PDA

Vollständige Version anzeigen : "Jabbas Palast"von Lego ist rassistisch



Sterntaler
01.04.2013, 14:16
und wird im Vorauseilemden Gehorsam und Unterwürfigkeit eingestampft :vogeL


http://www.welt.de/kultur/article114916435/Lego-stampft-Jabbas-Palast-wegen-Rassismus-ein.html


Die Türken pfeifen uind Lego knickt ein, :lach:

Sathington Willoughby
01.04.2013, 15:01
35521
gibt Besseres, was Lego auf den Markt bringen könnte. :)
Kann man aber verstehen, ein Land, dass ein Kreuz als Fahne hat und Karikaturen in Zeitungen veröffentlicht, ist schon ein Dorn im Auge eines fortschrittlichen Muslim und sollte daher auf weitere Provokationen verzichten.:crazy:

Der Altdeutsche
01.04.2013, 16:43
Türrkisch Mann imma Recht! Sonst türrkisch Mann Messa oda Bombe!

Azrael
01.04.2013, 16:58
...also so langsam werd da sogar ich "rechts". :wut:

Gehirnnutzer
01.04.2013, 17:06
und wird im Vorauseilemden Gehorsam und Unterwürfigkeit eingestampft :vogeL


http://www.welt.de/kultur/article114916435/Lego-stampft-Jabbas-Palast-wegen-Rassismus-ein.html


Die Türken pfeifen uind Lego knickt ein, :lach:

Lego schaut auf das was für Lego wichtig ist, nämlich Umsatz und Gewinn. Ein negatives Image bei potentiellen Käuferschichten, unabhängig davon das es falsch ist, kostet Geld.

Menschen neigen dazu, die Dinge zu verändern oder Gerüchte zu streuen. Wie war das nochmal mit Warsteiner und Scientology 1994?

Ansonsten ist die Geschichte ein Zeichen dafür, das wir alle langsam jedes Maß an gesundem Menschenverstand verlieren.

Klopperhorst
01.04.2013, 17:13
Lego schaut auf das was für Lego wichtig ist, nämlich Umsatz und Gewinn. Ein negatives Image bei potentiellen Käuferschichten, unabhängig davon das es falsch ist, kostet Geld.
...

Opportunistische Gutmenschen ohne Eier werden überall geächtet.
Der Orientale ächtet erst recht Leute, die schwach wirken.

Der Absatz von Lego wird nun massiv zurück gehen.

---

romeo1
01.04.2013, 17:16
Lego schaut auf das was für Lego wichtig ist, nämlich Umsatz und Gewinn. Ein negatives Image bei potentiellen Käuferschichten, unabhängig davon das es falsch ist, kostet Geld.

Menschen neigen dazu, die Dinge zu verändern oder Gerüchte zu streuen. Wie war das nochmal mit Warsteiner und Scientology 1994?

Ansonsten ist die Geschichte ein Zeichen dafür, das wir alle langsam jedes Maß an gesundem Menschenverstand verlieren.

Ich sehe es so, daß die Entscheidungsträger im Westen jeglichen gesunden Menschenverstand verloren haben, während die Korangestörten eine Forderung nach der anderen durchdrücken.

Shahirrim
01.04.2013, 17:19
Deswegen habe ich mir noch mal alle Star Wars-Teile reingezogen, als sie kürzlich liefen, bald wird sicher auch der Film zensiert!

Sheldon
01.04.2013, 17:23
...also so langsam werd da sogar ich "rechts". :wut:

Man muß nicht rechts sein, um sich über sowas aufzuregen.

Sterntaler
01.04.2013, 17:29
Deswegen habe ich mir noch mal alle Star Wars-Teile reingezogen, als sie kürzlich liefen, bald wird sicher auch der Film zensiert!

durchaus drin, wie man bei den geistig Gestörten sieht.

Sterntaler
01.04.2013, 17:29
Opportunistische Gutmenschen ohne Eier werden überall geächtet.
Der Orientale ächtet erst recht Leute, die schwach wirken.

Der Absatz von Lego wird nun massiv zurück gehen.

---

ganz genau. Klassisches Eigentor von arschkriechenden Dhimmis.

Der Altdeutsche
01.04.2013, 17:44
...also so langsam werd da sogar ich "rechts". :wut:


Dann wird man dich auch bald einen "Nazi" schimpfen.........

