PDA

Vollständige Version anzeigen : Morgenthauplan



Aufklärer
16.10.2003, 00:39
Ich weiß ,aber teilweise ist er zur Anwendung gekommen.

gelöscht kannst du ihn dir gerne ansehen.

Zweifellos die heutige Masse von Ausländern einen anderen Hintergrund als uns öffentlich suggeriert wird.

Aufklärer
16.10.2003, 00:40
aufklärer, der morgenthau plan wäre zwar nicht unbedingt gut für deutschland gewesen, da er aus deutschland

Nein er wäre der Untergang gewesen. Deutschland musste für immer ausgeschaltet werden darum auch die massive Zuweanderung von Ausländern

pavement
16.10.2003, 00:42
Ich weiß ,aber teilweise ist er zur Anwendung gekommen.

ach ja? ich kenn da eher den marschallplan.

der kam übrigens nicht zustande, weil die amis die gutmenschen schlechthin sind, sondern weil sie deutschland nicht immer weiter wirtschaftlich unterstützen wollten und einen partner gegen die su brauchten.



Da heute der "Holocaust" wissenschaftlich zerlegt und bahnbrechende Erkenntnisse gewonnen wurden, büßt das Argument der Deutschland- und Europafeinde seine Glaubwürdigkeit ein, wonach die "Massenmordpläne" der Herren Morgenthau, Lindemann und Kaufman lediglich die Antwort auf den europäischen "Massenmord" an Juden gewesen seien.

tolle page.

Aufklärer
16.10.2003, 00:44
War ja klar pavement,ignorier es einfach und guck dir den Plan gelöscht an .

Aufklärer
16.10.2003, 00:46
Der Marshallplan ist doch was völlig anderes.

Aufklärer
16.10.2003, 00:49
http://www.ety.com/berlin/morgbook.jpg

Damit ist wohl alles gesagt oder?

Aufklärer
16.10.2003, 01:03
Ein Auszug aus der Einleitung des "Kaufman" Planes:

Dieser Krieg ist keinesfalls ein Krieg gegen ADOLF HITLER. Ebensowenig ist es ein Krieg gegen die Nazis.

Es ist ein Krieg Volk gegen Volk; ein Krieg zivilisierter Völker gegen unzivilisierte Barbaren, die sich im Finstern am wohlsten fühlen. Dieser Krieg ist ein Krieg von Menschen jener Nationen, die voller Hoffnungen vorwärtsstürmen zu einem besseren und frischen Leben gegen die Menschen eines Volkes, das mit Begeisterung in die Zeiten des finsteren Altertums zurück marschiert. Es ist ein Kampf zwischen dem deutschen Volk und der Menschlichkeit.

Für diesen Krieg des deutschen Volkes ist HITLER nicht mehr zu tadeln als der frühere deutsche Kaiser für den vorigen oder als BISMARCK vor dem Kaiser, Diese Männer waren weder die Urheber noch die Führer des Krieges Deutschlands gegen die Welt. Sie waren nur die Spiegelbilder der durch die Jahrhunderte eingebrannten Gier des deutschen Volkes nach Eroberung und Massenmord.


willst du noch mehr???

http://www.ety.com/berlin/kaufmand.jpg

http://www.ety.com/berlin/kaufmap.jpg

Großadmiral
16.10.2003, 11:38
ich finde diese Europakarte geschmacklos, egal wer sie veröffentlicht hat. Nach der Karte würde das saarland, mein schönes Saarland zu Frankreich gehören, oh mein Gott, nicht schon wieder.

flumer
16.10.2003, 11:45
Hast recht schreckliche vorstellung.
Da würde ich ja Heute Französich sprechen.
Nein aus dem Saarland komme ich nicht ich komme aus Westfalen.

kettnhnd
16.10.2003, 12:12
Original von ChandlerMuriel
ich finde diese Europakarte geschmacklos, egal wer sie veröffentlicht hat. Nach der Karte würde das saarland, mein schönes Saarland zu Frankreich gehören, oh mein Gott, nicht schon wieder.

...und die ganzen norddeutschen würden zu den niederlanden gehören. eine viel härtere bestrafung ! da wäre ich ja als süddeutscher mit den franzosen noch relativ gut davongekommen. ;)
richtig arme schweine wären aber die österreicher. unter tschechischer herrschaft möchte ich nicht leben ! :rolleyes:

-

Siran
16.10.2003, 15:55
Der Morgenthau-Plan sah folgende Aufteilung Deutschlands vor:

http://www.lsg.musin.de/Geschichte/gesch_Karten/Teilung44_Morgenthau.gif

Aufklärer
16.10.2003, 20:15
ich finde diese Europakarte geschmacklos, egal wer sie veröffentlicht hat. Nach der Karte würde das saarland, mein schönes Saarland zu Frankreich gehören, oh mein Gott, nicht schon wieder.


Tja ,aber sowas haben sich unsere lieben Aliierten ausgedacht für uns,damit Deutschland für immer vernichted wird.

Das sollte einem schon zu denken geben.

Fredi
16.10.2003, 20:20
An die rechten Vollidioten: Wieso ist der Plan denn nicht in die Tat umgesetzt worden?

Großadmiral
16.10.2003, 20:23
weil sich das Volk dagegen gewehrt hat, vielleicht? Habe keine Ahnung.
Es hat aber was mit den Sowjets zutun.

flumer
16.10.2003, 20:28
Original von Fredi
An die rechten Vollidioten: Wieso ist der Plan denn nicht in die Tat umgesetzt worden?

Frage mal die Sowjets der damahligen zeit.

Au man was eine dähmliche frage :baby: :baby:

O.v.Bismarck
16.10.2003, 20:31
Original von Aufklärer

Für diesen Krieg des deutschen Volkes ist HITLER nicht mehr zu tadeln als der frühere deutsche Kaiser für den vorigen oder als BISMARCK vor dem Kaiser, Diese Männer waren weder die Urheber noch die Führer des Krieges Deutschlands gegen die Welt. Sie waren nur die Spiegelbilder der durch die Jahrhunderte eingebrannten Gier des deutschen Volkes nach Eroberung und Massenmord.

http://www.ety.com/berlin/kaufmand.jpg

http://www.ety.com/berlin/kaufmap.jpg


Das ist empörend! Ich, ich.... ich bin einfach sprachlos! 8o

O.v.B. :(

O.v.Bismarck
16.10.2003, 20:34
Original von kettnhnd
...und die ganzen norddeutschen würden zu den niederlanden gehören. eine viel härtere bestrafung ! da wäre ich ja als süddeutscher mit den franzosen noch relativ gut davongekommen. ;)
richtig arme schweine wären aber die österreicher. unter tschechischer herrschaft möchte ich nicht leben ! :rolleyes:


Ja, wir Süddeutschen wären mit dem Beelzebub besser weggekommen, als die Norddeutschen mit dem Teufel. :rolleyes:

Aber die Tschechen hätten sicherlich Völkermord begangen in Österreich! :( X( :(

O.v.B.

Großadmiral
16.10.2003, 20:35
@ Aufklärer: Der Kaiser soll schuld sein, Bismarck auch? Ich habe deinen tollen beitrag noch gar nicht gesehen. Willst du mit deiner Aussage Hitler in Schutz nehmen? Oder was soll das?

O.v.Bismarck
16.10.2003, 20:36
Original von Siran
Der Morgenthau-Plan sah folgende Aufteilung Deutschlands vor:

http://www.lsg.musin.de/Geschichte/gesch_Karten/Teilung44_Morgenthau.gif

Das wäre sicherlich besser gewesen, als das, was wirklich eingetreten ist.

Denn der Norddeutsche Staat (dominiert durch Preussen), hätte nicht lange gebraucht, um ganz Deutschland wieder zu einen! Wie schon 1871!

O.v.B.

Großadmiral
16.10.2003, 20:40
das ist ein guter Punkt! Denken sie, Herr Bismarck, die Alliierten hätten sowas zugelassen?

Aufklärer
16.10.2003, 20:45
Chandler mal im Ernst,kannst du nicht lesen???

Das ist die EINLETUNG des KAUFMAN PLANES!!!!

DAS IST NICHT VON MIR SONDERN VON DEN AMERIKANERN!!!!!!!''

Willst du den link dazu????

Siran
16.10.2003, 20:47
Wahrscheinlich eher nicht. Der Morgenthau-Plan sah ja vor, dass die Schwer- und Rüstungsindustrie in Deutschland demontiert würde und die internationale Zone, in welcher ja ein Hauptteil der Industrie lag, sollte unter internationaler Kontrolle liegen.

Die Karte Aufklärers hat auf jeden Fall mal nichts mit dem Morgenthau-Plan zu tun.

Großadmiral
16.10.2003, 20:47
ja, kannst du mir mal geben, wär nett. Okay, dann habe ich das eben nicht gesehen, dass die Aussagen von den Amis kamen, doch trotzdem...der Kaiser soll schud sein? So einen Dreck habe ich noch nie gehört...genau mit Bismarck...so ein schrott

pavement
16.10.2003, 20:48
außerdem wurde der morgenthauplan relativ früh wieder verworfen; so wie andere teilungsvorschäge für deutschland.

Aufklärer
16.10.2003, 20:48
Die Karte Aufklärers stammt auch aus dem noch härteren Kaufman Plan.

Wollt ihr links zu den Plänen ? Von Morgenthau über Lindemann bis Kaufmann,auch in englsih übrigens siran ;)

Aufklärer
16.10.2003, 20:49
Es geht in den plänen auch nicht nur um Aufteilung,sondern auch um Umerzeihung ( bereits vollständig zur Anwendung gekommen) über Ausrottung und vielem mehr.

O.v.Bismarck
16.10.2003, 20:49
Original von ChandlerMuriel
das ist ein guter Punkt! Denken sie, Herr Bismarck, die Alliierten hätten sowas zugelassen?

Was zugelassen? Das dieser Plan sich durchsetzt, oder das Deutschland sich wieder geeint?

Den Plan hätten sie eher zugelassen, aber eine schnelle Einigung wäre sacherlich nicht so bald erfolgt. Dazu die ( verzeih mir Bavaria) widerspenstigen Bayern hätten sicherlich gerne den Süddeutschen Staat dominiert und hätten sich nur ungern wieder mit Preussen vereint. Es hätte wieder gedauert, aber die Einigung wäre gekommen. So, oder so.

O.v.B.

O.v.Bismarck
16.10.2003, 20:51
Original von Siran
Wahrscheinlich eher nicht. Der Morgenthau-Plan sah ja vor, dass die Schwer- und Rüstungsindustrie in Deutschland demontiert würde und die internationale Zone, in welcher ja ein Hauptteil der Industrie lag, sollte unter internationaler Kontrolle liegen.

Die Karte Aufklärers hat auf jeden Fall mal nichts mit dem Morgenthau-Plan zu tun.


Also danke, für die Antwort, aber ich kann auch für mich selber sprechen und schreiben. Trotzdem Danke. ;)

O.v.B.

Siran
16.10.2003, 20:51
Kaufman Plan ist jetzt dann wohl zu viel gesagt. Das Buch "Germany must perish" wurde im März 1941 veröffentlicht. Dass das zu irgendeinem Zeitpunkt ein wirklich durchzuführender Plan gewesen wäre, dafür finden sich nirgendwo belege. Das Buch eines Irren und nicht mehr.

O.v.Bismarck
16.10.2003, 20:54
Original von Siran
Das Buch eines Irren und nicht mehr.


Die Betonung liegt auf IRRE !

O.v.B.

Großadmiral
16.10.2003, 20:56
Ich meinte, sie sagten eben, dass sich Norddeutschland (unter preußischer Führung) schnell wieder mit Süddeutschland zusammenschließen würde.Wie 1871. Meine Frage war, ob die Alliierten (F,GB,SU,USA) diesen Vorgang billigen würden.

O.v.Bismarck
16.10.2003, 21:02
Original von O.v.Bismarck

Original von ChandlerMuriel
das ist ein guter Punkt! Denken sie, Herr Bismarck, die Alliierten hätten sowas zugelassen?

Den Plan hätten sie eher zugelassen, aber eine schnelle Einigung wäre sacherlich nicht so bald erfolgt.
O.v.B.


