PDA

Vollständige Version anzeigen : Anwohner fordern Umsiedlung der "Problemhaus"-Mieter



Sterntaler
25.03.2013, 17:32
das geht ganz und gar nicht, das ist voll Autobahn, die Einheimischen haben die Fresse zu halten , bezahlen und gefälligst ausrauben, oder abstechen zu lassen.



Volle Windeln, Lärm und Kriminalität: Mitten im bürgerlichen Duisburg-Rheinhausen steht ein Haus, in dem überwiegend Armutsflüchtlinge aus Rumänien und Bulgarien leben. Erste Nachbarn ziehen weg.


Das ist wahrscheinlich der tiefere Sinn da hinter, das die Deutschen Nazi entnervt die Flucht von der Zigeuneransiedelung ergreifen.

http://www.welt.de/regionales/duesseldorf/article114747378/Anwohner-fordern-Umsiedlung-der-Problemhaus-Mieter.html#disqus_thread



Gauck kann ja in das Zigeunerhaus zur Solidarität zu seinen Freunden einziehen. :D


Nächtlicher Lärm und gestiegene Kriminalität

Allein in Duisburg leben nach Schätzungen der Stadt rund 7000 Bulgaren und Rumänen, mehr als 1500 davon kamen im vergangenen Jahr. Meist wohnen sie in "armen" Gegenden, in denen die Mieten niedrig und die Nachbarn duldsam sind. In einem wohlhabenden Viertel wie Rheinhausen-Bergheim ist der Kontrast zur alteingesessenen Bevölkerung und die Außenwirkung dagegen stärker. Das "Problemhaus" hat es zu unerwünschtem Ruhm gebracht.

Nächtlicher Lärm und eine deutlich gestiegene Kriminalität rund um das Haus bringen die Nachbarn auf die Palme. Hunderte unterschrieben einen Protestbrief; einige Wutbürger forderten sogar die "Umsiedlung" der Rumänen.


Ich sehe schon Leichenberge., huch wie schräcklich, Deportation von Zigeuner. Was heißt schon Anstieg von Kriminalität, das ist nur ein Vorurteil der pözen Nazis, in Wahrheit jandelt es sich um Kernfussinsforscher und Fachkräfte allerhöchsten Niveaus.

harlekina
25.03.2013, 17:36
Naja, ist wahrscheinlich alles nicht wahr....denn was nicht sein darf, das kann nicht sein.
Dass gewisse Aversionen nicht einfach aus dem Nichts entstehen, sondern ihren Grund haben, will keiner einsehen.

Sterntaler
25.03.2013, 17:38
"Die Leute wollen uns vertreiben"

Dennoch ist der Weg noch weit. Viele Bewohner reagieren weiter misstrauisch, die Sprachhürde ist hoch, und von den 150 Kindern im Haus geht bisher kaum eines zur Schule. Seit in Talkshows über das Duisburger Haus berichtet wurde, haben auch ausländische Journalisten etwa aus Großbritannien das Thema entdeckt. "Sie berichten voller Klischees – nach dem Motto "Die Vandalen kommen", klagt der Rheinhausener Pfarrer Heiner Augustin, der einen Runden Tisch für die Zuwanderer eingerichtet hat.


der kann ja die ganzen Zigeuner bei sich zu Hause uf seine Kosten aufnehmen , der Dummschwätzer.



Anspruch auf Kindergeld haben die Zuwanderer nur, wenn sie hier ein Gewerbe anmelden. Mehr als 800 Gewerbeanmeldungen von Bulgaren und Rumänen hat die Stadt zum Jahresbeginn bereits registriert, etwa als Schrotthändler. Und das Kindergeld addiert sich in manchen Familien zu erheblichen Beträgen. Das ist der Stoff, aus dem ausländerfeindliche Attacken entstehen. Manche Männer fühlen sich bedrängt: "Sie überwachen uns hier wie die Tiere", ruft einer. "Soll ich auch mit der Kamera in Dein Wohnzimmer kommen?" :lach: Ob die jemals eine Steuererklärung machen :lach:

Reilinger
25.03.2013, 17:39
Gefällt mir. Die Leute brauchen das. Immer nur den Deutschen die Bereicherung zuzumuten, denen es finanziell schlecht geht und die sich nicht wehren können, ist unfair.
Daher: Asylantenheime in Villenviertel. Migrantenhorden in die Rotweingürtel der linksgrünen Oberlehrer. Das ist nur gerecht.

Sterntaler
25.03.2013, 17:41
Gefällt mir. Die Leute brauchen das. Immer nur den Deutschen die Bereicherung zuzumuten, denen es finanziell schlecht geht und die sich nicht wehren können, ist unfair.
Daher: Asylantenheime in Villenviertel. Migrantenhorden in die Rotweingürtel der linksgrünen Oberlehrer. Das ist nur gerecht.

keine Angst, die Streifzüge führen auch dort vorbei.



Die andere Realität des Hauses zeigt ein Blick in die Polizeistatistik der Stadt. Nach dem Zuzug zahlreicher Rumänen und Bulgaren explodierte im Haus die Kriminalitätsrate. Ab Februar sei die Zahl der Ermittlungsverfahren gegen Personen mit der Wohnanschrift "In den Peschen" von geringen Zahlen auf monatlich zweistellige Werte gestiegen, teilt die Polizei mit. Trickdiebstahl am Geldautomaten, Metalldiebstähle, Spendenbettelei mit Griff nach dem Geldbeutel – typische Armutskriminalität registrierte Polizeisprecher Stefan Hausch. 379 Strafverfahren leitete die Polizei allein von Januar bis Ende September 2012 gegen Hausbewohner ein.

Sterntaler
25.03.2013, 17:45
immerhin lassen die Bürger was an €urotz springen, dafür das die entreichert werden:



Der SPD-Mann hat Verständnis für die Armutstrecks, aber seine Rechnung macht er trotzdem auf: Ein Schulkind kostet pro Jahr rund 1600 Euro, 1200 rumänische und bulgarische Kinder hat die Stadt seit 2007 beschult – macht rund 11,5 Millionen, die Duisburg nicht hat. Und das gerade beschlossene Duisburger Maßnahmenpaket kostet weitere 18,7 Millionen Euro.

Die Stadt ächzt unter 2,1 Milliarden Euro Schulden und muss jedes Jahr rund 120 Millionen Euro zusätzlich aufnehmen. Wenn 2014 für die Rumänen und Bulgaren die volle Arbeitnehmerfreizügigkeit kommt, steigen die Ausgaben weiter sprunghaft. Dann dürfen die Zuwanderer arbeiten und bekommen folglich auch Hartz IV. Die Kommune muss dann 75 Prozent der Kosten für die Unterkunft übernehmen. Das seien weitere 13,4 Millionen Euro, sagt Link.


Was ist schon Geld bei dieser tollen Bereicherung. :top:

Frankenberger_Funker
25.03.2013, 17:46
... Dass gewisse Aversionen nicht einfach aus dem Nichts entstehen, sondern ihren Grund haben, will keiner einsehen.

Entweder sind die Verantwortlichen wirklich nicht fähig, das zu erkennen (woran ich weniger glaube), oder sie wissen es sehr wohl und muten den Leuten diese Missstände trotzdem zu (woran ich eher glaube und was ich für absolut verwerflich halte).

derRevisor
25.03.2013, 17:48
Wird langsam Zeit für die Müllabfuhr....

Wenn das so weitergeht im Ruhrgebiet, werde ich mich mittelfristig nach einer Gated Community umschauen müssen.

deutsch
25.03.2013, 17:50
http://www.derwesten.de/politik/nrw-gruene-gegen-abschiebung-von-roma-id7761986.html

Ab 2014 geht es erst richtig ab. Dem Land wird der Garaus gemacht:

"Die NRW-Grünen haben sich in der Diskussion über den Umgang mit Armutszuwanderern aus Osteuropa erstmals offiziell gegen jede Form von Ausweisungen oder Beschränkung der EU-Freizügigkeitsrechte ausgesprochen."

"Duisburgs Oberbürgermeister Sören Link (SPD) rechnet mit Mehrkosten für seine Stadt von 15 Millionen Euro. Die Zahl der tatsächlichen Armutsflüchtlinge aus Bulgarien und Rumänien, darunter viele Roma, war aber allein in Duisburg zwischen Ende 2011 und Mitte 2012 noch einmal von 4656 auf 5234 gestiegen. In Dortmund verzeichnete man im gleichen Zeitraum einen Anstieg von 2341 auf 2969. Hinzu dürfte eine hohe Dunkelziffer kommen."

Zurzeit dürfen die Zuwanderer 90 Tage am Stück in Deutschland bleiben und haben nur Anspruch auf Kindergeld, das aber im Vergleich zu vielen Heimatlöhnen erheblich ist. Ab dem 1. Januar 2014 stehen diesen EU-Bürgern zudem ein Anrecht auf Wohnraum und weitere Sozialleistungen zu.

Sterntaler
25.03.2013, 17:50
Wenn Duisburg die Integration nicht schafft, könnte das "Problemhaus" zu einem Kristallisationspunkt einer neuen Welle von Ausländerfeindlichkeit werden, fürchtet der ehrenamtliche Duisburger Sozialarbeiter Rolf Karling. "Nach den Mafia-Morden und der Loveparade braucht Duisburg kein weiteres öffentliches Desaster fremdenfeindlicher Übergriffe", sagt der Initiator des Duisburger Vereins "Bürger für Bürger". :lach:

Sterntaler
25.03.2013, 17:51
http://www.derwesten.de/politik/nrw-gruene-gegen-abschiebung-von-roma-id7761986.html

Ab 2014 geht es erst richtig ab. Dem Land wird der Garaus gemacht:

"Die NRW-Grünen haben sich in der Diskussion über den Umgang mit Armutszuwanderern aus Osteuropa erstmals offiziell gegen jede Form von Ausweisungen oder Beschränkung der EU-Freizügigkeitsrechte ausgesprochen."

"Duisburgs Oberbürgermeister Sören Link (SPD) rechnet mit Mehrkosten für seine Stadt von 15 Millionen Euro. Die Zahl der tatsächlichen Armutsflüchtlinge aus Bulgarien und Rumänien, darunter viele Roma, war aber allein in Duisburg zwischen Ende 2011 und Mitte 2012 noch einmal von 4656 auf 5234 gestiegen. In Dortmund verzeichnete man im gleichen Zeitraum einen Anstieg von 2341 auf 2969. Hinzu dürfte eine hohe Dunkelziffer kommen."

Zurzeit dürfen die Zuwanderer 90 Tage am Stück in Deutschland bleiben und haben nur Anspruch auf Kindergeld, das aber im Vergleich zu vielen Heimatlöhnen erheblich ist. Ab dem 1. Januar 2014 stehen diesen EU-Bürgern zudem ein Anrecht auf Wohnraum und weitere Sozialleistungen zu.

wenn das Gesocks alles in der BRD ist, zieh ich nach Bulgarien :lach:

Volker
25.03.2013, 17:52
der kann ja die ganzen Zigeuner bei sich zu Hause uf seine Kosten aufnehmen , der Dummschwätzer.


:lach: Ob die jemals eine Steuererklärung machen :lach:

Besser und einfacher noch, denen das Kindergeld als Gewerbesteuer wieder abnehmen, das wärs doch - so einfach ist es, wenn man nur will ...

Sterntaler
25.03.2013, 17:53
Besser und einfacher noch, denen das Kindergeld als Gewerbesteuer wieder abnehmen, das wärs doch - so einfach ist es, wenn man nur will ...

das sind meistens Analphabeten, die noch nicht einmal den Antrags Schein ausfüllen können, geschweige denn Steuern zahlen, oder sonstige Abgaben.

harlekina
25.03.2013, 17:53
Entweder sind die Verantwortlichen wirklich nicht fähig, das zu erkennen (woran ich weniger glaube), oder sie wissen es sehr wohl und muten den Leuten diese Missstände trotzdem zu (woran ich eher glaube und was ich für absolut verwerflich halte).

Sie wollen es nicht einsehen, weil dann ihre Traumwelt einstürzt.

deutsch
25.03.2013, 17:56
wenn das Gesocks alles in der BRD ist, zieh ich nach Bulgarien :lach:

Glaubt mir, in NRW ist jetzt Schicht im Schacht. Rot-Grün ist dauerhaft an der Macht, und wird seine Ideologie durchpauken. In NRW explodiert auch die Zahl der Wohnungseinbrüche; ist denen alles egal.

Würde mich nicht wundern, wenn die BRD mittelfristig zerbricht.
Weil Hessen, Bayern und BaWü das alles nicht mehr bezahlen wollen (Länderfinanzausgleich).
Rot-Grüne brauchen für ihre kranke Ideologie immer einen Sponsor.

Hier nochmal der bemerkenswerte Link
http://www.derwesten.de/politik/nrw-gruene-gegen-abschiebung-von-roma-id7761986.html

Und hier ein Kommentar: "Man kann nur noch den Kopf schütteln"
http://www.derwesten.de/meinung/gruene-verkennen-raue-wirklichkeit-cmt-id7761397.html

annullator
25.03.2013, 18:01
Weil Hessen, Bayern und BaWü das alles nicht mehr bezahlen wollen (Länderfinanzausgleich).
Rot-Grüne brauchen für ihre kranke Ideologie immer einen Sponsor.

Nun, BaWü wurde ja nun durch grün-rot übernommen, mit einem alten Maoisten als Ministerpräsidenten. Die würden jetzt liebend gerne auch noch Somalia mit durchfüttern.

deutsch
25.03.2013, 18:07
Nun, BaWü wurde ja nun durch grün-rot übernommen, mit einem alten Maoisten als Ministerpräsidenten. Die würden jetzt liebend gerne auch noch Somalia mit durchfüttern.

Stimmt, das hatte ich kurz verdrängt.
Die Schleusen sind gebrochen, das Land wird jetzt ruiniert. Ich kann Bayern nur raten, schnell das Weite zu suchen.

Hans Huckebein
25.03.2013, 18:10
Wir brauchen doch "ach so dringend" zuwanderer...das sind sie!
Mit deren ordnung und sauberkeit muss der stadtteil noch lernen tolerant zu sein, aber die müllabfuhr wird das schon machen.

Es wundert mich das es so "rechtsfreie" räume wie dieses haus überhaupt geben kann....das ordnungsamt und jugendamt muss erstmal her, die kümmern sich ja sonst auch um jeden mist. Hier haben sie eine baustelle vom feinsten!

Sprecher
25.03.2013, 18:14
Glaubt mir, in NRW ist jetzt Schicht im Schacht. Rot-Grün ist dauerhaft an der Macht, und wird seine Ideologie durchpauken. In NRW explodiert auch die Zahl der Wohnungseinbrüche; ist denen alles egal.

Würde mich nicht wundern, wenn die BRD mittelfristig zerbricht.
Weil Hessen, Bayern und BaWü das alles nicht mehr bezahlen wollen (Länderfinanzausgleich).
Rot-Grüne brauchen für ihre kranke Ideologie immer einen Sponsor.


Ach und die CDU ist besser? Hessen und BW sind übrigens sogar noch verausländerter als NRW.

http://www.statistik-portal.de/BevoelkGebiet/Indikatoren/BV-BS_migranten.asp

Sterntaler
25.03.2013, 18:29
http://waz.m.derwesten.de/dw/staedte/duisburg/west/kirche-setzt-ketchup-spritzer-rolf-karling-vor-die-tuer-id4192246.html?service=mobile

die Kirche hat den an die Luft gesetzt , jetzt kungelt der mit kroatischen Bordellbesitzer, der spekuliert vielleicht auf Zigeuner Nutten Nachwuchs, da kommt dann das mit dem Gewerbe ins Spiel.


Karling ist in der Stadt bekannt wie ein bunter Hund, seitdem er den früheren Oberbürgermeister Adolf Sauerland wegen der Loveparade-Katastrophe mit Ketchup attackiert hat. Er scheut sich nicht vor ungewöhnlichen Schritten. So steht er mit dem Eigentümer des Hauses, einem auch in der Rotlichtszene der Stadt engagierten Geschäftsmann, in engem Kontakt. Der Kroate hat ihm mietfrei ein Haus neben der Problem-Immobilie überlassen.

Dort will Karling ein Begegnungszentrum aufbauen – mit Aufenthaltsräumen für die Rumänen, die vielfach in völlig überfüllten Wohnungen leben, mit einem Gebetsraum und kostenlosem Nachhilfeunterricht, den Mitglieder der Duisburger Initiative "Zoff" erteilen sollen. Kettenraucher Karling mit seiner Nato-Kampfjacke wirkt schon äußerlich völlig anders als die Beamten des Duisburger Ordnungsamtes, die täglich am Haus Streife fahren. Karling schafft es, Vertrauen aufzubauen.

Esreicht!
25.03.2013, 18:33
Hallo,

Bulgarien und Rumänien bekommen über die EU Millionen nachgeworfen ohne jegliche Verpflichtung gegenüber ihren einheimischen Zigeunern, die jetzt zu uns kommen und zusätzlich Mio.kosten und für Unfrieden sorgen. Es sind nicht die Zigeuner, sondern antideutsche Steuergeldabgreifer , die dafür die Verantwortung zu tragen haben und zwar aller so genannter demokratischer Parteien!


kd

Sterntaler
25.03.2013, 18:35
Hallo,

Bulgarien und Rumänien bekommen über die EU Millionen nachgeworfen ohne jegliche Verpflichtung gegenüber ihren einheimischen Zigeunern, die jetzt zu uns kommen und zusätzlich Mio.kosten und für Unfrieden sorgen. Es sind nicht die Zigeuner, sondern antideutsche Steuergeldabgreifer , die dafür die Verantwortung zu tragen haben und zwar aller so genannter demokratischer Parteien!


kd

das ist schon klar, wohin das Steuergeld letztendlich wandert, und wer dafür verantwortlich ist.

fooki
25.03.2013, 18:45
süss. so naiv? gewerbesteuer geht nur bei umsatz.... die machen die firmen nur wegen kindergeld auf.... oder meinst du wirklich, dass die rumfahren und schrott sammeln? das machen doch schon die albaner... obwohl eine echt nett sind und gut kooperieren,


Besser und einfacher noch, denen das Kindergeld als Gewerbesteuer wieder abnehmen, das wärs doch - so einfach ist es, wenn man nur will ...

detti
27.03.2013, 16:38
Naja, ist wahrscheinlich alles nicht wahr....denn was nicht sein darf, das kann nicht sein.
Dass gewisse Aversionen nicht einfach aus dem Nichts entstehen, sondern ihren Grund haben, will keiner einsehen.

Diesmal haben sich die Duisburger-Gutmenschenpolitiker im Finger geschnitten-
Die Anwohner der Beguinenstr. und In den Peschen sind auf ihrer Art sehr Wehrhaft.
Diese Leute haben Beziehungen und das nötige Kleingeld um dieses Haus mit den
kriminellen Zigeuner schließen zu lassen.

Geronimo
27.03.2013, 16:47
http://waz.m.derwesten.de/dw/staedte/duisburg/west/kirche-setzt-ketchup-spritzer-rolf-karling-vor-die-tuer-id4192246.html?service=mobile

die Kirche hat den an die Luft gesetzt , jetzt kungelt der mit kroatischen Bordellbesitzer, der spekuliert vielleicht auf Zigeuner Nutten Nachwuchs, da kommt dann das mit dem Gewerbe ins Spiel.

Wo von lebt der Typ denn jetzt? Oder besser gefragt - wer bezahlt den?

detti
27.03.2013, 16:53
Gefällt mir. Die Leute brauchen das. Immer nur den Deutschen die Bereicherung zuzumuten, denen es finanziell schlecht geht und die sich nicht wehren können, ist unfair.
Daher: Asylantenheime in Villenviertel. Migrantenhorden in die Rotweingürtel der linksgrünen Oberlehrer. Das ist nur gerecht.

in Nachbarschaft zu diesen Zigeuner leben keine links/grünen Oberlehrer,das können die sich nicht leisten.
Es ist einer der "Rotweingürtel" von Rheinhausen und Einige sind wirklich Steinreich.
Einer meiner Freunde wohnt auch "in den Peschen" deshalb fahre ich nun oft nach Rheinhausen.
Über Kurz oder Lang geht da die Post ab.

Reichs_Adler
27.03.2013, 18:08
Um die 15 Millionen € die die Zigeuner ab 2014 zusätzlich kosten werden wieder rein zu holen, wird die Grundsteuer in Duisburg demnächst erhöht. So lange man den Deutschen noch folgenlos Geld für solchen Abschaum abpressen kann ist doch alles im Lot.

Pappenheimer
27.03.2013, 18:18
das sind meistens Analphabeten, die noch nicht einmal den Antrags Schein ausfüllen können, geschweige denn Steuern zahlen, oder sonstige Abgaben.

Und wer von denen verlangt eine Steuererklaerung in korrektem Deutsch auszufuellen ist ein Rassist. So sieht sie aus die kunterbunte Kullerwelt der Gruenen und Claudia Dumm-Roth...

Königstiger87
27.03.2013, 18:34
Tja liebe Bewohner. Selbst Hand anlegen! Im Osten hat man dem Pack vor einiger Zeit mal gezeigt was man von ihm hält. Diesmal sollte man aber schneller sein als die Polizei, damit es die richtigen trifft.

Willi Nicke
27.03.2013, 20:07
Tja liebe Bewohner. Selbst Hand anlegen! Im Osten hat man dem Pack vor einiger Zeit mal gezeigt was man von ihm hält. Diesmal sollte man aber schneller sein als die Polizei, damit es die richtigen trifft.

Ich sehe hier nur ein Pack, und das bist du.

Königstiger87
27.03.2013, 22:33
Ich sehe hier nur ein Pack, und das bist du.

Mit deinen schlechten Augen würde ich mal ganz schnell zu Arzt gehen. Und mit deinem Verstand.... naja da hilft auch nicht mehr. Vielleicht die Einschläferung.

detti
27.03.2013, 23:02
Tja liebe Bewohner. Selbst Hand anlegen! Im Osten hat man dem Pack vor einiger Zeit mal gezeigt was man von ihm hält. Diesmal sollte man aber schneller sein als die Polizei, damit es die richtigen trifft.

sei etwas Vorsichtig und lasse dich nicht in einer Falle locken

Registrierter
27.03.2013, 23:35
Stimmt, das hatte ich kurz verdrängt.
Die Schleusen sind gebrochen, das Land wird jetzt ruiniert. Ich kann Bayern nur raten, schnell das Weite zu suchen.

Bayern, Ostmark und Schweiz gründen eine Alpenrepublik.

elas
27.03.2013, 23:42
das geht ganz und gar nicht, das ist voll Autobahn, die Einheimischen haben die Fresse zu halten , bezahlen und gefälligst ausrauben, oder abstechen zu lassen.





Das ist wahrscheinlich der tiefere Sinn da hinter, das die Deutschen Nazi entnervt die Flucht von der Zigeuneransiedelung ergreifen.

http://www.welt.de/regionales/duesseldorf/article114747378/Anwohner-fordern-Umsiedlung-der-Problemhaus-Mieter.html#disqus_thread



Gauck kann ja in das Zigeunerhaus zur Solidarität zu seinen Freunden einziehen. :D




Ich sehe schon Leichenberge., huch wie schräcklich, Deportation von Zigeuner. Was heißt schon Anstieg von Kriminalität, das ist nur ein Vorurteil der pözen Nazis, in Wahrheit jandelt es sich um Kernfussinsforscher und Fachkräfte allerhöchsten Niveaus.



Wenn sie die Bude abfackeln dann ist wieder das grosse Geschrei!!!

AdRem
27.03.2013, 23:54
Tja liebe Bewohner. Selbst Hand anlegen! Im Osten hat man dem Pack vor einiger Zeit mal gezeigt was man von ihm hält. Diesmal sollte man aber schneller sein als die Polizei, damit es die richtigen trifft.

Wieso auf die Leute los? Wenn ich Bulgare oder Rumäne wäre, dann kanns nur ein Ziel geben. Deutschland.
Das ist ein menschlicher Überlebenstrieb der jedem Mensch zusteht.

Du musst auf die los die das alles verursachen, das Tor offen lassen und sie noch herein locken. Politiker!



Bayern, Ostmark und Schweiz gründen eine Alpenrepublik.
Nix da, wir machen auf solo, auch wenn diese 3 Gebiete herrvorragend zusammenpassen würden.
Wobei, wirtschaftlich existiert diese Alpenrepublik ja schon, jedoch muss jeder seine Souveränität behalten.

Rumburak
28.03.2013, 02:26
Bayern, Ostmark und Schweiz gründen eine Alpenrepublik.

Voller Kuffnucken.:D

Sauerländer
28.03.2013, 02:32
Bayern, Ostmark und Schweiz gründen eine Alpenrepublik.
Padanien nicht vergessen.