Don
01.04.2013, 17:51
Lego schaut auf das was für Lego wichtig ist, nämlich Umsatz und Gewinn. Ein negatives Image bei potentiellen Käuferschichten, unabhängig davon das es falsch ist, kostet Geld.

Menschen neigen dazu, die Dinge zu verändern oder Gerüchte zu streuen. Wie war das nochmal mit Warsteiner und Scientology 1994?

Ansonsten ist die Geschichte ein Zeichen dafür, das wir alle langsam jedes Maß an gesundem Menschenverstand verlieren.

http://www.youtube.com/watch?v=nrHnQd3zFmI

Quo vadis
01.04.2013, 17:55
Lego schaut auf das was für Lego wichtig ist, nämlich Umsatz und Gewinn. Ein negatives Image bei potentiellen Käuferschichten, unabhängig davon das es falsch ist, kostet Geld.

Menschen neigen dazu, die Dinge zu verändern oder Gerüchte zu streuen. Wie war das nochmal mit Warsteiner und Scientology 1994?

Ansonsten ist die Geschichte ein Zeichen dafür, das wir alle langsam jedes Maß an gesundem Menschenverstand verlieren.


Andere als du prangern immer kleinere Kleinigkeiten aus purem Machtgehabe an, damit andere wie du kuschen.

mick31
01.04.2013, 18:11
Ich hoffe das war der Aprilscherz der Welt online, ansonsten verliere ich den Glauben daran das Europa noch vor den Mohamedanern gerettet werden kann.

Hrafnaguð
01.04.2013, 18:12
und wird im Vorauseilemden Gehorsam und Unterwürfigkeit eingestampft :vogeL


http://www.welt.de/kultur/article114916435/Lego-stampft-Jabbas-Palast-wegen-Rassismus-ein.html


Die Türken pfeifen uind Lego knickt ein, :lach:

Die Sache gärt ja nun schon lange.
Ein Armutszeugnis das Lego eingeknickt ist!
Wären sie standhaft geblieben, so wäre das ein weiterer Witz in
Sachen islamischer Absurditäten. Nun offenbart sich aber WIE gefährlich dieser
erstarkende Einfluss islamischer Verbände ist.
In den ersten Reaktionen der Islamfanatiker hat man sich überdiese auch noch erdreistet
eine Ähnlichkeit mit der Moschee "Hagia Sophia", die heute ein Museum ist, anzumerken.
Das die Hagia Sophia eine CHRISTLICHE Kirche war die von brutalen isl. Eroberern kurzerhand
umfunktioniert wurde, scheint den Irren dabei völlig entgangen zu sein.
An Jabbas Palast Rassismus festzustellen, dafür bedarf es besonderer Phantasie.
Naja, vieleicht haben sie sich und ihren äußerst zweifelhaften Charakter im Gebaren der
Hutte aber schmerzhaft wiedererkannt. In den Spiegel schauen kann manchmal äußerst weh
tun! Wenn man ehrlich und aufrichtig zu sich selbst ist, fragt man sich dann schon warum einen
solch eine Fratze anschaut. Kann man das nicht, schiebt man die Schuld dem armen Spiegel zu....

Hrafnaguð
01.04.2013, 18:13
Ich hoffe das war der Aprilscherz der Welt online, ansonsten verliere ich den Glauben daran das Europa noch vor den Mohamedanern gerettet werden kann.

Njet, DAS ist kein Aprilscherz. Der Streit wärt schon Monate!

mick31
01.04.2013, 18:18
Vom Streit hab ich gelesen, aber das man bei so einer Frechheit nachgeben kann das wird mir immer ein Rätsel bleiben.
Scheinbar dürfen die Mohamedaner alles fordern in Europa gibt man immer nach.
Und das die Türkei so ein riesiger Markt für LEGO ist daran glaube ich nicht, die Türkenkinder werden wenig damit spielen, und auch STAR WARS Sammler wie es sie bei uns viele gibt werden dort wenige sein.

OneDownOne2Go
01.04.2013, 18:18
Hab grade 2 Stück bei Amazon bestellt - meine Kinder, wenn ich mal welche habe, sollen auch mit "islamfeindlichem" Spielzeug aufwachen :D

Gehirnnutzer
01.04.2013, 18:19
Ich sehe es so, daß die Entscheidungsträger im Westen jeglichen gesunden Menschenverstand verloren haben, während die Korangestörten eine Forderung nach der anderen durchdrücken.

Wirklich, wieviele islamische Interssenverbände haben sich denn noch über Jabbas Palast beschwert außer dem österreichischen?

Gibt es eine Fatwa gegen Lego?

Lego hat viel weniger Angst wegen Muslimen, sondern viel mehr vor europäischen Käuferschichten, denn die Gründe für die Kritik, wodurch man die Kritik bewerten könnte, verschwinden einfach, am Ende bleibt die Falschaussage, Lego ist ein rassistisches Unternehmen.

Im Übrigen sollte man einfach mal nachfragen welche Kontakte die österreichische türkische Kultusgemeinde zu türkischen Regierung hat. Es ist nämlich interessant das die chinesische Nedco-Group Interesse bekundet hat einige Produktionen ihrer Firmen für den Bereich Europa, Mittlerer Osten in die Türkei zu verlegen, darunter auch Sluban, das zwar rechtlich kein Lego-Plagiat ist, aber kompatible dazu und weitaus günstiger.

Senator74
01.04.2013, 18:20
Njet, DAS ist kein Aprilscherz. Der Streit währt schon Monate!

Die Nähe zum heutigen Datum nährt manchen Verdacht!! Nicht immer zu Recht!!

Gehirnnutzer
01.04.2013, 18:32
Andere als du prangern immer kleinere Kleinigkeiten aus purem Machtgehabe an, damit andere wie du kuschen.

Wo kusche ich? Was habe ich mit den wirtschaftlichen Entscheidungen des Lego-Unternehmens zu tun. Sorry, die alten volkswirtschaftlichen Unternehmensziele nämlich Gewinnmaximierung, eigenes Wohlergehen, Wohlergehen der Familie, Wohlergehen der Mitarbeiter und Wohlergehen des Staatsganzen haben in der heutigen Welt der Globalisierung und der Kapitalgesellschaften bis auf die Gewinnmaximierung keine Bedeutung mehr.
Ein Unternehmen wird seine Entscheidungen immer nach wirtschaftlichen Gesichtspunkten treffen und nicht nach dem ob ich, du oder jede andere Gruppe, die keinen Einfluss auf das wirtschaftliche Ergebnis des Unternehmens haben, es gutheißen oder nicht.

Sorry, Quo vadis, aber der Mensch bezeichnet seine Spezies als homo sapiens, Der weise Mensch, aber weise ist das menschliche Handeln zu keiner Zeit gewesen.

Einseitiges Handeln und Denken wird solche Auswüchse von Stupidheit nicht verringern und erst recht nicht verhindern.

mick31
01.04.2013, 18:34
. Es ist nämlich interessant das die chinesische Nedco-Group Interesse bekundet hat einige Produktionen ihrer Firmen für den Bereich Europa, Mittlerer Osten in die Türkei zu verlegen, darunter auch Sluban, das zwar rechtlich kein Lego-Plagiat ist, aber kompatible dazu und weitaus günstiger.

deren Spielzeug hab ich schon öfter in der Ukraine im Laden gesehen, die haben nettes Spielzeug das es bei uns wegen rotz grün linker Idiotie schon nicht mehr gibt.

http://www.sluban.de/produkte/armored-corps.html

http://www.sluban.de/produkte/landtruppen.html

http://www.sluban.de/produkte/landtruppen-2.html

http://www.sluban.de/produkte/marinetruppen.html

http://www.sluban.de/produkte/lufttruppen.html

Warum gibr es bei uns eigentlich die ganzen Panzer und Soldaten im Maßstab 1/72 mit denen wir als Kinder so gern gespielt haben nirgends mehr?

romeo1
01.04.2013, 18:37
Wirklich, wieviele islamische Interssenverbände haben sich denn noch über Jabbas Palast beschwert außer dem österreichischen?

Gibt es eine Fatwa gegen Lego?

Lego hat viel weniger Angst wegen Muslimen, sondern viel mehr vor europäischen Käuferschichten, denn die Gründe für die Kritik, wodurch man die Kritik bewerten könnte, verschwinden einfach, am Ende bleibt die Falschaussage, Lego ist ein rassistisches Unternehmen.

Im Übrigen sollte man einfach mal nachfragen welche Kontakte die österreichische türkische Kultusgemeinde zu türkischen Regierung hat. Es ist nämlich interessant das die chinesische Nedco-Group Interesse bekundet hat einige Produktionen ihrer Firmen für den Bereich Europa, Mittlerer Osten in die Türkei zu verlegen, darunter auch Sluban, das zwar rechtlich kein Lego-Plagiat ist, aber kompatible dazu und weitaus günstiger.

Was Du geflissentlich ignorierst ist das permanente Zurückweichen vor selbst den dämlichsten Forderungen der Muselverbände. Noch beschämender ist es, wenn ein Weltkonzern wie Lego sich den Forderungen eines im Ösiland parasitierenden Muselverbandes kuscht und einknickt.

Geronimo
01.04.2013, 18:40
deren Spielzeug hab ich schon öfter in der Ukraine im Laden gesehen, die haben nettes Spielzeug das es bei uns wegen rotz grün linker Idiotie schon nicht mehr gibt.

http://www.sluban.de/produkte/armored-corps.html

http://www.sluban.de/produkte/landtruppen.html

http://www.sluban.de/produkte/landtruppen-2.html

http://www.sluban.de/produkte/marinetruppen.html

http://www.sluban.de/produkte/lufttruppen.html

Warum gibr es bei uns eigentlich die ganzen Panzer und Soldaten im Maßstab 1/72 mit denen wir als Kinder so gern gespielt haben nirgends mehr?

Gibts noch. Sind nur schweineteuer geworden. Guckst du:
www.moduni.de

mick31
01.04.2013, 18:43
30 € für nen Tiger??

Dafür hat man früher 10 Panzer bekommen...

http://www.moduni.de/army/shopartic.php?nr=402422

Skaramanga
01.04.2013, 18:47
Die charakterlichen Übereinstimmungen zwischen Jabba und Allah sind in der Tat frappierend. Verständlich dass die sich angesprochem fühlen.

Quo vadis
01.04.2013, 18:47
Wo kusche ich? Was habe ich mit den wirtschaftlichen Entscheidungen des Lego-Unternehmens zu tun. Sorry, die alten volkswirtschaftlichen Unternehmensziele nämlich Gewinnmaximierung, eigenes Wohlergehen, Wohlergehen der Familie, Wohlergehen der Mitarbeiter und Wohlergehen des Staatsganzen haben in der heutigen Welt der Globalisierung und der Kapitalgesellschaften bis auf die Gewinnmaximierung keine Bedeutung mehr.
Ein Unternehmen wird seine Entscheidungen immer nach wirtschaftlichen Gesichtspunkten treffen und nicht nach dem ob ich, du oder jede andere Gruppe, die keinen Einfluss auf das wirtschaftliche Ergebnis des Unternehmens haben, es gutheißen oder nicht.

Sorry, Quo vadis, aber der Mensch bezeichnet seine Spezies als homo sapiens, Der weise Mensch, aber weise ist das menschliche Handeln zu keiner Zeit gewesen.

Einseitiges Handeln und Denken wird solche Auswüchse von Stupidheit nicht verringern und erst recht nicht verhindern.

Was hast du denn an "damit andere wie du" nicht verstanden? Solcher völlig belanglose Mist wie Jabbas Palast wird nur deshalb dick aufgtragen, weil immer neuere Grenzen überschritten werden sollen bzw. ausgelotet werden.

Quo vadis
01.04.2013, 18:49
Gibts noch. Sind nur schweineteuer geworden. Guckst du:
www.moduni.de

Die Meldung kam vor ca. 1,5 Monaten zum ersten mal. da habe ich bei ebay mal zum Spaß auf den Palast und Zubehör geboten, kam aber nicht zum Zug, war sehr teuer.

Gehirnnutzer
01.04.2013, 18:52
Was Du geflissentlich ignorierst ist das permanente Zurückweichen vor selbst den dämlichsten Forderungen der Muselverbände. Noch beschämender ist es, wenn ein Weltkonzern wie Lego sich den Forderungen eines im Ösiland parasitierenden Muselverbandes kuscht und einknickt.

romeo1, ein Unternehmen handelt nur nach einer Prämisse, nämlich der Gewinnmaximierung. Da gibt es nur eine Basis der Entscheidung, nämlich das Ergebnis folgender Fragen:

Was kostet mich die Entscheidung?
Was bringt mir die Entscheidung?

Alles andere, was sich nicht in schwarzen oder roten Zahlen ausdrückt ist irrelevant.

Shahirrim
01.04.2013, 18:53
Ob der Palast eines Tages sehr wertvoll ist?

Gehirnnutzer
01.04.2013, 19:11
Was hast du denn an "damit andere wie du" nicht verstanden? Solcher völlig belanglose Mist wie Jabbas Palast wird nur deshalb dick aufgtragen, weil immer neuere Grenzen überschritten werden sollen bzw. ausgelotet werden.

