PDA

Vollständige Version anzeigen : Neue supermoderne Justizanstalt im klammen Berlin



Maggie
31.03.2013, 17:03
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/gefaengnis-heidering-berlin-hat-eine-neue-haftanstalt-a-888358.html

Es ist ein Prestigebau für 118 Millionen Euro: Berlin hat ein neues Gefängnis gebaut, in wenigen Tagen wird es eröffnet. Doch schon bevor die ersten Häftlinge kommen, gibt es Diskussionen. Wird der Knast wirklich gebraucht? Und muss er so komfortabel sein?

Es es nicht zu fassen, das marode Berlin leistet sich einen Knast für 118 Millionen, da der alte nicht mehr zeitgemäß ist. Sicher, die armen Verbrecher müssen sich ja wohl fühlen. Auf der Matte steht "Welcome" - kein Witz.

deutsch
31.03.2013, 17:08
Die brauchen in Zukunft auch keinen Flughafen mehr. Die brauchen viele viele Gefängnisse.

:top:

OneDownOne2Go
31.03.2013, 17:11
Häftlinge müssen "Freizeit-Stuktur" erlernen? Ja, sind die noch bei Trost??

Schrottkiste
31.03.2013, 17:15
Berlin leiste sich trotz leerer Kassen auf der grünen Wiese einen Prestigebau für 118 Millionen Euro, mit Kunst, ungewöhnlichen Farben und schicken Sportplätzen - von denen viele Schulen nur träumen könnten.

Dem ist wohl nicht mehr viel hinzuzufügen.

Antisozialist
31.03.2013, 17:19
Häftlinge müssen "Freizeit-Stuktur" erlernen? Ja, sind die noch bei Trost??

Nein. Die Häftlinge sollten lieber 7 Tage die Woche einen legalen Beruf erlernen und ausüben.

Xarrion
31.03.2013, 17:22
Das Ding hat mit Knast nichts mehr zu tun.
Nun wird auch der letzte Verbrecher jeden Respekt vor der Justiz verlieren.
Vollkommen irre!

Volker
31.03.2013, 17:25
Das Ding hat mit Knast nichts mehr zu tun.
Nun wird auch der letzte Verbrecher jeden Respekt vor der Justiz verlieren.
Vollkommen irre!

Wenn ich da an Waldheim der sechziger Jahre denke, Mann oh Mann, ich hätt auf meine Haftentschädigung verzichtet, wenn wir auch so gelebt hätten !

Wolf Fenrir
31.03.2013, 17:25
Der Bayrische Steuerzahler finanziert die Hirngespinste des schwulen Gutmenschen Wovereit in Berlin.

Da werden sich aber nun die kriminellen Kulturbereicherer freuen das sie in Zukunft in einem Sanatorium Urlaub machen dürfen.

Man wir Briefe an seine Sippe schicken mit der Aufforderung : komm nach Germania hier besser in gefängnis als wie zu hause bei mich .

Cleopatra
31.03.2013, 17:26
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/gefaengnis-heidering-berlin-hat-eine-neue-haftanstalt-a-888358.html


Es es nicht zu fassen, das marode Berlin leistet sich einen Knast für 118 Millionen, da der alte nicht mehr zeitgemäß ist. Sicher, die armen Verbrecher müssen sich ja wohl fühlen. Auf der Matte steht "Welcome" - kein Witz.

Mit Berufsbildungszentrum, Flachbildschirmen, warmen Zellen, Wochenendurlaub, Besuchszeiten, Sprachkursen, frisch gebackenem Brot, Fitnesscenter, den Schätzen, die zu über 80% der Insassen zählen, soll es an nichts fehlen.

Alma Mater
31.03.2013, 17:27
Jetzt weiss man was zu tun ist, wenn man über den Winter die Heizungskosten zuhause sparen möchte.

OneDownOne2Go
31.03.2013, 17:28
Ob die da auch eine Anstalts-Moschee und einen Anstalts-Imam haben?

Xarrion
31.03.2013, 17:30
Ob die da auch eine Anstalts-Moschee und einen Anstalts-Imam haben?

Einen Gebetsraum für Musels wird es ganz sicher geben.
Fragt sich nur, ob es auch einen Andachtsraum für Christen gibt.

deutsch
31.03.2013, 17:37
Das Ding hat mit Knast nichts mehr zu tun.
Nun wird auch der letzte Verbrecher jeden Respekt vor der Justiz verlieren.
Vollkommen irre!

Kriminalität ist immer auch ein Hilferuf.
Das ist kein Knast, sondern eine interkulturelle Begegnungsstätte.
Ob sich Onur Urkal jetzt endlich stellen wird?

Wolf Fenrir
31.03.2013, 17:49
Wer bis jetzt noch Zweifel hatte , sollte erkennen wie krank und pervers diese Gesellschaft ist.

Wer so was gebärt ist der Abschaum des Abschaums.

deutsch
31.03.2013, 17:54
Wer bis jetzt noch Zweifel hatte , sollte erkennen wie krank und pervers diese Gesellschaft ist.

Wer so was gebärt ist der Abschaum des Abschaums.

:haha:
das Ding sieht aus, wie ein Sporthotel des Deutschen Fußballbunds. Werden hier die zukünftigen Nationalspieler trainiert, und anschließend massiert?
:haha:
Ich finde es nur noch witzig. Was für kranke Hirne sind hier am Werk?

http://cdn1.spiegel.de/images/image-471868-galleryV9-regn.jpg

Maggie
31.03.2013, 18:06
Fehlt nur noch der Papst, der den netten Insassen, die Füße wäscht und küßt. Wenn er ihnen und dem Wowereit mal eher den Kopf waschen würde.

Hans Huckebein
31.03.2013, 18:15
Solch eine unterkunft würde sich mancher student oder obdachlose wünschen!

Niesmitlust
31.03.2013, 18:47
Die leben da besser als so mancher Mensch, der sein Dasein trist im Altenheim ertragen muss.

Kater
31.03.2013, 18:54
Ob sich Onur Urkal jetzt endlich stellen wird?
Endlich weiß man also, wie das Dreckschwein richtig heißt. Und ich liebe es, kana...ende Muslime als "Schweine" zu bezeichnen!

Kater
31.03.2013, 18:56
Mit Berufsbildungszentrum, Flachbildschirmen, warmen Zellen, Wochenendurlaub, Besuchszeiten, Sprachkursen, frisch gebackenem Brot, Fitnesscenter, den Schätzen, die zu über 80% der Insassen zählen, soll es an nichts fehlen.
Gibt's auch Bikini-Nixchen für die tägliche Ganzkörpermassage und das absch(l)ießende Flötensolo?

Wolf Fenrir
31.03.2013, 19:35
Ich würde dem Wowereit noch vorschlagen einen Puff zu integrieren , dann fühlt sich der Delinquent noch wohler im Sanatorium.

latrop
31.03.2013, 19:38
Ob sich Onur Urkal jetzt endlich stellen wird?

Ist das der, der immer öffentlich onurniert ? :D

harlekina
31.03.2013, 19:50
Auf des vielen Tätern besser geht als vielen Opfern.

OneDownOne2Go
31.03.2013, 19:52
Ich würde dem Wowereit noch vorschlagen einen Puff zu integrieren , dann fühlt sich der Delinquent noch wohler im Sanatorium.

Dafür gibt's doch die Anstalts-Psychologinnen. Wer noch keine hatte, hat was verpasst ;)

edit: wenn du Wowi den Puff einrichten lässt, kannst du dir das auch ganz sparen. Da gibt's dann auch nichts anderes, als es schon in den Zellen gibt :D

harlekina
31.03.2013, 19:54
Wer bis jetzt noch Zweifel hatte , sollte erkennen wie krank und pervers diese Gesellschaft ist.

Wer so was gebärt ist der Abschaum des Abschaums.

Das sind die Berliner, die sowieso am Tropf hängen. Ab einer gewissen Schuldenmenge ist es egal, wie hoch die Zahl ist.

Wolf Fenrir
31.03.2013, 19:58
Dafür gibt's doch die Anstalts-Psychologinnen. Wer noch keine hatte, hat was verpasst ;)

Und für die Sanatoriums Insassen mit einer unglücklichen Veranlagung ist Popo Wowi zuständig ...

Wolf Fenrir
31.03.2013, 20:03
Das sind die Berliner, die sowieso am Tropf hängen. Ab einer gewissen Schuldenmenge ist es egal, wie hoch die Zahl ist.

Ich hab noch keinen Bayern zu dem Thema gehört , denn die zahlen die Spielchen dieses schwulen Gutmenschen ...

harlekina
31.03.2013, 20:05
Ich hab noch keinen Bayern zu dem Thema gehört , denn die zahlen die Spielchen dieses schwulen Gutmenschen ...

Doch, mir schwillt der Kamm.

rechtsvonlinks
31.03.2013, 20:06
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/gefaengnis-heidering-berlin-hat-eine-neue-haftanstalt-a-888358.html


Dort, wo die Häftlinge im neuen Berliner Gefängnis Heidering ankommen werden, steht auf einem Abtreter eine schlichte Botschaft: Welcome.

Was heißt "Welcome" eigentlich auf türkisch bzw. arabisch? :?

Kater
31.03.2013, 20:09
Was heißt "Welcome" eigentlich auf türkisch bzw. arabisch? :?

Hürtz-vühr-für-Düch bzw. Al-Sozial-al-Transfaar

Wolf Fenrir
31.03.2013, 20:18
Doch, mir schwillt der Kamm.

Wehr dich !!! auch wenn leider nur verbal , bin kein Bayer aber auf deiner Seite ...

Pappenheimer
31.03.2013, 20:32
118 Millionen... wieviele Schulen koennte man davon sanieren...

ksero
31.03.2013, 20:41
Demnächst in der Berliner zeitung:
ALG2 Empfänger begeht Massenmord.
"Endlich bekomme ich eine warme Stube und eine warme Mahlzeit am Tag. Mein Fernseher war ja auch schon länger kaputt und in meiner Freizeit kann ich jetzt endlich ein wenig Krafttraing machen, Fitnessstudios sind ja so verdammt teuer."

In diesem Sinne:
Frohe Ostern und einen schönen freien Montag.

ksero
31.03.2013, 20:47
118 Millionen... wieviele Schulen koennte man davon sanieren...
Wäre für jede Berliner Schule ca. 300.000 Euro. Da ließe sich einiges machen.

König
31.03.2013, 20:49
Da haben unsere Herren und Herrinnen Vertreter ja wieder nur in unsere Zukunft investiert. Was soll ich machen, damit ich eine Zukunft bekomme?

truthCH
31.03.2013, 21:12
Das Ding hat mit Knast nichts mehr zu tun.
Nun wird auch der letzte Verbrecher jeden Respekt vor der Justiz verlieren.
Vollkommen irre!

Kommt immer darauf an, wenn Du da einsperrst - wenn wir vom üblichen Klientel reden, würde ich Dir zustimmen - aber mich würde der Knast jetzt trotzdem nicht anmachen um darin eine als Beispiel 30 monatige Haftstrafe zu verbüssen. Ich hab letztens eine gute Dokumentation gesehen über die elektronische Fussfessel, wo man zu Hause "eingesperrt" ist (ist ja noch leichter und luxuriöser in dem Sinne) - da dachte ich auch immer, ja ja, Fussfessel, ist ja voll easy - aber das trifft nur auf die ersten 6 Monate zu - dann fangen bei 90% die psychischen Probleme an, die das Leben massgeblich verändern.

Ich bin immer sehr gespalten - auf der einen Seite will ich "Verbrecher" bestraft sehen, doch gibt es solche und solche - und bei Gewissen setz ich mehr auf Resozialisierung (weil halt wirklich blöde reingekommen - da red ich aus eigener Erfahrung, Heimkind - und ich bin einer der wenigen der etwas aus seinem Leben gemacht hat, was auch immer das heissen mag :D ) weil sonst dies den Steuerzahler immer noch mehr kostet, wenn dieser immer wieder rückfällig wird bzw. nicht mehr gesellschaftsfähig ist, weil er im Knast immer mehr degeneriert und abstumpft - das kann ja auch nicht das Ziel sein (wie in den USA => 3x beim Kiffen erwischt => 1 Jahr Knast bei 23 Stunden Zelle und 1 Stunde Freigang => und da hat man das Gefühl die Leute kommen mit mehr Normalität aus dem Knast, als sie rein gekommen sind).

Aber eben, da wäre dann die Frage - wo zieht man die Grenze - Inländer / Ausländer? Kapital / Gewaltverbrechen? Vergehen / Verbrechen? Zwickmühle vorprogrammiert :)

deutsch
31.03.2013, 22:15
Ich würde dem Wowereit noch vorschlagen einen Puff zu integrieren , dann fühlt sich der Delinquent noch wohler im Sanatorium.

Im Knast gibt es spezielle Räume, wo die Knackis einmal in der Woche (eine Frau f*** können) privaten Besuch empfangen dürfen. Mit Bett usw. Es ist an alles gedacht.

Pappenheimer
01.04.2013, 00:58
Das muss man sich mal vorstellen: Die Knackis duerfen den lieben langen Tag in der neuen Anstalt fernsehen, Fussball spielen, schlafen, einen Beruf erlernen usw., die Opfer dieser Verbrecher bekommen ausser H4 nichts. Solche Auswuechse erhaelt man wenn man die Gruenfaschisten unter Roth und Co waehlt welche ja bekanntlich ein grosses Herz fuer alle Verbrecher dieser Erde haben. Roth war ja am Wochenende Zeugin eines schweren Unfalls als sie auf dem Weg zu ihrer geliebten Terrororganisation PKK war...

Der Altdeutsche
01.04.2013, 08:18
Ich hoffe ja mal, die haben 622 Einzelzimmer, damit unsere "Volksvertreter" demnächste bequeme Haftbedingungen haben. Und ja, natürlich, ordentliche medizinische Versorgung, denn viele Abgeornete haben doch schon einige Alterszipperlein.......

Bruddler
01.04.2013, 08:51
Im Knast gibt es spezielle Räume, wo die Knackis einmal in der Woche (eine Frau f*** können) privaten Besuch empfangen dürfen. Mit Bett usw. Es ist an alles gedacht.

Dürfen in diesen Räumen auch Schafe und Esel empfangen werden ? Sind die Betten auch stabil genug ? :?

Nanu
01.04.2013, 08:56
Das muss man sich mal vorstellen: Die Knackis duerfen den lieben langen Tag in der neuen Anstalt fernsehen, Fussball spielen, schlafen, einen Beruf erlernen usw., die Opfer dieser Verbrecher bekommen ausser H4 nichts. Solche Auswuechse erhaelt man wenn man die Gruenfaschisten unter Roth und Co waehlt welche ja bekanntlich ein grosses Herz fuer alle Verbrecher dieser Erde haben. Roth war ja am Wochenende Zeugin eines schweren Unfalls als sie auf dem Weg zu ihrer geliebten Terrororganisation PKK war...Gewalt ist immer auch ein Hilferuf. Was spricht dagegen, den Leidgeprüften zu helfen? Deine Betrachtungsweise ist nicht gerade vom Sozialgedanken geprägt.

Der Altdeutsche
01.04.2013, 09:19
Dürfen in diesen Räumen auch Schafe und Esel empfangen werden ? Sind die Betten auch stabil genug ? :?


Bei der heutigen Klientel dürfen Ziegen nicht fehlen........

Ede Pazonka
02.04.2013, 13:36
Was regt ihr euch denn eigentlich sooooo auf?
Das ist wieder mal nur mehr ein Schritt in die deutsche Zukunft.
Es gibt ja wohl mehr Knackis mit ausländischen Wurzeln, wie Deutsch und diese Zahl wird noch steigen.
Also brauchen wir auch luxuriöse Gefängnisse, damit sich Musel und Co. da auch wohl fühlen und noch mehr Verbrechen begehen, denn bei erwischen kommt man ja in ein Luxushotel, wo man mehr hat, wie draussen.
Ich glaube wohl kaum, dass viele deutsche Knackis in den Genuss dieser Anstalt kommen werden.

Tantalit
02.04.2013, 13:41
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/gefaengnis-heidering-berlin-hat-eine-neue-haftanstalt-a-888358.html


Es es nicht zu fassen, das marode Berlin leistet sich einen Knast für 118 Millionen, da der alte nicht mehr zeitgemäß ist. Sicher, die armen Verbrecher müssen sich ja wohl fühlen. Auf der Matte steht "Welcome" - kein Witz.

648 Haftplätze, die sind ja nach einem Monat belegt wenn man wollte.

hamburger
02.04.2013, 13:56
Ganz so einfach ist das Thema nicht, wie hier dargestellt.
Berufsbildung und Arbeit im Vollzug, das wäre eine absolute Notwendigkeit,die leider in der Regel nicht erfüllt wird.
Die Unterbringung sollte einfach sein. TV kann sich jeder Insasse dann von seinem erarbeiteten Geld kaufen.
Die Strafe ist ein Freiheitsentzug, in dem der Gefangene lernen soll, sich eine Existenz aufzubauen, von der er zukünftig ohne Straftaten leben kann.
Unterscheiden muss man grundsätzlich bei allen Massnáhmen, ob sie bei der Person sinnvoll ist....
Das Thema ist also nicht so einfach abzuhandeln. Dass 118 Millionen für eine Anstalt ausgegeben wird, ist natürlich fraglich, da es wohl wesentlich preiswerter gehen würde.
Drogensüchtige sind ohnehin nicht in solchen Einrichtungen therapierbar und bei Ausländern sollte man ohnehin einfach abschieben.

Apollyon
02.04.2013, 13:59
Das KDF-Gefängnis :appl:

Und ich dachte die Freizeitorganisation des großdeutschen Reiches ist mit samt Nationalsozialismus verschwunden.

Alter Stubentiger
02.04.2013, 14:54
Ich hab noch keinen Bayern zu dem Thema gehört , denn die zahlen die Spielchen dieses schwulen Gutmenschen ...

In Bayern gibt es auch schicke Gefängnisse:

Frauenknast München:

3555335554

Mit Tennisplatz!

Registrierter
02.04.2013, 15:14
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/gefaengnis-heidering-berlin-hat-eine-neue-haftanstalt-a-888358.html


Es es nicht zu fassen, das marode Berlin leistet sich einen Knast für 118 Millionen, da der alte nicht mehr zeitgemäß ist. Sicher, die armen Verbrecher müssen sich ja wohl fühlen. Auf der Matte steht "Welcome" - kein Witz.

Der BRD-Lügenstaat übertrifft sich stets selbst.
während er uns von Kindesbeinen eintrichtert, dass das Arbeitslager Auschwitz seine Häftlinge mit dem Spruch über dem Eingangstor verhöhnte, empfängt der Systemstaat BRD seine Häftlinge mit einem freudigen "Willkommen" in der Sprache der Besatzer.