PDA

Vollständige Version anzeigen : Muslime wollen eigene Feiertage in Deutschland



MKPP
28.03.2013, 06:15
Ein Tag im Fastenmonat Ramadan und ein Tag in der Zeit des islamischen Opferfestes: Zumindest für zwei Tage im Jahr sollten deutsche Muslime eigene gesetzliche Feiertage erhalten, findet der Zentralrat der Muslime in Deutschland.


http://www.focus.de/politik/deutschland/ramadan-und-opferfest-muslime-wollen-eigene-feiertage-in-deutschland_aid_949845.html

Nachbar
28.03.2013, 06:20
http://max.wilsonsd.org:8080/Clip_Art/Af_ess2/people_q_z/roman_toga/roman_thinker_sw.gif
nachbar9066


Es gibt an sich keinen Grund, die für "christlich" erklärten Feiertage weiterhin zu halten, und den anderen monotheokratischen Weltanschauungen, die auf gleicher Stufe totalitär und demokratiefeindlich sind (Islamisten, Judaisten) sowie andere ohne monotheokratischem Hintergrund nicht auf der gleichen Stufe mit dem Christianismus zu heben.

Somit hätten wir wieder DEN zivilisierten Stand erreicht, den Europa und vor allem das Mittelmeer VOR der Entstehung des totalitären Christentums hatte, und der später an diesem christlichen Totalitarismus unterging ("werde Christ oder Kopf ab", sagten die christlichen Taliban)

Und "christlich" leben unsere "Christen" ganz sicher nicht, was auch gut ist.

Skaramanga
28.03.2013, 06:42
Hauptsache sie wollen kein eigenes Klopapier. ... Ach so, die benutzen ja keins ...

Deutschmann
28.03.2013, 06:53
http://max.wilsonsd.org:8080/Clip_Art/Af_ess2/people_q_z/roman_toga/roman_thinker_sw.gif
nachbar9066


Es gibt an sich keinen Grund, die für "christlich" erklärten Feiertage weiterhin zu halten, und den anderen monotheokratischen Weltanschauungen, die auf gleicher Stufe totalitär und demokratiefeindlich sind (Islamisten, Judaisten) sowie andere ohne monotheokratischem Hintergrund nicht auf der gleichen Stufe mit dem Christianismus zu heben.

Somit hätten wir wieder DEN zivilisierten Stand erreicht, den Europa und vor allem das Mittelmeer VOR der Entstehung des totalitären Christentums hatte, und der später an diesem christlichen Totalitarismus unterging ("werde Christ oder Kopf ab", sagten die christlichen Taliban)

Und "christlich" leben unsere "Christen" ganz sicher nicht, was auch gut ist.

Ich wette der Mehrheit der Deutschen ist es auch völlig wurscht was für Feiertage - hauptsache freie Tage kassieren.

Lubby
28.03.2013, 07:00
Ich wette der Mehrheit der Deutschen ist es auch völlig wurscht was für Feiertage - hauptsache freie Tage kassieren.
Bisher war es so, dass nur Muslime Anspruch auf muslimische Feiertage haben. Dafür werden ihnen aber Urlaubstage abgezogen.

Deutschmann
28.03.2013, 07:02
Bisher war es so, dass nur Muslime Anspruch auf muslimische Feiertage haben. Dafür werden ihnen aber Urlaubstage abgezogen.

Ist doch bei Neuapostolischen oder anderen Religionen das gleiche.

Lubby
28.03.2013, 07:08
Ist doch bei Neuapostolischen oder anderen Religionen das gleiche.
Andererseits gibt es christliche Feiertage, bei denen das nicht so ist. Das widerspricht etwas dem Gleichstellungsprinzip. Würden wir aber muslimische Feiertage für alle einführen, würde wiederum die Wirtschaft darunter leiden. Das ist schon irgendwie ein Dilemma.

-jmw-
28.03.2013, 07:56
Man könnte alle sog. Feiertage abschaffen, Ausnahme: 23. Mai.
Wenn die Lohnwürmer dann irgendwann frei haben möchten, um irgendwas zu feiern, müssen sie halt Urlaub nehmen.

Tankred
28.03.2013, 08:00
Ich wette der Mehrheit der Deutschen ist es auch völlig wurscht was für Feiertage - hauptsache freie Tage kassieren.

Ich wette dagegen. Die Mehrheit der Deutschen will genau die Feiertage behalten, die christlichen Ursprungs sind, nämlich Ostern, Weihnachten und Pfingsten. Ich schätze 89%.

Sterntaler
28.03.2013, 08:01
die Buddisten , Hinduisaten usw. auch , da werden eben 365 Tage im Jahr zum Feiertag erklärt :lach:

Deutschmann
28.03.2013, 08:03
Ich wette dagegen. Die Mehrheit der Deutschen will genau die Feiertage behalten, die christlichen Ursprungs sind, nämlich Ostern, Weihnachten und Pfingsten. Ich schätze 89%.

Ja. Und wenn morgen die Regierung beschließt, Ostern und Pfingsten in andere religiöse Feiertage "umzubauen", wird es den meisten auch egal sein. Zumindest der jungen Generation. So zumindest meine Einschätzung. Wenn es schon zu Protesten kommt weil man am Karfreitag keine laute Musik spielen darf ....

Shahirrim
28.03.2013, 08:03
die Buddisten , Hinduisaten usw. auch , da werden eben 365 Tage im Jahr zum Feiertag erklärt :lach:

Paradise now, und der Wohlstand kommt vom Himmel!

Tankred
28.03.2013, 08:03
http://max.wilsonsd.org:8080/Clip_Art/Af_ess2/people_q_z/roman_toga/roman_thinker_sw.gif
nachbar9066


Es gibt an sich keinen Grund, die für "christlich" erklärten Feiertage weiterhin zu halten, und den anderen monotheokratischen Weltanschauungen, die auf gleicher Stufe totalitär und demokratiefeindlich sind (Islamisten, Judaisten) sowie andere ohne monotheokratischem Hintergrund nicht auf der gleichen Stufe mit dem Christianismus zu heben.

Somit hätten wir wieder DEN zivilisierten Stand erreicht, den Europa und vor allem das Mittelmeer VOR der Entstehung des totalitären Christentums hatte, und der später an diesem christlichen Totalitarismus unterging ("werde Christ oder Kopf ab", sagten die christlichen Taliban)

Und "christlich" leben unsere "Christen" ganz sicher nicht, was auch gut ist.

Tja, wenn alle christlich leben würden, wäre die Welt friedlich, ja fast schon paradiesisch. Du könntest mal wieder rausgehen und Dich daran erfreuen, daß Dich jemand beachtet etc.
Manchmal denke ich aber beim lesen solcher Zeilen oben schon ob man nicht für die Kirchenhasser einführen sollte, daß sie an genau den christlichen Feiertagen arbeiten gehen. Also ich wäre dafür.

Tankred
28.03.2013, 08:07
Ja. Und wenn morgen die Regierung beschließt, Ostern und Pfingsten in andere religiöse Feiertage "umzubauen", wird es den meisten auch egal sein. Zumindest der jungen Generation. So zumindest meine Einschätzung. Wenn es schon zu Protesten kommt weil man am Karfreitag keine laute Musik spielen darf ....

Wenn so, wäre es ein weiteres Zeichen, wie kaputt diese einst abendländische Kultur und Gesellschaft ist. Schön weiter anbiedern und die eigene Identität verlieren. Werte ade - ach sind wir doch alle frei. In Berlin irgendwo baut man sogar schon Klos für Paradiesvögel, die sich nicht festlegen wollen ob sie Junge oder Mädchen sind. Ich kann gar nicht so viel fressen wie ich kotzen möchte.

Sterntaler
28.03.2013, 08:18
paradise now, und der wohlstand kommt vom himmel!

ja.

Sathington Willoughby
28.03.2013, 08:19
Ich bin dagegen.
Weitere Extrawürste fürhen zu einer weiteren Zementierung der Parallelwelten und stoßen das Tor für weitere Forderungen auf.
Zumal die Arbeitswelt für Muslime kein sehr ausgeprägtes Thema ist, wie uns die Arbeitslosenzahlen deutlich vor Augen führen.

Und was kommt dann?
Feiertage für Buddhisten?
Taoisten?
Pastafaristen?

Lubby
28.03.2013, 08:22
Zumal die Arbeitswelt für Muslime kein sehr ausgeprägtes Thema ist, wie uns die Arbeitslosenzahlen deutlich vor Augen führen.

Es gibt keine nach Religionszugehörigkeit aufgeschlüsselte Arbeitslosenstatistik. Das wäre auch ziemlich absurd.

Nachbar
28.03.2013, 08:29
Tja, wenn alle christlich leben würden, wäre die Welt friedlich, ja fast schon paradiesisch.
Du könntest mal wieder rausgehen und Dich daran erfreuen, daß Dich jemand beachtet etc.
Manchmal denke ich aber beim lesen solcher Zeilen oben schon ob man nicht für die Kirchenhasser einführen sollte, daß sie an genau den christlichen Feiertagen arbeiten gehen. Also ich wäre dafür.

http://max.wilsonsd.org:8080/Clip_Art/Af_ess2/people_q_z/roman_toga/roman_thinker_sw.gif
Nachbar9067


Aber naja, leider hast Du zum Thema wenig bis nichts zu sagen, äußerst Dich trotzdem.

Das von Dir leichtfertig Vorgetragene wurde bereits in Griechenland der philosophischen Zeit geklärt, auch liegt uns darüber die Reaktion der sog. Christen als Antwort vor, die auf die Auflösung eines jeden Staates hinausläuft, es sei denn, sie wäre totalitär monotheokratisch "christlich".

Diese Inhalte wurden von mir mehrfach im Forum eingepflegt, Dein Interesse ist jedoch nur das motzen und meckern und die blinde Verteidigung dieser kriminellen Organisation Christianismus, die der Menschheit bis heute so viel Elend gebracht hat.

Und zu Deiner unbegründeten Behauptung des "Kirchenhassers" kriegst Du auch hier eine Antwort, die aus der vorchristlichen Zeit hergeleitet wird: "die Kirche hasse ich nicht, da HASS niemals ein guter Ratgeber, Hass verblendet und erlaubt das freie und unabhängige Denken nicht". Ich analysiere jedoch und treffe die Wahl, im Wesen Ares gleich, der den ersten unabhängigen Gerichtsprozess der Menschheit einleitete, also kühl und distanziert, doch die Sinne stets beherrschend.

Auch in der Odyssee wirst Du dieses Denken und Verhalten vorfinden können, hassfrei zu agieren und das beabsichtigte Ziel planvoll auszuführen.

Die sog. Christen reden gerne davon, daß man ein Kirchen- und Christenhasser wäre, weil sie diese Hassgefühle sehr genau kennen, wie uns die Historie lehrt: "werde Christ oder du bist einen Kopf kürzer".


Meine Bitte an Dich:
sprich mich in sachlicher Weise an oder lasse es sein, auch sähe ich es gerne, daß die Faktenlage Dich ein wenig erreicht. Propagandisten brauche ich nicht.

opppa
28.03.2013, 08:37
die Buddisten , Hinduisaten usw. auch , da werden eben 365 Tage im Jahr zum Feiertag erklärt :lach:

Wenn es dem (jeweiligen) Wahren Glauben hilft, wäre das richtig!

Mich erinnert das immer an den Hund, dem der Schwanz stückchenweise kupiert wird, damit er sich daran gewöhnen kann!

:D

Tankred
28.03.2013, 08:38
http://max.wilsonsd.org:8080/Clip_Art/Af_ess2/people_q_z/roman_toga/roman_thinker_sw.gif
Nachbar9067


Aber naja, leider hast Du zum Thema wenig bis nichts zu sagen, äußerst Dich trotzdem.

Das von Dir leichtfertig Vorgetragene wurde bereits in Griechenland der philosophischen Zeit geklärt, auch liegt uns darüber die Reaktion der sog. Christen als Antwort vor, die auf die Auflösung eines jeden Staates hinausläuft, es sei denn, sie wäre totalitär monotheokratisch "christlich".

Diese Inhalte wurden von mir mehrfach im Forum eingepflegt, Dein Interesse ist jedoch nur das motzen und meckern und die blinde Verteidigung dieser kriminellen Organisation Christianismus, die der Menschheit bis heute so viel Elend gebracht hat.

Und zu Deiner unbegründeten Behauptung des "Kirchenhassers" kriegst Du auch hier eine Antwort, die aus der vorchristlichen Zeit hergeleitet wird: "die Kirche hasse ich nicht, da HASS niemals ein guter Ratgeber, Hass verblendet und erlaubt das freie und unabhängige Denken nicht. Ich analysiere jedoch und treffe die Wahl, im Wesen Ares gleich, der den ersten unabhängigen Gerichtsprozess der Menschheit einleitete, also kühl und distanziert, doch die Sinne stets beherrschend.

Auch in der Odyssee wirst Du dieses Denken und Verhalten vorfinden können, hassfrei zu agieren und das beabsichtigte Ziel planvoll auszuführen.

Die sog. Christen reden gerne davon, daß man ein Kirchen- und Christenhasser wäre, weil sie diese Hassgefühle sehr genau kennen, wie uns die Historie lehrt: "werde Christ oder du bist einen Kopf kürzer".


Meine Bitte an Dich:
sprich mich in sachlicher Weise an oder lasse es sein, auch sähe ich es gerne, daß die Faktenlage Dich ein wenig erreicht. Propagandisten brauche ich nicht.