Und Quo Vadis, solange andere Faktoren wichtiger sind, werden keine Grenzen gezogen und die Faktoren, die für Lego wichtig sind, sind es garantiert nicht für mich oder dich.

Selbst wenn Lego gesagt hätte, auf den Stus gehen wir nicht ein, wäre damit keine Grenze gezogen worden.

Quo vadis
01.04.2013, 19:18
Ob der Palast eines Tages sehr wertvoll ist?

Kann man so nicht sagen. Ist auch jetzt schon teuer.

Shahirrim
01.04.2013, 19:20
Kann man so nicht sagen. Ist auch jetzt schon teuer.

Ich meine bei Sammlern. Es sind ja schon ein paar raus!

Geronimo
01.04.2013, 19:22
Ob der Palast eines Tages sehr wertvoll ist?

Mmh. Wenn man das eines Tages bei einer Hausdurchsuchung findet, könnte es für dich auch am Baukran enden. Ist nun mal subversiv.:(

Sterntaler
02.04.2013, 08:35
damit macht sich Lego zum Affen und zum Trottel für irgend welche Spinner, rassistisch kann man dies eh nicht nennen das diese krude Ideologie keine Rasse ist.


Dies ist so ähnlich wenmn Kindergärten den Deutschen vorschreiben wollen was diese zum essen mitbringen, weil irgend welche Eindringlinge sich daran stoßen.


Die Türken sprachen im Januar bereits von von "Volksverhetzung" :lach:

http://www.focus.de/panorama/welt/bausatz-jabbas-palace-tuerkische-gemeinde-wirft-lego-volksverhetzung-vor_aid_904009.html




Bausatz „Jabbas Palace“Türkische Gemeinde wirft Lego „Volksverhetzung“ vor




Kann ein Plastikklotz politisch sein? Kann er – meint die Türkische Kulturgemeinde Österreich. Sie wirft Lego „Volksverhetzung“ vor. Anlass dazu ist ein Bausatz aus der „Star Wars“-Reihe. Der Palast sehe aus wie die Hagia Sophia. Lego sieht das anders.
Ein Lego-Stein ist, obwohl er bei einer Temperatur von bis zu 310 Grad Celsius entsteht, eigentlich kein heißes Eisen. In Österreich aber sorgt nun der Lego-Bausatz „Jabbas Palace“ für Aufsehen, 717 Teile, Preis: 139,99 Euro. Denn dieser Bausatz, so schreibt es die Türkische Kulturgemeinde Österreich auf ihrer Homepage, erfülle den „Tatbestand einer Volksverhetzung“.



Jabbas Palace“ ähnelt angeblich der Hagia Sophia




das der Türken Tempel den Christen von Konstantinopel unter Mord und Terror geklaut wurden wird in diesem Zusammenhang verschwiegen.

Sterntaler
02.04.2013, 08:54
Und Quo Vadis, solange andere Faktoren wichtiger sind, werden keine Grenzen gezogen und die Faktoren, die für Lego wichtig sind, sind es garantiert nicht für mich oder dich.

Selbst wenn Lego gesagt hätte, auf den Stus gehen wir nicht ein, wäre damit keine Grenze gezogen worden.

Falsch, in dem du das nicht mehr kaufen kannst bis du tangiert und betroffen.

Das läßt sich beliebig auf andere Produkte,oder andere Dingen ausweiten, wo dieses Dhimmi Verhalten gefordert wird und demütig dem entsprochen wird.

Sterntaler
03.04.2013, 09:54
wie blöd sind die denn ? :vogel:


http://www.stern.de/panorama/aerger-um-jabbas-palace-das-lego-imperium-gibt-sich-geschlagen-1991890.html


Achtung Laserschwert!

Die Dänen dementieren, dass sie das Produkt wegen der Kritik aus den Regalen nehmen wollen. Das Sortiment habe "in der Regel einen Lebenszyklus von ein bis drei Jahren", hieß es in einer Erklärung. Für den Palast von Jabba wäre so oder so das Ende 2013 gekommen. Offenbar geht das Unternehmen auf Nummer sicher: Im Wachstumsmarkt Asien gibt es zahlreiche muslimisch geprägte Länder. Doch aufgepasst: Yoda, der kleine grüne Kerl mit den Riesenohren, wird auf der Packung des Lego-Videospiels "Star Wars" mit Laserschwert gezeigt. Wer weiß, was dahintersteckt.