PDA

Vollständige Version anzeigen : Deutsche Katzen verantwortlich für Singvogel-Holocaust!



Candymaker
25.03.2013, 00:34
http://wissen.dradio.de/media/thumbs/b/b97b0112fa34d1a078e5a82483daed59v1_max_440x330_b35 35db83dc50e27c1bb1392364c95a2.jpg

Töten deutsche Hauskatzen jährlich über 200 Millionen Vögel?

In Deutschland gibt es etwa 8,4 Millionen Hauskatzen. Legt man die von den US-Forschern errechneten Zahlenwerte zugrunde, dann liegt man tatsächlich bei etwa 200 Millionen getöteten Vögeln in Deutschland.

http://www.zeit.de/2013/12/Stimmts-Katzen-Voegel

Einfach furchtbar! Hoffentlich zieht das mal keine Entschädigungsforderungen nach sich...

Towarish
25.03.2013, 00:50
Singvogel Lobby in Washington, lol..

Candymaker
25.03.2013, 00:55
Singvogel Lobby in Washington, lol..

Ja, dort haben viele seltsame Vögel ihre eigene Lobby...

AdRem
25.03.2013, 01:06
Töten deutsche Hauskatzen jährlich über 200 Millionen Vögel?

In Deutschland gibt es etwa 8,4 Millionen Hauskatzen. Legt man die von den US-Forschern errechneten Zahlenwerte zugrunde, dann liegt man tatsächlich bei etwa 200 Millionen getöteten Vögeln in Deutschland.

http://www.zeit.de/2013/12/Stimmts-Katzen-Voegel

Einfach furchtbar! Hoffentlich zieht das mal keine Entschädigungsforderungen nach sich...

Eigentlich ist das ein ernstes Thema. Diese Drecksviecher killen mir nicht wenige Vögel auf meinem Grund und Umgebung.
Wenn sie sie wenigstens noch fressen würden, aber nein, sie killen sie aus Spass und Zeitvertrieb, diese degenerierten und verwöhnten Hauskatzen.

Catholicus Romanus
25.03.2013, 01:11
Eigentlich ist das ein ernstes Thema. Diese Drecksviecher killen mir nicht wenige Vögel auf meinem Grund und Umgebung.
Wenn sie sie wenigstens noch fressen würden, aber nein, sie killen sie aus Spass und Zeitvertrieb, diese degenerierten und verwöhnten Hauskatzen.

Meine Katze hat noch nie einen Vogel getötet. War wahrscheinlich zu blöd und zu langsam dafür...

Rumburak
25.03.2013, 01:11
Eigentlich ist das ein ernstes Thema. Diese Drecksviecher killen mir nicht wenige Vögel auf meinem Grund und Umgebung.
Wenn sie sie wenigstens noch fressen würden, aber nein, sie killen sie aus Spass und Zeitvertrieb, diese degenerierten und verwöhnten Hauskatzen.

Manche Probleme hätte ich gern...

Niesmitlust
25.03.2013, 01:17
Meine Katze hat noch nie einen Vogel getötet. War wahrscheinlich zu blöd und zu langsam dafür...

Kater? Die sind oft faul, vor allem, wenn sie kastriert sind. Meiner war viel zu faul dazu, wurde aber seinerseits gerne von Elstern attackiert, wenn er auf dem Rasen döste.

AdRem
25.03.2013, 01:19
Manche Probleme hätte ich gern...
Bin halt ein Naturmensch und mag Vogelgezwitscher nicht nur am am frühen Morgen.
Und das wird immer weniger wegen diesen herumstreunenden HAUSKatzen.

Das ist ein echtes Problem, eine intakte Natur ist mir ein wichtiger Faktor, zumindest in meinem Umfeld.

Rumburak
25.03.2013, 01:22
Bin halt ein Naturmensch und mag Vogelgezwitscher nicht nur am am frühen Morgen.
Und das wird immer weniger wegen diesen herumstreunenden HAUSKatzen.

Das ist ein echtes Problem, eine intakte Natur ist mir ein wichtiger Faktor, zumindest in meinem Umfeld.

Katzen kriegen eh nur kranke, alte Vögel. Welcher gesunde Vogel wartet denn bitte auf dem Baum bis die Katze bei ihm ist?

AdRem
25.03.2013, 01:23
Meine Katze hat noch nie einen Vogel getötet. War wahrscheinlich zu blöd und zu langsam dafür...

Bei uns sind die Hauskatzen in der Umgebung fit. Die leben ja nicht nur drinnen und streunen den ganzen Tag herum.

AdRem
25.03.2013, 01:26
Katzen kriegen eh nur kranke, alte Vögel. Welcher gesunde Vogel wartet denn bitte auf dem Baum bis die Katze bei ihm ist?

Ich sehs ja an der Population der Katzen und der Vögel die ich halb zerfetzt finde. Und eben, diese degenerierten Viecher fressen sie nicht mal.

Rumburak
25.03.2013, 01:29
Ich sehs ja an der Population der Katzen und der Vögel die ich halb zerfetzt finde. Und eben, dies degenerierten Viecher fressen sie nicht mal.

Ich komme ursprünglich vom Land und da gab und gibt es schon immer viele Katzen, aber merkwürdigerweise auch Vögel ohne Ende. Jetzt sind die Katzen scheinbar mutiert.:D

Niesmitlust
25.03.2013, 01:33
Ich komme ursprünglich vom Land und da gab und gibt es schon immer viele Katzen, aber merkwürdigerweise auch Vögel ohne Ende. Jetzt sind die Katzen scheinbar mutiert.:D

Wenn überhaupt, dann liegt das Problem eher beim Menschen. Deutschland war noch nie so dichtbesiedelt wie heute. Dazu kommen die ganzen Leute, die ihre Katzen unkastriert durch die Gegend laufen lassen.

Corpus Delicti
25.03.2013, 01:34
Bin halt ein Naturmensch und mag Vogelgezwitscher nicht nur am am frühen Morgen.
Und das wird immer weniger wegen diesen herumstreunenden HAUSKatzen.

Das ist ein echtes Problem, eine intakte Natur ist mir ein wichtiger Faktor, zumindest in meinem Umfeld.

Du magst auch das Vogelgezwitscher die in deinem Kopf,sogar in der späten geschlossenen.

Ach AdRem in deinem Umfeld gibt es nur viele weiche Gummizellen und kleine blaue Pillen. :haha:

AdRem
25.03.2013, 01:34
Ich komme ursprünglich vom Land und da gab und gibt es schon immer viele Katzen, aber merkwürdigerweise auch Vögel ohne Ende. Jetzt sind die Katzen scheinbar mutiert.:D

Dann weisst du ja das Katzen Jäger sind. Und wir haben hier Katzen ohne Ende, das wird jedes Jahr mehr und die Vögel immer weniger. Das wird jedes Jahr schlimmer. Ist echt ein Problem geworden.

Rumburak
25.03.2013, 01:37
Wenn überhaupt, dann liegt das Problem eher beim Menschen. Deutschland war noch nie so dichtbesiedelt wie heute. Dazu kommen die ganzen Leute, die ihre Katzen unkastriert durch die Gegend laufen lassen.

Bei mir würde auch kein Tier kastriert werden. Die armen Tiere...

AdRem
25.03.2013, 01:39
Du magst auch das Vogelgezwitscher die in deinem Kopf,sogar in der späten geschlossenen.
Ach AdRem in deinem Umfeld gibt es nur viele weiche Gummizellen und kleine blaue Pillen. :haha:

Ich nehm sie dir nicht weg. :D
Aber hast du wiklich nicht mehr drauf als jedes mal persönlich zu werden?
Du langweilst mich da ich dich nicht ernstnehmen kann. Also lass es doch.

Rumburak
25.03.2013, 01:40
Dann weisst du ja das Katzen Jäger sind. Und wir haben hier Katzen ohne Ende, das wird jedes Jahr mehr und die Vögel immer weniger. Das wird jedes Jahr schlimmer. Ist echt ein Problem geworden.

Bloß gut, daß sie Jäger sind. Wer sollte denn sonst auf dem Land Mäuse und Ratten dezimieren? Bis letztes Jahr hatte mein Bruder einen total dürren Kater, der riesige Ratten erlegte und vor die Tür legte.:D
Also ich kenne kein Problem mit Vögeln.

AdRem
25.03.2013, 01:47
Bloß gut, daß sie Jäger sind. Wer sollte denn sonst auf dem Land Mäuse und Ratten dezimieren? Bis letztes Jahr hatte mein Bruder einen total dürren Kater, der riesige Ratten erlegte und vor die Tür legte.:D
Also ich kenne kein Problem mit Vögeln.

Mit vögeln hab ich auch kein Problem, :D aber mit Vögel die dezimiert werden und ich tot auffinde. :wut:

Rumburak
25.03.2013, 01:49
Mit vögeln hab ich auch kein Problem, :D aber mit Vögel die dezimiert werden und ich tot auffinde. :wut:

Setz doch neue aus.:bäh:

Niesmitlust
25.03.2013, 01:50
Bei mir würde auch kein Tier kastriert werden. Die armen Tiere...

Bei uns ist es glücklicherweise nicht mehr erlaubt sie unkastriert rumlaufen zu lassen. Geldbuße bis zu 5000€[sic!].
Es ist ja eher Tierquälerei sie sich maßlos fortpflanzen zu lassen.
Wenn man die Katzen drinnen lässt, muss das nicht sein.

Rumburak
25.03.2013, 01:51
Bei uns ist es glücklicherweise nicht mehr erlaubt sie unkastriert rumlaufen zu lassen. Geldbuße bis zu 5000€[sic!].
Es ist ja eher Tierquälerei sie sich maßlos fortpflanzen zu lassen.
Wenn man die Katzen drinnen lässt, muss das nicht sein.

Was für ein albernes Land die BRD doch ist. Tierquälerei ist es eher Katzen in der Wohnung zu halten.
Das geht voll gegen ihre Natur.
Typisch dummer Michel. Will ein lebendiges Knuddeltier, aber fortpflanzen sollen sie sich nicht dürfen und möglichst steril auf dem Sofa liegen.
Widerlich....

AdRem
25.03.2013, 01:59
Setz doch neue aus.:bäh:

Guter Typ, mach ich! :bäh:
Und werd die Rechnung den Katzenbesitzern zusenden...:D

Rumburak
25.03.2013, 02:04
Guter Typ, mach ich! :bäh:
Und werd die Rechnung den Katzenbesitzern zusenden...:D

Da du ja in der Schweiz lebst, sind es vielleicht auch deine italienischen Nachbarn, die dir die Singvögel wegfressen.:D

Catholicus Romanus
25.03.2013, 02:09
Was für ein albernes Land die BRD doch ist. Tierquälerei ist es eher Katzen in der Wohnung zu halten.
Das geht voll gegen ihre Natur.
Typisch dummer Michel. Will ein lebendiges Knuddeltier, aber fortpflanzen sollen sie sich nicht dürfen und möglichst steril auf dem Sofa liegen.
Widerlich....

Sehe ich genauso.

Rumburak
25.03.2013, 02:12
Sehe ich genauso.

Polen sind in der Hinsicht ja scheinbar auch noch normal und gehören eher nicht zum Menschschlag, die ihre Haustiere wie Kinder behandeln, ihnen Pullover stricken und dergleichen, so wie es manch degenerierter Deutsche tut...

Candymaker
25.03.2013, 02:43
Polen sind in der Hinsicht ja scheinbar auch noch normal und gehören eher nicht zum Menschschlag, die ihre Haustiere wie Kinder behandeln, ihnen Pullover stricken und dergleichen, so wie es manch degenerierter Deutsche tut...

Polen beschäftigen sich mehr mit sich selbst. Tiere stehen eher in der zweiten Reihe. Sind aber auch nicht verpöhnt. Ich glaube, dass es in Deutschland aufgrund der Zerstörung der Familienstrukturen immer mehr Leute einsam sind. Und dann schaffen sie sich eher Tiere an. 16 Millionen Rentner gibts auch in der BRD, die wollen auch jemanden zum Schmusen haben.

Rumburak
25.03.2013, 02:45
Polen beschäftigen sich mehr mit sich selbst. Tiere stehen eher in der zweiten Reihe. Sind aber auch nicht verpönt. Ich glaube, dass es in Deutschland aufgrund der Zerstörung der Familienstrukturen immer mehr Leute einsam sind. Und dann schaffen sie sich eher Tiere an. 16 Millionen Rentner gibts auch in der BRD, die wollen auch jemanden zum Schmusen haben.

Die zerstören die Deutschen aber selbst, denn niemand wird gezwungen kinderlos zu bleiben.

Niesmitlust
25.03.2013, 02:46
Was für ein albernes Land die BRD doch ist. Tierquälerei ist es eher Katzen in der Wohnung zu halten.
Das geht voll gegen ihre Natur.
Typisch dummer Michel. Will ein lebendiges Knuddeltier, aber fortpflanzen sollen sie sich nicht dürfen und möglichst steril auf dem Sofa liegen.
Widerlich....

Sie sollen sich nicht unkontrolliert und in zu großer Menge fortpflanzen. Gibt ja genug Katzenelend überall.

Rumburak
25.03.2013, 02:48
Sie sollen sich nicht unkontrolliert und in zu großer Menge fortpflanzen. Gibt ja genug Katzenelend überall.

Was denn für ein Katzenelend? Noch werden die überzähligen Jungen auf dem Dorf "angeklatscht". Ich kann das zwar nicht, aber so ist es eben.

Niesmitlust
25.03.2013, 02:52
Was denn für ein Katzenelend? Noch werden die überzähligen Jungen auf dem Dorf "angeklatscht". Ich kann das zwar nicht, aber so ist es eben.

Rumstreunernde kranke Katzen. Davon seh ich mehr als genug. So ein „Anklatschen“ muss ja echt nicht sein.

Rumburak
25.03.2013, 02:57
Rumstreunernde kranke Katzen. Davon seh ich mehr als genug. So ein „Anklatschen“ muss ja echt nicht sein.

Ich nicht. Man sollte vielleicht solche Dinge immer auf jede Gegend übertragen wollen.

Naja, da regt sich die deutsche Seele auf, aber wenn jedes Jahr hundertausende Kinder im Müll landen, ist es egal...

Candymaker
25.03.2013, 02:58
Ich muss ehrlich zugeben, dass ich die kitschige Tierliebe der Deutschen irgendwie mag. Das hat einfach irgendwas rührendes. Selbst die härtesten Rechten hierzulande werden weich, wenn Tieren ein Unrecht geschieht. Ein Paradoxum. Oder vielleicht doch nicht. Wie sagte ein Börsen-Tycoon einmal über die verkommenen NewYorker-Neureichen: "Sie hassen die Menschen und lieben die Tiere". Das triffts wohl auf den Punkt, worum es hier auch geht. Je einsamer, gefrusteter und verbitterter, desto mehr treten die Tiere in den Vordergrund.

Corpus Delicti
25.03.2013, 04:15
Ich nehm sie dir nicht weg. :D
Aber hast du wiklich nicht mehr drauf als jedes mal persönlich zu werden?
Du langweilst mich da ich dich nicht ernstnehmen kann. Also lass es doch.

Ich bin immer persönlich,was soll ich sonst sein ?

AdRem
25.03.2013, 08:08
Ich bin immer persönlich,was soll ich sonst sein ?
Wie wärs fachlich zum Thema?
Wie blöd kann man überhaupt sein das zu fragen...

Und jetzt geh mir vom Bein wenn du den Sinn eines Forums immer noch nicht verstanden hast.

Volkstreuer
25.03.2013, 08:17
http://wissen.dradio.de/media/thumbs/b/b97b0112fa34d1a078e5a82483daed59v1_max_440x330_b35 35db83dc50e27c1bb1392364c95a2.jpg

Töten deutsche Hauskatzen jährlich über 200 Millionen Vögel?

In Deutschland gibt es etwa 8,4 Millionen Hauskatzen. Legt man die von den US-Forschern errechneten Zahlenwerte zugrunde, dann liegt man tatsächlich bei etwa 200 Millionen getöteten Vögeln in Deutschland.

http://www.zeit.de/2013/12/Stimmts-Katzen-Voegel

Einfach furchtbar! Hoffentlich zieht das mal keine Entschädigungsforderungen nach sich...

Wirklich schrecklich,da denkt man an nichts böses und was passiert?Klammheimlich ziehen sich die samtpfotigen Viertatzer SS Uniformen an und verüben einen neuen Holocaust!
Dabei weiss doch jeder:Vögeln soll man dreimal täglich frisches Wasser geben!!!:D:appl::D

Volkstreuer
25.03.2013, 08:20
Ich muss ehrlich zugeben, dass ich die kitschige Tierliebe der Deutschen irgendwie mag. Das hat einfach irgendwas rührendes. Selbst die härtesten Rechten hierzulande werden weich, wenn Tieren ein Unrecht geschieht. Ein Paradoxum. Oder vielleicht doch nicht. Wie sagte ein Börsen-Tycoon einmal über die verkommenen NewYorker-Neureichen: "Sie hassen die Menschen und lieben die Tiere". Das triffts wohl auf den Punkt, worum es hier auch geht. Je einsamer, gefrusteter und verbitterter, desto mehr treten die Tiere in den Vordergrund.

Falsch,für mich gilt die Devise:Seit ich die Menschen kenne,liebe ich Tiere!

KuK
25.03.2013, 08:25
Ich habe bisher noch keinen Jäger gelesen.... Woher kommen denn all die süßen kleinen Hauskatzen, wenn die Jägerschaft jährlich etwa 3 Mio. reduziert...????

Von den unverantwortlichen Frauchen und Herrchen (Katzen haben keine Eigner sondern Personal) werden sie unkastriert gelassen.... und dürfen natürlich immer nach draußen...

Schön, daß sich auch mal Ornithologen darüber Gedanken machen,

Mit Horrido,

KuK

Stadtknecht
25.03.2013, 14:33
Dazu habe ich mal in einem anderem Strang etwas geschrieben.

Junge Junge, habe ich Dresche bezogen.

Ich sage weiterhin: Katzen sind ein Fall für .22 lfB.

Catholicus Romanus
25.03.2013, 14:59
Sie sollen sich nicht unkontrolliert und in zu großer Menge fortpflanzen. Gibt ja genug Katzenelend überall.

Katzenelend? Das ist die Natur. Ohne uns Menschen würden sie sich unkontrolliert fortpflanzen. Schau dir mal die Situation der Tiger an: Vor 200 Jahren dachte man, dass man sie ruhig bejagen kann, weil es eh genug gibt. Man hat sich nicht einmal Gedanken darüber gemacht, weil man es für selbstverständlich hielt. Heutzutage gibt es aber nur noch ca. 1000 Tiger.

Ich weiß nicht, wo du lebst, aber wenn es bei dir Gesetz ist, JEDE Katze zu kastrieren und wenn sich das Gesetz verbreitet, dann wird es zwar gut für die Vögel sein, aber vielleicht werden Irgendwann zu wenig Katzen in Mitteleuropa leben.

Catholicus Romanus
25.03.2013, 15:02
Rumstreunernde kranke Katzen. Davon seh ich mehr als genug. So ein „Anklatschen“ muss ja echt nicht sein.

Wie ich bereits sagte, ohne den Menschen hätten sie sich sowieso unkontrolliert fortgepflanzt, aber es ginge ihnen dann schlechter als mit uns, denn dort, wo es Menschen gibt, gibt es Müll und dort, wo es Müll gibt, gibt es auch Ratten und Tauben. Damit sind Katzen besser versorgt als im Winter in der Wildnis.

volkszorn
25.03.2013, 17:37
http://wissen.dradio.de/media/thumbs/b/b97b0112fa34d1a078e5a82483daed59v1_max_440x330_b35 35db83dc50e27c1bb1392364c95a2.jpg

Töten deutsche Hauskatzen jährlich über 200 Millionen Vögel?

In Deutschland gibt es etwa 8,4 Millionen Hauskatzen. Legt man die von den US-Forschern errechneten Zahlenwerte zugrunde, dann liegt man tatsächlich bei etwa 200 Millionen getöteten Vögeln in Deutschland.

http://www.zeit.de/2013/12/Stimmts-Katzen-Voegel

Einfach furchtbar! Hoffentlich zieht das mal keine Entschädigungsforderungen nach sich...

Naja, die genaue Zahl ist 216 Millionen: 6 Millionen mal 6 mal 6...

volkszorn
25.03.2013, 17:38
Meine Katze hat noch nie einen Vogel getötet.


Die ist auch nicht frei von Schuld, hat sicher vom Singvogel-Holo gewusst.

bernhard44
25.03.2013, 17:40
http://wissen.dradio.de/media/thumbs/b/b97b0112fa34d1a078e5a82483daed59v1_max_440x330_b35 35db83dc50e27c1bb1392364c95a2.jpg

Töten deutsche Hauskatzen jährlich über 200 Millionen Vögel?

