PDA

Vollständige Version anzeigen : Spanische Bürger richten sich an die Deutschen



Patriotistin
31.03.2013, 14:29
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=JNa4958hv1s#!

Jetzt ist sie da, jetzt in diesem Moment, die Spanien Rettung
Die sogenannte Rettung, die das Volk nicht vor Armut und Arbeitslosigkeit schützen, sondern die Banken belohnen wird, die uns in diese Krise gestürzt haben.
Die deutschen Banken und Politiker, Eure Banken und Politiker manipulieren euch. Sie sagen dass der ehrliche und fleissige deutsche Arbeiter die Rechnung für die spanische Fiesta und Verschwendung bezahlt.
Und jetzt müssen wir für unsere Sünden büssen und müssen die strengste Enthaltsamkeit ertragen bis alles zurückgezahlt ist was wir Euch schulden.
Aber wir, die spanische Mittelklasse, haben nicht über unsere Verhältnisse gelebt. Es waren vielmehr unsere Banken, unsere Immobilienfirmen und unsere Politiker die uns über unsere Verhältnisse bestohlen haben.
Und die deutschen Banken und Politiker haben zu unserem Unglück ihr Scherflein beigetragen. Und obwohl wir diese Krise nicht verursacht haben ist sie doch da, hier und jetzt. Die privaten Schulden der Banken wurden in öffentliche Schulden umgewandelt. Die Bänker und Politiker haben die Gewinne privatisiert und die Verluste sozialisiert. Unsere Rechte, der öffentliche Dienst, ja, und die Demokratie selbst, sind in grosser Gefahr. Die deutsche Regierung, die Europäische Union, die Europäische Zentralbank und der Internationale Währungsfonds regieren in Spanien. Aber wir haben sie nicht gewählt!
Wir Völker müssen uns gegen die Versklavung der korrupten Institutionen und die Finanzspekulation wehren.
Lasst uns das Europa der Händler zur Geschichte machen. Lasst uns für ein Europa der Bürger kämpfen.

OneDownOne2Go
31.03.2013, 14:32
Ja, wo sie Recht haben, die Spanier ....

Und das sag' ich lieber schnell, bevor wieder der "jetzt müssen wir die faulen Südländer alimentieren"-Chor sein übliches Lied anstimmt. ;)

Lichtblau
31.03.2013, 17:42
Ja, wo sie Recht haben, die Spanier ....

Und das sag' ich lieber schnell, bevor wieder der "jetzt müssen wir die faulen Südländer alimentieren"-Chor sein übliches Lied anstimmt. ;)

Genau. Diesen wohligen "Ich bin so ein armes Opfer"-Gesang.
Der so schön ist, das man vom Verdacht ein Opfer zu sein zur Gewissheit in wenigen Sekunden gelangt.

Freikorps
31.03.2013, 18:15
Ja, wo sie Recht haben, die Spanier ....

Und das sag' ich lieber schnell, bevor wieder der "jetzt müssen wir die faulen Südländer alimentieren"-Chor sein übliches Lied anstimmt. ;)

wir sollten in der tat nicht zu überheblich sein, es wird auch noch sehr viele Deutsche treffen, nämlich diejenigen, die immer noch nicht kapiert haben, daß sie möglichst schnell aus den Papieranlagen rausmüssen. Hier wird dann der gleiche Tenor ertönen nach dem Motto ich habe doch nichts gemacht. Und genau das ist der Haken, wer Geld hat und sich nicht laufend informiert, der kann die Schuld auch nicht auf andere schieben.

Wiesbaden
31.03.2013, 18:16
"Lasst uns das Europa der Händler zur Geschichte machen. Lasst uns für ein Europa der Bürger kämpfen."

Ich schliesse mich den Spaniern 100%ig an.

stuff
31.03.2013, 18:21
Ich schliesse mich den Spaniern 100%ig an.

Das ist eine Nebelkerze par excellence.

Wolf Fenrir
31.03.2013, 18:24
Ich schliesse mich den Spaniern 100%ig an.

Europa verrecke !!! es leben die Nationalstaaten... Deutschland zu erst !!!

Cinnamon
31.03.2013, 18:31
Die Menschen in dem Video haben absolut Recht.

Cinnamon
31.03.2013, 18:32
wir sollten in der tat nicht zu überheblich sein, es wird auch noch sehr viele Deutsche treffen, nämlich diejenigen, die immer noch nicht kapiert haben, daß sie möglichst schnell aus den Papieranlagen rausmüssen. Hier wird dann der gleiche Tenor ertönen nach dem Motto ich habe doch nichts gemacht. Und genau das ist der Haken, wer Geld hat und sich nicht laufend informiert, der kann die Schuld auch nicht auf andere schieben.

Das Problem ist, dass Gold als Wertanlage auch nicht besonders viel taugt. Der Goldpreis ist auch von Angebot und Nachfrage abhängig, und Gold kann jederzeit entwertet werden, wenn den Politikern danach ist.

Sathington Willoughby
31.03.2013, 18:36
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=JNa4958hv1s#!

Jetzt ist sie da, jetzt in diesem Moment, die Spanien Rettung
Die sogenannte Rettung, die das Volk nicht vor Armut und Arbeitslosigkeit schützen, sondern die Banken belohnen wird, die uns in diese Krise gestürzt haben.
Die deutschen Banken und Politiker, Eure Banken und Politiker manipulieren euch. Sie sagen dass der ehrliche und fleissige deutsche Arbeiter die Rechnung für die spanische Fiesta und Verschwendung bezahlt.
Und jetzt müssen wir für unsere Sünden büssen und müssen die strengste Enthaltsamkeit ertragen bis alles zurückgezahlt ist was wir Euch schulden.
Aber wir, die spanische Mittelklasse, haben nicht über unsere Verhältnisse gelebt. Es waren vielmehr unsere Banken, unsere Immobilienfirmen und unsere Politiker die uns über unsere Verhältnisse bestohlen haben.
Und die deutschen Banken und Politiker haben zu unserem Unglück ihr Scherflein beigetragen. Und obwohl wir diese Krise nicht verursacht haben ist sie doch da, hier und jetzt. Die privaten Schulden der Banken wurden in öffentliche Schulden umgewandelt. Die Bänker und Politiker haben die Gewinne privatisiert und die Verluste sozialisiert. Unsere Rechte, der öffentliche Dienst, ja, und die Demokratie selbst, sind in grosser Gefahr. Die deutsche Regierung, die Europäische Union, die Europäische Zentralbank und der Internationale Währungsfonds regieren in Spanien. Aber wir haben sie nicht gewählt!
Wir Völker müssen uns gegen die Versklavung der korrupten Institutionen und die Finanzspekulation wehren.
Lasst uns das Europa der Händler zur Geschichte machen. Lasst uns für ein Europa der Bürger kämpfen.
Naja.
Spanien ist jahrelang wegen der EU gut gefahren. Die Arbeitslosigkeit wurde mit EU-Zuschüssen bekämpft.
Es wurden viele neue Straßen gebaut, während bei uns Schlagloch an Schlagloch entstand.
Die Spanier haben über ihre Verhältnisse gelebt, sonst hätten sie keine Schulden, so einfach ist das.

Moment mal - auch wir haben Schulden.
Ja, auch wir leben über unsere Verhältnisse.
Ja, wir werden die Nächsten sein. Nicht dieses oder nächstes Jahr, aber bald schon.
Und dann haben wir nicht mal gute Straßen.

Freikorps
31.03.2013, 18:36
Das Problem ist, dass Gold als Wertanlage auch nicht besonders viel taugt. Der Goldpreis ist auch von Angebot und Nachfrage abhängig, und Gold kann jederzeit entwertet werden, wenn den Politikern danach ist.

Das werden sie nicht machen, schließlich haben ja alle Staaten selbst Goldvorräte. Eher werden sie den privaten Besitz verbieten, aber das in zig Millionen Haushalten zu kontrollieren ist schlichtweg unmöglich. Außerdem soll man ja diversifizieren!

