PDA

Vollständige Version anzeigen : Schröder lobt Merkels Kurs in der Euro-Krise



Freikorps
29.03.2013, 14:53
Altkanzler Gerhard Schröder (SPD) hat den Kurs seiner Nachfolgerin Angela Merkel (CDU) in der Euro-Krise gelobt. Ihm gefällt vor allem die Art ihres Führungsstils.


Schröder mahnte zu Zurückhaltung. Deutschland sei derzeit wegen seiner ökonomischen Kraft und seiner politischen Bedeutung berufen, innerhalb der Europäischen Union Führung zu übernehmen. „Allerdings habe auch ich in meiner Amtszeit lernen müssen, dass Deutschland in Europa nur so führen kann, wie Stachelschweine sich lieben. Ganz vorsichtig“, sagte der ehemalige Bundeskanzler. „Die anderen Staaten erwarten von Deutschland Führung, kein Auftrumpfen.“

http://www.merkur-online.de/aktuelles/politik/schroeder-zollt-merkel-kurs-euro-krise-zr-2826199.html

Merkel bekommt Wahlkampfhilfe von unerwarteter Seite, Das Trio Infernale der SPD wird toben!

allesganoven
29.03.2013, 17:41
http://www.merkur-online.de/aktuelles/politik/schroeder-zollt-merkel-kurs-euro-krise-zr-2826199.html

Merkel bekommt Wahlkampfhilfe von unerwarteter Seite, Das Trio Infernale der SPD wird toben!
Der Wahlbetrüger Schröder und sein ergebener Seeheimer Kreis haben die SPD eh ins Tal der Tränen geschickt.
Diese SPD hat durch deren Lohn- und Sozialdumping auf dem Rücken von Millionen von Menschen die Hälfte ihrer Mitglieder verloren.

Der Altdeutsche
05.04.2013, 20:04
Schröder zeigt eben, welchen Charakter er besitzt.......

Nachbar
05.04.2013, 20:13
Currywurst-Kanzler lobt?
Mancher von uns kann sich an diese TV-Runde noch sehr genau erinnern, in welcher er gegen Merkel aufbrauste:


http://www.youtube.com/watch?v=MR3ZJ1Lun1I

konfutse
06.04.2013, 15:51
http://www.merkur-online.de/aktuelles/politik/schroeder-zollt-merkel-kurs-euro-krise-zr-2826199.html

Merkel bekommt Wahlkampfhilfe von unerwarteter Seite, Das Trio Infernale der SPD wird toben!
Wieso unerwartet? Der eine hat ihren Kurs voraus genommen und die andere seinen weiter geführt.

Marlen
06.04.2013, 15:57
http://www.merkur-online.de/aktuelles/politik/schroeder-zollt-merkel-kurs-euro-krise-zr-2826199.html

Merkel bekommt Wahlkampfhilfe von unerwarteter Seite, Das Trio Infernale der SPD wird toben!

Das denke ich nicht ....

Schröder hatte nie ein Problem damit die Dinge beim Namen zu nennen - er
hatte auch recht als er sagte: Sie kann es nicht!

Was Europa anbelangt so meinte er - dass er ihr "Ausharren" gut findet - soll
vermutlich heissen - wer nix tut macht keine Fehler!

So gesehen müssen wir Angie noch dankbar sein, dass sie Wichtiges abwartet
/aussitzt!

Marlen
06.04.2013, 15:59
Schröder zeigt eben, welchen Charakter er besitzt.......

Eben - die Gegenseite hat sowas nicht :D

Bruddler
06.04.2013, 16:01
Schröder zeigt eben, welchen Charakter er besitzt.......

Für diesen Strolch, habe ich nur noch Verachtung übrig ! :basta:

Freikorps
06.04.2013, 16:21
Das denke ich nicht ....

Schröder hatte nie ein Problem damit die Dinge beim Namen zu nennen - er
hatte auch recht als er sagte: Sie kann es nicht!

Was Europa anbelangt so meinte er - dass er ihr "Ausharren" gut findet - soll
vermutlich heissen - wer nix tut macht keine Fehler!

So gesehen müssen wir Angie noch dankbar sein, dass sie Wichtiges abwartet
/aussitzt!

Merkel ist schlimm genug, aber ein SPD Kanzler wäre noch viel schlimmer. Siehe Eurobonds siehe Einschleimerei bei Hollande, einem Politiker der Frankreich an die Wand gefahren hat und Schwarzgeld kassiert hat, scheinbar sind die roten Socken von der SPD die gleichen Kaliber. Ein SPD Kanzler in der Krise hätte uns bereits ausgeplündert, so bleiben uns noch ein paar Monate um alles in Sicherheit zu bringen was einen gewissen Wert darstellt.

Rot/Grün wäre das Todesurteil für die BRD und es wäre für ein späteres Deutschland dadurch um so schwieriger die Karre aus dem Dreck zu ziehen!

Der Altdeutsche
06.04.2013, 16:24
Eben - die Gegenseite hat sowas nicht :D

Ach, Marlen, lass uns doch mit deinen infantilen Dumpfbackensprüchen in Ruhe!

Marlen
07.04.2013, 06:33
Merkel ist schlimm genug, aber ein SPD Kanzler wäre noch viel schlimmer. Siehe Eurobonds siehe Einschleimerei bei Hollande, einem Politiker der Frankreich an die Wand gefahren hat und Schwarzgeld kassiert hat, scheinbar sind die roten Socken von der SPD die gleichen Kaliber. Ein SPD Kanzler in der Krise hätte uns bereits ausgeplündert, so bleiben uns noch ein paar Monate um alles in Sicherheit zu bringen was einen gewissen Wert darstellt.

Rot/Grün wäre das Todesurteil für die BRD und es wäre für ein späteres Deutschland dadurch um so schwieriger die Karre aus dem Dreck zu ziehen!

Darüber sind wir unterschiedlicher Meinung .... und das ist gut so ...

Eine auf die Omme müssen alle eingesessenen Parteien bekommen - nur dann
wachen sie vielleicht auf ....

Dazu eignen sich am besten neugegründete Parteien - die wenigstens eine
VorderWahlZeit durchhalten und dem Wähler das Blaue vom Himmel holen
- so reden und versprechen - wie das Volk denkt.....

Ein Beisspiel waren die Piraten .... die entpuppten sich aber anschliessend
das was sie sind - unbedarfte Lückenfüller ohne Substanz!

Der neue Hoffnungsträger ist diese neue AntiEU-Partei mit Olaf Henkel!

Einen Herbst lang halten die auch durch und versauen Merkels Wiederwahl -
darauf kann man getrost einen lassen :D

Marlen
07.04.2013, 06:37
Ach, Marlen, lass uns doch mit deinen infantilen Dumpfbackensprüchen in Ruhe!

Guten morgen, Du großer schwarzer Vogel .... hast Du mehr als Beleidigungen auf der Pfanne?

Du kommst etwas hilflos rüber ....

Cleopatra
07.04.2013, 06:54
Die kommen doch alle aus demselben Bilderberger-Sack. Daher loben die sich gegenseitig.Kein Unterschied. Optisch kommt das Merkel besser rüber als der rote Schleimsack. Den Currywurstfresser mußte ich immer ausschalten, wenn er mit Hand in Hosentasche als kleiner Gartenzwerg daherkam. Zeitungen, die diese Schreckgestalten ablichten, kaufe ich schon seit 2000 nicht mehr.