In Deutschland gibt es etwa 8,4 Millionen Hauskatzen. Legt man die von den US-Forschern errechneten Zahlenwerte zugrunde, dann liegt man tatsächlich bei etwa 200 Millionen getöteten Vögeln in Deutschland.

http://www.zeit.de/2013/12/Stimmts-Katzen-Voegel

Einfach furchtbar! Hoffentlich zieht das mal keine Entschädigungsforderungen nach sich...

Deutsche Nazi-Katzen! :umkipp:

bernhard44
25.03.2013, 17:46
Vogeljagdstrecke in Italien: http://bachundbaum.files.wordpress.com/2011/11/totesingvoegel.jpg

drei kleine Italiener......

http://img684.imageshack.us/img684/4782/vogeljagd.jpg..http://img405.imageshack.us/img405/6408/vogelrezept.jpg

http://www.boardtodeathpunk.com/viewtopic.php?p=65527&sid=47d7d432a97ac1b30713d199ef87dbeb

Shahirrim
25.03.2013, 19:07
Ja, dort haben viele seltsame Vögel ihre eigene Lobby...

Bestimmt sind 6 Millionen Krummschnäbel unter den Opfern!

Shahirrim
25.03.2013, 19:09
Ich muss ehrlich zugeben, dass ich die kitschige Tierliebe der Deutschen irgendwie mag. Das hat einfach irgendwas rührendes. Selbst die härtesten Rechten hierzulande werden weich, wenn Tieren ein Unrecht geschieht. Ein Paradoxum. Oder vielleicht doch nicht. Wie sagte ein Börsen-Tycoon einmal über die verkommenen NewYorker-Neureichen: "Sie hassen die Menschen und lieben die Tiere". Das triffts wohl auf den Punkt, worum es hier auch geht. Je einsamer, gefrusteter und verbitterter, desto mehr treten die Tiere in den Vordergrund.

Das würde ich aber nicht an der politischen Gesinnung festmachen. Wären Linke Tierquäler im großen Ausmaß, sie hätten keine Chance hier in Deutschland. Der Deutsche ist im allgemeinen sehr tierlieb!

Sprecher
25.03.2013, 19:10
Vogeljagdstrecke in Italien: http://bachundbaum.files.wordpress.com/2011/11/totesingvoegel.jpg

drei kleine Italiener......

http://img684.imageshack.us/img684/4782/vogeljagd.jpg..http://img405.imageshack.us/img405/6408/vogelrezept.jpg

http://www.boardtodeathpunk.com/viewtopic.php?p=65527&sid=47d7d432a97ac1b30713d199ef87dbeb

was für ein primitives Volk. Halbe Orientalen eben.

Shahirrim
25.03.2013, 19:11
Bei mir würde auch kein Tier kastriert werden. Die armen Tiere...

Die Hauskatzen sind aber fremdrassig und nicht mit Wildkatzen verwandt, sondern stammen von Afrika. Man sollte die wirklich nicht hier rumlaufen lassen.

Sprecher
25.03.2013, 19:12
Das würde ich aber nicht an der politischen Gesinnung festmachen. Wären Linke Tierquäler im großen Ausmaß, sie hätten keine Chance hier in Deutschland. Der Deutsche ist im allgemeinen sehr tierlieb!

Die Linken ermorden mit ihren Windrädern jedes Jahr Millionen Vögel und Fledermäuse. Schächten finden sie auch gut.
Deren Tierliebe ist nur vorgetäuscht.

kotzfisch
25.03.2013, 19:13
Bin halt ein Naturmensch und mag Vogelgezwitscher nicht nur am am frühen Morgen.
Und das wird immer weniger wegen diesen herumstreunenden HAUSKatzen.

Das ist ein echtes Problem, eine intakte Natur ist mir ein wichtiger Faktor, zumindest in meinem Umfeld.

Morgens um Fünf ist das auch wirklich toll, die tirilierenden Schwachköpfe in den Bäumen.
Da sollte man eher Schrot und Giftköder einsetzen.
Katzen erwischen nur lahme Vögel- so etwas nennt man natürliche Auslese, für Euch Stadtneurotiker
völlig unbegreiflich vermutlich.

Shahirrim
25.03.2013, 19:14
Die Linken ermorden mit ihren Windrädern jedes Jahr Millionen Vögel und Fledermäuse. Schächten finden sie auch gut.
Deren Tierliebe ist nur vorgetäuscht.

Das stimmt, aber es wird ja als Umweltfreundlich getarnt. Aber die meisten Sympathien kriegen sie doch bei Ölkatastrophen, weil da die böse faschistische Industrie hinter steckt.

Bei Windrädern herrscht ja auch ein Schweigegebot über Tieropfer, weil hier bei dem Michel die größten Verluste der Sympathie drohen.

Reilinger
25.03.2013, 19:25
Bin halt ein Naturmensch und mag Vogelgezwitscher nicht nur am am frühen Morgen.
Und das wird immer weniger wegen diesen herumstreunenden HAUSKatzen.

Das ist ein echtes Problem, eine intakte Natur ist mir ein wichtiger Faktor, zumindest in meinem Umfeld.

Beschwere dich lieber bei den Haus- und Gartenbesitzern, die ihre Häuser alle "vogelsicher" machen, damit ja nirgend wo ein Spatz oder Rotschwanz brütet und ihre wertvollen Terrassen und Gartenmöbel beschmutzt. Oder die schon die Giftspritze auspacken, wenn sie nur irgendwo eine einsame Blattlaus entdecken. Und ihre Gärten in sterile tote Rasen-Thujahecken-Monotonie verwandeln. Oder lebensfeindliche Steinwüsten, wie es jetzt seuchenartig um sich greift, weil Garten ja keine "Arbeit" machen darf. Ich brauche nur einmal über die Straße ins Neubaugebiet zu gehen, dann weiß ich, warum da kein Vogel mehr lebt. Wo sollte er auch?

Anekdote aus meiner Berufserfahrung:

Gartenbesitzer ruft mich an, weil er eine Information über Spritzmittel möchte. Es ist Herbst, er möchte seinen "Liebesperlenstrauch" (Callicarpa, ein reiner Zierstrauch mit lila Beeren) spritzen. Ich verstehe gar nicht, was der Typ von mir will, kann mir nicht vorstellen, was für ein Problem er mit diesem robusten Gewächs haben könnte - noch dazu um diese Jahreszeit. Dann rückt er plötzlich heraus: "Die Scheißvögel fressen die Beeren weg. Dagegen will ich den Strauch spritzen."

Sprecher
25.03.2013, 19:25
Das stimmt, aber es wird ja als Umweltfreundlich getarnt. Aber die meisten Sympathien kriegen sie doch bei Ölkatastrophen, weil da die böse faschistische Industrie hinter steckt.

Bei Windrädern herrscht ja auch ein Schweigegebot über Tieropfer, weil hier bei dem Michel die größten Verluste der Sympathie drohen.

http://www.wiedenroth-karikatur.de/KariAblage1006/20100607_Oelpest_Bohrinsel_Greenpeace_Windkraft_Vo egel.jpg

AdRem
25.03.2013, 19:36
Morgens um Fünf ist das auch wirklich toll, die tirilierenden Schwachköpfe in den Bäumen.
Da sollte man eher Schrot und Giftköder einsetzen.
Katzen erwischen nur lahme Vögel- so etwas nennt man natürliche Auslese, für Euch Stadtneurotiker
völlig unbegreiflich vermutlich.
Naja, unter Stadtneurotiker versteh ich was ganz anderes. Die fressen Katzen. :D
Ausserdem leb ich am Stadtrand/Waldrand.

AdRem
25.03.2013, 19:43
Vollzitat
Bei uns sind es die Katzen.
Ich glaub ich muss mir wieder nen Dobi zulegen, damals hatte ich nie eine Katze gesehen, und wenn, dann nur noch eine Staubwolke. :D

Strandwanderer
25.03.2013, 19:45
Katzen kriegen eh nur kranke, alte Vögel. Welcher gesunde Vogel wartet denn bitte auf dem Baum bis die Katze bei ihm ist?

Das ist so leider nicht richtig.

Wenn gerade flügge gewordene Jungvögel nach ersten unsicheren Flugversuchen auf dem Boden landen, sind sie leichte Beute für Katzen.

Sämtliche Bekannte, die Katzen halten, berichten mir von jeweils Dutzenden entsprechender Opfer im Frühjahr.

Katzen gehören überhaupt nicht zur Natur in Deutschland, deshalb gehören sie auch nicht dorthin.

henriof9
25.03.2013, 19:47
Bei uns sind es die Katzen.
Ich glaub ich muss mir wieder nen Dobi zulegen, damals hatte ich nie eine Katze gesehen, und wenn, dann nur noch eine Staubwolke. :D

:wutsch:

Xarrion
25.03.2013, 19:48
Das ist so leider nicht richtig.

Wenn gerade flügge gewordene Jungvögel nach ersten unsicheren Flugversuchen auf dem Boden landen, sind sie leichte Beute für Katzen.

Sämtliche Bekannte, die Katzen halten, berichten mir von jeweils Dutzenden entsprechender Opfer im Frühjahr.

Katzen gehören überhaupt nicht zur Natur in Deutschland, deshalb gehören sie auch nicht dorthin.

:gp:

Rumburak
25.03.2013, 19:48
Das ist so leider nicht richtig.

Wenn gerade flügge gewordene Jungvögel nach ersten unsicheren Flugversuchen auf dem Boden landen, sind sie leichte Beute für Katzen.

Sämtliche Bekannte, die Katzen halten, berichten mir von jeweils Dutzenden entsprechender Opfer im Frühjahr.

Katzen gehören überhaupt nicht zur Natur in Deutschland, deshalb gehören sie auch nicht dorthin.

Gut, die Jungvögel vergaß ich. Trotzdem gehören Katzen seit Jahrhunderten zu unserer Kultur und sie haben den Menschen als Schädlingsbekämpfer immer gute Dienste geleistet und tun es in ländlichen Gegenden immer noch.

deutsch
25.03.2013, 19:51
Ich habe den Artikel damals gelesen, der hat Hand und Fuß.
Ich bin ein großer Katzenfan, aber es sind einfach zuviele geworden. Sie marodieren durch die Vorgärten, daran besteht kein Zweifel.
Weniger Katzen wären angebracht.

Bei Mäusen wäre es mir ja egal, aber unsere haben schon Siebenschläfer gekillt.
Keine Katzen mehr...

kotzfisch
25.03.2013, 19:52
Das ist so leider nicht richtig.

Wenn gerade flügge gewordene Jungvögel nach ersten unsicheren Flugversuchen auf dem Boden landen, sind sie leichte Beute für Katzen.

Sämtliche Bekannte, die Katzen halten, berichten mir von jeweils Dutzenden entsprechender Opfer im Frühjahr.

Katzen gehören überhaupt nicht zur Natur in Deutschland, deshalb gehören sie auch nicht dorthin.

Hunde gehören auch nicht zu "Natur" in Deutschland- weg damit!
Natur ist so, wie wir sie gestalten, fertig.
Wenn Du Wildnis willst, geh nach Kanada.

Rumburak
25.03.2013, 19:55
Hunde gehören auch nicht zu "Natur" in Deutschland- weg damit!
Natur ist so, wie wir sie gestalten, fertig.
Wenn Du Wildnis willst, geh nach Kanada.

Den Waschbären haben wir auch noch und Damwild stammt wohl ursprünglich auch aus Asien.

latrop
25.03.2013, 19:57
Beschwere dich lieber bei den Haus- und Gartenbesitzern, die ihre Häuser alle "vogelsicher" machen, damit ja nirgend wo ein Spatz oder Rotschwanz brütet und ihre wertvollen Terrassen und Gartenmöbel beschmutzt. Oder die schon die Giftspritze auspacken, wenn sie nur irgendwo eine einsame Blattlaus entdecken. Und ihre Gärten in sterile tote Rasen-Thujahecken-Monotonie verwandeln. Oder lebensfeindliche Steinwüsten, wie es jetzt seuchenartig um sich greift, weil Garten ja keine "Arbeit" machen darf. Ich brauche nur einmal über die Straße ins Neubaugebiet zu gehen, dann weiß ich, warum da kein Vogel mehr lebt. Wo sollte er auch?

Anekdote aus meiner Berufserfahrung:

Gartenbesitzer ruft mich an, weil er eine Information über Spritzmittel möchte. Es ist Herbst, er möchte seinen "Liebesperlenstrauch" (Callicarpa, ein reiner Zierstrauch mit lila Beeren) spritzen. Ich verstehe gar nicht, was der Typ von mir will, kann mir nicht vorstellen, was für ein Problem er mit diesem robusten Gewächs haben könnte - noch dazu um diese Jahreszeit. Dann rückt er plötzlich heraus: "Die Scheißvögel fressen die Beeren weg. Dagegen will ich den Strauch spritzen."

Komisch, dann müssen bei mir aber Kostverächter rum fliegen. Bei mir frisst keiner diese lila Beeren. Die sind bis im Winter am Strauch und fallen erst nach dem 1. Frost ab.

MBL
25.03.2013, 19:57
Hunde gehören auch nicht zu "Natur" in Deutschland- weg damit!
Natur ist so, wie wir sie gestalten, fertig.
Wenn Du Wildnis willst, geh nach Kanada.

Hunde sind zahme Wölfe und die gehören zur deutschen Natur genau wie alles andere auch! Nur weil sie dir nich passen kannst und ihnen nicht ihre Existenz versagen! Wenn ich sowas lese gehe ich total Rage, für was hälst du dich eigentlich? Die Natur ist so wie sie ist, ohne das wir uns einmischen. Es ist traurig das wir nur so wenig "Wildnis" bei uns haben, nur weil wir alles töten was uns nicht erzählt das wir die größten Oberbosse sind!

kotzfisch
25.03.2013, 19:58
Den Waschbären haben wir auch noch und Damwild stammt wohl ursprünglich auch aus Asien.

Marderhunde, Wölfe, Elche (in Brandenburg).

Und dann weiß ich noch etwas, was aus dem nahen und mittleren Osten kommt und dringend remigriert gehörte.
Leider gehört das nicht hierher.Wir verstehen uns.

kotzfisch
25.03.2013, 20:00
Hunde sind zahme Wölfe und die gehören zur deutschen Natur genau wie alles andere auch! Nur weil sie dir nich passen kannst und ihnen nicht ihre Existenz versagen! Wenn ich sowas lese gehe ich total Rage, für was hälst du dich eigentlich? Die Natur ist so wie sie ist, ohne das wir uns einmischen. Es ist traurig das wir nur so wenig "Wildnis" bei uns haben, nur weil wir alles töten was uns nicht erzählt das wir die größten Oberbosse sind!

Alle Aussagen Quatsch mit Soße- reife Leistung.
Außerdem war meine Replik gegen die Behauptung gerichtet, Katzen gehörten nicht hierher.
Dann kann man es über Hunde eben auch sagen.

latrop
25.03.2013, 20:01
Marderhunde, Wölfe, Elche (in Brandenburg).

Und dann weiß ich noch etwas, was aus dem nahen und mittleren Osten kommt und dringend remigriert gehörte.
Leider gehört das nicht hierher.Wir verstehen uns.

Laufen die hier auch frei rum und töten unsere Vögel ?:basta:

Rumburak
25.03.2013, 20:02
Marderhunde, Wölfe, Elche (in Brandenburg).

Und dann weiß ich noch etwas, was aus dem nahen und mittleren Osten kommt und dringend remigriert gehörte.
Leider gehört das nicht hierher.Wir verstehen uns.

Naja, zumindest der Wolf gehört ja in unsere Region, vom Braunbären ganz zu schweigen. Allerdings sind für diesen die Waldgebiete eindeutig zu klein geworden.

AdRem
25.03.2013, 20:03
:wutsch:

35383

kotzfisch
25.03.2013, 20:05
Laufen die hier auch frei rum und töten unsere Vögel ?:basta:

Leider töten die unsere Landsleute.

latrop
25.03.2013, 20:07
Leider töten die unsere Landsleute.

Das sind aber böse Vögel !!

kotzfisch
25.03.2013, 20:08
Das sind aber böse Vögel !!

Und leider nur Zugvögel in EINE Richtung.

Kater
25.03.2013, 20:10
Die zerstören die Deutschen aber selbst, denn niemand wird gezwungen kinderlos zu bleiben.
Täusche ich mich oder gibt es so etwas wie einen freien Willen, der es jedem Bundesbürger überlässt, ob er Kinder in die Welt setzt oder nicht?

Rumburak
25.03.2013, 20:13
Täusche ich mich oder gibt es so etwas wie einen freien Willen, der es jedem Bundesbürger überlässt, ob er Kinder in die Welt setzt oder nicht?

Herrscht in der BRD vielleicht ein Sex und Gebärverbot?

Sheldon
25.03.2013, 20:24
Nun kommt das große Katzen-Plädoyer:

Diese Zahlenspielerei und diese Horrorzahl sind totaler Unfug. Erstmal sind auch nicht alle dieser Katzen Freigänger. Stadtkatzen kommen überhaupt nicht raus. Raus kommen nur Katzen in Vorstädten und auf dem Land. Alleine deshalb ist die Schätzung von 200Mio getöteter Vögel ein Witz.

Dann gehören Vögel überhaupt nicht zur natürlichen Beute. Gefangen werden meistens nur alte und kranke Vögel. Ein gesunder Vogel ist viel zu flink und zu aufmerksam um sich fangen zu lassen. Meine Katzen, denen nur in einem gesicherten Freigang zur Verfügung stand können ein Lied davon singen. Die Mißerfolgsrate bei der Vogeljagd liegt bei 100%.

Da i.d.R. nur kranke Vögel gefangen werden, leistet die Katze einen wichtigen Beitrag zu einer gesunden Vogelpopulation. Katzen sind Mäusefänger und sonst nichts.

Eine viel größere Schuld am Vogelmord trägt der Mensch. Der spießige Vorstädter, der seinen Rasen mit der Nagelschere schneidet, der jede kleine Nische, in der Vögel nisten könnten wird zugekleistert und wenn sich doch mal ein Schwalbenpärchen an der Mauer nisten will, wird das Nest sofort entfernt - man will ja schließlich keine Vogelkacke auf der glänzend weißen Marmorterrasse haben...

Die heimischen Singvögel haben tatsächlich ein Problem, in Deutschland ausreichend gute Nistplätze zu finden. Also müssen die Vögel auch auf Gebieten nisten, die nicht so gut geeignet sind, weil Katzen da dran kommen. Der Oberspießer (ja genau die, die hier am lautesten "scheiß Katzenviecher" schreien) kommen nicht mal auf die Idee, ein paar Vogelnistkästen aufzustellen und diese in Katzensichere Höhe aufzuhängen. Nistkästen werden beispielsweise in Behindertenwerkstädten sehr günstig (ca. 12-15 Euro) verkauft. Für denn Raum Bochum kann ich auf Anfrage eine sehr gute Bezugsadresse nennen. Wenn diese in denn Gärten aufgestellt werden würden, wäre denn Vögeln viel mehr geholfen, anstatt dass sie ihrer Ailurophobie freien Lauf lassen.

Ein zweiter Punkt ist der alljährliche Vögelmassenmord südländischer Jäger, die alles abknallen, was sich bewegt.


http://www.youtube.com/watch?v=YvraTjbOdDo

Nicht die Hauskatze ist schuld am Vogelholocaust, es ist wie immer der Mensch, also hört bitte auf auf unschuldige Tiere einzudreschen.

AdRem
25.03.2013, 20:29
http://www.zwangsbejagung-ade.de/images/katze.jpg :cool: :D

kotzfisch
25.03.2013, 20:37
nun kommt das große katzen-plädoyer:

Diese zahlenspielerei und diese horrorzahl sind totaler unfug. Erstmal sind auch nicht alle dieser katzen freigänger. Stadtkatzen kommen überhaupt nicht raus. Raus kommen nur katzen in vorstädten und auf dem land. Alleine deshalb ist die schätzung von 200mio getöteter vögel ein witz.

Dann gehören vögel überhaupt nicht zur natürlichen beute. Gefangen werden meistens nur alte und kranke vögel. Ein gesunder vogel ist viel zu flink und zu aufmerksam um sich fangen zu lassen. Meine katzen, denen nur in einem gesicherten freigang zur verfügung stand können ein lied davon singen. Die mißerfolgsrate bei der vogeljagd liegt bei 100%.

Da i.d.r. Nur kranke vögel gefangen werden, leistet die katze einen wichtigen beitrag zu einer gesunden vogelpopulation. Katzen sind mäusefänger und sonst nichts.

Eine viel größere schuld am vogelmord trägt der mensch. Der spießige vorstädter, der seinen rasen mit der nagelschere schneidet, der jede kleine nische, in der vögel nisten könnten wird zugekleistert und wenn sich doch mal ein schwalbenpärchen an der mauer nisten will, wird das nest sofort entfernt - man will ja schließlich keine vogelkacke auf der glänzend weißen marmorterrasse haben...

Die heimischen singvögel haben tatsächlich ein problem, in deutschland ausreichend gute nistplätze zu finden. Also müssen die vögel auch auf gebieten nisten, die nicht so gut geeignet sind, weil katzen da dran kommen. Der oberspießer (ja genau die, die hier am lautesten "scheiß katzenviecher" schreien) kommen nicht mal auf die idee, ein paar vogelnistkästen aufzustellen und diese in katzensichere höhe aufzuhängen. Nistkästen werden beispielsweise in behindertenwerkstädten sehr günstig (ca. 12-15 euro) verkauft. Für denn raum bochum kann ich auf anfrage eine sehr gute bezugsadresse nennen. Wenn diese in denn gärten aufgestellt werden würden, wäre denn vögeln viel mehr geholfen, anstatt dass sie ihrer ailurophobie freien lauf lassen.

Ein zweiter punkt ist der alljährliche vögelmassenmord südländischer jäger, die alles abknallen, was sich bewegt.


http://www.youtube.com/watch?v=yvratjboddo

nicht die hauskatze ist schuld am vogelholocaust, es ist wie immer der mensch, also hört bitte auf auf unschuldige tiere einzudreschen.

g r ü n !

kotzfisch
25.03.2013, 20:38
http://www.zwangsbejagung-ade.de/images/katze.jpg :cool: :d

r o t !

AdRem
25.03.2013, 20:42
r o t !

Du meinst rote Bewertung die es nicht mehr gibt oder rotes Blut? :D
Ich kann dich aber beruhigen.
Bin kein Katzenhasser, bin auch mit ihnen aufgewachsen. Ich liebe Katzen, liebe sie aber noch mehr wenn sie meine Vögel draussen in Ruhe lassen.

kotzfisch
25.03.2013, 20:44
du meinst rote bewertung die es nicht mehr gibt oder rotes blut? :d
ich kann dich aber beruhigen.
Bin kein katzenhasser, bin auch mit ihnen aufgewachsen. Ich liebe katzen, liebe sie aber noch mehr wenn sie meine vögel draussen in ruhe lassen.

sattes grün!

Sheldon
25.03.2013, 20:48
Das ist so leider nicht richtig.

Wenn gerade flügge gewordene Jungvögel nach ersten unsicheren Flugversuchen auf dem Boden landen, sind sie leichte Beute für Katzen.

Sämtliche Bekannte, die Katzen halten, berichten mir von jeweils Dutzenden entsprechender Opfer im Frühjahr.

Katzen gehören überhaupt nicht zur Natur in Deutschland, deshalb gehören sie auch nicht dorthin.

Da kann ich dir was anderes erzählen. Bei uns vor der Haustür ist mal ein Kohlrabenjunges auf denn Boden gefallen. Es lebte noch und schrie nach seinen Eltern. Zuerst hat die eine Katze es entdeckt. Sie schlich sich langsam und vorsichtig an dieses unbekannte ran, blieb aber dann ca. 1,5m vor dem Vogeljungs stehen. Dann kam der Kater an, aber auch der blieb vor dem stehen. Der Vogel war vielleicht 15min interessant,wobei sie immer Abstand hielten. Dann sind sie einfach weggegangen. Denn Kohlrabenjunges haben wir von dem Tierschutz abholen lassen, weil es unmöglich war, denn wieder ins Nest zu bekommen.

Derselbe Kater hat es ein anderes Mal tatsächlich geschafft, eine Amsel zu fangen. Er hielt sie mit denn Vorderpfoten und seinem Hals fest. Aber er tötet denn Vogel nicht, sondern er lässt ihn frei. Dieser fliegt weg, aber der Kater fängt ihn wieder ein und lässt ihn ein weiteres mal frei. Dieser fliegt dann lautschimpfend aber unverletzt davon.

Ich könnte dir noch dutzende solcher Geschichten erzählen. Da ist nix mit erbarmungsloser Vogelkiller, aber so ist die durchschnittliche verwöhnte Hauskatze.

AdRem
25.03.2013, 20:58
Vollzitat + Da ist nix mit erbarmungsloser Vogelkiller, aber so ist die durchschnittliche verwöhnte Hauskatze.

Dann hast du voll die Peace-Katze. So sind jedenfalls die wenigsten.
Eine Katze ist immer noch ein Raubtier, auch wenn sie so klein und niedlich ist.

Sheldon
25.03.2013, 21:15
Dann hast du voll die Peace-Katze. So sind jedenfalls die wenigsten.
Eine Katze ist immer noch ein Raubtier, auch wenn sie so klein und niedlich ist.

Nix Peace-Katze. Der Kater ist ein 9kg schwerer Wildkatzenmischling gewesen. Absolut dominanter Charakter und ungeschlagen bis in die Kampfklasse eines 30kg- Bobtails. Katzen können nicht von Natur aus töten. Das müssen sie erst von ihrer Mutter lernen. Wenn sie es als Kitten nicht gelernt haben, dann können sie es ihr ganzes Leben nicht.

AdRem
25.03.2013, 21:23
Nix Peace-Katze. Der Kater ist ein 9kg schwerer Wildkatzenmischling gewesen. Absolut dominanter Charakter und ungeschlagen bis in die Kampfklasse eines 30kg- Bobtails. Katzen können nicht von Natur aus töten. Das müssen sie erst von ihrer Mutter lernen. Wenn sie es als Kitten nicht gelernt haben, dann können sie es ihr ganzes Leben nicht.

Trotzdem – wir haben eigentlich zu viele Katzen. Insbesondere die zwei Millionen verwilderten Tiere, die sich ihre Nahrung selbst beschaffen müssen, sind ein Problem. Jeder Katzenbesitzer kann aber seinem Haustier zum Schutz der Vögel ein Glöckchen um den Hals hängen. Und in der Brutzeit von Mitte Mai bis Mitte Juli sollte man die Katze in den Morgenstunden im Haus behalten, denn dann bekommen die frisch geschlüpften Vogelküken Flugunterricht.

Quelle
http://www.zeit.de/2013/12/Stimmts-Katzen-Voegel

Sheldon
25.03.2013, 21:25
Trotzdem – wir haben eigentlich zu viele Katzen. Insbesondere die zwei Millionen verwilderten Tiere, die sich ihre Nahrung selbst beschaffen müssen, sind ein Problem. Jeder Katzenbesitzer kann aber seinem Haustier zum Schutz der Vögel ein Glöckchen um den Hals hängen. Und in der Brutzeit von Mitte Mai bis Mitte Juli sollte man die Katze in den Morgenstunden im Haus behalten, denn dann bekommen die frisch geschlüpften Vogelküken Flugunterricht.

Quelle
http://www.zeit.de/2013/12/Stimmts-Katzen-Voegel

Der Bericht ist, wie ich schon geschrieben habe, totaler Unfug.

Eine Glocke um den Hals ist absolute Tierquälerei. Katzen haben ein unglaubliches Gehör. Sie hören denn Herzschlag einer Maus am anderen Ende der Scheune. Da ist so ein Klingeln direkt in Ohrnähe eine absolute Qual. Besser sind die Tipps, die ich in meinem ersten Posting geschrieben habe. Damit wäre allen geholfen. Denn Vögeln, denn Katzen und dem Menschen.

Strandwanderer
25.03.2013, 21:54
Hunde gehören auch nicht zu "Natur" in Deutschland- weg damit!
Natur ist so, wie wir sie gestalten, fertig.


Ich wüßte nicht, daß Hunde auf irgendwelche Wildtiere losgelassen werden dürfen. um dort Beute zu machen.
Wer es dennoch tut, dessen Hund wird zu Recht von Jägern erschossen.


Natur ist so, wie wir sie gestalten, fertig.


"Wir" haben sie z. B. durch das Bundesnaturschutzgesetz gestaltet: (Auszug)

§ 37 BNatSchG - Aufgaben des Artenschutzes

§ 37 Aufgaben des Artenschutzes

(1) Die Vorschriften dieses Kapitels sowie § 6 Absatz 3 dienen dem Schutz der wild lebenden Tier- und Pflanzenarten. Der Artenschutz umfasst
1.
den Schutz der Tiere und Pflanzen wild lebender Arten und ihrer Lebensgemeinschaften vor Beeinträchtigungen durch den Menschen und die Gewährleistung ihrer sonstigen Lebensbedingungen,
2.
den Schutz der Lebensstätten und Biotope der wild lebenden Tier- und Pflanzenarten "

. . . auch vor deinen Katzen.

Fertig!

Wolf Fenrir
25.03.2013, 21:57
Eigentlich ist das ein ernstes Thema. Diese Drecksviecher killen mir nicht wenige Vögel auf meinem Grund und Umgebung.
Wenn sie sie wenigstens noch fressen würden, aber nein, sie killen sie aus Spass und Zeitvertrieb, diese degenerierten und verwöhnten Hauskatzen.:dg:

Sheldon
25.03.2013, 22:14
Fertig!

Da verstehst du was falsch. Es ist in Deutschland genau geregelt, welche Tierart als heimisch gilt. Alle Tiere, die seit 1492 in Deutschland anwesend waren, gelten als heimisch. Die Katze lebt aber seit mindestens seit 10.000 Jahren im östlichen Mittelmeerraum mit dem Menschen zusammen. In Deutschland gibt es sie seit 4.000 Jahren. Die Katze ist also eine heimische Tierart.
Neozoen sind beispielsweise der Waschbär, das Streifenhörnchen oder das Wildkaninchen, aber nicht die Katze.

Eine komplette Liste der Neozoen in Deutschland:
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Neozoen_in_Deutschland#S.C3.A4ugetiere

BRDDR_geschaedigter
25.03.2013, 22:17
Der Bericht ist, wie ich schon geschrieben habe, totaler Unfug.

Eine Glocke um den Hals ist absolute Tierquälerei. Katzen haben ein unglaubliches Gehör. Sie hören denn Herzschlag einer Maus am anderen Ende der Scheune. Da ist so ein Klingeln direkt in Ohrnähe eine absolute Qual. Besser sind die Tipps, die ich in meinem ersten Posting geschrieben habe. Damit wäre allen geholfen. Denn Vögeln, denn Katzen und dem Menschen.

Meine Katze fängt auch manchmal etwas, geräuschempfindlich ist die aber nicht.

Aber reine Hetze gegen Katzen der Quatsch.

Shahirrim
25.03.2013, 22:19
Ich wüßte nicht, daß Hunde auf irgendwelche Wildtiere losgelassen werden dürfen. um dort Beute zu machen.
Wer es dennoch tut, dessen Hund wird zu Recht von Jägern erschossen.

...
:gp:

Ich bin auch entsetzt, wie mancher hier für Faunenverfälschung eintritt! Übriegens: Der Hund stammt vom Wolf ab, der hier heimisch ist, die Hauskatze von der Falbkatze, nicht von der Wildkatze.

Strandwanderer
25.03.2013, 22:22
Die Katze lebt aber seit mindestens seit 10.000 Jahren im östlichen Mittelmeerraum mit dem Menschen zusammen. In Deutschland gibt es sie seit 4.000 Jahren. Die Katze ist also eine heimische Tierart.


Hunde leben auch "mit dem Menschen zusammen".

Deshalb dürfen sie noch lange nicht in freier Natur jagen und sind auch keine heimische freilebende Tierart.

Shahirrim
25.03.2013, 22:24
http://www.zwangsbejagung-ade.de/images/katze.jpg :cool: :D

Ein Gartenschlauch reicht, die Katze kommt dann nie wieder. Anlocken und dann aufdrehen! :D

Strandwanderer
25.03.2013, 22:30
Neozoen sind beispielsweise der Waschbär, das Streifenhörnchen oder das Wildkaninchen, aber nicht die Katze.
. . .

Eine komplette Liste der Neozoen in Deutschland:
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Neozoen_in_Deutschland#S.C3.A4ugetiere


Ich würde an deiner Stelle mal genauer lesen!
Die von dir verlinkte Liste ist eben gerade nicht "komplett", wie unmittelbar dazu vermerkt ist:


Die Liste erhebt nicht den Anspruch auf Vollständigkeit.

Außerdem solltest du das mal lesen:

"Der Jagdschutz umfasst nach § 23 Bundesjagdgesetz auch den Schutz des Wildes vor wildernden Hunden und Katzen. In diesem Rahmen werden wildernde Hunde und Katzen geschossen. Genaue Zahlen zu den getöteten Tieren stehen nicht zur Verfügung. Die Autoren der Studie „Bestandsaufnahme und Bewertung von Neozoen in Deutschland“ der Universität Rostock kamen 2002 im Auftrag des Umweltbundesamtes zu dem Schluss, dass die Hauskatze zu den „wichtigsten schadensverursachenden Neozoen in Deutschland“ gehört und ihr Gefahrenpotenzial als sehr hoch einzuschätzen ist[12]

In Großbritannien haben Wissenschaftler das Beutespektrum von 986 Hauskatzen ermittelt. Im Zeitraum von Anfang April bis Ende August erbeuteten diese 14.370 Tiere, davon 24 Prozent Vögel sowie 9 Prozent Hasen und Kaninchen[13]. US-amerikanische Forscher haben in einer Review-Studie die Ergebnisse zum Fressverhalten streunender Katzen aus 50 Jahren und von vier Kontinenten zusammengetragen[14]. Ihr Fazit: Einzelne Katzen können bis zu 1.000 wildlebende Tiere pro Jahr erbeuten. Kleinere Säugetiere machen etwa 70 Prozent aus, 20 Prozent der Beute sind Vögel. Einen populärwissenschaftlichen Überblick in deutscher Sprache gibt der Tagesspiegel-Artikel „Mörderische Miezen“[15]"

http://de.wikipedia.org/wiki/Jagd#Tierschutz

Du hast offenbar keine Ahnung - aber davon sehr viel!

AdRem
25.03.2013, 22:31
Ein Gartenschlauch reicht, die Katze kommt dann nie wieder. Anlocken und dann aufdrehen! :D

Du hast hoffentlich schon weiter unten gelesen. Ich liebe Katzen, aber noch mehr wenn sie die Vögel in Ruhe lassen. :D

Shahirrim
25.03.2013, 22:34
Du hast hoffentlich schon weiter unten gelesen. Ich liebe Katzen, aber noch mehr wenn sie die Vögel in Ruhe lassen. :D

Mein Onkel hat die Methode angewendet, und sie tötet ja auch keine Katzen. Aber die kamen niemals wieder in den Garten.

Strandwanderer
25.03.2013, 22:42
:
Wenn es nach manchen hier ginge, würde wohl auch ihr Riesenschnauzer oder ihr Dobermann zur heimischen Tierwelt gehören,

genau wie deren Riesensche*ßhaufen, in die man im Dunkeln auf dem Bürgersteig latscht . . .

AdRem
25.03.2013, 22:47
:
Wenn es nach manchen hier ginge, würde wohl auch ihr Riesenschnauzer oder ihr Dobermann zur heimischen Tierwelt gehören,

genau wie deren Riesensche*ßhaufen, in die man im Dunkeln auf dem Bürgersteig latscht . . .
Als verntwortungsbewusster Hundehalter lebt man sowieso nicht mitten in der Stadt,
sondern an einem Stadtrand wo es viel freien Auslauf gibt und für den Rest gibts Robidog.

Sheldon
25.03.2013, 22:58
Hunde leben auch "mit dem Menschen zusammen".

Deshalb dürfen sie noch lange nicht in freier Natur jagen.

Vor 10.000 Jahren wurden Katzen nicht in Wohnungen von der Natur isoliert. Sie dienten hauptsächlich als Mäusejäger, die die Ernten beschützten. Es waren also Wildtiere, die sich freiwillig dem Menschen angeschlossen haben. Katzen haben schon immer in unserer Nähe gelebt. Spätestens die Römer haben die Katzen in Europa massenhaft verbreiteten, die die Katzen aus Ägypten herausschmuggeln mußten. Katzen gehören zu unserern heimischen Tierarten wie die Ratten und die Mäuse, auf deren Jagd die Katze spezialisiert ist.

Wo willst du die Grenze ziehen? Der Gesetzgeber hat eine Grenze gezogen und die ist das Jahr 1492. Alles was vorher schon ansässig war, gilt als heimische Tierart und darunter fällt auch die Katze. Dies kannst auch auch in meinem Wiki-Link lesen.

Strandwanderer
25.03.2013, 23:28
Der Gesetzgeber hat eine Grenze gezogen und die ist . . .

. . . unter anderem das Bundesjagdgesetz - wie oben zitiert, nach dem wildernde Katzen abgeschossen werden dürfen.

Wie oft willst du den Unsinn - daß Hauskatzen zur "heimischen Tierwelt" gehören - eigentlich noch wiederholen?

Haustiere gehören genausowenig zur heimischen Tierwelt wie der Mensch.

"Bereits 2002 hat das Umweltbundesamt die Hauskatze als „einen der wichtigsten schadensverursachenden Neozoen in Deutschland“ mit dem Gefahrenpotenzial „sehr hoch“ für Singvögel eingestuft. Weitere Studien zeigen: Gerade in der Brut- und Aufzuchtzeit erbeuten die rund zwei Millionen streunenden Katzen und Hunde in Deutschland durchschnittlich eine Million Kaninchen und Hasen und über sechs Millionen Vögel.

Auch Frösche und Eidechsen gehören zur häufigen Beute. Streunende Hunde töten im Frühjahr vermehrt wehrlose Rehkitze und trächtige Ricken. Zeugen dieses Dilemmas, das von verantwortungslosen Tierbesitzern angerichtet wird, sind Jäger. Zum Schutz der heimischen Tierwelt ist der Abschuss von verwilderten Haustieren für sie als Kann-Regelung gesetzlich verankert."

http://www.jagdnetz.de/news?meta_id=2921

Sheldon
25.03.2013, 23:35
. . . unter anderem das Bundesjagdgesetz - wie oben zitiert, nach dem wildernde Katzen abgeschossen werden dürfen.

Wie oft willst du den Unsinn - daß Hauskatzen zur "heimischen Tierwelt" gehören - eigentlich noch wiederholen?

Haustiere gehören genausowenig zur heimischen Tierwelt wie der Mensch.

"Bereits 2002 hat das Umweltbundesamt die Hauskatze als „einen der wichtigsten schadensverursachenden Neozoen in Deutschland“ mit dem Gefahrenpotenzial „sehr hoch“ für Singvögel eingestuft. Weitere Studien zeigen: Gerade in der Brut- und Aufzuchtzeit erbeuten die rund zwei Millionen streunenden Katzen und Hunde in Deutschland durchschnittlich eine Million Kaninchen und Hasen und über sechs Millionen Vögel.

Auch Frösche und Eidechsen gehören zur häufigen Beute. Streunende Hunde töten im Frühjahr vermehrt wehrlose Rehkitze und trächtige Ricken. Zeugen dieses Dilemmas, das von verantwortungslosen Tierbesitzern angerichtet wird, sind Jäger. Zum Schutz der heimischen Tierwelt ist der Abschuss von verwilderten Haustieren für sie als Kann-Regelung gesetzlich verankert."

http://www.jagdnetz.de/news?meta_id=2921

Weil die Katze eine heimische Tierart ist, und das werd ich solange wiederholen, bis auch du es verstanden hast. Deine Jagdgesetze kannst du dir sonst wo hinschmieren. Seit wann geben diese Jägermeistersaufenden Schießwütigen Irren einen Hauch auf denn Naturschutz? Es ändert nichts daran, dass die Katze hier heimisch ist und das sogar vom Gesetz her.

Die Nahrung der Katze besteht zu 90% aus Mäusen. Vögel werden in der Regel nur alte und kranke gefangen und das ist nur ein Bruchteil der Nahrung. Wenn du was für die Vögel tun willst, stell Katzensichere Vogelnistkästen in deinem Garten auf.

Welche Zahlen stimmen denn nun? Sind es die 200 Millionen Vögel aus dem Eingangsbeitrag oder die 6 Millionen aus deinem letzten Link. All diese Zahlen kannst du vergessen, ich kann mir auch ein paar Zahlen ausdenken, wenn du willst.

Strandwanderer
25.03.2013, 23:48
Weil die Katze eine heimische Tierart ist, und das werd ich solange wiederholen, bis auch du es verstanden hast. Deine Jagdgesetze kannst du dir sonst wo hinschmieren. Seit wann geben diese Jägermeistersaufenden Schießwütigen Irren einen Hauch auf denn Naturschutz?

Ich hab's geahnt:

eine Diskussion mit dir ist sinnlos und reine Zeitverschwendung.

In dem rotzigen Tonfall und mit dieser Ignoranz kannst du mit deinesgleichen "diskutieren".

Ab auf "ignore"!

Shahirrim
25.03.2013, 23:50
Weil die Katze eine heimische Tierart ist, und das werd ich solange wiederholen, bis auch du es verstanden hast....

Sowas dämliches höre ich ja nichtmal von Multikulifaschisten. Der Wisent ist auch nicht der Bison, sonst könnte man den ja auch hier ansiedeln.

Dabei sind die fast gleich.

Heifüsch
25.03.2013, 23:52
Eigentlich ist das ein ernstes Thema. Diese Drecksviecher killen mir nicht wenige Vögel auf meinem Grund und Umgebung.
Wenn sie sie wenigstens noch fressen würden, aber nein, sie killen sie aus Spass und Zeitvertrieb, diese degenerierten und verwöhnten Hauskatzen.

Vielleicht sind sie zum Islam konvertiert? Schau mal nach, ob sie beschnitten sind... %.(

Sheldon
25.03.2013, 23:52
Ich hab's geahnt:

eine Diskussion mit dir ist sinnlosund reine Zeitverschwendung.

In dem rotzigen Tonfall und mit dieser Ignoranz kannst du mit deinesgleichen "diskutieren".

Ab auf "ignore"!

Och, gehen dir die Argumente aus? Es ist immer einfach, sich so von einer laufenden Diskussion zu verabschieden. Wenn man nicht mehr weiter weiß, wird der einfache Weg gewählt - die Welt kann so einfach sein. Gegen knallharte Fakten, a

PS: Ich hab dich im Gegensatz zu dir nicht persönlich beleidigt.

Strandwanderer
25.03.2013, 23:54
:

Vielleicht ist nach "Maticor" auch der Wellensittich oder der Chihuahua eine "heimische Tierart", weil er sich "dem Menschen angeschlossen hat". :: :haha:

Heifüsch
25.03.2013, 23:54
Meine Katze hat noch nie einen Vogel getötet. War wahrscheinlich zu blöd und zu langsam dafür...

Wer gut zu Vögeln ist stösst bei dir sowieso auf kein Verständnis >:-)

Im Übrigen tötet die deutsche Katze nur, wenn sie in ihrem Lebensraum bedroht wird! /:=(

Strandwanderer
25.03.2013, 23:57
.........

Dieser Beitrag wird nicht angezeigt, da sich Manticor auf deiner Ignorier-Liste befindet.


Das ist auch besser so.

AdRem
25.03.2013, 23:58
Vielleicht sind sie zum Islam konvertiert? Schau mal nach, ob sie beschnitten sind... %.(
Dass ich da nicht selber drauf gekommen bin...tse
Hmm, wobei, Katzen sind ja etwas niedliches, sowas passt niiiiiiiemals zum Islamismus.

Heifüsch
25.03.2013, 23:59
Dass ich da nicht selber drauf gekommen bin...tse
Hmm, wobei, Katzen sind ja etwas niedliches, sowas passt niiiiiiiemals zum Islamismus.

Stimmt. Ich habe noch keinen Moslem schnurren gehört...>X.(

MBL
26.03.2013, 00:00
Alle Aussagen Quatsch mit Soße- reife Leistung.
Außerdem war meine Replik gegen die Behauptung gerichtet, Katzen gehörten nicht hierher.
Dann kann man es über Hunde eben auch sagen.

Danke:dd:
Naja da könnte man dann über Arten und sowas diskutieren aber dann würden sofort wieder einige mit...mehreren Rassenreinheiten ankommen.

Heifüsch
26.03.2013, 00:01
Danke:dd:
Naja da könnte man dann über Arten und sowas diskutieren aber dann würden sofort wieder einige mit...mehreren Rassenreinheiten ankommen.

Perserkatzen raus aus Deutschland! /:=(

Sheldon
26.03.2013, 00:03
Sowas dämliches höre ich ja nichtmal von Multikulifaschisten. Der Wisent ist auch nicht der Bison, sonst könnte man den ja auch hier ansiedeln.

Dabei sind die fast gleich.

Wieso sollten wir denn Wisent hier ansiedeln? Was soll der für eine ökologische Aufgabe hier übernehmen. Die Katze hat eine wichtige Aufgabe als Schädlingsbekämpfer übernommen. Die große Pest im Mittelalter, die 1/3 der Europäer dahingerafft hat, hätte ohne die Katze auch ganz anders für die Europäer ausgehen können. Anthropologen behaupten, die Menschheit hätte sich nicht so gut entwickeln können, wenn es denn Schädlingsbekämpfer Katze nicht gegeben hätte.

AdRem
26.03.2013, 00:04
Stimmt. Ich habe noch keinen Moslem schnurren gehört...>X.(
Ich bei ihren Opfern beim Kop...
hm, lassen wir das.

Bleiben wir ambivalent bei den kleinen Vogelkillern und Schmusekätzchen. :D

Shahirrim
26.03.2013, 00:05
Wieso sollten wir denn Wisent hier ansiedeln? Was soll der für eine ökologische Aufgabe hier übernehmen. Die Katze hat eine wichtige Aufgabe als Schädlingsbekämpfer übernommen. Die große Pest im Mittelalter, die 1/3 der Europäer dahingerafft hat, hätte ohne die Katze auch ganz anders für die Europäer ausgehen können. Anthropologen behaupten, die Menschheit hätte sich nicht so gut entwickeln können, wenn es denn Schädlingsbekämpfer Katze nicht gegeben hätte.

Aber nicht in der Natur, sondern in der Stadt. Auf dem Land sind heimische Rattenvernichter genug vorhanden. Und es gibt auch da nicht so viele Ratten, wie in Großstädten mit ihrer Kanalisation.

Und der Wisent ist numal ein hier heimisches Rind und wird auch wieder angesiedelt. Zum Glück ist man da noch ganz antiamerikanisch-rassebewusst, sonst würden Experten sicher Bisons vorschlagen.

Sheldon
26.03.2013, 00:18
Aber nicht in der Natur, sondern in der Stadt. Auf dem Land sind heimische Rattenvernichter genug vorhanden. Und es gibt auch da nicht so viele Ratten, wie in Großstädten mit ihrer Kanalisation.

Und der Wisent ist numal ein hier heimisches Rind und wird auch wieder angesiedelt. Zum Glück ist man da noch ganz antiamerikanisch-rassebewusst, sonst würden Experten sicher Bisons vorschlagen.

Im Mittelalter hat die Katze die Pestratten auch in der Kanalisation gejagt. Heute läuft die Katze nicht mehr in der Kanalisation rum, sondern in der Wohnung. Freilaufende Katzen gibt es nur noch in Randgebieten und auf dem Land. Deshalb sind die Zahlen der von Katzen getöteter Vögel, ob es nun 6 Mio oder 200 Mio sind auf völlig überzogen und aus der Luft gegriffen und ohne Wert. Die Vögel haben einen viel schlimmeren Feind als die Katze. Denn Menschen.

Und ja, die Wisents werden wieder ausgewildert. In einem Nationalpark an der Ostgrenze Polens und nicht mitten in unseren Innestädten. Und ich versteh immer noch nicht, was das Wisent mit der Katze zutun hat.

Shahirrim
26.03.2013, 00:21
...
Und ja, die Wisents werden wieder ausgewildert. In einem Nationalpark an der Ostgrenze Polens und nicht mitten in unseren Innestädten. Und ich versteh immer noch nicht, was das Wisent mit der Katze zutun hat.

Ich habe nichts gegen Wildkatzen. Sogar würde ich dessen Vermehrung fördern, weil hier heimisch. Aber gegen die Hauskatze, denn die ist hier nicht heimisch. Den Wisent habe ich angeführt als Beispiel, weil er fast identisch ist mit dem Bison. Dennoch bin ich strikt gegen Bisonansiedlungen hier.

So ist es auch mit der Haus- und der Wildkatze!

Strandwanderer
26.03.2013, 00:24
Vollzitat

Ganz Deiner Meinung!

Wildkatzen werden ja auch in deutschen Wädern ausgewildert.

P. S.
Da du jetzt den "M." an der Backe hast: Kannst du ihm nicht mal verklickern, daß es den Artikel "denn (Menschen)", den er permanent verwendet, nicht gibt?

Shahirrim
26.03.2013, 00:26
Ganz Deiner Meinung!

P. S.
Da du jetzt den "M." an der Backe hast: Kannst du ihm nicht mal verklickern, daß es den Artikel "denn (Menschen)", den er permanent verwendet, nicht gibt?

:D

Mach ich!

Sheldon
26.03.2013, 00:27
Ich habe nichts gegen Wildkatzen. Sogar würde ich dessen Vermehrung fördern, weil hier heimisch. Aber gegen die Hauskatze, denn die ist hier nicht heimisch. Den Wisent habe ich angeführt als Beispiel, weil er fast identisch ist mit dem Bison. Dennoch bin ich strikt gegen Bisonansiedlungen hier.

So ist es auch mit der Haus- und der Wildkatze!

Aber auch Wildkatzen werden von den Jäger abgeknallt. Die scheren sich einen Dreck um denn Naturschutz, denen gehts nur ums abknallen.

Aber auch die Hauskatze gibt es seit Jahrtausenden bei uns und die Pestratten im Mittelalter wurden nicht von denn Wildkatzen getötet.Auch die (verwilderte) Hauskatze gehört zur heimischen Fauna.


Es gibt aber keinerlei Belege dafür, dass Hauskatzen in Deutschland irgendeine Tierart im Bestand gefährden könnten.
http://www.wildtierschutz-deutschland.de/2013/01/wildkatzen-durch-die-jagd-gefahrdet.html

Mythras
26.03.2013, 00:28
Hier ein Bild des Vogel-Holocaust Täters SS Sturmbannführer Kitler.

35395

Man sagt er habe kleine Babyvögel bei lebendigem Leib auf offener Straße verspeist.


Aber nicht in der Natur, sondern in der Stadt. Auf dem Land sind heimische Rattenvernichter genug vorhanden. Und es gibt auch da nicht so viele Ratten, wie in Großstädten mit ihrer Kanalisation.


Stimmt so nicht. Jeder Bauer hier in der Umgebung hat ein ganzes Rudel Katzen auf dem Hof. Die Mäuse- und Rattenplage wäre sonst kaum in den Griff zu bekommen.

Ich lebe auch direkt am Waldrand. Wir hatten im Zeitraum von 15 Jahren ca. 6 Katzen. In diesen 15 Jahren haben die Katzen gerade mal 3 Vögel mit nach Hause gebracht. Einer hat überlebt und konnte wieder freigelassen werden.

Vogel Holocaust = Hoax und Feindpropaganda :D

Aber mal im ernst...wer kann diesen süßen Tieren schon böse sein? :)

35396

Shahirrim
26.03.2013, 00:30
Hier ein Bild des Vogel-Holocaust Täters SS Sturmbannführer Kitler.

35395

Man sagt er habe kleine Babyvögel bei lebendigem Leib auf offener Straße verspeist.



Stimmt so nicht. Jeder Bauer hier in der Umgebung hat ein ganzes Rudel Katzen auf dem Hof. Die Mäuse- und Rattenplage wäre sonst kaum in den Griff zu bekommen.

Ich lebe auch direkt am Waldrand. Wir hatten im Zeitraum von 15 Jahren ca. 6 Katzen. In diesen 15 Jahren haben die Katzen gerade mal 3 Vögel mit nach Hause gebracht. Einer hat überlebt und konnte wieder freigelassen werden.

Vogel Holocaust = Hoax und Feindpropaganda :D

Aber mal im ernst...wer kann diesen süßen Tieren schon böse sein? :)

35396

Ich kann deine Bilder nicht sehen! Und was die Ratten angeht, das sind heimische Hausratten. Die Wanderratte hatte aber die Pest übertragen, und die lebt eher in Großstadtkanälen, die Hausratte ist hingegen überall auf dem Rückzug!

Strandwanderer
26.03.2013, 00:31
Ich lebe auch direkt am Waldrand. Wir hatten im Zeitraum von 15 Jahren ca. 6 Katzen. In diesen 15 Jahren haben die Katzen gerade mal 3 Vögel mit nach Hause gebracht.

Kunststück!

Die Vögel, die sie an Ort und Stelle gefressen haben, konnten sie ja schlecht auch noch zu Hause abliefern.

Strandwanderer
26.03.2013, 00:33
Ich kann deine Bilder nicht sehen!

Ich auch nicht.

Vermutlich zeigen die eine Katze mit Hitlerfrisur und - bart.

Gute Nacht, - aus die Maus!

Sheldon
26.03.2013, 00:36
:D

Mach ich!

Wenn der Spinner was will, soll er sich selber melden.

Mythras
26.03.2013, 00:51
Kunststück!

Die Vögel, die sie an Ort und Stelle gefressen haben, konnten sie ja schlecht auch noch zu Hause abliefern.


Unsere dekadenten Katzen fressen ihre Opfer nicht. Selbst die Mäuse die sie alle paar Tage fangen liefern sie unbeschadet zuhause ab. Wohl um sich beim Herrchen zu "bedanken".

Auch verlassen sie kaum das Grundstück. Hab noch keine unserer Katzen im Wald gesehen, obwohl der nur 300 Meter entfernt ist.

Denke der "Vogel Holocaust" ist eine Übertreibung der Jäger und überbesorgter Naturschützer.

Sheldon
26.03.2013, 01:19
Anstatt über das Haustier und denn Nützling Katze daherzuhetzen und jeglicher Diskussion mit Ignoranz aus dem Weg zu gehen, kann jeder Vogelliebhaber selbst die Situation für seine Gartenvögel verbessern:


Vogelnistplätze, Amphibien- und Reptilienstandorte vor Katzen sichern. Zum Beispiel erschweren Maschendraht und Viehhüterdrähte den Zugang, für Baumstämme empfehlen sich Manschetten aus Blech oder Plastik.
Nistkästen katzensicher aufhängen: Mindestens zwei Meter über dem Boden, Fassaden nutzen oder an Seitenästen freihängend, Kästen mit steilen glatten Dächern bieten Katzen keinen Halt.
Naturnahe Gartengestaltung mit dichtem Gebüsch etc., Biotope für Vögel und Kleintiere schaffen, damit es gute Versteck- und Nistmöglichkeiten gibt.
Vogeltränke und Futterhäuschen katzensicher platzieren. An übersichtlichen Stellen können Katzen sich nicht anpirschen und Vögel rechtzeitig flüchten. Der Abstand zu Gebüschen sollte daher mindestens anderthalb Meter betragen.
Futterhäuschen ebenfalls freihängend an einem Seitenast oder auf einem Pfosten anbringen.
Abwehrmittel wie Stacheldraht vermeiden: Daran können sich Katzen und andere Tiere verletzen.
Aufklärungsarbeit bei den Nachbarn.


Das bringt mehr, als über die falschen herzuziehen.

Libero
26.03.2013, 01:52
Ich hab deutsche Katzen noch nie gemocht. Vögel gehören auf dem Teller mir Polenta gegessen und nicht in den Katzenmäuler.
http://img175.imageshack.us/img175/5347/cimg2118kc3.jpg

Strandwanderer
26.03.2013, 05:50
Vollzitat


Selbst wenn es um Tiere geht, kann der Idiot seine antideutsche Hetze nicht lassen.

Reilinger
26.03.2013, 08:08
Komisch, dann müssen bei mir aber Kostverächter rum fliegen. Bei mir frisst keiner diese lila Beeren. Die sind bis im Winter am Strauch und fallen erst nach dem 1. Frost ab.

Callicarpa ist bei den meisten Vögeln auch nicht beliebt. Als klassisches "Vögelnährgehölz" ist er ungeeignet - ist ja auch aus Amerika und kein heimisches Wildgehölz. Ich könnte mir vorstellen, daß die seltsame Farbe die Tiere einfach abschreckt. Umso bekloppter, gegen Vogelfraß spritzen zu wollen.

Manchmal erlebt man auch Überraschungen. Ich habe z.B. beobachtet, daß die Beeren vom Cotoneaster watereri auch weitgehend verschmäht werden. Nur bei sehr langem Frost gehen auch die Amseln mal dran. Aber in einem Winter flog eines Tages eine Schar Wacholderdrosseln ein - die man bei uns sonst nicht sieht. Die stürzten sich darauf und fraßen innerhalb kürzester Zeit alles kahl.

Im Augenblick beobachte ich, daß trotz der langen Kälte die Beeren vom Liguster noch immer unangetastet sind. Sowohl in den Gärten, wie auch draußen im Feld. Dabei gilt Liguster allgemein als wertvolles Vogelnährgehölz. Also, keine Regel ohne Ausnahme ;)

Volkstreuer
26.03.2013, 08:19
Hier ein Bild des Vogel-Holocaust Täters SS Sturmbannführer Kitler.

35395

Man sagt er habe kleine Babyvögel bei lebendigem Leib auf offener Straße verspeist.



Stimmt so nicht. Jeder Bauer hier in der Umgebung hat ein ganzes Rudel Katzen auf dem Hof. Die Mäuse- und Rattenplage wäre sonst kaum in den Griff zu bekommen.

Ich lebe auch direkt am Waldrand. Wir hatten im Zeitraum von 15 Jahren ca. 6 Katzen. In diesen 15 Jahren haben die Katzen gerade mal 3 Vögel mit nach Hause gebracht. Einer hat überlebt und konnte wieder freigelassen werden.

Vogel Holocaust = Hoax und Feindpropaganda :D

Aber mal im ernst...wer kann diesen süßen Tieren schon böse sein? :)

35396

Schlimmer wäre noch der Obersturmkatzenführer Kater Karlo,der anstatt rote Ratten zu fressen, die wichtigsten logistischen Voraussetzungen für den Piepmatzholocaust lieferte!

Reilinger
26.03.2013, 08:22
Ganz Deiner Meinung!

Wildkatzen werden ja auch in deutschen Wädern ausgewildert.

P. S.
Da du jetzt den "M." an der Backe hast: Kannst du ihm nicht mal verklickern, daß es den Artikel "denn (Menschen)", den er permanent verwendet, nicht gibt?

Ja, für teuer Geld ausgewildert und dann von heimischen Jägern wieder abgeknallt, weil sie sie für wildernde Hauskatzen halten. Oder wie üblich vom Auto plattgefahren, wie die meisten Wildtiere.

Seit meine Eltern keine Katze mehr haben, plagen sie sich im Garten regelmäßig mit Mäusen und Ratten herum. Dann muß der Giftköder her, bevor die lieben Tierchen ins Haus übersiedeln. Keine Wildkatze geht freiwillig in die Nähe des Menschen, diese Tiere sind extrem scheu und zudem reine Waldbewohner. Zur Schädlingsdbekämpfung im Siedlungsbereich völlig ungeeignet. Weil sich die Habitate von Wild- und Hauskatze praktisch nicht überschneiden kommt es auch kaum zur Hybridisierung. Sonst würde es nach so vielen Jahrhunderten der Hauskatzenhaltung schon längst keine genetisch reinen Wildkatzen mehr geben.

Übrigens gab es im Mittelalter regelrechte Katzenverfolgungen. Die Tiere wurden gefangen, gefoltert und bestialisch ermordet, weil man in ihnen alle möglichen Dämonen zu sehen glaubte. Irgendwie hab ich den Eindruck, daß wir gerade auf ganz verschiedenen Ebenen wieder auf dem Weg ins Mittelalter sind...

Volkstreuer
26.03.2013, 08:25
Die ist auch nicht frei von Schuld, hat sicher vom Singvogel-Holo gewusst.

Ein Militärvogeltribunal in Mausbach hat daher allen Katzen eine Kollektivschuld zugesprochen,die Ansammlungen von vogelmordenden Katzen und deren Angliederungen zur verbrecherischen Vereinigung erklärt!

Strandwanderer
26.03.2013, 08:53
Ja, für teuer Geld ausgewildert und dann von heimischen Jägern wieder abgeknallt, weil sie sie für wildernde Hauskatzen halten. Oder wie üblich vom Auto plattgefahren, wie die meisten Wildtiere.

Seit meine Eltern keine Katze mehr haben, plagen sie sich im Garten regelmäßig mit Mäusen und Ratten herum. Dann muß der Giftköder her, bevor die lieben Tierchen ins Haus übersiedeln. Keine Wildkatze geht freiwillig in die Nähe des Menschen, diese Tiere sind extrem scheu und zudem reine Waldbewohner. Zur Schädlingsdbekämpfung im Siedlungsbereich völlig ungeeignet. Weil sich die Habitate von Wild- und Hauskatze praktisch nicht überschneiden kommt es auch kaum zur Hybridisierung.

Hat irgendjemand behauptet, Wildkatzen würden zur häuslichen Schädlingsbekämpfung in den Wäldern ausgewildert?

Uhus und Seeadler sind übrigens auch völlkommen "ungeeignet zur Schädlingsbekämpfung im Siedlungsbereich".

Dennoch besteht ein wesentlich größeres Interesse an deren Schutz und Erhaltung als an Hauskatzen, die die ohnehin durch den Menschen bedrängte heimische Vogelwelt weiter dezimieren.

Sheldon
26.03.2013, 09:22
Übrigens gab es im Mittelalter regelrechte Katzenverfolgungen. Die Tiere wurden gefangen, gefoltert und bestialisch ermordet, weil man in ihnen alle möglichen Dämonen zu sehen glaubte. Irgendwie hab ich den Eindruck, daß wir gerade auf ganz verschiedenen Ebenen wieder auf dem Weg ins Mittelalter sind...

Ja, manche leben mental wirklich noch im Mittelalter. Die Pest wäre ohne die Katze nicht besiegbar gewesen und hätte ganz Europa entvölkern können. Und die Kirche stand hilflos da und war machtlos.