PDA

Vollständige Version anzeigen : Atomtest der Franzossen und USA



Kalle
27.03.2013, 16:06
http://www.srf.ch/player/tv/srf-wissen/video/frankreich-beginnt-seine-atomtests-auf-mururoa?id=813f7728-fd11-4711-9aa1-ea52459d2871
(http://www.srf.ch/player/tv/srf-wissen/video/frankreich-beginnt-seine-atomtests-auf-mururoa?id=813f7728-fd11-4711-9aa1-ea52459d2871)
http://www.srf.ch/player/tv/srf-wissen/video/frankreich-beginnt-seine-atomtests-auf-mururoa?id=813f7728-fd11-4711-9aa1-ea52459d2871

schaut euch die Visagen der Franzossen an, das grinsen und klatschen , ich hasse die franzmänner.

Ich erspare mir hier weitere Kommentare, auch über USA usw,...die Berichterstattung spricht Bände....wie sieht es mal mit dem Schuldkult anderer Nationen aus ???


http://www.srf.ch/player/tv/srf-wissen/video/frankreich-beginnt-seine-atomtests-auf-mururoa?id=813f7728-fd11-4711-9aa1-ea52459d2871

Stadtknecht
27.03.2013, 16:40
Warum geilst Du Dich so an 60 Jahre zurückliegenden Atomtests auf?

Übrigens, ich hätte auch geklatscht, wenn eine von mir mitentwickelte Bombe funktioniert.

Kalle
27.03.2013, 16:52
Es geht hier um ein ernsthaftes Thema, Harlekina wollte dass ich das nochmal überarbeite, bitte verpiss dich aus dem Strang wenn du nix nützliches sagen kannst.

Nochmal ich wollte auf ein Verbrechen hinweisen, dessen Folgen bis heute noch zu spüren ist, deswegen auch der Strang und indirekt mal zu dem Thema Frankreich USA und der verlgeich hierzu warum man gerne die deutschen als bösen bezeichnet......

Geronimo
27.03.2013, 16:55
Warum geilst Du Dich so an 60 Jahre zurückliegenden Atomtests auf?

Übrigens, ich hätte auch geklatscht, wenn eine von mir mitentwickelte Bombe funktioniert.

Der letzte Test auf Muroroa war 1994. Im Zuge dessen wurde sogar ein Greenpeace-Schiff im Hafen von Wellington versenkt. Vom französichen Geheimdienst. Es gab dabei Tote.

***edit***

Ruepel
27.03.2013, 17:21
Der letzte Test auf Muroroa war 1994. Im Zuge dessen wurde sogar ein Greenpeace-Schiff im Hafen von Wellington versenkt. Vom französichen Geheimdienst. Es gab dabei Tote.

***edit***

Wo gehobelt wird falln Späne.

Stadtknecht
27.03.2013, 17:23
Wo gehobelt wird falln Späne.

So ist es!

Gehirnnutzer
27.03.2013, 19:17
Es geht hier um ein ernsthaftes Thema, Harlekina wollte dass ich das nochmal überarbeite, bitte verpiss dich aus dem Strang wenn du nix nützliches sagen kannst.

Nochmal ich wollte auf ein Verbrechen hinweisen, dessen Folgen bis heute noch zu spüren ist, deswegen auch der Strang und indirekt mal zu dem Thema Frankreich USA und der verlgeich hierzu warum man gerne die deutschen als bösen bezeichnet......

Kalle, wer Kritik üben will, der muss auch Kritik vertragen können und wenn du hier etwas zum diskutieren rein stellst, wirst du auch mit Meinungen konfrontiert, die dir nicht passen. Auch wenn der Ton etwas rauh war, Stadtknecht hat das gleiche Recht seine Meinung hier zu posten wie du auch. Wenn du mit gegenteiligen Meinungen nicht umgehen kannst, ist es vielleicht angebracht, wenn du für dich die Entscheidung triffst, um es mit deinen Worten zu sagen, dich hier zu verpissen.

So und nun zum Thema:
Es ist völlig normal, das Wissenschaftler ihren erfolgreichen Tests beklatschen, das hat Wernher von Braun in Peenemünde gemacht, das hat Oppenheimer in Alamogordo und das machen die Wissenschaftler in den Videos.
Über die Folgen ihres Handelns machen sich Wissenschaftler sehr selten Gedanken bzw. meist erst später Gedanken, wenn nicht sogar zu spät Gedanken.
Für sie zählen zunächst nur die Ergebnisse und der Nutzen für ihre Nation und darin gleichen sich alle Wissenschaftler.

Und nun zu deiner Verwendung des Wortes Schuldkult, das klar beweist, wären das ganze deutsche Atomtest, würdest du keine Kritik üben.

Übrigens weist die Benutzung des Wortes Schuldkult auf ein gestörtes Verhältnis zum Begriff Schuld hin. Schuld kann man nur empfinden für die eigen Handlungen und nur aus eigenen Handlungen kann einem Schuld entstehen, nicht aus den Handlungen anderer.
Etwas anderes ist Verantwortung und dabei sind rechtliche Verantwortung und moralische Verantwortung.
Ein Staat muss die rechtliche Verantwortung für Handlungen übernehmen, die in seinem Namen gemacht worden sind. Er hat die Pflicht den durch diese Handlungen entstandenen Schaden zu kompensieren, wenn man überhaupt von einer Kompensation reden kann. An dieser Sachlage ändert auch der Umstand nichts, das diese Kompensationen teilweise missbraucht werden bzw. möglicherweise missbraucht werden.

Etwas anderes ist die moralische Verantwortung, die kann jedem aus den Handlungen anderer erwachsen, denn es ist die Verantwortung dafür, das sich bestimmte Handlungen nicht wiederholen.
Wer von Schuldkult redet, ist nicht bereit diese Verantwortung zu übernehmen, die eigentlich jedem Menschen aus der bekannten Geschichte erwächst und es ist heuchlerisch von diesen Personen, von anderen genau das zu fordern, was sie selber nicht bereit sind zu tun.
Zu dem sind sie zu verbohrt in ihrem Denken, das sie nicht erkennen, das andere anfangen moralische Verantwortung zu übernehmen. Sie lieben es sogar, diese Anfänge zu nicht zu machen.

Agesilaos Megas
27.03.2013, 19:25
...

http://www.youtube.com/watch?v=I9lquok4Pdk


http://www.youtube.com/watch?v=I9lquok4Pdk

http://www.youtube.com/watch?v=b-_xkO_Q-qE


http://www.youtube.com/watch?v=b-_xkO_Q-qE


Ich glaube, Russen und Amerikaner/Franzosen/GBler hätten genug Stoff für tausendjährigen Schuldkult. Deutschland ist ein wahres Lamm gegenüber diesem atomaren Stolz...

Towarish
27.03.2013, 19:35
Atomarer Stolz. Passt.
Irgendwie musste ich lachen.

Agesilaos Megas
27.03.2013, 19:44
Atomarer Stolz. Passt.
Irgendwie musste ich lachen.

Wenn Idioten lachen, muss etwas richtig gemacht worden sein...

Towarish
27.03.2013, 19:55
Wenn Idioten lachen, muss etwas richtig gemacht worden sein...

Wie dein Eigentor gerade.

knäckebrot
27.03.2013, 19:59
Und nun zu deiner Verwendung des Wortes Schuldkult, das klar beweist, wären das ganze deutsche Atomtest, würdest du keine Kritik üben.

Übrigens weist die Benutzung des Wortes Schuldkult auf ein gestörtes Verhältnis zum Begriff Schuld hin. Schuld kann man nur empfinden für die eigen Handlungen und nur aus eigenen Handlungen kann einem Schuld entstehen, nicht aus den Handlungen anderer.
Etwas anderes ist Verantwortung und dabei sind rechtliche Verantwortung und moralische Verantwortung.
Ein Staat muss die rechtliche Verantwortung für Handlungen übernehmen, die in seinem Namen gemacht worden sind. Er hat die Pflicht den durch diese Handlungen entstandenen Schaden zu kompensieren, wenn man überhaupt von einer Kompensation reden kann. An dieser Sachlage ändert auch der Umstand nichts, das diese Kompensationen teilweise missbraucht werden bzw. möglicherweise missbraucht werden.

