PDA

Vollständige Version anzeigen : Euro-Krise: Deutschen-Hass im Ausland macht Bürger fassungslos.



direkt
29.03.2013, 14:47
Quelle: Focus Freitag, 29.03.2013, 13:06

Die angeschlagenen Euro-Staaten reagieren mit Beleidigungen auf Deutschlands Hilfe – Demonstranten auf Zypern zeigen Angela Merkel mit Hitler-Bärtchen. Die Deutschen haben dafür kein Verständnis.
Die Bundesbürger reagieren mit Unverständnis auf die antideutschen Demonstrationen im europäischen Ausland. In einer repräsentativen Umfrage im Auftrag von FOCUS erklärten 56 Prozent der Befragten, sie könnten die heftigen Anfeindungen im Zusammenhang mit der Euro-Krise nicht nachvollziehen.
http://p4.focus.de/img/gen/C/E/HBCEgJtZ_Pxgen_r_300xA.jpg
Hassfigur in Europa: Immer öfter ist Kanzlerin Merkel Zielscheibe der Proteste

Lediglich 40 Prozent zeigten Verständnis für die Kritik an Deutschland. Besonders ablehnend äußerten sich Anhänger von CDU und CSU. 60 Prozent hatten kein Verständnis für die deutschenfeindliche Stimmung. Anders bei den Wählern der Links-Partei. Zwei Drittel erklärten, sie könnten die Kritik nachvollziehen.
http://www.focus.de/politik/deutschland/euro-krise-deutschen-hass-im-ausland-macht-buerger-fassungslos_aid_950743.html
Deutschen-Hass im Ausland macht Bürger fassungslos!
Was ist denn das für eine Verallgemeinerung? Diese Drecksjournaille, diese verkommenen hinterfotzigen Zeitungsschmierer stellen Meinungen so da, als ob sie für alle Bürger dieser Bananenrepublik (Bundes Republik Deutschland) sprechen würden und ihre Gefühle zum Ausdruck bringen.
Ich muss gestehen, ich hasse das Berliner Establishment wegen der Europäischen Union, des Euros, und der Überfremdungspolitik die diese Verbrecher betreiben genauso wie das europäische Ausland.
Ich würde Merkel und Co. eher mit Stalin und seinem kommunistischen Gesindel vergleichen.

Libero
29.03.2013, 15:24
Wenn ich meinen Nachbar mit einer erheblichen finanziellen Hilfe unter die Arme greife, dieser Nachbar aber in der Öffentlichkeit so tut als hätte er nichts erhalten und sogar so dreist ist, das Gegenteil zu behaupten, dann dürfte er sich nicht wundern, wenn er nicht gemocht wird.

Kater
29.03.2013, 15:40
Nehmen wir einmal an, Deutschland könnte sagen, dass es keinen Bock hat, sich zum Dank für seine Hilfe beleidigen zu lassen und sämtliche Zahlungszusagen zurückzöge und tatsächlich nichts mehr gäbe - ich stelle mir gerade den Jammer in diesen Versagerstaaten vor, wenn es noch viel weniger Kohle geben wird.

Ob diese Hilfsprogramme und -pakete immer so der große Wurf sind, darüber mag man streiten. Generell gilt aber: Wer die Musik bezahlt, bestimmt was gespielt wird!!!!

Cleopatra
29.03.2013, 15:44
Quelle: Focus Freitag, 29.03.2013, 13:06

Deutschen-Hass im Ausland macht Bürger fassungslos!
Was ist denn das für eine Verallgemeinerung? Diese Drecksjournaille, diese verkommenen hinterfotzigen Zeitungsschmierer stellen Meinungen so da, als ob sie für alle Bürger dieser Bananenrepublik (Bundes Republik Deutschland) sprechen würden und ihre Gefühle zum Ausdruck bringen.
Ich muss gestehen, ich hasse das Berliner Establishment wegen der Europäischen Union, des Euros, und der Überfremdungspolitik die diese Verbrecher betreiben genauso wie das europäische Ausland.
Ich würde Merkel und Co. eher mit Stalin und seinem kommunistischen Gesindel vergleichen.

Warum steigen wir nicht einfach aus?

Stadtknecht
29.03.2013, 15:48
Nehmen wir einmal an, Deutschland könnte sagen, dass es keinen Bock hat, sich zum Dank für seine Hilfe beleidigen zu lassen und sämtliche Zahlungszusagen zurückzöge und tatsächlich nichts mehr gäbe - ich stelle mir gerade den Jammer in diesen Versagerstaaten vor, wenn es noch viel weniger Kohle geben wird.

Ob diese Hilfsprogramme und -pakete immer so der große Wurf sind, darüber mag man streiten. Generell gilt aber: Wer die Musik bezahlt, bestimmt was gespielt wird!!!!


Dem ist nichts hinzu zu fügen!

Volle Zustimmung!

:dg:

Stadtknecht
29.03.2013, 15:49
Warum steigen wir nicht einfach aus?

Das frage ich mich langsam auch.

Cinnamon
29.03.2013, 15:55
Ich kann durchaus nachvollziehen, wenn die Bürger der betroffenen Länder über Deutschland verärgert sind und Merkel kritisieren. Die wissen sehr genau, das wir als Volk nichts für die Art dieser Hilfen können. Schuld sind die internationalen Banken und Spekulanten. Die sind es, die letztlich fordern, deutsche Steuergelder nach Zypern, Griechenland und Co zu geben, um dort den Laden am Laufen zu halten. Anschließend pressen die Banken diese Länder aus wie Zitronen.

Teile und Herrsche hat halt schon immer funktioniert. Der Zorn der Deutschen sollte sich nicht gegen ein paar Griechen und Zyprioten richten, deren wirtschaftliche Existenz regelrecht vernichtet wird, sondern gegen die Banken, die uns das eingebrockt haben.

Klopperhorst
29.03.2013, 16:04
Ich freue mich, wenn der BRD-Staat überall verhasst ist.

Und die Demokraten-Lutscher haben den Euro zumindest durch die permanente Wahl
derjenigen Parteien, die ihn einführten, legitimiert.

Ohne Euro gäbe es keine Ressentiments, versteht der Demokraten-Lutscher aber nicht
und wählt weiterhin CDUFDPSPDGRÜNE.

---

Akra
29.03.2013, 16:25
Teile und Herrsche hat halt schon immer funktioniert. Der Zorn der Deutschen sollte sich nicht gegen ein paar Griechen und Zyprioten richten, deren wirtschaftliche Existenz regelrecht vernichtet wird, sondern gegen die Banken, die uns das eingebrockt haben.

Das ist mir zu einfach.

Ich habe keinen Zorn auf die Griechen aber sie tragen die Verantwortung und nicht die Banken. Wer hat jahrelang die Staatskasse geplündert? Wer hat, siehe Zypern, jahrelang von abnormal hohen Zinsen profitiert? Wer hat, weil man selber davon profitierte, schweigend alles akzeptiert?

Es waren die die jetzt angeblich das Opfer sind.

Die Griechen und die Zyprioten haben die Rechnung für ihre Verantwortungslosigkeit bekommen. Ich unterscheide da auch nicht zwischen Griechen und Deutschen, die Deutschen werden ihre Rechnung auch noch bekommen.

Nanu
29.03.2013, 16:39
Quelle: Focus Freitag, 29.03.2013, 13:06

Deutschen-Hass im Ausland macht Bürger fassungslos!
Was ist denn das für eine Verallgemeinerung? Diese Drecksjournaille, diese verkommenen hinterfotzigen Zeitungsschmierer stellen Meinungen so da, als ob sie für alle Bürger dieser Bananenrepublik (Bundes Republik Deutschland) sprechen würden und ihre Gefühle zum Ausdruck bringen.
Ich muss gestehen, ich hasse das Berliner Establishment wegen der Europäischen Union, des Euros, und der Überfremdungspolitik die diese Verbrecher betreiben genauso wie das europäische Ausland.
Ich würde Merkel und Co. eher mit Stalin und seinem kommunistischen Gesindel vergleichen.

Der dumme Michel fühlt sich nicht geliebt. Ach Gottchen, mir kommen die Tränen. Nun, auch ich hasse die BRD-Gutmenschen, sprich Kartoffeln, die zu 95% die BRD-Einheitspartei wählen. Gut, wenn sie im Ausland Prügel beziehen. Besser wäre natürlich, wenn die Verantwotlichen auch was abbekämen.

Nanu
29.03.2013, 16:42
Warum steigen wir nicht einfach aus?
Als Vasall musst Du bei Deinem Herrn um Erlaubnis fragen. Und der will das nicht.

Langwitsch
29.03.2013, 16:43
Ein Grund mehr den Weg der Neutralität und Nationalstaatlichkeit anzustreben, gehasst werden die Deutschen so oder so, da spielt es keine Rolle ob der Euro rollt oder eben nicht.

Kalle
29.03.2013, 16:48
Quelle: Focus Freitag, 29.03.2013, 13:06

Deutschen-Hass im Ausland macht Bürger fassungslos!
Was ist denn das für eine Verallgemeinerung? Diese Drecksjournaille, diese verkommenen hinterfotzigen Zeitungsschmierer stellen Meinungen so da, als ob sie für alle Bürger dieser Bananenrepublik (Bundes Republik Deutschland) sprechen würden und ihre Gefühle zum Ausdruck bringen.
Ich muss gestehen, ich hasse das Berliner Establishment wegen der Europäischen Union, des Euros, und der Überfremdungspolitik die diese Verbrecher betreiben genauso wie das europäische Ausland.
Ich würde Merkel und Co. eher mit Stalin und seinem kommunistischen Gesindel vergleichen.

Die meisten Zeitungen gehören dem Axel Springer Verlag und der ist mit Ullstein zusammen, bzw zusammenfassend kann man sagen, ist die Presse in Langnasenhand.

Nationalix
29.03.2013, 16:50
Die meisten Zeitungen gehören dem Axel Springer Verlag und der ist mit Ullstein zusammen, bzw zusammenfassend kann man sagen, ist die Presse in Langnasenhand.

Friede Springer, Liz Mohn und Charlotte Knobloch als Aufseherin sind schließlich Merkels beste "Freundinnen".

Nanu
29.03.2013, 16:51
Ich würde Merkel und Co. eher mit Stalin und seinem kommunistischen Gesindel vergleichen.

Stalin war kein kriechender, gehorsamer Vasall. Mit diesem Vergleich tust Du ihm Unrecht, egal was für ein mieser Hund er war.

Kalle
29.03.2013, 16:52
Ein Grund mehr den Weg der Neutralität und Nationalstaatlichkeit anzustreben, gehasst werden die Deutschen so oder so, da spielt es keine Rolle ob der Euro rollt oder eben nicht.

also ich war in Spanien ein sehr geachter Mensch...aber mal im Ernst der Euro hat Europa gespalten statt Frieden und Solidarität gebracht......

Man sollte vom Ostblock lernen, da gab es den Rat der gegenseitigen Wirtschaftshilfe , mit der Zentrale in Warschau und jedes Land hat aber seine eigene nationale Währung behalten dürfen, - und das ging insoweit gut, - auch damals in der EG in Westeuropa gab es Frieden und Wohlstand, warum man die EG zur EU machte und mir erzählen will - dass der Euro ein gutes Machwerk sei..ist mir bis heute ein Rätsel.

Strandwanderer
29.03.2013, 16:54
:

Der "EURO" als angeblicher großer "Friedensstifter".


Eine besonders dreiste Propagandalüge.

Langwitsch
29.03.2013, 16:57
also ich war in Spanien ein sehr geachter Mensch...aber mal im Ernst der Euro hat Europa gespalten statt Frieden und Solidarität gebracht......

Man sollte vom Ostblock lernen, da gab es den Rat der gegenseitigen Wirtschaftshilfe , mit der Zentrale in Warschau und jedes Land hat aber seine eigene nationale Währung behalten dürfen, - und das ging insoweit gut, - auch damals in der EG in Westeuropa gab es Frieden und Wohlstand, warum man die EG zur EU machte und mir erzählen will - dass der Euro ein gutes Machwerk sei..ist mir bis heute ein Rätsel.

Im Laufe meines BWL-Studiums erzählte uns ein Dozent, dass der Euro nur Vorteile bringt, weil man jetzt Zeit spart, da man nicht mehr auf die Bank muss, um Geld für die Urlaubsreise zu wechseln.
Solch eine propagandistische Phrasendrescherei legitimiert den Euro, Widerspruch gar Kritik oder das infrage stellen grenzen mittlerweile schon an Majestätsbeleidigung. Eine vernünftige Auseinandersetzung über die Abschaffung finden in der Öffentlichkeit doch auch nicht statt.

Rocko
29.03.2013, 16:58
:

Der "EURO" als angeblicher großer "Friedensstifter".


Eine besonders dreiste Propagandalüge.

Das erinnert mich irgendwie an die 1984-Schlagzeile "Krieg ist Frieden".
Wenn man die umdreht, also "Frieden ist Krieg" als Schlagwort nimmt, dann sprechen die eigentlich von einem Kriegsstifter!

Strandwanderer
29.03.2013, 17:04
Im Laufe meines BWL-Studiums erzählte uns ein Dozent, dass der Euro nur Vorteile bringt, weil man jetzt Zeit spart, da man nicht mehr auf die Bank muss, um Geld für die Urlaubsreise zu wechseln.


Um ein solches Schwachsinns-Argument zu verbreiten, muß man also Dozent sein.

Und dann auch noch "Betriebswirtschaftler".

Ob der Idiot mal durchgerechnet hat, wieviel Zeit Otto Normalverbraucher zuvor jährlich auf der Bank verbrachte, um Geld zu tauschen?

Langwitsch
29.03.2013, 17:05
Um ein solches Schwachsinns-Argument zu verbreiten, muß man also Dozent sein.

Und dann auch noch "Betriebswirtschaftler".

Ob der Idiot mal durchgerechnet hat, wieviel Zeit Otto Normalverbraucher zuvor jährlich auf der Bank verbrachte, um Geld zu tauschen?

Tatsächlich war der Herr ein hochgebildeter Mann, der einem wirklich alles beantworten konnte, sein Manko ist nur, dass er voll auf Linie ist!

direkt
29.03.2013, 17:06
Nehmen wir einmal an, Deutschland könnte sagen, dass es keinen Bock hat, sich zum Dank für seine Hilfe beleidigen zu lassen und sämtliche Zahlungszusagen zurückzöge und tatsächlich nichts mehr gäbe - ich stelle mir gerade den Jammer in diesen Versagerstaaten vor, wenn es noch viel weniger Kohle geben wird.

Ob diese Hilfsprogramme und -pakete immer so der große Wurf sind, darüber mag man streiten. Generell gilt aber: Wer die Musik bezahlt, bestimmt was gespielt wird!!!!

Wenn Anleger deutsche oder nicht deutsche hohe Beträge in irgendwelchen ausländische (griechische, spanische, portugiesische, zyprische, und Ähnliche) Immobilienfonds oder andere ähnliche Fonds bei deutschen Banken anlegen und dafür hohe Zinsen kassieren. Die Banken das Geld dann in die oben genannten bankrotten Länder mit hohen Zinsen weiter verleihen. Die Länder dann kurz vor der Pleite stehen oder pleite sind, aber der deutsche Staat für die Spareinlagen deutscher Sparer garantiert, und der deutsche Steuerzahler dafür gradestehen muss haben die Menschen in den bankrotten Ländern nichts von dem Geld, das der deutsche Steuerzahler aufbringen muss. Die Menschen haben zwar über die Jahre von dem Geld aus Brüssel gut gelebt, aber jetzt werden sie zur Kasse gebeten.
Die Hauptschuldigen an der bisher noch nie da gewesenen Finanzkrise sind die Banken mit ihren hörigen Politikern in Berlin.
Die Leute in den betroffenen Ländern haben genau erkannt, wer die Verantwortlichen für ihre Misere sind.
Die Steuergelder, die jetzt vom deutschen Steuerzahler aufgebracht werden müssen, werden bald erkennen, wenn der Kühlschrank leer bleibt, sie nicht mehr in den Urlaub fahren können, wer die Hauptschuldigen sind. Und dann kann man nur hoffen, dass der deutsche Michel endlich aufwacht und auf die Straße geht.

Rocko
29.03.2013, 17:06
Im Laufe meines BWL-Studiums erzählte uns ein Dozent, dass der Euro nur Vorteile bringt, weil man jetzt Zeit spart, da man nicht mehr auf die Bank muss, um Geld für die Urlaubsreise zu wechseln.
Solch eine propagandistische Phrasendrescherei legitimiert den Euro, Widerspruch gar Kritik oder das infrage stellen grenzen mittlerweile schon an Majestätsbeleidigung. Eine vernünftige Auseinandersetzung über die Abschaffung finden in der Öffentlichkeit doch auch nicht statt.

Da hatte ich damals Glück, dass ich zumindest in VWL oft Dozenten hatte, die sagten: "Es gibt da zwei Wahrheiten, eine offizielle Wahrheit und eine korrekte Wahrheit! Welche Wahrheit wollen Sie hören?"

Anno 2001 war das noch möglich, heute wäre ich mir da nicht mehr sicher!

Bettmaen
29.03.2013, 17:07
Der Hass auf Deutsche wird von jewissen Medien geschürt. Warum lenken sie den Hass nicht auf die eigentlichen Verursacher der Krise? Die Frage ist rhetorischer Natur.

Libero
29.03.2013, 17:09
Meine Befürchtung ist, dass es eine neuauflage des Krieg "zivilisierte Welt vs. Deutschland" gibt, mit bekannten Ausgang aber ich weiß nicht ob die Deutschen das diesmal so gut durchstehen werden.
Das ganze könnte durchaus in einem Völkermord an die Deutschen enden, deshalb muss der Frieden gesichert werden und der Euro schleunigst abgeschafft werden.

Strandwanderer
29.03.2013, 17:10
Tatsächlich war der Herr ein hochgebildeter Mann, der einem wirklich alles beantworten konnte, sein Manko ist nur, dass er voll auf Linie ist!

Schon klar.

Dann hat er also wider besseres Wissen die Propaganda verbreitet, die ihm befohlen worden war.

Rocko
29.03.2013, 17:10
Meine Befürchtung ist, gibt es eine neuauflage des Krieg "zivilisierte Welt vs. Deutschland", mit bekannten Ausgang aber ich weiß nicht ob die Deutschen das diesmal so gut durchstehen werden.
Das ganze könnte durchaus in einem Völkermord an die Deutschen enden, deshalb muss der Frieden gesichert werden und der Euro schleunigst abgeschafft werden.

Nilpferde, gebt uns Nilpferde!

Strandwanderer
29.03.2013, 17:11
Meine Befürchtung ist, gibt es eine neuauflage des Krieg "zivilisierte Welt vs. Deutschland" . . .


Elender Hetzer!

Was machst du, wenn wir dir den Geldhahn zudrehen?!

Buella
29.03.2013, 17:12
:

Der "EURO" als angeblicher großer "Friedensstifter".


Eine besonders dreiste Propagandalüge.

Kurz und knapp auf den Punkt gebracht!

Der €uro ist eines der aktuellen Produkte einer nunmehr über 100jährigen Erpressung der Deutschen!

Langwitsch
29.03.2013, 17:13
Da hatte ich damals Glück, dass ich zumindest in VWL oft Dozenten hatte, die sagten: "Es gibt da zwei Wahrheiten, eine offizielle Wahrheit und eine korrekte Wahrheit! Welche Wahrheit wollen Sie hören?"

Anno 2001 war das noch möglich, heute wäre ich mir da nicht mehr sicher!

Ob die Herrn Professoren, Dozenten, Lehrer den Mist tatsächlich auch glauben?

Stopblitz
29.03.2013, 17:13
Meine Befürchtung ist, gibt es eine neuauflage des Krieg "zivilisierte Welt vs. Deutschland", mit bekannten Ausgang aber ich weiß nicht ob die Deutschen das diesmal so gut durchstehen werden.
Das ganze könnte durchaus in einem Völkermord an die Deutschen enden, deshalb muss der Frieden gesichert werden und der Euro schleunigst abgeschafft werden.

Und wer füttert euch unnützes Kroppzeug dann durch wenn die Deutschen nicht mehr da sind? Die Käsköppe oder die gegenderten Dänen? Die werden sich bedanken...

Langwitsch
29.03.2013, 17:13
Meine Befürchtung ist, gibt es eine neuauflage des Krieg "zivilisierte Welt vs. Deutschland", mit bekannten Ausgang aber ich weiß nicht ob die Deutschen das diesmal so gut durchstehen werden.
Das ganze könnte durchaus in einem Völkermord an die Deutschen enden, deshalb muss der Frieden gesichert werden und der Euro schleunigst abgeschafft werden.

Also ein Krieg ohne Italien

Buella
29.03.2013, 17:16
Meine Befürchtung ist, dass es eine neuauflage des Krieg "zivilisierte Welt vs. Deutschland" gibt, mit bekannten Ausgang aber ich weiß nicht ob die Deutschen das diesmal so gut durchstehen werden.
Das ganze könnte durchaus in einem Völkermord an die Deutschen enden, deshalb muss der Frieden gesichert werden und der Euro schleunigst abgeschafft werden.

Und wieder einmal werden die Vorzeichen vertauscht um den Völkermord und die Plünderung an den Deutschen abermals zu legitimieren!

Rocko
29.03.2013, 17:17
Ob die Herrn Professoren, Dozenten, Lehrer den Mist tatsächlich auch glauben?

Das frage ich mich in der Tat auch!
Einige von denen sind mit Sicherheit derart "theoretisiert", dass sie die Wirklichkeit geflissentlich ausblenden!
Nur, und das ist ja der Kracher daran, lassen sich alle Gründe gegen diese "Gemeinschafts"-"Währung" eindeutig volkswirtschaftlich belegen!
Wenn also ausgerechnet ein VWL-Dozent derartigen Tünnef verzapft, dann gibt mir das schon sehr zu denken!

Menetekel
29.03.2013, 17:18
Quelle: Focus Freitag, 29.03.2013, 13:06

Deutschen-Hass im Ausland macht Bürger fassungslos!
Was ist denn das für eine Verallgemeinerung? Diese Drecksjournaille, diese verkommenen hinterfotzigen Zeitungsschmierer stellen Meinungen so da, als ob sie für alle Bürger dieser Bananenrepublik (Bundes Republik Deutschland) sprechen würden und ihre Gefühle zum Ausdruck bringen.
Ich muss gestehen, ich hasse das Berliner Establishment wegen der Europäischen Union, des Euros, und der Überfremdungspolitik die diese Verbrecher betreiben genauso wie das europäische Ausland.
Ich würde Merkel und Co. eher mit Stalin und seinem kommunistischen Gesindel vergleichen.

In ähnlicher Art und Weise hat man Deutschland schon zweimal wegen seinem Streben nach wachsender Wirtschaft und Wohlstand für das gesamte Volk beneidet und unter Druck gesetzt.
Werden wir hier "trocken" rauskommen, bei soviel Friedenskraft dieser Gemeinschaftswährung?
Ob sich unsere Politiker auch an die Geschichte erinnern, wenn sie diese Entwicklung verfolgen, oder ignorieren die sowas ? Bei solchen Darstellungen muß sich unsere Kundesbanzlerin ja richtig geehrt vorkommen, oder?

Libero
29.03.2013, 17:24
Also ein Krieg ohne Italien

Das hoffe ich doch. Wir Italiener sind ein Volk des Friedens und können mit Kriegen nichts anfangen.
Ich weiss dass es für euch schwer verständlich und eigentlich nicht nach zu vollziehen ist, aber wir bevorzugen das Schaffen der wüsten Zerstörung und unsere jahrtausendalte Bauwerke sind Zeuge dafür.

Bettmaen
29.03.2013, 17:36
Das hoffe ich doch. Wir Italiener sind ein Volk des Friedens und können mit Kriegen nichts anfangen.
Wir auch nichts, aber uns wurden die Kriege aufgezwungen.


Ich weiss dass es für euch schwer verständlich und eigentlich nicht nach zu vollziehen ist, aber wir bevorzugen das Schaffen der wüsten Zerstörung und unsere jahrtausendalte Bauwerke sind Zeuge dafür.
Unsere Bauwerke wurden in einem barbarischen Luftkrieg ein für allemal zerstört. Ihr habt ja rechtzeitig die Seite gewechselt. Hättet ihr die teutonische Treue und an unsere Seite geblieben, dann hätten die Barbaren eure alten Bauwerke ebenfalls dem Erdboden gleich gemacht.

elas
29.03.2013, 17:43
Und wer füttert euch unnützes Kroppzeug dann durch wenn die Deutschen nicht mehr da sind? Die Käsköppe oder die gegenderten Dänen? Die werden sich bedanken...

Das ist die Überheblichkeit mit der auch Schäuble agiert -natürlich etwas diplomatischer..

Aber welche unfähige Schüler will sich schon gerne sagen lassen, dass er unfähig ist.

Im Prinzip ist dann der Lehrer schuld.....deshalb verstehe ich die Wut der Südländer

Der Altdeutsche
29.03.2013, 17:44
Ich freue mich, wenn der BRD-Staat überall verhasst ist.

Und die Demokraten-Lutscher haben den Euro zumindest durch die permanente Wahl
derjenigen Parteien, die ihn einführten, legitimiert.

Ohne Euro gäbe es keine Ressentiments, versteht der Demokraten-Lutscher aber nicht
und wählt weiterhin CDUFDPSPDGRÜNE.

---

Dem ist nichts hinzuzufügen.......

Entfernungsmesser
29.03.2013, 17:45
Wenn ich meinen Nachbar mit einer erheblichen finanziellen Hilfe unter die Arme greife, dieser Nachbar aber in der Öffentlichkeit so tut als hätte er nichts erhalten und sogar so dreist ist, das Gegenteil zu behaupten, dann dürfte er sich nicht wundern, wenn er nicht gemocht wird.

Erklär mal!

Entfernungsmesser
29.03.2013, 17:47
Ich kann durchaus nachvollziehen, wenn die Bürger der betroffenen Länder über Deutschland verärgert sind und Merkel kritisieren. Die wissen sehr genau, das wir als Volk nichts für die Art dieser Hilfen können. Schuld sind die internationalen Banken und Spekulanten. Die sind es, die letztlich fordern, deutsche Steuergelder nach Zypern, Griechenland und Co zu geben, um dort den Laden am Laufen zu halten. Anschließend pressen die Banken diese Länder aus wie Zitronen.

Teile und Herrsche hat halt schon immer funktioniert. Der Zorn der Deutschen sollte sich nicht gegen ein paar Griechen und Zyprioten richten, deren wirtschaftliche Existenz regelrecht vernichtet wird, sondern gegen die Banken, die uns das eingebrockt haben.

Wir sind verhasst, weildie Pleitestaaten dachten, wir werden ihnen die Kohle mit der Fettpresse in den Arsch schieben. Jetzt sind sie verärgert, daß die Rechnung ohne den Wirt gemacht wurde. (Manchmal liebe ich mich selbst wegen meiner Vergleiche)

Neu
29.03.2013, 17:51
Wenn ich meinen Nachbar mit einer erheblichen finanziellen Hilfe unter die Arme greife, dieser Nachbar aber in der Öffentlichkeit so tut als hätte er nichts erhalten und sogar so dreist ist, das Gegenteil zu behaupten, dann dürfte er sich nicht wundern, wenn er nicht gemocht wird. Dem Nachbarn wurde nicht unter die Arme gegriffen. Das Geld wurde ja garnicht an die Bevölkerung ausgegeben. Es wanderte - ohne das Land zu verlassen - auf eine andere deutsche Bank. Die Bank, die Geld verloren hätte. Und im Gegenzug erhöhte man die Steuern z.B. in Griechenland auf unerträgliche Höhen. So sieht das dann aus: http://www.youtube.com/watch?v=8wfY2NaaBuw

Entfernungsmesser
29.03.2013, 17:52
Im Laufe meines BWL-Studiums erzählte uns ein Dozent, dass der Euro nur Vorteile bringt, weil man jetzt Zeit spart, da man nicht mehr auf die Bank muss, um Geld für die Urlaubsreise zu wechseln.Solch eine propagandistische Phrasendrescherei legitimiert den Euro, Widerspruch gar Kritik oder das infrage stellen grenzen mittlerweile schon an Majestätsbeleidigung. Eine vernünftige Auseinandersetzung über die Abschaffung finden in der Öffentlichkeit doch auch nicht statt.

So einen Deppen hatten wir in der Ausbildung (Anfang der 90er) zum Industriekaufmann auch. Damals war ich mal bei einer Veranstaltung von Bernd Thomas Ramp. Danach hebe ich den Dozenten mal mit einigen Aussagen zum Euro (Ramp hat Recht behalten, siehe heute) konfrontier. Da wurde schnell die Nazikeule ausgepackt, als die Argumente ins Lächerliche liefen.

Stopblitz
29.03.2013, 17:54
Das ist die Überheblichkeit mit der auch Schäuble agiert -natürlich etwas diplomatischer..

Aber welche unfähige Schüler will sich schon gerne sagen lassen, dass er unfähig ist.

Im Prinzip ist dann der Lehrer schuld.....deshalb verstehe ich die Wut der Südländer

Ich verstehe diese Wut nicht. Wenn ich am ersaufen bin zeige ich dem Typen, der mich aus dem Wasser ziehen will nicht noch den Stinkefinger.

Dr Mittendrin
29.03.2013, 17:57
Im Laufe meines BWL-Studiums erzählte uns ein Dozent, dass der Euro nur Vorteile bringt, weil man jetzt Zeit spart, da man nicht mehr auf die Bank muss, um Geld für die Urlaubsreise zu wechseln.
Solch eine propagandistische Phrasendrescherei legitimiert den Euro, Widerspruch gar Kritik oder das infrage stellen grenzen mittlerweile schon an Majestätsbeleidigung. Eine vernünftige Auseinandersetzung über die Abschaffung finden in der Öffentlichkeit doch auch nicht statt.

Der sollte bei Hankel nochmal in die Lehre gehen.

Langwitsch
29.03.2013, 17:58
Der sollte bei Hankel nochmal in die Lehre gehen.

Ja dieses blabla haben ihm eh nur die Wenigsten abgenommen, er selber wusste wohl auch, dass es blabla ist.

dZUG
29.03.2013, 18:02
Die Ausländer haben ja die EU abgewählt, also verfassungsmäßig gesehen bei einer Wahlbeteiligung unter 50%. Was wollen diese Ausländer eigentlich, vorallem die Griechen, bei denen hat BRAINWASHING eine ganz neue Bedeutung :-) :-) man könnte fast meinen die haben noch weniger verstand wie ein Mohrenkopf hahaha

BRDDR_geschaedigter
29.03.2013, 18:08
Der dumme Michel fühlt sich nicht geliebt. Ach Gottchen, mir kommen die Tränen. Nun, auch ich hasse die BRD-Gutmenschen, sprich Kartoffeln, die zu 95% die BRD-Einheitspartei wählen. Gut, wenn sie im Ausland Prügel beziehen. Besser wäre natürlich, wenn die Verantwotlichen auch was abbekämen.

Mich freut das. Da sieht der Deppengutmensch, wie beliebt seine tolle "moderne BRD Demokratie Gleichberechtigungs bla bla" im Ausland ist.

Sathington Willoughby
29.03.2013, 18:12
Ich kann durchaus nachvollziehen, wenn die Bürger der betroffenen Länder über Deutschland verärgert sind und Merkel kritisieren. Die wissen sehr genau, das wir als Volk nichts für die Art dieser Hilfen können. Schuld sind die internationalen Banken und Spekulanten. Die sind es, die letztlich fordern, deutsche Steuergelder nach Zypern, Griechenland und Co zu geben, um dort den Laden am Laufen zu halten. Anschließend pressen die Banken diese Länder aus wie Zitronen.

Teile und Herrsche hat halt schon immer funktioniert. Der Zorn der Deutschen sollte sich nicht gegen ein paar Griechen und Zyprioten richten, deren wirtschaftliche Existenz regelrecht vernichtet wird, sondern gegen die Banken, die uns das eingebrockt haben.

Die Banken haben gar nichts gemacht.
Was denn auch?
Kredite vergeben und - wie üblich - Zinsen genommen. Zinsen für Risiken, die, wie wir sehen, vorhanden sind.

Die Schuldigen sind die Euro-Befürworter, die unterschiedliche Nationen mit einer einzigen Währung auf Gedeih und Verderb aneinander gekettet haben.

ZUdem sollte das auswärtige Amt schleunigst was zur Imagepolitur machen, hmm - aber das wäre ja Nazi.

BRDDR_geschaedigter
29.03.2013, 18:13
Die Banken haben gar nichts gemacht.
Was denn auch?
Kredite vergeben und - wie üblich - Zinsen genommen. Zinsen für Risiken, die, wie wir sehen, vorhanden sind.

Die Schuldigen sind die Euro-Befürworter, die unterschiedliche Nationen mit einer einzigen Währung auf Gedeih und Verderb aneinander gekettet haben.

ZUdem sollte das auswärtige Amt schleunigst was zur Imagepolitur machen, hmm - aber das wäre ja Nazi.

Die Banken protitierten schon, nämlich von Niedrzigzinsen. Davon profitieren auch die Banken in den USA, das ist kein Europhänomen.

Der Euro ist ein politisches INstrument wie auch die Banken, um die Nationen zu zerstören.

Sathington Willoughby
29.03.2013, 18:15
Die Banken protitierten schon, nämlich von Niedrzigzinsen. Davon profitieren auch die Banken in den USA, das ist kein Europhänomen.

Der Euro ist ein politisches INstrument wie auch die Banken, um die Nationen zu zerstören.

Wie profitieren die Banken davon?
Die Banken haben so oder so ihr Auskommen, ob Hochzins oder Niedrigzins. Das wird nämlich weitergegeben.
Zudem ist das bisschen Profit kein Anlass für eine VS.

laurin
29.03.2013, 18:16
Was ihr immer alles so ausgrabt... Die Grafik ist ja herrlich, Stopblitz.

BRDDR_geschaedigter
29.03.2013, 18:18
Wie profitieren die Banken davon?
Die Banken haben so oder so ihr Auskommen, ob Hochzins oder Niedrigzins. Das wird nämlich weitergegeben.
Zudem ist das bisschen Profit kein Anlass für eine VS.

Wenn die Zinsen niedrig sind, können sie billige Kredite schöpfen und mit denen noch zu billigen Preisen einkaufen oder zocken. Die Banken sind ja die ersten, die die Geldmenge billig erhalten, da sie ja das
Geld schöpfen. Deshalb profitieren sie.

Von Profit zu sprechen ist irrelevant, wir haben hier kein kapitalistisches System, sondern ein Papiergeld Zentralbankensystem.

Grenzer
29.03.2013, 18:20
Nehmen wir einmal an, Deutschland könnte sagen, dass es keinen Bock hat, sich zum Dank für seine Hilfe beleidigen zu lassen und sämtliche Zahlungszusagen zurückzöge und tatsächlich nichts mehr gäbe - ich stelle mir gerade den Jammer in diesen Versagerstaaten vor, wenn es noch viel weniger Kohle geben wird.

Ob diese Hilfsprogramme und -pakete immer so der große Wurf sind, darüber mag man streiten. Generell gilt aber: Wer die Musik bezahlt, bestimmt was gespielt wird!!!!

Es würde sich rein garnichts ändern ,- es ist mittlerweile Usus - die wehrlosen Deutschen zu beleidigen !

Helfen wir den unproduktiven Ländern , indem wir sie auf Trab bringen ,- dann sind wir elende Nazis !

Würden wir ihnen nicht mehr helfen oder gar aussteigen ,- wären wir dann eben dreckige Faschisten !

Dankbarkeit hat halt eine der kürzesten Halbwertzeiten....

BRDDR_geschaedigter
29.03.2013, 18:23
Es würde sich rein garnichts ändern ,- es ist mittlerweile Usus - die wehrlosen Deutschen zu beleidigen !

Helfen wir den unproduktiven Ländern , indem wir sie auf Trab bringen ,- dann sind wir elende Nazis !

Würden wir ihnen nicht mehr helfen oder gar aussteigen ,- wären wir dann eben dreckige Faschisten !

Dankbarkeit hat halt eine der kürzesten Halbwertzeiten....

Glaube ich nur teilweise. Die Südeuropäer beklagen ihren Verlust an Souveränität, das erwähnen aber unsere Medien nicht. Das macht sie wütend.

Was wirklich passieren würde, wenn wir aussteigen und nichts zahlen ist fraglich. Die Eliten der anderen Länder würden Hass auf uns Schüren, aber bei der normalen Bevölkerung
bin ich mir unsicher.

Bettmaen
29.03.2013, 18:25
Die Banken haben gar nichts gemacht.
Was denn auch?
Kredite vergeben und - wie üblich - Zinsen genommen. Zinsen für Risiken, die, wie wir sehen, vorhanden sind.
[...]
Die Banken haben sich mit großen Geldbeträgen und Posten Politiker gefügig gemacht und Gesetze in Auftrag gegeben. So ganz unschuldig sind sie also nicht. Die ohnehin große Verschuldung verlor jedes Maß, weil Banken angeblich gerettet werden mußten. Der Staatskrise ging die Bankenkrise voraus. Hätte man die Banken pleite gehen lassen, gäbe es keine Staatskrisen.



Die Schuldigen sind die Euro-Befürworter, die unterschiedliche Nationen mit einer einzigen Währung auf Gedeih und Verderb aneinander gekettet haben.
Der Euro ist eine Kopfgeburt und von Anfang an zum Scheitern verurteilt gewesen. Da stimme ich Dir zu. Aber die aktuelle Krise hat wenig mit dem Euro zu tun, denn die Ursachen dafür sind in den USA zu suchen. Bis 2008 funktionierte der Euro leidlich. Mit der Finanzkrise an der Ostküste drohte auch der Euro zu kippen.

Die USA bzw. jewisse Kreise dort haben geglaubt, ewig auf Kosten der Welt leben und die Risiken in alle Welt verlagern zu können. Damit haben sie sich böse verschätzt.

Sathington Willoughby
29.03.2013, 18:30
Wenn die Zinsen niedrig sind, können sie billige Kredite schöpfen und mit denen noch zu billigen Preisen einkaufen oder zocken. Die Banken sind ja die ersten, die die Geldmenge billig erhalten, da sie ja das
Geld schöpfen. Deshalb profitieren sie.

Von Profit zu sprechen ist irrelevant, wir haben hier kein kapitalistisches System, sondern ein Papiergeld Zentralbankensystem.

Dennoch wirtschaften die Banken nur für ihre Kunden.
Was für einen Sinn soll das haben?

Sathington Willoughby
29.03.2013, 18:36
Die Banken haben sich mit großen Geldbeträgen und Posten Politiker gefügig gemacht und Gesetze in Auftrag gegeben. So ganz unschuldig sind sie also nicht. Die ohnehin große Verschuldung verlor jedes Maß, weil Banken angeblich gerettet werden mußten. Der Staatskrise ging die Bankenkrise voraus. Hätte man die Banken pleite gehen lassen, gäbe es keine Staatskrisen.
Warum müssen sich Staaten von Banken Geld leihen?
Da liegt doch der Hase im Pfeffer.
Man hat erst Gesetze geändert, dann kam die Krise. Die Verschuldung ist erst entstanden, weil die Staaten nicht gewirtschaftet haben und nicht wegen den Banken.
Und hätte man die Banken pleitegehen lassen, wäre alles kollabiert. Denn die Währung wäre unkalkulierbar entwertet worden. Es wäre viel mehr kaputtgegangen.


Aber die aktuelle Krise hat wenig mit dem Euro zu tun, denn die Ursachen dafür sind in den USA zu suchen. Bis 2008 funktionierte der Euro leidlich. Mit der Finanzkrise an der Ostküste drohte auch der Euro zu kippen.Der Euro konnte nur funktionieren, solange die Sonne scheint. Die US-Krise, die von Clinton eingeläutet wurde (und nicht von "jewissen" Kreisen) hat einen WInd verursacht. Die unterschiedlichen Volkswirtschaften konnten nur unterschiedlich reagieren, somit wurden die Schwächen des Systems offengelegt. Wie ein fragiler Turm aus Mikadostäbchen war der Euro in guten Zeiten stabil, doch bei kleinsten Wackeleien bricht er zusammen, weil alle beteiligten Nationen aneinandergekettet sind wie Häftlinge.


Die USA bzw. jewisse Kreise dort haben geglaubt, ewig auf Kosten der Welt leben und die Risiken in alle Welt verlagern zu können. Damit haben sie sich böse verschätztDie USA haben für -zig Milliarden Kredite aud den Markt geworfen, dumme Banker haben die Bewertungen geglaubt.
Hier sollte man den Ratingagenturen die Löffel langziehen, da diese die kommende Krise hätten sehen müssen, aber die Augen bewusst geschlossen hatten.

Dr Mittendrin
29.03.2013, 18:37
Ja dieses blabla haben ihm eh nur die Wenigsten abgenommen, er selber wusste wohl auch, dass es blabla ist.

Ich hätte da nachgefragt ob es ökonomisch astrein ist oder polcor astrein.

BRDDR_geschaedigter
29.03.2013, 18:45
Dennoch wirtschaften die Banken nur für ihre Kunden.
Was für einen Sinn soll das haben?

Schwachsinn, wir haben Faschismus, die Banken haben daher eine politische Funktion.

Was für einen Sinn soll was haben?

Bettmaen
29.03.2013, 18:46
Warum müssen sich Staaten von Banken Geld leihen?
Da liegt doch der Hase im Pfeffer.
Du kannst ja in die Politik gehen und das ändern. Schließ aber eine Lebensversicherung ab, damit Deine Angehörigen nicht mittellos werden.


Und hätte man die Banken pleitegehen lassen, wäre alles kollabiert. Denn die Währung wäre unkalkulierbar entwertet worden. Es wäre viel mehr kaputtgegangen.
Island und Schweden zeigen, dass nichts kollabiert und die Währung stabil bleiben kann, wenn man im Finanzsektor aufräumt. Die BRD wäre mit den Sparkassen besonders gut dran und der Zahlungsverkehr nicht gefährdet gewesen.

Ich merke, dass die Propaganda bei Dir wie bei Millionen anderer BRDler fruchtet. Weniger im Hamsterrad strampeln und mehr alternative Quellen zu Rate ziehen!

Rocko
29.03.2013, 18:48
Schwachsinn, wir haben Faschismus, die Banken haben daher eine politische Funktion.

Richtig, die eines Sündenbocks, auf den die Politiker die Aufmerksamkeit der einfachen Bürger lenken können, um so von ihrem Versagen abzulenken!

BRDDR_geschaedigter
29.03.2013, 18:57
Richtig, die eines Sündenbocks, auf den die Politiker die Aufmerksamkeit der einfachen Bürger lenken können, um so von ihrem Versagen abzulenken!

Nicht nur, sie haben auch wirtschaftlich eine Funktion. Sie sind auch noch Inflationsmaschinen und das Geldmonopol der Mächtigen. Sie wollen ja alles unter Kontrolle haben.

Durch Geldmengenusweitung und dann Geldmengenkontraktion kaufen sie dann alles auf.

Was falsch ist ist wenn man sagt: "Die Banken alleine sind es". Die Banken sind nur ein Mittel.

Denkpoli
29.03.2013, 19:02
Deutschen-Hass im Ausland macht Bürger fassungslos.

Aber warum denn das?
Die Bürger ( jedenfalls in ihrer überwältigenden Mehrheit ) haben doch dem Ausland dieses Verhalten ( durch Wahl entsprechender "Vertreter" ) über Jahrzehnte systematisch anerzogen!

Traumtänzerschreck
29.03.2013, 21:44
Ich freue mich, wenn der BRD-Staat überall verhasst ist.
---

Starke Worte. Merkel und die Blockparteien sind mir zwar verhasst aber es gibt einen übergeordneten Aspekt: Deutschland und uns Deutsche droht die Rolle wie im Kaiserreich und wie im 3. Reich jeweils an den Vorabenden der Kriege. Antigermanismus kann hier keinen freuen.

elas
29.03.2013, 23:12
Ich verstehe diese Wut nicht. Wenn ich am ersaufen bin zeige ich dem Typen, der mich aus dem Wasser ziehen will nicht noch den Stinkefinger.

Schon wieder eine Unterstellung....woher willst du wissen wie sich die Menschen fühlen?

Alma Mater
29.03.2013, 23:27
Langsam habe ich den Eindruck, dass der Zweck der EU ist, ganz Europa in Schutt und Asche zu legen, erst die schwachen Länder und, über diese, die Starken. Nachdem alles am Boden liegt, kann man schön wieder den Retter spielen und viel Geld beim Aufbau verdienen. In so ein Konzept würde das Fördern des Hasses gegen Deutschland auch gut reinpassen. Frankreich erledigt sich sowieso von selbst.

Stopblitz
29.03.2013, 23:53
Schon wieder eine Unterstellung....woher willst du wissen wie sich die Menschen fühlen?

Ich sehe wie sie auf ihren Demonstrationen Deutschland mit Dreck beschmeißen, das langt mir. Sollen sie doch zur Hölle fahren und meinentwegen verhungern. Wir können nichts für ihre Lage, da haben sie die Politiker hingebracht, die sie gewählt haben.

Gawen
29.03.2013, 23:56
Starke Worte. Merkel und die Blockparteien sind mir zwar verhasst aber es gibt einen übergeordneten Aspekt: Deutschland und uns Deutsche droht die Rolle wie im Kaiserreich und wie im 3. Reich jeweils an den Vorabenden der Kriege. Antigermanismus kann hier keinen freuen.

Doch, doch, es schadet nicht, wenn die heutigen Deutschen mal erfahren, wie das 1913 und 38 so lief mit der antigermanistischen Propaganda und so erst begreifen, wo sie stehen. :)

Gawen
29.03.2013, 23:59
Dennoch wirtschaften die Banken nur für ihre Kunden.
Was für einen Sinn soll das haben?

Banken machen auch spekulative Eigengeschäfte. :D

Commodus
30.03.2013, 06:45
Doch, doch, es schadet nicht, wenn die heutigen Deutschen mal erfahren, wie das 1913 und 38 so lief mit der antigermanistischen Propaganda und so erst begreifen, wo sie stehen. :)

Korrekt. Sollen die Systemanhänger mal am eigenem Leibe spüren, wie Deutschland jetzt zum drittem male mit systematischer Präzision in die Enge getrieben wird, aus der es naturgemäß ausbrechen muss und wird, um dann bei allen etwaigen "verlorenen" Folgen als "Schuldigen" abgestempelt zu werden. Danach wird §130 StGb erweitert: Wer die Handlungen des BRD-Regimes mit seinen mörderischen Spardiktate "öffentlich oder in einer Versammlung billigt, leugnet oder verharmlost", wird mit einer .....

:crazy:

Traumtänzerschreck
30.03.2013, 08:43
Doch, doch, es schadet nicht, wenn die heutigen Deutschen mal erfahren, wie das 1913 und 38 so lief mit der antigermanistischen Propaganda und so erst begreifen, wo sie stehen. :)

Nur damit die heutige Generation begreift, dass ihre Beurteilung der älteren Generationen ungerecht ist, soll sie verdampft werden ?

Sathington Willoughby
30.03.2013, 08:50
Banken machen auch spekulative Eigengeschäfte. :D

mit dem Geld ihrer Kunden.
Für ihre Kunden.

Apollyon
30.03.2013, 09:28
"Deutschenhass" naja immerhin unterstützen die meisten deutschen das System der BRD also ist diese ablehnung durchaus nachzuvollziehen, und damit auch die EU weil die meisten nicht merken was das für eine Organisation und Machart ist.

Arschkriecherei, Opportunismus und Bequemlichkeiten sind nunmal Siegreich im Gegensatz zum steinigeren aber ertragreicheren Wegen.

elas
30.03.2013, 11:02
Ich sehe wie sie auf ihren Demonstrationen Deutschland mit Dreck beschmeißen, das langt mir. Sollen sie doch zur Hölle fahren und meinentwegen verhungern. Wir können nichts für ihre Lage, da haben sie die Politiker hingebracht, die sie gewählt haben.

Nicht ganz....da haben sie die EU-Bonzokraten* hingebracht die sie niemals gewählt haben!

*u.a. Schäuble


Das ist ja gerade das verrückte in diesem EU-System........diejenigen die die Entscheidungen treffen wurden von den Völkern gar nicht gewählt!

elas
30.03.2013, 11:08
mit dem Geld ihrer Kunden.
Für ihre Kunden.

mit dem Geld ihrer Kunden.
Für ihre Bank!!!!! (Vorstände, Aktionäre,Belegschaft)

Gawen
30.03.2013, 11:11
mit dem Geld ihrer Kunden.
Für ihre Kunden.

Mit ihrem Eigenkapital für sich selbst.

Stopblitz
30.03.2013, 11:26
Nicht ganz....da haben sie die EU-Bonzokraten* hingebracht die sie niemals gewählt haben!

*u.a. Schäuble


Das ist ja gerade das verrückte in diesem EU-System........diejenigen die die Entscheidungen treffen wurden von den Völkern gar nicht gewählt!

Die totals bescheuerte Zinspolitik auf Zypern hat kein Deutscher zu verantworten, die wurde von den Zyprioten brav selbst eingeführt. Es waren auch nicht die Deutschen, die in Italien, Griechenland oder anderen Kackländern das Geld mit vollen Händen zum Fenster hinausgeworfen haben. Da ist nichts verrückt bei sondern es handelt sich um eigene Inkompetenz der jeweiligen Staaten. Über die Deutschen wurde in diesen Ländern wegen ihrer, aus der Sicht der bankrotten Versager, 'überholten' Industrie- und Bankpolitik gelacht. Schön zu sehen, dass nun keiner mehr lacht.

Bruddler
30.03.2013, 11:33
Warum steigen wir nicht einfach aus?

Da wir eh' nur als Balast betrachtet werden, wäre es in der Tat sinnvoll, wenn wir aus der EU und aus dem Währungsverbund (EURO) austreten würden.
Ich finde, wir sollten unsere europ. Nachbarn nicht mehr länger belästigen !

Klopperhorst
30.03.2013, 11:37
Da wir eh' nur als Balast betrachtet werden, wäre es in der Tat sinnvoll, wenn wir aus der EU und aus dem Währungsverbund (EURO) austreten würden.
Ich finde, wir sollten unsere europ. Nachbarn nicht mehr länger belästigen !

Das Aufgeben der D-Mark war Bedingung für die deutsche Einheit.
Man hatte ja Angst vor einer zu starken D-Mark und damit Wirtschaftsimperialismus.

Ein windelweicher Euro ist Frankreich, Italien und auch GB gerade recht,
denn dies schwächt die deutsche Exportwirtschaft, wegen der sich massiv verteuernden Importe.

Allerdings beginnt die existenzielle Euro-Schwäche erst ab Dollar-Parität.

---

elas
30.03.2013, 11:37
Die totals bescheuerte Zinspolitik auf Zypern hat kein Deutscher zu verantworten, die wurde von den Zyprioten brav selbst eingeführt. Es waren auch nicht die Deutschen, die in Italien, Griechenland oder anderen Kackländern das Geld mit vollen Händen zum Fenster hinausgeworfen haben. Da ist nichts verrückt bei sondern es handelt sich um eigene Inkompetenz der jeweiligen Staaten. Über die Deutschen wurde in diesen Ländern wegen ihrer, aus der Sicht der bankrotten Versager, 'überholten' Industrie- und Bankpolitik gelacht. Schön zu sehen, dass nun keiner mehr lacht.

Du willst einfach nicht verstehen, dass die EU verantwortlich ist was in allen Euroländern passiert.
Und in der EU ist D mit 27% vertreten.

Die Eu kann sich nicht freireden von Schuld über die Folgen ihrer Maßnahmen und Politik in Euroland.


Das ganze dumme Spiel hört nur auf wenn der Euro aufhört!

Stopblitz
30.03.2013, 11:41
Du willst einfach nicht verstehen, dass die EU verantwortlich ist was in allen Euroländern passiert.
Und in der EU ist D mit 27% vertreten.

Die Eu kann sich nicht freireden von Schuld über die Folgen ihrer Maßnahmen und Politik in Euroland.


Das ganze dumme Spiel hört nur auf wenn der Euro aufhört!

Ich glaube eher du verstehst nicht, dass die Etablierung der EUdSSR erst nach der Einführung der Monopolywährung von statten gehen sollte. Als der Euro eingeführt wurde oblag es den Teilnehmerstaaten selbst wie sie ihre Wirtschaft gestalten wollten. So wie es jetzt aussieht haben einige dabei kräftig daneben gelegen.

Bruddler
30.03.2013, 11:44
Das Aufgeben der D-Mark war Bedingung für die deutsche Einheit.
Man hatte ja Angst vor einer zu starken D-Mark und damit Wirtschaftsimperialismus.

Ein windelweicher Euro ist Frankreich, Italien und auch GB gerade recht,
denn dies schwächt die deutsche Exportwirtschaft, wegen der sich massiv verteuernden Importe.

Allerdings beginnt die existenzielle Euro-Schwäche erst ab Dollar-Parität.

---

Unsere "Freunde" wollten mit dem EURO die Deutschen in die Knie zwingen, dabei haben sie sich kräftig in's eigene Bein geschossen...

Klopperhorst
30.03.2013, 11:46
Unsere "Freunde" wollten mit dem EURO die Deutschen in die Knie zwingen, dabei haben sie sich kräftig in's eigene Knie geschossen...

Wenn die BRD aus dem Euro austritt, bricht der Rest-Euro zur absoluten Weichwährung zusammen
und eine neue deutsche Währung wertet massiv auf.

Davor haben sie Angst, und deswegen wird der Euro bis zum Ruin der BRD gehalten werden.

---

Bruddler
30.03.2013, 11:49
Wenn die BRD aus dem Euro austritt, bricht der Rest-Euro zur absoluten Weichwährung zusammen
und eine neue deutsche Währung wertet massiv auf.

Davor haben sie Angst, und deswegen wird der Euro bis zum Ruin der BRD gehalten werden.

---

Na mal sehen, wer da am längsten durchhält.... :sark:

elas
30.03.2013, 12:09
Ich glaube eher du verstehst nicht, dass die Etablierung der EUdSSR erst nach der Einführung der Monopolywährung von statten gehen sollte. Als der Euro eingeführt wurde oblag es den Teilnehmerstaaten selbst wie sie ihre Wirtschaft gestalten wollten. So wie es jetzt aussieht haben einige dabei kräftig daneben gelegen.

Das ist richtig und dennoch falsch weil auch bei Einführung des Euro die EU eklatante Fehlbeurteilungen abgegeben hat in deren Gefolge dann ein Rettungsgipfel den anderen jagte und der autoritäre Einfluss auf die Euroländer durch die EU immer stärker wurde bis zur Enteignung von Sparkonten!

Mit Musikern, die ihre Instrumente nicht beherrschen kannst du auch keine erfolgreiche Musikband machen.

Bruddler
30.03.2013, 12:13
Das ist richtig und dennoch falsch weil auch bei Einführung des Euro die EU eklatante Fehlbeurteilungen abgegeben hat in deren Gefolge dann ein Rettungsgipfel den anderen jagte und der autoritäre Einfluss auf die Euroländer durch die EU immer stärker wurde bis zur Enteignung von Sparkonten!

Mit Musikern, die ihre Instrumente nicht beherrschen kannst du auch keine erfolgreiche Musikband machen.

wenn, dann reicht es bestenfalls zu einer mittelmäßigen Guggenmusik....

Stadtknecht
30.03.2013, 12:24
Wenn die BRD aus dem Euro austritt, bricht der Rest-Euro zur absoluten Weichwährung zusammen
und eine neue deutsche Währung wertet massiv auf.

Davor haben sie Angst, und deswegen wird der Euro bis zum Ruin der BRD gehalten werden.

---

Wenn Deutschland aus dem Euro austritt, gebe ich dem Euro noch 48 Stunden, denn dann würden auch die restlichen Euroländer zu ihrer alten Währung zurück finden..

Stopblitz
30.03.2013, 12:27
Das ist richtig und dennoch falsch weil auch bei Einführung des Euro die EU eklatante Fehlbeurteilungen abgegeben hat in deren Gefolge dann ein Rettungsgipfel den anderen jagte und der autoritäre Einfluss auf die Euroländer durch die EU immer stärker wurde bis zur Enteignung von Sparkonten!

Mit Musikern, die ihre Instrumente nicht beherrschen kannst du auch keine erfolgreiche Musikband machen.

Richtig, aber erst seit dem Krisenherbst 2008. Die jeweiligen Wirtschaftsmodelle legten die Regierungen der einzelnen Eurostaaten aber schon vorher fest. Teilweise sogar schon vor der Einführung des Euro als offizielles Zahlungsmittel 2001.

Der autoritäre Einfluss Brüssels auf die Pleitestaaten ist in dem Sinne gar nicht so verkehrt, weil die sich dachten sie könnten weitermachen wie bisher und die Schulden zahlen die Deutschen indem die Schulden unter den Eurostaaten vergemeinschaftet werden. Da liegt die eigentliche Unverschämtheit von Griechen, Zyperioten und dem anderen Pack.


Mit Musikern, die ihre Instrumente nicht beherrschen kannst du auch keine erfolgreiche Musikband machen.

Das sagte ich bereits als in den Neunzigern bekannt wurde wer alles am Euro beteiligt wird. Südeuropäer gehören generell ans Gängelband.

elas
30.03.2013, 12:28
Wenn Deutschland aus dem Euro austritt, gebe ich dem Euro noch 48 Stunden, denn dann würden auch die restlichen Euroländer zu ihrer alten Währung zurück finden..


Das ist doch kindisch.
Wie sollte das gehen? der Euro ist eine Gemeinschaftswährung also kann nur gemeinschaftlich eine Änderung der Währungssituation erfolgen!

elas
30.03.2013, 12:34
Richtig, aber erst seit dem Krisenherbst 2008. Die jeweiligen Wirtschaftsmodelle legten die Regierungen der einzelnen Eurostaaten aber schon vorher fest. Teilweise sogar schon vor der Einführung des Euro als offizielles Zahlungsmittel 2001.

Der autoritäre Einfluss Brüssels auf die Pleitestaaten ist in dem Sinne gar nicht so verkehrt, weil die sich dachten sie könnten weitermachen wie bisher und die Schulden zahlen die Deutschen indem die Schulden unter den Eurostaaten vergemeinschaftet werden. Da liegt die eigentliche Unverschämtheit von Griechen, Zyperioten und dem anderen Pack.



Das sagte ich bereits als in den Neunzigern bekannt wurde wer alles am Euro beteiligt wird. Südeuropäer gehören generell ans Gängelband.

Der Euro ist eine Schöpfung der Europäischen Gemeinschaft (EU).
Also liegt dort auch die Verantwortung für das Gelingen.
Wie sie das machen ist mir wurscht.

Sie waren aber erfolglos.

Das Aufbegehren der Menschen gegen den Hauptbeteilgten in der EU kann ich deshalb verstehen.
Wir sollten diese Menschen unterstützen und nicht verhöhnen!
Auch wir sind die Verlierer des Euro.
Deshalb gehören Schäuble, Asmussen&Co in die Tonne!

PS: man muss unterscheiden zwischen Griechen, die Gewinner waren und die Masse der Griechen die Verlierer sind!

Stopblitz
30.03.2013, 12:45
Der Euro ist eine Schöpfung der Europäischen Gemeinschaft (EU).


Hauptsächlich war er eine Schöpfung der Franzosen, welche die DM fürchteten.


Also liegt dort auch die Verantwortung für das Gelingen.

Der einzige Fehler der EU war es dass man sich darauf verlassen hat dass die jetzigen Pleitestaaten vernünftig wirtschaften. Man hätte sie von Beginn an kontrollieren müssen.


Wie sie das machen ist mir wurscht.

Du machst dir die Welt wie sie dir gefällt, stimmt's?


Sie waren aber erfolglos.

Sie waren blind im Vertrauen.


Deshalb gehören Schäuble, Asmussen&Co in die Tonne!

Mir fallen tausend Gründe ein warum Schäuble und Co für die Tonne sind, aber den Pleitegeiern der EU muss in den Arsch getreten werden, jeden Tag.


Das Aufbegehren der Menschen gegen den Hauptbeteilgten in der EU kann ich deshalb verstehen.


Nein, in diesem Falle nicht, diese Menschen, die jetzt lautahsl herumbrüllen haben die Regierungen, die es versaut haben selbst gewählt und sind sich jetzt zu schade die Konseqenzen zu tragen. Das sollen wir für sie machen. Pustekuchen, is nich!


Wir sollten diese Menschen unterstützen und nicht verhöhnen!

Und uns von ihnen bepöbeln lassen für ihre Blödheit? Kein Stück, die sollte man verhungern lassen. Zusehen sollen sie wie sie selbst klarkommen.


Auch wir sind die Verlierer des Euro.

Nur wenn wir weiter unser schönes Geld an diesen Pöblern verbrennen.

tosh
30.03.2013, 12:45
Deutschen-Hass im Ausland macht Bürger fassungslos!

Lediglich 40 Prozent zeigten Verständnis für die Kritik an Deutschland. Besonders ablehnend äußerten sich Anhänger von CDU und CSU. 60 Prozent hatten kein Verständnis für die deutschenfeindliche Stimmung.
Anders bei den Wählern der Links-Partei. Zwei Drittel erklärten, sie könnten die Kritik nachvollziehen..

Ganz einfach: Durch die übertriebene Sparpolitik (und Rettungsschirme anstelle von Investitionen in die Wirtschaft der Pleiteländer)
- bricht bei denen die Wirtschaft immer mehr zusammen
- steigt die Arbeitslosigkeit immer mehr
- müssen sich diese Länder noch viel mehr verschulden - und deutsche Steuerzahler müssen dafür zahlen!

BRDDR_geschaedigter
30.03.2013, 12:46
Ganz einfach: Durch die übertriebene Sparpolitik (und Rettungsschirme anstelle von Investitionen in die Wirtschaft der Pleiteländer)
- bricht bei denen die Wirtschaft immer mehr zusammen
- steigt die Arbeitslosigkeit immer mehr
- müssen sich diese Länder noch viel mehr verschulden - und deutsche Steuerzahler müssen dafür zahlen!

Welche übertriebene Sparpolitik? Natürlich muss die Wirtschaft zusammenbrechen, die hatten einen künstlichen Konsumboom. Das war alles eine Phantasie, die zusammenbrechen muss.

tosh
30.03.2013, 12:47
Warum steigen wir nicht einfach aus?
Das ist in den Verträgen nicht vorgesehen.

Gawen
30.03.2013, 12:52
Das ist doch kindisch.
Wie sollte das gehen? der Euro ist eine Gemeinschaftswährung also kann nur gemeinschaftlich eine Änderung der Währungssituation erfolgen!

Austritt nach Artikel 50 EU Vertrag von Lissabon.

tosh
30.03.2013, 12:56
.... Die Menschen haben zwar über die Jahre von dem Geld aus Brüssel gut gelebt, aber jetzt werden sie zur Kasse gebeten.
....
Im Gegentum, es wurden Rettungsschirme aufgespannt, die EZB kauft gewaltige Mengen Schrottanleihen der Pleitestaaten, der ESM-Automatismus bringt den Pleitestaaten noch mehr in die Kasse....



"Die Steuergelder, die jetzt vom deutschen Steuerzahler aufgebracht werden müssen, werden bald erkennen,..." ;)

tosh
30.03.2013, 13:02
Im Laufe meines BWL-Studiums erzählte uns ein Dozent, dass der Euro nur Vorteile bringt, weil man jetzt Zeit spart, da man nicht mehr auf die Bank muss, um Geld für die Urlaubsreise zu wechseln....
Es sparte zwar Zeit, auch bei einem Urlaub in Kroatien an den Grenzen (Österreich, Italien, Slowenien, Kroatien),
aber "nur Vorteile" ist krass gelogen!

tosh
30.03.2013, 13:04
....unsere Kundesbanzlerin ja richtig geehrt vorkommen, oder?
Ein echter Tenemekel. :)

tosh
30.03.2013, 13:07
Wir sind verhasst, weildie Pleitestaaten dachten, wir werden ihnen die Kohle mit der Fettpresse in den Arsch schieben....
Genau das geschieht jetzt aber!
Ist nämlich lt. Merkel alternativlos! :D

Stadtknecht
30.03.2013, 13:09
Im Laufe meines BWL-Studiums erzählte uns ein Dozent, dass der Euro nur Vorteile bringt, weil man jetzt Zeit spart, da man nicht mehr auf die Bank muss, um Geld für die Urlaubsreise zu wechseln. ...



Das habe ich anfangs auch geglaubt.

tosh
30.03.2013, 13:17
Dem Nachbarn wurde nicht unter die Arme gegriffen. Das Geld wurde ja garnicht an die Bevölkerung ausgegeben.....
Doch, die faule Bevölkerung hat es vorher verpraßt, deshalb haben die Pleitestaaten sich riesig verschuldet,
indem sie Staatsanleihen (die nie zurückgekauft werden) an in- und ausländische Banken verkauften!

Dr Mittendrin
30.03.2013, 13:18
Das habe ich anfangs auch geglaubt.

Die Wechselkursnachteile würde ich auch heute noch gerne in Kauf nehmen.



Wie schafft man sich Feinde? Man leihe Menschen mit einem Lotterleben Geld und fordere es hartnäckig zurück.


Gäbe es noch den Drachme, so gäbe es Drachmeanleihen mit bekannten Risiken. So haben alle Bankeridioten gemeint risikofrei Zinsdifferenzen einsacken zu können mit Griechenanleihen.
Wäre besser gewesen man hätte bei Wachstumsunternehmen Anleihen genommen, als in der mediterranen Konsumdekadenz.

tosh
30.03.2013, 13:19
Ich verstehe diese Wut nicht. Wenn ich am ersaufen bin zeige ich dem Typen, der mich aus dem Wasser ziehen will nicht noch den Stinkefinger.
Allerdings dem, der dich noch zusätzlich unter Wasser drückt...

tosh
30.03.2013, 13:21
Die Banken haben gar nichts gemacht.
Was denn auch?....
Doch, sie haben gepokert, hochriskante Hochzins-Staatsanleihen der Pleitestaaten gekauft.

tosh
30.03.2013, 13:23
Wie profitieren die Banken davon?
Die Banken haben so oder so ihr Auskommen, ob Hochzins oder Niedrigzins. Das wird nämlich weitergegeben....
O ja, der Hochzins zB durch überhöhte Gehälter und Boni an die Bankster! :D

tosh
30.03.2013, 13:29
Ich sehe wie sie auf ihren Demonstrationen Deutschland mit Dreck beschmeißen, das langt mir. Sollen sie doch zur Hölle fahren und meinentwegen verhungern. Wir können nichts für ihre Lage, da haben sie die Politiker hingebracht, die sie gewählt haben.
Man kann die Faulheit der Leute nicht einfach auf die Unfähigkeit der Politiker schieben.

Ansonsten: Man sollte sie pleite gehen lassen (und dadurch raus aus dem €)!

Besser ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende!

tosh
30.03.2013, 13:33
Das Aufgeben der D-Mark war Bedingung für die deutsche Einheit.
Man hatte ja Angst vor einer zu starken D-Mark und damit Wirtschaftsimperialismus.

Ein windelweicher Euro ist Frankreich, Italien und auch GB gerade recht,
denn dies schwächt die deutsche Exportwirtschaft, wegen der sich massiv verteuernden Importe....

Ein windelweicher Euro stärkt aber auch massiv unsere Exportwirtschaft!!

