gilt das nicht und jetzt schau dir mal den Nidarosdom an.

Meriwan
03.04.2013, 16:26
Wirklich schön fand ich nur München, auch wenn ich dort nicht hinziehen wollen würde. Hamburg find ich so lala, an sich schön aber da leben mir zu viele zwielichtige Gestalten. Sehr verruchte Stadt. *lol*

Shahirrim
03.04.2013, 16:28
... Hamburg find ich so lala, an sich schön aber da leben mir zu viele zwielichtige Gestalten. Sehr verruchte Stadt. *lol*

Aus dem HPF? :D

Meriwan
03.04.2013, 16:47
Aus dem HPF? :D

Nein, so viele Hamburger schreiben hier doch gar nicht, wir haben viele User aus Berlin ist mir aufgefallen.

Cudi
03.04.2013, 17:43
Dann kennst du München nicht, wie es früher war.Da hast Du recht! Ich lebe erst seit zwei Jahren in Deutschland und in MUC. Zuvor lebte ich in der Türkei- Ankara/Hakkari/ Istanbul. Beruflich wurde ich nach München versetzt. Diese Stadt ist wunderschön. Die Menschen herzlich und die bayrische Kultur erste Sahne. Mich würde es schon interessieren, wie es früher in München war. Soviel Zeit hatte ich leider bis jetzt nicht, um mich zu informieren.:schreck:

haihunter
03.04.2013, 17:46
Es gibt viele Geschichtsbücher, die einen sagen dies, die anderen das. Bedauernswert, wer sich keine eigene Meinung bilden kann.

Strunzendumm, wer geschichtliche Tatsachen nicht akzeptiert und deshalb Geschichtsklitterung betreibt.

haihunter
03.04.2013, 17:49
Sag mal, bist Du überhaupt lernfähig? Polen haben von 1918 bis 1939 pausenlos provoziert, aufgestachelt durch die Alliierten, ein Verrätervolk! Zum Schluß wurden sie angeschissen.

Ja, ja! "Provokationen" wie der von der SS inszenierte Überfall auf den Sender Gleiwitz. :auro:

Strandwanderer
03.04.2013, 17:50
Kauf Dir mal ein Geschichtsbuch, da steht drin, warum England und Frankreich Nazi-Deutschland den Krieg erklärten.


Nur Politpubertierende und Gehirnwäscheopfer müssen das in diesem Jargon wiedergeben.


In seriösen Geschichtsbüchern wird der Sachverhalt genauso wiedergegeben wie auch in den damaligen diplomatischen Noten, nämlich daß diese beiden Mächte dem Deutschen Reich den Krieg erklärten.

Leif
03.04.2013, 18:01
Strunzendumm, wer geschichtliche Tatsachen nicht akzeptiert und deshalb Geschichtsklitterung betreibt.

Die Frage ist nicht, was diese Länder angeben, sondern wie Du dazu stehst.

König
03.04.2013, 18:03
Inzwischen ist es schon zuviel verlangt, einem Bundesdemokraten begreiflich zu machen, daß auch als "historische Tatsachen" kennen und lieben gelernte Sachverhalte immer wieder wissenschaftlich auf den Prüfstand gestellt werden können (sollten).
Eigentlich ist es das Normalste von der Welt, etwas von mehreren Seiten und aus mehreren Perspektiven zu betrachten, andere Interpretationswege einzuschlagen und somit zu einem anderen Ergebnis zu kommen.
Nur in der Bundesrepublik hat jeder in eine Richtung zu marschieren, die alternativlos ist.

haihunter
03.04.2013, 18:04
Dieses Portugiesenviertel gibt es erst seit 1600 und auch die Juden in HH. Davor war alles recht deutsch. Aber wahrscheinlich siehst du den Gründer der Hammaburg im Jahr 810 (Karl den Großen) ja als Franzosen und die Wikinger, die sie im Jahr 845 niederbrannten, als meine Vorfahren. :haha:

Die Portugiesen sind doch das beste Beispiel für die Zuwanderung nach Hamburg. Die waren damals, im 17. Jahrhundert, die größte Ausländergemeinde in Hamburg. Aber so was ist nun mal ganz normal für eine große Hafenstadt und bei solchen Hafenstädten sollten sich nicht mal stupide Rechtsextremisten über einen hohen Ausländeranteil aufregen.

Meriwan
03.04.2013, 18:06
Da hast Du recht! Ich lebe erst seit zwei Jahren in Deutschland und in MUC. Zuvor lebte ich in der Türkei- Ankara/Hakkari/ Istanbul. Beruflich wurde ich nach München versetzt. Diese Stadt ist wunderschön. Die Menschen herzlich und die bayrische Kultur erste Sahne. Mich würde es schon interessieren, wie es früher in München war. Soviel Zeit hatte ich leider bis jetzt nicht, um mich zu informieren.:schreck:

So einer wie du ist niemals in Hakkari gewesen, erzähl das dem Papst.

haihunter
03.04.2013, 18:07
Da hast Du recht! Ich lebe erst seit zwei Jahren in Deutschland und in MUC. Zuvor lebte ich in der Türkei- Ankara/Hakkari/ Istanbul. Beruflich wurde ich nach München versetzt. Diese Stadt ist wunderschön. Die Menschen herzlich und die bayrische Kultur erste Sahne. Mich würde es schon interessieren, wie es früher in München war. Soviel Zeit hatte ich leider bis jetzt nicht, um mich zu informieren.:schreck:

Hast Du Dir auch schon andere deutsche Großstädte angesehen?

Cudi
03.04.2013, 18:07
Du bist niemals in Hakkari gewesen, erzähl das dem Papst. Roj bas kecan kurdan :D

haihunter
03.04.2013, 18:09
Nur Politpubertierende und Gehirnwäscheopfer müssen das in diesem Jargon wiedergeben.


In seriösen Geschichtsbüchern wird der Sachverhalt genauso wiedergegeben wie auch in den damaligen diplomatischen Noten, nämlich daß diese beiden Mächte dem Deutschen Reich den Krieg erklärten.

Richtig, weil nämlich Nazi-Deutschland Polen völlig grundlos überfallen hat und England und Frankreich zu ihren Bündnisverpflichtungen standen.

haihunter
03.04.2013, 18:10
Die Frage ist nicht, was diese Länder angeben, sondern wie Du dazu stehst.

Zu was ich wie stehe? Zu Geschichtsklitterung oder zu geschichtlichen Fakten?

Leif
03.04.2013, 18:12
Das alte München...

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/d/dd/Munich_from_the_Maximilianeum_Bavaria_Germany.jpg/976px-Munich_from_the_Maximilianeum_Bavaria_Germany.jpg? uselang=de


http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/6/6f/Marienplatz_Munich_Bavaria_Germany.jpg/971px-Marienplatz_Munich_Bavaria_Germany.jpg?uselang=de

Cudi
03.04.2013, 18:12
Hast Du Dir auch schon andere deutsche Großstädte angesehen? Ja Heidelberg und Mainz. War aber nur auf der Durchreise. Keine Zeit gehabt, um die Sehenswürdigkeiten zu bewundern, Leider.....