Was für Fakten, was für Propaganda, was laberst Du mich hier an? Threadthema sind der Wunsch nach Einführung muslimischer Feiertage und DEIN Beitrag dazu war, dass es angeblich keinen Grund mehr gibt, christliche Feiertage zu halten. Hallo gehts noch und damit müllst Du mich an ich hätte nichts bis wenig zum Thema zusagen? 89 % der Deutschen mindestens, da können wir wetten, wollen die Feiertage genau so wie sie sind.
Und was hast du geklärt zum Thema Griechenland? Mach Dich nicht lächerlich.

opppa
28.03.2013, 08:41
Wenn es dem (jeweiligen) Wahren Glauben hilft, wäre das richtig!

Mich erinnert das immer an den Hund, dem der Schwanz stückchenweise kupiert wird, damit er sich daran gewöhnen kann!

:D

Ansonsten würde ich er Einführung aller mohammedanischen Feiertage sofort zustimmen, wenn im Iran und in Saudi-Arabien die christlichen Feiertage eingeführt sind.

Nachbar
28.03.2013, 08:54
Was für Fakten, was für Propaganda, was laberst Du mich hier an? Threadthema sind der Wunsch nach Einführung muslimischer Feiertage und DEIN Beitrag dazu war, dass es angeblich keinen Grund mehr gibt, christliche Feiertage zu halten. Hallo gehts noch und damit müllst Du mich an ich hätte nichts bis wenig zum Thema zusagen? 89 % der Deutschen mindestens, da können wir wetten, wollen die Feiertage genau so wie sie sind.
Und was hast du geklärt zum Thema Griechenland? Mach Dich nicht lächerlich.

http://max.wilsonsd.org:8080/Clip_Art/Af_ess2/people_q_z/roman_toga/roman_thinker_sw.gif
Nachbar9068

Ein Forum soll teils unterhaltsam sein, aber es soll auch das Gefühl vermitteln, daß man inhaltlich nach VORNE kommt.

Mein Zeit mit Inhalten totschlagen, die mir keinen Profit bringen, weil die Gegenseite bewußt die Schiene der Propaganda fährt, habe ich nicht vor.

Ich setze Dich auf IGNORE.

Aloisius
28.03.2013, 09:01
Glaube ich nicht, denn unsrere katholischen Mitbürger am Rande der Alpen werden es sich sicher gefallen lassen, wenn christliche Feiertage abgeschafft würden. Da bekanntlich die Bayern keinerlei Einfluss auf die Bundesregierung und die Medien haben (wie immer wieder gerne behauptet wird), werden die sich sicher mit Erfolg gegen derartige Pläne wehren, während die Bewohner anderer Bundesländer gar nicht erst gefragt werden würden.

Sathington Willoughby
28.03.2013, 09:38
Es gibt keine nach Religionszugehörigkeit aufgeschlüsselte Arbeitslosenstatistik. Das wäre auch ziemlich absurd.
Es gibt Untersuchungen und Meldungen.
Hier einige Beispiele:
Integrationsbericht NRW 2008:

Die Erwerbsquote der Deutschen (15- 65 Jahre) in NRW liegt bei 73,5%, die der deutschen Männer sogar bei über 80%, die der deutschen Frauen bei 66,7%....Bei den Menschen mit Zuwanderungsgeschichte sind 65,9% erwerbstätig, bei den Ausländern mit 62,2% noch einmal weniger. Die niedrigste Erwerbsquote weist die türkische Bevölkerung mit nur 55% auf.
(...)
Mit 17,9% sind Menschen mit Zuwanderungsgeschichte fast doppelt so stark von Erwerbslosigkeit betroffen wie die Erwerbspersonen insgesamt (9,9%). Fast 40% der Erwerbslosen in NRW sind Menschen mit Zuwanderungsgeschichte. Die Ausländererwerbslosigkeit ist mit 21,7% noch einmal deutlich höher. Dramatisch zu nennen ist die Erwerbslosenquote der türkischen Staatsangehörigen. Mit 26,1% ist sie dreimal höher als die der Deutschen (8,5%).

http://www.tagesspiegel.de/berlin/jeder-zweite-tuerke-ist-arbeitslos/1310622.html

Jeder zweite Türke ist arbeitslos

http://www.stuttgarter-zeitung.de/stz/page/2163096_0_9223_-stz-serie-migration-ohne-ausbildung-geht-gar-nichts.html?_skip=1


Von 19.015 arbeitslos gemeldeten Menschen in der Landeshauptstadt sind 7374 Ausländer - das entspricht 38,8 Prozent, ihr Anteil an den sozialversicherungspflichtig Beschäftigen in Stuttgart liegt aber nur bei 13,8 Prozent. Würde man die eingebürgerten Migranten und die Aussiedler hinzurechnen, so wäre der Anteil der Menschen mit Zuwanderungshintergrund unter den Arbeitslosen bei weit über 50 Prozent. Das Risiko von Migranten, arbeitslos zu werden, ist massiv höher als bei Deutschen.

Stopblitz
28.03.2013, 09:40
http://www.focus.de/politik/deutschland/ramadan-und-opferfest-muslime-wollen-eigene-feiertage-in-deutschland_aid_949845.html

Die meisten von denen arbeiten doch eh nicht. Wozu brauchen die Feiertage?

Niesmitlust
28.03.2013, 10:06
Fordern, fordern, fordern.
Demnächst wollen sie die Schlachtung von Tieren zum Opferfest in ihren Mietswohnungen gesetzlich erlauben lassen.
Es steht ihnen frei in islamische Länder zu gehen, da haben sie dann ihre Feiertage.

Sterntaler
28.03.2013, 11:09
Wenn es dem (jeweiligen) Wahren Glauben hilft, wäre das richtig!

Mich erinnert das immer an den Hund, dem der Schwanz stückchenweise kupiert wird, damit er sich daran gewöhnen kann!

:D

an Märchen für Erwachsene zu Glauben kann man auch vor 8 und nach 16 Uhr, das muß nicht den ganzen Tag dauern :top: - ein wahrer Gläubige glaubt auch ohne Feiertage.

Hydrant
28.03.2013, 11:14
Das halte ich nun für den größten Schwachsinn, den ich neben der der Klimakatastrophe in den vergangenen Jahren gehört habe.
Die sollen Urlaub nehmen, um ihren Feiertag zu feiern oder wieder in ihre Heimat zurückkehren, und gut iss.
Mann, Mann...

Noch nicht mal SPON getraut sich da ein Forum aufzumachen, wo man direkt dagegen angehen kann.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/zentralrat-der-muslime-fordert-gesetzliche-islamische-feiertage-a-891385.html

Heifüsch
28.03.2013, 11:14
Ich wette dagegen. Die Mehrheit der Deutschen will genau die Feiertage behalten, die christlichen Ursprungs sind, nämlich Ostern, Weihnachten und Pfingsten. Ich schätze 89%.

Ostern und Weihnachten sind die uralten Feste der Tag-und Nachtgleiche und der Wintersonnenwende. Also nix mit christlichem Ursprung!
Diese Feste werden wir auf jeden Fall ais Winter- und Frühlingsfest beibehalten und den Weihnachtsmann und den Osterhasen feiern. Aber wozu soll "Pfingsten" gut sein? >8-)=

berty
28.03.2013, 11:19
Durchaus berechtigt, diese Forderung. Schließlich gehören Millionen Moslems zu Deutschland und Befürchtungen sind verbreitet, dass sie bald die Mehrheit stellen. Allerdings sollte über die Ausgestaltung nochmal nachgedacht werden. Es kann nicht angehen, dass an diesen Feiertagen ebenfalls Angehörige anderer Religionen partizipieren.

Frumpel
28.03.2013, 11:25
Eine erneute Forderung einer Minderheit in Deutschland. Da können genau so gut staatliche Feiertage für Linkshänder eingeführt werden.

Heifüsch
28.03.2013, 11:26
Die meisten von denen arbeiten doch eh nicht. Wozu brauchen die Feiertage?

Das frage ich mich auch. Offensichtlich geht´s denen jedoch einfach ums Wichtigmachen mit allen Mitteln.
Aber so langsam übertreiben sie´s und sie sollten sich nicht wundern, wenn sie eines nicht mehr all zu fernen Tages alle einen Tritt in den Hintern bekommen und ihre Feiertage dann dort feiern können, wo sie herkommen. Gestern erst Mazyeks Forderung, "Islamfeindlichkeit" unter Strafe zu stellen und heute nun das. Es reicht! >&.(=

Heifüsch
28.03.2013, 11:29
Eine erneute Forderung einer Minderheit in Deutschland. Da können genau so gut staatliche Feiertage für Linkshänder eingeführt werden.

Man könnte auch den CSD der Fronleichnamsprozession gleichsetzen, hehe! Nee, ich hab so langsam die Schnauze voll von diesen ewig unzufriedenen Moslems, die hier auf unseren Nerven herumtrampeln wie vernünftigere Menschen auf ihrem Koran >x-(

Frumpel
28.03.2013, 11:32
Man könnte auch den CSD der Fronleichnamsprozession gleichsetzen, hehe! Nee, ich hab so langsam die Schnauze voll von diesen ewig unzufriedenen Moslems, die hier auf unseren Nerven herumtrampeln wie vernünftigere Menschen auf ihrem Koran >x-(
Da hast Du recht. Was bedeutet eigentlich "größer als, kleines x, minus, Klammer zu" in dieser Aneinanderreihung?

Heifüsch
28.03.2013, 11:37
Da hast Du recht. Was bedeutet eigentlich "größer als, kleines x, minus, Klammer zu" in dieser Aneinanderreihung?

Das issn Smiley für Arme und sein Gesichtsausdruck soll meine Aussage dramaturgisch unterstreichen >&-)

-jmw-
28.03.2013, 11:38
Ostern und Weihnachten sind die uralten Feste der Tag-und Nachtgleiche und der Wintersonnenwende. Also nix mit christlichem Ursprung!
Diese Feste werden wir auf jeden Fall ais Winter- und Frühlingsfest beibehalten und den Weihnachtsmann und den Osterhasen feiern. Aber wozu soll "Pfingsten" gut sein? >8-)=
Ich sehe keinen Grund, warum der Staat astronomische Ereignisse feiern sollte.

volkszorn
28.03.2013, 11:40
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/zentralrat-der-muslime-fordert-gesetzliche-islamische-feiertage-a-891385.html

Jetzt sollte langsam dem eingefleischesten Gutmenschen klar werden welche Laus/Spaltpilz da heran wächst.
Die Systemparteien werden sich natürlich in voraus eilendem Gehorsam überschlagen um ihre Klientel zu bedienen. :beten:

Heifüsch
28.03.2013, 11:42
Ich sehe keinen Grund, warum der Staat astronomische Ereignisse feiern sollte.

Der Staat möge sich selbst feiern und sich aus der Praktizierung uralter Bräuche heraushalten >:-)

Sterntaler
28.03.2013, 11:42
wenn der Komiker seine Feiertage haben will, dann kann er dorthin verschwinden wo er herkommt. Ich sehe keinen Bedarf und Notwendigkeit die Ursprungsbevölkerung mit dem Unsinn belästigen zu müssen.

hattse
28.03.2013, 11:43
Darin schlagen die Experten zwei Feiertage für nicht-christliche Religionen vor. Das könne man vertraglich, betrieblich, tarifrechtlich regeln oder auch per Gesetz sicherstellen, dass Juden und Muslime an ihren Feiertagen Anspruch auf Urlaub hätten.

Regt Euch doch nicht auf, das ist doch in Ordnung.

Klopperhorst
28.03.2013, 11:45
Da die Windelköpfe meist ohnehin arbeitslos sind, dürfte ein Feiertag für Moslems
keine volkswirtschaftliche Beeinträchtigung haben.

---

Nachbar
28.03.2013, 11:49
http://max.wilsonsd.org:8080/Clip_Art/Af_ess2/people_q_z/roman_toga/roman_thinker_sw.gif
NachbaR9069

Aber naja, über eines sind wir uns alle einig:

Hätte es den Christianismus nicht gegeben, so hätte sich hieraus kein Islam herausgebildet.
Das wird von den sog. Christen immer wieder und zu gerne verdrängt.

Totalitäre monotheokratische Machtideologien sind sich in ihrem Wesen ähnlich, sie vernichten andersdenkende, einst erfolgte dies von den Christen, nun bekommen die Moslems die Oberhand.

annullator
28.03.2013, 11:54
In Norddeutschland gibt es auch keine katholischen Feiertage, weil die Katholiken dort eben in der Minderheit sind! Aber für die Moslems muß man ja immer gleich eine Extrawurst braten. Oh, aber natürlich ohne Schweinefleisch! Es darf ja in keiner Kita mehr Schweinefleisch geben, wieder wegen dieser Minderheit! Und da wundern sie sich noch, daß sie keiner leiden kann.

Heifüsch
28.03.2013, 11:57
Regt Euch doch nicht auf, das ist doch in Ordnung.

In Ordnung? Dieser Islam ist hier gerade mal seit 20 Jahren so richtig virulent und zwar in Folge einer massiven Re-Islamisierungskampagne, ausgehend und finanziell gefördert vom türkischen Staat und seinem Religionsministerium!
Die Juden lebten seit Jahrhunderten in Europa und haben es noch nie für angemessen gehalten, sich mit einem eigenen offiziellen Feiertag wichtig zu machen. Diese dahergelaufenen Moslems tun das einfach, kaum daß sie hier ihre Moscheen hochgezogen haben und du findest das auch noch in Ordnung? Wir haben das Christentum gerade erst einigermaßen gebändigt, da werden wir uns doch hoffentlich zurückhalten, diese misanthropischen Satansgläubigen über Gebühr zu ehren...

