Vollständige Version anzeigen : Studie: Ausländerfeindlichkeit bundesweit verbreitet
Guenes.Coel
26.03.2013, 16:31
Entscheidend zu dem Thema und worauf ich eigentlich hinaus wollte, was ist jetzt so neu an dieser Meldung? Mind. seit über 30 Jahrzehnten liegen die Zahlen dazu nahezu konstant.
Haben wir vielleicht bald Wahlen? Anders kann ich mir jetzt die Meldung nicht erklären.
Am Anfang verstanden sich die meisten recht gut. Einige sollten sich mal einige Bücher von G. Wallraff durchlesen. Vielleicht versteht man dann, warum einige Ausländer so geworden sind, wie sie sind.
Guenes.Coel
26.03.2013, 16:35
Nein, bevorzugt die Prioritäten setzen. Wären die Türken nicht, wären wahrscheinlich die Griechen an der Reihe. Die Liste lässt sich nach Geschmack und Belieben fortsetzen. Der dumme Michel braucht immer seine Sündenböcke. Das war so und wird so bleiben. Diese Schnapsnasen sind vordergründig Ossis oder H4 Empfänger, die Ihre "Benachteiligung" im realem Leben, hierzuforum besonders stark an ausgewählte Sündenböcke auslassen.
Das trifft aber fast auf jedes Land auf der Welt zu. Ich bin mir aber sicher, wenn es hier keine Ausländer gäbe, dann würde man sich darüber aufregen, dass der Nachbar nicht Katholisch ist. :beten:
Guenes.Coel
26.03.2013, 16:40
Ja, wirklich schade. Und soll ich Dir mal etwas erzählen. Ich sah vor einigen Wochen einen türkischen Film aus den 60er Jahren und hatte fast Tränen in den Augen. Als ich sah, wie es damals in der Türkei war und wenn ich mir heute die Kopftuchinvasion betrachte. Da sieht man, etwas läuft gewaltig falsch!
Aber weiss Du, was sehr interessant ist, diese Kopftuchscheisse wird angeführt von Konvertitmoslems a la georgischstämmiger Erdogan (möchte sich wohl als Moslem ganz besonders beweisen und verspürt einen besonderen Drang danach - übliches Phänomen von Konvertitmoslems, die auch in Deutschland zu Extremismen neigen) und ganz besonders Kurden in der AKP. Kurden waren die einzigen, die einen Aufstand wegen Aufhebung der Scharia und Einführung der Demokratie machten und stellen die einzigen in der Türkei mit Schariabewegungen (siehe kurdische Seh Said Islamistengruppen und diverse kurdisch-islamistische Orden).
Ich erinnere immer gerne daran, es gibt keinen einzigen türkischen Sultan, der die Pilgerfahrt nach Mekka antrat, türkische Sultane heirateten auch Christinnen und erzogen ihre Kinder kulturell auch zweireligiös und Wein war ihnen auch nicht unbekannt. Dafür hassen und verachten uns die Araber und das erfüllt mich mit grossem Stolz.
Tatsächlich wurde der Islam den Türken ja aufgedrängt. Wenn man das gläubigen erzählt, glauben sie das nicht. ;)
Am Anfang verstanden sich die meisten recht gut. Einige sollten sich mal einige Bücher von G. Wallraff durchlesen. Vielleicht versteht man dann, warum einige Ausländer so geworden sind, wie sie sind.
Günter Wallraff schrieb in ganz unten nicht über Ausländer, sondern über Türken. Die heute lebenden Türken mussten nicht wie ihre Eltern im Tagebau und in anderen harten Berufen schuften, konnten dafür aber die schulischen Einrichtungen nutzen. Sie müssten sich bedanken, stattdessen schieben sie einen Hass auf Deutsche, dabei erging es den anderen Gastarbeitern in West-Deutschland wie den Türken. Die Masse der anderen Gastarbeiter verhält sich aber nicht so wie die türkischen Kinder. Nicht mal du wirst spanische und portugiesische Jugendgangs in Deutschland kennen. Übrigens mussten die Vietnamesen in der DDR noch ärmlicher hausen als die Türken in der BRD. Kurzum: du meinst, einige sollten verstehen, warum die "Ausländer so geworden sind, wie sie es sind. Dann bist du natürlich auch bereit zu verstehen, warum die Türken unbeliebter sind als andere Ausländer. Das ständige Pflegen der angeblichen Benachteiligungskultur trägt dazu bei. Da gerade auch viele Deutsche Politiker Ansprüche gegenüber den Deutschen stellen, damit Ihr euch besser integriert und freundlicherweise nicht mehr so kriminell seid wie bisher.
Guenes.Coel
26.03.2013, 17:10
Günter Wallraff schrieb in ganz unten nicht über Ausländer, sondern über Türken. Die heute lebenden Türken mussten nicht wie ihre Eltern im Tagebau und in anderen harten Berufen schuften, konnten dafür aber die schulischen Einrichtungen nutzen. Sie müssten sich bedanken, stattdessen schieben sie einen Hass auf Deutsche, dabei erging es den anderen Gastarbeitern in West-Deutschland wie den Türken. Die Masse der anderen Gastarbeiter verhält sich aber nicht so wie die türkischen Kinder. Nicht mal du wirst spanische und portugiesische Jugendgangs in Deutschland kennen. Übrigens mussten die Vietnamesen in der DDR noch ärmlicher hausen als die Türken in der BRD. Kurzum: du meinst, einige sollten verstehen, warum die "Ausländer so geworden sind, wie sie es sind. Dann bist du natürlich auch bereit zu verstehen, warum die Türken unbeliebter sind als andere Ausländer. Das ständige Pflegen der angeblichen Benachteiligungskultur trägt dazu bei. Da gerade auch viele Deutsche Politiker Ansprüche gegenüber den Deutschen stellen, damit Ihr euch besser integriert und freundlicherweise nicht mehr so kriminell seid wie bisher.
Mir ist schon bewusst, dass es da immer zwei Seiten gibt, und sicherlich einige Türken auch anders hätten ragieren können. Ich möchte damit nur sagen, dass es durchaus Vorurteile gibt. Ich habe Ausländerfeindlichkeit genauso erfahren. Und das es eben NICHT immer so einfach ist sich als Ausländer in DE zu bewegen. Man kann sehr leicht von seinem Weg abkommen, wenn man Hass, Vorurteile, Mobbing etc. zu sehr an sich ranlässt. Es ist ein sehr schmaler Grad, den manche gehen müssen, entweder man ignoriert Anfeindungen, oder man ist so frustriert, dass man genauso wird, wie es sich Deutsche gerne wünschen.
BRDDR_geschaedigter
26.03.2013, 17:11
Da muss ich leider sehr widersprechen und sage, der obige Satz ist eine grobe Geschichtsfälschung und kann auch nur mit Unwissenheit erklärt werden. Zu den Hugenotten und Polen gab es sehr grosse Probleme und die Probleme wurden durch Deutsche ausgelöst, die die genannten Gruppen nicht als Ihresgleichen akzeptierten. Zu Zeiten der Hugenotten gab es unter den Deutschen bereits starke Religionsprobleme untereinander, Anfeindungen bis hin Feindschaften, es betraf also nicht nur Hugenotten an sich, aber als Nichtdeutsche traf es sie umso stärker. Und Polen waren sehr üblen Ausgrenzungen und Anfeindungen ausgesetzt.
"Das funktionierte ohne Probleme.", sorry, aber das kann man so nicht stehen lassen. Es entspricht schlicht und ergreifend nicht den historischen Realitäten.
Unter den Germanen hatten es die Slawen dagegen einfacher.
Wo gab es bei den Hugenotten Probleme? Die konnten sich in Preußen sehr gut integrieren, da sie eine christliche Arbeitsmoral hatten, außerdem waren die verfolgt und begehrt bei den Herrschen,
da sie eben tüchtig waren.
Religionsprobleme gab es zwischen Preußen, bzw. Deutschland und Rom, das ist aber auf Politikebene und hat nichts mit den einzelnen Protestanten oder Katholiken zu tun.
Von Geschichte hast du gar keine Ahnung.
BRDDR_geschaedigter
26.03.2013, 17:13
Du, ich lüge nicht so wie du herum ob meiner Konzentrationslosigkeit, äh Argumentationslosigkeit ( Wie immer bei dir LoL ). Deine Lügen kannst du dir dahin stecken wo die Sonne nicht scheint, ich habe niemanden verhöhnt und ich bin auch nicht in einem fremden Land, sondern in meinem Land. Ich lebe wesentlich länger in Deutschland als Du DDR_BRD geschädigter. Du bist es der Opfer von Gewalttaten verhöhnt, es ist immer das gleiche Spiel mit euch braunbratzen, ihr dreht euch eure Welt, so wie es euch gefällt. Und wundert euch, dass ihr von der mehrheitsgesellschaft abgeleht werdet. Du hetzt doch sogar gegen Deutschland, gegen die Politiker hier, dir ist doch nichts, aber auch rein gar nichts heilig. Deine Moralkeule, die spar dir lieber auf für deine teilweise kranken postings, echt.
Gegen Politikverräter zu agieren ist patriotisch und doch nicht antideutsch. Klar nimmst du die jetzt in Schutz, das sind ja deine Beschützer, ist mir klar.
Die Mehrheitsgesellschaft hat von den Türken immer mehr die Schnauze voll, keine Ahnung in welchen Kreisen du dich rumtreibst.
Hau ab, oder wir schmeißen dich eines Tages unter anderer Regierung wieder raus.
--- Ich habe Dich etwas mehr realistisch Denkenden vorgestellt :DNun ja, warten wir ab.;)
Die in #1 benannte Studie beleuchtet noch weitere Aspekte der Fremdenfeindlichkeit in D, besonders auch zwischen Ost u. West, jung u. alt.
Nur beim Antisemitismus verläuft das Ost-West-Gefälle andersherum. In Westdeutschland ist jeder zehnte Befragte antisemitisch eingestellt, während es im Osten nur jeder Sechzehnte ist. Als Mittel gegen rassistische Haltungen haben Brähler und Decker nicht zuletzt das Kennenlernen von Migranten ausgemacht. „Persönliche Kontakte stehen Vorurteilen im Weg“, sagt Brähler. Drei Viertel der Westdeutschen hätten in der Nachbarschaft oder am Arbeitsplatz Kontakt zu Ausländern, im Osten ist es aber nur jeder Dritte."
Da habe ich doch mal meine Zweifel!
Persönliche Kontakte führen nämlich durchaus zu Vorurteilen a la "Ich kenne einen, zwei, drei XYZ, die sind bett, gut, klug, schnell, wohlriechend..., daher können XYZ nicht so schlimm, doof, krank, gefährlich... sein."
Warum wohl ist der Zeitzeuge dem Historiker sein Feind? (;))
Waren sie ja auch mal. Vor den türkischen Gastarbeitern kamen italienische und griechische.
Die wurden genauso angefeindet. Nur eben damals von den noch zahlreichen alten Nazis.Ja, darauf wollte ich hinaus. Der deutsche Michel ( besonders die Unterschicht) braucht immer einen Sündenbock, um seine Unfähigkeit in der Gesellschaft zu verbergen. Diese gezielte Hetze gegen Ausländer schlucken heutzutage nur H4`ler und Stasi geplagte Ossis.;)
Zinsendorf
26.03.2013, 17:36
Da habe ich doch mal meine Zweifel!
Persönliche Kontakte führen nämlich durchaus zu Vorurteilen a la "Ich kenne einen, zwei, drei XYZ, die sind bett, gut, klug, schnell, wohlriechend..., daher können XYZ nicht so schlimm, doof, krank, gefährlich... sein."
Warum wohl ist der Zeitzeuge dem Historiker sein Feind? (;))
Leider neigen wir alle - mehr oder weniger - zu Verallgemeinerungen, wohl auch Brähler und Decker. Und weil wir das wissen, sollten wir, wenn es irgendwie geht, Lob und Kritik an die exakt richtige Adresse verteilen und nicht "alle Deutschen haben damals...", "die Ausländer haben..." usw.; immer schön konkret Name und Hausnummer, ohne virtuelle Verpixelung.
Natürlich bin ich nicht so naiv anzunehmen, dass sich diese Sichtweise durchsetzt, da würden ja eine ganze Reihe Berufshetzer samt Anhang arbeitslos- und wer will das schon?:))
Leg los mit Quellen.
http://s7.directupload.net/images/130219/5xpjwtol.jpg (http://www.directupload.net)
Das sind Quellen für mich z B. Hast du ein Gegenargument ? bzw eine Quelle ?Ich wollte eine Quelle, keinen bemalten Poster.
Deine These hinkt gewaltig. Deutsche sind auch nur ein kultureller Mischmasch und originär germanisch-deutsche Kultur kannst Du vergeblich suchen. Das wurde bereits von den Römern und später der kath. Kirche mit Feuer und Schwert ausgetrieben.
Germanische Kulturüberbleibsel zu finden, ist einfacher, als sich im Supermarkt für eine Joghurtsorte zu entscheiden! - Muss ich in den nächsten Tagen nämlich nur zu einem Osterfeuer gehen.
Abgesehen davon weiss ich nicht, was Du für "originär germanisch-deutsche Kultur" hältst.
Die Deutschen sind 1200 Jahre alt, ihre Ethnogenese fällt in den Zeitraum zwischen Frühmittelalter und Früher Neuzeit.
Da Römerreich oder Römerkirche als Gegensatz o.ä. aufzuführen, halte ich für gewagt, denn die waren da schon da und an der Volksbildung beteiligt.
Anders gesagt: Deutsche sind Römer, wie sie auch Germanen sind.
Die Verbreitung der Bibel hat den Deutschen die orientalische Kultur nahegebracht und verbreitet
Welche besonderen orientalischen Kulturelemente meinst Du bspw. im deutschen MA ausmachen zu können?
Im übrigen hast Du einen gewaltigen Denkfehler. In Deiner These ist Kultur etwas statisches und ändert sich nicht. Mit den historischen Fakten oder aktuellen Realitäten hat es entsprechend nichts mehr zu tun. Das sind höchstens klischee- und modellhafte Vorstellungen, die sich in der Form weder historisch finden lassen, geschweige denn auf die Realitäten übertragen lassen.
Oha, da hat aber jemand echt grob falsch verstanden, was ich schrieb!
Wie kommste, wenn ich schon ganz ausdrücklich von "Schaffung oder Neubildung einer solchen absorptionsfähigen Identität" schreibe, auf die Idee, da sei Statik drin?
Neubildung und Statik, hallo? :)
Ganz im Gegenteil ist es gerade die Veränderung einer Kultur, die beide Problembereiche erklärt: Sowohl eine Veränderung der Absorptionsfähigkeit einer Kultur hin zum Negativen, also ein Abbau ihrer (kulturell-zivilisatorischen, nicht ökonomischen oder politischen) Anziehungskraft;
als auch die Möglichkeit einer Wiedergewinnung dieser Fähigkeit, dann allerdings notwendig(?) verbunden mit einer Phase der Selbstvergewisserung auch durch strengere Ablehnung des (vermeintlich oder tatsächlich) Fremden.
Analogie: Der Boden mag von Güte sein, doch will ich pflanzen, muss ich ggf. vorher jäten, also "ent-pflanzen".
Und letztendlich sind ja auch bei jenen, die Du als Deutsch klassifizieren magst, teilweise sehr extreme Kultur- und Mentalitätsunterschiede zu finden.
Das gehört dazu, das ist woanders genauso.
Man denke da an Italien: Padanien und Mezzo Giorno; an Frankreich: Paris und die Auvergne; an Spanien: Asturien und Andalusien; an die VStvA: Boston und Montana.
Siedelt ein Volk in einem einen grossen oder anderweitig stark gegliederten Raum, kommt es zur Beibehaltung althergebrachter Unterschiede und zur Ausdifferenzierung neuer.
Keine Überraschung dabei!
Karl Popper
... geht mir sowas von am Allerwertesten vorbei, dafür gibt's im Neuhochdeutschen gar kein Wort. :D
ist kein Deutscher.
http://de.wikipedia.org/wiki/Karl_Popper
Das hängt m.E. davon ab, ob er sich als zum deutschen oder zum jüdischen Volk gehörend sah!
Woran mag das wohl liegen. ;)
Ein historischer Zufall.
Wir könnte genausogut Pack aus Iberien oder Südsibirien haben, wär die Geschichte anders verlaufen.
Dann werden wir uns endlos im Kreis drehen. Migranten sind in diesem Land mehr oder weniger Gäste. Wenn ALLe Migranten über einen Kamm geschoren werden, hat das seine Gründe. Es liegt an den Gästen, ob sie nicht mehr als solche wahrgenommen werden. Integration ist Bringschuld.
Es liegt an den integrierten Migranten aufzuzeigen, dass sie sich von den integrationsunwilligen distanzieren und somit glaubwürdig werden.
Lies mal auf www.achgut.com (http://www.achgut.com) den Artikel von Akif Pirincci "Das Schlachten hat begonnen" als Beispiel.Sagte ich bereits: Solange Integrierte und nicht Integrationswillige in einen Eintopf geworfen werden, ist der Zweifel an der Anerkennung und an der Objektivität des Beurteilenden zu zweifeln. Das ist eher die Minderheit, sprich: Unterschicht der deutschen Gesellschaft und Stasi geplagte Ossis, die Ihre Unzulänglichkeiten auf Ausländer reflektieren, damit sie ein "Alibi" haben, um gesellschaftsfähig zu erscheinen.;)
,
wenn es hier keine Ausländer gäbe, dann würde man sich darüber aufregen, dass der Nachbar nicht Katholisch ist. :beten: Das ist das :D
Leider neigen wir alle - mehr oder weniger - zu Verallgemeinerungen, wohl auch Brähler und Decker. Und weil wir das wissen, sollten wir, wenn es irgendwie geht, Lob und Kritik an die exakt richtige Adresse verteilen und nicht "alle Deutschen haben damals...", "die Ausländer haben..." usw.; immer schön konkret Name und Hausnummer, ohne virtuelle Verpixelung.
Richtig.
Und da insbesondere Soziologen und verwandte Berufe das wissen sollten, haben sie so einen Unfug wie "Hilft gegen Vorurteile" auch nicht in ihre Texte hineinzuschreiben!
Es sei denn, sie können es haarklein nachweisen.
Ich erwarte entsprechend eine Anschlusstudie! ;)
Natürlich bin ich nicht so naiv anzunehmen, dass sich diese Sichtweise durchsetzt, da würden ja eine ganze Reihe Berufshetzer samt Anhang arbeitslos- und wer will das schon?:))
90+ Prozent der Leute? :)
Durkheim
26.03.2013, 18:05
Durkheim, warum hetzt du ununterbrochen gegen Kurden UND Deutsche? Ich kann äußerlich keinen Kurden von einem "Türken" unterscheiden. Für mich sind grundsätzlich ALLE, die aus der TÜRKEI kommen, TÜRKEN. Ich will sie auch nicht unterscheiden, denn ich habe noch NIE gute Erfahrungen mit Menschen aus deinem Land gemacht. Und ich habe sehr häufig Kontakt mit Türken. Allein schon aufgrund ihrer uns vollkommen fremden, mittelalterlichen "Religion", mit Beschneidungen, Tierquälereien (Schächtung etc.), den Kopftüchern nebst langen Mänteln (im Sommer!), dem mangelnden Willen, unsere Sprache richtig zu lernen (da gibt es Ausnahmen) machen sich Türken nicht gerade sympathisch. Der latente Deutschenhass vieler Türken in Deutschland tut ein Übriges dazu, dass man weder Verständnis noch Sympathien für euch hegen kann.
Du hetzt in deinen Postings in einer Tour gegen uns Deutsche. Gefällt es dir hier nicht? Da kannst du dir ganz schnell selbst abhelfen.
Wenn ihr Türken wollt, dass wir euch hier akzeptieren, dann schmeißt eure asiatisch-afrikanische Pseudo-Religion (wer einen pädophilen Massenmörder verehrt, kann für mich nicht ganz dicht sein.......Tschuldigung) in die Tonne, lernt UNSERE Sprache (ja, es ist ein Teil UNSERER Kultur!), nehmt UNSERE Gewohnheiten an (Ich lade dich gern mal auf ein Schnitzel oder einen saftigen Schweinebraten ein!) und baut eurerseits Vorurteile ab. Wenn ihr das nicht wollt oder könnt, dann geht........ so schnell es geht.
Ansonsten denke ich, werden die Deutschen irgendwann aufwachen und euch dahinschicken, wo ihr herkommt. Das wird dann weh tun........
Das gesamte Posting besteht nur aus dummen Geschwätz. Und es ist doch wirklich sehr interessant und darauf stösst man immer wieder, zu sagen Kurden sind Indogermanen sei Hetze, da fühlt sich unser Obergermane gleich mal persönlich angesprochen, vermutlich weiss er garnicht mal was der Begriff überhaupt bedeutet und wofür es steht, aber indogermanische Kurden den Türken unterjubeln zu wollen, das ist dann etwas, was akzeptabel und in Ordnung sein soll. Der Widerspruch fällt Dir offenbar nicht auf.
Im übrigen solltest Du Dir mal genau überlegen mit wem Du redest. Du redest mit Türken und Türken haben nicht nur den Kemalismus und den Laizismus eingeführt, sondern auch die erste Demokratie der gesamten islamischen Welt und sind heute noch in der Demokratie nach westlichem Vorbild und Standard und Wirtschaft das fortschrittlichste Land der gesamten islamischen Welt.
Wenn Du meinst, für sämtliches Elend der Welt hätten sich die Türken zu rechtfertigen, dann bist Du ziemlich schief gewickelt und auf dem falschen Dampfer. Für die missratene Einwanderungspolitik können wir Türken nichts. In den USA gehören die Türken zu den beliebtesten Einwanderungsgruppen und zählen zum Brain Drain der USA. In Deutschland möchte man sehr gerne von seinen eigenen Fehlern ablenken und versucht nichtürkische Gruppen und sogar nichttürkische organisierte Kriminalität den Türken unerzujubeln. Den Schuh ziehen wir uns nicht an.
Es sind übrigens die Rechten bis hin die FPÖ in Österreich, die von Kurden von Ihresgleichen und Indogermanen spricht. Und ich habe schon oft in deutschen Zeitungen dies in der Form gelesen, dass Kurden keine Türken seien, sondern eher den Deutschen sehr nahe, da sie ja indogermanen seien. Und was stört Dich denn so daran, wenn ich es Dir unter die Nase reibe mit etwas, womit man ständig konfrontiert wird?
Ich sage es ausdrücklich und es entspricht vollends den Zuständen und Realitäten in der Türkei. Wir haben in der Türkei einzig und nur immense Probleme mit indogermanischen Zigeunern und Bergvölker-Kurden. Diese zu integrieren ist extrem schwer und teilweise ein Ding der Unmöglichkeit. Etwa 40% der sog. "Türken" in Deutschland sind Kurden und in Österreich sogar mehr als 50%. So dämlich muss man erst einmal sein. Für diese Dämlichkeit können wir übrigens nichts für. Wenn Du da Schuldige suchen willst, dann gehst Du am besten zu diversen deutschen Parteien und klapperst die einen nach dem anderen ab. Und danach gehst Du einem ordentlichen Stossgebet zur evangelischen Kirche und fragst sie, was der ganze kriminelle Asylantenimport sollte. Erst danach meldest Du Dich wieder. Denn dann erst wird Du verstehen, was wirklich schief läuft.
Und wenn Du absolut keine Ahnung hast, worüber geredet wird, kein Problem, dann hole ich nochmal den Sarrazin raus und zitiere daraus. Vielleicht kapierst Du es dann.
Durkheim
26.03.2013, 18:14
... Das ständige Pflegen der angeblichen Benachteiligungskultur trägt dazu bei. Da gerade auch viele Deutsche Politiker Ansprüche gegenüber den Deutschen stellen, damit Ihr euch besser integriert und freundlicherweise nicht mehr so kriminell seid wie bisher.
Mein lieber frustrierter Exil-Iraner. Ich hoffe doch auch in dem Fall, dass Du bei all dem Quatsch was Du verzapfst, Deine indoiranischen Volks- und Sprachgenossen von den getürkten Schwachsinnsstatistiken abgezogen hast. Im übrigen konnte ich Dich hier im Forum noch nie beobachten, wie Du zu PKK-Kurden jemals gesagt hättest, die sollten sich integrieren und mit Kriminalität aufhören. Nein, stattdessen sympathisiert Du ja auch noch mit denen. Und das ist gerade der Gipfel der Verlogenheit.
Wenn ich mir übrigens Dein Land Iran so anschaue, da sehe ich einen riesen grossen Misthaufen, das sich von den wahabitischen Saudis nicht unterscheidet. Wie hat nochmal Dein Volksgenosse Mullah Chomeini gemeint im Bezug zu 9 Jährigen Mädchen und Tiersex. Nein, mein behaarter iranischer Freund, es geht mir nicht über die Lippen.
