PDA

Vollständige Version anzeigen : Vikings 2013 (TV Serie)



Mythras
01.04.2013, 15:36
Ich möchte euch eine neue Serie vorstellen.

Sie nennt sich Vikings.

35522

http://en.wikipedia.org/wiki/Vikings_%28TV_series%29

Hab mir soeben die erste Folge angesehen und bin mehr als begeistert. :)

Die Serie handelt von dem Wikinger Ragnar der jährlich von seinem Stammeshäuptling auf Raubzüge geschickt wird.

Mein Eindruck bisher ist sehr gut, endlich mal eine einigermaßen historisch-authentische Serie zum Thema.

Trailer:



https://www.youtube.com/watch?v=Wn8lrGYsbVc


Premiere war am 3. März 2013. Bisher sind 5 Folgen erschienen. (nur auf englisch)

Shahirrim
01.04.2013, 17:47
Ich möchte euch eine neue Serie vorstellen.

Sie nennt sich Vikings.

35522

http://en.wikipedia.org/wiki/Vikings_%28TV_series%29

Hab mir soeben die erste Folge angesehen und bin mehr als begeistert. :)

Die Serie handelt von dem Wikinger Ragnar der jährlich von seinem Stammeshäuptling auf Raubzüge geschickt wird.

Mein Eindruck bisher ist sehr gut, endlich mal eine einigermaßen historisch-authentische Serie zum Thema.

Trailer:



https://www.youtube.com/watch?v=Wn8lrGYsbVc


Premiere war am 3. März 2013. Bisher sind 5 Folgen erschienen. (nur auf englisch)

Ja, gute Wahl! Dank peacemaker wurde ich auch wieder an die Serie erinnert, obwohl ich schon vor Monaten mal was von ihr gehört habe.

Sowas hat echt gefehlt. Ich habe zwar bisher nur den ersten Teil gesehen, aber es macht einen soliden Eindruck. Ich hoffe, dass Norwegen hier mal eine Ausnahme macht, und den Film synchronisiert (normalerweise werden nur Kinderfilme synchronisiert, aber es gab schon bei manchen Filmen Diskussionen für Ausnahmen), dann wirkt er noch besser. Auch wenn mir hier aufgefallen ist, dass die Schauspieler ihrem Englisch eine skandinavische Betonung geben, die ich so noch nie gehört habe.

Dennoch, er würde im Norwegisch noch besser wirken, ich würde sogar freiwillig und unendgeltlich synchronisieren! :D

Mythras
02.04.2013, 22:07
Ja, gute Wahl! Dank peacemaker wurde ich auch wieder an die Serie erinnert, obwohl ich schon vor Monaten mal was von ihr gehört habe.

Sowas hat echt gefehlt. Ich habe zwar bisher nur den ersten Teil gesehen, aber es macht einen soliden Eindruck. Ich hoffe, dass Norwegen hier mal eine Ausnahme macht, und den Film synchronisiert (normalerweise werden nur Kinderfilme synchronisiert, aber es gab schon bei manchen Filmen Diskussionen für Ausnahmen), dann wirkt er noch besser. Auch wenn mir hier aufgefallen ist, dass die Schauspieler ihrem Englisch eine skandinavische Betonung geben, die ich so noch nie gehört habe.

Dennoch, er würde im Norwegisch noch besser wirken, ich würde sogar freiwillig und unendgeltlich synchronisieren! :D#

Bist du Norweger? Wie willst du das mit den Frauenstimmen anstellen? :P

Hab mir jetzt mal alle 5 Folgen angesehen. Die Serie ist der absolute Hammer. Ähnlich gut wie "Game of Thrones".

In der Serie wird übrigens auch der Polygamie gefröhnt. ;)

Interessant ist auch die Rolle des christlichen Mönchs der langsam den heidnischen Glauben annimmt und die Götter- und Glaubenswelt kennenlernt. In allen anderen Filmen/Dokus zum Thema wars immer umgekehrt. :D

Shahirrim
02.04.2013, 22:17
#

Bist du Norweger?

Mein Vater. Muttern ist deutsch! Habe eine große Famile in Tønsberg, der ältesten Stadt Norwegens. Die Ynglinge sind ja die, die den ersten nachweislichen König Norwegens stellten, nachdem sie aus Schweden kamen. Um die geht es ja auch da!


Wie willst du das mit den Frauenstimmen anstellen? :P

Wie meinst du das?


Hab mir jetzt mal alle 5 Folgen angesehen. Die Serie ist der absolute Hammer. Ähnlich gut wie "Game of Thrones".

In der Serie wird übrigens auch der Polygamie gefröhnt. ;)

Habe ich doch gesagt, dass da die Nordgermanen anders drauf waren, als die Westgermanen. ;)

Ja, Game of Thrones ist auch sehr gut. Vor allem weil den Völkern seelische Eigenschaften verpasst werden. Hier in der realen Welt muss ja jeder Neger genauso sein wie jeder Weiße und Unis und Nobelpreise in Serien bekommen.


Interessant ist auch die Rolle des christlichen Mönchs der langsam den heidnischen Glauben annimmt und die Götter- und Glaubenswelt kennenlernt. In allen anderen Filmen/Dokus zum Thema wars immer umgekehrt. :D

Oh, endlich mal wirklich gute Überraschungen! Dickes Pluspunkt, aber bitte das nächste mal Spoilerwarnung schreiben.