Etwas anderes ist die moralische Verantwortung, die kann jedem aus den Handlungen anderer erwachsen, denn es ist die Verantwortung dafür, das sich bestimmte Handlungen nicht wiederholen.
Wer von Schuldkult redet, ist nicht bereit diese Verantwortung zu übernehmen, die eigentlich jedem Menschen aus der bekannten Geschichte erwächst und es ist heuchlerisch von diesen Personen, von anderen genau das zu fordern, was sie selber nicht bereit sind zu tun.
Zu dem sind sie zu verbohrt in ihrem Denken, das sie nicht erkennen, das andere anfangen moralische Verantwortung zu übernehmen. Sie lieben es sogar, diese Anfänge zu nicht zu machen.

Verantwortung - und sei es nur eine moralische - trägt ein Mensch nur für Handlungen, an deren Planung oder Ausführung er in irgendeiner Weise beteiligt gewesen ist. [edit: hinzu kommt Schuld durch Unterlassung] Es ist bereits schwierig zu beurteilen, inwiefern jene Zivilisten, welche den Krieg auf irgendeine Weise indirekt unterstützten (beispielsweise Fabrikarbeiter), Verantwortung oder Schuld auf sich luden. Ohne Zweifel steht aber fest, dass Enkel- und Urenkelgenerationen keinerlei Schuld und keinerlei Verantwortung für die Geschehnisse von damals tragen können. Warum aber redet uns der ZdJ, das Merkel, der Gauckler und die Schuldkultmafia trotzdem eine solche "moralische Verantwortung" ein? Ich trage keine moralische Verantwortung und du - ich kenne dein Alter nicht - höchstwahrscheinlich auch nicht, oder?

Das Argument mit der "Wiederholungsgefahr" ist schwach. Erstens muss ich nicht täglich an Verbrechen aus der Vergangenheit erinnert werden, um zu wissen, dass ein Verbrechen ein Verbrechen ist. Zweitens kann es den Schuldkultpredigern gar nicht um Prävention gehen, unterstützen sie doch direkt oder indirekt Kriege, profitieren von ihnen oder tun im günstigsten Fall nichts, um diese zu verhindern! Ganz im Gegenteil wachen sie ganz genau darüber, dass ja niemand ähnliche Verbrechen der Vergangenheit oder gar gegenwärtige Verbrechen mit den Naziverbrechen von damals vergleicht.

Die Frage, wieso andere Länder keinen solchen Schuldkult pflegen, ist deshalb nicht heuchlerisch, sondern völlig legitim.

Agesilaos Megas
27.03.2013, 20:11
Wie dein Eigentor gerade.

Kennst Du nicht den ganzen "Stolz" von Arzamas-16?

Warum sollte Lev Feoktistov stolz sein? Ingenieurkunst betreffend? Wie groß die Verheerung sein kann? Wie groß die Abschreckung? Sage es mir.

Corpus Delicti
27.03.2013, 20:12
http://www.srf.ch/player/tv/srf-wissen/video/frankreich-beginnt-seine-atomtests-auf-mururoa?id=813f7728-fd11-4711-9aa1-ea52459d2871
(http://www.srf.ch/player/tv/srf-wissen/video/frankreich-beginnt-seine-atomtests-auf-mururoa?id=813f7728-fd11-4711-9aa1-ea52459d2871)
http://www.srf.ch/player/tv/srf-wissen/video/frankreich-beginnt-seine-atomtests-auf-mururoa?id=813f7728-fd11-4711-9aa1-ea52459d2871

schaut euch die Visagen der Franzossen an, das grinsen und klatschen , ich hasse die franzmänner.

Ich erspare mir hier weitere Kommentare, auch über USA usw,...die Berichterstattung spricht Bände....wie sieht es mal mit dem Schuldkult anderer Nationen aus ???


http://www.srf.ch/player/tv/srf-wissen/video/frankreich-beginnt-seine-atomtests-auf-mururoa?id=813f7728-fd11-4711-9aa1-ea52459d2871

Es gibt keinen Schuldkult anderer Nationen.Schuldkult ist ausschließlich nur für Deutschland.

Corpus Delicti
27.03.2013, 20:20
Es geht hier um ein ernsthaftes Thema, Harlekina wollte dass ich das nochmal überarbeite, bitte verpiss dich aus dem Strang wenn du nix nützliches sagen kannst.

Nochmal ich wollte auf ein Verbrechen hinweisen, dessen Folgen bis heute noch zu spüren ist, deswegen auch der Strang und indirekt mal zu dem Thema Frankreich USA und der verlgeich hierzu warum man gerne die deutschen als bösen bezeichnet......

Weil Amerika eine gute Vermarktung hat.Amerika ist schließlich das Land der Freiheit und der Gerechtigkeit.Und wenn jemand gegen Amerika Krieg führt,dann ist Amerika automatisch immer der Gute,auch wenn Amerika den Krieg begonnen hat.Natürlich im Namen der Freiheit.Wer gegen Amerika ist,der ist auch automatisch gegen Freiheit.Jeder der nicht auf der Seite Amerikas ist,ist automatisch der Böse.

Dieses Marketing sollte sich Deutschland auch mal zulegen.Hitler Deutschland im namen der Freiheit.Und wer gegen Hitler ist,der ist gegen Freiheit.

Towarish
27.03.2013, 20:46
Kennst Du nicht den ganzen "Stolz" von Arzamas-16?

Warum sollte Lev Feoktistov stolz sein? Ingenieurkunst betreffend? Wie groß die Verheerung sein kann? Wie groß die Abschreckung? Sage es mir.

Ironie/Schwarzer Humor scheint dir völlig unbekannt zu sein.
Ich spare mir einen weiteren Kommentar, bevor ich selbst unhöfflich werde.

Agesilaos Megas
27.03.2013, 20:53
Ironie/Schwarzer Humor scheint dir völlig unbekannt zu sein.
Ich spare mir einen weiteren Kommentar, bevor ich selbst unhöfflich werde.

Gut, in Ordnung, Höfflicher! ;)

cacatum non est pictum - aber auch schlechte Ironie ist Ironie. Also sieh es mir bitte nach, dass ich Deine hervorragende deutsche Schriftsprache missverstanden habe, o Slawen-Heine...

Kalle
28.03.2013, 20:12
Was viele aber vergessen ist, dass die Murora Atollen nicht weit weg sind von Tahiti, - Zur Erinnerung, als in der Ukraine in Tschernobyl das AKW in die Luft flog, ging die Strahlung bis nach Westeuropa, und Skandinavien weiter, ich kann mich noch erinnern, dass meine Mutter sagte, wir dürfen jetzt kein Obst mehr essen.

die tahitianer leiden an den gesundheitlichen Folgen und sind u.a auch vom Fischfang abhängig, die verstrahlten Fische die sich im Wasser bewegen gelangen in den Nahrungskreislauf und somit auch zu den Einwohnern...

eigentlich müsste Frankreich sich wegen Völkermordes verantworten in DenHaag, ich kann mich noch aber an das Theater gegen Milosevic erinnern, wie die Franzossen nur vor humanistischen Erwägungen trotzten.

Kalle
28.03.2013, 20:13
Weil Amerika eine gute Vermarktung hat.Amerika ist schließlich das Land der Freiheit und der Gerechtigkeit.Und wenn jemand gegen Amerika Krieg führt,dann ist Amerika automatisch immer der Gute,auch wenn Amerika den Krieg begonnen hat.Natürlich im Namen der Freiheit.Wer gegen Amerika ist,der ist auch automatisch gegen Freiheit.Jeder der nicht auf der Seite Amerikas ist,ist automatisch der Böse.

Dieses Marketing sollte sich Deutschland auch mal zulegen.Hitler Deutschland im namen der Freiheit.Und wer gegen Hitler ist,der ist gegen Freiheit.

oder ein pöser Kommunist, damit hat man ja nach den 2.Wk schnell aus AltNazis gute Bürger gemacht....