Leif
03.04.2013, 18:13
Zu was ich wie stehe? Zu Geschichtsklitterung oder zu geschichtlichen Fakten?

Ob Du die Eskalation des Krieges für gerechtfertigst hältst.

Volker
03.04.2013, 18:14
Berlin.
Ich ergötze mich an der gräßlichen Schönheit des abgrundtief Häßlichen.

Hast Berlin mit wenigen Worten treffend beschrieben, Beifall !

Helgoland
03.04.2013, 18:14
Zu was ich wie stehe? Zu Geschichtsklitterung oder zu geschichtlichen Fakten?

Fakt war auch mal, dass die Erde eine Scheibe ist, um die sich die Sonne dreht! Gegenteilige Ansichten endeten meist mit dem Ableben des "Klitterers".

Leif
03.04.2013, 18:18
Hast Berlin mit wenigen Worten treffend beschrieben, Beifall !

Berlin hat wunderschöne Viertel, jedoch hat mich gerade Köpenick schwer enttäuscht. Und sowas wird noch als Attraktion angepriesen! "Altstadt", dass ich nicht lache!

Volker
03.04.2013, 18:27
Berlin hat wunderschöne Viertel, jedoch hat mich gerade Köpenick schwer enttäuscht. Und sowas wird noch als Attraktion angepriesen! "Altstadt", dass ich nicht lache!

Muß Dir leider recht geben, was war doch mal für Leben in Köpenick, vor der Wende ! Die 84 ist mit 2 quietscheneden Anhängern durch die Grünstraße gefahren, Massen an Menschen waren unterwegs zum Kaufhaus " Solidarität " und nun, ein paar Deppen stehen in der kleinsten Brauerei der Welt, das ich nicht lache ...

König
03.04.2013, 18:30
Fakt war auch mal, dass die Erde eine Scheibe ist, um die sich die Sonne dreht! Gegenteilige Ansichten endeten meist mit dem Ableben des "Klitterers".

Es gibt keine Sakralitäten und festen Glaubenssätze mehr, jedoch müssen heiliggesprochene "historische Tatsachen" als Ersatzdrogen dafür herhalten. Der Verstoß gegen sie, also ihre bloße Hinterfragung, kommt dann wieder einem Sakrileg gleich. Der Ungläubige muß anschließend aus der menschlichen Gesellschaft sortiert werden, denn er spottete wider eine geheiligte Reliquie.

Strandwanderer
03.04.2013, 18:33
.

. . . Nazi-Deutschland . . .


. . . Nazi-Deutschland . . .


Ich wette, selbst im Schlaf brabbelt er diese Worte . . .

Langwitsch
03.04.2013, 19:40
Dann solltest Du Dir mal Wuppertal und / oder die umliegenden Städte Remscheid, Hagen, Schwelm, Ennepetal oder, ganz schlimm, die heruntergekommenen, in irgendwelchen düsteren Tälern gelegenen, ehemaligen Kleinindustriestädte wie Altena und Werdohl ansehen.

Oder besser nicht!

Industrieruinen und Arbeitersiedlungen haben für mich aber eine gewisse Schönheit.

Sprecher
03.04.2013, 19:50
Kauf Dir mal ein Geschichtsbuch, da steht drin, warum England und Frankreich Nazi-Deutschland den Krieg erklärten.

Jaja wegen Menschenrechten und Demokratie und so.

Sprecher
03.04.2013, 19:53
Die Portugiesen sind doch das beste Beispiel für die Zuwanderung nach Hamburg. Die waren damals, im 17. Jahrhundert, die größte Ausländergemeinde in Hamburg.

Soso und wieviele Portugiesen lebten damals in Hamburg? Du hast ja sicher Zahlen dazu.

iglaubnix+2fel
03.04.2013, 20:19
Braun.... nein, dann doch LINZ!:dg:

Ruepel
03.04.2013, 20:39
Moskau

König
03.04.2013, 20:43
Moskau

Ich spielte mit dem Gedanken, dieses Städtchen ebenfalls zu nennen, aber dann erschien es mir jedoch allzu plump, der Zukunft derartig vorzugreifen.

Apart
03.04.2013, 20:49
Hermannstadt in Siebenbürgen. Auch Schäßburg, Mühlbach und Kronstadt ebendort.

Typisch deutscher gehts nicht mehr. Ausser daß da jetzt überwiegend Rumänen leben.

Rumburak
03.04.2013, 20:50
Selbstverständlich war da vorher Mutlikulti! Hafenstadt ist Hamburg seit über 800 Jahren und genau so lange gingen da auch Ausländer an Land! Das gehört zu einer Hafenstadt weltweit nun mal dazu und, Gottseidank, ändert da kein Faschist dieser welt was dran.

Wie kann ein einzelner Mensch so blöd sein? Tut das weh?

Den Unterschied zwischen Matrosen, die wieder "gehen" und Mullucken die dauerhaft bleiben, ist Dir wohl nicht bekannt?

Rumburak
03.04.2013, 20:55
Kauf Dir mal ein Geschichtsbuch, da steht drin, warum England und Frankreich Nazi-Deutschland den Krieg erklärten.

Warum?

Kuchenhuber
03.04.2013, 20:56
Wie kann ein einzelner Mensch so blöd sein? Tut das weh?

Den Unterschied zwischen Matrosen, die wieder "gehen" und Mullucken die dauerhaft bleiben, ist Dir wohl nicht bekannt?

Mullucken stechen auch, nur nicht in See!

Rumburak
03.04.2013, 21:00
Richtig, weil nämlich Nazi-Deutschland Polen völlig grundlos überfallen hat und England und Frankreich zu ihren Bündnisverpflichtungen standen.

Aha, völlig grundlos also... Warum haben sie nicht auch der Sowjetunion den Krieg erklärt, du Kaspar?

kotzfisch
03.04.2013, 21:00
München natürlich- keine Frage.

kotzfisch
03.04.2013, 21:01
Aha, völlig grundlos also... Warum haben sie nicht auch der Sowjetunion den Krieg erklärt, du Kaspar?

Grundlos? Hahahaha.......sehr lustig.

