PDA

Vollständige Version anzeigen : Wirtschaftsweiser warnt: 8,50 Euro ist entschieden zu hoch



Seiten : 1 [2] 3

Skorpion968
05.04.2013, 19:35
Darüber lohnt es sich nochmal nachzudenken, denn in dem Augenblick, in dem ein Arbeitsloser sein Geld dafür bekommt, daß er Aufgaben übernimmt, unterscheidet er sich von einem Arbeiter genau worin? Der Arbeitnehmer arbeitet nach Anleitung und bekommt Geld dafür. Ein Arbeitsloser mit zugewiesener Aufgabe arbeitet ebenfalls nach Anleitung und bekommt Geld dafür. Der Unterschied ist NULL.

Und die Arbeit ist immer noch unsinnig.

Skorpion968
05.04.2013, 19:38
Unwürdig ist es allein, sich von anderen Menschen fürs Nichtstun aushalten zu lassen.

Unwürdig ist es allein, sich von anderen Menschen in seiner Arbeitskraft ausnutzen zu lassen.

^Fenestrelle
05.04.2013, 19:44
Sowohl Arbeitsagentur als auch Zeitarbeitsfirmen bieten diverse Fortbildungsmöglichkeiten kostenlos an.
Das hast du irgendwo gelesen oder selbst live erlebt? Ich habe zwei Jahre lang als Zeitarbeiterin gearbeitet und nicht einmal ansatzweise irgendetwas an Fortbildung erhalten. Desweiteren beantrage ich seit meiner Zeit als ALG 2-Empfängerin eine Fortbildung. Jedes Mal werde ich abgebügelt mit: Bringen Sie eine Einstellungszusage eines Arbeitgebers, dann bekommen Sie die Förderung. Alternativ wird mir gesagt, ich wäre gut genug ausgebildet, es müsse auch so gehen. Genau. Und weil es "auch so geht", stocke ich immer noch auf. Möglicherweise bekommen Ungelernte eine Qualifizierung in Form eines Gabelstaplerführerscheins oder eines Bewerbungstrainings, aber dem Tenor in einschlägigen Foren nach bekommt in den seltensten Fällen jemand, der sich fortbilden oder qualifizieren möchte, etwas sinnvolles "hinterhergeschmissen".

Skorpion968
05.04.2013, 19:50
Nicht wirklich. Beides muß erarbeitet werden. Spätestens in freier Wildbahn begreift das auch der letzte Hinterhofkommie.

Was für ein Geschwätz. Ich bezweifle, dass du in freier Wildbahn länger als 3 Tage überleben würdest. Aber eine Fresse am Leib... :D

Skorpion968
05.04.2013, 19:59
Sowohl Arbeitsagentur als auch Zeitarbeitsfirmen bieten diverse Fortbildungsmöglichkeiten kostenlos an.

Origami für Anfänger und Fortgeschrittene?

Frankenberger_Funker
05.04.2013, 20:00
Was für ein Geschwätz. Ich bezweifle, dass du in freier Wildbahn länger als 3 Tage überleben würdest. Aber eine Fresse am Leib... :D

Da hast du was Wahres gesagt.

Skorpion968
05.04.2013, 20:04
Was für Klassenkämpfer? Du stellst dich mit deinem Avatar ganz deutlich in den Klassenkampf. Deutschland hat übrigens die geringste soziale Mobilität Europas. Hier sind die Aufstiegschancen am geringsten.



Notwendigkeiten machen vor Vorstellungen keinen Halt.



Weswegen die deutschen Autohersteller ihre Produktion einstellten?



Grundrechte machen wir uns selbst.



Ich sprach von der Kaufkraft der Bevölkerung und du kommst jetzt mit der Währung? Thema verfehlt...



Wenn jeder schon vorher was produziert hat, sind die Euros prinzipiell unnötig. Wenn vorher nichts produziert wurde, sind sie sinnlos. Sie taugen nur als gemeinsamer Nenner etwas, der jedoch scharf kontrolliert werden mus.



Doch, sicher bekommst du ein Auto, oder muß der Autobauer auf Möbel und Lebensmittel usw verzichten? Ein Nachweis über Arbeit ist nicht nötig.



re

Er ist ein ideologievernagelter Dummschwätzer. Das wird ne ganze Zeit so weitergehen, dass er dich mit seinen kruden Thesen und Vorstellungen vollbläht - und irgendwann fängt er an zu flennen und flüchtet in die Schmollecke. Der Unterhaltungswert ist mäßig.

Skorpion968
05.04.2013, 20:08
Da hast du was Wahres gesagt.

Auf jeden Fall. Solche Leute, die eine derart große Fresse haben und meinen sie könnten sich über diese hasserfüllte Abwertung der "einfachen Arbeiter" einen von der Palme wedeln, haben meistens selbst nichts auf der Pfanne.

BRDDR_geschaedigter
05.04.2013, 20:19
Das kann man ganz einfach beweisen. Ohne den letzten Rettungsanker Sozialstaat wäre der Arbeiter maximal erpressbar durch das Kapital. Die Löhne würden immer weiter runtergedrückt, weil das Regulativ fehlt. Es würde gesagt: "Pass mal auf, entweder du arbeitest für 50 Cent die Stunde oder du kriegst gar nichts zu Fressen."
Mit Sozialstaat kann das Lohnniveau nicht unter den Sozialhilfesatz gedrückt werden, weil der Arbeiter zur Not immer noch sagen kann. "Okay, ehe ich für 50 Cent die Stunde arbeiten muss, kann ich immer noch Hartz4 beantragen."

Wer ist denn das Kapital überhaupt?

Und wieso verdient denn nicht jeder mitlerweile nur ein bischen mehr als der H4 Satz, wenn deine These stimmt? Die Nominallöhne sinken nicht, das Problem ist die Inflation, erzeugt von euch Sozialisten.

bismarke
05.04.2013, 20:49
In freien Märkten wären die Missverhältnisse noch viel katastrophaler.

Nö, es gab nie freie Märkte.

Skorpion968
05.04.2013, 20:51
Nö, es gab nie freie Märkte.

Zum Glück.

Skorpion968
05.04.2013, 20:52
Wer ist denn das Kapital überhaupt?

Das Machtinstrument im Kapitalismus. Deswegen heißt der so.

bismarke
05.04.2013, 20:53
Zum Glück.

Damit hast du zugegeben, dass deine Aussage, in freien Märkten liefe es katatrophaler, völliger Unsinn ist.
Übrigens wären freie Märkte besser, weil sie jeden Teilnehmer uneingeschränkt bedienen.

jack000
05.04.2013, 20:54
Origami für Anfänger und Fortgeschrittene?

Nein, durchaus auch sinnvolle Sachen ...

Skorpion968
05.04.2013, 20:57
Damit hast du zugegeben, dass deine Aussage, in freien Märkten liefe es katatrophaler, völliger Unsinn ist.

Nein. Ich sagte in freien Märkten wären die Missverhältnisse noch viel katastrophaler. Und deswegen ist es Glück, dass es freie Märkte nicht gibt/gab.


Übrigens wären freie Märkte besser, weil sie jeden Teilnehmer uneingeschränkt bedienen.

Ideologisches Geschwätz.
Die freien Märkte würden nur diejenigen Teilnehmer uneingeschränkt bedienen, die über viel Kapital verfügen - auf Kosten und zum Schaden derjenigen, die über kein Kapital verfügen.

Skorpion968
05.04.2013, 20:58
Nein, durchaus auch sinnvolle Sachen ...

Aber bestimmt nicht vom Jobcenter.

jack000
05.04.2013, 21:20
Aber bestimmt nicht vom Jobcenter.

Damals habe ich von denen einen Excel-VBA-Kurs bekommen. 30€ musste ich selbst bezahlen. Aber das war durchaus fair und in Ordnung.

Skorpion968
05.04.2013, 21:32
Damals habe ich von denen einen Excel-VBA-Kurs bekommen. 30€ musste ich selbst bezahlen. Aber das war durchaus fair und in Ordnung.

Ausnahmen bestätigen die Regel.
In den meisten Fällen werden die Leute dort nur verwaltet. Kommen zum 20sten Mal ins Bewerbungstraining oder in den Töpferkurs, nur damit sie aus der Statistik verschwinden.

bismarke
05.04.2013, 21:35
Nein. Ich sagte in freien Märkten wären die Missverhältnisse noch viel katastrophaler. Und deswegen ist es Glück, dass es freie Märkte nicht gibt/gab.



Ideologisches Geschwätz.
Die freien Märkte würden nur diejenigen Teilnehmer uneingeschränkt bedienen, die über viel Kapital verfügen - auf Kosten und zum Schaden derjenigen, die über kein Kapital verfügen.

Nein, da es beim wertgedeckten Geld schwer wäre, an Reichtum zu gelangen.

Sven71
05.04.2013, 21:40
Der Arbeitslose kann einige Hundert oder Tausend Euro wie aufbringen, wenn er sich qualifizieren möchte?

Ach Gott ja, Bildungsgutscheine, nach dem Diplomarbeitslosigkeitsstudium zum Soziologen sich vielleicht mal für ein gescheites Fach an diue Uni begeben. Oder mal zur Abwechslung ein Stellenangebot annehmen, gute Arbeit abliefern und mit dem Vorgesetzten dann über eine Weiterqualifizierung verhandeln. Jetzt tu doch nicht so, als gäbe es keine Möglichkeiten oder als wäre es selbstverständlich, daß man die Hand aufhält und andere einem die Qualifizierung bezahlen. Ist doch nicht Schuld der übrigen Gesellschaft, wenn einige in ihrer Jugend lieber Party feiern, statt sich um einen ordentlichen Abschluß und eine Ausbildung zu bemühen. Diese ständigen Versuche, die Verantwortung an andere zu delegieren, nervt nur noch.

Sven71
05.04.2013, 21:42
Da hast du was Wahres gesagt.


Na, blasen sich da zwei Kommies gegenseitig einen? :crazy:

Skorpion968
05.04.2013, 21:44
Nein, da es beim wertgedeckten Geld schwer wäre, an Reichtum zu gelangen.

Gab es in Zeiten der Golddeckung keinen Reichtum?

Skorpion968
05.04.2013, 21:45
Na, blasen sich da zwei Kommies gegenseitig einen? :crazy:

Ne ne, blasen tust nur du mein Freund. :crazy:

Sven71
05.04.2013, 21:55
Was für Klassenkämpfer? Du stellst dich mit deinem Avatar ganz deutlich in den Klassenkampf.

Das ist eine Abgrenzung von Leichtmatrosen wie Skorpi hier und hat mit Klassenkampf gar nichts zu tun.



Notwendigkeiten machen vor Vorstellungen keinen Halt.

Lese ich da einen Hauch Realismus? Es gibt wohl doch noch Hoffnung.




Weswegen die deutschen Autohersteller ihre Produktion einstellten?

Das ist der Inbegriff des Wartens. Inzwischen produzieren sie ja wieder. Oder welcher Autobauer hat sich nochmal in Rauch aufgelöst?




Grundrechte machen wir uns selbst.

Aua. Viel Freude beim Durchsetzen ...






Ich sprach von der Kaufkraft der Bevölkerung und du kommst jetzt mit der Währung? Thema verfehlt...

Welche Kaufkraft hat denn die Bevölkerung, wenn die Kaufkraft der Währung schwindet? Na? Du meinst, man muß dann nur ein paar Scheine mehr drucken und schon ist das Problem gelöst? Thema nicht verstanden?





Wenn jeder schon vorher was produziert hat, sind die Euros prinzipiell unnötig.

Es ging eigentlich um die Frage, wie die Euros zu ihrem Wert gelangen. Klar kannst Du auch Tauschhandel betreiben. Daß wir das heute nicht mehr so handhaben, liegt dann wohl an den finsteren Plänen James-Bond-artiger Finsterlinge, die Geld im Zuge eines ausbeuterischen Masterplans eingeführt haben. Ahne ich das so richtig?





Doch, sicher bekommst du ein Auto, oder muß der Autobauer auf Möbel und Lebensmittel usw verzichten? Ein Nachweis über Arbeit ist nicht nötig.

Alles klar, dann hole ich mir das Auto ab und lege mich hinterher auf die faule Haut. Kontrolliert ja keiner. Und Millionen andere machen das auch. Und Sloth wundert sich, warum

a) mangels Arbeitsteilung von vornherein weniger Autos verfügbar sind
b) irgendwann die Autobauer keinen Bock zum Buckeln mehr haben, weil sie von den Kollegen der Möbelindustrie zu oft verarscht wurden: Auto abgeholt, aber keine Schränke gebaut.

Damit das funktioniert, brauchst Du genau wie Skorpi den neuen sozialistischen Menschen, der sich wie in einer Star Trek-Utopie stets mit Pflichtgefühl seiner Umgebung widmet. Wo bleibt Eure Menschenkenntnis eigentlich? Mit Eurem Modell werdet Ihr von einer Armee bauernschlauer Abzocker aber sowas von über den Tisch gezogen. Und das sind nicht (nur) die bösen Bosse aus der Chefetage, sondern viele, von denen Du es vorher nicht geglaubt hättest.

Skorpion968
05.04.2013, 22:02
Alles klar, dann hole ich mir das Auto ab und lege mich hinterher auf die faule Haut. Kontrolliert ja keiner. Und Millionen andere machen das auch. Und Sloth wundert sich, warum

a) mangels Arbeitsteilung von vornherein weniger Autos verfügbar sind
b) irgendwann die Autobauer keinen Bock zum Buckeln mehr haben, weil sie von den Kollegen der Möbelindustrie zu oft verarscht wurden: Auto abgeholt, aber keine Schränke gebaut.

Damit das funktioniert, brauchst Du genau wie Skorpi den neuen sozialistischen Menschen, der sich wie in einer Star Trek-Utopie stets mit Pflichtgefühl seiner Umgebung widmet. Wo bleibt Eure Menschenkenntnis eigentlich? Mit Eurem Modell werdet Ihr von einer Armee bauernschlauer Abzocker aber sowas von über den Tisch gezogen. Und das sind nicht (nur) die bösen Bosse aus der Chefetage, sondern viele, von denen Du es vorher nicht geglaubt hättest.

Du solltest nicht von dir auf alle anderen schließen.

Sven71
05.04.2013, 22:07
Meine Güte, schon wieder so viele Reflexe. Manche könnte man in freier Wildbahn mühelos in jede Falle locken. Sie folgen jedem Brotkrümel, den man ihnen auslegt. :D

Skorpion968
05.04.2013, 23:13
Meine Güte, schon wieder so viele Reflexe. Manche könnte man in freier Wildbahn mühelos in jede Falle locken. Sie folgen jedem Brotkrümel, den man ihnen auslegt. :D

Ja Svennie, Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung.
Dir muss man nur sowas sagen wie "Wir sind die 99%" und schon kommt die Pawlowsche Reaktion. Du holst brav jedes Stöckchen. :D

Sven71
05.04.2013, 23:17
Los .... hol nochmal Stöckchen.

Skorpion968
05.04.2013, 23:33
Los .... hol nochmal Stöckchen.

Brav!

Sheldon
05.04.2013, 23:33
Mindestlohn JA ! Ich wäre für 7,- Euro ... aber gleichzeitig einen Arbeitsdienst für alle Hartz 4ler ... :happy:

Du willst also die Sklaverei wieder anschaffen. Hast du mal ausgerechnet, was davon bei deinem Lohn zum Leben bleibt?

Herr Schmidt
06.04.2013, 08:11
Du willst also die Sklaverei wieder anschaffen. Hast du mal ausgerechnet, was davon bei deinem Lohn zum Leben bleibt?

User Pythia hat mal ausgerechnet was der jeweilige Mitarbeiter leisten muß, damit sein geringer Lohn wieder reinkommt ! Sorry, da fallen schon jetzt die meisten Kandidaten durch !!

Und jetzt kommt's:

Was machen wir mit den Versagern und Faulbären?? JA ... in den sozial-gemeinnützigen Arbeitsdienst ... NUR das ist eine Lösung, NUR das !!

Und das ist keine Sklaverei (wer das sagt gehört in die Klappse) und auch keine Zwangsarbeit (wer das sagt gehört in den Knast), sondern das wäre moralisch erforderlich, denn der ALG2 Vogel bekommt ja jede Menge Geld von der Gemeinschaft (übrigens meiner Meinung nach viel zu viel)

Sheldon
06.04.2013, 09:07
...

Ist dir eigendlich schonman in denn Sinn gekommen, dass Sozialschmarotzer die absolute Minderheit sind Die meisten wollen arbeiten, aber zu einem Menschenwürdigen Lohn. Keine Zeitarbeitausbeute und keinen zwangsverordneten Arbeitsdienst)zum 3.Welt-Lohn.

Gerade in den heutigen Zeiten, kann man schneller in die Arbeitslosigkeit geraten, als man vielleicht zu denken vermag. Sag mal einem Opelaner, der 30 Jahre am Fließband gestanden hat, das er ab sofort bis zu seinem 80. Lebensjahr, dass er und seine Familie ab jetzt von einem Hungerlohn leben soll.

Auch du könntest gerade in diesen Zeiten von Arbeitslosigkeit betroffen sein, und ich wage zu bezweifeln, ob du dann immer noch diese großen Töne spucken würdest.

Was du hier propagierst, ist nichts anderes als die Versklavung des eigenen Volkes, denn ein zwangsverordneter Arbeitsdienst ist nichts anderes. Das die Probleme ganz woanders liegen, siehst du nicht. Das die Masseneinwanderung von steinzeitlichen Ziegenvölker jährlich über 50 Mrd kostet, und dort die eigendliche Problematik liegt, und nicht beim deutschen Arbeitssuchenden, das siehst du nicht.

Du solltest dir dringend mal ein komplexeres Weltbild zulegen, denn zu einfach kann man sich es auch nicht machen.

Skorpion968
06.04.2013, 09:13
Und das ist keine Sklaverei (wer das sagt gehört in die Klappse)

DU gehörst in die Klappse!

Bruddler
06.04.2013, 09:17
User Pythia hat mal ausgerechnet was der jeweilige Mitarbeiter leisten muß, damit sein geringer Lohn wieder reinkommt ! Sorry, da fallen schon jetzt die meisten Kandidaten durch !!

Und jetzt kommt's:

Was machen wir mit den Versagern und Faulbären?? JA ... in den sozial-gemeinnützigen Arbeitsdienst ... NUR das ist eine Lösung, NUR das !!

Und das ist keine Sklaverei (wer das sagt gehört in die Klappse) und auch keine Zwangsarbeit (wer das sagt gehört in den Knast), sondern das wäre moralisch erforderlich, denn der ALG2 Vogel bekommt ja jede Menge Geld von der Gemeinschaft (übrigens meiner Meinung nach viel zu viel)

Sag' mal, bist Du noch ganz dicht ? :auro:

Sheldon
06.04.2013, 10:36
Sag' mal, bist Du noch ganz dicht ? :auro:

Alleine die Tatsache, dass er Pythia als Referenz angegeben hat, sagt alles aus. :vogel:

Herr Schmidt
06.04.2013, 10:38
1. Ist dir eigentlich schon mal in denn Sinn gekommen, dass Sozialschmarotzer die absolute Minderheit sind. 2. Die meisten wollen arbeiten, aber zu einem Menschenwürdigen Lohn. 3. Keine Zeitarbeitausbeute und keinen zwangsverordneten Arbeitsdienst)zum 3.Welt-Lohn.

Zu 1. das wage ich zu bezweifeln ....
zu 2. dann kommt der soziale Dienst ja gerade recht ....
zu 3. die Zeitarbeit kann man reformieren ....

aber das ist wirklich dumm und sogar ein wenig frech: der ALG2-Bezieher bekommt sehr viel Geld von der Gemeinschaft: z.B. verheiratet 2 Kinder mind. 2000 Euro, wer da von 3.-Welt-Lohn spricht, der will keine Diskussion, der betreibt dumme Hetze, sorry aber das mußte mal gesagt werden

Gerade in den heutigen Zeiten, kann man schneller in die Arbeitslosigkeit geraten, als man vielleicht zu denken vermag. Sag mal einem Opelaner, der 30 Jahre am Fließband gestanden hat, das er ab sofort bis zu seinem 80. Lebensjahr, dass er und seine Familie ab jetzt von einem Hungerlohn leben soll.

Ja, soll er 30 Jahre lang super gut versorgt werden .... Hallo .... wer soll das bezahlen ? Lebst du in Wolkenkuckucksheim ? Oder bist du Steinzeitkommunist ?

Auch du könntest gerade in diesen Zeiten von Arbeitslosigkeit betroffen sein, und ich wage zu bezweifeln, ob du dann immer noch diese großen Töne spucken würdest.

Ich würde mir einen Job besorgen ... und da kannst du sicher sein: ICH würde einen bekommen

Was du hier propagierst, ist nichts anderes als die Versklavung des eigenen Volkes, denn ein zwangsverordneter Arbeitsdienst ist nichts anderes. Das die Probleme ganz woanders liegen, siehst du nicht.

Quatsch mit Soße ... wer viel Geld bekommt, kann auch für sein eigenes "Volk" etwas tun ... sorry, wer den sozialen Dienst ablehnt ist ein Sozialschmarotzer der schlimmsten Sorte

Das die Masseneinwanderung von steinzeitlichen Ziegenvölker jährlich über 50 Mrd kostet, und dort die eigentliche Problematik liegt, und nicht beim deutschen Arbeitssuchenden, das siehst du nicht.

:dg:

Das stimmt ... und die Kosten sind sogar noch höher (ca. 77 Milliarden) ... das sehe ich auch und ich schreibe es, wo es nur geht. Siehe meinen Disput mit User "konfutse" !
Du solltest dir dringend mal ein komplexeres Weltbild zulegen, denn zu einfach kann man sich es auch nicht machen.

Oh, das täuscht du Dich, ich habe ein klares, vielleicht zu klares Weltbild

Herr Schmidt
06.04.2013, 10:39
DU gehörst in die Klappse!


:hdf:

Herr Schmidt
06.04.2013, 10:40
Sag' mal, bist Du noch ganz dicht ? :auro:

Ist das alles, was Du dazu zu sagen hast ? Nicht viel, geistig überhaupt nichts ... und warum wundert mich das nicht ?

^Fenestrelle
06.04.2013, 10:43
Auch du könntest gerade in diesen Zeiten von Arbeitslosigkeit betroffen sein, [...]
Nein nein, das passiert den Tönespuckern nie und nimmer.

Herr Schmidt
06.04.2013, 10:48
Nein nein, das passiert den Tönespuckern nie und nimmer.

Auch denen kann das passieren ... aber (aufgemerkt): die suchen sich einen neuen Job ... erst einen einfachen (damit Geld reinkommt) und dann einen besseren ... so einfach kann die Welt sein.

Die Verlierer rennen aufs Arbeitsamt und jammern .... oder schreiben 500 sinnlose Bewerbungen !

Skorpion968
06.04.2013, 10:55
Auch denen kann das passieren ... aber (aufgemerkt): die suchen sich einen neuen Job ... erst einen einfachen (damit Geld reinkommt) und dann einen besseren ... so einfach kann die Welt sein.

Deine Welt ist so einfach, dass du direkt in die Klappse gehörst.

Sloth
06.04.2013, 10:57
Lese ich da einen Hauch Realismus? Es gibt wohl doch noch Hoffnung.
Es ist klar, daß unsere Ressourcen monetan dem Profit dienen. Das kann nicht ewig so weitergehen.



Das ist der Inbegriff des Wartens. Inzwischen produzieren sie ja wieder. Oder welcher Autobauer hat sich nochmal in Rauch aufgelöst?
Der Inbegriff des Nachteils.



Aua. Viel Freude beim Durchsetzen ...
Solange der Mammon regiert, ist es mit Grundrechten nicht weit her.



Welche Kaufkraft hat denn die Bevölkerung, wenn die Kaufkraft der Währung schwindet? Na? Du meinst, man muß dann nur ein paar Scheine mehr drucken und schon ist das Problem gelöst? Thema nicht verstanden?
Trotz Einheitswährung variert die Kaufkraft der Bevölkerung währungsunabhängig je nach Region:
http://www.backnetz.eu/_REDAKTION/marketing/2010/bilder/20101211-GFK-GEO-EU-1.PNG
Die Kaufkraft bezeichnet die Mittel, welche die Bürger zur Verfügung haben. Sinken die Löhne und werden die Menschen arbeitslos, geht die Kaufkraft zum Teufel.



Es ging eigentlich um die Frage, wie die Euros zu ihrem Wert gelangen. Klar kannst Du auch Tauschhandel betreiben. Daß wir das heute nicht mehr so handhaben, liegt dann wohl an den finsteren Plänen James-Bond-artiger Finsterlinge, die Geld im Zuge eines ausbeuterischen Masterplans eingeführt haben. Ahne ich das so richtig?
Komm mir nicht so.



Alles klar, dann hole ich mir das Auto ab und lege mich hinterher auf die faule Haut. Kontrolliert ja keiner. Und Millionen andere machen das auch. Und Sloth wundert sich, warum

a) mangels Arbeitsteilung von vornherein weniger Autos verfügbar sind
b) irgendwann die Autobauer keinen Bock zum Buckeln mehr haben, weil sie von den Kollegen der Möbelindustrie zu oft verarscht wurden: Auto abgeholt, aber keine Schränke gebaut.

Damit das funktioniert, brauchst Du genau wie Skorpi den neuen sozialistischen Menschen, der sich wie in einer Star Trek-Utopie stets mit Pflichtgefühl seiner Umgebung widmet. Wo bleibt Eure Menschenkenntnis eigentlich? Mit Eurem Modell werdet Ihr von einer Armee bauernschlauer Abzocker aber sowas von über den Tisch gezogen. Und das sind nicht (nur) die bösen Bosse aus der Chefetage, sondern viele, von denen Du es vorher nicht geglaubt hättest.
Bist du so schwer von Begriff? Wer im Sozialismus nicht zur Arbeit erscheint, kann damit rechnen, daß alsbald die Polizei kommt und ihn hinfährt :)
Daher ist kein Nachweis von Nöten.

BRDDR_geschaedigter
06.04.2013, 11:01
Es ist klar, daß unsere Rressourcen monetan dem Profit dienen. Das kann nicht ewig so weitergehen.



Der Inbegriff des Nachteils.



Solange der Mammon regiert, ist es mit Grundrechten nicht weit her.



Trotz Einheitswährung variert die Kaufkraft der Bevölkerung währungsunabhängig je nach Region:
http://www.backnetz.eu/_REDAKTION/marketing/2010/bilder/20101211-GFK-GEO-EU-1.PNG
Die Kaufkraft bezeichnet die Mittel, welche die Bürger zur Verfügung haben. Sinken die Löhne und werden die Menschen arbeitslos, geht die Kaufkraft zum Teufel.



Komm mir nicht so.



Bist do so schwer von Begriff? Wer im Sozialsmus nicht zur Arbeit erscheint, kann damit rechnen, daß alsbald die Polizei kommt und ihn hinfährt :)
Daher ist kein Nachweis von Nöten.

Profitdenken ist zwingend Notdenken, man macht in der Marktwirtschaft nur Profit, wenn man die Kundenwünsche bedient. Firmen die das nicht tun, müssen pleite gehen.

Klar sinkt die Kaufkraft, Kaufkraft hat auch nichts mit dem Nominallohn zu tun, kapiert? Wir haben Niedrigzinsen (Inflation) und das entwertet immer mehr den Lohn. Also diese Begriffe auseinanderhalten.

Sloth
06.04.2013, 11:04
Profitdenken ist zwingend Notdenken, man macht in der Marktwirtschaft nur Profit, wenn man die Kundenwünsche bedient. Firmen die das nicht tun, müssen pleite gehen.

Klar sinkt die Kaufkraft, Kaufkraft hat auch nichts mit dem Nominallohn zu tun, kapiert? Wir haben Niedrigzinsen (Inflation) und das entwertet immer mehr den Lohn. Also diese Begriffe auseinanderhalten.
Wenn du darauf antworten willst, mußt du dir erst die ganze Diskussion von Sven71 und mir durchlesen. So jedoch erscheint deine Antwort als besserwisserisch und unpassend.

BRDDR_geschaedigter
06.04.2013, 11:05
Wenn du darauf antworten willst, mußt du dir erst die ganze Diskussion von Sven71 und mir durchlesen. So jedoch erscheint deine Antwort als besserwisserisch und unpassend.

Eben nicht, deine GEdankengänge sind schlichtweg unsinnig. Was hat das mit Besserwissertum zu tun?

Herr Schmidt
06.04.2013, 11:22
Deine Welt ist so einfach, dass du direkt in die Klappse gehörst.

:hdf:

Sheldon
06.04.2013, 11:24
Oh, das täuscht du Dich, ich habe ein klares, vielleicht zu klares Weltbild

Dein Weltbild ist so menschenverachtend, wie es eigendlich nur sein kann. Für dich ist das Volk nur für die Arbeit da. Kann es nicht arbeiten, muß es hungern. Ich hab dich schonmal gefragt, ob du dir ausgerechnet hat, wieviel ein Mensch bei deinem Lohn zum Leben hat? 1100 Euro brutto und wie soll man da eine Familie von satt bekommen? Die Folge ist, dass noch weniger Kinder, als schon bisher geboren werden, weil sich niemand mehr Kinder leisten kann. Die Folge wäre eine weiter verstärkte Masseneinwanderung von Neger-, Zigeuner- und Muselvölker.

Der Wirtschaft käme dein Model sicher gelegen. Sie würde komplett alle regulär beschäftigten rausschmeißen und nur noch Billigsklaven zwangseinstellen. Es geschieht ja schon heute mit den 450-Euro-Jobs.

Das Volk zählt für dich nichts, hauptsache die Konzernbosse scheffeln ihre Milliarden. Mein Glückwunsch. Mit dieser Einstellung reihst du dich in die Reihe der Menschenverachtensten Gesellschaftsmodelle der Menschheitsgeschichte ein, denn es wäre nichts anderes als der vollendete Genozid an der deutschen Rasse.

Graf
06.04.2013, 11:24
Du bist ein absoluter Fakespinner !!!!!!!!!!!! Erstmal kenne ich jemanden der bei der Firma Securitas arbeitet und da ist der Lohn bei weitem höher..!!!!! so und in der Regel gibt es Arbeitsverträge die auf 40Std Woche begrenzt sind.

Hier geht es darum, dass man von seiner Arbeit leben muss und nicht dass man hier den Luxusleben seines Arbeitgebers oder Chef finanziert, dass ist das gleiche Prinzip, wenn man um seinen Lohn betrogen wird und dieser in keinem realen Zusammenhang ist, würde man nämlich bei Aldi in die Kasse greifen und stehlen wäre es Diebstahl und das bringt juristische Konsequenzen mit sich, - man sollte nicht glauben dass die Marktwirtschaft so viel freiraum lässt , dass man den werktätigen Arbeitsmenschen ausbeuten kann und um sein Gehalt betrügen kann, das prinzip ist nämlich das gleiche...

und höhre bitte hier auf falsche Wahrheiten zu verbreiten du Faker !!


Du kennst einen der bei Securitas arbeitet? Na toll. Also kennst du alle Firmen? Respekt. Tja und da du nur Leute beleidigen kannst dann schint es nicht weit her zu sein mit dir.
Im Anhang mein Lohnzettel, 4,53€ im Jahre 2010.
Ich weiss du wirst jetz behaupten der ist auchn Fake wie ich. Kannst gerne vorbei kommen und ich zeige dir das Original!!!

Herr Schmidt
06.04.2013, 11:25
Solange der Mammon regiert, ist es mit Grundrechten nicht weit her.

Ach in der DDR gab es Grundrechte :haha:

Bist du so schwer von Begriff? Wer im Sozialismus nicht zur Arbeit erscheint, kann damit rechnen, daß alsbald die Polizei kommt und ihn hinfährt :)
Daher ist kein Nachweis von Nöten.

Also ist der Sozialismus eine brutale Diktatur ... so klar hat es noch kein Kommunist gesagt :gp:

Sheldon
06.04.2013, 11:26
Oh, das täuscht du Dich, ich habe ein klares, vielleicht zu klares Weltbild

Dein Weltbild ist so menschenverachtend, wie es eigendlich nur sein kann. Für dich ist das Volk nur für die Arbeit da. Kann es nicht arbeiten, muß es hungern. Ich hab dich schonmal gefragt, ob du dir ausgerechnet hat, wieviel ein Mensch bei deinem Lohn zum Leben hat? 1100 Euro brutto und wie soll man da eine Familie von satt bekommen? Die Folge ist, dass noch weniger Kinder, als schon bisher geboren werden, weil sich niemand mehr Kinder leisten kann. Die Folge wäre eine weiter verstärkte Masseneinwanderung von Neger-, Zigeuner- und Muselvölker.

Der Wirtschaft käme dein Model sicher gelegen. Sie würde komplett alle regulär beschäftigten rausschmeißen und nur noch Billigsklaven zwangseinstellen. Es geschieht ja schon heute mit den 450-Euro-Jobs.

Das Volk zählt für dich nichts, hauptsache die Konzernbosse scheffeln ihre Milliarden. Mein Glückwunsch. Mit dieser Einstellung reihst du dich in die Reihe der Menschenverachtensten Gesellschaftsmodelle der Menschheitsgeschichte ein, denn es wäre nichts anderes als der vollendete Genozid an der deutschen Rasse. Es ist reinster Kommunismus in einer Form, denn sich nicht einmal Stalin oder Kim zu trauen wagen würde.

Sloth
06.04.2013, 11:28
Eben nicht, deine GEdankengänge sind schlichtweg unsinnig. Was hat das mit Besserwissertum zu tun?
Da du nicht weißt, warum es grade geht, kannst du auch kein Urteil fällen.

Herr Schmidt
06.04.2013, 11:36
Dein Weltbild ist so menschenverachtend, wie es eigentlich nur sein kann.

Finde ich nicht

Für dich ist das Volk nur für die Arbeit da. Kann es nicht arbeiten, muß es hungern.

Jeder Mensch muß arbeiten, das ist schon seit Anbeginn der Menschheit so ! Ausgenommen Sozialschmarotzer !

Ich hab dich schon mal gefragt, ob du dir ausgerechnet hat, wieviel ein Mensch bei deinem Lohn zum Leben hat? 1100 Euro brutto und wie soll man da eine Familie von satt bekommen?

Nun, dann bekommt er doch Kindergeld, Wohngeld, usw. ... aber natürlich muß er sich weiterbilden um einen besseren Job zu bekommen. Doch wenn er "faul" oder "dumm" ist, sorry, dann muß er mit den 1100 Euro auskommen

Die Folge ist, dass noch weniger Kinder, als schon bisher geboren werden, weil sich niemand mehr Kinder leisten kann. Die Folge wäre eine weiter verstärkte Masseneinwanderung von Neger-, Zigeuner- und Muselvölker.

Meine Großeltern hatte 7 Kinder und arm (!), und keiner hat gefragt: kannst du dir das leisten ... jeder kann sich Kinder "leisten" (was für ein dummen Wort) ... der Staat hilft (und das ist gut so)
Da könnte man eine strenge Auslese machen !

Der Wirtschaft käme dein Model sicher gelegen. Sie würde komplett alle regulär beschäftigten rausschmeißen und nur noch Billigsklaven zwangseinstellen. Es geschieht ja schon heute mit den 450-Euro-Jobs.

Welches Modell? Der sozial-gemeinnützige Arbeitsdienst ... der kommt der Wirtschaft überhaupt nicht gelegen .... denn sie profitiert nicht davon

Das Volk zählt für dich nichts, Hauptsache die Konzernbosse scheffeln ihre Milliarden. Mein Glückwunsch.

Stimmt doch gar nicht ... ich bin für eine Erhöhung der Einkommensteuer auf 49% und für die Abschaffung aller Steueroasen (notfalls mit Gewalt!)

Mit dieser Einstellung reihst du dich in die Reihe der menschenverachtensten Gesellschaftsmodelle der Menschheitsgeschichte ein, denn es wäre nichts anderes als der vollendete Genozid an der deutschen Rasse.

Also nochmal: sozialer Dienst ist ein menschenverachtendes Gesellschaftsmodell ?? :beten:

Sheldon
06.04.2013, 11:47
Also nochmal: sozialer Dienst ist ein menschenverachtendes Gesellschaftsmodell ?? :beten:

Wie ich schon schrieb: Dein Weltbild ist viel zu einfach gestrickt und nicht zuende gedacht.

Besser wäre folgendes:
- Wegfall der ungezügelten Masseneinwanderung bildungsferner und integrationsunwilliger Völker, sondern stattdessen ein kontrollierter Zustrom von benötigten Facharbeitern nach australischen oder kanadischen Model. Wir brauchen keine 5 Millionen Dönerverkäufer oder Taxifahrer, sondern richtige Facharbeiter.
- Sofortiges Verbot von Zeitarbeit, 1-Euro-Jobs, 450 Euro-Jobs und ähnliche Ausbeutermodellen.
- Stattdessen die Einführung eines Mindestlohnes, von dem man sich auch eine Familie leisten kann. Nur wenn der Vater genug verdient, um seine Familie durchzubringen, kann die Frau zuhjause bleibe, um sich um die Kinder kümmern zu können. So hat es auch dein Großvater mit seinen 7 Kindern gemacht, was heute nicht möglich ist und bei deinem Model zur reinen Wunschvorstellung verkommen lässt.

Bruddler
06.04.2013, 15:02
Auch denen kann das passieren ... aber (aufgemerkt): die suchen sich einen neuen Job ... erst einen einfachen (damit Geld reinkommt) und dann einen besseren ... so einfach kann die Welt sein.

Die Verlierer rennen aufs Arbeitsamt und jammern .... oder schreiben 500 sinnlose Bewerbungen !

siehe #284

konfutse
06.04.2013, 15:21
User Pythia hat mal ausgerechnet was der jeweilige Mitarbeiter leisten muß, damit sein geringer Lohn wieder reinkommt ! Sorry, da fallen schon jetzt die meisten Kandidaten durch !!
...
Ja, dieser Experte hat tatsächlich ausgerechnet, dass seit der Mehrwertsteuererhöhung auf 19% 7,- Euro Stundenlohn bei Vollzeit mit Arbeitgeber-Anteil zu KV, RV und AV 2.100,- Euro Monatslohn sind und die Real-Lohnkosten das 5-fache des Nominal-Lohnes betragen. Er ist ja auch ein phantasievoller Märchenerzähler und du bist ein Gläubiger ohne Rechenkenntnisse.

Herr Schmidt
06.04.2013, 16:58
Wie ich schon schrieb: Dein Weltbild ist viel zu einfach gestrickt und nicht zuende gedacht.

Auf meine hochgeistigen Antworten hast du wieder keine Erwiderung :?

Besser wäre folgendes:
- Wegfall der ungezügelten Masseneinwanderung bildungsferner und integrationsunwilliger Völker, sondern stattdessen ein kontrollierter Zustrom von benötigten Facharbeitern nach australischen oder kanadischen Model. Wir brauchen keine 5 Millionen Dönerverkäufer oder Taxifahrer, sondern richtige Facharbeiter.

:gp: volle Zustimmung !

- Sofortiges Verbot von Zeitarbeit, 1-Euro-Jobs, 450 Euro-Jobs und ähnliche Ausbeutermodellen.

Quatsch :crazy:

- Stattdessen die Einführung eines Mindestlohnes, von dem man sich auch eine Familie leisten kann. Nur wenn der Vater genug verdient, um seine Familie durchzubringen, kann die Frau zuhjause bleibe, um sich um die Kinder kümmern zu können.

Alte Modelle die heute nichts mehr taugen ... bist du Anhänger von User "Schröder" :fizeig:

Und was ist mit denen die keinen Job finden :? ... denn wie User Pythia ausgerechnet hat, kostet ein 7 Euro Mitarbeiter 2100 Euro im Monat !! Sollen die dann vom Staat beschäftigt werden ala DDR 2.0 :?
So hat es auch dein Großvater mit seinen 7 Kindern gemacht, was heute nicht möglich ist und bei deinem Model zur reinen Wunschvorstellung verkommen lässt.


Es sind leider nur einfache Phrasen die du da bringst, nichts aber auch gar nichts gegen den sozialen Dienst !! Schade ich habe mehr Geist erwartet !:?

Herr Schmidt
06.04.2013, 16:59
siehe #284

Das ist Dein ganzer Beitrag zu diesem Thema ... hinsetzen 6 (wie damals in der Schule) :fizeig:

Herr Schmidt
06.04.2013, 17:03
Ja, dieser Experte hat tatsächlich ausgerechnet, dass seit der Mehrwertsteuererhöhung auf 19% 7,- Euro Stundenlohn bei Vollzeit mit Arbeitgeber-Anteil zu KV, RV und AV 2.100,- Euro Monatslohn sind und die Real-Lohnkosten das 5-fache des Nominal-Lohnes betragen. Er ist ja auch ein phantasievoller Märchenerzähler und du bist ein Gläubiger ohne Rechenkenntnisse.


Sorry, aber der User Phytia hat mehr in einem Jahr erlebt als du in deinem ganzen DDR-Leben ... der weiß von was der spricht/schreibt/rechnet.

konfutse
06.04.2013, 17:07
Sorry, aber der User Phytia hat mehr in einem Jahr erlebt als du in deinem ganzen DDR-Leben ... der weiß von was der spricht/schreibt/rechnet.
Dieses Erleben hat ihn wohl derart pathologisiert, dass er jetzt in jedem seiner Beiträge phantasiert.

Humer
06.04.2013, 18:12
Folgt man den Gedanken der Marktanbeter, steigt die Arbeitslosigkeit mal an, und dann sinkt sie wieder. Mal sind es 1 Million ( 1974) und dann wieder 6 Millionen.

Die passende Theorie dazu wird noch gesucht.

Unsere Marktgläubigen hier glauben tatsächlich, diese Schwankungen haben nichts mit den Wirtschaftlichen Entwicklungen zu tun. Es sind die Arbeitslosen selbst, die mal Lust zum Arbeiten haben und dann wieder die soziale Hängematte bevorzugen.

Daraus folgt: Vollbeschäftigung kann es immer geben, wenn die Leute nur wollen.:crazy:

Diese Ansichten wären ja ziemlich lustig, wenn sie nicht von Einfaltspinseln vertreten würden, die sich als Experten der Volkswirtschaft verstehen.

Sie sind aber nicht alleine. Zur Unterfütterung dieser Ansichten werden dem werten Publikum gelegentlich bekennende Faulpelze, wie der legendäre Arno Dübel, im priv. TV präsentiert. Weil dann erwünschte Reflexe ausgelöst werden: So sind sie alle ! Und schon richten sich die Aggressionen in die gewünschte Richtung.
Die großen Ökonomen hier halten sich für clever, weil sie (angeblich) aufgrund ihrer überragenden Fähigkeiten immer einen Job finden können. . Es wäre besser, es bei der geschönten Selbstdarstellung zu belassen, statt für diese beschränkten Perspektive auch noch Allgemeingültigkeit zu beanspruchen.

jack000
06.04.2013, 19:30
Ausnahmen bestätigen die Regel.
Kommen zum 20sten Mal ins Bewerbungstraining oder in den Töpferkurs, nur damit sie aus der Statistik verschwinden.
Gibt es dazu eine Quelle?

^Fenestrelle
06.04.2013, 19:34
Gibt es dazu eine Quelle?
Nicht nur eine. Lies Erfahrungsberichte in einschlägigen Foren.

Skorpion968
06.04.2013, 19:57
Dein Weltbild ist so menschenverachtend, wie es eigendlich nur sein kann. Für dich ist das Volk nur für die Arbeit da. Kann es nicht arbeiten, muß es hungern.

Das ist umso erstaunlicher, da er ja selbst nicht arbeitet.

jack000
06.04.2013, 20:04
Nicht nur eine. Lies Erfahrungsberichte in einschlägigen Foren.
Das ist keine Quelle ...

Skorpion968
06.04.2013, 20:04
Wie ich schon schrieb: Dein Weltbild ist viel zu einfach gestrickt und nicht zuende gedacht.

Besser wäre folgendes:
- Wegfall der ungezügelten Masseneinwanderung bildungsferner und integrationsunwilliger Völker, sondern stattdessen ein kontrollierter Zustrom von benötigten Facharbeitern nach australischen oder kanadischen Model. Wir brauchen keine 5 Millionen Dönerverkäufer oder Taxifahrer, sondern richtige Facharbeiter.


Wir brauchen keine Facharbeiter. Wir haben genug Facharbeiter.
Dieser Unsinn von dem angeblichen "Facharbeitermangel" wird von den Unternehmerverbänden verbreitet. Die wollen nur billige Fachkräfte aus dem Ausland. Dafür kuckt der deutsche Facharbeiter dann beim Jobcenter sitzend in die Röhre.

Skorpion968
06.04.2013, 20:09
Sorry, aber der User Phytia hat mehr in einem Jahr erlebt als du in deinem ganzen DDR-Leben ... der weiß von was der spricht/schreibt/rechnet.

Mit dem kannst du ja in der Klappse weiter plaudern. Der sitzt nämlich schon drin. :D

Herr Schmidt
06.04.2013, 20:11
Mit dem kannst du ja in der Klappse weiter plaudern. Der sitzt nämlich schon drin. :D

:hdf:

Skorpion968
06.04.2013, 20:12
Gibt es dazu eine Quelle?

Dazu gibt es unzählige Quellen. Tante google weiß mehr. ;)

Herr Schmidt
06.04.2013, 20:15
Folgt man den Gedanken der Marktanbeter, steigt die Arbeitslosigkeit mal an, und dann sinkt sie wieder. Mal sind es 1 Million ( 1974) und dann wieder 6 Millionen.

Die passende Theorie dazu wird noch gesucht. Es liegt an der Qualifikation und Motivation der Mitarbeiter !

Unsere Marktgläubigen hier glauben tatsächlich, diese Schwankungen haben nichts mit den Wirtschaftlichen Entwicklungen zu tun. Es sind die Arbeitslosen selbst, die mal Lust zum Arbeiten haben und dann wieder die soziale Hängematte bevorzugen.

Stimmt zum großen Teil

Daraus folgt: Vollbeschäftigung kann es immer geben, wenn die Leute nur wollen.:crazy: wollen allein genügt nicht

Diese Ansichten wären ja ziemlich lustig, wenn sie nicht von Einfaltspinseln vertreten würden, die sich als Experten der Volkswirtschaft verstehen.

Naja, gegen Dir sind alle Einfaltspinseln ... und du bist der Größte

Sie sind aber nicht alleine. Zur Unterfütterung dieser Ansichten werden dem werten Publikum gelegentlich bekennende Faulpelze, wie der legendäre Arno Dübel, im priv. TV präsentiert. Weil dann erwünschte Reflexe ausgelöst werden: So sind sie alle ! Und schon richten sich die Aggressionen in die gewünschte Richtung.

Ein Produkt unseres Zeitgeistes

Die großen Ökonomen hier halten sich für clever, weil sie (angeblich) aufgrund ihrer überragenden Fähigkeiten immer einen Job finden können . Es wäre besser, es bei der geschönten Selbstdarstellung zu belassen, statt für diese beschränkten Perspektive auch noch Allgemeingültigkeit zu beanspruchen.

:hd:

Skorpion968
06.04.2013, 20:16
Das ist keine Quelle ...

Ja, da gehts schon los. Quellen sind selbstverständlich nur das, was dem werten Herrn in den Kram passt. Erfahrungsberichte unmittelbar Betroffener gehören schon mal nicht dazu, weil deren Botschaft dem werten Herrn nicht in den Kram passt.

Dann musst du doch gar nicht so blöd nach Quellen fragen. Mach dir halt deine Welt, wie sie dir gefällt.

Herr Schmidt
06.04.2013, 20:18
Gibt es dazu eine Quelle?

Linke Chaoten brauchen keine Quelle ... sie setzen einfach Behauptungen in die Welt ... und wer zum 20sten Mal ein Bewerbungstraining machen muß, sorry der ist eben ein Versager und der sollte gemeinnützigen Dienst machen ... zu mehr kann man diesen Vogel nicht gebrauchen.

Skorpion968
06.04.2013, 20:18
:hd:

Ja, ist ja gut. In der Klappse kannst du dich ausheulen. Da haben die vielleicht auch ein Trostbonbon für dich. :D

Herr Schmidt
06.04.2013, 20:18
Ja, ist ja gut. In der Klappse kannst du dich ausheulen. Da haben die vielleicht auch ein Trostbonbon für dich. :D


Oh, jetzt wird er plötzlich wieder redselig, unser kleiner Klappseninsasse. :D

:hdf:


wird gebündelt zu je 25 Stück :haha:

Skorpion968
06.04.2013, 20:19
Linke Chaoten brauchen keine Quelle ... sie setzen einfach Behauptungen in die Welt ... und wer zum 20sten Mal ein Bewerbungstraining machen muß, sorry der ist eben ein Versager und der sollte gemeinnützigen Dienst machen ... zu mehr kann man diesen Vogel nicht gebrauchen.

Oh, jetzt wird er plötzlich wieder redselig, unser kleiner Klappseninsasse. :D

Sheldon
06.04.2013, 20:28
Wir brauchen keine Facharbeiter. Wir haben genug Facharbeiter.
Dieser Unsinn von dem angeblichen "Facharbeitermangel" wird von den Unternehmerverbänden verbreitet. Die wollen nur billige Fachkräfte aus dem Ausland. Dafür kuckt der deutsche Facharbeiter dann beim Jobcenter sitzend in die Röhre.

Die Deutsche Bevölkerung nimmt ab, das ist Fakt. Schuld sind zuwenige Geburten, da sich kaum einer mehr Kinder leisten kann. Beide Eltern müssen arbeiten gehen, um im Schnitt 1,8 Kinder durchzubringen. Das ist zuwenig für eine gesunde Population.

Es gibt mehrere Möglichkeiten, dieses auszugleichen:

1. Man lässt ungezügelt Massen von bildungsfernen, integrationsunwilligen aber Gebärenreiche Wirtschaftsflüchtlinge rein. Die Nachteile sind zu offensichtlich und damit ist es die schlechteste aller denkbaren Möglichkeiten.

2. Man lässt kontrolliert nur qualifizierte Facharbeiter rein und zwar nur so welche, die auch gebraucht werden. Werden Bauingenieure gebraucht, bekommt derjenige die "Greencard" der am besten dafür geeignet ist. Wird dieser wieder arbeitslos, bekommt er eine Schonfrist von, na sagen wir mal 1/2 Jahr, um sich eine neue Arbeit zu suchen. Klappt das nicht, wird die Greencard anulliert und der betreffende kann wieder nach Hause fahren.

3. Man lässt keine Ausländer rein, sondern man sorgt für eine höhere Geburtenrate bei denn Deutschen. Das geht aber nur, wenn der Deutsche sich aber auch eine Familie leisten kann. Ein Facharbeiter muß in Deutschland also so viel verdienen, dass er 3-4 Kinder und die Frau, die als Hausfrau sich um Kinder kümmert.Das klappt aber nicht mit einem viel zu gering angesetzten Mindestlohn.

Das ich die dritte Möglichkeit favorisiere, muß ich ja wohl nicht weiter erklären.

Affenpriester
06.04.2013, 20:41
Die Deutsche Bevölkerung nimmt ab, das ist Fakt. Schuld sind zuwenige Geburten, da sich kaum einer mehr Kinder leisten kann. Beide Eltern müssen arbeiten gehen, um im Schnitt 1,8 Kinder durchzubringen. Das ist zuwenig für eine gesunde Population.

Es gibt mehrere Möglichkeiten, dieses auszugleichen:

1. Man lässt ungezügelt Massen von bildungsfernen, integrationsunwilligen aber Gebärenreiche Wirtschaftsflüchtlinge rein. Die Nachteile sind zu offensichtlich und damit ist es die schlechteste aller denkbaren Möglichkeiten.

2. Man lässt kontrolliert nur qualifizierte Facharbeiter rein und zwar nur so welche, die auch gebraucht werden. Werden Bauingenieure gebraucht, bekommt derjenige die "Greencard" der am besten dafür geeignet ist. Wird dieser wieder arbeitslos, bekommt er eine Schonfrist von, na sagen wir mal 1/2 Jahr, um sich eine neue Arbeit zu suchen. Klappt das nicht, wird die Greencard anulliert und der betreffende kann wieder nach Hause fahren.

3. Man lässt keine Ausländer rein, sondern man sorgt für eine höhere Geburtenrate bei denn Deutschen. Das geht aber nur, wenn der Deutsche sich aber auch eine Familie leisten kann. Ein Facharbeiter muß in Deutschland also so viel verdienen, dass er 3-4 Kinder und die Frau, die als Hausfrau sich um Kinder kümmert.Das klappt aber nicht mit einem viel zu gering angesetzten Mindestlohn.

Das ich die dritte Möglichkeit favorisiere, muß ich ja wohl nicht weiter erklären.

Die dritte Möglichkeit favorisieren wir wohl alle. Leider fast undenkbar in unserem System. Zinseszins und Inflation fressen alles auf.

Herr Schmidt
06.04.2013, 20:42
Die Deutsche Bevölkerung nimmt ab, das ist Fakt. Schuld sind zuwenige Geburten, da sich kaum einer mehr Kinder leisten kann. Beide Eltern müssen arbeiten gehen, um im Schnitt 1,8 Kinder durchzubringen. Das ist zuwenig für eine gesunde Population.

Falsch

Es gibt mehrere Möglichkeiten, dieses auszugleichen:

1. Man lässt ungezügelt Massen von bildungsfernen, integrationsunwilligen aber Gebärenreiche Wirtschaftsflüchtlinge rein. Die Nachteile sind zu offensichtlich und damit ist es die schlechteste aller denkbaren Möglichkeiten.

Stimmt :appl:

2. Man lässt kontrolliert nur qualifizierte Facharbeiter rein und zwar nur so welche, die auch gebraucht werden. Werden Bauingenieure gebraucht, bekommt derjenige die "Greencard" der am besten dafür geeignet ist. Wird dieser wieder arbeitslos, bekommt er eine Schonfrist von, na sagen wir mal 1/2 Jahr, um sich eine neue Arbeit zu suchen. Klappt das nicht, wird die Greencard anulliert und der betreffende kann wieder nach Hause fahren.

Stimmt :appl:

3. Man lässt keine Ausländer rein, sondern man sorgt für eine höhere Geburtenrate bei denn Deutschen. Das geht aber nur, wenn der Deutsche sich aber auch eine Familie leisten kann. Ein Facharbeiter muß in Deutschland also so viel verdienen, dass er 3-4 Kinder und die Frau, die als Hausfrau sich um Kinder kümmert.Das klappt aber nicht mit einem viel zu gering angesetzten Mindestlohn.

geht nicht, sorry

Das ich die dritte Möglichkeit favorisiere, muß ich ja wohl nicht weiter erklären.


Sorry, aber das ist weltfremd ! :bäh:

jack000
06.04.2013, 20:44
Ja, da gehts schon los. Quellen sind selbstverständlich nur das, was dem werten Herrn in den Kram passt. Erfahrungsberichte unmittelbar Betroffener gehören schon mal nicht dazu, weil deren Botschaft dem werten Herrn nicht in den Kram passt.

Dann musst du doch gar nicht so blöd nach Quellen fragen. Mach dir halt deine Welt, wie sie dir gefällt.
Es ist m.E. durchaus legitim nach Quellen zu fragen wenn eine Phrase umherposaunt wird.

Sheldon
06.04.2013, 20:48
Sorry, aber das ist weltfremd ! :bäh:

Weltfremd bist nur du und dein Busenkumpel Pythia, der schon sein Jahren aufgrund seiner bestechenden Logik einen lebenslangen Ignorepass bei mir erlangt hat.

Skorpion968
06.04.2013, 20:53
Es ist m.E. durchaus legitim nach Quellen zu fragen wenn eine Phrase umherposaunt wird.

Aber nicht, wenn man nur die Quellen als Quellen akzeptiert, die das eigene beschränkte Weltbild widerspiegeln.

http://www1.wdr.de/themen/wirtschaft/hartzvier112.html
http://www.bild.de/ratgeber/job-karriere/bundesagentur-fuer-arbeit/jobcenter-arbeitslose-hartz-4-klage-schikanen-weiterbildung-leistungskuerzung-23376504.bild.html

Herr Schmidt
06.04.2013, 20:54
Weltfremd bist nur du und dein Busenkumpel Pythia, der schon sein Jahren aufgrund seiner bestechenden Logik einen lebenslangen Ignorepass bei mir erlangt hat.

Sorg für höhere Geburtenrate? Wie willst du das machen? Sorry, wir haben genug Geld, aber mein Frau wollte auch nur ein Kind? Mit Geld ist das nicht zu machen!

Die einzige Lösung ist Zuwanderung mit strengen Regeln ... aber dazu müssten die Grünen und deren "Un"geist erst einmal "besiegt" werden!

Graf
07.04.2013, 07:55
Sorg für höhere Geburtenrate? Wie willst du das machen?
Die einzige Lösung ist Zuwanderung mit strengen Regeln ... aber dazu müssten die Grünen und deren "Un"geist erst einmal "besiegt" werden!

Als erstes den 2ten Satz umsetzen und gleichzeitig die richtigen Voraussetzungen schaffen. Einfach die Infrastruktur verbessern, das man sein Kind auch im Kindergarten unterbekommt. Und das zu sozialen Preisen. In der Ostzone z.B. waren die Kindergärten u. Schulen voll.

Herr Schmidt
07.04.2013, 08:40
Als erstes den 2ten Satz umsetzen und gleichzeitig die richtigen Voraussetzungen schaffen. Einfach die Infrastruktur verbessern, das man sein Kind auch im Kindergarten unterbekommt. Und das zu sozialen Preisen. In der Ostzone z.B. waren die Kindergärten u. Schulen voll.


Stimmt ...

was nützt das Kindergeld, wenn alles was für die Kinder gut ist, viel Geld kostet. Richtig, wir bräuchten:

... kostenlose Schulspeisung (ohne Musel halal-Quatsch)
... kostenlose Kita
... kostenlose Kindergärten bis 19 Uhr (!) einmal im Monat auch Samstag bis 20 Uhr (!)
... kostenfreien Eintritt in alle Museen und Ausstellungen

... aber kostenpflichtige Schulbücher (!) die man gebraucht wieder verkaufen kann (so lernt das Kind auf seine Sachen aufzupassen)



und bei der Zuwanderung:

... keine Muslime
... keine Alten und Kranken
... keine Dummen und ungebildeten

... nur mit Schulabschluß
... nur mit Berufsausbildung
... bevorzugt Studium


und dann funktioniert der Laden auch ... aber dann sind wir keine Gutmenschen mehr ... OK das müssen wir dann ertragen !!

Sven71
07.04.2013, 11:13
Bist du so schwer von Begriff? Wer im Sozialismus nicht zur Arbeit erscheint, kann damit rechnen, daß alsbald die Polizei kommt und ihn hinfährt :)
Daher ist kein Nachweis von Nöten.

Danke. Mehr wollte ich nicht wissen. Totalitäre Staatsgewalt und Zwangsarbeit für alle. Das ist natürlich sehr, sehr "würdig". Es darf angenommen werden, daß Du wie alle Beklatscher solcher Lösungen auf einen Job beim Staat schielst.

Ich denke, Du kannst mit Skorpi hier ins Bett gehen. Wir müssen uns nicht weiter unterhalten.

Sven71
07.04.2013, 11:25
Es ist m.E. durchaus legitim nach Quellen zu fragen wenn eine Phrase umherposaunt wird.

Es ist aber hoffnungslos, auf eine brauchbare Antwort zu hoffen bei jemandem, der ...

... ideologisch völlig vernagelt ist, anderen aber Ideologieanhängigkeit vorwirft,

... der selbst immer wieder ausfallend wird, sich aber nicht zu schade ist, das anderen Usern zu unterstellen,

... der wie selbstverständlich davon ausgeht, daß die Tätigkeit eines Arbeitnehmers einen eindeutigen, objektiven Wert hat und der böse Arbeitnehmer ihn stets unter diesem Wert entlohnt, während es stets die Unternehmer sind, die sich für die Produktion Geld leihen und zusehen müssen, wie sie über den Verkauf ihrer Produkte den Kredit tilgen und Zinsen zahlen können, während die Skorpione dieser Welt immer größere Anteile dieses Kredits als Lohn ausbezahlt haben wollen, ohne daß dafür mehr gearbeitet werden muß.

Laß diese Freaks einfach weiter in die Hände beißen, von denen sie gefüttert werden. Irgendwann sind die Hände weg. Pleite, getürmt oder finale Opfer staatlicher Übergriffe nach der segensreichen Revolution der selbsternannten Opfer. Dann können sich die Schmarotzer gegenseitig in der Manier stalinistischer Kommunistentötungen oder Langer-Messer-Nächte kannibalisieren.

Hier im Forum reicht es glücklicherweise, diesen Bodensatz zu ignorieren oder sich darüber lustig zu machen.

Herr Schmidt
07.04.2013, 11:54
Es ist aber hoffnungslos, auf eine brauchbare Antwort zu hoffen bei jemandem, der ...

... ideologisch völlig vernagelt ist, anderen aber Ideologieanhängigkeit vorwirft,

... der selbst immer wieder ausfallend wird, sich aber nicht zu schade ist, das anderen Usern zu unterstellen,

... der wie selbstverständlich davon ausgeht, daß die Tätigkeit eines Arbeitnehmers einen eindeutigen, objektiven Wert hat und der böse Arbeitnehmer ihn stets unter diesem Wert entlohnt, während es stets die Unternehmer sind, die sich für die Produktion Geld leihen und zusehen müssen, wie sie über den Verkauf ihrer Produkte den Kredit tilgen und Zinsen zahlen können, während die Skorpione dieser Welt immer größere Anteile dieses Kredits als Lohn ausbezahlt haben wollen, ohne daß dafür mehr gearbeitet werden muß.

Laß diese Freaks einfach weiter in die Hände beißen, von denen sie gefüttert werden. Irgendwann sind die Hände weg. Pleite, getürmt oder finale Opfer staatlicher Übergriffe nach der segensreichen Revolution der selbsternannten Opfer. Dann können sich die Schmarotzer gegenseitig in der Manier stalinistischer Kommunistentötungen oder Langer-Messer-Nächte kannibalisieren.

Hier im Forum reicht es glücklicherweise, diesen Bodensatz zu ignorieren oder sich darüber lustig zu machen.


:gp::gp::gp:


gibt normalerweise "grün" ... aber bei mir funktioniert das nicht mehr richtig ... also ein moralisches "grün"

Graf
07.04.2013, 12:36
Stimmt ...

was nützt das Kindergeld, wenn alles was für die Kinder gut ist, viel Geld kostet. Richtig, wir bräuchten:

... kostenlose Schulspeisung (ohne Musel halal-Quatsch)
... kostenlose Kita
... kostenlose Kindergärten bis 19 Uhr (!) einmal im Monat auch Samstag bis 20 Uhr (!)
... kostenfreien Eintritt in alle Museen und Ausstellungen

... aber kostenpflichtige Schulbücher (!) die man gebraucht wieder verkaufen kann (so lernt das Kind auf seine Sachen aufzupassen)



und bei der Zuwanderung:

... keine Muslime
... keine Alten und Kranken
... keine Dummen und ungebildeten

... nur mit Schulabschluß
... nur mit Berufsausbildung
... bevorzugt Studium


und dann funktioniert der Laden auch ... aber dann sind wir keine Gutmenschen mehr ... OK das müssen wir dann ertragen !!

ob kostenfrei da kann man drüber streiten, aber so in diese Richtung wäre das beste für Volk u. Vaterland.

Humer
07.04.2013, 12:43
Es ist aber hoffnungslos, auf eine brauchbare Antwort zu hoffen bei jemandem, der ...

... ideologisch völlig vernagelt ist, anderen aber Ideologieanhängigkeit vorwirft,

... der selbst immer wieder ausfallend wird, sich aber nicht zu schade ist, das anderen Usern zu unterstellen,

... der wie selbstverständlich davon ausgeht, daß die Tätigkeit eines Arbeitnehmers einen eindeutigen, objektiven Wert hat und der böse Arbeitnehmer ihn stets unter diesem Wert entlohnt, während es stets die Unternehmer sind, die sich für die Produktion Geld leihen und zusehen müssen, wie sie über den Verkauf ihrer Produkte den Kredit tilgen und Zinsen zahlen können, während die Skorpione dieser Welt immer größere Anteile dieses Kredits als Lohn ausbezahlt haben wollen, ohne daß dafür mehr gearbeitet werden muß.

Laß diese Freaks einfach weiter in die Hände beißen, von denen sie gefüttert werden. Irgendwann sind die Hände weg. Pleite, getürmt oder finale Opfer staatlicher Übergriffe nach der segensreichen Revolution der selbsternannten Opfer. Dann können sich die Schmarotzer gegenseitig in der Manier stalinistischer Kommunistentötungen oder Langer-Messer-Nächte kannibalisieren.

Hier im Forum reicht es glücklicherweise, diesen Bodensatz zu ignorieren oder sich darüber lustig zu machen.

Deine Mickey Mouse Ökönomie besteht aus fleißigen und innovativen Unternehmern, faulen geldgierigen Arbeitern, einem Markt, der alles regeln könnte, wenn der Staat sich nicht zu allem Überfluss überall einmischt. Sonst kommt da nichts vor.
Keine Großbanken, keine Spekulation, keine Derivate, keinen Turbohandel der sch von der Produktionssphäre abgekoppelt hat und keine automatische Umverteilung von unten nach oben.

Gruß vom Bodensatz

Sven71
07.04.2013, 13:19
Deine Mickey Mouse Ökönomie besteht aus fleißigen und innovativen Unternehmern, faulen geldgierigen Arbeitern, einem Markt, der alles regeln könnte, wenn der Staat sich nicht zu allem Überfluss überall einmischt. Sonst kommt da nichts vor.
Keine Großbanken, keine Spekulation, keine Derivate, keinen Turbohandel der sch von der Produktionssphäre abgekoppelt hat und keine automatische Umverteilung von unten nach oben.

Gruß vom Bodensatz

Wenn Du mal über die Verquickung von Großbanken, Spekulation, Derivaten und Turbohandel mit dem wertlosen Staatsschuldengeld, welche allein ursächlich für die von Dir beklagte "Umverteilung von unten nach oben" ist, dann bist Du schon ein ganzes Stück weiter. Man muß schon gewaltig blind sein, um den Staat als Schützer vor dem von Dir aufgezählten Übel zu begreifen. Der "Turbohandel" wäre ohne das staatliche Schuldengeld weitgehend stillgelegt; mindestens aber würden die Händler keinen Fehlanreizen erliegen, die durch staatliches Falschgeld vorgegaukelt werden.
Daß gewisse Unternehmer oder solche, die sich als Unternehmer ausgeben, das nicht zu erfassen vermögen, ist nicht wirklich mein Problem. Meine "Mickey Mouse Ökonomie" hat vor 50 - 60 Jahren bereits funktioniert. Deine Kommie-Phantasien sind in der Geschichte ausnahmslos gescheitert. Über falsche Grundannahmen nachzudenken, würde sich für Dich daher lohnen.

Grenzer
07.04.2013, 13:21
Deine Mickey Mouse Ökönomie besteht aus fleißigen und innovativen Unternehmern, faulen geldgierigen Arbeitern, einem Markt, der alles regeln könnte, wenn der Staat sich nicht zu allem Überfluss überall einmischt. Sonst kommt da nichts vor.
Keine Großbanken, keine Spekulation, keine Derivate, keinen Turbohandel der sch von der Produktionssphäre abgekoppelt hat und keine automatische Umverteilung von unten nach oben.

Gruß vom Bodensatz

Hallo, Bodensatz ,-
das Schlimmste hast Du in Deiner Aufzählung vergessen !

Die sehr gut organisierte Globalisierung des Kapitals !

Bitte hau das Deinem Diskussionspartner auch noch um die Ohren ,-
wenn er das nicht schnallt ,- dann sollen über ihn die gierigen Heuschrecken herfallen.. :))

Sloth
07.04.2013, 14:20
Danke. Mehr wollte ich nicht wissen. Totalitäre Staatsgewalt und Zwangsarbeit für alle. Das ist natürlich sehr, sehr "würdig". Es darf angenommen werden, daß Du wie alle Beklatscher solcher Lösungen auf einen Job beim Staat schielst.

Ich denke, Du kannst mit Skorpi hier ins Bett gehen. Wir müssen uns nicht weiter unterhalten.
Rechte gehen einher mit Pflichten. Leute wie du wollen sich aber die Rosinen herauspicken.

Sven71
07.04.2013, 15:01
Rechte gehen einher mit Pflichten. Leute wie du wollen sich aber die Rosinen herauspicken.

Ich habe nicht von Pflichten gesprochen, sondern von totalitärem Zwang. Die Rosinen finden wir dann wie immer bei den Parteibonzen, die den Zwang organisieren.
Nur um den Kreis zu schließen: Genau deswegen gibt es Geld. Wer welches verdienen will, hat eben die Pflicht zu arbeiten. Rosinen picken diejenigen, die sich mit dem Schlagwiort "Würde" ihre berufliche Kuschelecke suchen wollen. Auf deren Seite stehst offensichtlich doch Du, nicht ich.

Antisozialist
07.04.2013, 15:06
Linke Chaoten brauchen keine Quelle ... sie setzen einfach Behauptungen in die Welt ... und wer zum 20sten Mal ein Bewerbungstraining machen muß, sorry der ist eben ein Versager und der sollte gemeinnützigen Dienst machen ... zu mehr kann man diesen Vogel nicht gebrauchen.

Und wer nach 3 Jahre gemeinnützigen Dienst immer noch keinen regulären Arbeitsplatz gefunden hat, gehört in eine Behindertenwerkstatt.

Antisozialist
07.04.2013, 15:10
Wir brauchen keine Facharbeiter. Wir haben genug Facharbeiter.
Dieser Unsinn von dem angeblichen "Facharbeitermangel" wird von den Unternehmerverbänden verbreitet. Die wollen nur billige Fachkräfte aus dem Ausland. Dafür kuckt der deutsche Facharbeiter dann beim Jobcenter sitzend in die Röhre.

Das Vergütungsniveau eines Berufes ist ein objektiver Maßstab dafür, wie stark der Fachkräftemangel wirklich ist. In allen Berufen mit einem Jahresbruttolohn von unter 40.000,- € ist der Mangel eher weniger stark ausgeprägt.

Sloth
07.04.2013, 15:14
Ich habe nicht von Pflichten gesprochen, sondern von totalitärem Zwang. Die Rosinen finden wir dann wie immer bei den Parteibonzen, die den Zwang organisieren.
Nur um den Kreis zu schließen: Genau deswegen gibt es Geld. Wer welches verdienen will, hat eben die Pflicht zu arbeiten. Rosinen picken diejenigen, die sich mit dem Schlagwiort "Würde" ihre berufliche Kuschelecke suchen wollen. Auf deren Seite stehst offensichtlich doch Du, nicht ich.
Du tust so, als sei Geld haben optional. Es ist aber zum Überleben zwingend erforderlich. Und zur Arbeit gefahren zu werden ist nun wirklich nicht so schlimm.

Antisozialist
07.04.2013, 15:17
Ist dir eigendlich schonman in denn Sinn gekommen, dass Sozialschmarotzer die absolute Minderheit sind Die meisten wollen arbeiten, aber zu einem Menschenwürdigen Lohn. Keine Zeitarbeitausbeute und keinen zwangsverordneten Arbeitsdienst)zum 3.Welt-Lohn.

Gerade in den heutigen Zeiten, kann man schneller in die Arbeitslosigkeit geraten, als man vielleicht zu denken vermag. Sag mal einem Opelaner, der 30 Jahre am Fließband gestanden hat, das er ab sofort bis zu seinem 80. Lebensjahr, dass er und seine Familie ab jetzt von einem Hungerlohn leben soll.

Auch du könntest gerade in diesen Zeiten von Arbeitslosigkeit betroffen sein, und ich wage zu bezweifeln, ob du dann immer noch diese großen Töne spucken würdest.

Was du hier propagierst, ist nichts anderes als die Versklavung des eigenen Volkes, denn ein zwangsverordneter Arbeitsdienst ist nichts anderes. Das die Probleme ganz woanders liegen, siehst du nicht. Das die Masseneinwanderung von steinzeitlichen Ziegenvölker jährlich über 50 Mrd kostet, und dort die eigendliche Problematik liegt, und nicht beim deutschen Arbeitssuchenden, das siehst du nicht.

Du solltest dir dringend mal ein komplexeres Weltbild zulegen, denn zu einfach kann man sich es auch nicht machen.

Selbst wenn man die ganzen hergelaufenen Ziegenhirten und ihre Nachkommen einfach nach Hause schicken könnte (was in einem Rechtsstaat aber nicht funktioniert), könnte unser Staat es sich nicht leisten, alle volkseigenen Proleten fürs Couch hüten zu bezahlen.

Das hat drei Gründe: In Deutschland mangelt es an natürlichen Ressourcen, der Rentenquotient nimmt zu und der Staat ist bereits trotz Rekordabgaben für Normalverdiener hoch verschuldet.

konfutse
07.04.2013, 15:21
Und wer nach 3 Jahre gemeinnützigen Dienst immer noch keinen regulären Arbeitsplatz gefunden hat, gehört in eine Behindertenwerkstatt.
Mit Schmidtchen zusammengesperrt zu werden ist die Höchststrafe.

Antisozialist
07.04.2013, 15:22
Du tust so, als sei Geld haben optional. Es ist aber zum Überleben zwingend erforderlich. Und zur Arbeit gefahren zu werden ist nun wirklich nicht so schlimm.

Die gesamte Menschheit ist zum Wirtschaften gezwungen. Früher jagte die Horde mit den Händen und primitiven Werkzeugen Tiere, während heute sehr arbeitsteilig und unter Einsatz von großen Vermögenswerten gewirtschaftet wird. Warum man deutsche Arbeitslose vom Zwang zum Wirtschaften ausnehmen sollte, ist für mich nicht verständlich.

Sloth
07.04.2013, 15:24
Die gesamte Menschheit ist zum Wirtschaften gezwungen. Früher jagte die Horde mit den Händen und primitiven Werkzeugen Tiere, während heute sehr arbeitsteilig und unter Einsatz von großen Vermögenswerten gewirtschaftet wird. Warum man deutsche Arbeitslose vom Zwang zum Wirtschaften ausnehmen sollte, ist für mich nicht verständlich.
Vernünftige Arbeitsmarktpolitik verdonnert nicht Arbeitslose zu unsinnigen Tätigkeiten, sondern sorgt für geringe Arbeitslosigkeit.

Antisozialist
07.04.2013, 15:36
Vernünftige Arbeitsmarktpolitik verdonnert nicht Arbeitslose zu unsinnigen Tätigkeiten, sondern sorgt für geringe Arbeitslosigkeit.

Bestimmte Menschen sind nicht in der Lage, größere Arbeitsproduktivität zu entwickeln und eine gut bezahlte Arbeitsstelle in der Privatwirtschaft zu halten. Wenn der Staat diesen Menschen fast das gleiche fürs Couch hüten wie fürs Arbeiten bezahlt, ist die logische Folge hartnäckige Langzeitarbeitslosigkeit. Wenn der Staat die Arbeitslosigkeit gering halten will, muss er entweder die Bezugsbedingungen für Couchhüter verschlechtern oder einen öffentlichen Dienst im griechischem Ausmaß aufbauen. Erste Variante ist langfristig finanzierbar.

Sloth
07.04.2013, 15:44
Bestimmte Menschen sind nicht in der Lage, größere Arbeitsproduktivität zu entwickeln und eine gut bezahlte Arbeitsstelle in der Privatwirtschaft zu halten. Wenn der Staat diesen Menschen fast das gleiche fürs Couch hüten wie fürs Arbeiten bezahlt, ist die logische Folge hartnäckige Langzeitarbeitslosigkeit. Wenn der Staat die Arbeitslosigkeit gering halten will, muss er entweder die Bezugsbedingungen für Couchhüter verschlechtern oder einen öffentlichen Dienst im griechischem Ausmaß aufbauen. Erste Variante ist langfristig finanzierbar.
Das stimmt so nicht. Ohne Outsourcing und Masseneinwanderung hätten wir gar Arbeitskräftemangel.

tommy3333
07.04.2013, 15:47
Trotz Einheitswährung variert die Kaufkraft der Bevölkerung währungsunabhängig je nach Region:
http://www.backnetz.eu/_REDAKTION/marketing/2010/bilder/20101211-GFK-GEO-EU-1.PNG

Häääh? Einheitwährung? Was hat denn diese Grafik - insbesondere die angezeigten Länder wie Island, Norwegen, Schweden, Dänemark, Großbritanien, Schweiz, Türkei, Polen, Rümänien, Bulgarien, Ukraine etc. - mit einer "Einheitswährung zu tun? Welche Währung haben diese Länder denn gemeinsam?

PS:
Selbst unter den Länder der Eurozone variierte die Kaufkraft schon vor Einführung des Euros. Das zeigt auch nur, welche Verwerfungen in der wirtsch. Leistungsfähigkeit und Haushaltssolidität die EUR-Bastler geflissentlich ignoriert haben.

Sloth
07.04.2013, 15:49
Häääh? Einheitwährung? Was hat denn diese Grafik - insbesondere die angezeigten Länder wie Island, Norwegen, Schweden, Dänemark, Großbritanien, Schweiz, Türkei, Polen, Rümänien, Bulgarien, Ukraine etc. - mit einer "Einheitswährung zu tun?
Nichts.
Erst lesen, dann antworten...

Antisozialist
07.04.2013, 15:52
Das stimmt so nicht. Ohne Outsourcing und Masseneinwanderung hätten wir gar Arbeitskräftemangel.

Durch den Außenhandel hat Deutschland nicht nur Arbeitsplätze exportiert, sondern auch importiert.

Für kinderreiche Hartzer würde sich das Arbeiten gehen doch auch nicht lohnen, wenn es mangels Neubürgern für einfache Tätigkeit ein paar Euro mehr pro Stunde gebe.

Sloth
07.04.2013, 15:55
Durch den Außenhandel hat Deutschland nicht nur Arbeitsplätze exportiert, sondern auch importiert.

Für kinderreiche Hartzer würde sich das Arbeiten gehen doch auch nicht lohnen, wenn es mangels Neubürgern für einfache Tätigkeit ein paar Euro mehr pro Stunde gebe.
Was wurde denn Importiert? Vertriebs und Versand Jobs ausländischer Unternehmen?

tommy3333
07.04.2013, 15:56
Nichts.
Erst lesen, dann antworten...
Gern geschehen: Wie kann bei einer "Einheitswährung" (lt. Deiner Aussage) die Kaufkraft "währungsunabhängig" (lt. Deiner Aussage) schwanken?

Und was passiert, wenn die Währung selbst an Wert verliert?

Antisozialist
07.04.2013, 16:01
Was wurde denn Importiert? Vertriebs und Versand Jobs ausländischer Unternehmen?

Die Produktion der Branchen Automobil, Chemie und Maschinenbau geht doch großteils in den Export.

Sloth
07.04.2013, 16:05
Die Produktion der Branchen Automobil, Chemie und Maschinenbau geht doch großteils in den Export.
Ich dachte, du hast gerade vom Import von Arbeitsplätzen geredet. Sicher habe ich mich da geirrt...

Humer
07.04.2013, 16:14
Hallo, Bodensatz ,-
das Schlimmste hast Du in Deiner Aufzählung vergessen !

Die sehr gut organisierte Globalisierung des Kapitals !

Bitte hau das Deinem Diskussionspartner auch noch um die Ohren ,-
wenn er das nicht schnallt ,- dann sollen über ihn die gierigen Heuschrecken herfallen.. :))

Natürlich gehört die Globalisierung des Kapitals zu meine Aufzählung. Damit werden Staaten erpressbar, sie müssen schon rote Teppiche auslegen, damit sich Investoren herablassen im Land zu investieren. Es ist eigenartig, die Staaten sind sowohl Opfer als auch Täter in diesem Spiel. Gewinnen tun aber immer nur die Anderen.

Übrigens: Im Bodensatz ist wenigstens Substanz, drüber schweben die Leichtgewichte !

Antisozialist
07.04.2013, 16:25
Ich dachte, du hast gerade vom Import von Arbeitsplätzen geredet. Sicher habe ich mich da geirrt...

Die Arbeitsplätze in den Branchen Automobil, Chemie und Maschinenbau sind großteils irgendwann importiert worden. Dafür hat man die Arbeitsplätze in der Textilbranche, in der Herstellung von Unterhaltungselektronik und im Güterfernverkehr großteils exportiert.

Sloth
07.04.2013, 16:47
Die Arbeitsplätze in den Branchen Automobil, Chemie und Maschinenbau sind großteils irgendwann importiert worden. Dafür hat man die Arbeitsplätze in der Textilbranche, in der Herstellung von Unterhaltungselektronik und im Güterfernverkehr großteils exportiert.
Wo ist da die Logik?

Humer
07.04.2013, 17:20
Wenn Du mal über die Verquickung von Großbanken, Spekulation, Derivaten und Turbohandel mit dem wertlosen Staatsschuldengeld, welche allein ursächlich für die von Dir beklagte "Umverteilung von unten nach oben" ist, dann bist Du schon ein ganzes Stück weiter. Man muß schon gewaltig blind sein, um den Staat als Schützer vor dem von Dir aufgezählten Übel zu begreifen. Der "Turbohandel" wäre ohne das staatliche Schuldengeld weitgehend stillgelegt; mindestens aber würden die Händler keinen Fehlanreizen erliegen, die durch staatliches Falschgeld vorgegaukelt werden.
Daß gewisse Unternehmer oder solche, die sich als Unternehmer ausgeben, das nicht zu erfassen vermögen, ist nicht wirklich mein Problem. Meine "Mickey Mouse Ökonomie" hat vor 50 - 60 Jahren bereits funktioniert. Deine Kommie-Phantasien sind in der Geschichte ausnahmslos gescheitert. Über falsche Grundannahmen nachzudenken, würde sich für Dich daher lohnen.

Es ist so einfach: Was vor 50 Jahren gut funktionierte, funktioniert jetzt nicht mehr. Der gewaltige Aufbau nach dem Krieg ist abgeschlossen. Jetzt muss Konsum erzeugt werden, was aber nicht in dem Maß gelingen kann, wie es notwendig wäre, um das gewaltige Kapital, das sich ansammelte zu verzinsen. Es gibt eben Lebenszyklen des Kapitalismus, das zeigen die entsprechenden Zusammenbrüche im Verlauf der Geschichte.
Ein Stopp der Schuldenaufnahme des Staates würde die Wirtschaft sofort völlig ruinieren. Mit Schuldenaufnahme geht es ebenfalls in den Ruin, man kann nur Zeit gewinnen. Er kommt natürlich trotzdem. Darüber werden wir uns niemals einig sein. Aber dass Du mich einen Kommunisten hältst, ist eigenartig. Dann wäre Dirk Müller (MisterDax) ein Kommunist. Der beschreibt die Vorgänge sowieso viel besser als ich.
Deine Grundannahmen beziehen sich nur auf das Verhältnis von Unternehmern, Arbeitern und den Staat als Störfaktor. Den Blick auf das Geldsystem riskierst Du lieber nicht. Deshalb nenne ich es: Mickey Mouse Perspektive.

Herr Schmidt
07.04.2013, 17:21
Wo ist da die Logik?


In der Wertschöpfung !

konfutse
07.04.2013, 17:23
In der Wertschöpfung !
Wie du meinen?

Herr Schmidt
07.04.2013, 17:25
Es ist so einfach: Was vor 50 Jahren gut funktionierte, funktioniert jetzt nicht mehr. Der gewaltige Aufbau nach dem Krieg ist abgeschlossen. Jetzt muss Konsum erzeugt werden, was aber nicht in dem Maß gelingen kann, wie es notwendig wäre, um das gewaltige Kapital, das sich ansammelte zu verzinsen. Es gibt eben Lebenszyklen des Kapitalismus, das zeigen die entsprechenden Zusammenbrüche im Verlauf der Geschichte.

Ein Stopp der Schuldenaufnahme des Staates würde die Wirtschaft sofort völlig ruinieren. Warum? Wer bekommt denn das Geld? 77 Milliarden bekommen die Migranten!

Mit Schuldenaufnahme geht es ebenfalls in den Ruin, man kann nur Zeit gewinnen. Er kommt natürlich trotzdem. Darüber werden wir uns niemals einig sein. Aber dass Du mich einen Kommunisten hältst, ist eigenartig. Dann wäre Dirk Müller (MisterDax) ein Kommunist. Der beschreibt die Vorgänge sowieso viel besser als ich.

Für was wurden denn die Schulden gemacht? NICHT für die Industrie, sondern für Sozialausgaben, den Name bringt mich schon zum Würgen ... man hat es den Faulbären in den Arsch geschoben, als Stimmenfang sozusagen !

Deine Grundannahmen beziehen sich nur auf das Verhältnis von Unternehmern, Arbeitern und den Staat als Störfaktor. Den Blick auf das Geldsystem riskierst Du lieber nicht. Deshalb nenne ich es: Mickey Mouse Perspektive.

Das Geldsystem lässt dich leicht regulieren, wenn man will ... die Parteien können oder wollen es nicht ... aber die AfD wird es machen

Herr Schmidt
07.04.2013, 17:27
Wie du meinen?

Oh Gott, muß ich jetzt die Grundkenntnisse erklären? Textilindustrie kann man hier nicht mehr machen (und bitte nicht den Grub als Beispiel nehmen) ... aber die Chemie funktioniert hier prächtig!

Die anderen Branchen funktionieren ebenso !

konfutse
07.04.2013, 17:41
Oh Gott, muß ich jetzt die Grundkenntnisse erklären? Textilindustrie kann man hier nicht mehr machen (und bitte nicht den Grub als Beispiel nehmen) ... aber die Chemie funktioniert hier prächtig!

Die anderen Branchen funktionieren ebenso !
Du machst doch gern den Erklärbär. Nur ergibt das nicht die Logik, nach der Sloth gefragt hat. Arbeitsplätze in der Chemie, dem Maschinenbau und Automobilbau wurden nicht importiert, sondern sind seit langem fester Bestandteil deutscher Wirtschaft. Dagegen wurden in den anderen genannten wertschöpfenden Bereichen Arbeitsplätze exportiert und mit "Dienstleistungsarbeitsplätzen" ausgeglichen. Man gucke sich nur die parasitären Heerscharen von Versicherungsfuzzis und Beratern jeglicher Couleur an.

Herr Schmidt
07.04.2013, 18:49
Du machst doch gern den Erklärbär. Nur ergibt das nicht die Logik, nach der Sloth gefragt hat. Arbeitsplätze in der Chemie, dem Maschinenbau und Automobilbau wurden nicht importiert, sondern sind seit langem fester Bestandteil deutscher Wirtschaft.


Dagegen wurden in den anderen genannten wertschöpfenden Bereichen Arbeitsplätze exportiert und mit "Dienstleistungsarbeitsplätzen" ausgeglichen. Man gucke sich nur die parasitären Heerscharen von Versicherungsfuzzis und Beratern jeglicher Couleur an.

Falsch ...
würden wir heute alle Textilien in Deutschland herstellen, dann wären wir so gekleidet wie in der DDR :haha: T-Shirt würde mind. 50 Euro, Hemden 80 und einfache Kleider ab 150 Euro kosten ... bei gleichbleibendem Einkommen ....

Der Export von Arbeitsplätzen in Billiglohnländern sichert unseren Wohlstand :compr: ... Handys, alle Elektronik, kurz alles was billig ist, wäre sauteuer ... wie in der DDR .... also Sloth liegt wieder falsch.

Jetzt komm bitte nicht mit: in der DDR war alles billig, gut dafür gab es auch nichts :fizeig: und alles war technischer Schrott. :kotz:

Skorpion968
07.04.2013, 19:05
Es ist aber hoffnungslos, auf eine brauchbare Antwort zu hoffen bei jemandem, der ...

... ideologisch völlig vernagelt ist, anderen aber Ideologieanhängigkeit vorwirft,

Ja. Deswegen ist es mit dir ja auch so hoffnungslos.


... der wie selbstverständlich davon ausgeht, daß die Tätigkeit eines Arbeitnehmers einen eindeutigen, objektiven Wert hat und der böse Arbeitnehmer ihn stets unter diesem Wert entlohnt, während es stets die Unternehmer sind, die sich für die Produktion Geld leihen und zusehen müssen, wie sie über den Verkauf ihrer Produkte den Kredit tilgen und Zinsen zahlen können, während die Skorpione dieser Welt immer größere Anteile dieses Kredits als Lohn ausbezahlt haben wollen, ohne daß dafür mehr gearbeitet werden muß.

Das ewiggleiche ideologische Geschwurbel.
Die ach so tollen und gebeutelten Unternehmer auf der einen Seite ... und die pöööösen raffgierigen Arbeitnehmer auf der anderen Seite.
Um so ein krudes Weltbild vor sich herzutragen, muss man schon ein paar Mal übel auf den Kopf gefallen sein.

Selbstverständlich ist es so, dass der sog. Arbeitgeber dem sog. Arbeitnehmer einen Lohn zahlt, der unterhalb der Wertschöpfung des Arbeitnehmers liegt. Denn der Arbeitgeber möchte daran verdienen, dass jemand für ihn arbeitet. Er möchte einen Teil der Wertschöpfung des Arbeitnehmers für sich behalten.
Wer solche grundlegenden Dinge nicht kapiert oder nicht kapieren will, sollte in seinem eigenen Interesse besser die Klappe halten.


Hier im Forum reicht es glücklicherweise, diesen Bodensatz zu ignorieren oder sich darüber lustig zu machen.

Ganz genau Sven. Deswegen machen sich Leute über dich lustig.

Skorpion968
07.04.2013, 19:07
:gp::gp::gp:


gibt normalerweise "grün" ... aber bei mir funktioniert das nicht mehr richtig ... also ein moralisches "grün"

Da beklatschen sich die Oberdeppen mal wieder gegenseitig. :D

konfutse
07.04.2013, 19:08
Falsch ...
würden wir heute alle Textilien in Deutschland herstellen, dann wären wir so gekleidet wie in der DDR :haha: T-Shirt würde mind. 50 Euro, Hemden 80 und einfache Kleider ab 150 Euro kosten ... bei gleichbleibendem Einkommen ....

Der Export von Arbeitsplätzen in Billiglohnländern sichert unseren Wohlstand :compr: ... Handys, alle Elektronik, kurz alles was billig ist, wäre sauteuer ... wie in der DDR .... also Sloth liegt wieder falsch.

Jetzt komm bitte nicht mit: in der DDR war alles billig, gut dafür gab es auch nichts :fizeig: und alles war technischer Schrott. :kotz:
Also wurden diese Arbeitsplätze exportiert, weil die nur mit Billiglöhnen rentabel sind. Deutschland will kein Billiglohnland sein - schön. Aber es wird zunehmend dazu. Schröder hat sich schon 2005 damit gerühmt. Und der verweigerte Mindestlohn tut sein übriges dazu.

Skorpion968
07.04.2013, 19:17
Deine Mickey Mouse Ökönomie besteht aus fleißigen und innovativen Unternehmern, faulen geldgierigen Arbeitern, einem Markt, der alles regeln könnte, wenn der Staat sich nicht zu allem Überfluss überall einmischt. Sonst kommt da nichts vor.
Keine Großbanken, keine Spekulation, keine Derivate, keinen Turbohandel der sch von der Produktionssphäre abgekoppelt hat und keine automatische Umverteilung von unten nach oben.

Gruß vom Bodensatz

Er ist halt Pippi Langstrumpf mäßig unterwegs. Er malt sich die Welt wie sie in seine ideologischen Schablonen passt und alles andere wird kategorisch ausgeblendet.
Dann gibt es die ganz einfach gestrickten Zuordnungen und Antworten. Schuld ist grundsätzlich und immer der Staat! Das ist schon per Definition so, Axiom1.
Und wenn der Staat irgendwo mal nicht schuld sein sollte, dann wird es sich ideologisch so hingebastelt, dass er doch schuld ist.
Axiom2 ist nämlich, dass Axiom1 immer gelten muss.
Der Gegenpart ist der heilige Markt. Der darf grundsätzlich nie schuld sein.
Axiom3: Markt ist nie schuld. Und wenn doch, schiebe es auf den Staat - siehe Axiom1.

Das ist die ganz einfach gestrickte Svennie-Welt, für ganz einfach gestrickte Hirne.

Sven71
07.04.2013, 19:32
Du tust so, als sei Geld haben optional. Es ist aber zum Überleben zwingend erforderlich. Und zur Arbeit gefahren zu werden ist nun wirklich nicht so schlimm.

Dann viel Freude in Deiner schönen neuen Welt. Ich würde davon gerne unbehelligt bleiben, wenn es recht ist.

^Fenestrelle
07.04.2013, 19:32
Jetzt komm bitte nicht mit: in der DDR war alles billig, gut dafür gab es auch nichts :fizeig: und alles war technischer Schrott. :kotz:
Nein nicht alles war billig, dafür wurde mehr Wert auf Qualität gelegt. Heute wird so produziert, dass alles in relativ absehbarer Zeit wieder neu gekauft werden muss. Pure Absicht, um künstlich Konsum zu kreieren.

Sloth
07.04.2013, 19:34
Dann viel Freude in Deiner schönen neuen Welt. Ich würde davon gerne unbehelligt bleiben, wenn es recht ist.
Dann viel Spaß in deiner Urgemeinschaft wo es nur ein Recht gibt: Das Recht des Stärkeren.

Sven71
07.04.2013, 19:48
Es ist so einfach: Was vor 50 Jahren gut funktionierte, funktioniert jetzt nicht mehr. Der gewaltige Aufbau nach dem Krieg ist abgeschlossen. Jetzt muss Konsum erzeugt werden, was aber nicht in dem Maß gelingen kann, wie es notwendig wäre, um das gewaltige Kapital, das sich ansammelte zu verzinsen. Es gibt eben Lebenszyklen des Kapitalismus, das zeigen die entsprechenden Zusammenbrüche im Verlauf der Geschichte.

Neuseeland geht denselben Weg erfolgreich ohne einen "Wiederaufbau nach dem Krieg", mit dem das Wirtschaftswunder aber auch gar nichts zu tun hatte. England und Frankreich hatten nach dem Krieg auch aufzubauen und sogar mehr Mittel aus dem Marshall-Plan als Deutschland dafür erhalten. 'Wirtschaftswunder wegen Nachkriegsaufbau' ist ein Ammenmärchen. Konsum entsteht über die Bedürfnisse von Menschen und Unternehmen im B2B-Bereich von selbst; der muß nicht staatlich erzeugt werden.


Ein Stopp der Schuldenaufnahme des Staates würde die Wirtschaft sofort völlig ruinieren. Mit Schuldenaufnahme geht es ebenfalls in den Ruin, man kann nur Zeit gewinnen. Er kommt natürlich trotzdem. Darüber werden wir uns niemals einig sein. Aber dass Du mich einen Kommunisten hältst, ist eigenartig. Dann wäre Dirk Müller (MisterDax) ein Kommunist. Der beschreibt die Vorgänge sowieso viel besser als ich.
Deine Grundannahmen beziehen sich nur auf das Verhältnis von Unternehmern, Arbeitern und den Staat als Störfaktor. Den Blick auf das Geldsystem riskierst Du lieber nicht. Deshalb nenne ich es: Mickey Mouse Perspektive.

Das bitte ich einmal zu begründen: Inwiefern sind Unternehmen, die erfolgreich Bedürfnisse der Konsumenten befriedigen, von Staatsschulden abhängig? Die bekommen nichts vom Staat, die müssen mit ihren Steuern die Zinsen für den Irrsinn mitbezahlen. Der Staat verschafft sich allenfalls selbst Zeit, indem er sogar die Zinszahlungen aus Neuverschuldung begleicht. Selbst wenn der Staat umgekehrt 0 EUR Schulden hätte, können sich demgegenüber Unternehmen am Markt immer noch Geld für ihre Produktion leihen. Sofern Staatsschulden überhaupt den Unternehmen zugute kommen, ist es staatliche Unternehmensrettung oder Subventionierung. Und diese Intensivstation für erfolglose, unwirtschaftliche Unternehmen ist schlicht der Sündenfall und kann nicht funktionieren, denn das Geld dafür muß der Staat denen wegnehmen, deren Arbeitsplätze er mit solchen Subventionierungen zu retten vorgibt. Das ist offensichtlicher Schwachsinn, wird aber in schöner Verpackung wohl gerne geglaubt.
Und Dirk Müller? Der ist nicht umsonst von den Medien geliebter Vorzeigeaktionär, denn er ist wie die meisten Politiker Keynesianer durch und durch. Und damit ist er tatsächlich näher an der realsozialistischen Staatswirtschaft als Vollendung der keynesianischen Gedankenwelt, als es ihm, Dir und vielen anderen lieb ist. Und er hat Interessen. Und daher sicher keinen Expertenstatus für mich. Daß Du von seinen Ausführungen zehren mußt, unterstreicht zudem, daß Du selbst keine wirklich souveräne volkswirtschaftliche Kenntnis besitzt. Es wäre andernfalls zu bezweifeln, daß Du als Unternehmer ausgerechnet Dirk Müllers Ausführungen unkritisch folgen würdest. Er würde ohne Staatsschulden schlicht keine so hohen Nominalbeträge für sich aus dem Handel mit Staatspapieren einstreichen können, weil es das Geld einfach nicht gäbe. Oder Kursgewinne dadurch erzielen können, daß an sich wertloses Staatsfalschgeld auf den Finanzmärkten trotz stagnierender Produktion kurzfristig zu Wertsteigerungen führt. Dämmert Dir, wo die Umverteilung von unten nach oben stattfindet? Staat macht Schulden, alle zahlen dafür, wenige greifen Teile dieser Unsummen ab und gönnen sich ein schönes Leben. Und jetzt kommst Du, klagst über Umverteilung in die falsche Richtung, aber applaudierst zu der Methode, die genau dieses ermöglicht.

Das Geldsystem ist kein Problem, solange sich Regierungen kein Geld leihen, dessen einzige Gegenleistung ein Stück Papier ist, dessen Rendite nicht darauf basiert, daß der Staat tilgt und durch Produktivität jedweder Art einen Überschuß erzielt, sondern einzig auf Steuererhöhungen und / oder Neuverschuldung. Hatten wir an anderer Stelle schon, daher ist die Annahme, ich schaute nicht auf das "Geldsystem", denkbar abwegig.

Hinter Mickey Mouse steht übrigens ein erfolgreiches Unternehmen. Die Perspektive lohnt sich möglicherweise ...

Sven71
07.04.2013, 20:09
Dann viel Spaß in deiner Urgemeinschaft wo es nur ein Recht gibt: Das Recht des Stärkeren.

Weder das "Recht des Stärkeren" noch das "Öffentliches Recht", lieber Sloth, hat mit einem Wirtschaftssystem irgendetwas zu tun. Es ist mehr als offensichtlich, daß Du einfach nur Slogans nachplapperst, die in Deiner Clique kursieren. In der Du mit anderen Ansichten ganz schnell der ungeliebte Außenseiter würdest. Verstanden hast Du rein gar nichts. Sonst würdest Du nicht Rechtssystem und Wirtschaftsordnung verquicken, Arbeitsdienst für Arbeitslose ablehnen aber Arbeitsdienst für alle begrüßenswert finden und Dir weitere Kalauer leisten. Ich nehme wohlwollend an, daß es schlicht an einem gerüttelten Maß an Lebenserfahrung und der Bereitschaft fehlt, an zugetragenen Ansichten auch dann zu zweifeln, wenn sie von vielen Menschen und gefühlten Mehrheiten getragen werden. Ist mir am Ende des Tages aber auch egal. Sollte ich tatsächlich als Einzelner eine Wahl haben, wird es keine Urgemeinschaft sein, in der ich lebe. Und auch kein Orwell-Staat, der den Menschen vorschreibt, was sie zu arbeiten und folgerichtig zu konsumieren haben.

Skorpion968
07.04.2013, 20:22
Ich nehme wohlwollend an, daß es schlicht an einem gerüttelten Maß an Lebenserfahrung und der Bereitschaft fehlt, an zugetragenen Ansichten auch dann zu zweifeln, wenn sie von vielen Menschen und gefühlten Mehrheiten getragen werden.

Aua, das ist gefährlich. Da gab es in der Geschichte zwischen 1933 und 1945 ein Beispiel zuviel, wo idiotische Ansichten und Verbrechen von vielen Idioten und gefühlten Mehrheiten getragen und begangen wurden. Auch gerne mit dem Hinweis auf die Lebenserfahrung.
Dünnes Eis .... gaaanz dünnes Eis!

Frankenberger_Funker
07.04.2013, 20:27
Aua, das ist gefährlich. Da gab es in der Geschichte zwischen 1933 und 1945 ein Beispiel zuviel, wo idiotische Ansichten und Verbrechen von vielen Idioten und gefühlten Mehrheiten getragen und begangen wurden. Auch gerne mit dem Hinweis auf die Lebenserfahrung.
Dünnes Eis .... gaaanz dünnes Eis!

Ich hör's schon verdächtig knacken. :D Ist doch immer wieder erheiternd, dieser vulgärkapitalistische Müll, garniert mit sexuellen Anzüglichkeiten.

Sloth
07.04.2013, 20:50
Weder das "Recht des Stärkeren" noch das "Öffentliches Recht", lieber Sloth, hat mit einem Wirtschaftssystem irgendetwas zu tun. Es ist mehr als offensichtlich, daß Du einfach nur Slogans nachplapperst, die in Deiner Clique kursieren. In der Du mit anderen Ansichten ganz schnell der ungeliebte Außenseiter würdest. Verstanden hast Du rein gar nichts. Sonst würdest Du nicht Rechtssystem und Wirtschaftsordnung verquicken, Arbeitsdienst für Arbeitslose ablehnen aber Arbeitsdienst für alle begrüßenswert finden und Dir weitere Kalauer leisten. Ich nehme wohlwollend an, daß es schlicht an einem gerüttelten Maß an Lebenserfahrung und der Bereitschaft fehlt, an zugetragenen Ansichten auch dann zu zweifeln, wenn sie von vielen Menschen und gefühlten Mehrheiten getragen werden. Ist mir am Ende des Tages aber auch egal. Sollte ich tatsächlich als Einzelner eine Wahl haben, wird es keine Urgemeinschaft sein, in der ich lebe. Und auch kein Orwell-Staat, der den Menschen vorschreibt, was sie zu arbeiten und folgerichtig zu konsumieren haben.
Deine Arroganz ist so fehl am Platz wie deine Rückschlüsse unsinnig. Rechtssystem und Wirtschaftsordnung sind immer verquickt, denn in deiner regiert der Mammon und in meiner der Mensch. Deine Vorstellung von dem, wie ich mir alles Vorstelle, könnte primitiver nicht sein, laberst von Cliquen, Slogans und Erfahrungsmangel. Ich nehme an, daß du irgendwelche "Schulungen" durchlitten hast, in denen dir klargemacht wurde, was richtig und was falsch ist. Vielleicht bist du aber nur als reiches Kind geboren, wer weiß. Dieses schwarz-weiß denken (hier: alles privat vs alles staatlich) kotzt mich einfach an und wenn du dich davon nicht trennen kannst, lasse es nicht an mir aus. Dein Weltbild, der Kapitalismus, wird symbolisiert duch die Skyline New Yorks, läßt die Slums in anderen Teilen der Welt jedoch außer Acht. Beachte bitte, daß es im Sozialismus keine Slums gibt.

Herr Schmidt
07.04.2013, 21:26
Da beklatschen sich die Oberdeppen mal wieder gegenseitig. :D


:hdf:

Herr Schmidt
07.04.2013, 21:27
Also wurden diese Arbeitsplätze exportiert, weil die nur mit Billiglöhnen rentabel sind. Deutschland will kein Billiglohnland sein - schön. Aber es wird zunehmend dazu. Schröder hat sich schon 2005 damit gerühmt. Und der verweigerte Mindestlohn tut sein übriges dazu.

Billiglohnland ? ... ich weiß nicht ob du weißt von was du sprichst? .... Billiglohnland sind ab 15 Cent pro Stunde !!

Herr Schmidt
07.04.2013, 21:30
Nein nicht alles war billig, dafür wurde mehr Wert auf Qualität gelegt.

:haha::haha::haha::haha::haha::haha::haha::haha::h aha::haha::haha::haha::haha::haha::haha::haha::hah a::haha::haha::haha::haha::haha::haha::haha::haha: :haha::haha:


Heute wird so produziert, dass alles in relativ absehbarer Zeit wieder neu gekauft werden muss. Pure Absicht, um künstlich Konsum zu kreieren.

:? :crazy:

Sven71
07.04.2013, 22:09
Deine Arroganz ist so fehl am Platz wie deine Rückschlüsse unsinnig. Rechtssystem und Wirtschaftsordnung sind immer verquickt, denn in deiner regiert der Mammon und in meiner der Mensch. Deine Vorstellung von dem, wie ich mir alles Vorstelle, könnte primitiver nicht sein, laberst von Cliquen, Slogans und Erfahrungsmangel. Ich nehme an, daß du irgendwelche "Schulungen" durchlitten hast, in denen dir klargemacht wurde, was richtig und was falsch ist. Vielleicht bist du aber nur als reiches Kind geboren, wer weiß. Dieses schwarz-weiß denken (hier: alles privat vs alles staatlich) kotzt mich einfach an und wenn du dich davon nicht trennen kannst, lasse es nicht an mir aus. Dein Weltbild, der Kapitalismus, wird symbolisiert duch die Skyline New Yorks, läßt die Slums in anderen Teilen der Welt jedoch außer Acht. Beachte bitte, daß es im Sozialismus keine Slums gibt.

Oder kurz: Ich habe den Nagel auf den Kopf getroffen.

Sorry, wenn die Wahrheit schmerzt, aber das hat mit Arroganz nichts zu tun. Du gehörst nicht zu den Guten, auch wenn Du Dir das gerne anmaßen möchtest; soviel zur Arroganz. Deine gesellschaftlichen Ideen haben bereits in der Vergangenheit über 30 Mal aus ganzen Staaten einen einzigen, großen Slum gemacht und Millionen Tote gezeitigt. Die anderen totalitären Diktaturen und Gottesstaaten nehmen sich in dieser Hinsicht nicht viel. Das sind die Slums in anderen Teilen der Welt, in denen Marktwirtschaft eben nicht von einem wirksamen öffentlichen Recht flankiert wird oder völlig der Planwirtschaft zum Opfer fällt. Rechtssystem und Wirtschaftsordnung sind zwei verschiedene Paar Schuhe. Das ist historisch evident. Das macht den Unterschied zwischen dem Kongo mit seinem gegen jegliche Korruption ineffektiven Recht und meinetwegen Australien aus. Die Verquickung redest Du herbei mit nichtssagenden Phrasen über Mammon und Mensch. Ich denke, wir beenden das jetzt wirklich, da Du argumentativ bar jeglichen Faktenwissens einfach am Ende bist.

Skorpion968
07.04.2013, 22:09
:hdf:

Der eine dümmer als der andere. :D

Sven71
07.04.2013, 22:17
Ich hör's schon verdächtig knacken. :D Ist doch immer wieder erheiternd, dieser vulgärkapitalistische Müll, garniert mit sexuellen Anzüglichkeiten.

Lustig, wenn rote Sozialisten es unter Verweis auf den braunen Sozialismus unter ihrem Hintern knacken hören und ernsthaft glauben, daß demnächst der Rest der Welt einbrechen wird, nur nicht das knackende Eis unterm eigenen Hintern. Ihr zwei habt wohl zuviel Roadrunner geglotzt. Vielleicht hat Skorpi ne Runde Weltkriegs-Shooter zuviel gespielt, obwohl derlei Produkte eigentlich vulgärkapitalistischen Müll darstellen ....

Sloth
07.04.2013, 22:27
Oder kurz: Ich habe den Nagel auf den Kopf getroffen.
Was für ein Unsinn. Auf welche Grundlage beruht deine Annahme?



Sorry, wenn die Wahrheit schmerzt, aber das hat mit Arroganz nichts zu tun. Du gehörst nicht zu den Guten, auch wenn Du Dir das gerne anmaßen möchtest; soviel zur Arroganz. Deine gesellschaftlichen Ideen haben bereits in der Vergangenheit über 30 Mal aus ganzen Staaten einen einzigen, großen Slum gemacht und Millionen Tote gezeitigt. Die anderen totalitären Diktaturen und Gottesstaaten nehmen sich in dieser Hinsicht nicht viel. Das sind die Slums in anderen Teilen der Welt, in denen Marktwirtschaft eben nicht von einem wirksamen öffentlichen Recht flankiert wird oder völlig der Planwirtschaft zum Opfer fällt. Rechtssystem und Wirtschaftsordnung sind zwei verschiedene Paar Schuhe. Das ist historisch evident. Das macht den Unterschied zwischen dem Kongo mit seinem gegen jegliche Korruption ineffektiven Recht und meinetwegen Australien aus. Die Verquickung redest Du herbei mit nichtssagenden Phrasen über Mammon und Mensch. Ich denke, wir beenden das jetzt wirklich, da Du argumentativ bar jeglichen Faktenwissens einfach am Ende bist.
Genau, wir beenden das, weil du basta sagst, lol.
Es ist aber ohnehin ermüdend, deinen Unsinn weiter mit Antworten zu würdigen, so als ob alles Gute vom Kapitalismus kommt und alles andere eben von anderen. Aber schön von dir zu Erfahren, daß Kapitalismus ohne staatliche Beschränkung zu Slums führt...
Außerdem mangelt es deiner Argumentation an Belegen. Wo bitte ist im Sozialismus ein Slum?

hamburger
07.04.2013, 23:24
Im Sozialismus gibt es fast nur Slums....deswegen sind die meisten dort gleich, gleich arm.
Nordkorea, die DDR Plattenbauten.....überall ist diese Gesellschaftsordnung gescheitert, weil sie einen anderen Menschen voraussetzt.
Die Geschichte hat bewiesen, dass nur das Streben nach mehr eine Innovation ermöglicht.
Der Sozialismus unterdrückt die Individualität des Menschen und führt zu Stagnation und Elend.
Ansonsten untersccheidet er sich vom Kapitalismus nur dadurch, das andere Schweine an den Trögen sitzen.:D

Rumburak
07.04.2013, 23:42
Das Geldsystem lässt dich leicht regulieren, wenn man will ... die Parteien können oder wollen es nicht ... aber die AfD wird es machen


Könntest du vielleicht mal deine ständige Schmiererei in Zitaten unterlassen? Sowas macht unleserlich, verfälscht und ist außerdem ein Sperrgrund.

Skorpion968
07.04.2013, 23:52
Im Sozialismus gibt es fast nur Slums....deswegen sind die meisten dort gleich, gleich arm.
Nordkorea, die DDR Plattenbauten.....überall ist diese Gesellschaftsordnung gescheitert, weil sie einen anderen Menschen voraussetzt.
Die Geschichte hat bewiesen, dass nur das Streben nach mehr eine Innovation ermöglicht.
Der Sozialismus unterdrückt die Individualität des Menschen und führt zu Stagnation und Elend.

Geschwurbel.
Im Sozialismus gibt es keine Slums, weil die Einkommens- und Vermögensverteilung ausgeglichener ist. Das heißt am einen Ende der Verteilung sind Menschen nicht so überbordend reich und am anderen Ende der Verteilung sind Menschen weniger arm als im Kapitalismus. Die Reichen sind also weniger reich und die Armen sind weniger arm. Slums, in denen Millionen Menschen weniger als 1 Dollar pro Tag haben, gibt es nur im Kapitalismus.

Und das ewige Streben nach mehr bewirkt letzten Endes nur eine Schädigung der Umwelt.


Ansonsten untersccheidet er sich vom Kapitalismus nur dadurch, das andere Schweine an den Trögen sitzen.:D

Solange Typen wie du nicht an den Trögen sitzen, ist alles gut. :D

Skorpion968
07.04.2013, 23:55
Könntest du vielleicht mal deine ständige Schmiererei in Zitaten unterlassen? Sowas macht unleserlich, verfälscht und ist außerdem ein Sperrgrund.

Selbst dafür ist der Depp zu dumm.

Rumburak
07.04.2013, 23:57
Selbst dafür ist der Depp zu dumm.

Geerbtes Vermögen verwalten und vermehren, kann eben jeder Trottel...

hamburger
08.04.2013, 00:21
Wie immer...Spezialität vom Skorpion....inhaltsloses Gesülze.
Anstatt mal aufzuzeigen, wo denn der Sozialismus blühende Landschaften erzeugt...oder erzeugt hat....schwafelt er nur so rum:hdf:

Skorpion968
08.04.2013, 00:25
Wie immer...Spezialität vom Skorpion....inhaltsloses Gesülze.

Du solltest nicht von dir auf mich schließen. Du bist derjenige von uns beiden, der außer Phasendreschen nichts auf der Pfanne hat.

Rocko
08.04.2013, 00:29
Du solltest nicht von dir auf mich schließen. Du bist derjenige von uns beiden, der außer Phasendreschen nichts auf der Pfanne hat.

Und du bist ein äußerst kriecherischer Stiefelknecht des intern. Finanzkapitalismus, auf eine gewisse Weise!

Rumburak
08.04.2013, 00:38
Und du bist ein äußerst kriecherischer Stiefelknecht des intern. Finanzkapitalismus, auf eine gewisse Weise!

Das sprichst du gelassen aus, bei dem Avatar?:D

Rocko
08.04.2013, 00:40
Das sprichst du gelassen aus, bei dem Avatar?:D

Manchmal hilft nur noch beißende Ironie!

Rumburak
08.04.2013, 00:41
Manchmal hilft nur noch beißende Ironie!

Jaja. Ich lese hier viel...

Skorpion968
08.04.2013, 00:48
Und du bist ein äußerst kriecherischer Stiefelknecht des intern. Finanzkapitalismus, auf eine gewisse Weise!

Ich mag ja vieles sein, aber ganz sicher kein Knecht des Kapitalismus. :D

Bist du sicher, dass du nicht ein bisschen durcheinander bist?

konfutse
08.04.2013, 12:40
Könntest du vielleicht mal deine ständige Schmiererei in Zitaten unterlassen? Sowas macht unleserlich, verfälscht und ist außerdem ein Sperrgrund.
Er hat hier Narrenfreiheit oder ist ein getarnter Motz.

konfutse
09.04.2013, 12:33
Im Sozialismus gibt es fast nur Slums....deswegen sind die meisten dort gleich, gleich arm.
Nordkorea, die DDR Plattenbauten.....überall ist diese Gesellschaftsordnung gescheitert, weil sie einen anderen Menschen voraussetzt.
Die Geschichte hat bewiesen, dass nur das Streben nach mehr eine Innovation ermöglicht.
Der Sozialismus unterdrückt die Individualität des Menschen und führt zu Stagnation und Elend.
Ansonsten untersccheidet er sich vom Kapitalismus nur dadurch, das andere Schweine an den Trögen sitzen.:D
Zuviel Löwenthal geguckt?

Herr Schmidt
09.04.2013, 13:13
Könntest du vielleicht mal deine ständige Schmiererei in Zitaten unterlassen? Sowas macht unleserlich, verfälscht und ist außerdem ein Sperrgrund.

Sei froh, daß in deinen geistlosen Beiträgen wenigstens ich noch etwas Geist rein bringe .... sonst müssten alle gleich :kotz: also eine Dankeschön wäre schon richtig.

Dummheit ist kein Grund zur Sperrung? Nein! Na dann hast du ja nochmal Glück gehabt :respekt:

Herr Schmidt
09.04.2013, 13:15
Er hat hier Narrenfreiheit oder ist ein getarnter Motz.

Ab IQ 140 sollte man doch etwas mehr Freiheit haben ... oder ?

Skorpion968
09.04.2013, 14:47
Ab IQ 140 sollte man doch etwas mehr Freiheit haben ... oder ?

Tja schade, dass du IQ unter 70 hast.

Herr Schmidt
09.04.2013, 15:12
Tja schade, dass du IQ unter 70 hast.

:hdf:

Skorpion968
09.04.2013, 15:50
:hdf:

Wenn man deine Beiträge liest, ist IQ 70 wirklich eine optimistische Schätzung. :D

Herr Schmidt
09.04.2013, 16:36
Wenn man deine Beiträge liest, ist IQ 70 wirklich eine optimistische Schätzung. :D


:hdf:

Skorpion968
09.04.2013, 16:58
:hdf:

Und wenn man sieht, dass nur noch debile smilies kommen, muss man die Schätzung doch auf IQ<70 korrigieren.

Aber mach dir nichts draus. Für Geld in den Arsch geblasen kriegen und Frauen befingern, braucht man keinen hohen IQ. :D

Kalle
09.04.2013, 17:22
Wo zahlt denn zum Beispiel VW schlecht? Was für ein Quatsch.

Was sollen dann die Bürokraten mit den enteigneten KOnzernen machen? Selbst den Laden leiten? Was für ein Witz.

Nein, eine Betriebsversammlung einberufen, die Sachlage allen werktätigen erörtern, - mit dem Buchhaltern die angestellt sind, und dem Betriebsrat und den Gewerkschaften gemeinsam einen Plan ausarbeiten wie der Betrieb weiter geführt wird.....- regelmässige Betriebsversamlungen abhalten und vor allem anständige Löhne zahlen, wie hoch dieser ist, sollte ein Ausschuss erarbeiten, von Leuten die selbst aus der Arbeitnehmerschaft kommen - und dann wird das Unternehmem ganz normal weiter geführt nur mit einem Unterschied.

- Die Mitarbeiter erhalten lebensfähige Tariflöhne
- Die Mitarbeiter erhalten einmal im Jahr eine kleine Basisdividente ausgeschüttet wenn der Betrieb erfolgreich gewirtschaftet hat, wie gesagt nicht alle Betriebe sind dazu auserwählt(Bahn, Wasserwerke u.s.w haben anderen Auftrag an die Gesellschaft und gehören zum NON Profit sektor)

Wenn Betriebsräte, Gewerkschaften und die Arbeitnehmervertretung mit der Jugend und Auszubildenenvertretung an einem Strang ziehen, dann kann auch im Sinne der sozialen Marktwirtschaft auch der Betrieb gut geführt werden und somit ist der soziale Friede zum wohle aller werktätigen gesichert.

Rumburak
09.04.2013, 17:52
Sei froh, daß in deinen geistlosen Beiträgen wenigstens ich noch etwas Geist rein bringe .... sonst müssten alle gleich :kotz: also eine Dankeschön wäre schon richtig.

Dummheit ist kein Grund zur Sperrung? Nein! Na dann hast du ja nochmal Glück gehabt :respekt:

Es war gar nicht mein Beitrag, du Vollhonk. Nicht mal das schnallst du.

konfutse
09.04.2013, 18:50
Und wenn man sieht, dass nur noch debile smilies kommen, muss man die Schätzung doch auf IQ<70 korrigieren.

Aber mach dir nichts draus. Für Geld in den Arsch geblasen kriegen und Frauen befingern, braucht man keinen hohen IQ. :D
Welche Frauen? Die zum aufpusten?

Herr Schmidt
09.04.2013, 19:01
Welche Frauen? Die zum aufpusten?

Zwei linke Gestrige beklaschen sich !! Weiter so ...

Skorpion968
10.04.2013, 03:38
Zwei linke Gestrige beklaschen sich !! Weiter so ...

Jetzt mal ohne Scheiß. Du hast dich doch zigmal zum Vollhonk gemacht.
Nach deinen eigenen Angaben:
1. Du hast ne Menge Kohle in den Arsch geschoben gekriegt.
2. Mit der Kohle spekulierst du ein bisschen rum.
3. Du arbeitest nicht, bist nicht produktiv.
4. Hetzt aber gegen Arbeitslose.
5. Nebenbei fingerst du an deiner Frau rum
6. Und bist ansonsten zu nichts nutze.

Wer sich mit einer dermaßen erbärmlichen Eigenleistung über andere erhebt und gegen andere Bevölkerungsgruppen hetzt, ist selbst strunzendumm. :crazy:

Rumburak
10.04.2013, 04:03
Jetzt mal ohne Scheiß. Du hast dich doch zigmal zum Vollhonk gemacht.
Nach deinen eigenen Angaben:
1. Du hast ne Menge Kohle in den Arsch geschoben gekriegt.
2. Mit der Kohle spekulierst du ein bisschen rum.
3. Du arbeitest nicht, bist nicht produktiv.
4. Hetzt aber gegen Arbeitslose.
5. Nebenbei fingerst du an deiner Frau rum
6. Und bist ansonsten zu nichts nutze.

Wer sich mit einer dermaßen erbärmlichen Eigenleistung über andere erhebt und gegen andere Bevölkerungsgruppen hetzt, ist selbst strunzendumm. :crazy:

Dem Typ nehme ich kein Wort ab. Lebte er vor kurzen nicht noch angeblich in Kanada und betonte immer wieder, daß er auf die BRD scheißt? Nun lebt er plötzlich wieder in dieser und engagiert sich in einem Poppelverein wie der AfD. Schon klar...

Herr Schmidt
10.04.2013, 10:10
Dem Typ nehme ich kein Wort ab. Lebte er vor kurzen nicht noch angeblich in Kanada und betonte immer wieder, daß er auf die BRD scheißt? Nun lebt er plötzlich wieder in dieser und engagiert sich in einem Poppelverein wie der AfD. Schon klar...

Also nochmals, ich lebe zeitweise bei meiner Tochter in Kanada und in unserer Wohnung auf Malle (aus Gründen, die du nicht verstehst, insgesamt mind. 182 Tage) ... meine geliebte Heimat ist Franken, ohne wenn und aber.

Ich bin gerne Deutscher und finde die deutsche Kultur ist mit Abstand die beste der Welt .... und werde mich bei der AfD engagieren, soweit es meine Zeit erlaubt.

Wo ist das Problem ?

Und Scorpi ist ein kommunistischer Neidhammel und Dünnbrettbohrer, da lohnt sich kein einziges Wort. Vor mit bekommt er nur ein Cartoon, mehr nicht!

Sprecher
10.04.2013, 10:13
Dem Typ nehme ich kein Wort ab. Lebte er vor kurzen nicht noch angeblich in Kanada und betonte immer wieder, daß er auf die BRD scheißt? Nun lebt er plötzlich wieder in dieser und engagiert sich in einem Poppelverein wie der AfD. Schon klar...

Er ist so ein typischer Amijubelperser, Marke Nachkriegsgeneration. Dankbar für die "Befreiung" bis in alle Ewigkeit.

Herr Schmidt
10.04.2013, 10:16
Er ist so ein typischer Amijubelperser, Marke Nachkriegsgeneration. Dankbar für die "Befreiung" bis in alle Ewigkeit.

Und? Gibt es da ein Problem?

Wer hat denn das deutsch Volk verraten und verkauft? Der große sogenannte "Führer" (erinnert mich stark an Kim Jong-un) ... wie groß und stolz könnte Deutschland sein, wenn es die Nazis nicht geschafft hätten. das Volkl zu betrügen und in einen Krieg zu hetzen. Stellen wir uns einmal vor: die "Zentrumspartei" hätte Deutschland regiert, ab 1933 !! Nur mal als Denkanstoß.

Tantalit
10.04.2013, 10:22
Geerbtes Vermögen verwalten und vermehren, kann eben jeder Trottel...

Und wer gar nix erbt kommt dann wohl aus einer Familie von Genies oder vielleicht doch eher Pechvögeln und Faulenzern?

Was stört ihre euch an ihm es geht doch um den politischen Dialog und ob der aus einem Wohnklo schreibt oder aus einer Villa wissen wir doch eh nicht und ist ja auch egal.

Der Gerechte
10.04.2013, 10:46
Diese "Wirtschaftsweisen" sind Lobbyisten der Industrie- und Wirtschaftverbände.

Ich erinnere an den "Weisen" Bert Rürup, er war 2007 für einen Mindestlohn - von 4,50 Euro je Sunde: http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/wirtschaftspolitik/wirtschaftsweiser-bert-ruerup-ein-gesetzlicher-mindestlohn-waere-das-kleinste-uebel-1435947.html

Herr Schmidt
10.04.2013, 10:48
Diese "Wirtschaftsweisen" sind Lobbyisten der Industrie- und Wirtschaftverbände.

Ich erinnere an den "Weisen" Bert Rürup, er war 2007 für einen Mindestlohn - von 4,50 Euro je Sunde: http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/wirtschaftspolitik/wirtschaftsweiser-bert-ruerup-ein-gesetzlicher-mindestlohn-waere-das-kleinste-uebel-1435947.html

Du bist bestimmt für einen Mindestlohn von 15 Euro ? Oder ??

Der Gerechte
10.04.2013, 10:58
Du bist bestimmt für einen Mindestlohn von 15 Euro ? Oder ??

9,00 Euro

Der Gerechte
10.04.2013, 11:26
9,00 Euro Steuerklasse 1 = 1135,00 Euro Netto bei Vollbeschäftigung von 176 Stunden im Monat

In Europa und in Deutschland werden die nationalen Armutsgrenzen durch einen Prozentsatz des Medianeinkommens errechnet.
60% des nationalen Medianeinkommens gilt als die Armutsrisikogrenze.
50% des nationalen Medianeinkommens gilt als die Armutsgrenze.
Liegt das Medianeinkommen bei 1500 Euro im Monat wie in Deutschland, so liegt die Armutsrisikogrenze bei 900 Euro und die Armutsgrenze bei 750 Euro.
Somit sind 1135 Euro im Monat ein akzeptabler Wert.

Herr Schmidt
10.04.2013, 12:35
9,00 Euro Steuerklasse 1 = 1135,00 Euro Netto bei Vollbeschäftigung von 176 Stunden im Monat

In Europa und in Deutschland werden die nationalen Armutsgrenzen durch einen Prozentsatz des Medianeinkommens errechnet.
60% des nationalen Medianeinkommens gilt als die Armutsrisikogrenze.
50% des nationalen Medianeinkommens gilt als die Armutsgrenze.
Liegt das Medianeinkommen bei 1500 Euro im Monat wie in Deutschland, so liegt die Armutsrisikogrenze bei 900 Euro und die Armutsgrenze bei 750 Euro.
Somit sind 1135 Euro im Monat ein akzeptabler Wert.

ich denke 901 € ist ein akzeptabler Wert ... je nach der Leistung des AN und des Arbeitsplatzes ... wenn er (oder der Arbeitsplatz) das nicht bringt, ist der Arbeitsplatz weg !

Der Gerechte
10.04.2013, 12:59
ich denke 901 € ist ein akzeptabler Wert ... je nach der Leistung des AN und des Arbeitsplatzes ... wenn er (oder der Arbeitsplatz) das nicht bringt, ist der Arbeitsplatz weg !
das wären dann 6,72 Euro Stundenlohn

Niederlanden 8,88 Euro
Luxemburg 10,41 Euro
Frankreich 9,40 Euro
Großbritannien 7,01 Euro (umgerechnet)
Deutschland 0,00 Euro

Herr Schmidt
10.04.2013, 13:44
das wären dann 6,72 Euro Stundenlohn

Niederlanden 8,88 Euro
Luxemburg 10,41 Euro
Frankreich 9,40 Euro
Großbritannien 7,01 Euro (umgerechnet)
Deutschland 0,00 Euro

und mein Anfangsstatement war: 7,- Euro .... bin ich gut oder bin ich gut ! (siehe auch den allerersten Beitrag)

Aber wir haben in Deutschland sogenannte farifliche Mindestlöhne und das finde ich sehr gut.

annullator
10.04.2013, 13:55
0 Euro ist der einzig sinnvolle »Mindestlohn«. Die Vorstellung, man könnte die Löhne einfach per Ukas erhöhen, ist abwegig. Wenn man höhere Löhne will, muß man dafür sorgen, daß sie ganz von alleine steigen, indem man dafür sorgt, daß die Produktivität steigt, und indem man verhindert, daß Masseneinwanderung in den Niedriglohnsektor die Löhne wieder nach unten drückt. Wenn man einfach so einen Mindestlohn einführt, hat der Mindestlohn entweder keinen Effekt, weil er zu niedrig ist, oder er sorgt nur dafür, daß Arbeitsplätze einfach wegfallen, nämlich dort, wo er über der Produktivität liegt. Wenn eine Stunde Arbeit der Firma nicht viel bringt, kann sie auch nicht viel zahlen. Die Menschen, die diese Arbeitsplätze bisher hatten, und die ihnen der Staat nun einfach weggenommen hat, hatten aber sicherlich ihre Gründe, warum sie diese Arbeitsverhältnisse eingegangen waren. Insbesondere junge Menschen, die einen Einstieg brauchen, um Berufserfahrung zu sammeln, mit der sie später einmal mehr verdienen könnten, dürften nicht gerade begeistert von der neuen stark erhöhten Jugendarbeitslosigkeit sein, die unsere Politiker nur deshalb einführen, weil sie der Meinung sind, daß niemand für wenig Geld arbeiten sollte. Oder weil es ihnen scheißegal ist und sie einfach nur die Stimmen der Wähler haben wollen, die diese Zusammenhänge gar nicht begreifen. Das dürfte wohl die Motivation unserer Kanzlerin sein.

Skorpion968
10.04.2013, 16:32
Und Scorpi ist ein kommunistischer Neidhammel und Dünnbrettbohrer, da lohnt sich kein einziges Wort. Vor mit bekommt er nur ein Cartoon, mehr nicht!

Wenn du von IQ 140 faselst, wird schnell klar, wer der Dünnbrettbohrer bist. Du bist ein Dummbatz, was du mit jedem deiner Beiträge immer wieder unter Beweis stellst.

Skorpion968
10.04.2013, 16:37
0 Euro ist der einzig sinnvolle »Mindestlohn«. Die Vorstellung, man könnte die Löhne einfach per Ukas erhöhen, ist abwegig. Wenn man höhere Löhne will, muß man dafür sorgen, daß sie ganz von alleine steigen, indem man dafür sorgt, daß die Produktivität steigt, und indem man verhindert, daß Masseneinwanderung in den Niedriglohnsektor die Löhne wieder nach unten drückt. Wenn man einfach so einen Mindestlohn einführt, hat der Mindestlohn entweder keinen Effekt, weil er zu niedrig ist, oder er sorgt nur dafür, daß Arbeitsplätze einfach wegfallen, nämlich dort, wo er über der Produktivität liegt. Wenn eine Stunde Arbeit der Firma nicht viel bringt, kann sie auch nicht viel zahlen. Die Menschen, die diese Arbeitsplätze bisher hatten, und die ihnen der Staat nun einfach weggenommen hat, hatten aber sicherlich ihre Gründe, warum sie diese Arbeitsverhältnisse eingegangen waren. Insbesondere junge Menschen, die einen Einstieg brauchen, um Berufserfahrung zu sammeln, mit der sie später einmal mehr verdienen könnten, dürften nicht gerade begeistert von der neuen stark erhöhten Jugendarbeitslosigkeit sein, die unsere Politiker nur deshalb einführen, weil sie der Meinung sind, daß niemand für wenig Geld arbeiten sollte. Oder weil es ihnen scheißegal ist und sie einfach nur die Stimmen der Wähler haben wollen, die diese Zusammenhänge gar nicht begreifen. Das dürfte wohl die Motivation unserer Kanzlerin sein.

Die komplette Phraseologie der INSM. Schön nachgeplappert.

Herr Schmidt
10.04.2013, 16:50
Wenn du von IQ 140 faselst, wird schnell klar, wer der Dünnbrettbohrer bist. Du bist ein Dummbatz, was du mit jedem deiner Beiträge immer wieder unter Beweis stellst.


:hdf:

annullator
10.04.2013, 16:55
Die komplette Phraseologie der INSM. Schön nachgeplappert.

Da ist nix nachgeplappert. Das ist einfach logisch. Kann sich jeder selbst überlegen. Jedenfalls wenn er das nötige Werkzeug zwischen den Ohren hat...

Tantalit
10.04.2013, 16:57
Wirtschaftsweiser warnt:
Gehälter nach oben zu begrenzen vertreibt gute Leute aus Deutschland, nach unten sollte man jedoch keine Grenze setzen Arme laufen nicht weg.

Skorpion968
10.04.2013, 17:06
Da ist nix nachgeplappert. Das ist einfach logisch. Kann sich jeder selbst überlegen. Jedenfalls wenn er das nötige Werkzeug zwischen den Ohren hat...

Das ist nachgeplappert ... und du hast das Werkzeug zwischen den Ohren scheinbar nicht.

Skorpion968
10.04.2013, 17:07
:hdf:

Schon kommt der nächste Beweis. :D

Herr Schmidt
10.04.2013, 17:18
Wirtschaftsweiser warnt:
Gehälter nach oben zu begrenzen vertreibt gute Leute aus Deutschland, nach unten sollte man jedoch keine Grenze setzen Arme laufen nicht weg.


:gp: und aus dem Übersozialstaat sowie so nicht ... dann machen die Faulbären eben auf H4 !!

Kalle
10.04.2013, 18:51
Gegenwärtig ist es so, würde man also für 7,50 € brutto Stundenlohn arbeiten gehen, bei einer 40 Std Woche kämen ungefähr 1.200 euro brutto raus, das wären 830 euro netto, - vergleiche ich das mal mit Hartz IV, wäre ich dahingehend besser dran wenn ich eine gemeinnützige Arbeit für 1,50 euro Stundenlohn annehmen würde, somit hätte ich 382 euro plus 330 Miete die gezahlt wird - plus 180 euro MAE Lohn, macht also 540 euro zum leben und miete ist gezahlt...und hat noch soziale Begünstigungen, wer da noch arbeiten geht bei einem nettolohn unter 1.000 euro , dem gehört Mitleid gegeben...bzw der wäre einfach bescheuert.

Also was folgt, Arbeiten lohnt sich nicht, solange kein faires Tarifkonzept und ein gesetzlicher lebensfähiger Mindestlohn ausgearbeitet wird.

und diesen überzahlten Experten, sollte man zum Mond schiessen.

konfutse
10.04.2013, 19:05
Wirtschaftsweiser warnt:
Gehälter nach oben zu begrenzen vertreibt gute Leute aus Deutschland, nach unten sollte man jedoch keine Grenze setzen Arme laufen nicht weg.
Ich habe auch herzlich gelacht.

Kalle
10.04.2013, 19:12
Ich habe auch herzlich gelacht.

Bei solchen abartigen Äusserung ist mir aber nicht mehr zum lachen zumute.

Sven71
10.04.2013, 19:48
Gegenwärtig ist es so, würde man also für 7,50 € brutto Stundenlohn arbeiten gehen, bei einer 40 Std Woche kämen ungefähr 1.200 euro brutto raus, das wären 830 euro netto, - vergleiche ich das mal mit Hartz IV, wäre ich dahingehend besser dran wenn ich eine gemeinnützige Arbeit für 1,50 euro Stundenlohn annehmen würde, somit hätte ich 382 euro plus 330 Miete die gezahlt wird - plus 180 euro MAE Lohn, macht also 540 euro zum leben und miete ist gezahlt...und hat noch soziale Begünstigungen, wer da noch arbeiten geht bei einem nettolohn unter 1.000 euro , dem gehört Mitleid gegeben...bzw der wäre einfach bescheuert.

Also was folgt, Arbeiten lohnt sich nicht, solange kein faires Tarifkonzept und ein gesetzlicher lebensfähiger Mindestlohn ausgearbeitet wird.

und diesen überzahlten Experten, sollte man zum Mond schiessen.


Streich die Sozialleistungen, da wir uns das Verteilen von Geld mit der Gießkanne fürs Nichtstun ohnehin noch nie wirklich haben leisten können. Da lohnt sich der Job für 7,50 EUR auf einmal ganz schnell. Ja, ich weiß, hab's schon gelesen: "abartig" .... aber da nehmen wir uns nichts, ich finde Keynesianismus und Sozialromantik umgekehrt auch abartig. Wir treffen uns dann auf dem Mond wieder.

Herr Schmidt
10.04.2013, 19:49
Gegenwärtig ist es so, würde man also für 7,50 € brutto Stundenlohn arbeiten gehen, bei einer 40 Std Woche kämen ungefähr 1.200 euro brutto raus, das wären 830 euro netto, - vergleiche ich das mal mit Hartz IV, wäre ich dahingehend besser dran wenn ich eine gemeinnützige Arbeit für 1,50 euro Stundenlohn annehmen würde, somit hätte ich 382 euro plus 330 Miete die gezahlt wird - plus 180 euro MAE Lohn, macht also 540 euro zum leben und miete ist gezahlt...und hat noch soziale Begünstigungen, wer da noch arbeiten geht bei einem nettolohn unter 1.000 euro , dem gehört Mitleid gegeben...bzw der wäre einfach bescheuert.

Also was folgt, Arbeiten lohnt sich nicht, solange kein faires Tarifkonzept und ein gesetzlicher lebensfähiger Mindestlohn ausgearbeitet wird.

und diesen überzahlten Experten, sollte man zum Mond schiessen.

Also 25 Euro Mindestlohn finde ich auch gerecht, oder ?? :cool:

Kalle
11.04.2013, 10:17
Streich die Sozialleistungen, da wir uns das Verteilen von Geld mit der Gießkanne fürs Nichtstun ohnehin noch nie wirklich haben leisten können. Da lohnt sich der Job für 7,50 EUR auf einmal ganz schnell. Ja, ich weiß, hab's schon gelesen: "abartig" .... aber da nehmen wir uns nichts, ich finde Keynesianismus und Sozialromantik umgekehrt auch abartig. Wir treffen uns dann auf dem Mond wieder.

Dann gehe mal nach Polen, das Resulat ist hohe Abwanderung, viel Armut und vor allem viel Kriminalität...das ist nicht gut für den sozialen Frieden und Leute die so ein System haben wollen sind für mich keine Menschen mehr sondern Kriminelle Subjekte.

Erstmal ist das Hauptproblem die Zuwanderung in die Systeme und die überzogenen Verwaltungsaufwendungen, nicht mitgerechnet die Maschinerie von privaten Arbeitsvermittlern die mit Bildungsgutscheinen abzocken, über Bildungsträger und Wohlfahrtsverbände die irgendwelche Maßnahmen erfinden.

http://www.gegen-hartz.de/nachrichtenueberhartziv/die-armutsindustrie-profitiert-hartz-iv3332.php

Zeitgleich wurden öffentliche Arbeitgeber kaputtgespart und diese Stellen durch EinEuroJobs ersetzt, zum Beispiel fahren in Lübeck viele Busfahrer nicht mehr im Auftrag der Stadt Lübeck sondern nur noch als EinEuroJobber , dass ist das was falsch an H4 läuft.

Sind erstmal normale Jobs geschaffen und ein normaler Tarifvertrag für alle branchen als Gesetzeskonform verabschiedet, erledigt sich das Problem von Arbeitslosigkeit von allein, zudem ist man bei den Jobcentern der Arbeitsvermittlung verpflichtet Bewerbungsaktivitäten nachzuweisen oder an Maßnahmen teilzunehmen....und noch was:

:hdf:

Herr Schmidt
11.04.2013, 11:08
Dann gehe mal nach Polen, das Resulat ist hohe Abwanderung, viel Armut und vor allem viel Kriminalität...das ist nicht gut für den sozialen Frieden und Leute die so ein System haben wollen sind für mich keine Menschen mehr sondern Kriminelle Subjekte.

Wir haben Zuwanderung in die Sozialssysteme, Zuwanderung von Kriminellen, Zuwanderung von Muslimen = Abschaum der Welt kommt nach Deutschland

Erstmal ist das Hauptproblem die Zuwanderung in die Systeme und die überzogenen Verwaltungsaufwendungen, nicht mitgerechnet die Maschinerie von privaten Arbeitsvermittlern die mit Bildungsgutscheinen abzocken, über Bildungsträger und Wohlfahrtsverbände die irgendwelche Maßnahmen erfinden.

Richtig, daher KEIN ALG2 sondern NUR noch einen sozialen-gemeinnützigen Arbeitsdienst, der mit 4,50 Euro die Stunde zwar nicht gut bezahlt ist, soll er ja nicht. Denn wir wollen, daß sich diese Vögel einen richtigen Arbeitsplatz suchen. Achja Wohngeld ist incl. dieser 4,50 !! Wir wollen ja kein Luxusleben für den Abschaum

Zeitgleich wurden öffentliche Arbeitgeber kaputtgespart und diese Stellen durch EinEuroJobs ersetzt, zum Beispiel fahren in Lübeck viele Busfahrer nicht mehr im Auftrag der Stadt Lübeck sondern nur noch als EinEuroJobber , dass ist das was falsch an H4 läuft.

Quatsch, wenn dann Einzelfälle nicht im Sinne des Erfinders

Sind erstmal normale Jobs geschaffen und ein normaler Tarifvertrag für alle branchen als Gesetzeskonform verabschiedet, erledigt sich das Problem von Arbeitslosigkeit von allein, zudem ist man bei den Jobcentern der Arbeitsvermittlung verpflichtet Bewerbungsaktivitäten nachzuweisen oder an Maßnahmen teilzunehmen....und noch was:




Dann wären wir in der neuen DDR 2.0 !! Kapierst du das nicht, der Abschaum will oder kann nicht arbeiten ... alles Menschen sind gleich = :kotz:

Kalle
11.04.2013, 17:35
Dann wären wir in der neuen DDR 2.0 !! Kapierst du das nicht, der Abschaum will oder kann nicht arbeiten ... alles Menschen sind gleich = :kotz:

Mit Deinem Beitrag hast du dich selbst in Deiner Blödheit übertroffen, - übrigens, war die BRD seit dem Jahr 1949 - 1989 alles andere als sozialistisch und seltsam, dass der öffentliche Dienst den man heute kaputtspart zerstört wird...mit dir lohnt es sich auch nicht zu diskutieren, .....die Rentenbeiträge kommen sicherlich von niedriglohnjobs...alles klar.

Zuwanderung habe ich immer kritisiert, aber solche Leute wie du sind ja insgeheim dafür...und dafür brauchst du ja die linke....die ihr ja schön unterwandert habt.

Herr Schmidt
11.04.2013, 18:47
Mit Deinem Beitrag hast du dich selbst in Deiner Blödheit übertroffen, - übrigens, war die BRD seit dem Jahr 1949 - 1989 alles andere als sozialistisch und seltsam, dass der öffentliche Dienst den man heute kaputtspart zerstört wird...mit dir lohnt es sich auch nicht zu diskutieren, .....die Rentenbeiträge kommen sicherlich von niedriglohnjobs...alles klar.

Der öffentliche Dienst, wird dank Computer hoffentlich immer schlanker, da brauchen wir keine neuen Jobs ... keinen einzigen !

Zuwanderung habe ich immer kritisiert, aber solche Leute wie du sind ja insgeheim dafür...und dafür brauchst du ja die linke....die ihr ja schön unterwandert habt.##:achtung:

Sven71
11.04.2013, 22:07
Dann gehe mal nach Polen, das Resulat ist hohe Abwanderung, viel Armut und vor allem viel Kriminalität...das ist nicht gut für den sozialen Frieden und Leute die so ein System haben wollen sind für mich keine Menschen mehr sondern Kriminelle Subjekte.

Ach, bleib doch einfach in Deutschland: Das Resultat des "sozialen Friedens" ist ebenfalls Abwanderung. Die Hochqualifizierten packen die Koffer. Die Polen, denen der "soziale Frieden" gestrichen wurde, kommen zu uns. Schön, oder? Für mich sind Leute, die staatlichen Diebstahl und Hehlerei zugunsten derer gutheißen, die nicht produktiv tätig sind, kriminelle Subjekte. Eben weil sie Diebstahl und Hehlerei befürworten.


Erstmal ist das Hauptproblem die Zuwanderung in die Systeme und die überzogenen Verwaltungsaufwendungen, nicht mitgerechnet die Maschinerie von privaten Arbeitsvermittlern die mit Bildungsgutscheinen abzocken, über Bildungsträger und Wohlfahrtsverbände die irgendwelche Maßnahmen erfinden.

Siehst Du, Traumtänzer, diese von Dir beklagten Bildungsträger und Wohlfahrtsverbände SIND das Ergebnis der "sozialen Gerechtigkeit". Was denkst Du denn? Der Staat handelt altruistisch? Von der überwiegend auf Pump geschöpften Sozialknete kommt bei den mehrheitlich nur vermeintlich Bedürftigen gerade mal 1/3 an, der Rest bleibt in den klebrigen Händen der Umverteilungsindustrie. Ohne diese Lobbyisten der sozialen Gerechtigkeit hätten die Schmarotzgesetze keine Chance, durchgewunken zu werden. Für einschlägige Mehrheiten bedarf es der institutionalisierten Nettostaatsprofiteure.


Zeitgleich wurden öffentliche Arbeitgeber kaputtgespart

AUA!!!! Öffentliche Arbeitgeber? Was produzieren die denn? NULL!!!!!! Die leben zu 100% von Steuergeldern. Die stehen mit allen anderen Transferempfängern auf einer Stufe, denn sie liefern keine nachgefragten Produkte, bekommen aber Geld von all jenen, die genau das tun. Um den Konsum anzukurbeln? Blödsinn, denn wenn der Arbeitnehmer und der Unternehmer jeweils Geld abgeben muß, damit Transferempfänger jedweder Art deren Produkte kaufen, dann sind Arbeitnehmer und Unternehmer jeweils besser dran, die Produkte gleich für sich zu behalten.
Öffentliche Arbeitgeber, wie wünschenswert. Meine Güte :schreck:


Sind erstmal normale Jobs geschaffen und ein normaler Tarifvertrag für alle branchen als Gesetzeskonform verabschiedet, erledigt sich das Problem von Arbeitslosigkeit von allein,

Und was sind "normale Jobs"? Was ist ein normaler "Tarifvertrag"? Und wie soll solche ein unflexibler Einheitstarifvertrag das Problem der Arbeitslosigkeit lösen, wenn alleine durch diesen Tarifvertrag viele Jobs sich nicht mehr rechnen, weil der Preis für die Produkte / Dienstleistungen dann nicht mehr wettbewerbsfähig ist? Oder eben so hoch, daß die Löhne aus diesem sagenhaften Tarifvertrag binnen zwei Wochen wieder als "Hungerlohn" gelten?

Also halt doch mal die Lippen auf Vollkontakt, wenn Du keine Ahnung hast, Kalle.

schlageter
11.04.2013, 22:54
AUA!!!! Öffentliche Arbeitgeber? Was produzieren die denn? NULL!!!!!! Die leben zu 100% von Steuergeldern. Die stehen mit allen anderen Transferempfängern auf einer Stufe, denn sie liefern keine nachgefragten Produkte, bekommen aber Geld von all jenen, die genau das tun. Um den Konsum anzukurbeln? Blödsinn, denn wenn der Arbeitnehmer und der Unternehmer jeweils Geld abgeben muß, damit Transferempfänger jedweder Art deren Produkte kaufen, dann sind Arbeitnehmer und Unternehmer jeweils besser dran, die Produkte gleich für sich zu behalten.
Öffentliche Arbeitgeber, wie wünschenswert. Meine Güte :schreck:


Ach du meine Güte.

Wirtschaftswissen - Stufe: Lobotomie.

Warum glauben hier so viele, wer nichts produziert, dass man anfassen kann, der leistet keinen Beitrag zu Volkseinkommen. Ich stell mir vor User wie du und all die aderen Forumswirrköpfe machen zusammen ein Unternehmen auf. Das sähe so aus:

100 Mitarbeiter an der Werkbank
0 Mitarbeiter Marketing
0 Mitarbeiter Personalabteilung
0 Mitarbeiter Logistik
0 Mitarbeiter Controlling
0 Mitarbeiter Vertrieb

Mein Gott, hättet Ihr ne prachtvolle Firma.

Kalle
12.04.2013, 09:37
Ach, bleib doch einfach in Deutschland: Das Resultat des "sozialen Friedens" ist ebenfalls Abwanderung. Die Hochqualifizierten packen die Koffer. Die Polen, denen der "soziale Frieden" gestrichen wurde, kommen zu uns. Schön, oder? Für mich sind Leute, die staatlichen Diebstahl und Hehlerei zugunsten derer gutheißen, die nicht produktiv tätig sind, kriminelle Subjekte. Eben weil sie Diebstahl und Hehlerei befürworten.

Du hast doch von nix Ahnung, auf jeden Fall glaubst du also dass ein Banker der Zocken tut mehr Wertschöpfung betreibt als ein Arbeiter...AUÀ dass muss ja richtig weh tun diese Dummheit.

Siehst Du, Traumtänzer, diese von Dir beklagten Bildungsträger und Wohlfahrtsverbände SIND das Ergebnis der "sozialen Gerechtigkeit". Was denkst Du denn? Der Staat handelt altruistisch? Von der überwiegend auf Pump geschöpften Sozialknete kommt bei den mehrheitlich nur vermeintlich Bedürftigen gerade mal 1/3 an, der Rest bleibt in den klebrigen Händen der Umverteilungsindustrie. Ohne diese Lobbyisten der sozialen Gerechtigkeit hätten die Schmarotzgesetze keine Chance, durchgewunken zu werden. Für einschlägige Mehrheiten bedarf es der institutionalisierten Nettostaatsprofiteure.



AUA!!!! Öffentliche Arbeitgeber? Was produzieren die denn? NULL!!!!!! Die leben zu 100% von Steuergeldern. Die stehen mit allen anderen Transferempfängern auf einer Stufe, denn sie liefern keine nachgefragten Produkte, bekommen aber Geld von all jenen, die genau das tun. Um den Konsum anzukurbeln? Blödsinn, denn wenn der Arbeitnehmer und der Unternehmer jeweils Geld abgeben muß, damit Transferempfänger jedweder Art deren Produkte kaufen, dann sind Arbeitnehmer und Unternehmer jeweils besser dran, die Produkte gleich für sich zu behalten.
Öffentliche Arbeitgeber, wie wünschenswert. Meine Güte :schreck:



Und was sind "normale Jobs"? Was ist ein normaler "Tarifvertrag"? Und wie soll solche ein unflexibler Einheitstarifvertrag das Problem der Arbeitslosigkeit lösen, wenn alleine durch diesen Tarifvertrag viele Jobs sich nicht mehr rechnen, weil der Preis für die Produkte / Dienstleistungen dann nicht mehr wettbewerbsfähig ist? Oder eben so hoch, daß die Löhne aus diesem sagenhaften Tarifvertrag binnen zwei Wochen wieder als "Hungerlohn" gelten?

Also halt doch mal die Lippen auf Vollkontakt, wenn Du keine Ahnung hast, Kalle.Du hast doch von nix Ahnung, auf jeden Fall glaubst du also dass ein Banker der Zocken tut mehr Wertschöpfung betreibt als ein Arbeiter...AUÀ dass muss ja richtig weh tun diese Dummheit.

Herr Schmidt
12.04.2013, 20:53
Du hast doch von nix Ahnung, auf jeden Fall glaubst du also dass ein Banker der Zocken tut mehr Wertschöpfung betreibt als ein Arbeiter...AUÀ dass muss ja richtig weh tun diese Dummheit.

:achtung:

Antisozialist
13.04.2013, 21:38
Wo ist da die Logik?

Jedes Land konzentriert sich auf seine Stärken.

Antisozialist
13.04.2013, 21:41
Du hast doch von nix Ahnung, auf jeden Fall glaubst du also dass ein Banker der Zocken tut mehr Wertschöpfung betreibt als ein Arbeiter...AUÀ dass muss ja richtig weh tun diese Dummheit.

Sie haben keine Ahnung, was eine Bank wirklich tut. Eine Bank bringt vor allem Sparer sowie kleinere Investoren, private Bauherren und kommunale Kreditnehmer indirekt zusammen.

Antisozialist
13.04.2013, 21:49
Gegenwärtig ist es so, würde man also für 7,50 € brutto Stundenlohn arbeiten gehen, bei einer 40 Std Woche kämen ungefähr 1.200 euro brutto raus, das wären 830 euro netto, - vergleiche ich das mal mit Hartz IV, wäre ich dahingehend besser dran wenn ich eine gemeinnützige Arbeit für 1,50 euro Stundenlohn annehmen würde, somit hätte ich 382 euro plus 330 Miete die gezahlt wird - plus 180 euro MAE Lohn, macht also 540 euro zum leben und miete ist gezahlt...und hat noch soziale Begünstigungen, wer da noch arbeiten geht bei einem nettolohn unter 1.000 euro , dem gehört Mitleid gegeben...bzw der wäre einfach bescheuert.

Also was folgt, Arbeiten lohnt sich nicht, solange kein faires Tarifkonzept und ein gesetzlicher lebensfähiger Mindestlohn ausgearbeitet wird.

und diesen überzahlten Experten, sollte man zum Mond schiessen.

Am besten läßt der Staat Erwerbstätigen mehr von ihrem Einkommen und die arbeitsfähigen Hartzer 48 Stunden pro Woche fegen oder Müll aufsammeln. Dann würden die Geringproduktiven oder Kinderreichen auch für 7,50 € brutto freiwillig arbeiten gehen.

Kalle
14.04.2013, 12:41
Am besten läßt der Staat Erwerbstätigen mehr von ihrem Einkommen und die arbeitsfähigen Hartzer 48 Stunden pro Woche fegen oder Müll aufsammeln. Dann würden die Geringproduktiven oder Kinderreichen auch für 7,50 € brutto freiwillig arbeiten gehen.

nur ist in vielen Regionen Deutschlands nichtmal genug Arbeit vorhanden, weswegenman von strukturschwachen Regionen spricht.....in Berlin mag es angehen, dass man Arbeit finden kann, aber nicht in jede Region Deutschlands ist das zutreffend...Bei dir kann ich nur sagen: :hdf:

Zumal es eine Verpflichtung gibt, gemeinnützige Arbeit zu leisten, schon mal was von MAE Projekten gehört ???

Antisozialist
14.04.2013, 16:40
nur ist in vielen Regionen Deutschlands nichtmal genug Arbeit vorhanden, weswegenman von strukturschwachen Regionen spricht.....in Berlin mag es angehen, dass man Arbeit finden kann, aber nicht in jede Region Deutschlands ist das zutreffend...Bei dir kann ich nur sagen: :hdf:

Zumal es eine Verpflichtung gibt, gemeinnützige Arbeit zu leisten, schon mal was von MAE Projekten gehört ???

Es gibt ungefähr achtmal soviel arbeitsfähige Hartzer wie Arbeitsgelegenheiten und deshalb hat kein Maßnahmeträger Lust, sich mit den unmotivierten Kandidaten zu befassen.

Außerdem nehmen diese Arbeitsgelegenheiten nur 30 Wochenstunden (plus Fahrzeit und Pausen) in Anspruch, während Vollzeitbeschäftigte in der Privatwirtschaft 40 und mehr Stunden arbeiten.

P.S. Warum muss man eigentlich in einer strukturschwachen Region verharren?

Volker
14.04.2013, 19:13
Am besten läßt der Staat Erwerbstätigen mehr von ihrem Einkommen und die arbeitsfähigen Hartzer 48 Stunden pro Woche fegen oder Müll aufsammeln. Dann würden die Geringproduktiven oder Kinderreichen auch für 7,50 € brutto freiwillig arbeiten gehen.

Dit fehlt mir gerade noch ! Vielleicht sollen die Hartzer den Müll und Unrat vor den Häusern der Zigeuner verräumen, nee, dann lass ich sie lieber in der Hängematte hängen und RTL gucken, wär mir doch lieber !

Volker
14.04.2013, 19:19
Mit Deinem Beitrag hast du dich selbst in Deiner Blödheit übertroffen, - übrigens, war die BRD seit dem Jahr 1949 - 1989 alles andere als sozialistisch und seltsam, dass der öffentliche Dienst den man heute kaputtspart zerstört wird...mit dir lohnt es sich auch nicht zu diskutieren, .....die Rentenbeiträge kommen sicherlich von niedriglohnjobs...alles klar.


Meine Rentenerhöhung von 2,50 resultiert mit Sicherheit aus den Niedriglohnjobs ! Noch ne Frage ?

Volker
14.04.2013, 19:22
Ach du meine Güte.

Wirtschaftswissen - Stufe: Lobotomie.

Warum glauben hier so viele, wer nichts produziert, dass man anfassen kann, der leistet keinen Beitrag zu Volkseinkommen. Ich stell mir vor User wie du und all die aderen Forumswirrköpfe machen zusammen ein Unternehmen auf. Das sähe so aus:

100 Mitarbeiter an der Werkbank
0 Mitarbeiter Marketing
0 Mitarbeiter Personalabteilung
0 Mitarbeiter Logistik
0 Mitarbeiter Controlling
0 Mitarbeiter Vertrieb

Mein Gott, hättet Ihr ne prachtvolle Firma.

Na und ? Hat doch viele Jahre gut funktioniert - im Osten !

Sven71
14.04.2013, 21:48
Du hast doch von nix Ahnung, auf jeden Fall glaubst du also dass ein Banker der Zocken tut mehr Wertschöpfung betreibt als ein Arbeiter...AUÀ dass muss ja richtig weh tun diese Dummheit.

Das steht da zwar nirgendwo, allerdings bin ich mir sicher, daß jegliche Art von Bankgeschäft, das über einfache Ein- und Auszahlungen hinausgeht, für Dich eine undurchsichtige Black Box sein dürfte. Jedenfalls hat dieser Dialog beachtlich schnell den Punkt erreicht, an dem aus Hilflosigkeit mit unterstellter Ahnungslosigkeit gegengeschossen wird. Schön, ich bin kein Missionar. Du darfst gerne auf dem Level bleiben, auf dem Du gerade irrwandelst. Ich tue jetzt auf Wiedersehen sagen ...

Sven71
14.04.2013, 22:03
Ach du meine Güte.

Wirtschaftswissen - Stufe: Lobotomie.

Warum glauben hier so viele, wer nichts produziert, dass man anfassen kann, der leistet keinen Beitrag zu Volkseinkommen. Ich stell mir vor User wie du und all die aderen Forumswirrköpfe machen zusammen ein Unternehmen auf. Das sähe so aus:

100 Mitarbeiter an der Werkbank
0 Mitarbeiter Marketing
0 Mitarbeiter Personalabteilung
0 Mitarbeiter Logistik
0 Mitarbeiter Controlling
0 Mitarbeiter Vertrieb

Mein Gott, hättet Ihr ne prachtvolle Firma.

Nun, junger Mann, Sie wollen offensichtlich mit voller Absicht mißverstehen. Die von Ihnen genannten Berufe oder Abteilungen - finden Sie den aus Ihrer Sicht passenden Begriff - sind sehr eng an der Produktion beteiligt. Marketing beispielsweise sorgt dafür, daß das Produkt zur Zielgruppe gelangt. Eine wichtige Funktion, wie ich meine. Ich vervollständige das jetzt nicht.
Um das Mißverständnis aufzulösen: Es geht nicht um die Frage, ob jemand die Hand am Werkstück hat. Es geht darum, wer in den Produktionsprozeß eingebunden ist (und das sind die von Ihnen genannten Abteilungen administrativ sehr wohl) und auf diese Weise zur Entstehung von Produkten und Dienstleistungen beiträgt, die von Einzelnen und / oder anderen Unternehmen auf Basis freiwilliger Verträge nachgefragt werden können.

Und genau das ist bei den "öffentlichen Arbeitgebern", von denen die Rede war, nicht der Fall. Deren Geld wird per fiskalischem Zwang, Steuern genannt, eingetrieben. Deren Leistungen werden bereitgestellt, ob Sie das nun wollen oder nicht. An der Qualität der Leistungen können Sie nichts drehen. Sie haben ja nicht einmal einen Vertrag. Das schließt freilich nicht aus, daß gerade auf kommunaler Ebene viele Leistungen erbracht werden, die Sie grundsätzlich schon nachfragen (Müll, Winterdienst, Wasserversorgung, etc.), dennoch haben Sie weder eine Produktauswahl, noch können Sie Preise vergleichen, noch können Sie die für sich gewünschte Qualität beziehen. Was da auf höheren Ebenen läuft, wo Sie nicht einmal mehr eine Art Rechenschaftsbericht über vergeudete Gelder erhalten und allenfalls Däkes Schwarzbuch noch ein Aha-Erlebnis vermittelt, geht vermutlich weit an Ihren Bedürfnissen vorbei. Bürgen Sie gerne für Griechenland und Zypern? Na? Völlig klar, daß in diesem öffentlichen Sektor noch viel mehr Arbeitsplätze künstlich geschaffen werden müssen, um die Arbeitslosenstatistik zu schönen. Arbeitslose auszuhalten ist schon eine Last. Aber sich von noch mehr Bütteln trietzen lassen zu müssen, denen man nach Kalles Wunschdenken auf Steuerzahlers Kosten weitere Nester bereiten möge, wäre schlicht eine Zumutung.

Ich hoffe, ich konnte die Folgen Ihrer Lobotomie etwas lindern ...

Skorpion968
15.04.2013, 00:10
P.S. Warum muss man eigentlich in einer strukturschwachen Region verharren?

Weil das für die Leute, die dort leben, ihre Heimat ist?

Ihr Kapitalknechte denkt immer der Mensch sei ein Werkzeug der Wirtschaft und werde nur geboren, um für die Wirtschaft zu funktionieren.
Es ist jedoch genau umgekehrt.

bismarke
15.04.2013, 00:43
Weil das für die Leute, die dort leben, ihre Heimat ist?

Ihr Kapitalknechte denkt immer der Mensch sei ein Werkzeug der Wirtschaft und werde nur geboren, um für die Wirtschaft zu funktionieren.
Es ist jedoch genau umgekehrt.

Wenn es dort aber keine Arbeit gibt und sich ein Arbeitgeber nicht bequemt, vor die Tür zu ziehen, sollte man einen Ortswechsel, sofern der wunsch nach Arbeit besteht, in Erwägung ziehen.

Skorpion968
15.04.2013, 00:58
Wenn es dort aber keine Arbeit gibt und sich ein Arbeitgeber nicht bequemt, vor die Tür zu ziehen, sollte man einen Ortswechsel, sofern der wunsch nach Arbeit besteht, in Erwägung ziehen.

In Erwägung ziehen kann man es ja auch. Ob derjenige es dann letztlich auch macht, ist seine Entscheidung.
Ich brauche kein Volk von Arbeitsnomaden.

Rumburak
15.04.2013, 02:45
Am besten läßt der Staat Erwerbstätigen mehr von ihrem Einkommen und die arbeitsfähigen Hartzer 48 Stunden pro Woche fegen oder Müll aufsammeln. Dann würden die Geringproduktiven oder Kinderreichen auch für 7,50 € brutto freiwillig arbeiten gehen.

Kinderreiche und Geringproduktive, wie du sie nennst, verteufeln, das ist die Pest dieses Landes. Wollen wir einfache Handwerker und Nachwuchs nicht gleich ganz verbieten? Wir könnten auch das Kindergeld abschaffen, wenn alle Deutschen zwangssterilisiert werden. Würden den Staat Milliarden an Einsparungen bringen.

Agnostiker
15.04.2013, 04:20
Wenn es dort aber keine Arbeit gibt und sich ein Arbeitgeber nicht bequemt, vor die Tür zu ziehen, sollte man einen Ortswechsel, sofern der wunsch nach Arbeit besteht, in Erwägung ziehen.
Mein Sohn hatte es mal in Erwägung gezogen, als er eine gewisse Zeit Arbeitslos war. Dann sind wir erstmal die Zahlen durchgegangen und es hat sich schnell herraus gestellt, so ein Umzug kann er sich garnicht Leisten.
Es bleibt ja nicht nur bei den Umzugskosten, nein es muss ja auch am zukünftigen Wohnort ne Wohnung her, also fallen da nochmals Maklerkosten an, dann fällt das Einkommen seiner Frau weg, da sie mit den Kindern ja mitzieht, sie müßte ihren Job aufgeben dafür, hinzu müsste man noch den Verlust der durch die eigene Immobilie entsteht berücksichtigen, so ein halb abbezahltes Haus zu verkaufen würde einen großen Verlust bedeuten. Wir kammen insgesamt auf eine Summe von ca 70.000 Euros die der Umszug an Kosten verursachen würde. Also nicht so pauschalieren bitte.

Rumburak
15.04.2013, 04:24
Mein Sohn hatte es mal in Erwägung gezogen, als er eine gewisse Zeit Arbeitslos war. Dann sind wir erstmal die Zahlen durchgegangen und es hat sich schnell herraus gestellt, so ein Umzug kann er sich garnicht Leisten.
Es bleibt ja nicht nur bei den Umzugskosten, nein es muss ja auch am Zukünftigen Wohnort ne Wohnung her, also fallen da nochmals Maklerkosten an, dann fällt das Einkommen seiner Frau weg, da sie mit den Kindern ja mitzieht, sie mü9te ihren Job aufgeben dafür, hinzu müsste man noch den Verlust der durch die eigene Immobilie entsteht berücksichtigen, so ein halb abbezahltes Haus zu verkaufen würde einen großen Verlust bedeuten. Wir kammen insgesamt auf eine Summe von ca 70.000 Euros die der Umszug an Kosten verursachen würde. Also nicht so pauschalieren bitte.

Erstens das und zweitens möchten die meisten Menschen auch in ihrer Heimat, nahe der Familie bleiben. Familie heißt ja nicht nur Frau und Kinder.

Zack1
15.04.2013, 06:53
Hi,



Stimmt ... aber 8,50 ist zu viel ... für viele Berufe ... dann gehen die Arbeitsplätze "flöten". 7 € x 200 = 1400,- Brutto, das ist doch schon mal was, oder ??

Bist zu diesem Punkt hätte ich noch versucht mit Dir ernsthaft zu diskutieren.Aber Du kennst nicht einmal die durchschnittliche
monatliche Arbeitszeit und das als angeblicher Ex Arbeitgeber? Ich glaube Du lügst, Du bist max ein dummer Provokateur.

Diesen Monat sind es 21, nächsten Monat 22 Arbeitstage (Arbeitswoche von Mo-Fr.).
Rechenbeispiel April: 21x8=168 Stdx7€/Std.= 1176,- € Brutto! - Sozialabgaben u. Steuern
Rechenbeispiel Mai: 22x8=176 Stdx7€/Std.= 1232,- € Brutto! - Sozialabgaben u. Steuern
Im Juli haben wir 23 reguläre Arbeitstage.

Zu dem hast Du vergessen das diese Arbeiten nicht dem regulären Arbeitsmarkt entzogen werden dürfen. Sonst
könnten z. B. die Städte bei gehen und sich Strassenbauer schnappen und ihre Strassen selbst bauen:bäh: mit Leasing Baumaschinen.
Was wiederum Nachschub für die Stadt bedeuten würde. So oder so ähnlich wird auch oft genug agiert. Der Bundesrechnungshof
hat vor ein paar Jahren eine relativ hohe Prozentzahl (30%?) bei Einsatz von Hartz IV Kräften festgestellt.
Trotz allem wäre aber schon ein 7,- € Stundenlohn besser als keine Regelung.

Die erste Frage bei mir wäre ehh immer woher kommt dieser "Weise"? Vermutlich von einem Wirtschaftslastigen Institut, wie z. B.
auch der Herr UnSinn vom IFO Institut. Der und noch viele andere haben nur 1-2 Sprüche drauf: Zu Teuer, zu unproduktiv.
Mietmäuler halt.
Auf "Deine"" 1400€ kommst Du bei 8,-€/Std. und 22 Arbeitstagen und hast sogar noch 8€ übrig.:appl:
Gerade in den unteren Gehaltsklassen kommt das Geld eh wieder in Kreislauf, auch wirtschaftliche erfolgreichere Staaten als
Deutschland haben Mindestlohn. Holland (etwas), Dänemark (hat reichlich mehr).

Ich gebs zu, ich war bis vor 3/4 Jahren auch für 7,-€/Std. Aber das ist, s. o. zu wenig. Die haben dann vllt. noch 200,- € mehr als ein
Hartz IV Empfänger als Einzelhaushalt.
Also, wollen wir uns einigen? Mw. erst mal auf einen Mindestlohn für alle ohne wenn und aber 7,- €. Sollte es keine großen
wirtschaftlichen Einbrüche geben sollte nach einem Jahr auf 8,- € erhöht werden.
Es kann nicht angehen das mein Konkurrent vom STAAT unterstützt wird weil seine ArbeiterInnen Aufstockungen beantragen
müssen. Das meint auch Herr Grupp. Geschäftsführer und Inhaber von Trigema.
http://www.youtube.com/watch?v=GC40VTCJWU0

Schöne Woche für euch alle.

Gruß

Z1

ps. Natürlich gehört dazu endlich ein vernünftiges Ein.- und Zuwanderungsgesetz. Es dürfen auch Zigeuner kommen, wenn Sie
dann Ärzte, Physiker oder Architekten sind und hier Arbeit haben.

zitronenclan
15.04.2013, 15:59
Meine Rentenerhöhung von 2,50 resultiert mit Sicherheit aus den Niedriglohnjobs ! Noch ne Frage ?

Mit Sicherheit ein Grund für die lausigen 0,25% Rentenerhöhung.
Naja bei den Ossis waren es immerhin über 32,00 Euronen. Macht aber nix, wir Wessis bezahlens schon.

Volker
15.04.2013, 17:43
Mit Sicherheit ein Grund für die lausigen 0,25% Rentenerhöhung.
Naja bei den Ossis waren es immerhin über 32,00 Euronen. Macht aber nix, wir Wessis bezahlens schon.

Ja, trotzdem ärgerlich, denn bei mir reicht es nicht für eine Fahrt im Stadtbus, bei den Ossis reichts für eine Monatskarte ! Das allein ist Unrecht, wo doch jeder nachlesen kann, das die Ossis schon jetzt mehr Rente bekommen als wir. Dann schreien sie immer noch nach Angleichung, wollen nochmals 10 % Extra haben !
Vermute, diese Angleichung erfolgt im nächsten Jahr auf folgendem Wege - uns werden 10 % weggenommen und schon ist die Angleichung vollzogen !

Volker
15.04.2013, 17:49
Weil das für die Leute, die dort leben, ihre Heimat ist?

Ihr Kapitalknechte denkt immer der Mensch sei ein Werkzeug der Wirtschaft und werde nur geboren, um für die Wirtschaft zu funktionieren.
Es ist jedoch genau umgekehrt.

Ist es denn aber in Wirklichkeit nicht genau so, zum knechten geboren und verurteilt , zum Nutzen des Raubtierkapitalismus?

Kalle
15.04.2013, 18:26
Wenn es dort aber keine Arbeit gibt und sich ein Arbeitgeber nicht bequemt, vor die Tür zu ziehen, sollte man einen Ortswechsel, sofern der wunsch nach Arbeit besteht, in Erwägung ziehen.

Man muss dort hinziehen wo die Arbeit ruft, dass ist genau das Ziel, was sich die NWO Elite gesetzt hat, den Menschen entwurzlen, enttraditionalisieren, entfamilisieren und in diesem Sinne natürlich auch zu einem Wandernomaden der Konzerndiktatur machen also sprich Sklaverei !!!!

Herr Schmidt
15.04.2013, 18:42
Hi,

Bist zu diesem Punkt hätte ich noch versucht mit Dir ernsthaft zu diskutieren.

blah, blah, blah (früher gab es eine Leier, die hätte gut gepasst) :ätsch:


dann Ärzte, Physiker oder Architekten sind und hier Arbeit haben.

Soll ich darauf antworten? Soll ich linken Spinnern das 1x1 der Volkswirtschaft erklären ? Sorry, da ist mir meine Zeit zu schade ! :bäh:

Kalle
15.04.2013, 18:50
Soll ich darauf antworten? Soll ich linken Spinnern das 1x1 der Volkswirtschaft erklären ? Sorry, da ist mir meine Zeit zu schade ! :bäh:

Ich erkläre es dir, - wenn du dich mal mit Ludwig Erhard befasst hast, müsstest du wissen was soziale marktwirtschaft ist, ein Credo das übrigens auch die Industrie - und Handelskammer genausosieht, - Ich finde berufliche Qualifikationen notwendig und sinnvoll und diese müssen entsprechend honoriert werden in der Tätigkeit, dass man davon leben kann. Zur Volkswirtschaft gilt zu sagen; gute Einkommen in der Gesellschaft schaffen stabile einnahmen des Staates an Sozialabgaben und Steuern, - davon profiteren u.a auch die Bürger...auf der anderen Seite wird dank stabiler Löhne eine gesunde Kaufkraft am Leben erhalten die wieder das erwirtschaftete Geld in den Wirtschaftskreislauf bringt, das bringt Unternehmen gute Umsätze und somit Gewinne und letzlich - Wirtschaftswachstum !!!! Hättest du in der Schule aufgepasst - wüsstest du das natürlich ansonsten gilt weiterhin bei dir:
:hdf:

Skorpion968
15.04.2013, 20:04
Soll ich linken Spinnern das 1x1 der Volkswirtschaft erklären ?

:hdf:

konfutse
15.04.2013, 20:08
Ja, trotzdem ärgerlich, denn bei mir reicht es nicht für eine Fahrt im Stadtbus, bei den Ossis reichts für eine Monatskarte ! Das allein ist Unrecht, wo doch jeder nachlesen kann, das die Ossis schon jetzt mehr Rente bekommen als wir. Dann schreien sie immer noch nach Angleichung, wollen nochmals 10 % Extra haben !
Vermute, diese Angleichung erfolgt im nächsten Jahr auf folgendem Wege - uns werden 10 % weggenommen und schon ist die Angleichung vollzogen !
Hoffentlich, denn dumme Menschen wie du haben das so verdient.

Skorpion968
15.04.2013, 20:31
Ist es denn aber in Wirklichkeit nicht genau so, zum knechten geboren und verurteilt , zum Nutzen des Raubtierkapitalismus?

Nein.
Nur wer dämlich genug ist, lässt sich zum Knecht machen.

Herr Schmidt
15.04.2013, 20:56
Ich erkläre es dir, - wenn du dich mal mit Ludwig Erhard befasst hast, müsstest du wissen was soziale marktwirtschaft ist, ein Credo das übrigens auch die Industrie - und Handelskammer genausosieht, - Ich finde berufliche Qualifikationen notwendig und sinnvoll und diese müssen entsprechend honoriert werden in der Tätigkeit, dass man davon leben kann.

Im Normalfall

Zur Volkswirtschaft gilt zu sagen; gute Einkommen in der Gesellschaft schaffen stabile einnahmen des Staates an Sozialabgaben und Steuern, - davon profiteren u.a auch die Bürger...auf der anderen Seite wird dank stabiler Löhne eine gesunde Kaufkraft am Leben erhalten die wieder das erwirtschaftete Geld in den Wirtschaftskreislauf bringt, das bringt Unternehmen gute Umsätze und somit Gewinne und letzlich - Wirtschaftswachstum !!!! Hättest du in der Schule aufgepasst - wüsstest du das natürlich ansonsten gilt weiterhin bei dir:


Das gilt nur, wenn die AN auch Ihren Lohn erwirtschaften ... aber das ist zu hoch für Dich ... also gilt wieder einmal:

:hdf:

Herr Schmidt
15.04.2013, 20:57
???:hdf:

Kalle
15.04.2013, 21:04
Das gilt nur, wenn die AN auch Ihren Lohn erwirtschaften ... aber das ist zu hoch für Dich ... also gilt wieder einmal:

:hdf:

Das tun Sie , weil nämlich die erbrachte Arbeit / Leistung in die Verkaufspreise mit einkakluliert werden inklusive Skonto und Rabatt und der üblichen Merhwertsteuer.....aber in Mathe und Handelskaklulation hast du wohl auch gefehlt im Unterricht. Bei dir kann ich nur sagen:

:achtung:

zitronenclan
15.04.2013, 21:20
Ich erkläre es dir, - wenn du dich mal mit Ludwig Erhard befasst hast, müsstest du wissen was soziale marktwirtschaft ist, ein Credo das übrigens auch die Industrie - und Handelskammer genausosieht, - Ich finde berufliche Qualifikationen notwendig und sinnvoll und diese müssen entsprechend honoriert werden in der Tätigkeit, dass man davon leben kann. Zur Volkswirtschaft gilt zu sagen; gute Einkommen in der Gesellschaft schaffen stabile einnahmen des Staates an Sozialabgaben und Steuern, - davon profiteren u.a auch die Bürger...auf der anderen Seite wird dank stabiler Löhne eine gesunde Kaufkraft am Leben erhalten die wieder das erwirtschaftete Geld in den Wirtschaftskreislauf bringt, das bringt Unternehmen gute Umsätze und somit Gewinne und letzlich - Wirtschaftswachstum !!!! Hättest du in der Schule aufgepasst - wüsstest du das natürlich ansonsten gilt weiterhin bei dir:
:hdf:

Lass mal, der ist nur in die Baumschule gegangen. Dort konnten sie ihn aber auch nicht brauchen, weil er die Bäume vor lauter Wald nicht sah. :D

zitronenclan
15.04.2013, 21:24
Hoffentlich, denn dumme Menschen wie du haben das so verdient.

Ich bin zwar sehr oft deiner Meinung aber in diesen Fall nicht.
0.25% im Westen waren der reinste Hohn. Logisch das wir uns darüber ärgern und so etwas der Einheit nicht gerade dienlich ist.

Skorpion968
15.04.2013, 21:35
???

:hdf:

Praetorianer
15.04.2013, 21:52
Ein Glück, dass es die Smileys gibt, so haben User wie Skorpion zumindest mal das subjektive Gefühl, was zur Diskussion beisteuern zu können.

Skorpion968
15.04.2013, 22:06
Da isser wieder, der Dummbratz aus der letzten Reihe. :D

konfutse
16.04.2013, 14:36
Ich bin zwar sehr oft deiner Meinung aber in diesen Fall nicht.
0.25% im Westen waren der reinste Hohn. Logisch das wir uns darüber ärgern und so etwas der Einheit nicht gerade dienlich ist.
Diese "Erhöhung" ist lächerlich. Aber der Einheit dient es dann nicht, wenn die Gründe für die unterschiedlichen Erhöhungen unterschlagen werden. Allerdings ist zu erwarten, dass die Gründe (selbst wenn die in jeder Meldung genannt würden) von vielen westlichen Zeitgenossen nicht beachtet werden würden. Deren Urteil lautet eben unumstößlich wie das von Volker:


Das allein ist Unrecht, wo doch jeder nachlesen kann, das die Ossis schon jetzt mehr Rente bekommen als wir. Dann schreien sie immer noch nach Angleichung, wollen nochmals 10 % Extra haben !

konfutse
16.04.2013, 14:37
Ein Glück, dass es die Smileys gibt, so haben User wie Skorpion zumindest mal das subjektive Gefühl, was zur Diskussion beisteuern zu können.
Du missgönnst ihm das Lieblingssmiley von Herrn Schmidt? Von ihm angewandt hat es wenigstens eine Berechtigung.

Praetorianer
16.04.2013, 14:46
Da isser wieder, der Dummbratz aus der letzten Reihe. :D

Ich will deine Smileypostings aber auch nicht unterbrechen. Schön, dass das Forum auch Kleingeistern wie dir die Gelegenheit bietet, was beizutragen.

zitronenclan
16.04.2013, 15:45
Diese "Erhöhung" ist lächerlich. Aber der Einheit dient es dann nicht, wenn die Gründe für die unterschiedlichen Erhöhungen unterschlagen werden. Allerdings ist zu erwarten, dass die Gründe (selbst wenn die in jeder Meldung genannt würden) von vielen westlichen Zeitgenossen nicht beachtet werden würden. Deren Urteil lautet eben unumstößlich wie das von Volker:

Ehrlich gesagt ist auch für mich der Grund zweitrangig. Die Rentenzahlungen an die Rentner in den Neuen Ländern sind mit ein Grund warum hier im Westen immer lausigere Renten gezahlt werden. Denn der demographische Faktor ist noch nicht relavant.
Die Ossis haben zwar auch zu DDR-Zeiten Rentenbeiträge bezahlt, aber de facto war bei der Wiedervereinigung nichts von diesen Beiträgen vorhanden. Wir Wessis mussten und müssen plötzlich ca. 1/3 mehr Renter mitfinanzieren. Da i.d.R. die Frauen in der DDR Vollzeit "arbeiteten" (wenn man es arbeiten nennen will), haben sie (im Gegensatz zu Wessifrauen), fast ausschließlich eine gute Rente, da Kohl es ihnen sehr gut umgerechnen ließ, um Wählerstimmen zu akquirieren.
Er wurde gewählt und wir müssen mit den Folgen leben, ob es uns passt oder nicht.

konfutse
16.04.2013, 16:04
Ehrlich gesagt ist auch für mich der Grund zweitrangig. Die Rentenzahlungen an die Rentner in den Neuen Ländern sind mit ein Grund warum hier im Westen immer lausigere Renten gezahlt werden. Denn der demographische Faktor ist noch nicht relavant.
Die Ossis haben zwar auch zu DDR-Zeiten Rentenbeiträge bezahlt, aber de facto war bei der Wiedervereinigung nichts von diesen Beiträgen vorhanden. Wir Wessis mussten und müssen plötzlich ca. 1/3 mehr Renter mitfinanzieren. Da i.d.R. die Frauen in der DDR Vollzeit "arbeiteten" (wenn man es arbeiten nennen will), haben sie (im Gegensatz zu Wessifrauen), fast ausschließlich eine gute Rente, da Kohl es ihnen sehr gut umgerechnen ließ, um Wählerstimmen zu akquirieren.
Er wurde gewählt und wir müssen mit den Folgen leben, ob es uns passt oder nicht.
Es ist der immergleiche Denkfehler, dass bei einem Umlageverfahren von den eingezahlten Beiträgen was "vorhanden" ist. Also nicht ihr Wessis müsst die Ostrentner finanzieren, sondern alle Pflichtversicherten müssen das. In West wie Ost. Dass es davon im Osten relativ weniger gibt als im Westen, kann man aber nicht denen im Osten anlasten. Sie sollten heim ins Reich und deshalb ist es eine gesamtdeutsche Aufgabe, deren Rentenberechnung auf die gleiche Stufe zu stellen wie die ihrer Landsleute aus dem Westen. Allerdings sehe ich eine Ungerechtigkeit in der Bewertung deren Ansprüche: Bei der Berücksichtigung der Beiträge zur Freiwilligen Zusatzrente (FZR) für diejenigen, die sie nie gezahlt haben.

Volker
16.04.2013, 17:21
Hoffentlich, denn dumme Menschen wie du haben das so verdient.

Danke für den dummen Menschen ! Ich weiß, wie Ihr gearbeitet habt und jetzt schreien nach noch mehr Rente als die Wessis, die wirklich immer hart arbeiten mußten!
Willste, das ich Eure frühere Arbeitsmoral etwas erläutere, hatte 8 Angestellte in meinem Handwerksbetrieb, jetzt aber müsst Ihr ran, schade, das ich nichts mehr davon habe !
Aber, Du warst sicher einer von den wenigen Fleißigen, stimmts ?

konfutse
16.04.2013, 17:31
Danke für den dummen Menschen ! Ich weiß, wie Ihr gearbeitet habt und jetzt schreien nach noch mehr Rente als die Wessis, die wirklich immer hart arbeiten mußten!
Willste, das ich Eure frühere Arbeitsmoral etwas erläutere, hatte 8 Angestellte in meinem Handwerksbetrieb, jetzt aber müsst Ihr ran, schade, das ich nichts mehr davon habe !
Aber, Du warst sicher einer von den wenigen Fleißigen, stimmts ?
Erläutere mir, was die angebliche Arbeitsmoral mit der Rentenhöhe zu tun hat, dann erläutere ich dir das, was du eigentlich selbst nachlesen kannst: wovon die Rentenhöhe abhängig ist.

Volker
16.04.2013, 17:45
Erläutere mir, was die angebliche Arbeitsmoral mit der Rentenhöhe zu tun hat, dann erläutere ich dir das, was du eigentlich selbst nachlesen kannst: wovon die Rentenhöhe abhängig ist.

Meine Fachleute haben geraucht wann sie wollten, sind einkaufen gegangen, ohne zu fragen und ich war doch so wehrlos. Hab ich jemanden daraufhin gekündigt, sind sie 4 Wochen später mit einem Vertreter des FDGB angekommen, hab die Wochen nachzahlen müssen und sie haben erneut bei mir gefaulenzt, aber um 16 Uhr war Feierabend und meine Frau mußte ran, um die Maschinen zu reinigen. Aber Du warst ja sicherlich ganz anders, ein hart arbeitender, fleißiger Ossi, stimmts ?
Das mit der Rente ist mir wurscht, könnten se auch ganz behalten, aber die Ungerechtigkeit, die ärgert mich, und der Wessi hat Angst und hält die Schnauze ...

zitronenclan
16.04.2013, 18:24
Meine Fachleute haben geraucht wann sie wollten, sind einkaufen gegangen, ohne zu fragen und ich war doch so wehrlos. Hab ich jemanden daraufhin gekündigt, sind sie 4 Wochen später mit einem Vertreter des FDGB angekommen, hab die Wochen nachzahlen müssen und sie haben erneut bei mir gefaulenzt, aber um 16 Uhr war Feierabend und meine Frau mußte ran, um die Maschinen zu reinigen. Aber Du warst ja sicherlich ganz anders, ein hart arbeitender, fleißiger Ossi, stimmts ?
Das mit der Rente ist mir wurscht, könnten se auch ganz behalten, aber die Ungerechtigkeit, die ärgert mich, und der Wessi hat Angst und hält die Schnauze ...

Wo war das denn mit den Facharbeitern die (während der Arbeitszeit?) einkaufen gingen?
Ich kenne hier in Bayern keinen, der sich das erlaubt hätte.

Volker
16.04.2013, 18:30
Wo war das denn mit den Facharbeitern die (während der Arbeitszeit?) einkaufen gingen?
Ich kenne hier in Bayern keinen, der sich das erlaubt hätte.

Genau das meine ich, solch Verhalten war in der alten BRD überhaupt nicht möglich, ( in Bayern schon garnicht ! ) da musste gearbeitet werden !
Der Ort hieß DDR, alles klar ?

konfutse
16.04.2013, 19:00
Meine Fachleute haben geraucht wann sie wollten, sind einkaufen gegangen, ohne zu fragen und ich war doch so wehrlos. Hab ich jemanden daraufhin gekündigt, sind sie 4 Wochen später mit einem Vertreter des FDGB angekommen, hab die Wochen nachzahlen müssen und sie haben erneut bei mir gefaulenzt, aber um 16 Uhr war Feierabend und meine Frau mußte ran, um die Maschinen zu reinigen. Aber Du warst ja sicherlich ganz anders, ein hart arbeitender, fleißiger Ossi, stimmts ?
Das mit der Rente ist mir wurscht, könnten se auch ganz behalten, aber die Ungerechtigkeit, die ärgert mich, und der Wessi hat Angst und hält die Schnauze ...
Da war ich tatsächlich anders. Ich bin nur einkaufen gegangen, wenn ich nichts zu tun hatte.

Herr Schmidt
16.04.2013, 19:01
Du missgönnst ihm das Lieblingssmiley von Herrn Schmidt? Von ihm angewandt hat es wenigstens eine Berechtigung.

:gp:

Vom Herrn Schmidt angewandt hat es wenigstens eine Berechtigung :appl: .. aber was der geistige Tiefflieger S. anstellt, ist einfach nur peinlich ... aber so sind sie halt die linken Dumpfbacken.

konfutse
16.04.2013, 19:03
:gp:

Vom Herrn Schmidt angewandt hat es wenigstens eine Berechtigung :appl: .. aber was der geistige Tiefflieger S. anstellt, ist einfach nur peinlich ... aber so sind sie halt die linken Dumpfbacken.
Befasse dich mal mit deutscher Sprache.

Volker
17.04.2013, 18:16
Erläutere mir, was die angebliche Arbeitsmoral mit der Rentenhöhe zu tun hat, dann erläutere ich dir das, was du eigentlich selbst nachlesen kannst: wovon die Rentenhöhe abhängig ist.

Wollte dir nicht mit Argumenten kommen, glaube das sind für Dich Böhmische Dörfer !
So sieht die wirklichkeit aus, ich habe meine 60 Mark SVK bezahlt, wie Du auch. Dann 60 Mark mein e Betriebsanteile, macht 12o Mark, dazu 120 Mark Zusatzversicherung, macht monatliche Beiträge von 240 Mark. Das gleiche gilt natürlich auch für meine Frau. Du aber bekommst schon jetzt mehr Rente als ich, warum eigentlich, für Dich ist das aber normal.
Dann Deine wie ich vermute - haben ja alle so gemacht - 6 Wochen SVK Urlaub und so weiter, ich jedoch, durfte keinen einzigen Tag krank sein ...
Dir aber steht eine goldige Zeit bevor, in drei Jahren hast Du ein Renteneinkommen, wovon dann jeder Wessi träumt und blaß vor Neid wird ...

torun
17.04.2013, 18:21
Wollte dir nicht mit Argumenten kommen, glaube das sind für Dich Böhmische Dörfer !
So sieht die wirklichkeit aus, ich habe meine 60 Mark SVK bezahlt, wie Du auch. Dann 60 Mark mein e Betriebsanteile, macht 12o Mark, dazu 120 Mark Zusatzversicherung, macht monatliche Beiträge von 240 Mark. Das gleiche gilt natürlich auch für meine Frau. Du aber bekommst schon jetzt mehr Rente als ich, warum eigentlich, für Dich ist das aber normal.
Dann Deine wie ich vermute - haben ja alle so gemacht - 6 Wochen SVK Urlaub und so weiter, ich jedoch, durfte keinen einzigen Tag krank sein ...
Dir aber steht eine goldige Zeit bevor, in drei Jahren hast Du ein Renteneinkommen, wovon dann jeder Wessi träumt und blaß vor Neid wird ...

Du solltest hier Schluß machen, mit dem Thema Rente bist du offensichtlich überfordert.

Volker
17.04.2013, 18:23
Da war ich tatsächlich anders. Ich bin nur einkaufen gegangen, wenn ich nichts zu tun hatte.

Wenn ich aber die Zeitung aufschlage und Eure Beiträge hier lese, glaubt doch jeder, Ihr seit ausgebeutet worden und habt unter Aufsicht hart gearbeitet, bis hin zur Erschöpfung ! Nun lese ich von Dir, das Ihr auch mal nichts zu tun hattet, der Lohn aber weiterhin bezahlt wurde ! Das ist der Grund für Eure überzogene Rente !
Wenn aber ein Wessi nichts zu tun hatte, wurde er entlassen in die Arbeitslosigkeit, darum hat er die niedrige Rente, das ist Unrecht konfutse ...

Volker
17.04.2013, 18:24
Du solltest hier Schluß machen, mit dem Thema Rente bist du offensichtlich überfordert.

Na, bist auch ein Begünstigter ?

torun
17.04.2013, 18:35
Na, bist auch ein Begünstigter ?

Begünstigter von was ?
Ich war in einem Steinkohlebergwerk an der Saar.
Also was wird mir geschenkt ?

Volker
17.04.2013, 18:36
Begünstigter von was ?
Ich war in einem Steinkohlebergwerk an der Saar.
Also was wird mir geschenkt ?

Nichts - davon red ich ja !