Hydrant
28.03.2013, 11:58
Durchaus berechtigt, diese Forderung. Schließlich gehören Millionen Moslems zu Deutschland und Befürchtungen sind verbreitet, dass sie bald die Mehrheit stellen. Allerdings sollte über die Ausgestaltung nochmal nachgedacht werden. Es kann nicht angehen, dass an diesen Feiertagen ebenfalls Angehörige anderer Religionen partizipieren.

Na ja, Du bringst mich nun dazu, Dir von einem Linksliberalen an einen Linken zu sagen, dass Du nicht mehr alle Waffeln beisammen hast.
Hätte nicht sein müssen, war aber notwendig.
Wir haben einen gesetzlich geregelten Feiertagskalender und damit ist alles gut.

Und da hat sich JEDER danach zu richten. So einfach ist das.

Strandwanderer
28.03.2013, 12:00
[@berty) Na ja, Du bringst mich nun dazu, Dir von einem Linksliberalen an einen Linken zu sagen, dass Du nicht mehr alle Waffeln beisammen hast.


:haha:


Daß ich das noch erleben darf!

Heifüsch
28.03.2013, 12:01
http://web.de/magazine/nachrichten/deutschland/17284756-muslimische-feiertage-deutschland-gefordert.html#.A1000311


Muslimische Feiertage in Deutschland gefordert
"Der Islam gehört zu Deutschland" - mit dieser Aussage hatte der ehemalige Bundespräsident Christian Wulff bei seiner Rede zu den Feierlichkeiten zu 20 Jahren Deutsche Einheit einerseits provoziert und gleichzeitig doch nur die Realität beschrieben: Rund vier Millionen Muslime leben in Deutschland. Der Zentralrat der Muslime in Deutschland nimmt den Ex-Bundespräsidenten jetzt beim Wort und plädiert für zwei gesetzliche islamische Feiertage. Normalität in Deutschland 2013 oder Beginn einer glaubenspolitischen Auseinandersetzung?
Von WEB.DE Redakteur Jens Finger

http://i0.web.de/images/150/17285150,pd=2,h=300,w=620.jpg Die Sehitlik-Moschee in Berlin. © picture alliance / dpa/ Paul Zinken (http://i0.web.de/images/150/17285150,pd=2,mxw=720,mxh=528.jpg)





weiter lesen: http://web.de/magazine/nachrichten/deutschland/17284756-muslimische-feiertage-deutschland-gefordert.html#.A1000145

Hydrant
28.03.2013, 12:03
:haha:


Daß ich das noch erleben darf!

Das sage ich jedem, der solch einen Müll daherredet.

hattse
28.03.2013, 12:04
In Ordnung? Dieser Islam ist hier gerade mal seit 20 Jahren so richtig virulent und zwar in Folge einer massiven Re-Islamisierungskampagne, ausgehend und finanziell gefördert vom türkischen Staat und seinem Religionsministerium!
Die Juden lebten seit Jahrhunderten in Europa und haben es noch nie für angemessen gehalten, sich mit einem eigenen offiziellen Feiertag wichtig zu machen. Diese dahergelaufenen Moslems tun das einfach, kaum daß sie hier ihre Moscheen hochgezogen haben und du findest das auch noch in Ordnung? Wir haben das Christentum gerade erst einigermaßen gebändigt, da werden wir uns doch hoffentlich zurückhalten, diese misanthropischen Satansgläubigen über Gebühr zu ehren...


Klar geht das in Ordnung.
Das ist doch echte Toleranz, die man Andersgläubigen entgegenbringen kann.
Dass sie ihren Glauben ganz unaggressiv praktizieren können.
Fairerweise könnte man jedem Bürger in diesem Land das Recht zugestehen, sich zwei Urlaubstagstermine zu sichern, seien es Geburtstage o.ä.

hurxhobel
28.03.2013, 12:06
Die gehen mir mit ihren ständigen Forderungen sowas von auf den Geist...

Wenn sie wie folgt ihre Feiertage haben können, bin ich einverstanden:


Dort haben islamische Verbände und die Stadt einen Vertrag unterzeichnet, der islamischen Bürgern in der Hansestadt eigene Feiertage zusichert. Sobald der Vertrag in Kraft getreten ist, dürfen muslimische Arbeitnehmer zum Ramadan-Fest am Ende des Fastenmonats und am Opferfest zu Hause bleiben. Allerdings müssen sie entweder Urlaub nehmen, auf ihren Lohn verzichten oder die Arbeitszeit nachholen.

Efna
28.03.2013, 12:07
Ich wette der Mehrheit der Deutschen ist es auch völlig wurscht was für Feiertage - hauptsache freie Tage kassieren.

ostern wird heute eher als Frühlingsfest als als christlicher Feiertag aufgefasst. ironie der Geschichte ist das Ostern am Anfang tatsächlich ein Frühlingfest war bevor es christianisiert wurde.

Sterntaler
28.03.2013, 12:08
die Buddisten und Co werden darauf scheißen mit den Leuten einen gemeinsamen Feiertag (mit Moslems zu )haben, von denen in deren Heimatländern wegen Mord und Terror der Moslems geflohen sind. :vogel:

Sterntaler
28.03.2013, 12:09
so verhalten sich Invasoren und Eindringlinge , ganz klar, fordern fordern forden, reicht man dem Teufel den kleinen Finger nimmt der die ganze Hand. Eine Forderung wird der Nächsten nachgeschoben.

Ich habe noch nicht gehört das Japaner oder Chinesen , oder sonst wer, hier irgend was schon mal gefordert haben.

Heifüsch
28.03.2013, 12:10
Klar geht das in Ordnung.
Das ist doch echte Toleranz, die man Andersgläubigen entgegenbringen kann.
Dass sie ihren Glauben ganz unaggressiv praktizieren können.
Fairerweise könnte man jedem Bürger in diesem Land das Recht zugestehen, sich zwei Urlaubstagstermine zu sichern, seien es Geburtstage o.ä.

Dir fehlt das einfachste Grundwissen über diesen Islam...

Strandwanderer
28.03.2013, 12:12
Das sage ich jedem, der solch einen Müll daherredet.


Dem Forumsaffen gefällt ausnahmslos alles, was gegen Deutschland gerichtet ist.

Falls er Deutschland dadurch schaden könnte, würde er sogar Selbstmord begehen.

Hydrant
28.03.2013, 12:13
Diese Chuzpe finde ich einfach nur unglaublich!
Die können ihren Feiertag oder meinetwegen auch mehrere vom Stundenkonto, unbezahlt oder im Jahresurlaub abfeiern.

-jmw-
28.03.2013, 12:14
Der Staat möge sich selbst feiern und sich aus der Praktizierung uralter Bräuche heraushalten >:-)
Drum ja der 23. Mai (Gründung der Bundesrepublik) als Nationalfeiertag!

Hinzu mögen kommen:
1. Der 18. Januar (Reichsgründungstag) (http://de.wikipedia.org/wiki/Reichsgr%C3%BCndungstag);
2. der 03. Oktober (Tag der Deutschen Einheit (http://de.wikipedia.org/wiki/Tag_der_Deutschen_Einheit);
3. der der 01. Mai (Tag der nationalen Arbeit) (http://de.wikipedia.org/wiki/Erster_Mai);
4. der 08. Mai (Beschluss des Grundgesetzes) (http://de.wikipedia.org/wiki/Grundgesetz_f%C3%BCr_die_Bundesrepublik_Deutschlan d).

(Disclaimer: Ich sage damit nicht, dass mir an allen diesen Tagen feierlich zumute wäre.)

Hydrant
28.03.2013, 12:14
Dem Forumsaffen gefällt ausnahmslos alles, was gegen Deutschland gerichtet ist.

Falls er Deutschland dadurch schaden könnte, würde er sogar Selbstmord begehen.

Das wäre nur ein kleiner Teil Deutschlands.

hattse
28.03.2013, 12:14
Dir fehlt das einfachste Grundwissen über diesen Islam...
Natürlich liegt es mir fern, den Islam, von dem ich tatsächlich kaum etwas weiß, zu verteufeln.

detti
28.03.2013, 12:16
Klar geht das in Ordnung.
Das ist doch echte Toleranz, die man Andersgläubigen entgegenbringen kann.
Dass sie ihren Glauben ganz unaggressiv praktizieren können.
Fairerweise könnte man jedem Bürger in diesem Land das Recht zugestehen, sich zwei Urlaubstagstermine zu sichern, seien es Geburtstage o.ä.

Sei nicht so Naiv den Islam als Religion einzustufen.
der Islam ist in meinen Augen eine kriminelle Vereinigung,
ähnlich der Mafia

Dr. Strangelove
28.03.2013, 12:17
ostern wird heute eher als Frühlingsfest als als christlicher Feiertag aufgefasst. ironie der Geschichte ist das Ostern am Anfang tatsächlich ein Frühlingfest war bevor es christianisiert wurde.

Weihnachten war ebenfalls ein heidnisches Fest, Wintersonnenwende, um genau zu sein.
Man hat es nur drei Tage verschoben, damit es nicht gar so offensichtlich ist.

Heifüsch
28.03.2013, 12:18
ostern wird heute eher als Frühlingsfest als als christlicher Feiertag aufgefasst. ironie der Geschichte ist das Ostern am Anfang tatsächlich ein Frühlingfest war bevor es christianisiert wurde.

An Ostern wird der Frühling gefeiert und nix anderes >:-)=
Die Kinder können wieder draußen spielen, Ostereier suchen und sich an der warmen Sonne erfreuen (normalerweise). Nur darum geht´s und nicht um diese absurde Gruselstory um einen fiktiven Justizmord an einem jüdischen Wander-Rabbi. Das ist doch wirklich nur noch was für fromme Rentnerinnen mit diffusen Jenseitserwartungen...>x-(

Sterntaler
28.03.2013, 12:19
als Nächstes kommt dann für jeden vom BRD Steurzahler bezahlten Freiflug nach Mokka , oder wie das heißt, mit Aufenthalt in einem 5 Sterne Hotel. Der ihr höchster Feiertag liegt nämlich dort.

http://de.wikipedia.org/wiki/Haddsch

dort kreisen die um nen Schwarzen Kasten.

Dr. Strangelove
28.03.2013, 12:21
als Nächstes kommt dann für jeden vom BRD Steurzahler bezahlten Freiflug nach Mokka , oder wie da heißt, mit Aufenthalt in einem 5 Sterne Hotel. Der ihr höchster Feiertag liegt nämlich dort.

Der höchste Feiertag der Moslems liegt in Mekka?
Sind sie da ganz sicher?

Sterntaler
28.03.2013, 12:22
Der höchste Feiertag der Moslems liegt in Mekka?
Sind sie da ganz sicher?

Sondern, in deinem Rollstuhl? Ja, bin ich. Im Prinzip ist mir das so was von Scheißegal wo der liegt.

Dr. Strangelove
28.03.2013, 12:23
Sondern, in deinem Rollstuhl?

Wo liegt denn der höchste Feiertag der Christen, werter Sterntaler?

Murmillo
28.03.2013, 12:24
Hauptsache sie wollen kein eigenes Klopapier. ... Ach so, die benutzen ja keins ...

Doch, sollen sie ruhig haben. Das dünne , graue, einlagige und bedruckt mit Suren aus dem Koran !

Bergischer Löwe
28.03.2013, 12:24
Gut. Dann aber auch Kirchensteuer für Muslime. Dazu die Verpflichtung der Einrichtung von Kindergärten (für Muslime), Schulen (für Muslime), Krankenhäuser (für Muslime), Altenheime (für Muslime) etc.

Damit verschwänden weitere, gerne vermiedene, Kontaktpunkte mit der blutsdeutschen Bevölkerung. Denn mal ehrlich: Wer bitte möchte sich mit nem Moslem und seiner ständig anwesenden Groß-Meschpoke das Krankenzimmer teilen, wer möchte seine Kinder mit zig minderbemittelten Kopftuchmädchen und Mohammed "Gangstern" in einer Klasse sehen? Genau. Niemand.

Sterntaler
28.03.2013, 12:24
Wo liegt denn der höchste Feiertag der Christen, werter Sterntaler?

Machen wir jetzt ein Wissensquiz? Pro Antwort kannst mir ja 1000 EUR überweisen.

harlekina
28.03.2013, 12:25
Es gehe nicht um arbeitsfreie Tage für alle Bürger, betonte er. Doch wären die Feiertage in der Arbeitswelt von Vorteil. So könnten zum Beispiel bei der Polizei muslimische Beamte für Kollegen einspringen, die an Ostern gerne freinähmen, sagte er.

Es war schon immer so, dass im Schichtdienst immer einer in den sauren Apfel hat beißen müssen. Dass er gerade die Polizei als Beispiel bringt...ein Schelm.....

http://www.focus.de/politik/deutschland/opferfest-und-ramadan-zentralrat-der-muslime-wuenscht-gesetzliche-feiertage_aid_949845.html

Tankred
28.03.2013, 12:29
Der Staat möge sich selbst feiern und sich aus der Praktizierung uralter Bräuche heraushalten >:-)

Die meisten von uns freuen sich über Ostern, Pfingsten und Weihnachten und wollen, daß diese christlichen Feiertage weiter bestehen. Möget Ihr arbeiten gehen wenn Ihr denn möchtet (seit wenigstens konsequent), wir alle anderen zünden Kerzen an und gehen Heiligabend und Ostern in die Kirchen. Das war schon vor Hundert Jahren so und wird noch in Hundert Jahren so sein, da beißt die Maus keinen Faden ab. Viele irdische Dinge kommen und gehen, was bleibt ist der Glaube.

Dr. Strangelove
28.03.2013, 12:29
Machen wir jetzt ein Wissensquiz? Pro Antwort kannst mir ja 1000 EUR überweisen.

Werter Sterntaler, ich verstehe zwar ihren Wunsch, dass ich ihnen Geld überweisen solle, aber ich sehe nicht die geringste Veranlassung dazu.
Sie haben hier behauptet, der höchste Feiertag der Moslems liege in Mekka.

Mir ist aber nicht recht klar, wie er das macht, der Feiertag.

Sterntaler
28.03.2013, 12:31
Werter Sterntaler, ich verstehe zwar ihren Wunsch, dass ich ihnen Geld überweisen solle, aber ich sehe nicht die geringste Veranlassung dazu.
Sie haben hier behauptet, der höchste Feiertag der Moslems liege in Mekka.

Mir ist aber nicht recht klar, wie er das macht, der Feiertag.

dein Problem.

-jmw-
28.03.2013, 12:31
Freiflug nach Mokka , oder wie das heißt
:rofl: :rofl:

Dr. Strangelove
28.03.2013, 12:34
dein Problem.

Auch ein Problem für alle Moslems in Deutschland, wie mir scheint.
Denn wenn der Feiertag in Mekka herumliegt, (oder meinetwegen sitzt etc.), wie zum Teufel kann man ihn dann in Deutschland einführen?
Braucht er dazu eine Einfuhrgenehmigung, ein Visa?
Und vor allem: WILL er überhaupt nach Deutschland oder in andere Länder, Städte, wenn er doch in Mekka liegt, der Feiertag?

Zinsendorf
28.03.2013, 12:43
Ganz einfach: Jeden für sein Geld, was ihm schmeckt!

Kirchensteuer Zahlende dürfen die entsprechenden kirchlichen Feiertage beanspruchen...
Deutsche Steuerzahler dürfen den 1.1.; 1.5.; 3.10. feiern...
Wer sonst noch ´was feiern will, kann das jederzeit gerne tun - braucht nur Urlaub zu nehmen, sonst halt an Wochenenden oder nach Dienstschluß!

Sterntaler
28.03.2013, 12:45
Auch ein Problem für alle Moslems in Deutschland, wie mir scheint.
Denn wenn der Feiertag in Mekka herumliegt, (oder meinetwegen sitzt etc.), wie zum Teufel kann man ihn dann in Deutschland einführen?
Braucht er dazu eine Einfuhrgenehmigung, ein Visa?
Und vor allem: WILL er überhaupt nach Deutschland oder in andere Länder, Städte, wenn er doch in Mekka liegt, der Feiertag?

Exakt, du hast die Frage beantwortet, daraus ergibt sich keine Notwendigkeit diesen hier einzuführen, warum diese diesen wollen, können letztendlich nur die beantworten, die das betrifft und wollen.

Dr. Strangelove
28.03.2013, 12:49
Exakt, du hast die Frage beantwortet, daraus ergibt sich keine Notwendigkeit diesen hier einzuführen, warum diese diesen wollen, können letztendlich nur die beantworten, die das betrifft und wollen.

Ihre Intelligenz ist beeindruckend, werter Sterntaler.
So, wie sie die Problematik mit den an bestimmten Orten liegenden Feiertagen messerscharf analysiert und gelöst haben, sucht ihresgleichen.
Gratulation!

Sterntaler
28.03.2013, 12:50
Ihre Intelligenz ist beeindruckend, werter Sterntaler.
So, wie sie die Problematik mit den an bestimmten Orten liegenden Feiertagen messerscharf analysiert und gelöst haben, sucht ihresgleichen.
Gratulation!

Danke, schneide dir etwas davon ab.

Sterntaler
28.03.2013, 12:52
So großzügig sollte der BRD Steuerzahler schon sein und den Leuten ein One-Way-Ticket nach Mokka zu bezahlen, doret können die dann Jahrzehnte lang Feiertag haben, so lang wie sie wollen, per Saldo ergibt sich ein Milliarden EUR Überschuß an Steuergeldern für eingesparter Dhimmisteuer.

Falls das Geld alle wird können sie ja bei ihren saudischen Brüdern betteln gehen, die gern großzügig spenden werden.

Bruddler
28.03.2013, 13:00
Es gibt keine nach Religionszugehörigkeit aufgeschlüsselte Arbeitslosenstatistik. Das wäre auch ziemlich absurd.

Das wäre nicht absurd, das wäre interessant, ich denke, da würde sich manch einer verdutzt die Augen reiben...

Entfernungsmesser
28.03.2013, 13:02
Eine erneute Forderung einer Minderheit in Deutschland. Da können genau so gut staatliche Feiertage für Linkshänder eingeführt werden.

Die können doch beim CSD mitmachen...

Bruddler
28.03.2013, 13:03
Ansonsten würde ich er Einführung aller mohammedanischen Feiertage sofort zustimmen, wenn im Iran und in Saudi-Arabien die christlichen Feiertage eingeführt sind.

Sie werden sagen, dass dafür kein Bedarf bestünde ....

akainu2012
28.03.2013, 13:03
Hauptsache sie wollen kein eigenes Klopapier. ... Ach so, die benutzen ja keins ...

Lol ich hab gehört, dass viele deutsche bei Kacken nur trockenes Klopapier verwenden und kein Wasser :D

igitt. Stell dir vor, an deiner Hand klebt Scheisse und du machst es nur mit einem trockenem Klopapier "sauber". würdest du danach noch mit dieser Hand essen gehen ? :D

genau das machen viele deutsche zwar nicht mit der Hand aber mit ihrem Arsch sie wischen sich nur den Arsch mit trockenem Klopapier ab, danach hängt noch viel Scheisse am Arsch.!

igitt :D

Außerdem habe ich gehör, dass es eine Zeit gab bei euch in Europa wo ihr euch Monatelang nicht gewaschen habt und es auch keine Toiletten gab und ihr hinter eurerr anoder ande Haus wand gepisst habt usw. stmmt das ? Zur gleichenh zeit hatten die Osmanen Ric htige Toiletten und 5 mal am Tag waschen.

:D

lol

Ich habe gehört als die Osmannen kamen hab die euch Toiletten beigebracht :D

Registrierter
28.03.2013, 13:16
Natürlich liegt es mir fern, den Islam, von dem ich tatsächlich kaum etwas weiß, zu verteufeln.


Das Standardwerk zur Pädophilen-Religion:

www.islamisierung.info

Bruddler
28.03.2013, 13:17
Lol ich hab gehört, dass viele deutsche bei Kacken nur trockenes Klopapier verwenden und kein Wasser :D

igitt. Stell dir vor, an deiner Hand klebt Scheisse und du machst es nur mit einem trockenem Klopapier "sauber". würdest du danach noch mit dieser Hand essen gehen ? :D

genau das machen viele deutsche zwar nicht mit der Hand aber mit ihrem Arsch sie wischen sich nur den Arsch mit trockenem Klopapier ab, danach hängt noch viel Scheisse am Arsch.!

igitt :D

Außerdem habe ich gehör, dass es eine Zeit gab bei euch in Europa wo ihr euch Monatelang nicht gewaschen habt und es auch keine Toiletten gab und ihr hinter eurerr anoder ande Haus wand gepisst habt usw. stmmt das ? Zur gleichenh zeit hatten die Osmanen Ric htige Toiletten und 5 mal am Tag waschen.

:D

lol

Ich habe gehört als die Osmannen kamen hab die euch Toiletten beigebracht :D

Ja, Du hast richtig gehört, aber wir sind halt so ! :hi:

Wie man richtig kackt, weiß eben nur der Prophet:
http://www.ahlu-sunnah.com/threads/20930-At-Tahara-Die-Reinigung

Registrierter
28.03.2013, 13:18
Andererseits gibt es christliche Feiertage, bei denen das nicht so ist. Das widerspricht etwas dem Gleichstellungsprinzip. Würden wir aber muslimische Feiertage für alle einführen, würde wiederum die Wirtschaft darunter leiden. Das ist schon irgendwie ein Dilemma.

Es ist grundsätzlich ein Dilemma, wenn man sich Parasiten einfängt.

deutsch
28.03.2013, 13:26
Ich bin für einen Tag der Abschiebung.

Das wäre auch so ziemlich der einzige Tag, den ich wirklich feiern würde.

Bruddler
28.03.2013, 13:29
Ich bin für einen Tag der Abschiebung.

Das wäre auch so ziemlich der einzige Tag, den ich wirklich feiern würde.

Der "Tag des Koffers"....nicht schlecht !:haha:

deutsch
28.03.2013, 13:30
Der "Tag des Koffers"....nicht schlecht !:haha:

Der Tag der türkischen Rückwanderung..

Sterntaler
28.03.2013, 13:31
Der "Tag des Koffers"....nicht schlecht !:haha:


:top: - du hast demnächst einen Grünen verdient.

berty
28.03.2013, 13:31
Hätte nicht sein müssen, war aber notwendig.
.

Zu schwach, dem eigenen Druck standzuhalten? Schwach, ganz schwach.

Mr.Smith
28.03.2013, 13:44
Bekommen Christen in der Türkei auch ihre eigenen Feiertage ? Oder wäre da schon etwas Toleranz und Schutz vor dem Türken-Mob, der immer mal wieder christliche Einrichtungen angreift zu viel verlangt ?

Shahirrim
28.03.2013, 13:44
...

Meine Vorfahren waren jedenfalls keine Affen! ich stamme von Adama und eva ab, beide wurden von Gott erschaffen.

Wenn ihr der Meinung seit dass ihr nur eine Zufällige Ansammlung vn Molkülen seit, und aus Affen abstammt, bitte..

Nicht alle glauben das! Auch in Europa gibt es noch Nichtmuslime, die diesen Unsinn nicht glauben.

Aber bei den Toiletten würde ich erst mal in euren Kasernen anfangen, da scheißt ihr ja auf den Boden! Wie im Mittelalter.

Cicero1
28.03.2013, 13:46
Das Meinungsbild in manchen Foren ist anders als in diesem Forum. Darum meine Frage, ob es zu dem Thema muslimische Feiertage schon Umfragen in Deutschland gibt?

Mütterchen
28.03.2013, 13:47
Ich wette dagegen. Die Mehrheit der Deutschen will genau die Feiertage behalten, die christlichen Ursprungs sind, nämlich Ostern, Weihnachten und Pfingsten. Ich schätze 89%.

So ähnlich schätze ich auch.

Cicero1
28.03.2013, 13:49
Warum sympathisieren insbesondere Linke bzw. sog. Liberale mit Islamisten und sind bereit den eigenen "Kulturkreis" aufzugeben? Hat da jemand eine Antwort darauf?

Mr.Smith
28.03.2013, 13:52
Warum sympathisieren insbesondere Linke bzw. sog. Liberale mit Islamisten und sind bereit den eigenen "Kulturkreis" aufzugeben? Hat da jemand eine Antwort darauf?

Bei den Linken ist es recht einfach. Die Linken erhoffen sich von den Islamisten eine Destabilisierung unserer bösen kapitalistischen Gesellschaft und die Zerstörung unserer Wirtschaft, damit sie sich nachher als die grossen Retter aufspielen und eine Machtübernahme anstreben können.
Ein latenter Deutschenhass spielt bei den linksgestrickten Nazis natürlich auch eine Rolle.
Hinzu kommt, daß Linke für Kulturkreise (und Kultur im allgemeinen) wenig übrig haben und die linke Bewegung in Deutschland zu einem Sammelbecken von Kriminellen und Asozialen verkommen ist. Gleich und Gleich gesellt sich hat gern.

Daphne
28.03.2013, 13:54
Soso .... ein "wichtiges integrationspolitisches Zeichen" nennt Großmaul Mayzek die Forderung nach islamischen Feiertagen.
Der hält doch jede seiner Forderungen für integrationspolitisch wichtig.
Und wirklich ... die Integrationsfortschritte sind unübersehbar.
Wir Einheimischen integrieren uns doch ganz fabelhaft und mit jedem Tag ein Stückchen mehr. :auro:

akainu2012
28.03.2013, 13:58
Nicht alle glauben das! Auch in Europa gibt es noch Nichtmuslime, die diesen Unsinn nicht glauben.

Aber bei den Toiletten würde ich erst mal in euren Kasernen anfangen, da scheißt ihr ja auf den Boden! Wie im Mittelalter.

Ah sehr gut, dass das nciht alle Glauben, Respekt scheine nicht verblödindoktriniert zu sein.

Und was die Kasernen angeht, so muss ich dir recht geben, die Entwicklung hätte weiter gehen müssen :D Etwas eigen Kritik ist an der Stelle gut angebracht :D

Mr.Smith
28.03.2013, 13:59
Schon interessant, wer und was hier so alles integriert werden soll.
- Kriminelle
- Asoziale
- Systemschmarotzer
- Pädophile
- religiös angehauchte Faschisten
- Antidemokraten aller Art

Erst einmal gehört dieser ganze Abschaum ausgewiesen. Danach kann man sich um die Integration der übrig gebliebenen kümmern.

Frumpel
28.03.2013, 14:03
Das issn Smiley für Arme und sein Gesichtsausdruck soll meine Aussage dramaturgisch unterstreichen >&-)

Kannste mal sehen. Ich gehöre noch zu einer Generation, die gerade mal mit Doppelpunkt und 'Klammer auf' und 'Klammer zu' agiert. >|-D

Frumpel
28.03.2013, 14:06
Die können doch beim CSD mitmachen...

Machen die bestimmt jetzt schon: mit Burka und nichts drunter. Und als Höhepunkt stelln se sich auf den Lüftungsschacht vonne U-Bahn.

Cicero1
28.03.2013, 14:09
Bei den Linken ist es recht einfach. Die Linken erhoffen sich von den Islamisten eine Destabilisierung unserer bösen kapitalistischen Gesellschaft und die Zerstörung unserer Wirtschaft, damit sie sich nachher als die grossen Retter aufspielen und eine Machtübernahme anstreben können.
Ein latenter Deutschenhass spielt bei den linksgestrickten Nazis natürlich auch eine Rolle.
Hinzu kommt, daß Linke für Kulturkreise (und Kultur im allgemeinen) wenig übrig haben und die linke Bewegung in Deutschland zu einem Sammelbecken von Kriminellen und Asozialen verkommen ist. Gleich und Gleich gesellt sich hat gern.

Danke für Deine Antwort! Das Argument mit der Destabilisierung der kapitalistischen Gesellschaft ist überzeugend. Ich vermute, dass vor allem die Parteispitzen von Grünen, Linkspartei, SPD und teilweise auch CDU so denken. Das gleiche gilt für die Medien, also Intendanten, Chefredakteure u.s.w., die ja meistens Alt-68er sind, also mehr oder weniger fanatische Marxisten, früher waren viele von denen Mitglieder oder Sympathisanten der K-Gruppen. Ich zweifele aber, dass auch die Mehrheit ihrer (linken) Wähler so denkt. Ich denke, dass die Mehrheit dieser Wähler ohne nachzudenken einfach nur nachplappert, was ihre Parteispitze sagt, nach dem Motto - wenn Gabriel, Roth und Gysi das sagen, wird es so schon richtig sein. Das Problem besteht also darin, die Bevölkerung für diese Problematik stärker zu sensibilisieren. Das ist aber sehr schwer, da die Linken die Medien kontrollieren. Der Einfluss des Internets ist zu gering.

Entfernungsmesser
28.03.2013, 14:24
Machen die bestimmt jetzt schon: mit Burka und nichts drunter. Und als Höhepunkt stelln se sich auf den Lüftungsschacht vonne U-Bahn.

Du Sau. Der Gestank ist doch nicht auzuhalten!

Geronimo
28.03.2013, 14:26
OK, dann aber auch konsequent den Rammeldan hier durchziehen. Jedes Jahr 4 Wochen die Wirtschaft still legen usw. Dann hat sich das mit den Exportüberschüssen auch erledigt und wir werden von den Südländern evtl. etwas weniger nazifiziert.

Eine klassische Win-Win-Situation.

Frumpel
28.03.2013, 14:26
Du Sau. Der Gestank ist doch nicht auzuhalten!

Ja, manchmal geht es mit mir durch. :D

Entfernungsmesser
28.03.2013, 14:28
Ja, manchmal geht es mit mir durch. :D

:haha: :cool:

Akra
28.03.2013, 14:41
welt.de

"Muslime fordern eigene gesetzliche Feiertage" Kategorie: Integration

sich integrieren, sich anpassen, sich eingliedern

heißt jetzt also: Deutsche müssen anfangen sich in ein zukünftiges muslimisches Land zu integrieren.

sibilla
28.03.2013, 14:43
Sei nicht so Naiv den Islam als Religion einzustufen.
der Islam ist in meinen Augen eine kriminelle Vereinigung,
ähnlich der Mafia

ein kleiner unterschied besteht dennoch:

in der mafia herrscht omertà, die musels kreischen lauthals herum, gelle?:cool:

http://de.wikipedia.org/wiki/Omert%C3%A0

grüßle s.

Entfernungsmesser
28.03.2013, 14:46
welt.de

"Muslime fordern eigene gesetzliche Feiertage" Kategorie: Integration

sich integrieren, sich anpassen, sich eingliedern

heißt jetzt also: Deutsche müssen anfangen sich in ein zukünftiges muslimisches Land zu integrieren.

Wieder einer, der die Marschrichtung erkannt hat!

sibilla
28.03.2013, 14:51
Die können doch beim CSD mitmachen...

ich geb dir gleich was:vorsicht:

laß mir die linkslotschn zufrieden, bin selber einer.

grüßle s.

Entfernungsmesser
28.03.2013, 14:56
ich geb dir gleich was:vorsicht:

laß mir die linkslotschn zufrieden, bin selber einer.

grüßle s.


...wie meinen Gnädigste....?

sibilla
28.03.2013, 14:57
Lol ich hab gehört, dass viele deutsche bei Kacken nur trockenes Klopapier verwenden und kein Wasser :D

igitt. Stell dir vor, an deiner Hand klebt Scheisse und du machst es nur mit einem trockenem Klopapier "sauber". würdest du danach noch mit dieser Hand essen gehen ? :D

genau das machen viele deutsche zwar nicht mit der Hand aber mit ihrem Arsch sie wischen sich nur den Arsch mit trockenem Klopapier ab, danach hängt noch viel Scheisse am Arsch.!

igitt :D

Außerdem habe ich gehör, dass es eine Zeit gab bei euch in Europa wo ihr euch Monatelang nicht gewaschen habt und es auch keine Toiletten gab und ihr hinter eurerr anoder ande Haus wand gepisst habt usw. stmmt das ? Zur gleichenh zeit hatten die Osmanen Ric htige Toiletten und 5 mal am Tag waschen.

:D

lol

Ich habe gehört als die Osmannen kamen hab die euch Toiletten beigebracht :D

mannn, mußt du dreckig sein:ätsch:

und wegen den toiletten eine kurze frage:

wir haben sie, sogar mit spülung, bei euch gibts nur löcher ohne,

selber gesehen in der türkei:ja:, warum??

grüßle s.

sibilla
28.03.2013, 15:06
Eine erneute Forderung einer Minderheit in Deutschland. Da können genau so gut staatliche Feiertage für Linkshänder eingeführt werden.


Die können doch beim CSD mitmachen...


ich geb dir gleich was:vorsicht:

laß mir die linkslotschn zufrieden, bin selber einer.

grüßle s.


...wie meinen Gnädigste....?

das gefettete.

du willst mich als linkslotsche doch hoffentlich nicht in den csd feiertäglich mit reinstecken?

deshalb die kleine hausordnungsprügeldrohung:D

grüßle s.

Frumpel
28.03.2013, 15:09
das gefettete.

du willst mich als linkslotsche doch hoffentlich nicht in den csd feiertäglich mit reinstecken?

deshalb die kleine hausordnungsprügeldrohung:D

grüßle s.

Liebe Sibilla, sieh es doch nicht als Makel, sondern als besondere Fähigkeit. Betrachte es als Chance.

Entfernungsmesser
28.03.2013, 15:09
das gefettete.

du willst mich als linkslotsche doch hoffentlich nicht in den csd feiertäglich mit reinstecken?

deshalb die kleine hausordnungsprügeldrohung:D

grüßle s.

Wasn ne linkslotsche??? Eine mit Haaren auf der linken Kopfseite?? Jemand der nur links einen Schuh trägt??

sibilla
28.03.2013, 15:18
Liebe Sibilla, sieh es doch nicht als Makel, sondern als besondere Fähigkeit. Betrachte es als Chance.

sehe ich doch, ich kann gleichzeitig mit der linken und der rechten hand fenster streichen:D, bedingt durch die umerziehung.

ebenso mit beiden händen gleichzeitig schreiben, links in spiegel-, rechts in normalschrift.

und genau deswegen will ich mich nicht zu den cds-lern stecken lassen.

aber das kam ja von frumpel als ironie :D

späßle muß sein, gelle?

grüßle s.

sibilla
28.03.2013, 15:21
Wasn ne linkslotsche??? Eine mit Haaren auf der linken Kopfseite?? Jemand der nur links einen Schuh trägt??

:haha:

bayrischer/oberpfälzer ausdruck für linkshänder, sagte mein vater selig immer, wenn ich wieder mal die "falsche" hand benutzte.

dank des trainings von links nach rechts kann ich heute beide hände fast gleich gut und fast gleichzeitig benutzen und bin immer noch kein legasteniker.:cool:

das mache mir mal einer nach, gelle?

grüßle s.

Entfernungsmesser
28.03.2013, 15:22
:haha:

bayrischer/oberpfälzer ausdruck für linkshänder, sagte mein vater selig immer, wenn ich wieder mal die "falsche" hand benutzte.

dank des trainings von links nach rechts kann ich heute beide hände fast gleich gut und fast gleichzeitig benutzen und bin immer noch kein legasteniker.:cool:

das mache mir mal einer nach, gelle?

grüßle s.

Ohh Mann... :beten:

Entfernungsmesser
28.03.2013, 15:24
sehe ich doch, ich kann gleichzeitig mit der linken und der rechten hand fenster streichen:D, bedingt durch die umerziehung.

ebenso mit beiden händen gleichzeitig schreiben, links in spiegel-, rechts in normalschrift.

und genau deswegen will ich mich nicht zu den cds-lern stecken lassen.

aber das kam ja von frumpel als ironie :D

späßle muß sein, gelle?

grüßle s.

:haha: Jetzt ist der Groschen gefallen, zwar nur pfennigweise...

sibilla
28.03.2013, 15:28
:haha: Jetzt ist der Groschen gefallen, zwar nur pfennigweise...

hauptsach, s kleppert und du must nicht mehr in die kerch gehn, näch?:))

Entfernungsmesser
28.03.2013, 15:29
hauptsach, s kleppert und du must nicht mehr in die kerch gehn, näch?:))

LOL

Ja, haste Recht!

sibilla
28.03.2013, 15:35
LOL

Ja, haste Recht!

ups wir haben ganz schön geschreddert, aber dafür herzhaft gelacht, ich auf jeden fall.

und jetzt wieder zu den feiertagen der musels zurück, ist ein wichtiges thema :ja:

Rumburak
28.03.2013, 15:43
Durchaus berechtigt, diese Forderung. Schließlich gehören Millionen Moslems zu Deutschland und Befürchtungen sind verbreitet, dass sie bald die Mehrheit stellen. Allerdings sollte über die Ausgestaltung nochmal nachgedacht werden. Es kann nicht angehen, dass an diesen Feiertagen ebenfalls Angehörige anderer Religionen partizipieren.

Ich bin auch dafür, allerdings sollten sie dann an allen christlichen Feiertagen arbeiten müßen. Wäre ja sonst ungerecht, oder?

Kreator
28.03.2013, 15:50
Ich bin auch dafür, allerdings sollten sie dann an allen christlichen Feiertagen arbeiten müßen. Wäre ja sonst ungerecht, oder?


Gehen sie überhaupt arbeiten?

Rumburak
28.03.2013, 15:52
Gehen sie überhaupt arbeiten?

Ein paar schon und der Rest geht unbekannten Geschäften nach.:D

Kreator
28.03.2013, 15:54
Ein paar schon und der Rest geht unbekannten Geschäften nach.:D


Was machen sie denn- Gammeldöner verkaufen?:D

Rumburak
28.03.2013, 16:00
Was machen sie denn- Gammeldöner verkaufen?:D

Ich glaub ein Großteil der ersten Generation hat noch richtig gearbeiten. Irgendwie hat sich aber fast Alles was nachkam zu Schutt entwickelt.
Sie haben wahrscheinlich nach und nach herausbekommen, daß es sich in der BRD auch sehr viel leichter leben läßt...

Sprecher
28.03.2013, 16:03
Gehen sie überhaupt arbeiten?

Drogen verkaufen usw.

Sprecher
28.03.2013, 16:07
Ich glaub ein Großteil der ersten Generation hat noch richtig gearbeiten.

Ich habe einige Bekannte die bei der Salzgitter AG arbeiten. Dort werden seit den 60ern wie in allen Stahlwerken viele Türken beschäftigt. Selbst linke Gewerkschaftler sagen hinter der Hand daß die meisten von denen vor allem durch ihren hohen Krankenstand auffallen.

Rumburak
28.03.2013, 16:13
Ich habe einige Bekannte die bei der Salzgitter AG arbeiten. Dort werden seit den 60ern wie in allen Stahlwerken viele Türken beschäftigt. Selbst linke Gewerkschaftler sagen hinter der Hand daß die meisten von denen vor allem durch ihren hohen Krankenstand auffallen.

Kann ich nicht beurteilen. Mir ist in meinen Jahren, in denen ich im Westen arbeiten war nur aufgefallen, daß man zumeist ältere Türken auf Arbeit antrifft und mit Einigen von denen kam ich auch ganz gut klar, obwohl ich nie einen Hehl aus meiner politischen Meinung mache.

Zinsendorf
28.03.2013, 16:19
Warum sympathisieren insbesondere Linke bzw. sog. Liberale mit Islamisten und sind bereit den eigenen "Kulturkreis" aufzugeben? Hat da jemand eine Antwort darauf?


Unter "Linke" sind eigentlich die Personen zu verstehen, die in ihrer Weltanschauung die "Klassenauseinandersetzungen" als den Grundwiderspruch der menschlichen Gesellschaftsentwicklung sehen; religiöse, ethnische, nationale Gegensätze sind da für die eher zweitrangig bzw. nebensächlich.

So denke ich , dass ein echter "Linker" prinzipiell etwas gegen religiöse Interpretationen der "objektiven Realität" hat, egal nun ob christlich, islamisch, buddhistisch usw., weil er die "wisschenschaftlich begründete" also marxistisch-leninistische Weltsicht für die allein seligmachende hält. So wäre eine Preferierung oder "Sympatisierung" z. Bsp. des Islams durch einen Linken (i.o.g.Sinn) eine strategische Fehlleistung, die in keinster Weise durch die soz./komm./m.-l. ...Theorien gedeckt ist. Und "Linke" und "Liberale" sind eigentlich konträr!.

So hat sich wohl zwar nicht unbedingt die Denkstruktur der Linken verändert. Was sich aber verändert hat, ist die Tatsache, dass heute von denen , die sich selbst ausdrücklich als nicht-links betrachten, massenhaft weitere unsympatische Zeitgenossen dem sog. linken Spektrum zugeordnet werden; die eigentlich höchstens mal als "Scheinlinke" durchgehen Diese Methode ist nicht bes. einfallsreich, wenn sie auch hin und wieder von "Prominenten" wider besseren Wissens verwendet wird, demaskiert sie sich eigentlich selbst und wird von der Mehrzahl der "echten Linken" als eine unsachliche, oft unappetitliche Art und Weise der ideologischen (Klassen-)Auseinandersetzung gesehen.

Bedenkenswert ist aber auch, dass hinter der durchschaubaren Begriffserweiterung für "Linke" sowie die "Standard-Verknüpfung" mit Antipatriotismusvorwürfen nicht nur eine gewisse Absicht, sondern möglicherweise auch schlicht Unwissenheit über die wirklichen Beweggründe steht...

akainu2012
28.03.2013, 16:23
mannn, mußt du dreckig sein:ätsch:

und wegen den toiletten eine kurze frage:

wir haben sie, sogar mit spülung, bei euch gibts nur löcher ohne,

selber gesehen in der türkei:ja:, warum??

grüßle s.

Nein in der Türkei gibt normale Toiltene wie hier lol das man sowas auch noch sagen musst.

allerdings sind bei Älteren Gebäuden ab und zu noch diese Plumsklos eingebaut, das gebe ich zu, stellen aber eher immer mehr die Ausnahem da.

Aber eine Frage hätte ich an dich, obwohl mich das nicht wirklich was angeht, wie machst du deine arsch sauber ? NUR mit trockenem Klopapier oder auch + mit Wasser ? sei bitt ehrlich.

2. Frage, findest du es nciht eklig und unhygienisch, dass Menschen sich ihren Arsch nur und NUR mit Papier ohen Wsser sauber machen , nach dem Kacken gehen ?

sibilla
28.03.2013, 16:51
Nein in der Türkei gibt normale Toiltene wie hier lol das man sowas auch noch sagen musst.

allerdings sind bei Älteren Gebäuden ab und zu noch diese Plumsklos eingebaut, das gebe ich zu, stellen aber eher immer mehr die Ausnahem da.

Aber eine Frage hätte ich an dich, obwohl mich das nicht wirklich was angeht, wie machst du deine arsch sauber ? NUR mit trockenem Klopapier oder auch + mit Wasser ? sei bitt ehrlich.

2. Frage, findest du es nciht eklig und unhygienisch, dass Menschen sich ihren Arsch nur und NUR mit Papier ohen Wsser sauber machen , nach dem Kacken gehen ?

jungejunge, du hast echt einen vogel weg:crazy:

natürlich wird der poppes gewaschen, und nicht nur der.

wir haben für die putzete danach sogar zwei!! bidets, eines in jedem bad, waschlappen und handtücher en masse noch dazu :ätsch:
dazu noch duschen, waschbecken usw. ...

reicht das?

grüßle s.

NEOM
28.03.2013, 16:59
Ich bin auch dafür, allerdings sollten sie dann an allen christlichen Feiertagen arbeiten müßen. Wäre ja sonst ungerecht, oder?

das funktioniert aber nicht in allen bereichen...finanzen z.b. nicht..

-jmw-
28.03.2013, 17:28
Lol ich hab gehört, dass viele deutsche bei Kacken nur trockenes Klopapier verwenden und kein Wasser :D
Du scheinst recht viel Kontakt zu Leuten zu haben, die anderen beim Kacken zugucken!

Quo vadis
28.03.2013, 17:30
Ich wette der Mehrheit der Deutschen ist es auch völlig wurscht was für Feiertage - hauptsache freie Tage kassieren.

An muslimischen Feiertagen haben nur die Muslime frei-und an Deutschen natürlich auch. :D

Cicero1
28.03.2013, 17:41
Unter "Linke" sind eigentlich die Personen zu verstehen, die in ihrer Weltanschauung die "Klassenauseinandersetzungen" als den Grundwiderspruch der menschlichen Gesellschaftsentwicklung sehen; religiöse, ethnische, nationale Gegensätze sind da für die eher zweitrangig bzw. nebensächlich.

So denke ich , dass ein echter "Linker" prinzipiell etwas gegen religiöse Interpretationen der "objektiven Realität" hat, egal nun ob christlich, islamisch, buddhistisch usw., weil er die "wisschenschaftlich begründete" also marxistisch-leninistische Weltsicht für die allein seligmachende hält. So wäre eine Preferierung oder "Sympatisierung" z. Bsp. des Islams durch einen Linken (i.o.g.Sinn) eine strategische Fehlleistung, die in keinster Weise durch die soz./komm./m.-l. ...Theorien gedeckt ist. Und "Linke" und "Liberale" sind eigentlich konträr!.

So hat sich wohl zwar nicht unbedingt die Denkstruktur der Linken verändert. Was sich aber verändert hat, ist die Tatsache, dass heute von denen , die sich selbst ausdrücklich als nicht-links betrachten, massenhaft weitere unsympatische Zeitgenossen dem sog. linken Spektrum zugeordnet werden; die eigentlich höchstens mal als "Scheinlinke" durchgehen Diese Methode ist nicht bes. einfallsreich, wenn sie auch hin und wieder von "Prominenten" wider besseren Wissens verwendet wird, demaskiert sie sich eigentlich selbst und wird von der Mehrzahl der "echten Linken" als eine unsachliche, oft unappetitliche Art und Weise der ideologischen (Klassen-)Auseinandersetzung gesehen.

Bedenkenswert ist aber auch, dass hinter der durchschaubaren Begriffserweiterung für "Linke" sowie die "Standard-Verknüpfung" mit Antipatriotismusvorwürfen nicht nur eine gewisse Absicht, sondern möglicherweise auch schlicht Unwissenheit über die wirklichen Beweggründe steht...

Danke für Deine Antwort. Nach Deiner Interpretation wären dann heute aber die meisten Linken "Scheinlinke". Denn ich kenne kaum jemanden, der sich als "links" bezeichnet und nicht der Islamisierung sehr weit entgegenkommt. Ein ähnliches Phänomen das widersprüchlich erscheint, ist ja auch bei einigen prominenten Homosexuellen zu erkennen, die eine Islamisierung Westeuropas eher fördern als bremsen, immer unter dem Etikett der "Religionsfreiheit", die man zugestehen müsse.

Aber es wäre nur dann eine strategische Fehlleistung der "Linken", die durch marxistische Theorien nicht gedeckt wäre, wenn man nicht das von "Mr. Smith" - der mir ebenfalls auf meine Frage antwortete - beschriebene "destruktive Motiv" der Marxisten zur langfristigen Machtergreifung für möglich halten würde. Langfristige Machtergreifung des Marxismus durch Zerstörung der "kapitalistischen Gesellschaft", indem man z.B. ethnische/religiöse Konflikte schürt. In diesem Fall ist es nämlich keine strategische Fehlleistung mehr. Ich persönlich halte dieses Motiv für durchaus realistisch, es wird im Übrigen auch von einigen Prominenten, wie z.B. Hans Olaf Henkel, so gesehen.

Heifüsch
28.03.2013, 17:43
Die meisten von uns freuen sich über Ostern, Pfingsten und Weihnachten und wollen, daß diese christlichen Feiertage weiter bestehen. Möget Ihr arbeiten gehen wenn Ihr denn möchtet (seit wenigstens konsequent), wir alle anderen zünden Kerzen an und gehen Heiligabend und Ostern in die Kirchen. Das war schon vor Hundert Jahren so und wird noch in Hundert Jahren so sein, da beißt die Maus keinen Faden ab. Viele irdische Dinge kommen und gehen, was bleibt ist der Glaube.

Wer bitte hindert euch denn, eure folkloristischen Veranstaltungen durchzuführen? Ich nicht und ich habe auch noch nirgends gefordert, euch eure Feste madig zu machen. Aber bitte registriere endlich, daß ihr kein Copyright auf unser Winter- und Frühlingsfest habt. Akzeptiert bitte, daß wir Osterhasen anbeten wollen und zwar von Freitag bis Montag und daß uns da keiner reinzureden hat! Im Übrigen geht´s hier um die Einführung muslimischer Feiertage, welche irgendein durchgeknallter Islamist unseren Gutmenschen ans Herz gelegt hat. >&-(

Heifüsch
28.03.2013, 17:48
Der "Tag des Koffers"....nicht schlecht !:haha:

Dies Irae. Mein Vorschlag... >&.(

hattse
28.03.2013, 17:57
Sei nicht so Naiv den Islam als Religion einzustufen.
der Islam ist in meinen Augen eine kriminelle Vereinigung,
ähnlich der Mafia


Das Standardwerk zur Pädophilen-Religion:

www.islamisierung.info (http://www.islamisierung.info)


Ich hab die Datei gespeichert, werde sie gelegentlich ausdrucken und mich damit beschäftigen.
Ich kann nicht behaupten, daß mir die Entwicklung in Deutschland gefällt, ist es ja schließlich so, daß unsereins immer weniger glaubt, und andere drücken hier glaubensmäßig rein und wollen uns sagen was Recht und Unrecht ist.
Aber man muß auch sehen, daß das aggressive im Islam, wie es mal vor wenigen Monaten hier bei einem User zu lesen war, erst nach den World-Trade-Center Disaster und der Mobilmachung gegen die, die man für schuldig daran hielt, erst so richtig sichtbar geworden und womöglich erst zu dem geworden ist, wie viele ihn heute sehen.
Aber wie gesagt, ich muß mich erstmal mit obiger Datei beschäftigen, so wie ich dazukomme.

Gruß und Dank

berty
28.03.2013, 18:14
Ich bin auch dafür, allerdings sollten sie dann an allen christlichen Feiertagen arbeiten müßen. Wäre ja sonst ungerecht, oder?

Feiertage, zumal religiöse, müssen ja nicht bedeuten, dass sie alle durch AG´s finanziert werden. Es sollte genügen, dass der AG den AN an diesen Tagen von der Pflicht zur Abeit entbindet und der AN dafür mit Urlaub oder einem Guthaben vom Gleitzeitkonto bezahlt.

Hydrant
28.03.2013, 18:41
Zu schwach, dem eigenen Druck standzuhalten? Schwach, ganz schwach.

So sind wir nun mal, wir Linken. Nicht wahr?

Hydrant
28.03.2013, 18:54
Feiertage, zumal religiöse, müssen ja nicht bedeuten, dass sie alle durch AG´s finanziert werden. Es sollte genügen, dass der AG den AN an diesen Tagen von der Pflicht zur Abeit entbindet und der AN dafür mit Urlaub oder einem Guthaben vom Gleitzeitkonto bezahlt.

Das hört sich schon besser an.
Können die aber heute schon machen.

berty
28.03.2013, 18:57
So sind wir nun mal, wir Linken. Nicht wahr?

Keine Ahnung wen du mit "wir" bezeichnen willst. Ich jedenfalls gehe nicht in den Eintopf zu dir.

Hydrant
28.03.2013, 18:59
Keine Ahnung wen du mit "wir" bezeichnen willst. Ich jedenfalls gehe nicht in den Eintopf zu dir.

Musst Du nicht. Da würde ich mich dann auch eher unwohl fühlen.
Mit Ideologen habe ich nix am Hut.

Nanu
28.03.2013, 19:07
Ich wette dagegen. Die Mehrheit der Deutschen will genau die Feiertage behalten, die christlichen Ursprungs sind, nämlich Ostern, Weihnachten und Pfingsten. Ich schätze 89%.

Christliche Feiertage haben ihren Sinn verloren. Geschenkorgien und Feiern bis zum Abwinken. Diese Besäufnistage können von mir aus gern abgeschafft werden. Für die Islamisten haben ihre Feiertage noch einen religiösen Sinn. Warum sollen sie ihre Feiertage nicht bekommen, zum Ausgleich können sinnentleerte christliche Feiertage gestrichen werden.

Zinsendorf
28.03.2013, 19:11
An muslimischen Feiertagen haben nur die Muslime frei-und an Deutschen natürlich auch. :D
Wenn wir uns nun schon die verschiedenen Religionen als Begründung für das Feiern bestimmter Tage aufdrängen lassen, was machen wir denn dann mit den vielen Atheisten - durcharbeiten lassen?:D

Danke für Deine Antwort. Nach Deiner Interpretation wären dann heute aber die meisten Linken "Scheinlinke". Denn ich kenne kaum jemanden, der sich als "links" bezeichnet und nicht der Islamisierung sehr weit entgegenkommt. Ein ähnliches Phänomen das widersprüchlich erscheint, ist ja auch bei einigen prominenten Homosexuellen zu erkennen, die eine Islamisierung Westeuropas eher fördern als bremsen, immer unter dem Etikett der "Religionsfreiheit", die man zugestehen müsse.
Besser wäre evt. der Begriff "Pseudolinke"(grün...), die sich u. U. sogar selbst als Linke bezeichnen! Für einen "echten" Linken ist doch Religion Opium des Volkes, ganz gleich wer es verabreicht!:))

Aber es wäre nur dann eine strategische Fehlleistung der "Linken", die durch marxistische Theorien nicht gedeckt wäre, wenn man nicht das von "Mr. Smith" - der mir ebenfalls auf meine Frage antwortete - beschriebene "destruktive Motiv" der Marxisten zur langfristigen Machtergreifung für möglich halten würde. Langfristige Machtergreifung des Marxismus durch Zerstörung der "kapitalistischen Gesellschaft", indem man z.B. ethnische/religiöse Konflikte schürt. In diesem Fall ist es nämlich keine strategische Fehlleistung mehr. Ich persönlich halte dieses Motiv für durchaus realistisch, es wird im Übrigen auch von einigen Prominenten, wie z.B. Hans Olaf Henkel, so gesehen.
Deshalb sprach ich ja von strategisch, nicht von taktisch! Ja, es gibt genug Beispiele, wo irgendwelche vermeintlichen Deppen benutzt werden, um für andere die Drecksarbeit zu machen = hier eine "revolutionäre Situation" zu schaffen. Denn darum geht es doch in erster Linie nach ML-Vorstellung: Beseitigung der kap. Ausbeutung im internat. Maßstab und nicht um irgendwelche religiösen, rassistischen oder sonstwelchen Befindlichkeiten. Letztere rangieren höchstens als taktische Mittel zum "höheren Zweck, die Überwindung der Herrschaft des Monopolkapitals"! Mit anderen Worten: Das Hauptaugenmerk (= die Basis) ist die materielle Produktion, Produktionsmittel, Prod.-verhältnis; Religion, Rasse u. ä. gehören quasi nur zum Überbau - Nebensächlichkeiten einer echten Revolution!

Gerade die deutsche Geschicht kennt viele Beispiele, wo wirtschaftliche Interessenskonflikte unter dem Deckmantel der Religion ausgetragen wurden...

Frumpel
28.03.2013, 19:54
sehe ich doch, ich kann gleichzeitig mit der linken und der rechten hand fenster streichen:D, bedingt durch die umerziehung.

ebenso mit beiden händen gleichzeitig schreiben, links in spiegel-, rechts in normalschrift.

und genau deswegen will ich mich nicht zu den cds-lern stecken lassen.

aber das kam ja von frumpel als ironie :D

späßle muß sein, gelle?

grüßle s.

Liebe Sibilla, tausend-und-einen Dank für das dicke Lob, allein, es gebührt unserem wackeren Entfernungsmesser. Der Gedanke, den CSD zu bereichern, stammt nun mal von ihm. Auch wenn ich mich dem Charme dieser Idee nicht verschließen kann ... :D

Heifüsch
28.03.2013, 21:55
Kannste mal sehen. Ich gehöre noch zu einer Generation, die gerade mal mit Doppelpunkt und 'Klammer auf' und 'Klammer zu' agiert. >|-D
Tja, alles entwickelt sich eben weiter >&-)=

Zu Karfreitag hab ich den im Programm: $:-€

Deutschmann
29.03.2013, 00:10
Kleines Rätsel: ich zitiere mal Markus Herrera Torrez von den Jungsozialisten. Ich lasse aus Spaß mal einige Wörter aus.

[...] Das ist nicht ...zeitgemäß. Weil sich nur ... eine Minderheit ... zum ... Glauben bekennt, dürfe es kein ... geben [...]

Na, was meint ihr? Um was geht es bei diesem Wortspiel? :D

Heifüsch
29.03.2013, 00:22
Kleines Rätsel: ich zitiere mal Markus Herrera Torrez von den Jungsozialisten. Ich lasse aus Spaß mal einige Wörter aus.

[...] Das ist nicht ...zeitgemäß. Weil sich nur ... eine Minderheit ... zum ... Glauben bekennt, dürfe es kein ... geben [...]

Na, was meint ihr? Um was geht es bei diesem Wortspiel? :D

Der Herr Juso dürfte sich wohl über die allgegenwärtige Bevorzugung der christlichen Weltanschauung anderen gegenüber mokiert haben. Zurecht, wie ich meine. Ich will nur hoffen, daß er damit dem Islam keinen Dienst erweisen wollte...>&.(

umananda
29.03.2013, 00:24
Ich wette dagegen. Die Mehrheit der Deutschen will genau die Feiertage behalten, die christlichen Ursprungs sind, nämlich Ostern, Weihnachten und Pfingsten. Ich schätze 89%.

Es sind nicht nur Christen ... auch Juden sind zumindest in Österreich mit diesen Feiertagen aufgewachsen. Die Macht der Gewohnheit ... sozusagen.

Auch den Personen jüdischen Glaubens steht kein gesetzlicher Feiertag zu. Aufgrund eines Generalkollektivvertrags gilt für sie aber zumindest der Versöhnungstag (Jom Kippur) unter bestimmten Voraussetzungen als arbeitsfreier Tag. Arbeitnehmer müssen ihre Freistellung mindestens eine Woche zuvor vom Arbeitgeber verlangen. Aber alle jüdischen Feiertage zu gesetzlichen Feiertagen in Österreich oder Deutschland zu erklären, würde der Wirtschaft einen spürbaren Schaden zufügen ...

Servus umananda

Deutschmann
29.03.2013, 00:26
Der Herr Juso dürfte sich wohl über die allgegenwärtige Bevorzugung der christlichen Weltanschauung anderen gegenüber mokiert haben. Zurecht, wie ich meine. Ich will nur hoffen, daß er damit dem Islam keinen Dienst erweisen wollte...>&.(

Bingo. Es geht um das Tanzverbot an Karfreitag. Ich löse auf:

[...] Das ist nicht mehr zeitgemäß. Weil sich nur noch eine Minderheit der Deutschen zum christlichen Glauben bekennt, dürfe es kein Feierverbot geben [...]

umananda
29.03.2013, 00:35
Bingo. Es geht um das Tanzverbot an Karfreitag. Ich löse auf:

[...] Das ist nicht mehr zeitgemäß. Weil sich nur noch eine Minderheit der Deutschen zum christlichen Glauben bekennt, dürfe es kein Feierverbot geben [...]

Obwohl ich eine leidenschaftliche Tänzerin bin, wäre ein eintägiges Tanzverbot keine Tragödie. In Österreich ist der Karfreitag übrigens kein gesetzlicher Feiertag.

Servus umananda

Heifüsch
29.03.2013, 00:36
Bingo. Es geht um das Tanzverbot an Karfreitag. Ich löse auf:

[...] Das ist nicht mehr zeitgemäß. Weil sich nur noch eine Minderheit der Deutschen zum christlichen Glauben bekennt, dürfe es kein Feierverbot geben [...]

Das hatte ich vorhin auf "Kirchenstaat Deutschland" gepostet:
--------------------------------------------------------------
http://de.wikipedia.org/wiki/Tanzverbot

(http://de.wikipedia.org/wiki/Tanzverbot)Heute ist das Tanzverbot in Deutschland (http://de.wikipedia.org/wiki/Deutschland) ein ländergeregeltes Verbot öffentlicher Tanzveranstaltungen an bestimmten Feiertagen (http://de.wikipedia.org/wiki/Feiertag), den sogenannten Stillen Tagen (http://de.wikipedia.org/wiki/Feiertage_in_Deutschland#Stille_Tage) (z. B. Karfreitag (http://de.wikipedia.org/wiki/Karfreitag)oder Volkstrauertag (http://de.wikipedia.org/wiki/Volkstrauertag)).
Das „Tanzverbot“ betrifft entgegen der Bezeichnung in der Regel nicht nur Tanz-, sondern auch andere öffentliche Veranstaltungen wie beispielsweise Sportveranstaltungen, da auch diese über den „Schank- und Speisebetrieb hinausgehen“ und damit nach dem Gesetzeswortlaut verboten sein können. Zudem gibt es einige Sonderregelungen: So gilt beispielsweise in Bayern am Karfreitag über das allgemeine Tanzverbot hinaus ein generelles Verbot musikalischer Darbietungen jeglicher Art in Räumen mit Schankbetrieb. Im Gegensatz dazu beginnt in Berlin alljährlich am Karfreitag ein großes Tanzsportturnier[2] (http://de.wikipedia.org/wiki/Tanzverbot#cite_note-2).
Die vom Tanzverbot betroffenen Tage sind in den Bundesländern unterschiedlich und werden durch die jeweiligen Feiertagsgesetze oder zusätzliche Verordnungen geregelt.[3] (http://de.wikipedia.org/wiki/Tanzverbot#cite_note-3)
--------------------------------------------------------------------------
Und ich muß diesem Juso rechtgeben, wobei ich die christlichen Traditionen durchaus respektiere, nicht aber den christlichen Anspruch, das Denken und Handeln Nichtgläubiger zu reglementieren.
Die Konfrontation geht jedenfalls vom institutionalisierten Christentum aus. Sobald dieses sich ausschließlich auf seine eigenen Mitglieder beschränkt, wird sich die Lage auch nachhaltig entspannen, jede Wette! >&-)

Heifüsch
29.03.2013, 01:48
Obwohl ich eine leidenschaftliche Tänzerin bin, wäre ein eintägiges Tanzverbot keine Tragödie. In Österreich ist der Karfreitag übrigens kein gesetzlicher Feiertag.

Servus umananda
Meinst du, ein Christ würde sich von einem Atheisten irgendwas verbieten lassen? Vice versa ist das aber immer entschuldbar und nachvollziehbar und sowas von selbstverständlich, ich weiß, ...*kotz...!*...>&-(

Eridani
29.03.2013, 07:06
http://max.wilsonsd.org:8080/Clip_Art/Af_ess2/people_q_z/roman_toga/roman_thinker_sw.gif
nachbar9066


Es gibt an sich keinen Grund, die für "christlich" erklärten Feiertage weiterhin zu halten, und den anderen monotheokratischen Weltanschauungen, die auf gleicher Stufe totalitär und demokratiefeindlich sind (Islamisten, Judaisten) sowie andere ohne monotheokratischem Hintergrund nicht auf der gleichen Stufe mit dem Christianismus zu heben.

Somit hätten wir wieder DEN zivilisierten Stand erreicht, den Europa und vor allem das Mittelmeer VOR der Entstehung des totalitären Christentums hatte, und der später an diesem christlichen Totalitarismus unterging ("werde Christ oder Kopf ab", sagten die christlichen Taliban)

Und "christlich" leben unsere "Christen" ganz sicher nicht, was auch gut ist.

Endweder wir haben hier ein "christliches" Europa, oder wir geben uns auf.

Mit "christlich" meine ich nicht Pfaffen, Bibelleser, oder den Zwang, jeden Sonntag um 9.00h in die Kirche gehen zu müssen - nein, - damit meine ich alle unsere Traditionen, unsere Lebensweise, unsere 1000jährige Geschichte und unser Deutschsein, samt Wurzeln!

Wie sagte Herr Bosbach (CDU) gestern im ZDF: "Wir sind ein christlich geprägtes Land".

Das Problem ist doch hinlänglich bekannt: Alle eingewanderten Kulturen können und wollen sich bei uns anpassen, mit einer Ausnahme: Die Muslime, mithin auch Türken und Araber; die sich immer noch weigern, in unserer Kultur aufzugehen. Schuld ist der Islam und der Koran. "Es war ein großer Fehler, diese Kultur in dieser Massse nach Deutschland hereinzulassen". (Helmut Schmidt).
#
Die türkische Minderheit kann gerne ihre Feiertage feiern, aber dann bitte zu Hause in ihrer Heimat. Solange Türken uns christlich geprägte Menschen in der Türkei nicht die gleichen Rechte zubilligen, wie hier in Deutschland - ist diese ganze Diskussion völlig daneben und sinnlos. Oder fordern hier Russen einen freien Tag für ihr Neujahrsfest, Juden einen freien Tag für ein jüdisches Fest, oder gar Buddhisten aus Asien für ihre Feste Freistellungen?

Immer diese Forderungen und dieses Dauerbeleidigtsein! Es nervt!

Diese ständigen, frechen Forderungen der Muslime (siehe auch jetzt beim "NSU"-Schauprozess), dienen nur der ständigen Erosion unserer ábendländischen Kultur.
Es reicht doch wohl, wenn Muslime hier unser Weihnachtsgeld abgreifen in der Produktion, - ja, Geld stinkt nicht.
#
Fazit:
Also, Mehmed und Aysche: Feiert euren Ramadan zu Hause in Istanbul, da habt ihr den richtigen Hintergrund! :)

Deutschmann
29.03.2013, 07:11
Obwohl ich eine leidenschaftliche Tänzerin bin, wäre ein eintägiges Tanzverbot keine Tragödie. In Österreich ist der Karfreitag übrigens kein gesetzlicher Feiertag.

Servus umananda

Auf was ich eigentlich hinaus wollte, ist, wenn es in Deutschland Stimmen gibt die sich gegen das Tanzverbot aussprechen weil die gläubigen Christen mittlerweile eine Minderheit sein sollen, würde mich die Meinung der Leute interessieren warum eine noch kleinere Minderheit der Muslime eigene Feiertage will.

Leif
29.03.2013, 07:17
Diese Diskussion zeigt nur die unerbittliche Dynamik des Geburtendjihads auf. Entweder wir vermehren uns, oder werden untergehen.

sibilla
29.03.2013, 07:18
Liebe Sibilla, tausend-und-einen Dank für das dicke Lob, allein, es gebührt unserem wackeren Entfernungsmesser. Der Gedanke, den CSD zu bereichern, stammt nun mal von ihm. Auch wenn ich mich dem Charme dieser Idee nicht verschließen kann ... :D

:pardon:

sorry für die verwechslung:rot werden:

ich gehe aber trotzdem nicht zum csd, zu viele komische leute da:ätsch:

grüßle s.

Eridani
29.03.2013, 07:55
Diese Diskussion zeigt nur die unerbittliche Dynamik des Geburtendjihads auf. Entweder wir vermehren uns, oder werden untergehen.

Wozu immer mehr und mehr? Eine anderes Deutschland erzwingen und dann die Tür zumachen. Bauen wir die Festung Europa!

http://ueberwachungsbuerger.files.wordpress.com/2011/06/mm15_festung-europa.gif

Leif
29.03.2013, 08:06
Wieso aufhören? In wenigen Generationen könnte ganz Europa Deutsch sprechen. Oder glaubst Du, unsere europäischen Freunde ließen uns dann in Frieden?

Senator74
29.03.2013, 09:18
Es sind nicht nur Christen ... auch Juden sind zumindest in Österreich mit diesen Feiertagen aufgewachsen. Die Macht der Gewohnheit ... sozusagen.

Auch den Personen jüdischen Glaubens steht kein gesetzlicher Feiertag zu. Aufgrund eines Generalkollektivvertrags gilt für sie aber zumindest der Versöhnungstag (Jom Kippur) unter bestimmten Voraussetzungen als arbeitsfreier Tag. Arbeitnehmer müssen ihre Freistellung mindestens eine Woche zuvor vom Arbeitgeber verlangen. Aber alle jüdischen Feiertage zu gesetzlichen Feiertagen in Österreich oder Deutschland zu erklären, würde der Wirtschaft einen spürbaren Schaden zufügen ...

Servus umananda

So ist das! Mit deinem Beitrag ist die Sachlage geklärt und kein Bedarf für eine Änderung sichtbar!!

Senator74
29.03.2013, 09:19
Diese Diskussion zeigt nur die unerbittliche Dynamik des Geburtendjihads auf. Entweder wir vermehren uns, oder werden untergehen.

Auch das ist absolut zutreffend!! Danke!

Geronimo
29.03.2013, 09:20
So ist das! Mit deinem Beitrag ist die Sachlage geklärt und kein Bedarf für eine Änderung sichtbar!!

Du schaffst es auf der Schleimskala in ungeahnte Höhen!!! Respekt! :wand:

Bruddler
29.03.2013, 09:30
Diese Diskussion zeigt nur die unerbittliche Dynamik des Geburtendjihads auf. Entweder wir vermehren uns, oder werden untergehen.

Glaube mir, gegen die muselmanischen Gebärmaschinen haben wir NULL Chancen !
Selbst wenn wir da mithalten könnten, den permanenten Zuzug von weiteren "Fachkräften" können wir trotzdem nicht verhindern.
Es ist ein ungleicher Kampf, den wir eigentlich nur verlieren können !

opppa
30.03.2013, 08:58
Fordern, fordern, fordern.
Demnächst wollen sie die Schlachtung von Tieren zum Opferfest in ihren Mietswohnungen gesetzlich erlauben lassen.
Es steht ihnen frei in islamische Länder zu gehen, da haben sie dann ihre Feiertage.

Das Fordern dürfte damit zusammenhängen, daß Orientalen von ihrer Natur her ungeduldige Menschen sind, die es nun mal nicht abwarten können, daß sie die europäischen Ureinwohner weg- oder an die Wand gekindert haben!

:D

opppa
30.03.2013, 09:04
Das hatte ich vorhin auf "Kirchenstaat Deutschland" gepostet:
--------------------------------------------------------------
http://de.wikipedia.org/wiki/Tanzverbot

(http://de.wikipedia.org/wiki/Tanzverbot)Heute ist das Tanzverbot in Deutschland (http://de.wikipedia.org/wiki/Deutschland) ein ländergeregeltes Verbot öffentlicher Tanzveranstaltungen an bestimmten Feiertagen (http://de.wikipedia.org/wiki/Feiertag), den sogenannten Stillen Tagen (http://de.wikipedia.org/wiki/Feiertage_in_Deutschland#Stille_Tage) (z. B. Karfreitag (http://de.wikipedia.org/wiki/Karfreitag)oder Volkstrauertag (http://de.wikipedia.org/wiki/Volkstrauertag)).
Das „Tanzverbot“ betrifft entgegen der Bezeichnung in der Regel nicht nur Tanz-, sondern auch andere öffentliche Veranstaltungen wie beispielsweise Sportveranstaltungen, da auch diese über den „Schank- und Speisebetrieb hinausgehen“ und damit nach dem Gesetzeswortlaut verboten sein können. Zudem gibt es einige Sonderregelungen: So gilt beispielsweise in Bayern am Karfreitag über das allgemeine Tanzverbot hinaus ein generelles Verbot musikalischer Darbietungen jeglicher Art in Räumen mit Schankbetrieb. Im Gegensatz dazu beginnt in Berlin alljährlich am Karfreitag ein großes Tanzsportturnier[2] (http://de.wikipedia.org/wiki/Tanzverbot#cite_note-2).
Die vom Tanzverbot betroffenen Tage sind in den Bundesländern unterschiedlich und werden durch die jeweiligen Feiertagsgesetze oder zusätzliche Verordnungen geregelt.[3] (http://de.wikipedia.org/wiki/Tanzverbot#cite_note-3)
--------------------------------------------------------------------------
Und ich muß diesem Juso rechtgeben, wobei ich die christlichen Traditionen durchaus respektiere, nicht aber den christlichen Anspruch, das Denken und Handeln Nichtgläubiger zu reglementieren.
Die Konfrontation geht jedenfalls vom institutionalisierten Christentum aus. Sobald dieses sich ausschließlich auf seine eigenen Mitglieder beschränkt, wird sich die Lage auch nachhaltig entspannen, jede Wette! >&-)

Ich erinnere mich (dumpf) daran, daß irgendwann mal die Gesetzgebung für "Stille Feiertage" geändert wurde, als in Deutschland mal an einem "Buß- und Bettag" ein Fußballänderspiel stattgefunden hat.

Später hat man dann - ohne großen Widerstand der Kirchen - ebendiesen "Buß- und Bettag" auf dem Altar der Pflegeversicherung geopfert.

:D

Tankred
30.03.2013, 09:17
Es sind nicht nur Christen ... auch Juden sind zumindest in Österreich mit diesen Feiertagen aufgewachsen. Die Macht der Gewohnheit ... sozusagen.

Auch den Personen jüdischen Glaubens steht kein gesetzlicher Feiertag zu. Aufgrund eines Generalkollektivvertrags gilt für sie aber zumindest der Versöhnungstag (Jom Kippur) unter bestimmten Voraussetzungen als arbeitsfreier Tag. Arbeitnehmer müssen ihre Freistellung mindestens eine Woche zuvor vom Arbeitgeber verlangen. Aber alle jüdischen Feiertage zu gesetzlichen Feiertagen in Österreich oder Deutschland zu erklären, würde der Wirtschaft einen spürbaren Schaden zufügen ...

Servus umananda

Im Vergleich zu anderen Ländern haben wir ohnehin schon relativ viel Feiertage. Viel Urlaub und viel Feiertage. Wie Du schreibst, wenn für Muslime eigene Feiertage, was ist dann mit Juden und anderen Glaubensrichtungen. Daher würde ich schon sagen, sorgen wir für die Aufrechterhaltung eines Restes des Abendlandes und dazu gehört bzw. ist eines der wichtigsten Sachen der christliche Glauben mit all seinen Traditionen.

Tankred
30.03.2013, 09:19
Christliche Feiertage haben ihren Sinn verloren. Geschenkorgien und Feiern bis zum Abwinken. Diese Besäufnistage können von mir aus gern abgeschafft werden. Für die Islamisten haben ihre Feiertage noch einen religiösen Sinn. Warum sollen sie ihre Feiertage nicht bekommen, zum Ausgleich können sinnentleerte christliche Feiertage gestrichen werden.

Also abschaffen der christlichen Feiertage, Niederreißen der Kirchen. Nur mal ehrlich, wer will denn so was?

Senator74
30.03.2013, 09:27
Also abschaffen der christlichen Feiertage, Niederreißen der Kirchen. Nur mal ehrlich, wer will denn so was?

Die Muslime wollen das!! Die haben kein Interesse an einer Integration, weil sie Europa früher oder später ohnedies "übernehmen werden"! (Zitat einer türkischen Akademikerin in Wien vor rund 2 Jahren auf die Frage, wie sie zur Integration ihrer Landsleute in der EU stehe,...)

Heifüsch
30.03.2013, 12:00
Ich erinnere mich (dumpf) daran, daß irgendwann mal die Gesetzgebung für "Stille Feiertage" geändert wurde, als in Deutschland mal an einem "Buß- und Bettag" ein Fußballänderspiel stattgefunden hat.

Später hat man dann - ohne großen Widerstand der Kirchen - ebendiesen "Buß- und Bettag" auf dem Altar der Pflegeversicherung geopfert.

:D

Buß- und Bettag hatte ich schon immer mit drei "t" geschrieben, weil man da so schön ausschlafen konnte mitten inner Woche >&.) Lange her >8-(

Aber Fußball ist natürlich auch so ne Art Religion, kannste mal sehen...

rechtsvonlinks
30.03.2013, 20:32
http://www.focus.de/politik/deutschland/opferfest-und-ramadan-zentralrat-der-muslime-wuenscht-gesetzliche-feiertage_aid_949845.html


Die Einführung von islamischen Feiertagen sei „ein wichtiges integrationspolitisches Zeichen“ und würde „die Toleranz in unserer Gesellschaft“ unterstreichen, sagte der Vorsitzende des Zentralrats der Muslime in Deutschland, Aiman Mazyek in den Zeitungen der „WAZ“-Gruppe vom Donnerstag.

Aha, die Muslime werden dann toleranter?


Es gehe nicht um arbeitsfreie Tage für alle Bürger, betonte er.

Aber warum denn nicht? Wenn Muslime an Weihnachten und Ostern frei haben, möchte ich an den muslimischen Feiertagen natürlich auch arbeitsfrei haben!


So könnten zum Beispiel bei der Polizei muslimische Beamte für Kollegen einspringen, die an Ostern gerne freinähmen, sagte er.

Gute Idee, Herr Mazyek. Ob an diesen Tagen dann noch genügend Polizeibeamte Dienst verrichten?

Heifüsch
30.03.2013, 20:37
Gute Idee, Herr Mazyek. Ob an diesen Tagen dann noch genügend Polizeibeamte Dienst verrichten?

Du meinst, ob wir in zwanzig Jahren noch genügend nichtmoslemische Polizeibeamte haben, die an Ramadan den Verkehr regeln? Gute Frage! >&.(

Wolf Fenrir
30.03.2013, 20:41
Ich wette der Mehrheit der Deutschen ist es auch völlig wurscht was für Feiertage - hauptsache freie Tage kassieren.
Blöd wie sie sind !!!

Kameltreiberin89
03.04.2013, 09:35
Meiner Meinung nach sollten Muslime generell keine christlichen Feiertage erhalten. Aus basta!
Außerdem würde diese Forderung Ausmaße annehmen, die sich keiner ausdenken mag... Wie viele Deutsche würden denn zu Muslims konventieren, nur um mehr Feiertage zu erhalten??? So ein Quatsch diese Forderung!!!!!

-jmw-
03.04.2013, 09:38
Meiner Meinung nach sollten Muslime generell keine christlichen Feiertage erhalten. Aus basta!
Außerdem würde diese Forderung Ausmaße annehmen, die sich keiner ausdenken mag... Wie viele Deutsche würden denn zu Muslims konventieren, nur um mehr Feiertage zu erhalten??? So ein Quatsch diese Forderung!!!!!
Fünf, um und bei.

SeZo
05.04.2013, 14:59
Ist zwar ein Alter Artikel aber Deutschland sollte sich ein Beispiel an der Türkei nehmen.

Türkei: Erstmals christliche Feiertage anerkanntErstmals in der Geschichte der Türkischen Republik hat eine staatliche Einrichtung die christlichen und jüdischen Feiertage offiziell anerkannt. Die Hochschulaufsichtsbehörde YÖK versandte eine Liste der orthodoxen und jüdischen Feiertage an alle Universitäten, melden Türkische Medien. In einer begleitenden Direktive wies YÖK-Präsident Özcan demnach die Hochschulen an, diese Tage allen christlichen und jüdischen Studenten, Dozenten und Angestellten auf Wunsch freizugeben. Bislang durften Angehörige der Minderheiten in der Türkei nur auf individuellen und schriftlichen Antrag zu ihren religiösen Feiertagen freinehmen.

http://www.domradio.de/nachrichten/2008-12-03/nachrichtenarchiv-03122008-1149

opppa
09.04.2013, 08:28
Ist zwar ein Alter Artikel aber Deutschland sollte sich ein Beispiel an der Türkei nehmen.

Türkei: Erstmals christliche Feiertage anerkanntErstmals in der Geschichte der Türkischen Republik hat eine staatliche Einrichtung die christlichen und jüdischen Feiertage offiziell anerkannt. Die Hochschulaufsichtsbehörde YÖK versandte eine Liste der orthodoxen und jüdischen Feiertage an alle Universitäten, melden Türkische Medien. In einer begleitenden Direktive wies YÖK-Präsident Özcan demnach die Hochschulen an, diese Tage allen christlichen und jüdischen Studenten, Dozenten und Angestellten auf Wunsch freizugeben. Bislang durften Angehörige der Minderheiten in der Türkei nur auf individuellen und schriftlichen Antrag zu ihren religiösen Feiertagen freinehmen.

http://www.domradio.de/nachrichten/2008-12-03/nachrichtenarchiv-03122008-1149

Wir (Christen) sollten dem großen Lider der Türken auf den Knien dafür danken, daß er in seiner mohammedanischen Gutmütigkeit, den paar in der Türkei verblieben Türken, die (noch) nicht geflohen sind bzw. entsorgt wurden, (ein paar ihrer (vom Lider handverlesene) Feiertage zu begehen!

:anbeten: