PDA

Vollständige Version anzeigen : Mann wurde 25 Mal von Straßenbahnen überrollt



Würfelqualle
30.09.2005, 12:31
BVG-Fahrerin verurteilt – sie muss jetzt als Pförtnerin arbeiten



Moabit – Nach dem Arztbesuch hätte Bernhard D. (54) die Welt umarmen können: Doch kein Krebs! Er wollte die gute Nachricht feiern, ging in eine Kneipe. Einige Stunden später das Grauen: Der Bewag-Mitarbeiter starb grauenvoll unter einer Straßenbahn, wurde von 25 Bahnen überrollt.


Die Todesfahrerin: Birgit O. (44). Gestern saß sie auf der Anklagebank im Gericht. Es ging um fahrlässige Tötung. Die BVG-Frau aus Marzahn aber sah sich lächelnd im Saal um. Dann schob sie jegliche Schuld von sich: "Ich habe mich überzeugt, da war niemand im Haltestellenbereich."

Rückblende. Der 7. Januar 2004: Erleichtert zog Bernhard D. durch mehrere Kneipen in Friedrichshain. Bis er gegen 20.17 Uhr an der Haltestelle Kopernikusstraße auf die Tram 23 zulief. Augenzeuge Peter M. (46, Busfahrer): "Ich saß in der Bahn und sah, wie der torkelnde Mann stürzte." Bernhard D. fiel zwischen die beiden Wagen. Zwar konnte M. das nicht beobachten, ahnte aber Schlimmes. Er brüllte: "Stopp!" Er schlug gegen die Fahrerkabine." Doch Birgit O. reagiert nicht.

Bernhard D., Vater einer 14-jährigen Tochter, wurde überrollt, 100 Meter mitgeschleift. Erst zwei Stunden später wurde die zerstückelte Leiche gefunden. Bis dahin rollten 24 weitere Bahnen über den Toten.

Fahrerin O. (derzeit BVG-Pförtnerin) hatte D. laut Gutachter mindestens für drei Sekunden im Außenspiegel. Der Richter: "Durch Unachtsamkeit und Missachtung von Warnungen hat sie ihre Sorgfaltspflicht schwer verletzt." Das Urteil: ein Jahr Haft auf Bewährung und 2400 Euro Geldbuße.

Quelle : Berliner Kurier online

Sachen gibts.


Gruss von der Würfelqualle

Kenshin-Himura
30.09.2005, 12:34
Quelle : Berliner Kurier online

Damit hat sich das Thema wohl erledigt.

Würfelqualle
30.09.2005, 12:56
Damit hat sich das Thema wohl erledigt.



Glaubst du dem Kurier nichts ? 8o


Der ist schön klein und handlich, genau richtig für die S-Bahn. ;)



Gruss von der Würfelqualle

Sophisticated
30.09.2005, 13:07
Glaubst du dem Kurier nichts ? 8o


Der ist schön klein und handlich, genau richtig für die S-Bahn. ;)



Und entspricht deinem Horizont. Wie auch das "Lustige Taschenbuch".

Zum Thema: Schlimme Sache. Die Familie des Verunglückten tut mir wirklich leid!

mfG

Gothaur
30.09.2005, 13:14
Und entspricht deinem Horizont. Wie auch das "Lustige Taschenbuch".

Zum Thema: Schlimme Sache. Die Familie des Verunglückten tut mir wirklich leid!

mfG
Also, wenn man so nachvollzieht, was Du hier so schreibst, dann bist Du eine ausgekochte Stinksocke. :] :2faces:
Gothaur
Ps.: äh, .ö..chen. :))

Wüstenfuchs
30.09.2005, 15:05
Moabit – Nach dem Arztbesuch hätte Bernhard D. (54) die Welt umarmen können: Doch kein Krebs! Er wollte die gute Nachricht feiern, ging in eine Kneipe. Einige Stunden später das Grauen: Der Bewag-Mitarbeiter starb grauenvoll unter einer Straßenbahn, wurde von 25 Bahnen überrollt.

Selbst Schuld.
Auch als Fussgänger bin ich Verkehrsteilnehmer.
Warum wird nicht erwähnt ob der 54jährige 3,8 oder 4,2 im Turm hatte.


Die Todesfahrerin: Birgit O. (44). Gestern saß sie auf der Anklagebank im Gericht. Es ging um fahrlässige Tötung. Die BVG-Frau aus Marzahn aber sah sich lächelnd im Saal um.

Das ist typischer Journalisten Müll.
Kein Angeklagter ist so dämlich und lächelt egal wohin, gerade wenn es sich um einen Todesfall handelt.
Vor Gericht macht jeder Angeklagte ein trauriges Gesicht.


Erleichtert zog Bernhard D. durch mehrere Kneipen in Friedrichshain. Bis er gegen 20.17 Uhr an der Haltestelle Kopernikusstraße auf die Tram 23 zulief.

Er zog durch mehrere Kneipen, da hat er bestimmt nicht nur Milch gesoffen.
Das er auf die Tram zulief, kann auch nicht sein, eher getorkelt im Zick Zach Kurs, wenn nicht sogar auf allen vieren.


Augenzeuge Peter M. (46, Busfahrer): "Ich saß in der Bahn und sah, wie der torkelnde Mann stürzte." Bernhard D. fiel zwischen die beiden Wagen. Zwar konnte M. das nicht beobachten, ahnte aber Schlimmes. Er brüllte: "Stopp!" Er schlug gegen die Fahrerkabine." Doch Birgit O. reagiert nicht.

Der Zeuge ist Busfahrer, da müßte er eigentlich wissen das Verkehrsmittel über Notbremsen verfügen. An jeder Tür ist eine bei der Tram.


Bernhard D., Vater einer 14-jährigen Tochter, wurde überrollt, 100 Meter mitgeschleift. Erst zwei Stunden später wurde die zerstückelte Leiche gefunden. Bis dahin rollten 24 weitere Bahnen über den Toten.

So traurig das auch ist, nicht immer haben Besoffene einen Schutzengel.

Roter engel
30.09.2005, 15:50
BVG-Fahrerin verurteilt – sie muss jetzt als Pförtnerin arbeiten



Moabit – Nach dem Arztbesuch hätte Bernhard D. (54) die Welt umarmen können: Doch kein Krebs! Er wollte die gute Nachricht feiern, ging in eine Kneipe. Einige Stunden später das Grauen: Der Bewag-Mitarbeiter starb grauenvoll unter einer Straßenbahn, wurde von 25 Bahnen überrollt.


Die Todesfahrerin: Birgit O. (44). Gestern saß sie auf der Anklagebank im Gericht. Es ging um fahrlässige Tötung. Die BVG-Frau aus Marzahn aber sah sich lächelnd im Saal um. Dann schob sie jegliche Schuld von sich: "Ich habe mich überzeugt, da war niemand im Haltestellenbereich."

Rückblende. Der 7. Januar 2004: Erleichtert zog Bernhard D. durch mehrere Kneipen in Friedrichshain. Bis er gegen 20.17 Uhr an der Haltestelle Kopernikusstraße auf die Tram 23 zulief. Augenzeuge Peter M. (46, Busfahrer): "Ich saß in der Bahn und sah, wie der torkelnde Mann stürzte." Bernhard D. fiel zwischen die beiden Wagen. Zwar konnte M. das nicht beobachten, ahnte aber Schlimmes. Er brüllte: "Stopp!" Er schlug gegen die Fahrerkabine." Doch Birgit O. reagiert nicht.

Bernhard D., Vater einer 14-jährigen Tochter, wurde überrollt, 100 Meter mitgeschleift. Erst zwei Stunden später wurde die zerstückelte Leiche gefunden. Bis dahin rollten 24 weitere Bahnen über den Toten.

Fahrerin O. (derzeit BVG-Pförtnerin) hatte D. laut Gutachter mindestens für drei Sekunden im Außenspiegel. Der Richter: "Durch Unachtsamkeit und Missachtung von Warnungen hat sie ihre Sorgfaltspflicht schwer verletzt." Das Urteil: ein Jahr Haft auf Bewährung und 2400 Euro Geldbuße.

Quelle : Berliner Kurier online

Sachen gibts.


Gruss von der Würfelqualle

So wie ich solche Blätter kenne, verfügen sie über keine Juristen, so dass sie das Urteil vollkommen missverstehen.
Wäre keine Fahrlässigkeit zu beweisen, hätte das Gericht die Frau nicht verurteilt.

SAMURAI
30.09.2005, 21:03
Wurde der Typ gehäckselt. 25 Strassenbahnen ist schon schwer übertrieben.

Waren es Achsen `? :2faces:

Kenshin-Himura
03.10.2005, 00:11
Sophisticated schrieb:
Original geschrieben von Würfelqualle

Glaubst du dem Kurier nichts ?

Der ist schön klein und handlich, genau richtig für die S-Bahn.

Und entspricht deinem Horizont. Wie auch das "Lustige Taschenbuch".

Es wird schon ab und zu mal was drinstehen, was ,,stimmt", oder jedenfalls ,,nicht ganz falsch" ist, aber man sollte auf so was gar nicht erst eingehen.

Wie kannst du eine perverse, ekelhafte Schmuddelpresse mit solchen philosophischen Meisterwerken wie das ,,Lustige Taschenbuch" vergleichen? Hast du das überhaupt mal gelesen ?

mggelheimer
03.10.2005, 00:26
Freitag 7. Jannuar 2005 20:17

Kopernikusstr./Warschauer Str. (Berlin) 05.10.05 ab 20:25
Kopernikusstr./Warschauer Str. (Berlin) 05.10.05 ab 20:35 ab 20:45
ab 21:05

ab 21:25

ab 21:51

ab 22:11
ab 22:31 - 2 Stunden später, die 7. Bahn!

ab 22:41

ab 23:01

ab 23:21

ab 23:41

ab 00:01
ab 00:21

ab 04:48

ab 05:08

ab 05:11

ab 05:28

ab 05:31

ab 05:40

ab 05:48

ab 06:00

ab 06:10

ab 06:20

25. Bahn!

ab 06:30 Jetzt wurde die zerfahrene Leiche erst gefunden, auf einer sehr Verkehrsreichen Berliner Straße, aha! Schon ein tolles Märchenblatt der Kurier.

Biskra
03.10.2005, 14:24
Freitag 7. Jannuar 2005 20:17

Kopernikusstr./Warschauer Str. (Berlin) 05.10.05 ab 20:25
Kopernikusstr./Warschauer Str. (Berlin) 05.10.05 ab 20:35 ab 20:45
ab 21:05

ab 21:25

ab 21:51

ab 22:11
ab 22:31 - 2 Stunden später, die 7. Bahn!

ab 22:41

ab 23:01

ab 23:21

ab 23:41

ab 00:01
ab 00:21

ab 04:48

ab 05:08

ab 05:11

ab 05:28

ab 05:31

ab 05:40

ab 05:48

ab 06:00

ab 06:10

ab 06:20

25. Bahn!

ab 06:30 Jetzt wurde die zerfahrene Leiche erst gefunden, auf einer sehr Verkehrsreichen Berliner Straße, aha! Schon ein tolles Märchenblatt der Kurier.


Allerdings! Ist mir auch schon recht komisch vorgekommen. V.A. Kopernicusstr., wo eigentlich rund um die Uhr Leute rumlaufen. Mehr als unseriös, eine derartige Berichterstattung. Allerdings: Mopo und Berliner Zeitung berichten haargenau das gleiche.

P.S: Ich komme auf 00:12 nach neuer Tramführung (M13), die ist allerdings definitiv früher auch nicht öfters gefahren.