OneDownOne2Go
31.03.2013, 18:38
wir sollten in der tat nicht zu überheblich sein, es wird auch noch sehr viele Deutsche treffen, nämlich diejenigen, die immer noch nicht kapiert haben, daß sie möglichst schnell aus den Papieranlagen rausmüssen. Hier wird dann der gleiche Tenor ertönen nach dem Motto ich habe doch nichts gemacht. Und genau das ist der Haken, wer Geld hat und sich nicht laufend informiert, der kann die Schuld auch nicht auf andere schieben.

Du hast schon Recht, was das wachsende Risiko der "Papier-Anlagen" angeht. Aber ich denke nicht, dass leichtfertig gehaltene Papieranlagen der Hauptgrund für die Probleme sind, die die spanische Mittelschicht jetzt hat, und man ihr damit eine "Mitschuld" an der eigenen Misere geben kann.

Kater
31.03.2013, 18:38
daß sie möglichst schnell aus den Papieranlagen rausmüssen..
Dann mal her mit den soliden und alternativen Tipps.

Sauerländer
31.03.2013, 18:42
Lasst uns für ein Europa der Bürger kämpfen.
Ich will kein Europa der Händler. Ich will kein Europa der Bürger. Ich will überhaupt kein Europa - jedenfalls sofern damit ganz im derzeitigen Sinne eine immer weitere Integration der Staatlichkeit gemeint ist, die nicht ihren Endpunkt im längst überschrittenen Status der Konföderation findet. FÜR so ein Europa kämpfe ich nicht mit Bankern, nicht mit Arbeitern, nicht mit Bürgern. Nur GEGEN es. Da das aber nicht das ist, was diese Leute wollen - sollen sie ihren Scheiss mal schön alleine machen.

stuff
31.03.2013, 18:45
Das Problem ist, dass Gold als Wertanlage auch nicht besonders viel taugt. Der Goldpreis ist auch von Angebot und Nachfrage abhängig, und Gold kann jederzeit entwertet werden, wenn den Politikern danach ist.

Gold ist das beste Geld. Falls es dir noch nicht aufgefallen ist: Jeder Preis ist von Angebot und Nachfrage abhängig.

Inwiefern die Politik Gold entwerten kann, muss du noch erklären. Mir fällt dazu absolut kein Beispiel ein.

Cinnamon
31.03.2013, 18:47
Das werden sie nicht machen, schließlich haben ja alle Staaten selbst Goldvorräte. Eher werden sie den privaten Besitz verbieten, aber das in zig Millionen Haushalten zu kontrollieren ist schlichtweg unmöglich. Außerdem soll man ja diversifizieren!

Naja, ich lege Geld nur bei Banken an, die durch ihre Struktur vergleichsweise krisenfest sind. Gold zu kaufen lohnt sich für mich nicht.

Cinnamon
31.03.2013, 18:48
Gold ist das beste Geld. Falls es dir noch nicht aufgefallen ist: Jeder Preis ist von Angebot und Nachfrage abhängig.

Inwiefern die Politik Gold entwerten kann, muss du noch erklären. Mir fällt dazu absolut kein Beispiel ein.

Ganz einfach: Wenn es ans Eingemachte geht, können die Regierungen ihre Goldreserven auf den Markt werfen, wodurch das Angebot steigt und die Nachfrage im Vergleich absinkt, so dass die Preise fallen.

Freikorps
31.03.2013, 18:53
Du hast schon Recht, was das wachsende Risiko der "Papier-Anlagen" angeht. Aber ich denke nicht, dass leichtfertig gehaltene Papieranlagen der Hauptgrund für die Probleme sind, die die spanische Mittelschicht jetzt hat, und man ihr damit eine "Mitschuld" an der eigenen Misere geben kann.

Ich hab jetzt dabei auch weniger an die Spanier gedacht, als an die bequemen deutschen in ihren Fernsehsesseln, die alles glauben was ihnen die Qualitätsmedien und Mutti erzählen!

hamburger
31.03.2013, 18:54
Gold erhält seinen Wert durch die Nachfrage danach, es behält also einen Wert.
Die Spanier, die ohne Rücksicht auf die Risiken ihr Haus finanziert haben....haben Pech gehabt und müssen jetzt auch den Verlust ertragen.
Immobilien sind überall erheblich überbewertet, das weiss jedes Kind.
Nur in sicheren Zeiten konnte man damit leicht Gewinn machen, diese Zeiten sind vorbei und kommen nicht wieder.
Es ist bald überall das gleiche Spiel, das eigene Risiko sollen andere tragen.
Dazu noch ein paar Goodies...Mutter Kind Kuren......Kinder(Deck)prämie.....die, die Arbeitslosen von morgen erzeugt.....
Bevor jemand hier noch Schwachsinn von wegen Rentenzahler erzählt....dieses Geld könnte man einfacher einnehmen, dazu braucht man keine Beitragszahler.....
Das Elend der Spanier hat andere Ursachen, die man ganz einfach an einem Vergleich ablesen kann.
SEAT und VW bauen die gleichen Autos, mittlerweile, da ann man sich die Bilanzen ansehen und erkennen, warum SEAT Probleme hat und VW...zur Zeit noch....keine.

stuff
31.03.2013, 19:00
Ganz einfach: Wenn es ans Eingemachte geht, können die Regierungen ihre Goldreserven auf den Markt werfen, wodurch das Angebot steigt und die Nachfrage im Vergleich absinkt, so dass die Preise fallen.

Was heißt denn "auf den Markt werfen"? Sie müssten mit dem Gold erst einmal sehr viele Sachen kaufen. Das wäre gut für die Wirtschaft.

Cinnamon
31.03.2013, 19:02
Ich hab jetzt dabei auch weniger an die Spanier gedacht, als an die bequemen deutschen in ihren Fernsehsesseln, die alles glauben was ihnen die Qualitätsmedien und Mutti erzählen!

Die Deutschen wachen auch noch auf, wenn sie ihre Kredite für ihre Häuser nicht mehr bezahlen können.

Pythia
31.03.2013, 19:11
Naja, ich lege Geld nur bei Banken an, die durch ihre Struktur vergleichsweise krisenfest sind. Gold zu kaufen lohnt sich für mich nicht.Gold ist auch im Kriesenfall wertlos: Keiner läßt sich Ware oder Diensleistung mit Goldbarren oder Goldmünzen zahlen, deren Echtheit nur ein teurer und unbestochener Spezialist feststellen kann. Jetzt ist bereits eine Menge Zigeuner-Gold in Umlauf, das nicht mal sein Gewicht in Silber wert ist.

Ach, und Alles mit herrlich echt aussehenden Prägungen. Eine Prägung ist noch weit schwerer zu prüfen als eine Echtheits-Urkunde oder eine Rechnung als Beleg für Legalität und Echtheit von Gold.

Freikorps
31.03.2013, 19:13
Gold ist auch im Kriesenfall wertlos: Keiner läßt sich Ware oder Diensleistung mit Goldbarren oder Goldmünzen zahlen, deren Echtheit nur ein teurer und unbestochener Spezialist feststellen kann. Jetzt ist bereits eine Menge Zigeuner-Gold in Umlauf, das nicht mal sein Gewicht in Silber wert ist.

Ach, und Alles mit herrlich echt aussehenden Prägungen. Eine Prägung ist noch weit schwerer zu prüfen als eine Echtheits-Urkunde oder eine Rechnung als Beleg für Legalität und Echtheit von Gold.

Es gibt da einen ganz einfachen und kostengünstigen Test mit Chemikalien, den du bei ebay und allerorten bestellen kannst, soll hervorragend funktionieren. Gold zeigte aber bisher in allen Krisen der letzten Jahrhunderte noch die solideste Werthaftigkeit.

Cinnamon
31.03.2013, 19:15
Gold ist auch im Kriesenfall wertlos: Keiner läßt sich Ware oder Diensleistung mit Goldbarren oder Goldmünzen zahlen, deren Echtheit nur ein teurer und unbestochener Spezialist feststellen kann. Jetzt ist bereits eine Menge Zigeuner-Gold in Umlauf, das nicht mal sein Gewicht in Silber wert ist.

Ach, und Alles mit herrlich echt aussehenden Prägungen. Eine Prägung ist noch weit schwerer zu prüfen als eine Echtheits-Urkunde oder eine Rechnung als Beleg für Legalität und Echtheit von Gold.

Zumal auch in Krisenfällen privater Goldbesitz verboten wird. Wie will man das Metall dann zu Geld machen? Krämerseelen wittern dann ihre große Chance und nehmen das Gold für einen sehr geringen Gegenwert in Zahlung.

Cinnamon
31.03.2013, 19:16
Es gibt da einen ganz einfachen und kostengünstigen Test mit Chemikalien, den du bei ebay und allerorten bestellen kannst, soll hervorragend funktionieren. Gold zeigte aber bisher in allen Krisen der letzten Jahrhunderte noch die solideste Werthaftigkeit.

Nur bleibt dein Problem: Du kannst es im Krisenfall, sofern privater Goldbesitz dann verboten ist, nicht zu Geld machen. Annehmen wird man es dir dann vielleicht. Aber du kommt mit einer Goldmünze dann vielleicht 2 Wochen über die Runden oder so, weil die Händler dann ordentlich wuchern.

Pythia
31.03.2013, 20:19
Es gibt da einen ganz einfachen und kostengünstigen Test mit Chemikalien, den du bei ebay und allerorten bestellen kannst, soll hervorragend funktionieren. Gold zeigte aber bisher in allen Krisen der letzten Jahrhunderte noch die solideste Werthaftigkeit.Dennoch läßt sich Keiner Ware oder Diensleistung mit Goldbarren oder Goldmünzen zahlen. Ich habe die Erfahring gemacht, als ich 1974 mit Krüger-Rand aus Südafrika in Venezuela ankam:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Die Hälfte wurde ich nur los an einen Freund, der sie als Spekulations-Objekt nahm, und die andere Hälfte wurde ich nur irre mühsam ohne Wertabschlag los. Italcambio (http://www.italcambio.com/Default.aspx), Venezuelas größte Wechselfirma, und alle Banken wollten irre Gebühren für Echtheits-Prüfungen, da ich außer meiner Rechnung von der Standard Bank of South Afrika keinen Beleg für Legalität und Echtheit des Goldes hatte:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF


http://www.24-carat.de/2011/July/RAND.JPG

"Die Anfrage bei der Standard Bank zur Bestätigung, daß Sie dort Krüger-Rand gekauft haben, kostet Zeit und Geld." erklärte mir ein Bank-Angestellter, "Wir müssen auch sicher sein, daß jede der Münzen wirklich bei der Standard Bank in Südafrika gekauft wurde und kein minderwertiger Ersatz ist."
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Und Du meinst tatsächlich ein billiger Chemo-Test von ebay sichert Dich vor ausgekochten Profi-Abzockern?
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Ich kann Dir nur wünschen, daß Du mit Deinem Vertrauen in Gold nie eine herbe Enttäuschung erleben wirst.

Rikimer
31.03.2013, 20:29
Ganz einfach: Wenn es ans Eingemachte geht, können die Regierungen ihre Goldreserven auf den Markt werfen, wodurch das Angebot steigt und die Nachfrage im Vergleich absinkt, so dass die Preise fallen.

Und das werden diese auch machen. Fuer uns dann gut um Gold billig zu kaufen, weil danach unmittelbar die Weltwirtschaftskrise kommen wird, wo Papiergeld nichts mehr wert sein wird.

MfG

Rikimer

Rikimer
31.03.2013, 20:31
Zumal auch in Krisenfällen privater Goldbesitz verboten wird. Wie will man das Metall dann zu Geld machen? Krämerseelen wittern dann ihre große Chance und nehmen das Gold für einen sehr geringen Gegenwert in Zahlung.

Edelmetallbesitz sind nur ein Teil der Strategie. Ein anderer sind Waffen, Landbesitz ausserhalb der grossen Staedte, Ausruestung und Wissen zum Ueberleben in Krisenzeiten und wenn mehr Geld da sein sollte auch fuer Immobilien, etc.

MfG

Rikimer

Apart
31.03.2013, 20:56
Völlig lächerliche Aktion der kritikunfähigen Südländer.

Allein schon dieser Satz:

Aber wir, die spanische Mittelklasse, haben nicht über unsere Verhältnisse gelebt. Es waren vielmehr unsere Banken, unsere Immobilienfirmen und unsere Politiker die uns über unsere Verhältnisse bestohlen haben.


Vor dem EU BEitritt anfang der 80er Jahre gabs ja kaum eine Mittelklasse in Spanien.
Die sollten sich mal überlegen, was sie anno 1980 hatten, kleine Steinhütten ohne fliessendes Wasser oder vernünftige Toilette.
Heute haben sie alles, was wir auch haben.
Und sie jammern.

Der Bankrotteur gibt immer der Bank die Schuld.
Noch lächerlicher sind dann die zahlenden Deutschen, die diesen Jammerlappen auch noch auf die Schulter klopfen.

BRDDR_geschaedigter
31.03.2013, 20:59
Das Problem ist, dass Gold als Wertanlage auch nicht besonders viel taugt. Der Goldpreis ist auch von Angebot und Nachfrage abhängig, und Gold kann jederzeit entwertet werden, wenn den Politikern danach ist.

Quatsch, der Goldwert steigt stetig. Entwertet werden kann Papiergeld jederzeit, per Tastendruck.

Wie kann denn Gold von den Politikern entwertet werden?

Außerdem ist Papiergeld auch der Nachfrage unterworfen, das sind die Staatsanleihen.

HansMaier.
31.03.2013, 21:09
Das Problem ist, dass Gold als Wertanlage auch nicht besonders viel taugt. Der Goldpreis ist auch von Angebot und Nachfrage abhängig, und Gold kann jederzeit entwertet werden, wenn den Politikern danach ist.

Unsinn. Es gibt keine bessere Fluchtwährung als Gold. Gold ist werthaltig, mobil, teilbar und anonym.
Das beste Geld überhaupt. Und es ist dezeit so billig, daß die Minen kaum noch ihre Produktionskosten
reinholen. Da es zudem mit dem Faktor 30 mittels Derivaten gehebelt ist, sprich, es 30 mal mehr Ansprüche
auf Gold gibt, als tatsächlich an Gold vorhanden ist, kannst Du dir in etwa vorstellen, wo der Preis von
Gold hingehen wird, kommt es zum crash. Noch nie in der Menschheitsgeschichte ist Gold wertlos geworden
und im Falle eines Goldverbotes, wird der Gewinn am Schwarzmarkt noch größer.
MfG
H.Maier

Rikimer
31.03.2013, 21:34
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=JNa4958hv1s#!

Jetzt ist sie da, jetzt in diesem Moment, die Spanien Rettung
Die sogenannte Rettung, die das Volk nicht vor Armut und Arbeitslosigkeit schützen, sondern die Banken belohnen wird, die uns in diese Krise gestürzt haben.
Die deutschen Banken und Politiker, Eure Banken und Politiker manipulieren euch. Sie sagen dass der ehrliche und fleissige deutsche Arbeiter die Rechnung für die spanische Fiesta und Verschwendung bezahlt.
Und jetzt müssen wir für unsere Sünden büssen und müssen die strengste Enthaltsamkeit ertragen bis alles zurückgezahlt ist was wir Euch schulden.
Aber wir, die spanische Mittelklasse, haben nicht über unsere Verhältnisse gelebt. Es waren vielmehr unsere Banken, unsere Immobilienfirmen und unsere Politiker die uns über unsere Verhältnisse bestohlen haben.
Und die deutschen Banken und Politiker haben zu unserem Unglück ihr Scherflein beigetragen. Und obwohl wir diese Krise nicht verursacht haben ist sie doch da, hier und jetzt. Die privaten Schulden der Banken wurden in öffentliche Schulden umgewandelt. Die Bänker und Politiker haben die Gewinne privatisiert und die Verluste sozialisiert. Unsere Rechte, der öffentliche Dienst, ja, und die Demokratie selbst, sind in grosser Gefahr. Die deutsche Regierung, die Europäische Union, die Europäische Zentralbank und der Internationale Währungsfonds regieren in Spanien. Aber wir haben sie nicht gewählt!
Wir Völker müssen uns gegen die Versklavung der korrupten Institutionen und die Finanzspekulation wehren.
Lasst uns das Europa der Händler zur Geschichte machen. Lasst uns für ein Europa der Bürger kämpfen.
Also das die Banken und Politiker, die Eliten, ihre Schulden und Verfehlungen in oeffentliche Schulden umgewandelt haben, welche das Volk zu tragen hat, ist wahr. Aber: Jeder, welcher in irgendeiner Art und Weise dieses System unterstuetzt und sei es indem er die oeffentlichen Medien konsumiert, die Lehren in Schulen und Universitaeten nicht hinterfragt, seinen Mund nicht aufmacht zur Luege, nicht steht fuer Wahrheit und Freiheit, macht sich schuldig. In Spanien, wie auch in Deutschland.

MfG

Rikimer

Freikorps
31.03.2013, 22:54
Nur bleibt dein Problem: Du kannst es im Krisenfall, sofern privater Goldbesitz dann verboten ist, nicht zu Geld machen. Annehmen wird man es dir dann vielleicht. Aber du kommt mit einer Goldmünze dann vielleicht 2 Wochen über die Runden oder so, weil die Händler dann ordentlich wuchern.

Ja, aber für dein Papiergeld wirst du gar nichts mehr bekommen. Da mußt du dann auch an Omis Schmuck gehen. Man sollte ja nicht nur mit Gold eingedeckt sein, sondern auch einen Vorrat haben an allem was man täglich braucht. Aber das wurde ja schon 100 mal geschrieben, jeder muß selber sehen wie er sich vorbereitet. Aber diejenigen die das alles für Humbug halten, könnten ein böses Erwachen haben!

Stadtknecht
01.04.2013, 08:48
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=JNa4958hv1s#!

Jetzt ist sie da, jetzt in diesem Moment, die Spanien Rettung
Die sogenannte Rettung, die das Volk nicht vor Armut und Arbeitslosigkeit schützen, sondern die Banken belohnen wird, die uns in diese Krise gestürzt haben.
Die deutschen Banken und Politiker, Eure Banken und Politiker manipulieren euch. Sie sagen dass der ehrliche und fleissige deutsche Arbeiter die Rechnung für die spanische Fiesta und Verschwendung bezahlt.
Und jetzt müssen wir für unsere Sünden büssen und müssen die strengste Enthaltsamkeit ertragen bis alles zurückgezahlt ist was wir Euch schulden.
Aber wir, die spanische Mittelklasse, haben nicht über unsere Verhältnisse gelebt. Es waren vielmehr unsere Banken, unsere Immobilienfirmen und unsere Politiker die uns über unsere Verhältnisse bestohlen haben.
Und die deutschen Banken und Politiker haben zu unserem Unglück ihr Scherflein beigetragen. Und obwohl wir diese Krise nicht verursacht haben ist sie doch da, hier und jetzt. Die privaten Schulden der Banken wurden in öffentliche Schulden umgewandelt. Die Bänker und Politiker haben die Gewinne privatisiert und die Verluste sozialisiert. Unsere Rechte, der öffentliche Dienst, ja, und die Demokratie selbst, sind in grosser Gefahr. Die deutsche Regierung, die Europäische Union, die Europäische Zentralbank und der Internationale Währungsfonds regieren in Spanien. Aber wir haben sie nicht gewählt!
Wir Völker müssen uns gegen die Versklavung der korrupten Institutionen und die Finanzspekulation wehren.
Lasst uns das Europa der Händler zur Geschichte machen. Lasst uns für ein Europa der Bürger kämpfen.


So weit so gut.

Aber warum soll ich mit meinem Steuergeld Eure Banken retten?

Warum sollte ich das tun?