Vollständige Version anzeigen : Deutsche Spareinlagen gefährdet
akainu2012
29.03.2013, 13:57
ich denke dass die Spareinlagen sicher sind. also bis 100k.
Deutschland profitiert auch viel vom Euro. Es mögen zwar auch einigen krisen da sein, aber Deutschland ist nicht n der krise und hat auch verglichen mit anderen Ländern nicht so eine Hoheveschuldungsquote. aufjedenfall wird es in der nächsten Zeit nicht dazu kommen, dass hier eine Zwangsabgabe ähnlich wie in Zypern kommt, denn dazu ist deutschland Wirtschaftlich zu stark und von den anderen Daten steht es auch viel besser da, also ist so ein Schritt wenn überhauot noch eher sehr fern.
Das ist korrekt ... jedoch würde ich nicht auf den Schweizer Franken als solches wetten, da dieser durch unsere zwei grossen Banken ebenso gefährdet ist.
Der Schweizer Franken ist wohl kaum durch deutsche Banken gefährdet.
Um nämlich der nominalen Schuld auszuweichen würde im Ernstfall einfach der Schweizer Taler eingeführt um die nominalen Schulden loszuwerden.
Die Schweiz hat nur 46% des BIP als Schuldenquote, die müssen keinen Taler einführen.
Freikorps
29.03.2013, 14:05
Wahre Worte gelassen ausgesprochen:
Schweizer Franken sind neben Silber eine gute Ersatzwährung, nur die nützt nix wenn man nicht nahe der Schweizer Grenze wohnt, ich wohne nahe der polnischen Grenze und habe zum glück einige polnische Zlotys, im extremfall kann ich dort mit Fahrrad hin, fals etwas schief gehen sollte.....wenn u.a die bahn o.ä streikt
Herr Schäuble konnte noch nicht einmal den Verbleib der 100.000 DM, die man ihm ohne Quittung zugesteckt hatte, erklären oder verfolgen. Ganz im selben Sinne geht seine Finanzwirtschafterei: Hunderte unserer Milliarden - gebürgt, gezahlt, gepumpt - sind in Gefahr, ebenso wie die 100.000 in Schäubles Köfferchen zu verrinnen und zu verdunsten. Nur eines steht fest: Was Herr Schäuble zu verblasen hilft, müssen wir in Deutschland hart erarbeiten. Ein Skandalminister ohnegleichen.
Zumindest die Europäer haben das erkannt und er wird zu Recht mit Gülle beworfen!
dieser Lakai und Intimus der Landpomeranze von "drieben"!
Senator74
29.03.2013, 14:19
Schweizer Franken sind neben Silber eine gute Ersatzwährung, nur die nützt nix wenn man nicht nahe der Schweizer Grenze wohnt, ich wohne nahe der polnischen Grenze und habe zum glück einige polnische Zlotys, im extremfall kann ich dort mit Fahrrad hin, fals etwas schief gehen sollte.....wenn u.a die bahn o.ä streikt
Gold ist stets eine gute Anlageform!!
Schweizer Franken sind neben Silber eine gute Ersatzwährung, nur die nützt nix wenn man nicht nahe der Schweizer Grenze wohnt, ....
Doch, sie nützen, im Zweifelsfall zum Tauschen zB gegen Eßwaren.
Houseworker
30.03.2013, 14:12
Zigaretten u. Tabak!!!
..........sind ebenfalls begehrte Tauschobjekte! :happy:
Dr Mittendrin
30.03.2013, 14:15
Gold ist stets eine gute Anlageform!!
Noch besser das Gold zu vergraben.
Senator74
30.03.2013, 17:27
Noch besser das Gold zu vergraben.
....:fizeig:
HansMaier.
31.03.2013, 01:13
Den Franken kannst Du als Fluchtwährung vergessen. Die schweizer Notenbank hat sich
vollgesogen mit Schrottteuros um den Franken zu schwächen. Der Franken geht daher mit
dem Teuro unter.
MfG
H.Maier
Registrierter
31.03.2013, 01:48
Deutschland profitiert auch viel vom Euro. Es mögen zwar auch einigen krisen da sein, aber Deutschland ist nicht n der krise und hat auch verglichen mit anderen Ländern nicht so eine Hoheveschuldungsquote. aufjedenfall wird es in der nächsten Zeit nicht dazu kommen, dass hier eine Zwangsabgabe ähnlich wie in Zypern kommt, denn dazu ist deutschland Wirtschaftlich zu stark und von den anderen Daten steht es auch viel besser da, also ist so ein Schritt wenn überhauot noch eher sehr fern.
und Frau Merkel ist die beste Bundeskanzlerin aller Zeiten...
Die beste Anlageform in harten Zeiten sind gute gewartete Waffen, genuegend Munition. Einen starken gesunden durchtrainierten Koerper und Geist. Eine starke gesunde Familie im Ruecken, sowie Gruppierungen welche fuer den geistigen und auch materiellen Kampf der Zukunft gewappnet sind. Gold und Silber helfen, sind aber nicht entscheidend. Entscheidend ist der menschliche Geist und eine reine Seele.
MfG
Rikimer
Dr Mittendrin
01.04.2013, 11:32
http://www.mmnews.de/index.php/wirtschaft/12552-30-sparer-zwangsabgabe-in-deutschland
Zwangsabgabe 30% ?
Dr Mittendrin
01.04.2013, 11:33
Ja dummer Türke.
http://www.mmnews.de/index.php/wirtschaft/12552-30-sparer-zwangsabgabe-in-deutschland
Dr Mittendrin
01.04.2013, 11:35
und Frau Merkel ist die beste Bundeskanzlerin aller Zeiten...
Ein systemgläubiger Türke. Das Erwachen wird grauenhaft.
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/03/22/zwangsabgabe-heimliche-vorbereitungen-haben-weltweit-begonnen/
Zwangsabgabe 30% ?
*hust*...heutiges Datum...*hust*
Dr Mittendrin
01.04.2013, 11:51
*hust*...heutiges Datum...*hust*
Als DVP Mitglied solltest du kritischer sein.
Als DVP Mitglied solltest du kritischer sein.
An jedem anderen Tag gerne, aber das ist eher eine Art aufrüttelnde Ente!
tommy3333
01.04.2013, 13:45
Ja dummer Türke.
Sieht auf dem ersten Blick wie ein Aprilscherz aus. Das Schliemme daran ist aber, dass man inzwischen unserern "Volksvertretern" genau diese Schweineren zutrauen kann bzw. sogar muss. Eine solche 30%-Abgabe würde dann vielleicht nicht im Mai (wg. Wahlkampf) kommen, sondern erst nach der Wahl, also vielleciht im Oktober oder November. Oder als "Weihnachtsgeschenk".
Sieht auf dem ersten Blick wie ein Aprilscherz aus. Das Schliemme daran ist aber, dass man inzwischen unserern "Volksvertretern" genau diese Schweineren zutrauen kann bzw. sogar muss. Eine solche 30%-Abgabe würde dann vielleicht nicht im Mai (wg. Wahlkampf) kommen, sondern erst nach der Wahl, also vielleciht im Oktober oder November. Oder als "Weihnachtsgeschenk".
Erinnert mich an Merkels Zusicherung,- die MWSt. nicht zu erhöhen ,-
und zack: Kaum war sie wiedergewählt ,- ging die MWSt um 2% hoch....
War vor vier Jahren,- inzwischen ist das Weib wohl nicht ehrlicher geworden...
Dr Mittendrin
01.04.2013, 14:57
Ja, das wäre vor der Wahl Benzin ins Feuer der AfD.
hamburger
01.04.2013, 15:33
Das Szenario ist schon älter, der April lässt es nur in einem anderen Licht scheinen.
Was ist euch lieber, Zwangsabgabe oder ein Lastenausgleich? Bis 2020 wird sich die Lage so verschärfen, dass es keine anderen Maßnahmen mehr geben kann...
Und das nicht wegen dem Euro, sondern der aussichtslosen Finanzlage Deutschlands.
Der Lastenausgleich war schon im Bundestag ein Thema, vorgebracht von einer SPD Abgeordneten.
Welche Maßnahmen gäbe es denn, das bis dahin aufgelaufene Defizi von ca. 7,5 Billionen zu schultern? Aussage Prof. Hankel übrigens....
Der Trick mit der angeblichen Schuldenbremse ist auc schon aufgeflogen.....die Erhöhung des Defizits lässt sich damit überhaupt nicht verhindern.
Gut, die Schulden heissen dann anders....Defizit:haha:
Oder kann jemand hier einen anderen Weg aufzeigen, um das Defizit und die dafür fälligen Zinsen zu verringern?
tommy3333
01.04.2013, 17:50
Was ist euch lieber, Zwangsabgabe oder ein Lastenausgleich? Bis 2020 wird sich die Lage so verschärfen, dass es keine anderen Maßnahmen mehr geben kann...
Ich glaube, die werden es nach der Wahl nicht "Zwangsabgabe" oder "Lastenausgleich" nennen, sondern eher "Vermögenssteuer".
Ich glaube, die werden es nach der Wahl nicht "Zwangsabgabe" oder "Lastenausgleich" nennen, sondern eher "Vermögenssteuer".
...oder " europäischer Solidaritätszuschlag " ........
fireeater
01.04.2013, 19:02
Erinnert mich an Merkels Zusicherung,- die MWSt. nicht zu erhöhen ,-
und zack: Kaum war sie wiedergewählt ,- ging die MWSt um 2% hoch....
War vor vier Jahren,- inzwischen ist das Weib wohl nicht ehrlicher geworden...
Das ist länger als vier Jahre her. Hat auch nicht Merkel ausgebrütet, die wollte 1 %, die SPD 2 % und dann hat man sich in der grossen Koalition auf 3 % geeinigt. Ist doch voll okay, dem Wählerwillen so entgegenzukommen.
Die darauf folgenden Regeln für die Rechnungsstellung für Leistungen die sowohl in Zeiten der 16 %, als auch der 19 % erfolgten, liessen mich nachhaltig an der geistigen Gesundheit der Gesetzgeber für diesen Bereich zweifeln.
Das ist länger als vier Jahre her. Hat auch nicht Merkel ausgebrütet, die wollte 1 %, die SPD 2 % und dann hat man sich in der grossen Koalition auf 3 % geeinigt. Ist doch voll okay, dem Wählerwillen so entgegenzukommen.
Die darauf folgenden Regeln für die Rechnungsstellung für Leistungen die sowohl in Zeiten der 16 %, als auch der 19 % erfolgten, liessen mich nachhaltig an der geistigen Gesundheit der Gesetzgeber für diesen Bereich zweifeln.
Ja ,- ich freu mich auch nach jeder Wahl aufs Neue ,- wie sehr man sich bemüht ,- Schaden vom deutschen Volke abzuwenden... :)
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.