Glaub mir, mein frustrierter Exil-Iraner, ihr habt ganz andere Sorgen und solltet eure Köpfelein lieber über den Iran zerbrechen. Da habt ihr genug zu tun. Wenn ich mir übrigens die indoiranischen Kurden so betrachte und was im Iran so kreucht und fleucht, muss ich sagen, passt. Da sieht man aufgrund Rückständigkeit und Unzivilisiertheit keinen so grossen Unterschied. Also rein optisch und kulturell kann man euch Iraner von Kurden ja kaum unterscheiden. Deswegen passen die ja auch so gut zu euch und an euch werden wir immer denken, wenn es darauf hinauslaufen sollte, dass unsere Bergvölker-Kurden, die wir uns einst aus dem Iran eingeschleppt haben Anfang bis Mitte des 19. Jahrhunderts, wieder zurück in ihre iranische Heimat schicken.
Ich verstehe ja Deinen grossen Frust und Neid auf die Türken und die Türkei. Das kann ich absolut nachvollziehen. Ein so heruntergekommenes und verkommenes Heimatland wie den Iran zu haben, das kann einem schon ziemlich psychisch zusetzen :D
Sterntaler
26.03.2013, 18:18
Das hängt m.E. davon ab, ob er sich als zum deutschen oder zum jüdischen Volk gehörend sah!
er war Engländer und Österreicher. Wahrscheinlich wie üblich mit mehreren Pässen in der Tasche, also je nach Belieben.
Durkheim
26.03.2013, 18:34
Germanische Kulturüberbleibsel zu finden, ist einfacher, als sich im Supermarkt für eine Joghurtsorte zu entscheiden! - Muss ich in den nächsten Tagen nämlich nur zu einem Osterfeuer gehen.
Abgesehen davon weiss ich nicht, was Du für "originär germanisch-deutsche Kultur" hältst.
Die Deutschen sind 1200 Jahre alt, ihre Ethnogenese fällt in den Zeitraum zwischen Frühmittelalter und Früher Neuzeit.
Da Römerreich oder Römerkirche als Gegensatz o.ä. aufzuführen, halte ich für gewagt, denn die waren da schon da und an der Volksbildung beteiligt.
Anders gesagt: Deutsche sind Römer, wie sie auch Germanen sind.
Weisst Du welchen hohen Preis die Germanen für den Satz "Deutsche sind Römer" zahlen mussten? Wahrscheinlich nicht. Das ging bis zur völligen Ausrottung von Germanenstämmen einher. Im ZDF gab es dazu eine sehr gute Dokumentation dazu.
Welche besonderen orientalischen Kulturelemente meinst Du bspw. im deutschen MA ausmachen zu können?
Alles an Geschichten und Kulturgut, das über die Bibel transportiert wurde.
Oha, da hat aber jemand echt grob falsch verstanden, was ich schrieb!
Wie kommste, wenn ich schon ganz ausdrücklich von "Schaffung oder Neubildung einer solchen absorptionsfähigen Identität" schreibe, auf die Idee, da sei Statik drin?
Neubildung und Statik, hallo? :)
Ganz im Gegenteil ist es gerade die Veränderung einer Kultur, die beide Problembereiche erklärt: Sowohl eine Veränderung der Absorptionsfähigkeit einer Kultur hin zum Negativen, also ein Abbau ihrer (kulturell-zivilisatorischen, nicht ökonomischen oder politischen) Anziehungskraft;
als auch die Möglichkeit einer Wiedergewinnung dieser Fähigkeit, dann allerdings notwendig(?) verbunden mit einer Phase der Selbstvergewisserung auch durch strengere Ablehnung des (vermeintlich oder tatsächlich) Fremden.
Analogie: Der Boden mag von Güte sein, doch will ich pflanzen, muss ich ggf. vorher jäten, also "ent-pflanzen".
Absorption geht auch mit einer Selbstveränderung einher und das passiert ständig, ohne dass man einen Einfluss darauf hat oder grossartig Gedanken darüber macht. Kultur ist daher niemals eine statische Sache und entwickelt sich ständig weiter. Wenn eine Kultur es nicht schafft, andere zu beinflussen, wird sie dazu verdammt sein immer kleiner zu werden und am Ende letztendlich sich auflösen. So wie mit der Zeit Sprachen verschwinden, verschwinden dann auch Kulturen, weil sie sich nicht durchsetzen, verbreiten und absorbieren können.
Ich habe das mal eine zeitlang gemacht. Beschäftige Dich mal mit Hochkulturen und warum sie untergingen. Ist wirklich sehr interessant. Da kommen wir sehr häufig auf das zu sprechen, was hier dazu im Diskussionsverlauf angesprochen wurde.
Dr Mittendrin
26.03.2013, 19:08
Ich wollte eine Quelle, keinen bemalten Poster.
http://www.n-tv.de/politik/Machokultur-unter-Muslimen-article907123.html
hier Z B.
"Je religiöser, desto gewaltbereiter"Machokultur unter Muslimen
Das Kriminologische Forschungsinstitut Niedersachsen erforscht die Gewaltbereitschaft unter Jugendlichen in Abhängigkeit zur ihrer Konfession. Die Forscher kommen zu dem Schluss, je religiöser Jugendliche leben, desto gewaltbereiter sind sie. Ganz oben an stehen Muslime.
Jugendliche aus muslimischen Zuwanderer-Familien sind deutlich gewaltbereiter als Migranten anderer Konfessionen. Dies besagt eine neue Studie des Kriminologischen Forschungsinstituts Niedersachsen. Bei der Befragung von 45.000 Schülern fielen insbesondere gläubige Muslime durch jugendtypische Delikte wie Körperverletzung oder Raub auf. Die Studie führt dies vor allem auf unterschiedliche Männlichkeits-Vorstellungen zurück.
http://www.welt.de/politik/deutschland/article111464365/Waere-das-Opfer-tuerkisch-gaebe-es-einen-Aufschrei.html
Oder hier der Migranenbonus
Weisst Du welchen hohen Preis die Germanen für den Satz "Deutsche sind Römer" zahlen mussten? Wahrscheinlich nicht. Das ging bis zur völligen Ausrottung von Germanenstämmen einher. Im ZDF gab es dazu eine sehr gute Dokumentation dazu.
Du legst mir zwecks Information das ZDF nahe?
Ernsthaft?
Die haben ja nichtmal Fussnoten!
(Falls Du mich wirklich zwingen möchtest, was zu lesen, nenne mir doch bitte einen neueren Aufsatz aus einer Fachzeitschrift. Alles drunter ist keine Lektüre, sondern Unterhaltung.)
Alles an Geschichten und Kulturgut, das über die Bibel transportiert wurde.
Ich hab's geahnt, ich hätte die Bibel ausschliessen sollen...
Naja, gut, bleiben wir eben dabei, wenn sie schonmal angesprochen wird.
Welches spezifisch orientalische Kulturgut wurde denn über die Bibel transportiert, welches (trans-)formierenden Charakter auf die germanische/deutsche Kultur gehabt hätte?
(Und, nein, das Christentum zählt nicht. Das wär nämlich 'n echter Allgemeinplatz.)
Absorption geht auch mit einer Selbstveränderung einher und das passiert ständig, ohne dass man einen Einfluss darauf hat oder grossartig Gedanken darüber macht. Kultur ist daher niemals eine statische Sache und entwickelt sich ständig weiter. Wenn eine Kultur es nicht schafft, andere zu beinflussen, wird sie dazu verdammt sein immer kleiner zu werden und am Ende letztendlich sich auflösen. So wie mit der Zeit Sprachen verschwinden, verschwinden dann auch Kulturen, weil sie sich nicht durchsetzen, verbreiten und absorbieren können.
Bitte meinen Beitrag oben nochmal lesen!
Darin zu finden die Behauptung, eine Kultur müsse, um andere absorbieren zu können, eine/n ihren Selbsterhalt fördernde/n Struktur und Charakter haben, um die Absorption überhaupt bestehen zu können - ansonsten absorbiert sie nämlich nicht, sondern wird absorbiert.
Hat sie aber diese Stärke, wird es notwendig(?) auch Phasen geben, in denen sie diese Stärke als Selbstvergewisserung ausspielt und das "wir" betont samt Ausschluss des als fremd empfundenen.
Dr Mittendrin
26.03.2013, 19:26
Mir ist schon bewusst, dass es da immer zwei Seiten gibt, und sicherlich einige Türken auch anders hätten ragieren können. Ich möchte damit nur sagen, dass es durchaus Vorurteile gibt. Ich habe Ausländerfeindlichkeit genauso erfahren. Und das es eben NICHT immer so einfach ist sich als Ausländer in DE zu bewegen. Man kann sehr leicht von seinem Weg abkommen, wenn man Hass, Vorurteile, Mobbing etc. zu sehr an sich ranlässt. Es ist ein sehr schmaler Grad, den manche gehen müssen, entweder man ignoriert Anfeindungen, oder man ist so frustriert, dass man genauso wird, wie es sich Deutsche gerne wünschen.
Mehr als ein ahnungsloser Dummkopf bist du nicht.
"Je religiöser, desto gewaltbereiter"Machokultur unter Muslimen
Das Kriminologische Forschungsinstitut Niedersachsen erforscht die Gewaltbereitschaft unter Jugendlichen in Abhängigkeit zur ihrer Konfession. Die Forscher kommen zu dem Schluss, je religiöser Jugendliche leben, desto gewaltbereiter sind sie. Ganz oben an stehen Muslime.
Jugendliche aus muslimischen Zuwanderer-Familien sind deutlich gewaltbereiter als Migranten anderer Konfessionen. Dies besagt eine neue Studie des Kriminologischen Forschungsinstituts Niedersachsen. Bei der Befragung von 45.000 Schülern fielen insbesondere gläubige Muslime durch jugendtypische Delikte wie Körperverletzung oder Raub auf. Die Studie führt dies vor allem auf unterschiedliche Männlichkeits-Vorstellungen zurück.
Friedrich.
26.03.2013, 19:37
Das trifft aber fast auf jedes Land auf der Welt zu. Ich bin mir aber sicher, wenn es hier keine Ausländer gäbe, dann würde man sich darüber aufregen, dass der Nachbar nicht Katholisch ist. :beten:
Mag sein, aber dafür würde es sehr viel weniger Kriminalität, Gewalt und Tote geben! Es ist doch ein Hohn, dass gelegentliche tatsächliche oder angebliche Neonazi-Verbrechen in den Medien wie verrückt hochgeschaukelt werden, aber die sehr viel zahlreicheren toten Opfer der Einwandererkriminalität heruntergespielt und bevorzugt unter den Tisch gekehrt werden.
Ja, darauf wollte ich hinaus. Der deutsche Michel ( besonders die Unterschicht) braucht immer einen Sündenbock, um seine Unfähigkeit in der Gesellschaft zu verbergen. Diese gezielte Hetze gegen Ausländer schlucken heutzutage nur H4`ler und Stasi geplagte Ossis.;)
Tatsächlich müssen doch die sogenannten "Nazis" als die neuen Juden herhalten und Sündenböcke spielen. Lustig also, dass auch du nochmal ordentlich draufprügelst...
Wenn ich in diesem Land die Politik bestimmen würde, wären zwar sehr viel weniger Ausländer hier - und diejenigen, die hier wären, würden ebenfalls rausfliegen, wenn sie sich nicht benehmen - aber ich würde auch Deutschen einen kräftigen Stiefeltritt verpassen, wenn sie durch Respektlosigkeiten auffallen. Letzten Endes ist Integration nämlich gar nicht so schwer - es sei denn natürlich, man holt Massen von bildungsfernen Schichten ins Land und lässt die dann möglichst lange in ihrem eigenen Saft schmoren...
hier Z B.
http://www.welt.de/politik/deutschland/article111464365/Waere-das-Opfer-tuerkisch-gaebe-es-einen-Aufschrei.html
Oder hier der Migranenbonus Ist es dir möglich, dazu Zahlen zu präsentieren ! "Deutlich mehr" kann schon 1% sein.:D
Dr Mittendrin
26.03.2013, 20:14
Ist es dir möglich, dazu Zahlen zu präsentieren ! "Deutlich mehr" kann schon 1% sein.:D
Du bist jetzt mit einem link dran.
Lass mich doch nicht vom Muselabschaum verarschen.
http://www.barenakedislam.com/page/4/
Kannst mal deine Glaubensgenossen studieren.
http://www.youtube.com/watch?v=lgp6ZnErwaw&feature=player_embedded#t=168s
Durkheim
26.03.2013, 20:46
Du legst mir zwecks Information das ZDF nahe?
Ernsthaft?
Die haben ja nichtmal Fussnoten!
(Falls Du mich wirklich zwingen möchtest, was zu lesen, nenne mir doch bitte einen neueren Aufsatz aus einer Fachzeitschrift. Alles drunter ist keine Lektüre, sondern Unterhaltung.)
Ich habe so einige Bücher über die Germanen gelesen und in der besagten Dokumentation waren aktuelle Forschungsergebnisse insbesondere zur Römisierung (Zivilisierung) der Germanen, das ich so im Detail nicht kannte. Dass Du sofort alles als Unterhaltung abtust, ohne zu wissen, worum es wirklich geht, spricht übrigens nicht für Dich. Und selbstverständlich gab es begleitend dazu zahlreiche Info-Seiten und einige Wissenschaftler kamen dabei zu Wort, die die Doku mit begleitet hatten. Ich weiss ja nicht, was Du mit Fachzeitschriften meinst, vielleicht P.M. :D, aber das ist, wie Du vielleicht Dir denken kannst, unter meinem Niveau. Ich habe bei meinen Interessethemen etwas höhere Ansprüche. Ich würde nichts empfehlen oder ansprechen, was nicht meinen persönlichen Ansprüchen gerecht wird.
Ich hab's geahnt, ich hätte die Bibel ausschliessen sollen...
Naja, gut, bleiben wir eben dabei, wenn sie schonmal angesprochen wird.
Welches spezifisch orientalische Kulturgut wurde denn über die Bibel transportiert, welches (trans-)formierenden Charakter auf die germanische/deutsche Kultur gehabt hätte?
(Und, nein, das Christentum zählt nicht. Das wär nämlich 'n echter Allgemeinplatz.)
Soll ich Dir jetzt eine wissenschaftliche Dissertation vorlegen? Anders gefragt, was ist denn bitteschön heute originär germanische Kultur. Also ich schaue mir die Preusen an, nichts dergleichen, ich schaue mir die Franken an, nichts, schaue mir die Bayern an, nichts zu sehen, schaue mir die Schwaben an, nichts, schaue mir die Ostfriesen an, sehe nichts. Ein Paar rudimentäre Überbleibsel sind vorhanden, aber nichts was auf eine germanische Herkunftsidentität und Kultur schliessen lässt. In der deutschen Kultur gibt es mittlerweile soviele Einflüsse, dass man sie garnicht alle aufzählen kann und all dies überlagert alles. Alleine mit der Christianisierung, das mit Feuer und Schwert erfolgte, hat man das Germanentum den Deutschen richtig ausgetrieben. Das Christentum sorgte somit für den Kulturtod der Germanen. Der User Nachbar kann Dir dabei so einiges erzählen, er scheint sich ganz besonders intensiv damit befasst zu haben.
Bitte meinen Beitrag oben nochmal lesen!
Darin zu finden die Behauptung, eine Kultur müsse, um andere absorbieren zu können, eine/n ihren Selbsterhalt fördernde/n Struktur und Charakter haben, um die Absorption überhaupt bestehen zu können - ansonsten absorbiert sie nämlich nicht, sondern wird absorbiert.
Hat sie aber diese Stärke, wird es notwendig(?) auch Phasen geben, in denen sie diese Stärke als Selbstvergewisserung ausspielt und das "wir" betont samt Ausschluss des als fremd empfundenen.
Da kann ich nicht zustimmen und widerspreche dieser Darstellung. Dein erster Satz würde gelten, wenn die höhere Kultur bereits schwach ist und sich gen Niedergang entwickelt. Dann passiert genau das was Du geschildert hast. Aber wenn das der Fall ist, ist diese Kultur ohnehin zum Aussterben verdammt und es ist nur eine Frage der Zeit, wann. Sprachen als auch Kulturen gehen nunmal unter und andere entstehen. Aus welchen Gründen Kulturen die Fortentwicklung sichern können, habe ich genannt. Alles hat einen evolutionären Charakter und ist diesen Gesetzmässigkeiten unterworfen. Absorbieren von anderen Kulturen heisst Weiterentwicklung. Dein Problem ist ein anderer und genauso denken auch welche, die exakt aufgrund dieser Denke den Niedergang noch weiter beschleunigen. Das ist ja gerade das paradoxe dabei. Und fremd gibt es übrigens nicht, alles was nützlich ist und die Kultur weiterbringt, ist gut.
Hätten alle so agiert wie Du es hier statisch, minimalisiert und eingeengt darstellst, keine einzige Folge-Hochkultur der Geschichte hätte entstehen können. Viele Hochkulturen bauen direkt aufeinander auf ...
Du bist jetzt mit einem link dran.
Lass mich doch nicht vom Muselabschaum verarschen.
http://www.barenakedislam.com/page/4/
http://www.youtube.com/watch?v=lgp6ZnErwaw&feature=player_embedded#t=168s Gut, wenn Du nichts Bewegendes zum Thema beitragen kannst.:DHier ein Beitrag über gelungene Integration, in einem der problemreichsten Regionen in D. Sollte man sich auf der Zunge zergehen lassen.;)http://www.ksta.de/region/-die-integration-scheint-geglueckt-,15189102,14089984.html
Die Integration scheint geglücktZu dieser Veranstaltung waren natürlich alle Bürger eingeladen (auch Deutsche), die Ihre Anliegen über Probleme bei der Integration zur Sprache bringen konnten. Die geringe, von den Deutschen Mitbürger keine Teilnahme, zeugt von Überflüssigkeit und Desinteresse an solchen Veranstaltungen. Die Zeit kann man durchaus besser nutzen. Die Integration ist geglückt!:compr::basta:
Stopblitz
26.03.2013, 20:58
http://www.youtube.com/watch?v=lgp6ZnErwaw&feature=player_embedded#t=168s
Die schneidigen von Zwilling!
Zwilling, doppelt gut!
Ja, Klopperhorst, habe ich. Ich habe was gegen den Mohammed-Virus, gegen das Allah-Bazillus, gegen Ziegenf*****, gegen läusestarrende Kopftücher, gegen diese guttural klingende Hundesprache, gegen diese vorderasiatische Milzbrandkultur.......
Du bist mir sehr symphatisch :dg:
Cerridwenn
26.03.2013, 21:39
Sagte ich bereits: Solange Integrierte und nicht Integrationswillige in einen Eintopf geworfen werden, ist der Zweifel an der Anerkennung und an der Objektivität des Beurteilenden zu zweifeln. Das ist eher die Minderheit, sprich: Unterschicht der deutschen Gesellschaft und Stasi geplagte Ossis, die Ihre Unzulänglichkeiten auf Ausländer reflektieren, damit sie ein "Alibi" haben, um gesellschaftsfähig zu erscheinen.;)
Das ist kein Einwand sondern ein Vorwandt den du hier bringst. Du/ ihr versteckt euch dahinter.
Shahirrim
26.03.2013, 21:39
Wer als Autor bei der zionistischen Achse des Guten sich rumtreibt, der hat sich ohnehin disqualifiziert. Der Artikel ist voller Lügen und Halbwahrheiten. Und wenn er ständig von Moslems schwadroniert, sollte er sich mal anschauen, worum es sich dabei handelt. Aber das Wort Kurden kommt ihm nicht über die Lippen, warum wohl. Weil er auch nur ein zeitgenössischer Mitläufer ist, der zudem nach eigenen Aussagen von Hartz IV gelebt hat und sich hoffentlich von den Hass-Zionisten gut bezahlen lässt.
Die Zionisten verlangen gerne von Deutschen den Selbsthass. Im Falle von Perincci haben sie auch einen gefunden, der sich dieser Tradition zu Türken anschliesst und sich tief dafür bückt und hoffentlich gut bezahlen lässt. In diesem Sinne ist Herr Pirincci so richtig Deutsch geworden.
Kommt es einem nicht komisch vor. Zionisten verlangen immerzu von anderen den Selbsthass und unterstützen und bejubeln alle Nichtzionisten, die sich der Selbsthass-Tradition ergeben, aber gleichzeitig hassen und attackieren Zionisten absolut jeden, der auch einen Hauch der Kritik gegen sie ausstösst.
Ich habe übrigens keinen einzigen kritischen Artikel von Pirincci zu Mölln und Solingen gesehen oder NSU-Morden. Und über 200 Ausländer wurden aufgrund ihrer Herkunft von Rechten getötet, auch kein einziger Artikel. Auch keine Artikel über die importierte Kriminalität durch Kurden. Da traut er sich wohl nicht ganz etwas dagegen zu schreiben, ganz der Opportunist.
Als Türke sage ich nur eines, ein ganz armer Mensch, wenn er so so tief gesunken ist, mit Opportunismus sein Geld zu verdienen. Bei soviel Selbsthass muss man einfach nur Mitleid haben.
Aber Durkheim. :nana: Das ist wirklich einer der schlechtesten Beiträge, die ich von dir gelesen habe!
Du kritisierst hier Pirinçci wegen seiner zionistischen Haltung, hast aber in deiner Signatur das, was den Zionismus ausmacht und ohne das er gar nicht lebensfähig wäre, als Anklage gegen Ahmadinedschad und gegen die Armenier aufgeführt! Die Holograus-Keule!
Das wirkt auf mich peinlicher.
Durkheim
26.03.2013, 21:54
Aber Durkheim. :nana: Das ist wirklich einer der schlechtesten Beiträge, die ich von dir gelesen habe!
Du kritisierst hier Pirinçci wegen seiner zionistischen Haltung, hast aber in deiner Signatur das, was den Zionismus ausmacht und ohne das er gar nicht lebensfähig wäre, als Anklage gegen Ahmadinedschad und gegen die Armenier aufgeführt! Die Holograus-Keule!
Das wirkt auf mich peinlicher.
Zunächst einmal möchte ich mich für das Feedback bedanken und das ernsthaft. Worin der Beitrag besonders schlecht sein soll, ist mir jetzt etwas rätselhaft. OK, es gefällt nicht jedem, aber das war ja auch nicht die Intention, dass es allen gefallen oder genehm sein muss. Der Punkt ist, dass ich gewisse Verhaltensweise analyse und dabei gewisse Muster erkenne, die auf Opportunismus und Mitläufertum rückschliessen lassen.
Soll ich Dir sagen, woran mich dieser Perincci erinnert, er ist dabei allerdings nicht der einzige, an den House-Negro in dem Film Django Unchained. Malkolm X hat diese House-Negroes übrigens basierend auf historische Erfahrungen sehr gut beschrieben und Tarantino hat in seinem Film den House-Negro so richtig gut getroffen und lebendig werden lassen.
Wenn Du nicht weisst, worum es geht, hier die berühmte Rede:
http://www.youtube.com/watch?v=7kf7fujM4ag
Nimm Dir wirklich die Zeit und höre es Dir ganz genau an.
Zu meiner Signatur, da hast Du leider nicht ganz verstanden, worauf ich damit hinaus wollte. Damit wollte ich die Doppelmoral auf armenischer Seite ansprechen. Ich hätte auch ein anderes Beispiel nehmen können, nämlich die Zurückweisung der Völkermordanerkennung Armeniens zum Thema Ukraine und Stalin - der damalige Massenmord in dem Zusammenhang. Da wollte Armenien den Russen nicht auf die Füsse treten. Kurzum, es hat alles mit Politik zu tun, nichts anderes. Ich hatte übrigens anhand Google-News Statistiken nachgewiesen, dass vor 2004 das Thema Armenier und Türkei in den Medien nirgends ein Thema war. Es startete seitens der Armenier pünktlich mit den Beitrittsverhandlungen 2004. Davor hat sich von denen keiner für das Thema interessiert. Und noch etwas interessantes. Die Terroranschläge der PKK fingen auch 2004 an. Also "Zufälle" gibts, die sind schon sehr interessant. Aber das ist ja nicht das Thema, wollte nur ein bischen die Hintergründe erläutern.
Shahirrim
26.03.2013, 22:01
....
Zu meiner Signatur, da hast Du leider nicht ganz verstanden, worauf ich damit hinaus wollte. Damit wollte ich die Doppelmoral auf armenischer Seite ansprechen. Ich hätte auch ein anderes Beispiel nehmen können, nämlich die Zurückweisung der Völkermordanerkennung Armeniens zum Thema Ukraine und Stalin - der damalige Massenmord in dem Zusammenhang. Da wollte Armenien den Russen nicht auf die Füsse treten. Kurzum, es hat alles mit Politik zu tun, nichts anderes. Ich hatte übrigens anhand Google-News Statistiken nachgewiesen, dass vor 2004 das Thema Armenier und Türkei in den Medien nirgends ein Thema war. Es startete seitens der Armenier pünktlich mit den Beitrittsverhandlungen 2004. Davor hat sich von denen keiner für das Thema interessiert. Und noch etwas interessantes. Die Terroranschläge der PKK fingen auch 2004 an. Also Zufälle gibts. Aber das ist ja nicht das Thema, wollte nur ein bischen die Hintergründer erläutern.
OK, das ist aber nicht unbedingt ersichtlich. Ich danke für die Aufklärung. In dem Falle bist du natürlich wieder bei Pirinçci in der besseren Position.
Ich war 2010 hier auch über ein Jahr inaktiv und jetzt beim schnellen lesen wirkte der Strang auf mich wie einer, der felsenfest an den Holograus glaubt.
Wenn Du wegen jeden Deppen, egal welcher Zugehörigkeit pauschal alle verdammst, wirst Du genau das Gegenteil erreichen. Die Mehrheit der Migranten sind friedlich und sind sehr gut integriert. Durch die Pauschalisierung fühlen sich diese auch diskriminiert und unverstanden. Erst wenn diese Gesellschafft der integrierten sich von den Deutschen verstanden fühlen, werden sie Ihre Pappenheimer zur Brust nehmen.
Die Frage ist aber:
Warum müssen wir Deutsche diesen fremden Völkern hier ungefragt unser Land zur Verfügung stellen?
Sind wir denn schon ein Hotel, in dem man nur seine Zimmerrechnung bezahlen muss,
und jeder hier wohnen darf?
Aber der Vergleich hinkt:
In einem Hotel wird man nach einer Nacht ohne Bezahlung 8-kantig rausgeschmissen,
wobei wir bei einem weiteren Problem, nämlich der doppelt so hohen Arbeitslosenquote von sog
Migranten wären.
Sie leisten hier nichts, kassieren aber Sozialhilfe, Kindergeld, Krankenversicherung und sogar Renten,
nur weil sie aus irgendeinem unterentwickelten Eselstaat von willfährigen Politgangstern eingeschleust wurden?
Was hat das das Deutsche Volk überhaupt verbrochen, dass man ihm Millionen
ungepflegte und dumme Zuwanderer aufhalst, die hier als innere Konkurrenz ihren Lebensborn entfalten
dürfen?---
Obige Antwort an Dich möchte ich nur noch etwas ergänzen:
Die Mehrheit der moslemischen Migranten wird sich nie von uns verstanden fühlen. Geht auch gar nicht, sie passen einfach nicht hierher.
Und selbst von den angeblich so gut integrierten moslemischen Migranten hörst Du kein Wort des Bedauerns zu Morden an Deutschen oder zu den anderen Verbrechen, z.B. der vielen kriminellen Clans.
Wenn die Vertreter Eurer Organisationen sich mal zu Wort melden, dann fast nur mit Forderungen. Danke habe ich von den Brüdern auch noch nie gehört.
Mir, als Frau, ist es sehr wichtig,
dass ich und alle Frauen nicht immer nur "mitgemeint" sind, sondern auch benannt werden. Es existieren auf diesem Planeten nicht nur Moslems, sondern eben auch Muslimas.
Wer in der Sprache, unserem wichtigsten Medium nicht vorkommt,existiert nicht.
Wäre ja schön, dann brauchten wir einige Problemgestalten einfach nicht mehr zu erwähnen.
Ich finde dieses „Innen“ wirklich lächerlich. Kürzlich hörte ich sogar im TV
„Teenagerin“. Gibt es auch bald Menschinnen?
,
Und selbst von den angeblich so gut integrierten moslemischen Migranten hörst Du kein Wort des Bedauerns zu Morden an Deutschen oder zu den anderen Verbrechen, z.B. der vielen kriminellen Clans.
Wenn die Vertreter Eurer Organisationen sich mal zu Wort melden, dann fast nur mit Forderungen. Danke habe ich von den Brüdern auch noch nie gehört. Egal welches Verbrechen, von welcher Seite auch immer, ist abzulehnen. Doch! Diese Verurteilungen gibt es zuhauf. Wird bloß nicht auf RTL/SAT1 ausgestrahlt. Echt....
Egal welches Verbrechen, von welcher Seite auch immer, ist abzulehnen. Doch! Diese Verurteilungen gibt es zuhauf. Wird bloß nicht auf RTL/SAT1 ausgestrahlt. Echt....
Diese Sender sehe ich so gut wie nie.
Cerridwenn
26.03.2013, 22:49
Wäre ja schön, dann brauchten wir einige Problemgestalten einfach nicht mehr zu erwähnen.
Ich finde dieses „Innen“ wirklich lächerlich. Kürzlich hörte ich sogar im TV
„Teenagerin“. Gibt es auch bald Menschinnen?
man(n) kann erst dann etwas lächerlich finden oder das Gegenteil davon, wenn man sich damit befaßt hat und die Hintergründe hinterfragt sind.
Das hast du nicht. Du findest nur, weißt aber nichts.
Was mir z.B. auf den Geist geht ist immer das Wort "Jugendliche", wenn es sich wieder einmal um eine Straftat handelt. Es sind fast ausschließlich männliche Jugendliche aber die Mädchen werden immer mitgemeint.
Rumburak
27.03.2013, 00:44
man(n) kann erst dann etwas lächerlich finden oder das Gegenteil davon, wenn man sich damit befaßt hat und die Hintergründe hinterfragt sind.
Was mir z.B. auf den Geist geht ist immer das Wort "Jugendliche", wenn es sich wieder einmal um eine Straftat handelt. Es sind fast ausschließlich männliche Jugendliche aber die Mädchen werden immer mitgemeint.
Was ist, wenn ich dich Arschloch nennen will? Muß ich dann Arschlöchin sagen?:D
Der Altdeutsche
27.03.2013, 07:06
Im übrigen solltest Du Dir mal genau überlegen mit wem Du redest. Du redest mit Türken und Türken haben nicht nur den Kemalismus und den Laizismus eingeführt, sondern auch die erste Demokratie der gesamten islamischen Welt und sind heute noch in der Demokratie nach westlichem Vorbild und Standard und Wirtschaft das fortschrittlichste Land der gesamten islamischen Welt.
Wenn Du meinst, für sämtliches Elend der Welt hätten sich die Türken zu rechtfertigen, dann bist Du ziemlich schief gewickelt und auf dem falschen Dampfer. Für die missratene Einwanderungspolitik können wir Türken nichts. In den USA gehören die Türken zu den beliebtesten Einwanderungsgruppen und zählen zum Brain Drain der USA. In Deutschland möchte man sehr gerne von seinen eigenen Fehlern ablenken und versucht nichtürkische Gruppen und sogar nichttürkische organisierte Kriminalität den Türken unerzujubeln. Den Schuh ziehen wir uns nicht an.
Ich sage es ausdrücklich und es entspricht vollends den Zuständen und Realitäten in der Türkei. Wir haben in der Türkei einzig und nur immense Probleme mit indogermanischen Zigeunern und Bergvölker-Kurden. Diese zu integrieren ist extrem schwer und teilweise ein Ding der Unmöglichkeit. Etwa 40% der sog. "Türken" in Deutschland sind Kurden und in Österreich sogar mehr als 50%. So dämlich muss man erst einmal sein. Für diese Dämlichkeit können wir übrigens nichts für. Wenn Du da Schuldige suchen willst, dann gehst Du am besten zu diversen deutschen Parteien und klapperst die einen nach dem anderen ab. Und danach gehst Du einem ordentlichen Stossgebet zur evangelischen Kirche und fragst sie, was der ganze kriminelle Asylantenimport sollte.
Und wenn Du absolut keine Ahnung hast, worüber geredet wird, kein Problem, dann hole ich nochmal den Sarrazin raus und zitiere daraus. Vielleicht kapierst Du es dann.
Hör endlich auf zu hetzen, mein Freund.
Ob meine Meinung nun in deinen Augen Schwachsinn ist, oder nicht, interessiert mich nicht die Bohne. Ich muss mich in meiner Heimat nicht rechtfertigen, ob ich eine fremde Volksgruppe nun leiden kann oder nicht. Es ist mir auch völlig Pumpe, ob ihr nun Bergtürken seid oder Taltürken. Mir geht es einzig und allein darum, dass ihr mit Millionen und Abermillionen Leuten in unser Land eingefallen seid, die sich erstens nicht integrieren wollen und die sich zweitens benehmen wie die Axt im Walde. Ich brauche auch weiß Gott keine wissenschaftliche Erklärung für euer Verhalten. Was ich tagtäglich sehe, genügt mir. Ich sehe Gewalt, Rassismus der schlimmsten Art, Unverständnis für unsere Kultur, keinerlei Bereitschaft, unsere Sprache richtig zu lernen. Ich sehe an jeder Ecke Dönerbuden, wo früher deutsche Bratwürste verkauft wurden. In jedem zweiten kleineren Laden sehe ich statt früher "Tante Emma" schmutzige türkische Läden, ich sehe die Slums wie Marxloh, Hochfeld, wie Neukölln, wie Wehringhausen, wie die Kasseler Nordstadt. Ich sehe dort meterhoch Müll, Zeitungen fliegen im Wind über die Strassen. In den Hinterhöfen sehe ich im Sommer zentnerweise Wolle auf den Wäscheleinen, die mit Tausenden von Litern Wasser gewaschen wird, die die Allgemeinheit bezahlen muss. Ich sehe den netten, freundlichen, jungen türkischen Mann, den ein älterer deutscher Herr, bittet, seine Tochter in Ruhe zu lassen. Und der kleine, miese Türkenbub zeigt sein wahres Gesicht. Er pöbelt plötzlich rum. Das Ergebnis sehen wir täglich in Fußnoten in den Nachrichten. Ich sehe den überaus gebildeten, akzentfrei deutsch sprechenden türkischen Kollegen mit viel Niveau, der von einer Kollegin gefragt wird, was er wohl tun würde, wenn seine 16-jährige Tochter plötzlich mit einem deutschen Freund käme. Da wird er zum "Türken". Da erklärt er, dass er den deutschen Jungen aus der Wohnung prügeln und seine Tochter verstoßen würde. Ja, das hat mit Bildung zu tun. Und mit Anpassung. Nein. Das sind Wesensmerkmale. Das ist finsteres Mittelalter. Und so etwas soll ich akzeptieren? Vor solchen "Menschen" soll ich Respekt zeigen? Ich soll es dulden, dass solche Kreaturen meine Heimat millionenfach verseuchen? Nie im Leben.
Wenn ich Ausländerfeind oder gar "Rassist", "Nazi" wäre, würde ich nicht für eine persische Familie arbeiten. Die sind KEINE Moslems. Oder ich müsste schleunigst unseren Tierarzt wechseln. Der kommt aus Ghana. Auch kein Moslem. Beide arbeiten wie die Pferde, zahlen Steuern, sprechen perfekt deutsch und sind angepasst.
Ich bin weiß Gott auch nicht dafür, dass zu viele Ausländer in meiner Heimat leben. Aber einige wenige sind durchaus dazu angetan, uns Deutschen einiges aus ihrer eigenen Kultur näherzubringen.
Aber ihr Türken? Ihr habr euch nicht verändert seit ihr vor Wien standet. Ihr habt euch nicht verändert, seit ihr Millionen Armenier massakriert habt. Ihr verändert euch nicht, wenn ihr jede Schuld an eurem eigenen Unvermögen auf die Kurden schiebt. Nein, ihr seid wirklich zuviel in Europa.
Im übrigen solltest Du Dir mal genau überlegen mit wem Du redest. Du redest mit Türken und Türken haben nicht nur den Kemalismus und den Laizismus eingeführt, sondern auch die erste Demokratie der gesamten islamischen Welt und sind heute noch in der Demokratie nach westlichem Vorbild und Standard und Wirtschaft das fortschrittlichste Land der gesamten islamischen Welt.Die islamische Welt spielt sich eher in Nahost ab. Von den Arabern werden die Türken nicht als vollwertige Moslems anerkannt. Dazu sind sie zu verwestlicht.
Mr.Smith
27.03.2013, 07:46
Die islamische Welt spielt sich eher in Nahost ab. Von den Arabern werden die Türken nicht als vollwertige Moslems anerkannt. Dazu sind sie zu verwestlicht.
Und was haben wir davon ? Ob ich von einem "guten" islamischen Türken angepöbelt werde oder von einem verwestlichten unislamischen Türken, spielt doch keine Rolle. Trotz aller "Verwestlichung" sind die meisten Türken immer noch dumme, gewaltbereite Assis ohne Kultur und Benehmen.
Trotz aller "Verwestlichung" sind die meisten Türken immer noch dumme, gewaltbereite Assis ohne Kultur und Benehmen.
Du warst noch nie in der Tükei, was?
Mr.Smith
27.03.2013, 07:57
Du warst noch nie in der Tükei, was?
Ich kenne nur die in Deutschland lebenden dummen Türken-Assis, die den ganzen Tag in unserer Fußgängerzone herum hängen, sich an den Eiern kratzen und Passanten belästigen.
In der Türkei sollen die Verhältnisse ja ganz anders sein, wie Touristen immer wieder bestätigen.
Kein Wunder wenn man alle Kriminellen und sonstigen Abschaum in andere Länder exportiert. Sollten wir vielleicht auch mal machen.
Dr Mittendrin
27.03.2013, 08:18
Gut, wenn Du nichts Bewegendes zum Thema beitragen kannst.:DHier ein Beitrag über gelungene Integration, in einem der problemreichsten Regionen in D. Sollte man sich auf der Zunge zergehen lassen.;)http://www.ksta.de/region/-die-integration-scheint-geglueckt-,15189102,14089984.htmlZu dieser Veranstaltung waren natürlich alle Bürger eingeladen (auch Deutsche), die Ihre Anliegen über Probleme bei der Integration zur Sprache bringen konnten. Die geringe, von den Deutschen Mitbürger keine Teilnahme, zeugt von Überflüssigkeit und Desinteresse an solchen Veranstaltungen. Die Zeit kann man durchaus besser nutzen. Die Integration ist geglückt!:compr::basta:
Wir waren erst bei Kriminalität und nicht bei Integration.
Was heisst scheint gelungen ? scheint ??? meint der depperte Politiker, eine Einzelmeinung.
Den Ausländerbeirat als Einrichtung halte er für besser, da er ein Forum biete, in dem jeder seine Probleme ansprechen könne.
Auf die Frage, was die Menschen denn am meisten bedrücke, standen Sprachprobleme und das Finden der richtigen Behördenstellen an erster Stelle. Der Vorsitzende des CDU-Stadtverbandes, Manfred Storn, sah es dann auch als Anregung, freiwillige Helfer für Behördengänge zu finden, die in der jeweiligen Sprache den ausländischen Bürgern Hilfestellung geben könnten.
Skeptisch zeigte sich Friedl gegenüber den Plänen einzelner Volksgruppen, selber soziale Einrichtungen zu eröffnen. So plant die moslemische Gemeinde ein Jugendzentrum für deutsche und ausländische Jugendliche. Die Wahrscheinlichkeit sei groß, dass die Gruppen trotzdem unter sich blieben.
Aha integriert, aha Sprachprobleme, Abgrenzung ist das Integration.
Nein mein Freund wir sind erst bei den Verbrechen und mit Integration machst du dich lächerlich.
Das schaffen Italiener und Russen im Vorbeigehen ohne Hilfe.
Mr.Smith
27.03.2013, 08:21
....
Macht das einen Unterschied ? Integration funktioniert nur in Ausnahmefällen, bei Islamo-Faschisten schon gar nicht, bei Schmarotzern erst recht nicht.
Und 3.000.000 Straftaten pro Jahr durch den eingewanderten Abschaum werden auch durch alle Integrationsanstrengungen nicht weniger.
Dr Mittendrin
27.03.2013, 08:22
Die islamische Welt spielt sich eher in Nahost ab. Von den Arabern werden die Türken nicht als vollwertige Moslems anerkannt. Dazu sind sie zu verwestlicht.
Quatsch nicht du Idiot. Die Unterschiede des Islam der Araber, macht die Türken statt 100 % nervig nur 85 % nervig.
Auch Türken stören sich hier an Miniröcken.
Mr.Smith
27.03.2013, 08:25
...Auch Türken stören sich hier an Miniröcken.
Außer wenn sie von deutschen Mädchen getragen werden und sie sabbernd hinterher starren können.
Aber verstehen kann man es ja. Wer schaut schon einer fetten Krähe mit Kopftuch hinterher?
Guenes.Coel
27.03.2013, 08:30
Mehr als ein ahnungsloser Dummkopf bist du nicht.
War ja klar das dir wieder nix anderes einfällt. Du solltest froh sein, dass hier einer Situationen schildert, die er selbst durchgemacht hat. Du hast davon soviel Ahnung wie eine Kuh vom Treppensteigen.
Der Altdeutsche
27.03.2013, 08:36
Außer wenn sie von deutschen Mädchen getragen werden und sie sabbernd hinterher starren können.
Aber verstehen kann man es ja. Wer schaut schon einer fetten Krähe mit Kopftuch hinterher?
Wie wärs mit verstärkter Ziegenzucht in Deutschland? Dann würden unsere Kulturbereicherer vielleicht nicht mehr hinter jedem kurzberockten deutschen Mädchenarsch hinterherstarren.........
Dr Mittendrin
27.03.2013, 09:01
War ja klar das dir wieder nix anderes einfällt. Du solltest froh sein, dass hier einer Situationen schildert, die er selbst durchgemacht hat. Du hast davon soviel Ahnung wie eine Kuh vom Treppensteigen.
Ich bin deutlich älter als du, habe unzählige Berichte über den Islam gelesen, kenne auch die islamischen Islamkritiker und du Neuling redest nur Schrott.
Ich habe 1977 den ersten Pakistani kennengelernt, wem willst du was erzählen ?
Erfahrungen mit dem freundlichen Gemüsehändler oder wie ?
Bruddler
27.03.2013, 09:09
Nun ja, ich kenne aber genügend Leute anderer Nationalität, die auch Vorurteilen ausgesetzt waren. Aber im ganzen hast du recht, dass viele Ausländer nicht im selben Boot sitzen.
Wer bei uns generell alle Ausländer ablehnt, ist ebenso ein gehirnamputierter Dummsack wie all diejenigen, die jedem "Dahergelaufenen" Tür und Tor öffnen ! :basta:
P.S. Wer bei uns ständig das "Einwanderungsland" propagiert, der sollte auch gewisse Einwanderungskriterien befürworten !:basta:
Dr Mittendrin
27.03.2013, 09:11
Macht das einen Unterschied ? Integration funktioniert nur in Ausnahmefällen, bei Islamo-Faschisten schon gar nicht, bei Schmarotzern erst recht nicht.
Und 3.000.000 Straftaten pro Jahr durch den eingewanderten Abschaum werden auch durch alle Integrationsanstrengungen nicht weniger.
Klar hängt das zusammen. Er weicht nur aus wegen Kriminalität.
Sterntaler
27.03.2013, 09:16
Japaner, Koreaner, und ähnliches, oder Ausländer im Ausland sind dabei sicherlich nicht gemeint, diese "Studie" , von endlosen anderer "Studien"; dient nur dazu Hetze gegen Deutsche zu betreiben.
Guenes.Coel
27.03.2013, 09:29
Ich bin deutlich älter als du, habe unzählige Berichte über den Islam gelesen, kenne auch die islamischen Islamkritiker und du Neuling redest nur Schrott.
Ich habe 1977 den ersten Pakistani kennengelernt, wem willst du was erzählen ?
Erfahrungen mit dem freundlichen Gemüsehändler oder wie ?
ICH erzähle dir meine Erfahrungen. Woher willst du denn Wissen was ich erlebt habe oder nicht?? Sicherlich hast du auch einiges erlebt, und kannst dir auch ein Bild machen, aber ich kann von den Erlebnissen, die ICH gemacht habe, meiner Meinung nach auch was wiedergeben.
Dr Mittendrin
27.03.2013, 09:44
ICH erzähle dir meine Erfahrungen. Woher willst du denn Wissen was ich erlebt habe oder nicht?? Sicherlich hast du auch einiges erlebt, und kannst dir auch ein Bild machen, aber ich kann von den Erlebnissen, die ICH gemacht habe, meiner Meinung nach auch was wiedergeben.
Nein kannst du nicht, ich lese täglich pi news.
Guenes.Coel
27.03.2013, 10:54
Nein kannst du nicht, ich lese täglich pi news.
Ja, die Seite kenne ich auch. Deren Bericht erstattungen sind aber SEHR einseitig, weshalb ich gelegentlich gerne mal da drüber lese, aber mir meine Infos nicht nur von einer Stelle hole. Das kann SEHR schnell zu einer voreingenommenen Meinung führen. Und nochmal, ich lebte kein Phantom Leben, oder das Leben eines anderen, sondern mein eigenes. Und darüber kann ich sehr wohl berichten. Wie es ein anderer annimmt, dass liegt natürlich nicht in meiner Macht. Und ich lebe in beiden Welten, glaube mir, wenn einer was zu beiden Seiten sagen kann, dann sind das so Menschen wie ich.
Mr.Smith
27.03.2013, 10:59
Japaner, Koreaner, und ähnliches, oder Ausländer im Ausland sind dabei sicherlich nicht gemeint, diese "Studie" , von endlosen anderer "Studien"; dient nur dazu Hetze gegen Deutsche zu betreiben.
Wenn wir das ganze Islamisten-Gesindel rauswerfen und stattdessen echte Facharbeiter aus Asien oder Südamerika oder Europa ins Land holen würde, würde sich die sogenannte "Ausländerfeindlichkeit" auf eine Handvoll echter Nazis beschränken.
Diese Lügen-Studie verschweigt, daß die angeblich so ausländerfeindlichen Deutschen einfach nur die Schnauze voll haben von eingewanderten Kriminellen, Schmarotzern, Islamofaschisten und dummen Assis ohne Benehmen.
Bruddler
27.03.2013, 11:01
Wenn wir das ganze Islamisten-Gesindel rauswerfen und stattdessen echte Facharbeiter aus Asien oder Südamerika oder Europa ins Land holen würde, würde sich die sogenannte "Ausländerfeindlichkeit" auf eine Handvoll echter Nazis beschränken.
Diese Lügen-Studie verschweigt, daß die angeblich so ausländerfeindlichen Deutschen einfach nur die Schnauze voll haben von eingewanderten Kriminellen, Schmarotzern, Islamofaschisten und dummen Assis ohne Benehmen.
:gp: :dg: :gp: :dg:
P.S. Besonders "gewiefte" MuKu-Freunde behaupten immer wieder gerne, dass wenn es bei uns keine Musel geben würde, sich der Hass alternativ gegen Portugiesen, Vegetarier, Briefmarkensammler oder Fußkranke richten würde...
Klopperhorst
27.03.2013, 11:05
...
So ist es.
Ich kenne keinen Deutschen, der etwas gegen Ausländer, also Japaner, Kanadier, Österreicher, Schweden usw. hat.
Aber ich kenne einige Deutsche, die etwas gegen "Saupreißen" und Ossis haben.
---
Sprecher
27.03.2013, 11:08
Aber ich kenne einige Deutsche, die etwas gegen "Saupreißen" und Ossis haben.
---
Ja in Bayern sind Italiener und schwarzhäutige US-Amerikaner bei weiten Teilen der Bevölkerung beliebter als Nord- und Mitteldeutsche.
Diesen vaterlandslosen Wohlstandschauvinisten gönne ich die islamische Bereicherung von ganzem Herzen.
Klopperhorst
27.03.2013, 11:15
Ja in Bayern sind Italiener und schwarzhäutige US-Amerikaner bei weiten Teilen der Bevölkerung beliebter als Nord- und Mitteldeutsche.
Diesen vaterlandslosen Wohlstandschauvinisten gönne ich die islamische Bereicherung von ganzem Herzen.
Oder Schwabenhasser in mit Arabern und Türken überfremdeten Großstädten.
http://www.berliner-zeitung.de/image/view/2013/0/1/21328392,17224984,highRes,01-02%25252371-48039544.JPG.jpg
Fallen die eigentlich auch unter diese Studie?
---
Sprecher
27.03.2013, 11:19
http://www.berliner-zeitung.de/image/view/2013/0/1/21328392,17224984,highRes,01-02%25252371-48039544.JPG.jpg
Fallen die eigentlich auch unter diese Studie?
---
Da Schwaben keine Ausländer sind wohl eher nicht.
Ist aber irgendwie lustig wenn Berliner Gutmenschen einen Hass auf schwäbische Gutmenschen hegen und umgekehrt.
Da kann man sehen aus was für armseligen und bornierten Spießern dieses Milieu besteht.
er war Engländer und Österreicher. Wahrscheinlich wie üblich mit mehreren Pässen in der Tasche, also je nach Belieben.
Mag sein.
Kenne die Biographie des Herrn nicht gut.
Österreicher jedenfalls ist schon ziemlich deutsch.
Cerridwenn
27.03.2013, 15:41
Was ist, wenn ich dich Arschloch nennen will? Muß ich dann Arschlöchin sagen?:D
Um dein Ansehen hier nicht noch mehr abstürzen zu lassen, solltest du auf beides verzichten. Ob du das schaffst?
annullator
27.03.2013, 15:49
Diese Schwabenhasser aus dem Prenzlauer Berg sind linksgrüne Multikultis, die aber selbst mit Multikulti nichts zu tun haben wollen, das sollen in der Realität gefälligst andere ausbaden: In Prenzlauer Berg ist der Ausländeranteil (wenn man von zugezogenen Hipstern absieht) sehr gering. Ausländer können sich die dortigen Mieten nicht leisten.
Sprecher
27.03.2013, 15:52
Diese Schwabenhasser aus dem Prenzlauer Berg sind linksgrüne Multikultis, die aber selbst mit Multikulti nichts zu tun haben wollen, das sollen in der Realität gefälligst andere ausbaden: In Prenzlauer Berg ist der Ausländeranteil (wenn man von zugezogenen Hipstern absieht) sehr gering. Ausländer können sich die dortigen Mieten nicht leisten.
Die Schwaben die dort hinziehen sind allerdings selber auch linksgrüne Multikultis.
annullator
27.03.2013, 15:55
Die Schwaben die dort hinziehen sind allerdings selber auch linksgrüne Multikultis.
Ja. Und ich habe den Verdacht, daß die, die da am lautesten schreien, ebenfalls schwäbische Multikultis sind, die da aber schon vor zwanzig Jahren hingezogen waren und die ursprüngliche, einheimische Bevölkerung längst verdrängt haben.
Der Oberbegriff Integration beinhaltet doch die Kriminalität bei den Migranten. Oder siehst Du das etwa anders?;)
Hm, gründlich befaßt habe ich mich mit diesem Thema nicht. Ich höre nur immer dieses „...innen“ und mag es eben nicht.
„Jugendliche“: Gemeint sind damit vorwiegend junge Männer mit Migrationshintergrund – weiß eigentlich auch jeder. Ebenso bekannt ist, daß Mädchen in der Kriminalität (noch) nicht DIE Rolle spielen. Sind aber auf dem Vormarsch.
Dr Mittendrin
27.03.2013, 21:43
Der Oberbegriff Integration beinhaltet doch die Kriminalität bei den Migranten. Oder siehst Du das etwa anders?;)
Ja so um die 50 %. Trotzdem ist mit euch schwierig zu diskutieren.
Türken ( Moslems ) sind aus der gleichen Altersgruppe krimineller als biodeutsche.. Da wollen wir anknüpfen.
Ja so um die 50 %. Trotzdem ist mit euch schwierig zu diskutieren.
Türken ( Moslems ) sind aus der gleichen Altersgruppe krimineller als biodeutsche.. Da wollen wir anknüpfen. Danke für deine Bestätigung! Der Fall Euskirchen ist ein Beispiel für gelungene Integration. Das versteht jeder Michel ab IQ 75.:D
Dr Mittendrin
27.03.2013, 22:06
Danke für deine Bestätigung! Der Fall Euskirchen ist ein Beispiel für gelungene Integration. Das versteht jeder Michel ab IQ 75.:D
Man merkt wie geisteskrank du bist ich hab den link argumentiert.Keine Reaktion.
Der Link beweist nix. Scheint scheint scheint.....was scheint denn du Trottel.
2 mal am Tag hier ein post einwerfen so kann man nix diskutieren und dann noch deine Vergesslichkeit und nix lesen.
Typisch Kanakke.
Man merkt wie geisteskrank du bist ich hab den link argumentiert.Keine Reaktion.
Der Link beweist nix. Scheint scheint scheint.....was scheint denn du Trottel.
2 mal am Tag hier ein post einwerfen so kann man nix dskutieren und dann noch deine Vergesslichkeit und nix lesen
Typisch Kanakke. Du solltest mal deine Mentalität mit meinen Augen sehen.:D
Cerridwenn
27.03.2013, 22:17
Hm, gründlich befaßt habe ich mich mit diesem Thema nicht. Ich höre nur immer dieses „...innen“ und mag es eben nicht.
„Jugendliche“: Gemeint sind damit vorwiegend junge Männer mit Migrationshintergrund – weiß eigentlich auch jeder. Ebenso bekannt ist, daß Mädchen in der Kriminalität (noch) nicht DIE Rolle spielen. Sind aber auf dem Vormarsch.
Wenn du eine Frau wärst und du kämst in der Sprache immer nur als Mann vor, d.h. du bist garnicht vorhanden - würde dir das wirklich gefallen?
Du bist Altenpflegerin wirst aber immer unter Altenpfleger subsummiert. Obwohl es nur wenige Pfleger gibt.
Du bist Ingeneurin, fällst aber immer unter die Ingenieure.
Du bist eine geniale Künstlerin - alle reden von dem genialen Künstler.U.S.W. Wo bist du - als Frau?
Frauen sind of so gehirngewaschen, dass sie selbst auf sich die männliche Form anwenden. Z.B. Ich bin Lehrer, sagt die Lehrerin.
Da steckt Methode dahinter.
Diese Unsichtbarkeit in der Sprache ist eine "Burka" die Frauen übergeworfen wird.
Wer die Sprache beherrscht, beherrscht das Denken. Die Sprache bestimmt das Bewußtsein.
Dr Mittendrin
27.03.2013, 22:26
Du solltest mal deine Mentalität mit meinen Augen sehen.:D
Lass es du Inzuchtmoslem, ich hab dir den link ( Integration ) wiederlegt und darauf kam keine Antwort.
Wenn du diskussionsfähig sein willst erwarte ich in 5 Minuten Antwort und nicht in 10 Stunden.
http://www.verwandtenheirat.de/risiken.html
Lass es du Inzuchtmoslem, ich hab dir den link ( Integration ) wiederlegt und darauf am keine Antwort.
Wenn du diskussionsfähig sein willst erwarte ich in 5 Minuten Antwort und nicht in 10 Stunden.
http://www.verwandtenheirat.de/risiken.html Dummer Arschhinstrecker.:D Verfolge mal den Gesprächsverlauf, wer eine Denkblockade hat. Deine kindlichen Beiträge bringen einen Cudi nur zum Schmunzeln.:trost:
Dr Mittendrin
27.03.2013, 22:35
Dummer Arschhinstrecker.:D Verfolge mal den Gesprächsverlauf, wer eine Denkblockade hat. Deine kindlichen Beiträge bringen einen Cudi nur zum Schmunzeln.:trost:
In euch steckt noch so was wie der Savannenaffe.
Der braucht auch diese Mondreligion.
Siehste, wenn der Arsch brennt, wird man/frau persönlich. Juckt Cudi so wenig, wie wenn in China ein Sack Reis umfällt.:D
Der braucht auch diese Mondreligion.
:haha:Danke, hab ich herzlich gelacht. Das tut mir richtig gut am Feierabend.
Dr Mittendrin
27.03.2013, 22:53
Siehste, wenn der Arsch brennt, wird man/frau persönlich. Juckt Cudi so wenig, wie wenn in China ein Sack Reis umfällt.:D
Ich habs dir erklärt und kann es beweisen, dass die Antwort ausblieb auf deinen link den ich kommentierte.
Rumburak
27.03.2013, 23:07
Um dein Ansehen hier nicht noch mehr abstürzen zu lassen, solltest du auf beides verzichten. Ob du das schaffst?
Um mein Ansehen mußt Du dir wirklich keine Gedanken machen, denn ich tu es selbst nicht.
Cerridwenn
27.03.2013, 23:10
Um mein Ansehen mußt Du dir wirklich keine Gedanken machen, denn ich tu es selbst nicht.
Im Strang "letzter Versuch" las sich das anders.
Rumburak
27.03.2013, 23:22
Im Strang "letzter Versuch" las sich das anders.
Mir ist es scheißegal, was wildfremde Menschen über mich denken. Einen Widerspruch zu sonstigen Äußerungen sehe ich da nicht, aber du kannst eben nur schwarz/weiß und verdrehen, wie es dir passt.
Du bist in meinen Augen eine äußerst unangenehme Person...
Ja, Ausländer sollten Deutschland meiden: http://www.spiegel.de/reise/aktuell/warnung-vor-deutschland-meide-die-oestlichen-vorstaedte-a-414157.html Man bringt sie einfach um, hierzulande, besonders, wenn sie farbig sind. http://www.handelsblatt.com/politik/international/menschenrechte-us-kritik-an-auslaenderfeindlichkeit-in-deutschland/3120036.html Deutschland wird hier auf eine Stufe mit Russland, China, Nordkorea, Simbabwe und im Iran gestellt. Das sollte zu denken geben.
Cerridwenn
28.03.2013, 12:18
Mir ist es scheißegal, was wildfremde Menschen über mich denken. Einen Widerspruch zu sonstigen Äußerungen sehe ich da nicht, aber du kannst eben nur schwarz/weiß und verdrehen, wie es dir passt.
Du bist in meinen Augen eine äußerst unangenehme Person...
Wirklich???:))
Langzeitstudie der Universität Leipzig
Passend dazu dieses Bild in der Leipziger Volkszeitung
35380
Ob sich mal fragt ob die Ausländer ihren Teil dazu beitragen
http://www.lvz-online.de/nachrichten/mitteldeutschland/auslaenderfeindlichkeit-bundesweit-verbreitet-langzeitstudie-der-universitaet-leipzig/r-mitteldeutschland-a-181358.html
durch die deutschfeindliche politik bin ich als türke schon so weit das ich ausländer zutiefst hasse.da frage ich mich wie ihr euch fühlen müsst.ich habe größtes verständis für euer hass.das alles heutzutage hier ist ein genocid an der deutschen urbevölkerung.ach wie schön waren die siebziger und achtziger jahre.:basta:
Shahirrim
29.03.2013, 15:20
durch die deutschfeindliche politik bin ich als türke schon so weit das ich ausländer zutiefst hasse.da frage ich mich wie ihr euch fühlen müsst.ich habe größtes verständis für euer hass.das alles heutzutage hier ist ein genocid an der deutschen urbevölkerung.ach wie schön waren die siebziger und achtziger jahre.:basta:
Schade, dass Typen wie du zerrieben werden in dem sich anstauendem Hass. Denn wenn hier erst mal das Schlachten richtig auf genozidialer Stufe losgeht, dann wird auf beiden Seiten nicht mehr zwischen moderat und fanatisch unterschieden.
Ich bin heute noch dafür, dass alle in Frieden gehen sollen, aber ich werde, wenn das Schlachten losgeht, sicher nicht mäßigen! Jeder, der da als Mäßiger auftritt, wird als Verursacher dieser Misere hingestellt werden von den Meuten.
Ich bin mir inzwischen auch fast sicher, dass von einer kleinen Elite mit Absicht sowas gemacht wird, nennt man ja "Strategie der Spannung"!
Schade, dass Typen wie du zerrieben werden in dem sich anstauendem Hass. Denn wenn hier erst mal das Schlachten richtig auf genozidialer Stufe losgeht, dann wird auf beiden Seiten nicht mehr zwischen moderat und fanatisch unterschieden.
Ich bin heute noch dafür, dass alle in Frieden gehen sollen, aber ich werde, wenn das Schlachten losgeht, sicher nicht mäßigen! Jeder, der da als Mäßiger auftritt, wird als Verursacher dieser Misere hingestellt werden von den Meuten.
Ich bin mir inzwischen auch fast sicher, dass von einer kleinen Elite mit Absicht sowas gemacht wird, nennt man ja "Strategie der Spannung"!
ich weiss ja das neben dem trockenen holz auch die feuchten brennen werden.:D
Shahirrim
29.03.2013, 15:28
ich weiss ja das neben dem trockenen holz auch die feuchten brennen werden.:D
Glaub mir, ich will selbst jetzt noch alles in Frieden lösen.
Aber wenn der Punkt des genozidialen Schlachtens begonnen hat, dann werde ich die Dinge ihren freien Lauf nehmen lassen.
Rockatansky
29.03.2013, 15:43
Ausländerfeindlichkeit bundesweit
Ja, ich bin nicht nur islamfeindlich, ich mag auch Afrika nicht zu sehr in Europa ausgebreitet... :))
Will nicht Moslemistan, und Afropa will ich auch nicht.
Sonst: Wieso immer das generelle Wort "Ausländer"?
Aloisius
03.04.2013, 14:21
Wer bitte, ist denn Ausländerfeindlich? Wollen wir etwa unsere kranke Weltanschauung mit dem Schwert durchsetzen?
spezialeinheit
03.04.2013, 17:06
Wer bitte, ist denn Ausländerfeindlich? Wollen wir etwa unsere kranke Weltanschauung mit dem Schwert durchsetzen?
Um Ausländerfeindlichkeit der Befragten zu ermitteln, wollten Wissenschaftler wissen, ob Ausländer nach Meinung der Befragten nur nach Deutschland kommen, um den Sozialstaat auszunutzen, ob man sie in ihre Heimatländer zurückschicken sollte und ob Deutschland "in gefährlichem Maße überfremdet" sei. Sie fanden so heraus, dass im Westen die Zustimmung zu ausländerfeindlicher Gesinnung und der Verharmlosung der NS-Zeit – anders als im Osten – bei den Jüngeren am niedrigsten und den Ältesten am höchsten ist.
http://www.zeit.de/gesellschaft/2013-03/studie-rechtsextremismus-antisemitismus
Nich Fragen?
Bruddler
03.04.2013, 17:27
Ja, ich bin nicht nur islamfeindlich, ich mag auch Afrika nicht zu sehr in Europa ausgebreitet... :))
Will nicht Moslemistan, und Afropa will ich auch nicht.
Sonst: Wieso immer das generelle Wort "Ausländer"?
Frage an Radio Eriwan:
Ich mag (auch) keine deutschen Musel, bin ich jetzt ausländerfeindlich ? :hmm:
Rockatansky
03.04.2013, 17:30
Frage an Radio Eriwan:
Naja, so irre (Konvertiten) muss man nicht... einfach fernhalten! Da bin ich auch schon drauf gekommen! :)
Bruddler
03.04.2013, 17:32
Naja, so irre (Konvertiten) muss man nicht... einfach fernhalten! Da bin ich auch schon drauf gekommen! :)
Ich dachte nur, weil doch jeder, der den Islam ablehnt automatisch auch ein Ausländerfeind ist, man wird ja doch noch fragen dürfen.... :bäh:
Skaramanga
03.04.2013, 17:40
Völliger Quatsch. Ausgrenzung und Diskriminierung, vor allem Behördlicherseits und durch Arbeitsgeber, habe ich erfahren, ja, aber nicht hier sondern in der Schweiz wo wir vorher wohnten. Meine Schwester auch. In Deutschland, nie, kein einziges mal, in 40 Jahren nicht.
Aloisius
04.04.2013, 02:57
Frage an Radio Eriwan:
Nee, Muselfeindlich
Nikolaus
04.04.2013, 03:23
Nee, MuselfeindlichUnd Deutschenfeindlich. Er redet ja von deutschen Musels.
Rumburak
04.04.2013, 03:31
Und Deutschenfeindlich. Er redet ja von deutschen Musels.
Ich mag keine bissigen Hunde. Bin ich jetzt Hundefeindlich?
Der Altdeutsche
04.04.2013, 04:29
Und was, wenn ich Pierre Vogel nicht mag? Bin ich dann Muselhasser oder Deutschenhasser?
Disturbed
04.04.2013, 08:27
OK, das ist aber nicht unbedingt ersichtlich. Ich danke für die Aufklärung. In dem Falle bist du natürlich wieder bei Pirinçci in der besseren Position.
Ich war 2010 hier auch über ein Jahr inaktiv und jetzt beim schnellen lesen wirkte der Strang auf mich wie einer, der felsenfest an den Holograus glaubt.
Aber natürlich glauben wir an den Holoklaus, genau so wie daran,dass die Erde eine Scheibe ist,das war ja auch vorgeschrieben.
Disturbed
04.04.2013, 08:32
Hör endlich auf zu hetzen, mein Freund.
Ob meine Meinung nun in deinen Augen Schwachsinn ist, oder nicht, interessiert mich nicht die Bohne. Ich muss mich in meiner Heimat nicht rechtfertigen, ob ich eine fremde Volksgruppe nun leiden kann oder nicht. Es ist mir auch völlig Pumpe, ob ihr nun Bergtürken seid oder Taltürken. Mir geht es einzig und allein darum, dass ihr mit Millionen und Abermillionen Leuten in unser Land eingefallen seid, die sich erstens nicht integrieren wollen und die sich zweitens benehmen wie die Axt im Walde. Ich brauche auch weiß Gott keine wissenschaftliche Erklärung für euer Verhalten. Was ich tagtäglich sehe, genügt mir. Ich sehe Gewalt, Rassismus der schlimmsten Art, Unverständnis für unsere Kultur, keinerlei Bereitschaft, unsere Sprache richtig zu lernen. Ich sehe an jeder Ecke Dönerbuden, wo früher deutsche Bratwürste verkauft wurden. In jedem zweiten kleineren Laden sehe ich statt früher "Tante Emma" schmutzige türkische Läden, ich sehe die Slums wie Marxloh, Hochfeld, wie Neukölln, wie Wehringhausen, wie die Kasseler Nordstadt. Ich sehe dort meterhoch Müll, Zeitungen fliegen im Wind über die Strassen. In den Hinterhöfen sehe ich im Sommer zentnerweise Wolle auf den Wäscheleinen, die mit Tausenden von Litern Wasser gewaschen wird, die die Allgemeinheit bezahlen muss. Ich sehe den netten, freundlichen, jungen türkischen Mann, den ein älterer deutscher Herr, bittet, seine Tochter in Ruhe zu lassen. Und der kleine, miese Türkenbub zeigt sein wahres Gesicht. Er pöbelt plötzlich rum. Das Ergebnis sehen wir täglich in Fußnoten in den Nachrichten. Ich sehe den überaus gebildeten, akzentfrei deutsch sprechenden türkischen Kollegen mit viel Niveau, der von einer Kollegin gefragt wird, was er wohl tun würde, wenn seine 16-jährige Tochter plötzlich mit einem deutschen Freund käme. Da wird er zum "Türken". Da erklärt er, dass er den deutschen Jungen aus der Wohnung prügeln und seine Tochter verstoßen würde. Ja, das hat mit Bildung zu tun. Und mit Anpassung. Nein. Das sind Wesensmerkmale. Das ist finsteres Mittelalter. Und so etwas soll ich akzeptieren? Vor solchen "Menschen" soll ich Respekt zeigen? Ich soll es dulden, dass solche Kreaturen meine Heimat millionenfach verseuchen? Nie im Leben.
Wenn ich Ausländerfeind oder gar "Rassist", "Nazi" wäre, würde ich nicht für eine persische Familie arbeiten. Die sind KEINE Moslems. Oder ich müsste schleunigst unseren Tierarzt wechseln. Der kommt aus Ghana. Auch kein Moslem. Beide arbeiten wie die Pferde, zahlen Steuern, sprechen perfekt deutsch und sind angepasst.
Ich bin weiß Gott auch nicht dafür, dass zu viele Ausländer in meiner Heimat leben. Aber einige wenige sind durchaus dazu angetan, uns Deutschen einiges aus ihrer eigenen Kultur näherzubringen.
Aber ihr Türken? Ihr habr euch nicht verändert seit ihr vor Wien standet. Ihr habt euch nicht verändert, seit ihr Millionen Armenier massakriert habt. Ihr verändert euch nicht, wenn ihr jede Schuld an eurem eigenen Unvermögen auf die Kurden schiebt. Nein, ihr seid wirklich zuviel in Europa.
SUPER !!!
:dg:
Bruddler
04.04.2013, 08:48
Und Deutschenfeindlich. Er redet ja von deutschen Musels.
Soll heißen, er mag auch generell keine Deutschen....näch ?! :crazy:
Tantalit
04.04.2013, 12:01
Ausländerfeindlichkeit ist reiner Selbsterhaltungstrieb genauso wie Justizfeindlichkeit ist ja mittlerweile ein Verbrechen was an Gerichten abgeht, die Urteile die da gegen Ausländer gefällt werden sind ja eher eine Aufforderung zum weitermachen und damit Förderung von Kriminalität; man kann ja schon fast von einem Feindstrafrecht den Einheimischen weißen Deutschen gegenüber sprechen.
Nikolaus
04.04.2013, 12:17
Ich mag keine bissigen Hunde. Bin ich jetzt Hundefeindlich?Wenns deutsche Hunde sind-bist du selbstverständlich deutschfeindlich.
Nikolaus
04.04.2013, 12:19
Soll heißen, er mag auch generell keine Deutschen....näch ?! :crazy:Kann sein. Ich hab keine Ahnung wen alles er nicht mag. Wahrscheinlich mag er überhauptniemanden?
Bruddler
04.04.2013, 12:25
Kann sein. Ich hab keine Ahnung wen alles er nicht mag. Wahrscheinlich mag er überhauptniemanden?
Er mag mit Sicherheit keine "Halbmondanbeter", egal welcher Nationalitaet, der Rest geht ihm so ziemlich am Arsch vorbei...
Nikolaus
04.04.2013, 12:27
Er mag mit Sicherheit keine "Halbmondanbeter", egal welcher Nationalitaet, der Rest geht ihm so ziemlich am Arsch vorbei...So wie er selber dem Rest am Arsch vorbeigeht.
Bruddler
04.04.2013, 12:31
So wie er selber dem Rest am Arsch vorbeigeht.
Auf Deinen Arsch legt er sicherlich keinen Wert ! :haha:
Houseworker
04.04.2013, 12:34
So ähnlich äußerte sich auch mein neuer türkischer Hausnachbar.
Aber er sagte auch, wenn es hart auf hart käme, müsse er zu den Türken halten, weil er sonst die Rache seiner Landsleute befürchten müsste! Er hätte da keine Wahl!!! :auro:
Reilinger
04.04.2013, 12:37
Das begreifen die Gutmenschen aber nicht. Sie tragen den Krug so lange weiter zum Brunnen, bis er bricht. Und die Überschwemmung trifft dann alle, egal ob Deutsche oder Ausländer. Nur wer die Sauerei hinterher aufwischen soll, dafür existieren keine Pläne.
Rockatansky
04.04.2013, 13:37
Ich dachte nur, weil doch jeder, der den Islam ablehnt automatisch auch ein Ausländerfeind ist, man wird ja doch noch fragen dürfen.... :bäh:
Ist doch nicht so schlimm!
Sind wir halt beide welche, Alph*d..., äh, Seekuh, äh, Bruddler! ;) :D :kich:
Nicht so tragisch nehmen! :isgut:
Der Altdeutsche
04.04.2013, 16:28
Ausländerfeindlichkeit ist reiner Selbsterhaltungstrieb genauso wie Justizfeindlichkeit ist ja mittlerweile ein Verbrechen was an Gerichten abgeht, die Urteile die da gegen Ausländer gefällt werden sind ja eher eine Aufforderung zum weitermachen und damit Förderung von Kriminalität; man kann ja schon fast von einem Feindstrafrecht den Einheimischen weißen Deutschen gegenüber sprechen.
Feindstrafrecht ist ein gutes, treffendes Wort.....
35380
http://www.lvz-online.de/nachrichten/mitteldeutschland/auslaenderfeindlichkeit-bundesweit-verbreitet-langzeitstudie-der-universitaet-leipzig/r-mitteldeutschland-a-181358.html
Da öffentliche Befragungen kaum die Wahrheit erkennen lassen, müssen diese "Erkenntnisse" stark nach oben korrigiert werden.
#
Welcher Durchschnittsdeutsche sagt schon auf der Strasse das, was er wirklich denkt?
akainu2012
06.04.2013, 21:09
http://www.youtube.com/watch?v=fbvRPlI1tqE
Entfernungsmesser
08.04.2013, 09:59
35380
Noch so eine schwachsinnige Gefälligkeitsstudie! :kotz:
Brotzeit
08.04.2013, 10:17
Die Deutschenfeindlichkeit ist unter den in Deutschland mit unserer Zustimmung lebenden Ausländer auch der sehr weit verbreitet!
Insbesondere unter den muslimisch - orthodoxen Türken , die in Deutschland leben und glauben unsere Gerichte hätten das zu tun
die Türken wollen! Unsere Gerichte sind nicht getürkt .....
Heilige Pflicht der deutschen Volksgenossen ist es, der Überfremdung mit allen Mitteln entgegen zu treten. Freilich die Verursacher und deren Helfershelfer ebenfalls in die Pflicht zu nehmen darf dabei nicht vergessen werden.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.