Ausonius
03.04.2013, 21:03
Die schönste deutsche Großstadt? Trier - auch wenn es mit 105 000 Einwohnern nur ganz knapp die Hürde nimmt. Landschaftlich sehr schön gelegen, vollgestopft mit herausragenden Sehenswürdigkeiten aus 2000jähriger Geschichte.

ferbitz
03.04.2013, 23:20
Die Portugiesen sind doch das beste Beispiel für die Zuwanderung nach Hamburg. Die waren damals, im 17. Jahrhundert, die größte Ausländergemeinde in Hamburg. Aber so was ist nun mal ganz normal für eine große Hafenstadt und bei solchen Hafenstädten sollten sich nicht mal stupide Rechtsextremisten über einen hohen Ausländeranteil aufregen.

ich kann mir Hamburg nicht ohne Ausländer, insbesondere nicht ohne unsere türkischen Mitbürger vorstellen.
ohne den urbanen bunten Stadteil Ottensen mit seinem bunten Leben. nicht ohne die Gegend um den Steindamm mit seiner Moschee und dem großen Bazar ,

ferbitz
03.04.2013, 23:24
Aha, völlig grundlos also... Warum haben sie nicht auch der Sowjetunion den Krieg erklärt, du Kaspar?

weil die SU Polen nicht überfallen hat (wie Hitler) sondern altes russisches Gebiet wieder unter den Schutz Russland gestellt hat und weil die polnische regierung leider ihr land feige im Stich ließ. Die Rote Armee musste sich schnell der Wehrmacht entgegen stellen damit Hutler nicht e Idee kommt, Polen bis zur Grenze nach Bjeluruss zu bestzten . es waren jene 200 km,die später vor Moskau Ende 1941 entscheidend waren, als die Wehrmacht den Krieg verlor.

Stadtknecht
04.04.2013, 09:50
Für die Hafenrundfahrt hatte ich leider keine zeit mehr. War auch saukalt. Na, da hat man ja was, worafu man sich beim nächsten Besuch freuen kann.

Das ist ein absolutes Muss!

Stadtknecht
04.04.2013, 09:52
Schön zu sehen, dass ihr hier nicht leben wollt und nur das Schöne genießt! Aber dann auf uns schimpfen.

Nicht auf Euch Hamburger schimpfe ich, sondern auf Großstädte im Allgemeinen.

Stadtknecht
04.04.2013, 09:58
Stimmt, da möchte man nicht tot über den Zaun hängen. Wobei, wenn man auf der "Durchreise" ist, haben diese Orte durchaus morbiden Charme (man muss ja nicht anhalten), man fragt sich wirklich, wie die Menschen hier leben.

Die umgebende Landschaft ist aber schön.

Genau so ist es.

Richtig weh tut es, wenn man den Niedergang einer solchen Stadt innerhalb von knapp 20 Jahren mehr oder weniger selbst miterlebt hat.

Stadtknecht
04.04.2013, 10:03
Wie üblich labberst Du nur dummes Zeug! Zunächst mal befiehlt der US Präsident keine Masseneinwanderung nach Deutschland, dann hat er Deutsche nicht zum Feind und weiterhin ist eine Hafenstadt wie Hamburg ohne "Multikulti" einfach nicht denkbar.
In Einem hast Du aber Recht: Rechtsextreme wie Du sind der Feind jedes anständigen Deutschen.

100% Zustimmung!

Immer wieder lustig, wie die Rechtsdrehenden in allem und jedem einen Feind oder einer amerikanisch-jüdische Verschwörung sehen.

Feldmann
04.04.2013, 10:03
Wiesbaden natürlich :compr:

Stimmt, relativ wenig zerstört und eine gut erhaltene Innenstadt aus dem 19.Jahrhundert.


Vorbildlich war der Wiederaufbau nur in München und Nürnberg. In den fast allen anderen Städten Deutschlands hat man beim Wiederaufbau schwere Bausünden begangen, teilweise mit voller Absicht, man wollte das Nachkriegsdeutschland wohl möglichst wenig deutsch erscheinen lassen.

Ausgerechnet München und Nürnberg sollen vorbildilich wiederaufgebaut worden sein, da habe ich aber einen anderen Eindruck gehabt.


Wenn es um kulturelles Erbe geht, ist das nicht einmal so falsch. Prag zählte 1860 noch 70% Deutsche. Damit bildet Prags Altstadt praktisch das größte zusammenhängende Ensemble deutscher Baukultur.

Das ist ein interessanter Einwand, zumal der Großteil der Baumeister bis ins 19. Jahrhundert ebenfalls deutsch war.


Deutsche haben es gebaut und der Baustil ist ebenfalls alles Mögliche, aber nicht französisch.

Schon Goethe hat die Gotik fälschlicherweise für einen "deutschen Baustil" gehalten.

Schau mal hier vorbei: http://www.politikforen.net/showthread.php?130814-Gotische-Architektur

Leif
04.04.2013, 10:17
Spitzbogen und Kreuzrippengewölbe stammen aus dem Nahen Osten, wurden dann zunächst in Italien adaptiert und gelangten über Burgund (Cluny) zur Ile-de-France.

Die Synthese fand also tatsächlich im französischen Kernland statt, wenngleich ein Blick auf die Bücher der Bauhütten offenbart, dass sich hier vor allem deutsche Baumeister verdingten.

Die Aversion gegen Frankreich kann ich nachvollziehen, ziehen deren Raubzüge durch deutsche Lande doch eine Schneise der Zerstörung und kulturellen Entfremdung.

Sprecher
04.04.2013, 10:19
Ausgerechnet München und Nürnberg sollen vorbildilich wiederaufgebaut worden sein, da habe ich aber einen anderen Eindruck gehabt.


Na dann vergleich das mal mit anderen BRD-Städten.

Sprecher
04.04.2013, 10:21
Aha, völlig grundlos also... Warum haben sie nicht auch der Sowjetunion den Krieg erklärt, du Kaspar?

Und der Slowakei. Die ist am 1.9. zusammen mit der Wehrmacht in Polen einmarschiert, was kaum einer weiß. Trotzdem haben Frankreich und England ausschließlich Deutschland den Krieg erklärt.

Sprecher
04.04.2013, 10:22
ich kann mir Hamburg nicht ohne Ausländer, insbesondere nicht ohne unsere türkischen Mitbürger vorstellen.
ohne den urbanen bunten Stadteil Ottensen mit seinem bunten Leben. nicht ohne die Gegend um den Steindamm mit seiner Moschee und dem großen Bazar ,

Dann kannst du gleich zusammen mit den Türken dort abzischen.

Sprecher
04.04.2013, 10:23
Moskau

nee zuviele Plattenbauten.
Riga ist aber eine schöne, von Deutschen gegründete Stadt.

Leif
04.04.2013, 10:37
Na dann vergleich das mal mit anderen BRD-Städten.

Außer die sakralen und weltlichen Wahrzeichen der Obrigkeit wurde dort bis auf das Dürerhaus nichts rekonstruiert. Genau so wurde auch in allen anderen westdeutschen Städten verfahren.

Leif
04.04.2013, 12:18
Außer den*

haihunter
04.04.2013, 17:47
Ja Heidelberg und Mainz. War aber nur auf der Durchreise. Keine Zeit gehabt, um die Sehenswürdigkeiten zu bewundern, Leider.....

Solltest Du bei Gelegenheit mal nachholen.

haihunter
04.04.2013, 17:54
Ob Du die Eskalation des Krieges für gerechtfertigst hältst.

Meinst Du, ob ich die Kriegserklärung Englands und Frankreichs für gerechtfertigt halte? Ja, das tue ich, allerdings hätten die Hitler schon viel früher stoppen müssen. Hätte vielen Menschen viel Leid erspart und den Holocaust verhindert.

Leif
04.04.2013, 18:00
Meinst Du, ob ich die Kriegserklärung Englands und Frankreichs für gerechtfertigt halte? Ja, das tue ich, allerdings hätten die Hitler schon viel früher stoppen müssen. Hätte vielen Menschen viel Leid erspart und den Holocaust verhindert.

Der Krieg hat das Leid doch erst entfacht und den Holocaust möglich gemacht. Hitler muss gestoppt werden, die Unterstützung für den Aggressor Polen hältst Du aber für gerechtfertigt?

Und die von Großbritannien und Frankreich versklavten Kolonien sind die Krone der Humanität in deinen Augen? Ich kann nicht nachvollziehen, woraus Du eine moralische Überlegenheit dieser Mächte oder gar Polens ableitest, die einen brutalen Vernichtungskrieg diesen Ausmaßes gegen das Deutsche Reich gar rechtfertigen würde.

Lahn12
04.04.2013, 18:01
In dieser Reihenfolge:

1. Regensburg
2. Regensburg
3. Dresden
4. Marburg
5. Flensburg

Wobei 1,2, 4 und 5 nicht wirklich Großstädte sind.

Völliges NoGo ist Mannheim und Ludwigshafen

haihunter
04.04.2013, 18:02
Wie kann ein einzelner Mensch so blöd sein? Tut das weh?

Den Unterschied zwischen Matrosen, die wieder "gehen" und Mullucken die dauerhaft bleiben, ist Dir wohl nicht bekannt?

Es gab in Hamburg schon immer Ausländer, die dort auch geblieben sind. Schau Dir halt mal das Portugiesenviertel an.

Shahirrim
04.04.2013, 18:04
Es gab in Hamburg schon immer Ausländer, die dort auch geblieben sind. Schau Dir halt mal das Portugiesenviertel an.

Juden gab es, im Vergleich zu Köln z. B., erst sehr spät dort. Fast über 1300 Jahre später! In der Zeit entstand auch das Portugiesenviertel.

haihunter
04.04.2013, 18:06
Das ist ein absolutes Muss!

Ja, werde ich sicher nachholen.

Leif
04.04.2013, 18:08
Findet man irgendwo nähere Informationen zu diesem dubiosen Portugiesenviertel und seiner Geschichte?

Shahirrim
04.04.2013, 18:15
Findet man irgendwo nähere Informationen zu diesem dubiosen Portugiesenviertel und seiner Geschichte?

http://de.wikipedia.org/wiki/Portugiesenviertel

Ansonsten habe ich da was bei der genauen Geschichte von Hamburg in Wiki drüber gelesen! Besonders als die Juden kamen, wenn du das liest, dann Augen auf.

Rumburak
04.04.2013, 18:15
Es gab in Hamburg schon immer Ausländer, die dort auch geblieben sind. Schau Dir halt mal das Portugiesenviertel an.

Toller Vergleich. Wie viele waren es denn? Hunderte, tausend, oder hunderttausende, so wie jetzt?

Leif
04.04.2013, 18:33
http://de.wikipedia.org/wiki/Portugiesenviertel

Ansonsten habe ich da was bei der genauen Geschichte von Hamburg in Wiki drüber gelesen! Besonders als die Juden kamen, wenn du das liest, dann Augen auf.

2% der Gesamtbevölkerung. Hamburg war wirklich schon immer ein Ausländermoloch ;)

Shahirrim
04.04.2013, 19:23
2% der Gesamtbevölkerung. Hamburg war wirklich schon immer ein Ausländermoloch ;)

2% Ausländer hatten wir aber auch 1913, hauptsächlich Weiße. Außerdem sind die Portugiesen ja ausgewanderte Sueben, also Schwaben, die kann man wieder regermanisieren!

Sprecher
04.04.2013, 19:25
2% Ausländer hatten wir aber auch 1913, hauptsächlich Weiße. Außerdem sind die Portugiesen ja ausgewanderte Sueben, also Schwaben, die kann man wieder regermanisieren!

Wobei 1913 die meisten der 2% Ausländer Skandinavier und Holländer waren. Portugiesen dürften da schon als Exoten gegolten haben.

Geronimo
04.04.2013, 19:26
Passau.

Sprecher
04.04.2013, 19:31
Ausländer im Deutschen Reich 1914
Deutsche 65.000.000
Ausländer 1.259.873 (2%)

Unter den Nichtdeutschen bilden die im Deutschen Reich sich aufhaltenden Ausländer einen wesentlichen Bestandteil. Die Volkszählung vom 1. Dezember 1900 ergab 778.698 (1890: 433.271) Ausländer. Darunter befanden sich in größerer Anzahl

- Österreicher (371.022)
- Niederländer (88.053)
- Italiener (69.760)
- Schweizer (55.456)
- Russen (46.971)
- Dänen (26.547)
- Franzosen (20.482)
- Ungarn (19.892)
- Nordamerikaner aus den Vereinigten Staaten (17.848),
- Briten (16.173) etc.


http://www.deutsche-schutzgebiete.de/einwohner.htm

Voll Multi-Kulti!

Shahirrim
04.04.2013, 19:34
Ausländer im Deutschen Reich 1914
Deutsche 65.000.000
Ausländer 1.259.873 (2%)

Unter den Nichtdeutschen bilden die im Deutschen Reich sich aufhaltenden Ausländer einen wesentlichen Bestandteil. Die Volkszählung vom 1. Dezember 1900 ergab 778.698 (1890: 433.271) Ausländer. Darunter befanden sich in größerer Anzahl

- Österreicher (371.022)
- Niederländer (88.053)
- Italiener (69.760)
- Schweizer (55.456)
- Russen (46.971)
- Dänen (26.547)
- Franzosen (20.482)
- Ungarn (19.892)
- Nordamerikaner aus den Vereinigten Staaten (17.848),
- Briten (16.173) etc.


http://www.deutsche-schutzgebiete.de/einwohner.htm

Voll Multi-Kulti!

Was ist eigentlich mit dem 2. Volk ohne Land in der Zeit, den Polen? Weißt du da auch was?

haihunter
04.04.2013, 21:51
Soso und wieviele Portugiesen lebten damals in Hamburg? Du hast ja sicher Zahlen dazu.

Prozentual gesehen mehr als heute, sofern Wiki da Recht hat. Kannst ja mal selber recherchieren.

haihunter
04.04.2013, 21:52
Hermannstadt in Siebenbürgen. Auch Schäßburg, Mühlbach und Kronstadt ebendort.

Typisch deutscher gehts nicht mehr. Ausser daß da jetzt überwiegend Rumänen leben.

Und das sind alles Großstädte?

haihunter
04.04.2013, 21:56
Nicht auf Euch Hamburger schimpfe ich, sondern auf Großstädte im Allgemeinen.

Das sehe ich genauso. Ein touristischer Besuch? Jederzeit und sehr gerne! In einer Großstadt Leben? Nee, dazu bin ich zu sehr Landei und liebe meinen Pfälzerwald.

haihunter
04.04.2013, 22:02
100% Zustimmung!

Immer wieder lustig, wie die Rechtsdrehenden in allem und jedem einen Feind oder einer amerikanisch-jüdische Verschwörung sehen.

Ja, und dann wundern die sich, dass niemand sie ernst nimmt.

Shahirrim
04.04.2013, 22:04
Die schönste deutsche Großstadt? Trier - auch wenn es mit 105 000 Einwohnern nur ganz knapp die Hürde nimmt. Landschaftlich sehr schön gelegen, vollgestopft mit herausragenden Sehenswürdigkeiten aus 2000jähriger Geschichte.
:nana:
4000 Jahre!

http://de.wikipedia.org/wiki/Rotes_Haus_(Trier)

haihunter
04.04.2013, 22:06
Der Krieg hat das Leid doch erst entfacht und den Holocaust möglich gemacht. Hitler muss gestoppt werden, die Unterstützung für den Aggressor Polen hältst Du aber für gerechtfertigt?

Und die von Großbritannien und Frankreich versklavten Kolonien sind die Krone der Humanität in deinen Augen? Ich kann nicht nachvollziehen, woraus Du eine moralische Überlegenheit dieser Mächte oder gar Polens ableitest, die einen brutalen Vernichtungskrieg diesen Ausmaßes gegen das Deutsche Reich gar rechtfertigen würde.

Die Kolonien haben nix mit dem Ausbruch des 2. WK zu tun, den hat Hitler alleine begonnen. Aber das ist nicht das Thema dieses Threads.

haihunter
04.04.2013, 22:07
Juden gab es, im Vergleich zu Köln z. B., erst sehr spät dort. Fast über 1300 Jahre später! In der Zeit entstand auch das Portugiesenviertel.

Und?

haihunter
04.04.2013, 22:08
Findet man irgendwo nähere Informationen zu diesem dubiosen Portugiesenviertel und seiner Geschichte?

Versuch's mal hier: www.google.de :D

haihunter
04.04.2013, 22:09
Toller Vergleich. Wie viele waren es denn? Hunderte, tausend, oder hunderttausende, so wie jetzt?

In Beziehung zur Einwohnerzahl waren's mehr als heute.

Shahirrim
04.04.2013, 22:11
Und?

Hamburg war lange recht deutsch. Erst nach 800 Jahren kamen die Einwanderer, weil es den 30-jährigen Krieg unbeschadet überstand und man woanders kaum leben konnte!

Stadtknecht
04.04.2013, 22:14
Ja, werde ich sicher nachholen.

Ja, das solltest Du wirklich tun! :))

haihunter
04.04.2013, 22:14
Hamburg war lange recht deutsch. Erst nach 800 Jahren kamen die Einwanderer, weil es den 30-jährigen Krieg unbeschadet überstand und man woanders kaum leben konnte!

Scheissegal, ist jedenfalls eine affengeile Stadt!

Cudi
04.04.2013, 22:15
Solltest Du bei Gelegenheit mal nachholen. Danke für deine Rückmeldung. Werde ich bestimmt nachholen. Deine Gegend ist ja ein berühmter Weinbaugebiet. Auch landschaftlich ein reizvoller Anblick....

laurin
04.04.2013, 22:15
Für mich ganz klar Dresden. Nicht nur die schönste Großstadt Deutschlands, sondern überhaupt die schönste Großstadt, die ich je gesehen haben. Man nennt Dresden Elbflorenz, aber Dresden ist schöner als Florenz in Italien, meiner Meinung nach.
Ich finde Dresden schöner als Paris und sogar Wien (das ich auch sehr mag), schöner als New York sowieso und auch schöner als Oslo.
Leben kann ich allerdings in einer Großstadt, selbst in Dresden, nicht, ich bin ein überzeugtes Landei und brauche Natur um mich herum.

Laurin

Stadtknecht
04.04.2013, 22:18
Das sehe ich genauso. Ein touristischer Besuch? Jederzeit und sehr gerne! In einer Großstadt Leben? Nee, dazu bin ich zu sehr Landei und liebe meinen Pfälzerwald.

Sag ich ja. Ich liebe meinen Ruhrgebietsrand irgendwie auch.

Obwohl ich mir durchaus vorstellen könnte, mein Pensionärsdasein irgendwo in einer Region mit besserem Wetter zu verbringen, etwa an der Ostsee.

Shahirrim
04.04.2013, 22:19
Scheissegal, ist jedenfalls eine affengeile Stadt!

Auf jeden Fall. Ich mag es hier auch sehr.

haihunter
04.04.2013, 22:21
Warum hat noch niemand für Düsseldorf gestimmt? Ist nach Hamburg für mich die zweitschönste deutsche Großstadt. Meine Rangfolge:
1. Hamburg
2. Düsseldorf
3. München
4. Heidelberg
5. Saarbrücken

In Berlin war ich zuletzt 1976 und es war klasse, aber keine Ahnung, wie's heute dort aussieht und Köln soll ja auch supergeil sein. Leider war ich dort noch nicht. Saarbrücken ist super und nicht weit weg, eigentlich müsste ich es weiter vorne sehen, aber Heidelberg, mit dem schönen Schloß und der bunten Innenstadt ist für mich irgendwie höher anzusiedeln.

haihunter
04.04.2013, 22:22
Auf jeden Fall. Ich mag es hier auch sehr.

Du wohnst dort? Darf man fragen, wo?

Cudi
04.04.2013, 22:24
Warum hat noch niemand für Düsseldorf gestimmt? Ist nach Hamburg für mich die zweitschönste deutsche Großstadt. Meine Rangfolge:
1. Hamburg
2. Düsseldorf
3. München
4. Heidelberg
5. Saarbrücken

In Berlin war ich zuletzt 1976 und es war klasse, aber keine Ahnung, wie's heute dort aussieht und Köln soll ja auch supergeil sein. Leider war ich dort noch nicht. Saarbrücken ist super und nicht weit weg, eigentlich müsste ich es weiter vorne sehen, aber Heidelberg, mit dem schönen Schloß und der bunten Innenstadt ist für mich irgendwie höher anzusiedeln. Wer bitte hat für Düsseldorf gestimmt. Ausser dem Flughafen ist da nichts mehr.:D

Leif
04.04.2013, 22:31
Prozentual gesehen mehr als heute, sofern Wiki da Recht hat. Kannst ja mal selber recherchieren.

Heute leben 25 mal mehr Ausländer in Hamburg. Und dort merkt man das auch, denn eine Wohngegend ist das für Europäer dann nicht mehr.

Rolf1973
04.04.2013, 22:31
Dresden ist die Nummer Eins für mich. Ein Wermutstropfen ist vielleicht die unsägliche SG Dynamo mitsamt ihrer
beschissenen, hohlköpfigen Anhängerschaft, die dem Image der Stadt ziemlich schaden dürfte. Aber denkt man
sich den Verein weg (am besten in die Elbe!) ist es dort einfach schön:-)

Wolf Fenrir
04.04.2013, 22:38
Dresden und Leipzig da in diesen Städten noch nicht so viel Kultur und Rassenfremdes Gesindel vorhanden ist wie in komplett verseuchten Westdeutschen ehemals Deutschen Städten ...

kotzfisch
04.04.2013, 22:40
weil die SU Polen nicht überfallen hat (wie Hitler) sondern altes russisches Gebiet wieder unter den Schutz Russland gestellt hat und weil die polnische regierung leider ihr land feige im Stich ließ. Die Rote Armee musste sich schnell der Wehrmacht entgegen stellen damit Hutler nicht e Idee kommt, Polen bis zur Grenze nach Bjeluruss zu bestzten . es waren jene 200 km,die später vor Moskau Ende 1941 entscheidend waren, als die Wehrmacht den Krieg verlor.

Gelogen und falsch.

Shahirrim
04.04.2013, 22:51
Du wohnst dort? Darf man fragen, wo?

Das sage ich dir vom MAD sicher nicht! Du bist mir viel zu deutschfeindlich.

haihunter
04.04.2013, 22:52
Heute leben 25 mal mehr Ausländer in Hamburg. Und dort merkt man das auch, denn eine Wohngegend ist das für Europäer dann nicht mehr.

Hamburg ist ja auch heute um etliche grösser und die Menschheit ist mobiler. Ich finde daran nix schlimmes. Hamburg ist 'ne geile Stadt, wenn's Dir nicht passt, bleib halt weg.

Geronimo
04.04.2013, 22:53
Hamburg ist ja auch heute um etliche grösser und die Menschheit ist mobiler. Ich finde daran nix schlimmes. Hamburg ist 'ne geile Stadt, wenn's Dir nicht passt, bleib halt weg.

Stimmt. Ochsenzoll wäre perfekt für dich.:))

haihunter
04.04.2013, 22:54
Das sage ich dir vom MAD sicher nicht! Du bist mir viel zu deutschfeindlich.

Ich dachte eigentlich nur an den Stadtteil und nicht an Deine Adresse. Aber egal. Bis morgen, gute Nacht.

haihunter
04.04.2013, 22:54
Stimmt. Ochsenzoll wäre perfekt für dich.:))

Depp

Shahirrim
04.04.2013, 22:55
Ich dachte eigentlich nur an den Stadtteil und nicht an Deine Adresse. Aber egal. Bis morgen, gute Nacht.

Nördlich der Elbe, näheres sag' ich nicht. Les' meine alten Beiträge, dann weißt do, wo ich bis zum 18. gewohnt habe!

Leif
04.04.2013, 22:57
Wenn haihunter Multikulti will, kann er sich doch ins Ausland verdrücken. Eine Heimat haben wir Deutschen aber nur eine. Multikulti = Völkermord. Haihunter will den Völkermord.

Geronimo
04.04.2013, 22:58
Depp

Angenehm, Geronimo.:hi:

Ochsenzoll passt perfekt für dich. Oder bleib auf der Base. Hinterm Zaun.

Shahirrim
04.04.2013, 23:02
Angenehm, Geronimo.:hi:

Ochsenzoll passt perfekt für dich. Oder bleib auf der Base. Hinterm Zaun.

Auf jeden Fall! :D

Sprecher
05.04.2013, 09:24
Was ist eigentlich mit dem 2. Volk ohne Land in der Zeit, den Polen? Weißt du da auch was?

das waren ja Reichsbürger, die wurden also nicht als Ausländer erfasst. Die meisten zog es aber wohl in den Ruhrpott oder sie blieben in Posen und Oberschlesien. In Hamburg gab es meines Wissens nie viele Polskis.

Sprecher
05.04.2013, 09:26
Prozentual gesehen mehr als heute, sofern Wiki da Recht hat. Kannst ja mal selber recherchieren.

Wo steht es denn bei wiki?
Im wiki-Artikel zum Portugiesenviertel steht nur etwas von einer Einwanderung ab den 70er Jahren.

Sprecher
05.04.2013, 09:29
Wenn haihunter Multikulti will, kann er sich doch ins Ausland verdrücken. Eine Heimat haben wir Deutschen aber nur eine. Multikulti = Völkermord. Haihunter will den Völkermord.

In Hamburg sind keine US-Soldaten stationiert, das dürfte ihm wenig gefallen.

iglaubnix+2fel
05.04.2013, 10:00
Depp

Jonny:?

Apart
05.04.2013, 10:32
Und das sind alles Großstädte?


Deutsche "Großstädte" gibt es ja nicht.

Wenn deutsche Stadtgründungen sehr groß werden, dann nur durch Zuzug von Nichtdeutschen.

Der Germane war schon immer ein Landmensch.

Senator74
05.04.2013, 11:24
Schade, dass nur eine Option zulässig ist.
Habe MÜNCHEN gewählt, aber Hamburg und Nürnberg, auch Dresden, hätten für mich zur Wahl gestanden.

ferbitz
05.04.2013, 11:42
Gelogen und falsch.

in meinem Beitrag sind 5 Fakten aufgefüht, die du lediglich mit "gelogen und falsch" kommentierst.

1.) die SU hat Polen nicht überfallen (gut, man kann die Vereinbarung mit Hitler im Stalin/Hitlerpakt als schändlich bezeichnen, ich mach es nicht, weil Polen die Hilfe Stalins gegen Hitler hochmütig abgelehnt hat.
Wenn es schändlich ist, dass Hitler Stalin Ostpolen überlassen hat, dann ist es genauso schändlich, als England und Frankreich Hitler das Sudetenland überließen.

Tatsache ist aber

2.) das die Gebiete, die dann wieder von der SU (die Kresy) übernommen wurden, unter den Schutz der SU gestellt wurden, weil die russische Bevölkerung in den Kresy ab 1922 religiös unterdrückt wurde, aus der Staatsverwaltung entfernt und durch Polen ersetzt wurde, die jüdische Bevölkerung nach den polnichen Gesetzen gegen Juden entrechtet worden war.
Für mich ist das "unter den Schutz der SU stellen)

3.) Richtig ist ferner, dass die polnische Regierung Mitte September nach Rumänien geflohen war, 17.9. ?) und ihre Soldaten feige im Stich ließ, mehr noch, falsche Siegesmeldungen verbreiten ließ (Thema; wie Polen den Krieg gewann, polniche Flugzeuge über Berlin, Panzer aus Pappe in denen Kinder sitzen, sicher ein Thema für sich)

4.) Hitler hatte mit v. Brauchitsch und v. Rundstedt, der Bock später informierte gesprochen und Order gegeben, so weit wie möglich nach Osten vorzurücken und erst dann anzuhalten, wenn auf Verbände der Roten Armee gestoßen wird, AUCH dann, wenn die zwischen Hitler und Stalin vereinbarte Demarkationslinien aus dem Vertrag seitens der Wehrmacht überschritten worden ist. (Kriegstagebuch, Aussage von Rundstedt/Erinnerungen Hitler sinngemäß "ein Zurück gibt es für Ihre Soldaten nicht, das kläre ich dann mit Stalin)

5.) Aber sicher ging der Krieg vor Moskau verloren; frei nach Hildegard Knef "von nun an gings zurück"
Rechne doch einmal nach, und das folgende unter der Rubrik: Die Wehrmacht, ein Haufen von Stümpern

Ihr seit ja hier alles so belesene, erfahrene , kriegshistorisch so ungemein kenntnisreiche Deutsche

Von den 47 Monaten, die der Krieg mit der SU gedauert hat, war die Wehrmacht 6 Monate im Jahr 1941 bis Moskau und dann vielleicht noch 2 Monate Ende 1942 vor Stalingrad in der Offensive (wo sie zum Glück so richtig etwas auf den Podex
bekommen haben - um das böse Wort Arsch nicht zu sagen.
wer 85 % der Dauer eines Krieges im Rückzug ist, hat ihn beim Beginn des Rückzuges, und das war vor Moskau, schon verloren.

Hätte es diese rd. 200 km nicht gegeben, die Wehrmacht hätte im Frühjahr 1942 eine Militärparade auf dem Adolf Hitler Platz vor dem Kreml abgehalten
Klasse, dass es nicht dazu kam, Dank der glorreichen Roten Armee.

Kalle
05.04.2013, 13:25
Breslau

Ähem, Breslau ist entsprechend der Katographie nicht mehr im aktuellen Bestand des deutschen Reiches zu finden, es heisst heute Wroclaw und gehört zu Polen...

Aber, da wir jetzt alle EU Bürger sind , dürfte es in der heutigen Zeit keine Rolle mehr spielen, die Frage also lautet, wie heisst die schönste Stadt in der EU ??

ferbitz
05.04.2013, 13:32
Heute leben 25 mal mehr Ausländer in Hamburg. Und dort merkt man das auch, denn eine Wohngegend ist das für Europäer dann nicht mehr.

25 mal mehr mehr Ausländer als ?............wann
Bevölkerungsstruktur Ende Januar 2012 hatten 513.000 Menschen einen Migrationshintergrund (http://de.wikipedia.org/wiki/Migrationshintergrund), dies sind 29,2 Prozent aller Einwohner Hamburgs. 238.000 Menschen hatten keine deutsche Staatsangehörigkeit, 197.000 waren eingebürgert und 78.000 waren Aussiedler. Der Ausländeranteil betrug 13,6 %. Vertreten waren 183 verschiedene Staatsangehörigkeiten.

Von den Menschen ohne deutsche Staatsangehörigkeit kamen 51.799 aus der Türkei, 20.635 aus Polen, 11.732 aus Afghanistan und 11.081 aus dem ehemaligen Serbien und Montenegro.

Aus Mitgliedsländern der Europäischen Union kamen mehr als ein Viertel aller in Hamburg gemeldeten Ausländer.



Gerade das macht unser Hamburg so attraktiv.
Ottensen, die Gegend um den Steindamm. Wilhelmsburg, gerade auserkoren für die Architekturaustellung.

Das "Portugiesen-Viertel" was es nicht ist, zufällig sind an einer Kreizung alle 4 Lokale von Portugiesen geführt.
Unsere Chinesen , jedes Jahr das japanische Kirschblütenfest, mit großen Feuerwerk über der Außenalster.

Wo gibt es so etwas wie den Hamburger Fischmarkt in eine anderen Stadt in Deutschland ?
Wo gibte es so etwas wie die Hamburger Reeperbahn in einer anderen Stadt in Deutschland ?

Gut, in Hannover schon, den Maschsee, aber wo gibt es sonst noch ein Segelrevier wie die Außenalster
mitten in der Stadt ?
In welche andere deutsche Stadt (am Wasser) kommen Schiffe wie die Queen Mary II ?
In welche andere deutsche Stadt kommen 1 x im Jahr die alten Windjammer, , 5, oft 6 Vollschiffe mit 5 Masten unter vollem Zeug ?
Gerade in der letzten Woche: 3 große Kreuzfahrtschiffe in Hamburg: die Aida und dann 2 Große, eines im Schwimmdock 17 und eines im Trockendock
Wenn diese großen Kreuzfahrtschiffe mit der Flut die Elbe hochkommen und mit der Flut die Stadt wieder verlassen, dann höre ich sie, wie sie Hamburg begrüßen und wieder mit Gruß verlassen, Dann dröhnen die großen Typhone über den Hafen.
Ich höre sie ja , in meiner kleinen Dachwohnung in der Nähe der Elbchaussee,

Meine Frau sagt zu mir: In Rom könnte sie noch leben, in Barcelona auch, Alexandria, Marseille (nicht umsonst Hamburgs
ville jumilee) nicht aber in Paris oder Kairo, auch nicht in Moskau oder St. Petersburg

Und wir haben noch mehr, in Hamburg wurden die Beatles zu Weltstars, Udo Lindenberg, Otto wurde hier groß
In Hamburg wurde unsere Natioalhymne das erste mal gespielt

Verliebte Pärchen im Frühling auf Booten auf der Binnenalster, mitten in der City, umgegen von hohen Kontorhäusern.
Das Rauschen des Wassers an den Schleußen des Alsterflusses zur Elbe,

(mann, ich kann mich an meiner Stadt berauschen, es ist meine Stadt, die WEIT !!! mehr Brücken hat als Venedig. .