O.v.B. zum Zweiten. ;)

Aufklärer
16.10.2003, 21:09
Inhaltsverzeichnis von Germany must perish:

INHALTSVERZEICHNIS

I. Was will dieses Buch?
Dieser Krieg ist nicht HITLERS KRIEG
.
II. Das Hintergründige im deutschen Wesen
Die zerstörenden Kräfte des kriegslüsternden deutschen Gemüts.
.
III. Das gesteuerte deutsche Wesen
Ein gewissenloser Plan zur Welteroberung

IV. Das Auslandsdeutschtum
Die früh eingesetzte Fünfte Kolonne und ihre Taktik

V. "Gesegnet seien die Kriegstreiber"
...denn ihrer wird das Himmelreich

VI. Ein Mittelweg?
Gibt es einen?

VII. Tod dem deutschen Volke!
Die Krähe soll nie wieder krächzen!

VIII. "Damit wir nicht vergessen . . ."
Was folgt sonst?



Noch Fragen?

Großadmiral
16.10.2003, 21:09
ich weis zwar nicht, was sie mit "zum zweiten" meinten, doch ich habe den Rest verstanden. Man munkelte vor paar Monaten, dass wenn sich Berlin und Brandenburg zusammenschließen würden, sich dann "Preußen" nennt. Was halten sie davon?

O.v.Bismarck
16.10.2003, 21:13
Original von ChandlerMuriel
Man munkelte vor paar Monaten, dass wenn sich Berlin und Brandenburg zusammenschließen würden, sich dann "Preußen" nennt. Was halten sie davon?

Dazu gab es schon einen Strang. Aber gut:

Es wäre sicherlich schön, den Siegermächten zu trotzen, die den Staat Preussen völkerrechtswidrig auflösten, aber wenn ich bedenke, dass dann dieses neues Bundesland Preussen von Sozialdemokraten, Sozialisten und Kommunisten regiert werden würden, sagen ich: NEIN DANKE!

Nenn das neue Bundesland einfach Brandenburg! Ende.

O.v.B.

Großadmiral
16.10.2003, 21:16
das wär der einfachste Weg. Ich habe das Thema angesprochen, weil die Verkleinerung der Anzahl der Bundesländer für mich ein riesen Thema ist, und weil preußen angesprochen wurde. Weiter nichts.

Siran
16.10.2003, 21:19
Chandler, wir können gern darüber diskutieren, ob eine Verkleinerung der Anzahl der Bundesländer gut wäre und welche das betrifft, aber sei so gut, und mache einen neuen Strang auf.

O.v.Bismarck
16.10.2003, 21:20
Original von ChandlerMuriel
das wär der einfachste Weg. Ich habe das Thema angesprochen, weil die Verkleinerung der Anzahl der Bundesländer für mich ein riesen Thema ist, und weil preußen angesprochen wurde. Weiter nichts.


Ist ja keine Problem. Ich find auch, dass sich in deutschland unbedingt Bundesländer vereinigen sollten!

Ich habe hierzu auch selber eine Karte von Deutschland verwendet und die neuen Bundesländer mit möglichen Namen eingetragen.

Wer Interesse hat diese Karte zu sehe, kann sich gere melden. Ich schicke sie gerne zu.

O.v.B.

Großadmiral
16.10.2003, 21:22
ich möchte sie mal sehen.
@Siran: Würde es sich bei diesem auch Thema lohnen, einen Strag aufzumachen?

Siran
16.10.2003, 21:23
Fang einen an und finde es raus.

Großadmiral
16.10.2003, 21:24
bei Innenpolitik?!

Fredi
17.10.2003, 14:53
Original von flumer

Original von Fredi
An die rechten Vollidioten: Wieso ist der Plan denn nicht in die Tat umgesetzt worden?

Frage mal die Sowjets der damahligen zeit.

Au man was eine dähmliche frage :baby: :baby:

1. Schön, das du dich angesprochen gefühlt hast! :D :D :D
2. Du musst ja noch 5x dämlicher sein, als meine "dämliche" Frage, denn du kannst sie noch nicht einmal beantworten. Depp!!

Aufklärer
19.10.2003, 13:09
Frdi sollte ich dich mal in die Finger bekommen...:vader: :plasma: :asmd: