PDA

Vollständige Version anzeigen : Der Letzte soll das ewige Licht ausmachen - der heilige Geist ist in den Menschen



asjhbg08
27.03.2013, 14:29
Der Letzte soll das ewige Licht ausmachen - der heilige Geist ist in den Menschen

Ich habe mit großem Entsetzen und Abscheu all die Reaktionen von Entscheidungsträgern in der Kirche verfolgt, die sich sogar gegen die
Aufdeckung von Missbrauchsfällen an Kindern richtet. Das Mindeste was zu tun ist,ist schonunglsose Aufklärung und Veröffentlichung der
Namen der Täter. Das die Täter weiterhin aus der Position von Authoritäten in der Öffentlichkeit ihr Unwesen treiben können, das halte ich
für ein Verbrechen an der Menschheit ! Das Selbstverständnis, mit dem sogenannte "Würdenträger" hier meiner Ansicht nach antisoziale Verhaltensmuster als durch das Amt gerechtfertigte Befugnis darstellen hat mir sehr zu Denken gegeben.

Ich bin dann ein paar Dingen auf den Grund gegangen, und mir ist etwas aufgefallen. Wenn die Zusammenhänge, die ich sehe und die ich hier darzustellen versuche, wenn das so stimmt - dann müssen wir schnell etwas tun ! Das Wichtigste ist dann, die eigene Einstellung und die Überzeugungen zu überprüfen. Die Dogmen und das Vorgehen der Kirche führen meiner Ansicht nach dazu, das wir alle Lügen in uns verinnerlicht haben, die täglich Wirkung zeigen. Wenn das so stimmt, dann ist hier eine Saat gesäät die Beziehungen zerstört und Menschen die sich lieben trennt. Wenn das Christentum verfälscht wurde, wenn Dogmen "eingearbeitet" wurden die zur Frauenverachtung führen,dann gäbe es solche Effekte wie die hier beschriebenen. Ubd für Paare ist das wichtig zu wissen : Das zerstört die Liebe und das Glück ! Die Dogmen 1) Zeugung durch den heiligen Geist 2) Jungfrauengeburt 3)Zöllebat. Warum sollte das so wichtig für die Kirche sein ?

Der Messias ist - wie in den Prophezeiungen beschrieben - vom Stamme David. Sein Vater Josef, der Zimmermann ist ein Nachfahr König
Davids. Wenn dem so ist, dann kann er wohl nicht vom heiligen Geist gezeugt worden sein. Wurde das etwa später dazugedichtet ?

Und die seiner Mutter angedichtete Jungfrauengeburt, etwas verändert aus dem Mithraskult übernommen, ist eine Beleidigung
für alle Frauen ! Frauen gebären Kinder, und zuvor haben sie Sex - und den genießen sie und haben Freude daran ! Weil sie so geschaffen
sind. Oder hat etwa der Schöpfer da etwas Schlechtes gemacht ? Die Jungfrauengeburt ist frauenverachtende Gotteslästerung !

Im neuen Testament steht : Und es werden sich viel falsche Propheten erheben und werden viele verführe Und dieweil die Ungerechtigkeit wird überhandnehmen, wird die Liebe in vielen erkalten... (Matthäus - Kapitel 24). Und die werden wir an ihren Früchten erkennen :

Frauen, die solche Lügen glauben, sind befangen und gehemmt bei einem Mann, der sie von Herzen liebt und achtet. Weil der ein schlechtes Bild von ihr haben wird, wenn sie ihm zeigt, welche Freude sie am Sex hat. Wenn sie also das genießt, was ihr der Schöpfer geschenkt hat, steht sie schlecht da. Und bei dem Mann, der sie liebt und den sie liebt, da ist sie gehemmt und bis oben hin zugeknöpft ! Und weil das wieder die Natur ist, bricht das Verlangen nach befriedigender Sexualität durch, und dann kann sie jedem wildfremden Mann alles geben ! Der bekommt das volle Programm, und das erzeugt sehr schreckliche Schuldgefühle und tiefes Leid ! Wer das als Mann erlebt hat, und das tut bitter weh, der gerät in Zweifel an den Frauen - die sich ja auch selber nicht verstehen ! Die Frage " Sex oder Liebe" stellt sich dann - und das ist doch wider unsere Natur ! Und die Frauen sind NICHT das Problem ! Die Frauen können als einzige neues Leben in die Welt bringen, und aus diesem und vielen anderen Gründen verdienen sie Achtung und Wertschätzung - die Dogmen jedoch erzeugen Verachtung !

Selbst zum Kinderkriegen dürfen Frauen keinen Sex haben, wenn sie heilig bleiben wollen,müssen sie BEI DER GEBURT NOCH JUNGFRAU SEIN ! Das hat sehr tiefe Folgen, was ich hier beschrieben habe ist sehr schlimm. Und es geht weiter !

Das Dogma ist sehr geschickt genau an der richtigen Stelle plaziert, richtet entsetzliche Schaden an - und ist wieder die Natur !

asjhbg08
27.03.2013, 14:30
Wir haben jetzt fast zwei Jahrtausende von der Kirche veranstaltete Greueltaten: Mord, Folter, Hexenverbrennungen, Vergewaltigung und mehr infolge von Hass und Verachtung den Frauen gegenüber. Wer sich verbrannt hat, der weiß wie schmerzhaft das ist. Für mich ist es unvorstellbar, wie man es fertig bringt, Menschen bei lebendigem Leibe zu verbrennen. Das sind entsetzliche Qualen, und man hat sich nicht getröstet ! Oh nein, man hat sogar das Holz so geschichtet, das sie bei kleiner Flamme besondere Qualen leiden müssen ! Und hat ihnen noch nicht einmal einen schnellen Tod gegönnt ! Und das ist heilig, das ist die heute immer noch heilige Inquisation !

Und vorher hat man sie gequält, die Frauen vergewaltigt ! Solchen Sex ausserhalb der Ehe hat man ihnen “gegönnt”, um sie zu quälen und zu erniedrigen und den Hass spüren zu lassen! Um ihnen auch noch ihre Ehre zu nehmen, man hat sie noch nicht einmal in Ehren sterben lassen ! Das ist doch so schlimm, das man das gar nicht begreifen kann ! So viel Hass und Verachtung - aber jeder Mensch verdankt doch sein Leben einer Frau ! Auch der Inquisitor selbst und die kranken Psychopathen die Frauen gequält haben - und dazu auch noch "Technik" erfunden haben ! Das muss doch tiefere Ursachen haben - und wenn da etwas wirkt, dann haben wir das noch heute !

Der Hass hat einen tiefen Hintergrund. Das ist das Ergebnis von Menschen, die gezwungen sind wieder ihre Natur zu leben. Der Kleriker im
Zöllebat befindet sich in der Situation des Tantalus, der von Früchten umgeben an großem Hunger leidet - wenn er nach den Früchten greift biegen sich die Äste zurück ! Das erschafft einen entsetzlichen Neid !

Ich würde nie zulassen, das meine Freundin beichten geht, um Himmels willen ! Da sitzt dann ein Mann, dem sie intime Details erzählen
muss, und der redet sie mit “Tochter” an. Und sie redet ihn mit “Vater” an, was Distanz vermuten lässt. Ist die tatsächlich vorhanden ?

Väter ziehen Kinder gross. Und zuvor zeugen sie Kinder. Und dazu müssen sie erst mal Sex mit Frauen haben. Ein Mann, der das wieder die Natur nicht erleben darf, entwickelt de Facto ein gestörtes Verhältnis zur Sexualtät. Zur eigenen - und zu der von allen Frauen. Da entsteht Neid und daraus Verachtung, um Distanz zu schaffen ! Der Neid dessen, der nie haben kann. Und eine besondere Form von
Reizenzug, all das wirkt auf einen Mann ! Vor allem dann, wenn Frauen Entscheidungen, die im Rahmen ihrer sexuellen Selbstbestimmung das ureigenste Menschenrecht sind, rechtfertigen müssen. Etwas rechtfertigen, das ihr gutes Recht ist und keiner Rechtfertigung bedarf ! Und die einzige Rechtfertigung wird wohl darin liegen, von der urteilenden Authorität Mitgefühl oder gar Mitleid für die Wirkung ihres Triebs zu finden. Die männliche Authorität - der Frauen dann die intimsten Details berichten müssen? Zur Beurteilung - das auch noch und warum können eigentlich Frauen keine Beichte abnehmen ? Warum können Frauen nicht bei Frauen beichten ?

Wie krank das ist, wer macht denn solche Regeln ! Könnte es etwa sein, das diese unheilvollen Verkettungen sehr präzise und geplant in die Dogmen und Regeln eingebracht wurden ? Eine Religion, dazu geschaffen, die Menschen zu knechten und zu unterdrücken - und Hass und Verachtung gegenüber Frauen zu erzeugen und aufrechtzuerhalten ! Und das Christentum wurde missbraucht dazu !

asjhbg08
27.03.2013, 14:38
Tantalos, der die Götter bestohlen hatte und deren Zorn auf sich gezogen hatte, wurde auf entsetzliche Weise bestraft. Homer beschreibt das in der Odysee wie folgt:

„Auch den Tantalos sah ich, mit schweren Qualen belastet. Mitten im Teiche stand er, den Kinn von der Welle bespület,
Lechzte hinab vor Durst, und konnte zum Trinken nicht kommen.
Denn so oft sich der Greis hinbückte, die Zunge zu kühlen; Schwand das versiegende Wasser hinweg, und rings um die Füße Zeigte sich schwarzer Sand, getrocknet vom feindlichen Dämon.

Fruchtbare Bäume neigten um seine Scheitel die Zweige,Voll balsamischer Birnen, Granaten und grüner Oliven, Oder voll süßer Feigen und rötlichgesprenkelter Äpfel. Aber sobald sich der Greis aufreckte, der Früchte zu pflücken;Wirbelte plötzlich der Sturm sie empor zu den schattigen Wolken.“

Die menschliche Sexualität entwickelt sich in der Pubertät, und zu einem reifen Umgang damit gehören Fähigkeiten, Nähe und auch
Distanz herzustellen und zu überwinden. Das Teilen von Vorstellungen und Erinnerungen ist innerhalb einer sehr engen Bindung und als
Ausdruck grössten Vertrauens ein Ausdruck der Intimität aus einem Miteinander heraus. Ein gemeinsam betriebenes und mit zusammen ausgesuchten und gestalteten Inhalten ausgestattetes Kopfkino entsteht erst in einer Bindung. Das gehört zu einem Miteinander, wo man den Anderen auch auf dem Scheiterhaufen nicht alleine lässt. Da sind zwei, die wie einer denken, fühlen und handeln.
Aber wie sieht das bei dem “Beichtvater” aus ?
Die einzige Möglichkeit für Frauen, sich quälender Schuldgefühle zu entledigen, besteht darin, einem Mann intimste Details und sogar die
geheimsten Vorstellungen und Erinnerungen zur Beurteilung mitzuteilen. Mit anderen Worten muss sie die Nähe herstellen, die nur in einer Partnerschaft auf Leben und Tod existiert. Und das bei einem Mann, der keinen Sex mit Frauen haben darf und der sogar noch nicht
einmal seinen eigenen Trieb befriedigen darf. Eine Situation, die noch viel schlimmer ist als die Qualen des Tantalos, einer unnatürlichen
Nähe wegen ! Die einzige Chance die ein Mann da hat: Verachtung - um Nähe herzustellen !

Tantalos also, der davon überzeugt ist, das die Früchte über ihm verfault sind. Der hat es sehr einfach, er muss sie nicht schmecken !
Die Nähe zu einer Frau, die ihre geheimsten sexuelle Vorstellungen und Erinnerungen teilt ist mehr als nur der Geschmack der Frucht !
Wer hat denn so etwas erfunden ? Doch nicht das Team des Schöpfers, sondern klar die andere Seite !
Und wenn man bedenkt, das Jugendliche, die ihr Verhältnis zu Sexualität erst entwickeln, dadurch falsche Schuldgefühle fallen, sehe ich darin eine allgemeine Gefahr. Die “väterliche” Distanz wird vom Kleriker durch Verachtung hergestellt, und das sitzt dann in den Frauen !
Die Verachtung wird von den Frauen (Gewissensbildung,Überichanteile) verinnerlicht, und beim Sex ist das dann störend und hemmend.
Wenn Sie nach außen verlagert wird, schwinden die Hemmungen. Genauer gesagt: Die Frau kann unter Umständen nur mit Männern,
die Gefühle der Verachtung für sie zeigen eine befriedigende Sexualität erleben. Für sie stellt sich also die Frage : Sex oder Liebe !
Und auch für manche Männer entstehen so all die Effekte, die Liebe und Beziehungen zerstören. Wer beim Sex der Frau Wertschätzung,
Achtung, Bewunderung und Dankbarkeit entgegenbringt, kann keine Verachtung zeigen. Er kann also die Frau, die er liebt und die ihn auch
liebt nicht mehr befriedigen. Er fühlt sich als sexueller Versager, kommt unter Umständen sogar zu dem falschen Schluß, die Verachtung sei Bestandteil der männlichen Sexualität ! Das tut sehr weh !
Und das dann ausgerechnet jemand, der Frauen verachtet und die Verachtung in seiner Sexualität zeigt von derselben Frau das komplette Programm bekommt, das schmerzt bitter ! Das könnte die Hölle gemacht haben ! Und Frauenverachtung wird so mit männlicher Dominaz verwechselt! Und die Achtung und Wertschätzung ihr gegenüber hindert nicht daran, die Frau attraktiv und begehrenswert zu erleben!
Wichtig ist doch : Diese Informationen verbreiten und Gruppen zu gründen und sich zu organisieren, um diesen Angriff auf Liebe und Glück zu bekämpfen ! Die Kirche hat einen von uns getrennten Gott - im Außen - erfunden, der kleinlich und rachsüchtig ist ? Der Schöpfer ist in uns und wir sind in ihm, und wir erleben unsere Projektionen als Realtät. Da braucht es keinen Dualismus mehr, und wir brauchen somit keinen Widersacher mehr. Wenn also Satan überflüssig ist, brauchen wir weder die Kirche noch ihre Dogmen. Die hat - was sich sehr gut darstellen lässt - zu 100% seine Arbeit gemacht ! Das sind die wahren Feinde der Menschheit !Der letzte der rausgeht soll das ewige Licht ausmachen !

-jmw-
27.03.2013, 18:42
Hab schon niveauvollere Hetze gelesen!

Catholicus Romanus
27.03.2013, 21:51
Laci, bist du das?

Heifüsch
27.03.2013, 21:58
Ich hab das jetzt nur mal überflogen, denn wer liest schon solche ellenlangen Texte?

Jedenfalls scheinst du hier den Kern des christlichen Geschäftsmodells kritisieren zu wollen, der darin besteht, den Menschen eine abgrundtiefe Schlechtigkeit einzureden und ihnen die Freuden des Lebens so gründlich zu versalzen, daß sie diesen von der Kirche offerierten lebenslangen Wartungsvertrag für ihre sündige Seele unbesehen unterschreiben und zahlen und zahlen und beten und zahlen... Für eine äußerst vage Option für ein jenseitiges All-Inclusive-Wellness-Center!

Um´s kurz zu machen, ich würde dringend abraten, sich in die Fänge solcher obskurer Organisationen zu begeben. Davon kriegt man nur Depressionen...>&´(

Heifüsch
27.03.2013, 21:59
Laci, bist du das?

Warum bist du so blaß? >&-))

Shahirrim
27.03.2013, 23:09
Laci, bist du das?

Musste ich auch dran denken! :pfeif:

asjhbg08
29.03.2013, 13:53
hast ja recht ! Nur können sich das viele leider gar nicht aussuchen, weil die Organisation die freie Wahl einschränkt und im Sattel sitzt !