PDA

Vollständige Version anzeigen : Vizepremier: Warum brennen immer nur türkische Häuser?



Patriotistin
01.04.2013, 12:14
In Köln sind zwei Menschen beim Brand eines von Türken bewohnten Hauses ums Leben gekommen. Der Vizepremier der Türkei greift die deutschen Behörden nun massiv an. Er fragt sich, warum immer nur in Wohnhäuser von Türken Brände ausbrächen.
Nach dem Tod von zwei Menschen bei dem Brand eines von Türken bewohnten Hauses in Köln hat die türkische Regierung den Umgang der deutschen Behörden mit mutmaßlichen Brandstiftungen kritisiert. In Fällen wie diesen seien die deutschen Behörden stets schnell mit der Beschwichtigung zur Hand, dass es sich nicht um einen rechtsextremistischen Anschlag gehandelt habe, sagte Vize-Ministerpräsident Bekir Bozdag nach türkischen Medienberichten vom Montag. Er frage sich aber, warum immer nur in Wohnhäusern von Türken in der Bundesrepublik Brände ausbrächen.

Bereits nach dem Hausbrand im baden-württembergischen Backnang, bei dem im März eine türkischstämmige Frau und ihre sieben Kinder starben, war in der Türkei der Verdacht eines Anschlags aufgekommen. Dabei wurden Vergleiche mit den rechtsextremen Brandanschlägen von Solingen und Mölln angestellt, bei denen in den 1990er Jahren mehrere Türken getötet worden waren.

Übereilte Reaktionen „fünf Minuten nach dem Feuer“?
Mit Blick auf Hinweise auf technische Gründe für die jüngsten Hausbrände sagte Bozdag, es stelle sich die Frage, warum es nur in von Türken bewohnten Häusern defekte Stecker gebe. Die deutschen Behörden machten sich lächerlich, wenn sie „fünf Minuten nach einem Feuer“ die Erklärung verbreiteten, der betreffende Brand habe nichts mit Neonazis zu tun, sagte Bozdag, der in der türkischen Regierung für die Belange der rund vier Millionen Auslandstürken zuständig ist.


http://www.focus.de/politik/deutschland/bozdag-greift-deutschland-an-vizepremier-warum-brennen-immer-nur-tuerkische-haeuser_aid_951517.html

************

Klar es brennen nie deutsche Häuser und es verbrennen die Deutsche...Die ham doch echt die Waffel am glühen:auro:

Eine bessere Frage wäre vielleicht, warum werden immer nur Deutsche totgetreten ????

Sterntaler
01.04.2013, 12:41
das sind keine " türkische Häuser", sondern deutsche Häuser von Deutschen in Deutschland gebaut.

Stadtknecht
01.04.2013, 12:47
Kann es sein, daß in vielen Türken ein kleiner Hobbyelektriker steckt?

"Äääi weissu, habisch käuft krass gutt Verteildose Stromm für Wasch- und Trockenmaschin und Härd dranmachen.

Sischerung? Bin isch schwul oder was?"

Bettmaen
01.04.2013, 12:56
Es gibt auch tödliche Brände in Häusern, die von Deutschen bewohnt werden, aber diese geraten kaum in den Fokus der Presse.

Traumtänzerschreck
01.04.2013, 12:57
Warum können in diesem schwer neurotischen Land nicht einfach mal alle abwarten, was die Untersuchungen ergeben. In solchen Fällen vertraue ich noch der deutschen Kriminaltechnik, noch zumindest. Warum verbittet sich die Politik nicht diese ständigen Einmischungen ?

kotzfisch
01.04.2013, 12:58
Warum können in diesem schwer neurotischen Land nicht einfach mal alle abwarten, was die Untersuchungen ergeben. In solchen Fällen vertraue ich noch der deutschen Kriminaltechnik, noch zumindest. Warum verbittet sich die Politik nicht diese ständigen Einmischungen ?

So ist es.

Quo vadis
01.04.2013, 12:58
Das hat 2 Gründe- selektive Wahrnehmung dürch die Türken die 99% der sonstigen Wohnungsbrände ausblenden und dass eben jetzt immer mehr Wohnraum von Türken okkupiert wird.

Klopperhorst
01.04.2013, 12:59
Warum können in diesem schwer neurotischen Land nicht einfach mal alle abwarten, was die Untersuchungen ergeben. In solchen Fällen vertraue ich noch der deutschen Kriminaltechnik, noch zumindest. Warum verbittet sich die Politik nicht diese ständigen Einmischungen ?

Weil es Kolonialisten sind, die Angst haben, dass ihre Stützpunkte zur Besiedlung Deutschlands
in Gefahr geraten. Besonders Familien mit Kindern sind für Kolonialisten wertvoll.

---

Niesmitlust
01.04.2013, 13:38
Wenn über jeden Hausbrand nicht nur in der Lokalpresse sondern auch in den überregionalen Medien berichtet würde, gäbe es ja kaum etwas anderes. Aber bei Türken müssen die BRDlinge natürlich wieder die Chance ausnutzen einen rechtsradikalen Hintergrund zu vermuten. „Intelligent“, wie man durch jahrhundertelangen Inzest nun einmal ist, begreifen die Türken das natürlich nicht.

kandis
01.04.2013, 13:50
Der " Vizepremier" hat doch nicht mehr alle Steine auf der Schleuder! Was bildet sich diese Type überhaupt ein, solche Aussagen zu tätigen. Er sollte seinen Landsleuten mal lieber beibringen, daß Ziegen keine "Vögel" sind und die Kloschüsseln zum Waschen von Kartoffeln denkbar ungeeignet sind. Gibt Rohrverstopfungen!

Soll er seine Leute doch nach Hause holen, wenn er um ihr Leben bangt.

Wenn ich hier schreiben dürfte, was mir auf der Zunge liegt....................... :lmaa:

Metabo
01.04.2013, 13:51
Ganz einfach, der deutsche Bürger beauftragt in der Regel einen Elektriker und pfuscht nicht unbefugt an den Elektoinstallationen herum - siehe Backnang...!

Houseworker
01.04.2013, 13:52
Ich hätte da noch eine "brennende Frage"!

Warum sind stets nur deutsche Feuerwehrleute im Einsatz???
Türken oder Araber bei der freiwilligen Feuerwehr? Fehlanzeige!
Aber retten dürfen wir sie! :fuck:

Brotzeit
01.04.2013, 13:53
Der hat den Schuss nicht gehört .....................

Deutschmann
01.04.2013, 13:57
In Köln sind zwei Menschen beim Brand eines von Türken bewohnten Hauses ums Leben gekommen. Der Vizepremier der Türkei greift die deutschen Behörden nun massiv an. Er fragt sich, warum immer nur in Wohnhäuser von Türken Brände ausbrächen....

Das ist einfach zu erklären: weil die Brände und Todesopfer deutscher Bürger den Medien so unwichtig sind, dass es den Anschein macht es brennen nur "andere" Häuser. Seine Frage wundert mich deshalb keinesfalls.

Stadtknecht
01.04.2013, 14:01
Ich hätte da noch eine "brennende Frage"!

Warum sind stets nur deutsche Feuerwehrleute im Einsatz???
Türken oder Araber bei der freiwilligen Feuerwehr? Fehlanzeige!
Aber retten dürfen wir sie! :fuck:


Bei der Berufsfeuerwehr gibt es Türken.

Bei der freiwilligen... keine Ahnung, aber die sollten sich bei allem, was über Feuerwehrautos waschen, Osterfeuer bewachen, Ölspuren abstreuen ( aber nur unter Anleitung! ), Grill- und Sauffeste ausrichten hinausgeht, auch besser zurückhalten und die "richtige" Feuerwehr holen.

Helgoland
01.04.2013, 15:05
Kann es sein, daß in vielen Türken ein kleiner Hobbyelektriker steckt?

Wer mal in der Türkei die "Verkabelung" der Häuser gesehen hat, wundert sich über nichts mehr. Vor allem in den ländlichen Gegenden, wo nun einmal die meisten unserer orientalischen Mitbürger herkommen. Auch sind diese Leute bei der "Sanierung" erstandener Immobilien sehr kreativ. Da wird dann schon einmal eine tragende Wand entfernt, was die Statik (Was erlauben Statik!!) nachhaltig negativ beeinflusst. So geschehen kürzlich in Bremen, wo nach einem solchen Eingriff das halbe Dach einstürzte und die "Sanierer" gerade noch entkommen konnten. Da gerade niemand in der Nähe war, den einer zufällig hat "Heil Hitler" rufen hören (wie meist in solchen Fällen üblich), konnte ein rechtsradikaler Hintergrund ausgeschlossen werden.

Eloy
01.04.2013, 15:11
Ich hätte da noch eine "brennende Frage"!

Warum sind stets nur deutsche Feuerwehrleute im Einsatz???
Türken oder Araber bei der freiwilligen Feuerwehr? Fehlanzeige!
Aber retten dürfen wir sie! :fuck:

Da klappt es mit der interkulturellen Kompetenz noch nicht so richtig:

http://www.politikforen.net/showthread.php?131047-Ali-gerettet-Frauen-und-Kinder-tot&p=6121422&viewfull=1#post6121422

Landogar
01.04.2013, 15:15
Natürlich sind die Vorwürfe aus der Türkei absurd. Allerdings ist es meines Erachtens tatktisch unklug, bereits kurze Zeit nach einem Brand, bevor die Ursache von Experten benannt werden kann, sofort bestimmte Szenarien von Vornherein auszuschließen. Das hat einfach ein "G'schmäckle" und lädt erst zu solch absurden Verschwörungstheorien ein. Im Zweifel auf die laufenden Untersuchungen verweisen und erst nach Abschluss derselben das Ergebnis verkünden.

Arcona
01.04.2013, 15:18
In Köln sind zwei Menschen beim Brand eines von Türken bewohnten Hauses ums Leben gekommen. Der Vizepremier der Türkei greift die deutschen Behörden nun massiv an. Er fragt sich, warum immer nur in Wohnhäuser von Türken Brände ausbrächen.
Nach dem Tod von zwei Menschen bei dem Brand eines von Türken bewohnten Hauses in Köln hat die türkische Regierung den Umgang der deutschen Behörden mit mutmaßlichen Brandstiftungen kritisiert. In Fällen wie diesen seien die deutschen Behörden stets schnell mit der Beschwichtigung zur Hand, dass es sich nicht um einen rechtsextremistischen Anschlag gehandelt habe, sagte Vize-Ministerpräsident Bekir Bozdag nach türkischen Medienberichten vom Montag. Er frage sich aber, warum immer nur in Wohnhäusern von Türken in der Bundesrepublik Brände ausbrächen.

Bereits nach dem Hausbrand im baden-württembergischen Backnang, bei dem im März eine türkischstämmige Frau und ihre sieben Kinder starben, war in der Türkei der Verdacht eines Anschlags aufgekommen. Dabei wurden Vergleiche mit den rechtsextremen Brandanschlägen von Solingen und Mölln angestellt, bei denen in den 1990er Jahren mehrere Türken getötet worden waren.

Übereilte Reaktionen „fünf Minuten nach dem Feuer“?
Mit Blick auf Hinweise auf technische Gründe für die jüngsten Hausbrände sagte Bozdag, es stelle sich die Frage, warum es nur in von Türken bewohnten Häusern defekte Stecker gebe. Die deutschen Behörden machten sich lächerlich, wenn sie „fünf Minuten nach einem Feuer“ die Erklärung verbreiteten, der betreffende Brand habe nichts mit Neonazis zu tun, sagte Bozdag, der in der türkischen Regierung für die Belange der rund vier Millionen Auslandstürken zuständig ist.


http://www.focus.de/politik/deutschland/bozdag-greift-deutschland-an-vizepremier-warum-brennen-immer-nur-tuerkische-haeuser_aid_951517.html

************

Klar es brennen nie deutsche Häuser und es verbrennen die Deutsche...Die ham doch echt die Waffel am glühen:auro:

Eine bessere Frage wäre vielleicht, warum werden immer nur Deutsche totgetreten ????

Vor ein paar Tagen ist bei uns eine Schreinerei abgebrannt. Deutscher Besitzer und 15 deutsche, nun arbeitslose, Angestellte.

Arcona
01.04.2013, 15:21
Ich hätte da noch eine "brennende Frage"!

Warum sind stets nur deutsche Feuerwehrleute im Einsatz???
Türken oder Araber bei der freiwilligen Feuerwehr? Fehlanzeige!
Aber retten dürfen wir sie! :fuck:

Bei uns haben wir einen enorm hohen Kurdenanteil. Glaub nicht, das von denen auch nur einer in der FW aktiv ist.

Fairerweise muss man aber auch sagen, das die keiner würde haben wollen.

iGude
01.04.2013, 15:26
...
Mit Blick auf Hinweise auf technische Gründe für die jüngsten Hausbrände sagte Bozdag, es stelle sich die Frage, warum es nur in von Türken bewohnten Häusern defekte Stecker gebe. ...


Weil die Türken zu geizig/ungeschickt/unwissend sind, diese verdammte Steckdose selbst zu reparieren.

Für viele der Türken ist ja Elektrizität ein Funken Allahs.


Meine Güte, was gehen mir die türkischen Politiker auf die Nüsse.



In Ankara gibt es an vielen Stellen keinen Strom, und der Kerl fragt nach den defekten Steckdosen.

Heifüsch
01.04.2013, 15:33
http://www.focus.de/politik/deutschland/bozdag-greift-deutschland-an-vizepremier-warum-brennen-immer-nur-tuerkische-haeuser_aid_951517.html

************

Klar es brennen nie deutsche Häuser und es verbrennen die Deutsche...Die ham doch echt die Waffel am glühen:auro:

Eine bessere Frage wäre vielleicht, warum werden immer nur Deutsche totgetreten ????

Die Merkel sollte endlich mal den türkischen Botschafter einbestellen und ihm die Ohren langziehen! >&-(

Arcona
01.04.2013, 15:35
Bei der Berufsfeuerwehr gibt es Türken.

Bei der freiwilligen... keine Ahnung, aber die sollten sich bei allem, was über Feuerwehrautos waschen, Osterfeuer bewachen, Ölspuren abstreuen ( aber nur unter Anleitung! ), Grill- und Sauffeste ausrichten hinausgeht, auch besser zurückhalten und die "richtige" Feuerwehr holen.

Entschuldigung? Was denkst du denn, wer den Brandschutz in Deutschland gewährleistet? Die Berufsfeuerwehr? Nein, die Freiwilligen Wehren. Die BF hat überhaupt nicht genug manpower, um den Brandschutz sicherstellen zu können. Ich kenn einige Leute bei der BF. Die rücken teilweise mit nur mit 3 Mann aus. Willst du ein Großfeuer aber wirksam bekämpfen, brauchst du mindestens eine DLK, 1 LF oder alternativ 2 TSF, und ein TLF und mindestens 20 Leute. Aber eher um einiges mehr. Berufswehren können das nicht leisten und sind schon deshalb auf die Freiwilligen angewiesen.

Mal davon abgesehen, das sich kleinere Gemeinden niemals eine BF werden leisten können, sind die FFW sehr gut ausgebildet. Wir haben hier einen Gefahrgutzug, etliche AGT, Maschinisten, Funker, Trupp-, Gruppen-, Zug-, und Wehrführer etc. pp. und für alles gab es eine spezielle Ausbildung.

Es macht vielleicht manchmal den Eindruck, als wären die FFW nur ein großer Sauf- und Trachtenverein, aber das geht an der Realität vorbei. Wir wissen schon, was wir tun, keine Angst.

Helgoland
01.04.2013, 15:37
Meine Güte, was gehen mir die türkischen Politiker auf die Nüsse.

Da gäbe es eine ganz einfache Lösung! Jetzt, wo die Türkei eine aufstrebende Wirtschaftsmacht ist, sollte es für die wackeren Staatsmänner in Ankara doch ein Leichtes sein, ihre verirrten Schafe "heim ins Reich" zu holen. Platz haben sie jedenfalls reichlich und einen "Fachkräfte"-Mangel" vermutlich auch.

Heifüsch
01.04.2013, 15:39
Ich hätte da noch eine "brennende Frage"!

Warum sind stets nur deutsche Feuerwehrleute im Einsatz???
Türken oder Araber bei der freiwilligen Feuerwehr? Fehlanzeige!
Aber retten dürfen wir sie! :fuck:


:appl::dg::gp::D:appl::happy::)):gib5:

rechtsvonlinks
01.04.2013, 15:45
http://www.focus.de/politik/deutschland/tuerkeis-vizepremier-kritisiert-deutschland-bozdag-warum-brennen-immer-nur-tuerkische-haeuser_aid_951517.html


Der Vizepremier der Türkei greift die deutschen Behörden nun massiv an. Er fragt sich, warum immer nur in Wohnhäuser von Türken Brände ausbrächen.

Natürlich! Es brennen nur Wohnhäuser, in denen Türken leben. Geistiges Niveau eines Kleinkindes.


Mit Blick auf Hinweise auf technische Gründe für die jüngsten Hausbrände sagte Bozdag, es stelle sich die Frage, warum es nur in von Türken bewohnten Häusern defekte Stecker gebe.

Was dieser "Vizepremier" so alles weiß. Er weiß nicht nur, dass nur in von Türken bewohnten Häusern Brände ausbrechen. Nein, er weiß auch, dass es nur in von Türken bewohnten Häusern defekte Stecker gibt.


Die deutschen Behörden machten sich lächerlich, wenn sie „fünf Minuten nach einem Feuer“ die Erklärung verbreiteten, der betreffende Brand habe nichts mit Neonazis zu tun,...

Mal davon abgesehen, dass der Herr "Vizepremier" sich lächerlich macht...

... woher weiß er denn, dass bereits "fünf Minuten nach dem Feuer" eine Erklärung der deutschen Behörden verbreitet wurde?

Jeden Tag brennen Häuser in Deutschland. Aber nur, wenn Türken betroffen sind, wird ein Theater veranstaltet.

Stadtknecht
01.04.2013, 15:59
Entschuldigung? Was denkst du denn, wer den Brandschutz in Deutschland gewährleistet? Die Berufsfeuerwehr? Nein, die Freiwilligen Wehren. Die BF hat überhaupt nicht genug manpower, um den Brandschutz sicherstellen zu können. Ich kenn einige Leute bei der BF. Die rücken teilweise mit nur mit 3 Mann aus. Willst du ein Großfeuer aber wirksam bekämpfen, brauchst du mindestens eine DLK, 1 LF oder alternativ 2 TSF, und ein TLF und mindestens 20 Leute. Aber eher um einiges mehr. Berufswehren können das nicht leisten und sind schon deshalb auf die Freiwilligen angewiesen.

Mal davon abgesehen, das sich kleinere Gemeinden niemals eine BF werden leisten können, sind die FFW sehr gut ausgebildet. Wir haben hier einen Gefahrgutzug, etliche AGT, Maschinisten, Funker, Trupp-, Gruppen-, Zug-, und Wehrführer etc. pp. und für alles gab es eine spezielle Ausbildung.

Es macht vielleicht manchmal den Eindruck, als wären die FFW nur ein großer Sauf- und Trachtenverein, aber das geht an der Realität vorbei. Wir wissen schon, was wir tun, keine Angst.

Genau deshalb habe ich Angst!

Ich habe mir schon mehrmals die Finger wund geschrieben, weil die von mir angeforderte Freiwillige mal wieder Sch... gebaut hat!

Stadtknecht
01.04.2013, 16:13
Wer mal in der Türkei die "Verkabelung" der Häuser gesehen hat, wundert sich über nichts mehr. Vor allem in den ländlichen Gegenden, wo nun einmal die meisten unserer orientalischen Mitbürger herkommen. Auch sind diese Leute bei der "Sanierung" erstandener Immobilien sehr kreativ. Da wird dann schon einmal eine tragende Wand entfernt, was die Statik (Was erlauben Statik!!) nachhaltig negativ beeinflusst. So geschehen kürzlich in Bremen, wo nach einem solchen Eingriff das halbe Dach einstürzte und die "Sanierer" gerade noch entkommen konnten. Da gerade niemand in der Nähe war, den einer zufällig hat "Heil Hitler" rufen hören (wie meist in solchen Fällen üblich), konnte ein rechtsradikaler Hintergrund ausgeschlossen werden.

Hahahaha! Der passt!



... Auch sind diese Leute bei der "Sanierung" erstandener Immobilien sehr kreativ. Da wird dann schon einmal eine tragende Wand entfernt, was die Statik (Was erlauben Statik!!) nachhaltig negativ beeinflusst. So geschehen kürzlich in Bremen, wo nach einem solchen Eingriff das halbe Dach einstürzte und die "Sanierer" gerade noch entkommen konnten. ...

Äääi was äääi? Cremona hat auch kein Plan Aldä!

Ritterschnitt? Ich mach den Ritter Schnitt durch Hals mit Messa, bei mein Ääähre!

Arcona
01.04.2013, 16:22
Genau deshalb habe ich Angst!

Ich habe mir schon mehrmals die Finger wund geschrieben, weil die von mir angeforderte Freiwillige mal wieder Sch... gebaut hat!

Mal wieder? Wie oft forderst du die FFW denn an? Und vor allem: Wofür? Nur mal so, als Info: Keller auspumpen, Türen öffnen und dergelichen zählt nicht zu unseren originären Aufgaben. Das machen wir nur, weil wir so ein gutes Herz haben.

Obwohl ich schon gestehen muss, dass sich manchmal extrem dusselig angestellt wird, von Seiten der FW. Ich kann mich noch an einen Fall erinnern,das war ein brennendes Karport. Darunter steht ein Auto, das droht Feuer zu fangen. Also, clever wie wir sind, beschließen wir: Scheibe einschlagen, Gang raus, Handbremse lösen und dann rausrollen. Also zwei eifrige Kameraden los, Scheibe einschlagen. Dummerweise konnten sie sich nicht einigen, welche Scheibe es denn sein sollte, Fahrer- oder Beifahrerseite. Also holt der eine mit der Axt aus und schlägt die Scheibe auf der Fahrerseite ein, während der Andere die Beifahrerseite mit der Kupplung des Strahlrohr traktiert. :D

Hätte nicht sein müssen. Aber immerhin konnte das Kfz gerettet werden, ist doch auch was.

Der Altdeutsche
01.04.2013, 16:39
Tja, warum brennen immer nur Häuser, in denen Türken wohnen?

Messer, Gabel, Schere, Licht, dürfen kleine Türken nicht.

Hier in der Nachbarschaft ist vor zwei Jahren ein Mehrfamilienhaus EXPLODIERT, weil türkisch Papa versucht hat, die Propangasflasche an der Erdgasleitung zu füllen. Bilanz: Mehrere Tote, mehrere Verletzte, das Haus musste abgerissen werden.

Soviel Blödheit gibt es, glaube ich, unter Deutschen nicht. Die wählen nur immer die Falschen.........

fireeater
02.04.2013, 02:34
Genau deshalb habe ich Angst!

Ich habe mir schon mehrmals die Finger wund geschrieben, weil die von mir angeforderte Freiwillige mal wieder Sch... gebaut hat!

Deutschland hat ca. 24.000 Freiwillige Wehren und ca. 300 BFen. Der Anteil der freiwilligen Kräfte liegt bei ca. 96 %. Würdest Du dich auf die Hilfe von Berufsfeuerwehren beschränken wollen, gäbe es in Deutschland keinen abwehrenden Brandschutz mehr.

Die freiwillige (vor allem untentgeltliche) Hilfeleistung für den Nächsten ist ein wesentlicher Bestandteil unserer Kultur, der aber leider immer mehr zurückgeht.

Bruddler
02.04.2013, 07:42
Wer mal in der Türkei die "Verkabelung" der Häuser gesehen hat, wundert sich über nichts mehr. Vor allem in den ländlichen Gegenden, wo nun einmal die meisten unserer orientalischen Mitbürger herkommen. Auch sind diese Leute bei der "Sanierung" erstandener Immobilien sehr kreativ. Da wird dann schon einmal eine tragende Wand entfernt, was die Statik (Was erlauben Statik!!) nachhaltig negativ beeinflusst. So geschehen kürzlich in Bremen, wo nach einem solchen Eingriff das halbe Dach einstürzte und die "Sanierer" gerade noch entkommen konnten. Da gerade niemand in der Nähe war, den einer zufällig hat "Heil Hitler" rufen hören (wie meist in solchen Fällen üblich), konnte ein rechtsradikaler Hintergrund ausgeschlossen werden.

Selbst schon gesehen, in einem Dorf in der West-Türkei:
Da werden schon mal Freileitungen von Zimmer zu Zimmer gezogen, knapp unterhalb der Decke und ohne jegl. Isolierung.

:hzu:"Mustafa sagen, Mensch nur 1,80m groß, Decke aber sein 2,00 m hoch, Aische, wenn saubermachen mussen eben aufpassa mit Besen und Lappen und so !"

H. von Ullersdorf
02.04.2013, 07:55
"Vizepremier: Warum brennen immer nur türkische Häuser?"

Zündelnde Türkenbrut, Unordnung und fahrlässiger Umgang mit Feuer vielleicht?

Mütterchen
02.04.2013, 08:27
Natürlich sind die Vorwürfe aus der Türkei absurd. Allerdings ist es meines Erachtens tatktisch unklug, bereits kurze Zeit nach einem Brand, bevor die Ursache von Experten benannt werden kann, sofort bestimmte Szenarien von Vornherein auszuschließen. Das hat einfach ein "G'schmäckle" und lädt erst zu solch absurden Verschwörungstheorien ein. Im Zweifel auf die laufenden Untersuchungen verweisen und erst nach Abschluss derselben das Ergebnis verkünden.


Zum Vergleich ein Spiegel-Artikel, in dem ein Satz steht, den ich im FOCUS-Link nicht gefunden habe. Und der eine Satz lässt meiner Meinung nach alles anders aussehen. Die Polizei schließt nichts von Vornherein aus, sie legt sich lediglich nicht auf ein Szenario fest. Eigentlich wäre ihr nichts vorzuwerfen.


Im Eingangsbereich des Hauses fanden die Ermittler Reste eines Kinderwagens. Dort könnte der Brand nach ersten Erkenntnissen entstanden sein. Nach Informationen aus Ermittlerkreisen wurde bisher kein Brandbeschleuniger gefunden. Unter den verletzten Opfern seien viele Menschen mit türkischen Wurzeln.

Die deutschen Behörden machten sich lächerlich, wenn sie "fünf Minuten nach einem Feuer" die Erklärung verbreiteten, der betreffende Brand habe nichts mit Neonazis zu tun, sagte Bozdag, der in der türkischen Regierung für die Belange der rund vier Millionen Auslandstürken zuständig ist. Die Polizei hatte allerdings nach dem Brand erklärt, man ermittle "in alle Richtungen".

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/wohnhausbrand-in-koeln-tuerkei-kritisiert-deutsche-behoerden-a-891889.html

deckard
02.04.2013, 09:14
In Köln sind zwei Menschen beim Brand eines von Türken bewohnten Hauses ums Leben gekommen. Der Vizepremier der Türkei greift die deutschen Behörden nun massiv an. Er fragt sich, warum immer nur in Wohnhäuser von Türken Brände ausbrächen.
Nach dem Tod von zwei Menschen bei dem Brand eines von Türken bewohnten Hauses in Köln hat die türkische Regierung den Umgang der deutschen Behörden mit mutmaßlichen Brandstiftungen kritisiert. In Fällen wie diesen seien die deutschen Behörden stets schnell mit der Beschwichtigung zur Hand, dass es sich nicht um einen rechtsextremistischen Anschlag gehandelt habe, sagte Vize-Ministerpräsident Bekir Bozdag nach türkischen Medienberichten vom Montag. Er frage sich aber, warum immer nur in Wohnhäusern von Türken in der Bundesrepublik Brände ausbrächen.

Bereits nach dem Hausbrand im baden-württembergischen Backnang, bei dem im März eine türkischstämmige Frau und ihre sieben Kinder starben, war in der Türkei der Verdacht eines Anschlags aufgekommen. Dabei wurden Vergleiche mit den rechtsextremen Brandanschlägen von Solingen und Mölln angestellt, bei denen in den 1990er Jahren mehrere Türken getötet worden waren.

Übereilte Reaktionen „fünf Minuten nach dem Feuer“?
Mit Blick auf Hinweise auf technische Gründe für die jüngsten Hausbrände sagte Bozdag, es stelle sich die Frage, warum es nur in von Türken bewohnten Häusern defekte Stecker gebe. Die deutschen Behörden machten sich lächerlich, wenn sie „fünf Minuten nach einem Feuer“ die Erklärung verbreiteten, der betreffende Brand habe nichts mit Neonazis zu tun, sagte Bozdag, der in der türkischen Regierung für die Belange der rund vier Millionen Auslandstürken zuständig ist.


http://www.focus.de/politik/deutschland/bozdag-greift-deutschland-an-vizepremier-warum-brennen-immer-nur-tuerkische-haeuser_aid_951517.html

************

Klar es brennen nie deutsche Häuser und es verbrennen die Deutsche...Die ham doch echt die Waffel am glühen:auro:

Eine bessere Frage wäre vielleicht, warum werden immer nur Deutsche totgetreten ????


Dahinter steckt die deutschfeindliche Agenda der hebräischen Machtjuden. Was sonst!? Solange wir uns von ihnen subversiv spalten lassen, das Forum ist übrigens ein Teil davon. Denn was würde wohl passieren wenn wir ihr auf einmal kollektiv zusammenhielten und jedes dialektische Verwirrspiel ignorieren würden. Sie würden einen Kotzreiz nach dem anderen kriegen, weil all ihre Anstrengungen im Sande verliefen und sie mit ansehen müssten das wir immer mehr werden. Solange wir uns auseinanderdividieren lassen, werden sie ihren Plan ohne Rücksicht auf Menschenleben vorantreiben. Sie haben eine Heidenangst dass wir Deutsche jemals wieder eine zusammenhängende Volksgemeinschaft bilden. Denn das Resultat wäre das ihr Schmarotzer Staat samt ihren talmudischen Klerus in unserer germanisch christlichen Kirche abdanken könnten. Wir wurden verjudet und talmudisiert und haben es zugelassen. Jeder kämpft nur noch für sich allein, während sie eine kohäsive Gruppe gegen ihren gemeinsamen Feind bilden. Den Nichtjuden!

Tantalit
02.04.2013, 09:26
In Köln sind zwei Menschen beim Brand eines von Türken bewohnten Hauses ums Leben gekommen. Der Vizepremier der Türkei greift die deutschen Behörden nun massiv an. Er fragt sich, warum immer nur in Wohnhäuser von Türken Brände ausbrächen.
Nach dem Tod von zwei Menschen bei dem Brand eines von Türken bewohnten Hauses in Köln hat die türkische Regierung den Umgang der deutschen Behörden mit mutmaßlichen Brandstiftungen kritisiert. In Fällen wie diesen seien die deutschen Behörden stets schnell mit der Beschwichtigung zur Hand, dass es sich nicht um einen rechtsextremistischen Anschlag gehandelt habe, sagte Vize-Ministerpräsident Bekir Bozdag nach türkischen Medienberichten vom Montag. Er frage sich aber, warum immer nur in Wohnhäusern von Türken in der Bundesrepublik Brände ausbrächen.

Bereits nach dem Hausbrand im baden-württembergischen Backnang, bei dem im März eine türkischstämmige Frau und ihre sieben Kinder starben, war in der Türkei der Verdacht eines Anschlags aufgekommen. Dabei wurden Vergleiche mit den rechtsextremen Brandanschlägen von Solingen und Mölln angestellt, bei denen in den 1990er Jahren mehrere Türken getötet worden waren.

Übereilte Reaktionen „fünf Minuten nach dem Feuer“?
Mit Blick auf Hinweise auf technische Gründe für die jüngsten Hausbrände sagte Bozdag, es stelle sich die Frage, warum es nur in von Türken bewohnten Häusern defekte Stecker gebe. Die deutschen Behörden machten sich lächerlich, wenn sie „fünf Minuten nach einem Feuer“ die Erklärung verbreiteten, der betreffende Brand habe nichts mit Neonazis zu tun, sagte Bozdag, der in der türkischen Regierung für die Belange der rund vier Millionen Auslandstürken zuständig ist.


http://www.focus.de/politik/deutschland/bozdag-greift-deutschland-an-vizepremier-warum-brennen-immer-nur-tuerkische-haeuser_aid_951517.html

************

Klar es brennen nie deutsche Häuser und es verbrennen die Deutsche...Die ham doch echt die Waffel am glühen:auro:

Eine bessere Frage wäre vielleicht, warum werden immer nur Deutsche totgetreten ????

Ich tippe mal auf Versicherungsbetrug oder die Hoffnung auf Schmerzensgeld bzw. Schadensersatz da könnte der man aber auch allein drauf kommen. :)

Mütterchen
02.04.2013, 11:19
Die beiden Todesopfer des Brandes sind übrigens nicht türkischstämmig.

Sterntaler
02.04.2013, 11:20
die Türken betreiben derzeit eine massive Hetz- und Propagandakampagne gegen die Deutschen, so daß sich ein Polenz genötigt sah, Worte in Richtung Türkei zu senden.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/zschaepe-prozess-cdu-politiker-polenz-mahnt-tuerken-zur-maessigung-a-891950.html

Landogar
02.04.2013, 11:28
Zum Vergleich ein Spiegel-Artikel, in dem ein Satz steht, den ich im FOCUS-Link nicht gefunden habe. Und der eine Satz lässt meiner Meinung nach alles anders aussehen. Die Polizei schließt nichts von Vornherein aus, sie legt sich lediglich nicht auf ein Szenario fest. Eigentlich wäre ihr nichts vorzuwerfen.


http://www.spiegel.de/panorama/justiz/wohnhausbrand-in-koeln-tuerkei-kritisiert-deutsche-behoerden-a-891889.html

Aha, das klingt doch plötzlich ganz anders. Dann ist es amtlich, dass die türkischen Politiker einen Vollschuss haben.

latrop
02.04.2013, 11:28
Warum brennen immer nur türkische Häuser? (http://indexexpurgatorius.wordpress.com/2013/04/02/warum-brennen-immer-nur-turkische-hauser/) April 2, 2013 Was macht der intelligente Musulmane wenn er an einem Aufmerksamkeitsdefizit leidet, wenn er schnell Geld braucht oder wenn ihm einfach der deutsche strompreis zu hoch ist?
Ganz einfach, er zündelt an seiner Moschee oder seinem Freßtempel herum, oder er manipuliert an Strom- und Gaszählern herum oder überbrückt Sicherungen und will dann Täter gesehen haben wo keine sind.
In Köln sind zwei Menschen beim Brand eines von Türken bewohnten Hauses ums Leben gekommen. Der Vizepremier der Türkei greift die deutschen Behörden nun massiv an. Er fragt sich, warum immer nur in Wohnhäuser von Türken Brände ausbrächen.

### Original in u.a. Link

Es ist auch nicht verwunderlich, dass solche Typen wie Bozdag eine Bühne haben, da die deutsche Presse die Türken und andere Muslime stehts und ständig als Opfer darstellt.
Doch wenn der Herr Bozdag so besorgt ist um seine türkischen Landsleute in der BRD, dann soll er sie doch Heim in sein gelobtes Land führen, vielleicht geht er ja in die Annalen der Geschichte ein – wie Moses im Sinai.



http://indexexpurgatorius.wordpress.com/category/uncategorized/

Apollyon
02.04.2013, 11:36
Ich denke es hat was mit der Intelligenz türkischer Mitbürger zutun, da der durchschnittliche IQ bei Türken um die 80 liegt, was gegebener Maßen unterer Durchschnitt ist und nah an der Debilität ist. Ihnen fehlt ganz einfach das Wissen im Umgang mit Feuer und anderen gefährlichen Gegenständen.

Messer, Schere, Feuer, Licht, ist für Türkenhände nicht! sagt doch ein bekanntes Sprichwort, ich denke das ist eine Lebensweisheit und Überlebensnotwendig für unsere türkischen Mitbürger.

Ingeborg
02.04.2013, 11:39
Wohnhausbrand in Köln: Türkei kritisiert deutsche Behörden
Zwei Menschen starben, viele Opfer türkischer Herkunft wurden bei einem Brand am Samstagabend in Köln verletzt. Die Polizei ermittelt in alle Richtungen. Der türkische Vizepremier misstraut allerdings Verlautbarungen von deutschen Behörden....

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/wohnhausbrand-in-koeln-tuerkei-kritisiert-deutsche-behoerden-a-891889.html

Wirkt hoffentlich abschreckend, wenn die so Lügen verbreiten ...

Skaramanga
02.04.2013, 11:44
Der Verschwöhrungsschwurbel-Schuss könnte aber auch nach hinten los gehen. Die beiden Toten waren ausgerechnet die beiden einzigen nicht-türkischen Bewohner des Hauses! Was kann man jetzt daraus folgern, Herr Vizepremier? Waren die Türken etwa vorgewarnt? Wo wir schon wild beim Vermuten sind ...

Ach, und: Wird es für diese beiden Opfer jetzt auch eine Mahnwache zzgl. Trauerfeier mit Ministerbeteiligung geben, und ein Kondolenzbesuch von Herrn Gauck?

Disturbed
02.04.2013, 12:05
Der Verschwöhrungsschwurbel-Schuss könnte aber auch nach hinten los gehen. Die beiden Toten waren ausgerechnet die beiden einzigen nicht-türkischen Bewohner des Hauses! Was kann man jetzt daraus folgern, Herr Vizepremier? Waren die Türken etwa vorgewarnt? Wo wir schon wild beim Vermuten sind ...

Ach, und: Wird es für diese beiden Opfer jetzt auch eine Mahnwache zzgl. Trauerfeier mit Ministerbeteiligung geben, und ein Kondolenzbesuch von Herrn Gauck?

! ! !

Leif
02.04.2013, 12:20
Warum gemahnen diese Tuckenpolitiker ihre Landsleute nicht einmal zu weniger Kriminalität und mehr Arbeitseifer? Nicht, dass sie dann mehr willkommen wären. Diese Leute sind einfach das Letzte.

Fiji Mermaid
02.04.2013, 12:50
Warum gemahnen diese Tuckenpolitiker ihre Landsleute nicht einmal zu weniger Kriminalität und mehr Arbeitseifer? Nicht, dass sie dann mehr willkommen wären. Diese Leute sind einfach das Letzte.

Und diesem infantilen osmanischem Herrenmenschen-Getue steht die Arschkriecherei unserer "Volksvertreter" diametral gegenüber. Ein entwürdigendes Schauspiel...

Ede Pazonka
02.04.2013, 12:58
Ohne den gesamten Strang durchgelesen zu haben:

Häuser können auch sehr leicht Feuer fangen, wenn man bei der Elektroinstallation ohne Fachwissen versucht, den Zähler zu umgehen, oder seine eigene Elektrik schwarz an den Zähler ehrlicher Nachbarn anzuschliessen.

Und ausserdem brennen in Deutschland weitaus mehr Wohnungen und Häuser von Deutschen ab wie von Türken.

Wenn es den Türken in Deutschland zu gefährlich ist, dann sollen sie doch in die Türkei verschwinden, aber allesamt.

Schrottkiste
02.04.2013, 13:02
http://www.tagesspiegel.de/politik/misstrauen-nach-wohnhausbrand-feuerkatastrophe-von-koeln-belastet-tuerkisch-deutsches-verhaeltnis-weiter/8006990.html


Die Toten haben laut Polizei keinen türkischen Hintergrund, es handele sich um einen 30-jährigen Deutschen und eine 19 Jahre alte Frau aus dem Kosovo.

http://www.bild.de/news/inland/brand/feuer-in-mehrfamilienhaus-29722906.bild.html


Hausbesitzer Yusuf K. (31) war während des Feuers nicht im Haus.

Glück gehabt, da kann sich Aiman Mazyek ja wieder beruhigen.


«Die muslimische Bevölkerung ist stark verunsichert», sagte der ZMD-Vorsitzende Aiman Mazyek am Dienstag in Köln. «Deutsche Bürger mit türkischer Herkunft haben große Angst, weil in den letzten Wochen immer wieder türkische Wohnhäuser mit tödlichem Ausgang brannten oder Moscheen angegriffen wurden.»

http://www.bild.de/regional/koeln/newsticker/telegramm-17246436,iurl=http_3A_2F_2Fweb_2Ebild_2Ede_2Fcont_ 2Fkoeln_2F14849702_2Ehtml.bild.html

Stadtknecht
02.04.2013, 14:53
Mal wieder? Wie oft forderst du die FFW denn an? Und vor allem: Wofür? Nur mal so, als Info: Keller auspumpen, Türen öffnen und dergelichen zählt nicht zu unseren originären Aufgaben. Das machen wir nur, weil wir so ein gutes Herz haben.

Obwohl ich schon gestehen muss, dass sich manchmal extrem dusselig angestellt wird, von Seiten der FW. Ich kann mich noch an einen Fall erinnern,das war ein brennendes Karport. Darunter steht ein Auto, das droht Feuer zu fangen. Also, clever wie wir sind, beschließen wir: Scheibe einschlagen, Gang raus, Handbremse lösen und dann rausrollen. Also zwei eifrige Kameraden los, Scheibe einschlagen. Dummerweise konnten sie sich nicht einigen, welche Scheibe es denn sein sollte, Fahrer- oder Beifahrerseite. Also holt der eine mit der Axt aus und schlägt die Scheibe auf der Fahrerseite ein, während der Andere die Beifahrerseite mit der Kupplung des Strahlrohr traktiert. :D

Hätte nicht sein müssen. Aber immerhin konnte das Kfz gerettet werden, ist doch auch was.

Zwei Beispiele:

Samstagvormittag, Feuerwehr bekommt eine dicke Ölspur gemeldet. Die Freiwillige, die gerade bei der Autopflege ist, rückt mit allem was sie hat aus. Am Einsatzort müssen sie rangieren, was an drei parkenden Fahrzeugen Schäden zur Folge hat.

Ebenfalls Samstags bei starkem Wind. Die von mir angeforderte Freiwillge rückt aus um einen schief stehenden Baum zu fällen. Während des Sägens stellen sie fest daß der baum hohl ist und sie können nicht verhindern, daß er auf einen Gartenzaun kracht.



Derartiges ist mir mit der Berufsfeuerwehr noch nie passsiert.

Arcona
02.04.2013, 15:40
Zwei Beispiele:

Samstagvormittag, Feuerwehr bekommt eine dicke Ölspur gemeldet. Die Freiwillige, die gerade bei der Autopflege ist, rückt mit allem was sie hat aus. Am Einsatzort müssen sie rangieren, was an drei parkenden Fahrzeugen Schäden zur Folge hat.


Nun weiß ich nicht wo du wohnst, Dorf oder Stadt, aber auf dem Dorf ist es üblich mit allem auszurücken, was geht. Beim Stichwort "Feuer" wird bei uns grundsätzlich immer Brand 3, also Sirenenalarm, ausgelöst. Das hat mit der tendentiell kleineren Mannstärke von Dorfwehren zu tun. In der Woche, zwischen 8 und 16 Uhr bekommt man sonst nur schwer Leute zusammen, wenn man über Pieper auslöst. An Wochenenden, abends oder wie bei der bei dir beschriebenen technischen Hilfeleistung, ist so ein Vorgehen natürlich Blödsinn und eher kontraproduktiv.


Ebenfalls Samstags bei starkem Wind. Die von mir angeforderte Freiwillge rückt aus um einen schief stehenden Baum zu fällen. Während des Sägens stellen sie fest daß der baum hohl ist und sie können nicht verhindern, daß er auf einen Gartenzaun kracht.


Feuerwehrleute sind keine Förster. Das ist einfach ein Unfall, der passieren kann. Unglücklich, aber manchmal nicht zu vermeiden. Und besser der Zaun, als wäre der Baum jemandem auf den Kopf gefallen.


Derartiges ist mir mit der Berufsfeuerwehr noch nie passsiert.

Dann kennst du die BF aber schlecht.

Bei der BF Bremen etwa fahren die Kameraden sich regelmäßg ihre Schranken und Tore kaputt, weil sie nicht warten können, bis die sich ganz geöffnet haben.

Die BF Bremen hat auch vor nicht allzu langer Zeit einen niegelnagelneuen Rüstwagen bekommen. Das Fahrzeug ist den 1. Tag bei der "Truppe" und wird für die Präsentation stolz aus der Halle gefahren. Schubfächer auf, Lichtmast ausfahren, zeigen was man hat. Gesagt getan, Präsentation vorbei, alle glücklich, Wagen wieder reinfahren. Blöd nur, wenn man vergisst, den Lichtmast wieder einzufahren, bevor man in die Halle fährt. Resultat: Lichtmast kaputt, Fahrzeug erstmal in der Werkstatt.

Du siehst also: Nur weil man etwas berufsmäßig macht, heißt das noch lange nicht, das mans auch kann. :D

latrop
02.04.2013, 15:50
Nun weiß ich nicht wo du wohnst, Dorf oder Stadt, aber auf dem Dorf ist es üblich mit allem auszurücken, was geht. Beim Stichwort "Feuer" wird bei uns grundsätzlich immer Brand 3, also Sirenenalarm, ausgelöst. Das hat mit der tendentiell kleineren Mannstärke von Dorfwehren zu tun. In der Woche, zwischen 8 und 16 Uhr bekommt man sonst nur schwer Leute zusammen, wenn man über Pieper auslöst. An Wochenenden, abends oder wie bei der bei dir beschriebenen technischen Hilfeleistung, ist so ein Vorgehen natürlich Blödsinn und eher kontraproduktiv.



Feuerwehrleute sind keine Förster. Das ist einfach ein Unfall, der passieren kann. Unglücklich, aber manchmal nicht zu vermeiden. Und besser der Zaun, als wäre der Baum jemandem auf den Kopf gefallen.



Dann kennst du die BF aber schlecht.

Bei der BF Bremen etwa fahren die Kameraden sich regelmäßg ihre Schranken und Tore kaputt, weil sie nicht warten können, bis die sich ganz geöffnet haben.

Die BF Bremen hat auch vor nicht allzu langer Zeit einen niegelnagelneuen Rüstwagen bekommen. Das Fahrzeug ist den 1. Tag bei der "Truppe" und wird für die Präsentation stolz aus der Halle gefahren. Schubfächer auf, Lichtmast ausfahren, zeigen was man hat. Gesagt getan, Präsentation vorbei, alle glücklich, Wagen wieder reinfahren. Blöd nur, wenn man vergisst, den Lichtmast wieder einzufahren, bevor man in die Halle fährt. Resultat: Lichtmast kaputt, Fahrzeug erstmal in der Werkstatt.

Du siehst also: Nur weil man etwas berufsmäßig macht, heißt das noch lange nicht, das mans auch kann. :D

Sind ja nicht alle so dumm wie in Norddeutschland. :ätsch:

bernhard44
02.04.2013, 15:54
das sind keine " türkische Häuser", sondern deutsche Häuser von Deutschen in Deutschland gebaut.

.....oft von Türken oder Arabern gekauft und vermietet. Brennen eigentlich in der Türkei nie Häuser ab? Woran liegt es da wenn es brennt?

Sterntaler
02.04.2013, 15:56
.....oft von Türken oder Arabern gekauft und vermietet. Brennen eigentlich in der Türkei nie Häuser ab? Woran liegt es da wenn es brennt?

deswegen liegen das Haus immer noch auf Deutschen Boden. wenn es durch Türken und Arabern gekauft wurden, sind es meisten Abrisshäuser die keine Sau mehr will, man sollte mal in Richtung "warme" Sanierung nachschauen...., das das die Hetz- und Geifertürken dies progandistisch gegen die Deutschen ausschlachten wollen ist nun wirklich nichts neues.

Arcona
02.04.2013, 16:02
Sind ja nicht alle so dumm wie in Norddeutschland. :ätsch:
Glaub mir das ist im Ausland (Süddeutschland) nicht anders als hier. Ich hab nur Beispiele der Bremer BF, weil ich zufällig in der Nähe wohne.

elas
02.04.2013, 16:07
Das hat 2 Gründe- selektive Wahrnehmung dürch die Türken die 99% der sonstigen Wohnungsbrände ausblenden und dass eben jetzt immer mehr Wohnraum von Türken okkupiert wird.

Bald ist das ein Problem türkischer Innenpolitik!:haha:

Freikorps
02.04.2013, 16:28
Glaub mir das ist im Ausland (Süddeutschland) nicht anders als hier. Ich hab nur Beispiele der Bremer BF, weil ich zufällig in der Nähe wohne.

Was seid ihr Fischköppe dann? - Südschweden?

Arcona
02.04.2013, 16:41
Was seid ihr Fischköppe dann? - Südschweden?

Watt? Ik verstoh di nich? Schnack düütsch mit mi, du döspaddel!



http://www.youtube.com/watch?v=2Ma5nFPw7Cc

:D

Freikorps
02.04.2013, 16:44
Watt? Ik verstoh di nich? Schnack düütsch mit mi, du döspaddel!



http://www.youtube.com/watch?v=2Ma5nFPw7Cc

:D

Kruzenesen immer de Saupreißn!

latrop
02.04.2013, 16:59
Watt? Ik verstoh di nich? Schnack düütsch mit mi, du döspaddel!




:D

Man sieht, dass du kein gebürtiger Norddeutscher bist.
Das heist ....baddel - nicht paddel.

Argutiae
02.04.2013, 17:00
"Warum brennen immer nur türkische Häuser?"
Weil wir alles Nazis sind! :Nazi:

Arcona
02.04.2013, 17:04
Man sieht, dass du kein gebürtiger Norddeutscher bist.
Das heist ....baddel - nicht paddel.

Doch, bin ich. Regional unterscheidet sich das gesprochene Platt teils extrem und hat keine einheitliche Rechtschreibung. Außerdem ist "Platt" nicht meine "Muttersprache". Leider. Meine Oma väterlicherseits spricht es noch, mein Vater nur schlecht. Das Platt, das ich spreche, hab ich von meiner Oma gelernt.

latrop
02.04.2013, 17:07
Doch, bin ich. Regional unterscheidet sich das gesprochene Platt teils extrem und hat keine einheitliche Rechtschreibung. Außerdem ist "Platt" nicht meine "Muttersprache". Leider. Meine Oma väterlicherseits spricht es noch, mein Vater nur schlecht. Das Platt, das ich spreche, hab ich von meiner Oma gelernt.

Gut, dann darfst du hier weiter schreiben. :hsl:

Frankenberger_Funker
02.04.2013, 17:08
Die Merkel sollte endlich mal den türkischen Botschafter einbestellen und ihm die Ohren langziehen! >&-(

Eher würde bei einem solchen "Showdown" das Gegenteil geschehen, fürchte ich.

Reilinger
03.04.2013, 10:16
Ob es am brandheißen, lodernden Haß der islamischen Lehre lag?



Ein verheerendes Feuer in einer muslimischen Schule in Birma hat 13 Jungen das Leben gekostet. Das Feuer sei in der Nacht im Zentrum der Hafenstadt Rangun vermutlich wegen eines Kurzschlusses ausgebrochen, teilte die Polizei mit. Einen kriminellen Hintergrund schließen die Behörden bisher aus.
Rund 70 weitere Kinder entkamen den Flammen, wie es weiter hieß. Das Gebäude, das die Schule in der ehemaligen Hauptstadt Birmas beherbergt, ist zugleich eine Moschee. Die Behörden machten die Lehrer der Koranschule für die hohe Opferzahl mitverantwortlich.

Die beiden Koranlehrer hatten die Tür der Schule nicht geöffnet als die Feuerwehr eintraf, sagte der zuständige Minister Myint Sew. „Die Feuerwehr musste die Tür aufbrechen, um zu dem Feuer zu gelangen und es zu löschen. Wir hätten alle Kinder retten können, wenn die Lehrer die richtige Entscheidung getroffen hätten.“


http://www.focus.de/panorama/welt/braende-feuer-toetet-13-koranschueler-in-birma_aid_951965.html

Die voreiligen Behörden haben Brandstiftung schon ausgeschlossen! Hier sollten die Herren Kolat und Mayzek eiligst tätig werden.
Warum die rechtgläubigen Lehrer die Türen verschlossen hielten, bleibt leider unklar. Es fällt nur auf, daß mohammedanische Türen scheinbar immer abgeschlossen sind, wenn es brennt...

Bruddler
03.04.2013, 10:54
Ob es am brandheißen, lodernden Haß der islamischen Lehre lag?



http://www.focus.de/panorama/welt/braende-feuer-toetet-13-koranschueler-in-birma_aid_951965.html

Die voreiligen Behörden haben Brandstiftung schon ausgeschlossen! Hier sollten die Herren Kolat und Mayzek eiligst tätig werden.
Warum die rechtgläubigen Lehrer die Türen verschlossen hielten, bleibt leider unklar. Es fällt nur auf, daß mohammedanische Türen scheinbar immer abgeschlossen sind, wenn es brennt...

Ebenso fällt auf, dass es sich bei den Geretteten meist um tapfere und mutige Paschas handelt, während die Frauen und Kinder am Brandort zurückgelassen werden...

Strandwanderer
03.04.2013, 12:58
:
Ein Kommentator des "WDR" tritt dem Generalverdacht im Zusammenhang mit Bränden in von Türken bewohnten Häusern entgegen, nicht ohne dabei zugleich ein weiteres Umvolkungslügenmärchen zu verbreiten:


Unsere Feuerwehrleute, Polizisten und Staatsanwälte, unter ihnen übrigens viele tolle Menschen türkischer Abstammung, fragen, wenn sie helfen nicht, welchen Pass ein Opfer hatte.


Als Großstädter habe ich schon zahllose Feuerwehreinsätze beobachtet - und ich kenne auch das Personal mehrerer Feuerwachen - aber einen Türken habe ich dabei noch nie gesehen.

Niesmitlust
03.04.2013, 14:37
Man sieht, dass du kein gebürtiger Norddeutscher bist.
Das heist ....baddel - nicht paddel.

Nö. Bei uns sagt man auch Döspaddel. Mit b habe ich es noch nie gehört. Obwohl mir persönlich „verdreihte Fent“ besser gefällt.

Niesmitlust
03.04.2013, 14:43
http://www.focus.de/politik/deutschland/kanzlerin-sollte-opfer-besuchen-kenan-kolat-toedliche-braende-werden-verniedlicht_aid_952559.html

Die Leserkommentare darunter... herrlich :crazy:


„Kanzlerin sollte Opfer besuchen“Kenan Kolat: Tödliche Brände werden „verniedlicht“ Mittwoch, 03.04.2013, 07:29


http://p4.focus.de/img/gen/U/f/HBUfusG5_Pxgen_r_630xA.jpg dpa In diesem von Türken bewohnten Haus kamen bei einem Feuer zwei Menschen ums Leben


Geht es nach der Türkischen Gemeinde in Deutschland, sollte Kanzlerin Merkel die Opfer eines Wohnungsbrandes besuchen – auch wenn es sich nicht um einen Anschlag handelte. Die Gemeinde meint, dass solche Brände in Deutschland verharmlost werden.
Der Vorsitzende der Türkischen Gemeinde in Deutschland, Kenan Kolat, verlangt mit Blick auf den jüngsten Brand in einem von Türken bewohnten Haus, in solchen Fällen künftig grundsätzlich von einem rechtsradikalen Motiv auszugehen. „Bisher haben die Sicherheitsbehörden einen rechtsradikalen Hintergrund bei solchen Ereignissen gleich von vornherein ausgeschlossen“, sagte Kolat dem „Kölner Stadt-Anzeiger“ vom Mittwoch.

Dagegen gingen die Behörden in England „automatisch von einem rassistischen Anschlag aus, um dann zu schauen, ob doch etwas anderes dahintersteckt“. In Deutschland sei dies umgekehrt, kritisierte Kolat. „Bei uns wird erst mal verniedlicht.“

Türkei spricht von „Anstieg derartiger Brandfälle“Bei einem Brand in einem überwiegend von Türken bewohnten Haus in Köln-Höhenberg waren am Samstag zwei Menschen ums Leben gekommen und 26 weitere verletzt worden (http://www.focus.de/panorama/welt/ermittlungen-in-alle-richtungen-zwei-menschen-sterben-bei-wohnungsbrand-in-koeln_aid_951198.html). Das türkische Außenministerium sprach am Dienstag von „einem Anstieg derartiger Brandfälle in Deutschland“, der Sorge bereite.

Die Kölner Ermittler bekräftigten am Dienstag (http://www.focus.de/politik/deutschland/vizepremier-greift-deutsche-behoerden-an-brennende-haeuser-ermittler-wehren-sich-gegen-vorwuerfe-aus-der-tuerkei_aid_951789.html), die Nachforschungen gingen in alle Richtungen; ein politisches Motiv einer möglichen Brandstiftung wird demnach nicht ausgeschlossen.

Kolat ruft Merkel zu Besuchen aufKolat kritisierte zugleich Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU). Die Politik sei angesichts der wachsenden Ängste vieler Türken „gut beraten, wenn sie auch mal bestimmte positive Gesten zeigen würde“, sagte er dem Blatt.

Er habe Merkel geschrieben und vorgeschlagen: „Lassen Sie uns gemeinsam nach Backnang gehen, wo eine türkischstämmige Frau und ihre sieben Kinder umkamen, und dort mit den Familien sprechen.“ Merkel habe dies abgelehnt. Kolat meint: „Es wäre aus menschlicher Perspektive ein gutes Zeichen gewesen, auch wenn es gar kein rassistischer Anschlag war.“

Houseworker
03.04.2013, 14:49
Ein Vorschlag zur Güte!

Die Türken löschen künftig ihre brennenden Häuser selber, mit der eigenen Feuerwehr! :cool:

Ede Pazonka
03.04.2013, 17:20
Ähh hör ma Ali,
suchst du Wohnung!
Hab isch Wohnung in ganz brandheisse Wohngegend

opppa
03.04.2013, 18:13
Was seid ihr Fischköppe dann? - Südschweden?

Höre ich da leise Kritik?

Richtig!

Er hätte lieber vom feindlichen Ausland schreiben sollen!

:ja:

opppa
03.04.2013, 18:15
Ob es am brandheißen, lodernden Haß der islamischen Lehre lag?



http://www.focus.de/panorama/welt/braende-feuer-toetet-13-koranschueler-in-birma_aid_951965.html

Die voreiligen Behörden haben Brandstiftung schon ausgeschlossen! Hier sollten die Herren Kolat und Mayzek eiligst tätig werden.
Warum die rechtgläubigen Lehrer die Türen verschlossen hielten, bleibt leider unklar. Es fällt nur auf, daß mohammedanische Türen scheinbar immer abgeschlossen sind, wenn es brennt...

Fettung durch mich!

Da wird man dann wohl türkische "Sachverständige" prüfen lassen, ob die Eletroinstallation korangerecht war!

:ja:

Ruepel
03.04.2013, 18:24
Kann es sein, daß in vielen Türken ein kleiner Hobbyelektriker steckt?

"Äääi weissu, habisch käuft krass gutt Verteildose Stromm für Wasch- und Trockenmaschin und Härd dranmachen.

Sischerung? Bin isch schwul oder was?"

Die sind schlicht und einfach zu blöd zum Stromklauen und glauben mit Klingeldrat drei Heizlüfter
betreiben zu können.
Die Stadtwerke wissen dies,dürfen aber nichts sagen um nicht in den Verdacht des Rassismus zu geraten.

Sprecher
03.04.2013, 19:31
Die Türkenhäuser brennen ständig weil wir Nazis sie andauernd anzünden, ist doch klar. Trotzdem wollen die Türken hier immer noch partout nicht abhauen.

Freikorps
03.04.2013, 19:34
Höre ich da leise Kritik?

Richtig!

Er hätte lieber vom feindlichen Ausland schreiben sollen!

:ja:

Vorsicht, wer zahlt schafft an!:D

Shahirrim
03.04.2013, 19:39
Ein Vorschlag zur Güte!

Die Türken löschen künftig ihre brennenden Häuser selber, mit der eigenen Feuerwehr! :cool:

Böse! :D


http://www.youtube.com/watch?v=qaBHJwss2qs

Shahirrim
03.04.2013, 19:41
http://www.focus.de/politik/deutschland/kanzlerin-sollte-opfer-besuchen-kenan-kolat-toedliche-braende-werden-verniedlicht_aid_952559.html

Die Leserkommentare darunter... herrlich :crazy:

Soso:


Geht es nach der Türkischen Gemeinde in Deutschland, sollte Kanzlerin Merkel die Opfer eines Wohnungsbrandes besuchen – auch wenn es sich nicht um einen Anschlag handelte. Die Gemeinde meint, dass solche Brände in Deutschland verharmlost werden.
Der Vorsitzende der Türkischen Gemeinde in Deutschland, Kenan Kolat, verlangt mit Blick auf den jüngsten Brand in einem von Türken bewohnten Haus, in solchen Fällen künftig grundsätzlich von einem rechtsradikalen Motiv auszugehen. „Bisher haben die Sicherheitsbehörden einen rechtsradikalen Hintergrund bei solchen Ereignissen gleich von vornherein ausgeschlossen“, sagte Kolat dem „Kölner Stadt-Anzeiger“ vom Mittwoch.

Dagegen gingen die Behörden in England „automatisch von einem rassistischen Anschlag aus, um dann zu schauen, ob doch etwas anderes dahintersteckt“. In Deutschland sei dies umgekehrt, kritisierte Kolat. „Bei uns wird erst mal verniedlicht.“
Wieder ein Grund mehr, England sich nicht zum Vorbild zu nehmen!

Geronimo
03.04.2013, 19:43
Böse! :D


http://www.youtube.com/watch?v=qaBHJwss2qs

Symptomatisch!:haha:

Sprecher
03.04.2013, 19:45
Soso:


Wieder ein Grund mehr, England sich nicht zum Vorbild zu nehmen!

Die Engländer haben ja im Krieg mindestens 600.000 Deutsche aus rassistischen Gründen verbrannt, insofern ist da ein Generalverdacht durchaus angebracht.

Fiji Mermaid
03.04.2013, 19:48
Böse! :D


http://www.youtube.com/watch?v=qaBHJwss2qs

:umkipp:

Das ist ja kaum zu fassen!

Schick das bitte, bitte an Kolat!

Registrierter
03.04.2013, 19:51
das sind keine " türkische Häuser", sondern deutsche Häuser von Deutschen in Deutschland gebaut.

und von türkischen Zudringlingen bis zum Tag ihres Rauswurfs besetzt gehalten

Schrottkiste
03.04.2013, 19:52
Böse! :D


http://www.youtube.com/watch?v=qaBHJwss2qs

Bei der freiwilligen Feuerwehr wäre man mit so einem Einstellungstestergebnis eher nicht so gerne gesehen.

Fiji Mermaid
03.04.2013, 19:54
Bei der freiwilligen Feuerwehr wäre man mit so einem Einstellungstestergebnis eher nicht so gerne gesehen.

Die sind wirklich zu nichts zu gebrauchen. Würde der Deutsche sie nicht monetär am Leben halten, hätten die sich schon längst selbst aus dem Genpool herausgemendelt.

Schrottkiste
03.04.2013, 20:08
Die sind wirklich zu nichts zu gebrauchen. Würde der Deutsche sie nicht monetär am Leben halten, hätten die sich schon längst selbst aus dem Genpool herausgemendelt.

Der "Feuerwehrfachmann" aus dem Video sollte im Falle eines Brandes vornehmlich das hier beherzigen:
35582

http://www.feuerwehr-lenningen.de/wp-content/uploads/2009/06/fluchtweg1.jpg

Shahirrim
03.04.2013, 20:21
Die Engländer haben ja im Krieg mindestens 600.000 Deutsche aus rassistischen Gründen verbrannt, insofern ist da ein Generalverdacht durchaus angebracht.

Richtig, ich bin da sogar dafür, im Zweifel gegen den Engländer zu urteilen. Schließlich hat er diese MuKu-Verhältnisse in Europa herbeigebombt.

fireeater
03.04.2013, 21:25
Zwei Beispiele:

Samstagvormittag, Feuerwehr bekommt eine dicke Ölspur gemeldet. Die Freiwillige, die gerade bei der Autopflege ist, rückt mit allem was sie hat aus. Am Einsatzort müssen sie rangieren, was an drei parkenden Fahrzeugen Schäden zur Folge hat.

Ebenfalls Samstags bei starkem Wind. Die von mir angeforderte Freiwillge rückt aus um einen schief stehenden Baum zu fällen. Während des Sägens stellen sie fest daß der baum hohl ist und sie können nicht verhindern, daß er auf einen Gartenzaun kracht.



Derartiges ist mir mit der Berufsfeuerwehr noch nie passsiert.

Na da hast Du ja noch nicht viel erlebt. Sowohl FF als auch BF geben sich da nichts im kaputtfahren von Fahrzeugen, Hallentoren und was sonst noch so rumsteht. Es sind halt meist grosse Koffer, die dann einsatzmässig gefahren werden. Du weisst, bzw. kennst selber die Übersichtlichkeit eines LKWs?

Holzarbeiten gehören mit zu den schwierigsten und gefährlichsten Tätigkeiten. Im Zweifelsfalle würde ich den Gefahrenbereich absperren und Fachleute (nicht BF!), nämlich Forstwirte zu Rate ziehen. Und selbst die verunglücken verdammt oft, weil das Holz einfach "bösartig" ist.

Ölspuren können die arbeitsintensivsten Einsätze überhaupt sein, da bin ich froh um jeden Mann, der mit anpackt.

Natürlich sind BFler meist abgeklärter, dass liegt in der Natur der Sache, weil es BFen eben nur da gibt, wo auch viele Einsätze gefahren werden. Erfahrung macht es dann aus, du kannst aber in der Fläche keine BF (oder hauptamtlichen Kräfte) vorhalten, erstens kann die keiner finanzieren und dann hätten die die gleichen Probleme wie die Freiwilligen, weil eben die Erfahrung fehlt. Momentan wird der Brandschutz noch gut durch die Freiwilligen sichergestellt, wie schon über hundert Jahre, aber das wird sich noch ändern.

Sterntaler
04.04.2013, 08:06
die Propaganda und Hetze des Türken zeigt das >Türke bereits die Häuser in Deutschland für sich als Kolonialgebiet und Eigentumg der Türkei requiriert, "türlische Häuser" :lach:

schastar
04.04.2013, 08:25
Kann es sein, daß in vielen Türken ein kleiner Hobbyelektriker steckt?

"Äääi weissu, habisch käuft krass gutt Verteildose Stromm für Wasch- und Trockenmaschin und Härd dranmachen.

Sischerung? Bin isch schwul oder was?"

so sieht es aus.

opppa
04.04.2013, 18:25
Vorsicht, wer zahlt schafft an!:D

Ok, dann geh endlich mal anschaffen!

:ja:

Rolf1973
04.04.2013, 18:40
http://www.t-online.de/nachrichten/panorama/id_62837926/brand-in-backnang-wohl-versehentlich-ausgeloest.html
Soviel zum "rechtsradikalen" Hintergrund des Brandes in Backnang, technisches Versagen war es auch nicht. Nun wird
mal viel Fantasie brauchen, um es doch noch irgendeiner Kartoffel in die Schuhe schieben zu können. Ich schlage den
Laden- oder Kioskbesitzer vor, der die Zigaretten (oder was auch immer) an die Bewohner verkaufte und dabei arglistig
aus rassistischen Gründen die damit verbundene Brandgefahr verschwieg:-(. Aber was, wenn das auch kein Deutscher
war? Ankara, wir haben ein Problem!

Kater
04.04.2013, 18:48
Wie? Der Kioskbesitzer hat vergessen darauf hinzuweisen, dass man zum In-Gang-bringen einer Zigarette Feuer braucht? Na, so ein mieses Schwein aber auch. Die armen Menschen!

Götz
04.04.2013, 19:01
Soso:


Wieder ein Grund mehr, England sich nicht zum Vorbild zu nehmen!


[...]Dagegen gingen die Behörden in England „automatisch von einem rassistischen Anschlag aus, um dann zu schauen, ob doch etwas anderes dahintersteckt“. In Deutschland sei dies umgekehrt, kritisierte Kolat. „Bei uns wird erst mal verniedlicht.“

Mit diesem "guten Beispiel" wecken die Briten einmal mehr Begehrlichkeiten bei ihren türkischen Klienten zu Lasten Deutschlands und erzeugen zusätzlichen Druck, man kann davon ausgehen, daß dies wahrscheinlich nicht unbeabsichtigt ist, vermag eine solche Entwicklung der Bundesrepublik,auch aufgrund fehlender Aspekte ihrer Souveränität doch erheblich mehr zu schaden als Großbritannien.

Vielleicht ist dies auch ein Hinweis darauf, wer möglicherweise Kolat zu seinen
häufigen "geistigen Brandstiftungsversuchen" ermuntert, neben orientalischen Verdächtigen.

Sprecher
04.04.2013, 20:30
Mit diesem "guten Beispiel" wecken die Briten einmal mehr Begehrlichkeiten bei ihren türkischen Klienten zu Lasten Deutschlands und erzeugen zusätzlichen Druck, man kann davon ausgehen, daß dies wahrscheinlich nicht unbeabsichtigt ist, vermag eine solche Entwicklung der Bundesrepublik,auch aufgrund fehlender Aspekte ihrer Souveränität doch erheblich mehr zu schaden als Großbritannien.

Vielleicht ist dies auch ein Hinweis darauf, wer möglicherweise Kolat zu seinen
häufigen "geistigen Brandstiftungsversuchen" ermuntert, neben orientalischen Verdächtigen.

Würde mich nicht wundern wenn Kolats Einflüsterer in London und New York säßen.
In US-Zeitungen wurde uns ja auch schon dazu geraten daß wir bald den Özdemir als "deutschen Obama" zum Bundeskanzler wählen sollten.

Götz
04.04.2013, 20:33
Würde mich nicht wundern wenn Kolats Einflüsterer in London und New York säßen.
In US-Zeitungen wurde uns ja auch schon dazu geraten daß wir bald den Özdemir als "deutschen Obama" zum Bundeskanzler wählen sollten.

Özdemir war mindestens schon einmal auf Sonderlehrgängen und Unterweisungen in den USA gewesen, unmittelbar vor seinem politischen (Wieder)Aufstieg, dies ist sicher kein Zufall.

BlackForrester
07.04.2013, 00:39
Klar es brennen nie deutsche Häuser und es verbrennen die Deutsche...Die ham doch echt die Waffel am glühen:auro:

Eine bessere Frage wäre vielleicht, warum werden immer nur Deutsche totgetreten ????



Ja nu, blicken wir nach Backnang...da hat es kaum gebrannt und schon waren die Herren der rot-grünen Landesregierung vor Ort um Ihr Beileid auszudrücken - und gewollt oder ungewollt - den Eindruck erwecken, der Brand wäre kein Unglück gewesen...und dann brüskiert die Türkei die gesamte deutsche Gerichtsmedizin und stelle deren Ergebnisse in Zweifel ...und Niemand aus der politischen Klasse verbittet sich dies.

Wie die Türkei in einem solche Falle reagieren würde...nicht schwer zu erraten.