PDA

Vollständige Version anzeigen : Teletubbies wurden verboten!!



Elmo allein zu Hause
25.03.2013, 14:51
Wieder ein Skandal die Teletubbies wurden verboten!!!!!



http://2.bp.blogspot.com/-XD6tF6u4BKU/T8XxITI2ulI/AAAAAAAAAmk/iz8XEIB0ZDg/s1600/teletubbies_desktop_1024x768_hd-wallpaper-30160.jpg

Die Teletubbies wurden abgesetzt weil Kinderpsychologen darin keinen geistigen Nährwert sahen. Was ich selber gemerkt habe... da aufeinmal die Sendung garnicht mehr läuft!
Meinen Staubsauger nenne ich mittlerweile auch nur noch "Nono" und der Lütte einer Bekannten hat davon sogar Angst vorm Staubsauger bekommen, weil er dachte, dass der Sauger ihn demnächst "wegrüsselt" :)

Stadtknecht
25.03.2013, 16:53
Wäre es nicht sinnvoller, wenn Eltern mit ihren Kindern ein Bilderbuch ansehen, mit ihnen spazieren gehen, zum Babyschwimmen gehen oder vergleichbares mit ihnen machen würden, als die kleinen Hosenscheißer vor die Glotze zu setzen?

Ich denke mal, ans Verblödungs-TV kommen die noch früh genug, weshalb ich auch eine Art Kontrollrat zum Schutz der geistigen Volksgesundheit fordere, der Dumm-mach-Fernsehen verbietet.

Affenpriester
25.03.2013, 17:03
Die Politik hätte bei dem Verdummungsdreck schon lange einschreiten müssen, genauso gehören andere Sendungen aus dem Verkehr gezogen.

dZUG
25.03.2013, 17:07
:fuck:

Drache
25.03.2013, 17:08
Die Politik hätte bei dem Verdummungsdreck schon lange einschreiten müssen, genauso gehören andere Sendungen aus dem Verkehr gezogen.

Ganz meiner Meinung!
Es ist nämlich nachgewiesen, dass sogenannte Baby- oder Kleinkindsendungen zur Verblödung führen,
bzw. zum Lernhindernis werden.

Wen das interessiert, sollte sich das Buch "Digitale Demenz" von Manfred Spitzer kaufen.
Dort werden einige Studien zu diesem Thema beleuchtet, die teilweise mehr als erschreckende
Ergebnisse aufzeigen.

Stadtknecht
25.03.2013, 17:12
Ich verstehe zwar nichts von Kindern, aber wenn ich mir so manche Manga-Sendungen ansehe, die am frühen Nachmittag auf RTL II laufen, denke ich, daß Kinder davon nur blöd werden können.

harlekina
25.03.2013, 17:14
Ich verstehe zwar nichts von Kindern, aber wenn ich mir so manche Manga-Sendungen ansehe, die am frühen Nachmittag auf RTL II laufen, denke ich, daß Kinder davon nur blöd werden können.

Dagegen waren die Teletubbies hochgeistig, auch wenn den Logopäden die Haare zu Berge standen.

deutsch
25.03.2013, 17:14
Warum, sind die rechts?

Spaß beiseite: Ich hielt das schon immer für hirnlose Scheiße, völlige Kinderverblödung.

Branka
25.03.2013, 17:16
Och menno ...... Meine Lieblingssendung ist verboten worden..... :hd:

Stadtknecht
25.03.2013, 17:51
Och menno ...... Meine Lieblingssendung ist verboten worden..... :hd:

Dann steig auf die Sendung mit der Maus und Willi wills wissen um. Sehe ich heute noch gerne.

Nikolaus
25.03.2013, 17:54
Wieder ein Skandal die Teletubbies wurden verboten!!!!!Von wem wurden sie verboten? Gibts dafür eine Quelle?

Nikolaus
25.03.2013, 17:55
Meine LieblingssendungDas spräche für die Verblödungstheorie.

dZUG
25.03.2013, 17:57
War nicht mal so eine Stinkmorchel im Bauwagen und hatte was mit dem Nachbarn und hat so ein Arschgeige vor die Tür gehängt hahahaha

Affenpriester
25.03.2013, 18:18
Och menno ...... Meine Lieblingssendung ist verboten worden..... :hd:

Ich stelle mir das gerade bildlich vor, wie klein Branka vorm Fernseher sitzt, begeistert diese Teletubbies schaut und fleißig mit- sowie nachspricht.
Ein Bild für die Götter und ich hätte es gern auf Video.

dZUG
25.03.2013, 18:25
Schweine im Weltall war besser :-)
Mimimimi :-)

AdRem
25.03.2013, 18:31
Ich verstehe zwar nichts von Kindern, aber wenn ich mir so manche Manga-Sendungen ansehe, die am frühen Nachmittag auf RTL II laufen, denke ich, daß Kinder davon nur blöd werden können.

Ich hab mal vor Jahren morgens um 6 Uhr an einem Samstag oder Sonntag den TV eingeschaltet, fast überall kam solcher Schrott und RTL 2 brachte noch tatsächlich den Showdown des Horrorfilms "Chucky, die Mörderpuppe" :crazy:

Heute als Vater oder Mutter ist es Pflicht höchstens nur gemeinsam altersentsprechende Sendungen, diametral den Teletubbies, zu schauen. Kinder einfach so vor den TV zu setzen geht einfach nicht, und wers macht, muss sich in relativ kurzer Zeit mit entsprechenden Konsequenzen auseinandersetzen. Den Privatsendern ist das egal, die haben keinen Bildungsauftrag, allerdings auch keinen Verdummungsauftrag. Oder etwa doch?

Branka
25.03.2013, 18:31
Ich stelle mir das gerade bildlich vor, wie klein Branka vorm Fernseher sitzt, begeistert diese Teletubbies schaut und fleißig mit- sowie nachspricht.
Ein Bild für die Götter und ich hätte es gern auf Video.

Und genau DAS kann ich nie wieder machen......(strampel, wälz auf dem Boden) :hd: :hd:

Branka
25.03.2013, 18:32
Das spräche für die Verblödungstheorie.

Sprach der Autist höchstpersönlich......

sibilla
25.03.2013, 18:35
Ich hab mal vor Jahren morgens um 6 Uhr an einem Samstag oder Sonntag den TV eingeschaltet, fast überall kam solcher Schrott und RTL 2 brachte noch tatsächlich den Showdown des Horrorfilms "Chucky, die Mörderpuppe" :crazy:

Heute als Vater oder Mutter ist es Pflicht höchstens nur gemeinsam altersentsprechende Sendungen, diametral den Teletubbies, zu schauen. Kinder einfach so vor den TV zu setzen geht einfach nicht, und wers macht, muss sich in relativ kurzer Zeit mit entsprechenden Konsequenzen auseinandersetzen. Den Privatsendern ist das egal, die haben keinen Bildungsauftrag, allerdings auch keinen Verdummungsauftrag. Oder etwa doch?

pack deine kinder und gehe morgens um sechs mit ihnen in den wald.

mein vater machte das mit uns, ich hätte ihn würgen können, heute bin ich ihm dankbar dafür.

damals gabs aber auch noch nicht so viel verblödungsfernsehen.

grüßle s.

Efna
25.03.2013, 18:36
Wieder ein Skandal die Teletubbies wurden verboten!!!!!



http://2.bp.blogspot.com/-XD6tF6u4BKU/T8XxITI2ulI/AAAAAAAAAmk/iz8XEIB0ZDg/s1600/teletubbies_desktop_1024x768_hd-wallpaper-30160.jpg

Die Teletubbies wurden abgesetzt weil Kinderpsychologen darin keinen geistigen Nährwert sahen. Was ich selber gemerkt habe... da aufeinmal die Sendung garnicht mehr läuft!
Meinen Staubsauger nenne ich mittlerweile auch nur noch "Nono" und der Lütte einer Bekannten hat davon sogar Angst vorm Staubsauger bekommen, weil er dachte, dass der Sauger ihn demnächst "wegrüsselt" :)

ähm die sind nicht verboten wurden....

Xarrion
25.03.2013, 18:36
Diese Teletubbies sind doch reine Kinderverblödung.
Weg mit dem Blödsinn!

Affenpriester
25.03.2013, 18:39
Und genau DAS kann ich nie wieder machen......(strampel, wälz auf dem Boden) :hd: :hd:

Och Mensch, Hauptsache der Strampelanzug sitzt. Ha, wieder eine Vorstellung die sich in mein Gehirn frisst.
Ich hab als Kind im Sandkasten gespielt, im Dreck gewühlt, ich habe sogar mit Puppen gespielt (geköpft habe ich die). Lego war damals aktuell, aber ich habe immer eigene Ideen verwirklicht.
Immernoch habe ich zwei riesige Kisten, randvoll mit Lego-Bausteinen. Ich wäre gern nochmal Kind. Den halben Tag Tom & Jerry schauen oder Donald Duck, den Coyoten und den Roadrunner.
Mann, das waren Zeiten, ich habe diese Disney-Scheiße echt gern gehabt. Als ich als "Teenager" übelst krank war (kann ich mich noch erinnern) hat mir meine mich liebende Mutter immer diese lustigen Taschenbücher mitgebracht.
Comics und so Kram. Das war kurz nach der Wende. Und heute, was kommt heute für die Kinder? Spongebob, Teletubbies und Manga-Scheiße, echt übel. Die Welt ist total verblödet.

Stadtknecht
25.03.2013, 18:41
Ich hab mal vor Jahren morgens um 6 Uhr an einem Samstag oder Sonntag den TV eingeschaltet, fast überall kam solcher Schrott und RTL 2 brachte noch tatsächlich den Showdown des Horrorfilms "Chucky, die Mörderpuppe" :crazy:

Heute als Vater oder Mutter ist es Pflicht höchstens nur gemeinsam altersentsprechende Sendungen, diametral den Teletubbies, zu schauen. Kinder einfach so vor den TV zu setzen geht einfach nicht, und wers macht, muss sich in relativ kurzer Zeit mit entsprechenden Konsequenzen auseinandersetzen. Den Privatsendern ist das egal, die haben keinen Bildungsauftrag, allerdings auch keinen Verdummungsauftrag. Oder etwa doch?

Es gibt doch Länder, in denen ist es verboten, Werbung für Süßigkeiten und anderes Ungesundes im Kinderfernsehen zu zeigen.

Vielleicht sollte man analog dazu Sendungen im Kinderfernsehen verbieten, die Kinder dumm machen.


Übrigens, Verblödungs-TV gibt es für Erwachsene auch zu genüge, etwa Dschungelcamp, den Bachelor oder Heidis-Topmodels.

Branka
25.03.2013, 18:42
Och Mensch, Hauptsache der Strampelanzug sitzt. Ha, wieder eine Vorstellung die sich in mein Gehirn frisst.
Ich hab als Kind im Sandkasten gespielt, im Dreck gewühlt, ich habe sogar mit Puppen gespielt (geköpft habe ich die). Lego war damals aktuell, aber ich habe immer eigene Ideen verwirklicht.
Immernoch habe ich zwei riesige Kisten, randvoll mit Lego-Bausteinen. Ich wäre gern nochmal Kind. Den halben Tag Tom & Jerry schauen oder Donald Duck, den Coyoten und den Roadrunner.
Mann, das waren Zeiten, ich habe diese Disney-Scheiße echt gern gehabt. Als ich als "Teenager" übelst krank war (kann ich mich noch erinnern) hat mir meine mich liebende Mutter immer diese lustigen Taschenbücher mitgebracht.
Comics und so Kram. Das war kurz nach der Wende. Und heute, was kommt heute für die Kinder? Spongebob, Teletubbies und Manga-Scheiße, echt übel. Die Welt ist total verblödet.

Manga-Scheiße, Du sagst es..... Ich habe super gerne Clever & Smart gelesen, ich liebte das.....

dZUG
25.03.2013, 18:42
Diese Teletubbies sind doch reine Kinderverblödung.
Weg mit dem Blödsinn!

Also ich hab jetzt gerade auf youtube geschaut, was es ist, ich glaub das war zu der Zeit von Sailer Moon oder so schon im Programm auf Super RTL.
Keine Ahnung echt nicht :-)

Stadtknecht
25.03.2013, 18:43
Och Mensch, Hauptsache der Strampelanzug sitzt. Ha, wieder eine Vorstellung die sich in mein Gehirn frisst.
Ich hab als Kind im Sandkasten gespielt, im Dreck gewühlt, ich habe sogar mit Puppen gespielt (geköpft habe ich die). Lego war damals aktuell, aber ich habe immer eigene Ideen verwirklicht.
Immernoch habe ich zwei riesige Kisten, randvoll mit Lego-Bausteinen. Ich wäre gern nochmal Kind. Den halben Tag Tom & Jerry schauen oder Donald Duck, den Coyoten und den Roadrunner.
Mann, das waren Zeiten, ich habe diese Disney-Scheiße echt gern gehabt. Als ich als "Teenager" übelst krank war (kann ich mich noch erinnern) hat mir meine mich liebende Mutter immer diese lustigen Taschenbücher mitgebracht.
Comics und so Kram. Das war kurz nach der Wende. Und heute, was kommt heute für die Kinder? Spongebob, Teletubbies und Manga-Scheiße, echt übel. Die Welt ist total verblödet.

Tom und Jerry habe ich auch immer gerne gesehen, das kam einmal in der Woche, Lego und Playmobil hatte ich auch.
Und auch heute gehe ich mit meiner Frau noch gerne in ein Spielwarengeschäft und sehe mir Lego und Playmobil an.

Branka
25.03.2013, 18:44
Tom und Jerry habe ich auch immer gerne gesehen, das kam einmal in der Woche, Lego und Playmobil hatte ich auch.
Und auch heute gehe ich mit meiner Frau noch gerne in ein Spielwarengeschäft und sehe mir Lego und Playmobil an.

Bei Tom und Jerry hab ich immer tränen gelacht...... Tom wurde immer derbe verarscht, der arme war immer der Depp!

AdRem
25.03.2013, 18:46
...
Übrigens, Verblödungs-TV gibt es für Erwachsene auch zu genüge, etwa Dschungelcamp, den Bachelor oder Heidis-Topmodels.

Für Erwachsene bin ich total liberal eingestellt. Die müssen selber wissen was sie sich antun wollen.

Heifüsch
25.03.2013, 18:46
Och menno ...... Meine Lieblingssendung ist verboten worden..... :hd:

Endlich mal ne Stimme der Vernunft! Man könnte wirklich meinen, die anderen hätten die Tubbies nie gesehen. Adieu, ihr Helden meiner Jugend... >:´(

AdRem
25.03.2013, 18:49
Endlich mal ne Stimme der Vernunft! Man könnte wirklich meinen, die anderen hätten die Tubbies nie gesehen. Adieu, ihr Helden meiner Jugend... >:´(Hmmm, die Tubbies kamen gemäss wiki 1999 raus. Mensch Heifüsch, du bist ja noch minderjährig. :D

Branka
25.03.2013, 18:52
Endlich mal ne Stimme der Vernunft! Man könnte wirklich meinen, die anderen hätten die Tubbies nie gesehen. Adieu, ihr Helden meiner Jugend... >:´(

:gp: :D

Reilinger
25.03.2013, 18:53
Das Gehirnwäsche-Programm im Kinderkanal taugt aber auch nur zum Abschalten...

Stadtknecht
25.03.2013, 18:57
Manga-Scheiße, Du sagst es..... Ich habe super gerne Clever & Smart gelesen, ich liebte das.....

Ich war absoluter MAD-Fan!



Ich meine das MAD-Magazin, nicht den militärischen Abschirmdienst.

harlekina
25.03.2013, 19:00
Tom und Jerry habe ich auch immer gerne gesehen, das kam einmal in der Woche, Lego und Playmobil hatte ich auch.
Und auch heute gehe ich mit meiner Frau noch gerne in ein Spielwarengeschäft und sehe mir Lego und Playmobil an.

Pink Panther und Coyote.....

harlekina
25.03.2013, 19:00
Ich war absoluter MAD-Fan!



Ich meine das MAD-Magazin, nicht den militärischen Abschirmdienst.

Ich hab mir neulich ein neues gekauft, das kannst du vergessen. Kein Vergleich mehr.

Alfred
25.03.2013, 19:00
Ich war absoluter MAD-Fan!

Mad war Klasse. Und Herbert Feuerstein als Chef vom Dienst in der Deutschen Version auch.

AdRem
25.03.2013, 19:02
Ich hab mir neulich ein neues gekauft, das kannst du vergessen. Kein Vergleich mehr.
Ich glaub die sind noch genau gleich wie damals, nur hast du heute einen anderen Bezug dazu und siehst es mit anderen Augen. :D

Alfred
25.03.2013, 19:03
Ich verstehe zwar nichts von Kindern, aber wenn ich mir so manche Manga-Sendungen ansehe, die am frühen Nachmittag auf RTL II laufen, denke ich, daß Kinder davon nur blöd werden können.

Als ich noch in Sozialen Brennpunkten gearbeitet hatte bekam ich mit das dies das "Standart" Betreuer für Kinder war, also die Glotze. Den ganzen Tag nichts als die Glotze. Das kann nicht gut sein.

detti
25.03.2013, 19:03
Dann steig auf die Sendung mit der Maus und Willi wills wissen um. Sehe ich heute noch gerne.

Die Sendung mit der Maus schaute ich schon mit meiner Tochter dann mit meiner Enkeltochter und hoffe diese Sendung auch noch mit meinem Urenkel sehen zu können. :)
(Wenn es mal so weit ist)

Branka
25.03.2013, 19:05
Als ich noch in Sozialen Brennpunkten gearbeitet hatte bekam ich mit das dies das "Standart" Betreuer für Kinder war, also die Glotze. Den ganzen Tag nichts als die Glotze. Das kann nicht gut sein.

Definitiv kann das nicht gut sein, Kinder unkontrolliert vor der Glotze zu parken oder denen Internetzugang zu geben, ohne auch darüber ein Auge zu werfen. Scheiss Medien heute!

Rolf1973
25.03.2013, 19:05
Die Teletubbies sind verbietet? Daaf nich wahrsein tun! Ah-oh.........:hd:

Branka
25.03.2013, 19:06
Die Sendung mit der Maus schaute ich schon mit meiner Tochter dann mit meiner Enkeltochter und hoffe diese Sendung auch noch mit meinem Urenkel sehen zu können. :)
(Wenn es mal so weit ist)

Das habe ich immer gerne geschaut, sehr lange Zeit auch als Erwachsene.

Heifüsch
25.03.2013, 19:07
Hmmm, die Tubbies kamen gemäss wiki 1999 raus. Mensch Heifüsch, du bist ja noch minderjährig. :D

Ich bin nun mal ´n Spätentwickler. Ganz früher standen Urmel und Kater Mikesch auf meiner Prioritätenliste, aber das ist längst verjährt. Dann kamen Kermit und Konsorten und dann wie gesagt die Tubbies, hehe... >&.)=

detti
25.03.2013, 19:09
Ich hab mir neulich ein neues gekauft, das kannst du vergessen. Kein Vergleich mehr.

Sammelst du Comics ?

harlekina
25.03.2013, 19:11
Sammelst du Comics ?

Ich habe alle Asterix-Bände, aber das ist Kultur.

Heifüsch
25.03.2013, 19:11
Die Teletubbies sind verbietet? Daaf nich wahrsein tun! Ah-oh.........:hd:

Hier meine Lieblingsfolge!


http://www.youtube.com/watch?v=Ru401DPlacM

Die ist jetzt auf´m Schwarzmarkt sicher ein Vermögen wert >%-)=

Rolf1973
25.03.2013, 19:13
Hier meine Lieblingsfolge!


http://www.youtube.com/watch?v=Ru401DPlacM

Die ist jetzt auf´m Schwarzmarkt sicher ein Vermögen wert >%-)=

Ah-oh! Tubbies gucken will! Nein, will nicht Bett, will Tubbies!:hd:

Heifüsch
25.03.2013, 19:16
Ah-oh! Tubbies gucken will! Nein, will nicht Bett, will Tubbies!:hd:

Äh,...wir sind hier nicht allein! %-) Ich tu am besten so, als kenntete ich dich nicht... >X-)

Casus Belli
25.03.2013, 19:17
Wow die absolute wichtigste Meldung des noch frischen Jahres, bloß gut ich hab das nicht verpasst. :blabla:

Grenzer
25.03.2013, 19:20
Wow die absolute wichtigste Meldung des noch frischen Jahres, bloß gut ich hab das nicht verpasst. :blabla:

Jede Meldung ist gut ,- wenn bloß das Wort " Euro " nicht drin vorkommt :))

Rolf1973
25.03.2013, 19:20
Wow die absolute wichtigste Meldung des noch frischen Jahres, bloß gut ich hab das nicht verpasst. :blabla:


Hauptsache überall dabei sein, nicht wahr? Ts ts....:-)

detti
25.03.2013, 19:23
Ich habe alle Asterix-Bände, aber das ist Kultur.

Ich sammel ja alles was aus Papier ist und habe mit meiner Sammelleidenschaft in laufe meines Lebens
auch schon gut und gerne über 1000 Chomics gehortet.
Von Asterix habe ich auch einen Stapel deutsche Erstauflage ?

35382

Die Nummer 1 habe ich zur Zeit zu einer Comics-Ausstellung ausgeliehen

Apart
25.03.2013, 19:26
Die Serie stand bei mir immer im Verdacht der linkgrünen, ökoschwulen Frühindoktrination.

Windräder im Hintergrund
Sexistisches Arschwacklen
Eine Figur heißt "Po",englisch ausgesprochen
Die einzige männliche Figur ist ein Schwarzer, mit dem potent, senkrecht nach oben stehenden Teil

Rolf1973
25.03.2013, 19:27
Äh,...wir sind hier nicht allein! %-) Ich tu am besten so, als kenntete ich dich nicht... >X-)


Wir sollten gehen. Dieser Strang wirkt irgendwie intelligenzvermindernd:-(. 2+2=Hühnerei, Hirne werden weich wie Brei,
der September folgt auf Mai, scheiße-nun ists wohl vorbei. Kann heut nicht mehr logisch denken, werde mir die Tubbies
schenken, schlüpf in ein buntes Blumenkleid und tanze in die Osterzeit:-(. AAAAAAAAAAAAAAH!! Wech hier.....!!

Mütterchen
25.03.2013, 19:32
Wäre es nicht sinnvoller, wenn Eltern mit ihren Kindern ein Bilderbuch ansehen, mit ihnen spazieren gehen, zum Babyschwimmen gehen oder vergleichbares mit ihnen machen würden, als die kleinen Hosenscheißer vor die Glotze zu setzen?

Ich denke mal, ans Verblödungs-TV kommen die noch früh genug, weshalb ich auch eine Art Kontrollrat zum Schutz der geistigen Volksgesundheit fordere, der Dumm-mach-Fernsehen verbietet.

Lieber Stadtknecht, ich habe Kinder. Und ich behaupte, wirklich viel mit ihnen unternommen zu haben. Ich habe ihnen vorgelesen, mit ihnen gebastelt und gebacken, war schwimmen, spazieren,klettern, wandern, auf dem Spielplatz, ich habe Verstecken gespielt, Autorennen abgehhalten, mit Bauklötzchen und Legosteinen unzählige Türmchen und Gebäude errichtet, habe gefühlte 1000 Mal die Klickerbahn aufgebaut und bestimmte Rollenspiele ( immer die, die gerade aktuell waren), wieder und wieder und wieder mitgemacht.
Und ich muss sagen, ich bin auch froh gewesen um dem Fernseher und den DVD-Spieler, denn ich finde es vollkommen legitim, ein Kind auch mal davor zu parken. Von mir aus auch vor den Teletubbies.

latrop
25.03.2013, 19:32
Ich verstehe zwar nichts von Kindern, aber wenn ich mir so manche Manga-Sendungen ansehe, die am frühen Nachmittag auf RTL II laufen, denke ich, daß Kinder davon nur blöd werden können.

Dann musst du mal KIKA schauen.
Hatte gestern beim Zappen diesen Sender erwischt. Meine Frau sagte, mach das aus.
Solche brutale Prügelei unter Jugendlichen muss ich mir nicht ansehen.
So was läuft bei denen im Nachmittagsprogramm.

latrop
25.03.2013, 19:36
Dagegen waren die Teletubbies hochgeistig, auch wenn den Logopäden die Haare zu Berge standen.

Den Logopäden stehen immer die Haare zu Berge, weil die so geistig hoch stehend sind. :crazy:

latrop
25.03.2013, 19:37
Das spräche für die Verblödungstheorie.

Musst du gerade sagen.

Branka
25.03.2013, 19:39
Musst du gerade sagen.

Hehehehehe....:D

latrop
25.03.2013, 19:43
Bei Tom und Jerry hab ich immer tränen gelacht...... Tom wurde immer derbe verarscht, der arme war immer der Depp!

Im Grunde sind diese Tom + Jerry Filme ganz schön brutal.
Aber gerne sehe ich die trotzdem heute noch.

http://images.starpulse.com/Photos/Previews/Tom-Jerry-tv-17.jpg

latrop
25.03.2013, 19:44
Ich glaub die sind noch genau gleich wie damals, nur hast du heute einen anderen Bezug dazu und siehst es mit anderen Augen. :D

Gab es nicht bei euch früher den GLOBI ?

AdRem
25.03.2013, 19:51
Gab es nicht bei euch früher den GLOBI ?
Ups, den hatte ich schon lange aus dem Gedächnis gestrichen.
Den gibts auch heute noch gemäss wiki. 5 bis 8 Bände jedes Jahr. Auch für Hobby + Fremdsprachen lernen. Verwundert mich etwas dass es den noch gibt. Pädagogisch sicher weiterhin wertvoll.

Sachen gibts. :D

Gawen
25.03.2013, 20:38
... aber wenn ich mir so manche Manga-Sendungen ansehe, die am frühen Nachmittag auf RTL II laufen...

Deutsche Beamte! :D

http://www.mrboolean.com/wp-content/uploads/2013/02/facepalm.png

Suermel
25.03.2013, 21:10
Abgesetzt = Verboten? Wohl zuviel Teletubbies gesehen, was?

Fluchtachterl
25.03.2013, 21:52
Teletubbies? War das nicht eine Informationssendung für Politiker? Oder eine Direktübertragung aus Brüssel? Ich hab's vergessen, scheint wohl nicht sonderlich wichtig gewesen zu sein.

Stadtknecht
26.03.2013, 08:45
Lieber Stadtknecht, ich habe Kinder. Und ich behaupte, wirklich viel mit ihnen unternommen zu haben. Ich habe ihnen vorgelesen, mit ihnen gebastelt und gebacken, war schwimmen, spazieren,klettern, wandern, auf dem Spielplatz, ich habe Verstecken gespielt, Autorennen abgehhalten, mit Bauklötzchen und Legosteinen unzählige Türmchen und Gebäude errichtet, habe gefühlte 1000 Mal die Klickerbahn aufgebaut und bestimmte Rollenspiele ( immer die, die gerade aktuell waren), wieder und wieder und wieder mitgemacht.
Und ich muss sagen, ich bin auch froh gewesen um dem Fernseher und den DVD-Spieler, denn ich finde es vollkommen legitim, ein Kind auch mal davor zu parken. Von mir aus auch vor den Teletubbies.


So schätze ich Dich auch ein, Mütterchen, daß Du mit Deinen Kindern viel unternommen hast und ihnen so das Gefühl gegeben hast: "Ihr seid mir wichtig", "Ich bin für Euch da".
Vermutlich das Wichtigste, was ein Kind fühlen muß.

Daß man die Kinder gelegentlich mal vor die Fernsehkiste setzt ist ok, aber nicht dauernd und unbeaufsichtigt.


Ach ja, meine Mutter erzählt von einer Arbeitskollegin, die ihr Kind, das war in den frühen 1970`ern, manchmal vor die laufende Waschmaschine gesetzt hat. Dem Kind hat das offenbar gefallen.

Stadtknecht
26.03.2013, 08:46
Dann musst du mal KIKA schauen.
Hatte gestern beim Zappen diesen Sender erwischt. Meine Frau sagte, mach das aus.
Solche brutale Prügelei unter Jugendlichen muss ich mir nicht ansehen.
So was läuft bei denen im Nachmittagsprogramm.

Kika guck ich nicht, da gehöre ich nicht zur Zielgruppe.

Außer wenn Bernd das Brot als Endlosschleife läuft.

Stadtknecht
26.03.2013, 08:49
Ich hab mir neulich ein neues gekauft, das kannst du vergessen. Kein Vergleich mehr.

Ich mir vor ein paar Monaten auch.

Geldverschwendung!

Stadtknecht
26.03.2013, 08:50
Ich glaub die sind noch genau gleich wie damals, nur hast du heute einen anderen Bezug dazu und siehst es mit anderen Augen. :D

Hmmm, das mag auch sein.

Stadtknecht
26.03.2013, 08:55
Als ich noch in Sozialen Brennpunkten gearbeitet hatte bekam ich mit das dies das "Standart" Betreuer für Kinder war, also die Glotze. Den ganzen Tag nichts als die Glotze. Das kann nicht gut sein.

Das ist immer noch so.

Ich bin schon in so einigen Wohnungen von "Migrationshintergründigen", "Sozial Benachteiligten", "Randständigen" gewesen.

Da steht, bzw. hängt immer ein teurer, riesiger Flachbildfernseher. Die Kinder, sofern vorhanden hocken davor und glotzen Verblödungs-TV.
Oder die Eltern glotzen ihr Verblödungs-TV in Form von Krawallshows, Soaps usw.

Stadtknecht
26.03.2013, 08:56
Die Sendung mit der Maus schaute ich schon mit meiner Tochter dann mit meiner Enkeltochter und hoffe diese Sendung auch noch mit meinem Urenkel sehen zu können. :)
(Wenn es mal so weit ist)

Die Maus ist halt Kult!

Stadtknecht
26.03.2013, 08:57
Definitiv kann das nicht gut sein, Kinder unkontrolliert vor der Glotze zu parken oder denen Internetzugang zu geben, ohne auch darüber ein Auge zu werfen. Scheiss Medien heute!

Oder Scheiss-Eltern, denen ihre Kinder egal sind und die deren Medienkonsum nicht kontrollieren.

Branka
26.03.2013, 09:21
Oder Scheiss-Eltern, denen ihre Kinder egal sind und die deren Medienkonsum nicht kontrollieren.

Natürlich sind das scheiss Eltern, die haben keine Ahnung von den Bedürfnissen, Gefühlen, Sorgen und Ängsten der Kinder!

detti
26.03.2013, 09:39
Dann musst du mal KIKA schauen.
Hatte gestern beim Zappen diesen Sender erwischt. Meine Frau sagte, mach das aus.
Solche brutale Prügelei unter Jugendlichen muss ich mir nicht ansehen.
So was läuft bei denen im Nachmittagsprogramm.

Das ist nichts gegen "Grimms Märchen"

pw75
26.03.2013, 10:05
Das spräche für die Verblödungstheorie.

Ha ha ha :))
Man ihr seid so geil....

detti
26.03.2013, 10:05
Ich hab mal vor Jahren morgens um 6 Uhr an einem Samstag oder Sonntag den TV eingeschaltet, fast überall kam solcher Schrott und RTL 2 brachte noch tatsächlich den Showdown des Horrorfilms "Chucky, die Mörderpuppe" :crazy:

Heute als Vater oder Mutter ist es Pflicht höchstens nur gemeinsam altersentsprechende Sendungen, diametral den Teletubbies, zu schauen. Kinder einfach so vor den TV zu setzen geht einfach nicht, und wers macht, muss sich in relativ kurzer Zeit mit entsprechenden Konsequenzen auseinandersetzen. Den Privatsendern ist das egal, die haben keinen Bildungsauftrag, allerdings auch keinen Verdummungsauftrag. Oder etwa doch?

Na ja,
früher gab es zwar kein Fernseher aber Bücher mit zweifelhaften Inhalt.
Lese Grimms-Märchen oder Wilhelm Busch.
ich habe mir mal die Erstausgabe (1867) von "Hans Huckebein" von W.Busch rausgesucht und nach vielen Jahrzehnten mal wieder gelesen-Mord und Totschlag ist dort auch nicht selten.

35402

Früher gab es in Kinderbüchern auch brutalen Inhalt

Stadtknecht
26.03.2013, 10:29
Natürlich sind das scheiss Eltern, die haben keine Ahnung von den Bedürfnissen, Gefühlen, Sorgen und Ängsten der Kinder!

Dann sollten sie sich keine Kinder anschaffen.

Machen die aber trotzdem, weil Kinder Geld einbringen und diesen Eltern der Rest egal ist.

Ich würde hier eine staatliche Familienfürsorge mit dem Ziel der Bekämpfung der Asozialität begrüßen.

Stadtknecht
26.03.2013, 10:31
Na ja,
früher gab es zwar kein Fernseher aber Bücher mit zweifelhaften Inhalt.
Lese Grimms-Märchen oder Wilhelm Busch.
ich habe mir mal die Erstausgabe (1867) von "Hans Huckebein" von W.Busch rausgesucht und nach vielen Jahrzehnten mal wieder gelesen-Mord und Totschlag ist dort auch nicht selten.

35402

Früher gab es in Kinderbüchern auch brutalen Inhalt


Wilhelm Busch, den ich über Alles liebe, ist teilweise echt krass.

Aber auch der Struwwelpeter und Grimms Märchen sind pädagogisch, ähem, nicht unkritisch zu betrachten.

hubert9
26.03.2013, 10:36
Dann steig auf die Sendung mit der Maus und Willi wills wissen um. Sehe ich heute noch gerne.


Diese Sendung ist eine der besten!

:smoking:

hubert9
26.03.2013, 10:39
pack deine kinder und gehe morgens um sechs mit ihnen in den wald.

mein vater machte das mit uns, ich hätte ihn würgen können, heute bin ich ihm dankbar dafür.

damals gabs aber auch noch nicht so viel verblödungsfernsehen.

grüßle s.



Dann bis aber auch nicht mehr die Jüngste?

:rose für dich:

sibilla
26.03.2013, 10:45
Dann bis aber auch nicht mehr die Jüngste?

:rose für dich:

und? schlimm?

komm du erst mal in mein alter, deines habe ich erfolgreich hinter mir:D

und danke für die rose

grüßle s.

AdRem
26.03.2013, 11:17
Na ja,
früher gab es zwar kein Fernseher aber Bücher mit zweifelhaften Inhalt.
Lese Grimms-Märchen oder Wilhelm Busch.
ich habe mir mal die Erstausgabe (1867) von "Hans Huckebein" von W.Busch rausgesucht und nach vielen Jahrzehnten mal wieder gelesen-Mord und Totschlag ist dort auch nicht selten.

Bild

Früher gab es in Kinderbüchern auch brutalen Inhalt

Ja klar. Kinder müssen sich aber weiterhin dem Alter und Reife entsprechend mit "dem Bösen" der Menschheit auseinandersetzen. Mit Märchen, bzw. Büchern und dem nicht "Alleingelassensein" geht das pädagogisch natürlich viel sanfter und abgesicherter als irgendeine Schrottsendung im TV die sie nicht verarbeiten können und damit sehr schnell überfordert sind. Märchen erfüllen schon ihren Zweck im Gegensatz zum TV oder diametral mit einer Verblödungssprache wie bei den Teletubbies.

Seligman
26.03.2013, 11:21
ich find die niedlich,...
http://p.twimg.com/A1T-8-GCMAAJObA.jpg:large
http://p.twimg.com/A1T-8-GCMAAJObA.jpg:large
https://encrypted-tbn3.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcSX2u1YGFjkAGDpLXhdQSbGtjB4TmY5P mjAMfvYWvqWo3VAunyA
https://encrypted-tbn3.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcSX2u1YGFjkAGDpLXhdQSbGtjB4TmY5P mjAMfvYWvqWo3VAunyA
http://www.annehirsch.co.za/wp-content/uploads/2010/03/teletubbies.jpg
http://www.annehirsch.co.za/wp-content/uploads/2010/03/teletubbies.jpg

Shahirrim
26.03.2013, 11:22
War eh Schrott!

hubert9
26.03.2013, 11:26
und? schlimm?

komm du erst mal in mein alter, deines habe ich erfolgreich hinter mir:D

und danke für die rose

grüßle s.




Wie hatten noch keinen Fernseher, ich hatte „das Großen Wilhelm Busch Buch“,
Raumschiff Orion durfte ich bei meinem Onkel schauen.

:party2:

Niesmitlust
26.03.2013, 11:26
[...]
Und heute, was kommt heute für die Kinder? Spongebob, Teletubbies und Manga-Scheiße, echt übel. Die Welt ist total verblödet.

Dass der arme Spongebob immer herhalten muss für angeblich schlechte Kindersendungen. Ich finde Spongebob gut. Es gibt auch heute neuere Sendungen, die gut sind. Wie auch Cosmo und Wanda oder Hier ist Ian. Und vor zwanzig Jahren hieß es auch schon, es gäbe nur noch Mist an Kindersendungen und früher wäre alles besser gewesen.

Und auch früher gab es genug Mist. Vieles davon wird heute noch gezeigt und gilt als Kult. Ich finde diese ganzen Slapsticksachen wie Tom und Jerry total öde, fand ich auch schon als Kind. Kaum Inhalt, nur Jagen und sich weh tun oder dem anderen.

Seligman
26.03.2013, 11:31
Dass der arme Spongebob immer herhalten muss für angeblich schlechte Kindersendungen. Ich finde Spongebob gut. Es gibt auch heute neuere Sendungen, die gut sind. Wie auch Cosmo und Wanda oder Hier ist Ian. Und vor zwanzig Jahren hieß es auch schon, es gäbe nur noch Mist an Kindersendungen und früher wäre alles besser gewesen.

im vergleich zu dem Manga Bloedsinn oder eben teletabbis, ist Spongebob wertvoll.
https://encrypted-tbn2.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcRGdaWvLw7plZGmAq7GAgrDqohQPorIT TZJ9yWSScz0LyXeURmG
https://encrypted-tbn2.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcRGdaWvLw7plZGmAq7GAgrDqohQPorIT TZJ9yWSScz0LyXeURmG

bin berahit, bin berahit, bin berahit,.....

sibilla
26.03.2013, 11:35
Wie hatten noch keinen Fernseher, ich hatte „das Großen Wilhelm Busch Buch“,
Raumschiff Orion durfte ich bei meinem Onkel schauen.

:party2:

ups, dann haben wir beide unser alter erfolgreich hinter uns gebracht, hehehe

genau so wars bei uns :tata::drinks:

grüßle s.

Stadtknecht
26.03.2013, 13:15
Dass der arme Spongebob immer herhalten muss für angeblich schlechte Kindersendungen. Ich finde Spongebob gut. Es gibt auch heute neuere Sendungen, die gut sind. Wie auch Cosmo und Wanda oder Hier ist Ian. Und vor zwanzig Jahren hieß es auch schon, es gäbe nur noch Mist an Kindersendungen und früher wäre alles besser gewesen.

Und auch früher gab es genug Mist. Vieles davon wird heute noch gezeigt und gilt als Kult. Ich finde diese ganzen Slapsticksachen wie Tom und Jerry total öde, fand ich auch schon als Kind. Kaum Inhalt, nur Jagen und sich weh tun oder dem anderen.



Erinnert Ihr Euch noch an die "Rappelkiste" aus den frühen 1970`ern?

Kommunistische Kinderindoktrinierung par excellence.

iGude
26.03.2013, 13:17
Erinnert Ihr Euch noch an die "Rappelkiste" aus den frühen 1970`ern?

Kommunistische Kinderindoktrinierung par excellence.


Diese Anarchogören sind mir noch in guter, schlechter Erinnerung.

annullator
26.03.2013, 13:25
Und auch früher gab es genug Mist. Vieles davon wird heute noch gezeigt und gilt als Kult. Ich finde diese ganzen Slapsticksachen wie Tom und Jerry total öde, fand ich auch schon als Kind. Kaum Inhalt, nur Jagen und sich weh tun oder dem anderen.
Ich fand Tom und Jerry geil. Die heutigen Kindersendungen sind doch alle unfaßbar langweilig: Der Esel und das Schaf und der Löwe und der Hase arbeiten alle zusammen um den Flummi aus dem Gulli wieder hervorzuholen und alle sind glücklich; alles natürlich unter der sanften Führung von irgendeinem Mädchen, das wohl die sozialdemokratische Regierung repräsentiert. Und nie fällt irgendjemandem ein Amboß auf den Kopf. Zum Einschlafen. Die japanischen Zeichentrickfilme heben sich davon sehr wohltuend ab.

Niesmitlust
26.03.2013, 13:39
Erinnert Ihr Euch noch an die "Rappelkiste" aus den frühen 1970`ern?

Kommunistische Kinderindoktrinierung par excellence.

In den 70ern war ich noch nicht auf der Welt, aber ich hab mal kurze Ausschnitte gesehen. So doll scheint das nicht gewesen zu sein, aber wurde später ja auch nicht mehr gezeigt.


Ich fand Tom und Jerry geil. Die heutigen Kindersendungen sind doch alle unfaßbar langweilig: Der Esel und das Schaf und der Löwe und der Hase arbeiten alle zusammen um den Flummi aus dem Gulli wieder hervorzuholen und alle sind glücklich; alles natürlich unter der sanften Führung von irgendeinem Mädchen, das wohl die sozialdemokratische Regierung repräsentiert. Und nie fällt irgendjemandem ein Amboß auf den Kopf. Zum Einschlafen. Die japanischen Zeichentrickfilme heben sich davon sehr wohltuend ab.

Was für Sendungen siehst Du? Sendung mit dem Elefanten, Kikaninchen, Der Bär im großen blauen Haus, Eiki Eiche und Dora? :D Da würde ich das ja noch gelten lassen.
Nee, es gibt schon gute Sachen, die teilweise auch gesellschaftskritisch sind. Und auch Mädchen, die das Böse verkörpern und alles andere als sanft und sozialdemokratisch führen.

Shahirrim
26.03.2013, 14:55
Am besten war doch noch "Der rosarote Panther"!

Da kann ich heute noch drüber lachen, leider nicht mehr so oft auf Sendung wegen dem NSU-Nonsens!

Seligman
26.03.2013, 16:07
Diese Sendung hab ich mir als kleiner Knirps oft angesehen,
Niels Holgerson...
http://g-ecx.images-amazon.com/images/G/03/dvd/nell/NilsHolgersson_7._V192236689_.jpg

SAMURAI
26.03.2013, 16:14
Wieder ein Skandal die Teletubbies wurden verboten!!!!!



http://2.bp.blogspot.com/-XD6tF6u4BKU/T8XxITI2ulI/AAAAAAAAAmk/iz8XEIB0ZDg/s1600/teletubbies_desktop_1024x768_hd-wallpaper-30160.jpg

Die Teletubbies wurden abgesetzt weil Kinderpsychologen darin keinen geistigen Nährwert sahen. Was ich selber gemerkt habe... da aufeinmal die Sendung garnicht mehr läuft!
Meinen Staubsauger nenne ich mittlerweile auch nur noch "Nono" und der Lütte einer Bekannten hat davon sogar Angst vorm Staubsauger bekommen, weil er dachte, dass der Sauger ihn demnächst "wegrüsselt" :)

Die Teletubbies haben doch einen Griff. Teletubbies nehmen und in den Müll werfen.

Alter Stubentiger
26.03.2013, 16:15
Ich hab mal vor Jahren morgens um 6 Uhr an einem Samstag oder Sonntag den TV eingeschaltet, fast überall kam solcher Schrott und RTL 2 brachte noch tatsächlich den Showdown des Horrorfilms "Chucky, die Mörderpuppe" :crazy:

Heute als Vater oder Mutter ist es Pflicht höchstens nur gemeinsam altersentsprechende Sendungen, diametral den Teletubbies, zu schauen. Kinder einfach so vor den TV zu setzen geht einfach nicht, und wers macht, muss sich in relativ kurzer Zeit mit entsprechenden Konsequenzen auseinandersetzen. Den Privatsendern ist das egal, die haben keinen Bildungsauftrag, allerdings auch keinen Verdummungsauftrag. Oder etwa doch?

Aber. Aber.
Privatsender = gut + umsonst
Öffentlich Rechtliche = böse + teuer

dZUG
26.03.2013, 16:25
http://www.youtube.com/watch?v=ZUZ2XWaGI74
:dg:

AdRem
26.03.2013, 17:25
Aber. Aber.
Privatsender = gut + umsonst
Öffentlich Rechtliche = böse + teuer

Die öffentlichen sind teuer für den Zuschauer. Private sind aber noch teurer, da sie ihr Budget über die Werbebranche und sonstige Lizenzen finanzieren die wir als Konsumenten derer Produkte wieder teuerer bezahlen müssen. Obendrauf berieseln sie uns mit Dreck. :crazy:

D.h. alle sind böse und teuer, jedoch nehmen die Öffentlichen "ihre Verantwortung zum Verdummungsauftrag" etwas weniger wahr, da sie etwas unabhängiger von der Wirtschaft sind.

Elmo allein zu Hause
27.03.2013, 10:48
Die Teletubbies haben doch einen Griff. Teletubbies nehmen und in den Müll werfen.

So ein Unsinn sie sind beliebt bei mir, bis das ich gemerkt habe das es eine Kindersendung ist...