PDA

Vollständige Version anzeigen : Deutscher Schuldkult



Kalle
27.03.2013, 16:23
70 Jahre nach dem Krieg wird gerne die Peitsche des Schuldkultes geschwungen, fragen wir uns aber ehrlich, ist es nicht an der Zeit auch mal andere Nationen ins Gericht zu gehen und Ihre Sünden aufzuzeigen ??

warum wird über das British Empire oder Frankreich oder USA gesprochen ???

Grenzer
27.03.2013, 22:45
70 Jahre nach dem Krieg wird gerne die Peitsche des Schuldkultes geschwungen, fragen wir uns aber ehrlich, ist es nicht an der Zeit auch mal andere Nationen ins Gericht zu gehen und Ihre Sünden aufzuzeigen ??

warum wird über das British Empire oder Frankreich oder USA gesprochen ???

Ich finde ,- es reicht schon - wenn wir auf Schuldkult-Geschwafel einfach nicht mehr reagieren !

Es gibt keine Erbschuld ,- und was auch immer geschehen ist - es ist 70 Jahre her und somit verjährt....

Kalle
28.03.2013, 20:32
Ich finde ,- es reicht schon - wenn wir auf Schuldkult-Geschwafel einfach nicht mehr reagieren !

Es gibt keine Erbschuld ,- und was auch immer geschehen ist - es ist 70 Jahre her und somit verjährt....

leider nicht für Frankreich und die EU Fetischisten.

Patriotistin
28.03.2013, 20:36
leider nicht für Frankreich und die EU Fetischisten.

Mir doch egal was Frankreich und die EU Fetischisten wollen/denken ....

Alter Preuße
29.03.2013, 13:16
warum wird über das British Empire oder Frankreich oder USA gesprochen ???

Ganz einfach, weil die nicht aus schlechtem Gewissen heraus Geld verteilen. Solange mit dem Schuldkult Geld zu verdienen ist, wird es ihn auch geben.

Ede Pazonka
29.03.2013, 13:22
Dazu sollte man einfach mal den Hintergrund sehen:
Warum ist Deutschland denn diese Schuld aufgebürdet worden?
Damit man das Land schön ruhig und klein halten und im passenden Moment zerstören kann.
Und der Bürger ist so blöd und erkennt das nicht, macht auch noch bei seiner eigenen Zerstörung mit.

Du kannst ein Volk nur von einer Schuld befreien, wenn das Volk das auch will und mitmacht.
Aber die Deutschen wollen ja die Jahrtausenschuldigen sein. Alles Schwachköpfe.

Wolf Fenrir
29.03.2013, 21:10
70 Jahre nach dem Krieg wird gerne die Peitsche des Schuldkultes geschwungen, fragen wir uns aber ehrlich, ist es nicht an der Zeit auch mal andere Nationen ins Gericht zu gehen und Ihre Sünden aufzuzeigen ??

warum wird über das British Empire oder Frankreich oder USA gesprochen ???

Gut das du das Thema auch wenn es im Forum X mal erwähnt wird ansprichst.

Willst du was gegen den Schuldkult tun ??? Wenn deine Antwort ja ist , solltest du bei den Wahlen im September nicht die wählen die den Schuldkult zelebrieren...

Ich empfehle dir die einzige Kraft zu wählen die für Deutsche Interessen eintritt NPD...

dimart
29.03.2013, 21:28
70 Jahre nach dem Krieg wird gerne die Peitsche des Schuldkultes geschwungen, fragen wir uns aber ehrlich, ist es nicht an der Zeit auch mal andere Nationen ins Gericht zu gehen und Ihre Sünden aufzuzeigen ??

warum wird über das British Empire oder Frankreich oder USA gesprochen ???

Stimmt. Empfehle dazu " Ungesühnt: anglo-amerikanische Kriegsverbrechen 1939-45 " von Gert Sudholt.

Buddathai
30.03.2013, 13:09
Es gibt keine Erbschuld
In dem Fall wird von Erbschuld nichts mehr zu hoeren sein,wenn es Deutschland nicht mehr gibt. Die Gutmenschen machen ja alles moegliche dafuer,und keiner haelt sie auf.

Hans Huckebein
30.03.2013, 19:00
Kostet viel geld und endet nie!....überflüssig wie ein kropf!

realsniper
31.03.2013, 10:12
[...] Ich empfehle dir die einzige Kraft zu wählen die für Deutsche Interessen eintritt NPD...
moin,
ich lasse sogar weg, dass für "deutsche Interessen" eine Definition (der Interessen) her müsste erstmal, somit müsste eine Definition von "deutsch" ihr vorausgehen, usw...
TROTZDEM (auch dann noch) muss ich dazu sagen, dass Du bei einer Annahme wie oben (Zitat) aber selber net "deutsch" denkst, sondern eher "berlinalisiert" - mit dem Gedanken der (idF) dt. Nation hat das nix zu tun, was die sülzen. Deutsch ist nämlich eben net = Preußen, aber vielen entgeht das. Die sind dan preußifiziert, was ihr geschichtliche-kulturelles Wahrnehnungsgerüst betrifft, und merken es folglich net mal. Wien, JA, Prag, JA, Frankfurt, JA - DAS sind die dt. "Hauptstädte" (Kulturgeschichtlich betrachtet), Berlin ist nur die Popelhauptstadt der Preußen an der Spee wie Dresden die der SAchsen usw...
Was ich eigentlich nur anmerken wollte: Wer die NPD als - wie Du sinngemäß schriebst - Vertreter "deutscher" (!) Interessen zu nenne ist keine realistischen Einschätzung von "deutsch" geschuldet (und dabei beziehe ich mich sogar explizit NICHT auf das Heute sondern auf den "Anfang" (iSv Auslöser) dt. Nationalgedankens (1813-1849).

MfG

Sniper

Flüchtling
20.08.2023, 22:04
Schuldkult ist Kult.
Ich bin schuld! Ich bin schuld. Ich bin schuld. Ich bin schuld. Ich bin schuld. Ich bin schuld. Ich bin schuld. Ich bin schuld. Ich bin schuld. Ich bin schuld. Ich bin schuld. Ich bin schuld. Ich bin schuld. Ich bin schuld. Ich bin schuld. Ich bin schuld. Ich bin schuld. Ich bin schuld. Ich bin schuld. Ich bin schuld. Ich bin schuld. Ich bin schuld. Ich bin schuld. Ich bin schuld. Ich bin schuld. Ich bin schuld. Ich bin schuld. Ich bin schuld. Ich bin schuld.
Ich bin Schuld.

Bruddler
21.08.2023, 12:35
Schuldkult ist Kult.
Ich bin schuld! Ich bin schuld. Ich bin schuld. Ich bin schuld. Ich bin schuld. Ich bin schuld. Ich bin schuld. Ich bin schuld. Ich bin schuld. Ich bin schuld. Ich bin schuld. Ich bin schuld. Ich bin schuld. Ich bin schuld. Ich bin schuld. Ich bin schuld. Ich bin schuld. Ich bin schuld. Ich bin schuld. Ich bin schuld. Ich bin schuld. Ich bin schuld. Ich bin schuld. Ich bin schuld. Ich bin schuld. Ich bin schuld. Ich bin schuld. Ich bin schuld. Ich bin schuld.
Ich bin Schuld.

Die Frage ist, werden sich auch die "Neudeutschen" diesen Schuldkult verinnerlichen, oder geht ihnen dieser Kult komplett am Arsch vorbei ? :hmm:

Flüchtling
21.08.2023, 13:11
Deutscher Schuldkult
Kostet viel geld und endet nie!....überflüssig wie ein kropf!
Auch hier, wie beim Geld und der Aufnahme von Schutzbedürftigen, ist die BRD das erdeweit einzige real existierende PERPETUUM MOBILE. Grandios!

Bruddler
21.08.2023, 13:42
Auch hier, wie beim Geld und der Aufnahme von Schutzbedürftigen, ist die BRD das erdeweit einzige real existierende PERPETUUM MOBILE. Grandios!

Mit anderen Worten - Die Dooflinge sind die weltgrößten Trottel (was die Gutmütigkeit anbelangt)...


Was ist ein gutmütiger Mensch ?
Immer freundlich, Streit vermeidend, die Wünsche anderer gerne erfüllend, und sich einfach alles gefallen lassen.