Neu
30.03.2013, 13:35
Doch, die faule Bevölkerung hat es vorher verpraßt deshalb haben die Pleitestaaten sich riesig verschuldet, indem sie Staatsanleihen (die nie zurückgekauft werden) an in- und ausländische Banken verkauften! DIE Bevölkerung nicht. Der Staatsapparat wars, ja, denn: 48% sämtlicher Arbeitsplätze in Griechenland waren / sind Staatsarbeitsplätze. Es wurden viele Betriebe verstaatlicht, und die Overheads dort... wie in der DDR ... Ich habe vor etwa 6 Jahren einen Griechen kennengelernt, der aus diesem Grunde seine Fabrik und seine Spedition nach Bulgarien ausgelagert hatte. In Griechenland hätte er nicht konkurrenzfähig arbeiten können. Und von den lächerlichen 50% Steuern war dieser Apparat nicht zu alimentieren; heuer sinds 60% oder mehr, und das reicht lange nicht. Daher hat der Staat (der griechische) Anleihen begeben, die deutsche Banken gekauft haben. Damit diese jetzt nicht wertlos verfallen, hat man diese Anleihen jetzt von Staats wegen (der Deutsche Staat, die EU) gegen "Auflagen" "aufgekauft". Und weil jetzt die Steuern in Griechenland sooo hoch sind, weit höher als bei uns, und wir indirekt "an der Steuerschraube gedreht haben" (Die Auflage war, dass "gespart" werden sollte), sind wir das jetzt schuld.

Klopperhorst
30.03.2013, 13:35
Ein windelweicher Euro stärkt aber auch massiv unsere Exportwirtschaft!!

Die Vorleistungen (Importe) werden teurer.
Und wer verkauft bitteschön seine Waren unter Wert?

Du bist ein schlechter Geschäftsmann.

---

tosh
30.03.2013, 13:36
Unsere "Freunde" wollten mit dem EURO die Deutschen in die Knie zwingen, dabei haben sie sich kräftig in's eigene Bein geschossen...

Ganz falsch. Erst durch den € gelingt die Ausraubung Deutschlands in großem Stil!!

tosh
30.03.2013, 13:38
Na mal sehen, wer da am längsten durchhält.... :sark:

Schmarotzer leben meistens länger als Wirtstiere, die sie befallen!

tosh
30.03.2013, 13:42
Das ist richtig und dennoch falsch weil auch bei Einführung des Euro die EU eklatante Fehlbeurteilungen abgegeben hat in deren Gefolge dann ein Rettungsgipfel den anderen jagte und der autoritäre Einfluss auf die Euroländer durch die EU immer stärker wurde bis zur Enteignung von Sparkonten!

Mit Musikern, die ihre Instrumente nicht beherrschen kannst du auch keine erfolgreiche Musikband machen.

Statt Fehlbeurteilungen: Bruch der EU-Verfassung, die eigentlich Bail-out von Pleitestaaten verbietet!

tosh
30.03.2013, 13:45
Wenn Deutschland aus dem Euro austritt, gebe ich dem Euro noch 48 Stunden, denn dann würden auch die restlichen Euroländer zu ihrer alten Währung zurück finden..
D wird nicht aus dem € herausgelassen!

Gawen
30.03.2013, 13:53
D wird nicht aus dem € herausgelassen!

Wenn Deutschland nach Artikel 50 EU Vertrag den Austritt erklärt ist der €uro binnen eines Handelstages Geschichte.

tosh
30.03.2013, 13:53
Austritt nach Artikel 50 EU Vertrag von Lissabon.
Regelt nur den Austritt aus der EU, nicht aber aus dem €!

Ich bin für EU und Bleiben in der EU, aber für Austritt aus dem €, falls möglich.

Traumtänzerschreck
30.03.2013, 13:53
D wird nicht aus dem € herausgelassen!

Im Moment sicher nicht. Es muss aber verstanden werden, dass wir uns in einer schon ziemlich einmaligen Situation befinden. Wie die Eurozone zerbröseln wird, weiß ich nicht, dass sie es tun wird, da bin ich mir ziemlich sicher. Vorher werden in fast allen Ländern starke Anti-Euro-Parteien entstehen und nicht nur rein ökonomisch, auch politisch wird dieses Konstrukt unter Druck kommen. Die Zeiten werden spannend und nicht für jeden erbaulich werden.

Gawen
30.03.2013, 13:55
Regelt nur den Austritt aus der EU, nicht aber aus dem €!

Der Euro steht nur EU Staaten offen. Und mit der Austrittserklärung wäre der € eh sofort Geschichte, das regeln dann die Märkte.

HansMaier.
30.03.2013, 13:59
Wenn die BRD aus dem Euro austritt, bricht der Rest-Euro zur absoluten Weichwährung zusammen
und eine neue deutsche Währung wertet massiv auf.

Davor haben sie Angst, und deswegen wird der Euro bis zum Ruin der BRD gehalten werden.

---

Ich habe den Eindruck, daß es jetzt zum Endspiel kommt.

EZB bestätigt: Die Bank-Guthaben in Europa sind nicht sicher.

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/03/30/ezb-bestaetigt-die-bank-guthaben-in-europa-sind-nicht-sicher/

Offensichtlich will man einen Bankenrun auslösen um das Teuroprojekt zu beenden, anders
machen solche Aussagen keinen Sinn.
Wollte man weiter "retten" hätte man sich die Zypernaktion gespart und denen einfach frisches
Geld gedruckt. Und wenn jetzt sogar die EZB ins selbe Horn stößt, kann das für jeden Anleger
nur heissen, rette sich wer kann. Die Sparerschafe wird man zum Jagen tragen müssen, aber das
Großkapital wird fliehen. So sind die zyprischen Banken pleite gegangen und das ist die eigentliche
Blaupause für den Teuro jetzt. Vermutlich wird die Politik dann versuchen, den Anlegern die
Schuld in die Schuhe zu schieben um selber nicht zur Zielscheibe zu werden. Mann ist das spannend...
MfG
H.Maier

tosh
30.03.2013, 13:59
DIE Bevölkerung nicht. Der Staatsapparat wars, ja, denn: 48% sämtlicher Arbeitsplätze in Griechenland waren / sind Staatsarbeitsplätze. .
Die anderen 52% sind nichtstaatlich.
Und Beamte sind eher noch fauler als die anderen, kassieren am Ende überhöhte Renten, sogar noch lange nach ihrem Tod.

HansMaier.
30.03.2013, 14:03
Welche übertriebene Sparpolitik? Natürlich muss die Wirtschaft zusammenbrechen, die hatten einen künstlichen Konsumboom. Das war alles eine Phantasie, die zusammenbrechen muss.

So ist es. Und nicht nur in den Südländern.

„Es gibt keinen Weg, den finalen Kollaps eines Booms durch Kreditexpansion zu vermeiden. Die Frage ist nur ob die Krise früher durch freiwillige Aufgabe der Kreditexpansion kommen soll, oder später zusammen mit einer finalen und totalen Katastrophe des Währungssystems kommen soll“

Den Boom auf Pump hatten wir jahrzehntelang, jetzt kommt die Katastrophe...
MfG
H.Maier

tosh
30.03.2013, 14:03
Ein windelweicher Euro stärkt aber auch massiv unsere Exportwirtschaft!!

Die Vorleistungen (Importe) werden teurer.
Und wer verkauft bitteschön seine Waren unter Wert?

Du bist ein schlechter Geschäftsmann.

---

Nein du, da du nur die Nachteile beim Import aber nicht den Vorteil beim Export siehst! ;)

Dr Mittendrin
30.03.2013, 14:04
Wenn die BRD aus dem Euro austritt, bricht der Rest-Euro zur absoluten Weichwährung zusammen
und eine neue deutsche Währung wertet massiv auf.

Davor haben sie Angst, und deswegen wird der Euro bis zum Ruin der BRD gehalten werden.

---


Nach einem Austritt Deutschlands würde der Euro an einem Tag auf 90 Dollarcent einsacken und müsste von der EZB mit einem Diskontsatz von 20 % innerhalb 24h stabilisiert werden um die Euroflucht zu bremsen.Am Folgetag wären weitere Erhöhungen denkbar.

tosh
30.03.2013, 14:08
Im Moment sicher nicht. Es muss aber verstanden werden, dass wir uns in einer schon ziemlich einmaligen Situation befinden. Wie die Eurozone zerbröseln wird, weiß ich nicht, dass sie es tun wird, da bin ich mir ziemlich sicher.
Noch nicht einmal, wenn Deutschland ganz ausgeraubt ist, denn dann können immer noch die Steuern gewaltig erhöht werden (Daumenschrauben anziehen!).


Vorher werden in fast allen Ländern starke Anti-Euro-Parteien entstehen
Nicht in den Pleitestaaten und im Fastpleitestaat Frankreich!

tosh
30.03.2013, 14:10
Der Euro steht nur EU Staaten offen. Und mit der Austrittserklärung wäre der € eh sofort Geschichte, das regeln dann die Märkte.
Stimmt zwar, aber wie gesagt:

Ich bin für EU und Bleiben in der EU, aber für Austritt aus dem €, falls möglich.

tosh
30.03.2013, 14:13
Ich habe den Eindruck, daß es jetzt zum Endspiel kommt.

EZB bestätigt: Die Bank-Guthaben in Europa sind nicht sicher.

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/03/30/ezb-bestaetigt-die-bank-guthaben-in-europa-sind-nicht-sicher/

Offensichtlich will man einen Bankenrun auslösen um das Teuroprojekt zu beenden, anders
machen solche Aussagen keinen Sinn.
Wollte man weiter "retten" hätte man sich die Zypernaktion gespart und denen einfach frisches
Geld gedruckt. Und wenn jetzt sogar die EZB ins selbe Horn stößt, kann das für jeden Anleger
nur heissen, rette sich wer kann. ....
Falsch. Lies die ganze Meldung:

"Der niederländische EZB-Mann Klaas Knot bestätigt: Die Enteignung von privaten Bank-Guthaben wird künftig Teil der „europäischen Liquidierungs-Politik sein“.
Die EZB will, dass die Banken ihre Bilanzen in Ordnung bringen.
Der einfache Sparer sollte sich nun gut überlegen, wie viel Geld er auf welcher Bank belassen will."

Patriotistin
30.03.2013, 14:15
Quelle: Focus Freitag, 29.03.2013, 13:06

Deutschen-Hass im Ausland macht Bürger fassungslos!
Was ist denn das für eine Verallgemeinerung? Diese Drecksjournaille, diese verkommenen hinterfotzigen Zeitungsschmierer stellen Meinungen so da, als ob sie für alle Bürger dieser Bananenrepublik (Bundes Republik Deutschland) sprechen würden und ihre Gefühle zum Ausdruck bringen.
Ich muss gestehen, ich hasse das Berliner Establishment wegen der Europäischen Union, des Euros, und der Überfremdungspolitik die diese Verbrecher betreiben genauso wie das europäische Ausland.
Ich würde Merkel und Co. eher mit Stalin und seinem kommunistischen Gesindel vergleichen.

Wir könnten ganz D verschenken wir, könnten auf den Knien den ganz Tag rutschen.
Sie haben uns immer gehasst und sie werden uns weiter hassen..Egal, solange sie uns
hassen existieren wir noch...

"Hass ist die Rache des Feiglings dafür, dass er unfähigen, und schwach ist selbst was auf die Reihe zu bekommen."

Neu
30.03.2013, 14:16
Die anderen 52% sind nichtstaatlich. Und Beamte sind eher noch fauler als die anderen, kassieren am Ende überhöhte Renten, sogar noch lange nach ihrem Tod. Mit faul hats nichts zu tun; mit Bezügen von Gehältern / Pensionen / Renten schon. Und die Schlagzeilen; die Meinungsmache hat viel geschrieben, ja. In Deutschland ists nicht anders; auch hier haben wir den überbordenden Staatsapparat, der mit 47% Steuern / Abgaben (Schnitt; "Staatsquote" genannt) nicht auskommt. Und andere haben die deutschen Staatsanleihen gekauft: http://www.steuerzahler.de/Home/1692b637/index.html Über 2 Billionen weist die Schuldenuhr aus. Und was wird die Folge sein? 40% MwSt, 50% Lohnsteuer, und die Stromsteuern werden sich verdoppeln, das Trinkwasser ebenso, dann die "Armensteuer"... Griechenland ist nicht weit, etwa 2 Flugstunden, und die paar Kilometer schafft das Verarmungsvirus schnell.

Stadtknecht
30.03.2013, 14:26
D wird nicht aus dem € herausgelassen!

Jedenfalls nicht, so lange die etablierten Parteien am Ruder sind.

Stadtknecht
30.03.2013, 14:28
Das ist doch kindisch.
Wie sollte das gehen? der Euro ist eine Gemeinschaftswährung also kann nur gemeinschaftlich eine Änderung der Währungssituation erfolgen!

Nun, kindisch würde ich das nicht nennen.

Wenn es den Deutschen reicht und wir auf die Straße gehen und "Weg mit dem Euro" fordern, geht das ganz schnell. So schnell, wie 1989 die DDR kollabierte.

Aber dazu müssten erst einmal den Hintern hochkriegen.

Klopperhorst
30.03.2013, 14:33
Nein du, da du nur die Nachteile beim Import aber nicht den Vorteil beim Export siehst! ;)

Alles klar du Lusche.
Im Gegensatz zu dir bin ich seit 15 Jahren Unternehmer und würde meine Dienstleistungen/Waren nicht
unter Wert verkaufen.

Deiner Logik nach müsste der Euro auf 0 sinken, damit die Exportwirtschaft boomt.

---

Sathington Willoughby
30.03.2013, 14:44
Ein windelweicher Euro stärkt aber auch massiv unsere Exportwirtschaft!!

