PDA

Vollständige Version anzeigen : Wer kennt diese Personen?



Ruepel
31.03.2013, 22:04
Kann mir Irgendwer etwas über den Ursprung dieses Fotos sagen?35494

Houseworker
31.03.2013, 22:06
Kann mir Irgendwer etwas über den Ursprung dieses Fotos sagen?35494

WO ist das Foto? :auro:

Geronimo
31.03.2013, 22:10
Kann mir Irgendwer etwas über den Ursprung dieses Fotos sagen?35494

Ich kann das Foto leider auch nicht sehen.

Alma Mater
31.03.2013, 22:10
Kein Foto zu sehen...

Bieleboh
31.03.2013, 22:12
Klar ist da ein Foto. Da sitzt einer mit dem Kopf auf dem Schreibtisch, auf Sofa lehnt eine Frau und im Sessel ein Kind. Sind scheinbar tot.

Efna
31.03.2013, 22:13
Komisch ich kann es sehen.

Ruepel
31.03.2013, 22:17
Ich kann das Foto leider auch nicht sehen.

Weiss nicht wo der Fehler steckt,bei mir funzt es.

Schrottkiste
31.03.2013, 22:19
Ich kann das Foto leider nicht sehen so wie auch seit der Umstellung neulich meine selber hier eingestellten Fotos (immer das Symbol einer defekten Datei, angeknackster Bilderrahmen).

Browser ist Chrome, ich will das mal gleich mit Opera oder FF versuchen.

Bieleboh
31.03.2013, 22:20
Kann mir Irgendwer etwas über den Ursprung dieses Fotos sagen?35494


18. April 1945. US-amerikanische Truppen nehmen Leipzig ein. Der Oberbürgermeister Alfred Freyberg nimmt sich das Leben. Ihm folgt sein Stellvertreter Ernst Kurt Lisso, der auch seine Frau und seine Tochter in seinem Amtszimmer im Leipziger Neuen Rathaus tötet. Das Foto zeigt diese Familie. Foto: US Signal Corps © National Archives and Records Administration
http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Burgomeister_of_Leipzig_a_suicide_in_his_offi ce_together_with_wife_and_daughter_as_69th_Infantr y_Division_and_9th..._-_NARA_-_531270.tif?uselang=de

Houseworker
31.03.2013, 22:20
Also bei mir ist nix, nada!

Stopblitz
31.03.2013, 22:22
Klar ist da ein Foto. Da sitzt einer mit dem Kopf auf dem Schreibtisch, auf Sofa lehnt eine Frau und im Sessel ein Kind. Sind scheinbar tot.

Die sind nicht tot, die wurden befreit.

Ruepel
31.03.2013, 22:22
18. April 1945. US-amerikanische Truppen nehmen Leipzig ein. Der Oberbürgermeister Alfred Freyberg nimmt sich das Leben. Ihm folgt sein Stellvertreter Ernst Kurt Lisso, der auch seine Frau und seine Tochter in seinem Amtszimmer im Leipziger Neuen Rathaus tötet. Das Foto zeigt diese Familie. Foto: US Signal Corps © National Archives and Records Administration

Danke,das ging aber schnell!

Wolf Fenrir
31.03.2013, 22:22
Ich kenn das , liegt am Konsum der Bierflaschen:crazy:

Bieleboh
31.03.2013, 22:23
Die sind nicht tot, die wurden befreit.

Das kommt aus selbe raus.

Mütterchen
31.03.2013, 22:25
Kollektiver Selbstmord: "Fahren Sie schnell zum Rathaus, ehe sie es aufräumen", hatte ihr jemand gesagt, "da drin sieht es überall aus, wie in Madame Tussauds Wachsfigurenkabinett!"

Im Leipziger Neuen Rathaus machte Margaret Bourke-White am 18. April 1945 dann diese Aufnahme. Leipzigs stellvertretender Oberbürgermeister und Stadtkämmerer Ernst Kurt Lisso (am Schreibtisch), seine Frau Renate Stephanie (im Sessel) und ihre Tochter Regina hatten sich nach der Eroberung der Stadt durch amerikanische Soldaten der 69. Infanterie- und 9. Panzerdivision mit Gift das Leben genommen. Regina Lisso trägt die Armbinde des Deutschen Roten Kreuzes.

Das Szenario der Lisso-Selbstmorde fotgrafierte Margaret Bourke-White aus mehreren Perspektiven - den Suizid des Volkssturm-Bataillonsführers Kurt Walter Dönicke und mehrere seiner Offiziere sowie der Familie des Oberbürgermeisters Alfred Freyberg, die sich zeitgleich mit den Lissos im Neuen Rathaus das Leben nahmen, dokumentierte die US-Fotografin jedoch nicht.

http://einestages.spiegel.de/static/entry/frau_unter_feuer/106018/massenselbstmord_im_rathaus.html?s=4&r=1&a=26861&c=1

Alfred Tetzlaff
31.03.2013, 22:25
Kann mir Irgendwer etwas über den Ursprung dieses Fotos sagen?35494

Könnte ein Beamter im Dienst sein.:D

Stopblitz
31.03.2013, 22:27
Das kommt aus selbe raus.

Wetten, dass sie nicht von diesen Befreiern befreit werden wollten?

Arcona
31.03.2013, 22:29
http://einestages.spiegel.de/static/entry/frau_unter_feuer/106018/massenselbstmord_im_rathaus.html?s=4&r=1&a=26861&c=1

Deutschlands schwärzeste Stunde.

Stopblitz
31.03.2013, 22:29
http://einestages.spiegel.de/static/entry/frau_unter_feuer/106018/massenselbstmord_im_rathaus.html?s=4&r=1&a=26861&c=1

Und es ist natürlich vollkommen ausgeschlossen, dass sich Frau Bourke-White diese Geschichte ausgedacht hat um zu verschleiern, dass diese Familie von den Amibastarden ermordet wurde.

Rumburak
31.03.2013, 22:31
Weiss nicht wo der Fehler steckt,bei mir funzt es.

Bei mir auch. Erinnert mich ein wenig an die abgemurkste Zarenfamilie, aber das war glaub blutiger.

Houseworker
31.03.2013, 22:33
18. April 1945. US-amerikanische Truppen nehmen Leipzig ein. Der Oberbürgermeister Alfred Freyberg nimmt sich das Leben. Ihm folgt sein Stellvertreter Ernst Kurt Lisso, der auch seine Frau und seine Tochter in seinem Amtszimmer im Leipziger Neuen Rathaus tötet. Das Foto zeigt diese Familie. Foto: US Signal Corps © National Archives and Records Administration
http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Burgomeister_of_Leipzig_a_suicide_in_his_offi ce_together_with_wife_and_daughter_as_69th_Infantr y_Division_and_9th..._-_NARA_-_531270.tif?uselang=de

Danke für den Link! Jetzt kann ich das Bild sehen! :happy:

Ruepel
31.03.2013, 22:59
Habe tatsächlisch noch eins gefungen:
Sieht aber verändert aus.
35498

Nereus
31.03.2013, 23:22
http://einestages.spiegel.de/static/entry/frau_unter_feuer/106018/massenselbstmord_im_rathaus.html?s=4&r=1&a=26861&c=1

Kollektiver Selbstmord in Berlin:

Monat....1945......1946......1947
März.......238........201.......173
April......3881........190.......149
Mai........977.........166.......156
Juni.......367.........177.......145

(Quelle: Berlin in Zahlen, Hauptamt für Statistik, 1949)

konfutse
01.04.2013, 13:28
Ich kann das Foto leider nicht sehen so wie auch seit der Umstellung neulich meine selber hier eingestellten Fotos (immer das Symbol einer defekten Datei, angeknackster Bilderrahmen).

Browser ist Chrome, ich will das mal gleich mit Opera oder FF versuchen.
Das gleiche Problem habe ich auch mit Chrome, aber im Firefox kann ich auch nicht das Bild sehen, sondern nur den Link dazu.

Bieleboh
01.04.2013, 13:35
Habe tatsächlisch noch eins gefungen:
Sieht aber verändert aus.
35498

http://images.google.de/search?hl=de&tbs=simg:CAESVRpTCxCo1NgEGgIIAwwLELCMpwgaLAoqCAESB NkH2AcaIGp75XhaS-iIjjiYsz11lvardgWFshRJ5eXGlmBYN7i4DAsQjq7-CBoKCggIARIE74IIygw&q=ernst+kurt+lisso&tbm=isch&sa=X&ei=AX5ZUa68Bsnssga66IDIBw&ved=0CDYQsw4&biw=1280&bih=628

Registrierter
01.04.2013, 13:56
Und es ist natürlich vollkommen ausgeschlossen, dass sich Frau Bourke-White diese Geschichte ausgedacht hat um zu verschleiern, dass diese Familie von den Amibastarden ermordet wurde.

Wie soll denn so ein Mord erfolgt sein?

Registrierter
01.04.2013, 13:58
Bei mir auch. Erinnert mich ein wenig an die abgemurkste Zarenfamilie, aber das war glaub blutiger.

Die Zarenfamilie wurde von einer wildgewordenen Bande jüdischer Schlächter in einem Kellergewölbe viehisch wie Schlachtvieh entleibt.

Schrottkiste
01.04.2013, 14:18
Das gleiche Problem habe ich auch mit Chrome, aber im Firefox kann ich auch nicht das Bild sehen, sondern nur den Link dazu.

War bei mir genauso. Auch mit Opera haut das nicht hin.

konfutse
01.04.2013, 14:25
Wenn ich selbst ein Bild reinstelle, dann sehe ich genauso wie hier auch nur einen Rahmen als Platzhalter. Erst wenn ich die Zeile ***** im Textfeld lösche kann ich das Bild sehen.

Nomen Nescio
01.04.2013, 14:33
Und es ist natürlich vollkommen ausgeschlossen, dass sich Frau Bourke-White diese Geschichte ausgedacht hat um zu verschleiern, dass diese Familie von den Amibastarden ermordet wurde.
unterstellen ist eine kunst, die du ziemlich gut beherrscht.


Kollektiver Selbstmord in Berlin:

Monat....1945......1946......1947
März.......238........201.......173
April......3881........190.......149
Mai........977.........166.......156
Juni.......367.........177.......145
diese menschen sind natürlich auch durch die amibastarde suizidiert.
oder (anderes beispiel) feldmarschall modell, bzw kollegen von ihm überkam das.

weil die hohen bonzen ein reines gewissen hatten, flüchteten sie natürlich gen westwärts. denn die sowjets erklären "ich war nur ein rädchen in der maschine...", vllt hatten die kein geduld "solche erklärungen" anzuhören. oder ließen sie sich selbstmorden.

Ruepel
01.04.2013, 15:34
http://images.google.de/search?hl=de&tbs=simg:CAESVRpTCxCo1NgEGgIIAwwLELCMpwgaLAoqCAESB NkH2AcaIGp75XhaS-iIjjiYsz11lvardgWFshRJ5eXGlmBYN7i4DAsQjq7-CBoKCggIARIE74IIygw&q=ernst+kurt+lisso&tbm=isch&sa=X&ei=AX5ZUa68Bsnssga66IDIBw&ved=0CDYQsw4&biw=1280&bih=628

Schleimigsten Dank!
Saubere Arbeit.

Stopblitz
01.04.2013, 20:27
Wie soll denn so ein Mord erfolgt sein?

Wie sind all die deutschen Zivilisten durch die Sowjets getötet worden?

Registrierter
01.04.2013, 22:19
Wie sind all die deutschen Zivilisten durch die Sowjets getötet worden?

Es geht hier um ein Foto mit drei Leichen ohne Einschusslöcher.
Keinerlei Kampfspuren.

Wie kommt man da auf Mord?

Rolf1973
01.04.2013, 22:21
Bei mir funktioniert es auch (Browser Firefox). Trotzdem: keine Ahnung, wer das ist.

Ruepel
01.04.2013, 23:15
Bei genauerer Betrachtung ist schon erkennbar das zumindest der Ernst Lisso
drapiert wurde.
Desweiteren fehlen auf den Fotos etlische Gegenstände die zuvor auf dem Schreibtisch
lagen,unter anderem die Pistole,was eine Selbsttötung nach der Kapitulation etwas zweiffelhaft erscheinen lässt.
Der Tod dürfte vor oder wärend des Beschusses des Rathauses erfolgt sein.

Nikolaus
02.04.2013, 03:52
Da hatte wohl jemand Angst, für seine Taten zur Verantwortung gezogen zu werden. War doch nichts ungewöhnliches. Der Führer persönlich hat es ja vorgemacht.

Stopblitz
02.04.2013, 04:25
Es geht hier um ein Foto mit drei Leichen ohne Einschusslöcher.
Keinerlei Kampfspuren.

Wie kommt man da auf Mord?

Wie man da auf Mord kommt? Weil ich es dem Amisaupack zutraue. Die Leichen können sie für die Fotozicke arrangiert haben. Man denke an den erselbsmordeten Himler, dessen Nasenbein auf den Fotos seiner Leiche definitiv gebrochen ist. Mir ist keine Zyankalikapsel bekannt, die das hinbekommt.

Bruddler
02.04.2013, 07:56
Und es ist natürlich vollkommen ausgeschlossen, dass sich Frau Bourke-White diese Geschichte ausgedacht hat um zu verschleiern, dass diese Familie von den Amibastarden ermordet wurde.

Es waren sicherlich keine Russenbastarde, denn die tote Frau auf dem Sofa ist noch vollständig bekleidet....

Bruddler
02.04.2013, 07:58
Da hatte wohl jemand Angst, für seine Taten zur Verantwortung gezogen zu werden. War doch nichts ungewöhnliches. Der Führer persönlich hat es ja vorgemacht.

Ja, besonders das tote Kind auf dem Sessel, hatte bestimmt jede Menge Dreck am Stecken....

Nikolaus
02.04.2013, 12:03
Ja, besonders das tote Kind auf dem Sessel, hatte bestimmt jede Menge Dreck am Stecken....Woher kommst du darauf? Da vermute ich doch eher, das hat der Vater mitgenommen. Auch wieder getreu dem Vorbild des Führers. Der wollte ja sogar das ganze Volk mit in den Untergang reißen.

Nikolaus
02.04.2013, 12:12
Wenn man bedenkt, dass die 'Befreier' sich einen Dreck um jegliche Konventionen schertenDie besiegten Nazis dagegen legten auf einmal sehr viel Wert auf "Konventionen", als es ihnen selbst an den Kragen ging. So schnell kam man seine Einstellung ändern.

Sprecher
02.04.2013, 12:14
Die besiegten Nazis dagegen legten auf einmal sehr viel Wert auf "Konventionen", als es ihnen selbst an den Kragen ging. So schnell kam man seine Einstellung ändern.

Die deutsche Kriegsführung hat sich stets an internationale Konventionen gehalten, ganz im Gegensatz zu den Allierten die diese von Anfang an mit Füßen getreten haben.
Vergleich mal wie Paris 1941 aussah und sieh dir dann Bilder von Berlin 1946 an.

Sprecher
02.04.2013, 12:19
Hier ermorden die Amis einen 16-jährigen deutschen Jungen

http://www.liveleak.com/view?i=92a_1184074177

Sowas wird natürlich nie im BRD-Fernsehen gezeigt

Sprecher
02.04.2013, 12:20
die konsequenz davon war, weil die nazis weigerten zu kapitulieren, daß deutschland fast komplett verwüstet wurde.


Warum sollten die Deutschen kapitulieren? Von den Allierten erwartest du dies ja auch nicht.

Menetekel
02.04.2013, 12:49
Und warum sind die Personen auf beiden Bildern in unterschiedlichen Positionen, obwohl es auf dem Sofa die Frau mit der Rotkreuzhaube gleichbleibend darstellt?
Wie kommt dort ein Kind auf den Sessel, wo auf den anderen Bild, aufgenommen aus anderer Perspektive, eine Frau herumhängt?
Wieso hat ein angeblich Toter, auch wenn er aus anderer Perspektive aufgenommen wird, plötzlich eine völlig andere Lage auf dem Schreibtisch?
Fraglich, fraglich, fraglich.............

deckard
02.04.2013, 14:57
Aber neben diesen gibt es andere Bilder. Denn jetzt muss man sagen, dass das Büro des Bürgermeisters oder Schatzmeister
Leipzig die Szene einer kompletten Untersuchung war werden: Amerikanische Soldaten herum, fotografieren, ein Gewimmel von Menschen.


http://3.bp.blogspot.com/-EJ7v3juuJW8/UFEh5_63aII/AAAAAAAAL4I/8fD19nQgurk/s400/s159.jpg (http://3.bp.blogspot.com/-EJ7v3juuJW8/UFEh5_63aII/AAAAAAAAL4I/8fD19nQgurk/s1600/s159.jpg)


Dann gibt es ein wichtiger Punkt. Es wird gesagt, dass Miller Fotografie inszeniert und legte ein Porträt von Hitler, für etwas kindisch, Vertiefung der Dramatik der Szene und markieren Sie die Stelle, wo das Bild aufgenommen wurde. Darüber hinaus gibt es keinen Zweifel. In seinen Bildern, in der Tat, es ist ein Porträt des Führers in Bourke-White nicht. Zu der Zeit, wird darauf hingewiesen, die Ethik des Fotojournalismus nicht verurteilen diese Dinge. Zumindest nicht durch die Heftigkeit unserer Tage verurteilt. Und dass Miller schaffte der Einrichtung keine Frage. Sein Begleiter auf diesen Reisen - und in gewissem Maße Mentor - ein weiterer großer Name, David Scherman, gestand reibungslos, dass Fotografien werden könnte inszeniert, die Szene ajeitado, um den gewünschten Effekt zu erzielen. Lee Miller geholfen, wieder und wieder, Dave Scherman zu "erfinden" Bilder (der Begriff wurde verwendet!), Ein Ansatz, sie als "Foto-Drama."

http://3.bp.blogspot.com/-pw7QaZxtVj4/UFEiwM225RI/AAAAAAAAL4Q/JSyyl1VPvPs/s400/137197_4106906d-25e7-4d0f-89e0-f7a90d87c4be_-1_570.jpg (http://3.bp.blogspot.com/-pw7QaZxtVj4/UFEiwM225RI/AAAAAAAAL4Q/JSyyl1VPvPs/s1600/137197_4106906d-25e7-4d0f-89e0-f7a90d87c4be_-1_570.jpg)



Lee Miller, Leipzig, 1945. Das Porträt von Hitler auf dem Boden platziert



,
.
Das beste Beispiel für dieses Szenario - die, wohlgemerkt, hatte nichts zu beanstanden den Normen der Zeit - ist eine ebenso berühmte Foto, in dem Lee Miller erscheint in der Dusche nackt in der Badewanne des Hauses Hitler in München. Nur auf dem Bild zu sehen, sehr gut bekannt ist, zu erkennen, dass es wieder ein Bild des Führers, strategisch platziert, dass die Statuette wahrscheinlich in den Händen der Szene Scherman und Miller, und jenen Armee Stiefel neben der Wanne untergebracht zu perfekt sind für die Gestaltung. Fast sicher wurden die Uniform und die Stiefel absichtlich ein "Gefühl" zu dem Bild geben platziert.


http://2.bp.blogspot.com/-iO0ppc8p8SE/UFEdyQi9RRI/AAAAAAAAL3w/Ew4WIv68mbs/s400/lee-miller.jpg (http://2.bp.blogspot.com/-iO0ppc8p8SE/UFEdyQi9RRI/AAAAAAAAL3w/Ew4WIv68mbs/s1600/lee-miller.jpg)



Lee Miller in Hitlers Badewanne. München, 1945





http://translate.google.com/translate?depth=1&rurl=translate.google.com&sl=auto&tl=de&u=http://malomil.blogspot.pt/2012/09/triplo-suicidio-em-leipzig.html

Registrierter
02.04.2013, 15:08
Bei genauerer Betrachtung ist schon erkennbar das zumindest der Ernst Lisso
drapiert wurde.
Desweiteren fehlen auf den Fotos etlische Gegenstände die zuvor auf dem Schreibtisch
lagen,unter anderem die Pistole,was eine Selbsttötung nach der Kapitulation etwas zweiffelhaft erscheinen lässt.
Der Tod dürfte vor oder wärend des Beschusses des Rathauses erfolgt sein.

Wo siehst Du denn die Wunden einer Schussverletzung?
Weisst Du, wie gross die Austrittswunden sind und welche Sauerei das macht?

Registrierter
02.04.2013, 15:10
Wie man da auf Mord kommt? Weil ich es dem Amisaupack zutraue. Die Leichen können sie für die Fotozicke arrangiert haben. Man denke an den erselbsmordeten Himler, dessen Nasenbein auf den Fotos seiner Leiche definitiv gebrochen ist. Mir ist keine Zyankalikapsel bekannt, die das hinbekommt.

Es haben bei Himmlers Tod alle Anwesenden ein Protokoll unterschrieben, dass er sich nackt auszog und im Arzt untersucht wurde.
Eine Zyankali-Kapsel konnte er auch nicht in der Mundhöhle verstecken, da der Arzt diese laut Protokoll ebenfalls untersuchte.

Nomen Nescio
02.04.2013, 16:01
Eine Zyankali-Kapsel konnte er auch nicht in der Mundhöhle verstecken, da der Arzt diese laut Protokoll ebenfalls untersuchte.
sie war in einer backenzahn versteckt. der arzt untersucht den mund, und faßte argwöhn. darauf sollte HH die kapsel kaputt gebissen haben.

wenn man versuchte ihn daran zu hindern, vermute ich, daß das nicht sanft geschah. also nicht "herr X, wollen sie bitte nicht auf euer kapsel beißen"?

Stopblitz
02.04.2013, 16:02
Es haben bei Himmlers Tod alle Anwesenden ein Protokoll unterschrieben, dass er sich nackt auszog und im Arzt untersucht wurde.
Eine Zyankali-Kapsel konnte er auch nicht in der Mundhöhle verstecken, da der Arzt diese laut Protokoll ebenfalls untersuchte.

Trotzdem ist die offizielle Todesursache ist Selbstmord durch Zyankali.

Nomen Nescio
02.04.2013, 16:05
Trotzdem ist die offizielle Todesursache ist Selbstmord durch Zyankali.
ein laie ist einer, der etwas nicht weiß. aber auch einer, der etwas wissen könnte, sich aber weigert die sache zu untersuchen. der ist sogar noch schlimmer, denn bewußt laie.

sollte dann aber sein kommentar vor sich halten.

deckard
02.04.2013, 16:15
Die deutsche Kriegsführung hat sich stets an internationale Konventionen gehalten, ganz im Gegensatz zu den Allierten die diese von Anfang an mit Füßen getreten haben.
Vergleich mal wie Paris 1941 aussah und sieh dir dann Bilder von Berlin 1946 an.

So ist es. Auch hat Deutschland nicht wie die Kolonialisten Spanien, England, Frankreich, Belgien, VSA, also dort wo die sephardischen, ashkenasichen Juden traditionell das Sagen haben, die Länder rücksichtlos ausgebeutet.
Auch hier wieder eine Schuldzuweisung der Juden gegen das von ihnen dämonisierte und kriminalisierte Land und von ihren Massenmorden abzulenken!!

Stopblitz
02.04.2013, 16:20
ein laie ist einer, der etwas nicht weiß. aber auch einer, der etwas wissen könnte, sich aber weigert die sache zu untersuchen. der ist sogar noch schlimmer, denn bewußt laie.

sollte dann aber sein kommentar vor sich halten.

Mein lieber Smart-Alec, du warst natürlich mit dabei und kannst uns haarklein von dem Verhör Himmlers durch die Briten berichten. In dem Zusammenhang hätte ich gerne von dir gewusst warum sich ausgerechnet die Briten gegen eine Entlassung von Rudolf Hess aus dem Gefängnis in Spandau stellten.

Stopblitz
02.04.2013, 16:27
Die besiegten Nazis dagegen legten auf einmal sehr viel Wert auf "Konventionen", als es ihnen selbst an den Kragen ging. So schnell kam man seine Einstellung ändern.

Gerade von den deutschen Truppen wurde auf die Einhaltung der Genfer Konventionen schwer geachtet. Du solltest mal lesen, was einige alliierte Soldaten wie George S. Patton, John Frost oder John Howard über die deutschen Soldaten, gegen die sie kämpften, nach dem Krieg schrieben.

Beschäftige dich z.B. mit der Geschichte dieses deutschen Soldaten (http://de.wikipedia.org/wiki/Hans_von_Luck) und bezeichne ihn dann als Verbrecher.

kotzfisch
02.04.2013, 16:42
Regt Euch beide ab- die Polizeibataillone und SS Totenkopfeinheiten taten Verbrecherisches.
Das ist nicht zu leugnen.Die Wehrmacht ist eine andere Baustelle.

Die Waffen SS ebenfalls.Nicht alles zusammenwerfen.

Nikolaus
02.04.2013, 17:13
Die deutsche Kriegsführung hat sich stets an internationale Konventionen gehaltenDie Nazis haben in ihrem Größenwahnsinn halb Europa in Schutt und Asche gelegt und Millionen von Zivilisten schikaniert und massakriert. Unter Einhaltung aller Konventionen?

Stopblitz
02.04.2013, 17:51
Regt Euch beide ab- die Polizeibataillone und SS Totenkopfeinheiten taten Verbrecherisches.
Das ist nicht zu leugnen.Die Wehrmacht ist eine andere Baustelle.

Die Waffen SS ebenfalls.Nicht alles zusammenwerfen.

In einem Krieg von dem Ausmaß ist es aberwitzig zu behaupten, dass es keinerlei Kriegsverbrechen gab, es ist aber schlicht verlogen zu behaupten dass nur eine Seite diese Kriegsverbrechen verübt hat. In einer Reportage über den Angriff in der Normandie brüsten sich US-Veteranen damit, dass sie in den Tagen nach der Landung deutsche Soldaten, die sich ergaben grundsätzlich erschossen. Deutsche Soldaten wurden für derartige Taten in Nürnberg aufgehängt.

kotzfisch
02.04.2013, 18:23
In einem Krieg von dem Ausmaß ist es aberwitzig zu behaupten, dass es keinerlei Kriegsverbrechen gab, es ist aber schlicht verlogen zu behaupten dass nur eine Seite diese Kriegsverbrechen verübt hat. In einer Reportage über den Angriff in der Normandie brüsten sich US-Veteranen damit, dass sie in den Tagen nach der Landung deutsche Soldaten, die sich ergaben grundsätzlich erschossen. Deutsche Soldaten wurden für derartige Taten in Nürnberg aufgehängt.

Richtig.

Nomen Nescio
02.04.2013, 19:53
In einem Krieg von dem Ausmaß ist es aberwitzig zu behaupten, dass es keinerlei Kriegsverbrechen gab, es ist aber schlicht verlogen zu behaupten dass nur eine Seite diese Kriegsverbrechen verübt hat. In einer Reportage über den Angriff in der Normandie brüsten sich US-Veteranen damit, dass sie in den Tagen nach der Landung deutsche Soldaten, die sich ergaben grundsätzlich erschossen. Deutsche Soldaten wurden für derartige Taten in Nürnberg aufgehängt.
ich will nicht die menge der verbrechen vergleichen.

bin aber erstaunt, daß es leute wie du gibt, die wie ein zänker sich dauernd beklagen und beschweren über die viele verbrechen die den (nazi)deutschen angetan wurden. verbrechen, wovon nicht einmal sicher ist ob alles stimmt. aber sei's darum. statt nach einer besseren "modus vivendi" zu suchen kannst du nur nostalgisch und mit rachegefühlen nach der vergangenheit schauen.

ich bin nicht soo christlich, das ich dich bemitleide.

OneDownOne2Go
02.04.2013, 20:19
ich will nicht die menge der verbrechen vergleichen.

bin aber erstaunt, daß es leute wie du gibt, die wie ein zänker sich dauernd beklagen und beschweren über die viele verbrechen die den (nazi)deutschen angetan wurden. verbrechen, wovon nicht einmal sicher ist ob alles stimmt. aber sei's darum. statt nach einer besseren "modus vivendi" zu suchen kannst du nur nostalgisch und mit rachegefühlen nach der vergangenheit schauen.

ich bin nicht soo christlich, das ich dich bemitleide.

Was ist nostalgisch an dem Versuch, ein Kapitel der Geschichte zu ergänzen, welches sich bisher sehr auf eine Seite konzentriert und vieles andere einfach ausgeblendet hat? Ich gebe zu, als Holländer hat man sicher eine ganz andere Perspektive auf diese Thematik, dabei sollte man aber auch nicht übersehen, dass es schon eine spezielle Sache ist, Deutscher zu sein, wenn es um die Zeit zwischen 1933 und 1945 geht.

Nomen Nescio
02.04.2013, 20:20
Regt Euch beide ab- die Polizeibataillone und SS Totenkopfeinheiten taten Verbrecherisches.
Das ist nicht zu leugnen.Die Wehrmacht ist eine andere Baustelle.

Die Waffen SS ebenfalls.Nicht alles zusammenwerfen.
die waffen-SS war oft kaum besser als die SS.

die wehrmacht tat viel verbrecherisch. von hoch (OKW) bis unten (der gemeine soldat). weil aber die soldaten oft nur ganz normale leute waren, war bei ihnen die schreckliche moral nicht so eingetrichtert. viele von ihnen waren eher ein opfer der gewaltsspirale, die alle beteiligten nach unten zog.

nichtsdestotrotz: auch die wehrmacht beging verbrechen. meist am ostfront.

Ruepel
02.04.2013, 20:22
Wo siehst Du denn die Wunden einer Schussverletzung?
Weisst Du, wie gross die Austrittswunden sind und welche Sauerei das macht?

Wo habe ich etwas von Selbstötung durch eine Pistole geschrieben?

Abgesehen davon hängt die größe der Wunde,von der größe des Kalibers und der Durchschlagskraft ab.
Habe selber Jahrelang an Handfeuerwaffen ausgebildet.

Bei den hier gezeigten Fotos gehe ich von eine Selbstötung durch Kontaktgift (Blausäure)aus.
Iübrigen ist die Person im Sessel kein Kind,sondern die Frau des Mannes,während die Tochter
auf dem "Sofa" liegt.

Nationalix
02.04.2013, 20:27
Die Nazis haben in ihrem Größenwahnsinn halb Europa in Schutt und Asche gelegt und Millionen von Zivilisten schikaniert und massakriert. Unter Einhaltung aller Konventionen?

Deutschland wurde von den "Befreiern" in Schutt und Asche gelegt. Millionen von Zivilisten im Sudetenland und Ostpreußen wurden von Polen und Russen schiklaniert und massakriert, aufgehetzt von dem Juden Ilja Ehrenburg.
Und ein bekannter jüdisch-polnischer Hetzer treibt noch heute sein Unwesen hierzulande.

OneDownOne2Go
02.04.2013, 20:33
die waffen-SS war oft kaum besser als die SS.

die wehrmacht tat viel verbrecherisch. von hoch (OKW) bis unten (der gemeine soldat). weil aber die soldaten oft nur ganz normale leute waren, war bei ihnen die schreckliche moral nicht so eingetrichtert. viele von ihnen waren eher ein opfer der gewaltsspirale, die alle beteiligten nach unten zog.

nichtsdestotrotz: auch die wehrmacht beging verbrechen. meist am ostfront.

Man muss schon klar trennen zwischen SS, Waffen-SS und Wehrmacht.

Die SS ist schon deswegen ein Sonderfall, wall die Majorität ihrer Aufgaben in den politisch-ideologischen Bereich fielen, sie also quasi das "natürliche Instrument" war, mit dem die verbrecherischen Aspekte der NS-Ideologie umgesetzt wurden.

Die Waffen-SS, als "ideologisierte", "bessere" Version der als politisch unzuverlässig erkannten Wehrmacht, ist zum einen dadurch besonders belastet, dass die Wachmannschaften aller Lager aus ihren Reihen kamen, zum anderen dadurch, dass sie besonders dort zum Einsatz kam, wo es der Führung auf besondere "Rücksichtslosigkeit" in der Kriegsführung ankam. Hier muss man allerdings zwischen der frühen Phase des Krieges, in dem die deutsche Seite das Heft des Handelns in der Hand hatte, der zweiten Phase, in der Deutschland in einer geordneten Defensive war, und der dritten, letzten unterscheiden, wo mehrheitlich alle Ordnung verloren war und der Krieg mit einer verzweifelten Aushilfe nach der anderen geführt wurde. Vor allem in der letzten Phase wurden weite Teile der an der Front verwendeten Waffen-SS unter Wehrmachts-Kommando und mehrheitlich "un-ideologisch" eingesetzt.

Die Wehrmacht schließlich war in ihrer Masse nicht "verbrecherischer", als es die Armeen aller anderen Staaten waren. Man darf dabei auch nicht übersehen, dass zum ab 1943 Bestrebungen im Gange waren, die politische Zuverlässigkeit der Wehrmacht zu erhöhen, die sich nach dem 20. Juli noch merklich steigerten. (Stichwort NSFO)

Shahirrim
02.04.2013, 20:33
Hier ermorden die Amis einen 16-jährigen deutschen Jungen

http://www.liveleak.com/view?i=92a_1184074177

Sowas wird natürlich nie im BRD-Fernsehen gezeigt

Gesehen habe ich das schon, aber dass der 16 ist, wusste ich bis heute nicht. Auch in der Schule wurde mir diese Szene gezeigt, da wurde aber als Entschuldigung gesagt, dass das ein "pöhser" Werwolf war.

Nomen Nescio
02.04.2013, 20:44
Was ist nostalgisch an dem Versuch, ein Kapitel der Geschichte zu ergänzen, welches sich bisher sehr auf eine Seite konzentriert und vieles andere einfach ausgeblendet hat? Ich gebe zu, als Holländer hat man sicher eine ganz andere Perspektive auf diese Thematik, dabei sollte man aber auch nicht übersehen, dass es schon eine spezielle Sache ist, Deutscher zu sein, wenn es um die Zeit zwischen 1933 und 1945 geht.
lieber one,

wenn ich - laß ich es mal so nennen, weil ich kein besseres wort weiß - "voreingenommen" wäre, hätte ich die deutschen von allem die schuld gegeben. merke "die deutschen" und nicht "die nazideutschen". dauernd versuche ich ein unterschied zwischen deutscher und nazi zu machen.

ja, nostalgie ist nicht falsch: es wäre so schön und es hätte so schön sein können. das ist etwas normales. machmal denke ich an meiner jugend und sehe wieder indonesien in gedanken. und dann werde ich nostalgisch.
nostalgie aber die basiert ist auf falsche prämissen ist nicht nur schlecht, sondern sogar gefährlich.

ich brauche nicht zu erwidern, daß stopblitz öfter sehr negativ über juden, über amerikaner, usw sprach. das wird er auch nicht bestreiten.

nein, ich werde richtig böse, wenn stopblitz jammert wie ein kleines kind, daß die deutschen während und nach dem kriege soviel leid zugefügt wurde. wobei er ganz "vergißt", daß die deutschen nicht so behandelt wurden wie die nazis die bevölkerung der besetzten länder antat.

er hat keine beweise für viele behauptungen, unterstellt nur, aber tut es so "geschickt", daß derjenige der es liest und nicht gut darüber sinnt, ohne weiteres die unterstellung glaubt. drei, vier postings weiter klingt es "aber das weiß doch jeder, ist doch allgemein bekannt", usw.

und DAS ist was ich ihn übel nehme. er macht ein kult von besudeln der gegner der nazis, von juden die schuld von vielem wenn nicht allem geben, usw.
mich kann er nicht davon beschuldigen, daß ich mein deutsches vaterland verrate. denn das las ich so oft bei leute, die eine andere meinung hatten. eigentlich waren sie verräter von deutschland, genau wie stauffenberg c.s.

um es ganz deutlich zu sagen: ich finde diese einstellung "braun angehaucht". dabei bin ich noch sehr zurückhaltend.
nicht nostalgie ist es die ihn bewegt, sondern sehnsucht nach verbrecherischen zeiten.

sorry für dich, aber soo habe ich seine beiträge empfunden.

Frankenberger_Funker
02.04.2013, 20:52
Wenn ein Yankeebastard damit prahlt deutsche Soldaten erschossen zu haben nachdem sie sich ergeben haben, dann wird das schon stimmen. Ich fordere gleiches Recht für alle, das hat nichts mit Rache zu tun. Ich bin vor allem nicht naiv, deswegen erwarte ich von europäischen Nachbarn gar nichts, zumindest nichts gutes. Ganz besonders nicht von Leuten, die möchten, dass mein Volk ausgerottet wird.

Dieser Hemingway hatte sich tatsächlich damit gebrüstet, deutsche Kriegsgefangene ermordet zu haben, und noch dazu auf eine ziemlich barbarische Art und Weise.

Als ich das damals meinen Funker-Kameraden erzählte, wollten sie es nicht glauben. Einige Zeit später kam dann einer auf mich zu und sagte, dass ich doch recht gehabt hätte ...

OneDownOne2Go
02.04.2013, 20:59
lieber one,

wenn ich - laß ich es mal so nennen, weil ich kein besseres wort weiß - "voreingenommen" wäre, hätte ich die deutschen von allem die schuld gegeben. merke "die deutschen" und nicht "die nazideutschen". dauernd versuche ich ein unterschied zwischen deutscher und nazi zu machen.

ja, nostalgie ist nicht falsch: es wäre so schön und es hätte so schön sein können. das ist etwas normales. machmal denke ich an meiner jugend und sehe wieder indonesien in gedanken. und dann werde ich nostalgisch.
nostalgie aber die basiert ist auf falsche prämissen ist nicht nur schlecht, sondern sogar gefährlich.

ich brauche nicht zu erwidern, daß stopblitz öfter sehr negativ über juden, über amerikaner, usw sprach. das wird er auch nicht bestreiten.

nein, ich werde richtig böse, wenn stopblitz jammert wie ein kleines kind, daß die deutschen während und nach dem kriege soviel leid zugefügt wurde. wobei er ganz "vergißt", daß die deutschen nicht so behandelt wurden wie die nazis die bevölkerung der besetzten länder antat.

er hat keine beweise für viele behauptungen, unterstellt nur, aber tut es so "geschickt", daß derjenige der es liest und nicht gut darüber sinnt, ohne weiteres die unterstellung glaubt. drei, vier postings weiter klingt es "aber das weiß doch jeder, ist doch allgemein bekannt", usw.

und DAS ist was ich ihn übel nehme. er macht ein kult von besudeln der gegner der nazis, von juden die schuld von vielem wenn nicht allem geben, usw.
mich kann er nicht davon beschuldigen, daß ich mein deutsches vaterland verrate. denn das las ich so oft bei leute, die eine andere meinung hatten. eigentlich waren sie verräter von deutschland, genau wie stauffenberg c.s.

um es ganz deutlich zu sagen: ich finde diese einstellung "braun angehaucht". dabei bin ich noch sehr zurückhaltend.
nicht nostalgie ist es die ihn bewegt, sondern sehnsucht nach verbrecherischen zeiten.

sorry für dich, aber soo habe ich seine beiträge empfunden.

Hm, du kannst das so sehe, und ich will nicht mal insistieren, dass du Unrecht hast.

Man muss sich aber als Deutscher - und das weiß ich aus Erfahrung - um große Vorsicht in der Wortwahl bemühen, wenn man nicht so wahrgenommen werden will, und auch das lässt sich als Ungerechtigkeit empfinden.

Ich weiß nicht, ob einfach noch mehr Zeit vergehen muss, oder ob uns einfach noch so viel an wirklicher Aufarbeitung bevorsteht, bis man dieses Thema wirklich gelassen diskutieren kann. Würde ich hier schreiben, wenn mich der Zorn über irgend etwas gepackt hat, könnte das noch viel härter als das klingen, was Stopblitz schreibt. Deswegen bemühe ich mich, genau dann nicht zu schreiben - aus der Erkenntnis heraus, dass man damit am wenigsten erreicht.

Ich will nicht jammern, weil das schon irgendwie lächerlich wäre. Aber deswegen sage ich trotzdem ganz offen, dass auch mir der Kamm schwillt, wenn die Sünden und Verbrechen der Deutschen Mal um Mal mit riesigen Lettern aufgeschrieben stehen, über die Sünden und Verbrechen der anderen aber noch immer weitgehend geschwiegen wird. Ob es nun das Vorrecht der Sieger ist, auch noch den moralischen Triumph für sich in Anspruch zu nehmen, ober ob hier schlicht vermieden werden soll, irgendwie zu relativieren, was im Namen der Deutschen getan wurde, es lässt sich einfach nicht immer ruhig ertragen.

Damit kann ich natürlich nicht für Stopblitz sprechen, aber läge es daran, so könnte ich es gut verstehen.

Stopblitz
02.04.2013, 21:04
Dieser Hemingway hatte sich tatsächlich damit gebrüstet, deutsche Kriegsgefangene ermordet zu haben, und noch dazu auf eine ziemlich barbarische Art und Weise.

Als ich das damals meinen Funker-Kameraden erzählte, wollten sie es nicht glauben. Einige Zeit später kam dann einer auf mich zu und sagte, dass ich doch recht gehabt hätte ...

Leider wurde Hemingway nicht in Nürnberg hingerichtet, der Menschheit wäre eine Menge stinklangweiliges Geschreibsel dieses Spritkopfes erspart geblieben.

Houseworker
02.04.2013, 21:05
ich will nicht die menge der verbrechen vergleichen.

bin aber erstaunt, daß es leute wie du gibt, die wie ein zänker sich dauernd beklagen und beschweren über die viele verbrechen die den (nazi)deutschen angetan wurden. verbrechen, wovon nicht einmal sicher ist ob alles stimmt. aber sei's darum. statt nach einer besseren "modus vivendi" zu suchen kannst du nur nostalgisch und mit rachegefühlen nach der vergangenheit schauen.




Dieses Thema wurde hierzuforum schon zur Genüge durchgekaut.
Jetzt fehlt nur noch, daß du behauptest, es habe garkeine deutschen Opfer gegeben. Wir wissen es besser!
Vergiß deinen Hohn. Daß die Holländer die Deutschen nicht mögen, ist allgemein bekannt. Beruht wohl auf Gegenseitigkeit! :hi:

Stopblitz
02.04.2013, 21:13
Hm, du kannst das so sehe, und ich will nicht mal insistieren, dass du Unrecht hast.

Man muss sich aber als Deutscher - und das weiß ich aus Erfahrung - um große Vorsicht in der Wortwahl bemühen, wenn man nicht so wahrgenommen werden will, und auch das lässt sich als Ungerechtigkeit empfinden.

Ich weiß nicht, ob einfach noch mehr Zeit vergehen muss, oder ob uns einfach noch so viel an wirklicher Aufarbeitung bevorsteht, bis man dieses Thema wirklich gelassen diskutieren kann. Würde ich hier schreiben, wenn mich der Zorn über irgend etwas gepackt hat, könnte das noch viel härter als das klingen, was Stopblitz schreibt. Deswegen bemühe ich mich, genau dann nicht zu schreiben - aus der Erkenntnis heraus, dass man damit am wenigsten erreicht.

Ich will nicht jammern, weil das schon irgendwie lächerlich wäre. Aber deswegen sage ich trotzdem ganz offen, dass auch mir der Kamm schwillt, wenn die Sünden und Verbrechen der Deutschen Mal um Mal mit riesigen Lettern aufgeschrieben stehen, über die Sünden und Verbrechen der anderen aber noch immer weitgehend geschwiegen wird. Ob es nun das Vorrecht der Sieger ist, auch noch den moralischen Triumph für sich in Anspruch zu nehmen, ober ob hier schlicht vermieden werden soll, irgendwie zu relativieren, was im Namen der Deutschen getan wurde, es lässt sich einfach nicht immer ruhig ertragen.

Damit kann ich natürlich nicht für Stopblitz sprechen, aber läge es daran, so könnte ich es gut verstehen.

Wer zum Donnerwetter jammert denn hier? Es kotzt mich schlicht an, dass ausgerechnet ein Käskopp sich hier anmaßt uns Deutschen zu erzählen was wir doch für schlechte Menschen sind. Erstens haben die Käsköppe fröhlich bei den Nazis mitgemacht und zweitens haben die schon durch ihre Kolonialgeschichte Gründe genug vor der eigenen Tür zu kehren.
Es dreht sich mir, wie ich schon schrieb, auch nicht darum deutsche Kriegsverbrechen zu relativieren, sondern die Kriegsverbrechen der Alliierten nicht als Befreiung zu verklären, wie es Knopp, Neitzel und all die anderen Propagandahuren tun.

Stopblitz
02.04.2013, 21:16
Dieses Thema wurde hierzuforum schon zur Genüge durchgekaut.
Jetzt fehlt nur noch, daß du behauptest, es habe garkeine deutschen Opfer gegeben. Wir wissen es besser!
Vergiß deinen Hohn. Daß die Holländer die Deutschen nicht mögen, ist allgemein bekannt. Beruht wohl auf Gegenseitigkeit! :hi:

Aber eine Sightseeingtour durch die Niederlande sollte man schon gemacht haben. Die Viertelstunde kann man sich ruhig nehmen.:fizeig:

Nomen Nescio
02.04.2013, 21:17
Dieses Thema wurde hierzuforum schon zur Genüge durchgekaut.
Jetzt fehlt nur noch, daß du behauptest, es habe garkeine deutschen Opfer gegeben. Wir wissen es besser!
Vergiß deinen Hohn. Daß die Holländer die Deutschen nicht mögen, ist allgemein bekannt. Beruht wohl auf Gegenseitigkeit! :hi:
ich verhöhne nicht, mag die deutschen sogar sehr. liebe meine deutschen verwandten, meine deutschen freunde. habe hier im forum menschen "kennen gelernt", die ich sehr schätze.

ich behaupte auch nicht, daß es keine deutschen opfer gegeben hat. dazu mache ich aber die bemerkung, das wenigstens 3/4 der toten noch gelebt hätte, wenn die deutschen 1944 kapituliert hätten.
nochmals "wollt ihr den totalen krieg"? die nazis bekamen sie. dann sollte man sich auch nicht darüber beschweren.

übrigens: die deutschen sind im moment die beliebtesten ausländer in meinem lande. für dich vllt unglaublich, aber dennoch wahr.

OneDownOne2Go
02.04.2013, 21:18
Wer zum Donnerwetter jammert denn hier? Es kotzt mich schlicht an, dass ausgerechnet ein Käskopp sich hier anmaßt uns Deutschen zu erzählen was wir doch für schlechte Menschen sind. Erstens haben die Käsköppe fröhlich bei den Nazis mitgemacht und zweitens haben die schon durch ihre Kolonialgeschichte Gründe genug vor der eigenen Tür zu kehren.
Es dreht sich mir, wie ich schon schrieb, auch nicht darum deutsche Kriegsverbrechen zu relativieren, sondern die Kriegsverbrechen der Alliierten nicht als Befreiung zu verklären, wie es Knopp, Neitzel und all die anderen Propagandahuren tun.

Ich wollte nicht jammern, als ich das Dilemma dargestellt habe, vor dem jeder deutsche mit nationalen Überzeugungen steht. Dir wollte ich damit nicht unterstellen, gejammert zu haben und stelle fest: Wie Jammern klingt nun wirklich nicht, was du hier schreibst! ;)

Nomen Nescio
02.04.2013, 21:20
Aber eine Sightseeingtour durch die Niederlande sollte man schon gemacht haben. Die Viertelstunde kann man sich ruhig nehmen.:fizeig:
zwei sekunden genügen für dich. halten, drehen und zurückgeschickt. "verweigert. zurückgesendet".

Quo vadis
02.04.2013, 21:27
18. April 1945. US-amerikanische Truppen nehmen Leipzig ein. Der Oberbürgermeister Alfred Freyberg nimmt sich das Leben. Ihm folgt sein Stellvertreter Ernst Kurt Lisso, der auch seine Frau und seine Tochter in seinem Amtszimmer im Leipziger Neuen Rathaus tötet. Das Foto zeigt diese Familie. Foto: US Signal Corps © National Archives and Records Administration
http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Burgomeister_of_Leipzig_a_suicide_in_his_offi ce_together_with_wife_and_daughter_as_69th_Infantr y_Division_and_9th..._-_NARA_-_531270.tif?uselang=de

Ich habs auch gewußt.

Houseworker
02.04.2013, 21:27
ich verhöhne nicht, mag die deutschen sogar sehr. liebe meine deutschen verwandten, meine deutschen freunde. habe hier im forum menschen "kennen gelernt", die ich sehr schätze.

ich behaupte auch nicht, daß es keine deutschen opfer gegeben hat. dazu mache ich aber die bemerkung, das wenigstens 3/4 der toten noch gelebt hätte, wenn die deutschen 1944 kapituliert hätten.
nochmals "wollt ihr den totalen krieg"? die nazis bekamen sie. dann sollte man sich auch nicht darüber beschweren.

übrigens: die deutschen sind im moment die beliebtesten ausländer in meinem lande. für dich vllt unglaublich, aber dennoch wahr.



Diese Frage wurde 1944 (!) nicht gestellt und schon garnicht an das Volk! Wer fragt schon das Volk?
Und viele Deutsche haben nicht JAAAA gebrüllt! so what!
Was die Kapitulation angeht:
Das Volk hatte andere Sorgen, z.B. wo krieg ich was zu fressen her, oder einen Schluck Milch für die Kinder!
Die Opferfrage betrifft meine Familie und da bin ich reichlich empfindlich, wenn ich so ne Scheiße lese!!!
Du, mit deiner Einstellung, bist allerdings der Letzte, mit dem ich darüber debattieren möchte!

Stopblitz
02.04.2013, 21:33
ja, nostalgie ist nicht falsch: es wäre so schön und es hätte so schön sein können. das ist etwas normales. machmal denke ich an meiner jugend und sehe wieder indonesien in gedanken. und dann werde ich nostalgisch.


Stimmt, die Indonesen werden bestimmt auch nostalgisch wenn die an niederländische Liebesbeweise wie das Massaker von Rawagede (http://en.wikipedia.org/wiki/Rawagede_massacre) denken. Solche fürsorglichen Kolonialherren wie die Tulpenzwiebeln wünscht man sich doch jederzeit zurück.

Wer noch ein wenig mehr über die niederländischen Menschenfreunde wissen möchte kann es hier http://www.rnw.nl/international-justice/article/dutch-crimes-colonial-indonesia-%E2%80%93-time-a-review oder hier sehen (http://www.rnw.nl/english/video/shocking-pictures-dutch-war-crimes-indonesia).

Ich gehe davon aus, dass viele unserer Nachbarn genau deswegen sauer sind, weil die Völker unter ihrem Joch die Gunst der Stunde nutzten und sich während die Kolonialherren von den Deutschen besetzt oder bedroht wurden, befreiten und nach dem Krieg nicht weiter kolonialisiert sein wollten. Wer wundert sich darüber? Schließlich gab es aus den Kolonien vor dem Krieg alles umsonst.

Bieleboh
02.04.2013, 21:34
Ich habs auch gewußt.

Weißt du, warum man gerade diese Familie fotografiert hat und Familie Freyberg nicht?

Registrierter
02.04.2013, 21:36
Deutschland wurde von den "Befreiern" in Schutt und Asche gelegt. Millionen von Zivilisten im Sudetenland und Ostpreußen wurden von Polen und Russen schiklaniert und massakriert, aufgehetzt von dem Juden Ilja Ehrenburg.
Und ein bekannter jüdisch-polnischer Hetzer treibt noch heute sein Unwesen hierzulande.

"Wir wissen alles. Wir erinnern uns an alles. Wir haben begriffen: die Deutschen sind keine Menschen. Von nun ab ist das Wort "Deutscher" für uns der allerschrecklichste Fluch. Von nun ab entladet das Wort "Deutscher" das Gewehr. Wir werden nicht reden. Wir werden uns nicht empören. Wir werden töten. Wenn du im Laufe des Tages einen Deutschen nicht getötet hast, ist dein Tag verloren. Wenn du denkst, daß dein Nachbar für dich einen Deutschen tötet, dann hast du die Bedrohung nicht erkannt. Wenn du den Deutschen nicht tötest, wird der Deutsche dich töten. Er holt deine Nächsten und wird sie in seinem verfluchten Deutschland quälen. Wenn du den Deutschen mit der Kugel nicht töten kannst, töte den Deutschen mit dem Seitengewehr. Wenn es auf deinem Frontabschnitt ruhig ist, wenn du auf den Kampf wartest, töte den Deutschen vor dem Kampf. Wenn du den Deutschen leben läßt, wird der Deutsche einen russischen Menschen erhängen und eine russische Frau schänden. Wenn du einen Deutschen getötet hast, töte noch einen - es gibt für uns nichts Lustigeres, als deutsche Leichen. Zähle nicht die Tage. Zähle nicht die Wehrsten [Meilen]. Zähle nur eins: die von dir getöteten Deutschen. Töte den Deutschen! - das bittet die alte Mutter. Töte den Deutschen! - das fleht das Kind. Töte den Deutschen! - das ruft die Heimaterde. Verfehle nicht das Ziel. Laß ihn nicht entgehen. Töte!"
soweit der Jude Ilja Ehrenburg
http://www.politikforen.net/showthread.php?125863-Augenzeugenberichte-Greuel-an-deutschen-Kriegsgefangenen/page8


"Die Jüdische" will Mord und Vergewaltigungsaufhetzer Ilja Ehrenburg rehabilitieren
http://politikforen.net/showthread.php?71869-quot-Die-J%C3%BCdische-quot-will-Mord-und-Vergewaltigungsaufhetzer-Ilja-Ehrenburg-rehabilitieren

Stopblitz
02.04.2013, 21:37
auch typisch revisionistisch. weise auf fehler von anderen.

ich kann mich vorstellen, das sie für dich keine befreier waren.

Die Darstellung von Tatsachen dient der Wahrheitsfindung und ist noch lange nicht revisionistisch.

Mit sechzigtausend US-Soldaten unter Waffen in Deutschland glauben nur Idioten, dass Deutschland ein befreites Land ist.

Registrierter
02.04.2013, 21:42
Trotzdem ist die offizielle Todesursache ist Selbstmord durch Zyankali.

Eben. Das ist der Unterschied zwischen gesetzlich verordneter Offenkundigkeit und Wahrheit.
In der BRD darf jeder seine Meinung kundtun, solange sie nicht von den Vorgaben des Politbüros abweicht.

Nomen Nescio
02.04.2013, 21:42
Mit sechzigtausend US-Soldaten unter Waffen in Deutschland glauben nur Idioten, dass Deutschland ein befreites Land ist.
wiederhole das nochmals, wenn rede ist vom befreien/schützen der europäischen ländern durch die nazis.

Nomen Nescio
02.04.2013, 21:43
Eben. Das ist der Unterschied zwischen gesetzlich verordneter Offenkundigkeit und Wahrheit.
In der BRD darf jeder seine Meinung kundtun, solange sie nicht von den Vorgaben des Politbüros abweicht.
ach, tröste dich. du kannst noch immer sagen, daß AH den heldentod starb.

Stopblitz
02.04.2013, 21:44
wiederhole das nochmals, wenn rede ist vom befreien/schützen der europäischen ländern durch die nazis.

Bitte decodieren...

Registrierter
02.04.2013, 21:44
sie war in einer backenzahn versteckt. der arzt untersucht den mund, und faßte argwöhn. darauf sollte HH die kapsel kaputt gebissen haben.

wenn man versuchte ihn daran zu hindern, vermute ich, daß das nicht sanft geschah. also nicht "herr X, wollen sie bitte nicht auf euer kapsel beißen"?

So, jetzt zeigst DU uns mal ein einziges Beispiel solch einer Zyankalikapsel, welche sich in einem Zahn verstecken läßt.
Bitte keine James Bind-geschichten, sondern ein einziges zeitgenössisches Beispiel der 30er/40er Jahre.

//----------------------------gehört nicht hierher-------------//

Registrierter
02.04.2013, 21:49
auch typisch revisionistisch. weise auf fehler von anderen.

ich kann mich vorstellen, das sie für dich keine befreier waren.

Die Alliierten befreien andere Völker per Carpet-Bombing von ihrer Selbstbestimmung.
So geschehen in Deutschland, Japan, Vietnam, Irak, Afghanistan, Libyen, derzeit Syrien und soon to come to a news channel near you: bomb-bomb-bomb Iran.

http://www.bearcanada.com/graphics/fae/usa/democracy.jpg

Quo vadis
02.04.2013, 21:52
Weißt du, warum man gerade diese Familie fotografiert hat und Familie Freyberg nicht?

Nein.

Nomen Nescio
02.04.2013, 22:30
Was die Kapitulation angeht:

Das Volk hatte andere Sorgen, z.B. wo krieg ich was zu fressen her, oder einen Schluck Milch für die Kinder!
Die Opferfrage betrifft meine Familie und da bin ich reichlich empfindlich, wenn ich so ne Scheiße lese!!!
Du, mit deiner Einstellung, bist allerdings der Letzte, mit dem ich darüber debattieren möchte!
daß ich WK II überlebt habe, findet meine familie noch immer ein wunder. ich hatte im höchsten maß hungerödem. wenn die kapitulation 2 wochen später statt gefunden hätte, wäre ich nicht mehr da gewesen.

zwei cousins habe ich im WK II verloren (8 bzw 4 jahre älter als ich). weil es keine medikamente mehr gab. mein deutscher cousin (sohn der ältere schwester meiner mutter) starb etwas eher als mein niederländischer cousin (sohn der jüngere bruder meiner mutter). sie konnten im krankenhaus nicht mehr geholfen werden.

essen??? meine mutter war wochen vom hause, weil sie versuchte für uns essen zu bekommen. mehr als 200 km weit. mein vater durfte das nicht tun, weil er sofort für den arbeitseinsatz gegriffen wäre.


nach dem kriege war meine gesundheit so schlecht, daß ich nach einem gesundheitskinderheim geschickt wurde. noch sehe ich uns, kleine kinder, dünen auf- und absteigen. die pfade waren schmal, beiderseits durch stacheldraht angegrenzt. regelmäßig sah ich schilder mit einem totenkopf (obwohl ich das damals noch nicht wußte). als ich lesen konnte,wußte ich, daß auf den schilder geschrieben stand "VORSICHT MINEN".

immer ist meine gesundheit schlecht geblieben, war ich schwach. eine nachwirkung von WK II


ich hätte genügend grund böse zu sei. vllt ist es mein alter; vllt die tatsache, daß ich sehr liebe deutsche verwandten habe, ich weiß es nicht. es interessiert mich auch nicht. von kindesbeine wurde mich gelernt zu unterscheiden zwischen nazis und deutschen. das wurde mir eingetrichtert.

jedenfalls ist meine einstellung nicht die von dem lehrer, der euch darauf weist, was ihr falsch tat. ich bin wissenschaftler genug um eines über alles zu stellen: die wahrheit der fakten.
dann soll es aber nicht klingen wie "allgemein bekannt" oder "das ist ne lüge".

was dir vllt nicht bekannt ist, ist daß mein land weniger als 5% der durch die deutschen angerichtete schaden als "wiedergutmachung" bekam. wenn die ziffer stimmen ist es sogar fast 1%.
an sich interessiert mich das nicht. dagegen kann ich genauso verständnis aufbringen für ältere leute die den deutschen hinzufügen "und jetzt noch mein altes fahrrad".
private fehden werden lange gehegt.

Nomen Nescio
02.04.2013, 22:34
Bitte decodieren...
die nazis behaupteten öfter daß sie kamen um ein land zu schützen gegen oder zu befreien von bösen briten und franzosen.

Nomen Nescio
02.04.2013, 22:42
So, jetzt zeigst DU uns mal ein einziges Beispiel solch einer Zyankalikapsel, welche sich in einem Zahn verstecken läßt.

Traditionally, lethal pills are oval capsules, approximately the size of a pea, consisting of a thin-walled glass ampoule covered in brown rubber (to protect against accidental breakage) and filled with a concentrated solution of potassium cyanide. It is important to note that purpose-made lethal pills (of the rubber-coated type) are never swallowed whole. Instead, they are first crushed between the user's molars to release the fast-acting poison contained within. Brain death occurs within minutes and the heartbeat stops shortly after.
hier siehst du, wie groß sie sind http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/1/11/Peas_in_pods_-_Studio.jpg/220px-Peas_in_pods_-_Studio.jpg

und hier einige beispiele

Examples
Field Marshal Erwin Rommel was forced to commit suicide with a cyanide pill following his implication in the July 20 plot against Hitler.
Additionally, Eva Braun, and a number of leading Nazis, such as Heinrich Himmler and Hermann Göring are known to have committed suicide using lethal pills containing a solution of cyanide salts.
In 1987 two North Korean Agents bit into ampules hidden in the filter tips of cigarettes after they were detained in Bahrain as suspects in an airplane bombing. One agent died.[3]
During the Civil War in Sri Lanka between 1987 to 2009, the separatist suicide bombers of Tamil Tigers wore a potassium cyanide necklace. If they were captured by the Sri Lanka Army, they would bite in to the tablet at the end of the necklace. In addition to suicide bombers, since 1976 almost all separatists of this organization wore suicide pills. This is the most modern day wide scale use of potassium cyanide as a suicide tool.[4] The women were the most publicized, carrying a tablet attached to their tooth.[cita
himmler tat es ja schon.


hier ein bild einer modernen pille http://hellwaukee.wikispaces.com/file/view/cyanide.jpg/409755530/210x383/cyanide.jpg

Stopblitz
02.04.2013, 22:45
die nazis behaupteten öfter daß sie kamen um ein land zu schützen gegen oder zu befreien von bösen briten und franzosen.

So weit ich weiß behauptete die deutsche Führung das im Bezug auf Norwegen und Dänemark. Stimmen tat das auch, denn nahezu Zeitgleich trafen mit den deutschen Truppen auch britische Verbände in Norwegen ein um es zu besetzen.

Also, ist Deutschland mit 60000 bewaffneten US-Soldaten auf seinem Territorium frei? Warum müssen wir Deutsche den Besatzern ihre Kasernen bezahlen?

Ruepel
02.04.2013, 22:52
Stimmt, die Indonesen werden bestimmt auch nostalgisch wenn die an niederländische Liebesbeweise wie das Massaker von Rawagede (http://en.wikipedia.org/wiki/Rawagede_massacre) denken. Solche fürsorglichen Kolonialherren wie die Tulpenzwiebeln wünscht man sich doch jederzeit zurück.

Wer noch ein wenig mehr über die niederländischen Menschenfreunde wissen möchte kann es hier http://www.rnw.nl/international-justice/article/dutch-crimes-colonial-indonesia-%E2%80%93-time-a-review oder hier sehen (http://www.rnw.nl/english/video/shocking-pictures-dutch-war-crimes-indonesia).

Ich gehe davon aus, dass viele unserer Nachbarn genau deswegen sauer sind, weil die Völker unter ihrem Joch die Gunst der Stunde nutzten und sich während die Kolonialherren von den Deutschen besetzt oder bedroht wurden, befreiten und nach dem Krieg nicht weiter kolonialisiert sein wollten. Wer wundert sich darüber? Schließlich gab es aus den Kolonien vor dem Krieg alles umsonst.

Und all diese Verbrechen geschahen sogar noch nach dem Ende des zweiten Weltkrieges,
wärend zur selben zeit,Deutsche mit erfolterten Geständnissen angeklagt und hingerichtet wurden.

Stopblitz
02.04.2013, 23:00
Und all diese Verbrechen geschahen sogar noch nach dem Ende des zweiten Weltkrieges,
wärend zur selben zeit,Deutsche mit erfolterten Geständnissen angeklagt und hingerichtet wurden.

Das waren ja auch keine Verbrechen, sondern die Liebesbeweise des großartigen niederländischen Volkes an die Indonesen.

Nomen Nescio
02.04.2013, 23:01
So weit ich weiß behauptete die deutsche Führung das im Bezug auf Norwegen und Dänemark. Stimmen tat das auch, denn nahezu Zeitgleich trafen mit den deutschen Truppen auch britische Verbände in Norwegen ein um es zu besetzen.

Also, ist Deutschland mit 60000 bewaffneten US-Soldaten auf seinem Territorium frei? Warum müssen wir Deutsche den Besatzern ihre Kasernen bezahlen?
sie behaupteten das aber auch im falle meines landes. welche vorwände benützt wurden in griechenland, und andere länder dort...
wenn sie den noch benützten.

Nomen Nescio
02.04.2013, 23:03
Das waren ja auch keine Verbrechen, sondern die Liebesbeweise des großartigen niederländischen Volkes an die Indonesen.
was zeigst du eine einsicht in der geschichte meines volkes. ich wollte, du wärest auch so gut unterrichtet wenn es sich um deutschland handelt

wo bleibt den beitrag !!!

Nikolaus
02.04.2013, 23:03
Die Darstellung von Tatsachen dient der Wahrheitsfindung und ist noch lange nicht revisionistisch.

Mit sechzigtausend US-Soldaten unter Waffen in Deutschland glauben nur Idioten, dass Deutschland ein befreites Land ist.Tja, dann sind wohl so ziemlich alle Deutschen, außer euch, Idioten.
Die Amerikaner sind unsere Verbündeten, keine Besatzer, und selbst wenn sie es wären: Lieber hunderttausend Amerikaner als weiterhin die Nazibagage am Hals. 12 Jahre haben genügt für alle Zeiten.

Stopblitz
02.04.2013, 23:09
was zeigst du eine einsicht in der geschichte meines volkes. ich wollte, du wärest auch so gut unterrichtet wenn es sich um deutschland handelt

wo bleibt den beitrag !!!

Ich weiß darüber bestimmt mehr als manch ein Holländer, ihr habt solche Verbrechen ja nie aufgearbeitet. Deswegen werdet ihr ja auch heute noch nostalgisch wenn ihr daran denkt wie schön es war die Schlitzies zum Nulltarif auszubeuten.

Stopblitz
02.04.2013, 23:10
was zeigst du eine einsicht in der geschichte meines volkes. ich wollte, du wärest auch so gut unterrichtet wenn es sich um deutschland handelt

wo bleibt den beitrag !!!

Ich bin kein Indonese, du wirst mich höflichst bitten müssen, weil ich keine Befehle von dir befolge.

ErhardWittek
02.04.2013, 23:42
daß ich WK II überlebt habe, findet meine familie noch immer ein wunder. ich hatte im höchsten maß hungerödem. wenn die kapitulation 2 wochen später statt gefunden hätte, wäre ich nicht mehr da gewesen.

zwei cousins habe ich im WK II verloren (8 bzw 4 jahre älter als ich). weil es keine medikamente mehr gab. mein deutscher cousin (sohn der ältere schwester meiner mutter) starb etwas eher als mein niederländischer cousin (sohn der jüngere bruder meiner mutter). sie konnten im krankenhaus nicht mehr geholfen werden.

essen??? meine mutter war wochen vom hause, weil sie versuchte für uns essen zu bekommen. mehr als 200 km weit. mein vater durfte das nicht tun, weil er sofort für den arbeitseinsatz gegriffen wäre.


nach dem kriege war meine gesundheit so schlecht, daß ich nach einem gesundheitskinderheim geschickt wurde. noch sehe ich uns, kleine kinder, dünen auf- und absteigen. die pfade waren schmal, beiderseits durch stacheldraht angegrenzt. regelmäßig sah ich schilder mit einem totenkopf (obwohl ich das damals noch nicht wußte). als ich lesen konnte,wußte ich, daß auf den schilder geschrieben stand "VORSICHT MINEN".

immer ist meine gesundheit schlecht geblieben, war ich schwach. eine nachwirkung von WK II


ich hätte genügend grund böse zu sei. vllt ist es mein alter; vllt die tatsache, daß ich sehr liebe deutsche verwandten habe, ich weiß es nicht. es interessiert mich auch nicht. von kindesbeine wurde mich gelernt zu unterscheiden zwischen nazis und deutschen. das wurde mir eingetrichtert.

jedenfalls ist meine einstellung nicht die von dem lehrer, der euch darauf weist, was ihr falsch tat. ich bin wissenschaftler genug um eines über alles zu stellen: die wahrheit der fakten.dann soll es aber nicht klingen wie "allgemein bekannt" oder "das ist ne lüge".

was dir vllt nicht bekannt ist, ist daß mein land weniger als 5% der durch die deutschen angerichtete schaden als "wiedergutmachung" bekam. wenn die ziffer stimmen ist es sogar fast 1%.
an sich interessiert mich das nicht. dagegen kann ich genauso verständnis aufbringen für ältere leute die den deutschen hinzufügen "und jetzt noch mein altes fahrrad".
private fehden werden lange gehegt.
An das Nomen Nescio-Kollektiv:

Ihr solltet Euch besser abstimmen, wenn Ihr "glaubwürdig" bleiben wollt. Der hier oben ist ein gottsgrauslich radebrechender Märchenerzähler, in der Tradition der Wiesels und Wiesenthals, der nächste ein ebenso planlos umherirrendes Hetzteil wie unser allseits hochwertgeschätzter angeblicher Italiener Libero und dann habt Ihr zwischendurch plötzlich mit einem fast fehlerfreies Deutsch sprechenden Propagandisten aufzuwarten:
http://www.politikforen.net/showthread.php?137816-Die-gr%C3%B6%C3%9Ften-Kriegstreiber-der-Geschichte/page1
http://www.politikforen.net/showthread.php?137816-Die-gr%C3%B6%C3%9Ften-Kriegstreiber-der-Geschichte/page2

und alle schreiben unter dem selben Forennamen. Das kommt einem doch irgendwie so bekannt vor! Wir kennen das schon von der Walter-Hofer-Group und auch Malnachdenken hatte was eigentümlich Schizophrenes an sich.

Registrierter
02.04.2013, 23:54
hier siehst du, wie groß sie sind http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/1/11/Peas_in_pods_-_Studio.jpg/220px-Peas_in_pods_-_Studio.jpg

und hier einige beispiele

himmler tat es ja schon.


hier ein bild einer modernen pille http://hellwaukee.wikispaces.com/file/view/cyanide.jpg/409755530/210x383/cyanide.jpg

Bitte noch den dazugehörigen Zahn im selben Maßstab abbilden, damit man sich von Deiner Erfindung ein genaueres Bild machen kann.

ErhardWittek
02.04.2013, 23:57
Gut gebrüllt, Bückling. Wie lebt es sich denn so ganz ohne Rückgrat?
In diesem Zusammenhang fällt mir auf, daß sich unsere forenbekannteste Ami-Analraupe Haihunter in letzter Zeit ziemlich rar macht.

Registrierter
02.04.2013, 23:57
die nazis behaupteten öfter daß sie kamen um ein land zu schützen gegen oder zu befreien von bösen briten und franzosen.

die modernen Nazis des USrael-Imperiums beschützen uns heute gegen Terroristen.
Wenn wir die nicht hätten...

Houseworker
03.04.2013, 00:05
ich verhöhne nicht, mag die deutschen sogar sehr. liebe meine deutschen verwandten, meine deutschen freunde. habe hier im forum menschen "kennen gelernt", die ich sehr schätze.

ich behaupte auch nicht, daß es keine deutschen opfer gegeben hat. dazu mache ich aber die bemerkung, das wenigstens 3/4 der toten noch gelebt hätte, wenn die deutschen 1944 kapituliert hätten.
nochmals "wollt ihr den totalen krieg"? die nazis bekamen sie. dann sollte man sich auch nicht darüber beschweren.

übrigens: die deutschen sind im moment die beliebtesten ausländer in meinem lande. für dich vllt unglaublich, aber dennoch wahr.


Ich helfe dir ein bißchen nach, denn deine Geschichtskenntnisse über dieses Thema sind äußerst mangelhaft! :isgut:

Als Sportpalastrede wird die Rede bezeichnet, die der nationalsozialistische deutsche Reichspropagandaminister Joseph Goebbels am 18. Februar 1943 im Berliner Sportpalast hielt und in der er zum „Totalen Krieg“ aufrief. ("Wollt ihr den totalen Krieg?")

Ein Vorentwurf der Rede wurde bereits am 14. Februar diktiert, der jedoch in den folgenden Tagen an einigen Stellen verändert wurde. Goebbels hat diese bis dahin unerhörte Fortentwicklung der politischen Willensbildung sorgfältig vorbereitet:

Die Teilnehmer wurden namentlich ausgewählt und kurzfristig einberufen, einzelne auch ehrenvoll abgeholt und herbeigefahren.

Regimetreue Volks- und Parteigenossen in genügender Zahl saßen zwischen den übrigen Teilnehmern, um an den richtigen Stellen den Beifall in Gang zu bringen.

Fotografen und Kameraleute erhielten die Weisung, hauptsächlich prominente Gesichter und Zeichen der Zustimmung ins Bild zu nehmen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Sportpalastrede

Soviel dazu! Du siehst, diese angebliche Begeisterung des Deutschen Volkes zum "Totalen Krieg", war eine Inszenierung!
Es ist kein bißchen komisch, sogar irreführend, daß du die angebliche totale Kriegswut der Deutschen ins Feld führst.

Es ist immer gefährlich, wenn solche Irrlichter, wie wir sie auch heute wieder auf führenden Parteistühlen sitzen haben,
die Richtung vorgeben und die Stimme des Volkes unterdrücken! Das führte schon damals in die Katastrophe!
Selbst der Dümmste ahnt, die Geschichte wiederholt sich!

Nomen Nescio
03.04.2013, 06:21
Ich helfe dir ein bißchen nach, denn deine Geschichtskenntnisse über dieses Thema sind äußerst mangelhaft! :isgut:

Die Teilnehmer wurden namentlich ausgewählt und kurzfristig einberufen, einzelne auch ehrenvoll abgeholt und herbeigefahren.

Regimetreue Volks- und Parteigenossen in genügender Zahl saßen zwischen den übrigen Teilnehmern, um an den richtigen Stellen den Beifall in Gang zu bringen.
warum denkst du, daß ich dauernd versuche unterschied zu machen zwischen deutschen und nazis???

nochmals "wollt ihr den totalen krieg"? die nazis bekamen sie. dann sollte man sich auch nicht darüber beschweren.
es gibt hier genügend leute, die teils (oder vllt ganz) die naziparole wiederholen. wohlan, für sie gilt das dann auch.

achte fortan bitte auf meine strenge trennung zwischen nazis (an allem schuldig) und deutschen (in gesamtheit - als entität - nicht schuldig; in vielen einzelfällen doch schuldig).

die schuld der damaligen deutschen läuft von anzeigen bis töten. jene menschen gibt es kaum mehr, die kann man vergessen. und die nachkommen - ungeachtet von wem - haben keine schuld an begangene missetaten.

stattdessen sollten sie die erinnerung nie vergessen an was passieren KÖNNTE, wenn ein demagoge zum führer des landes katapultiert wird.
darum muß man frei über die verbrechen reden können. damit sofort ähnlichkeiten entdeckt werden können.

Nomen Nescio
03.04.2013, 06:30
die modernen Nazis des USrael-Imperiums beschützen uns heute gegen Terroristen.
Wenn wir die nicht hätten...
was ich von der regierung israels denke, kann ich besser nicht sagen. sonst wäre ich sofort gesperrt worden. eine israelische frau hörte ich mal sagen "sind wir eigentlich soviel besser als die nazis? denn in soviel hinsichten benehmen wir uns eigentlich ähnlich".

und die USA... hat sich im laufe der zeit - besonders aber meist unter republikanischen präsidenten ab (sag mal) lyndon b. johnson immer imperialistisch benommen. mit allen fehler davon.
auch bei der ausbildung der US-soldaten könnte man fragezeichen setzen. ist sie zu aggressiv, hat sie kein auge für menschliches benehmen???

Nomen Nescio
03.04.2013, 06:36
Bitte noch den dazugehörigen Zahn im selben Maßstab abbilden, damit man sich von Deiner Erfindung ein genaueres Bild machen kann.
selbst kannst du auch etwas tun. ich habe dir gezeigt, das eine erbsgroße ampulle benützt wurde. mit beispielen sogar.
auch steht da, daß die molaren bei bedarf die ampulle zerbrachen. daß man also die glasampulle kaputt biss.

des weiteren darfst du selbst aussuchen. für mich reicht dies.

Nomen Nescio
03.04.2013, 06:46
Ich weiß darüber bestimmt mehr als manch ein Holländer, ihr habt solche Verbrechen ja nie aufgearbeitet. Deswegen werdet ihr ja auch heute noch nostalgisch wenn ihr daran denkt wie schön es war die Schlitzies zum Nulltarif auszubeuten.
jedenfalls minder als die meisten niederländer. bei uns ist sowohl die sklavenzeit als die unanhängigkeitskrieg "verarbeitet". mit scham, mit pein, und - wie üblich bei uns - mit fast grobe offenheit.

ich war damals noch kind, wurde ja in WK II geboren. hab also das zeitpunkt des "nulltarives" nicht selbst erlebt. dennoch weiß ich auch, daß jenes "nulltarif" um die jhdtwende von 19. nach 20. völlig abgeschaft war.
noch etwas später (um 1910) wurden alle mischlinge fürs gesetz komplett gleich gestellt an niederländer. in jeder hinsicht.

nostalgie nach einer wunderbaren natur kann es auch geben.

Registrierter
03.04.2013, 06:49
selbst kannst du auch etwas tun. ich habe dir gezeigt, das eine erbsgroße ampulle benützt wurde. mit beispielen sogar.
auch steht da, daß die molaren bei bedarf die ampulle zerbrachen. daß man also die glasampulle kaputt biss.

des weiteren darfst du selbst aussuchen. für mich reicht dies.

Nein, Es belibt schlicht eine billige Behauptung zur Geschichtsklitterung.
Das ist immer dasselbe mit Euch Demokaten.
Ihr lügt dem Volk die Hucke voll, und wenn man Euch auf den Zahn fühlt, seid Ihr plötzlich wortlos und schlagt nur noch mit dem allseits bekannten Keulenarsenal um Euch.

Ich hatte nach Deinem bisherigen Auftreten deutlich mehr Substanz von Dir erwartet als so ein laues Lüftchen.

Wir halten also fest:
die Wahrheit über die Ermordung Himmlers kann immer noch nur unter Aufrechterhaltung fragwürdigster Lügen unterdrückt werden.


Es ist wohl kaum jemals ein junger Staat mit so vielen Lügen an den Start gegangen wie das alliierte Konstrukt der Staatssimulation BRD:
Schrumpfköpfe, Lampenschirme, Seifenopern und ganze Arien von heisser Luft aus fragwürdigen Verbrennungsöfen.

Da der größte Feind der Lüge die Wahrheit ist und die Lüge stets durch nch größere Lügen gestützt werden muss, muss dieses antideutsche BRD-Konstrukt schliesslich zwangsläufig an seiner Gebrechlichkeit zerfallen.
Wir frohlocken und springen voller Entzücken und singen...

spezialeinheit
03.04.2013, 06:51
Nochmal zur Sportpalastrede von Joseph Goebbels....

Die Rede von Joseph Goebbels vom 18. Februar 1943 im Berliner Sportpalast, die sogenannte Sportpalastrede, war die deutsche Reaktion auf die wenige Tage zuvor erstmals offiziell verkündete Forderung der Alliierten nach bedingungsloser Kapitulation der Achsenmächte, wie es auf der Casablanca-Konferenz beschlossen worden war.
Außerdem war gerade die Schlacht von Stalingrag verloren und man wollte nun alle Kräfte mobilisieren!

Registrierter
03.04.2013, 06:59
jedenfalls minder als die meisten niederländer. bei uns ist sowohl die sklavenzeit als die unanhängigkeitskrieg "verarbeitet". mit scham, mit pein, und - wie üblich bei uns - mit fast grobe offenheit.

ich war damals noch kind, wurde ja in WK II geboren. hab also das zeitpunkt des "nulltarives" nicht selbst erlebt. dennoch weiß ich auch, daß jenes "nulltarif" um die jhdtwende von 19. nach 20. völlig abgeschaft war.
noch etwas später (um 1910) wurden alle mischlinge fürs gesetz komplett gleich gestellt an niederländer. in jeder hinsicht.

nostalgie nach einer wunderbaren natur kann es auch geben.

heute zahlen die Holländer den Preis für die Verbrechen ihrer Grossväter mit einem gegenüber der BRD noch weit beschleunigteren Bevölkerungsaustausch.
Der Jude vernichtet das hollländische Volk noch ein paar Jahrzehnte eher als das deutsche.
Vielleicht besinnen sich unsere holländischen Brüder einmal auf ihre deutschen Wurzeln zur Zeit des gemeinsamen Heiligen römischen Reiches.

Im Kampf gegen den Satan gilt es alle Kraft zu vereinen.
Die weissen Europäer haben gegen den jüdisch orchestrierten Genozid per Massentötung der Ungeborenen und per Masseneinwanderung kulturfremder Zudringlinge nur eine Chance, wenn sie das Herrscherprinzip der Juden "divide et impera" ignorieren und in Eintracht den GEMEINSAMEN Feind niederstrecken.

Nomen Nescio
03.04.2013, 09:18
Nein, Es belibt schlicht eine billige Behauptung zur Geschichtsklitterung.
es ist keine behauptung. ich habe dir bewiesen (!!), das es eine solche möglicgkeit gibt. zig menschen haben bezeugt, daß HH damals starb, weil er eine kapsel nahm. man konnte der geruch riechen. dennoch beharrst du bei deiner meinung.

da kan ich nur ein wort benützen: verblendet.

Nomen Nescio
03.04.2013, 09:23
Nochmal zur Sportpalastrede von Joseph Goebbels....

Die Rede von Joseph Goebbels vom 18. Februar 1943 im Berliner Sportpalast, die sogenannte Sportpalastrede, war die deutsche Reaktion auf die wenige Tage zuvor erstmals offiziell verkündete Forderung der Alliierten nach bedingungsloser Kapitulation der Achsenmächte, wie es auf der Casablanca-Konferenz beschlossen worden war.
Außerdem war gerade die Schlacht von Stalingrag verloren und man wollte nun alle Kräfte mobilisieren!
ich weiß. vermutlich war es sogar ein verzweiflungsversuch. denn die letzte möglichkeit auf einen gesonderten frieden war damit abgeschnitten.
vllt realisierten die nazis sich zum ersten male, daß sie nur noch das unabwendbare ende abzuwarten hatten.

spezialeinheit
03.04.2013, 09:40
ich weiß. vermutlich war es sogar ein verzweiflungsversuch. denn die letzte möglichkeit auf einen gesonderten frieden war damit abgeschnitten.
vllt realisierten die nazis sich zum ersten male, daß sie nur noch das unabwendbare ende abzuwarten hatten.

Einen gesonderten Frieden? Gab es diese Bestrebungen bei den Aliierten? Wenn ja dann bitte ich um Belege.

Warum soll man ohne weiteres eine bedingungslose Kapitulation und damit die totale Unterwerfung und Ausplünderung akzeptieren? Die wollte man nicht und daher der "totale Krieg"!

latrop
03.04.2013, 10:10
Die Nazis haben in ihrem Größenwahnsinn halb Europa in Schutt und Asche gelegt und Millionen von Zivilisten schikaniert und massakriert. Unter Einhaltung aller Konventionen?

Hat, ausser Schutt und Asche, nicht das DDR-System auch dieses mit seinen Leuten gemacht, die nicht mit ihnen einer Meinung waren ?

Die Linke sagt dann wieder - alles gelogen.

latrop
03.04.2013, 10:13
ich will nicht die menge der verbrechen vergleichen.

bin aber erstaunt, daß es leute wie du gibt, die wie ein zänker sich dauernd beklagen und beschweren über die viele verbrechen die den (nazi)deutschen angetan wurden. verbrechen, wovon nicht einmal sicher ist ob alles stimmt. aber sei's darum. statt nach einer besseren "modus vivendi" zu suchen kannst du nur nostalgisch und mit rachegefühlen nach der vergangenheit schauen.

ich bin nicht soo christlich, das ich dich bemitleide.

Die Einstellung der Niederländer zu uns Deutschen ist mir hinreichend bekannt !!!

Stopblitz
03.04.2013, 11:08
jedenfalls minder als die meisten niederländer. bei uns ist sowohl die sklavenzeit als die unanhängigkeitskrieg "verarbeitet". mit scham, mit pein, und - wie üblich bei uns - mit fast grobe offenheit.

Wirklich? Das liest sich hier (http://www.hetzelmedia.com/kolumne/270-niederlande-indonesien-unabhaengigkeit) ganz anders.


ich war damals noch kind, wurde ja in WK II geboren. hab also das zeitpunkt des "nulltarives" nicht selbst erlebt. dennoch weiß ich auch, daß jenes "nulltarif" um die jhdtwende von 19. nach 20. völlig abgeschaft war.
noch etwas später (um 1910) wurden alle mischlinge fürs gesetz komplett gleich gestellt an niederländer. in jeder hinsicht.

Und als sie sich 1945 für unabhängig erklärten um sich nicht mehr für ein Trinkgeld ausbeuten zu lassen wurden sie im Rahmen einer "Polizeiaktion" mal eben durch die Niederländer massakriert.


nostalgie nach einer wunderbaren natur kann es auch geben.

Das dürften die Indonesen etwas anders sehen. Die werden sich daran erinnern wie ihr dort gehaust habt.

Nomen Nescio
03.04.2013, 13:36
Wirklich? Das liest sich hier (http://www.hetzelmedia.com/kolumne/270-niederlande-indonesien-unabhaengigkeit) ganz anders.
damit beweist du, was du u.a. mich vorwirfst: einseitige aufklärung :fizeig:

lese mal hier

Sukarno was willing to support the Japanese, in exchange for a platform for himself to spread nationalist ideas to the mass population. The Japanese, on the other hand, needed Indonesia's manpower and natural resources to help its war effort. The Japanese recruited millions of people, particularly from Java, to be forced labor called "romusha" in Japanese. They were forced to build railways, airfields, and other facilities for the Japanese within Indonesia and as far away as Burma. Additionally, the Japanese requestioned rice and other food produced by Indonesian peasants to supply their own troops, while forcing the peasantry to cultivate castor oil plants to be used as aviation fuel and lubricants.[11]
To gain cooperation from Indonesian population and to prevent resistance to these draconian measures, the Japanese put Sukarno as head of Tiga-A mass organisation movement. On March 1943, the Japanese formed a new organisation called Poesat Tenaga Rakjat (POETERA/ Concentration of People's Power) under Sukarno, Hatta, Ki Hadjar Dewantara, and KH Mas Mansjoer. The aim of these organisations were to galvanise popular support for recruitment of romusha forced labor, requisitioning of food products, and to promote pro-Japanese and anti-Western sentiments amongst Indonesians. Sukarno coined the term, Amerika kita setrika, Inggris kita linggis ("Let's iron America, and bludgeon the British") to promote anti-Allied sentiments. In later years, Sukarno was lastingly ashamed of his role with the romusha. Additionally, food requisitioning by the Japanese caused widespread famine in Java which killed more than one million people in 1944-1945. In his view, these were necessary sacrifices to be made to allow for future independence of Indonesia.[12] He also was involved with the formation of Pembela Tanah Air (PETA) and Heiho (Indonesian volunteer army troops) via speeches broadcast on the Japanese radio and loud speaker networks across Java and Sumatera. By mid-1945 these units numbered around two million, and were preparing to defeat any Allied forces sent to re-take Java.
genau ein betragen wie große beispiele in europa.

was du auch nicht weißt, ist daß unsere königin wilhelmina schon 1942 via das radio unabhängigkeit versprach. darauf war ja schließlich die ganze entwicklung ab ungefähr 1900 gerichtet worden.

eine bevölkerung van um die 100 millionen über zig inseln verteilt, wovon teile noch in der steinzeit lebten und große teile nicht schreiben konnten ist nicht ohne weiteres in der lage sich selbst führen zu können. auch wenn schon sehr viel getan war, es hätte vermutlich noch 10, vllt sogar 15 jahr gekostet, bis die bevölkerung genügend akademiker hatte um keine hilfe vom ausland zu brauchen.

gerade das benehmen von sukarno, der den tod von fast 100.000 indonesischen zwangsarbeiter auf seinem gewissen hatte (beim birma bahn) und der auch teils verantworlich war für die schreckliche hungersnot, war der grund daß durch unsere damalige regierung versucht wurde jenes land zu befreien. von menschen, die die nazis wenig nachstanden.

vllt könnte man sukarno ein opportunist nennen.

nochmals, :hdf:


übrigens: gratuliert mit deinem gelungenen versuch abzulenken.
nichtsdestotrotz: deine amibastarde und die juden benahmen sich nicht so wie deine nazikommandanten.

Nikolaus
03.04.2013, 15:13
Hat, ausser Schutt und Asche, nicht das DDR-System auch dieses mit seinen Leuten gemacht, die nicht mit ihnen einer Meinung waren ?Erstens: nein. Und zweitens: Was hat die DDR mit den Nazis zu tun??

Stopblitz
03.04.2013, 15:45
damit beweist du, was du u.a. mich vorwirfst: einseitige aufklärung :fizeig:

Du klärst ja nicht auf, du plapperst nach ohne zu hinterfragen.


was du auch nicht weißt, ist daß unsere königin wilhelmina schon 1942 via das radio unabhängigkeit versprach. darauf war ja schließlich die ganze entwicklung ab ungefähr 1900 gerichtet worden.

Und als die Indonesen dann 1945 die Unabhängigkeit proklamierten seid ihr nochmal auf ein paar Massaker vorbeigekommen. Willst du mir den Mist erzählen?



eine bevölkerung van um die 100 millionen über zig inseln verteilt, wovon teile noch in der steinzeit lebten und große teile nicht schreiben konnten ist nicht ohne weiteres in der lage sich selbst führen zu können. auch wenn schon sehr viel getan war, es hätte vermutlich noch 10, vllt sogar 15 jahr gekostet, bis die bevölkerung genügend akademiker hatte um keine hilfe vom ausland zu brauchen.

Von euch wollten sie sich jedenfalls nicht führen lassen. Selbst nicht als ihr sie dazu zwingen wolltet.



gerade das benehmen von sukarno, der den tod von fast 100.000 indonesischen zwangsarbeiter auf seinem gewissen hatte (beim birma bahn) und der auch teils verantworlich war für die schreckliche hungersnot, war der grund daß durch unsere damalige regierung versucht wurde jenes land zu befreien. von menschen, die die nazis wenig nachstanden.

Und damit die Menschen dort nicht verhungern habt ihr sie dann erschossen. Wirklich rührend...


vllt könnte man sukarno ein opportunist nennen.

Oder einfach als Mann, der die verhassten Kolonialherren loswerden wollte.


übrigens: gratuliert mit deinem gelungenen versuch abzulenken.
nichtsdestotrotz: deine amibastarde und die juden benahmen sich nicht so wie deine nazikommandanten.

Ich lenke nicht ab, ich halte dir selbsternannten Moralapostel den Spiegel vor das Gesicht. Ich bin gespannt inwiefern sich die niederländischen Kolonialverbrechen von den Kriegsverbrechen deutscher oder auch alliierter Truppen unterscheiden?

Für die Yankees waren wir nach dem Krieg nichtsweiter als ein Mittel zum Zweck. Hätte es den kalten Krieg nicht gegeben, hätte es einen Genozid an den Deutschen gegeben, da bin ich mir sicher.

latrop
03.04.2013, 15:57
Erstens: nein. Und zweitens: Was hat die DDR mit den Nazis zu tun??

Du bist ein Sp........
Willst wohl die Wahrheit verdrehen ?

hamburger
03.04.2013, 16:29
unsere damalige regierung versucht wurde jenes land zu befreien. von menschen, die die nazis wenig nachstanden.

Ganz klar, wenn Holländer Massaker veranstalten, dann ist das eine Befreiungsaktion.
Das haben sie im Laufe der Geschichte oftmals praktiziert. Ein Kriegsgeiles Volk, wie man an den Kriegen mit England und Frankreich gut erkennen kann.
Später haben sie in iren Kolonien die Menschen gemeinsam "befreit"....auch von ihrem Eigentum.
Selbstmorde oder nicht, das spielt heute wol kaum noch eine Rolle.
Allerdings, wnn man das Vorgehender Amis im Irak betrachtet....könnte man schon an manchen Vorgängen damals zweifeln:auro:

Nomen Nescio
03.04.2013, 16:37
Für die Yankees waren wir nach dem Krieg nichtsweiter als ein Mittel zum Zweck. Hätte es den kalten Krieg nicht gegeben, hätte es einen Genozid an den Deutschen gegeben, da bin ich mir sicher.
ich hab genug gesagt. du kannst nur phrasen und parolen wiederholen. das ist nicht dumm, sondern stumpfsinnig.

dieser absatz ist wieder ein musterbeispiel von einer nazilüge. du kannst besser zum arzt gehen, denn dein logik ist schrecklich verwirrt.

sicher genauso ein genozid, wie ich befürwortete, nicht wahr??? wo bleibt dein beweis???

Registrierter
03.04.2013, 17:43
es ist keine behauptung. ich habe dir bewiesen (!!), das es eine solche möglicgkeit gibt.

Wenn Du Dein gesamtes Geschichtsbild auf solchen Illusionen aufbaust, ist natürlich leichter zu verstehen, was Du hier so vom Stapel läßt.
Noch einmal ganz deutlich:
ZEIG UNS NUR EINE EINZIGE ZYANIDKAPSEL, welche in einen Zahn passt und nachweislich in den 30er/40er Jahren
verwendet wurde.

Alles andere ist Geschichtsklitterung und Phanatasie.
Nebenbei: lies Dir mal das Protokoll des Himmler-"Verhörs" durch.
Die blutrünstigen Briten waren bekannt für ihre oft todbringende Folter:


Cruel Britannia by Ian Cobain
A history of Britain's involvement with torture
http://www.guardian.co.uk/books/2012/nov/23/cruel-britannia-ian-cobain-review

Cruel Britannia: A Secret History of Torture
http://ecx.images-amazon.com/images/I/31PYPh3uJML._BO2,204,203,200_PIsitb-sticker-arrow-click,TopRight,35,-76_AA300_SH20_OU03_.jpg
http://www.amazon.de/Cruel-Britannia-Secret-History-Torture/dp/1846273331


Archivfunde bestätigen Mord an Heinrich Himmler und dessen Vertuschung im Bereich der britischen Mörder
http://www.luebeck-kunterbunt.de/Favoriten/Mord_an_Himmler.htm


zig menschen haben bezeugt, daß HH damals starb, weil er eine kapsel nahm. man konnte der geruch riechen. dennoch beharrst du bei deiner meinung.


Nein,diese ZIG Menschen gibt es eben nicht, da alle 11 Anwesenden in dem Raum das Protokoll unterschrieben.
Von zig Menschen kann also keine Rede sein.

Wieder sitzt Du Deiner überschäumenden Phantasie auf, anstatt Dich an den Fakten zu orientieren.



da kan ich nur ein wort benützen: verblendet.


die typische Keule der Demokraten, wenn man ihnen die Maske der Lüge vom Gesicht reisst.

Nomen Nescio
03.04.2013, 18:44
Wenn Du Dein gesamtes Geschichtsbild auf solchen Illusionen aufbaust, ist natürlich leichter zu verstehen,was Du hier so vom Stapel läßt.

Noch einmal ganz deutlich:
Als ein Arzt ihm in den Mund griff, drehte Himmler plötzlich den Kopf zur Seite und zerbiss die Zyankali-Kapsel, die in einer Zahnlücke verborgen war. Er starb nach wenigen Minuten.
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-40952587.html


Archivfunde bestätigen Mord an HeinrichHimmler und dessen Vertuschung im Bereich der britischen Mörder
http://www.luebeck-kunterbunt.de/Favoriten/Mord_an_Himmler.htm (http://www.luebeck-kunterbunt.de/Favoriten/Mord_an_Himmler.htm)
==> Quelle: „Geheimnisse um Heinrich Himmler“ von Siegfried Egel in„Historische Tatsachen“ Nr. 96, S. 38 - 40

Historische Tatsachen ist eine deutschsprachige Zeitschrift, die im Rahmen von Analysen vor allem der Geschehnisse um das DritteReich nationalsozialistisches Gedankengut verbreitet. Vielfaches Thema ist insbesondere Holocaustleugnung oder Verharmlosung des Holocaust.
wer ja solche lügen glaubt, der ist tatsächlich verblendet.


Nein,diese ZIG Menschen gibt es eben nicht, da alle 11 Anwesenden in dem Raum das Protokoll unterschrieben.
Von zig Menschen kann also keine Rede sein.
11 ist jedenfals auch zig !!


die typische Keule der Demokraten, wenn man ihnen die Maske der Lüge vom Gesicht reisst.
wieder eine wortwahl die verrätst in welches farbenspektrum man dich suchen muß.

noch einige hinweisefür dich

Eventuell hat er sogar vor dem Aufprall noch eine Zyankalikapsel geschluckt, für die eine spezielle Kammer vorgesehen war.
http://www.welt.de/vermischtes/article106495342/Das-Messer-mit-der-Zyankalikapsel-des-Stuka-Piloten.html


kürzlich ein Interview gehört mit dem letzten Überlebenden des Hitlerattentates, Frhr. von Boeselager. Er berichtet, er habe in der Zeit nach dem Attentat immer eine Zyankalikapsel dabeigehabt,nicht mal die Jackentasche zugeknöpft, damit er im Falle einer Verhaftung schnell drankommt. Dann, schlucken, 2 Minuten, und man sei weg.
http://www.wer-weiss-was.de/theme49/article4516881.html

Registrierter
03.04.2013, 18:57
11 ist jedenfals auch zig !!


elf-zig?
Im Deutschen beginnt zig bei zwan-zig.



wieder eine wortwahl die verrätst in welches farbenspektrum man dich suchen muß.

Ohne Euer Keulenarsenal kommt ihr Voll-Demokraten wohl in Eurem bedauernswerten Leben nicht zurecht.




noch einige hinweisefür dich

Nun, nach Deinen eigenen Maßstäben, soll man Informationen aus belasteten Quellen gar nicht anfassen.
WAS erwartest Du aus der Mottenkiste der alliierten Systemmedien?

Es ist protokolliert, dass der Arzt Himmler am Fenster in den Mund sah und keine Zyankapsel fand.
die Demokraten vertragen nun aber diese Wahrheit nicht und erfinden die Zyankalikapsel.
Warum soll man einen Toten dann so zurichten wie Himmler zugerichtet war?
Die Zeugen berichten uns, dass er grün und blau misshandelt war.

Du baust Dein gesamtes "Wissen" auf Treibsand, sprich Systempropaganda direkt aus dem Tel Aviver MOSSAD-Büro, verbreitet über unsere Pressehuren und Berufsflagellanten.

Dass Du nicht kritischer an die Erforschung der (historischen) Realität herangehst, wäre verzeihlich, wenn Du gerade mal 17 Jahre alt wärst wie so viele Grünlinge hier im Forum.
Aber in Deinem Alter zeigt sich nur eine Verbohrtheit und das konsequente Ausweichen vor der Altersweisheit.

Dein Denken zeigt eine eben solche Treue zum System wie es den Deutschen in der Nazizeit vorgeworfen wird.
Wärest Du also 50 Jahre früher geboren, wärst Du ein ebensolcher Mitläufer gewesen.

Es liegt nur den wenigsten, den Mut zu beweisen, das bestehende System infragezustellen MIT ALLEN DARAUS ERWACHSENDEN KONSEQUENZEN.

Du gehörst nach Deinen hier präsentierten Schnellschüssen nicht dazu.

Nomen Nescio
03.04.2013, 19:17
Nun, nach Deinen eigenen Maßstäben, soll man Informationen aus belasteten Quellen gar nicht anfassen.
WAS erwartest Du aus der Mottenkiste der alliierten Systemmedien?

Es ist protokolliert, dass der Arzt Himmler am Fenster in den Mund sah und keine Zyankapsel fand.
wenn nichts hilft, wird der angriff persönlich. auch bekannte taktik.

protokolliert??? sogar der spiegel, der über die fragwürdige unterstellung berichtete, beginnt mit die von mir zitierten zeilen.
ich werde sie für dich nochmal wiederholen.
Als ein Arzt ihm in den Mund griff, drehte Himmler plötzlich den Kopf zur Seite und zerbiss die Zyankali-Kapsel, die in einer Zahnlücke verborgen war. Er starb nach wenigen Minuten.
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-40952587.html
übrigens: du fragtest doch beweis für kapseln die verborgen waren? ich hab soviel beweisen gegeben. jetzt darfst du beweisen, daß das damals nicht möglich war. :D

Registrierter
03.04.2013, 19:36
wenn nichts hilft, wird der angriff persönlich. auch bekannte taktik.

Du hattest das ad hminem eröffnet.
Wie man in den Wald ruft...



protokolliert??? sogar der spiegel...


Sogar das ehemalige Nachrichtenmagazin der Speichel also.
Ist Dir bekannt, dass sämtliche BRD-Medien nur mit alllierter/jüdischer Lizenz beginnen durften?
Augstein und Springer ergaben sich darüber hinaus in Kadavergehorsam in die Hände Israels und schlossen einen Pakt mit dem Satan.

Du hast die Realität der sogenannten Meinungs- und Pressefreiheit in der real existierenden BRD noch immer nicht im Kern erfasst.

Meinungs- und Pressefreiheit gilt in der real existierenden BRD nur für jene, die sich den Vorgaben des Politbüros unterwerfen.
Alle anderen werden als Systemfeinde gebrandmarkt. Du selber machst ja an diesem Spielchen selber mit.

Anstatt Inhalte zu prüfen, legst Du die Schablonen des Systems als verbindlichen Maßstab an.
So etwa ist Mitläufertum in Reinstform, wie es das Naziregime und zu allen Zeiten jedes totalitäre Regime rekrutierte.

Leute wie Du sind für jede Diktatur ein verläßliche Stütze.




, der über die fragwürdige unterstellung berichtete, beginnt mit die von mir zitierten zeilen.
ich werde sie für dich nochmal wiederholen.
übrigens: du fragtest doch beweis für kapseln die verborgen waren? ich hab soviel beweisen gegeben. jetzt darfst du beweisen, daß das damals nicht möglich war. :D

Nun, wenn Du so auf Wiederholungen stehst, wiederhole ich auch noch mal ne Runde.

Es ist protokolliert, dass der Arzt Himmler am Fenster in den Mund sah und keine Zyankapsel fand.
die Demokraten vertragen nun aber diese Wahrheit nicht und erfinden die Zyankalikapsel.
Warum soll man einen Toten dann so zurichten wie Himmler zugerichtet war?
Die Zeugen berichten uns, dass er grün und blau misshandelt war.

Stopblitz
03.04.2013, 20:12
ich hab genug gesagt. du kannst nur phrasen und parolen wiederholen. das ist nicht dumm, sondern stumpfsinnig.

dieser absatz ist wieder ein musterbeispiel von einer nazilüge. du kannst besser zum arzt gehen, denn dein logik ist schrecklich verwirrt.

sicher genauso ein genozid, wie ich befürwortete, nicht wahr??? wo bleibt dein beweis???

Dieser Genozid fand statt bis die USA feststellten mit wem sie sich verbündet hatten. Die ersten zwei Jahre nach dem Krieg haben sie die Deutschen sich selbst überlassen. Entgegen jeglicher Konventionen. Nicht ganz korrekt für jemanden, der sich selbst als Befreier der Deutschen feiern lässt.

Aber bestimmt kannst du mir das voelkerrechtswidrige Verhalten der 'Befreier' erklären.

Nomen Nescio
03.04.2013, 20:46
Dieser Genozid fand statt bis die USA feststellten mit wem sie sich verbündet hatten. Die ersten zwei Jahre nach dem Krieg haben sie die Deutschen sich selbst überlassen. Entgegen jeglicher Konventionen. Nicht ganz korrekt für jemanden, der sich selbst als Befreier der Deutschen feiern lässt.

Aber bestimmt kannst du mir das voelkerrechtswidrige Verhalten der 'Befreier' erklären.
erstens überrascht es mich, daß gerade du es wagst über "voelkerrechtswidriges Verhalten" zu reden.

zweitens gab es durch deine nazis nicht nur in deutschland not, sondern hatte man in vielen europäischen ländern kein essen. außerdem waren die winter von 44-48 streng. ich erinnere mich noch den winter 47-48, weil wir damals umzogen. furchtbar.

drittens dein ganzes gelaber klingt für mich nach balken und splitter. gerade habe ich eine stelle in einem buch gelesen, worin himmler, goering, usw redeten über die weise wie man die deutschen essen geben sollte. der osten mußte immer mehr ackerbauprodukten liefern. und zudem mußten sie auch die heere futtern.
wieviel leute dadurch in der SU starben, war absolut unwesentlich, denn sowieso mußte da platz gemacht werden für germanischen bauern. das sagten klipp- und klar die hohe nazitiere.
sei froh, daß deine amibastarde nicht so handelten.

Ruepel
03.04.2013, 21:05
In diesem Zusammenhang fällt mir auf, daß sich unsere forenbekannteste Ami-Analraupe Haihunter in letzter Zeit ziemlich rar macht.

Er hat des Ausgang fast ereicht,mach dich darauf gefasst.

Ruepel
03.04.2013, 21:08
Erstens: nein. Und zweitens: Was hat die DDR mit den Nazis zu tun??

SED und Volkskammer waren voll von ehemaligen Nazis.

Nomen Nescio
03.04.2013, 21:08
Sogar das ehemalige Nachrichtenmagazin der Speichel also.
Ist Dir bekannt, dass sämtliche BRD-Medien nur mit alllierter/jüdischer Lizenz beginnen durften?
Augstein und Springer ergaben sich darüber hinaus in Kadavergehorsam in die Hände Israels und schlossen einen Pakt mit dem Satan.
dann empfehle ich dir dieses blatt mal gut zu lesen. ich finde es ziemlich braun. seit der anfang schon. es gab viel ehemalige SS-ers im stab des spiegels.
was sie alles taten - und noch tun - um zu beweisen daß Van der Lubbe der einzeltäter beim Reichstagsbrand war... mehrere prozesse wurden durch den spiegel begonnen.

der wichtigste zeuge war ein ehemaliger gestapo-offizier. der mann konnte noch verfolgt werden für meineide im damaligen prozeß in leipzig. durch die ablieferungen von tobias in dem spiegel über diesen brand, wurden die beweise so manipuliert und neugeschrieben, daß der gestapokerl sicher war.

später, durch die auflösung der DDR wurden die originale prozeßstücke wiedergefunden. die waren durch die sowjets nach der SU mitgenommen und später genosse honegger oder wem denn auch zurückgegeben worden.


Es ist protokolliert, dass der Arzt Himmler am Fenster in den Mund sah und keine Zyankapsel fand.
die Demokraten vertragen nun aber diese Wahrheit nicht und erfinden die Zyankalikapsel.
Warum soll man einen Toten dann so zurichten wie Himmler zugerichtet war?
Die Zeugen berichten uns, dass er grün und blau misshandelt war.
ers könnte, daß als man versuchte ihn daran zu hindern die kapsel kaputt zu machen, man nicht sanft handelte. DAS habe ich dir bereits gesagt. in notlagen kann ein arzt sogar sehr unsanft und roh sein !!! das ist eine derartige selbstverständlichkeit, das keiner daran ein wort verschwendet.
hast du es endlich kapiert???

Nomen Nescio
03.04.2013, 21:20
Es liegt nur den wenigsten, den Mut zu beweisen, das bestehende System infragezustellen MIT ALLEN DARAUS ERWACHSENDEN KONSEQUENZEN.
ich lebe nicht in deinem land. habe also nie mit solchen lächerlichen verboten leben müssen.

konnte frei alle bücher lesen, die ich wollte. ja, sogar mein kampf war in der bibliothek und habe ich das erste mal gelesen als ich ungefähr 15 war, schätze ich ein.

du bist einfach einer furchtbaren gehirnwäsche unterzogen. eine braune !!!

Nikolaus
04.04.2013, 02:03
SED und Volkskammer waren voll von ehemaligen Nazis.Kann gut sein. Die wollten halt mit Gewalt wieder in irgendeine Machtposition von der aus sie ihre Mitmenschen schikanieren können.
Hast du was anderes erwartet?

Nikolaus
04.04.2013, 02:09
konnte frei alle bücher lesen, die ich wollte. ja, sogar mein kampf war in der bibliothek und habe ich das erste mal gelesen als ich ungefähr 15 war, schätze ich ein.Bei uns darf man es übrigens auch besitzen, weiterverkaufen und lesen. Es hat nur keiner Lust dazu, weil es so hirnerweichend stumpfsinnig ist.

Stopblitz
04.04.2013, 06:05
erstens überrascht es mich, daß gerade du es wagst über "voelkerrechtswidriges Verhalten" zu reden.


Es kann nicht sein, dass man Deutsche wegen völkerrechtswidrigen Verhaltens hinrichtet und das deutsche Volk wegen dieser zum Teil erfundenen Völkerrechtsverletzungen in Haftung nimmt, während die Völkerrechtsverletzungen der Gegenseite unter den Teppich gekehrt werden. Gleiches Recht für alle.



zweitens gab es durch deine nazis nicht nur in deutschland not, sondern hatte man in vielen europäischen ländern kein essen. außerdem waren die winter von 44-48 streng. ich erinnere mich noch den winter 47-48, weil wir damals umzogen. furchtbar.

Laut Genfer Konvention ist die Siegermacht für die Bevölkerung eines besiegten Landes verantwortlich. Dieser Verantwortung kamen die Alliierten über zwei Jahre nicht nach. Das sind die Fakten. Wie damals die Winter waren ist dabei vollkommen uninteressant.



drittens dein ganzes gelaber klingt für mich nach balken und splitter. gerade habe ich eine stelle in einem buch gelesen, worin himmler, goering, usw redeten über die weise wie man die deutschen essen geben sollte. der osten mußte immer mehr ackerbauprodukten liefern. und zudem mußten sie auch die heere futtern.

Es soll ja sogar Bücher über fliegende Untertassen der Nazis geben. Die Untertassen gab es trotzdem nicht. So verhält es sich mit vielem wa Himmler mit Göring, Hitler mit Speer oder auch Goebbels mit Streicher besprochen haben.



wieviel leute dadurch in der SU starben, war absolut unwesentlich, denn sowieso mußte da platz gemacht werden für germanischen bauern. das sagten klipp- und klar die hohe nazitiere.
sei froh, daß deine amibastarde nicht so handelten.

Beschäftige dich mal mit Stalins Befehl Nr. 0428, dem Fackelmänner-Befehl. Es wäre interessant zu wissen, wie viele Sowjetbürger in den Jahren 41 bis 45 von den eigenen Leuten umgebracht wurden.

Nomen Nescio
04.04.2013, 11:09
Bei uns darf man es übrigens auch besitzen, weiterverkaufen und lesen. Es hat nur keiner Lust dazu, weil es so hirnerweichend stumpfsinnig ist.
stimmt. und als ich so jung war, hab ich es nocht nicht verstanden.

übrigens: es wurde ausgeliehen durch eine bibliothek. an einem kind. darf das auch in euer land???

Nikolaus
04.04.2013, 12:25
stimmt. und als ich so jung war, hab ich es nocht nicht verstanden.

übrigens: es wurde ausgeliehen durch eine bibliothek. an einem kind. darf das auch in euer land???Soweit ich weiß darf es nur nicht neugedruckt werden. Ob ein Antiquar eine Alterskontrolle machen muß, wenn er eins verkauft, kann ich nicht sagen.
Aber in öffentlichen Bibliotheken dürfte es nicht zu finden sein.

Nomen Nescio
04.04.2013, 12:30
Es kann nicht sein, dass man Deutsche wegen völkerrechtswidrigen Verhaltens hinrichtet und das deutsche Volk wegendieser
zum Teil erfundenen Völkerrechtsverletzungen in Haftung nimmt, während die Völkerrechtsverletzungen der Gegenseite unter den Teppich gekehrt werden. Gleiches Recht füralle. du willst oder kannst es nicht einsehen: "zum teil erfundene". was ist denn NICHT erfunden???

volksverletzungen sind immer zu strafen. nur müssen sie es tatsächlich sein. nicht umsonst werden im Haag kaum menschen verurteilt wegen volksverletzungen. befasse dich mal ein wenig mit dem thema. dann weißt du worüber du sprichst.
war sie organisiert durch höheren stellen? das ist immer die erste frage. wenn nein, dann ist die gruppe schon freigesprochen. wenn ja, wer hat sich dagegen aufgelehnt und was passierte darauf (beispiel: rommel der ein führererlaß verbrannte). usw
wofur wurden die deutschen hingerichtet? haben die "bastardamis" auch solche entsetzliche verbrechen begangen???


Laut Genfer Konvention ist die Siegermacht für die Bevölkerung eines besiegten Landes verantwortlich. DieserVerantwortung kamen die Alliierten über zwei Jahre nicht nach. Das sind die Fakten. Wie damals die Winter waren ist dabei vollkommen uninteressant. da vergißt du etwas: in der hitlerära lebte die bevölkerungbis etwa 1945 immer besser. immer mehr zu fressen gab es. auf kosten der besetzten bevölkerung.
taten diese "bastardamis" dasselbe? wurden die deutschen ausgebeutet, damit ehemalige besetzte gebieten besser leben konnten?

die antwort ist ein EINDEUTIG nein. in ganz europa lebte man damals miserabel. es gab kaum essen. man mußte unvorstellbar viel probleme - erbe der nazis wie waisen, kranken aus den lagern, usw - das haupt bieten. außerdem hatte man noch das problem "wer war gut" (hatte sich nicht als nazi aktiv betätigt) und "wer war falsch" (könnte unter umständen sogar selbst gemordet haben).
wenn ich die umstände auf rheinwiesen vergleiche mit der art wie die sowjets behandelt wurden (http://www.ag-friedensforschung.de/themen/Befreiung/maximov.html).

Es war auch so, dass in früheren Kriegen die Gefangenen noch einigermaßen menschlich behandelt wurden, auch die Verwundeten,und die Gefallenen bereits keine Gegner und unversöhnlichen Feinde mehr waren. Im Krieg Nazideutschlands gegen die Sowjetunion änderte sich das alles.


Die sowjetischen Gefangenen galten als bolschewistische »Untermenschen«. Sie wurden auf jede nur mögliche Weise drangsaliert. Man ließsie verhungern, verbrachte sie in Konzentrationslager und ermordete sie dort in Genickschussanlagen. Hinzu kam, dass sie von ihrer eigenen Regierung und Armeeführung zu Verrätern erklärt und somit schutzloswurden. Auf sowjetischer Seite galt der deutsche Soldat ausnahmslos und pauschal als Faschist, der grausam, herzlos und unmenschlich handelte. Er war allgemein verhasst und dieser Hass verfolgte ihn über den Tod hinaus.Soldatenfriedhöfe und einzelne Gräber wurden eingeebnet. Auf sowjetischer Erde sollte nichts mehr an ihn erinnern.

Es soll ja sogar Bücher über fliegende Untertassen der Nazis geben. Die Untertassen gab es trotzdem nicht.So verhält es sich mit vielem wa Himmler mit Göring, Hitler mit Speer oder auch Goebbels mit Streicher besprochen haben. es gibt aber soviel "criss cross" hinweise, wodurch sich sehr viel rekonstruieren ließ. z.b. hitlers befehl, daß in leningrad die menschen sterben sollten.

Beschäftige dich mal mit Stalins Befehl Nr. 0428, dem Fackelmänner-Befehl. Es wäre interessant zu wissen,wie viele Sowjetbürger in den Jahren 41 bis 45 von den eigenen Leuten umgebracht wurden.na, und? was willst du damit sagen??? such mal nach bei WK I, wie die deutschen am ende alles vernichteten. "taktik der verbrannte erde"hieß es damals. ob ludendorf oder hindenburg den befehl gab, weiß ich nicht mehr.
ein aktueller beispiel ist hitler eigenen Nerobefehl. du weißt wer nero war? der römisch kaiser der musik machte, als rom brannte,was er ja befohlen hatte.
METAPEDIA (unverdächtigt also :p) sagt davon
19. März: Nerobefehl: Hitler ordnet an, alle Verkehrs-, Nachrichten- und Industrieanlagen,die in die Hand der Alliierten fallen könnten, zu zerstören. http://de.metapedia.org/wiki/1945

Nomen Nescio
04.04.2013, 12:41
Soweit ich weiß darf es nur nicht neugedruckt werden. Ob ein Antiquar eine Alterskontrolle machen muß, wenn er eins verkauft, kann ich nicht sagen.
Aber in öffentlichen Bibliotheken dürfte es nicht zu finden sein.
es ist ein schreckliches buch. schlecht geschrieb. die inhaltsangabe sagt eigentlich schon alles. besser als was danach auf den vielen seiten steht.

trotzdem gibt es noch immer menschen, die es wie eine bibel verehren. "das hat er mal schön gesagt".

das warum ist auch deutlich. er bespielt eigentlich zwei saiten: "nationalismus" und "fremd".
nationalismus ==> WIR, deutschen, usw
fremd ==> juden = nicht deutsch = bankier = ursache der elend in deutschland.

da gelassen, daß die juden keine rasse, sondern eine glaubensrichtung sind, ist dies ein äußerst gefährliches pfad.
damals waren es die juden; heute die muslim; morgen die hartz 4, usw.
"ja, die hartzleute sind zu faul um ordentlich zu arbeiten. und MEIN geld geht dorthin", usw

es ist so leicht eine gruppe zu finden die sich nicht wehren kann. was man dann leicht bei den wählen versilbern kann.