Kommt besucht uns.k kommt zu Sylvester, dann ist um 24.00 die Luft von einem Brausen erfüllt, wenn die Glocken der großen Kirchen (Michel, St. Katarien, St. Petrie sich mit allen tutenden Schiffen aus dem Hafen zu einem unbeschreiblichen Konzert mischen, kommt zum Hafengeburtstag zusammen mit den Windjammern, Kommt einfach nur und strandet hier, denn unsere Deerns sind nicht auf den Mund und schon gar nicht auf den Kopf gefallen

Leif
05.04.2013, 13:34
Die SU griff allein aufgrund der religiösen Unterdrückung in den Krieg ein. Also was linken Gehirnen mitunter so entfleucht ist schon erschreckend.

ferbitz
05.04.2013, 13:51
Wenn haihunter Multikulti will, kann er sich doch ins Ausland verdrücken. Eine Heimat haben wir Deutschen aber nur eine. Multikulti = Völkermord. Haihunter will den Völkermord.

Milti-Kulti (was für ein dummer Ausdruck von dir) war noch nie Völkermord, aber eine einseitige Ausrichtung auf die kulturelle, ethnische Homogenität des eigenen Landes führte immer zum Völkermord, Lies mal etwas über die Zeit von 1933 bis 1945

Was aber Dein Beitrag mit der schönsten Deutschen Großstadt zutun haben soll ?

Allerdings gibt es user, die jedes Thema zum Einstellen ihres kruden Wektbildes missbrauchen .

ferbitz
05.04.2013, 13:56
Die SU griff allein aufgrund der religiösen Unterdrückung in den Krieg ein. Also was linken Gehirnen mitunter so entfleucht ist schon erschreckend.

? ? ? ?

völlig unverständlich.

Frumpel
05.04.2013, 14:09
Ähem, Breslau ist entsprechend der Katographie nicht mehr im aktuellen Bestand des deutschen Reiches zu finden, es heisst heute Wroclaw und gehört zu Polen...

Aber, da wir jetzt alle EU Bürger sind , dürfte es in der heutigen Zeit keine Rolle mehr spielen, die Frage also lautet, wie heisst die schönste Stadt in der EU ??

Lieber Kalle, wollen wir uns mal gegenseitig den Strangtitel vorlesen? Es geht um eine deutsche Großstadt, und nicht darum, wo heute welche Stadt zu welchem Land zugehörig ist. Erkennst Du den Unterschied?

Und wie es vielleicht irgendwann einmal mit dem Gebilde und Kunstobjekt EU weitergeht, nun, da kannst Du gern einen neuen Strang aufmachen, um auch diese Frage tiefschürfend auszuloten. Alles klaro? :dg:

Frumpel
05.04.2013, 14:11
Kommt besucht uns.k kommt zu Sylvester,

Wo wohnt denn der, wie lautet seine Adresse?

Senator74
05.04.2013, 14:29
Ähm, wie heißt doch gleich das Strangthema hier??

Xarrion
05.04.2013, 14:38
Ähm, wie heißt doch gleich das Strangthema hier??

Sieh an, Herr Oberlehrer hebt mahnend den Zeigefinger.
Wäre allerdings schön, wenn Herr Oberlehrer das Gleiche auch mal in anderen Strängen tun würde, in denen von einer bestimmten Klientel, unabhängig vom jeweiligen Thema, immer wieder völlig themenfremd der Holoklaus ins Feld geführt wird.
Aber das ist vermutlich etwas gaaaanz Anderes, nicht wahr, Herr Oberlehrer?

kotzfisch
05.04.2013, 14:47
Zitat von ferbitz
weil die SU Polen nicht überfallen hat (wie Hitler) sondern altes russisches Gebiet wieder unter den Schutz Russland gestellt hat und weil die polnische regierung leider ihr land feige im Stich ließ. Die Rote Armee musste sich schnell der Wehrmacht entgegen stellen damit Hutler nicht e Idee kommt, Polen bis zur Grenze nach Bjeluruss zu bestzten . es waren jene 200 km,die später vor Moskau Ende 1941 entscheidend waren, als die Wehrmacht den Krieg verlor.


Nur darauf bezog ich mich.
Meines Wissens überfiel die SU Polen aufgrund der Vereinbarungen im geheimen Zusatzprotokoll.
Deine anderen Einwände mögen richtig sein.
Mein Gebiet ist die Untertageverlagerung deutscher Rüstungsproduktion.

Shahirrim
05.04.2013, 16:05
In Hamburg sind keine US-Soldaten stationiert, das dürfte ihm wenig gefallen.

Zumal die Briten hier inzwischen weg sind!

Frankenberger_Funker
05.04.2013, 16:20
Für mich ganz klar Dresden. Nicht nur die schönste Großstadt Deutschlands, sondern überhaupt die schönste Großstadt, die ich je gesehen haben. Man nennt Dresden Elbflorenz, aber Dresden ist schöner als Florenz in Italien, meiner Meinung nach.
Ich finde Dresden schöner als Paris und sogar Wien (das ich auch sehr mag), schöner als New York sowieso und auch schöner als Oslo.
Leben kann ich allerdings in einer Großstadt, selbst in Dresden, nicht, ich bin ein überzeugtes Landei und brauche Natur um mich herum.

Laurin

Geht mir ähnlich. Ich hatte mal ein paar Jahre in Essen gelebt und kam mir anfangs wie eingemauert vor.

iglaubnix+2fel
05.04.2013, 17:54
Sieh an, Herr Oberlehrer hebt mahnend den Zeigefinger.
Wäre allerdings schön, wenn Herr Oberlehrer das Gleiche auch mal in anderen Strängen tun würde, in denen von einer bestimmten Klientel, unabhängig vom jeweiligen Thema, immer wieder völlig themenfremd der Holoklaus ins Feld geführt wird.
Aber das ist vermutlich etwas gaaaanz Anderes, nicht wahr, Herr Oberlehrer?

Was soll die heuchlerische Frage?

Natürlich ist das ganz was anderes, denn der Holoklaus paßt sogar beim Tauberl füttern irgendwie auf jeden Fall!

haihunter
08.04.2013, 19:02
Niemand hier für Dortmund oder Gelsenkirchen oder Duisburg? Keine Ruhrpottfans hier???

Stadtknecht
09.04.2013, 16:48
Niemand hier für Dortmund oder Gelsenkirchen oder Duisburg? Keine Ruhrpottfans hier???

Doch ich!

Aber wirklich schöne Großstädte im Ruhrgebiet fallen mir jetzt ehrlich gesagt keine ein.

Die Städte an den Rändern sind mitunter ganz nett.

haihunter
10.04.2013, 20:54
Doch ich!

Aber wirklich schöne Großstädte im Ruhrgebiet fallen mir jetzt ehrlich gesagt keine ein.

Die Städte an den Rändern sind mitunter ganz nett.

In Dortmund war ich ein paarmal, hat mir jedesmal gefallen.

Stopblitz
10.04.2013, 21:00
Zumal die Briten hier inzwischen weg sind!

Aus Hamburg? Da sind die aber schon sehr lange weg. Ich bin knapp über vierzig und erinnere hier keine Kaserne der Inselaffen.