PDA

Vollständige Version anzeigen : Die große Lüge von der Wärmedämmung



Ganz_unten
29.03.2013, 18:00
Wer Dämmplatten an seine Fassade klebt, spart Heizkosten – glauben viele.
Doch die Rechnung geht nicht auf.
Eine Studie zeigt: Die Kosten der Sanierung übersteigen die Einsparungen. Und zwar deutlich.

http://www.welt.de/finanzen/immobilien/article114866146/Die-grosse-Luege-von-der-Waermedaemmung.html

http://www.welt.de/finanzen/immobilien/article109699115/Waermedaemmung-kann-Heizkosten-in-Hoehe-treiben.html

Die unsinnige "Zwei-Grad-Begrenzung" der Politik bei der Klimaerwärmung,
die politisch gewollte (aber ökonomisch völlig irrsinnige) Energiewende,
die wieder und schon wieder versuchte Rettung des Euro, bald im Wochentakt,
überall zeigt sich die totale Inkompetenz der Politiker in den etablierten Parteien, die diesen Staat lenken.
Die finanziellen Belastungen für uns Bürger, die hierzulande sehr hohen Abgaben und Steuern zahlen müssen,
nehmen dabei immer weiter zu, denn die politischen Entscheidungsträger haben gar keine Ahnung von den Folgen Ihrer Entscheidungen!

Wiesbaden
30.03.2013, 00:03
Ich vergleiche die sogenannte "Klimaerwärmung" mit "9/11" - beides wird/wurde uns durch die Medien in die Köpfe eingebrannt, und sorgt dafür dass wir Schafe alles über uns ergehen lassen und nichts mehr hinterfragen.

Syntrillium
30.03.2013, 18:00
hi,


...haben bereits 1985...

...Der Dämmstoffkritiker aus Hochstadt am Main hat das über Jahrzehnte hinweg verschollene Papier jetzt wieder aufgetan...


...Während Energieberater nach ihrer Formelsammlung bei den Immobilien einen durchschnittlichen Verbrauch von 225 Kilowatt pro Quadratmeter und Jahr errechnet hatten, waren es tatsächlich nur 150 Kilowatt. Hingegen wies die Mehrzahl neuer Niedrigenergiehäuser höhere Verbrauchswerte auf als kalkuliert. "Das Ergebnis der Studie legt nahe, dass die Berechnungsmodelle auf falschen Annahmen basieren", sagt die Cambridge-Wissenschaftlerin Minna Sunnika-Blank....


ganz wie erwartet, das Ideologen nicht rechnen können war mir schon klar :D und schönrechnen kann jeder!

mfg

Stadtknecht
30.03.2013, 18:08
Das war doch klar!

Unter dem Mantel des Ökowahns werden die absurdesten Gesetze gemacht.

Der Ökologismus ist der größte Feind des deutschen Volkes.

Syntrillium
31.03.2013, 04:54
hi,

Wärmedämmung - Der Wahnsinn geht weiter
http://www.ndr.de/ratgeber/verbraucher/haushalt_wohnen/minuten667.html

mfg

Alter Stubentiger
31.03.2013, 08:34
Das war doch klar!

Unter dem Mantel des Ökowahns werden die absurdesten Gesetze gemacht.

Der Ökologismus ist der größte Feind des deutschen Volkes.

Verrückte Bürokraten die immer mehr sinnlose Vorschriften machen gibt es immer. Die brauchen keinen Ökowahn. Das machen die ganz von allein.

Alter Stubentiger
31.03.2013, 08:35
hi,

Wärmedämmung - Der Wahnsinn geht weiter
http://www.ndr.de/ratgeber/verbraucher/haushalt_wohnen/minuten667.html

mfg

Daran siehst du ja das es gar nicht um Ökologie geht.

Der Altdeutsche
31.03.2013, 09:29
Und wer denkt an die Krankheiten, die in diesen voll"wärmegedämmten" Häusern entstehen? Was ist denn an diesen Häusern das größte Problem? Na? Richtig. Die Luft zirkuliert nur noch, wenn die Fenster konsequent aufbleiben. Die Folge? Entweder nichts mehr gespart, weil die Wärme durch die Fenster entweicht, oder schlechte Luft, ein Tummelplatz für Schimmelsporen. Was Mauerschimmel für Folgen hat, muss man glaube ich niemanden erklären.....

MANFREDM
31.03.2013, 09:38
Ich vergleiche die sogenannte "Klimaerwärmung" mit "9/11" - beides wird/wurde uns durch die Medien in die Köpfe eingebrannt, und sorgt dafür dass wir Schafe alles über uns ergehen lassen und nichts mehr hinterfragen.

Blödsinn. Die Vorgänge um "9/11" sind lückenlos aufgeklärt. Das Lügner- und Trutherpack hat verloren. Siehe die entsprechenden Stränge hier.

Klopperhorst
31.03.2013, 12:26
Die Kosten der Sanierung übersteigen die Einsparungen.

Die Dinger werden ja zwangsverordnet, genauso wie Riesterrenten,
die auch mehr kosten, als sie bringen.

---

Ruepel
31.03.2013, 13:44
hi,

Wärmedämmung - Der Wahnsinn geht weiter
http://www.ndr.de/ratgeber/verbraucher/haushalt_wohnen/minuten667.html

mfg

Die gekauften "Gutachter"

Hydrant
31.03.2013, 19:39
Bei Abriss Sondermüll. Kubikkilometer Sondermüll!
Ganz abgesehen der Umweltschäden durch die im Schaum enthaltenen Fungizide bzw. Pestizide, welche direkt wieder an die Umwelt abgegeben werden.

Rumburak
31.03.2013, 20:05
Das war doch klar!

Unter dem Mantel des Ökowahns werden die absurdesten Gesetze gemacht.

Der Ökologismus ist der größte Feind des deutschen Volkes.

Und Leute wie du setzen sie durch...

Stadtknecht
01.04.2013, 07:52
Und Leute wie du setzen sie durch...

Ich bestimmt nicht.

hubert9
01.04.2013, 09:26
http://www.welt.de/finanzen/immobilien/article114866146/Die-grosse-Luege-von-der-Waermedaemmung.html

http://www.welt.de/finanzen/immobilien/article109699115/Waermedaemmung-kann-Heizkosten-in-Hoehe-treiben.html

Die unsinnige "Zwei-Grad-Begrenzung" der Politik bei der Klimaerwärmung,
die politisch gewollte (aber ökonomisch völlig irrsinnige) Energiewende,
die wieder und schon wieder versuchte Rettung des Euro, bald im Wochentakt,
überall zeigt sich die totale Inkompetenz der Politiker in den etablierten Parteien, die diesen Staat lenken.
Die finanziellen Belastungen für uns Bürger, die hierzulande sehr hohen Abgaben und Steuern zahlen müssen,
nehmen dabei immer weiter zu, denn die politischen Entscheidungsträger haben gar keine Ahnung von den Folgen Ihrer Entscheidungen!


Jahrelang verschollene Studie wieder aufgetaucht

"Die teure Fassadendämmung ist nutzlos und führt sogar zu steigenden Heizkosten", sagt der Architekt Konrad Fischer. Der Dämmstoffkritiker aus Hochstadt am Main hat das über Jahrzehnte hinweg verschollene Papier jetzt wieder aufgetan.




Bei solchen Studien muss man vorsichtig sein sie zu pauschalieren.
Der Architekt Konrad Fischer ist sicher nicht das Gelbe vom Ei.
Isolieren ist sinnvoll, nicht nur wegen der geringen Heizkosten sondern auch des Wohnklimas wegen. Behaglichkeit ist, wenn die Raumtemperatur plus die Wandtemperatur gleich Körperwärme ist. Da heißt, bei einer gut isolierten Wand fühlt man sich bei relativ geringer Raumtemperatur bereits wohl.

:smoke:

Ganz_unten
01.04.2013, 09:32
Bei solchen Studien muss man vorsichtig sein sie zu pauschalieren.
Der Architekt Konrad Fischer ist sicher nicht das Gelbe vom Ei.
Isolieren ist sinnvoll, nicht nur wegen der geringen Heizkosten sondern auch des Wohnklimas wegen. Behaglichkeit ist, wenn die Raumtemperatur plus die Wandtemperatur gleich Körperwärme ist. Da heißt, bei einer gut isolierten Wand fühlt man sich bei relativ geringer Raumtemperatur bereits wohl.

:smoke:

Wie gesagt: mehrere Studien belegen einen höheren Energieverbrauch bei gedämmten Wohnhäusern.
http://www.welt.de/finanzen/immobilien/article109699115/Waermedaemmung-kann-Heizkosten-in-Hoehe-treiben.html

Hydrant
01.04.2013, 09:48
Bei solchen Studien muss man vorsichtig sein sie zu pauschalieren.
Der Architekt Konrad Fischer ist sicher nicht das Gelbe vom Ei.
Isolieren ist sinnvoll, nicht nur wegen der geringen Heizkosten sondern auch des Wohnklimas wegen. Behaglichkeit ist, wenn die Raumtemperatur plus die Wandtemperatur gleich Körperwärme ist. Da heißt, bei einer gut isolierten Wand fühlt man sich bei relativ geringer Raumtemperatur bereits wohl.

:smoke:

Konrad Fischer hat Recht!
Ich habe mal in einem Haus gewohnt, vor und nach der "Isolierung" durch Schaumstoff.

Nach der Isolierung konnte ich, außer verstärkter Schimmelbildung, nichts positives bei den laufenden Heizkosten entdecken.
Negatives allerdings bei den Mietkosten...

hubert9
01.04.2013, 09:53
Wie gesagt: mehrere Studien belegen einen höheren Energieverbrauch bei gedämmten Wohnhäusern.
http://www.welt.de/finanzen/immobilien/article109699115/Waermedaemmung-kann-Heizkosten-in-Hoehe-treiben.html



Das ist nicht richtig!
Umkehrschluss, ein nicht isoliertes Haus spart Energie!?

Ich möchte in keiner Ritterburg aus Stein wohnen. (im Winter)

:smoke:

zoon politikon
01.04.2013, 10:56
Das liegt nur daran, dass es keine echte Politik mehr gibt, sondern nur noch Lobbyarbeit! Was denkt ihr, wer in den Beiräten der Bausschüsse sitzt? - Vertreter der Dämmindustrie!

Dieses ganze Polystyrol ist einen einzige Umweltkatastrophe. Mit höchstgiftigen Pestiziden getränkt, nach spätestens 20 Jahren Sondermüll, schlimmer als Asbest.

Wofür hat man eine angeblich grüne Partei? Achja, die kümmern sich lieber um gendergerechte Klos als um echte Probleme.

kotzfisch
01.04.2013, 11:19
Ich bestimmt nicht.

Du als Hilfsrechtspfleger bist doch der Obrigkeitsaugust in der Runde.

kotzfisch
01.04.2013, 11:20
Das liegt nur daran, dass es keine echte Politik mehr gibt, sondern nur noch Lobbyarbeit! Was denkt ihr, wer in den Beiräten der Bausschüsse sitzt? - Vertreter der Dämmindustrie!

Dieses ganze Polystyrol ist einen einzige Umweltkatastrophe. Mit höchstgiftigen Pestiziden getränkt, nach spätestens 20 Jahren Sondermüll, schlimmer als Asbest.

Wofür hat man eine angeblich grüne Partei? Achja, die kümmern sich lieber um gendergerechte Klos als um echte Probleme.

Transgender WCs heisst es korrekt.
Verrückte spätrömische Dekadenz.Fast hätte ich "gottlos" gesagt.

Brotzeit
01.04.2013, 13:58
Daran siehst du ja das es gar nicht um Ökologie geht.

Es geht den Regierungen darum der Wirtschaft zu helfen einen möglichst grossen Reibach zu machen , damit sie am Ende über die Steuereinnahmen profitieren ...
Wer hat den Verlust ?

Wie immer der Bürger!

Brotzeit
01.04.2013, 14:01
Ich bestimmt nicht.

Würdest du an einem bestimmten Platz im Amt sitzen; du müsstest es!

Alter Stubentiger
01.04.2013, 14:40
Es geht den Regierungen darum der Wirtschaft zu helfen einen möglichst grossen Reibach zu machen , damit sie am Ende über die Steuereinnahmen profitieren ...
Wer hat den Verlust ?

Wie immer der Bürger!

Umgekehrt. Wirtschaft beschäftigt Lobbyisten um der Regierung "zu helfen" Gesetze in ihrem Sinne zu schreiben. Aber letztlich kommt es auf dasselbe raus. Die größten Schlawiner machen Reibach auf unsere Kosten.

Trotzdem sollte man nicht alles was in den letzten Jahrzehnten in Sachen Wärmedämmung gemacht wurde komplett ablehnen. Ich weiß wovon ich rede. Mein Kinderzimmer hatte noch Einfachverglasung und im Winter froren wir trotz Zentralheizung und die Eisblumen am Fenster zeugten von der Kälte.

hubert9
01.04.2013, 17:34
Umgekehrt. Wirtschaft beschäftigt Lobbyisten um der Regierung "zu helfen" Gesetze in ihrem Sinne zu schreiben. Aber letztlich kommt es auf dasselbe raus. Die größten Schlawiner machen Reibach auf unsere Kosten.

Trotzdem sollte man nicht alles was in den letzten Jahrzehnten in Sachen Wärmedämmung gemacht wurde komplett ablehnen. Ich weiß wovon ich rede. Mein Kinderzimmer hatte noch Einfachverglasung und im Winter froren wir trotz Zentralheizung und die Eisblumen am Fenster zeugten von der Kälte.



Eisblumen kennt heute keiner mehr.
Trotz dicker Filzpantoffel und glühenden Kohleofen kalte Füße.
Und als Kind spürt man die Kälte doppelt.
Deshalb hab ich mein selbstgebautes Haus vor 33 Jahren dann auch doppelt so gut isoliert als andere.
3 Scheibenverglasung und 10cm Styropor außenseitig, bereue ich bis heute nicht!

:smoke:

Hydrant
01.04.2013, 22:36
Würdest du an einem bestimmten Platz im Amt sitzen; du müsstest es!

Das sieht man sehr schön daran, dass Spargel nun auch in Wäldern angebaut wird.
Naturschutz spielt schon seit längerem keinerlei Rolle mehr, wenn es um die Erfüllung von Interessen geht.

fireeater
02.04.2013, 18:52
[QUOTE=hubert9;6180092..10cm Styropor außenseitig, bereue ich bis heute nicht!

:smoke:[/QUOTE]

Ich hätte die Außenwände aus entsprechend dicken Porenbetonsteinen errichtet und gar kein Polystyrol verwendet, dass nach 33 Jahren erneuert werden müsste.

fireeater
02.04.2013, 18:54
..

Trotzdem sollte man nicht alles was in den letzten Jahrzehnten in Sachen Wärmedämmung gemacht wurde komplett ablehnen. Ich weiß wovon ich rede. Mein Kinderzimmer hatte noch Einfachverglasung und im Winter froren wir trotz Zentralheizung und die Eisblumen am Fenster zeugten von der Kälte.

Natürlich muss man dämmen, aber mit Baustoffen, die auch Wärme speichern können und da gehört das Standard-WDVS eben nicht dazu.

Tantalit
02.04.2013, 18:58
Du als Hilfsrechtspfleger bist doch der Obrigkeitsaugust in der Runde.

Es wäre schön wenn du dich auf das Thema konzentrierst und persönliche Angriffe außen vor läßt uns geht es doch hier um Fakten.

Danke.

Tantalit
02.04.2013, 19:03
Eisblumen kennt heute keiner mehr.
Trotz dicker Filzpantoffel und glühenden Kohleofen kalte Füße.
Und als Kind spürt man die Kälte doppelt.
Deshalb hab ich mein selbstgebautes Haus vor 33 Jahren dann auch doppelt so gut isoliert als andere.
3 Scheibenverglasung und 10cm Styropor außenseitig, bereue ich bis heute nicht!

:smoke:

Wieviel hat das gekostet?

Tantalit
02.04.2013, 19:03
Natürlich muss man dämmen, aber mit Baustoffen, die auch Wärme speichern können und da gehört das Standard-WDVS eben nicht dazu.

Was gehört dazu?

hubert9
02.04.2013, 19:18
Wieviel hat das gekostet?


Das weiß ich nicht mehr so genau.
Ich habe mir das verputzen außen mit Mörtel erspart.
Die Platten wurde auf die Rohmauer geklebt ein Gewebe auf die Oberfläche eingespachtelt.
Dann den Feinputz, den hätte ich so oder so benötigt.
Das teuerste war die Spachtelmasse (Kleber).
Deshalb war die doppelte Isolation auch nur um 30% teurer.
Ich habe jedenfalls einen Sattelzug voll Styropor geliefert bekommen.

:smoke:

meckerle
02.04.2013, 19:32
Ich bestimmt nicht.

Nö, du kontrollierst nur ob die Entsorgung der in Einzelteile sortierten Materialien nach Vorschrift erfolgt.

meckerle
02.04.2013, 19:36
Und wer denkt an die Krankheiten, die in diesen voll"wärmegedämmten" Häusern entstehen? Was ist denn an diesen Häusern das größte Problem? Na? Richtig. Die Luft zirkuliert nur noch, wenn die Fenster konsequent aufbleiben. Die Folge? Entweder nichts mehr gespart, weil die Wärme durch die Fenster entweicht, oder schlechte Luft, ein Tummelplatz für Schimmelsporen. Was Mauerschimmel für Folgen hat, muss man glaube ich niemanden erklären.....
........ und dann beklagen die Mieter die Bausubstanz. Dass es am Nicht-Lüften liegt, muss erst ein Richter erklären, nachdem Gutachter und RA auch was verdient haben.

Tantalit
02.04.2013, 19:41
Blödsinn. Die Vorgänge um "9/11" sind lückenlos aufgeklärt. Das Lügner- und Trutherpack hat verloren. Siehe die entsprechenden Stränge hier.

Gar nichts ist aufgeklärt, noch nicht mal ob Bin Laden tot ist. :))

Tantalit
02.04.2013, 19:42
Bei solchen Studien muss man vorsichtig sein sie zu pauschalieren.
Der Architekt Konrad Fischer ist sicher nicht das Gelbe vom Ei.
Isolieren ist sinnvoll, nicht nur wegen der geringen Heizkosten sondern auch des Wohnklimas wegen. Behaglichkeit ist, wenn die Raumtemperatur plus die Wandtemperatur gleich Körperwärme ist. Da heißt, bei einer gut isolierten Wand fühlt man sich bei relativ geringer Raumtemperatur bereits wohl.

:smoke:

Warum ist Konrad Fischer nicht das gelbe vom Ei?

Tantalit
02.04.2013, 19:44
Das weiß ich nicht mehr so genau.
Ich habe mir das verputzen außen mit Mörtel erspart.
Die Platten wurde auf die Rohmauer geklebt ein Gewebe auf die Oberfläche eingespachtelt.
Dann den Feinputz, den hätte ich so oder so benötigt.
Das teuerste war die Spachtelmasse (Kleber).
Deshalb war die doppelte Isolation auch nur um 30% teurer.
Ich habe jedenfalls einen Sattelzug voll Styropor geliefert bekommen.

:smoke:

Hast du das Haus neu gebaut oder nachträglich gedämmt wie weißt du denn das du etwas sparst oder wieviel genau wegen der Styropor Dämmung?

meckerle
02.04.2013, 19:48
Es geht den Regierungen darum der Wirtschaft zu helfen einen möglichst grossen Reibach zu machen , damit sie am Ende über die Steuereinnahmen profitieren ...
Wer hat den Verlust ?

Wie immer der Bürger!

Genau! Über die Abwrackaktion der Autos hat die Regierung soviele Steuern eingenommen wie selten.
Jetzt kommen die Heizungen dran und dann die Weissgeräte.
Halleluja!
Der blauäugige Bürger denkt dabei nur an die Zuschüsse und übersieht dabei die Kosten.

Cetric
02.04.2013, 19:50
Daran siehst du ja das es gar nicht um Ökologie geht.

Ökologie ist das Vehikel, über das uns alles mögliche verkauft werden soll. Öko = Religion. Hinterfragen = Blasphemie.

Tantalit
02.04.2013, 20:18
Die Meldung kam unmittelbar vor dem Energiegipfel und ging zwischen Energiewende-Gezänk der Politiker und Zypern-Krise ziemlich unter: Die staatliche Förderbank KfW hat in einer Pressemitteilung zu den volkswirtschaftlichen Konsequenzen der Energiewende eingeräumt, dass sich aus heutiger Sicht die Investitionen in energieeffizientes Bauen und Sanieren „nicht allein aus den eingesparten Energiekosten refinanzieren lassen“.

Anders gesagt: Energetische Sanierung amortisiert sich nicht durch die Energieersparnis, der Hausbesitzer zahlt also drauf.

Das ist ein Ergebnis einer umfangreichen Studie der Prognos AG im Auftrag der KfW Bankengruppe, die die energetische Gebäudesanierung jährlich mit 1,8 Milliarden Euro fördert.

http://www.handelsblatt.com/finanzen/immobilien/nachrichten/unwirtschaftlich-hausbesitzer-im-energiesparwahn/7994692.html

Abzocke eben, noch nicht mal die Hälfte der Kosten die der Privatmann hat werden eingespart

fireeater
02.04.2013, 20:19
Was gehört dazu?

Mir wäre bei einem Neubau Porenbeton sehr symphatisch.

hubert9
02.04.2013, 21:11
Hast du das Haus neu gebaut oder nachträglich gedämmt wie weißt du denn das du etwas sparst oder wieviel genau wegen der Styropor Dämmung?



Hab ich damals neu gebaut.
170 m2 Wohnfläche heize ich mit ca. 800-1000€ im Jahr.
Meine Nachbarn, mit weniger Quadratmetern, weniger Isoliert min. 1500-2500€

Ich hab die Platten selbst geklebt und verspachtelt. Den Strukturputz haben Profis gemacht.

http://www.linder-stuckateur.de/html/leistspektrum/wdvs/start.html
Das ist wichtig, der Temperaturverlauf in der Wand
Im Sommer kühl im Winter warm!

:smoking:

Alter Stubentiger
03.04.2013, 07:28
Natürlich muss man dämmen, aber mit Baustoffen, die auch Wärme speichern können und da gehört das Standard-WDVS eben nicht dazu.

Gut. Ich hatte nur den Eindruck daß es in diesem Thread in die Richtung ging Wärmedämmung generell zu verteufeln weil daß so schrecklich ökologisch und grün und damit undeutsch ist. Was da konkret am Sinnvollsten ist weiß ich aus eigener Anschauung nur bei Einfach vs. Doppelverglasung. Und das war schon ziemlich krass.

Registrierter
03.04.2013, 07:31
http://www.welt.de/finanzen/immobilien/article114866146/Die-grosse-Luege-von-der-Waermedaemmung.html

http://www.welt.de/finanzen/immobilien/article109699115/Waermedaemmung-kann-Heizkosten-in-Hoehe-treiben.html

Die unsinnige "Zwei-Grad-Begrenzung" der Politik bei der Klimaerwärmung,
die politisch gewollte (aber ökonomisch völlig irrsinnige) Energiewende,
die wieder und schon wieder versuchte Rettung des Euro, bald im Wochentakt,
überall zeigt sich die totale Inkompetenz der Politiker in den etablierten Parteien, die diesen Staat lenken.
Die finanziellen Belastungen für uns Bürger, die hierzulande sehr hohen Abgaben und Steuern zahlen müssen,
nehmen dabei immer weiter zu, denn die politischen Entscheidungsträger haben gar keine Ahnung von den Folgen Ihrer Entscheidungen!

Wärmedämmung bald Pflicht für alle Häuser
http://politikforen.net/showthread.php?127477-W%C3%A4rmed%C3%A4mmung-bald-Pflicht-f%C3%BCr-alle-H%C3%A4user&

Registrierter
03.04.2013, 07:41
Blödsinn. Die Vorgänge um "9/11" sind lückenlos aufgeklärt.

In der Tat kommen wir dank der wissenschaftlichen Aufklärung den Lügen der USraelischen Regierungen immer ein Stück näher auf die Schliche:

Die WTC-Towers 1,2 und 7 wurden wissenschaftlich nachweisbar gesprengt.
Turm Nr 7 kollabierte in nahezu Freifallgechwindigkeit, ohne dass er von einem Flugzeug getroffen wurde:

AE911Truth Experts Speak Out

https://www.youtube.com/watch?v=YW6mJOqRDI4


Es gab keine Boeing, die ins Pentagon flog:

The PentaCon-There was no plane at the Pentagon on 9/11 it was a decoy!

https://www.youtube.com/watch?v=v_SgxURgJJQ

weit und breit keine Teile einer Boeing:

http://911review.org/images/pentagon/untitled1.jpg
http://911review.com/errors/pentagon/imgs/compmix2.jpg

MANFREDM
03.04.2013, 08:16
In der Tat kommen wir dank der wissenschaftlichen Aufklärung den Lügen der USraelischen Regierungen immer ein Stück näher auf die Schliche:
...

Ihren dümmlichen Lügen sind wir längst auf die Schliche gekommen. :haha: Ihre dümmlichen Lügen kollabierten in nahezu Freifallgechwindigkeit, ohne dass sie von einem Flugzeug getroffen wurden! :haha:

Registrierter
03.04.2013, 08:18
Ihren dümmlichen Lügen sind wir längst auf die Schliche gekommen. :haha: Ihre dümmlichen Lügen kollabierten in nahezu Freifallgechwindigkeit, ohne dass sie von einem Flugzeug getroffen wurden! :haha:

Deine heisse Luft trägt zur Klimaerwärmung bei.
Bleib mal cool und vor allem bei der Wahrheit.

WO siehst DU auf den Pentagon-Fotos Reste einer Boeing mit über 30m Spannweite und 6 Tonnen schweren Titantriebwerken??

Welchen Kurs würdest Du in das Gebäude fliegen, um die Fenster mit der 140 Tonnen Boeing nicht zu beschädigen?

MANFREDM
03.04.2013, 08:22
Deine heisse Luft trägt zur Klimaerwärmung bei. Bleib mal cool und vor allem bei der Wahrheit.

WO siehst DU auf den Pentagon-Fotos Reste einer Boeing mit über 30m Spannweite und 6 Tonnen schweren Titantriebwerken??

Überall, im Gegensatz zu Ihren dümmlichen Lügen:

http://img205.imageshack.us/img205/7530/pentaplanedebris04.jpg
http://img714.imageshack.us/img714/1858/pentaplanedebris14.jpg
http://img84.imageshack.us/img84/2084/757mainlandinggearcomp.jpg
http://a.imageshack.us/img832/1880/757mainlandgrdebr02.jpg

Registrierter
03.04.2013, 08:25
Überall, im Gegensatz zu Ihren dümmlichen Lügen:

http://img205.imageshack.us/img205/7530/pentaplanedebris04.jpg
http://img714.imageshack.us/img714/1858/pentaplanedebris14.jpg
http://img84.imageshack.us/img84/2084/757mainlandinggearcomp.jpg
http://a.imageshack.us/img832/1880/757mainlandgrdebr02.jpg

Nein, das sind keine gerichtsfesten Beweise.
Die Teile können vorher im Gebäude plaziert worden sein, wovon ich inzwischen aufgrund der mehr als eindeutigen Sachlage überzeugt bin.
Wo sind die Triebwerke, Leichen, Sitze?
Der Rasen ist vollkommen unbeschädigt.
Dümmlich ist allenfalls Dein äffisches Geschwätz der offizellen Verschwörungstheorie.

Du wirst keinen ernstzunehmenden Piloten der Welt finden, der das vermeintliche Manöver der Pentacon(!)-Boeing nachvollziehen kann.
Es ist physikalisch unmöglich, wie wir hier mehrfach belegt haben.
Weitere Anfragen bitte an http://pilotsfor911truth.org

MANFREDM
03.04.2013, 08:26
Nein, das sind keine gerichtsfesten Beweise.
Die Teile können vorher im Gebäude plaziert worden sein, wovon ich inzwischen aufgrund der mehr als eindeutigen Sachlage überzeugt bin.
Wo sind die Triebwerke, Leichen, Sitze?
Der Rasen ist vollkommen unbeschädigt.
Dümmlich ist allenfalls Dein äffisches Geschwätz der offizellen Verschwörungstheorie.

Ihre Aussagen sind dümmliche Lügen. Der Rasen ist beschädigt. Sieht man auf Ihren Fotos. Sie wollen redliche Forenuser für dumm verkaufen.

Die Dikussion ist hiermit beendet, da Sie lügen, Beweise fälschen und redliche Forenuser mit dreckigen Beleidigungen ("Dein äffisches") traktieren.

Sterntaler
03.04.2013, 08:28
Die große Lüge von der Wärmedämmung


das war doch längst bekannt, das dies im Rahmen des Erderwärmungsschwindel dies als Arbeitsbeschaffung für unnütze Wäremdämmungspropaganda benutzt wird, die Dämmung schadet dem Geldbeutel und der Wohnsubstanz und nutzt Bankstern und Erderwärmungsschwindelindustrie.

Da die Preise für Energie immer steigen werden, wird sich das Nie amortisieren, selbst wenn Energie eingespart werden würde, dafür treten auch an anderer Stelle erhebliche Kosten auf.

Registrierter
03.04.2013, 08:29
Ihre Aussagen sind dümmliche Lügen.

Mehr kommt von Dir nicht, weil Du jetzt ohne Argumente und nackt dastehst.
Also zurück zum Thema: Dämmwahnsinn.

Tantalit
03.04.2013, 08:42
Genau! Über die Abwrackaktion der Autos hat die Regierung soviele Steuern eingenommen wie selten.
Jetzt kommen die Heizungen dran und dann die Weissgeräte.
Halleluja!
Der blauäugige Bürger denkt dabei nur an die Zuschüsse und übersieht dabei die Kosten.

Welche Kosten denn meine Waschmaschine ist 16 Jahre alt bekomme ich einen Zuschuß so 100,-€ würde ich glatt überlegen mir ne neue Miele zu kaufen oder denskt du es ist besser zu warten bis sie ausläuft?

Tantalit
03.04.2013, 08:45
In der Tat kommen wir dank der wissenschaftlichen Aufklärung den Lügen der USraelischen Regierungen immer ein Stück näher auf die Schliche

Kannst du bitte diesen Beitrag löschen hier geht es um Wärmedämmung, Danke.

Tantalit
03.04.2013, 08:46
Ihren dümmlichen Lügen sind wir längst auf die Schliche gekommen. :haha: Ihre dümmlichen Lügen kollabierten in nahezu Freifallgechwindigkeit, ohne dass sie von einem Flugzeug getroffen wurden! :haha:

Thema Wärmedämmung verfehlt!

fireeater
03.04.2013, 09:51
Welche Kosten denn meine Waschmaschine ist 16 Jahre alt bekomme ich einen Zuschuß so 100,-€ würde ich glatt überlegen mir ne neue Miele zu kaufen oder denskt du es ist besser zu warten bis sie ausläuft?

Du kannst dir auch bei Miele nicht mehr sicher sein, dass die heutzutage lange halten. Den längsten Zyklus hat bei uns eine aus dem 2 Wahl-Laden von Quelle (Privileg?) gehalten.
Mittlerweile denke ich, dass es fast egal ist, um welche Marke es sich handelt, entweder man hat Glück und das Teil hält ewig oder es geht eben schnell kaputt. Da ich jetzt nicht so der Reklamationsfreak bin, kaufe ich billig und zur Not einfach neu.

Brotzeit
03.04.2013, 13:39
Genau! Über die Abwrackaktion der Autos hat die Regierung soviele Steuern eingenommen wie selten.
Jetzt kommen die Heizungen dran und dann die Weissgeräte.
Halleluja!
Der blauäugige Bürger denkt dabei nur an die Zuschüsse und übersieht dabei die Kosten.

Vorallendingen :
Je länge rich ein Gerät habe umso weniger Kosten habe ich für das Gerät ansich ...
Wenn ich die Waschmaschine bezahlt habe ; dann arbeitet sie für mich!
Wenn ich dann diese ansich noch funktionsfähige Maschine nach ca. z. B. 5 Jahren stillege
und eine Neue kaufe, weil sie 2 Liter Wasser weniger braucht und dann nach wiederum 5 Jahren nochmals eine Neue kaufe , weil diese nochmals 5 Litter weniger Wasser braucht als die ursprüngliche Maschine , die ich vor 10 Jahren gekauft habe ....
Ich lege nur drauf!
Weil ich in 5 Jahren nicht die soviel Kosten für Wasser spare wie ich gespart hätte,
wenn ich mir nicht jeweils die neue Waschmaschine gekauft hätte!

Je länge reine Maschine für mich und im Interesse meiner Bedürfnisse arbeitet; desto weniger Kosten habe ich auf Dauer!
Und darauf kommt es an!
Die Kosten habe ich hier beim Kauf oder bei Wasser und Strom die sowieso permanent steigen und
damit den Gewinn auffressen , den ich mit einer neuen Maschine erzielen würde!
Entweder bezahle ich- Und damit habe ich Kosten - alle 5 Jahre eine neue Maschine oder ich bezahle,
indem ich die immer höhen Kosten für Wasser und Strom habe!

Tantalit
04.04.2013, 09:37
So man hat nochmal nachgerechnet und tada:

Zitat
Wärmedämmen lohnt sich doch
Zitat Ende

Witzig ist nur das man die Kosten der Wärmedämmung bei Neubauten einfach aus der Rechnung rausnimmt um das jetzt positive Ergebnis zu bekommen.
Man zwingt die Menschen bei Neubauten zum exzessiven Dämmen und nennt das dann "allgemeine Sanierungskosten von 270 Milliarden Euro, die «ohnehin» fällig würden".


http://www.welt.de/newsticker/dpa_nt/infoline_nt/brennpunkte_nt/article114983554/Waermedaemmen-lohnt-sich-doch.html

Berichte zur Prognos-Studie: KfW hält Wärmedämmung für rentabel
http://www.spiegel.de/wirtschaft/service/waermedaemmung-kfw-weist-berichte-zur-prognos-studie-zurueck-a-892362.html#ref=rss


Kosten-Nutzen-Bilanz: Studie zur Wärmedämmung sorgt für Ärger
http://www.spiegel.de/wirtschaft/service/waermedaemmung-studie-zu-kosten-und-nutzen-sorgt-fuer-streit-a-891797.html

Die große Lüge gegen das Energiesparen
http://www.bund.net/index.php?id=17610


Prognos Studie
https://www.kfw.de/migration/Weiterleitung-zur-Startseite/Startseite/KfW-Konzern/KfW-Research/Economic-Research/Evaluationen/PDF-Dokumente-Evaluationen/Prognos_Wachstumseffekte_KfW_EBS_Endbericht.pdf

Möge sich jeder seine eigenen Gedanken machen und hoffentlich dabei keinen Schimmel ansetzen.

Tantalit
22.01.2014, 08:55
Das Lügen geht weiter, der Nutzen von Wärmedämmung ist klein dafür aber teuer, die Risiken immens (Brandgefahr) und Gesundheitsrisiken wegen zukünftigem Schimmel unkalkulierbar.

W-Studie: Forscher erwarten Wachstumsschub durch Wärmedämmung.
Zitat
Die EU-Kommission will beim Klimaschutz sparen, die Wirtschaftsforscher des DIW halten mit einer Studie dagegen: Höhere Investitionen in Energieeffizienz und Gebäudesanierung würden Verbrauchern und Staat unterm Strich sogar Milliarden bringen - und Arbeitsplätze schaffen.

Hamburg - So etwas nennt man eine klassische Win-Win-Situation: Jeder Euro, der zusätzlich dafür ausgegeben wird, Energie effizienter zu nutzen, käme nicht nur dem Weltklima zugute - sondern brächte auch mehr Wirtschaftswachstum und Arbeitsplätze. Das ist das Ergebnis einer Studie des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung (DIW), die SPIEGEL ONLINE exklusiv vorab vorliegt.

Demnach könnten in Deutschland bereits im Jahr 2020 das Wirtschaftswachstum um ein halbes Prozent und die Zahl der Arbeitsplätze um 30.000 höher liegen, wenn lediglich die von der Bundesregierung gesetzten Einsparziele erreicht würden. Bis zum Jahr 2050 würden diese positiven Effekte noch deutlich stärker hervortreten. Zitat Ende

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/diw-studie-wachstum-durch-gebaeudesanierung-und-energieeffizienz-a-944806.html


Hier habe ich mal zwei schöne informative Videos für euch.

Könnes kämpft Wärmedämmung Die große Energiesparlüge
http://www.youtube.com/watch?v=qY7TGTtgYZk

45 Min: Wärmedämmung-Der Wahnsinn geht weiter
http://www.youtube.com/watch?v=AWD0HeZLufM

MANFREDM
22.01.2014, 08:58
Das Lügen geht weiter, der Nutzen von Wärmedämmung ist klein dafür aber teuer, die Risiken immens (Brandgefahr) und Gesundheitsrisiken wegen zukünftigem Schimmel unkalkulierbar.

Da hast Du ausnahmsweise recht.

http://www.cci-dialog.de/branchenticker/2012/kw50/05/waermedaemmung_brand_zerstoert_drei_reihenhaeuser. html?backLink=/branchenticker/?date=14.12.2012

http://www.bing.com/search?q=Brand+W%C3%A4rmed%C3%A4mmung

Tantalit
22.01.2014, 09:13
Da hast Du ausnahmsweise recht.

http://www.cci-dialog.de/branchenticker/2012/kw50/05/waermedaemmung_brand_zerstoert_drei_reihenhaeuser. html?backLink=/branchenticker/?date=14.12.2012

http://www.bing.com/search?q=Brand+W%C3%A4rmed%C3%A4mmung

Das hast du ausnahmsweise mal erkannt, Glückwunsch.

Bei der bing suche hättest du uns ja wenigstens "einen" nützlichen link raussuchen können anstatt das Ergebnis mit hunderten links hier reinzuknallen.

Ein paar Worte zu den links wären auch immer angebracht, man will ja nicht ins blaue klicken, gib dir mal was mehr Mühe. ;)


PS: Warum so zickig am frühen Morgen?

moishe c
22.01.2014, 09:23
Blödsinn. Die Vorgänge um "9/11" sind lückenlos aufgeklärt. Das Lügner- und Trutherpack hat verloren. Siehe die entsprechenden Stränge hier.

Lieber Mampfe, wo gehst du eigentlich spielen? Ich käme da nämlich mal vorbei und würde dir nen Lutscher und ne Zuckerwaffel schenken! :haha:

schastar
22.01.2014, 09:30
hi,




ganz wie erwartet, das Ideologen nicht rechnen können war mir schon klar :D und schönrechnen kann jeder!

mfg

Ja, ja, wenn die rechnen, basierend auf Vermutungen kommt so mancher Mist raus.

Ein Miethaus von mir ist Baujahr 63 und hat 3 Wohnungen mit je 84m2. Der Durchschnittliche Heizbedarf pro m2 betrug im Schnitt der letzen 9 Abrechnungsjahre 91 kW/h.

Gerade nachgesehen, ohne Schattenzahlen und Mutmasungen.

moishe c
22.01.2014, 09:39
Ja, ja, wenn die rechnen, basierend auf Vermutungen kommt so mancher Mist raus.

Ein Miethaus von mir ist Baujahr 63 und hat 3 Wohnungen mit je 84m2. Der Durchschnittliche Heizbedarf pro m2 betrug im Schnitt der letzen 9 Abrechnungsjahre 91 kW/h.

Gerade nachgesehen, ohne Schattenzahlen und Mutmasungen.

Es ist halt der entscheidende Unterschied, ob ich eine vernünftige dicke Außenwand mit dem richtigen Außen- und Innenverputz hochmauere oder ob ich auf Beton Styropor klebe!

In einigen Bundesstaaten in Amiland sind die hier gerade voll modischen Dämmsysteme bereits seit etlichen Jahren wieder verboten, weil denen ihre Holzhäuser darunter und dahinter weggefault und zusammengebrochen sind!

Und der ganze Beton, den man heutzutage in Wohnhäusern verbaut, gehört verboten, zumindest massiv eingeschränkt.
Früher war Beton ein Baumaterial für Bunker, Brücken und Autobahnen und sonst nichts! Jedenfalls nicht für zivile Wohngebäude!

MANFREDM
22.01.2014, 12:32
Lieber Mampfe, wo gehst du eigentlich spielen? Ich käme da nämlich mal vorbei und würde dir nen Lutscher und ne Zuckerwaffel schenken! :haha:

Da Du Pastor bist, nehme ich gern ein Snickers oder ein Mars:


Beichte (von Maria S.)

Ein katholischer Pfarrer bittet seinen Freund, einen evangelischen Pastor um eine Vertretung. Du brauchst nur am Sonntag die Messe zu lesen und hinterher die Beichte abzunehmen. Die Messe lesen ist leicht und für die Beichte hängt für jede Sünde ein Katalog mit der Strafe aus. Alles läuft wie geplant. Die Messe wird ein Erfolg und der Pastor betritt den Beichtstuhl. Da erscheint ein junges Mädchen und beichtet sie hätte sich selbstbefriedigt. Das ist nicht so schlimm, 5 Rosenkränze und 5 Ave Maria und alles ist wieder gut. Es folgt eine junge Frau und beichtet sie wäre fremdgegangen. Das ist schon etwas heftiger und wird mit 10 Rosenkränzen und 10 Ave Maria bestraft. Es kommt eine aufregende Frau in den Beichtstuhl und sagt: "Ich hatte letzte Woche Analverkehr."

Der Pastor sucht und sucht auf der Liste und kann nichts dazu finden. In seiner Not winkt er die Meßdiener herbei und flüstert:
"Sagt mal Jungs, was gibt es für Analverkehr?"

Antwort: "Meistens nur ein Mars aber manchmal auch ein Snickers."


Und der ganze Beton, den man heutzutage in Wohnhäusern verbaut, gehört verboten, zumindest massiv eingeschränkt.
Früher war Beton ein Baumaterial für Bunker, Brücken und Autobahnen und sonst nichts! Jedenfalls nicht für zivile Wohngebäude!

Ein bisserl Ahnung täte Dir auch gut. Gegen Beton-Skelett-Bauweise ist überhaupt nichts einzuwenden, solange die Wände z.B. aus Ziegel oder Kalksandstein sind und ordentlich verputzt werden. Sämtliche Decken sind in modernen Gebäuden sowieso seit Jahrzehnten aus Beton.

Erwachter
28.01.2014, 10:53
Früher hat man ne 48er Ziegelwand gemacht, an manchen Stellen noch nen Längsziegel gesetzt und noch ne 12er Mauer aussenrum. Einen Hohlraum mit 5cm gelassen und diesen mit Kornresten aufgefüllt.
Das waren Häuser. Eine dicke Ziegelmauer reicht auch. Wer mal in ein altes Bauernhaus im Hochsommer ging der weis was ich meine. Vorraussetzung ist natürlich dass die Bausubstanz in Ordnung war.

Captain_Spaulding
28.01.2014, 19:03
Verrückte Bürokraten die immer mehr sinnlose Vorschriften machen gibt es immer. Die brauchen keinen Ökowahn. Das machen die ganz von allein.

Natürlich alter Stubentiger , das hat alles garnichts mit dem Ökowahn und der Grünen-Politik zutun, nein natürlich nicht.
Es ist eine lange politische Tradition das eigene Land mit dysfunktionalen Technologien und unsinnigen Bauvorschriften zu belasten, das macht auch voll viel Sinn.

Deine Realitätsverweigerung nimmt echt beunruhigende Züge an. Alles was deine Hybris irgendwie stören könnte wird einfach ignoriert , umgelogen oder sonst irgendiwe gerechtfertigt.

... Ein Linker ,der selbstständig denken kann, würde sich einfach von dem politischen Wahnsinn seiner parlamentarischen Gesinnungsgenossen distanzieren, aber dazu fehlt dir wohl die Größe.

mfg
Captain Spaulding

Captain_Spaulding
28.01.2014, 19:18
Das liegt nur daran, dass es keine echte Politik mehr gibt, sondern nur noch Lobbyarbeit! Was denkt ihr, wer in den Beiräten der Bausschüsse sitzt? - Vertreter der Dämmindustrie!

Dieses ganze Polystyrol ist einen einzige Umweltkatastrophe. Mit höchstgiftigen Pestiziden getränkt, nach spätestens 20 Jahren Sondermüll, schlimmer als Asbest.

Wofür hat man eine angeblich grüne Partei? Achja, die kümmern sich lieber um gendergerechte Klos als um echte Probleme.

Machst du jetzt Witze? Die Grünen sind doch die Hauptverantwortlichen für diesen ganzen Öko-Wahn.
Davon abgesehen tarnen die sich auch nur als Umweltschützer ihre wahre Intention ist die Schaffung einer antideutschen und pädophilen Gesellschaft.

mfg
Captain Spaulding

MANFREDM
29.01.2014, 09:00
Guter Artikel aus der FAZ:


Styropor im Wandel der Zeit Aufgeschäumt und angebrannt

25.01.2014 · Früher jubelten alle über das Styropor. Es galt als billiger Dämmstoff und Garant für eine bezahlbare Energiewende. Heute steht es für Feuer, Algen und Gift. Die Geschichte eines Imagewandels.

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/menschen-wirtschaft/styropor-im-wandel-der-zeit-aufgeschaeumt-und-angebrannt-12766148.html

Und das schärfste rechnet Harald Simon dort vor:


Der unprätentiöse Berliner Wirtschaftswissenschaftler steht sozusagen am anderen Ende der bunten Dämmkritikerpalette. Im Auftrag des Verbandes der Privaten Bausparkassen hatte Simon schon Ende 2012 eine Studie über den Unsinn des Dämmens verfasst. Sein Credo: „Energetische Sanierungen sind im Regelfall unwirtschaftlich in dem Sinne, dass die eingesparten Energiekosten nicht die Kosten der energetischen Sanierung decken.“ Mit anderen Worten: Dämmen lohnt sich nicht. Der energetische Zustand älterer Häuser sei trotz der Sanierungshysterie „beeindruckend gut“.

Alter Stubentiger
29.01.2014, 14:55
Natürlich alter Stubentiger , das hat alles garnichts mit dem Ökowahn und der Grünen-Politik zutun, nein natürlich nicht.
Es ist eine lange politische Tradition das eigene Land mit dysfunktionalen Technologien und unsinnigen Bauvorschriften zu belasten, das macht auch voll viel Sinn.

Deine Realitätsverweigerung nimmt echt beunruhigende Züge an. Alles was deine Hybris irgendwie stören könnte wird einfach ignoriert , umgelogen oder sonst irgendiwe gerechtfertigt.

... Ein Linker ,der selbstständig denken kann, würde sich einfach von dem politischen Wahnsinn seiner parlamentarischen Gesinnungsgenossen distanzieren, aber dazu fehlt dir wohl die Größe.

mfg
Captain Spaulding

In der Tat sind wir ein Land mit großer Tradition in Sachen Bauvorschriften. Ich muß es wissen mein Vater war Polier am Bau. Der hat sich bei einer Gelegenheit vor vielen Jahren mal darüber lustig gemacht. Sinngemäß: "Früher haben wir ein Haus nach 3 Zeichnungen und mit ein paar Erklärungen vom Architekten gebaut. Heute bekommen wir einen ganzen Aktenordner voll mit Anweisungen und Vorschriften, alles abgestempelt vom Amt, und suchen uns die paar Zeichnungen raus die wir wirklich brauchen."

Alter Stubentiger
29.01.2014, 14:59
Machst du jetzt Witze? Die Grünen sind doch die Hauptverantwortlichen für diesen ganzen Öko-Wahn.
Davon abgesehen tarnen die sich auch nur als Umweltschützer ihre wahre Intention ist die Schaffung einer antideutschen und pädophilen Gesellschaft.

mfg
Captain Spaulding

Was? Die grünen wollen eine antideutsche und pädophile Gesellschaft? Manchmal fragt man sich schon wer hier die schlechten Trips verkauft.

Captain_Spaulding
03.02.2014, 17:45
In der Tat sind wir ein Land mit großer Tradition in Sachen Bauvorschriften. Ich muß es wissen mein Vater war Polier am Bau. Der hat sich bei einer Gelegenheit vor vielen Jahren mal darüber lustig gemacht. Sinngemäß: "Früher haben wir ein Haus nach 3 Zeichnungen und mit ein paar Erklärungen vom Architekten gebaut. Heute bekommen wir einen ganzen Aktenordner voll mit Anweisungen und Vorschriften, alles abgestempelt vom Amt, und suchen uns die paar Zeichnungen raus die wir wirklich brauchen."

Genau das meine ich.
Was ist passiert? Richtig , die 68er sind passiert....

mfg

Captain_Spaulding
03.02.2014, 17:47
Was? Die grünen wollen eine antideutsche und pädophile Gesellschaft? Manchmal fragt man sich schon wer hier die schlechten Trips verkauft.

Wäre schön wenn es an den Trips liegen würde, aber das Gegenteil ist der Fall , die Trips helfen mir genau das wieder zu vergessen.
Warum versuchst du das schon wieder zu leugnen, gibt doch hionreichend Aktionen , Reden und anderes belastendes Material zu den warhen Zielen der Grünen.

mfg

Alter Stubentiger
04.02.2014, 14:05
Genau das meine ich.
Was ist passiert? Richtig , die 68er sind passiert....

mfg

Du konstruierst Zusammenhänge wo keine sind. Das Problem einer sich krakenartig ausbreitenden Bürokratie kannten schon die Römer.

OneDownOne2Go
04.02.2014, 14:08
Du konstruierst Zusammenhänge wo keine sind. Das Problem einer sich krakenartig ausbreitenden Bürokratie kannten schon die Römer.

Das ist eine "Alterungserscheinung" aller größeren Verwaltungsstrukturen, die nicht mehr vor wirklichen Problemen stehen, oder die ihre wirklichen Probleme nicht mehr sehen können oder wollen.

Der stets aktive "Ordnungssinn" der Verwaltung verselbstständigt sich dann, und stürzt sich auf Dinge, wo eine Regulierung durch den Staat eigentlich vollkommen unnötig ist.

Alter Stubentiger
04.02.2014, 14:08
Wäre schön wenn es an den Trips liegen würde, aber das Gegenteil ist der Fall , die Trips helfen mir genau das wieder zu vergessen.
Warum versuchst du das schon wieder zu leugnen, gibt doch hionreichend Aktionen , Reden und anderes belastendes Material zu den warhen Zielen der Grünen.

mfg
Du stellst wieder Zusammenhänge her wo keine sind. Aber es hilft natürlich eine ganze politische Richtung schlecht zu machen. Dabei hast auch du den Grünen viel zu verdanken.

Es gibt in jeder Partei Leute die pädophil sind oder dem Nepotismus huldigen oder bestechen oder sich sonstwie kriminell verhalten.

Alter Stubentiger
04.02.2014, 14:09
Das ist eine "Alterungserscheinung" aller größeren Verwaltungsstrukturen, die nicht mehr vor wirklichen Problemen stehen, oder die ihre wirklichen Probleme nicht mehr sehen können oder wollen.

Der stets aktive "Ordnungssinn" der Verwaltung verselbstständigt sich dann, und stürzt sich auf Dinge, wo eine Regulierung durch den Staat eigentlich vollkommen unnötig ist.

Kurz und prägnant auf den Punkt.:dg:

Captain_Spaulding
04.02.2014, 14:24
Du konstruierst Zusammenhänge wo keine sind. Das Problem einer sich krakenartig ausbreitenden Bürokratie kannten schon die Römer.

Es besteht ein offensichtlicher Zusammenhang, aber man kann das natürlich auch alles verleugnen und es besser aufs Wetter oder auf die Römer schieben.

mfg

Alter Stubentiger
04.02.2014, 14:31
Es besteht ein offensichtlicher Zusammenhang, aber man kann das natürlich auch alles verleugnen und es besser aufs Wetter oder auf die Römer schieben.

mfg

Ich verstehe nicht warum du dich auf genau auf eine Ursache für ein weltweites Problem versteifst.
Andere sehen das differenzierter:


Das ist eine "Alterungserscheinung" aller größeren Verwaltungsstrukturen, die nicht mehr vor wirklichen Problemen stehen, oder die ihre wirklichen Probleme nicht mehr sehen können oder wollen.

Der stets aktive "Ordnungssinn" der Verwaltung verselbstständigt sich dann, und stürzt sich auf Dinge, wo eine Regulierung durch den Staat eigentlich vollkommen unnötig ist.

Captain_Spaulding
04.02.2014, 14:35
Du stellst wieder Zusammenhänge her wo keine sind. Aber es hilft natürlich eine ganze politische Richtung schlecht zu machen. Dabei hast auch du den Grünen viel zu verdanken.

Es gibt in jeder Partei Leute die pädophil sind oder dem Nepotismus huldigen oder bestechen oder sich sonstwie kriminell verhalten.

Was habe ich den Grünen zu verdanken? Dass mein Volk ausgelöscht wird durch unkontrollierten Zuzug von fremdländischen Migranten? Oder dass man in der Schule kaum noch seine Meinung zu Themen der Geschichte, Politik und Philosophie äußern kann, ohne dafür gegängelt zu werden? Ihr habt das selbständige Denken abgeschafft, die Meinungsfreiheit , das deutsche Volk, mein Volk, wollt ihr auch abschaffen.

Ihr seid schwerst geisteskrank und realitätsblind noch dazu , wenn du auch noch meinst ich hätte den Grünen oder den 68er irgendetwas zu verdanken. Da war die gemäßigte Vasallenregierung aus CDU und Restnazis , die wir bis in die 60er Jahre hatten noch ein Segen gegen euch.

Des weiteren ist nicht zu leugnen, dass erst der Ethnomasochismus der heutigen Linken zu einer derartigen Korruption führen konnte. Warum war es sonst früher anders, wie du selber sagtest?
Ich kanns dir sagen, weil man den Kindern in der Schule damals noch nicht beigebracht hat ihr Volk und ihr Land zu verachten. Da liegt der Fehler, du willst einen Politiker mit Verantwortungsbewusstsein und gleichzeitig einen, der sein Volk hasst und es durch Multikulturalismus abschaffen will. Beides zusammen geht aber leider nicht. Ein ehrlicher Politiker kann kein 68er-Deutschenhasser sein. Das ist definitorisch nicht möglich. Aber ich bezweifel stark , dass ein Hasser wie du das nachvollziehen kann. In gewisserweise habt ihr strunzblöden 68er wirklich den gesammten politischen Sektor für immer verbrannt.

mfg
Captain Spaulding

Captain_Spaulding
04.02.2014, 14:37
Ich verstehe nicht warum du dich auf genau auf eine Ursache für ein weltweites Problem versteifst.
Andere sehen das differenzierter:

OneDownOne2Go hat die Dinge schon immer gemäßigter gesehen als ich, das ist Teil seiner Blindheit. Aber ich hab mich daran gewöhnt und respektiere ihn trotzdem.
Etwas was ich von dir leider nicht behaupten kann.

mfg

Alter Stubentiger
04.02.2014, 14:43
Was habe ich den Grünen zu verdanken? Dass mein Volk ausgelöscht wird durch unkontrollierten Zuzug von fremdländischen Migranten? Oder dass man in der Schule kaum noch seine Meinung zu Themen der Geschichte, Politik und Philosophie äußern kann, ohne dafür gegängelt zu werden? Ihr habt das selbständige Denken abgeschafft, die Meinungsfreiheit , das deutsche Volk, mein Volk, wollt ihr auch abschaffen.

Ihr seid schwerst geisteskrank und realitätsblind noch dazu , wenn du auch noch meinst ich hätte den Grünen oder den 68er irgendetwas zu verdanken. Da war die gemäßigte Vasallenregierung aus CDU und Restnazis , die wir bis in die 60er Jahre hatten noch ein Segen gegen euch.

Des weiteren ist nicht zu leugnen, dass erst der Ethnomasochismus der heutigen Linken zu einer derartigen Korruption führen konnte. Warum war es sonst früher anders, wie du selber sagtest?
Ich kanns dir sagen, weil man den Kindern in der Schule damals noch nicht beigebracht hat ihr Volk und ihr Land zu verachten. Da liegt der Fehler, du willst einen Politiker mit Verantwortungsbewusstsein und gleichzeitig einen, der sein Volk hasst und es durch Multikulturalismus abschaffen will. Beides zusammen geht aber leider nicht. Ein ehrlicher Politiker kann kein 68er-Deutschenhasser sein. Das ist definitorisch nicht möglich. Aber ich bezweifel stark , dass ein Hasser wie du das nachvollziehen kann. In gewisserweise habt ihr strunzblöden 68er wirklich den gesammten politischen Sektor für immer verbrannt.

mfg
Captain Spaulding

Völlig verrückt. Gute Besserung.

Dr Mittendrin
04.02.2014, 14:48
Was habe ich den Grünen zu verdanken? Dass mein Volk ausgelöscht wird durch unkontrollierten Zuzug von fremdländischen Migranten? Oder dass man in der Schule kaum noch seine Meinung zu Themen der Geschichte, Politik und Philosophie äußern kann, ohne dafür gegängelt zu werden? Ihr habt das selbständige Denken abgeschafft, die Meinungsfreiheit , das deutsche Volk, mein Volk, wollt ihr auch abschaffen.

Ihr seid schwerst geisteskrank und realitätsblind noch dazu , wenn du auch noch meinst ich hätte den Grünen oder den 68er irgendetwas zu verdanken. Da war die gemäßigte Vasallenregierung aus CDU und Restnazis , die wir bis in die 60er Jahre hatten noch ein Segen gegen euch.

Des weiteren ist nicht zu leugnen, dass erst der Ethnomasochismus der heutigen Linken zu einer derartigen Korruption führen konnte. Warum war es sonst früher anders, wie du selber sagtest?
Ich kanns dir sagen, weil man den Kindern in der Schule damals noch nicht beigebracht hat ihr Volk und ihr Land zu verachten. Da liegt der Fehler, du willst einen Politiker mit Verantwortungsbewusstsein und gleichzeitig einen, der sein Volk hasst und es durch Multikulturalismus abschaffen will. Beides zusammen geht aber leider nicht. Ein ehrlicher Politiker kann kein 68er-Deutschenhasser sein. Das ist definitorisch nicht möglich. Aber ich bezweifel stark , dass ein Hasser wie du das nachvollziehen kann. In gewisserweise habt ihr strunzblöden 68er wirklich den gesammten politischen Sektor für immer verbrannt.

mfg
Captain Spaulding


:gp:

Dr Mittendrin
04.02.2014, 14:50
Du stellst wieder Zusammenhänge her wo keine sind. Aber es hilft natürlich eine ganze politische Richtung schlecht zu machen. Dabei hast auch du den Grünen viel zu verdanken.

Es gibt in jeder Partei Leute die pädophil sind oder dem Nepotismus huldigen oder bestechen oder sich sonstwie kriminell verhalten.



Den Grünen haben wir teure Energie und Zuwanderung zu verdanken, toll.

Dr Mittendrin
04.02.2014, 14:52
Früher hat man ne 48er Ziegelwand gemacht, an manchen Stellen noch nen Längsziegel gesetzt und noch ne 12er Mauer aussenrum. Einen Hohlraum mit 5cm gelassen und diesen mit Kornresten aufgefüllt.
Das waren Häuser. Eine dicke Ziegelmauer reicht auch. Wer mal in ein altes Bauernhaus im Hochsommer ging der weis was ich meine. Vorraussetzung ist natürlich dass die Bausubstanz in Ordnung war.


Herrlich klimatisch.

Captain_Spaulding
04.02.2014, 14:54
Völlig verrückt. Gute Besserung.

Das denk ich mir jedes mal , wenn ich irgendeinen x-beliebigen Kommentar von dir lese.

Ich hätte aber gehofft du versuchst es zumindest mit Argumenten...
Ihr Systemlinken seid schon ein trauriger Schlag.

mfg
Captain Spaulding

OneDownOne2Go
04.02.2014, 15:01
OneDownOne2Go hat die Dinge schon immer gemäßigter gesehen als ich, das ist Teil seiner Blindheit. Aber ich hab mich daran gewöhnt und respektiere ihn trotzdem.
Etwas was ich von dir leider nicht behaupten kann.

mfg

Du musst an der Stelle schon trennen. Das eine ist die allgemeine, in jedem länger bestehenden Verwaltungswesen bestehende, gänzlich ideologieunabhängige Tedenz zur Überregulierung. Die findest du überall, und das hat wirklich null mit den 68ern zu tun.

Die Richtung, in der sich diese Regulierungswut dann austobt, die ist schon abhängig von der jeweils vorherrschen Ideologie, und darüber kann man durchaus diskutieren.

Was man nicht kann ist, eine Kausalität da herbeischreiben, wo sie einfach nicht besteht. Die Tendenz zur Regulierungswut trifft sich zwar "verhängnisvoll günstig" mit dem Wunsch (auch) linker Ideologen, nach Möglichkeit noch vorzuschreiben, was gedacht werden darf, und beide Tendenzen befördern sich gegenseitig, wir hätten das Problem aber auch, ganz ohne die 68er.

Captain_Spaulding
04.02.2014, 15:01
:gp:

merci.

mfg

Dr Mittendrin
04.02.2014, 15:08
merci.

mfg

grün war es mir wert

Captain_Spaulding
04.02.2014, 15:09
Du musst an der Stelle schon trennen. Das eine ist die allgemeine, in jedem länger bestehenden Verwaltungswesen bestehende, gänzlich ideologieunabhängige Tedenz zur Überregulierung. Die findest du überall, und das hat wirklich null mit den 68ern zu tun.

Die Richtung, in der sich diese Regulierungswut dann austobt, die ist schon abhängig von der jeweils vorherrschen Ideologie, und darüber kann man durchaus diskutieren.

Was man nicht kann ist, eine Kausalität da herbeischreiben, wo sie einfach nicht besteht. Die Tendenz zur Regulierungswut trifft sich zwar "verhängnisvoll günstig" mit dem Wunsch (auch) linker Ideologen, nach Möglichkeit noch vorzuschreiben, was gedacht werden darf, und beide Tendenzen befördern sich gegenseitig, wir hätten das Problem aber auch, ganz ohne die 68er.

Und wie erklärst du dir diese wachsende Tendenz zur Überregulierung? Ich kann sie mir nur durch Dekadenz und Korruption erklären und inwiefern die 68er diese Korruption beförderten habe ich bereits ausgeführt. Dr.Mittendrin hat den Post nochmal zitiert und die entsprechenden Passagen noch mal gefettet.
Ein Vaterlandsverräter wird nunmal eher korrupt als ein Patriot.

mfg

OneDownOne2Go
04.02.2014, 15:20
Und wie erklärst du dir diese wachsende Tendenz zur Überregulierung? Ich kann sie mir nur durch Dekadenz und Korruption erklären und inwiefern die 68er diese Korruption beförderten habe ich bereits ausgeführt. Dr.Mittendrin hat den Post nochmal zitiert und die entsprechenden Passagen noch mal gefettet.
Ein Vaterlandsverräter wird nunmal eher korrupt als ein Patriot.

mfg

Du musst dir nur mal die Satzung eines Kleingartenvereins ansehen, dann merkst du selbst, dass das heillos übertrieben ist. Regulierungswütiger, in einem so kleinen Bereich, geht es gar nicht.

Ich sagte ja, die Tendenzen beider befördern sich hier, statt einander entgegen zu wirken, das stimmt. Aber Korruption gab und gibt es unter jeder Ideologie, ein Patriot ist da kein Stück weniger anfällig, nur wird er sich eben leichter für das "kaufen" lassen, was ihm weltanschaulich nahe ist.

Die deutsche Linke hat es geschafft, Verwaltung und Medien recht weitgehend zu durchdringen, entsprechend sind die jetzt auch eher anfällig für "Angebote von Links", das ist aber auch schon alles.

Captain_Spaulding
04.02.2014, 15:28
Du musst dir nur mal die Satzung eines Kleingartenvereins ansehen, dann merkst du selbst, dass das heillos übertrieben ist. Regulierungswütiger, in einem so kleinen Bereich, geht es gar nicht.

Ich sagte ja, die Tendenzen beider befördern sich hier, statt einander entgegen zu wirken, das stimmt. Aber Korruption gab und gibt es unter jeder Ideologie, ein Patriot ist da kein Stück weniger anfällig, nur wird er sich eben leichter für das "kaufen" lassen, was ihm weltanschaulich nahe ist.

Die deutsche Linke hat es geschafft, Verwaltung und Medien recht weitgehend zu durchdringen, entsprechend sind die jetzt auch eher anfällig für "Angebote von Links", das ist aber auch schon alles.

Es gab sicher immer Regulierungswütige und auch Korruption, aber du kannst nicht verleugnen, dass wir heutzutage mit unseren tollen 68er auf einem Rekordhoch sind.

mfg

OneDownOne2Go
04.02.2014, 15:52
Es gab sicher immer Regulierungswütige und auch Korruption, aber du kannst nicht verleugnen, dass wir heutzutage mit unseren tollen 68er auf einem Rekordhoch sind.

mfg

Ja, mit dem Rekordhoch stimme ich dir zu. Ich traue mir allerdings nicht zu, einfach zu "entscheiden", woran das liegt. Das kann nämlich auch daran liegen, dass noch keine Verwaltung zuvor 70 Jahre Zeit hatte, ungestört zu wuchern.

Alter Stubentiger
04.02.2014, 17:05
Du musst an der Stelle schon trennen. Das eine ist die allgemeine, in jedem länger bestehenden Verwaltungswesen bestehende, gänzlich ideologieunabhängige Tedenz zur Überregulierung. Die findest du überall, und das hat wirklich null mit den 68ern zu tun.

Die Richtung, in der sich diese Regulierungswut dann austobt, die ist schon abhängig von der jeweils vorherrschen Ideologie, und darüber kann man durchaus diskutieren.

Was man nicht kann ist, eine Kausalität da herbeischreiben, wo sie einfach nicht besteht. Die Tendenz zur Regulierungswut trifft sich zwar "verhängnisvoll günstig" mit dem Wunsch (auch) linker Ideologen, nach Möglichkeit noch vorzuschreiben, was gedacht werden darf, und beide Tendenzen befördern sich gegenseitig, wir hätten das Problem aber auch, ganz ohne die 68er.

Und wir hatten es auch in der völlig freien und unabhängigen Zeit von 33-45. Da war kein Linker und kein 68er weit und breit in Deutschland am Drücker. Aber die Bürokratie blühte.

OneDownOne2Go
04.02.2014, 17:11
Und wir hatten es auch in der völlig freien und unabhängigen Zeit von 33-45. Da war kein Linker und kein 68er weit und breit in Deutschland am Drücker. Aber die Bürokratie blühte.

Sicher, und auch die Korruption blühte da auch auf höher und höchster Ebene.

Alter Stubentiger
04.02.2014, 17:22
Sicher, und auch die Korruption blühte da auch auf höher und höchster Ebene.

Ja. In der Diskussion merkt man das es immer wieder die Versuchung gibt eine Gruppe pauschal als Sündenbock zu benennen. Wie schnell das doch geht. Den Schuh muß der Captain sich schon anziehen.

sibilla
04.02.2014, 17:56
Den Grünen haben wir teure Energie und Zuwanderung zu verdanken, toll.

er schrieb doch:

wir haben den grünen viieell! zu verdanken.

ich sehe es monatlich an meiner geldbörse und täglich auf den straßen.

halleluja :beten:

in der einen hätte ich gerne a wengerl mehr, dafür von den anderen viieell! weniger, so würde es sich ausgleichen, näch?:cool:

grüßle s.

Alter Stubentiger
04.02.2014, 18:09
er schrieb doch:

wir haben den grünen viieell! zu verdanken.

ich sehe es monatlich an meiner geldbörse und täglich auf den straßen.

halleluja :beten:

in der einen hätte ich gerne a wengerl mehr, dafür von den anderen viieell! weniger, so würde es sich ausgleichen, näch?:cool:

grüßle s.

Welche Zuwanderungsgesetze haben die Grünen denn gemacht?

Andererseits wird vergessen das die Umwelt ohne die revolutionäre Umweltbewegung die die Grünen einst waren heute so aussehen würde wie in Chinas Ballungszentren. Einige junge Foristen können sich wohl kaum vorstellen in welchem Zustand die Flüße und die Luft Ende der 70er Jahre waren. Da lebte kein Fisch mehr und bei uns im Ruhrpott gab es Smogalarm mit Fahrverbot.

Dr Mittendrin
04.02.2014, 19:31
Und wir hatten es auch in der völlig freien und unabhängigen Zeit von 33-45. Da war kein Linker und kein 68er weit und breit in Deutschland am Drücker. Aber die Bürokratie blühte.

Je unfreier Systeme werden desto mehr Bürokratie, auch in der DDR.
Kann mir doch keiner erzählen, dass die Demokratie nicht schwindet.

hamburger
05.02.2014, 00:28
Welche Zuwanderungsgesetze haben die Grünen denn gemacht?

Andererseits wird vergessen das die Umwelt ohne die revolutionäre Umweltbewegung die die Grünen einst waren heute so aussehen würde wie in Chinas Ballungszentren. Einige junge Foristen können sich wohl kaum vorstellen in welchem Zustand die Flüße und die Luft Ende der 70er Jahre waren. Da lebte kein Fisch mehr und bei uns im Ruhrpott gab es Smogalarm mit Fahrverbot.

Eine interessante Theorie...leider völlig falsch...:D
Die Elbe wurde extrem durch die Industrie belastet.....völlig richtig...aber durch welche Industrie?
Nun, die stand in den Ländern, wo es weder entsprechende Gesetze gab noch irgendeine gesetzliche Richtlinie...wie die Verordnung Luft hier.
Nach dem Niedergang des Ostblocks gingen diese Fabriken pleite und weg war der Dreck....
Wenn, dann könntest du Gorbatschow danken...aber nicht den Grünen.
Die Gründer der Grünen, Antiatomkraftgegener, sind fast alle von den Grünen weg gegangen...warum wohl?
Es waren also die Systemfreunde der Grünen, die den Dreck in die Luft geblasen haben.....
Noch ein einfaches Beispiel extra für dich.....
Woher kommt der Katalysator wohl...in welchem Land gabs den schon viel früher?
Die Antwort gibt es im Internet....viel Spass bei der Vermehrung der jetzt gewonnen Einsichten....

Alter Stubentiger
05.02.2014, 14:12
Je unfreier Systeme werden desto mehr Bürokratie, auch in der DDR.
Kann mir doch keiner erzählen, dass die Demokratie nicht schwindet.

Es gibt nichts besseres. Traurig aber wahr! Nur noch schlimmeres.

Alter Stubentiger
05.02.2014, 14:33
Eine interessante Theorie...leider völlig falsch...:D
Die Elbe wurde extrem durch die Industrie belastet.....völlig richtig...aber durch welche Industrie?
Nun, die stand in den Ländern, wo es weder entsprechende Gesetze gab noch irgendeine gesetzliche Richtlinie...wie die Verordnung Luft hier.
Nach dem Niedergang des Ostblocks gingen diese Fabriken pleite und weg war der Dreck....
Wenn, dann könntest du Gorbatschow danken...aber nicht den Grünen.
Die Gründer der Grünen, Antiatomkraftgegener, sind fast alle von den Grünen weg gegangen...warum wohl?
Es waren also die Systemfreunde der Grünen, die den Dreck in die Luft geblasen haben.....
Noch ein einfaches Beispiel extra für dich.....
Woher kommt der Katalysator wohl...in welchem Land gabs den schon viel früher?
Die Antwort gibt es im Internet....viel Spass bei der Vermehrung der jetzt gewonnen Einsichten....

Deutschland besteht nicht nur aus dem Grenzgebiet an der Elbe. Es hat mehrere große Flüße. Denkst du Rhein und Ruhr sahen wirklich viel besser aus als die Elbe? Und Smogalarm habe ich selber erlebt im Ruhrgebiet. So sah es 1986 aus:

Was da fließt, weiß nur der liebe Gott

Die behördlich genehmigte Rheinverschmutzung gefährdet das Trinkwasser Die alltägliche Vergiftung des Rheins mit Abwässern ist in der Summe gefährlicher als die Giftwelle nach dem Brand bei Sandoz Vielfach wissen die Behörden nicht, was in den Rhein abgeht - oft sind die erteilten Genehmigungen Blankoschecks für die Chemiefirmen. Wasserwerker fordern das "gläserne Abwasserrohr".

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-13522651.html

Ich kann dir als "Nasenzeuge" sagen das der Rhein stank und kein Mensch badete in der Ruhr! Von wegen "Ostzonenproblem".
__________________________________________________ ____________________________
Zu dieser Zeit waren die Grünen zwar auch schon gegen Atom aber die AKW`s liefen und bis 1989 gingen noch neue Kraftwerke ans Netz. Allerdings gab es in der ganzen Regierungszeit von Helmut Kohl (CDU) kein einziges neues Atomprojekt. Unter anderem auch weil man die Kohleverstromung nicht gefährden wollte. Die spielte in allen Bundesregierungen eine große Rolle. Auch in jenen Jahren noch da es noch viele Kohle Kumpel gab. Alles Wähler und ein Ruhrgebiet voll mit arbeitslosen Bergleuten wollte keiner riskieren. Daher der langsame Strukturwandel.

Dr Mittendrin
05.02.2014, 15:02
Es gibt nichts besseres. Traurig aber wahr! Nur noch schlimmeres.

In der BRD schwindet Demokratie schon wahr ?

hamburger
05.02.2014, 15:34
Deutschland besteht nicht nur aus dem Grenzgebiet an der Elbe. Es hat mehrere große Flüße. Denkst du Rhein und Ruhr sahen wirklich viel besser aus als die Elbe? Und Smogalarm habe ich selber erlebt im Ruhrgebiet. So sah es 1986 aus:

Was da fließt, weiß nur der liebe Gott

Die behördlich genehmigte Rheinverschmutzung gefährdet das Trinkwasser Die alltägliche Vergiftung des Rheins mit Abwässern ist in der Summe gefährlicher als die Giftwelle nach dem Brand bei Sandoz Vielfach wissen die Behörden nicht, was in den Rhein abgeht - oft sind die erteilten Genehmigungen Blankoschecks für die Chemiefirmen. Wasserwerker fordern das "gläserne Abwasserrohr".

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-13522651.html

Ich kann dir als "Nasenzeuge" sagen das der Rhein stank und kein Mensch badete in der Ruhr! Von wegen "Ostzonenproblem".
__________________________________________________ ____________________________
Zu dieser Zeit waren die Grünen zwar auch schon gegen Atom aber die AKW`s liefen und bis 1989 gingen noch neue Kraftwerke ans Netz. Allerdings gab es in der ganzen Regierungszeit von Helmut Kohl (CDU) kein einziges neues Atomprojekt. Unter anderem auch weil man die Kohleverstromung nicht gefährden wollte. Die spielte in allen Bundesregierungen eine große Rolle. Auch in jenen Jahren noch da es noch viele Kohle Kumpel gab. Alles Wähler und ein Ruhrgebiet voll mit arbeitslosen Bergleuten wollte keiner riskieren. Daher der langsame Strukturwandel.

Der Fortschritt ist aber nicht dem Auftreten der Grünen geschuldet, es waren viele Bürger an dem Wandel beteiligt.
Die Grünen haben sich nur an die Spitze der Bewegung gesetzt....
Beim Atomkonflikt aber sind die Begründer der Bewegung aus der grünen Partei ausgestiegen, weil sie die Maßlosigkeit und Dummheit der Grünen nicht weiter ertragen konnten.
Verblieben in dieser Partei sind lediglich Trottel und Antifa....wie man auch immer wieder sehen kann.

Syntrillium
05.02.2014, 16:53
hallo,

etwas älter aber immer noch richtig!


http://youtu.be/AWD0HeZLufM


mfg

Alter Stubentiger
05.02.2014, 16:54
In der BRD schwindet Demokratie schon wahr ?

Es ist ein ewiger Kampf. Die Ergebnisse anderer System waren freilich noch wesentlich schlechter. Darum bin ich kein Freund radikaler Systemwechsel. Das geht eigentlich immer schief.

Alter Stubentiger
05.02.2014, 17:08
Der Fortschritt ist aber nicht dem Auftreten der Grünen geschuldet, es waren viele Bürger an dem Wandel beteiligt.
Die Grünen haben sich nur an die Spitze der Bewegung gesetzt....
Beim Atomkonflikt aber sind die Begründer der Bewegung aus der grünen Partei ausgestiegen, weil sie die Maßlosigkeit und Dummheit der Grünen nicht weiter ertragen konnten.
Verblieben in dieser Partei sind lediglich Trottel und Antifa....wie man auch immer wieder sehen kann.

Die Grünen haben in Sachen Umweltbewegung nun mal viel in Bewegung gesetzt. Aber es stimmt auch das die heutigen Grünen schlicht eine etablierte Partei sind. Es steht dir zu sie nicht gut zu finden. Es geht mir nur darum das man bei aller Ablehnung nicht vergißt das erst diese Partei der Umweltbewegung den Durchbruch gebracht hat. Und Lachse im Rhein sind wahrlich nicht antideutsch.

Und andere Dinge wie Zuwanderung wo von Massen an Negern geredet wird sind auch nicht gerade ehrlich. Es gibt kein grünes Gesetz das es erlaubt Millionen von ungebildeten Negern ins Land zu holen. Wer kommt tut das weil er deutsche Urlauber im Ausland sieht. Weil er im Fernsehen und im Internet sieht wie gut es den Deutschen geht. Weil Illegale Zugereiste den Daheimgebliebenen mittels Handy erzählen wie toll sie jetzt in Deutschland leben (auch wenn es gelogen ist). All das treibt die Leute ins gelobte Land. Aber sie sind nicht willkommen. Es gibt keine Anwerbung. Es gibt die Drittstaatenregelung. Es gibt Abkommen mit Mittelmeeranreinern bloß keine durchzulassen. Es gibt Frontex. Und trotzdem versuchen sie es. Nicht nur nach Deutschland auch in andere europäische Länder. Diese Anziehungskraft Europas mit Claudia Roth erklären zu wollen ist doch nun wirklich lächerlich oder?

Dr Mittendrin
05.02.2014, 18:13
Es ist ein ewiger Kampf. Die Ergebnisse anderer System waren freilich noch wesentlich schlechter. Darum bin ich kein Freund radikaler Systemwechsel. Das geht eigentlich immer schief.

Merkel sagte doch ewige Garantie auf Demokratie gibt's nicht.

Syntrillium
05.02.2014, 18:37
hallo,

Merkel sagte doch ewige Garantie auf Demokratie gibt's nicht.

genau wegen dieser Äußerung und andere, hätte sie schon lange aus ihrem Amt entfernt werden müssen und diesbezügliche rechtliche Schritte eingeleitet werden müssen, sie bezog das aber auf "KEIN Deutscher" hat das Recht auf ...

kleiner aber wichtiger Unterschied.

mfg

Dr Mittendrin
05.02.2014, 18:49
[QUOTE=Alter Stubentiger;6915361]Die Grünen haben in Sachen Umweltbewegung nun mal viel in Bewegung gesetzt. Aber es stimmt auch das die heutigen Grünen schlicht eine etablierte Partei sind. Es steht dir zu sie nicht gut zu finden. Es geht mir nur darum das man bei aller Ablehnung nicht vergißt das erst diese Partei der Umweltbewegung den Durchbruch gebracht hat. Und Lachse im Rhein sind wahrlich nicht antideutsch.

Und andere Dinge wie Zuwanderung wo von Massen an Negern geredet wird sind auch nicht gerade ehrlich. Es gibt kein grünes Gesetz das es erlaubt Millionen von ungebildeten Negern ins Land zu holen. Lügen sind dein Hautbestandteil hier im Forum, was ?

Deutschland-feindliche Zitate von Deutschen


"Es mag Sie vielleicht überraschen, aber ich bin eine Volksverräterin. Ich liebe und fördere den Volkstod, beglückwünsche Polen für das erlangte Gebiet und die Tschech/innen für die verdiente Ruhe vor den Sudetendeutschen."

Christin Löchner, DIE LINKE (Quelle)



„Deutschland verschwindet jeden Tag immer mehr, und das finde ich einfach großartig.”

Jürgen Trittin, Bündnis90/Die Grünen (Quelle: Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung vom 02.01.2005, LINK)




“Deutschland ist ein in allen Gesellschaftsschichten und Generationen rassistisch infiziertes Land.”

Jürgen Trittin, Bündnis90/Die Grünen (Quelle: http://dip21.bundestag.de/dip21/btp/14/029/14036029.16)


„Noch nie habe ich die deutsche Nationalhymne mitgesungen und ich werde es als Minister auch nicht tun."

Jürgen Trittin, Bündnis90/Die Grünen in der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung vom 02.01.2005


"Was unsere Urväter vor den Toren Wiens nicht geschafft haben, werden wir mit unserem Verstand schaffen!"

Cem Özdemir, Bündnis90/Die Grünen (Quelle: Hürriyet vom 8.9.98 (auf türkisch), abgedruckt im Focus am 14.9.98)


„In zwanzig Jahren haben wir eine Grüne Bundeskanzlerin und ich berate die türkische Regierung bei der Frage, wie sie ihre Probleme mit der deutschen Minderheit an der Mittelmeerküste in den Griff bekommt.“

Cem Özdemir, Bündnis90/Die Grünen (Quelle: Tagesspiegel vom 16.04.2009)


Sinngemäß: "Wir wollen, dass Deutschland islamisch wird"

Cem Özdemir, Bündnis90/Die Grünen (Quelle: Interview mit Susanne Zeller-Hirzel (letzte Überlebende der Weißen Rose; Widerstandsgruppe im 3.Reich) Link zum Video mit der Aussage)


„Das Problem ist nicht Sarrazin selbst als Person, sondern der gleich gesinnte Bevölkerungsanteil in Deutschland“



Cem Özdemir, Bündnis90/Die Grünen, Quelle (Sarrazin hat bis zu 90% Zustimmung in der Bevölkerung)


„Der deutsche Nachwuchs heißt jetzt Mustafa, Giovanni und Ali!“

Cem Özdemir, Bündnis90/Die Grünen auf dem Parteitag der Grünen 1998 in Bonn-Bad Godesberg rief damit Stehende Ovationen unter den Grünen aus.


"Ich denke, dass die Christlich-abendländische Kultur als solche nicht existiert. Vielmehr wird sie konstruiert, um andere Gruppen von ihr auszuschließen."

Cem Özdemir, Bündnis90/Die Grünen in einem Antwortschreiben vom 25.11.2011


Am Nationalfeiertag der Deutschen ertrinken die Straßen in einem Meer aus roten Türkenflaggen und ein paar schwarzrotgoldenen Fahnen.

Claudia Roth, Bündnis90/Die Grünen, Wunschvision zum Tag der Deutschen Einheit, Artikel in der Welt am Sonntag vom 6.Februar 2005


"Türkei ist zweite Heimat für mich, ich mach seit 20 Jahren Türkeipolitik"

Claudia Roth, Bündnis90/Die Grünen (Quelle: http://www.youtube.com/watch?v=UpAUQY4Wwlo und weitere Videos bei YouTube, Tags "Sonne Mond Sterne")



Bildtext: Linke Grüne demonstrieren in Frankfurt. 1.Reihe, Mitte: Jutta Ditfurth. Rechts daneben Claudia Roth, heute grüne Vorsitzende


„Die Türken haben Deutschland nach dem Krieg wieder aufgebaut.“

Claudia Roth, Bündnis90/Die Grünen (Quelle: In der "Münchner Runde" am 5.10.2004 zum Thema ´Angst vor der Türkei´ )



„Ich wollte, daß Frankreich bis zur Elbe reicht und Polen direkt an Frankreich grenzt.“

Sieglinde Frieß, Bündnis90/Die Grünen vor dem Parlament im Bundestag, Quelle: FAZ vom 6.9.1989


„Migration ist in Frankfurt eine Tatsache. Wenn Ihnen das nicht passt, müssen Sie woanders hinziehen.“

Nargess Eskandari-Grünberg, Bündnis90/Die Grünen, Antwort auf die Beschwerde zu Integrationsproblemen von 50 Anwohnern (Quelle: Frankfurter Rundschau vom 13. November 2007). Augenzeugen sagen, es hieß wörtlich "...dann wandern Sie aus!"


Deutschland muss von außen eingehegt, und von innen durch Zustrom heterogenisiert, quasi verdünnt werden.

Quelle: "Die Welt" vom 7.2.2005 (Rezension zu Joschka Fischers Buch "Risiko Deutschland" von Mariam Lau)


„Deutsche Helden müsste die Welt, tollwütigen Hunden gleich, einfach totschlagen.“

Joschka Fischer, Bündnis90/Die Grünen (Quelle: Pflasterstrand 1982; zitiert in "Nation & Europa, Mai 1999, Seite 7)


Die Abschaffung der Eidesformel "Zum Wohle des deutschen Volkes" wird im NRW-Landtag eingebracht. Stattdessen soll es "zum Wohle der Bevölkerung in NRW" heißen.

Arif Ünal, Bündnis90/Die Grünen, war Antragssteller. Hier das Video des Antrages


"...dass wir, d.h. die Grüne Bewegung, einen Kulturentwurf anstreben, in dem das Töten eines Waldes verächtlicher und verbrecherischer gewertet wird als das Verkaufen von Kindern in asiatische Bordelle."

Curt Amery, Bündnis90/Die Grünen im Magazin "Natur", Dez 1982, Seite 42


„Die Frage, [ob die Deutschen aussterben], das ist für mich eine, die ich an allerletzter Stelle stelle, weil dieses ist mir, also so wie sie hier gestellt wird, verhältnismäßig wurscht.“

Renate Schmidt, SPD und Bundesfamilienministerin, am 14.3. 1987 im Bayerischen Rundfunk


„Ihr habt nur die Chance, mit uns zu leben. Ein Leben ohne uns wird es für Euch nicht mehr geben. Die Ibrahims, Stefanos, Marios, Laylas und Sorayas sind deutsche Realität. Ihr werdet es nicht verhindern können, dass bald ein türkischstämmiger Richter über Euch das Urteil fällt, ein pakistanischer Arzt Eure Krankheiten heilt, ein Tamile im Parlament Eure Gesetze mit verabschiedet und ein Bulgare der Bill Gates Eurer New Economy wird. Nicht Ihr werdet die Gesellschaft internationalisieren, modernisieren und humanisieren, sondern wir werden es tun – für Euch. Ihr seid bei diesem leidvollen Prozess lediglich Zaungäste, lästige Gaffer. Wir werden die deutsche Gesellschaft in Ost und West verändern.“

M. Walid Nakschbandi, Deutscher afghanischer Herkunft und Geschäftsführer der Fernsehproduktionsfirma AVE, Quelle


„Die Zukunft des Islam in diesem, unserem Land, in Deutschland, gestalten wir; wir, die hier geboren und aufgewachsen sind, wir, die wir die deutsche Sprache sprechen und die Mentalität dieses Volkes kennen. Entscheidend ist, dass wir in diesem Land unsere Religionsfreiheit haben (auch wenn wir sie sehr häufig vor Gericht erst erstreiten müssen) und dass es keinen Grund gibt, nicht aktiv an der Neugestaltung dieser Gesellschaft mitzuwirken. Ich glaube nicht, dass es unmöglich ist, dass der Bundeskanzler im Jahre 2020 ein in Deutschland geborener und aufgewachsener Muslim ist, dass wir im Bundesverfassungsgericht einen muslimischen Richter oder eine muslimische Richterin haben, dass im Rundfunkrat auch ein muslimischer Vertreter sitzt, der die Wahrung der verfassungsmäßig garantierten Rechte der muslimischen Bürger sichert. … Dieses Land ist unser Land, und es ist unsere Pflicht, es positiv zu verändern. Mit der Hilfe Allahs werden wir es zu unserem Paradies auf der Erde machen, um es der islamischen Ummah und der Menschheit insgesamt zur Verfügung zu stellen. Allah verändert die Lage eines Volkes erst, wenn das Volk seine Lage ändert!“

Ibrahim El-Zayat, Deutscher ägyptischer Herkunft und Präsident der Islamischen Gemeinschaft in Deutschland e.V. (IGD), Quelle: Jugendmagazin der Muslimischen Jugend (MJ) TNT, Nr.1/9,1996, S.2








http://religionsbehoerde.wordpress.com/islamkritiker/islamkritische-zitate/


Wer kommt tut das weil er deutsche Urlauber im Ausland sieht. Weil er im Fernsehen und im Internet sieht wie gut es den Deutschen geht. Wo denn ? am schwarzen exkommunistischen Meer.
der Wohlstand sinkt, frag Linke !!!!!!!


Weil Illegale Zugereiste den Daheimgebliebenen mittels Handy erzählen wie toll sie jetzt in Deutschland leben (auch wenn es gelogen ist). All das treibt die Leute ins gelobte Land. Aber sie sind nicht willkommen. Es gibt keine Anwerbung. Es gibt eine ( fast illegale ) Duldungspraxis .


Es gibt die Drittstaatenregelung. Vergiss die, du verarscht uns du Idiot, langsam werde ich ausfallend. Die marschieren durch Italien durch ab Lampedusa das weisst du dreckiger Lügner.





Es gibt Abkommen mit Mittelmeeranreinern bloß keine durchzulassen. pruuuuuuuuuuuuuuuuust



Es gibt Frontex. Pruuuuuuuuust


Und trotzdem versuchen sie es. Weil Schlepper die Wege besser wissen wie dumme Politiker.



Nicht nur nach Deutschland auch in andere europäische Länder. Wir sind hauptland


Diese Anziehungskraft Europas mit Claudia Roth erklären zu wollen ist doch nun wirklich lächerlich oder? Ja

hamburger
05.02.2014, 20:29
Die Grünen haben in Sachen Umweltbewegung nun mal viel in Bewegung gesetzt. Aber es stimmt auch das die heutigen Grünen schlicht eine etablierte Partei sind. Es steht dir zu sie nicht gut zu finden. Es geht mir nur darum das man bei aller Ablehnung nicht vergißt das erst diese Partei der Umweltbewegung den Durchbruch gebracht hat. Und Lachse im Rhein sind wahrlich nicht antideutsch.

Und andere Dinge wie Zuwanderung wo von Massen an Negern geredet wird sind auch nicht gerade ehrlich. Es gibt kein grünes Gesetz das es erlaubt Millionen von ungebildeten Negern ins Land zu holen. Wer kommt tut das weil er deutsche Urlauber im Ausland sieht. Weil er im Fernsehen und im Internet sieht wie gut es den Deutschen geht. Weil Illegale Zugereiste den Daheimgebliebenen mittels Handy erzählen wie toll sie jetzt in Deutschland leben (auch wenn es gelogen ist). All das treibt die Leute ins gelobte Land. Aber sie sind nicht willkommen. Es gibt keine Anwerbung. Es gibt die Drittstaatenregelung. Es gibt Abkommen mit Mittelmeeranreinern bloß keine durchzulassen. Es gibt Frontex. Und trotzdem versuchen sie es. Nicht nur nach Deutschland auch in andere europäische Länder. Diese Anziehungskraft Europas mit Claudia Roth erklären zu wollen ist doch nun wirklich lächerlich oder?

Du machst es dir leicht...oder?

Es ist die Politik, die diese Regelungen, die du erwähnst, nicht umsetzt. Es sind Parteien wie Grüne, Linke und SPD, die diese Politik befördern...
Es kommen ja nur Facharbeiter aus den anderen Staaten...fast ausnahmslos, wenn man die Propaganda hört.
Die USA gehen konsequent vor und haben Erfolg damit...ohne das Problem zu lösen, aber sie dämmen es ein.
Die sogenannte Energiewende, die die Grünen veranstaltet haben, wird eines Tages katastrophale Folgen haben. Deswegen haben Fachleute von damals die Grünen verlassen...
Einer der Bausteine, an denen Deutschland zugrunde gehen wird, sind die Grünen.

ErhardWittek
06.02.2014, 00:41
...Einer der Bausteine, an denen Deutschland zugrunde gehen wird, sind die Grünen.
Es sei denn, daß man sie für ihre Kinderfickerneigung an den Eiern packt und gesellschaftlich vernichtet. Noch sind die moralisch Gesunden in der Mehrheit!!! Aber sie werden seitens der Systemmedien bewußt in Unkenntnis darüber gehalten, was die Genderideologen mit uns im Schilde führen.

Der Begriff "Haßkriminalität" klingt für zahlenmäßig unbedeutende Randgruppen wie eine Verheißung: endlich die Mehrheit niederknüppeln und jede Widerrede mit dem Verweis auf Kerkerstrafen im Keim ersticken zu können, das ist es, worauf seit Jahren mit unermüdlicher Ausdauer hingearbeitet wird.

http://jungefreiheit.de/politik/ausland/2014/eu-parlament-segnet-lunacek-bericht-ab/

Nie war dieser Satz aktueller denn je: "Wer in der Demokratie schläft, wacht in der Diktatur wieder auf."

Es wird höchste Zeit, daß sich die Mehrheit darauf besinnt, endlich auch ihre Mehrheitsrechte wahrzunehmen und sich nicht von jedem Perversling oder sonstigen vermeintlich zukurzgekommenen Versagern tyrannisieren zu lassen. Auch die Ungewählten in Brüssel sind letztlich nur eine Minderheit, die keiner von uns kennt und die, demokratisch gesehen, ohne jegliche Legitimation über unser Schicksal bestimmen zu können glauben. Es ist an uns, sie eines Besseren zu belehren.

fatalist
06.02.2014, 03:00
Wenn es den Ökowahn nicht gäbe, wären die meisten Baufirmen und Heizungsbauer längst pleite.

Man stelle sich nur mal vor, es wären nicht Millionen an Häusern nachträglich gedämmt worden, es gäbe keine Dächer mit Solarpanels, eine Heizung kostete 4000 Euro und nicht 30000 Euro (Wärmerückgewinnung mit Zwangsbelüftung, Wärmepumpe etc pp), das wäre eine Katastrophe für die Handwerker und für die Industrie gewesen.

Der ganze Klimahype und Energiehype dient ganz bodenständigen politischen Zielen, der Vernunft ist das garantiert nicht geschuldet.
Daher kommt man mit Vernunft auch nicht dagegen an ;)

dZUG
06.02.2014, 09:31
Das ganze muss schon in den 70'ern angefangen haben, mit den Wärmebild-Kameras.
So zu sagen die PC's der damaligen Welt, Bilder wo man sieht am farbverlauf wo die Wärme abhaut.
##edit##

Alter Stubentiger
06.02.2014, 14:43
Merkel sagte doch ewige Garantie auf Demokratie gibt's nicht.

Natürlich hat sie Recht. Die Demokratie muß auch verteidigt werden. Denn imme wieder tauchen Leute wie Erdogan oder Janukowytsch auf die meinen ein Einzelner könne das viel besser. Stück für Stück schaffen sie dann Demokratie und freiheitliche Rechte ab.Und da solche Egozentriker ihre Länder regelmässig in den Abgrund führen sollte die Demokratie wachsam bleiben. Besser für uns alle. Auch wenn sie selber nicht frei von Fehlern ist.

Alter Stubentiger
06.02.2014, 15:06
Du machst es dir leicht...oder?

Es ist die Politik, die diese Regelungen, die du erwähnst, nicht umsetzt. Es sind Parteien wie Grüne, Linke und SPD, die diese Politik befördern...
Es kommen ja nur Facharbeiter aus den anderen Staaten...fast ausnahmslos, wenn man die Propaganda hört.
Die USA gehen konsequent vor und haben Erfolg damit...ohne das Problem zu lösen, aber sie dämmen es ein.
Die sogenannte Energiewende, die die Grünen veranstaltet haben, wird eines Tages katastrophale Folgen haben. Deswegen haben Fachleute von damals die Grünen verlassen...
Einer der Bausteine, an denen Deutschland zugrunde gehen wird, sind die Grünen.

Deine Meinung. Ein Energiewende ist unvermeidbar. Das merken andere auch. Alle arbeiten an der Energiewende. Katastrophal ist es sich darauf zu verlassen das Uran und Kohle bis in alle Ewigkeit zur Verfügung stehen. Bei dem Energiehunger den die Welt an den Tag legt ziemlich blauäugig.

Es kommen nur Facharbeiter. Genau. Das ist auch so. Es gibt zur Zeit nur 2 Baustellen:
1. Zigeuner in einigen Städten. Dort aber sicher ein großes Problem
2. Illegale Zuwanderer.

Alter Stubentiger
06.02.2014, 15:08
Es sei denn, daß man sie für ihre Kinderfickerneigung an den Eiern packt und gesellschaftlich vernichtet. Noch sind die moralisch Gesunden in der Mehrheit!!! Aber sie werden seitens der Systemmedien bewußt in Unkenntnis darüber gehalten, was die Genderideologen mit uns im Schilde führen.

Der Begriff "Haßkriminalität" klingt für zahlenmäßig unbedeutende Randgruppen wie eine Verheißung: endlich die Mehrheit niederknüppeln und jede Widerrede mit dem Verweis auf Kerkerstrafen im Keim ersticken zu können, das ist es, worauf seit Jahren mit unermüdlicher Ausdauer hingearbeitet wird.

http://jungefreiheit.de/politik/ausland/2014/eu-parlament-segnet-lunacek-bericht-ab/

Nie war dieser Satz aktueller denn je: "Wer in der Demokratie schläft, wacht in der Diktatur wieder auf."

Es wird höchste Zeit, daß sich die Mehrheit darauf besinnt, endlich auch ihre Mehrheitsrechte wahrzunehmen und sich nicht von jedem Perversling oder sonstigen vermeintlich zukurzgekommenen Versagern tyrannisieren zu lassen. Auch die Ungewählten in Brüssel sind letztlich nur eine Minderheit, die keiner von uns kennt und die, demokratisch gesehen, ohne jegliche Legitimation über unser Schicksal bestimmen zu können glauben. Es ist an uns, sie eines Besseren zu belehren.

So eine Meinung vertritt nur eine Minderheit. Besonders lustig das du Demolratie nennst. Du bist also Demokrat. Hätte ich nicht gedacht.

iglaubnix+2fel
06.02.2014, 15:30
Deine Meinung. Ein Energiewende ist unvermeidbar. Das merken andere auch. Alle arbeiten an der Energiewende. Katastrophal ist es sich darauf zu verlassen das Uran und Kohle bis in alle Ewigkeit zur Verfügung stehen. Bei dem Energiehunger den die Welt an den Tag legt ziemlich blauäugig.

Es kommen nur Facharbeiter. Genau. Das ist auch so. Es gibt zur Zeit nur 2 Baustellen:
1. Zigeuner in einigen Städten. Dort aber sicher ein großes Problem
2. Illegale Zuwanderer.

Aber die mobile, eigentumsverändernde Ethnie sowie die vom Service für unbehinderte Grenzüberschreitungen sind doch auch Fachleute!

Alter Stubentiger
06.02.2014, 15:32
Aber die mobile, eigentumsverändernde Ethnie sowie die beim Service für unbehinderte Grenzüberschreitungen sind doch auch Fachleute!

Kriminelle lassen sich durch gesetzliche Vorschriften nicht bremsen. Kriminelle sind so. Es gibt auch Wohnungseinbrüche. Obwohl es doch verboten ist.

hamburger
06.02.2014, 17:19
Deine Meinung. Ein Energiewende ist unvermeidbar. Das merken andere auch. Alle arbeiten an der Energiewende. Katastrophal ist es sich darauf zu verlassen das Uran und Kohle bis in alle Ewigkeit zur Verfügung stehen. Bei dem Energiehunger den die Welt an den Tag legt ziemlich blauäugig.

Es kommen nur Facharbeiter. Genau. Das ist auch so. Es gibt zur Zeit nur 2 Baustellen:
1. Zigeuner in einigen Städten. Dort aber sicher ein großes Problem
2. Illegale Zuwanderer.

In ein paar Jahren können wir darüber urteilen....
Ach ja, wie ist dein Wetteinsatz...ab 1000 €...oder besser Dollar......:haha:
Keine effektiven Speicher...keine Energiewende...so einfach ist das.
In der Zwischenzeit informier dich mal über die Ausreglungsprobleme von Stromnetzen.....

CrispyBit
06.02.2014, 21:02
Habe das Video hier gefunden.


http://www.youtube.com/watch?v=Ho0Lp2u7SZw



Böse Zungen könnten jetzt behaupten das die Wärmedämmung Pflicht wird, damit die Häuser vergammeln und somit schneller Kaputt gehen und man auf die Art den Leuten schneller das Geld aus der Tasche ziehen kann. Um die Lebenszeit der Häuser drastisch zu verkürzen.

Eine Industrie die gewillt ist mit der Unwissenheit des Betroffenen Milliarden zu verdienen, auf Kosten des Betroffenen. Wie die Abwrackprämie. Der Betroffene hält sich für den Gewinner, dabei ist er der klare Verlierer.

willy
06.02.2014, 22:06
Habe das Video hier gefunden.


http://www.youtube.com/watch?v=Ho0Lp2u7SZw



Böse Zungen könnten jetzt behaupten das die Wärmedämmung Pflicht wird, damit die Häuser vergammeln und somit schneller Kaputt gehen und man auf die Art den Leuten schneller das Geld aus der Tasche ziehen kann. Um die Lebenszeit der Häuser drastisch zu verkürzen.

Eine Industrie die gewillt ist mit der Unwissenheit des Betroffenen Milliarden zu verdienen, auf Kosten des Betroffenen. Wie die Abwrackprämie. Der Betroffene hält sich für den Gewinner, dabei ist er der klare Verlierer.

Nicht zu fassen, hält nicht, was es verspricht, Umweltgifte, Spechtlöcher (haha, wirklich!), wirkt im Brandfall brandbeschleunigend, Schimmelgefahr oder vielmehr Schimmelgarantie!!, manmanman, dieser Ökowahn ist eine absolute Katastrophe.

ErhardWittek
07.02.2014, 01:33
So eine Meinung vertritt nur eine Minderheit. Besonders lustig das du Demolratie nennst. Du bist also Demokrat. Hätte ich nicht gedacht.
Nur weil ich ein Zitat aufgeführt habe, mußt Du mich doch nicht gleich als "Demokraten" Deiner Couleur verdächtigen oder sogar zu beleidigen versuchen.

Ich nehme Begriffe immer wörtlich, ansonsten haben sie für mich keinen Wert. Und dem exakten Wortsinn nach gab es hierzulande nach 1945 zu keinem Zeitpunkt eine Demokratie. Da war die Weimarer Republik sogar um Längen demokratischer. Immerhin kannten die noch Volksbefragungen, auch wenn davon nicht allzuoft Gebrauch gemacht worden ist.

ErhardWittek
07.02.2014, 01:39
Nicht zu fassen, hält nicht, was es verspricht, Umweltgifte, Spechtlöcher (haha, wirklich!), wirkt im Brandfall brandbeschleunigend, Schimmelgefahr oder vielmehr Schimmelgarantie!!, manmanman, dieser Ökowahn ist eine absolute Katastrophe.
Der Wahn besteht nur auf der Seite der leicht verführbaren, weil extrem denkfaulen Mitläufermasse. Die Initiatoren des Ökowahns wissen ganz genau, daß sie Mensch und Natur irreparabel schädigen. Denn genauso ist das geplant und gewollt.

Alter Stubentiger
07.02.2014, 14:59
[QUOTE] Lügen sind dein Hautbestandteil hier im Forum, was ?

http://religionsbehoerde.wordpress.com/islamkritiker/islamkritische-zitate/
Wo denn ? am schwarzen exkommunistischen Meer.
der Wohlstand sinkt, frag Linke !!!!!!!

Es gibt eine ( fast illegale ) Duldungspraxis .

Vergiss die, du verarscht uns du Idiot, langsam werde ich ausfallend. Die marschieren durch Italien durch ab Lampedusa das weisst du dreckiger Lügner.

pruuuuuuuuuuuuuuuuust

Pruuuuuuuuust
Weil Schlepper die Wege besser wissen wie dumme Politiker.

Wir sind hauptland
Ja

Du fängst also an auszurasten weil dir die Argumente ausgehen. Die Grünen haben eben mit ihrem vehementen Einsatz für die deutsche Natur viel für Deutschland geleistet. Nur Bayern hat mehr geleistet. Tatsächlich hat die CSU die schärfsten Umweltgesetze von allen Ländern. Die einzige wertkonservative Kraft die Umweltschutz vorangetrieben hat. Werben tut man damit aber nicht. Schließlich will man die Wutbürger nicht von den Grünen ablenken die ja so viele "schreckliche" Dinge getan hat. Das dümmliche Gehabe eines Dr. Mittendrin dürfte der CSU gut gefallen.

Und eine Sammlung von Zitaten aus insgesamt über 30 Jahren, auch noch von verschiedenen Personen, ist auch eher nichtssagend. So dummes Zeug labert der Mittendrin alle 4 Wochen. Trotzdem bin ich davon überzeugt das er es nicht so meint und im wirklichen Leben sehr seriös rüberkommt. Seine Sprüche muß man eben im Kontext zu diesem Forum sehen. Und hier wird halt viel Frust abgebaut und man kann die Sau mal richtig rauslassen.

Die meisten Sprüche der Grünenpolitiker sind sicher aus dem Zusammenhang gerissen, andere entsprechen dem Zeitgeist vergangener Jahrzehnte und haben heute längst keine Gültigkeit mehr. Du solltest auch Grünen zugestehen nicht mehr unbedingt die Meinung zu vertreten wie in früheren Zeiten. Die Welt ändert sich. Du vertrittst heute sicher auch nicht mehr alle Standpunkte aus deiner Jugend.

Alter Stubentiger
07.02.2014, 15:02
Nur weil ich ein Zitat aufgeführt habe, mußt Du mich doch nicht gleich als "Demokraten" Deiner Couleur verdächtigen oder sogar zu beleidigen versuchen.

Ich nehme Begriffe immer wörtlich, ansonsten haben sie für mich keinen Wert. Und dem exakten Wortsinn nach gab es hierzulande nach 1945 zu keinem Zeitpunkt eine Demokratie. Da war die Weimarer Republik sogar um Längen demokratischer. Immerhin kannten die noch Volksbefragungen, auch wenn davon nicht allzuoft Gebrauch gemacht worden ist.

In der Weimarer Republik wurde oft mit Notverordnungen regiert. Diesen Hebel nutzte dann ein gewisser Adolf H.. Demokratischer war sie also nicht. Außerdem gibt es nun mal nicht nur "die" Demokratie. Das ist nur ein Oberbegriff. Die Ausgestaltung ist doch überall anders.

Außerdem bezweifle ich das Volksbefragungen dich wirklich glücklich machen würden.

Alter Stubentiger
07.02.2014, 15:07
In ein paar Jahren können wir darüber urteilen....
Ach ja, wie ist dein Wetteinsatz...ab 1000 €...oder besser Dollar......:haha:
Keine effektiven Speicher...keine Energiewende...so einfach ist das.
In der Zwischenzeit informier dich mal über die Ausreglungsprobleme von Stromnetzen.....

Wichtig ist das viele Wege erforscht werden und das werden sie. Neue Specher und Speicherkonzepte werden in dieser Sekunde gebaut und erprobt. Neue Energiepflanzen werden erprobt und weitergezüchtet. Neue alternative Kraftwerkskonzepte wie Gezeitenkraftwerke werden ausprobiert (von den Briten) es ist unheimlich viel in Bewegung.

Es wäre doch dumm sich hinzuhocken und zu beten das die Kohle in Australien nie alle wird und auch das Uran aus dem Niger bis in alle Ewigkeit verfügbar ist.

hamburger
07.02.2014, 16:00
Wichtig ist das viele Wege erforscht werden und das werden sie. Neue Specher und Speicherkonzepte werden in dieser Sekunde gebaut und erprobt. Neue Energiepflanzen werden erprobt und weitergezüchtet. Neue alternative Kraftwerkskonzepte wie Gezeitenkraftwerke werden ausprobiert (von den Briten) es ist unheimlich viel in Bewegung.

Es wäre doch dumm sich hinzuhocken und zu beten das die Kohle in Australien nie alle wird und auch das Uran aus dem Niger bis in alle Ewigkeit verfügbar ist.

Falsch...es werden keine Speicher gebaut und ein Bau ist auch nicht absehbar, da es keine praktikable Technik gibt.
Du solltest dich informieren, anstatt die Propaganda zu verbreiten.
Ansonsten zeige auf, welche Technologie wo gebaut wird....und keine kleinen Versuchsanlagen, sondern entsprechende Großanlagen.
Die alten Speicher, Pumpkraftwerke, reichen für 24 Minuten.....:fizeig:

Don
07.02.2014, 16:14
Wichtig ist das viele Wege erforscht werden und das werden sie. Neue Specher und Speicherkonzepte werden in dieser Sekunde gebaut und erprobt. Neue Energiepflanzen werden erprobt und weitergezüchtet. Neue alternative Kraftwerkskonzepte wie Gezeitenkraftwerke werden ausprobiert (von den Briten) es ist unheimlich viel in Bewegung.

Es wäre doch dumm sich hinzuhocken und zu beten das die Kohle in Australien nie alle wird und auch das Uran aus dem Niger bis in alle Ewigkeit verfügbar ist.

Ihr seid doch noch rückwärtsgewandter als Keilhosenwichser und Adi Fans. Wa ihr vertretet ist mit Steinzeittechnologie schon nicht mehr umfassend zu beschreiben. Steckt euch eure Energiepflanzen in den Arsch, tut es selbst, sonst werden es die 2 oder 3 Milliarden mehr tun die sich eben nicht davon werden ernähren können in ein paar Jahrzehnten.
Ihr abstrusen Schafwollpulloverstricker.
Währen ihr in Pippi Langstrupf macht wird woanders geforscht. Was ihr gar nicht mtbekommt. Ein Projekt ist inzwischen bereits nicht unerheblich gediehen, es geht dabei darum Mikroorganismen künstlich herzustellen. Kein Scherz meinerseits. Sie bauen DNA im Rechner aus den 4 Nukleiden Stück fpr Stück zusammen und sind inzwischen in der Lage DNA mit bis zu rund 500.000 Basenpaaren physisch genau wie geplant zu synthetisieren.
Sie programmieren sie als virale DNA die in der Lage ist die Chromsomen existierender Zellen zu eliminieren und danach sich selbst zu replizieren.
Damit lassen sich Mikroorganismen mit Effizienzeigenschaften konstruieren die z.B. die Photosyntheseeffizienz von Algen um den Faktor 1000 überschreiten, es existieren bereits Pläne diese dann mit CO2 aus Kraftwerken zu füttern wobei sie z.B. Oktan produzieren können.
Das ist noch in den Kinderschuhen, aber sie machen es während grüne Idioten bei uns Gentechnik verteufeln und lieber Vogelschredder bauen.
Ihr seid Deutschland, ihr Latzhosen
http://www.zdf.de/ZDF/zdfportal/blob/28142062/1/data.jpg

Alter Stubentiger
07.02.2014, 16:37
Ihr seid doch noch rückwärtsgewandter als Keilhosenwichser und Adi Fans. Wa ihr vertretet ist mit Steinzeittechnologie schon nicht mehr umfassend zu beschreiben. Steckt euch eure Energiepflanzen in den Arsch, tut es selbst, sonst werden es die 2 oder 3 Milliarden mehr tun die sich eben nicht davon werden ernähren können in ein paar Jahrzehnten.
Ihr abstrusen Schafwollpulloverstricker.
Währen ihr in Pippi Langstrupf macht wird woanders geforscht. Was ihr gar nicht mtbekommt. Ein Projekt ist inzwischen bereits nicht unerheblich gediehen, es geht dabei darum Mikroorganismen künstlich herzustellen. Kein Scherz meinerseits. Sie bauen DNA im Rechner aus den 4 Nukleiden Stück fpr Stück zusammen und sind inzwischen in der Lage DNA mit bis zu rund 500.000 Basenpaaren physisch genau wie geplant zu synthetisieren.
Sie programmieren sie als virale DNA die in der Lage ist die Chromsomen existierender Zellen zu eliminieren und danach sich selbst zu replizieren.
Damit lassen sich Mikroorganismen mit Effizienzeigenschaften konstruieren die z.B. die Photosyntheseeffizienz von Algen um den Faktor 1000 überschreiten, es existieren bereits Pläne diese dann mit CO2 aus Kraftwerken zu füttern wobei sie z.B. Oktan produzieren können.
Das ist noch in den Kinderschuhen, aber sie machen es während grüne Idioten bei uns Gentechnik verteufeln und lieber Vogelschredder bauen.
Ihr seid Deutschland, ihr Latzhosen
http://www.zdf.de/ZDF/zdfportal/blob/28142062/1/data.jpg

Ich habe nichts gegen Gentechnik. Allerdings sind da heute oft Zauberlehrlinge am Werk die nur so ungefähr abschätzen könne was ihre Kreation tut. Ganz ungefährlich ist das nicht. Das zumindest solltest du dir eingestehen.

Don
07.02.2014, 17:00
Ich habe nichts gegen Gentechnik. Allerdings sind da heute oft Zauberlehrlinge am Werk die nur so ungefähr abschätzen könne was ihre Kreation tut. Ganz ungefährlich ist das nicht. Das zumindest solltest du dir eingestehen.

Junge, Junge. Ihr habt wirklich keinen Schimmer.

1. Laßt gefälligst die Leute dran arbeiten die Gutes damit im Schilde führen und wartet nicht darauf unvorbereitet den Kreationen der Böswilligen ausgeliefert zu sein ohne Spezialisten zu haben die darauf reagieren können. Denn das wird geschehen, die Zahnpasta ist bereits aus der Tube und wird niemals mehr zurückgedrückt werden können.
2. Versucht nicht mit hilflosen Schafwollpulloverstricktechnologien die Probleme der Zukunft zu lösen.
3. Ich habe bereits vor 30 Jahren mit ersten Versionen genmanipulierter E-Coli in der Pharmaindustrie gearbeitet, noch beschränkt auf manipulierte Plasmide.. Man wußte damals relativ wenig und baute enorme Killerkapazitäten für die Entsorgung der Biomasse auf. Allerdings gab es damals bereits eingebaute Suizidgene die ein Überleben nur bei Vorhandensein bestimmter Umgebungsparameter ermöglichten. Im Ausguß hatten die Viecherl bereits damals keine Chance, man war sich aber noch nicht sicher. Das ist heute gewaltig anders.
4. Verbreitet nicht ständig die Botschaft, alle die mit Technologien arbeiten die ihr nicht versteht seien moderne Frankensteins denen ansonsten alles wurscht ist und Grüne wären die einzig Vernünftigen weil sie im Licht von Kienspänen ihre Pullover stricken.
Den Erfolg dieser Manipulaton beim gemeinen Deutschen kann man ja hierzuforum bereits beobachten wenn naturwissenschaftliche Nullchecker wirklich fundierte Erkenntnisse als modernen Hexensabbat abtun und sich gedanklich irgendwo im 18ten Jahrhundert bewegen.

Der Kenntnisstand entwickelt sich exponentiell, ist der Geist aus der Flasche kriegt ihr ihn nicht zurück. Also unterstützt ihn dort wo er nützlich angewendet werden kann und hört auf die Geselllschaft ideologisch aufs Abstellgleis zu zwingen.
Nur weil ihr dort schon seid und es langsam ein bißchen einsam wird.

Dr Mittendrin
07.02.2014, 17:06
[QUOTE=Dr Mittendrin;6915660]

Du fängst also an auszurasten weil dir die Argumente ausgehen. Die Grünen haben eben mit ihrem vehementen Einsatz für die deutsche Natur viel für Deutschland geleistet. Nur Bayern hat mehr geleistet. Tatsächlich hat die CSU die schärfsten Umweltgesetze von allen Ländern. Die einzige wertkonservative Kraft die Umweltschutz vorangetrieben hat. Werben tut man damit aber nicht. Schließlich will man die Wutbürger nicht von den Grünen ablenken die ja so viele "schreckliche" Dinge getan hat.Mir wurde die CSU seit 32005 zu grün. Es sind Deutschenfeinde.



Das dümmliche Gehabe eines Dr. Mittendrin dürfte der CSU gut gefallen.
Weniger. Habe das schon mehrfach einem Abgeordnetn wissen lassen.



Und eine Sammlung von Zitaten aus insgesamt über 30 Jahren, auch noch von verschiedenen Personen, ist auch eher nichtssagend. reiche doch die letzten drei Jahre auch.
Die verleugnen sich auch selten. Peinlich wird's ja nur am Stammtisch bei den Biobauern, dass sie deutschfeindlich sind.



So dummes Zeug labert der Mittendrin alle 4 Wochen. Trotzdem bin ich davon überzeugt das er es nicht so meint und im wirklichen Leben sehr seriös rüberkommt. Seine Sprüche muß man eben im Kontext zu diesem Forum sehen. Und hier wird halt viel Frust abgebaut und man kann die Sau mal richtig rauslassen. Du entsprichst ja nicht der breiten Masse des Meinuungsbildes. Nicht umsonst sprechen Medien davon Rassismus kommt aus der Mitte der Gesellschaft.
Wenn man Zuwanderung regeln will ist das kein Rassismus.



Die meisten Sprüche der Grünenpolitiker sind sicher aus dem Zusammenhang gerissen nein, wenn ich 10 hintereinander lese sicher nicht.
Das sagte ein Öttinger CDU mal, der meinte älteren Arbeitslosen solle man weniger Lohn geben, damit sie eine Stelle bekämen. Er sei falsch verstanden worden und sdas sei aus dem Zusammnhang gerissen worden. Standardfloskel.


, andere entsprechen dem Zeitgeist vergangener Jahrzehnte und haben heute längst keine Gültigkeit mehr. Du solltest auch Grünen zugestehen nicht mehr unbedingt die Meinung zu vertreten wie in früheren Zeiten.Der Focus ist Migration, weil in Sachen Umwelt, haben ihnen die Parteien schon die Themen willig kopiert.




Die Welt ändert sich. Du vertrittst heute sicher auch nicht mehr alle Standpunkte aus deiner Jugend.
Ich habe trotzdem 35 Jahre CSU gewählt und war lange USA Fan.
Wer USA Fan ist, ist NSA Fan, Kriegsfan, Terrorförderer.

D-Moll
07.02.2014, 17:08
Alles Lügen und Intrigen. Die Dämmung machen nur Umwelt , das Grundwasser kaputt und es geht doch letztlich wieder nur um mehr Geld um höhere Mieten für die Vermieter.

Tantalit
07.02.2014, 17:39
Junge, Junge. Ihr habt wirklich keinen Schimmer.

1. Laßt gefälligst die Leute dran arbeiten die Gutes damit im Schilde führen und wartet nicht darauf unvorbereitet den Kreationen der Böswilligen ausgeliefert zu sein ohne Spezialisten zu haben die darauf reagieren können. Denn das wird geschehen, die Zahnpasta ist bereits aus der Tube und wird niemals mehr zurückgedrückt werden können.
2. Versucht nicht mit hilflosen Schafwollpulloverstricktechnologien die Probleme der Zukunft zu lösen.
3. Ich habe bereits vor 30 Jahren mit ersten Versionen genmanipulierter E-Coli in der Pharmaindustrie gearbeitet, noch beschränkt auf manipulierte Plasmide.. Man wußte damals relativ wenig und baute enorme Killerkapazitäten für die Entsorgung der Biomasse auf. Allerdings gab es damals bereits eingebaute Suizidgene die ein Überleben nur bei Vorhandensein bestimmter Umgebungsparameter ermöglichten. Im Ausguß hatten die Viecherl bereits damals keine Chance, man war sich aber noch nicht sicher. Das ist heute gewaltig anders.
4. Verbreitet nicht ständig die Botschaft, alle die mit Technologien arbeiten die ihr nicht versteht seien moderne Frankensteins denen ansonsten alles wurscht ist und Grüne wären die einzig Vernünftigen weil sie im Licht von Kienspänen ihre Pullover stricken.
Den Erfolg dieser Manipulaton beim gemeinen Deutschen kann man ja hierzuforum bereits beobachten wenn naturwissenschaftliche Nullchecker wirklich fundierte Erkenntnisse als modernen Hexensabbat abtun und sich gedanklich irgendwo im 18ten Jahrhundert bewegen.

Der Kenntnisstand entwickelt sich exponentiell, ist der Geist aus der Flasche kriegt ihr ihn nicht zurück. Also unterstützt ihn dort wo er nützlich angewendet werden kann und hört auf die Geselllschaft ideologisch aufs Abstellgleis zu zwingen.
Nur weil ihr dort schon seid und es langsam ein bißchen einsam wird.

Deiner Rede würde man mehr Beachtung schenken wenn man nicht wüßte das alle negativen Studien die ein Produkt in ein schlechtes Licht rücken vertuschen und verschweigen würde. ;)

Don
07.02.2014, 18:00
Deiner Rede würde man mehr Beachtung schenken wenn man nicht wüßte das alle negativen Studien die ein Produkt in ein schlechtes Licht rücken vertuschen und verschweigen würde. ;)

Meiner Rede schenkte man mehr Beachtung wenn der allgemeine Bildungsstand nicht so abgrundtief miserabel wäre.

Tantalit
07.02.2014, 18:15
Meiner Rede schenkte man mehr Beachtung wenn der allgemeine Bildungsstand nicht so abgrundtief miserabel wäre.

Mmh, was soll ich davon jetzt halten, du gehst mit keinem Wort auf meinen Einwand ein und stattdessen wirfst

du einfach mal so eben in den Raum wenn wir weniger Dummköpfe hätten gäbe es auch weniger Widerstand gegen

neue Technologien. Geschickt argumentiert, nur hat deine Argumentation einen Haken anstatt aufzuklären, Risiken und Vorteile

abzuwägen möchtest du nur das wir alle die Augen schließen und die Konzerne, Fachleute und Marketingexperten ohne Kontrolle einfach so

machen lassen nur mit dem Hinweis die wollen nur unser bestes, ja sie wollen unser Geld, damit dürftest du sogar recht haben.

Am Ende forderst du noch eine freiwillige Selbstkontrolle, die dürfte nur leider nicht anders ausgehen wie bei einem Drogenjunkie

dem man ein Kilo Koks hinstellt und ihm einschärft aber schön einteilen und maßhalten.

Nee nee, Konzerne und ihre Produkte müssen transparent überwacht und kontrolliert werden, ohne dem endet alles nur in

reiner Abzocke mit im Zweifellfall tödlichem Ende für den Verbraucher.

Das Prozac Selbstmorde begünstigt wurde auch nicht in den Nebenwirkungen erwähnt und hätte bestimmt dazu geführt das

das Medikament keine Goldgrube für ein gewisse Zeit war. ;)

Syntrillium
07.02.2014, 18:31
hallo,

Nichtsdestoweniger gilt Polystyrol nach europäischer Norm als Feuergefährlich, nur in Deutschland nicht, es ist nichts anderes als festes Benzin wie fast jeder Kunststoff.

Es gibt sichere Baustoffe die man verwenden kann und auch erhältlich sind und weder Herbizide noch Pestizide oder sonst Irgendetwas enthalten.

mfg

Alter Stubentiger
07.02.2014, 18:34
Alles Lügen und Intrigen. Die Dämmung machen nur Umwelt , das Grundwasser kaputt und es geht doch letztlich wieder nur um mehr Geld um höhere Mieten für die Vermieter.

Tja. Dämmung ist halt ein Steckenpferd der Dämmstoffindustrie. Das hat wenig mit den Grünen zu tun. BASF freilich freut sich wenn man gebetsmühlenartig die Grünen verantwortlich macht und nicht die welche gut am Dämmungswahn verdienen.

nignefoe
07.02.2014, 18:36
Nicht nur Wärmedämmung! Die Enteignung und Repression von Immobilieneigentümern läuft derzeit an vielen Fronten!

Eine Glosse: In Hamburg hat der von der SPD angeführte Senat das Vermieten von Autos verboten. Bereits die Werbung, das Anbieten und der Versuch, ein Auto zu vermieten, stellen jetzt Ordnungswidrigkeiten dar…
http://www.ef-magazin.de/2014/02/07/4940-immobilien-mit-karl-lagerfeld-im-taxi

ErhardWittek
08.02.2014, 00:23
In der Weimarer Republik wurde oft mit Notverordnungen regiert.

Das war ja nun den damaligen, sehr speziellen Umständen geschuldet. Nach Krieg, Versailler Diktat mit all den damit verbundenen Grausamkeiten und der unerwarteten gesellschaftlichen Umwälzung haben die das noch nicht einmal ganz so schlecht hingekriegt. Wir als Nachgeborene können uns das Chaos, das damals herrschte, nicht einmal im Ansatz vorstellen und sollten uns daher hüten, von oben herab darüber befinden zu wollen.



Diesen Hebel nutzte dann ein gewisser Adolf H..

Der gehört jetzt nicht hierher, meine ich.



Demokratischer war sie also nicht. Außerdem gibt es nun mal nicht nur "die" Demokratie. Das ist nur ein Oberbegriff.

Die Weimarer Republik war, gemessen daran, daß die Demokratie unter ungünstigsten Umständen erstmals erprobt worden ist, trotzdem demokratischer als die BRD. Eben allein schon wegen der Möglichkeit einer Volksbefragung. Davon, daß damals keine der vielen Parteien einer n%Prozenthürde unterworfen worden war, ganz zu schweigen. Ich weiß, damit wird heute die 5%-Hürde gerechtfertigt, aber das ist nur eine faule Ausrede der Etablierten, die damit verhindern wollen, daß auch andere mal ihre Chance bekommen.



Die Ausgestaltung ist doch überall anders.

Ja, in der Schweiz beispielsweise. Darum werden die Schweizer auch sehr beneidet.



Außerdem bezweifle ich das Volksbefragungen dich wirklich glücklich machen würden.
Ich glaube zu wissen, worauf Du hinaus willst.

Die dumme Masse würde ganz bestimmt anfänglich systemkonform abstimmen, wenn man sie nach den Jahrzehnten der Vollverblödung einer Volksbefragung unterzöge. Aber würden die Leute erstmal kapieren, was sie sich damit einhandeln, fingen sie notgedrungen doch mal an, ihr Hirn einzuschalten. Und genau deshalb wird es bei uns eben keine Volksbefragungen geben. Der Staat funktioniert halt auch mit Halbintelligenzlern und Doofen. Jedenfalls noch einige Zeit...so halbwegs.

CrispyBit
08.02.2014, 10:31
Tja. Dämmung ist halt ein Steckenpferd der Dämmstoffindustrie. Das hat wenig mit den Grünen zu tun. BASF freilich freut sich wenn man gebetsmühlenartig die Grünen verantwortlich macht und nicht die welche gut am Dämmungswahn verdienen.

BASF ist ein Aktienunternehmen deren Aktien durch die Decke gingen, dank der Dämmung. Entweder haben bestimmte Politiker Anteile oder wurden dafür bezahlt um diesen Reklamerummel zu inszenieren.

Alter Stubentiger
08.02.2014, 15:03
Das war ja nun den damaligen, sehr speziellen Umständen geschuldet. Nach Krieg, Versailler Diktat mit all den damit verbundenen Grausamkeiten und der unerwarteten gesellschaftlichen Umwälzung haben die das noch nicht einmal ganz so schlecht hingekriegt. Wir als Nachgeborene können uns das Chaos, das damals herrschte, nicht einmal im Ansatz vorstellen und sollten uns daher hüten, von oben herab darüber befinden zu wollen.
Das ist falsch.


Der gehört jetzt nicht hierher, meine ich.
Das Adolf H. den Hebel der Notverordnungen nutzte gehört hier hin. Diese Möglichkeit ist nun mal eine sehr Undemokratische. Und ein Antidemokrat hat das genutzt.


Die Weimarer Republik war, gemessen daran, daß die Demokratie unter ungünstigsten Umständen erstmals erprobt worden ist, trotzdem demokratischer als die BRD. Eben allein schon wegen der Möglichkeit einer Volksbefragung. Davon, daß damals keine der vielen Parteien einer n%Prozenthürde unterworfen worden war, ganz zu schweigen. Ich weiß, damit wird heute die 5%-Hürde gerechtfertigt, aber das ist nur eine faule Ausrede der Etablierten, die damit verhindern wollen, daß auch andere mal ihre Chance bekommen.

Die vielen Notverordnungen sind notwendig geworden weil die vielen kleinen Fraktionen keine Mehrheiten zuwege brachten. Das ist ja nun wirklich unübersehbar und ein gutes Argument für die 5% Hürde. Eine echte neue Bewegung wie "die Grünen" aber auch "die Linke" hat das nicht verhindert.

Sprecher
08.02.2014, 15:06
In der Weimarer Republik wurde oft mit Notverordnungen regiert. Diesen Hebel nutzte dann ein gewisser Adolf H.. .

Den kriegst du aber auch bei jedem Thema mit unter wie?

Alter Stubentiger
08.02.2014, 15:07
BASF ist ein Aktienunternehmen deren Aktien durch die Decke gingen, dank der Dämmung. Entweder haben bestimmte Politiker Anteile oder wurden dafür bezahlt um diesen Reklamerummel zu inszenieren.

So direkt wohl nicht. Wirklich erfolgreiche Lobbyisten arbeiten diskreter und über Bande. Darum kommt so wenig raus über die Lobbyarbeit. Und darum müßen auch wohlmeinende Politiker damit rechnen über den Tisch gezogen werden.

ErhardWittek
09.02.2014, 00:59
Den kriegst du aber auch bei jedem Thema mit unter wie?
Es könnte sich um eine Art Personenkult handeln, wer weiß das schon so genau.

CrispyBit
10.02.2014, 08:24
Hier noch ein Interessantes Video.


http://www.youtube.com/watch?v=cHkK30uIfLY