PDA

Vollständige Version anzeigen : Doppelte Staatsbürgerschaft: CDU-Vize offen für Änderungen beim Doppelpass.



direkt
29.03.2013, 15:13
Quelle: Focus Freitag, 29.03.2013, 14:44
Auße
r SPD, Grünen und Linken votieren auch die Liberalen für die doppelte Staatsbürgerschaft. Die Union war bisher strikt dagegen. Allerdings zeigte jetzt CDU-Vizechef Armin Laschet Verhandlungsbereitschaft.
Es müsse „in aller Sachlichkeit, in Ruhe und Gelassenheit“ überlegt werden, wie das Staatsbürgerrecht einer internationalen Staatspraxis angepasst werden könne, sagte der stellvertretende CDU-Vorsitzende Armin Laschet der „Welt“ vom Samstag. Die doppelte Staatsbürgerschaft sei schon jetzt „bei 55 Prozent aller Einbürgerungen die Regel“. Bürger aus 27 EU-Staaten und der Schweiz, den USA, Israel und vielen anderen Ländern hätten bereits zwei Pässe. „Bei Ländern, die nicht ausbürgern, wie Afghanistan, Iran, Algerien, Tunesien, Syrien und anderen arabischen Ländern, nehmen wir sie heute schon in Kauf.“

Laschet betonte, ein Doppelpass habe für viele Menschen eine „große Bedeutung“. Deshalb sei nach der Bundestagswahl ein parteiübergreifender Konsens „über die Zukunft unseres Staatsbürgerrechts“ nötig, in dem das Für und Wider der doppelten Staatsbürgerschaft sorgsam erörtert werden müsse.
http://www.focus.de/politik/deutschland/doppelte-staatsbuergerschaft-cdu-vize-offen-fuer-aenderungen-beim-doppelpass_aid_950831.html
Persönlich tendiere ich für eine doppelte Staatsbürgerschaft, aus dem einfachen Grund, nämlich wenn sie einmal alles nur Deutsche sind, und schwere Straftaten begehen kann man sie nicht mehr in ihr Heimatland ausweisen.
Im Gegensatz zu der doppelten Staatsangehörigkeit kann man den Doppelstaatler die deutsche Staatsangehörigkeit aberkennen, und sie wieder ins Heimatland abschieben. Das ist so eine schwerwiegende Entscheidung die unser deutsches Volk zersetzt und aufs Schlimmste bedroht.
Wie ist eure Meinung?

mick31
29.03.2013, 15:20
CDU= Merkels Umfaller und Zeitgeisthinterherrenner Verein

Freikorps
29.03.2013, 15:23
Quelle: Focus Freitag, 29.03.2013, 14:44
Auße
Persönlich tendiere ich für eine doppelte Staatsbürgerschaft, aus dem einfachen Grund, nämlich wenn sie einmal alles nur Deutsche sind, und schwere Straftaten begehen kann man sie nicht mehr in ihr Heimatland ausweisen.
Im Gegensatz zu der doppelten Staatsangehörigkeit kann man den Doppelstaatler die deutsche Staatsangehörigkeit aberkennen, und sie wieder ins Heimatland abschieben. Das ist so eine schwerwiegende Entscheidung die unser deutsches Volk zersetzt und aufs Schlimmste bedroht.
Wie ist eure Meinung?

Wenn die einmal die deutsche Staatsbürgerschaft haben werden die nicht mehr ausgewiesen, auch nicht wenn sie eine weitere Staatsbürgerschaft haben.

Hans Huckebein
29.03.2013, 18:39
Mit Deutschen Staatsbürgerschaften wird viel zu sorglos umgegangen!..da sollte die latte höher angelegt werden.
Mindestens 10 jahre straffrei und kein bezug von sozialleistungen, arbeitsverhältnis und gute sprachkenntnisse.

Manchmal kommt es mir vor als würden sie wie "persilscheine" verteilt und doppelt geht überhaupt nicht, entweder ja oder nein!

Der Altdeutsche
29.03.2013, 18:42
Mit Deutschen Staatsbürgerschaften wird viel zu sorglos umgegangen!..da sollte die latte höher angelegt werden.
Mindestens 10 jahre straffrei und kein bezug von sozialleistungen, arbeitsverhältnis und gute sprachkenntnisse.

Manchmal kommt es mir vor als würden sie wie "persilscheine" verteilt und doppelt geht überhaupt nicht, entweder ja oder nein!

So sehe ich das auch! Entweder man ist Deutscher........ oder Ausländer.

Sterntaler
29.03.2013, 18:42
die meinen damit Wählerstimmen bei ihren eingeschleusten 3. und 4. Welt Klieentel erheischen zu können, mit dieser Antideutschen Politik werden hoffentlich viele Deutsche diese komische Freimaurerpartei ein für alle Mal den Rücken zuwenden, obwohl ich beim Blödmichl da eher schwarz sehe.

Rockatansky
29.03.2013, 18:43
...

Im Gegensatz zu der doppelten Staatsangehörigkeit kann man den Doppelstaatler die deutsche Staatsangehörigkeit aberkennen, und sie wieder ins Heimatland abschieben. ...
Ja, sehe ich auch so.
Sollte man. Muss man dann können!
Habe das sogar früher schon vorgeschlagen, dass diese Regelung dann durchgesetzt werden soll!

hubb
30.03.2013, 07:30
Deutsche Staatsbürgerschaften gibt es bei ALDI im Grabbelkorb ... dank der Rückradlosen Politiker ist es nun kein Problem mehr die zu bekommen ...

hubb
30.03.2013, 07:31
Was träumt Ihr nachts? ... Abschiebung in Deutschland kommt kaum vor .. der Rechtswegestaat verhindert dass dann schon und dann am Ende sind es "Altfälle" die bleiben können -- dem Sozialstaat sei dank --

Ruepel
30.03.2013, 07:41
Tolle Idee,wir hätten auf einen Schlag keine Ausländerkriminalität mehr.

detti
30.03.2013, 07:42
Quelle: Focus Freitag, 29.03.2013, 14:44
Auße
Persönlich tendiere ich für eine doppelte Staatsbürgerschaft, aus dem einfachen Grund, nämlich wenn sie einmal alles nur Deutsche sind, und schwere Straftaten begehen kann man sie nicht mehr in ihr Heimatland ausweisen.
Im Gegensatz zu der doppelten Staatsangehörigkeit kann man den Doppelstaatler die deutsche Staatsangehörigkeit aberkennen, und sie wieder ins Heimatland abschieben. Das ist so eine schwerwiegende Entscheidung die unser deutsches Volk zersetzt und aufs Schlimmste bedroht.
Wie ist eure Meinung?

Wo liegt der Unterschied zwischen einem Persilschein und die Erlangung der deutschen Staatsbürgerschaft ?

Es gibt kein Unterschied

Traumtänzerschreck
30.03.2013, 13:31
Der mutmaßliche deutsch-türkische Haupttäter beim Mord am Alexanderplatz hat sich noch rechtzeitig in die Türkei abgesetzt, die deutsche Staatsbürgerschaft in dem Mülleimer getreten und ist nun wieder stolzer Türke. Die Türkei liefert ihre Staatsbürger nicht aus. So ist das.
Doppelte Staatsbürgerschaft nur bei doppelten Pflichten. Z.B. zweimal Militärdienst, doppelte Steuer, doppelte Krankenversicherung, dann meinetwegen auch doppelte Privilegien - aber auch nur dann ! Und da das keiner will: Schluss mit dem Unsinn !

direkt
30.03.2013, 18:46
Wenn die einmal die deutsche Staatsbürgerschaft haben werden die nicht mehr ausgewiesen, auch nicht wenn sie eine weitere Staatsbürgerschaft haben.

Ich glaube doch, sobald der politische Pendel wieder nach rechts schwenkt, bzw. die Menschen in Deutschland ihren Nationalstaat wiederhaben wollen, ist es vorbei mit lustig.
Dann dürfte es kein Problem sein, Menschen mit doppelter Staatsangehörigkeit den deutschen Pass zu entziehen (Gründe lassen sich immer finden) wieder in ihre Heimatländer zu schicken.
Wenn radikale Moslime nur Deutsche sind, oder sonstige ausländische Abzocker und kriminelles Gesindel nur den deutschen Pass haben, wird es große Probleme geben, Sie in Ihre Heimatländer abzuschieben.

Freikorps
30.03.2013, 18:54
Ich glaube doch, sobald der politische Pendel wieder nach rechts schwenkt, bzw. die Menschen in Deutschland ihren Nationalstaat wiederhaben wollen, ist es vorbei mit lustig.
Dann dürfte es kein Problem sein, Menschen mit doppelter Staatsangehörigkeit den deutschen Pass zu entziehen (Gründe lassen sich immer finden) wieder in ihre Heimatländer zu schicken.
Wenn radikale Moslime nur Deutsche sind, oder sonstige ausländische Abzocker und kriminelles Gesindel nur den deutschen Pass haben, wird es große Probleme geben, Sie in Ihre Heimatländer abzuschieben.

Da bin ich bei dir! Ich hoffe daß dies nicht mehr allzu lange dauert, die Kommentare in den Leserbriefen zeigen ja immer mehr, daß die Leute die Schnauze langsam voll haben!