...die so eine Scshützenhilfe absolut nicht notwendig hat.
Wir produzieren - wie die Schweizer - hochwertige Waren, die auf dem Weltmarkt entweder einzigartig oder an der Spitze ihres Segmentes stehen.

Die deutschen Arbeiter bekommen nur deutlich weniger Kaufkraft für ihr verdientes Geld, da dieses immer weniger wert ist.

So verliert jeder durch den Euro.

BRDDR_geschaedigter
30.03.2013, 14:47
Eine Weichwährung sorgt auch nur dafür, dass man seine Stubstanz (Kapital) vernichtet (durch Abwertung) und dafür dann exportiert.

Was bitte soll das bringen, wenn man quasi sich selbst enteignet und dafür exportiert? Totaler Schwachsinn.

frundsberg
30.03.2013, 14:55
Quelle: Focus Freitag, 29.03.2013, 13:06

Deutschen-Hass im Ausland macht Bürger fassungslos!
Was ist denn das für eine Verallgemeinerung? Diese Drecksjournaille, diese verkommenen hinterfotzigen Zeitungsschmierer stellen Meinungen so da, als ob sie für alle Bürger dieser Bananenrepublik (Bundes Republik Deutschland) sprechen würden und ihre Gefühle zum Ausdruck bringen.
Ich muss gestehen, ich hasse das Berliner Establishment wegen der Europäischen Union, des Euros, und der Überfremdungspolitik die diese Verbrecher betreiben genauso wie das europäische Ausland.
Ich würde Merkel und Co. eher mit Stalin und seinem kommunistischen Gesindel vergleichen.

------------
Ich würde das als klassischen Fall des 'dividere et impera' betrachten. Im Ausland erzählt die jüdisch-freimaurerische Presse, daß das deutsche Volk ihre Wirtschaft zerstört habe. Bei uns erzählen die Medien, daß die nicht mit Geld umgehen und betrügen. Die jüdischen Zentralbanken und ihre Medien wissen schon, warum sie die Völker gegeneinander aufbringen. Die Wut und Energie wird sich entladen. Wenn man weiterhin fest im Sattel sitzen möchte macht es Sinn, daß diese Wut sich am 'Vermeintlichen' entlädt und die Goldmann-Sachs-Marionetten weiter die Fäden der Gesinnungsdiktatur spinnen.
Ob Merkel mit Hakenkreuz gezeigt wird oder kann uns Deutsche, die wir noch deutsch fühlen, piep-egal sein. Merkel ist keine von 'uns'. Sondern sie ist eine von 'denen'. Wenn ihr mit Spaniern oder Griechen sprecht macht ihnen das klar. Der Feind sind nicht die Völker, sondern seine Herrscher. Also genau die, welche die Grenzen aufrissen, uns den Eurotz aufdrückten und hier eine 'eurasisch-negroide Zukunftsrasse' herbeifabulieren, einschließlich einer jüdischen Adelsklasse.
Die Abwrackung der Nationen macht vor niemanden halt.

Freikorps
30.03.2013, 15:10
Das hoffe ich doch. Wir Italiener sind ein Volk des Friedens und können mit Kriegen nichts anfangen.
Ich weiss dass es für euch schwer verständlich und eigentlich nicht nach zu vollziehen ist, aber wir bevorzugen das Schaffen der wüsten Zerstörung und unsere jahrtausendalte Bauwerke sind Zeuge dafür.

Ihr seit ein Volk der Feigheit und des Verrats, wie ihr in bereits 2 Kriegen bewiesen habt! Italienische Kriegsflagge = Weißer Adler auf weißem Grund!

Stopblitz
30.03.2013, 15:44
Allerdings dem, der dich noch zusätzlich unter Wasser drückt...

Und wen genau drücken die Deutschen unter Wasser und vor allen wie tun sie das?

Stopblitz
30.03.2013, 15:45
Man kann die Faulheit der Leute nicht einfach auf die Unfähigkeit der Politiker schieben.

Nein, es ist ein Zusammenspiel aus beidem.


Ansonsten: Man sollte sie pleite gehen lassen (und dadurch raus aus dem €)!

Besser ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende!

Ganz meiner Meinung.

Apart
30.03.2013, 17:27
Die Südländer sind weinerliche, vergessliche Muttersöhnchen.

Sie sollten sich mal überlegen, wie ihre Volkswirtschaften dastanden vor dem EU BEitritt, bzw. vor dem EURO.

Heute glauben sie, sie hätten den jetztigen Wohlstand auf Pump auch noch selbst verdient.

Ich kann solche Völker nicht mehr für voll nehmen.

elas
30.03.2013, 18:28
Austritt nach Artikel 50 EU Vertrag von Lissabon.

Das Abkommen wird ... vom Rat im Namen der
Union geschlossen; der
Rat beschließt mit qualifi
-
zierter Mehrheit nach Zustimmung des Europäi
-
schen Parlaments.

d.h. wenn die anderen nicht wollen geht nichts!

elas
30.03.2013, 18:33
Nun, kindisch würde ich das nicht nennen.

Wenn es den Deutschen reicht und wir auf die Straße gehen und "Weg mit dem Euro" fordern, geht das ganz schnell. So schnell, wie 1989 die DDR kollabierte.

Aber dazu müssten erst einmal den Hintern hochkriegen.

auch dieser Vergleich ist kindisch.

Skorpion968
30.03.2013, 18:36
Dennoch wirtschaften die Banken nur für ihre Kunden.

Die Banken wirtschaften nur für ihre Kunden?

:haha:

Sathington Willoughby
30.03.2013, 18:36
Die Banken wirtschaften nur für ihre Kunden?

:haha:

für wen sonst?

Freikorps
30.03.2013, 18:39
Die Deutschen sind ja Reiseweltmeister. Man sollte einfach kollektiv und konsequent die Länder, die uns beleidigen bei der Urlaubsbuchung übergehen, dann sehen sie mal wie es ist wenn die bösen Deutschen plötzlich ausbleiben.

Skorpion968
30.03.2013, 18:40
für wen sonst?

Für sich selbst natürlich.

elas
30.03.2013, 18:41
Die Deutschen sind ja Reiseweltmeister. Man sollte einfach kollektiv und konsequent die Länder, die uns beleidigen bei der Urlaubsbuchung übergehen, dann sehen sie mal wie es ist wenn die bösen Deutschen plötzlich ausbleiben.

....dann heisst es ab in den Norden....

Geronimo
30.03.2013, 18:41
Für sich selbst natürlich.

Für ihre Eigentümer. Also die Privatbankiers oder die Aktionäre. Bitte präzise formulieren.

Gawen
30.03.2013, 18:42
für wen sonst?

http://de.wikipedia.org/wiki/Eigenhandel

Geronimo
30.03.2013, 18:42
....dann heisst es ab in den Norden....

Kanada und USA sind auch schön. Schade das wir unsere Kolonien im Pazifik nicht mehr haben. Samoa und den Bismarck-Archipel.

Apart
30.03.2013, 18:46
Die Deutschen sind ja Reiseweltmeister. Man sollte einfach kollektiv und konsequent die Länder, die uns beleidigen bei der Urlaubsbuchung übergehen, dann sehen sie mal wie es ist wenn die bösen Deutschen plötzlich ausbleiben.


Wenn man als Deutscher in ein europäisches Land verreisen will, welches sich in der Politik korrekt gegenüber D verhält. so hat man wenig Auswahl.

Den Michels liegt Masochismus im Blut, die Buchungsrückgänge in angesprochenen Staaten sind nur sehr schwach wahrnehmbar.

direkt
30.03.2013, 18:56
Zitat Zitat von Freikorps Beitrag anzeigen


Die Deutschen sind ja Reiseweltmeister. Man sollte einfach kollektiv und konsequent die Länder, die uns beleidigen bei der Urlaubsbuchung übergehen, dann sehen sie mal wie es ist wenn die bösen Deutschen plötzlich ausbleiben.

....dann heisst es ab in den Norden....

Statt zwei- oder dreimal im Jahr sollten die Deutschen nur einmal in den Urlaub fahren, und dabei die südeuropäischen Länder meiden.
Es gibt wunderschöne südliche Ferienorte rund um den Globus außerhalb Europas, wie gesagt statt zwei- oder dreimal in den Urlaub nur einmal, und dann richtig.

Cicero1
30.03.2013, 18:57
Für ihre Eigentümer. Also die Privatbankiers oder die Aktionäre. Bitte präzise formulieren.

Oder für ihre Genossen (z.B. Volksbank e.G., als eingetragene Genossenschaft), womit wir mit diesem Begriff wieder bei Skorpion968 wären.

Skorpion968
30.03.2013, 19:04
Oder für ihre Genossen (z.B. Volksbank e.G., als eingetragene Genossenschaft), womit wir mit diesem Begriff wieder bei Skorpion968 wären.

Die Volksbanken machen in der Regel keine riskanten Zockereien. Deshalb sind die Volksbanken und Sparkassen auch das stabilste Element im Bankensektor.

Cicero1
30.03.2013, 19:09
Die Volksbanken machen in der Regel keine riskanten Zockereien. Deshalb sind die Volksbanken und Sparkassen auch das stabilste Element im Bankensektor.

Bis auf einige Ausnahmen stimmt das. Gefährdete Volksbanken werden, wenn sie nicht von der Sicherungseinrichtung der Volksbanken gerettet werden, dann auch einmal von anderen Volksbanken übernommen. Der größte Vorteil für den Staat ist aber, dass sie aufgrund ihrer geringen Größe nicht systemrelevant sind.

Skorpion968
30.03.2013, 19:15
Bis auf einige Ausnahmen stimmt das. Gefährdete Volksbanken werden, wenn sie nicht von der Sicherungseinrichtung der Volksbanken gerettet werden, dann auch einmal von anderen Volksbanken übernommen. Der größte Vorteil für den Staat ist aber, dass sie aufgrund ihrer geringen Größe nicht systemrelevant sind.

Ja.
Ein großer Vorteil ist auch, dass sie öffentlich-rechtlich sind und nicht privat.

Verrari
30.03.2013, 19:15
Die Volksbanken machen in der Regel keine riskanten Zockereien. Deshalb sind die Volksbanken und Sparkassen auch das stabilste Element im Bankensektor.

Mag sein, und ich schätze ebenfalls die Genossenschaftsbanken und Sparkassen bis zu einem gewissen Grad.
Allerdings sind diese Art von Banken eher für private Konsumenten und Anleger gedacht und kommen ihrer Aufgabe entsprechend damit auch ziemlich gut zu recht.
Für die Industrie und Großunternehmen spielen sie aber kaum eine Rolle, da sie über kein internationales Korrespondenten-Netz verfügen wie die Großbanken, nicht wissen wie Exportfinanzierungen abzuwickeln sind und, und und ...

Ich denke mal, dass beide (alle) Bankentypen eine gewisse Daseinsberechtigung haben, abhänig von den Interessen und Bedürfnissen ihrer Klientel.

Verrari
30.03.2013, 19:17
Ja.
Ein großer Vorteil ist auch, dass sie öffentlich-rechtlich sind und nicht privat.
Eher ein Nachteil.
Schon vergessen, dass die öffentlich-rechtlichen Banken zu den größten Zockern gehörten?
Mit den großen Hunden pissen wollen, aber das Bein nicht hoch genug bekommen.

Skorpion968
30.03.2013, 19:18
Mag sein, und ich schätze ebenfalls die Genossenschaftsbanken und Sparkassen bis zu einem gewissen Grad.
Allerdings sind diese Art von Banken eher für private Konsumenten und Anleger gedacht und kommen ihrer Aufgabe entsprechend damit auch ziemlich gut zu recht.
Für die Industrie und Großunternehmen spielen sie aber kaum eine Rolle, da sie über kein internationales Korrespondenten-Netz verfügen wie die Großbanken, nicht wissen wie Exportfinanzierungen abzuwickeln sind und, und und ...

Ich denke mal, dass beide (alle) Bankentypen eine gewisse Daseinsberechtigung haben, abhänig von den Interessen und Bedürfnissen ihrer Klientel.

Wenn Banken so groß sind, dass sie im Falle einer Pleite ganze Volkswirtschaften mit in den Abgrund ziehen, gibt es dafür meines Erachtens keine Daseinsberechtigung.

Verrari
30.03.2013, 19:20
Wenn Banken so groß sind, dass sie im Falle einer Pleite ganze Volkswirtschaften mit in den Abgrund ziehen, gibt es dafür meines Erachtens keine Daseinsberechtigung.

Doch, die gibt es.
Dafür ist allerdings nicht die Größe verantwortlich, sondern deren "ethisches" Geschäftsgebaren und Verantwortungsbewusstsein, was zwei völlig unterschiedliche Dinge sind!

Skorpion968
30.03.2013, 19:20
Eher ein Nachteil.
Schon vergessen, dass die öffentlich-rechtlichen Banken zu den größten Zockern gehörten?
Mit den großen Hunden pissen wollen, aber das Bein nicht hoch genug bekommen.

Nein. Die größten Zocker waren und sind die Privatbanken. Volksbanken und Sparkassen waren in der Krise stabil und haben gar keinen Schaden angerichtet.

Verrari
30.03.2013, 19:23
Nein. Die größten Zocker waren und sind die Privatbanken. Volksbanken und Sparkassen waren in der Krise stabil und haben gar keinen Schaden angerichtet.

Landesbanken (WestLB, LBBW, LBRP, HRE, usw.) sind (waren) alles unschuldige Oster-Lämmer!

Geronimo
30.03.2013, 19:24
Nein. Die größten Zocker waren und sind die Privatbanken. Volksbanken und Sparkassen waren in der Krise stabil und haben gar keinen Schaden angerichtet.

Hast du den Scheißhaufen WestLB schon vergessen? Oder die HeLaBa?

Skorpion968
30.03.2013, 19:25
Doch, die gibt es.
Dafür ist allerdings nicht die Größe verantwortlich, sondern deren "ethisches" Geschäftsgebaren und Verantwortungsbewusstsein, was zwei völlig unterschiedliche Dinge sind!

Das hängt zusammen. Wenn eine große Bank weiß, dass der Staat sie nicht pleite gehen lassen kann ohne den Zusammenbruch des Finanzsystems zu riskieren, wird sie natürlich verantwortungslos zocken ohne Rücksicht auf Verluste. Wenn es gut geht, fließen die Gewinne in die eigene Tasche. Wenn es schief läuft, muss der Steuerzahler in die Bresche springen.
So etwas geht nicht. Das hat auch keine Daseinsberechtigung. Weder Banken noch sonstige Unternehmen dürfen so groß werden, dass sie systemrelevant sind.

Skorpion968
30.03.2013, 19:28
Landesbanken (WestLB, LBBW, LBRP, HRE, usw.) sind (waren) alles unschuldige Oster-Lämmer!

Die HRE ist keine Landesbank. Das war eine Privatbank. Solange bis sie vom Steuerzahler mit 120 Milliarden gerettet werden musste. Erst danach wurde sie verstaatlicht.

Skorpion968
30.03.2013, 19:29
Hast du den Scheißhaufen WestLB schon vergessen? Oder die HeLaBa?

Das sind peanuts. Der größte Scheißhaufen war die Privatbank Hypo Real Estate, die allein 120 Milliarden Rettungsgelder verschlungen hat.

Verrari
30.03.2013, 19:34
Das hängt zusammen. Wenn eine große Bank weiß, dass der Staat sie nicht pleite gehen lassen kann ohne den Zusammenbruch des Finanzsystems zu riskieren, wird sie natürlich verantwortungslos zocken ohne Rücksicht auf Verluste. Wenn es gut geht, fließen die Gewinne in die eigene Tasche. Wenn es schief läuft, muss der Steuerzahler in die Bresche springen.
So etwas geht nicht. Das hat auch keine Daseinsberechtigung. Weder Banken noch sonstige Unternehmen dürfen so groß werden, dass sie systemrelevant sind.

Der Begriff "systemrelevant" wurde nicht von den Banken erfunden, sondern Du weisst schon selbst von wem!
Keine einzige Privat-Bank hat jemals nach Geldern von Steuernzahlern verlangt, noch konnte sie damit rechnen.
Die Ursachen liegen einzig und allein bei der Schuldenpolitik unserer Politiker und den Anreiz auf die Banken diese Schuldentitel auch zu kaufen. Für gute Zinsen natürlich!
Genossenschaftsbanken und Sparkassen machen es eigentlich auch nicht anders, indem sie "wertlose" Papiere ihres jeweiligen Landkreises, ihrer Stadt, aufkaufen, obwohl diese nach rein ökonomischen Gesichtspunkten eigentlich schon lange pleite sind! Nur ist halt ein Landkreis oder eine Stadt nicht "systemrelevant", deshalb merkt die verblödete Gesellschaft davon kaum etwas, oder gar nichts!

Gawen
30.03.2013, 19:38
Das sind peanuts. Der größte Scheißhaufen war die Privatbank Hypo Real Estate, die allein 120 Milliarden Rettungsgelder verschlungen hat.

Die wurden nur gerettet, weil die staatsfinanzierende Beamtenbude Depfa dranhing.

http://de.wikipedia.org/wiki/Depfa_Bank

http://www.handelszeitung.ch/unternehmen/fokusrettung-um-jeden-preis-hypo-real-estate-darf-nicht-sterben

Skorpion968
30.03.2013, 19:42
Der Begriff "systemrelevant" wurde nicht von den Banken erfunden, sondern Du weisst schon selbst von wem!
Keine einzige Privat-Bank hat jemals nach Geldern von Steuernzahlern verlangt, noch konnte sie damit rechnen.
Die Ursachen liegen einzig und allein bei der Schuldenpolitik unserer Politiker und den Anreiz auf die Banken diese Schuldentitel auch zu kaufen. Für gute Zinsen natürlich!
Genossenschaftsbanken und Sparkassen machen es eigentlich auch nicht anders, indem sie "wertlose" Papiere ihres jeweiligen Landkreises, ihrer Stadt, aufkaufen, obwohl diese nach rein ökonomischen Gesichtspunkten eigentlich schon lange pleite sind! Nur ist halt ein landkreis oder eine Stadt nicht "systemrelevant", deshalb merkt die verblödete Gesellschaft davon kaum etwas, oder gar nichts!

Du hast wirklich keinen Plan.
Der Begriff systemrelevant wurde nicht erfunden. Wenn du solche großen Banken im Falle einer Pleite nicht rettest, bricht dir das ganze Finanzsytem zusammen, weil unzählige kleine Banken und Versicherungen mit umfallen. Zahlreiche Kreditlinien fallen aus, sodass Unternehmen zahlungsunfähig werden. Lebensversicherungen und Rentenversicherungen sind über den Jordan, usw....
Das alles passiert, wenn eine Bank zu groß wird. So wie es zum Beispiel die Privatbank HRE war. Und die hat händeringend nach Geldern vom Steuerzahler verlangt. Wenn der Steuerzahler die Privatbank HRE nicht gerettet hätte, wäre übrigens auch die Privatbank Deutsche Bank mit pleite gegangen. Weil die zu dem Zeitpunkt noch 50 Milliarden Euro offene Forderungen an die HRE hatte, die im Falle einer Pleite der HRE komplett futsch gewesen wären.

Also die ganze Sache ist doch etwas komplexer als es in deinem einfach gestrickten Hirn abgebildet wird.

Gawen
30.03.2013, 19:45
Keine einzige Privat-Bank hat jemals nach Geldern von Steuernzahlern verlangt, noch konnte sie damit rechnen.

Klar, die Commerzbank war kein privates Institut... Träumst Du? ;)

Skorpion968
30.03.2013, 19:47
Die wurden nur gerettet, weil die staatsfinanzierende Beamtenbude Depfa dranhing.

http://de.wikipedia.org/wiki/Depfa_Bank

http://www.handelszeitung.ch/unternehmen/fokusrettung-um-jeden-preis-hypo-real-estate-darf-nicht-sterben

Die Depfa war ebenfalls privat.


Im Rahmen der Privatisierungspolitik der Bundesrepublik Deutschland wurde die DEPFA zum Jahreswechsel 1989/90 in eine Aktiengesellschaft umgewandelt und 1991 für umgerechnet etwa 275 Millionen Euro an die Börse gebracht.

Verrari
30.03.2013, 19:48
Du hast wirklich keinen Plan. ...

Ich brauche keinen Plan!
Ich bin weder Politiker, noch irgendeiner Partei verpflichtet, noch betrügerischer Schuldenmacher auf Kosten der Allgemeinheit (sprich: Steuerzahler).
Den Rest schenke ich mir, da ohnehin vergebens!

Gawen
30.03.2013, 19:48
Die Depfa war ebenfalls privat.

Und kein EU Projekt wurde jemals über diese Scheinprivaten finanziert, schon klar! :D

Skorpion968
30.03.2013, 19:50
Ich brauche keinen Plan!
Ich bin weder Politiker, noch irgendeiner Partei verpflichtet, noch betrügerischer Schuldenmacher auf Kosten der Allgemeinheit (sprich: Steuerzahler).
Den Rest schenke ich mir, da ohnehin vergebens!

Du bist wahlberechtigt. Also ist es deine verdammte scheiß Pflicht dich richtig zu informieren.

Verrari
30.03.2013, 19:51
Klar, die Commerzbank war kein privates Institut... Träumst Du? ;)

Hat die Commerzbank nach Steuergeldern verlangt?
Ja, hat sie, wirst Du wohl nun sagen. Aber erst nachdem ihr die "Systemrelevanz" unserer Regierung bescheinigt wurde.

Gawen
30.03.2013, 20:08
Hat die Commerzbank nach Steuergeldern verlangt?

Natürlich, halt nicht per Zeitungsannonce... :D

Skorpion968
30.03.2013, 20:08
Hat die Commerzbank nach Steuergeldern verlangt?

Natürlich hat sie nach Steuergeldern verlangt - förmlich darum gebettelt!

Verrari
30.03.2013, 20:23
Natürlich hat sie nach Steuergeldern verlangt - förmlich darum gebettelt!

Aber doch erst nachdem ihr "Systemrelevanz" aus höchsten Regierungskreisen bescheinigt wurde!
Schon vergessen?

Außerdem höre ich für heute auf.
Die Serverleistung ist für mich heute erbärmlich!

http://www.politikforen.net/showthread.php?138696-Seite-l%C3%A4dt-sehr-sehr-langsam&p=6176002#post6176002

Hrafnaguð
31.03.2013, 04:24
Quelle: Focus Freitag, 29.03.2013, 13:06

Deutschen-Hass im Ausland macht Bürger fassungslos!
Was ist denn das für eine Verallgemeinerung? Diese Drecksjournaille, diese verkommenen hinterfotzigen Zeitungsschmierer stellen Meinungen so da, als ob sie für alle Bürger dieser Bananenrepublik (Bundes Republik Deutschland) sprechen würden und ihre Gefühle zum Ausdruck bringen.
Ich muss gestehen, ich hasse das Berliner Establishment wegen der Europäischen Union, des Euros, und der Überfremdungspolitik die diese Verbrecher betreiben genauso wie das europäische Ausland.
Ich würde Merkel und Co. eher mit Stalin und seinem kommunistischen Gesindel vergleichen.

Deutschenhass hat Tradition.
Seit der Reichseinigung unter Bismarck und dem damit einhergehendem
gigantischen Wirtschaftsaufschwung, der Industrialisierung in der wir schneller,
preiswerter und vorallem besser produzieren konnten als alle anderen und mitten
in Europa ein Gigant enstand, ein ungewolltes Kind des etablierten Europa, ein
Zuspätgekommener den niemand wollte, seit dem wird unser Volk mit Hass
überzogen und dämonisiert. Nichts neues....
Die Wahl eines Hitlers und seiner NS-Schergen war quasi eine Trotzreaktion
auf jahrzehntelangen Hass, Dämonisierung und Entwürdigung.

Nun aber scheint es, als hätte der Rest der Welt gewonnen.
Den Hass, die Dämonisierung und die Entwürdigung besorgen wir
nun fleissig selber.
Wenn Versailles und die darauf folgende Erniedrigung zu Hitler führte,
dann möcht ich nicht wissen was das Deutsche Volk noch anstellt sollte
es aus der jetzigen Lage tatsächlich nochmal aufwachen.
Werden wir dann zu Isolationisten die sich vornehmlich um die Belange
des Volkes kümmern und allenfalls ungeliebte Gäste rauswerfen oder werden
wir zu Bestien welche wiedereinmal die Welt erschüttern;-) ?

Nicht Sicher
31.03.2013, 08:35
Ein großer Teil derjenigen, die jetzt empört sind, gehört doch selbst zu den liberalen Westlern, die selber gerne die Nazi-Keule benutzen und deren komplettes Weltbild um die Schuldideologie herum gebaut ist.

Jetzt merken sie aber, dass die ganze Nazi-Keule wenig mit Fairness und der Realität zu tun hat. Fragt sich nur, wie viele bereit sind, daraus ihre Lehren zu ziehen. Wohl die Wenigsten.

Apart
31.03.2013, 10:37
Deutschenhass hat Tradition.
Seit der Reichseinigung unter Bismarck und dem damit einhergehendem
gigantischen Wirtschaftsaufschwung, der Industrialisierung in der wir schneller,
preiswerter und vorallem besser produzieren konnten als alle anderen und mitten
in Europa ein Gigant enstand, ein ungewolltes Kind des etablierten Europa, ein
Zuspätgekommener den niemand wollte, seit dem wird unser Volk mit Hass
überzogen und dämonisiert. Nichts neues....
Die Wahl eines Hitlers und seiner NS-Schergen war quasi eine Trotzreaktion
auf jahrzehntelangen Hass, Dämonisierung und Entwürdigung.

Nun aber scheint es, als hätte der Rest der Welt gewonnen.
Den Hass, die Dämonisierung und die Entwürdigung besorgen wir
nun fleissig selber.
Wenn Versailles und die darauf folgende Erniedrigung zu Hitler führte,
dann möcht ich nicht wissen was das Deutsche Volk noch anstellt sollte
es aus der jetzigen Lage tatsächlich nochmal aufwachen.
Werden wir dann zu Isolationisten die sich vornehmlich um die Belange
des Volkes kümmern und allenfalls ungeliebte Gäste rauswerfen oder werden
wir zu Bestien welche wiedereinmal die Welt erschüttern;-) ?



Richtig erkannt.

Im Grunde stehen wir heute wieder da, wo wir ca anno 1900 standen.

Wir werden benieden, angepisst und politisch isoliert von den ganzen sich minderwertig fühlenden Schmarotzern um uns herum.


Wir sollten uns nicht wie 1914 in eine offene Auseinandersetzung fallen lassen, auch nicht mit Brachialgewalt draufhauen wie ab 1939.
Wir sollten unsere europäischen "Freunde" einfach ignorieren, bei unartigen Kindern hat dies ja auch einen sehr positiven Effekt.

Wirtschaftlich können wir mit der ganzen Welt zusammenarbeiten, die BRIC Länder und andere Schwellenländer warten ja nur drauf.

Auch ohne EURO und EU Unterwerfung würden wir noch den ein oder anderen Daimler nach Italien oder Frankreich verkaufen.

Menetekel
31.03.2013, 11:39
Ein echter Tenemekel. :)

Hatte ich mich etwas verdrückt ausgekehrt?
Zum Glück schlafen noch nicht alle, aber so werden einige eventuell etwas wacher.:appl: