PDA

Vollständige Version anzeigen : Der Wind schlägt um...



Rumburak
29.03.2013, 22:01
Bitte mal die Lesermeinungen zu dem Bericht lesen. Sowas wäre vor Kurzem noch undenkbar gewesen.
Mal davon abgesehen, das der Vorfall zu verurteilen ist, weil es ein äußerst feiges Vorgehen war und vollkommen kontraproduktiv.

http://www.shortnews.de/id/1013593/dresden-kopftuchtragendes-maedchen-wurde-von-jugendlichen-geschlagen-und-beleidigt

Es geht mir nur um die Kommentare.

Geronimo
29.03.2013, 22:04
Bitte mal die Lesermeinungen zu dem Bericht lesen. Sowas wäre vor Kurzem noch undenkbar gewesen.
Mal davon abgesehen, das der Vorfall zu verurteilen ist, weil es ein äußerst feiges Vorgehen war und vollkommen kontraproduktiv.

http://www.shortnews.de/id/1013593/dresden-kopftuchtragendes-maedchen-wurde-von-jugendlichen-geschlagen-und-beleidigt

In Coburg ist eine 63-jährige deutsche Rentnerin wegen Mordversuch in U-Haft genommen worden. Sie hat einen 4-jährigen Türkenjungen auf die Straße geschubst.

Rumburak
29.03.2013, 22:05
In Coburg ist eine 63-jährige deutsche Rentnerin wegen Mordversuch in U-Haft genommen worden. Sie hat einen 4-jährigen Türkenjungen auf die Straße geschubst.

Ist das ein Scherz?

Geronimo
29.03.2013, 22:08
Ist das ein Scherz?

Keineswegs.

Versuchter Mord: Coburger Täterin polizeibekannthttps://www.infranken.de/templates/img/ifPlus.png
Coburg (https://www.infranken.de/regional/coburg_96450~/) Mitten im Berufsverkehr stieß eine 63-Jährige ein kleines Kind auf eine viel befahrene Straße. Offenbar war die Tat der wohl geistig verwirrten Frau auch ausländerfeindlich motiviert.
https://www.infranken.de/regional/coburg/Coburg-Rentnerin-Kind-gestossen-Versuchter-Mord-Coburger-Taeterin-polizeibekannt;art214,413008

Rumburak
29.03.2013, 22:10
Keineswegs.

https://www.infranken.de/regional/coburg/Coburg-Rentnerin-Kind-gestossen-Versuchter-Mord-Coburger-Taeterin-polizeibekannt;art214,413008

Naja. Scheinbar hat die einen mitlaufen. Passt eigentlich gar nicht zum Thema, das ich ansprechen wollte.

Rolf1973
29.03.2013, 22:14
Bitte mal die Lesermeinungen zu dem Bericht lesen. Sowas wäre vor Kurzem noch undenkbar gewesen.
Mal davon abgesehen, das der Vorfall zu verurteilen ist, weil es ein äußerst feiges Vorgehen war und vollkommen kontraproduktiv.

http://www.shortnews.de/id/1013593/dresden-kopftuchtragendes-maedchen-wurde-von-jugendlichen-geschlagen-und-beleidigt


Die Täterbeschreibung klingt nicht wirklich nach Nazi, sondern eher nach Punk. Davon abgesehen, schadet man sich als
Islamgegner durch solche Handlungen nur selbst. Dieses Mädchen anzugreifen war einfach nur jämmerlich, verachtenswert
und dumm. Den wirklichen Problemfällen-Schlägern und Hetzern-entgegenzutreten, braucht Eier. Wenn man die nicht hat,
sollte man es ganz bleibenlassen.

romeo1
29.03.2013, 22:16
Bitte mal die Lesermeinungen zu dem Bericht lesen. Sowas wäre vor Kurzem noch undenkbar gewesen.
Mal davon abgesehen, das der Vorfall zu verurteilen ist, weil es ein äußerst feiges Vorgehen war und vollkommen kontraproduktiv.

http://www.shortnews.de/id/1013593/dresden-kopftuchtragendes-maedchen-wurde-von-jugendlichen-geschlagen-und-beleidigt


So sehr ich den Scheißislam auch ablehnenswert finde, auf eine 15-jährige einzuprügeln finde ich dennoch mehr als daneben. Es gibt andere Möglichkeiten, seine Ablehnung kund zu tun.

Rumburak
29.03.2013, 22:19
Schnallt hier Keiner, daß es mir nur um die Kommentare geht?

Antizion77
29.03.2013, 22:20
Bitte mal die Lesermeinungen zu dem Bericht lesen. Sowas wäre vor Kurzem noch undenkbar gewesen.
Mal davon abgesehen, das der Vorfall zu verurteilen ist, weil es ein äußerst feiges Vorgehen war und vollkommen kontraproduktiv.

http://www.shortnews.de/id/1013593/dresden-kopftuchtragendes-maedchen-wurde-von-jugendlichen-geschlagen-und-beleidigt



Aber irgendwie kann man trotzdem deine Freude aus dem Beitrag herauslesen, obwohl er politisch korrekt formuliert wurde, und du dir die Bestätigung in den Leserkomentaren holst.

Kater
29.03.2013, 22:21
Hat in der Tat nicht viel mehr Eier als jenes Nakakengesindel, das sich über Deutsche hermacht. Der Typ ist ein Vollpfosten und gehört natürlich bestraft. Rassistischer Gewalt, egal von welcher Seite, ist mit aller Macht entgegenzutreten. Allerdings ist diese Macht gegen Deutsche so stark, dass man der Gewalt von südländischen F(l)achkräften nicht mehr genug entgegenzusetzen hat.

Rikimer
29.03.2013, 22:23
Das Pendel schlaegt immer irgendwann einmal zurueck. Nur: Waehrend in diesem Fall der Staatsschutz einschreitet, die Medien vermutlich hyperventilieren, wird die Gewalt gegen Deutsche und Nichtmuslime, begangen von Muslimen weitestgehend totgeschwiegen, wenn es nicht mehr unterdrueckt werden kann, politisch-diabolisch ins Gegenteil verkehrt und verdreht. Dieses System, diese BRD, der Westen schreiten den Untergang, ins Chaos. Wir sollten uns davon geistig endgueltig abwenden. Die weltweite Elite versucht derzeit die NWO mit dem Endziel einer Weltregierung, eines einheitlichen Weltfinanzsystems, einer Weltgesellschaft zu verwirklichen, also dieses kuenstlich geschaffene Chaos dafuer zu nutzen. Hoffen wir nur das diese scheitern. Unseren Teil dazu beitragen, indem wir dieses System eben nicht mitragen, sondern uns fuer das Gegenteil dessen einsetzen.

MfG

Rikimer

Kater
29.03.2013, 22:23
Ja doch, aber insgesamt lassen die Kommentare in der Tat Grund zur Hoffnung, dass es uns irgendwann einmal nicht mehr reichen wird, Kommentare und Leserbriefe zu schreiben.

Rumburak
29.03.2013, 22:24
Aber irgendwie kann man trotzdem deine Freude aus dem Beitrag herauslesen, obwohl er politisch korrekt formuliert wurde, und du dir die Bestätigung in den Leserkommentaren holst.

Lies den Strangtitel und verstehe... Wenn schon für ein fünfzehnjähriges Mädchen mittlerweile so wenig Symphatie und Mitleid vorhanden ist, wie sieht es denn dann für die Gesamtheit der Musels in Deutschland aus?

Rikimer
29.03.2013, 22:26
Schnallt hier Keiner, daß es mir nur um die Komentare geht?
Die Kommentare sind schon seit langem nicht mehr systemkonform und widersprechen der Meinung der Medien.

MfG

Rikimer

Wiesbaden
29.03.2013, 22:26
Der Junge Mann bekommt jetzt bestimmt 'nen Orden von den P(R)O-Fritzen für seine heldenhafte Tat im Namen der Errettung Deutschlands.

Heifüsch
29.03.2013, 22:32
Schnallt hier Keiner, daß es mir nur um die Komentare geht?

Den hier fand ich gut:



(http://www.shortnews.de/visitenkarte.cfm?username=DerBelgarath)

"Es wäre natürlich schön, wenn mit der gleichen akribischen Täterbeschreibung jedesmal, wenn es einen deutschenfeindlichen Übergriff auf Jungen oder Mädchen ohne Migrationshintergrund gibt, in den Medien gefahndet würde. "

Antizion77
29.03.2013, 22:32
Lies den Strangtitel und verstehe... Wenn schon für ein fünfzehnjähriges Mädchen mittlerweile so wenig Symphatie und Mitleid vorhanden ist, wie sieht es denn dann für die Gesamtheit der Musels in Deutschland aus?

Ein 15-jähriges Kopftuchmädchen repräsentiert genauso wenig die Gesamtheit der Muslime, wie es ein etwa gleichaltriger Vollidiot tut, der ein wenig am Nationalistenfläschchen genuckelt, und das alles am Arsch der Welt, in Dresden. Vollidiot!

Heifüsch
29.03.2013, 22:33
Der Junge Mann bekommt jetzt bestimmt 'nen Orden von den P(R)O-Fritzen für seine heldenhafte Tat im Namen der Errettung Deutschlands.

Seit wann ehren die Punks?

Antizion77
29.03.2013, 22:34
Der Junge Mann bekommt jetzt bestimmt 'nen Orden von den P(R)O-Fritzen für seine heldenhafte Tat im Namen der Errettung Deutschlands.


Vielleicht bennent man das Forum nach ihm!:haha:

Rumburak
29.03.2013, 22:34
Ein 15-jähriges Kopftuchmädchen repräsentiert genauso wenig die Gesamtheit der Muslime, wie es ein etwa gleichaltriger Vollidiot tut, der ein wenig am Nationalistenfläschchen genuckelt, und das alles am Arsch der Welt, in Dresden. Vollidiot!

Der Vollidiot bist du, weil du gelesenes in deinem Erbsenhirn nicht verarbeiten kannst...

MBL
29.03.2013, 22:35
Den hier fand ich gut:




"Es wäre natürlich schön, wenn mit der gleichen akribischen Täterbeschreibung jedesmal, wenn es einen deutschenfeindlichen Übergriff auf Jungen oder Mädchen ohne Migrationshintergrund gibt, in den Medien gefahndet würde. "





Deutschenfeindlichkeit gibt es doch gar nicht:crazy: Sowas machen unsere Freunde aus dem Ausland doch nicht, nein es sind die pööhhsen Rechten!

Einen Umschwung? Ja den kann man schon stark bemerken, das ist gut. Allerdings wagt niemand wirklich aufzustehen und zu sagen was er denkt. Ich kann mich nur wiederholen: Es braucht einen starken Mann an der Spitze der aufsteht und seine Meinung sagt und es wird mehr Zustimmung geben als die meisten vermuten. Die meisten haben einfach Angst was dagegen zu sagen, vor jedem Satz der nur ansatzweise Ausländer-/Islamkritisch ist muss man sagen "Ich bin ja kein Nazi aber...", sonst denken das viele sofort.

Efna
29.03.2013, 22:37
Ja ja der wind schlägt, es ist doch schon seit ewigkeiten so das sich gerade in foren und Kommentarbereichen immer diese Laptop Revoluzzer und Internethelden sich rumtreiben. Die allerdings auch nur sich so repräsentieren weil sie vor ihrer Tastatur nichts riskieren müssen....

deutsch
29.03.2013, 22:37
Der Junge Mann bekommt jetzt bestimmt 'nen Orden von den P(R)O-Fritzen für seine heldenhafte Tat im Namen der Errettung Deutschlands.

Oder Claudi Roth packt die Standard-Lichterkette aus.
Die SPD + Gewerkschaft organisieren eine Demo gegen Rechts. Gleichzeitig gibt es eine Gegendemo der Pro-Leute.
Die Bild-Zeitung schaltet sich ein. Die Bundesanwaltschaft übernimmt den Fall.
Wegen einer Rangelei unter Jugendlichen.
Das übliche BRD-Irrenhaus.

Antizion77
29.03.2013, 22:38
Den hier fand ich gut:




"Es wäre natürlich schön, wenn mit der gleichen akribischen Täterbeschreibung jedesmal, wenn es einen deutschenfeindlichen Übergriff auf Jungen oder Mädchen ohne Migrationshintergrund gibt, in den Medien gefahndet würde. "






Wir brauchen ab sofort ein Gesetz das vorschreibt, dass sich alle Migranten ab sofort einen Schnurrbart wachsen lassen müssen, damit sie bei der Täterbeschreibung schlimmstenfalls als Türken identifiziert werden.:haha:

ochmensch
29.03.2013, 22:39
Sich an Frauen zu vergreifen ist feige. Mut läge darin, sich gegen die aufzulehnen, denen wir die Überfemdung zu verdanken haben.

Sauerländer
29.03.2013, 22:41
Sich an Frauen zu vergreifen ist feige. Mut läge darin, sich gegen die aufzulehnen, denen wir die Überfemdung zu verdanken haben.
So weit, das Regime zu stürzen, ist das Volk noch lange nicht. Da muss noch EINIGES an Zusatzelend produziert werden, um ein ausreichend großes Unzufriedenheitspotential aufzubauen.

romeo1
29.03.2013, 22:42
Sich an Frauen zu vergreifen ist feige. Mut läge darin, sich gegen die aufzulehnen, denen wir die Überfemdung zu verdanken haben.

Warum nur muß ich da an Breivik denken? So ganz lag er mit seiner Meinung wohl nicht daneben.

Efna
29.03.2013, 22:42
So weit, das Regime zu stürzen, ist das Volk noch lange nicht. Da muss noch EINIGES an Zusatzelend produziert werden, um ein ausreichend großes Unzufriedenheitspotential aufzubauen.

Das passiert definitiv nicht durch Internethelden und anonyme "Volksretter".

Rumburak
29.03.2013, 22:43
Ja ja der wind schlägt, es ist doch schon seit ewigkeiten so das sich gerade in foren und Kommentarbereichen immer diese Laptop Revoluzzer und Internethelden sich rumtreiben. Die allerdings auch nur sich so repräsentieren weil sie vor ihrer Tastatur nichts riskieren müssen....

Mag sein, aber die Meinungen sind trotzdem vorhanden.

OneDownOne2Go
29.03.2013, 22:43
Der Junge Mann bekommt jetzt bestimmt 'nen Orden von den P(R)O-Fritzen für seine heldenhafte Tat im Namen der Errettung Deutschlands.

Du machst deinem forenweiten Ruf, ein linker Schwachkopf zu sein, mal wieder alle Ehre.

Zum einen ist hier mehrfach klar zu lesen, dass es nicht um die Meldung als solche ging, sondern um den Tenor der Kommentare, die ein Stimmungsbild zeichnen, das von dem offiziell verlautbarten doch erheblich abweicht. Zum anderen haben sich nahezu ausnahmslos alle Benutzer hier, selbst die extrem islamkritischen, gegen diese Aktion ausgesprochen.

Und schließlich haben die PRO- Verbände weder etwas damit zu tun, noch kann man ihnen irgend eine Art der Nähe zu Punks nachsagen.

Rumburak
29.03.2013, 22:43
Sich an Frauen zu vergreifen ist feige. Mut läge darin, sich gegen die aufzulehnen, denen wir die Überfemdung zu verdanken haben.

Hier gehts nicht um das Mädel...

Efna
29.03.2013, 22:44
Mag sein, aber die Meinungen sind trotzdem vorhanden.

die nicht repräsentativ sind.

Sauerländer
29.03.2013, 22:44
Das passiert definitiv nicht durch Internethelden und anonyme "Volksretter".
Mit etwas anderen Worten habe ich genau das gesagt.

Antizion77
29.03.2013, 22:46
Der Vollidiot bist du, weil du gelesenes in deinem Erbsenhirn nicht verarbeiten kannst...


Ein Erbsenhirn dürfte eigentlich Probleme haben bei der Verarbeitung, und spuckt sehr oft das gleiche Ergebnis, unabhängig vom Hergang. Du solltest dir mal Gedanken machen, aber warum auch wenn bei dir das Ergebnis bereits bekannt ist. Ich bin da wesentlich variabler. Vollidiot!:haha::haha:

Heifüsch
29.03.2013, 22:49
Wir brauchen ab sofort ein Gesetz das vorschreibt, dass sich alle Migranten ab sofort einen Schnurrbart wachsen lassen müssen, damit sie bei der Täterbeschreibung schlimmstenfalls als Türken identifiziert werden.:haha:

Es würde vollkommen ausreichen, die Anordnung an die Medien zurückzunehmen, die Nationalität bestimmter Tätergruppen zu verschleiern. um ihrem Glauben nicht zu nahe zu treten.

Rikimer
29.03.2013, 22:49
Der Junge Mann bekommt jetzt bestimmt 'nen Orden von den P(R)O-Fritzen für seine heldenhafte Tat im Namen der Errettung Deutschlands.

Wie kommst du auf diese irre, realitaetsferne Idee? Ach so, weil dies deinem wahnwitzigen Weltbild entspricht?

MfG

Rikimer

Rumburak
29.03.2013, 22:49
die nicht repräsentativ sind.

Dann ist es auch keine einzige Umfrage, die Links und der Rest der volksverräterischen Demokratentruppe so anbringt.

Antizion77
29.03.2013, 22:50
Deutschenfeindlichkeit gibt es doch gar nicht:crazy: Sowas machen unsere Freunde aus dem Ausland doch nicht, nein es sind die pööhhsen Rechten!

Einen Umschwung? Ja den kann man schon stark bemerken, das ist gut. Allerdings wagt niemand wirklich aufzustehen und zu sagen was er denkt. Ich kann mich nur wiederholen: Es braucht einen starken Mann an der Spitze der aufsteht und seine Meinung sagt und es wird mehr Zustimmung geben als die meisten vermuten. Die meisten haben einfach Angst was dagegen zu sagen, vor jedem Satz der nur ansatzweise Ausländer-/Islamkritisch ist muss man sagen "Ich bin ja kein Nazi aber...", sonst denken das viele sofort.


Meinst du so einen?

http://shop.labbe.de/media/bt/laternen/8060/rattenfaenger01.jpg

Oder eher so einen?

http://www.rhetorik.ch/Berater/schafhirte.jpg

Rikimer
29.03.2013, 22:52
Wir brauchen ab sofort ein Gesetz das vorschreibt, dass sich alle Migranten ab sofort einen Schnurrbart wachsen lassen müssen, damit sie bei der Täterbeschreibung schlimmstenfalls als Türken identifiziert werden.:haha:

Migranten minus Muslime, denn gegen dieses Pack geht es. Ich war selbst Migrant in Deutschland, lebe jetzt aber in Kanada.

MfG

Rikimer

Sauerländer
29.03.2013, 22:52
Es würde vollkommen ausreichen, die Anordnung an die Medien zurückzunehmen, die Nationalität bestimmter Tätergruppen zu verschleiern. um ihrem Glauben nicht zu nahe zu treten.
Das tut man nicht nur nicht, um denen nicht zu nahe zu treten, sondern auch und vor allem nicht, damit bei der einheimischen Bevölkerung nicht völlig überzogene, unbegründete und menschenfeindliche Vorurteile entstehen. ;) :D

MBL
29.03.2013, 22:53
Meinst du so einen?

http://shop.labbe.de/media/bt/laternen/8060/rattenfaenger01.jpg

Oder eher so einen?

http://www.rhetorik.ch/Berater/schafhirte.jpg

Jemand der die Leute führt ohne sie zu Grunde zu richten...also wohl eher den Schafshirten. Ausserdem wäre ich schön blöd mich selbst als Ratte zu bezeichnen.

Rikimer
29.03.2013, 22:54
Das tut man nicht nur nicht, um denen nicht zu nahe zu treten, sondern auch und vor allem nicht, damit bei der einheimischen Bevölkerung nicht völlig überzogene, unbegründete und menschenfeindliche Vorurteile entstehen. ;) :D

Wer heute immer noch Fernsehen schaut, sich also dieser Gehirnwaesche der Eliten fuer die Massen aussetzt, dem ist in diesem Zeitalter nicht mehr zu helfen. Der ist Tiermensch, wie es die Eliten in ihrer Menschenverachtung eh sehen.

MfG

Rikimer

Heifüsch
29.03.2013, 22:54
Deutschenfeindlichkeit gibt es doch gar nicht:crazy: Sowas machen unsere Freunde aus dem Ausland doch nicht, nein es sind die pööhhsen Rechten!

Einen Umschwung? Ja den kann man schon stark bemerken, das ist gut. Allerdings wagt niemand wirklich aufzustehen und zu sagen was er denkt. Ich kann mich nur wiederholen: Es braucht einen starken Mann an der Spitze der aufsteht und seine Meinung sagt und es wird mehr Zustimmung geben als die meisten vermuten. Die meisten haben einfach Angst was dagegen zu sagen, vor jedem Satz der nur ansatzweise Ausländer-/Islamkritisch ist muss man sagen "Ich bin ja kein Nazi aber...", sonst denken das viele sofort.

Die Berliner GEW hat den Begriff der Deutschenfeindlichkeit sogar aus ihrem Wortschatz gestrichen, um die armen Türken und Araber nicht zu beleidigen. Die deutschen Opfer müssen sich nun eine andere Ausrede einfallen lassen, wenn sie mit blauen Flecken nach Hause kommen...:-(

Sauerländer
29.03.2013, 22:55
Wer heute immer noch Fernsehen schaut, sich also dieser Gehirnwaesche der Eliten fuer die Massen aussetzt, dem ist in diesem Zeitalter nicht mehr zu helfen.
Besonders schön daran ist, dass man hierzulande noch selber dafür zahlt, das zu DÜRFEN. :D

Heifüsch
29.03.2013, 22:56
Das tut man nicht nur nicht, um denen nicht zu nahe zu treten, sondern auch und vor allem nicht, damit bei der einheimischen Bevölkerung nicht völlig überzogene, unbegründete und menschenfeindliche Vorurteile entstehen. ;) :D

"Vorurteile" war gut. Sehr gut sogar, hehe! >X-))

Efna
29.03.2013, 22:56
Dann ist es auch keine einzige Umfrage, die Links und der Rest der volksverräterischen Demokratentruppe so anbringt.

Diese foren und Kommentarbereiche waren schon immer anziehungspunkt für irgendwelche Pseudorevolluzzer, wo sie sich dann unter der anonymität sich mal so richtig als Rebellen, Systemkritiker etc. fühlen können. da sie im wahren leben dafür viel zu feige sind und wahrscheinlich nicht mal trauen eine Politesse ihre Meinung zu geigen sich hier oder anderswo können sie dann in Sicherheit eben als grosse unangenehme Systemkritiker fühlen können. Mit solchen Leuten kann man nichts verändern, sie taugen nicht als Rebellen oder Revolutionären, sie wollen es zwar gerne sein, aber mehr als etwas Dampf ablassen und heisse Luft ist da nicht viel zu erwarten, auch wenn sie in der Anonymität die grössten Brüllaffen sind...

ochmensch
29.03.2013, 22:57
So weit, das Regime zu stürzen, ist das Volk noch lange nicht. Da muss noch EINIGES an Zusatzelend produziert werden, um ein ausreichend großes Unzufriedenheitspotential aufzubauen.


Warum nur muß ich da an Breivik denken? So ganz lag er mit seiner Meinung wohl nicht daneben.

Ich denke nicht, dass uns so eine Art "Guerilla-Bewegung" oder das Warten auf den "großen Knall" wirklich hilft. Man muss jetzt demokratische Alternativen schaffen (klingt vielleicht abgedroschen, aber so sehe ich es). Demografisch wurden bereits Fakten geschaffen und der Staat ist gegen die Einheimischen. Ohne eine eigene Elite ist unser Schicksal besiegelt.

Sauerländer
29.03.2013, 22:57
Die deutschen Opfer...
Braunbatz,









:D

Heifüsch
29.03.2013, 22:59
Braunbatz,
:D

Oh, sorry, Storno!!! Unbeabsichtigte Kollateralschäden sportlicher Tätigkeit natürlich, oh Gott... >X.(

Rumburak
29.03.2013, 22:59
Diese foren und Kommentarbereiche waren schon immer anziehungspunkt für irgendwelche Pseudorevolluzzer, wo sie sich dann unter der anonymität sich mal so richtig als Rebellen, Systemkritiker etc. fühlen können. da sie im wahren leben dafür viel zu feige sind und wahrscheinlich nicht mal trauen eine Politesse ihre Meinung zu geigen sich hier oder anderswo können sie dann in Sicherheit eben als grosse unangenehme Systemkritiker fühlen können. Mit solchen Leuten kann man nichts verändern, sie taugen nicht als Rebellen oder Revolutionären, sie wollen es zwar gerne sein, aber mehr als etwas Dampf ablassen und heisse Luft ist da nicht viel zu erwarten, auch wenn sie in der Anonymität die grössten Brüllaffen sind...

Mag alles teilweise richtig sein, aber bei Umfragen ist man auch anonym.

MBL
29.03.2013, 23:01
Die Berliner GEW hat den Begriff der Deutschenfeindlichkeit sogar aus ihrem Wortschatz gestrichen, um die armen Türken und Araber nicht zu beleidigen. Die deutschen Opfer müssen sich nun eine andere Ausrede einfallen lassen, wenn sie mit blauen Flecken nach Hause kommen...:-(

Gewalt mit eventuellem aber unwahrscheinlich kulturellen oder religiösen Hintergrund, könnte es heißen. So wie man "Ausländer" bzw. "Einwanderer" in "Person mit Migrationshintergrund" geändert hat. Obwohl das natürlich nur für hier in Deutschland geborene Kinder von Ausländern gilt.

Sauerländer
29.03.2013, 23:05
Ich denke nicht, dass uns so eine Art "Guerilla-Bewegung" oder das Warten auf den "großen Knall" wirklich hilft. Man muss jetzt demokratische Alternativen schaffen (klingt vielleicht abgedroschen, aber so sehe ich es). Demografisch wurden bereits Fakten geschaffen und der Staat ist gegen die Einheimischen. Ohne eine eigene Elite ist unser Schicksal besiegelt.
Dann ist es besiegelt. Gerade WEIL demografisch bereits Fakten geschaffen wurden, werden wir innerhalb der bestehenden Regeln keine wesentliche Richtungsänderung herbeiführen können. Es nützt nichts, mit dem Lokführer über das Fahrtzielt zu diskutieren. Es brächte auch nichts, ihn dazu zu bringen, die Fahrt zu verlangsamen.
Die einzig sinnvolle Option besteht darin, den Zug zum Entgleisen zu bringen.
Ja, insofern man selber in diesem Zug sitzt, birgt das ganz erhebliche Risiken. Man hat keine Garantien, dass das ein gutes Ende nimmt, aber sehr wohl solche, dass es ungemütlich wird.
Aber das ist die einzige Option, die überhaupt irgendeinen Sinn ergibt, jedenfalls aus meiner Sicht.
Wir leben nicht in einem System, dass geneigter ist, grundsätzlichen Änderungswünschen nachzugeben, als es andere Systeme in der deutschen Geschichte waren. Und die wurden bekanntlich nur durch Krieg, Revolution oder zumindest massivste Unruhen bei gleichzeitigem Wegbrechen des Bündnispartners und Aufsehers beseitigt.
Das Regime ist nicht unser Freund. Es wird sich unserem Willen nicht freiwillig beugen. Es wird ihn auch uns nicht lassen, soweit es da Interventionsmöglichkeiten hat. Entweder wir prügeln es auf den richtigen Weg - oder wir folgen ihm ihn die Dunkelheit.
Ich bin kein Krawallmacher, ich habe keinen sonderlichen Spaß an dieser Vorstellung.
Aber ich sehe keine mir realistisch erscheindende Alternative.

Heifüsch
29.03.2013, 23:08
Diese foren und Kommentarbereiche waren schon immer anziehungspunkt für irgendwelche Pseudorevolluzzer, wo sie sich dann unter der anonymität sich mal so richtig als Rebellen, Systemkritiker etc. fühlen können. da sie im wahren leben dafür viel zu feige sind und wahrscheinlich nicht mal trauen eine Politesse ihre Meinung zu geigen sich hier oder anderswo können sie dann in Sicherheit eben als grosse unangenehme Systemkritiker fühlen können. Mit solchen Leuten kann man nichts verändern, sie taugen nicht als Rebellen oder Revolutionären, sie wollen es zwar gerne sein, aber mehr als etwas Dampf ablassen und heisse Luft ist da nicht viel zu erwarten, auch wenn sie in der Anonymität die grössten Brüllaffen sind...

Hast du mal die vielen Tausend Kommentare dieses Kanzlerinnen-Dialügs durchgelesen? Das waren zu 80% äußerst sachliche und fundierte und alles andere als revoluzzerische Statements zur Islamisierung unseres Landes. Was dort an Auffälligkeiten und Ausfälligkeiten zu lesen war, kam ganz überwiegend aus der Ecke der Gutmenschen und Linksfaschisten, für die ganz offensichtlich auch keine Nettiquette-Regeln galten.

Casus Belli
29.03.2013, 23:08
Sich an Frauen zu vergreifen ist feige. Mut läge darin, sich gegen die aufzulehnen, denen wir die Überfemdung zu verdanken haben.

Sehe ich auch so, so wie Rumbi schon schrieb ist das nichts was man bejubeln muss. 15 jährige Mädchen sind keine Feinde, und gerade weil sie aus einer Frauenunterdrückenden Kultur und Religion kommt kann sie am wenigsten dafür.

ochmensch
29.03.2013, 23:12
Dann ist es besiegelt. Gerade WEIL demografisch bereits Fakten geschaffen wurden, werden wir innerhalb der bestehenden Regeln keine wesentliche Richtungsänderung herbeiführen können. Es nützt nichts, mit dem Lokführer über das Fahrtzielt zu diskutieren. Es brächte auch nichts, ihn dazu zu bringen, die Fahrt zu verlangsamen.
Die einzig sinnvolle Option besteht darin, den Zug zum Entgleisen zu bringen.
Ja, insofern man selber in diesem Zug sitzt, birgt das ganz erhebliche Risiken. Man hat keine Garantien, dass das ein gutes Ende nimmt, aber sehr wohl solche, dass es ungemütlich wird.
Aber das ist die einzige Option, die überhaupt irgendeinen Sinn ergibt, jedenfalls aus meiner Sicht.
Wir leben nicht in einem System, dass geneigter ist, grundsätzlichen Änderungswünschen nachzugeben, als es andere Systeme in der deutschen Geschichte waren. Und die wurden bekanntlich nur durch Krieg, Revolution oder zumindest massivste Unruhen bei gleichzeitigem Wegbrechen des Bündnispartners und Aufsehers beseitigt.
Das Regime ist nicht unser Freund. Es wird sich unserem Willen nicht freiwillig beugen. Es wird ihn auch uns nicht lassen, soweit es da Interventionsmöglichkeiten hat. Entweder wir prügeln es auf den richtigen Weg - oder wir folgen ihm ihn die Dunkelheit.
Ich bin kein Krawallmacher, ich habe keinen sonderlichen Spaß an dieser Vorstellung.
Aber ich sehe keine mir realistisch erscheindende Alternative.
Mir ist nicht klar, wie du es dem Regime auch nur ansatzweise ungemütlich machen möchtest und vor allem nicht, mit wem.

Efna
29.03.2013, 23:13
Mag alles teilweise richtig sein, aber bei Umfragen ist man auch anonym.

Ob eine Umfrage glaubhaft ist oder nicht hängt von der Umfrage ab und wer sie stellt oder wie sie durchgeführt wird. Aber der Unterschied zu solchen Kommentarbereichen ist das sie sich an normale Menschen befragen während sich in den Kommentarbereichen sich nur Leute die das intressiert. daraus abzuleiten das der Wind sich dreht ist vollkommen überzogen, da dieses Klientel die letzten wären die etwas tun würden.

Casus Belli
29.03.2013, 23:14
Dann ist es besiegelt. Gerade WEIL demografisch bereits Fakten geschaffen wurden, werden wir innerhalb der bestehenden Regeln keine wesentliche Richtungsänderung herbeiführen können. Es nützt nichts, mit dem Lokführer über das Fahrtzielt zu diskutieren. Es brächte auch nichts, ihn dazu zu bringen, die Fahrt zu verlangsamen.
Die einzig sinnvolle Option besteht darin, den Zug zum Entgleisen zu bringen.
Ja, insofern man selber in diesem Zug sitzt, birgt das ganz erhebliche Risiken. Man hat keine Garantien, dass das ein gutes Ende nimmt, aber sehr wohl solche, dass es ungemütlich wird.
Aber das ist die einzige Option, die überhaupt irgendeinen Sinn ergibt, jedenfalls aus meiner Sicht.
Wir leben nicht in einem System, dass geneigter ist, grundsätzlichen Änderungswünschen nachzugeben, als es andere Systeme in der deutschen Geschichte waren. Und die wurden bekanntlich nur durch Krieg, Revolution oder zumindest massivste Unruhen bei gleichzeitigem Wegbrechen des Bündnispartners und Aufsehers beseitigt.
Das Regime ist nicht unser Freund. Es wird sich unserem Willen nicht freiwillig beugen. Es wird ihn auch uns nicht lassen, soweit es da Interventionsmöglichkeiten hat. Entweder wir prügeln es auf den richtigen Weg - oder wir folgen ihm ihn die Dunkelheit.
Ich bin kein Krawallmacher, ich habe keinen sonderlichen Spaß an dieser Vorstellung.
Aber ich sehe keine mir realistisch erscheindende Alternative.

Sehr guter Beitrag.

Efna
29.03.2013, 23:14
Hast du mal die vielen Tausend Kommentare dieses Kanzlerinnen-Dialügs durchgelesen? Das waren zu 80% äußerst sachliche und fundierte und alles andere als revoluzzerische Statements zur Islamisierung unseres Landes. Was dort an Auffälligkeiten und Ausfälligkeiten zu lesen war, kam ganz überwiegend aus der Ecke der Gutmenschen und Linksfaschisten, für die ganz offensichtlich auch keine Nettiquette-Regeln galten.

Die "Bösen" sind immer die anderen.

Heifüsch
29.03.2013, 23:15
Gewalt mit eventuellem aber unwahrscheinlich kulturellen oder religiösen Hintergrund, könnte es heißen. So wie man "Ausländer" bzw. "Einwanderer" in "Person mit Migrationshintergrund" geändert hat. Obwohl das natürlich nur für hier in Deutschland geborene Kinder von Ausländern gilt.
"Migrationshintergründler" ist auch schon wieder überholt. "Neudeutsche" heißen die inzwischen, selbst wenn sie kein Deutsch sprechen und Eisbein für ne Erfrierung halten. Und wenn´s so weitergeht werden bald die alteingesessenen Deutschen als diejenigen mit "Stagnationshintergrund" stigmatisiert werden, jede Wette...

Casus Belli
29.03.2013, 23:16
"Migrationshintergründler" ist auch schon wieder überholt. "Neudeutsche" heißen die inzwischen, selbst wenn sie kein Deutsch sprechen und Eisbein für ne Erfrierung halten. Und wenn´s so weitergeht werden bald die alteingesessenen Deutschen als diejenigen mit "Stagnationshintergrund" stigmatisiert werden, jede Wette...

Oh nee, ick piss ma ein....:haha::haha::haha:

Heifüsch
29.03.2013, 23:16
Die "Bösen" sind immer die anderen.

Okay, du hast sie also nicht gelesen. Dann solltest du dir aber auch kein Urteil darüber erlauben.

BRDDR_geschaedigter
29.03.2013, 23:17
Bitte mal die Lesermeinungen zu dem Bericht lesen. Sowas wäre vor Kurzem noch undenkbar gewesen.
Mal davon abgesehen, das der Vorfall zu verurteilen ist, weil es ein äußerst feiges Vorgehen war und vollkommen kontraproduktiv.

http://www.shortnews.de/id/1013593/dresden-kopftuchtragendes-maedchen-wurde-von-jugendlichen-geschlagen-und-beleidigt

Es geht mir nur um die Kommentare.

Und sofort wurde der Staatsschutz aktiviert. Anders herum wird es von den Medien als Lapalie abgetan.

Efna
29.03.2013, 23:17
Okay, du hast sie also nicht gelesen. Dann solltest du dir aber auch kein Urteil darüber erlauben.

Wenn ich jetzt die Linken und Gutmenschen fragen würden sie das selbe von ihren politischen Gegnern sagen....

Heifüsch
29.03.2013, 23:18
Oh nee, ick piss ma ein....:haha::haha::haha:

Nicht doch! Das gefriert doch gleich und denn haste wirklich ´n Eisbein, hehe! >&.)=

BRDDR_geschaedigter
29.03.2013, 23:19
Ja ja der wind schlägt, es ist doch schon seit ewigkeiten so das sich gerade in foren und Kommentarbereichen immer diese Laptop Revoluzzer und Internethelden sich rumtreiben. Die allerdings auch nur sich so repräsentieren weil sie vor ihrer Tastatur nichts riskieren müssen....

Du gibst also indirekt zu, dass wir in einem Unrechtsstaat leben, weil man seine Meinung nur am PC einigermaßen anonym äußern kann?

Geronimo
29.03.2013, 23:21
Mir ist nicht klar, wie du es dem Regime auch nur ansatzweise ungemütlich machen möchtest und vor allem nicht, mit wem.

Mitte der 1970er Jahre war es verdammt ungemütlich für das Regime. Obwohl nur ein paar versprengte Desperados agierten. Wir stellen uns mal vor, sie hätten tatsächlich "sich im Volk bewegen können, wie ein Fisch im Wasser" (Mao).

Rikimer
29.03.2013, 23:21
Besonders schön daran ist, dass man hierzulande noch selber dafür zahlt, das zu DÜRFEN. :D

Ja, Georg Orwell wird in allem uebertroffen von der Wirklichkeit. Das Wahrheitsministerium, also die Medien, werden von den arbeitenden, von den Eliten ausgeraubten Steuerzahlern finanziert durch Zwangsabgaben.

MfG

Rikimer

ABAS
29.03.2013, 23:23
Bitte mal die Lesermeinungen zu dem Bericht lesen. Sowas wäre vor Kurzem noch undenkbar gewesen.
Mal davon abgesehen, das der Vorfall zu verurteilen ist, weil es ein äußerst feiges Vorgehen war und vollkommen kontraproduktiv.

http://www.shortnews.de/id/1013593/dresden-kopftuchtragendes-maedchen-wurde-von-jugendlichen-geschlagen-und-beleidigt

Es geht mir nur um die Kommentare.

Der Vorfall ist nicht nur feige sondern unnatuerlich. Anstelle die Opfer
islmastischer Unterdrueckung noch weiter zu erniedrigen, sollte man
sich besser die Verursacher in den Fokus nehmen.

Wenn irgendeines der zur Dominanz und Herrscherschaft qua Religion
vom Islam berufene Moslemmaennchen ueber die Strassen flaniert
und hinter ihm 3 Meter weiter seine Frau in Hijab verhuellt die Aldi
Tueten wie ein Lastesel nach Hause schleppt, spricht meiner Ansicht
nichts dagegen diesem Drecksack in die Fresse zu hauen und ihm die
Aldi-Tueten vor die Fuesse zu werfen.

Es sollte auch in den Einkaufspassagen freundlich und herzlich der
Blickkontakt und das gezielte Gespraech mit Kopftuch Hijab tragenden
Muslimas gesucht werden, gezielt wenn ihr Maennerfake, Brueder oder
einer der anderen islamistischen Frauenunterdruecker dabei ist.

Wenn die von " Allah " berufenen Sittenwaechter und Aufpasser sich
als unkommunikativ herausstellen oder sogar Dominanz in Form von
Gewalt ausueben wollen, spricht auch meiner Ansicht nichts dagegen
die Moslemmaennchen zu provozieren und wenn sie gewaltaetig sind
mal anstaendig durchzulassen bis sie sich bepissen und bescheissen
und das am besten vor den Augen ihrer Frauen.

Muslimische Maenner muessen gezielt vor den Augen der Muslimas
unterworfen werden. Das ist meiner Ansicht die einzige, wirksame
Lektion und Sprache die von Steinzeitmaennchen verstanden wird.

Heifüsch
29.03.2013, 23:24
Wenn ich jetzt die Linken und Gutmenschen fragen würden sie das selbe von ihren politischen Gegnern sagen....

Sorry, aber ich rede von einem sehr ernsthaften Meinungsaustausch, der dort über viele Monate von Dutzenden von Kommentatoren ausgetragen wurde, von denen schätzungsweise zwei Drittel engagierte Akademiker waren. Kein Vergleich also zu den Schlammschlachten, die man zu diesem Thema sonst gewohnt ist.

MBL
29.03.2013, 23:25
"Migrationshintergründler" ist auch schon wieder überholt. "Neudeutsche" heißen die inzwischen, selbst wenn sie kein Deutsch sprechen und Eisbein für ne Erfrierung halten. Und wenn´s so weitergeht werden bald die alteingesessenen Deutschen als diejenigen mit "Stagnationshintergrund" stigmatisiert werden, jede Wette...

Gott .____. Wenn es so weiter geht wird unsere Regierung auch das noch schaffen. Aus welchen Gründen auch immer.

Efna
29.03.2013, 23:26
Du gibst also indirekt zu, dass wir in einem Unrechtsstaat leben, weil man seine Meinung nur am PC einigermaßen anonym äußern kann?

Es gibt keinen perfekten Staat oder Gesellschaft, auch bin ich keineswegs mit der ist zustand zufrieden. Mir gehen aber diese Internet Maulhelden auf den Sack und ja zu 95% sind es nur Maulhelden. Da dreht sich kein Wind und nicht mal ein kleines Lüftchen. Da diese Leute nicht den Mut haben nur einmal in ihren Leben für ihre Sache etwas zu riskieren und das Unterscheidet diese Internethelden von wirklichen Leuten die wirklich was verändert haben. Oder wie sagte ein punkband in einen Lied mal:


In wirklichen Leben hast du nichts zu sagen, gönn es dir wirst du zusammen geschlagen

Passt!

Rikimer
29.03.2013, 23:26
"Migrationshintergründler" ist auch schon wieder überholt. "Neudeutsche" heißen die inzwischen, selbst wenn sie kein Deutsch sprechen und Eisbein für ne Erfrierung halten. Und wenn´s so weitergeht werden bald die alteingesessenen Deutschen als diejenigen mit "Stagnationshintergrund" stigmatisiert werden, jede Wette...

Mit hoehnischem veraechtlichen Unterton bezeichnen sich diese muslimischen Migranten als Deutsche, gegen das System sprechende als Nichtdeutsche, wissend das dieses System mit der Macht der Medien und der verdorbenen Bildungssysteme hinter diesen stehen. Das Deutsche dagegen verachtend. Auch der Muslim wird sich nie als Deutscher verstehen. Genau deshalb, in heutigen Zeiten, ist es wichtig sich an Stauffenberg und das Geheime Deutschland zu erinnern, anzuknuepfen an das Erbe unserer Ahnen, denn diese Heute liegt im Sterben. Lassen wir uns selbst entscheiden, was danach sein wird und nicht treiben von diesen Eliten, welche nichts als schlechtes ueber diesen ERdenball bringen.

MfG

Rikimer

Sauerländer
29.03.2013, 23:26
Mir ist nicht klar, wie du es dem Regime auch nur ansatzweise ungemütlich machen möchtest und vor allem nicht, mit wem.
Sagen wir mal so: Sie hat zwar aus einer völlig falschen Lageanalyse heraus operiert und daher geglaubt, eine Chance zu haben, die sie zu dieser Zeit nie hatte - aber die RAF war, obgleich nicht sonderlich zahlenstark, in der Lage, über Jahre quasi den ganzen Sicherheitsapparat zu beschäftigen.
Natürlich, einen offenen Kampf zu gewinnen, da hat man gegenwärtig überhaupt keine Chance. Man stünde ja mit bestenfalls (aber auch nur bestenfalls) einer fünfstelligen Anzahl von Leuten mit diskutabler Kampfkraft und Ausrüstung gegen den gesammelten Apparat aus den verschiedenen Polizeibehörden und der Bundeswehr, gegebenenfalls auch noch ausländischen Streitkräften.
Ne Perspektive hat das erst, wenn der Sicherheitsapparat intern selber Moralprobleme bekommt, Teile ins Wanken geraten und die zivilen Massen dem Regime DEUTLICH entfremdeter sind, als sie es jetzt sind, und zwar nicht nur in einem apathisch-resignierten, sondern einem zur Tat drängenden Sinne. Was ist denn der Grund dafür, dass wir ständig auf allen Kanälen mit Knoppismen zum Dritten Reich und der DDR zugeschmissen werden? Man will erreichen (und hat das auch weitgehend geschafft), dass die Leute vor allen denkbaren Alternativen immer noch mehr Angst haben, als sie Wut auf die jetzigen Zustände haben. an überzeugt schon lange nur noch mit "Alles andere ist viel, viel, VIIIIIEL schlimmer".
Auf den Punkt gebracht:
Die Chancen für einen Wandel unter Brechung der Regeln sind in meinen Augen derzeit mehr als schlecht.
Die Chancen für einen Wandel unter Wahrung der Regeln sind in meinen Augen nicht existent.
Man kann kein System grundsätzlich ändern und dabei seine Regeln einhalten. Nur um das zu gewährleisten, existieren diese Regeln überhaupt.

BRDDR_geschaedigter
29.03.2013, 23:27
Es gibt keinen perfekten Staat oder Gesellschaft, auch bin ich keineswegs mit der ist zustand zufrieden. Mir gehen aber diese Internet Maulhelden auf den Sack und ja zu 95% sind es nur Maulhelden. Da dreht sich kein Wind und nicht mal ein kleines Lüftchen. Da diese Leute nicht den Mut nur einmal in ihren Leben für ihre Sache etwas zu riskieren und das Unterscheidet diese Internethelden von wirklichen Leuten die wirklich was verändert. Oder wie sagte ein punkband in einen Lied mal:



Quatsch, es macht keinen Sinn hier Schlachten zu schlagen, die man nicht gewinnen kann es heißt abwarten. Auch in Ägypten gab es erst Unruhen, als die LEbensmittelpreise stark stiegen.

Was soll denn der Internetheld groß tun und woher weißt du dass wer im echten Leben nichts tut?

Rikimer
29.03.2013, 23:29
Dann ist es besiegelt. Gerade WEIL demografisch bereits Fakten geschaffen wurden, werden wir innerhalb der bestehenden Regeln keine wesentliche Richtungsänderung herbeiführen können. Es nützt nichts, mit dem Lokführer über das Fahrtzielt zu diskutieren. Es brächte auch nichts, ihn dazu zu bringen, die Fahrt zu verlangsamen.
Die einzig sinnvolle Option besteht darin, den Zug zum Entgleisen zu bringen.
Ja, insofern man selber in diesem Zug sitzt, birgt das ganz erhebliche Risiken. Man hat keine Garantien, dass das ein gutes Ende nimmt, aber sehr wohl solche, dass es ungemütlich wird.
Aber das ist die einzige Option, die überhaupt irgendeinen Sinn ergibt, jedenfalls aus meiner Sicht.
Wir leben nicht in einem System, dass geneigter ist, grundsätzlichen Änderungswünschen nachzugeben, als es andere Systeme in der deutschen Geschichte waren. Und die wurden bekanntlich nur durch Krieg, Revolution oder zumindest massivste Unruhen bei gleichzeitigem Wegbrechen des Bündnispartners und Aufsehers beseitigt.
Das Regime ist nicht unser Freund. Es wird sich unserem Willen nicht freiwillig beugen. Es wird ihn auch uns nicht lassen, soweit es da Interventionsmöglichkeiten hat. Entweder wir prügeln es auf den richtigen Weg - oder wir folgen ihm ihn die Dunkelheit.
Ich bin kein Krawallmacher, ich habe keinen sonderlichen Spaß an dieser Vorstellung.
Aber ich sehe keine mir realistisch erscheindende Alternative.

Das ist die letztendliche Schlussfolgerung, wenn man sich Jahre mit diesem falschen Luegensystem beschaeftigt. Nur sind die meisten noch nicht so weit. Fuer unbedarfte Naivlinge reicht es, die zahlreichen Fehler im System, dessen Luegen aufzuzeigen. Zu der, deinigen und meinigen, Schlussfolgerung, wird jede Person mit Sinn fuer Freiheit und Wahrheit, selbst kommen.

MfG

Rikimer

Efna
29.03.2013, 23:30
Quatsch, es macht keinen Sinn hier Schlachten zu schlagen, die man nicht gewinnen kann es heißt abwarten. Auch in Ägypten gab es erst Unruhen, als die LEbensmittelpreise stark stiegen.

Was soll denn der Internetheld groß tun und woher weißt du dass wer im echten Leben nichts tut?

Ihr könntet euch auch im wahren Leben mal für eure Rechte stark machen und wenn ihr für eure Sache nicht kämpft dann habt ihr im Prinzip schon verloren.

BRDDR_geschaedigter
29.03.2013, 23:32
Ihr könntet euch auch im wahren Leben mal für eure Rechte stark machen und wenn ihr für eure Sache nicht kämpft dann habt ihr im Prinzip schon verloren.

Allgmeinplätze, werde mal konkreter!

Sauerländer
29.03.2013, 23:32
Mitte der 1970er Jahre war es verdammt ungemütlich für das Regime. Obwohl nur ein paar versprengte Desperados agierten. Wir stellen uns mal vor, sie hätten tatsächlich "sich im Volk bewegen können, wie ein Fisch im Wasser" (Mao).
Wobei natürlich auch eine wirkungsmächtigere Variante der RAF das Regime kräftig ans Rotieren bringen, aber nicht selber wirklich stürzen kann.
(Das war ja auch nie der Plan, man ging ja davon aus, selber nur die Initialzündung für die Massen zu sein)

Rikimer
29.03.2013, 23:33
Sagen wir mal so: Sie hat zwar aus einer völlig falschen Lageanalyse heraus operiert und daher geglaubt, eine Chance zu haben, die sie zu dieser Zeit nie hatte - aber die RAF war, obgleich nicht sonderlich zahlenstark, in der Lage, über Jahre quasi den ganzen Sicherheitsapparat zu beschäftigen.
Natürlich, einen offenen Kampf zu gewinnen, da hat man gegenwärtig überhaupt keine Chance. Man stünde ja mit bestenfalls (aber auch nur bestenfalls) einer fünfstelligen Anzahl von Leuten mit diskutabler Kampfkraft und Ausrüstung gegen den gesammelten Apparat aus den verschiedenen Polizeibehörden und der Bundeswehr, gegebenenfalls auch noch ausländischen Streitkräften.
Ne Perspektive hat das erst, wenn der Sicherheitsapparat intern selber Moralprobleme bekommt, Teile ins Wanken geraten und die zivilen Massen dem Regime DEUTLICH entfremdeter sind, als sie es jetzt sind, und zwar nicht nur in einem apathisch-resignierten, sondern einem zur Tat drängenden Sinne. Was ist denn der Grund dafür, dass wir ständig auf allen Kanälen mit Knoppismen zum Dritten Reich und der DDR zugeschmissen werden? Man will erreichen (und hat das auch weitgehend geschafft), dass die Leute vor allen denkbaren Alternativen immer noch mehr Angst haben, als sie Wut auf die jetzigen Zustände haben. an überzeugt schon lange nur noch mit "Alles andere ist viel, viel, VIIIIIEL schlimmer".
Auf den Punkt gebracht:
Die Chancen für einen Wandel unter Brechung der Regeln sind in meinen Augen derzeit mehr als schlecht.
Die Chancen für einen Wandel unter Wahrung der Regeln sind in meinen Augen nicht existent.
Man kann kein System grundsätzlich ändern und dabei seine Regeln einhalten. Nur um das zu gewährleisten, existieren diese Regeln überhaupt.
Sehr gute Analyse fuer den Grund des BRD-Systems, den Holocaustkult so permanent in die Hirne der Menschen in dieses Land hineinzupruegeln.

MfG

Rikimer

Heifüsch
29.03.2013, 23:34
Mit hoehnischem veraechtlichen Unterton bezeichnen sich diese muslimischen Migranten als Deutsche, gegen das System sprechende als Nichtdeutsche, wissend das dieses System mit der Macht der Medien und der verdorbenen Bildungssysteme hinter diesen stehen. Das Deutsche dagegen verachtend. Auch der Muslim wird sich nie als Deutscher verstehen. Genau deshalb, in heutigen Zeiten, ist es wichtig sich an Stauffenberg und das Geheime Deutschland zu erinnern, anzuknuepfen an das Erbe unserer Ahnen, denn diese Heute liegt im Sterben. Lassen wir uns selbst entscheiden, was danach sein wird und nicht treiben von diesen Eliten, welche nichts als schlechtes ueber diesen ERdenball bringen.

MfG

Rikimer
Noch treiben sie ihre deutschen Gönner und Steigbügelhalter vor sich her wie eine Herde dummer Schafe und stellen eine unverschämte Forderung nach der anderen. Mal sehen, wie lange das noch so reibungslos funktioniert. Wenn´s für sie mal nicht mehr so rund läuft, werden wir uns jedenfalls mit ganz anderen Herausforderungen zu beschäftigen haben, nämlich mit den 37.000 demokratiefeindlichen Islamisten, die sich bisher noch äußerst diszipliniert gezeigt haben, um die ungestörte Landnahme ihrer "gemäßigten" Glaubensgenossen nicht zu gefährden. Man darf gespannt sein...

Leif
29.03.2013, 23:35
Gerade Taken gesehen, so wird's gemacht!

Sauerländer
29.03.2013, 23:35
Ihr könntet euch auch im wahren Leben mal für eure Rechte stark machen und wenn ihr für eure Sache nicht kämpft dann habt ihr im Prinzip schon verloren.
Aber WENN wir das das tun, biste bei denen mit dabei, die gegen uns demonstrieren. :D

Ragtimer
29.03.2013, 23:36
Schnallt hier Keiner, daß es mir nur um die Kommentare geht?

Es ist nichts Neues, dass ein Artikel politisch korrekt, die darunter stehenden Leserkommentare hingegen politisch inkorrekt sind. So auch in der Taz angesichts der Ermordung von Daniel in Weyhe (als ein Beispiel von vielen):
http://taz.de/Gedenken-an-Daniel-S/Kommentare/!c112941/

Die Kommentare sind großenteils wirklich herzerfrischend.

Von einem "umschlagenden Wind" würde ich aber erst dann sprechen, wenn die in solchen Kommentaren geäußerten Ansichten auch im Reallife, in den Medien, in der Politik salon- und mehrheitsfähig werden. Davon ist dieses Land noch weit entfernt.

Ich fürchte, du freust dich zu früh, Rumbi.

Efna
29.03.2013, 23:36
Allgmeinplätze, werde mal konkreter!

Geht mal auf die Strasse, zeigt Präsents, meldet Demos an und macht euch für eure Sache stark, anstatt euch immer und immer wieder in der Opferolle zu suhlen. Wir leben nunmal in einer Demokratie, nützt aber nichts wenn keiner von seinen rechten gebrauch macht. Aber von Nichts kommt nunmal nichts!

Kater
29.03.2013, 23:37
Ihr könntet euch auch im wahren Leben mal für eure Rechte stark machen und wenn ihr für eure Sache nicht kämpft dann habt ihr im Prinzip schon verloren.

Manch einer macht es wie die Partisanen: Schießt aus dem Hinterhalt - und trifft. Ich habe mal einem Nakaken die Polizei auf den Hals gehetzt, als er einem deutschen Mädchen in der Fuzo viel zu nahe kam. Da die beiden Herrschaften gerade greifbar waren, kümmerten sie sich darum. Es stellte sich heraus, dass es gegen die F(l)achkraft einen Haftbefehl wegen Menschenhandels hab. Jetzt sitzt er und reckt seinen Hintern weniger in Richtung Himmel, sondern eher dahin, wo es sein Knast-Bräutigam haben möchte.

Sauerländer
29.03.2013, 23:37
Noch treiben sie ihre deutschen Gönner und Steigbügelhalter vor sich her wie eine Herde dummer Schafe und stellen eine unverschämte Forderung nach der anderen.
Warum sollten sie denn aufhören? Funktioniert doch alles bestens.

Heifüsch
29.03.2013, 23:38
Gott .____. Wenn es so weiter geht wird unsere Regierung auch das noch schaffen. Aus welchen Gründen auch immer.

Ich warte bereits auf die Kennzeichnungspflicht für Autochthone. "Kauft nicht bei Deutschen" und so was alles... :-(

ABAS
29.03.2013, 23:38
Geht mal auf die Strasse, zeigt Präsents, meldet Demos an und macht euch für eure Sache stark, anstatt euch immer und immer wieder in der Opferolle zu suhlen. Wir leben nunmal in einer Demokratie, nützt aber nichts wenn keiner von seinen rechten gebrauch macht. Aber von Nichts kommt nunmal nichts!

Eine gute Idee. Was meinst Du wenn ich naechste Woche eine Demo vor einer der Moscheen
in Hamburg anmelde, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das ich die Demo auch organisieren
und dann als Veranstalter vor der Moesche am Freitag durchfuehren darf?

Efna
29.03.2013, 23:40
Aber WENN wir das das tun, biste bei denen mit dabei, die gegen uns demonstrieren. :D

Keine Stimme ohne Gegenstimme, auch das gehört dazu. Aber es geht mir um etwas allgemeines, das man sich immer beschwerd und am ende gar nichts tut. Jedder autonome Steineschmeisser hat mehr Revolutionäres ansich als diese ganzen Thomas Müntzer ohne Eier die nur in Sicherheit ihr Maul aufreisen können.

ochmensch
29.03.2013, 23:40
Sagen wir mal so: Sie hat zwar aus einer völlig falschen Lageanalyse heraus operiert und daher geglaubt, eine Chance zu haben, die sie zu dieser Zeit nie hatte - aber die RAF war, obgleich nicht sonderlich zahlenstark, in der Lage, über Jahre quasi den ganzen Sicherheitsapparat zu beschäftigen.
Natürlich, einen offenen Kampf zu gewinnen, da hat man gegenwärtig überhaupt keine Chance. Man stünde ja mit bestenfalls (aber auch nur bestenfalls) einer fünfstelligen Anzahl von Leuten mit diskutabler Kampfkraft und Ausrüstung gegen den gesammelten Apparat aus den verschiedenen Polizeibehörden und der Bundeswehr, gegebenenfalls auch noch ausländischen Streitkräften.
Ne Perspektive hat das erst, wenn der Sicherheitsapparat intern selber Moralprobleme bekommt, Teile ins Wanken geraten und die zivilen Massen dem Regime DEUTLICH entfremdeter sind, als sie es jetzt sind, und zwar nicht nur in einem apathisch-resignierten, sondern einem zur Tat drängenden Sinne. Was ist denn der Grund dafür, dass wir ständig auf allen Kanälen mit Knoppismen zum Dritten Reich und der DDR zugeschmissen werden? Man will erreichen (und hat das auch weitgehend geschafft), dass die Leute vor allen denkbaren Alternativen immer noch mehr Angst haben, als sie Wut auf die jetzigen Zustände haben. an überzeugt schon lange nur noch mit "Alles andere ist viel, viel, VIIIIIEL schlimmer".
Auf den Punkt gebracht:
Die Chancen für einen Wandel unter Brechung der Regeln sind in meinen Augen derzeit mehr als schlecht.
Die Chancen für einen Wandel unter Wahrung der Regeln sind in meinen Augen nicht existent.
Man kann kein System grundsätzlich ändern und dabei seine Regeln einhalten. Nur um das zu gewährleisten, existieren diese Regeln überhaupt.

Vorweg, ich habe nur quergelesen, mehr läuft heute nicht mehr. Ich lese mir deinen Beitrag morgen richtig durch. Zum Wandel unter Einhaltung der Regeln: Das Regime ist dabei, die demokratische Einflussnahme abzuschaffen, bzw. sie auf supranationale Ebene zu verlagern, was defacto Abschaffung bedeutet. Noch haben wir aber die Möglichkeit des demokratischen Einflusses. Und diese Möglichkeit sollten wir nutzen, statt die Demokratie zum Feind zu erklären.

BRDDR_geschaedigter
29.03.2013, 23:40
Geht mal auf die Strasse, zeigt Präsents, meldet Demos an und macht euch für eure Sache stark, anstatt euch immer und immer wieder in der Opferolle zu suhlen. Wir leben nunmal in einer Demokratie, nützt aber nichts wenn keiner von seinen rechten gebrauch macht. Aber von Nichts kommt nunmal nichts!

Wie Demokratie? Eine Demokratie, die per Mehrheitsbeschluss super demokratisch den Leuten die Rechte entzieht. Was für ein Dreck!

Es gehen doch schon viele Leute auf die Straße, werden aber ignoriert. Den Leuten geht es noch zu gut, in Italien sieht das schon anders aus.

Sauerländer
29.03.2013, 23:41
Geht mal auf die Strasse, zeigt Präsents, meldet Demos an und macht euch für eure Sache stark, anstatt euch immer und immer wieder in der Opferolle zu suhlen.
Weisste, gegen was ich schon alles demonstriert hab?
Weisste, welchen Effekt das gehabt hat?



Wir leben nunmal in einer Demokratie, nützt aber nichts wenn keiner von seinen rechten gebrauch macht.
Entweder ist das ein Satz, den du nicht wirklich durchdacht hast oder nicht ernst meinst - ODER du bist ein ganz lausiger Anarchist, wenn ich mir diese Bemerkung erlauben darf. ;)

BRDDR_geschaedigter
29.03.2013, 23:42
Vorweg, ich habe nur quergelesen, mehr läuft heute nicht mehr. Ich lese mir deinen Beitrag morgen richtig durch. Zum Wandel unter Einhaltung der Regeln: Das Regime ist dabei, die demokratische Einflussnahme abzuschaffen, bzw. sie auf supranationale Ebene zu verlagern, was defacto Abschaffung bedeutet. Noch haben wir aber die Möglichkeit des demokratischen Einflusses. Und diese Möglichkeit sollten wir nutzden, statt die Demokratie zum Feind zu erklären.

Die BRD ist in erster Linie in Rechtsstaat (Republik) und keine Demokratie. Es steht nirgends im GG das Wort Demokratie.

Genau hier liegt ja schon dein Denkfehler. Man kann also seine Rechte instant einfordern und muss keinen demokratischen Weg gehen, der eh schon sinnlos wäre.

Heifüsch
29.03.2013, 23:42
Warum sollten sie denn aufhören? Funktioniert doch alles bestens.

Meine Rede. Aber irgendwann werden sie den Bogen wohl überspannen, so dreist, wie sie sich jetzt schon aufführen.

Kater
29.03.2013, 23:44
E
Von einem "umschlagenden Wind" würde ich aber erst dann sprechen, wenn die in solchen Kommentaren geäußerten Ansichten auch im Reallife, in den Medien, in der Politik salon- und mehrheitsfähig werden.

Und wenn, dann wird wirklich "um"geschlagen, nämlich auf alles, was sich bewegt und schwarze Haare und Ölaugen hat. Notabene: Es gibt auch viele anständige und nette Muslime und Türken hier im Lande und es wäre zu befürchten, dass es sie genauso trifft. Das erschafft neue Feinde und neuen Hass. Genauso funktioniert es nämlich in Israel und Palästina. Friedliche Israelis und Palästinenser radikalisieren sich, wenn sie oder ihre Angehörigen durch Attentate oder Waffeneinwirkung zu Schaden kommen bzw. ihr Leben verlieren. Gewinner dabei: Niemand. Die Verlierer: Alle

Sauerländer
29.03.2013, 23:44
Keine Stimme ohne Gegenstimme, auch das gehört dazu. Aber es geht mir um etwas allgemeines, das man sich immer beschwerd und am ende gar nichts tut. Jedder autonome Steineschmeisser hat mehr Revolutionäres ansich als diese ganzen Thomas Müntzer ohne Eier die nur in Sicherheit ihr Maul aufreisen können.
Ich halte also fest, dass ich, wenn ich bei der nächsten Demo ein paar Steine in Richtung Antifa werfe, deinen Respekt dafür habe, nicht nur ein Weltnetzheld zu sein - versteh ich das richtig? :D

Efna
29.03.2013, 23:44
Eine gute Idee. Was meinst Du wenn ich naechste Woche eine Demo vor einer der Moscheen
in Hamburg anmelde, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das ich die Demo auch organisieren
und dann als Veranstalter vor der Moesche am Freitag durchfuehren darf?

Macht es doch einfach wie die Linken, versammelt euch trotzdem und scheisst auf die Beschlüsse irgendwelcher richter und Polizeipräsidenten. Oder wie die Punks bei den Chaostagen 1995 als die Polizei die Versammlung untersagte, intressierte keinen sind trotzdem alle gekommen.

deutsch
29.03.2013, 23:45
Das ist die letztendliche Schlussfolgerung, wenn man sich Jahre mit diesem falschen Luegensystem beschaeftigt. Nur sind die meisten noch nicht so weit. Fuer unbedarfte Naivlinge reicht es, die zahlreichen Fehler im System, dessen Luegen aufzuzeigen. Zu der, deinigen und meinigen, Schlussfolgerung, wird jede Person mit Sinn fuer Freiheit und Wahrheit, selbst kommen.

MfG

Rikimer

Wir warten einfach, bis sich das System selbst ad absurdum geführt hat. Dafür gibt es bereits viele Anzeichen. Z.B. in Herne, als man nach dem Mord an einem Deutschen erst einmal eine Demo gegen Rechts gemacht hat.
Selbst der größte Apparatschik muss sich dabei doch wie ein Idiot vorgekommen sein...

Wer glaubt noch an das vereinte Europa, wenn Metalldiebe hier gerade alles klauen, was nicht niet-und nagelfest ist?
(http://www.general-anzeiger-bonn.de/region/kreis-ahrweiler/bad-neuenahr-ahrweiler/Erneuter-Diebstahl-an-einer-Baustelle-in-Dernau-article1008379.html)
Wer glaubt noch an den Euro?

Auch Goebbels konnte seine eigenen Lügen vom Endsieg irgendwann nicht mehr hören.
Auch die jetzigen Politiker werden ihre Lügen irgendwann selbst nicht mehr hören können. Darauf warte ich. Einfach nur warten.

so long...

ABAS
29.03.2013, 23:45
Macht es doch einfach wie die Linken, versammelt euch trotzdem und scheisst auf die Beschlüsse irgendwelcher richter und Polizeipräsidenten. Oder wie die Punks bei den Chaostagen 1995 als die Polizei die Versammlung untersagte, intressierte keinen sind trotzdem alle gekommen.

Das gefaellt mir schon besser! :D

Efna
29.03.2013, 23:47
Weisste, gegen was ich schon alles demonstriert hab?
Weisste, welchen Effekt das gehabt hat?



Entweder ist das ein Satz, den du nicht wirklich durchdacht hast oder nicht ernst meinst - ODER du bist ein ganz lausiger Anarchist, wenn ich mir diese Bemerkung erlauben darf. ;)

Ich sprech ja nicht von dir! Und wo hat das rumheulen im Internet was gebracht? Ich war auch schon gegen vieles auf der strasse und oft versagt.

Buella
29.03.2013, 23:47
Geht mal auf die Strasse, zeigt Präsents, meldet Demos an und macht euch für eure Sache stark, anstatt euch immer und immer wieder in der Opferolle zu suhlen. Wir leben nunmal in einer Demokratie, nützt aber nichts wenn keiner von seinen rechten gebrauch macht. Aber von Nichts kommt nunmal nichts!

DIE Demokratie, in welcher wir (mehr recht als schlecht) nunmal leben, entscheidet über und die Inhalte von Präsenz. Das geht soweit, das Präsenz, ob als Demonstration oder als Partei ideologisch diffamiert wird, sobald sie nicht der herrschenden Meinung entspricht.

:cool:

ochmensch
29.03.2013, 23:48
Die BRD ist in erster Linie in Rechtsstaat (Republik) und keine Demokratie. Es steht nirgends im GG das Wort Demokratie.

Genau hier liegt ja schon dein Denkfehler. Man kann also seine Rechte instant einfordern und muss keinen demokratischen Weg gehen, der eh schon sinnlos wäre.

Sagen wir so, ein paar Rechte haben wir noch und sollten sie nutzen, solange sie da sind.

Mütterchen
29.03.2013, 23:49
Es ist nichts Neues, dass ein Artikel politisch korrekt, die darunter stehenden Leserkommentare hingegen politisch inkorrekt sind. So auch in der Taz angesichts der Ermordung von Daniel in Weyhe (als ein Beispiel von vielen):
http://taz.de/Gedenken-an-Daniel-S/Kommentare/!c112941/

Die Kommentare sind großenteils wirklich herzerfrischend.

Von einem "umschlagenden Wind" würde ich aber erst dann sprechen, wenn die in solchen Kommentaren geäußerten Ansichten auch im Reallife, in den Medien, in der Politik salon- und mehrheitsfähig werden. Davon ist dieses Land noch weit entfernt.

Ich fürchte, du freust dich zu früh, Rumbi.

Die Kommentare verwundern mich jetzt wirklich. Bei dieser Zeitung hätte ich jetzt nicht damit gerechnet, obwohl ich auch den Eindruck habe, dass Leserkommentare häufig nicht konkruent wirken zu der Meinung, die im entsprechenden Artikel vertreten wird. Ob sich dabei grundlegend etwas geändert hat, kann ich aber nicht beurteilen, heute interessieren mich die Lesermeinungen sehr stark, wohingegen ich früher kaum darauf geachtet habe.

Efna
29.03.2013, 23:50
Das gefaellt mir schon besser! :D

Was denkst du warum die kaum noch Anti G8 gipfel Demos und andere Linke Veranstaltungen nicht mehr verbieten. weil sie genau wissen das sie trotzdem kommen. Aber bei den rechten ist das anders wie etwa die Antiislam Demo die vor ein paar jahren in Brüssel statt finden sollten, Belgien verbot sie und keiner ist gekommen.

ABAS
29.03.2013, 23:50
Ich halte also fest, dass ich, wenn ich bei der nächsten Demo ein paar Steine in Richtung Antifa werfe, deinen Respekt dafür habe, nicht nur ein Weltnetzheld zu sein - versteh ich das richtig? :D

Meiner Ansicht nach bekommts Du von den AutonomInnen und den AntifantInnen nur Respekt
wenn Du neben dem Steinewerfen auch noch etwas vandalierst, pluenderst und brandschaetzt.
Am besten gemeinsam mit einem Alibi-Moslem oder Auslaender der Dich tatkraeftig unterstuetzt.

Ist bald wieder 1. Mai und dann kannst Du das ausprobieren! :haha:

Deutschmann
29.03.2013, 23:52
Was denkst du warum die kaum noch Anti G8 gipfel Demos und andere Linke Veranstaltungen nicht mehr verbieten. weil sie genau wissen das sie trotzdem kommen. Aber bei den rechten ist das anders wie etwa die Antiislam Demo die vor ein paar jahren in Brüssel statt finden sollten, Belgien verbot sie und keiner ist gekommen.

Würde das nicht die Gesetzestreue der Rechten erklären?

Sauerländer
29.03.2013, 23:53
Vorweg, ich habe nur quergelesen, mehr läuft heute nicht mehr. Ich lese mir deinen Beitrag morgen richtig durch. Zum Wandel unter Einhaltung der Regeln: Das Regime ist dabei, die demokratische Einflussnahme abzuschaffen, bzw. sie auf supranationale Ebene zu verlagern, was defacto Abschaffung bedeutet. Noch haben wir aber die Möglichkeit des demokratischen Einflusses. Und diese Möglichkeit sollten wir nutzen, statt die Demokratie zum Feind zu erklären.
Der gemeinhin als "europäische Integration" bezeichnete Prozess ist EIN Aspekt des Problems. Aber nur einer.
Denn auch auf rein nationaler Ebene haben wir faktisch ein Kartell der etablierten Parteien, deren Führungspersonal verfilzt ist mit führenden Personen in Wirtschaft und Medien.
Wir sollten nicht dem Irrtum verfallen, dass die Dinge sind, wie sie sind, weil sich irgendjemand "geirrt" hat, weil "Fehler" gemacht wurden, weil wir selbst "uns nicht genug beteiligen". Die Dinge laufen, wie sie laufen, weil bestimmte Kräfte (nein, nicht die Juden, oder jedenfalls nicht vorrangig in ihrer Eigenschaft als solche) es GENAU SO wollen.
Der Demokratie sollte man sowieso immer mit einer gewissen Skepsis begegnen, selbst (und vielleicht gerade) wenn man die IDEE für gut hält. Denn FAKTISCH ist es NIE "das Volk" das entscheidet bzw sich selbst regiert. Selbst bei direktdemokratischen Vorgängen gibt es konkrete Einzelpersonen, die entscheiden, wie genau die Frage formuliert wird (Nicht umsonst heißt es in Jüngers Waldgang: "Die Unterwerfung beginnt mit der Akzeptanz der Fragestellung), solche, die entscheiden, wer als Befürworter oder Gegner in den Medien wieviel Zeit erhält, sich zu erklären, in welcher Richtung VOR einem Volksentscheid Meinungsbildung betrieben wird. Ganz abgesehen eben von den konkreten Einzelpersonen, die wirtschaftliche Tatsachen schaffen, die Machtausübung auf informeller, aber umso realerer Ebene ermöglichen. Es gilt ungebrochen das Eiserne Gesetz der Oligarchie.

Efna
29.03.2013, 23:55
Würde das nicht die Gesetzestreue der Rechten erklären?

Wer etwas verändert will muss dafür auch mal verbotenerweise den Rasen betreten, ist so.

Ragtimer
29.03.2013, 23:56
Die Kommentare verwundern mich jetzt wirklich. Bei dieser Zeitung hätte ich jetzt nicht damit gerechnet, (...).

Ja, da habe ich auch gestaunt und mich gefreut, als ich das gelesen habe.

Ich muss jetzt in die Kiste, gute Nacht, liebes Mütterlein.

ABAS
29.03.2013, 23:58
Was denkst du warum die kaum noch Anti G8 gipfel Demos und andere Linke Veranstaltungen nicht mehr verbieten. weil sie genau wissen das sie trotzdem kommen. Aber bei den rechten ist das anders wie etwa die Antiislam Demo die vor ein paar jahren in Brüssel statt finden sollten, Belgien verbot sie und keiner ist gekommen.

Was haelst Du von der konketen Idee einen Infostand direkt im Eingang
vor einer Moscheen freitags gratis Exemplare des GG und Kopien der
UN Menschenrechtskonvetion zu verteilen? Kostenaufwendig ist das nicht
die Dinger sind in der Softcover Version als Taschenbuch preiswert.

Man muesste allerdings die Aktion vorher in Medien lancieren damit
auch genug Journalisten mit in das Event eingebunden werden. Um
den Aufmerksamkeitsgrad zu steigern koennten noch einige Maedels
dabei die Brueste blankziehen und in die Kameras halten.

Topquoten in den Medien sehe ich erzielbar wenn als "Performance"
noch symbolisch ein Ferkel vor der Moschee geschaechtet wird. Das
Vieh muss nicht ohne Grund sterben. Man koennte danach noch ein
leckeres Spanferkelessen machen und das Event mit einem Grillfest
gelungen im Stadtpark ausklingen lassen.

Sauerländer
30.03.2013, 00:00
Ich sprech ja nicht von dir! Und wo hat das rumheulen im Internet was gebracht? Ich war auch schon gegen vieles auf der strasse und oft versagt.
Ich würde da nicht von "Versagen" sprechen. Die Bezeichnung wäre angebracht, wenn es reale Chancen gegeben hätte, damit etwas zu erreichen, das aber aufgrund eigener Fehler nicht erreicht wurde.
Das würde voraussetzen, dass die Obrigkeit geneigt wäre, auf Demonstrationen zu reagieren, indem sie sich des dort formulierten Anliegens tatsächlich annimmt.
Das ist aber real bestenfalls bei eher nebensächlichen Vorgängen auf kommunalpolitischer Ebene der Fall.
Bei allem, was wirklich wichtig ist, grinst unsere Obrigkeit, angesprochen auf Demos, noch blöde in die Kameras, erklärt das zu einem Beispiel für "lebendige Demokratie, also dafür, dass alles Sahne sei, und ignoriert die Meute im Übrigen.

Mütterchen
30.03.2013, 00:01
Ja, da habe ich auch gestaunt und mich gefreut, als ich das gelesen habe.

Ich muss jetzt in die Kiste, gute Nacht, liebes Mütterlein.

Gute Nacht, Ragtimer.

Sauerländer
30.03.2013, 00:02
Sagen wir so, ein paar Rechte haben wir noch und sollten sie nutzen, solange sie da sind.
Die HABEN wir keineswegs.
Die werden individuell gewährt. Oder eben nicht. Wie es gerade passt.

Sauerländer
30.03.2013, 00:05
Wer etwas verändert will muss dafür auch mal verbotenerweise den Rasen betreten, ist so.
Was hältst du von einer vereint durch Rechte und Linke vollzogenen Abfackelung des Reichstages? :)

Gawen
30.03.2013, 00:09
Wer etwas verändert will muss dafür auch mal verbotenerweise den Rasen betreten, ist so.

Die mit dem Geld müssen nicht auf den Rasen... :)

ABAS
30.03.2013, 00:11
Was hältst du von einer vereint durch Rechte und Linke vollzogenen Abfackelung des Reichstages? :)

Aber nur wenn das verdeckt laeuft und man vorher in den Reichstag
noch einen populaeren salafistischen Hetzer platziert, danach dem
fanatischen, terroristischen Islam das Attentat in die Schuhe schiebt!

Es darf aber kein Salafist mit hollaendischer Staatsbuergerschaft sein! :haha:

Efna
30.03.2013, 00:11
Ich würde da nicht von "Versagen" sprechen. Die Bezeichnung wäre angebracht, wenn es reale Chancen gegeben hätte, damit etwas zu erreichen, das aber aufgrund eigener Fehler nicht erreicht wurde.
Das würde voraussetzen, dass die Obrigkeit geneigt wäre, auf Demonstrationen zu reagieren, indem sie sich des dort formulierten Anliegens tatsächlich annimmt.
Das ist aber real bestenfalls bei eher nebensächlichen Vorgängen auf kommunalpolitischer Ebene der Fall.
Bei allem, was wirklich wichtig ist, grinst unsere Obrigkeit, angesprochen auf Demos, noch blöde in die Kameras, erklärt das zu einem Beispiel für "lebendige Demokratie, also dafür, dass alles Sahne sei, und ignoriert die Meute im Übrigen.

Lebendige Demokratie geht eben nur wenn die Leute eben auch aktiv, ansonsten überlässt man das Feld den Berufspolitiker und das ist mittlerweile der Fall. die schönsten Möglichkeiten zur Mitbestimmung nützen nichts wenn niemand sie nutzt. Gehen wir mal weg von der Protestkultur, jeder Bürger einer Stadt hat das Recht an Stadtratssitzungen teil zu nehmen wenn man einfach jemanden was nicht passt kann er dort mit teilnehmen. in meiner Stadt die ist sehr politisch aktiv, wenn ihr was nicht passt nimmt soie daran teil und ich tat das auch schon. Aber wenn man dort ist sieht man nur die üblichen Berufspolitiker, kaum Bürger der Stadt mit einen anliegen. Sie unangenehm es klingt, nicht die Berufspolitiker haben das Volk verdrängt sondern das Volk überlässt den Berufspolitikern das Feld. Man kann von Amerika halten was man will, aber dort ist es normal das man sich Gemeindewesen und deren Sitzungen zu beteiligen.

ochmensch
30.03.2013, 00:11
Die HABEN wir keineswegs.
Die werden individuell gewährt. Oder eben nicht. Wie es gerade passt.

Es kann sein, dass du recht hast. Ich will garnicht darauf bestehen, dass eine echter Kurswechsel (eigentlich Revolution) über Wahlen möglich wäre. Aber selbst dann ist eine politische Bewegung nötig. Diese kann ja gerne irgendwann erkennen, dass sie bei Wahlen betrogen wird, aber für eine Erneuerung Deutschlands ist sie nötig.

Sauerländer
30.03.2013, 00:14
Aber nur wenn das verdeckt laeuft und man vorher in den Reichstag
noch einen populaeren salafistischen Hetzer platziert. Danach dem
fanatischen, terroristischen Islams die Tat in die Schuhe schieben!

Es darf aber kein Salafist mit hollaendischer Staatsbuergerschaft sein! :haha:
Ich gebe zu, die Gefahr, die dahinterstehende Absicht so misszuverstehen, war recht offen erkennbar.
Aber es geht keineswegs darum, irgendwen drittes zum Sündenbock zu machen sondern um ein dann auch tatsächlich mit uns und nicht mit Drittkräften assoziiertes Statement zum derzeitigen Staat.

Efna
30.03.2013, 00:15
Was hältst du von einer vereint durch Rechte und Linke vollzogenen Abfackelung des Reichstages? :)

Hehe wäre mal lustig, aber es muss ja nicht immer damit enden das die Eliten am Galgen baumeln, schau dir mal an was Martin Luther King erreicht ohne das die Funktion der Laternenpfähle Zweckentfremdet wurde. Es muss nicht immer in einen riesen Umsturz sein, manchmal reicht es einfach aus Druck auszuüben und zu zeigen das man noch da ist.

Sauerländer
30.03.2013, 00:16
Lebendige Demokratie geht eben nur wenn die Leute eben auch aktiv, ansonsten überlässt man das Feld den Berufspolitiker und das ist mittlerweile der Fall. die schönsten Möglichkeiten zur Mitbestimmung nützen nichts wenn niemand sie nutzt. Gehen wir mal weg von der Protestkultur, jeder Bürger einer Stadt hat das Recht an Stadtratssitzungen teil zu nehmen wenn man einfach jemanden was nicht passt kann er dort mit teilnehmen. in meiner Stadt die ist sehr politisch aktiv, wenn ihr was nicht passt nimmt soie daran teil und ich tat das auch schon. Aber wenn man dort ist sieht man nur die üblichen Berufspolitiker, kaum Bürger der Stadt mit einen anliegen. Sie unangenehm es klingt, nicht die Berufspolitiker haben das Volk verdrängt sondern das Volk überlässt den Berufspolitikern das Feld. Man kann von Amerika halten was man will, aber dort ist es normal das man sich Gemeindewesen und deren Sitzungen zu beteiligen.
Das stimmt zwar - aber was nützt es? Ich meine - sieh dir Amerika an...
Ganz im Ernst, für nen Anarchisten bist du mir gerade arg demokratieunkritisch.

Sauerländer
30.03.2013, 00:19
Hehe wäre mal lustig, aber es muss ja nicht immer damit enden das die Eliten am Galgen baumeln,...
Ich meinte tatsächlich nur das Gebäude. ;)

...schau dir mal an was Martin Luther King erreicht ohne das die Funktion der Laternenpfähle Zweckentfremdet wurde. Es muss nicht immer in einen riesen Umsturz sein, manchmal reicht es einfach aus Druck auszuüben und zu zeigen das man noch da ist.
Ist dir mal der Gedanke gekommen, dass MLK keinen Erfolg gehabt hätte, wenn der nicht im Sinne des bestehenden Systems gewesen wäre?

BRDDR_geschaedigter
30.03.2013, 00:20
Das stimmt zwar - aber was nützt es? Ich meine - sieh dir Amerika an...
Ganz im Ernst, für nen Anarchisten bist du mir gerade arg demokratieunkritisch.

Der ist auch kein Anarchist, denn er will ja auf Kosten anderer leben, dafür braucht es eine Staatsgewalt -> Widerspruch.

MBL
30.03.2013, 00:22
Ich warte bereits auf die Kennzeichnungspflicht für Autochthone. "Kauft nicht bei Deutschen" und so was alles... :-(

Wer braucht 1933-1945 wenn er 2000-???? haben kann?

Efna
30.03.2013, 00:22
Das stimmt zwar - aber was nützt es? Ich meine - sieh dir Amerika an...
Ganz im Ernst, für nen Anarchisten bist du mir gerade arg demokratieunkritisch.

Eine Basisdemokratie kann Anarchistisch sein und gerade das bin ich. Und eigentlich entspricht die Basisdemokratie dem Anarchismus. Mitbestimmungen und Freiheit ist die Basis des Anarchismus, zumindestens von zahlreichen Strömungen. Von der Parlamentarischen und repräsentativen Demokratie halte ich wenig bis gar nichts. Aber Demokratie bedeutetz eben nicht die da oben sollens richten, aber mit der Einstellung gehen die meisten ans Werk und beschweren sich dann wenn nichts passiert.

Efna
30.03.2013, 00:28
Ist dir mal der Gedanke gekommen, dass MLK keinen Erfolg gehabt hätte, wenn der nicht im Sinne des bestehenden Systems gewesen wäre?

Er war nicht im Sinne des bestehend Systems aber das System musste sich mit ihm arrangieren. Ihr redet immer nur von zerstörung, man muss nicht immer etwas zerstören. Bei einer Revolution oder ähnlich geht es in erster Linie um etwas zu bewegen und zu Veränderung. Manchmal führt es nur über die Zerstörung, aber dies sollte nicht das Ziel sein. es gab viele Leute in der Geschichte die viel zerstört haben aber nichts aufgebaut haben. Das ziel sollte die Veränderung sein, nicht zerstörung. Zerstörung um Zerstörungswillen ist Kontraproduktiv.

Heifüsch
30.03.2013, 00:28
Wer braucht 1933-1945 wenn er 2000-???? haben kann?

Voll das krasse Déjà-vu, wenn du mich fragst. Täglich grüßt das Murmeltier und alle 80 Jahre grüßt die Gutmenschendiktatur, das nervt! >&.(=

Heifüsch
30.03.2013, 00:32
Eine Basisdemokratie kann Anarchistisch sein und gerade das bin ich. Und eigentlich entspricht die Basisdemokratie dem Anarchismus. Mitbestimmungen und Freiheit ist die Basis des Anarchismus, zumindestens von zahlreichen Strömungen. Von der Parlamentarischen und repräsentativen Demokratie halte ich wenig bis gar nichts. Aber Demokratie bedeutetz eben nicht die da oben sollens richten, aber mit der Einstellung gehen die meisten ans Werk und beschweren sich dann wenn nichts passiert.
Wie lässt sich deine anarchistische Einstellung eigentlich mit dem extrem konformistischen Mainstream der heutigen Linken vereinbaren?

Sauerländer
30.03.2013, 00:32
Es kann sein, dass du recht hast. Ich will garnicht darauf bestehen, dass eine echter Kurswechsel (eigentlich Revolution) über Wahlen möglich wäre. Aber selbst dann ist eine politische Bewegung nötig. Diese kann ja gerne irgendwann erkennen, dass sie bei Wahlen betrogen wird, aber für eine Erneuerung Deutschlands ist sie nötig.
DA haben wir gewiss einen Konsens (bei den genauen programmatischen Inhalten einer solchen Bewegung wird es vermutlich schon wieder schwieriger...), jedenfalls dahingehend, dass eine solche Bewegung als EIN Element einer entsprechenden Veränderung unverzichtbar ist.
Aber was Wahlen angeht - es iat ja nun nicht so, dass es noch nie versucht worden wäre, auf diesem Wege Änderungen herbeizuführen. Es ist nicht so, dass das nur von Deppen versucht worden wäre. Und es ist auch nicht so, dass das System es nötig gehabt hätte, im formalen Sinne zu bescheissen, um das abzuwehren. Man denke an die Republikaner, als man sie noch ernst nehmen konnte, also in der Schönhuber-Zeit: Da mach die Union halt in einzelnen Punkten einen kleinen Rechtsschwenk, damit kombiniert drischt man medientechnisch auf die Repsen ein wie blöde - und wir sehen, wohin es geführt hat. Und wir haben derzeit keine oppositionelle Kraft, die auch nur annähernd in der Lage wäre, auch nur diese recht bescheidenen Erfolge der Republikaner zu wiederholen. Abgesehen von der NPD, die aber aus anderen Gründen, die teilweise mit VS-Durchsetzung, teilweise mit selbstverschuldetem inhaltlichem Irrsinn zu tun haben, allenfalls sehr bedingt ne Perspektive entfalten kann. Und auf der Linken sieht es ja nicht besser aus - da redet ja selbst Gysi mittlerweile davon, die Marktiwirtschaft ALS SOLCHE müsse man akzeptieren. Und DKP und MLPD sind eher Sekten, die allenfalls ein paar Kommunalmandate holen.
Man KANN natürlich zu Wahlen antreten, und in mancherlei Hinicht ist das auch sinnvoll - aber es liegt die ganz große Gefahr darin, sich davon irgendwas zu erwarten und damit nach und nach inhaltlich dem System auf den Leim zu gehen. Man sollte von Anfang an, selbst WENN man im Parlament sitzt, nie vergessen, dass man die nötigen Änderungen nicht dort herbeiführen wird.
Die Feder ist mächtiger als das Schwert - wenn sich auf ihre Bewegung hin viele Schwerter in Bewegung setzen.

Efna
30.03.2013, 00:35
Wie lässt sich deine anarchistische Einstellung eigentlich mit dem extrem konformistischen Mainstream der heutigen Linken vereinbaren?

Ich bin nicht konformistisch gegenüber dem System genauso wenig gegenüber den Stammtischpöpel hierzuforum. auch die meisten linken auch nicht, allenfalls ein paar Linksliberale. Die meisten Linken hassen den staat auch, insbesondere die radikale Linke. Es ist im linken wie im rechten Lager üblich sich gegenseitig Konformismus zu bezichtigen.

ochmensch
30.03.2013, 00:38
Eine Basisdemokratie kann Anarchistisch sein und gerade das bin ich. Und eigentlich entspricht die Basisdemokratie dem Anarchismus. Mitbestimmungen und Freiheit ist die Basis des Anarchismus, zumindestens von zahlreichen Strömungen. Von der Parlamentarischen und repräsentativen Demokratie halte ich wenig bis gar nichts. Aber Demokratie bedeutetz eben nicht die da oben sollens richten, aber mit der Einstellung gehen die meisten ans Werk und beschweren sich dann wenn nichts passiert.
Naja, hätte sich die "repräsentative Demokratie" nicht so gut linken Bedürfnissen angepasst (oder die Linke globalistischen Bedürfnissen, das darfst du dir aussuchen), wärst du da sicher rebellischer. Die politische Linke schielt nur noch auf Wählerstimmen und Linkswähler sind alle, die von Steuergeldern leben. Dass damit die Linksparteien die größten Feinde ihrer Wähler sind, da sie die Sozialsysteme zerstören und quasi Armut für alle wollen, kann ich dir erzählen oder meinem Friseur. Ideologie ist eben sehr schlecht heilbar.

Efna
30.03.2013, 00:39
Der ist auch kein Anarchist, denn er will ja auf Kosten anderer leben, dafür braucht es eine Staatsgewalt -> Widerspruch.

Ich verdiene mein Geld selber und will das weiterhin, also lass deine dummen Unterstellungen. ausserdem ist anarchismus nicht nur anarchokapitalismus oder individualanarchismus...

Sauerländer
30.03.2013, 00:39
Eine Basisdemokratie kann Anarchistisch sein und gerade das bin ich. Und eigentlich entspricht die Basisdemokratie dem Anarchismus. Mitbestimmungen und Freiheit ist die Basis des Anarchismus, zumindestens von zahlreichen Strömungen. Von der Parlamentarischen und repräsentativen Demokratie halte ich wenig bis gar nichts. Aber Demokratie bedeutetz eben nicht die da oben sollens richten, aber mit der Einstellung gehen die meisten ans Werk und beschweren sich dann wenn nichts passiert.
Basisdemokratie anarchistisch?
Auch eine BASISdemokratie ist eine Demokratie, das heißt sie basiert auf dem Prinzip der bindenden Mehrheitsentscheidung. Das scheint mir doch alles andere als anarchistisch zu sein. Oder reden wir hier von einer Variante, in der jede Entscheidung nur die bindet, die ihr auch zugestimmt haben? Das wäre zumindest nicht die Basisdemokratie schlechthin, und in der Praxis auch mitunter schwer durchzuziehen. Oder ist damit auf ein radikales Konkordanzprinzip setzende Demokratie gemeint, in der jede Entscheidung solange ausdiskutiert wird, bis Einstimmigkeit herrscht und die Entscheidung daher alle binden kann, ohne gegen ihren Willen zu stehen?
Und davon abgesehen richtete sich ja deine Kritik durchaus gegen Leute, die in unserer heutigen Repräsentativdemokratie meckern, nicht gegen solche, die es in einer Basisdemokratie tun, die wir gar nicht haben.

Efna
30.03.2013, 00:41
Naja, hätte sich die "repräsentative Demokratie" nicht so gut linken Bedürfnissen angepasst (oder die Linke globalistischen Bedürfnissen, das darfst du dir aussuchen), wärst du da sicher rebellischer. Die politische Linke schielt nur noch auf Wählerstimmen und Linkswähler sind alle, die von Steuergeldern leben. Dass damit die Linksparteien die größten Feinde ihrer Wähler sind, da sie die Sozialsysteme zerstören und quasi Armut für alle wollen, kann ich dir erzählen oder meinem Friseur. Ideologie ist eben sehr schlecht heilbar.

Herzlich willkommen in der welt der Klischees...

Davon abgesehen gibt es hier nur wenige die wirklich rebellisch ausserhalb des Forums und gerade darum ging es mir! Das die meisten ihr Mund nur vor der Tastatur aufkriegen.

Heifüsch
30.03.2013, 00:42
Ich bin nicht konformistisch gegenüber dem System genauso wenig gegenüber den Stammtischpöpel hierzuforum. auch die meisten linken auch nicht, allenfalls ein paar Linksliberale. Die meisten Linken hassen den staat auch, insbesondere die radikale Linke. Es ist im linken wie im rechten Lager üblich sich gegenseitig Konformismus zu bezichtigen.

Ich meinte das jetzt auf das linke Dogma bezogen, wonach man den Islam als etwas Positives zu bewerten hat und damit basta. Jeder Anarchist müsste doch Schreikrämpfe kriegen, wenn er so was hört, find´ste nich auch?

Sauerländer
30.03.2013, 00:42
Der ist auch kein Anarchist, denn er will ja auf Kosten anderer leben, dafür braucht es eine Staatsgewalt -> Widerspruch.
Da scheint mir dann allerdings doch eine gehörige Portion Polemik erkennbar zu sein, die einem inneranarchistischen Streit zwischen Kaps und Komms geschuldet sein dürfte.

(Ist das herrlich, wenn man sich als autoritär-etatistischer Sozialist mal entspannt-unbeteiligt zurücklehnen kann... :D )

BRDDR_geschaedigter
30.03.2013, 00:44
Ich meinte das jetzt auf das linke Dogma bezogen, wonach man den Islam als etwas Positives zu bewerten hat und damit basta. Jeder Anarchist müsste doch Schreikrämpfe kriegen, wenn er so was hört, find´ste nich auch?

Islam und Sozialismus haben auffallend viele Ähnlichkeiten.

ochmensch
30.03.2013, 00:44
Herzlich willkommen in der welt der Klischees...

Davon abgesehen gibt es hier nur wenige die wirklich rebellisch ausserhalb des Forums und gerade darum ging es mir! Das die meisten ihr Mund nur vor der Tastatur aufkriegen.
Ja okay, ich hatte dir echt mal zugetraut den Sinn meines Beitrages zu erfassen und darauf zu reagieren, mein Fehler. Gute Nacht.

Efna
30.03.2013, 00:48
Basisdemokratie anarchistisch?
Auch eine BASISdemokratie ist eine Demokratie, das heißt sie basiert auf dem Prinzip der bindenden Mehrheitsentscheidung. Das scheint mir doch alles andere als anarchistisch zu sein. Oder reden wir hier von einer Variante, in der jede Entscheidung nur die bindet, die ihr auch zugestimmt haben? Das wäre zumindest nicht die Basisdemokratie schlechthin, und in der Praxis auch mitunter schwer durchzuziehen. Oder ist damit auf ein radikales Konkordanzprinzip setzende Demokratie gemeint, in der jede Entscheidung solange ausdiskutiert wird, bis Einstimmigkeit herrscht und die Entscheidung daher alle binden kann, ohne gegen ihren Willen zu stehen?
Und davon abgesehen richtete sich ja deine Kritik durchaus gegen Leute, die in unserer heutigen Repräsentativdemokratie meckern, nicht gegen solche, die es in einer Basisdemokratie tun, die wir gar nicht haben.

Es gibt zwei verschiedene Varianten des Anarchismus. Einmal den individuellen Anarchismus der seinen Ursprung vor allem in der politischen Liberalen entstanden ist und deren vor allem deren Marktradikalen Strömungen. Dann gibt es den Kollektivistischen Anarchismus der aus der radikalen Linken stammt.

Efna
30.03.2013, 00:49
Und davon abgesehen richtete sich ja deine Kritik durchaus gegen Leute, die in unserer heutigen Repräsentativdemokratie meckern, nicht gegen solche, die es in einer Basisdemokratie tun, die wir gar nicht haben.

Ja sie richtet sich gegen sie weil sie eben nur meckern und nichts tun. Davon abgesehen stört mich diese "Blinder Wutmob" geschrei.

Heifüsch
30.03.2013, 00:50
Islam und Sozialismus haben auffallend viele Ähnlichkeiten.

Das autoritäre zwangskollektivistische Element und die Gleichschaltung im Denken, richtig! Anarchismus bedeutet hingegen die Ablehnung jeder Autorität und Hierarchie. Eine Unterwerfung unter einen imaginierten himmlischen Popanz wäre das Allerletzte, was ein aufrechter Anarchist gutheissen könnte und deshalb habe ich Efna um eine diesbezügliche Stellungnahme gebeten.

BRDDR_geschaedigter
30.03.2013, 00:52
Das autoritäre zwangskollektivistische Element und die Gleichschaltung im Denken, richtig! Anarchismus bedeutet hingegen die Ablehnung jeder Autorität und Hierarchie. Eine Unterwerfung unter einen imaginierten himmlischen Popanz wäre das Allerletzte, was ein aufrechter Anarchist gutheissen könnte und deshalb habe ich Efna um eine diesbezügliche Stellungnahme gebeten.

Nicht wirklich, ein Anarchist kann denken und glauben was wer will, es darf halt nur kein Zwang von Dritten da sein. Etwas nicht denken zu dürfen wäre ja auch Zwang.

Anarchismus ist einfach nur Rechtlosigkeit.

Rumburak
30.03.2013, 00:52
Islam und Sozialismus haben auffallend viele Ähnlichkeiten.

Vollkommener Blödsinn! Was wären denn die Gemeinsamkeiten?

Sauerländer
30.03.2013, 00:53
Er war nicht im Sinne des bestehend Systems aber das System musste sich mit ihm arrangieren. Ihr redet immer nur von zerstörung, man muss nicht immer etwas zerstören. Bei einer Revolution oder ähnlich geht es in erster Linie um etwas zu bewegen und zu Veränderung. Manchmal führt es nur über die Zerstörung, aber dies sollte nicht das Ziel sein. es gab viele Leute in der Geschichte die viel zerstört haben aber nichts aufgebaut haben. Das ziel sollte die Veränderung sein, nicht zerstörung. Zerstörung um Zerstörungswillen ist Kontraproduktiv.
Aber, ich zitiere, "jeder autonome Steineschmeisser hat mehr revolutionären Willen"... ;)
Spaß beiseite: DIESE Kritik kann ich sogar zumindest ein Stück weit akzeptieren, es stimmt tatsächlich, dass viele, und da bilde auch ich keine Ausnahme, bei dem Willlen zum Umsturz manchmal ein wenig aus den Augen verlieren, dass es danach weitergeht bzw weitergehen muss.
Andererseits: Täte man das Gegenteil, käme der Satz mit dem Verteilen des Fells des noch gar nicht erlegten Bären.
Insofern - wenn mir einer nen friedlichen Weg zeigt, nehm ich ihn gerne (Ich hab auch Menschen, an denen mir was liegt, und die ich ungern verhaftet, umgelegt oder in die Luft gejagt sähe). Aber er sollte schon halbwegs überzeigend sein, und nicht Heile Welt-Hippiescheisse.
MLK betreffend - wäre es denkbar, dass die durch MLK angestoßenen Öffnungen diverser Jobkarrieren für Farbige (die früher auch recht niedriger Stufe beendet waren) ähnlich wie die Ergebnisse des Feminismus zu mehr Konkurrenzdruck auf dem Arbeitsmarkt führen, und dies den oberen Herrschaften erlaubt, fein weiter die Löhne zu drücken? Wäre es denkbar, dass eine volle Integration der Farbigen in den Produktions- und Konsumkreislauf einfach profitabler war?

Efna
30.03.2013, 00:56
Ich meinte das jetzt auf das linke Dogma bezogen, wonach man den Islam als etwas Positives zu bewerten hat und damit basta. Jeder Anarchist müsste doch Schreikrämpfe kriegen, wenn er so was hört, find´ste nich auch?

Ich habe hier oft klar gestellt was ich von den drei Monotheistischen Religionen halte! Ihr merkt nur nicht das dass der Konflikt zwischen Migranten und Deutschen bewusst vom System und dem Kapital geschürrt wird.

BRDDR_geschaedigter
30.03.2013, 00:56
Vollkommener Blödsinn! Was wären denn die Gemeinsamkeiten?

Wirtschaftlich die Umma, das ist die wirtschaftliche Solidarität nationenübergreifend natürlich mit Umverteilung. Das Einteilen der Welt in Gläubige und Ungläubige, das ist
im Sozialismus der Klassenkampf und natürlich die weltweite Ausbreitung.

Auch ist laut Islam der Moslems generell überlegen. Ist dies nicht der Fall, so muss der Gegner mit finsteren unfairen Mitteln arbeiten.
So argumentieren auch die Sozialisten bei unterlegenen Kollektiven. Wenn ein Kollektiv schwächer ist als das andere, so muss das starke Kollektiv mit unfairen Mitteln arbeiten
und die anderen unterdrücken (Beispiel: Die armen unterdrückten und diskrminierten Ausländer in der BRD und die armen NEger in Afrika).

Sauerländer
30.03.2013, 00:56
Ich meinte das jetzt auf das linke Dogma bezogen, wonach man den Islam als etwas Positives zu bewerten hat und damit basta. Jeder Anarchist müsste doch Schreikrämpfe kriegen, wenn er so was hört, find´ste nich auch?
Vorrangig geht es da, glaube ich, um Reflexhandlungen.
Wenn von rechter Seite irgendwas kritisiert wird, muss es verteidigt werden.
Damit erklärt sich, warum man hierzulande für das in die Bresche springt, was man auf aussenpolitischer Ebene selber kritisiert.

BRDDR_geschaedigter
30.03.2013, 00:57
Ich habe hier oft klar gestellt was ich von den drei Monotheistischen Religionen halte! Ihr merkt nur nicht das dass der Konflikt zwischen Migranten und Deutschen bewusst vom System und dem Kapital geschürrt wird.

Das ist irrelevant, denn die Migranten wurden genau zu diesem Zweck hierhergeholt und man wusste, wie die sich entwickeln werden.

Das nimmt keinerlei Schuld von den Migranten weg.

Heifüsch
30.03.2013, 00:59
Nicht wirklich, ein Anarchist kann denken und glauben was wer will, es darf halt nur kein Zwang von Dritten da sein. Etwas nicht denken zu dürfen wäre ja auch Zwang.

Anarchismus ist einfach nur Rechtlosigkeit.

Anarchismus ist einfach die Vision einer gerechten und harmonischen Gesellschaft, wie du sie dir als Christ nur zu Zeiten des Paradieses oder deines erhofften Jenseits vorzustellen vermagst. Und ähnlich wie das Christentum geht der Anarchismus von einem "Guten" im Menschen aus, welches das "Böse" besiegen könnte. Und das ist eben Unsinn, da der Mensch immer beides ist, auch wenn er sich verstellt und fromme Lieder singt...

BRDDR_geschaedigter
30.03.2013, 01:01
Anarchismus ist einfach die Vision einer gerechten und harmonischen Gesellschaft, wie du sie dir als Christ nur zu Zeiten des Paradieses oder deines erhofften Jenseits vorzustellen vermagst. Und ähnlich wie das Christentum geht der Anarchismus von einem "Guten" im Menschen aus, welches das "Böse" besiegen könnte. Und das ist eben Unsinn, da der Mensch immer beides ist, auch wenn er sich verstellt und fromme Lieder singt...

Anarchismus geht von überhaupt keiner Vision aus, außer dass es keine staatliche Gewalt gibt und daher auch kein Recht.

Das war es auch schon. Im Anarchismus können sich die Menschen auch gegenseitig abknallen.

Heifüsch
30.03.2013, 01:06
Ich habe hier oft klar gestellt was ich von den drei Monotheistischen Religionen halte! Ihr merkt nur nicht das dass der Konflikt zwischen Migranten und Deutschen bewusst vom System und dem Kapital geschürrt wird.

Der Konflikt wäre auch ohne die Intervention Dritter gegeben, da die islamische Ideologie per se eine Ideologie der geistigen Verödung und totalen Unterwerfung ist.

Sauerländer
30.03.2013, 01:06
Es gibt zwei verschiedene Varianten des Anarchismus. Einmal den individuellen Anarchismus der seinen Ursprung vor allem in der politischen Liberalen entstanden ist und deren vor allem deren Marktradikalen Strömungen. Dann gibt es den Kollektivistischen Anarchismus der aus der radikalen Linken stammt.
Das scheint mir eine gewisse Simplifizierung zu sein. Auch Individualanarchisten sind keineswegs allesamt Marktfans, und die vom kollektiven Flügel haben ihre Herrschaftskritik schließlich auch nicht von Marx - mit dem sie sich ja nicht ohne Grund zerstritten haben.
Jedenfalls kriegt auch ein kollektivistischer Anarchist gewisse Probleme, wenn er jemandem, der niemanden zu irgendwas zwingen will, sich aber seinerseits verbittet, in irgendeine Gemeinschaft "integriert" zu werden, begründen will, warum das sein müsse, und vor allem auch kein Verstoß gegen seine Freiheit sei. Und auch mit der Eigentumsfrage wird es durchaus schwierig - es lässt sich nämlich durchaus vertreten, dass zumindest persönliches Eigentum, das auch tatsächlicher BESITZ ist, in einer direkten Beziehung zur eigenen Freiheit und deren Sicherung steht, und ein demokratischer Übergriff darauf, auch wenn er ein BASISdemokratischer im Sinne des Allgemeinwohls ist, sich ausgesprochen schlecht mit dem anarchistischen Freiheitsversprechen verträgt. (Wohlgemerkt, ich rede nur von Eigentum, das auch Besitz ist, ich werde hier keinesweg argumenativ dem Fabrikeigentümer beispringen, der der Vergesellschaftung dieser Fabrik unter Berufung auf seine Freiheit entgegentreten will)

Heifüsch
30.03.2013, 01:07
Anarchismus geht von überhaupt keiner Vision aus, außer dass es keine staatliche Gewalt gibt und daher auch kein Recht.

Das war es auch schon. Im Anarchismus können sich die Menschen auch gegenseitig abknallen.
Beschäftige dich mal mit den anarchistischen Theorien, dann reden wir weiter...

Efna
30.03.2013, 01:08
Wirtschaftlich die Umma, das ist die wirtschaftliche Solidarität nationenübergreifend natürlich mit Umverteilung. Das Einteilen der Welt in Gläubige und Ungläubige, das ist
im Sozialismus der Klassenkampf und natürlich die weltweite Ausbreitung.

Auch ist laut Islam der Moslems generell überlegen. Ist dies nicht der Fall, so muss der Gegner mit finsteren unfairen Mitteln arbeiten.
So argumentieren auch die Sozialisten bei unterlegenen Kollektiven. Wenn ein Kollektiv schwächer ist als das andere, so muss das starke Kollektiv mit unfairen Mitteln arbeiten
und die anderen unterdrücken (Beispiel: Die armen unterdrückten und diskrminierten Ausländer in der BRD und die armen NEger in Afrika).

Mal ganz abgesehen von den anderen Schwachsinn den die hier schreibst. Ihr Kapitalisten schreibt immer über Umverteilen, auf Kosten andere leben etc. Euch geht es echt nur um die Kohle, euer ganzes Freiheitsgedöns definiert sich bei euch nur über den Materiellen Besitz eines Menschen.

Sauerländer
30.03.2013, 01:09
Ja sie richtet sich gegen sie weil sie eben nur meckern und nichts tun. Davon abgesehen stört mich diese "Blinder Wutmob" geschrei.
Aber WENN sie dann was tun, ist es auch nicht in Ordnung. Kann es sein, dass dich in Wirklichkeit die Meinung dieser Leute stört, und daher Kritik daran, was sie aus der machen, nur vorgeschoben ist?
Kein Vorwurf, ernstgemeinte Frage.
Sicher, Mobbildung führt schnell dazu, dass keiner mehr was hinterfragt. Aber bist du frei davon, dich solchen Mobs anzuschließen, wenn deren ideologische Ausgangsbasis eher in deinem Sinne ist?

Sauerländer
30.03.2013, 01:11
Islam und Sozialismus haben auffallend viele Ähnlichkeiten.
1. Westliche Liberale mögen beides nicht.
2. ...hmmm... ja... öhm... noch was?

Alfred
30.03.2013, 01:14
Ich habe hier oft klar gestellt was ich von den drei Monotheistischen Religionen halte! Ihr merkt nur nicht das dass der Konflikt zwischen Migranten und Deutschen bewusst vom System und dem Kapital geschürrt wird.

Und darum unternimmt selbst die Antifa nichts mehr gegen das System. Wie deine Kommentare zu Bilderbergern und Konsorten ja beweisen. Dazu kommt das die Antifa in Deutschland seit den 90er Jahren komplett auf Systemkurs ist....Herrlich eure Verlogenheit....aber damit seit ihr nicht allein.

Nikolaus
30.03.2013, 01:17
Ihr Kapitalisten schreibt immer über Umverteilen, auf Kosten andere leben etc. Euch geht es echt nur um die KohleUm was gehts denn den Linken, wenn ncht um Kohle?

Sauerländer
30.03.2013, 01:18
Ihr merkt nur nicht das dass der Konflikt zwischen Migranten und Deutschen bewusst vom System und dem Kapital geschürrt wird.
Wäre es da nicht vorteilhaft, wenn die Gesellschaft rückhomogenisiert würde, und das Kapital dadurch zumindest DIESE Ablenkungsmöglichkeit schonmal verlöre?

Bzw anders angegangen: Ich bin da durchaus mit dir einer Meinung - aber das bedeutet ja nicht, dass dieser Konflikt nicht real ist, dass der darin ausgetragene Gegensatz eigentlich gar nicht existiert. Das ist dieser alte Irrglaube der Linken in marxistischer Tradition, dass es auf der EIGENTLICHEN Ebene nur Klassenkämpfe gibt.
Es gibt aber nicht nur Klassenkämpfe. Die gibt es AUCH und sie sind höchst real.
Ebenso gibt es aber Nationenkämpfe.
Stammeskämpfe.
Regionalkämpfe.
Rassenkämpfe.
Glaubenskämpfe.

All das gibt es wirklich, all das ist real.
Teilweise überlagern sich verschiedene Formen dieser Kämofe, teilweise gibt es Schnittmengen, teilweise werden verschiedene dieser Kämpfe parallel geführt und interagieren miteinander.
Und dadurch wird es häufig scheissunübersichtlich und verwirrend.
Aber es führt in die Irre, zu meinen, die von mir angedeutete Konflikthaftigkeit menschlichen Daseins EIGENTLICH auf Klassenkämpfe reduzieren zu können.

Efna
30.03.2013, 01:21
Der Konflikt wäre auch ohne die Intervention Dritter gegeben, da die islamische Ideologie per se eine Ideologie der geistigen Verödung und totalen Unterwerfung ist.

Weisst du das ist das Problem von zahlreichen PIlern, Stürzenbergern und ähnlichen geistigen Vegetariern, das sie viel zu sehr auf den islam als Hauptfeind fixiert sind. Die Integrationsprobleme sind durchaus gewollt. Den solange das einfache Volk seine Feindbilder ausserhalb des Systems pflegt können die Eliten ruhig aufatmen. Den was die ganzen PIler nicht verstehen ist, der grossteil der kriminellen Migranten sind keine Djihadisten sondern einfach nur irgendwelche Kleinkriminelle mit einen beschissenen Lebenslauf. in gewisserweise hocken sie in der selben scheisse wieviele Deutsche hierzulande auch. ansonsten sind PIler einfach nur Opfer der Divid at Imperi strategie des Etablishment. aber ihr könnt gerne weiterhin glaubten das das Hauptproblem der Islam ist.

Sauerländer
30.03.2013, 01:22
Wirtschaftlich die Umma, das ist die wirtschaftliche Solidarität nationenübergreifend natürlich mit Umverteilung. Das Einteilen der Welt in Gläubige und Ungläubige, das ist
im Sozialismus der Klassenkampf und natürlich die weltweite Ausbreitung.

Auch ist laut Islam der Moslems generell überlegen. Ist dies nicht der Fall, so muss der Gegner mit finsteren unfairen Mitteln arbeiten.
So argumentieren auch die Sozialisten bei unterlegenen Kollektiven. Wenn ein Kollektiv schwächer ist als das andere, so muss das starke Kollektiv mit unfairen Mitteln arbeiten
und die anderen unterdrücken (Beispiel: Die armen unterdrückten und diskrminierten Ausländer in der BRD und die armen NEger in Afrika).
Also beides sind expansive Lehren, die eine gewisse Gewaltbereitschaft beinhalten.
Waaaaaaaaaahnsinn, nirgendwo sonst hat man sowas je gesehen...


:D

Efna
30.03.2013, 01:25
Aber WENN sie dann was tun, ist es auch nicht in Ordnung. Kann es sein, dass dich in Wirklichkeit die Meinung dieser Leute stört, und daher Kritik daran, was sie aus der machen, nur vorgeschoben ist?
Kein Vorwurf, ernstgemeinte Frage.
Sicher, Mobbildung führt schnell dazu, dass keiner mehr was hinterfragt. Aber bist du frei davon, dich solchen Mobs anzuschließen, wenn deren ideologische Ausgangsbasis eher in deinem Sinne ist?

In gewisserweise hast du recht. Das problem eines Blinden Mobs ist eben das er blind ist.

Efna
30.03.2013, 01:26
Um was gehts denn den Linken, wenn ncht um Kohle?

ich bin nicht der Meinung das Freiheit sich in erster Linie über Materiellen Besitz definiert.

Sauerländer
30.03.2013, 01:28
Anarchismus ist einfach die Vision einer gerechten und harmonischen Gesellschaft, wie du sie dir als Christ nur zu Zeiten des Paradieses oder deines erhofften Jenseits vorzustellen vermagst. Und ähnlich wie das Christentum geht der Anarchismus von einem "Guten" im Menschen aus, welches das "Böse" besiegen könnte. Und das ist eben Unsinn, da der Mensch immer beides ist, auch wenn er sich verstellt und fromme Lieder singt...
Das Christentum geht übrigens keineswegs davon aus, dass das Gute im Menschen das Böse besiegen könne, jedenfalls nicht in einem finalen, umfassenden Sinne. Im Gegenteil ist in ihm das Bewusstsein der ständigen Möglichkeit des Durchbrechens des Bösen (hier Sündhaftigkeit des Menschen genannt) fest verankert.
Gleichwohl gibt es natürlich gewisse Ähnlichkeiten zwischen anarchistischen Visionen und dem, was das Christentum in der Rückschau vor dem Sündenfall verortet.

Efna
30.03.2013, 01:29
Wäre es da nicht vorteilhaft, wenn die Gesellschaft rückhomogenisiert würde, und das Kapital dadurch zumindest DIESE Ablenkungsmöglichkeit schonmal verlöre?


Dann würde sich nichts ändern, dann würden sich andere Feindbilder und Gruppen die man gegeneinander ausspielen kann und die man findet. Das ist Symptombekämpfung.

Sauerländer
30.03.2013, 01:37
Anarchismus geht von überhaupt keiner Vision aus, außer dass es keine staatliche Gewalt gibt und daher auch kein Recht.

Das war es auch schon. Im Anarchismus können sich die Menschen auch gegenseitig abknallen.
Äääääääh...
Nee, also so nun wirklich nicht.
Du setzt hier zum Beispiel "Recht" einfach mit durch einem Obrigkeit positiv gesetztem Recht gleich. Das haut aber so nicht hin. Natürlich wird es ausgesprochen schwierig mit einer Autorität, die Recht auch DURCHsetzt. Aber man kann als Anarchist zum Beispiel durchaus NATURrechtlich argumentieren.
Und Ihr Libertarians habt es doch so mit freien Verträgen. Eine Kommune kann doch Grundsätze aufstellen, nach denen sie funktioniert, und die für jeden gelten, der ihr freiwillig beitritt. Innerhalb dieser Kommune wäre das geltendes Recht (wobei es mit der Sanktionierung freilich wieder schwieriger wird...).
Ein Anarchist würde ablehnen, dass, nur weil du irgendwen aus Langeweile abknallen könntest, es einen Staat geben sollte, der dich mit seiner Polizei daran hindert.
Aber er würde dir mit einiger Wahrscheinlichkeit sagen, dass du das bleiben lassen sollst.
Bzw wenn die Gegenseite wider Erwarten schneller zieht, dir sagen, dass du selber schuld bist.
Bzw deinem Nachbarn zur Seite springen und seinerseits dich unter Feuer nehmen.

Großartig anders hat es übrigens in weiten Teilen der Menschheitsgeschichte nicht funktioniert. Und wir leben alle noch.

(Kerr, wieso verteidge ich hier eigentlich die ganze Zeit unsere Anarcholeute? Ich glaub, ich brauch mal nen Exorzismus...)

Sauerländer
30.03.2013, 01:40
In gewisserweise hast du recht. Das problem eines Blinden Mobs ist eben das er blind ist.
Wunderbares Argument gegen Demokratie, nech? :D

Sauerländer
30.03.2013, 01:41
ich bin nicht der Meinung das Freiheit sich in erster Linie über Materiellen Besitz definiert.
Damit landest du aber ganz schnell auf so ner Schiene, dass Klassenkampf eigentlich sinnfrei ist und man vor allem an seiner eigenen Einstellung was tun muss, um frei zu werden.

Sauerländer
30.03.2013, 01:43
Dann würde sich nichts ändern, dann würden sich andere Feindbilder und Gruppen die man gegeneinander ausspielen kann und die man findet. Das ist Symptombekämpfung.
Wenn daran anschließend nicht zur Systembekämpfung übergegangen wird, ja. Aber das muss ja nicht so sein.

Efna
30.03.2013, 01:44
Das scheint mir eine gewisse Simplifizierung zu sein. Auch Individualanarchisten sind keineswegs allesamt Marktfans, und die vom kollektiven Flügel haben ihre Herrschaftskritik schließlich auch nicht von Marx - mit dem sie sich ja nicht ohne Grund zerstritten haben.
Jedenfalls kriegt auch ein kollektivistischer Anarchist gewisse Probleme, wenn er jemandem, der niemanden zu irgendwas zwingen will, sich aber seinerseits verbittet, in irgendeine Gemeinschaft "integriert" zu werden, begründen will, warum das sein müsse, und vor allem auch kein Verstoß gegen seine Freiheit sei. Und auch mit der Eigentumsfrage wird es durchaus schwierig - es lässt sich nämlich durchaus vertreten, dass zumindest persönliches Eigentum, das auch tatsächlicher BESITZ ist, in einer direkten Beziehung zur eigenen Freiheit und deren Sicherung steht, und ein demokratischer Übergriff darauf, auch wenn er ein BASISdemokratischer im Sinne des Allgemeinwohls ist, sich ausgesprochen schlecht mit dem anarchistischen Freiheitsversprechen verträgt. (Wohlgemerkt, ich rede nur von Eigentum, das auch Besitz ist, ich werde hier keinesweg argumenativ dem Fabrikeigentümer beispringen, der der Vergesellschaftung dieser Fabrik unter Berufung auf seine Freiheit entgegentreten will)

Anarchismus ist auch nur zugegebenerweise nur reine Theorie, der Kollektivistische Anarchismus wie etwa der Anarchosyndikalismus, Anarchokommunismus und teilweise gehört auch der Rätekommunismus dazu basieren weniger auf Marx sondern eher auf Bakunin Kropotkin Johann Most und anderen.

Efna
30.03.2013, 01:47
Damit landest du aber ganz schnell auf so ner Schiene, dass Klassenkampf eigentlich sinnfrei ist und man vor allem an seiner eigenen Einstellung was tun muss, um frei zu werden.

Ich gehöre nicht der Dogmatischen Linken an. Es gibt in sachen Freiheit nicht nur schwarz und weiss was das den Materiellen Besitz angeht, aber den Freiheitsbegriff ausschliesslich am Materiellen Besitz fest zu machen ist falsch. Freiheit ist mehr.

Efna
30.03.2013, 01:51
Wenn daran anschließend nicht zur Systembekämpfung übergegangen wird, ja. Aber das muss ja nicht so sein.

Meistens ist es aber nicht der Fall und letztendlich kann der türkische Gemüsehändler von nebenan auch nichts für die Misstände in diesen Land. Der versucht auch nur über die Runden zu kommen und sein Leben im Griff zu bekommen wie jeder von uns auch, verständlicherweise. Aber solche Leute stellen aber meist immer die ersten Opfer unter solchen Unruhen.

Sauerländer
30.03.2013, 01:54
Ich gehöre nicht der Dogmatischen Linken an. Es gibt in sachen Freiheit nicht nur schwarz und weiss was das den Materiellen Besitz angeht, aber den Freiheitsbegriff ausschliesslich am Materiellen Besitz fest zu machen ist falsch. Freiheit ist mehr.
Ich sag mal so (ganz der Katholik :D ): Dogmen haben durchaus ihren Sinn, nämlich dahingehend, die Entwicklung halbwegs auf Kurs zu halten, sich mit ihnen stets ins Gedächtnis rufen zu können, worum es eigentlich geht, was eigentlich das Ziel ist. Wie man da am besten hin kommt, darüber kann es dann durchaus Diskussionen, Dissens und verschiedene Versuche geben. Aber so ne gewisse Grundlinie sollte man nie aus den Augen verlieren. (Wobei diese Dogmen keine sein müssen, die man mit irgendeiner Organisation teilt)

Davon abgesehen - wir haben zwar fast 3 Uhr, aber ich kanns mir trotzdem nicht verkneifen:

Freiheit ist also nicht nur materieller Besitz. Da stellt sich die Frage nach der positiven Gegensetzung. Was IST Freiheit denn?

Sauerländer
30.03.2013, 01:59
Meistens ist es aber nicht der Fall und letztendlich kann der türkische Gemüsehändler von nebenan auch nichts für die Misstände in diesen Land. Der versucht auch nur über die Runden zu kommen und sein Leben im Griff zu bekommen wie jeder von uns auch, verständlicherweise. Aber solche Leute stellen aber meist immer die ersten Opfer unter solchen Unruhen.
Da haben wir ohne Probleme einen Konsens. Man muss ja auch keineswegs den heterogenen Elementen irgendwelche Vorwürfe persönlicher Schuld machen, um eine Homgenisierung wünschen zu können.
Ich such halt nur nach ner Möglichkeit, wie man aus diesem ewigen Gegeneinanderausgespieltwerden der Rechten und der Linken rauskommt, das immer dazu führt, das am Ende beide neutralisiert sind - und das funktioniert in meinen Augen halt nur, indem man zusieht, wo sich beider Ziele eventuell bündeln lassen, nicht, indem man hofft, dass die jeweils irgendwann "einsehen", dass die jeweils anderen "Recht haben". Wenn wir darauf setzen, warten wir bis zum Sanktnimmerleinstag.

AdRem
30.03.2013, 01:59
Aus einem der Kommentare bin ich auf einen sehr aufschlussreichen Bericht gestossen, warum Muslime gewalttätiger sind.
Der Schreiber ist ein Psychologe aus einem Jugendgefängnis in Dänemark.

http://zoelibat.blogspot.de/2012/05/warum-sind-muslime-gewalttatiger-und.html

Efna
30.03.2013, 02:14
Ich sag mal so (ganz der Katholik :D ): Dogmen haben durchaus ihren Sinn, nämlich dahingehend, die Entwicklung halbwegs auf Kurs zu halten, sich mit ihnen stets ins Gedächtnis rufen zu können, worum es eigentlich geht, was eigentlich das Ziel ist. Wie man da am besten hin kommt, darüber kann es dann durchaus Diskussionen, Dissens und verschiedene Versuche geben. Aber so ne gewisse Grundlinie sollte man nie aus den Augen verlieren. (Wobei diese Dogmen keine sein müssen, die man mit irgendeiner Organisation teilt)

Davon abgesehen - wir haben zwar fast 3 Uhr, aber ich kanns mir trotzdem nicht verkneifen:

Freiheit ist also nicht nur materieller Besitz. Da stellt sich die Frage nach der positiven Gegensetzung. Was IST Freiheit denn?

Was Dogmen angeht so braucht man Grundsätze, aber sie sollten nicht unveränderlich sein. Und gerade das war der Untergang der Dogmatischen Linken oder wie du sie nennst Altlinken. Sie hingen an den Grundsätzen Marx wie ein Junkie an der Spritze, wobei ich bezweifel das der alte Marx das so wollte. Für die Marx oft eher so etwas wie ein Prophet und kein Philosoph und Denker. Grundsätze müssen auch immer wieder neu durchdacht, weiter entwickelt und gegebenfalls auch verändert werden. Dazu war die dogmatische Linke nicht in der Lage und das war der Grund ihres untergangs.
Die Definition von Freiheit ist zugegebenerweise recht schwierig, aber bei einen bin ich mir sicher sie definiert sich nicht nur über den Materiellen Besitz.

Efna
30.03.2013, 02:18
Da haben wir ohne Probleme einen Konsens. Man muss ja auch keineswegs den heterogenen Elementen irgendwelche Vorwürfe persönlicher Schuld machen, um eine Homgenisierung wünschen zu können.
Ich such halt nur nach ner Möglichkeit, wie man aus diesem ewigen Gegeneinanderausgespieltwerden der Rechten und der Linken rauskommt, das immer dazu führt, das am Ende beide neutralisiert sind - und das funktioniert in meinen Augen halt nur, indem man zusieht, wo sich beider Ziele eventuell bündeln lassen, nicht, indem man hofft, dass die jeweils irgendwann "einsehen", dass die jeweils anderen "Recht haben". Wenn wir darauf setzen, warten wir bis zum Sanktnimmerleinstag.

differenzen zwischen Linken und Rechten wird es immer geben und das liegt nunmal in der Natur der Sache. Es sind zwei politische lager. Man kann nur die Konflikte auf das nötigste begrenzen und selbst wenn Rechte und Linke für den Unwahrscheinlichen Fall sich Verbünden gegen die Mitte würden hinterher die Konflikte vielleicht noch deutlichen zum Vorschein kommen. Aber man muss sich nicht gegenseitig als Hauptfeind sehen und das ist das Problem.

Efna
30.03.2013, 02:39
Da haben wir ohne Probleme einen Konsens. Man muss ja auch keineswegs den heterogenen Elementen irgendwelche Vorwürfe persönlicher Schuld machen, um eine Homgenisierung wünschen zu können.
Ich such halt nur nach ner Möglichkeit, wie man aus diesem ewigen Gegeneinanderausgespieltwerden der Rechten und der Linken rauskommt, das immer dazu führt, das am Ende beide neutralisiert sind - und das funktioniert in meinen Augen halt nur, indem man zusieht, wo sich beider Ziele eventuell bündeln lassen, nicht, indem man hofft, dass die jeweils irgendwann "einsehen", dass die jeweils anderen "Recht haben". Wenn wir darauf setzen, warten wir bis zum Sanktnimmerleinstag.

Ansonsten noch ein Lied


https://www.youtube.com/watch?v=BtPBw0plixs

BRDDR_geschaedigter
30.03.2013, 10:18
Beschäftige dich mal mit den anarchistischen Theorien, dann reden wir weiter...

Das sind Wunschvorstellungen, nämlich wie sich der Anarchismus entwickeln könnte, ohne Staatsmacht. Was dabei rauskommt ist unklar. Wahrscheinlich
wird dann das Vakuum durch eine bestimmte Macht/Obrigkeit ersetzt.

BRDDR_geschaedigter
30.03.2013, 10:20
Also beides sind expansive Lehren, die eine gewisse Gewaltbereitschaft beinhalten.
Waaaaaaaaaahnsinn, nirgendwo sonst hat man sowas je gesehen...


:D

Das viel mir auf, als ich das Buch "Dschihad System" von Hartlage gelesen habe. Ein Spitzenbuch.

BRDDR_geschaedigter
30.03.2013, 10:21
Äääääääh...
Nee, also so nun wirklich nicht.
Du setzt hier zum Beispiel "Recht" einfach mit durch einem Obrigkeit positiv gesetztem Recht gleich. Das haut aber so nicht hin. Natürlich wird es ausgesprochen schwierig mit einer Autorität, die Recht auch DURCHsetzt. Aber man kann als Anarchist zum Beispiel durchaus NATURrechtlich argumentieren.
Und Ihr Libertarians habt es doch so mit freien Verträgen. Eine Kommune kann doch Grundsätze aufstellen, nach denen sie funktioniert, und die für jeden gelten, der ihr freiwillig beitritt. Innerhalb dieser Kommune wäre das geltendes Recht (wobei es mit der Sanktionierung freilich wieder schwieriger wird...).
Ein Anarchist würde ablehnen, dass, nur weil du irgendwen aus Langeweile abknallen könntest, es einen Staat geben sollte, der dich mit seiner Polizei daran hindert.
Aber er würde dir mit einiger Wahrscheinlichkeit sagen, dass du das bleiben lassen sollst.
Bzw wenn die Gegenseite wider Erwarten schneller zieht, dir sagen, dass du selber schuld bist.
Bzw deinem Nachbarn zur Seite springen und seinerseits dich unter Feuer nehmen.

Großartig anders hat es übrigens in weiten Teilen der Menschheitsgeschichte nicht funktioniert. Und wir leben alle noch.

(Kerr, wieso verteidge ich hier eigentlich die ganze Zeit unsere Anarcholeute? Ich glaub, ich brauch mal nen Exorzismus...)

Wenn in einer Kommune ein Recht durchgesetzt wird, bzw. ein Konsens herrscht, dann gibt es ja auch wieder eine Obrigkeit die das durchsetzte. Also herrscht da dann kein Anarchismus mehr.

Die Petze
30.03.2013, 10:38
......
.....

(Kerr, wieso verteidge ich hier eigentlich die ganze Zeit unsere Anarcholeute? Ich glaub, ich brauch mal nen Exorzismus...)

Auf keinen Fall.....das sind nur die Nebenwirkungen der Erenntnis....mach dir also keine Sorgen, du bist auf dem richtigen Weg....:D

Die Petze
30.03.2013, 10:41
Wenn in einer Kommune ein Recht durchgesetzt wird, bzw. ein Konsens herrscht, dann gibt es ja auch wieder eine Obrigkeit die das durchsetzte. Also herrscht da dann kein Anarchismus mehr.

Anarchismus ist ein total versauter Begriff....der schon mit allem Möglichen beschmiert wurde....
Man muss es wie die Orwellschen machen und den Titel immer anpassen....
...nur in diesem Fall, so dass er seine Bedeutung und Wert erhält....

Efna
30.03.2013, 10:45
Anarchismus ist ein total versauter Begriff....der schon mit allem Möglichen beschmiert wurde....
Man muss es wie die Orwellschen machen und den Titel immer anpassen....
...nur in diesem Fall, so dass er seine Bedeutung und Wert erhält....

Anarchisten sind im Prinzip nichts weiter als Libertäre und was ist den daran beschmutzt wenn ich mal fragen. ich weiss das irgendwelche Marktlibertäre es nie verkraften und aklzeptieren konnte das es auch Linkslibertäre gibt.

Strandwanderer
30.03.2013, 10:46
[QUOTE=Rumburak;6173834]Bitte mal die Lesermeinungen zu dem Bericht lesen. Sowas wäre vor Kurzem noch undenkbar gewesen.
Mal davon abgesehen, das der Vorfall zu verurteilen ist, weil es ein äußerst feiges Vorgehen war und vollkommen kontraproduktiv.

http://www.shortnews.de/id/1013593/dresden-kopftuchtragendes-maedchen-wurde-von-jugendlichen-geschlagen-und-beleidigt


Mittweida läßt grüßen!


Ich fresse ein Kopftuch, wenn der "Vorfall" nicht frei erfunden ist.

Die Petze
30.03.2013, 10:51
Anarchisten sind im Prinzip nichts weiter als Libertäre und was ist den daran beschmutzt wenn ich mal fragen. ich weiss das irgendwelche Marktlibertäre es nie verkraften und aklzeptieren konnte das es auch Linkslibertäre gibt.

Nein Linklibertäre sind durchaus erwünscht....da sie szsg in Konkurenz (oder besser Ergänzung) zu zB Anarchokapitalisten stehen....

Es gibt allerdings auch hierzuforum Anarchisten die den Anarchismus "verordnen" wollen....
Dann wäre es aber ein Oxymoron....und das kann es nicht sein....also sind diese Verordner keine Anarchisten sondern knallharte Sozialisten....
Du verstehst?

latrop
30.03.2013, 10:51
Ich denke nicht, dass uns so eine Art "Guerilla-Bewegung" oder das Warten auf den "großen Knall" wirklich hilft. Man muss jetzt demokratische Alternativen schaffen (klingt vielleicht abgedroschen, aber so sehe ich es). Demografisch wurden bereits Fakten geschaffen und der Staat ist gegen die Einheimischen. Ohne eine eigene Elite ist unser Schicksal besiegelt.

Und wenn jemand den Mut hat und dagegen spricht, kommen öffentlich von den Einpeitschern der Presse solche Antworten.

S, dazu auch hier :

http://31.192.105.106/showthread.php?138556-NSU-Prozess-T%C3%BCrkische-Zeitung-pr%C3%BCft-Klage/page31

Efna
30.03.2013, 10:52
Nein Linklibertäre sind durchaus erwünscht....da sie szsg in Konkurenz (oder besser Ergänzung) zu zB Anarchokapitalisten stehen....

Es gibt allerdings auch hierzuforum Anarchisten die den Anarchismus "verordnen" wollen....
Dann wäre es aber ein Oxymoron....und das kann es nicht sein....also sind diese Verordner keine Anarchisten sondern knallharte Sozialisten....
Du verstehst?

Es gibt auch anarchokommunisten die den Staat ebenso ablehnen wie den Kapitalismus, so einer bin ich.

Niesmitlust
30.03.2013, 11:01
Mittlerweile hat der sächsische Staatsschutz deshalb die Ermittlungen aufgenommen.

Also mal echt. Bei Daniel haben sie es nicht getan, aber hier bei einer vergleichsweise Kleinigkeit?
Umgekehrt passiert sowas andauernd und da passiert nichts, gar nichts.

Vielleicht ist das Mädchen ausnahmsweise nicht ganz so inzestgeschädigt und klug und hasst selbst den Islam, trägt aber Kopftuch weil ihr patriarchalischer Vater sie dazu nötigt. Wer weiß, wer weiß. Aber das ist nebensächlich.

Ich frag mich, ob das nicht Enten sind, um ein schlechtes Bild zu zeichnen.

Und bei den Kommentaren sind immer noch zuviele Gutmenschenkommentare dabei.

ABAS
30.03.2013, 11:10
Es gibt auch anarchokommunisten die den Staat ebenso ablehnen wie den Kapitalismus, so einer bin ich.

Freiwillig sich einer politischen Richtung als Klischee zuordnen ist faktisch Selbstbetrug!
Das gilt egal fuer welche Richtung und bezieht sich nicht nur auf politische sondern auch
religioese Ideologien. Je staerker sich jemand selbst Richtungen einordnet um so geringer
sind die Anzahl vorhandener Freiheitsgrade und um so staerker sinkt die Flexibilitaet.

Meiner Ansicht ist es besser wenn gesellschaftliche und politische Phaenomene neugierig,
unbefangen und unvoreingenommen betrachtet werden, wie es Kinderaugen machen sieht.
Das heist im Grunde nach alles in Frage stellen was es bisher an Gesellschaftssystemen gab
oder in der Ist-Welt heute gibt. Dem Grunde nach mit einem "Reset" beginnen und sich
dann einen neutralen Eindruck verschaffen. Klassische Sozial- und Wirtschaftssysteme
haben ohnehin nicht nur in der Theorie sondern auch in der empirischen Welt versagt.

Die Zukunft gehoert den Mischsytemen!

Die Petze
30.03.2013, 11:31
Es gibt auch anarchokommunisten die den Staat ebenso ablehnen wie den Kapitalismus, so einer bin ich.

Wärest du das wirklich. kämst du garnicht drumherum die PdV zu wählen....:D

MBL
30.03.2013, 11:50
Voll das krasse Déjà-vu, wenn du mich fragst. Täglich grüßt das Murmeltier und alle 80 Jahre grüßt die Gutmenschendiktatur, das nervt! >&.(=

Naja ein Gutmenschendiktatur war das 3te Reich nicht wirklich^^

Heifüsch
30.03.2013, 12:47
Weisst du das ist das Problem von zahlreichen PIlern, Stürzenbergern und ähnlichen geistigen Vegetariern, das sie viel zu sehr auf den islam als Hauptfeind fixiert sind. Die Integrationsprobleme sind durchaus gewollt. Den solange das einfache Volk seine Feindbilder ausserhalb des Systems pflegt können die Eliten ruhig aufatmen. Den was die ganzen PIler nicht verstehen ist, der grossteil der kriminellen Migranten sind keine Djihadisten sondern einfach nur irgendwelche Kleinkriminelle mit einen beschissenen Lebenslauf. in gewisserweise hocken sie in der selben scheisse wieviele Deutsche hierzulande auch. ansonsten sind PIler einfach nur Opfer der Divid at Imperi strategie des Etablishment. aber ihr könnt gerne weiterhin glaubten das das Hauptproblem der Islam ist.

Du hättest ruhig Teile-und herrsche-Strategie schreiben können. Und damit hast du ja gar nicht so Unrecht, denn schließlich ist die gezielte Zerschlagung gesellschaftlicher Strukturen an jeder Ecke zu beobachten.
Gefährlich wird´s allerdings dann, wenn die nationale Identität eines gesamten Volkes zerstört werden soll. Da wird mir sogar jeder Linke zustimmen, wenn´s etwa um Tibeter, Palästinenser oder Irokesen geht. Deutsche mögt ihr nicht so, logisch, aber wie sieht´s denn mit mit Franzosen, Engländern, Belgiern und Schweden aus? Sind die weniger schützenswert als Tibeter? Wollt ihr seelenruhig zusehen, wie auch diese Nationen in ein bis zwei Generationen zu einem muslimischen Einheitsbrei mit authochtonen Minderheiten mutieren?
Auf PI News bin ich längst gesperrt, weil ich eben keine dezidiert rechten Positionen vertrete, sondern mich für die Bewahrung unserer zivilisatorischen und kulturellen Errungenschaften einsetze und weil mir viel am Erhalt der Vielfalt und Unerwechselbarkeit der europäischen Völker liegt. Was du dagegen propagierst ist die schleichende Zerstörung unserer nationalen Identität und die besteht nun mal aus weit mehr als diesen zwölf Jahren des Terrors, auf die sich eure gesamte Daseinsberechtigung zu beziehen scheint.

Bruddler
30.03.2013, 12:59
Aber irgendwie kann man trotzdem deine Freude aus dem Beitrag herauslesen, obwohl er politisch korrekt formuliert wurde, und du dir die Bestätigung in den Leserkomentaren holst.

Vielleicht war es ein Hardcore-Musel, der es nicht ertragen konnte, dass die 15-Jährige halb nackt durch die Gegend lief ?
Vielleicht hätte sie mal besser eine Burka getragen....:hmm:

Heifüsch
30.03.2013, 13:03
Das Christentum geht übrigens keineswegs davon aus, dass das Gute im Menschen das Böse besiegen könne, jedenfalls nicht in einem finalen, umfassenden Sinne. Im Gegenteil ist in ihm das Bewusstsein der ständigen Möglichkeit des Durchbrechens des Bösen (hier Sündhaftigkeit des Menschen genannt) fest verankert.
Gleichwohl gibt es natürlich gewisse Ähnlichkeiten zwischen anarchistischen Visionen und dem, was das Christentum in der Rückschau vor dem Sündenfall verortet.

Ohne die angenommene Existenz des "Bösen" würde dem Christentum auch seine komplette Daseinsberechtigung wegbrechen. Das unterscheidet diese Schuld & Sühne-Ideologie fundamental vom Anarchismus.

BRDDR_geschaedigter
30.03.2013, 13:09
Anarchisten sind im Prinzip nichts weiter als Libertäre und was ist den daran beschmutzt wenn ich mal fragen. ich weiss das irgendwelche Marktlibertäre es nie verkraften und aklzeptieren konnte das es auch Linkslibertäre gibt.

Linkslibertarismus gibt es nicht, das ist ein Widerspruch in sich. Ist ja totaler Schwachsinn.

romeo1
30.03.2013, 13:16
Ich denke nicht, dass uns so eine Art "Guerilla-Bewegung" oder das Warten auf den "großen Knall" wirklich hilft. Man muss jetzt demokratische Alternativen schaffen (klingt vielleicht abgedroschen, aber so sehe ich es). Demografisch wurden bereits Fakten geschaffen und der Staat ist gegen die Einheimischen. Ohne eine eigene Elite ist unser Schicksal besiegelt.

An den großen Knall glaube ich derzeit nicht, eher an eine schleichende Veränderung dieses Landes zu Lasten der einheimischen Deutschen, da naehzu die gesamte pol.-mediale Kaste gegen das eigene Volk agiert.

Heifüsch
30.03.2013, 13:16
Naja ein Gutmenschendiktatur war das 3te Reich nicht wirklich^^

Meinste die Heil-Schreier hätten sich damals nicht als gute Menschen verstanden? Prinzipiell sehe ich da keinen Unterschied zu den heutigen Heil-Schreiern, die alles niedermachen, was ihren PolCor-Mainstream im Weg steht.

Traumtänzerschreck
30.03.2013, 13:23
Linkslibertarismus gibt es nicht, das ist ein Widerspruch in sich. Ist ja totaler Schwachsinn.
Eine einfache Wahrheit, die man nicht oft genug wiederholen kann:
Freiheit oder Sozialismus !

Die Petze
30.03.2013, 13:36
Linkslibertarismus gibt es nicht, das ist ein Widerspruch in sich. Ist ja totaler Schwachsinn.

An sich schon....ausser man findet Leute die zB einem freiwillig ein BGE finanzieren....:haha:

Was ziemlich unwahrscheinlich ist....:D

Quo vadis
30.03.2013, 13:41
So sehr ich den Scheißislam auch ablehnenswert finde, auf eine 15-jährige einzuprügeln finde ich dennoch mehr als daneben. Es gibt andere Möglichkeiten, seine Ablehnung kund zu tun.

Der Beschreibung nach war es eine Neustadt- Zecke.

Disturbed
30.03.2013, 17:23
Ein 15-jähriges Kopftuchmädchen repräsentiert genauso wenig die Gesamtheit der Muslime, wie es ein etwa gleichaltriger Vollidiot tut, der ein wenig am Nationalistenfläschchen genuckelt, und das alles am Arsch der Welt, in Dresden. Vollidiot!

Meine Fresse bist du dämlich.

Disturbed
30.03.2013, 17:36
Ob eine Umfrage glaubhaft ist oder nicht hängt von der Umfrage ab und wer sie stellt oder wie sie durchgeführt wird. Aber der Unterschied zu solchen Kommentarbereichen ist das sie sich an normale Menschen befragen während sich in den Kommentarbereichen sich nur Leute die das intressiert. daraus abzuleiten das der Wind sich dreht ist vollkommen überzogen, da dieses Klientel die letzten wären die etwas tun würden.

Soso.

Ich weiß nicht warum -vielleicht passe ich vom Wohnort usw. ins Profil- jedenfalls wurde ich schon öfter wegen "repräsentativer" Umfragen angerufen - und bei der hälfte der schnellen Antworten,die ich gab, wurde mir zu verstehen gegeben,dass diese nicht gezählt werden würde,da sie sich nicht genau genug mit den "Vorgabeantworten" decken würde - sprich: es war wohl nicht die erhoffte und gewünschte Antwort. Noch Fragen?

MBL
30.03.2013, 17:39
Meinste die Heil-Schreier hätten sich damals nicht als gute Menschen verstanden? Prinzipiell sehe ich da keinen Unterschied zu den heutigen Heil-Schreiern, die alles niedermachen, was ihren PolCor-Mainstream im Weg steht.

Also für mich als Metalhead ist das Heil/Hail etwas das zum guten Ton gehört :D Ausserdem ist es so oder so nichts schlimmes, eigentlich das deutsche Banzai. Aber du hast natürlich recht irgendwie erinnert es wirklich daran.

Disturbed
30.03.2013, 19:31
Macht es doch einfach wie die Linken, versammelt euch trotzdem und scheisst auf die Beschlüsse irgendwelcher richter und Polizeipräsidenten. Oder wie die Punks bei den Chaostagen 1995 als die Polizei die Versammlung untersagte, intressierte keinen sind trotzdem alle gekommen.

Wenn in dieser Republik zwei dasselbe tun,ist es noch lange nicht das Gleiche. Und das weißt du selbst am Besten.

Ob nun Ausländer von Deutschen eine ohrfeige bekommen....
oder Deutsche von Ausländern totgetretten werden...
oder Linke mit Steinen werfen und Autos anzünden...
oder rechte nur ein paar Aufkleber anbringen....

Wie und auf wen reagiert wird,wissen wir alle.

Antizion77
30.03.2013, 20:48
Meine Fresse bist du dämlich.


Dein Nick sagt mehr über dich aus als es dir lieb sein kann, oder du kommst zufällig vom Arsch der Welt, aus Dresden!:haha:

Die Petze
30.03.2013, 22:40
Soso.

Ich weiß nicht warum -vielleicht passe ich vom Wohnort usw. ins Profil- jedenfalls wurde ich schon öfter wegen "repräsentativer" Umfragen angerufen - und bei der hälfte der schnellen Antworten,die ich gab, wurde mir zu verstehen gegeben,dass diese nicht gezählt werden würde,da sie sich nicht genau genug mit den "Vorgabeantworten" decken würde - sprich: es war wohl nicht die erhoffte und gewünschte Antwort. Noch Fragen?

Mags du mir deine Nummer geben?....ich will dich auch was fragen....:haha: